Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Eins der großen logischen Momente der ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1358344: Stimmt, das auch noch. Hatte ich schon wieder ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Diese verkorkste Lien geht mir echt auf den ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Eins ist ja schon mal klar. Der Leon lässt ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Und ihre großkotzige Machtdemonstration wie ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, Moni hat Rückgrad gezeigt!
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, da Sie ja so genau über Christen, ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Im Grunde genommen geht das doch ganz einfach ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1358344: Die Weiber von Lansing kann man echt alle in ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Eine Ansage mit Erläuterung ihrer Sicht der Dinge ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach, die Lien ist doch mehr als bereit für den ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1782607: Dafür findet hier dieses Thema scheinbar kein ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Aha, as Gwissn hot's druckt, die Moni. Weil man ja ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ganz sicher nicht!!!Ich bin hier schon lange ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Naja mit einem solchen Body konnte Till nicht ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Tut mir leid, Nesnderin aber widerborstig ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Wenn meine Tochter absichtlich alte Leute so ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Lupinchen: Jetzt muss ich mich auch wieder mal melden ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9380, Till war auch ein angenehm ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Bear, realistisch betrachtet, haben Sie ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Neanderin, ich deute Liens Blicke anders ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: (... Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das war ja wieder klar. Streiten bis zum ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, Moni nimmt .mit Tina nun auch die ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, intellektuelles Gefälle ist wohl kaum ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Naja mit einem solchen Body konnte Till nicht ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Tinas Rolle erscheint mir zu mager. Sie ist zwar ...
- 22.05.: Neue komplette Folge: Putz-Fallen · 21.04.15 | Folge 1498 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neue komplette Folge: Gründonnerstags-Ratschen · 01.04.15 | Folge 1489 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Wir werden sehen
- Platz 5
692 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
1610245 schrieb am 01.10.2021, 15.32 Uhr:
Was ich auch mal loswerden will:Wie schäbig ist es, einer Userin, die hilfesuchend anscheinend nicht ganz
klar kam mit den Software-Einstellungen des Forums, als "Jammerlappen"
und "Mädchen" zu titulieren.Daraus resultiert für mich eine wenig soziale Einstellung und eine
Herabwürdigung. Mir ist ein fehlerhafter aber ehrlicher Kommentar
- z.B. der fragenden Userin - lieber, als diese unerträgliche Scheinheiligkeit.Ende der Durchsage!!!Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 16.20 Uhr:
Schäbig? - wenig soziale Einstellung? - Herabwürdigung?Sommerwiese schrieb am 16.09.2021, 18.03 Uhr:
[Katzenfee, wenn Sie antworten, müssen Sie immer den Antwort-Button des ersten Beitrages anklicken, ganz gleich wieviel Antworten enschließend gekommen sind, immer den ganz ersten Beitrag beantworten.Sollten Sie mal nicht sicher sein, gehen Sie doch einfach auf das "gelbe Forum". Dort sehen besser welches der erste Beitrag war und Sie haben außerdem nur einen, nämlich den richtigen Antwort-Button*********************************************************************Sommerwiese schrieb am 16.09.2021, 18.26 Uhr:
Katzenfee, ganz schnell ein Nachtrag: Wenn Sie weiter unten auf den Antwort-Button IHRES eigenen Beitrages geklickt hätten, wäre der neue Beitrag nicht verschwunden.
Hoffentlich hilft Ihnen meine Erklärung!1610245 schrieb am 01.10.2021, 16.37 Uhr:
Sie haben diese Erklärungen nur zum SELBSTZWECK abgegeben, um
Ihren sogenannten Selbststatus zu erhalten.Nachdem Sie keinem User sagen wollten, wie es mit der Antwortsituation
funktioniert - nachdem Sie es doch herausgefunden haben - habe ich es
den Foristen erklärt.Danach sind Sie aufgewacht und eingesprungen; haben aber meine vorherige
Aufklärung übergangen und stellten sich als Allrounderin dar.
M.M. nach höchst asozial.
Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2021, 13.50 Uhr:
Bisher, Winzig, ist allgemein bekannt, dass Did ( wann war das nochmal) nach 520 Folgen endet. Irgendwer war schlau und gut im Rechnen und fand heraus, dass dies Ende 22 sein wird. Ansonsten bisher: Nichts Genaues weiß man nicht.🤔
Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 14.08 Uhr:
Ich darf berichtigen: Es wurden 420 Folgen genehmigt, nicht 520.
