Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1782607: Dafür findet hier dieses Thema scheinbar kein ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Aha, as Gwissn hot's druckt, die Moni. Weil man ja ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ganz sicher nicht!!!Ich bin hier schon lange ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Naja mit einem solchen Body konnte Till nicht ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Tut mir leid, Nesnderin aber widerborstig ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Wenn meine Tochter absichtlich alte Leute so ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Lupinchen: Jetzt muss ich mich auch wieder mal melden ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9380, Till war auch ein angenehm ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Bear, realistisch betrachtet, haben Sie ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Neanderin, ich deute Liens Blicke anders ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: (... Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das war ja wieder klar. Streiten bis zum ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, Moni nimmt .mit Tina nun auch die ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, intellektuelles Gefälle ist wohl kaum ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Naja mit einem solchen Body konnte Till nicht ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Tinas Rolle erscheint mir zu mager. Sie ist zwar ...
- 22.05.: Neue komplette Folge: Putz-Fallen · 21.04.15 | Folge 1498 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neue komplette Folge: Gründonnerstags-Ratschen · 01.04.15 | Folge 1489 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Wir werden sehen
- 22.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Da glaube ich eher an den Weihnachtsmann ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Hat Lien noch nie einen nackten Männerkörper ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Hoffentlich platzt dann da nichts ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Schützenliesl???
- 22.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ich denke hier platzt bald der Knoten bei ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Es ist halt wie so oft im Leben: die Hoffnung ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1782607: Um Himmeks Willen,was ist das ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, jetzt geht das Theater mit der ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hat Lien noch nie einen nackten Männerkörper ...
- 22.05.: Neue komplette Folge: Ein Anschluss unter dieser Nummer · 19.02.15 | Folge 1466 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Alte Männer? Stimmt, die wissen noch was gut ...
- Platz 5
692 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1612065 schrieb am 12.10.2021, 14.12 Uhr:
Der Schattenhofer hat null Charakter. Benimmt sich so ein ehemaliger Landrat? Dabei liegt ihm immer soviel dran dass alle seine Vergangenheit kennen und anbeten, sein Handeln passt aber wirklich nicht dazu.
Die Lansinger sollten ihn einfach ignorieren nach dieser Aktion.
1610245 schrieb am 12.10.2021, 13.45 Uhr:
Bei den in der letzten Zeit plumpen und saudoofen Sex-Geschichtchen
fehlt eigentlich noch der Swinger-Club für Hubert und Uschi; getarnt
als "Paartherapie"!!!
Nuntius 0.2 schrieb am 12.10.2021, 13.34 Uhr:
Bissel tut mir Frau Waury nun leid, denn die Kritik geht eindeutig gegen sie, ihr Aussehen, die Stimme. Ungebremst. Man bekommt dafür auch viele Daumen.
Andererseits freue ich mich auch nie, wenn sie in Erscheinung tritt.
In der Lindenstraße ist sie mir nicht besonders aufgefallen, weil dort so mancher Individualist sein Wesen bzw. Unwesen trieb.
Bei Did nun fällt mir auf, dass zwischen ihr und Roland null Chemie zu erkennen ist. Hatte Roland nicht meist wirklich interessante Frauen an seiner Seite? Und seine durchaus vorhandene und erkennbare Zärtlichkeit strahlte er durch alle Poren aus?
Es scheint, dass " die Ratten das sinkende Schiff verlassen" . Die Redaktion kann die Schauspieler nicht mehr halten.
Allem zum Trotz: ich schau weiter, meist am Freitag am Stück und passe jetzt immer gut auf, dass ich nix verrate. Versprochen!!
Sommerwiese schrieb am 12.10.2021, 11.37 Uhr:
Wenn ich mich auch wiederhole und evtl. die Einzige bin, die das so sieht, nach meiner Meinung ist Werner Rom der beste DiD-Darsteller. Selbstverständlich finde ich es auch fürchterlich, wie die Rolle "Schattenhofer" mit allen Mitteln versucht, den Pfarrer zu vertreiben, aber der Darsteller spielt den hinterforzigen, egoistischen, heuchlerischen und nur um Selbstdarstelllung bemühten Menschen so gut, dass man fast einen Zorn auf ihn bekommen könnte. Wie er versucht, den Generalvikar für sich einzunehmen und zu beeinflussen, einfach klasse gespielt.Nur meinen "Freund" den Schießler hätte es nicht gebraucht. Er hat zwar gut agiert und den Schattenhofer seine Grenzen gezeigt, aber das hätte auch ein "gelernter" Schauspieler gekonnt. Und das ständige Grinsen von Schießler geht mit auf den Geist.
