Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1724 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Ilmtalhans schrieb am 07.12.2021, 19.51 Uhr:
    99 Cent Gebäckmischung aus dem Discounter als selbstgebackene Plätzchen?
    Für wie blöd schauen die uns Zuschauer eigentlich an?
    • Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 20.13 Uhr:
      Ja, grauslich habens ausgschaut, die Platzerl. Und einfach so hingekippt...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2021, 21.03 Uhr:
      Zwife, bin enttäuscht. Bisher so tolle differenzierte Kommentare Ihrerseits , nun nur noch Nörgeln? Passt nicht zu Ihnen. Vor allem die Ambivalenz: alles ist so schrecklich , aber ohne Did geht's auch nicht. Schade drum. So WhatsApp.
    • Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 23.14 Uhr:
      Liebe Nuntius, Sie wollen mir doch nicht eine schlechte Note für einen ungehörigen Aufsatz verpassen? Genauso hört es sich nämlich an.
      Ich schreibe immer was ich denke, ob das nun etwaigen Lesern gefällt oder nicht.
      Wir wissen alle, dass DiD qualitativ schwankt. Und vermutlich haben wir es seit gestern wieder mit Folgen zu tun, die ins Unterirdische gehen. Mir fällt kein Grund ein, weshalb man das nicht kritisieren sollte!
      Warten Sie ab, was ich morgen und übermorgen schreibe. Es wird sicher nicht besser, also mich besser nicht lesen...😉😷
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.12.2021, 05.36 Uhr:
      Zwife, stimmt....klingt wirklich wie die Bewertung eines Aufsatzes. Lustig, ist mir gar nicht aufgefallen. Eigentlich wollte ich meine Befindlichkeit äußern.....lese hier fast nur noch Negatives. Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen.
    • Zwife83 schrieb am 08.12.2021, 06.35 Uhr:
      Nuntius, tut mir auch leid, wenn es nur negativ klingt, aber manchmal geht es nicht anders. Die DiD-Woche fing recht mangelhaft an!
      DiD hat den Vorteil, dass man mit vielen Leidensgenossen genussvoll im Forum ablästern kann wenn es nervt, ohne wirklich zu "leiden", wie das bei realen Ärgernissen oftmals der Fall ist. DiD wackelt ja schon immer hin und her zwischen gut und entsetzlich und man lobt oder schimpft. Das ist halt DiD, mal Unterhaltung, mal "Empörung".
      Das Forum ist wie ein Wald, in dem man seine Empörung hinausschreien darf. Das ist gesund!
      Freilich ist DiD eine Lapalie, aber auch Lapalien belasten, wenn sie sich mit realem Ärger unmerklich verbinden, also schimpft man im Forum seine Seele frei!
      (Aber natürlich dürfen/sollen auch Sie, liebe Nuntius, schimpfen! Wenn es DiD nicht bringt, dann halt manche Kommentare wie meine negativen. Nur nichts runterschlucken!😉)
      Wünsch Ihnen einen schönen Tag!🌻🌞
      • Nuntius 0.2 schrieb am 08.12.2021, 07.47 Uhr:
        Zwife, genau d a s mag ich an Ihren Kommentaren. Merci für letztendliches Verstehen. 🙂
  • Sepp11.. schrieb am 07.12.2021, 19.42 Uhr:
    So an Schmarrn mit dem Fahrrad-Führerschein. Aus-Knopf wo bist 😡
  • Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2021, 18.33 Uhr:
    Mal an alle, ist eigentlich mal erklärt worden, warum die Rolle Rosi im Rollstuhl sitzt? Die Schauspielerin hat ja wohl was(?????), aber wie bauen die Macher das ins Didgeschehen ein? Mir kommt es so vor, als ob ein Elefant im Raum steht und alle schauen vorbei....merkwürdig.
    • Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 20.15 Uhr:
      Nuntius, vielleicht hats die Rosi bzw die Darstellerin mit den Knien... es fing eh schon vor längerem an...
  • serienjunkie1001 schrieb am 07.12.2021, 15.49 Uhr:
    Für wie blöd halten die Autoren eigentlich  die Zuschauer? Joschi soll am nächsten Tag nach Afrika fliegen.
