Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1782607: Dafür findet hier dieses Thema scheinbar kein ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Aha, as Gwissn hot's druckt, die Moni. Weil man ja ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ganz sicher nicht!!!Ich bin hier schon lange ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Naja mit einem solchen Body konnte Till nicht ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Tut mir leid, Nesnderin aber widerborstig ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Wenn meine Tochter absichtlich alte Leute so ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Lupinchen: Jetzt muss ich mich auch wieder mal melden ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9380, Till war auch ein angenehm ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Bear, realistisch betrachtet, haben Sie ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Neanderin, ich deute Liens Blicke anders ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: (... Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das war ja wieder klar. Streiten bis zum ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, Moni nimmt .mit Tina nun auch die ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, intellektuelles Gefälle ist wohl kaum ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Naja mit einem solchen Body konnte Till nicht ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Tinas Rolle erscheint mir zu mager. Sie ist zwar ...
- 22.05.: Neue komplette Folge: Putz-Fallen · 21.04.15 | Folge 1498 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neue komplette Folge: Gründonnerstags-Ratschen · 01.04.15 | Folge 1489 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Wir werden sehen
- 22.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Da glaube ich eher an den Weihnachtsmann ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Hat Lien noch nie einen nackten Männerkörper ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Hoffentlich platzt dann da nichts ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Schützenliesl???
- 22.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ich denke hier platzt bald der Knoten bei ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Es ist halt wie so oft im Leben: die Hoffnung ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1782607: Um Himmeks Willen,was ist das ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, jetzt geht das Theater mit der ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hat Lien noch nie einen nackten Männerkörper ...
- 22.05.: Neue komplette Folge: Ein Anschluss unter dieser Nummer · 19.02.15 | Folge 1466 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Alte Männer? Stimmt, die wissen noch was gut ...
- Platz 5
692 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 04.10.2021, 11.20 Uhr:
Zwife83 schrieb am 04.10.2021, 07.00 Uhr:
[Zwife83] Eine Frage:
Hat sich denn Katzenfee dafür entschuldigt, dass sie Sommerwiese, anstatt sich dankbar zu zeigen, dass Sommerwiese ihr geholfen hat, nur unfreundlichangegangen ist und ihr ein "Oberlehrerin" an den Kopf geworfen hat??
-------------------------Es kommt nicht immer gut an "Ratschläge" zu bekommen.
"Ratschläge sind auch Schläge" ...oder so.... Vieles kommt eben ewas "belehrend" rüber bei einigen "Ratschlägen"
Und wenn man von oben herab als "Mädchen" bezeichnet wird....ist das nicht immer als pure Freundlichkeit ,sondern evtl. auch als Überheblichkeit zu werten.Hier war mal das Wort "Greis "Thema.Holla..da war aber was geboten! Und dabei wurde diese Bezeichnung nicht auf einen bestimmten User, sondern allgemein auf Leute Ü80 ins Spiel gebracht...
Wurde jedoch als übelste Beleidigung älterer Herrschaften dargestellt.Jeder sieht eben aus anderen Perspektiven.Zwife83 schrieb am 04.10.2021, 11.59 Uhr:
Da mögen Sie grundsätzlich schon Recht haben, aber es wird doch auch oft aus dem Kontext gerissen und nur allzu offensichtlich, dass sich eine gewisse Klientel stets mit besonderem Eifer auf Sommerwiese stürzt.
Katzenfee hat den Verlust einiger ihrer Kommentare beklagt und jemand (Sommerwiese) wollte ihr behilflich sein. Anderes sehe ich nicht hinter Sommerwieses Rat. Freilich, nicht jeder möchte Ratschläge bekommen, aber dann klagt man auch nicht in einem Forum, sondern bleibt in seiner "Not" bei sich!
