Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
692

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5692 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Sommerwiese schrieb am 02.10.2021, 10.57 Uhr:
    Ich habe mir gestern Folgen der nächsten Woche angeschaut, weil mich der "neue" Gregor interessiert hat. Ich hatte befüchtet, dass ich mich nur schwer an den neuen Darsteller gewöhnen werde. Dem ist aber nicht so. Nach kurzer Zeit ist mir der "alte" Gregor nicht mehr abgegangen.
    Markus Baumeister wirkt neben Katrin Lux jünger als diese, deshalb habe ich mal gegoogelt und dabei festgestellt, dass er sogar fünf Jahre älter ist als diese. Mir fällt aber schon seit einiger Zeit auf, Katrin Lux sieht zwar gut aus und sie hat eine tolle Ausstrahlung, aber ihr Gesichtsausdruck wirkt sehr streng und damit auch älter; besonders wenn sie die Haare hinten festgebunden hat.
    Übrigens, obwohl ich am PC geschaut habe und diese Boxen nicht die beste Klangqualität haben, konnte ich Baumeister gut verstehen, von Nuscheln keine Spur.
  • Sepp11.. schrieb am 02.10.2021, 10.36 Uhr:
    Sommerwiese, es hat sich erledigt mit der Werbung. Ich schreibe per Smartphone und da poppte beim Schreiben eine Werbung auf, die das Kommentarfeld verdeckte und wenn man diese Werbung weg drückte, poppte sie sofort wieder auf. Jetzt ist wieder alles gut. Schönen Tag euch allen... 🖐️
  • Sepp11.. schrieb am 02.10.2021, 10.17 Uhr:
    Diese Werbung nervt. Es ist unmöglich zu schreiben.
    • Sommerwiese schrieb am 02.10.2021, 10.25 Uhr:
      Sepp, welche Werbung? Ich habe höchstens mal rechts an der Seite Werbung und das ganz selten. Allerdings schreibe ich am PC.
      • Sepp11.. schrieb am 02.10.2021, 10.31 Uhr:
        Mit dem Smartphone poppte eine Werbung auf, die das Kommentarfeld verdeckte.
  • Flori54 schrieb am 02.10.2021, 09.15 Uhr:
    Geht es hier eigentlich noch um Dahoam is Dahoam oder ist das ein Forum für einzelne Personen?
    Also ich hätte hier eine Frage zur Serie:
    Warum muss der Pfarrer eigentlich im Brunnerwirt wohnen, hat die Kirche kein Pfarrhaus?
    Ja, der Pfarrer Brandl hat in der WG gewohnt, aber die vorherigen Pfarrer wohnten doch im Pfarrhaus. Wo ist das jetzt?
    • Katzenfee schrieb am 02.10.2021, 09.32 Uhr:
      IFlori : ich kann mich täuschen, aber hat nicht das Haus wo die Sarah wohnt früher der Kirche gehört .,
      Ich kann nur sagen , dass der Schauspieler auf einem privaten Video ,ganz anders rüber kommt ,sehr sympatisch und er kann auch sehr gut deutsch.
    • Sepp11.. schrieb am 02.10.2021, 10.15 Uhr:
      Im Pfarrhaus ist nur noch das Pfarrbüro, die Wohnung war, als Pfarrer Brandl einziehen wollte, für renovierungsbedürftig und dann irgendwann für unbewohnbar befunden worden. Daraufhin hat Simon Brandl das Privathaus, in der die WG ist, gemietet. Mitbewohner waren zunächst der Flori, dann kam Brandls Schwester Sarah dazu. Nach Flori's Weggang zog Gerstl mit ein.
    • Sommerwiese schrieb am 02.10.2021, 10.21 Uhr:
      Flori54.....
      Das eigentliche Pfarrhaus ist angeblich mit Asbest verseucht oder anders kontaminiert und musste deshalb schnellstens geräumt werden. Das war kurz nach Pfarrer Brandls Amtseinführungen. Der tat sich dann mit Florian Brunner zusammen und sie mieteten das Haus, das jetzt Felix gehört und Sarah und ihr Onkel als WG bewohnen.
