Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Wie kann man Vergleiche über Leben und Tod ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Sie schreiben in Rätseln Simla. Wer sollte ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: ...und wie hat Benedikt das Verhalten des ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ajotte, bisher hat die katholische Kirche das ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin Tina ist das Zölibat doch egal und sie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Weltmeister sicher auch im Denunzieren ! Aber ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 18.05.2025, 17.06 Uhr: ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ganz so einfach sehe ich das nicht: ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, jetzt muss ich Sie das fragen: Warum ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: simla: hi, bin ich wieder einmal jemandem auf die Zehan ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was sich Naveen geleistet hat ,geht gar nicht.Ein ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ulla ist hingegen bösartig und dumm, sie hört ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst 7.01. wenn zwei wandern gehen, macht ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, jetzt fehlt noch, dass Sie darauf ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst...interessant. Sie setzen also Sex ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: »Eine neue Satzung gebe ich euch, daß ihr einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Was bedeutet ein Gelübte für diesen Priester? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Ist denn jeder, der unwürdig handelt auch ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das Schlimme ist, dass Annalena nichts kapiert ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Von "Reinwaschen" kann überhaupt nicht die Rede ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ihre Meinung dazu steht für die kath. Kirche aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dann lässt man eben jeden Betroffenen selbst ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach geh weida, die Aufgabe einer Mesnerin ist es, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich ereifere mich nicht in erster Linie über das ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In Naveens Fall gilt aber nur, wie die Kirche ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich habe ausdrücklich darauf ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Neanderin, das scheint niemand zu kapieren, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 19.24 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, wieso sollte ich das Ende des Zölibats ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte und Dörrobst, na Hauptsache, Sie können ...
- Platz 4
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 08.12.2021, 09.49 Uhr:
Was die Autoren liefern spottet jeder Beschreibung ,wie die den Pfarrer Burman darstellen ,ist unter jeder Würde ,!
Die Keksgeschichte auch ein Schmarrn, sondergleichen.
Der Sascha ,grossspurig zur Rosi ,er bezahlt die Malerei von Joschi ,von was denn ?
Neugierig bin ich was der Joschi auf die Hütte malt ?Sommerwiese schrieb am 08.12.2021, 10.20 Uhr:
Katzenfee vom 08.12.2021, 09.49 Uhr
"Der Sascha, grossspurig zur Rosi, er bezahlt die Malerei von Joschi, von was denn?"Na z.B. von dem Geld, welches er von der Gemeinde für die Ausgestaltung erhalten hätte.Bavaria schrieb am 08.12.2021, 11.37 Uhr:
Katzenfee schrieb:Der Sascha ,grossspurig zur Rosi ,er bezahlt die Malerei von Joschi ,von was denn ?.................................................................................Das frage ich mich auch.
Mit Geld dass man erhalten HÄTTE ,ganz sicher nicht.
Dann könnte man ja gleich dieses Geld dem Joschi geben und ihn bezahlen.
Aber Logik ist halt manchmal schwer.....Sommerwiese schrieb am 08.12.2021, 12.48 Uhr:
Geld, das Sascha erhalten wird nach Fertigstellung. Joschi ist nämlich in diesem Fall ein "Subunternehmer" und wird von Sascha, der den Auftrag erhalten hat, bezahlt. Wie war das doch gleich mit der Logik?????
Bavaria schrieb am 08.12.2021, 12.57 Uhr:
Wenn dem so wäre hätte man sich die Bemerkung vom Sascha sparen können.
Das war dann auch KEINE Logik.
Und ich gehe auch nicht davon aus das in Lansing alles so bürokratisch zugeht.Aber egal.
Jedenfalls war die Bermerkung vom Wagenbauer so unnötig wie Ihre Antwort liebe Frau SW!Zwife83 schrieb am 08.12.2021, 13.01 Uhr:
Katzenfee, die ganze Akktion zwischen Sascha und Joschi ist ein Witz! Weil ja ein Abiturient, der nix weiter gelernt hat, den Sachverstand hat, um einen Holzstadl zu verschönern?! Haben sich die Drehbuchschreiber schon einmal mit der Thematik auseinandergesetzt? Ein bißerl künstlerische Begabung allein wird da nicht viel weiterhelfen...
