Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Welche Beschimpfungen denn? Ich habe eine ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Sehe ich auch so 7481. Ich hatte mich auch ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1787481: Jetzt reicht es aber mit den gegenseitigen ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1787481: Was hat das ganze mit der Sendung zu tun ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9395, Patrick wird schwanger! Bei DiD wäre ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: 2504, es passen viele nicht mehr nach ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Vom Schlechtreden des Kellnerns hab ich ehrlich ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Danke für die informative Antwort. Und ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hubersepp. Danke für den Respekt. Für ..310, ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: @Nuntius Auch meine Mutter war fast ihr Leben ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Höre gerade im Radion Wo bleiben die ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bärenvater wer sollte denn wegen einer ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Danke Gscheihaferl für die Belehrung.Das ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: >Bloß das Sie was schreiben?<<< ...Bloß, dass.. ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Kann Ihnen doch egal sein P.B. Bloß das Sie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Nicht ärgern, Nuntius, der ( ...310 ) will nur ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...310. Beißen Sie sich nicht wieder an mir ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Na Sie verharren doch nicht .Ich dachte Sie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Da habe ich ja was ausgelöst. Ja, wie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Natürlich ist Kellner und Kellnerin ein schöner ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Das finde ich aber auch: was ist an Kellnern ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich finde auch Kellnern ist nichts schlechtes ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Es soll ja Schwangerschaften geben, die ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wie oft bei Nachrichten kriegt man die Ursachen ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Es geht doch nur darum, das zu tun, wofür man ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Felli...Dein Ernst? Du willst unsere Kinder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: Ja, möglich ist alles...und bei DiD ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Felli: Sie kann nicht mehr.
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1722504: Die war schon immer ein Fremdkörper in ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Felli: Ich kann sie nicht mehr sehen. Sie passt einfach ...
- Platz 4
724 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Zwife83 schrieb am 27.11.2021, 09.17 Uhr:
Little Scorpion und Sommerwiese, sehr schöne Bilder, danke! Um durch die (insgesamt) graue Zeit zu kommen, freue ich mich über jeden Glitzern, jedes Licht. Jetzt kommt auch noch Schnee...❄☃️❄
....245 schrieb am 27.11.2021, 09.28 Uhr:
@Moin Zwife,Ihr Bildchen überzeugt mich und kommt auf Platz 1.Platz 2 bekommt Sommerwiese, schön bunt; allerdings muss sie das Bild
schon in absehbarer Zeit wieder ändern.Platz 3 Little scorpion, ist mir zu duster und erinnert mehr an Friedhof;
daran könnte m.E. noch gearbeitet werden. Ist meine ehrliche Meinung und hat keinen Anspruch auf Zustimmung!!Voltigeur schrieb am 27.11.2021, 10.08 Uhr:
Hallo 245,Bei scorpion weiss man nicht so richtig was es darstellt, ist das ein Denkmal ?
Ich kann mir nicht vorstellen das es ein Grabmal ist, wäre doch ein wenig sehr makabre.Bei mir bekommt Sommerwiese die No. 1, es passt nunmal zu Advent, auch wenn sie es bald ändern muss.Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese schrieb am 27.11.2021, 10.35 Uhr:
Guten Morgen miteinander, ⭐️ ⭐️ ⭐️danke für die Bewertungen! Zwife's Bild gefällt mir gut, bei Little Scorpion weiß ich auch nicht so richtig, was es darstellen soll - hat noch Luft nach oben.
Meins stimmt auch nicht genau - es brennen schon alle vier Kerzen."Advent, Advent - ein Lichtlein brennt,
erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier -
dann steht das Christkind vor der Tür.
Und wenn das fünfte Lichtlein brennt,
dann haste Weihnachten verpennt!"Bavaria schrieb am 27.11.2021, 11.15 Uhr:
@Voltigeur: Ich sehe bei Scorpion eine Laterne mit Adventschmuck!