      Pfarrer Kurz, der zuletzt übergangsweise zuständig war, ist seit einigen Jahren in Pension und wohnt im Haus seiner Eltern in Baierkofen.
      Wie bei DiD so üblich, wurde nie wieder vom Lansinger Pfarrhaus gesprochen. Vielleicht möchte man die Berliner mit ihrem Flughafenbau in der Länge der Zeit übertreffen. (Scherz)
    • Sepp11.. schrieb am 02.10.2021, 10.24 Uhr:
      Korrektur fürs Protokoll: Gerstl zog ein, als Flori noch in Lansing war.
  • Katzenfee schrieb am 01.10.2021, 21.10 Uhr:
    Jetzt macht mich Sommerwiese in anderen Foren auch schlecht!😛😝😜🐉🐂🐃
    • User 1642905 schrieb am 01.10.2021, 21.47 Uhr:
      Katzenfee, ich hab's gesehen. Pure Bosheit, unterste Schublade. 😤👎👎👎👎👎
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2021, 21.58 Uhr:
      Hallo Katzenfee, wo denn. Bei den Rosenheimcops?
    • Katzenfee schrieb am 01.10.2021, 22.14 Uhr:
      Nuntius:bei in aller Freundschaft ,sie stellt mich hin als wenn ich zu blöd bin zum schreiben ,
      Vielleicht kann ich wirklich nicht alles ,aber das gibt ihr nicht das Recht ,mich so hin zu stellen
    • pfingstrose schrieb am 02.10.2021, 19.23 Uhr:
      Finde den überheblichen Kommentar Katzenfee betreffend im anderen Forum völlig überflüssig! Frage mich wirklich, was das soll???
  • 1610245 schrieb am 01.10.2021, 19.26 Uhr:
    Liebe User, egal welche Meinungen oder Diskriminierungen gegen mich hier
    geäussert werden.
    Egal: Ich darf mich schon jetzt bei meinen Hinterbänklern bedanken, für euren
    tollen Zuspruch.
    Klar, einen 100% Zuspruch kann ich nicht erwarten: Aber einen entsprechenden
    Anstoß, der zum Aufwecken reicht.
    Wir sind ein neutrales Forum!!!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2021, 19.04 Uhr:
    Little Skorpion und Zwife, welch wunderbar introvertierte Musik!!! Von Goiserns.
    • Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 19.36 Uhr:
      @Nuntius am 01.10.2021 19:04 -
      Ich freu mich ganz arg, Nuntius, dass dir das gefällt und warum MEIN Goisern-Lieblingslied einer meiner Favoriten ist, das kannst du dir vielleicht noch denken 😢... und wenn nicht, auch nicht schlimm 😊!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2021, 20.28 Uhr:
      Doch doch Skorpion, ich erinnere mich. Stichwort " Patrick Doppelgänger"Weit weit weg....sehr melancholisch.
    • Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 20.53 Uhr:
      Liab, Nuntius! Gut‘s Nächtle! 🌼🙂🌼🙂🌼🙂
  • Trobanerin schrieb am 01.10.2021, 18.16 Uhr:
    Ich mag Frau Waury auch nicht, in erster Linie hat sie
    kein Schauspieltalent (konnte man in der Lindenstr.
    lange genug feststellen).  
    Ihre Rolle ist hier unterirdisch!!! Sie drängt sich
    überall in den Vordergrund und handelt ueber-
    griffig, egoistisch und nimmt auf nichts und 
    niemanden Rücksicht. Nur weil man nachher
    verkündet "tut mir Leid", macht es die einzelnen
    Fehler nicht ungeschehen. Von einer studierten
    Frau sollte man ein bischen mehr Grips erwarten.
    Ich hoffe, die wird wieder aus der Serie entfernt
    und Roland findet wieder zu Vroni.
    Roland kommt leider nur noch wie ein sich unterwerfender Waschlappen rueber.
    Das ist sehr schade, denn bevor das furchtbare
    " Herzler" erschien, fand ich in ganz toll in seiner
    Rolle.
    • Ajotte schrieb am 03.10.2021, 09.44 Uhr:
      Schon wieder einer, der die Schauspielerin und ihre Rolle nicht auseinanderhalten kann?