1610245 schrieb am 01.10.2021, 14.26 Uhr:
Bevor Sie Nuntius kritisieren, lesen Sie sich mal Ihre "Lektüre" der letzten
zwei Wochen durch. Man, man, man, hoffentlich hat die Franzi und die
Emma nicht mitgelesen: Kinder merken sich schnell "TIPPFEHLER"??Aber nun bin ich ja wieder zurück von meinem Ausflug und stehe
selbstverständlich wieder als "Korrektor" zur Verfügung.Ich hoffe, dass dieses Ereignis doch beruhigend auf Sie wirkt.Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 14.58 Uhr:
....0245......Suchen Sie sich jemand anders zum streiten!
1610245 schrieb am 01.10.2021, 15.07 Uhr:
Jetzt kommt schon meine Aufgabe als Ihr Korrektor zum Tragen:Sommerwiese: Es muss "zum Streiten" heißen!
Winzig schrieb am 01.10.2021, 13.38 Uhr:
Was ist eigentlich die "Dahoam Television GmbH", Dachau ?Wikipedia zeigt nämlich an, dass die Dahoam Television GmbH seit 2021 das Produktionsunternhmen für DiD sein soll.Wird hier schon mal die Produktion in eine separate Firma ausgelagert, um dann das Geschäft einfacher abwickeln zu können? Ist das ein weiteres Anzeichen des Endes von DiD?
1610245 schrieb am 01.10.2021, 13.30 Uhr:
Die zwei "Herrschaften", die hier ständig das Forum vollsabbern, sollten sich
zu einem privaten Kaffeekränzchen zusammentun.Ist ja nicht mehr zum Aushalten!!!!!!!Winzig schrieb am 01.10.2021, 14.13 Uhr:
Ah geht so ...0245, heute auch schon diniert und sich wieder nett bekleckert?
Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2021, 13.08 Uhr:
Almen sind bei DID die Orte " ohne Wiederkehr" , sozusagen, das Nirwana....😳😉😴,. Man denke an Ivy und jetzt Fanny....
Zwife83 schrieb am 01.10.2021, 14.44 Uhr:
Nuntius, das ist der Mythos, der die Almen umgibt.
Besonders im Herbst, wenn graue Nebel in den Felsen die Phantasie beflügeln. Wie gut, wenn die gottesfürchtigen Sennerleut beizeiten mit Küah, Koibn und anderm Viehzeug wieder ins Tal runter fahr'n... Die Hirsch reahn und nur mehr oane Jaga schleichn noch umanand. Und wer woaß, wer do sonst noch ois untawegs is..A schöns Liadl zu dera Stimmung is der "Juchiza" vom Hubert von Goisern (Youtube), da rinnts einem kalt übern Buckel und man denkt an alle verschwundenen Almleut.... wo sans denn alle hinkemma...die Ivy, die Fanny.... ?Da fällt mir noch ein:
Die Vera mit ihrer Zöpferlfrisur tät doch ganz prima auf eine Alm passen, oder?? Aber wahrscheinlich täten da alle Berggeister und Saligen Fräulein ganz schnell das Weite suchen....Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 14.58 Uhr:
@Zwife83 am 01.10.2021 14:44 -
Mein Lieblingsliadl vom Hubert von Goisern ist "Weit, weit weg". Es ist der Hammer schlechthin!1610245 schrieb am 01.10.2021, 15.00 Uhr:
Wenn ich den von mir sehr geschätzten und großartigen Huber von Goisern
mit Ihren bisher vom Stapel gelassenen Kommentaren vergleiche, läuft`s
mir auch ganz furchtbar den erhitzten Rücken herunter.Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2021, 15.03 Uhr:
Zwife, Sie sind mir schpn eine 😉 mei Mo fuhr just heute zum Almabtrieb.....hoffentlich nicht ins Nirwana..Hirsch und Jäger...alles habe auch ich schon dort miterlebt und von Goisern höre ich mir gleich an.
Zwife83 schrieb am 01.10.2021, 15.06 Uhr:
Little Scorpion, ja das mag ich auch sehr gerne... und " wia die Zeit vergeht"...
Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 16.58 Uhr:
@Zwife83 am 01.10.2021 15:06 - Ich hab schnell noch mal geschaut, weil ich es noch so halb im Ohr hatte und ja, es ist auch super und heißt genau: Heast as net wie die Zeit vergeht :)).
Und NUNTIUS:
Gib bitte Rückmeldung, wie er dir gefallen hat, der Hubert v.G. ;))
Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 12.49 Uhr:
Ich wußte zwar, das die TV-/Radiogebühren erhöht werden. War aber in meiner Naivität davon ausgegangen, dass es ab 2022 geschieht.