Katzenfee erscheint mir nicht immer einfach, das erlebte ich früher auch schon und Ratschläge kommen bei Ihr oft nicht gut an, schon gar nicht von Sommerwiese, das ist mir klar. Grundsätzlich sollten Mißstimmungen zwischen zwei Usern aber nicht dazu benutzt werden, um persönliche Ressentiments gegen einen der beiden User auszuleben und damit gar noch Zoff ins Forum zu bringen.
Wer DAS macht, sollte eigentlich von den "ordnungsbewußten" Mitusern zur Ordnung gerufen werden! DAS wäre wirklich notwendig!1610245 schrieb am 04.10.2021, 12.12 Uhr:
@Agathe 1 und 2 und sonstige eingesetzte Namen.Sie sind mir "Zoff" genug und Ihre Maßregelungen reichen mir eigentlich
bis zum Sanktnimmerleinstag.Ihr Begriff: Ordnungsbewusste User sollen zur Ordnung gerufen werden
ist m.E. wieder ein Ausspruch aus der Zeit vor Kaiser`s Zeiten.Noch Fragen???
1610245 schrieb am 04.10.2021, 11.03 Uhr:
....854, 02.10., 18.10 h,"Eigentlich sollten User, die vorschauen, gar nicht kommentieren".- - - - - - - Richtig erkannt 854, denn auch wenn nicht gespoilert wird, erkennt man doch
durch Aussagen wie: Ach, dass wird schon wieder oder abwarten, es kommt evtl.
gar nicht soweit oder geduldig sein, es wird sich schon regeln usw., usw..Allein durch diese Bermerkungen kann der Schreibende erkennen, dass er sich auf
einem "Holzweg" befindet und es gar nicht soweit kommt, wie er es niedergeschrieben
hat. Also ein indirektes Spoilern mit der Ansage, doch nichts verraten zu haben.Schoki schrieb am 04.10.2021, 11.16 Uhr:
Ich verstehe überhaupt nicht, warum vorgeschaut wird.... Wenn ich am Abend ganz entspannt DiD einschalte, möchte ich mich überraschen lassen was kommt und vielleicht darüber nachdenken, wie es weitergeht. Alles vorher zu wissen ist doch Quatsch - für mich zumindest. Und sollte es wirklich mal "spannend"😊 sein, freu ich mich auf den nächsten Abend...
Bavaria schrieb am 04.10.2021, 11.28 Uhr:
Ja",indirektes Spoilern" ist das richtige Wort dafür.
Das kann man aus den Beiträgen einer bestimmten Userin ständig herauslesen.
Meist kommt es dann so (Überraschung!) dass besagte Userin mit ihrem nahezu untrüglichen Instinkt und iher "herausragenden Gabe" über Zusammenhänge der Handlungen die reinste Glaskugelshow darbietet.Sowas ist keine Diskussionsgrundlage zu einer Serie.Und genau daraus (Gscheithaferl,gepaart mit Besserwisserei unter dem Deckmantel der angeblichen "Hilfsbereitschaft") resultieren dann immer Unstimmigkeiten in der Community.Dazu die Angriffe und Sticheleien wenn jemand etwas anders sieht....und schon ist das "Kraut fett".Eine explosive Mischung.Bavaria schrieb am 04.10.2021, 11.34 Uhr:
Schoki schrieb am 04.10.2021, 11.16 Uhr:
[Schoki] Ich verstehe überhaupt nicht, warum vorgeschaut wird.---------------------------------------------
Ich auch nicht,Schoki!
So interessant und wichtig kann das gar nicht sein... ich habe schon etliche Sendungen verpasst-na und? Es gibt wichtigere Dinge im Leben. Ich schaue auch sehr selten verpasste Sendungen nach.Höchstens mal im Winter.