Es ist wie bei kleinen Kindern, die halt irgendwas spielen und sich ausdenken...Sommerwiese schrieb am 08.12.2021, 13.12 Uhr:
Danke, Ihr letzter Satz hat mich zu einem herzlichen Lachen gebracht.
Was schreiben Sie doch immer wieder für einen Unsinn!Sommerwiese schrieb am 08.12.2021, 13.16 Uhr:
Sorry Zwife, SIE sind nicht gemeint. Ich war leider zu langsam mit meiner Antwort!
Voltigeur schrieb am 08.12.2021, 08.59 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Mal eine Frage.:
Fahrradführerschein, gibt's den wirklich in Deutschland ?
Wenn ja, muss dann jeder Fahrradfahrer den bei sich haben so wie den Führerschein fürs Auto ?
Oder ist das nur so ein Kinderkram damit die kleinen dann Stolz diesen Wimpel herzeigen können.
Ich habe noch nie davon gehört.Viele Grüsse
ReinhardZwife83 schrieb am 08.12.2021, 09.03 Uhr:
Voltigeur, nur die Kinder drr Grundschule bekommen ein Dokument, wenn sie den Fahrradkurs, den immer die Polizei während der Unterrichtszeiten durchführt.Von einem Schein für Erwachsene habe ich noch nie gehört. Mit dem Fahrrad kann jeder losstrampeln...
Sommerwiese schrieb am 08.12.2021, 10.05 Uhr:
Stimmt, den Kursus für den "Fahrradführerschein" legen Kinder ab.
Aber ein "Kinderkram" ist es nicht. Die Kleinen lernen dabei altersgemäß, aber viel, über Verkehrsregeln und Verhalten im Verkehr.
Natürlich sind sie stolz (wie beim Seepferdchen auch) - dabei haben müssen sie das Dokument nicht.Was hier wieder mit Pfarrer Burman veranstaltet wird - da kann man nur den Kopf schütteln. Der Mann wird doch tatsächlich als der größte Depp hingestellt. Nach etlichen Monaten Aufenthalt in Lansing hat er sich noch immer nicht an den Rechtsverkehr gewöhnt - das gibts GsD nur bei DiD.
....245 schrieb am 08.12.2021, 08.41 Uhr:
Bärli liegt seit dem Crash mit dem 2CV mit einer doppelten, komplizierten
Fraktur im Spital und wurde ins künstliche Koma versetzt.Gleichzeitig erlitten Mitglieder des Autorenteams, die den schrecklichen
Unfall verursachten, ein ausgeprägtes Schädel-Hirn-Trauma und werden
ebenfalls klinisch versorgt.Ich wünsche allen Betroffenen baldige Genesung und eine vollständige
Heilung.
User_1081813 schrieb am 08.12.2021, 08.32 Uhr:
Diese Plätzchen-Verwechslungsgeschichte hätte ich persönlich nicht gebraucht.
Den Pfarrer Burmann finde ich so nett. Ein Stern am Horizont !
Zwife83 schrieb am 08.12.2021, 08.11 Uhr:
Monis Ratschlag an den Herrn Pfarrer, sich das beängstigende Gegenüber doch nackig vorzustellen, und das sich daraus ergebende wunderbare Mienenspiel von Pfarrer Burman sollte doch auch erwähnt werden. Ja, die Moni und ihre dahergeplapperten Ratschläge...aber weil man sie kennt, wirkte das nicht gekünstelt und Pfarrer Burmans Mimik zwischen Entsetzen und kurz aufflammenden Lächeln war bemerkenswert. Ich meine, Burman und "Flau Dechsel" wären zusammen schon eine Augenweide... beide in indischen Gewändern... jetzt red ich schon wie Doro, der tät das wohl auch gefallen...