Neeeh, heute wurde der erhöhte Betrag erstmalig abgebucht. 😠 😡
Bavaria schrieb am 01.10.2021, 10.36 Uhr:
Also ich gehe ja auch nicht davon aus dass der "Alte"Gregor wieder kommt.
Aber wieso Scheidung???Wieso braucht man einen "neuen" Gregor um eine Scheidung zu vollziehen?
Einfache Lösung: Gregor kommt aus Italien zurück und verunglückt auf dem Nachhauseweg tödlich.Fanny geht auf die Alm.
Fall erledigt.Ein neuer Wirt bereichert die Serie und Vroni verliebt sich in ihm.Schmeißt mit ihm zusammen das Wirtshaus.(Aber erst nachdem sie ihren Rücken kuriert hat natürlich.)😜
Waldfee7 schrieb am 01.10.2021, 10.27 Uhr:
Das mit dem ausgetauschten Gregor gegen den Neuen, gefällt mir auch nicht. Passt aber zu Fanny, nuschelt genauso. Vor allem so mir nix dir nix und ohne Verabschiedung steigt der Schauspieler aus, so als hätte es die letzten zehn Jahre DiD nicht gegeben. Ich glaube keinesfalls, dass er zurück kommt. Diese Geschichte hätte man anders aufbauen und lösen können. Highlight gestern, der Pfarrer und die Maus. Ich mag ihn ja sehr, den neuen Pfarrer und verstehe ihn sogar besser als Fanny. Auch mit Moni und Benedikt sind das immer nette Geschichten, so ein Kirchleitnerdrama mit Rumgeheule am Abend ist nicht so meins.Roland ist eigentlich nur noch Beiwerk im Hintergrund, sobald Vera auftaucht, schade um den Schauspieler. Wie man so eine Person, also die Vera-Darstellerin, ohne schauspielerische Qualitäten in so eine Serie bringen kann, ist mir immer noch unverständlich.
Bavaria schrieb am 01.10.2021, 10.59 Uhr:
Ich versteh den Pfarrer auch besser als die Fanny!
Überhaupt sind der Pfarrer,die Josy ,die Vroni und der Stadlbauer die einzig "Normalen" in dieser Serie.Zumindest für mich.Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 11.19 Uhr:
@Waldfee7 am 01.10.2021 10:27 -
•...Roland ist eigentlich nur noch Beiwerk im Hintergrund, sobald Vera auftaucht,... •Das seh ich annähernd auch so und es ist sehr schade, dass ein so begabter und auch sympathischer Schauspieler wie Horst Kummeth praktisch nur noch im Hintergrund agiert. Damit haben die Autoren und auch Regisseure sich und uns keinen Gefallen getan. Diese Frau Vera hat die Serie meiner Meinung nach nicht bereichert, sondern eher das Gegenteil bewirkt, wenn ich so auf ihre Beliebtheitsskala schaue.Waldfee7 schrieb am 01.10.2021, 12.10 Uhr:
Little scorpion 1.10. 11:19
Vor allem fragt man sich, was die Autoren sich dabei denken. Erst wird der Horst Kummeth ca. drei Monate rausgenommen, danach kommt er zwar wieder, aber fast nur noch in einer Nebenrolle oder Blödelrolle (mit Mike). Na ja, Hauptsache die Frau Waury ist gut untergebracht, obwohl sie bei den Zuschauern nicht gut ankommt.Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 12.21 Uhr:
@Waldfee7 am 01.10.2021 12:10 -
Ja, das ist alles richtig! Ich mag den Horst Kummeth als Schauspieler sehr und ehrlich: Ich bin richtig zornig, dass man ihm a) so ein farbloses "Weib" ohne Ausstrahlung an die Seite gestellt hat (man vergleiche mit Vroni) und dass er b) eigentlich so gut wie ausgebootet ist. Schrecklich, ganz schrecklich das, und es tut einem fast im Herzen weh! 😢Ganz ehrlich!Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 12.43 Uhr:
Hallo Waldfee und Little scorpion....Ich sehe das genauso wie Sie beide. Dieser Ansicht muss und ist wahrscheinlich nicht Horst Kummeth. Wenn er das wäre, hätte er nach seiner "Chinareise 😂" den Spiess umgedreht und dem BR und der Produktionsfirma die kalte Schulter gezeigt - Motto: ihr könnt mich mal, macht ohne mich weiter.