Aber wenn man hier mit seinen analytischen "Fähigkeiten "brillieren möchte,erfordert das wohl ein gewisses Vorausschauen.Dann kommts nicht anders als man denkt bzw. geschrieben hat.😊1610245 schrieb am 04.10.2021, 11.46 Uhr:
Ja Schoki, so ist es.Die Vorausseherei nimmt doch jede Spannung und ich meine, es wird dadurch
auch ziemlich langweilig, sich abendlich noch einmal das Vorgesehene
anzuschauen und danach seinen "allwissenden" Kommentar abzugeben,
mit der Maßgabe: Ach wie recht ich hatte.Sommerwiese schrieb am 04.10.2021, 12.05 Uhr:
@ Schoki, ich kann nicht für Andere sprechen; ICH schaue vor, weil ich meist um 19.30 Uhr noch keine Zeit und wenn doch, dann im Sommer keine Lust habe, mich um diese Zeit schon vor die "Glotze" zu setzen. Bei mir beginnt der Fernsehabend mit der Tagesschau.
Zwife83 schrieb am 04.10.2021, 12.09 Uhr:
Das, ...0245, ist Blödsinn, denn man kann doch nicht vor lauter Angst, etwas zu verraten, auch was man nicht weiß(!!!), jedes Wort auf die Waagschale werfen!Mir erscheint es manchmal eher so, als fände man in dem Thema "womöglich wieder gespoilert" ein Handwerkszeug, um Mißstimmung ins Forum zu tragen.Meine Güte, so spannend ist DiD doch auch nicht und den meisten Krampf kann man ohnehin vergessen! WAS geschieht denn so gravierendes, dass man echt überrascht sein kann?Wenn ich vorgeschaut habe, habe ich das meiste nach 2 Tagen vergessen und war froh in der Woche darauf im Forum etwas zu lesen. Viel Lärm um nichts, das Ganze!
Zwife83 schrieb am 04.10.2021, 12.11 Uhr:
Schoki, man schaut vor um nicht jeden Abend zur selben Zeit vor der Glotze zu sitzen.
Aber das macht eben jeder wie er das möchte.Schoki schrieb am 04.10.2021, 12.36 Uhr:
Zu Sommerwiese und Zwife, natürlich MUSS man nicht jeden Abend zur gleichen Zeit vor dem TV sitzen. Ich habe auch schon viele Sendungen verpasst, die ich allerdings nicht vor- und auch nicht nachschaue. Man verpasst nicht wirklich was und Dank des Forums kommt man meistens schnell wieder "auf Stand".
Sommerwiese schrieb am 04.10.2021, 12.49 Uhr:
Stimmt Schoki, durchs Forum weiss man ganz schnell was die Folge beinhaltete.
Mit geht es wie Zwife, häufig weiss ich nach einem Tag schon nicht mehr, was ich beim Vorschauen gesehen habe.1610245 schrieb am 04.10.2021, 13.00 Uhr:
@Sommerwiese, 12.49 h,jetzt hat mich aber das "berühmte Pferd" getreten!!Auch schreiben Sie, Sie schauen voraus, weil Sie um 19.30 h noch keine Zeit
zum Zusehen haben. Ich erinnere mich, Sie schrieben mal von einer kleinen
Rente und den hohen Kosten in München.Falls ich helfen kann; gerne!!
Nuntius 0.2 schrieb am 04.10.2021, 08.53 Uhr:
Ich finde, dass eine Entschuldigung nach längerer Zeit nicht besonders zielführend ist und außerdem glaube ich nicht, dass Katzenfee als Opfer hochstilisiert werden sollte. Sie hat sich m. E ganz gut gewehrt.
Grundsätzlich sollten hier möglichst keine " Kübel mit Unrat" ausgegossen werden. Es gäbe nämlich so einige, die sich dann entschuldigen müssten.Waldfee7 schrieb am 04.10.2021, 09.09 Uhr:
Gut gewehrt? Gegen was denn? Ihr wurde etwas mehrfach geduldig erklärt, sie hat es aber in ihrer Belehrungsresistenz nicht verstanden und wurde dann patzig. Wie immer halt. Das kann einen schon ..... na ja, lassen wir das hier. Schließe mich Zwife83 an (Beitrag 4.10. 7:00).
