Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1264534 schrieb am 08.12.2021, 21.04 Uhr:
    Also hier wurde ja geschrieben, dass die Darstellerin der Sarah eine sehr gute Schauspielausbildung hatte.
    Aber das kann doch fast nicht sein. Diese Mimik, dieses Getue und diese Sprache ( z. B. heute in der WG) ich bin ja direkt erschrocken.
    • Zwife83 schrieb am 08.12.2021, 21.20 Uhr:
      Tine, ich vermute die Darstellerin der Sarah ist angehalten, die Sarah als naive und dümmliche junge Frau darzustellen. Sarahs Mimik und gedehnte Aussprache ist seit Montag wieder sehr extrem. Weiß der Himmel was die Macher aus DiD machen wollen.... diese Woche erscheint mir DiD schlimmer als die Lindenstraße. Allein schon heute dieses Witz-Thema. Da machen sich die Darsteller vollends zum Affen...
  • Zwife83 schrieb am 08.12.2021, 20.24 Uhr:
    Ätzender gehts nimmer.. dieser Witzkrampf zieht sich wie ein greißlicher Wurm quer durch die ganze Folge!
    Und dann taucht in der WG so ein schrilles Frauenzimmer auf, das man beim Hinschauen blind werden könnte.
    Als diese grausige Erscheinung anfing ihren Kofferinhalt überall hin zu verstreuen, hab ich abgeschaltet. Es wird immer primitiver und abartiger...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.12.2021, 20.36 Uhr:
      Lach mich schief, mir drehte es beim Hinschauen den Magen rum, blind möchte ich allerdings nicht werden. Erwarte ähnlich Schreckliches wie bei Nina.
    • Zwife83 schrieb am 08.12.2021, 20.47 Uhr:
      Nuntius, Nina war anfangs so ein düsteres Geschöpf mit Totenkopfaugen. Aber diese schreckliche Cousine ist nicht nur älter, sondern auch noch irgendwie ordinär...
    • Dörrobst schrieb am 09.12.2021, 08.34 Uhr:
      Ich verstehe nach wie vor nicht, was Kathi an diesem Christian findet; ich finde ihn unterbelichtet
    • Little scorpion schrieb am 09.12.2021, 09.22 Uhr:
      @Nuntius am 08.12.2021, 20.36 Uhr - - -
      Das war auch mein erster Gedanke, nur ist mir der Name nicht mehr eingefallen: Nina!
      Schlimm, das Ganze, gaaanz schhlimm!
      Also ich schau zur Zeit die Schwarzwaldklinik; bin bald durch damit. Okay, die einzelnen Folgen sind auch länger, aber gegen Did ist das tatsächlich gehobene Unterhaltung. Nur zu empfehlen!👍
    • Little scorpion schrieb am 09.12.2021, 09.26 Uhr:
      @ Zwife83 am 08.12.2021, 20.24 Uhr -
      Vielleicht wird das Joschis neue Freundin - weiß man‘s ⁉️
    • Little scorpion schrieb am 09.12.2021, 09.35 Uhr:
      @ User 1668642 am 09.12.2021, 08.34 Uhr-
      Der Christian ist ihr Baby. Sie war doch in den Anfängen beim Züchten seiner Muskeln maßgeblich beteiligt.
    • Bavaria schrieb am 09.12.2021, 10.33 Uhr:
      User 1668642 schrieb am 09.12.2021, 08.34 Uhr:
      [User 1668642] Ich verstehe nach wie vor nicht, was Kathi an diesem Christian findet; ich finde ihn unterbelichtet
      ..............................................
      Und das zu Recht! Er scheint tatsächlich nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.Schon dieser affige Gesichtsausdruck lässt keinen Zweifel daran aufkommen...
      Der ganze Typ ist eine echte Zumutung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.12.2021, 13.26 Uhr:
      Little Scorpion, ach du meine Güte! Joschi & Cousine!!! In meinen Augen fast so schlimm, wie Anna & Flori, obwohl ja was extra Süßes draus geworden. Anna fand ich auch nich t so doll.
    • Little scorpion schrieb am 09.12.2021, 13.34 Uhr:
      @ Nuntius am 09.12.2021, 13.26 Uhr -
      Ja, Nuntius, diese Anna mit ihren Tatoos war mir auch ein Greuel, sozusagen die ganze Frau - sorry - sie hat überhaupt, aber üüüberhaupt nicht zu Flori, diesem in dieser Hinsicht SCHAF gepasst. Und das Kind - na gut, die meisten kleinen Kinder sind niedlich, wobei ich eher nicht so auf die Püppchen-Kinder steh.
