Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
693

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3693 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Katzenfee schrieb am 30.09.2021, 20.06 Uhr:
    Wie stellt sich die Fanny das vor , in meinen Augen hat sie einen Vogel !🦅🕊🦉
    • Bavaria schrieb am 30.09.2021, 20.17 Uhr:
      Die Fanny war doch schon immer gspinnert,Katzenfee!
      Soll sie doch rauf auf diese Alm und den neuen Gregor gleich mitnehmen dazu!
  • User 1264534 schrieb am 30.09.2021, 19.52 Uhr:
    Was genau macht man, wenn man um eine Beziehung kämpft?
    Wenn doch beide darum kämpfen?
    • Sepp11.. schrieb am 30.09.2021, 21.13 Uhr:
      TINE, "wir kämpfen um unsere Ehe" ist eine Worthülse. Das ist in etwa so, als wenn ein Politiker am Wahlsonntag die Parole ausgibt "Wir kämpfen bis zuletzt um jede Stimme" (siehe Aiwanger 😉).
      Nein - im Ernst: in einer Ehe kommt es auf Kompromisse an. Sobald einer der Partner anfängt zu "kämpfen" bricht meiner Meinung nach der "Rosenkrieg" aus. Man kann nichts erzwingen.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 30.09.2021, 17.30 Uhr:
    Ob Ihrer Schlagfertigkeit muss ich Ihnen einen Daumen hoch geben. Unschlagbar.
    • Little scorpion schrieb am 30.09.2021, 19.09 Uhr:
      @Nuntius schrieb am 30.09.2021, 17.30 Uhr -
      Schlagfertigkeit würde ich so etwas nun nicht nennen, Nuntius, es ist eher so eine Art Notbehelf, wie man seine Position behaupten und in den Augen Gleichgesinnter gut "rüberkommen" kann.
      Die "Moral" in diesem Forum ist stellenweise und bei manchen Schreiberlingen so weit unten, sozusagen in der untersten Schublade, dass es einfach nur vergeb'ne Liebsmüh ist, sie ans Tageslicht holen zu wollen. Aber nett, wenn man als Apostel bezeichnet wird, findest du nicht 😀? Ich weiß zwar nicht, wem das gilt, denn direkt angesprochen ist niemand, was das Ganze noch spannender macht, aber es hat was! Einen schönen Abend dir noch und ... lass'se macha! ICH habe fertig und du sicher auch. 😀😀😀
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.09.2021, 19.27 Uhr:
      Naja, Skorpiönschen, liegt doch auf der Hand. Hast genau verstanden.😉
    • Bavaria schrieb am 30.09.2021, 20.13 Uhr:
      Little scorpion schrieb am 30.09.2021, 19.09 Uhr:
      ICH habe fertig und du sicher auch. 😀😀😀
      Sieht leider nicht danach aus....😀😀😀Es brodelt und bohrt ... oder warum dieser Text?😀😀😀
  • Nuntius 0.2 schrieb am 30.09.2021, 16.14 Uhr:
    ...854, hi, Ihr Zeitvertreib scheint ebenfalls darin zu liegen, ausführliche Kritiken über Kritiken zu schreiben. Wenn Ihnen das nicht gefällt, überlesen Sie' s einfach.
    • Bavaria schrieb am 30.09.2021, 17.06 Uhr:
      Na da scheints sich ja" Moralapostel Nr. 1"gleich angesprochen und betroffen zu fühlen.Bin gespannt wer noch so alles nachzieht...😇
  • User 1642905 schrieb am 30.09.2021, 15.47 Uhr:
    Das Highlight der gestrigen Folge war für mich Josy 😅😅👍.
    • Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 00.07 Uhr:
      @User 1642905 am 30.09.2021, 15.47 Uhr -
      Ja, Josie ist der Brüller mit ihrer trockenen, autistischen Art. Polizistin 👩🏻‍✈️ mit Leib und Seele halt! Gute Frau! 👍 👩
  • User 1264534 schrieb am 30.09.2021, 13.27 Uhr:
    Also ich kann das Gedöns über körperliche Untreue/Fremdgehen nicht wirklich verstehen.