Herr Kummeth hat soviele Fähigkeiten und Nebenschauplätze, dass er bestimmt auch ohne DiD nicht am Hungertuche nagen müsste. Also gehe ich davon aus, dass ihm die derzeitige Gestaltung der Rolle nichts ausmacht.Die Auszeit mit Reise in ferne Länder habe ich mit dem Erscheinen von Vera verstanden. Wo bitteschön sonst hätte er denn diese weitgereiste und welterfahrene, alles könnende Frau kennenlernen sollen. Etwa bei der Waldhütte in Lansing?????? 🙃🤣Sepp11.. schrieb am 01.10.2021, 13.05 Uhr:
Sommerwiese 01.10.2021 12:43 h
Ich sehe das genau so wie Sie.
Kummeth war nach eigenen Angaben von seiner damaligen Zwangspause genau so überrascht, wie die Zuschauer und war anscheinend auch darüber verärgert. Dann wundere ich mich über die Aussage von Frau Kummeth kurz vor Ende der Zwangspause (Sept. 2020), Horst freue sich sehr, dass es wieder los geht und der neue Vertrag begänne jetzt zu laufen. Da passt einiges nicht so ganz zusammen. Ich denke, Horst wusste damals schon, wie lange die Serie noch läuft und wollte einfach die "Mission Bamberger" mit Anstand zu Ende bringen. Sonst hätte doch ein Schauspieler vom Format eines Kummeth die Möglichkeit, medienwirksam sein Unbehagen über die "Nebenrolle" auszudrücken. Soll heißen: Kummeth ist letztendlich mit seiner Rolle und seiner Partnerin einverstanden. So seltsam es scheinen mag 🤨.Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 14.39 Uhr:
@Sepp11.. am 01.10.2021 13:05 -
• Kummeth ist letztendlich mit seiner Rolle und seiner Partnerin einverstanden. So seltsam es scheinen mag •
Ja, und irgendwie eher "der Not gehorchend, nicht dem eignen Triebe". Schade, aber nicht zu ändern durch uns 😉...
Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 10.10 Uhr:
Ich habe das Gefühl, dass der "alte" Gregor nicht wieder kommt. Ich gehe davon aus, dass H.M.Wilhelm rechtzeitig den sinkenden Kahn verlassen und sich etwas anderes aufgebaut hat. Er ist kein SO bekannter Schauspieler, muss also für die Zukunft (ohne DiD?) vorsorgen. Und wenn sich die vermutung vieler hier, dass Ende nächsten Jahres mit DiD Schluß ist, bewahrheitet, dann war sein rechtzeitiges Ausscheiden eine kluge Entscheidung.Man hätte das Ganze etwas anders bewerkstelligen können. Fanny und Gregor verlassen gemeinsam den Brunnerwirt und ein neuer Wirt wäre gekommen. Z.B. "Max" wäre in Gestalt eines anderen Darstellers zurück gekommen. Das wäre zwar auch gewöhnungsbedürftig gewesen, aber nicht eine solche Hauruck-Aktion wie jetzt. Auch für Vroni, zusammen mit Sarah als Köchinnen hätte es wieder eine Funktion gegeben. Zwei Tage wöchentlich in der Küche hätte der Rücken schon ausgehalten. 😉
Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 12.14 Uhr:
@Sommerwiese am 01.10.2021 10:10 - Also ganz ehrlich, Sommerwiese, ich finde diese Rückenprobleme der Vroni überzogen dargestellt. Solchen Attacken kann man doch mit der regelmäßigen oder auch bedarfsfallmäßigen Einnahme von entsprechenden Medikamenten entgegenwirken. Ich weiß, wovon ich rede; erst gestern hab ich wieder meinen Othopäden "besucht". Und weil wir ja jetzt auch alle wissen, WIE schwer sie damit zu kämpfen hat, könnte man uns diese "Anfälle" in den Einzelheiten eigentlich so langsam ersparen. Zweimal im Jahr würde genügen, denke ich.
User 1690490 schrieb am 01.10.2021, 10.07 Uhr:
Einen Schauspieler in einer Serie ohne einen nachvollziehbaren Grund einfach durch einen anderen zu ersetzen ist für den Zuschauer eine überhaupt nicht zu verstehende Frechheit. Bei Dahoam is Dahoam wurde das schon einmal gemacht. Der Darsteller des Christian Preisinger war eine offensichtlich als Schauspieler völlig ungeeignete Person. Ihn aber ohne logische Erklärung für den Zuschauer in seiner Rolle gegen einen anderen auszutauschen war schon damals komplett daneben.