  • User 1703433 schrieb am 08.12.2021, 20.16 Uhr:
    Dieser Mist ist ja nicht mehr zu ertragen!!!...Schaue diese Serie seit 12 Jahren, doch solch Schwachsinniges, wie hier seit Wochen und Monaten präsentiert wird, hat mich nun entgültig dazu veranlasst, um 19.30 Uhr die "Austaste" der Fernbedienung zu betätigen!!!!!!!!
    • S. Wehlt schrieb am 09.12.2021, 08.55 Uhr:
      Ja wirklich, auch ich schaue seit Beginn der Serie und bin einfach entsetzt auf was für ein Niveau die Serie gesunken ist. Als Schauspieler würde ich mich weigern so einen Stuss darzustellen. Auch ich habe in den letzten Tagen die Fernbedienung genommen und abgeschalten. Vollkommen unrealistisch die Geschichten und unter der Gürtellinie. Spielzeugauto und Pfarrer, nein, das geht einfach nicht.
  • franke schrieb am 08.12.2021, 20.13 Uhr:
    Das kann doch nicht wahr sein !!!
    Die letzten 2 Folgen nur ausgemachter Blödsinn und
    Stumpfsinn ,und jetzt kommt noch das Sternezählen !
    Gibt es beim BR denn niemanden der diesen Autoren  
    die  Meinung sagt und ihnen klar macht daß es so nicht weitergeht !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.12.2021, 20.29 Uhr:
      Die Cousine ist ganz schön nervig und Sahra hängt mal wieder an ihren Lippen, ähnlich wie bei Jenny. Sahra ist einer meiner Lieblinge, weil sie so ohne Arg ist, natürlich dadurch immer auch manipulierbar. Ob die Beziehung mit Jenny überhaupt eine Zukunft hat?
    • Zwife83 schrieb am 08.12.2021, 20.40 Uhr:
      Nuntius, das ist auch wieder so eine den Charakter verfälschende Zuschreibung an Sarah! Sarah hat so lange warten müssen, um ihre Jenny zu besuchen, und nun würde sie wegen dieses schrägen Besuchs den Zug versäumen? Für mich ist das purer Blödsinn und nicht plausibel.
      • User 1686518 schrieb am 09.12.2021, 04.47 Uhr:
        Hoffentlich kommt diese Jenny jetzt nicht nach Lansing.
        Dann ist aus mit Did.
    • Little scorpion schrieb am 09.12.2021, 13.38 Uhr:
      @ Nuntius am 08.12.2021, 20.29 Uhr -
      Aber wirklich, das hab ich auch gedacht. Wie wenig die Sarah unter der verpassten Gelegenheit zur Jenny zu kommen, gelitten hat, und wie das gar nicht mehr soo wichtig war. Wenn das mal keine neue Liebesbeziehung wird ⁉️ !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.12.2021, 19.26 Uhr:
      Little Scorpion, Liebesgeschichte zwischen Cousinen? Es gibt nix, was es nicht gibt. 🤭😳
  • simla schrieb am 08.12.2021, 20.02 Uhr:
    Hi,
    Witz kimm raus
    damied i di daschlong ko…
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.12.2021, 20.30 Uhr:
      Hat nicht Kathi schon mal an einem Witzwettbewerb teilgenommen?
  • Bavaria schrieb am 08.12.2021, 19.58 Uhr:
    Sauber sag i! Die nächste weibliche "Bereicherung" mit zwoa reinhängende Schnittlauchhörndln .Reicht ned scho die Hülsmann?
    Da drängt sich beinah der Verdacht auf,die zuständigen Maskenbildner produzieren gezielt solche Einheitsfrisuren....
    Die Cousine schaut aus wia a Geisha mit ihren komischen falschen Wimpern.
    Mich deucht die bringt ma ned so schnell wieda weida..Ohmeiomei...des wird wieda wos wern in da nächsten Zeit.Mir schwant fürchterliches...
    I kann ma ned helfen aber die Sarah heit wieda.....😣 😖 da is die Neiche mit ihrana Aussprach um Welten besser!!
    Mein heutiges Highlight: 1. Der Satz vom Pfarrer: Frau Dechsler ick habe Angst vor Ihnen
    2.Der kurze Lacher von der Josy als der Wortsinn wieder falsch ausgelegt wurde vom Pfarrer
    Die Sache mit dem Witz war mal wieder außerirdisch blöd und vollkommen unötig.Vertane Sendezeit.Ist halt so...zumindest für mich.