Katzenfee schrieb am 04.10.2021, 09.36 Uhr:
Danke Nuntius :ich lege sowieso keinen Wert auf eine Entschuldigung von Sommerwiese ,jetzt möchte ich das Thema beenden , es gibt im Leben wichtigeres .
Ich weiss , dass mich nicht alle mögen , aber das macht nichts das hat in meinem Leben keine Bedeutung !Sommerwiese schrieb am 04.10.2021, 09.40 Uhr:
Danke Waldfee und Zwife.....
entschuldigen, wofür denn? Etwa dafür, dass ich mir die Zeit genommen habe, Katzenfee etwas zu erklären und zu helfen? Einzig deswegen, weil ich gemerkt habe, dass sie nicht weiter kommt, Hilfe bräuchte und ich selbst in solchen Situationen froh um Hilfe bin.
Nach ihrer äußerst "freundlichen" Antwort, konnte ich mir nicht verkneifen, eine kleine Spitze zu schreiben.Nebenbei, austeilen kann die Dame hervorragend:Ich war noch gar nicht lange hier, da bekam ich zum ersten Mal ihre "Freundlichkeit" zu spüren. Damals habe ich im Laufe einer Diskussion über rausgeschriebene Darsteller, die nicht sofort wieder ein neues Engagement bekommen, geschrieben, dass wir einen am Bau gesehen haben. Katzenfee, die unbedingt wissen wollte, um wen es sich handelt, schrieb auf meine Weigerung, ich solle nun endlich den Namen nennen oder meinen Mund halten.Kommt bei einem neuen User ganz toll forumsfreundlich an.Zwife83 schrieb am 04.10.2021, 12.17 Uhr:
Ach Katzenfee, schon wieder sind Sie Opfer! ".. nicht alle mögen Sie.." ...
Es ist ein Kreuz. Hoffentlich schreibt nun niemand Trostworte...
simla schrieb am 03.10.2021, 18.53 Uhr:
Hi,
Xaver -
wenn man die alten Hausmärchen liest, so ist es oft der einfache, einfältige, etwas naive, gutmütige… der letztendlich am Ende den Jackpot holtBier_vor_vier schrieb am 03.10.2021, 19.13 Uhr:
Xaver war eher als kindlich-einfacher Philosoph konzipiert, dazu noch als eine Art "Hofnarr" zb gegenüber seinem "Gutsherrn" Schattenhofer, er durfte immer unbequeme Wahrheiten aussprechen, wenn andere sich das nie getraut hätten. Er hätte nie über jemand gelästert, war nie streitsüchtig wie so einige hier im Forum. War nie albern oder kindisch, nie schadenfreudig oder boshaft, immer ehrlich. Schade dass er schon so lange nicht mehr dabei gewesen ist, inzwischen ist der Schauspieler ja leider auch verstorben.Zum neuen Gregor: sympathischer Schauspieler, nur hätte man ihn besser einführen können, zb eine Stimme aus dem Off "Die Rolle des Gregor wird jetzt von Soundso gespielt". So wars bissal seltsam. Warum so viele die Flucht ergreifen, vielleicht liegts wirklich an der "Verlindenstraßung".
Hab heut die Folge mit der Kirchenmaus gesehen, wie herzig und so passend zum Pfarrer, mir ging's Herz auf! Alle Lebewesen achten, so solls sein! In diesem Sinn einen schönen Resttag der Einheit für alle hier.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Zwife83 schrieb am 04.10.2021, 07.00 Uhr:
Eine Frage:
Hat sich denn Katzenfee dafür entschuldigt, dass sie Sommerwiese, anstatt sich dankbar zu zeigen, dass Sommerwiese ihr geholfen hat, nur unfreundlichangegangen ist und ihr ein "Oberlehrerin" an den Kopf geworfen hat??Bavaria schrieb am 04.10.2021, 11.18 Uhr:
Es kommt nicht immer gut an "Ratschläge" zu bekommen.