Meine Frau und ich sind seit Beginn dieser Serie dabei. Wie oft mussten wir uns aber schon ärgern über die "Schreiberlinge" weil sie immer wieder ganz banale und kindische Situationen konstruieren und die armen Schauspieler diesen totalen Schwachsinn dann auch noch spielen müssen. So blöd wie hier meist gezeigt benimmt sich eigentlich kein normaler Mensch. Da benimmt sich einer völlig daneben, nur um sich später entschuldigen zu können? Die Identifizierung mit einem Schauspieler ist für den Zuschauer etwas ganz normales, aber hier wird es ihm unmöglich gemacht. Nur ganz
ganz selten werden in dieser Serie Geschichten konstruiert die interessant und nachvollziehbar sind und die auch Spaß machen zuzusehen.Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 10.20 Uhr:
@....0490....Sie gehen von falschen Gegebenheiten aus. Der erste Christian hat aufgehört, weil er sich auf die Schule konzentrieren sollte.
Der Austausch wäre damals nicht so daneben gegangen, wenn der neue Christian einen positiveren Start erhalten hätte. Aber das Drehbuch hat in als einen unsympathischen Menschen dargestellt und das waren die Zuschauer von Christian nicht gewöhnt. Übrigens, Kinder wurden noch zwei Mal ausgetauscht: Frau Lux hat ihre Tochter (Emma) aus der Serie genommen und auch Franzi war anfangs ein anderes Kind.Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 12.03 Uhr:
@User 1690490 am 01.10.2021 10:07 –
Im großen Ganzen ist es schon so, dass die Serie an Reiz, um nicht zu sagen auch etwas an Qualität eingebüßt hat. Das ist schade, aber wir werden bis zum Schluss damit klar kommen müssen.
Der Christian Preissinger war, da er ja lange Zeit ein Internatsschüler war, nicht soo oft zu sehen und deshalb bin ich mit dem Auswechseln seiner Person wenn auch nicht gut, aber doch klargekommen. Die Geschichte mit dem Gregor gefällt mir auch ganz und gar nicht, überhaupt nicht. Ich vermute aber noch mehr als nur die Gründung eines eigenen Cafés oder was auch immer hinter dem Ausstieg der Holger Wilhelm (?). Vielleicht ist er krank, vielleicht gibt es Nachwuchs und er muss in Elternzeit, vielleicht gibt es Probleme in der Familie, vielleicht gab es Stress mit der Produktion oder vielleicht ist es wirklich der Aufbruch zu neuen Ufern. Ob wir jemals den wirklichen bzw. einzigen Grund erfahren - keine Ahnung.
Sepp11.. schrieb am 01.10.2021, 09.37 Uhr:
Warum steuert der vermögende "Lechner Hans" nicht das Gehalt für einen etwaigen Wirt der Almhütte bei - als vorweggenommen Erbe (Schenkung) an Fanny? Diese bleibt, wie der Gregor, als "Re-Cast" (andere Darstellerin) der Serie erhalten? Dann ist das Chaos für die Zuschauer perfekt. UND: Fanny und Gregor merken nicht, dass sie ausgetauscht wurden. *Ironie* 😂Der Vroni ist der Job als Köchin zu wenig, als Bürgermeisterin a. D. 🤔.
Winzig schrieb am 01.10.2021, 09.56 Uhr:
Ja stimmt, das mit dem Lechner Hans wäre eigentlich auch naheliegend. Nur so ein Gedanke:Vielleicht will man auch alle Schuspieler austauschen, weil die sonst über die Jahre vom Scheinselbständigen zum Arbeitnehmer mutieren müssten?
Dann würden schon höhere Abgaben anfallen, und wo die Produktionsfirma ja nuuur 18 oder 19 Millionenfür die 420 Restfolgen zur Verfügung hatte, um sonst kostenfrei das Gelände und die Einrichtungen des BR zu nutzen (nehme mal an, das stimmt so), da würde eine solche Mutation schon - mal wieder - Kosten verursachen.Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 12.27 Uhr:
@Sepp11.. am 01.10.2021 09:37 -
Er muss schon eine attraktive Herausforderung sein, gell, der Bürgermeisterjob in so einem Fünf-Seelen-Dorf, wenn man überlegt, wie heiß umkämpft er zwischen den Damen war. Ob so etwas in der Realität eine Vollzeitbeschäftigung ist - wer weiß?😕
Voltigeur schrieb am 01.10.2021, 09.27 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich habe auch probleme mit dem neuen Gregor, man sollte die Leute nicht austauschen.
Der passt doch von vorne bis hinten nicht und in einpaar Monaten kommt dann der alte wieder.