Thomas64 schrieb am 07.12.2021, 22.26 Uhr:
Es scheint, als gäbe es tatsächlich längerfristige gesundheitliche Probleme bei Brigitte Walbrunn, denn dass die Rollenfigur der "Rosi Kirchleitner" seit Monaten von Verletzungen, Krankenhausaufenthalten und Rehabilitätsmaßnahmen geprägt ist, ist dramaturgisch gar nicht von Relevanz. Nach dem Unfall auf der Treppe und vor Wochen dann dieses Ausgleiten auf Franzis Holzpuzzle und die monatelangen Aufenthalte in Kliniken lassen da kaum einen anderen Schluss zu. Wünsche Frau Walbrunn an dieser Stelle, dass sie bald wieder fit genug ist für ihre Rolle - und noch mehr für ihr weiteres "richtiges" Leben.
simla schrieb am 07.12.2021, 20.54 Uhr:
Hi,
zwickt’s mi, i glaab i draam….
nur noch gequirlte Scheiße, was diesen Möchtegernautoren einfällt. Ist schon klar, dass der BR sparen muss, aber deshalb solche Schwachköpfe zu beschäftigen, übersteigt meine Vorstellungskraft. Nur noch Quatschcomedy…
Mindestens 3 Folgen – damit der Pfarrer dann den heißbegehrten Radlführerschein bekommt, wobei ich mir noch gar nicht so sicher bin, dass er es schafft. Wer weiß, was diesen hirnamputierten Schreiberlingen noch einfällt, es zu verhindern.
Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 20.42 Uhr:
Alle Jahre wieder... frißt der Christian etwas weg, was nicht für ihn bestimmt ist (Torten, Kekse...) und es entsteht wie immer daraus eine tranige Geschichte... gähn...Heut fiel mir (vermutlich mangels interessanter Szenen) die Leberkässemmel auf, die der Joschi ein paar Mal zum Mund führte, ohne dass die Semmel kleiner wurde. Ein leichenblasses Ding, das ein Stück - wahrscheinlich - Leberkäse umschließt und das die Darsteller zu verzehren haben, wenn eine Szene in Annalenas Laden spielt... grauslich, wie im Alptraum...Und dann noch der Dialog zwischen Sarah und Künstler Joschi:Sarah: Ui schee! Zoag her!
Joschi: Na, no net!
Sarah: Doch! I mogs segn!
Joschi: Na, net! Des is a Geheimnis für Eich (Gerstl ist dazugekommen) und für mi!🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯
Ilmtalhans schrieb am 07.12.2021, 20.00 Uhr:
Was soll denn der Schmarrn?
Waren die letzten Worte!
Damit hat Benedikt die Wahrheit gesagt!
Bavaria schrieb am 07.12.2021, 19.51 Uhr:
Der Christian war heute an Primitivität mal wieder nicht zu toppen! So ein Volldepp,man glaubt es nicht!!
Diese ganze Platzerlgschicht war voll daneben und unnötig.Amüsieren kann man sich da kaum mehr darüber.Diese ständige Verdruckstheit und Rumlügerei ist doch kindisch.Wenn man sich schon nicht im Griff hat und alles unkontrolliert in sich reinstopfen muss,sollte man zumindest dazu stehen.Und keine Lügengeschichten erfinden.Wo soll hier denn der Witz sein?Der Pfarrer muss mit Kleinkindern im Verkehrs- Pacour konkurrieren,welcher halbwegs normale erwachsene Mensch würde sowas mitmachen? Volksverdummung hoch drei!Und beim Mike kommt auch das Kleinkind durch wenn er ein Spielzeugauto sieht..?Mannomann.Die Sarah nervt auch immer mehr was ihre Aussprache und Wortbetonung angeht.Wer redet denn so daher in Bayern?Und ihre Gesichtzüge-Entgleisungen machen sie nicht gerade attraktiver.Alles so übertrieben dargestellt in Mimik , Gestik und Aussprache.Was die Vera zuwenig bietet, ist bei der Sarah einen "Tick "zuviel vorhanden.Wirkt irgendwie gekünstelt geschauspielert und stark übertrieben auf mich.