"Ratschläge sind auch Schläge" ...oder so.... Vieles kommt eben ewas "belehrend" rüber bei einigen "Ratschlägen"
Und wenn man von oben herab als "Mädchen" bezeichnet wird....ist das nicht immer als pure Freundlichkeit ,sondern als Überheblichkeit zu werten.Hier war mal das Wort "Greis "Thema.Holla..da war aber was geboten! Und dabei wurde diese Bezeichnung nicht auf einen user sondern allgemein auf Leute Ü80 ins Spiel gebracht...
Wurde jedoch als übelste Beleidigung älterer Herrschaften dargestellt.Jeder sieht eben aus anderen Perspektiven.
User 1032539 schrieb am 03.10.2021, 16.45 Uhr:
Also, "ich habe jetzt auch fertig mit Did." Das Auswechseln des Gregors hat mir noch den Rest gegeben. Die meisten Protagonisten gehen mir mittlerweile richtig auf den Wecker und die albernen Verwechslungsgeschichten schon lange. Es hat mich auch gestört, dass der längst antike Vorspann nicht geändert wurde. Dem Darsteller des Christian Preissinger möchte ich raten, sich von Did zu verabschieden, bevor das Deppen-Image für immer an ihm haften bleibt.
1610245 schrieb am 03.10.2021, 17.24 Uhr:
....539, in den Anfangsstaffeln von DiD war immer der Xaver mit seiner Ziege
"Frau Gregor" der dahingestellte Depp.Mittlerweise wimmelt es in dieser Serie fast nur noch von Deppen; kann jetzt
niemanden nennen, der noch irgendwie eine seriöse Darstellung verkörpert!!Das gesamte, mal erdachte Konzept einer bayerischen Serie ist m.E. so den
Bach runtergegangen; oft kann ich dem Niedergang nicht mehr folgen, da mir
jegliches Verständnis für die "Duldung" durch den BR fehlt!!Zwife83 schrieb am 03.10.2021, 17.32 Uhr:
0245, Xaver war doch nie ein "Depp"!!!
Xaver hat nie so eine idiotische Rolle gespielt, wie das heute Christian & Co spielen! Die Figur
Xaver war ein mental etwas gehandikapter, sehr liebenswerter und empathischer Mensch.
Wie anmaßend ihn als Depp zu bezeichnen!Zwife83 schrieb am 03.10.2021, 17.39 Uhr:
...0245, Xaver war doch kein "Depp"!! Die Figur
Xaver war ein liebenswerter, empathischer, leider vermutlich mental etwas gehandikapter Mensch. Wie kommen Sie dazu so jemanden als Deppen zu bezeichnen?1610245 schrieb am 03.10.2021, 17.47 Uhr:
@Zweifel, lesen bildet.Ich schrieb:"dahingestellter Depp"!!Bitte vorsichtig mit Unterstellungen umgehen. Danke.
Zwife83 schrieb am 03.10.2021, 18.00 Uhr:
Nein, ...0245, Xaver wurde eben in der Serie NICHT als Depp hingestellt, sondern es wurde ein mental gehandikapter Mensch dargestellt! Den Deppen definieren Sie!
Erkennen Sie den Unterschied?Xaver hat nie Blödes gemacht, er war vielleicht unbeholfen, ein wenig naiv, aber nie blöde wie z B Christian, Joschi etc sich geben!Sommerwiese schrieb am 03.10.2021, 18.09 Uhr:
Zwife...