    Von Visum und Impfungen (Malaria, Gelbfieber etc.) anscheinend noch nichts gehört. Wie weltfremd ist das??
    • Domspatz schrieb am 07.12.2021, 16.17 Uhr:
      Dieser Sascha ist ja auch in dieser und so manch anderer Hinsicht weltfremd.....
    • Sommerwiese schrieb am 07.12.2021, 17.50 Uhr:
      Sascha ist schon richtig, er ist ehrlich und sagt, was er denkt.
      Weltfremd ist der in keiner Weise!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2021, 18.43 Uhr:
      Serienjunkie, ehrlicher Name!!! Ich gebe Ihnen Recht bezüglich der Impfungen. Muss Sascha doch auch auffrischen.
    • serienjunkie1001 schrieb am 07.12.2021, 20.30 Uhr:
      Mit weltfremd ist auch nicht Sascha gemeint, sondern die Autoren. Dass Sascha weiß, welche Bestimmungen nötig sind, davon gehe ich aus. Er sollte das auch an Joschi weitergeben (sollte aber im Drehbuch stehen). Als Schauspieler würde ich mich weigern, einen solchen unrealistischen Mist zu spielen.
  • ....245 schrieb am 07.12.2021, 13.58 Uhr:
    Nachdem das Autorenteam bis heute fast jeden Lansinger mit ihren
    billigen, schmierigen Doppeldeutungen bedacht hat müsste
    doch jetzt mal die Luft bei diesem Thema raus sein.
    Ach nee, der neue Gregor fehlt noch. Vielleicht übt der schon mal
    für zukünftige, belanglose "Spielchen"; evtl. auch mal wieder so
    einen "aufregenden" Stuhlstrip??
  • User 1264534 schrieb am 07.12.2021, 09.26 Uhr:
    Also ich könnte mir Moni und Bärli schon beim Sex vorstellen. Aber ich m u s s ja nicht!
    Schließlich gibt es ja nicht nur schlanke , j
    verliebte Paare unter 30.
    Ansonsten., die Moni immer gleich: neugierig usw.
    Wurde hier schon geschrieben.
    • Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 09.33 Uhr:
      Tine, mir sind Lebendgewicht und Alter egal, ich mag keinem beim Sex zuschauen. Mir reicht es, wen zwei glücklich sind bzw das in normaler Form ausdrücken. Intimitäten gehören in die eigenen vier Wände. Aber für Leute, die gerne zuschauen gibt es andere Plattformen, das muss nicht um 19.30h sein, wenn ich meinen Salat oder sonst was beim Fernsehen esse...😉😷🙈
    • Sommerwiese schrieb am 07.12.2021, 09.40 Uhr:
      Tine und Zwife
      👍 👍 👍
  • Sommerwiese schrieb am 07.12.2021, 09.13 Uhr:
    Im Moment könnte ich gerne auf die Rolle der Monika Vogl verzichten. Horchen an der Tür, etwas halbes aufschnappen und dann bei Google zu einem falschen Schluß kommen. Dann wird die beleidigte Leberwurscht gespielt.
    Und das alles wegen eines Sofakissens. Denn nix war's mit irgendwelchen Sexspielen unter Anwendung neuer Praktiken auf einen "Liebeskissen" - hätte sie wohl gerne gehabt? 😍 ♀️ 😍 ♂️ 😍 Bleed gelaufen.
    Nebenbei, der rote Mantel - schön ist er nicht und außerdem zu eng. Und dann hat sie wieder wie schon die vorangegangenen Jahre die Tischdecke um den Haus gewürgt. Ich hätte einige Tücher zum verschenken!
  • ....245 schrieb am 07.12.2021, 08.50 Uhr:
    Die Verherrlichung götzenähnlicher Rituale sollte auch in einer
    banalen DiD-Serie nicht vorkommen.
    Es hat immer den Beigeschmack einer erzieherischen Lenkung
    und wird von mir abgelehnt!!
    • Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 08.52 Uhr:
      ...0245, welches götzenähnliche Ritual😳? Hab ich etwas übersehen?
      Etwa das Liebeskissen...?🙄🤔🤭
    • Sommerwiese schrieb am 07.12.2021, 09.17 Uhr:
      ....245, "Beigeschmack einer erzieherischen Lenkung"
      Meinen Sie damit IHRE Beiträge? Dabei hat man fast immer diesen Eindruck!