    Es ist halt schlimm, aber in einer Beziehung kann es für einen Beteiligten auch viel Schlimmeres geben.
    Dauerndes Lügen, keine Unterstützung, Desinteresse und natürlich Gewalt, usw.
    Ich finde, wenn man sich ausspricht, kann ein einmaliger Fremdsex auch nicht schlimmer sein.
    Nur bei Anna-Lena und ihrem Architekten sehe ich das anders. Sie hat damals den Tierarzt laufend angelogen und nicht nur einmal betrogen. Sie ist sogar tagelang mit dem Anderen in einem Hotel gewesen.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 30.09.2021, 13.06 Uhr:
    Zwife, so wie ich Sie verstanden habe verurteilen Sie Uschis Verhalten aufs schärfste. Und die übernehmen Simlas Vergleich mit einer läufigen Hündin. Nur, Sie ziehen einen Hund/ Wolf dem Menschen vor? Vielleicht sollte man einfach zwei Spezies nicht vergleichen und schon gar nicht in die moralische Kiste quetschen. Simlas Sermon war rein impulsiv, unangenehm genug. Mit Ihrem Menschenbild können Sie gerne leben.
    • Zwife83 schrieb am 30.09.2021, 14.03 Uhr:
      Nuntius, Simla hat verglichen, ich habe differenziert!
      Mein Menschenbild sieht den Menschen nicht als Krone, sondern als Mitgeschöpf, das aufgrund seiner Fähigkeit, seine Taten zu reflektieren, Verantwortung hat.
      Simla hat einen landläufigen Begriff gebracht, mehr nicht. Ich versteh die moralische Entrüstung darüber nicht ganz. Da wurden hier im Forum schon User ganz gemein angegangen, alte Frauen übel tituliert, und kein Mensch regte sich groß auf.
      Aber nun plötzlich die Entrüstung weil eine fiktive Ehebrecherin angegangen wird? Es kann ja jeder Ehebruch bagatellisieren oder schönreden und dazu meinen, was er/sie will, aber auch Negativbeurteilungen der "Täterin" sind erlaubt.
      Wobei ich, wie schon erwähnt, Vergleiche mit Tieren nicht mag. Tiere haben mit menschlichen Abgründen nichts zu tun.
      Warum also so aufgeregt?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.09.2021, 15.41 Uhr:
      Zwife, ich kann nicht erkennen, dass sich Uschi wegen Hormonschubs rein biologischer Art egal von welchem Mann" bespringen lassen" hätte noch dieses jemals wollte. So habe ich Simlas Vergleich verstanden. Und Ihre Differenzierung befasst sich damit, dass der Mensch nicht allein dem biologischen Fortpflanzungstrieb folgen muss, da er dank seines Verstandes entscheiden kann. Ein Tier( Hund Wolf) aber nicht.
      Ja, Zwife, Alterdiskriminierung und andere Unverschämtheiten wurden von Querulant/innen geäußert. Schlimm genug. Von Simla war zwar Deftiges aber bisher m. Wissens nichts Ungehöriges geäußert worden. Inmeinen Kreisen spricht man weder von Schlampe( heutzutage auch von Jugendlichen benutzt) noch von räudigen Hündinnen, wenn man von einem One Night Stand außerhäusig spricht. Also gängig finde ich das nicht. Nichts für ungut Aron
    • Zwife83 schrieb am 30.09.2021, 16.54 Uhr:
      Nuntius,
      die von Ihnen zuletzt geäußerten Begriffe kenne ich nicht, wohl aber den von Simla geäußerten. Er ist sehr alt. Anstelle der Hündin zog man früher eine "winnige Kuh" herbei, wenn man bei einer Frau ein unbotmäßiges Sexualverhalten feststellte.
      Da es sich zumeist um (Ehe)frauen handelte, die den Begriff gegen eine Rivalin verwendeten, und die Angst um ihre Ehemänner hatten, galt der Begriff nicht als anstößig.