User 1264534 schrieb am 12.10.2021, 08.35 Uhr:
Schaut die Fr. Waury sich eigentlich mal selber in DiD an? Dann muss ihr doch klar werden, dass sie den Beruf verfehlt hat. Immer der gleiche Gesichtsausdruck, die Augen aufgerissen und die Stimme ohne Höhen und Tiefen.
Das lässt sich zwar nicht so schnell ändern. Aber die Frisur schon. Das kann ihr doch als Frau selber nicht gefallen! Warum lässt man sich dünne Haare lang wachsen, wenn sie nur immer zusammengebunden werden. Und die Fuseln im Gesicht sind zum Grausen.
Und wenn sie und Roland sich gegenüber stehen.und sich versichern ,wie glücklich sie zusammen sind,
dann spürt man nix...nur Textaufsagen. Und der Roland kann noch so lächeln - seine Augen tuns nicht!
Katzenfee schrieb am 12.10.2021, 08.22 Uhr:
Bis jetzt hat mich die Vera nicht so aufgeregt ,aber gestern schon, wie sie den Rolland behandelt hat ,und der lässt sich das natürlich von seinem Herula gefallen !
Beim Schattenhofer bekomme ich Brechreiz .
Zwife83 schrieb am 12.10.2021, 03.04 Uhr:
Habe gestern Abend nach längerem wieder einmal DiD angeschaut. Schattenhofer - mit Recht - vom Kirchenvolk samt Oberpriester in die Mangel genommen. Der Pfarrer stöpselt unglaubwürdig vor sich hin und Joschi und Kathi führen wieder eine Dummerle- Geschichte auf.
DiD wie es leibt und lebt!Die Krönung des Ganzen ist aber die Tee-Story mit Vera und Roland! Man trinkt Tee gegen Muskelbeschwerden? Etwas ganz Neues! Für Zuschauer schmerzend anzuschauen die hölzern wirkende Vera mit ihrem erbost-stechenden Blick und ihrer erstarrten Miene - dagegen hilft leider kein Teekraut! Trotz tagelanger DiD-Abstinenz gelingt es mir nicht, den negativen Eindruck, den Sibylle Waury als Vera hinterläßt, zu neutralisieren. Mit ihrer beleidigt-pampigen Miene erinnert sie sehr stark an ihre Lindenstraßenrolle als trotziger Teenager.
Und danach auch noch das Versöhnungsgeschleime zwischen Roland und Vera! Bitte, wo ist der Tee gegen Übelkeit?Warum muss denn diese Frau unbedingt schauspielern und geht nicht einem anderen ehrbaren Beruf nach?
Es würde DiD ein klein wenig erträglicher machen, ohne Vera.
Aber wirklich besser würde DiD dadurch natürlich auch nicht mehr...Waldfee7 schrieb am 12.10.2021, 09.17 Uhr:
Sehr gut beschrieben, Zwife, völlige Zustimmung. "Der erbost-stechende Blick der Vera und ihre erstarrte Miene" das trifft's!Diese hingeklebten Strähnen im Gesicht und der nun durch Extensions verlängerte Pferdeschwanz will man nicht jeden Abend sehen und, so wie es ausschaut, wird sie so langsam aber sicher zur Hauptrolle hochstilisiert! Im Frühjahr 2020 ist die Lindenstraße Geschichte, und im Herbst des gleichen Jahres übernehmen und lenken Joachim Friedmann (bitte mal googeln, auch Bilder) mit seiner Frau die Geschicke des bayerischen Dorfes Lansing. Passt doch alles irgendwie wunderbar oder nicht? Neee, eher nicht. Man hätte es beim BR lieber doch nicht machen sollen.