(Zweige, Butzlküah) Hochdeutsch : Tannenzapfen...Zwife83 schrieb am 27.11.2021, 11.42 Uhr:
Für mich stellt Little Scorpions Bild eine weihnachtlich geschmückte Laterne, vielleicht an einem schönen alten Holztor eines Hauses mit Butzenscheiben, dar. Im Hintergrund sind Schneesterne zu sehen. Ein Bild aus einer Zeit, als Weihnacht noch die stillste Zeit im Jahr war.... ❄❄
Little scorpion schrieb am 27.11.2021, 12.31 Uhr:
@ ....245 am 27.11.2021, 09.28 Uhr -• Platz 3 Little scorpion •Mensch ...245, von dir hätte ich das nicht gedacht, "wo mir doch guade Freind send! Hosch d' falsche Brill' uff'gket !? " 😍🙂
😕🙁 Jetzt bin ich beleidigt und zutiefst gekränkt 😦😧 !
Nein, Quatsch, obwohl - es war ein hübsches Bild, eine mit Tannenzapfen geschückte Laterne - genauuu 😉!
Also: Wünsche durchgeben! Ich hab alles im Angebot, Glocken, Kerzen, Schnee, Glitzer, W'Bäume, Häusle, Nikoläuser, Engele usw. usf. 🎄🌟
Sommerwiese schrieb am 27.11.2021, 08.38 Uhr:
Wow.....Gleich zwei Userinnen haben ihr Kleid der Jahreszeit angepasst.
Waren etwas schneller als ich.⭐️ 🎅🏻 ⭐️
Zwife83 schrieb am 26.11.2021, 16.04 Uhr:
Ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist, wenn Joschi sich zu sehr an Sascha hält... Die Eltern sollen ihren Sohn nicht einfach aufgeben. Das wäre ein Fehler.Margot und Michael, die beiden Königskinder, die eh nur mit Ach und Krach zusammengefunden haben, nun in der Hand einer bösen, mißgünstigen Frau. Hoffentlich bringt dieses schreckliche Weib die beiden späten Liebenden nicht auseinander. Es ist wie im Märchen... und so hoffe ich, alles wird noch gut...
Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2021, 17.17 Uhr:
Zwife meine Hoffnung geht genau in die andere Richtung, nämlich dass die Zwillingsschwester Margot den Zukünftigen ausredet und Margot und Maria von der Bildfläche verschwinden. Und- das wünsche ich dem lieben Gerstl- dass in nicht allzu weiter Zukunft eine nette ältere Dame zufällig in seinen Kiosk flattert und ihn glücklich macht und mich als Zuschauerin auch.
Bavaria schrieb am 26.11.2021, 17.27 Uhr:
Also ich wünsch mir für den Gerstl kein so ein harmonisches Dauergrinse- und Abnickweibchen!
Der verträgt scho a bisserl" Dampf unter Hintern!"
Sonst wirds doch noch fader des ganze Spui.Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2021, 17.38 Uhr:
Mag sein, ...854, aber mir gehts beim Auftauchen Margots wie anderen bei Vera.
Little scorpion schrieb am 26.11.2021, 17.40 Uhr:
@ Zwife83 - Mensch Zwife, du bist ja schon wieder neu gewandet!
Dieses Mal in eleganten winterlichen Blautönen! 🌟❄️⭐️❄️✨ Kommt gut, das! 👍Mach ich nach! 😏Zwife83 schrieb am 26.11.2021, 17.51 Uhr:
Nuntius, eigentlich mag ich die Margot auch nicht, aber nach dem Auftauchen der noch schrecklicheren Maria erscheint Margot plötzlich ein wenig positiv. So eine Bissige wie die Maria im wirklichen Leben in der Verwandtschaft ist eine grausame Heimsuchung!
Und es ist wia im richtigen Lebn! Es geht halt immer noch schlimmer und dann ist das, was vorher war, gar nicht mehr das Übelste...😉😁😂Na, mir solls Recht sein, "..ein süßes Weibchen oder Täubchen" für den Vogelfänger...! Zwi zwi zwi..🐦🐦Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2021, 17.58 Uhr:
Zwife, die " Reingeschneite" könnte ja ne nette ältere bewegliche pfiffige Dame sein, die mit ihm zus zB ein Kioskimperium aufbaut( das Wort fiel.mir gerade vor die Füße). Margot möchte doch eher das Sofa hüten, oder irre ich mich?