Das ist so zusammen gewürfelt ohne Sinn und dem Zuschauer gegenüber zeugt das von einer Wurstigkeit die nur schwer zu übertreffen ist.Das hätte man besser machen können, klar braucht man einen Gregor um sich von Fanny scheiden zu lassen, aber hätte man das nicht vorher drehen können ?Irgendwie kommt mir das alles so lieblos vor, als ob die Autoren keine Lust mehr haben und nur noch irgendetwas zusammen schreiben um die Folgen zu füllen.
Schön und Unterhaltsam würde ich das nicht bezeichnen.Viele Grüsse
Reinhard
Chopper schrieb am 01.10.2021, 09.15 Uhr:
simla schrieb am 30.09.2021, 21.58 Uhr:
Überraschung!!! Sarah und auch die anderen haben nicht bemerkt, dass das ein ganz anderer Gregor ist. Ja, sind die blind?---Simla, war das etwa Ironie? Wenn ja, sollte das ja kenntlich gemacht werden, um den andern Foristen die gedankliche Arbeit abzunehmen, zu grübeln, wie es gemeint war, wenn ich das so richtig erinnere.Fanni wird es auch bald feststellen, ob es der alte oder neue Gregor ist. Z.B. wenn er auf dem Stuhl tanzt.Außerdem hatte der neue Gregor ja keinen Bart mehr.
Da sieht er schon ganz anders aus, wo der Bart ab ist.simla schrieb am 01.10.2021, 09.49 Uhr:
hi,
Chopper schrieb am 01.10.2021, 09.15 Uhr: Ironie?
Ich schreibe auf dem Laptop und da habe ich noch keine Grinsegesichter gefunden bzw. gesucht....Chopper schrieb am 01.10.2021, 11.13 Uhr:
Hallo Simla,duad ma laad, mein Beitrag hatte auch einen leicht ironischen Unterton und war eigentlich nicht so gemeint.
simla schrieb am 01.10.2021, 12.00 Uhr:
hi,
Chopper, des hab i mir denkt und mia duad's a laad...Entschuldigungen sind ja im Forum sehr beliebt, man wird ja ständig mit diesen konfrontiert. Die nächste steht ja schon bevor, Hubert soll sich nach dem Wunsch einiger User endlich drein fügen und das geht wohl ohne Entschuldigung gar nicht. Alle sind's zufrieden und können wieder über das Weichei Hubert lästern...Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 12.32 Uhr:
@Chopper am 01.10.2021 09:15 -
Also ich stell mir das (in Wahrheit) für die übrigen Darsteller auf keinen Fall einfach vor, wenn ein Kollege so ratzfatz ausgetauscht wird. Schließlich haben sie mit dem ehemaligen Wochen, Monate bis Jahre verbracht. Und dem "Neuen" wird es auch nicht leicht sein, sich halbwegs so geben zu müssen wie sein Vorgänger. Aber dazu ist er ja Schauspieler, gell (auch Ironie 😉)?
Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 09.05 Uhr:
Katzenfee schrieb am 30.09.2021, 16.26 Uhr:
Sommerwiese :Oberlehrerin ,ich drück de Antwortbutten ,gelbes Forum habe ich keines !********************************************************************Werte Frau Katzenfee, ich habe Ihnen vor ca. einer Woche geduldig in "epischer Breite und Länge erklärt, welchen, RICHTIGEN Antwort-Button Sie jeweils drücken müssen, damit Ihre Antworten nicht mehr verschwinden.
Wenn Sie als Antwort darauf nichts anderes schreiben können als obigen Satz, dann vielen Dank - eine Hilfe werden Sie wohl von mir nicht mehr wünschen und nicht erwarten?!Ach so, wenn Sie das gelbe Forum "nicht haben" - tja Mädchen dann müssen Sie es anwählen (www.fernsehen.de)Katzenfee schrieb am 01.10.2021, 10.19 Uhr:
Suchen sie sich wen anderen zum blöd hinstellen ,ich habe sie ni ht um Hilfe gebeten .ausserdem passiert das anderen auch ,dass alles verschwindet .😡
Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 11.40 Uhr:
@Katzenfee am 01.10.2021 10:19 -
Katzenfee, ich möchte Sommerwiese jetzt nicht (!) ins Handwerk pfuschen und ja, ich habe seit vorgestern das Problem, dass ich die Seite Wunschliste.de überhaupt nicht mehr aufrufen kann. Wahrscheinlich hat sich im Firefox etwas festgefressen, denn mit dem Safari klappt es.