    • Thomas64 schrieb am 08.12.2021, 20.12 Uhr:
      Furchtbar, ganz furchtbar... Mehr Girl-Power = mehr unreifer Kindergarten. Es reicht doch ohnehin die hyperaktive Kathi, die in Verbindung mit Christian auch die jugendliche BRAVO-Generation befrieden kann (sollte die überhaupt die Geschehnisse in Lansing verfolgen) und für mehr als genug kindische Szenen sorgt. Noch so einen pseudo-jugendlichen Nervtöter braucht die Serie wirklich nicht, mir reicht noch die Erinnerung an Bini.
      • Zwife83 schrieb am 09.12.2021, 05.25 Uhr:
        ...2854, auf jeden Fall würde ich als Sophie Reiml und als diplomierte Schauspielerin des Wiener Reinhardt-Seminars aufpassen, dass diese Rollenfigur Sarah Brandl nicht an mir "hängen bleibt"!
    • Zwife83 schrieb am 08.12.2021, 20.28 Uhr:
      Die Sarah war mir in letzter Zeit sehr sympathisch, aber seit Neuem hat sie so eine gezogene Aussprache. Vermutlich verlangt das Drehbuch diese neue unangenehme Sprechweise...
    • Bavaria schrieb am 08.12.2021, 22.03 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 08.12.2021, 20.28 Uhr:
      [Zwife83] Die Sarah war mir in letzter Zeit sehr sympathisch, aber seit Neuem hat sie so eine gezogene Aussprache. Vermutlich verlangt das Drehbuch diese neue unangenehme Sprechweise...
      ------------
      Zwife,diese unsäglich extreme und gezogene Ausprache hat die Sarah schon immer!!!
      Ich habe das hier im Forum unzählige Male bemängelt.Das nervt extrem!!!
      Nur hat sie sich eine zeitlang etwas gemäßigt(da hatte sie mehr mit ihrer Heulerei wegen Jenny zu tun)oder ihre Rolle stand einfach nicht so sehr im Vordergrund.
      Und ich stimme Ihnen zu: Sie hat einfach die Ausstrahlung eines ungelenken "Tölpels"Sieht man ja auch an ihrem ganzen Auftreten ,sogar auch im Vorspann..Ich habe Fotos von ihr gesehen(privat) wo dies nicht so augenfällig gewesen ist.
      Aber vielleicht haben Sie recht und diese Rolle ist ihr so in dieser Form zugedacht.Obwohl das schon auch seltsam wäre.....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.12.2021, 06.12 Uhr:
      ...854, Sahra und Bormann die beiden " guten" Seelen Lansings, haben sowohl eine auffällige Sprache( bei Sahra hab ich nix gemerkt), als auch naives Gehabe. Ich denke mal, dass dies ihre Rollencharaktere sind. Ist halt ihr Beruf, jemanden darzustellen. Die jeweiligen großen Augen betonen noch diese kindliche Rollen- Naivität.
    • Zwife83 schrieb am 09.12.2021, 07.36 Uhr:
      Als DiD-Darsteller/Darstellerin muss man wohl aufpassen, nicht "verheizt" zu werden und womöglich zu sehr auch in Zukunft mit der DiD-Rolle identifiziert zu werden. Aber in Coronazeiten ist es halt auch für Schauspieler schwer...
  • Katzenfee schrieb am 08.12.2021, 19.58 Uhr:
    Was ist denn das wieder für ein Schmarrn ,mit dem Witz,,nicht zum aushalten ,ausserdem hat der Witz schon einen Bart!
    Mühsam derPfarrer und dieYosi ,die braucht sich nicht wundern wenn alle Angst vor ihr haben ,aber der Pfarrer müsste Manns genug sei n ihr Paroli zu bieten ,schliesslich ist er ja nicht irgend wer.die stempelt ihn ihn ab zu enem Kind . Wann lassen die Autoren den Pfarrer richtig deutsch sprechen,ich kann ihm nicht mehr zuhören !
    • S. Wehlt schrieb am 09.12.2021, 09.00 Uhr:
      Ich auch nicht, das ist lächerlich, denn in keiner bayrischen Gemeinde könnte so ein "Pfarrer" arbeiten. Was man den Zuschauern zumutet ist eine Frechheit. Aber wie gesagt, die Fernbedienung liegt in Reichweite.
  • Sepp11.. schrieb am 08.12.2021, 19.49 Uhr:
    Zur heutigen Folge:
    Mehr Kindergarten geht nicht👎👎👎.
    • Bavaria schrieb am 08.12.2021, 20.07 Uhr:
      Schlimmer geht immer!🙊
      Alles noch steigerungsfähig.....auch wenn man es sich nicht vorstellen mag.🙈
    • User 1686518 schrieb am 09.12.2021, 04.52 Uhr:
      Abwarten ,denn vor dem Kindergarten kommt die Krabbelstube,und die ist heute zu sehen.