    • Voltigeur schrieb am 07.12.2021, 09.36 Uhr:
      Hallo 245,
      Ob es nun götzenähnlicher Rituale sind oder nicht ist mir eigentlich Wurst.
      Die ganze Geschichte passte nicht, Sarah die Tierschützerin, die einen riesen Zirkus wegen der Hasen und dem Esel damals machte kocht koscheres Essen, als wenn sie nicht wüsste wie die Tiere geschlachtet werden.
      Von mir aus hätte es die ganze Geschichte um Theres und Jakob nicht gebraucht, Doku über diese Zeit kommen 2 bis 3mal in der Woche und gepasst hat die Sache sowieso nicht.
      Wenn die Eltern ihrer Freundin die Jüdische Familie verraten haben, dann wäre die Polizei sicher auch zu Theres Eltern gekommen und hätte Fragen gestellt, das passt doch wieder alles nicht zusammen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sommerwiese schrieb am 07.12.2021, 09.54 Uhr:
      @ Reinhard - "dann wäre die Polizei sicher auch zu Theres Eltern gekommen"
      Aber doch nicht in Lansing, da ist doch alles ein bißchen anders 🤣
  • Katzenfee schrieb am 07.12.2021, 08.33 Uhr:
    Das mit dem Polster musste ja so kommen, mir gefällt das nicht mit dem Foto drauf .
    Mein Gott ich kann mir das Bärli beim Sex gar nicht vorstellen !
    Bei allen Beiträgen kann ich nur zustimmen !
    • Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 08.58 Uhr:
      Katzenfee... jetzt wo Sie's sagen........ nein, das WILL ich mir auch gar nicht vorstellen und bis jetzt (dreimal auf Holz geklopft!!!) wurden wir vor einer derartigen Präsentation ja auch verschohnt!
      Irgendwie kam mir die Geschichte aber bekannt vor. Gab es nicht sowas Ähnliches nicht schon einmal bei Hummerl und Bärli?
    • Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 08.59 Uhr:
      Korrektur: einmal weniger "nicht" im letzten Satz...🙄😕
    • Voltigeur schrieb am 07.12.2021, 09.07 Uhr:
      Hallo Katzenfee,
      Volle Zustimmung, das Foto auf dem Kissen ist reiner Kitsch und sollte sich Moni mal darauf setzen wird es schon grenzwertig, ich jedenfalls möchte nicht das sich meine Frau auf ein Foto von mir setzt.
      Viele Grüsse
      Reinhard
      • Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 09.14 Uhr:
        Voltigeur, Bärli hat eben ein etwas anderes, eben rustikales erotisches Empfinden! Monis Hinterteil mag ihn beflügeln, sonst wäre er mit ihr nicht verheiratet!😉
      • Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 09.27 Uhr:
        Voltigeur, Bärli hat vermutlich ein rustikales, von Naturgewalten geleitetes Empfinden für seine Frau! 😉
  • User_1081813 schrieb am 07.12.2021, 08.20 Uhr:
    Dass die Sarah dieses koschere Essen als Nichtjüdin zubereiten durfte, da bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das wirklich so gemacht werden darf. Was ich weiss, darf Essen immer nur in den dafür vorgesehenen Töpfen zubereitet werden. Wenns ganz streng geht, müssen die Töpfe auch noch in separaten Schränken untergebracht werden. Aber, vielleicht nehmen es Jakob und Rebecca nicht so genau!
    Die Moni heisst nicht nur Vogel, meines Erachtens hat sie auch noch einen Solchigen !
  • Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 07.36 Uhr:
    Der Joschi regt mich auf. Anstatt sich um eine gescheite Ausbildung zu kümmern, mutiert er jetzt zum Sascha-Abklatsch und macht auf Kunst. Auch in der Kunst braucht es Ausbildung und Lernen! Sonst ist es nichts als Herumtändeln und Zeitverschwendung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2021, 08.03 Uhr:
      Wohl wahr wohl wahr. Zwife" Unsere" Lansinger Jugend tändelt normalerweise rum , bis sie den Einschlupf ins Berufsleben findet .. Auch Sahra, Nina, Christian, Felix, Patrick waren nervenaufreibend auf der Suche nach demn" richtigen" Beruf.!Wie war das eigentlich bei Kathi?
    • Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 08.18 Uhr:
      Ja, Nuntius, das stimmt.
      Und auch Kathi brauchte einige Zeit, soweit ich mich erinnere, bis sie ihre Berufung fand. Und es gab zu Beginn der Lehrzeit in der Brauerei Zoff mit Rosi und Martin. Sie hat nichts ernstgenommen. Da hat sie sich zum Glück gebessert...
      Klar, das ist alles nur dazu da, um Geschichten zu erzählen...
  • germar schrieb am 06.12.2021, 21.42 Uhr:
    Die Sarah ist schon ein Tausendsassa. Bekocht die ganze Wirtschaft alleine in der Miniküche und macht so nebenbei noch ein koscheres Essen. Wo sie die ganzen Zutaten herhat, ist wieder so ein DiD-Geheimnis. Ob so ein koscheres Essen überhaupt von Nichtjuden zubereitet werden darf, möchte ich bezweifeln. Hab da schon einiges gesehen, wie streng das ist. Egal, aber die Rebecca würde Lansing guttun. Jung, hübsch, freundlich und einfach normal. Aber so eine passt den Autoren nicht so recht. Das wird sich diese Woche noch beweisen.
    Die Moni wieder typisch. Lauschen, was aufschnappen, sich was zusammenreimen und gleich beleidigt sein. Armer Bärli.
    • User 1686518 schrieb am 07.12.2021, 05.17 Uhr:
      Und noch dazu " Geschächtetes" Fleisch in einem Bayrischen Traditionsgasthaus!
    • Sommerwiese schrieb am 07.12.2021, 08.57 Uhr:
      "Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich", wenn man Sarah in der Brunnerwirt-Küche agieren sieht. Es heißt ja, dass Frauen Multitasking fähig sind, Sarah übetrifft aber den "Mehrprozessbetrieb" um einiges.
      Ihr Glück war, dass die Rebecca und ihr Großvater das mit dem koscheren Essen nicht so genau nehmen, sonst wäre das Ganze nebennaus gegangen, auch deshalb weil kein "Aufpasser" (keine Ahnung wie der Fachausdruck heißt) anwesend war.
  • Bier_vor_vier schrieb am 06.12.2021, 20.05 Uhr:
    O-Ton Sarah: "geschächtetes Fleisch" ... sowas gibts ned, es gibt nur geschächtete Tiere, und jeden weiteren Kommentar dazu verkneif ich mir, sonst werd ich lebenslänglich gesperrt...
    Hätt ich ned so lachen müssen über Moni und ihr Liebeskissen, könnt ich heut wahrscheinlich ned ruhig schlafen.
    • pfingstrose schrieb am 06.12.2021, 20.42 Uhr:
      Schächten ist extreme Tierquälerei!!
    • Bier_vor_vier schrieb am 06.12.2021, 20.59 Uhr:
      Ganz genau so ist es! Grausam. Sadistisch. Gehört längst global verboten, das hat rein gar nix mit Religionsfreiheit oder so einem Schmarrn zu tun.
    • Bavaria schrieb am 06.12.2021, 22.15 Uhr:
      Volle Zustimmung was das Schächten angeht... Sowas mag man sich nicht vorstellen.Da würde mir der Appetit vergehen.
      Diese Rebecca hätten sie mal statt dieser fürchterlichen Jenny an Sarahs Seite geben sollen.
      Erstens sieht sie wesentlich besser aus und zweitens kommt sie (zumindest für mich) wesentlich sympathischer rüber.....
      Was die Monika auch immer für Fantasien hat....unglaublich. Langsam beneide ich den Bärli a nimmer.
    • Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 07.12 Uhr:
      Weiß so ein blödes, ansonsten doch sooo tierliebes Dummerle nicht, was Schächten bedeutet? Das langsame Ausbluten ist massivste Tierquälerei!
      Aber natürlich darf nicht vergessen werden, was in unseren "normalen" Schlachthäusern abgeht! Nicht nur Schächten, sondern auch DAS sollte in einer zivilisierten Gesellschaft unmöglich sein. (Der neue Landwirtschaftsminister wird hoffentlich auch da aufräumen und der Tierquälerei ein Ende setzen!)