Zwife83 schrieb am 26.11.2021, 18.13 Uhr:
Die Margot ist ja auch eine hantigre, komplizierte Person. Aber der Gerstl ist auch kein enfacher Mensch. So find't halt eins zum andern...Ich hab momentan das Gefühl, dass die beiden Weiberleut "das Manderl" zermalmen könnten, wenns nicht aufpaßt und zwischen die "Mahlsteine" der beiden "Damen" kommt... Jessas!😳😉🤣😂
Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2021, 18.20 Uhr:
Ich fand den Schauspieler, der Joschis Vater dargestellt hat, gar nicht so übel.
User 1700377 schrieb am 26.11.2021, 20.00 Uhr:
Ich kenne den ein wenig. Der hat eine ganze Zeit lang bei uns Fußball gespielt. Das ist ein cooler Typ, der im realen Leben ein sehr herzlicher Mensch ist. Und ich find, ein ziemlich guter Schauspieler ist er auch.
simla schrieb am 26.11.2021, 13.55 Uhr:
Hi,
So viel schönes bayerisch, meine Ohren waren ganz geflasht.
Wie wär’s, wenn man das Jungvolk aus der WG ekelt und in einer feindlichen Übernahme das Haus besetzt. Margot könnte ihrer Schwester täglich die „Gummistrümpfe“ anziehen und Maria hätte alles fest im Griff. Ich glaube nur, dass sie auf Dauer die geschraubte Sprechweise und das übertrieben theatralische Gehabe vom Gerstl nicht erträgt. Aber sie wird ihm schon zeigen, wo der Bartl den Most holt.
Oder????Sommerwiese schrieb am 26.11.2021, 14.05 Uhr:
simla....da könnte ich nur sagen, der aaaaarme Herr Gerstl!!!!!
Zwife83 schrieb am 26.11.2021, 16.14 Uhr:
Simla, der Gerstl ist ja zum harmlosen Zwerg mutiert seit er in Rente ist. Aber wir kennen noch seine wahren Kern. Der Dipferlsch..ßer, der er einst war und wie fies er sein konnte! Maria weiß nicht, wen sie da vor sich hat. Man könnte Wetten abschließen und Michi und Maria in den Ring stecken..?
Little scorpion schrieb am 26.11.2021, 12.31 Uhr:
@ all - 📌 Noch eine Fleiß-Frage zum Wochenende:
Hat sich jemandem schon die Handhabung dieser Wunschkugeln 🎄 erschlossen?Wer darf wann welche nehmen? ❓❓❓Oder gab es schon Aufklärung ? ❓❓❓....245 schrieb am 26.11.2021, 13.45 Uhr:
Der Urheber dieser ominösen Handhabung kann sich vor mir aus
gerne "die Kugel geben".Little scorpion schrieb am 26.11.2021, 14.07 Uhr:
...245 am 26.11.2021, 13.45 Uhr - - -
Na!! Aber jetzt mal ...245, ganz im Ernst:
Hast du (auch) keinen Schimmer, wie das Ganze funzt?😟🤔😒
Bin ich die einzige hier, die blöd fragt und keine Antwort kriegt?....245 schrieb am 26.11.2021, 14.18 Uhr:
@Little scorpion k.B.ich habe keine blasse Ahnung.Vielleicht steht da auf der Kugel der Name eines Lansingers, der reißt dann die
Kugel vom "Bäumchen", leert diese samt Inhaltdekoration auf dem Dorfplatz
um dann endlich an seinen SPRUCH zu gelangen. Der war dann so simpel, dass
dieser dann auch noch dort entsorgt wird.Kann sein, muss nicht!!Bier_vor_vier schrieb am 26.11.2021, 14.39 Uhr:
little scorpion, vielleicht gehen die Wünsche einfach ans Universum? So wie man Zeitkapseln vergräbt, keiner erfährt je, was drin ist. Oder jeder, der mag, darf sich a Kugel nehmen solang der Vorrat reicht.