Dass du Frau Waurys Schauspieltalent kritisiert, sei dir unbenommen. 
      Aber dass du ihr das Verhalten ihrer Rollenfigur Vera anlastest, ist dumm und ungerecht. Was "Vera" tut, entscheiden nämlich die Drehbuchschreiber, nicht die Darstellerin! 
      Bitte nicht vergessen, bei Kritik sachlich zu bleiben!
  • Urlauber schrieb am 01.10.2021, 17.30 Uhr:
    Liebe Zuseher*innen,
    geben Sie dem "neuen Gregor" doch eine Chance!
    Ich habe ihn auch nicht verstanden.
    Aber das wird schon...
  • 1610245 schrieb am 01.10.2021, 17.29 Uhr:
    Aufruf ans Forum:
    Der Mythos der "Allwissenden und Klarsteller" muss hier endlich einmal
    gebrochen werden.
    Hier im Forum schreiben ALLE, die einen Beitrag zu DiD abgeben mit Ihrer
    vollen Überzeugung. Oft wird die Überzeugung mit einem eiinfachen abwärts
    oder ignoranten Übersehen honoriert.
    Auch wenn hier die "Mafia" in der Überzahl scheint. Es lohnt immer, zu seiner
    Überzeugung zu stehen. Ist wirklich so!!
    • Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 18.07 Uhr:
      @1610245 am 01.10.2021 17:29 -Da schreiben Sie was, fürwahr!Ich bin ja noch nicht so sehr lange dabei, hier bie diesem bunten Häuflein, genau genommen seit 2016 mit Unterbrechungen, aaaber mir ist selten in einem Forum so viel, ja, ich muss es leider so nennen, Hass und gegenseitige Abneigung begegnet wie unter den Forist*innen hier. Ich bin erschrocken bis entsetzt, habe mich aber mittlerweile mit den teils tragischen bis traurigen Begebenheiten hier abgefunden.Vielleicht gelingt es Ihnen ja auch, liebe/r User/in für den anhängenden Gedankenaustausch eine Erklärung abzugeben. Also mir fehlen die Worte dazu.Allen noch einen wirklich schönen, besinnlichen Rest-Freitag!
      ******************************************************1610245 am 01.10.2021 13:30Die zwei "Herrschaften", die hier ständig das Forum vollsabbern, sollten sich
      zu einem privaten Kaffeekränzchen zusammentun.
      Ist ja nicht mehr zum Aushalten!!!!!!!
      Winzig am 01.10.2021 14:13Ah geht so ...0245, heute auch schon diniert und sich wieder nett bekleckert?
      User 1642905 am 01.10.2021 14:15...0245,13.30 Uhr
      Stimmt, das nervt.
      Die sind genau wie die unerträglichen Damen Vera und Annalena:
      Allwissend, oberlehrerhaft, rechthaberisch, omnipräsent 🙈🙉.
      ibins am 01.10.2021 15:07...245 und......905.........  Bin schon laaaange der gleichen Meinung wie ihr.**************************************
      • Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2021, 19.14 Uhr:
        Hallo Winzig, ich fand Ihren Beitrag genauso, wie Sie ihn nochmal interpretiert haben. Allerdings fand ich ihn witzig, ob die Adressatin ihn verstanden hat, sei dahingestellt.
    • Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 18.15 Uhr:
      @1610245 am 01.10.2021 17:29 -  Ergänzung
      ...und ganz ehrlich, Ihre Aussagen speziell sind mir manchmal auch etwas schleierhaft. Aber das wird an meinem mangelnden Verständnis liegen und nicht an Ihnen. 
      Mir kommt es gerade so vor, als müsse manch eine/r hier ihren/seinen Platz als Pseudo-Forumskönig/in behaupten, weil sie/ihn pure Panik plagt, er könnte ihn verlieren.
    • Winzig schrieb am 01.10.2021, 19.04 Uhr:
      Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 18.07 Uhr:
      @1610245 am 01.10.2021 17:29 -Da schreiben Sie was...