Am Morgen redet sie Joschi das Bild aus(zu extrem für Lansing) und später war der Entwurf vom Morgen plötzlich doch der geeignete??Kurios.Zur Zeit verfällt diese Serie nur noch ins Negative.Und das soll noch über 1 Jahr laufen? Kaum zu glauben..na ,guade Nacht,scheene Bäuerin!Die Luft ist raus!Da nutzt auch keine Luftpumpe mehr . befürchte ich jetzt mal......User 1612065 schrieb am 07.12.2021, 20.07 Uhr:
Da braucht mir jetzt nicht leid zu sein, dass mein Fernseher kaputt ist...
Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 20.12 Uhr:
Nein, ..2065, da möcht ich doch eher sagen: Herzlichen Glückwunsch zum kaputten Fernsehgerät!👍😂😁
Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2021, 20.21 Uhr:
Die Darstellerin der Sahra hat halt eine solide Bühnenausbildung genossen im Max Reinhard. Mir gefällt sie. Wer von allen Did Darstellern ist denn ...854, genau richtig, wenn Sahra und Vera an den jeweils entgegengesetzten Enden der Mimikskala stehen?
Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 20.50 Uhr:
Nuntius, mich nervt die Sarah, wenn sie so einen jammernden Leierton drauf hat. Das ist aber Teil der Figur! Sarah ist auch wieder so naiv und gschaftlerisch, wie gestern mit der Kocherei.
Bavaria schrieb am 07.12.2021, 22.37 Uhr:
Nuntius schrieb.Wer von allen Did Darstellern ist denn ...854, genau richtig, wenn Sahra und Vera an den jeweils entgegengesetzten Enden der Mimikskala stehen?..................................................................................................
Was ist dass denn für eine seltsame Frage?
Das liegt im Ermessen jedes einzelnen Zuschauers!
Ich habe nur meine eigene Sichtweise dargestellt.
Oder soll ich künftig Ihre "Interessen" und Sympathien vertreten?Ich wundere mich auch warum Sie von Beiträgen anderer User enttäuscht sind?
Weil das evtl. auch nicht in Ihrem Sinne geschrieben wurde?
Was ist denn da los mit ihnen?
Ilmtalhans schrieb am 07.12.2021, 19.51 Uhr:
99 Cent Gebäckmischung aus dem Discounter als selbstgebackene Plätzchen?
Für wie blöd schauen die uns Zuschauer eigentlich an?Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 20.13 Uhr:
Ja, grauslich habens ausgschaut, die Platzerl. Und einfach so hingekippt...
Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2021, 21.03 Uhr:
Zwife, bin enttäuscht. Bisher so tolle differenzierte Kommentare Ihrerseits , nun nur noch Nörgeln? Passt nicht zu Ihnen. Vor allem die Ambivalenz: alles ist so schrecklich , aber ohne Did geht's auch nicht. Schade drum. So WhatsApp.
Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 23.14 Uhr:
Liebe Nuntius, Sie wollen mir doch nicht eine schlechte Note für einen ungehörigen Aufsatz verpassen? Genauso hört es sich nämlich an.
Ich schreibe immer was ich denke, ob das nun etwaigen Lesern gefällt oder nicht. Wir wissen alle, dass DiD qualitativ schwankt. Und vermutlich haben wir es seit gestern wieder mit Folgen zu tun, die ins Unterirdische gehen. Mir fällt kein Grund ein, weshalb man das nicht kritisieren sollte! Warten Sie ab, was ich morgen und übermorgen schreibe. Es wird sicher nicht besser, also mich besser nicht lesen...😉😷Nuntius 0.2 schrieb am 08.12.2021, 05.36 Uhr:
Zwife, stimmt....klingt wirklich wie die Bewertung eines Aufsatzes. Lustig, ist mir gar nicht aufgefallen. Eigentlich wollte ich meine Befindlichkeit äußern.....lese hier fast nur noch Negatives. Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen.