Sommerwiese schrieb am 26.11.2021, 14.52 Uhr:
Little scorpion.....wenn Sie NICHT vorhaben, nach Lansing zu fahren und dort auch eine Wunschkugel an den Baum zu hängen, kann es Ihnen doch gleichgültig sein, wie's funktioniert. Sie können natürlich auch die Theres fragen, auf "deren Mist" ist doch diese Aktion gewachsen. 🤣 🤣 🤣 🤣
Little scorpion schrieb am 26.11.2021, 17.43 Uhr:
Sommerwiese am 26.11.2021, 14.52 Uhr - - - Nein, das ist mir nicht wurscht, Sommerwiese, mein wissbegieriger Geist verlangt nach Aufklärung! 🤓
Dass das aber auch niemand weiß - tztztzzzz - - - ich schreib an den BR 📝 !Voltigeur schrieb am 26.11.2021, 17.45 Uhr:
Hallo Little scorpion,So wie Theres es erklärte war das nach dem Krieg als niemand etwas hatte in der Familie und das man sich da Gute Wünsche schenkte.
Das blieb aber in der Familie, auf dem Dorfplatz und für die ganze Gemeinde wurde das nicht gemacht.
Von den Autoren mal wieder nicht fertig gedacht.Viele Grüsse
Reinhard
Little scorpion schrieb am 26.11.2021, 12.24 Uhr:
@ all -
Schade, dass Sepp... im Moment nicht da ist.
Ich schau grad die alten Schwarzwald-Klinik-Folgen und da war die Bettina Redlich - ich glaube, er mag sie auch sehr gern - als gaaanz junges Mädel zu sehen - einfach herrlich!
Hoffentlich werde ich für den Abschweifer nicht virtuell gelyncht.😫😩😫
....245 schrieb am 26.11.2021, 09.55 Uhr:
Na endlich, geht doch.Ein Neuzugang, der das urbayerische darstellt. Jedem bay. DiD-Fan müsste
doch jetzt das Herz aufgehen. Eine Persönlichkeit, die die Attribute kleinlaut,
sittsam und äußerst sensibel darstellt; und zudem noch sehr angenehm
anzuschauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendjemand etwas einzuwenden hätte.
Der Gerstl ist eben ein Glückspilz und ich gönne es ihm.
Voltigeur schrieb am 26.11.2021, 08.52 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,So, jetzt hat es Joschi endgültig hingeschmissen.
Was ich aber nicht verstehe ist, Architekt ist ja kein Offizieller geschützter Titel, jeder kann sich als Architekt bezeichnen, jedenfalls in der Schweiz, mit oder ohne Studium.
Hier bräuchte Joschi gar kein Studium um die Firma seines Vaters zu übernehmen.Nicht wirklich verstanden habe ich wieso Patrick diesen komischen Nikolaus an Roland geschickt hat und schrieb das er sofort an ihn denken musste als er ihn sah und wieso Kathi dann auch dieses Lied am Schluss sang, die hatte doch den Nikolaus garnicht gesehen.
Das sie scheinbar einbischen zuviel getrunken hat war ja auch zu erkennen, klar Alkohol gehört bei DiD dazu.Viele Grüsse
ReinhardMola schrieb am 26.11.2021, 10.20 Uhr:
Das ist in Deutschland nicht so. Als Architekt muss man von der Architektenkammer anerkannt und dort eingetragen werden, Voraussetzung ist ein mind. 8-semestriges Studium mit Abschluss. Natürlich kann er das Büro seines Vaters übernehmen, dann muss er wohl einen Architekten einstellen, der diese Voraussetzungen erfüllt und offiziell für die entsprechenden Aufgaben verantwortlich ist. Er selber kann dann die Verwaltung des Büros, Akquisition oder so übernehmen.