      Um Schlachten tierschutzgerecht durchzuführen, muss es unangemeldete Kontrollen geben und qualifiziertes, kein schlecht bezahles Personal. Was natürlich Fleisch als Billigware ausschließt...
    • Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 07.48 Uhr:
      Nachtrag zu 7:12h:
      Ich bin nicht gegen das Schlachten (Tod gehört zum Leben), aber gegen die Zustände in den konventionellen Schlachtbetrieben.
    • Bavaria schrieb am 07.12.2021, 09.08 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 07.12 Uhr:
      [Zwife83] Weiß so ein blödes, ansonsten doch sooo tierliebes Dummerle nicht, was Schächten bedeutet? Das langsame Ausbluten ist massivste Tierquälerei!
      Aber natürlich darf nicht vergessen werden, was in unseren "normalen" Schlachthäusern abgeht! Nicht nur Schächten, sondern auch DAS sollte in einer zivilisierten Gesellschaft unmöglich sein. (Der neue Landwirtschaftsminister wird hoffentlich auch da aufräumen und der Tierquälerei ein Ende setzen!)
      ------------------------------------
      Der neue Landwirtschaftsminister?
      Abgesehen davon dass der neue Landwirtschaftsminister in meinen Augen die totale Fehlbesetzung ist ,kennt er es aus seiner Heimat nicht anders.In der Türkei wird größtenteils immer noch geschächtet in den Schlachthöfen!Das ist eben so ibeim Islam.Vielleicht ist er ja deshalb Veganer geworden?
      • Mola schrieb am 07.12.2021, 10.49 Uhr:
        ... Aus seiner Heimat...? Dies ist Bad Urach und Cem Özdemir ist schwäbischer als viele Schwaben. Das wird auch in Stuttgart, für das er schon lange Abgeordneter ist und wo er diesmal sogar deutlich ein Direktmandat gewinnen konnte, mehrheitlich so gesehen. Dieses ist definitiv nicht die schlechteste Personalbesetzung.
    • Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 09.47 Uhr:
      ...sicher, 2854, nur weil Özdemir türkische Wurzeln hat, muss er nicht die Mentalität seiner Vorfahren haben! Im Gegenteil, Özdemir scheint dahingehend sehr kritisch zu sein.
      Und er wird klug genug sein, den Bogen nicht zu überspannen, denn er ist Minister einer Koalition, nicht Minister der Grünen.
      Weniger erfreulich hätte ich Hofreiter als LW Minister gefunden. Und dass das unfähige Nestle-Modepüppchen weg ist, ist einer der Pluspunkte der Wahl....
      Bei Özdemir habe ich keine Bedenken. Sogar der Vorsitzende des bayr. Bauernverbandes äußerte sich positiv über den neuen LW Minister!
    • Bavaria schrieb am 07.12.2021, 11.29 Uhr:
      Zwife schrieb:
      Bei Özdemir habe ich keine Bedenken. Sogar der Vorsitzende des bayr. Bauernverbandes äußerte sich positiv über den neuen LW Minister!
      ...............................................................................................
      Die Einen sagen so -die Andern so.
      Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!
      Ich habs auch schon anders gelesen,da war von "Gift und Gülle" spucken der Landwirte die Rede!
      Wie halt immer und überall teilen sich die Ansichten.
      Aber genug politisiert,ist ja nicht das Thema hier.
  • ....245 schrieb am 06.12.2021, 14.18 Uhr:
    Hoffentlich kommt mal wieder mehr Leben in die DiD-Bude;
    die letzten Folgen waren mir zu langweilig und schmalzig.
    Man merkt doch das Fehlen von Flori, Felix und Patrick; da gab´s auch
    mal zwischendurch richtig Zoff und teilweise spannende Episoden.
    Aber momentan ist eher der "Einschlafhansel" unterwegs und das
    gefällt mir nicht.
    Also DiD-Autoren: Nur Mut und strengt mal die "Grauen" ein bisschen
    an. Danke schon einmal im voraus.