      Ich denke, diese weiblichen Rivalitäten schlummern in vielen und vorallem älteren Frauen, die vielleicht auch manches dergleichen in der Ehe Erlebte noch nicht ganz verdaut haben.
      Und da, denke ich, kommt das ländliche - in diesem Fall Bairische durch: Am Land, in Dörfern und kleinen Städten hält man nichts von den modernen Regeln, die neuerdings ein "Aussigras'n" mit Milde betrachten lassen. Da kommt "das Aussigrasn" zwar vor, aber man läßt sich dabei nicht erwischen. Und Gnade Gott der Frau, die sich sowas leistet! Auch Männer müssen sich hüten, wenn ihre Frauen erfahren, dass nebenbei was läuft.
      Hier im Ort, wo ich wohne, gibt es auch so eine über 200 Jahre alteingesessene Unternehmerfamilie. Man ist angesehen, keine der Frauen hat oder hätte sich je sowas geleistet, was Uschi machte. Man würde die Achtung der Bevölkerung verlieren, hätte man "so oane" in der Familie.... Und natürlich sind auch die Männer Ehrenmänner, katholisch, sozial, altmodisch, aber gute, fast väterliche Arbeitgeber.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 30.09.2021, 17.23 Uhr:
        Zwife, na Gott sei Dank hat im Dorf niemand was mitbekommen außer Annalena und die scheint dicht zu halten. Auch Sascha und Rosi.
    • Little scorpion schrieb am 30.09.2021, 20.24 Uhr:
      @Zwife83 am 30.09.2021 16:54 -
      Nur gut, dass bei "Unternehmers" (auch) nur das Positive nach außen dringt, gell? Dort wird auch nur mit Wasser gekocht, wenn auch "die Weiber nicht grad fremdgehen!" Ich persönlich kenn aber auch andere Unternehmergeschichten aus meinem Umfeld hier. "...katholisch, sozial, altmodisch,..." - genau wie hier - Himmel hilf! Katholisch würde ich noch unterstreichen, aber die Möglichkeit fehlt hier bei der Texteingabe.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 30.09.2021, 11.43 Uhr:
    Kleiner Skorpion, ganz deiner Meinung. Viele werfen schnell die Flinte ins Korn. Schwer ist es allemal, an der Beziehung zu arbeiten. Und das tun die Beiden. Winzig, wenn Sie nur Schreckliches sehen bei DiD, tut mir das leid.
    • Little scorpion schrieb am 30.09.2021, 12.04 Uhr:
      @Nuntius am 30.09.2021 11:43 -
      😊 Ich sag's jetzt auch mal in dem (nur) für manche verständlichem Jargon:
      "Wenn der oder die Olle mal 14 Tage lang den Müll nicht  rausbringt, dann ist das ja heute oft schon ein Scheidungsgrund!"
      Ich weiß, das ich recht habe 😇!
  • Little scorpion schrieb am 30.09.2021, 11.18 Uhr:
    @Katzenfee am 30.09.2021 10:03 -
    Du hast völlig recht 👍, Katzenfee. Sonst würde eine Verbindung ja nicht über Jahre bzw. Jahrzehnte halten, würde man nicht verzeihen und wieder aufeinander zugehen. Das ist der springende Punkt und da sind die Kirchleitners ja durch Huberts Therapie und Uschis Bereitschaft, ihm den Rücken zu stärken, dran.
  • Sommerwiese schrieb am 30.09.2021, 11.17 Uhr:
    Manchmal kann man sich hier im Forum über Kommentare und Reaktionen nur wundern oder sogar fremdschämen:
    1. Beispiel: Am Dienstag erschien ein Beitrag von einem offensichtlichen Troll. Schriftlich darauf geantwortet hat zwar begrüßenswerter Weise niemand -. aber 11 schwarze Daumen (wundern)
    2. Beispiel: Heute erschien ein Beitrag über eine Frau in einer völlig unakzeptablen und unflätigen Weise (fremdschämen). Es haben zwar viele User*innen darauf schnell und teilweise sogar scharf geantwortet, aber 14 schwarze Daumen gab es auch. Das ist nochmals zum fremdschämen.