außerdem hat Xaver nie seine Mitmenschen angelogen
und war niemals bösartig oder hinterhältig zu ihnen
miss.marple schrieb am 03.10.2021, 16.25 Uhr:
Interessant, dass sich inzwischen immer mehr Leute nicht mehr für dumm verkaufen lassen. Als ich vor ein paar Monaten hier kritisch über die Entwicklung der Serie geschrieben habe, hat man mir geraten, mich zu verziehen. Auch ohne solche Ratschläge habe ich mich entschlossen, meine Zeit nicht mehr mit diesen hinrissigen Ideen, die die sog. Autoren verzapfen, zu verschwenden. Die letzte Ausgabe, die ich gesehen habe, war die mit Floris Abschied. Allerdings schaue ich gelegentlich hier ins Forum und "amüsiere" mich auch manchmal über das Gekeife bestimmter Leute. Ich bin auch der Meinung, dass die Schauspieler (und nein, ich gendere nicht), die ihren Ruf nicht gänzlich ruinieren wollen, gut daran tun, die Flucht zu ergreifen. Ob nach DiD etwas Gescheiteres kommt, da habe ich meine Zweifel - die Programmstruktur des BR hat sich in den letzten zwei Jahren nicht grade verbessert. Aber das gilt für andere Sender genauso.
Nuntius 0.2 schrieb am 03.10.2021, 16.50 Uhr:
Hallo Miss Marple, ich mag die kulturellen Sendungen des BR. Nicht alles ist Mist. Ich hab noch Serien wie " Schwarzwaldklinik" gesehen. Im Rückblick war das auch keine Offenbarung. Und bitte, denken Sie nicht schlecht von Menschen( für dumm verkaufen lassen), die nicht nur über Did meckern. Es gibt auch so was wie " Treue aus Gewohnheit"....und irgendwie sich" heimig" fühlen im Setting von Did nach so langer Zeit. Natürlich finde auch ich das komisch, dass liebgewordene Protagonisten verschwinden, sogar ersetzt werden. Im wahren Leben wäre das traumatisierend, aber in einer Soap?
miss.marple schrieb am 03.10.2021, 17.51 Uhr:
Hallo Nuntius,
ich habe nicht geschrieben, dass alles im BR "Mist" ist - die Klassikkonzerte z.B. schaue ich mir immer noch gern an. Aber manche Sendungen, die ich früher regelmäßig geschaut habe, wie Queerbeet (montags alle 14 Tage) oder Gesundheit (dienstags), sprechen mich immer weniger an, weil auch da der erzieherische Hintergedanke immer deutlicher wird. Leider hat auch beim BR das Framing-Prinzip Einzug gehalten. Statt "informiert" wird immer mehr "erklärt", also dem Zuschauer vermittelt, was er im Sinne der "political correctness" zu denken hat.
Und natürlich gab es auch früher schon Sendungen (Serien), über die man geteilter Meinung sein kann. Aber vielfach gab es einen sinnvollen Erzählstrang. So erinnere ich mich gern an "Moselbrück" vom SWR. Auch "Die Fallers" greifen ernsthafte Themen auf, ohne allzu belehrend zu wirken.
Und was das "bayerische Flair" angeht, finde ich (als Rheinländerin) inzwischen die Rosenheim Cops wesentlich ansprechender. Dort gibt es auch Klamauk und vorhersehbare Verwechslungsgeschichten, aber als Zuschauer habe ich nicht so sehr das Gefühl, für dumm verkauft zu werden, wie bei DiD. Wie gesagt, ich schaue DiD nicht mehr, aber ich lese gelegentlich die Folgenvorschau (dann mehrere Wochen in einem Rutsch) und eben hier im Forum, und dann wundere ich mich schon, was die Autoren meinen, dass die Zuschauer einfach so schlucken.miss.marple schrieb am 03.10.2021, 17.53 Uhr:
P.S.: Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich schaue mir nicht die Filme selbst als Vorschau an, sondern nur die kurze Inhaltsbeschreibung, die man hier unter dem Reiter "Vorschau" findet. Und das reicht dann schon zur Abschreckung.
Zwife83 schrieb am 03.10.2021, 17.53 Uhr:
Gestern lief im BR sogar ein sehr außergewöhnlicher und guter Film: Werk ohne AutorIch behaupte: DiD ist ein Ausrutscher, denn im allgemeinen bringt der BR, ob im TV oder Radio, stets sehr gute Beiträge und Filme. Man scheut sich auch nicht, Dinge beim Namen zu nennen.