      Vielleicht gelingt es Ihnen ja auch, liebe/r User/in für den anhängenden Gedankenaustausch eine Erklärung abzugeben....
      1610245 am 01.10.2021 13:30Die zwei "Herrschaften", die hier ständig das Forum vollsabbern, sollten sich zu einem privaten Kaffeekränzchen zusammentun.
      Winzig am 01.10.2021 14:13Ah geht so ...0245, heute auch schon diniert und sich wieder nett bekleckert?
      -------
      Eine Erklärung:
      Also ich fand es etwas unangebracht / agressiv von 245, hier im Forum von "vollsabbern" zu sprechen und wusste eigentlich nicht, wer konkret gemeint war.
      Es waren ja keine Usernamen genannt worden. Aber ich fand es abwertend formuliert und hatte mich im ersten Moment eine Winzigkeit geärgert.
      Deshalb dann meine Rückfrage an 245, ob sie eben mglicherweise sich selbst "nett bekleckert" / also"vollgesabbert" hatte, also ob sie quasi von sich selbst ausgegangen war und von sich auf andere geschlossen hatte. Nach dem Strickmuster, jemand anders etwas vorwerfen, was man selbst gerade getan hatte..
    • Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 19.44 Uhr:
      @Winzig am 01.10.2021 19:04 -
      Winzig, nett, dass Sie versuchen, eine Erklärung abzugeben, wirklich, ob der oder die Verursacher*in dieses noch macht - wer weiß!
      Dieses ganze nebulöse Gewäsch, das kein Mensch versteht und wohl eher für Insider welcher Art auch immer gedacht ist, ist ein Armutszeugnis für erwachsene Menschen und für dieses Forum!  Würde es einen Admin geben, der die Beiträge verfolgt, wäre dieses Did-Beurteilungs-Ensemble nicht mehr vollstädnig vertreten, da geb ich Ihnen Brief und Siegel.
      Mir leuchtet aber auch ein, dass es bei dieser Anzahl von Foren hier bei fernsehserien oder Wunschliste schon ein Heer Administratoren brauchen würde, um diesem Wildwuchs Herr zu werden.
      Danke an Sie und einen guten Abend!
  • Zwife83 schrieb am 01.10.2021, 16.50 Uhr:
    Wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Hier legt ...0245 gerade wieder Feuer, balfert herum, dass es einem graust....
    Zum Glück ist draußen aber der Himmel blau, die Sonne scheint...
    🎶Let the sunshine in!🎶💃🌻
    Bis Montag!🤗🌻
    PS: Sommerwiese, bitte nicht provozieren lassen...🌞
    • 1610245 schrieb am 01.10.2021, 17.01 Uhr:
      Wie können Sie den blauen Himmel erblicken, die wunderbare Wärme
      unserer einzigartigen Sonne, wie die Bedürfnisse der "kleinen Leidenden",
      wenn Sie doch immer noch im Jahr "1821" stecken geblieben sind.
      Um die heutigen lebenden Usern machen Sie sich mal keine Sorgen:
      Die kommen sowieso klar!!
      Also, Grüße in die Gruft.
    • Waldfee7 schrieb am 01.10.2021, 17.01 Uhr:
      Ihnen auch ein schönes Wochenende und bis Montag, Zwife 🤗🌻
      Bloß nicht provozieren lassen, liebe Sommerwiese, NICHT drauf eingehen auf das, was immer diese Person auch schreibt. Sie müssen sich auch für überhaupt nichts rechtfertigen.
  • 1610245 schrieb am 01.10.2021, 15.32 Uhr:
    Was ich auch mal loswerden will:
    Wie schäbig ist es, einer Userin, die hilfesuchend anscheinend nicht ganz
    klar kam mit den Software-Einstellungen des Forums, als "Jammerlappen"
    und "Mädchen" zu titulieren.
    Daraus resultiert für mich eine wenig soziale Einstellung und eine
    Herabwürdigung. Mir ist ein fehlerhafter aber ehrlicher Kommentar
    - z.B. der fragenden Userin - lieber, als diese unerträgliche Scheinheiligkeit.
    Ende der Durchsage!!!
    • Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 16.20 Uhr:
      Schäbig? - wenig soziale Einstellung? - Herabwürdigung?