    • Little scorpion schrieb am 30.09.2021, 11.29 Uhr:
      @Sommerwiese am 30.09.2021 11:17 -
      Also über diese Daumengeschichte habe ich mich bereits mehr als einmal gewundert, wirklich und wahrhaftig. Und selbst auf die Gefahr hin, hier als überpenibel zu gelten, glaube ich, dass diese Daumen den Sinn und Geist der Forist*innen widerspiegeln, wenn nicht eine/r alleine gleich ein halbes Dutzend mal klickt. Ich habe noch nie einen einzigen schwarzen oder roten Daumen angeklickt und fang auch gar nicht damit an.
      Aber ich habe seit gestern ein anderes Problem - vielleicht kann jemand helfen?
      Ich kann die Seite "Wunschliste" gar nicht mehr aufrufen, sondern kann nur noch hier im  "gelben Forum" schreiben.
    • Sommerwiese schrieb am 30.09.2021, 11.34 Uhr:
      Ich meinte natürlich, der Beitrag ist völlig unakzeptabel und unflätig, nicht die Frau
    • Sommerwiese schrieb am 30.09.2021, 11.46 Uhr:
      Little scorpion, ob ich helfen kann weiss ich nicht so genau. Ich kann Ihnen nur den Tipp geben, es mit www.wunschliste.de zu versuchen und sich dort neu anzumelden. Dann auf "Forum" zu gehen.
      Die Userin Waldfee hatte dieses Problem kürzlich auch. Vielleicht liest sie Ihren Beitrag und kann helfen.
      Ich bin für den restlichen Tag DiD-offline!!!!!
    • Little scorpion schrieb am 30.09.2021, 11.59 Uhr:
      @Sommerwiese am 30.09.2021 11:46 -
      Danke, Sommerwiese! Das Problem ist jedoch, dass ich die SEITE nicht einmal aufrufen kann. Sie  erscheint nicht, sondern nur ein weißer Bildschirm und das mit sämtlichen Aufrufmanövern.
      Wenn ich Wunschliste eingebe, erscheint zwar eine Google-Auflistung, wenn ich dann aber die richtige, also https....tralala anklicke, erscheint die weiße Seite. Vielleicht probier ich es mal mit dem Safari, der Firefox hat möglicherweise hier einen Schuss bekommen, obwohl er bei allen anderen Seiten - auch "gelbes Forum" funktioniert. Chrrrr - tob - Wut - 😩😩😩...
  • Katzenfee schrieb am 30.09.2021, 10.03 Uhr:
    Ajotte 29. 9. 20uhr 6
    Meine Beiträge verschwinden leider immer,
    Bin ganz deiner Meinung ,wenn wir ehrlich sind ,gibt es in einer langen Ehe ,immer was zu verzieihen, nicht nur einen Seiten sprung
    • Sommerwiese schrieb am 30.09.2021, 11.21 Uhr:
      Katzenfee, wenn Sie den jeweils richtigen Antwort-Button anklicken würden, würden Ihre Beiträge auch nicht verschwinden und Sie müssten nicht ständig jammern.
      Schreiben Sie doch im gelben Forum "fernsehen.de" dort sehen Sie welchen Button Sie nehmen müssen. Es gibt dort nämlich zum Ursprungs-Kommentar, auch bei vielen Antworten, nur einen.
      • Katzenfee schrieb am 30.09.2021, 12.00 Uhr:
        Oh Oberlehreinn hat gesprochen ,und ich habe kein gelbes Forum.
    • Katzenfee schrieb am 30.09.2021, 16.26 Uhr:
      Sommerwiese :Oberlehrerin ,ich drück de Antwortbutten ,gelbes Forum habe ich keines !