BR👍👍1610245 schrieb am 03.10.2021, 18.29 Uhr:
Wunderbar, Miss 1821,wenn man so anspruchslos und unkritisch ist, dann wird Ihnen der
BR wahrscheinlich die "Tapferkeitsmedaille" zukommen lassen.
User 1648917 schrieb am 03.10.2021, 15.31 Uhr:
Vielleicht hätten die DiD-Macher Horst Kumeth anstatt ins eine Zwangspause zu schicken, ihn mal als Drehbuchautor beschäftigen sollen. Da wäre sicher Besseres dabei rausgekommen als diese verquaste Lindenstraße 2.0.
Zwife83 schrieb am 03.10.2021, 17.28 Uhr:
Horst Kummeth ist oder war auf jeden Fall, gemeinsam mit seiner Ehefrau, Autor bei DiD. Es war schon immer ein qualitatives Auf und Ab in dieser Serie und ich vermutete immer, dass Horst Kummeth Autor der besseren Folgen sei.
Nun gehts ja nur noch bergab, vielleicht schreiben die Kummets nicht mehr für DiD?
simla schrieb am 03.10.2021, 15.12 Uhr:
Hi,
so prickelnd ist die Serie doch wieder nicht, dass man Vorschauen müsste. Ich kann’s aber auf der anderen Seite gut verstehen, wenn mal wieder so ein ungereimter Schmarrn einem vorgesetzt wurde, dann tät man halt gerne wissen, wie’s weitergeht…
Also offiziell steigt Fanny bereits im November aus, aber mein Holder hat vorher im Internet gelesen, dass noch jemand aussteigen würde, was noch nicht offiziell gemacht würde. (Gregor? Aber da braucht man doch kein Geheimnis machen). Tja, und Emma ist ja dann wohl auch weg. Und jetzt präsentieren sie ihren Zuschauern dieses Blödltrippel als Ersatz??? Hauptstränge mit rumhängenden spätpubertierenden Jugendlichen und einer keifenden Xanthippe??? Saufen, saufen, saufen und zwischendurch einen Schmarrn machen, wie Hundescheiße auf Türklinken schmieren, Türschlösser zukleben, Pfurzkissen im Brunnerwirt auf die Stühle legen, Stinkbomben während der Messe zünden usw. Oder sollen die 3 im Schnelldurchlauf zu ernstzunehmenden Erwachsenen werden, so wie die Uschi von einem Tag auf den anderen zur versierten Geschäftsfrau wurde?Bavaria schrieb am 03.10.2021, 17.48 Uhr:
simla schrieb am 03.10.2021, 15.12 Uhr:
Hi,
so prickelnd ist die Serie doch wieder nicht, dass man Vorschauen müsste
-------
So ist es! Und dann gleich zwei Stunden....uuuaahhhhhh.......soviel "Verdummung" in solch kurzer Zeit packt kein "Normalo"
Meine bessere Hälfte streikt seit dem neuen Gregor auch.Was denen da eingefallen ist...reicht doch schon der restliche Mist.Wenn jemand aussteigt,soll er den Abgang machen.Bei Flori und Felix ging das doch auch.Diese Austauscherei ist die reinste Verdummung.Ich habs ja schon geschrieben: Gregor verunfallt und Fanny ab auf die Alm.Fertig.Und hoffentlich zwei neue ,interessante Zugänge.Auf den Joschi und sein Theater kann ich auch gut verzichten.Was soll an der Rolle groß ausgebaut werden? Dauergast bei seinem Kumpel nebst Lebensabschnittsgefährtin???
Das ist alles nur noch ätzend.Ein Trauerspiel sondergleichen.Schade.Bavaria schrieb am 03.10.2021, 17.57 Uhr:
Nachtrag:
Allerdings bringt Vorausschauen vermeintliche "Vorteile" wenn man hier brillieren will.Man weiß ja bereits schon mehr als die anderen und kann das gut als "Eigenschlauheit" und Kombinationsgabe "verkaufen".Leider ist das alles so durchschaubar aber wenns schee macht... und befriedigt... why not?Jeder Mensch hat so seine Hobbys...und manche nerven halt damit.