    • User 1686518 schrieb am 06.12.2021, 15.16 Uhr:
      ACTUNG SPOILER!!!!! ACHTUNG SPOILER!!!!!!
      @.....245 Brauchst Dir keine Hoffnung machen.
      Habe nur teilweise die Vorschau geguckt,das ist fast
      zum Fremdschämen.
      Schau mir die Folgen sicher nicht im Ganzen an.
    • Little scorpion schrieb am 06.12.2021, 16.09 Uhr:
      @ ....245 am 06.12.2021, 14.18 Uhr - - -
      Also ich glaube - aber nicht, dass die WELT jetzt glaubt, ich hätte vorausgelesen oder -geschaut - , das einzige Großereignis, mit dem noch zu rechnen ist, ist die Hochzeit des Herrn Gerstl.
      Was sollte sonst noch passieren?
      - Flori an Weihnachten auf Besuch bei der Frau Mama? Aber nein, da muss er ja bei seiner Tochter sein (kannst ihn ja vielleicht besuchen, Nuntius 😃, hihihi),
      - irgendwelche - hier schon in etwa angekündigten - Abzeichnungen einer Schwangerschaft der Kathi?
      - Besuch der Jenny, wenn die Sarah schon nicht weg kann?
      - Felix bricht die Wanderschaft ab (never ever...)?
      ❓❓❓❓❓
    • ....245 schrieb am 06.12.2021, 16.43 Uhr:
      @....518.
      danke für den Tipp.
      LG
    • ....245 schrieb am 06.12.2021, 16.54 Uhr:
      @Ls1k.B.
      auf die Hochzeit dieses hintergründigen "Schmeckleckers" mit seiner holden
      Fee kann ich gut verzichten; ebenso auf die reizende Verwandtschaft.
      Auch lehne ich es ab, dass "Kinder" Nachwuchs bekommen.
      Allerdings kann ich Nuntius beim Besuch des Flori unterstützen - liegt direkt
      um de Eck - um mit der Vicky mal so richtig DiD-mäßig "die Sau rauszulassen.
    • Little scorpion schrieb am 06.12.2021, 17.20 Uhr:
      @ ....245 am 06.12.2021, 16.54 Uhr - - -
      • Auch lehne ich es ab, dass "Kinder" Nachwuchs bekommen. •
      Na ja, das kannst du ja für dich persönlich, aber nu sei mal nicht so streng! Das sind oft bessere Eltern als diese Mitt-Vierziger, die noch jung und noch nicht zu alt sein wollen. Verantwortung muss man in jedem Fall übernehmen. Das kann den einen wie den andern ge- oder misslingen.
    • ....245 schrieb am 06.12.2021, 17.26 Uhr:
      Ich spreche hier von DiD, Little scorpion, und meine natürlich
      Kathi & Christian.
      Wie das im Realen ist, da halte ich mich raus.
    • Zwife83 schrieb am 07.12.2021, 07.31 Uhr:
      ... 0245, die Hoffnung stirbt zuletzt, heißt es.
      Man soll aber gut aufpassen, was man sich wünscht... Es gibt immer die Möglichkeit, dass sich das Grauen steigert. Dazu braucht man keine Vorschau. Jahrzehntelange DiD- Erfahrung reicht dazu vollkommen aus....
  • User 1264534 schrieb am 05.12.2021, 21.38 Uhr:
    Bier vor vier, little Scorpion und Sommerwiese:
    Ich hab mir nix dabei gedacht und schon gar keinen Vorwurf . Nur als ich das gelesen hab, dass es um einen Leuchter geht, hab ich halt bis jetzt keinen gesehen. Sorry für die Aufregung!
    • Sommerwiese schrieb am 06.12.2021, 09.09 Uhr:
      Hallo TINE, ich habe mich nicht aufgeregt...🥲
      Habe nur, von Ihrer Frage angeregt, gegoogelt, wie das Fest geschrieben wird
      und Sie wissen lassen. 😉
      Nebenbei, ich habe auch keinen entsprechenden Leuchter gesehen (oder doch übersehen?) 🧐
    • Little scorpion schrieb am 06.12.2021, 11.30 Uhr:
      @ User TINE am 05.12.2021, 21.38 Uhr
      …alles gut ✌️! 🙂!