  • Sepp11.. schrieb am 30.09.2021, 09.54 Uhr:
    Franzi sollte langsam daran gewöhnt werden, sich auch mal einen Nachmittag alleine beschäftigen zu können. Dem Zuschauer wird ein Bild vermittelt, dass selbst beim Gang zur Toilette noch eine Betreuungs- und Unterhaltungsperson nötig wäre *Ironie*. Auch muss man Kinder nicht unbedingt von Spannungen zwischen den Eltern total fern halten. Es reicht, wenn man nicht streitet vor dem Kind und es nicht instrumentalisiert. Warum soll es nicht wissen, dass Mama und Papa auch mal Meinungsverschiedenheiten, oder eine Krise zu bewältigen haben und sich dann wieder vertragen?
    Schade, dass Köchinnen nicht auf die Walz gehen😉. Die Mimik von Sarah war teilweise sehr "schräg".
    Dass das Gasthaus nicht genug Kohle für eine hauptamtliche Köchin abwirft, kommt ihr gar nicht in den Sinn. Dann will sie noch um Vertragsbedingungen feilschen - das könnte nach hinten los gehen.
    Josy "abgeklärt" und "pragmatisch" wie immer 👍👍👍. Mit Promi-Besuchen bei DiD tue ich mich immer schwer, aber dieser Besuch hat mir gefallen - auch die legendäre "Diskretion" der Landfrauen und die Reaktion vom Benedikt. Nur Vera war in dieser Folge zu "omnipräsent". Wie sie das Wort "Brunnerwirt" betont, tut mir in den Ohren weh - es klingt "fremd".
    • Sommerwiese schrieb am 30.09.2021, 10.13 Uhr:
      Mein lieber Sepp....sagen Sie nichts gegen die Sarah - dann rücken wir beide aber sowas von zusamnmen!!! (Scherz). Und GsD dass Köchinnen nicht auf die Walz gehen, ich würde ungern auf die Rolle Sarah verzichten.
      Das werden wir wohl auch nicht. In der nächsten Zeit wird sie wohl im Brunnerwirt gebraucht, Fanny wird bestimmt viel Zeit zum trauern benötigen. Das wird Sarah auch vorerst eine evtl. Absage bezüglich einer Übernahme ins Arbeitsverhältnis erspraren. Ich habe es unten schon geschrieben, in dieser Angelegenheit ist Sarah sehr blauäugig.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.09.2021, 11.59 Uhr:
      Ich kann Ihre Abneigung, Sepp, gegen Sahra nicht teilen. Im Gegenteil, sie hat m. E.eine wunderbar lebendige Mimik und das Zusammenspiel mit Jenny finde ich sehr berührend.
    • UnschuldvomLand schrieb am 30.09.2021, 15.35 Uhr:
      Sehe ich auch so Sepp. Franzi schreit und alle hüpfen. Franzi findet den Turnbeutel nicht, Franzi möchte eine Geschichte hören, Franzi will dies und das.....
      Vera ist mir zurzeit auch zu häufig vertreten. Leider rückt dabei Bamberger ziemlich in den Hintergrund, obwohl er ihr Lebensgefährte ist.
      Josy ist wie immer genial und der neue Pfarrer ist auch knuffig :-)
  • Voltigeur schrieb am 30.09.2021, 09.50 Uhr:
    Hallo Sommerwiese, Hallo an Alle,
    Das sich Hubert und Uschi bald wieder zusammen Raufen werden ist klar.
    Wenn Fanny aus der Serie aussteigt wird es auf eine Trennung, vielleicht sogar Scheidung mit Gregor hinaus laufen und zwei zerrüttete Ehen auf einmal wird selbst für DiD zuviel werden.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Sommerwiese schrieb am 30.09.2021, 08.54 Uhr:
    Sarah hat die Prüfung bestanden und ist nun Köchin. Aber etwas blauäugig ist sie schon: "Ich mache mit den Brunners einen Vertrag.....". Unter normalen Umständen könnte es sein, dass ihr Gregor und Fanny evtl. sagen, das Gehalt einer Köchin können sie sich nicht leisten (man erinnere sich an Patrick in der gleichen Situation). Nun sind die Umstände anders (wissen wir, Sarah noch nicht), da wird Gregor froh sein, wenn Sarah bleibt, aber mit vormaler Vollzeitbeschäftigung. Da ist dann wieder nichts mit Wochenendbesuch in Mainz und es bleibt eine Fernbeziehung.