Sommerwiese schrieb am 26.11.2021, 08.45 Uhr:
Wow, Monika Manz und Gerd Lohmeyer schauspielern zusammen und stellen einen Bräutigam und dessen zukünftige Schwägerin dar.
So wie die Maria auftritt, kann man das Wesen und Benehmen von Margot direkt verstehen. Die musste sich wahrcheinlich ihr ganzes Leben gegenüber der Schwester behaupten.Es gibt zwei Möglichkeiten von Marias Verhalten: Entweder sie ist tatsächlich gegen eine Hochzeit der Schwester, weil sie dann mehr oder weniger allein wäre. Oder sie spielt nur den "Drachen" um auszuprobieren, ob Gerstl durchhält oder "das Handtuch" wirft. Wenn sie von Natur aus so böse ist, dann Gerstl zieh dich warm an - das wird dann eine Ehe zu Dritt.Gefallen hat mir Sarahs Einwurf "noch nicht", auf die Frage von Maria - wollt ihr mich umbringen.
User 1631696 schrieb am 26.11.2021, 07.34 Uhr:
Die Zwillingsschwester der Margot ist ja ein „richtiger Drachen.“ Wie es aussieht steht die Margot ja ganz schön unter der Fuchtel von von ihrer Schwester.
Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht mit dem Gerstl und der Margot.
Der Pfarrer Burmann gefällt auch sehr gut.
Schön die Szene, wie der Pfarrer den entsorgten Nikolaus vom Bamberger gefunden hat. Er hat sich gefreut wie ein kleines Kind.
Zwife83 schrieb am 26.11.2021, 05.40 Uhr:
Pfarrer Burman ist der Sonnenschein von Lansing. Alles sieht er positiv, ob nun den nackerten Christian oder andere Widrigkeiten, und mit seinem liebenswürdigen Lächeln ist er für mich mittlerweile die positivste Figur bei DiD.
Mola schrieb am 26.11.2021, 10.33 Uhr:
Das finde ich auch. Achtung: kurzer privater Exkurs.. Unser Sohn hat seit der Grundschule einen indischen Freund. Als er vor Jahren nach einem schweren Autounfall, Intensivstation und Krankenhaus nach Hause durfte, war dieser der erste aus seinem Freundeskreis, den er zu Besuch haben wollte. Und als nach kurzem Erschrecken das vertraute Lachen des Freundes und dann auch unseres Sohnes aus seinem Zimmer kam, hatten wir zum ersten Mal das ganz sichere Gefühl, dass alles gut wird. Die Freundschaft hält trotz Entfernung und anderer Lebensumstände noch immer, und mich erinnert Pfarrer Burman jedes Mal an diesen damals jungen Mann.
pfingstrose schrieb am 26.11.2021, 13.09 Uhr:
@mola: Ihr privater Exkurs ist für mich ein sehr berührender und passender Beitrag in diesem Forum!
Bier_vor_vier schrieb am 26.11.2021, 14.44 Uhr:
Zwife, Mola und Pfingstrose: zigtausendfache Zustimmung und Beipflichtung meinerseits! Gibt so vui Schönes und Grundgutes auf dera Welt, danke für die Erinnerung daran.
Glaub, die Serienfigur des Pfarrers ist auch dafür konzipiert, die Leut daran zu erinnern. Ein ehrlicher, im besten Sinn naiver Charakter der nirgends Böses vermutet.
User_1081813 schrieb am 26.11.2021, 05.20 Uhr:
Die Schwester von der Margot scheint ihr den Herrn Gerstl wohl nicht zu gönnen und sie versucht alles ihn der Margot madig zu machen. Hoffentlich, lässt sich die Margot nicht allzusehr von ihr beeinflussen!
Was mich schon etwas gewundert hat, dass die beiden Apotheker einfach mal den singenden Plastik-Nikolaus samt Batterie , im Hausmüll entsorgt haben. Putzig fand ich wieder den Pfarrer Burmann !
Zwife83 schrieb am 25.11.2021, 20.59 Uhr:
Roland hatte heute gegeltes Haar und erinnerte mich mit seiner Seitenscheitel-Frisur an einen Chikagoer Gangster der 30iger Jahre...