Also - jetzt noch einmal kurz zu ihrem Ärgernis, weil Sie ja auch schreiben, dass Sie kein "gelbes Forum" haben. Das "gelbe Forum" bzw. die Community erreicht man über "fernsehserien.de" und na klar hat Sepp11... recht, wenn er erwähnt, dass www und / oder https:// DAVOR muss.
Bei fernsehserien.de ist das Antworten leichter, weil es nur einen Antwortbutton gibt. Man sollte - muss aber nicht - vielleicht hier nur erwähnen, WEM man antwortet, damit nicht so viel Unklarheit herrscht. Was Sie in fernsehserien.de im Forum schreiben, erscheint auch in Wnschliste.de.
Bei Wunschliste muss manhalt darauf achten, dass man den Antwortbutton des Ursprungbeitrags erwischt und nicht einen anderen Antwortbutton. Die Antworten auf einen Beitrag sind - zumindest hier bei mir im Mac - immer bissle eingerückt. Wenn man die nach oben verfolgt, landet man auf dem Ursprungsbeitrag.
Ich hoffe, das war jetzt weder für Sie noch für Sommerwiese ein Problem, dass ich geantwortet hab, aber ich wollte als allseits bekannte Mutter Teresa für Fußgänger nur helfen! 😇😊Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2021, 12.58 Uhr:
Sommerwiese, pardon, dass ich mich einmische. Ihr Ton gegenüber Katzenfee ist ordentlich von oben herab. Nicht schön.
Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 13.16 Uhr:
Nuntius...
Sie sollten sich besser informieren, bevor Sie Beschuldigungen aussprechen.
ICH habe kürzlich (kann eine Woche oder länger her sein) wirklich ganz genau und ausführlich erklärt, was Katzenfee machen muss, damit ihre Beiträge auch erscheinen. Gehört habe ich damals nichts. Als sie jetzt wieder gejammert hat, habe ich nochmals auf diesen Beitrag hingewiesen, ich gebe zu, nicht mehr so ganz gedultig und bekam als Antwort das, was ich nun kritisiert habe und SIE jetzt als unmöglichen Ton monieren.Ich bin schon mehrmals von Katzenfee angegangen, als ich versucht habe zu helfen. Dem Wunsche entsprechend werde ich das nicht mehr tun. Verbitte mir aber auch von Ihrer Seite Belehrungen.Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 13.32 Uhr:
Little scorpion.....
Für mich ist Ihr Beitrag kein Problem. Aber passen Sie auf, gleich werden Sie die entsprechende Antwort bekommen - ich kopiere diese einfach von weiter oben hierher:
"Suchen sie sich wen anderen zum blöd hinstellen ,ich habe sie ni ht um Hilfe gebeten ."Ich bin von mir ausgegangen. Wenn ich etwas nicht weiss und jemand bietet mir Hilfe an, dann bin ich froh darüber, nehme sie an und beschimpfe den Helfenden nicht. Katzenfee scheint das anders zu handhaben; bitteschön, "des Menschen Wille ist sein Himmelreich" (Spruch meiner Oma) 😸 🙀User 1648917 schrieb am 01.10.2021, 13.47 Uhr:
Ich arbeite zwar ständig am und mit dem Laptop, aber ich beschäftige mich nicht, wenn nicht unbedingt erforderlich, mit bestimmten Funktionen.
Mich hat das "Antworten" hier auch irritiert und ich war dankbar für die Tipps im Forum.Die Forumsbetreiber lesen ja hier mit, wie man an den Löschaktionen sehen kann.
Es wäre auch mal nett, wenn sie sich um eine besser funktionierende Technik kümmern würden, besonders, da hier schon öfter Beschwerden zu lesen waren. Oder sie sollten einfach mal ein paar Anleitungen geben, wie diese rückständige Software am besten und effektivsten zu nutzen ist.Frau Sommerwiese, falls ich es versäumt hatte, mich für Ihre Tipps, auch mit den Fotos zu bedanken, hole ich es jetzt nach. Danke schön! :-)Zwife83 schrieb am 01.10.2021, 15.02 Uhr:
Sommerwiese, ich fand einst mitten auf einem Bauernstraßerl zwischen den Feldern einen Maulwurf. Da ich befürchtete, dass der kleine Pelz von einem landwirtschaftlichen Fahrzeug überfahren würde, nahm ich ihn in die Hand und trug ihn zum Straßenrand. Ich setzte ihn aber nicht gleich ab, sondern wollte ihm ein besonders gutes Plätzchen verschaffen, in weicher, lockerer Erde.Während ich mich noch umschaute wurde es dem Kleinen aber zu blöd, er begann zu zappeln und biss mich in den Daumen. Ich ließ sofort los und er schoß davon. Ich saß da wie vom Blitz getroffen. 2 blutende Einstiche zierten meinen Daumen, die zwei anderen Fangzähne des Maulwurf bissen wohl in den Radlhandschuh.Fazit: Auch wenn etwas gut gemeint ist, kann es schief ankommen. Der Maulwurf wollte vermutlich in die andere Richtung oder so....🙄🤔🙁😉😏😁
Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 15.33 Uhr:
Zwife.....Ja, es kann sich leider so entwickeln. Deshalb fahre ich meinen Helfermodes auf Null.Aber war das wirklich ein Maulwurf?