  • ....245 schrieb am 08.12.2021, 15.43 Uhr:
    Warum soll die Rosi nicht im Rollstuhl "ihren Dienst" bei DiD erfüllen
    und warum soll es in der Serie entsprechend erwähnt werden??
    Falls die Schauspielerin nicht einsatzfähig wäre, würde sie es der
    Produktion mitteilen und sich ins Private zurückziehen.
    So dreht sie halt weiter, als wenn NICHTS wär`und ich schau zu
    als wenn NICHTS ist.
    • Thomas64 schrieb am 08.12.2021, 20.33 Uhr:
      Natürlich kann Rosi auch im Rollstuhl ihr Bürgermeisteramt erfüllen, aber darum ging es mir gar nicht mit meinem Kommentar, sondern um das Wohlbefinden von Frau Walbrun. Für die Rollenbeschreibung der Rosi Kirchleitner ist eine so langfristige Erkrankung ohne Belang, warum also sollte man diese Verletzung überhaupt und ohne Grund in die Handlung einbauen und Frau Walbrun/Rosi so sinn- und grundlos im Rollstuhl herumfahren und agieren lassen?
      Sich einfach ins Privatleben zurückzuziehen ist eine so einschneidende Entscheidung, die gerade für Schauspieler nicht einfach sein dürfte. Neben der Erfüllung des Vertrages und dem regelmäßigen Einkommen kann es auch die pure Lust am Beruf sein, die Schauspieler auch in schwierigen Zeiten gerne ihren Beruf ausüben lässt. Und ein Fortgang etablierter Schauspielerinnen und Darsteller wäre für DiD nicht so einfach zu stemmen, gerade nach diesem Jahr.
  • simla schrieb am 08.12.2021, 14.33 Uhr:
    Hi
    Thomas64 schrieb am 07.12.2021, 22:26h: Brigitte Walbrunn
    Mich bedrückt der Zustand dieser Schauspielerin sehr, weil sich keinerlei Besserung abzeichnet.
    Zur Rosi Kirchleitner möchte ich nur bemerken, ein kluger Schachzug ihren Sascha so kurz vor Weihnachten in die Wüste zu schicken. In der ganzen Zeit hat er sich ja nicht durch besondere Fürsorge „seiner Frau“ gegenüber hervorgetan. Wie läuft denn so ein Scheidungsritual auf afrikanisch ab? Also Rosi, ich plädiere für eine schnelle schmerzlose Scheidung, am besten per SMS, während er durch den afrikanischen Busch hüpft.
    Unter der Anleitung von Vera und Vroni übernehmen die Landfrauen mit vereinten Kräften die Käseproduktion und entlasten Rosi beim Bürgermeistern.
    • Zwife83 schrieb am 08.12.2021, 14.44 Uhr:
      Scheidung auf Afrikanisch?
      Der Gemahl wird, mit Adlerfedern im Haar, Lendenschurz und mit Schweizer Taschenmesser ausgestattet in die Savanne gefahren. Dort wird er ausgesetzt... "Die Löwin" hat derweil mit ihren Artgenossinnen einen Deal ausgemacht...
      Ökologisch, sauber, sicher...
      🦁🦁🦁🦁🦁🦁🙊🙈
  • Zwife83 schrieb am 08.12.2021, 13.38 Uhr:
    Nuntius, ich kann mich nicht erinnern, dass seit Rosis Wiederauftauchen der Rollstuhl erwähnt wurde. Rosi war plötzlich wieder da - aus der Reha, soweit ich mich erinnere - mit ihr der Rollstuhl und das wars auch schon!
    Darum glaube ich nicht, dass es sich (nur) um ein Detail aus dem Drehbuch handelt.
    Bleibt zu hoffen und zu wünschen, für Rosi bzw Frau Walbrun, dass das nur vorübergehend ist!
  • simla schrieb am 08.12.2021, 10.52 Uhr:
    Hi,
    das „Plätzerl-Drama“ von Lansing
    fand ich gar nicht so abwegig, weil es bei uns alle Jahre wieder zu diesem unerklärlichen Plätzerlschwund kommt – und führe uns nicht in Versuchung… Plätzerldose auf dem Tisch stehen lassen, das ist grob fahrlässig, da sie bei uns sogar in wohl ausgewählten Verstecken aufgespürt werden. Lösung: Dose mit Salzteigattrappen füllen…
    Mir hat die Kindheitsgeschichte von Theres und Jakob gefallen, die leider wieder durch das unsinnige Agieren von Sarah beeinträchtigt wurde.