1ibins schrieb am 12.10.2021, 11.37 Uhr:
Jeden Tag das untalentierte " 3-Strähnenweib" ist ja nicht mehr auszuhalten. Vitamin P müsste auch seine Grenzen haben. Schickt sie wieder auf Weltreise, jedoch ohne den Rolli.
Sommerwiese schrieb am 12.10.2021, 14.43 Uhr:
Zwife83 schrieb am 12.10.2021, 03.04 Uhr: "Warum muss denn diese Frau (Anmerkung: gemeint ist Vera) unbedingt schauspielern und geht nicht einem anderen ehrbaren Beruf nach?"
***************Liebe Zwife, bitte nicht falsch verstehen, aber ich muss Sie jetzt doch "mit Ihren eigenen Waffen schlagen": Sie fragen, warum Sybille Waury unbedingt schauspielern muss. Weiter unten habe ich in einer Ihrer Antworten folgendes gelesen: "Menschen tun manches, was anderen Leuten unsinnig erscheint. Aber warum nicht?"Sie haben ja vollkommen Recht. Es hätte die Dame in der Serie nicht gebraucht. Aber sie ist nun da und wird auch nicht verschwinden, auch wenn wir Zuschauer uns noch so sehr über sie aufregen. Sie hat nun einmal Vitamin B. Es müsste halt eine andere Produktion ihrem Autoren-Gatten einen lukrativen Job anbieten. Ich fürchte allerdings, die Herrschaften sind froh, bei DiD untergekommen zu sein.Ich habe es kürzlich schon mal geschrieben, ich rege mich über Frau Doktor nicht mehr auf. Sie läuft bei mir unter: Was ich nicht ändern kann, nehme ich hin wie das Wetter, das muss ich auch so nehmen wie's kommt.
Mein Vorschlag an Sie, nehmen Sie es so wie in Ihrem obigen Satz, betreffend unsinniger Handlung, beschrieben.
User 1631696 schrieb am 11.10.2021, 23.09 Uhr:
Diese Vera nervt mich sehr. Warum bekommt diese völlig talentfreie Darstellerin seit über einer Woche soviel Sendezeit eingeräumt?
Der Schattenhofer ist ein fieses , selbst gefälliges Ekelpaket. Es zeugt nicht gerade von Nächstenliebe wie er den Pfarrer Burmann behandelt.
Gut gefallen hat mir heute der Generalvikar,
wie er freundlich aber bestimmt das Gespräch mit dem Schattenhofer abgebrochen hat.
Weiterhin hat mir gefallen, wie langsam und deutlich, vor allen Dingen auf Hochdeutsch er mit dem Pfarrer Burmann gesprochen hat.
Da sollten sich viele Lansinger mal ein Beispiel dran nehmen.Ich finde, dass der Pfarrer Schiessler die Rolle des Generalvikars sehr gut spielt.
Waldfee7 schrieb am 11.10.2021, 20.10 Uhr:
Diese Geschichte mit Joschi, Christian und Kathi war völlig unglaubwürdig und konstruiert, nicht mehr schön anzuschauen.Sollte hier im Forum mal eine Liste "ausliegen" mit dem Thema "Vera" - diese unterschreibe ich sofort: Sie passt nicht in die Serie. Sie nervt nur. Hat das wirklich sein müssen???
Bier_vor_vier schrieb am 11.10.2021, 20.04 Uhr:
Rosi schaut unvorteilhaft aus in der Online-Perspektive, die sollerd ma ned so von unten aufnehmen. Der Pfarrer Schießler ist knuffig, so an positiven Menschen hätt ich gern um mich.
Die Story mit Joschi war ganz ulkig, der macht sei Sach guad als Stammschauspieler find ich.
Aber Herrschaftszeiten, muss jetzt die Schnürlhaar-Vera wirklich in JEDER Folge dabei sein, des hoit doch koa Mensch aus, immer der gelbe Presskopf und die quetschige Kastratenstimme.
Bavaria schrieb am 11.10.2021, 15.24 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 08.10.2021, 20.05 Uhr:Schreibt User 1652854 an sich selbst?
Siehe Kommentar 08.10. 15:59 h
Letzter Absatz.Nein Sepp,"User 1652854"schreibt nicht an sich selbst.