      Sommerwiese schrieb am 16.09.2021, 18.03 Uhr:
      [Katzenfee, wenn Sie antworten, müssen Sie immer den Antwort-Button des ersten Beitrages anklicken, ganz gleich wieviel Antworten enschließend gekommen sind, immer den ganz ersten Beitrag beantworten.
      Sollten Sie mal nicht sicher sein, gehen Sie doch einfach auf das "gelbe Forum". Dort sehen besser welches der erste Beitrag war und Sie haben außerdem nur einen, nämlich den richtigen Antwort-Button
      Sommerwiese schrieb am 16.09.2021, 18.26 Uhr:
      Katzenfee, ganz schnell ein Nachtrag: Wenn Sie weiter unten auf den Antwort-Button IHRES eigenen Beitrages geklickt hätten, wäre der neue Beitrag nicht verschwunden.
      Hoffentlich hilft Ihnen meine Erklärung!
    • 1610245 schrieb am 01.10.2021, 16.37 Uhr:
      Sie haben diese Erklärungen nur zum SELBSTZWECK abgegeben, um
      Ihren sogenannten Selbststatus zu erhalten.
      Nachdem Sie keinem User sagen wollten, wie es mit der Antwortsituation
      funktioniert - nachdem Sie es doch herausgefunden haben - habe ich es
      den Foristen erklärt.
      Danach sind Sie aufgewacht und eingesprungen; haben aber meine vorherige
      Aufklärung übergangen und stellten sich als Allrounderin dar.
      M.M. nach höchst asozial.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2021, 13.50 Uhr:
    Bisher, Winzig, ist allgemein bekannt, dass Did ( wann war das nochmal) nach 520 Folgen endet. Irgendwer war schlau und gut im Rechnen und fand heraus, dass dies Ende 22 sein wird. Ansonsten bisher: Nichts Genaues weiß man nicht.🤔
    • Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 14.08 Uhr:
      Ich darf berichtigen: Es wurden 420 Folgen genehmigt, nicht 520.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2021, 14.56 Uhr:
        Gerne dürfen Sie mich berichtigen. In mei oides Hirn hat sich 520 eingemeißelt.
    • 1610245 schrieb am 01.10.2021, 14.26 Uhr:
      Bevor Sie Nuntius kritisieren, lesen Sie sich mal Ihre "Lektüre" der letzten
      zwei Wochen durch. Man, man, man, hoffentlich hat die Franzi und die
      Emma nicht mitgelesen: Kinder merken sich schnell "TIPPFEHLER"??
      Aber nun bin ich ja wieder zurück von meinem Ausflug und stehe
      selbstverständlich wieder als "Korrektor" zur Verfügung.
      Ich hoffe, dass dieses Ereignis doch beruhigend auf Sie wirkt.
      • Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 14.49 Uhr:
        Suchen Sie sich jemand anders zum Streiten!
    • Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 14.58 Uhr:
      ....0245......Suchen Sie sich jemand anders zum streiten!
    • 1610245 schrieb am 01.10.2021, 15.07 Uhr:
      Jetzt kommt schon meine Aufgabe als Ihr Korrektor zum Tragen:
      Sommerwiese: Es muss "zum Streiten" heißen!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2021, 15.09 Uhr:
      Natürlich Sommerwiese dürfen Sie mich berichtigen. In mei oides Hirn hat sich anscheinend die falsche Zahl eingemeißelt.
    • Zwife83 schrieb am 01.10.2021, 15.15 Uhr:
      Nuntius, da war wohl der Wunsch (nach mehr Folgen) der Vater des Gedankens?😏
  • Winzig schrieb am 01.10.2021, 13.38 Uhr:
    Was ist eigentlich die "Dahoam Television GmbH", Dachau ?
    Wikipedia zeigt nämlich an, dass die Dahoam Television GmbH seit 2021 das Produktionsunternhmen für DiD sein soll.
    Wird hier schon mal die Produktion in eine separate Firma ausgelagert, um dann das Geschäft einfacher abwickeln zu können?
    Ist das ein weiteres Anzeichen des Endes von DiD?