    Nur, was soll man mit dieser aneinandergereihten Unlogik anfangen?
    - Balu wurde anscheinend direkt aus dem Urwald in einer bayerischen Kirchengemeinde eingesetzt…
    - Balu kommt nach Monaten noch nicht, mit dem deutschen Rechtsverkehr und einer Straßenverkehrsordnung klar… und der „Radlführerschein“ ist noch eine blödsinnige Dreingabe…
    - Balu kann kein R sprechen, ich dachte, dass wäre nur für Chinesen schwierig…
    - Sarah kocht ohne Ahnung koscher – wahrscheinlich vegan
    (- und für die Gäste des Abendgeschäftes gibt es Wurschtplatten)
    - Sascha gibt seinen Auftrag von der Gemeinde einen Schuppen zu gestalten, einfach an Joschi weiter ohne Zustimmung des Gemeinderats – Rosi wird’s schon richten – aber ein Entwurf sollte schon vorhanden sein… Oder handelt es sich um eine Weihnachtsüberraschung?
    - usw. usw. usw.
    • Zwife83 schrieb am 08.12.2021, 12.56 Uhr:
      Simla, Ihre Sicht auf die Lansinger Zustände ist 1. Klasse!😄👍👍👍👍
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.12.2021, 12.59 Uhr:
      Simla, gut beschrieben, a u c h mal positiv.
    • Bier_vor_vier schrieb am 08.12.2021, 15.45 Uhr:
      simla schrieb am 08.12.2021, 10.52 Uhr:
      "Sarah kocht ohne Ahnung koscher – wahrscheinlich vegan "
      naaa, leider ned, Sarah hat irgendwo Fleisch aufgetrieben von einem armen Tier, das irgendein barbarischer Sadist unter dem Vorwand der Religionsfreiheit geschächtet hat, und sie nennt das dann "geschächtetes Fleisch". Die dumme Gans!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.12.2021, 16.00 Uhr:
      Zwife, Königin der Diplomatie (. Heute 13. 17 Uhr)
  • Sommerwiese schrieb am 08.12.2021, 10.36 Uhr:
    Heute ist anscheinend großer Mecker- und Nörgeltag!?
    Ist das nun Corona-Regel-Blues oder dem Vorweihnachts-Stress geschuldet? 🤫 🤔
    Leute, bleibt entspannt, in der Ruhe liegt die Kraft! 🤗
    • ....245 schrieb am 08.12.2021, 10.38 Uhr:
      Unnötiger Kommentar!!!!
    • Sommerwiese schrieb am 08.12.2021, 10.42 Uhr:
      Na, dann lesen Sie mal diesen - ....245 vom 08.12.2021, 08.41 Uhr
      der ist so unnötig wie ein Kropf!!!!
    • Zwife83 schrieb am 08.12.2021, 13.17 Uhr:
      Sommerwiese, der Forumsvulkan wurde halt wieder aktiviert und blubbert geräuschvoll!🌋
      Wenn ich die Folgen dieser Woche anschaue und niemand würde murren, würde ich mir echte Sorgen um das Forum machen... soviel Weihrauch kann doch niemand einatmen, dass man den Schmarrn dieser Woche widerspruchslos hinnehmen kann 😐😑😐😑😐😑😐😑🤨🤨😑😑😑😑
  • Little scorpion schrieb am 08.12.2021, 10.23 Uhr:
    Drr springende Punkt ist ja wohl wie bei allen filmischen Werken das Drehbuch, in diesem Fall die Drehbücher. Da können sich die Darsteller noch so sehr verrenken, wenn das Drehbuch nichts hergibt, sie zudem nicht nach eigenem Gutdünken agieren können und womöglich noch vertraglich fest gebunden sind, dann ist im wahrsten Sinne des Wortes Hopfen und Malz verloren. Wer immer in letzter Instanz eine Folge absegnet, sollte sich schon manchmal fragen, WEM diese eigentlich vorgesetzt wird.
    Es ist langsam schon schade um die Serie und vor allen Dingen um junge und begabte Schauspieler, die hier mehr oder weniger festpappen. Mit mehr Darstellern sprich Rollen wäre viel geholfen, aber: Ohne Moos nix los. Und das ist ja wohl die beständige Aussage des BR, wenn ich die Beiträge richtig verstehe. Schade-schade-schade.
  • ....245 schrieb am 08.12.2021, 10.07 Uhr:
    Mehr Demütigung von Staat (Polizei) und Kirche, wie sie hier von den
    DiD-Autoren betrieben wird, ist kaum steigerungsfähig!!