Maulwurf am Straßenrand am hellen Tag?Zwife83 schrieb am 01.10.2021, 17.04 Uhr:
Ja, Sommerwiese, MITTEN auf der Straße!
Natürlich war es ein Maulwurf. Es wurde vermutlich außer mir noch nie jemand vom Maulwurf gebissen. (Aber mir ist ja auch schon einmal auf der Rosenburg ein Geier fast auf den Kopf gefallen bzw hat mich gestreift. Dann ist er abgestürzt und hat mich böse angeschaut. Ich stand leider in seiner Einflugschneise...🙄😏)Die armen Tiere tun mir Leid, die Ackerböden sind durch die schweren Maschinen verhärtet und auch die unterirdischen Insekten werden weniger, Bodenwürmer haben keine Bleibe in den von Giften verseuchten Böden!
Man kann gar nicht so viel schreiben wie zu beanstanden wäre!
Ich hoffe inständig wir bekommen eine(n) grüne(n) Landwirtschaftsminister(in), der/die den landwirtschaftlichen zeigt wo es langgeht! Schönes WoE!🌻
User 1648917 schrieb am 01.10.2021, 08.37 Uhr:
Der neue Gregor ist eher farblos, noch farbloser, als der alte, und gewöhnungsbedürftig.
Ich hatte schon mal geschrieben, dass die Unterhaltungen zwischen ihm und der Fanny schwer zu verstehen sind. Das liegt nicht am Dialekt, sondern am Genuschel der beiden.
Auch hatte ich schon vor Tagen die Idee, dass die Vroni die neue Brunnerwirtin werden könnte.
Vom Namen her passt es und vom Können allemal. Und für ihre Fans bliebe wenigstens Vroni erhalten.Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 09.14 Uhr:
Hallo ....917,Eben war ich fertig mit meinem Kommentar schreiben, habe vorm Abschicken den Ihren gelesen und meinen gelöscht. Sie schreiben fast wörtlich das, was ich auch zusammen gebastelt hatte.
Nur mit der Vroni, das wäre zwar wirklich schön, aber sie kann doch nicht wegen "Rücken" und daran sollte sich das Drehbuch schon halten.
Außerdem vermute ich, dass Sarah die Küche übernimmt. Jetzt erhält auch die vor einigen Monaten verkündete Abkürzung der Ausbildungszeit einen Sinn. Damals habe ich mich gewundert, was das soll.User 1648917 schrieb am 01.10.2021, 10.09 Uhr:
Hallo Frau Sommerwiese,
das mit Vronis Rücken ist doch kein Problem. Wozu ist Frau Doktor Hülsmann da? Die bekommt das sicher irgendwie hin .
Die Sarah sollte sich doch lieber in anderen Häusern umsehen, damit sie was neben der traditionellen Küche dazu lernt. Und sie wäre weg aus Lansing.:-)Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 11.01 Uhr:
Hallo Frau Userin 1648917, glauben Sie, dass die Pharmazie-Wissenschaftlerin auch als Physiotherapeutin fungieren kann?
Aber ja, Sie könnten Recht haben, Veralein beschäftigt sich ja jetzt mit Teeherstellung nach Rezepten aus dem Buch der Ruth....
Der Tee hat bei Juckreiz, entstanden durch Mückenstiche, geholfen. Warum sollte sie nicht auch einen für Vronis Rückenprobleme mischen können.
Hoffentlich gelingt es ihr, Sütterlin immer korrekt zu entziffern. Nicht, dass sie in Zukunft die Lansinger Bevölkerung mit falsch zusammen gemischten Tees in die Bredouille bringt.
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Neueste Meldungen
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "Ann Droid": "Philomena Cunk" wird für neue Comedy zum Betreuungs-Roboter
- Neue "Schlagerliebe Live"-Show mit Anna-Carina Woitschack, Bernhard Brink und "GZSZ"-Überraschung
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.