Little scorpion schrieb am 26.11.2021, 12.19 Uhr:
@ Zwife83 am 25.11.2021, 20.59 Uh -Das hat er doch schon öfter gehabt, Zwife, hattu falsche Brille 🤓🤔❓Also mir gefällt das gar nicht! Mir hat er wirklich sehr gut mit dem Bart gefallen, der Roland, obwohl ich nicht der Bart-Fan vor dem Herrn bin! Aber bei ihm fand ich es nicht schlecht - irgendwie einen Ticken männlicher? 🙂
Nuntius 0.2 schrieb am 25.11.2021, 20.07 Uhr:
Die strenge Zwillingsschwester ist Gerstls( also des Schauspielers) Ehefrau im realen Leben. Sie agiert sehr auf Bauerntheaterniveau.
Little scorpion schrieb am 25.11.2021, 20.49 Uhr:
@ Nuntius - Äächt?? Diese Monika xxx? Na ja, in der Reportage, die ich mal über Lohneyer (?) gesehen habe, war sie schon auch bissle streng, die Frau Gemahlin..
Zwife83 schrieb am 25.11.2021, 20.51 Uhr:
Ja, Nuntius, Marias Autritt erinnerte stark an den Komödienstadl...
(Ich konnte mir erst nicht vorstellen, dass es noch eine Steigerung zu Margot gibt, aber Maria hat mich überzeugt😉😳...)Bier_vor_vier schrieb am 25.11.2021, 20.55 Uhr:
Nuntius, danke für die Info, des machts gleich nochmal interessanter. Zumindest in ihrer Rolle is des ja a richtig "wuide Zehan", denke mal dass des "Kracherte" absichtlich gespielt ist. Mir jedenfalls tausendmal lieber als Vera, ohne die es scheints nimmer geht, bald wird die Serie nicht mehr DiD, sondern ViD heissen..."Vera is dahoam", und zwar immer, unerbittlich und aufdringlich wie Fußpilz.
Anhalter_1271008 schrieb am 25.11.2021, 17.30 Uhr:
Gibt es eigentlich auch noch mal eine Folge, in der Frau Wauri keine Rolle spielt? Ich finde das langsam unerträglich.
User 1643560 schrieb am 25.11.2021, 19.24 Uhr:
Ich kann die Vera auch nicht mehr sehen, vor allem die schrille Stimme finde ich furchtbar, Frau Allesbesserwisserin!
Little scorpion schrieb am 25.11.2021, 21.27 Uhr:
@ User 1643560 am 25.11.2021, 19.24 Uhr
Sei‘s wie‘s sei, zu Stimmen nur soviel, dass ich dieser Tage wieder und früher schon öfter, als ich die Frau A. Baerbock gehört hab, dachte: „Puuh, diese Stimme! … und damit will sie Außenministerin werden… meiomei - Gänsehaut pur…“Nuntius 0.2 schrieb am 25.11.2021, 22.00 Uhr:
Little Scorpion, jaja Frau Baerbocks Stimme! Großes Manko, vor allem wenn sie demnächst den Putins und in nicht weiter Zukunft auch wieder dem Trump das Klima erklären will. Inhaltlich scheint sie fit zu sein.
Zwife83 schrieb am 26.11.2021, 05.56 Uhr:
Nuntius und Little Scorpion, mir tun Putin, Trump und Co jetzt schon leid, wenn ihnen unsere zukünftige Außenministerin gehörig die Leviten lesen wird! Sie ist kein Weibchentyp und als Verstärkung und Geheimwaffe kann sie ja C. Roth mitnehmen... Taktik: nervliche Zermürbung des Gegners... Also, Jungs, besser ihr spurt, sonst kommt Annalena!