Ich wollte lediglich die Usernummer(wegen der Länge) reinkopieren und bin versehentlich eine Zeile höher an die meine gekommen.Aber Sie können ja gerne nachprüfen lassen ob das seine Richtigkeit hat.Darin sind Sie ja geübt.Ich habe den Fehler postwendend bereits erklärt(weil ich ahnte was da wieder kommt) aber das wurde leider nicht veröffentlicht.
Aber warum schreiben eigentlich Sie nicht an User 1643759 und wenden sich mit Ihrer Antwort an mich? ich habe doch lediglich dem User zugestimmt?Ich hoffe dieser Text wird jetzt zugelassen, um diese Mißverständnisse auszurämen! Danke!
UnschuldvomLand schrieb am 11.10.2021, 11.07 Uhr:
Das Dauergrinsen vom Generalvikar ist wirklich nervig.
Nuntius 0.2 schrieb am 10.10.2021, 23.40 Uhr:
Zum Thema Qualität des BR. Die Sendung klicklack mit Sol Gabetta hat den Opus Klassik 2021 bekommen.
miss.marple schrieb am 11.10.2021, 21.05 Uhr:
Schön - aber warum versteckt der BR diese Qualität zu Sendezeiten, wo die arbeitende Bevölkerung normalerweise nicht mehr vor dem Fernseher sitzt? Siehe morgen (12. Oktober) ab 22:50 Uhr.
Nuntius 0.2 schrieb am 12.10.2021, 13.36 Uhr:
Liebe miss marple, der Durchschniitt Zuschauer ist nicht so sehr an Hochkultur intetessiert. Also Klassik um 20.15???? Eher zu späterer Stunde, denke ich mal.
miss.marple schrieb am 12.10.2021, 18.26 Uhr:
@Nuntius, warum haben Sie dann den Hinweis auf den Preis hier mitgeteilt? Wenn der BR zur "prime time" nur Belangloses oder Schrott sendet, dann signalisiert er doch, wie (abschätzig) er seine Zuschauer einschätzt. Dann ist Qualität (z.B. in Form von klassischer Musik) zu später Stunde nur noch ein Feigenblatt, um die Gebührenpflicht zu rechtfertigen.
Ich wohne nicht im Einzugsbereich des BR; sonst würde ich mich wahrscheinlich auch gewaltig darüber aufregen, mit meinem Zwangsbeitrag talentfreie Darsteller bei DiD zu alimentieren.
Trobanerin schrieb am 10.10.2021, 12.42 Uhr:
Die Tee-Hexe ist doch mit einem der
Autoren (Friedmann) verheiratet.
Sonst wäre sie nach dem Aus der
Lindenstrasse sicher nicht bei DiD ge-
landet.
Die Frau ist in der Serie einfach über-
flüssig. Ich verstehe Roland überhaupt
nicht, wie er sich auf diese aufdringliche, besserwisserische, nervige, aufmerksamkeitsgeile Tussy
einlassen konnte. "Sie wäre doch die
ideale nächste Bürgermeisterin"😆
Vielleicht legt Rosi ihr Amt ja krankheitsbedingt noch nieder.
Ich würde gern aufs Herzler und den
Schattenhofer verzichten. Beide haben
dieselben Eigenschaften - ekelhaft und
besonders christlich!!!User 1631696 schrieb am 11.10.2021, 13.55 Uhr:
Sehr gut beschrieben Trobanerin,
diese Handlungsstränge rund um die Vera sind für mich der letzte Krampf und die Darstellerin in ihrer Rolle ebenso. Diese Frau hat gleich null
schauspielerisches Talent . Für mich eine Zumutung, dass ihr soviel Sendezeit zugestanden wird. Außerdem verliert die Rolle des Roland Bambergers immer mehr ab Glaubwürdigkeit.
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
Neueste Meldungen
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "Ann Droid": "Philomena Cunk" wird für neue Comedy zum Betreuungs-Roboter
- Neue "Schlagerliebe Live"-Show mit Anna-Carina Woitschack, Bernhard Brink und "GZSZ"-Überraschung
- "Beauty & The Nerd": ProSieben kündigt nächste Staffel mit Trash-TV-erprobten Beautys an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.