Zwife83 schrieb am 08.12.2021, 06.35 Uhr:
Nuntius, tut mir auch leid, wenn es nur negativ klingt, aber manchmal geht es nicht anders. Die DiD-Woche fing recht mangelhaft an!DiD hat den Vorteil, dass man mit vielen Leidensgenossen genussvoll im Forum ablästern kann wenn es nervt, ohne wirklich zu "leiden", wie das bei realen Ärgernissen oftmals der Fall ist. DiD wackelt ja schon immer hin und her zwischen gut und entsetzlich und man lobt oder schimpft. Das ist halt DiD, mal Unterhaltung, mal "Empörung". Das Forum ist wie ein Wald, in dem man seine Empörung hinausschreien darf. Das ist gesund!
Freilich ist DiD eine Lapalie, aber auch Lapalien belasten, wenn sie sich mit realem Ärger unmerklich verbinden, also schimpft man im Forum seine Seele frei! (Aber natürlich dürfen/sollen auch Sie, liebe Nuntius, schimpfen! Wenn es DiD nicht bringt, dann halt manche Kommentare wie meine negativen. Nur nichts runterschlucken!😉)Wünsch Ihnen einen schönen Tag!🌻🌞
Sepp11.. schrieb am 07.12.2021, 19.42 Uhr:
So an Schmarrn mit dem Fahrrad-Führerschein. Aus-Knopf wo bist 😡
Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2021, 18.33 Uhr:
Mal an alle, ist eigentlich mal erklärt worden, warum die Rolle Rosi im Rollstuhl sitzt? Die Schauspielerin hat ja wohl was(?????), aber wie bauen die Macher das ins Didgeschehen ein? Mir kommt es so vor, als ob ein Elefant im Raum steht und alle schauen vorbei....merkwürdig.
serienjunkie1001 schrieb am 07.12.2021, 15.49 Uhr:
Für wie blöd halten die Autoren eigentlich die Zuschauer? Joschi soll am nächsten Tag nach Afrika fliegen.Von Visum und Impfungen (Malaria, Gelbfieber etc.) anscheinend noch nichts gehört. Wie weltfremd ist das??
Domspatz schrieb am 07.12.2021, 16.17 Uhr:
Dieser Sascha ist ja auch in dieser und so manch anderer Hinsicht weltfremd.....
Sommerwiese schrieb am 07.12.2021, 17.50 Uhr:
Sascha ist schon richtig, er ist ehrlich und sagt, was er denkt.
Weltfremd ist der in keiner Weise!Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2021, 18.43 Uhr:
Serienjunkie, ehrlicher Name!!! Ich gebe Ihnen Recht bezüglich der Impfungen. Muss Sascha doch auch auffrischen.
serienjunkie1001 schrieb am 07.12.2021, 20.30 Uhr:
Mit weltfremd ist auch nicht Sascha gemeint, sondern die Autoren. Dass Sascha weiß, welche Bestimmungen nötig sind, davon gehe ich aus. Er sollte das auch an Joschi weitergeben (sollte aber im Drehbuch stehen). Als Schauspieler würde ich mich weigern, einen solchen unrealistischen Mist zu spielen.
....245 schrieb am 07.12.2021, 13.58 Uhr:
Nachdem das Autorenteam bis heute fast jeden Lansinger mit ihren
billigen, schmierigen Doppeldeutungen bedacht hat müsste
doch jetzt mal die Luft bei diesem Thema raus sein.Ach nee, der neue Gregor fehlt noch. Vielleicht übt der schon mal
für zukünftige, belanglose "Spielchen"; evtl. auch mal wieder so
einen "aufregenden" Stuhlstrip??
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Neueste Meldungen
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.