(Achtung Satire!)Bavaria schrieb am 26.11.2021, 09.20 Uhr:
Nuntius: Inhaltlich scheint sie fit zu sein?Ach geh zu!😁 😆 😅 😂 🤣 ☺️
Bavaria schrieb am 26.11.2021, 09.24 Uhr:
Ja Zwife-da fürchtens sich jetzt alle wenn der "Kobold" kommt....😱☺️😱
Little scorpion schrieb am 26.11.2021, 11.37 Uhr:
@ Nuntius am 25.11.2021, 22.00 Uhr -• Inhaltlich scheint sie fit zu sein. • 'Die Welt urteilt nach dem Scheine.'
Johann Wolfgang von Goethe
(1749 - 1832)Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2021, 13.25 Uhr:
...hallo 854, ja haben Sie andere Informationen? Sie stellt sich in Talkshows Fragen und scheint " wetterfest " zu sein. Durch m. grünen Mann hab ich auch noch ein paar Interna. Geht zu weit hier. Sollten Sie gegenteilige Infos haben,( Thema Baerbock) über ihr Fachwissen und die Verknüpfung dessen mit Machbarkeit....relativiere ich gern m. Meinung.
Bier_vor_vier schrieb am 26.11.2021, 14.49 Uhr:
Zu Mme. Bärbock: finde ihre Art zu sprechen furchtbar für offizielle Auftritte, sie plappert wie ein Kleinkind. Hoffentlich bringt das Deutschland nicht in Schwierigkeiten, jetzt wo die Plapperpuppe Außenministerin wird, da kann sie echt Schaden anrichten.
Bavaria schrieb am 26.11.2021, 15.44 Uhr:
Nuntius schrieb am 26.11.2021, 13.25 Uhr:
[Nuntius] ...hallo 854, ja haben Sie andere Informationen? Sie stellt sich in Talkshows Fragen und scheint " wetterfest " zu sein.
...........................................................................................
Nuntius ich will hier keine Politthemen entfachen...deshalb hatte ich mich ja auch nur kurz gehalten.
Nur soviel: Sie scheinen die falschen "Talksendungen" zu sehen.Mehr sog i ned.Aber eigentlich sind ihre "Versprecher" und das oftmals nicht nachvollziehbare "Geplapper" legendär und weitgehends bekannt in Presse und Medien.Klar gibts auch Menschen die das nicht so sehen(wollen) aber das macht es nicht anders.Zwife83 schrieb am 26.11.2021, 15.45 Uhr:
Na, geben wir A. Baerbock eine Chance. Ich meine anderes kann man eh nicht machen. Sollte sie etwas verbocken (😉), wird sie sicher ausgetauscht. Aber der Vorgänger war ja auch keine Leuchte, so dass man ja nicht einen Abstieg der Außenpolitik befürchten muss. Einfach Augen zu und durch... "Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders werden
soll, aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll..!"Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2021, 17.29 Uhr:
Nur kurz noch zur Politik: bin ja Fan von Frau Merkel. Nicht meine Partei, manchen Mist hat sie gebaut. Aber ihre Art ist selten. Stimme gut, unaufgeregt, uneitel.....ham wer nich mehr, kriegen wir nich mehr.
Jetzt kommen Jüngere nach. Ja, die eine redet zu schnell, schlechte Stimme, auch ist sie eitel (kann man dran arbeiten), der andere/ die anderen - meist Männer- sind eitel -reden viel....so ist halt die Politik. Ich befürchte, um zurück zu kommen dass Fr. Baerbock mit ihrem Sprachstil bei den Putins und Co nicht punkten kann. Kezu wenig Format. Aaaaber, inhaltlich ist sie meines Erachtens gut aufgestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bemühe mich grundsätzlich, differenziert hinzuschauen.Zwife83 schrieb am 26.11.2021, 18.07 Uhr:
Nuntius, ich hoffe, Frau Barbock holt sich gute Berater, man kann an seinem Sprachstil ja arbeiten! Wenn ich an die Klöckner denke, die konnte zwar reden, aber was sie von sich gab war keineswegs gut. A. Baerbock hat Grips und gute Inhalte. Ich hoffe für uns alle, dass sie die Kurve kriegt... Als Frau wird sie es anfangs bei den Despoten ohnehin schwer haben. Ich beneide sie nicht um ihren Job...😳
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.