1610245 schrieb am 03.10.2021, 13.53 Uhr:
Dass sich hier so nach und nach tragende Rollendarsteller vom Acker machen
- auffällig ist die Häufung - kann m.E. nicht am fehlenden Budget des Senders
für die Serie liegen und auch nicht die plötzliche "Neuorientierung".Ich vermute vielmehr, dass die Schauspieler mit der Leistung der neuen Autoren
nicht mehr zufrieden sind, demzufolge auch natürlich nicht mehr mit ihrer zuge-
standenen Rolle; die ja teilweise ins "Lächerliche" führt.
Auch wird es evtl. Querelen mit der Rolle Vera gegeben haben, da doch einige
Darsteller in den Hintergrund gedrückt wurden und ja selbst mit ansehen müssen,
zu welchen "Höchstleistungen" die Schauspielerin fähig ist. OMG!!Ich weiss zwar nichts; aber irgendwie hab` ich da so eine Vermutung im "Oberstübchen".
Bavaria schrieb am 03.10.2021, 11.08 Uhr:
User 1621812 schrieb am 03.10.2021, 09.26 Uhr:
Gregor's Austausch ist für meinen Mann und mich noch seeehhrr gewöhnungsbedürftig...wir wissen eigentlich gar nicht, was wir von dieser Situation und auch den anderen "Abgängen" halten sollen. Schon sehr komisch...Da stimme ich zu.
Natürlich ist jeder Austausch zunächst gewöhnungsbedürtftig.Trotzdem ist das jetzt ein völlig neuer Typ der dem Zuschauerpräsentiert wird.Darüber täuschen auch die karierten Hemden nicht.Sollte Benedikt mal einen Schlaganfall oder Zuckerkoma erliegen,bekommt Moni bestimmt auch einen smarten 2Göttergattenersatz" an die die Seite...man darf also gespannt sein.Eine "neue" Vera oder Annalena würde mich aber deutlich mehr begeistern!Sorry,aber Antworten UNTER dem Beitrag funktioniert leider nicht.
Nuntius 0.2 schrieb am 03.10.2021, 09.29 Uhr:
Lese gerade, dass Joschi nun eine Hauptrolle bekommt und erst mal bei Kathi und Christian wohnen bleibt. Auf dem Sofa???
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Bavaria schrieb am 03.10.2021, 11.07 Uhr:
User 1621812 schrieb am 03.10.2021, 09.26 Uhr:
Gregor's Austausch ist für meinen Mann und mich noch seeehhrr gewöhnungsbedürftig...wir wissen eigentlich gar nicht, was wir von dieser Situation und auch den anderen "Abgängen" halten sollen. Schon sehr komisch...Da stimme ich zu.
Natürlich ist jeder Austausch zunächst gewöhnungsbedürtftig.Trotzdem ist das jetzt ein völlig neuer Typ der dem Zuschauerpräsentiert wird.Darüber täuschen auch die karierten Hemden nicht.Sollte Benedikt mal einen Schlaganfall oder Zuckerkoma erliegen,bekommt Moni bestimmt auch einen smarten 2Göttergattenersatz" an die die Seite...man darf also gespannt sein.Eine "neue" Vera oder Annalena würde mich aber deutlich mehr begeistern!
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
Neueste Meldungen
- "Ann Droid": "Philomena Cunk" wird für neue Comedy zum Betreuungs-Roboter
- Neue "Schlagerliebe Live"-Show mit Anna-Carina Woitschack, Bernhard Brink und "GZSZ"-Überraschung
- "Beauty & The Nerd": ProSieben kündigt nächste Staffel mit Trash-TV-erprobten Beautys an
- "Neo Ragazzi"-Aus: ZDFneo-Talk mit Passmann und Schmitt wird eingestellt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.