    Bei den Kirchleitners sieht es nach Entsprannung und Versöhnung aus. Bernhard Ulrich spielt die Rolle des hin und her gerissenen, verletzten Ehemannes sehr gut. Auch wenn sie sich wieder näher kommen, arbeiten müssen sie an der Ehe noch sehr lange. Beide haben in den letzten Jahren Fehler gemacht. Hauptsächlich wurde nicht darüber gesprochen. Es wurde immer auf heile Welt gemacht.
    Christian Springer, das war doch mal eine schöne Füllgeschichte. Nur die beiden Landfrauen hätte es nicht gebraucht. Privatsphäre ist für die beiden ein Fremdwort. Josy dagegen war mal wieder Josy wie sie leibt und lebt, habe sehr gelacht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.09.2021, 12.03 Uhr:
      Vielleicht, Sommerwiese, findet Sahra im B- wirt keine passende Anstellung, statt dessen in Mainz und sie zieht dort hin? Wäre zwar schade, aber möglich. Oder Sahra bekommt eine Anstellung in dem Wirtshaus ihres ehemaligen Verehrers und die Dinge nehmen ihren Lauf( Familie gründen etc).
      • Bavaria schrieb am 30.09.2021, 13.28 Uhr:
        Oh ja ...bitte!!!!!!!!
        Geh nach Mainz liebe Sarah.....geh....endlich...
    • Bavaria schrieb am 30.09.2021, 13.29 Uhr:
      Oh ja.... bitte!!!!!
      Geh nach Mainz ,liebe Sarah.... geh.... endlich...!
    • Bavaria schrieb am 30.09.2021, 13.45 Uhr:
      Winzig schrieb:Es ist doch größtenteils nur noch eine Blödelsendung, ohne Tiefgang.
      Winzig schrieb:Es ist doch größtenteils nur noch eine Blödelsendung, ohne Tiefgang.
      Winzig,genauso ist es! Sie haben es auf den Punkt gebracht.
      DID kann man doch nicht ernst nehmen... ist halt nur oberflächliche Unterhaltung.Genau deswegen kann ich nicht nachvollziehen wie hier manche auf Kleinkram rumreiten und alles bis ins kleinste Detail ausschlachten.Am schlimmsten finde ich immer diese erhabene Kritik ,wenn jemand Dinge anspricht die einem nicht ins Konzept passen.Dann schäumt sie hoch,die künstliche Empörung der "Gutmenschen" oder derer die sich dafür halten.Wahrscheinlich braucht man immer ein Feindbild hier im Forum?Mir ist z.B. simlas Beitrag wurscht.Was ich davon halte muss ich nicht kundtun.Soll doch jeder schreiben was er möchte.Wems nicht genehm ist,der kann es ja (wie ich) ignorieren oder überlesen.Es könnte so einfach sein.Aber dann würde wohl der tägliche Zeitvertreib fehlen.Weil allzuviel gibt die Serie ja nun wirklich nicht mehr her.....
  • Nuntius 0.2 schrieb am 30.09.2021, 05.26 Uhr:
    Die Hubert/ Uschi- Geschichte kann aber auch als Vorbild genommen werden. Beide bemühen sich, ihre Ehe zu retten, das ursprüngliche Vertrauen wieder zu gewinnen.
    • Zwife83 schrieb am 30.09.2021, 06.58 Uhr:
      Nuntius, dazu müßten aber beide in eine Paartherapie, um alles möglichst objektiv bearbeiten zu können.
      Das Herumhampeln zwischen Schuldzuweisung, Beleidigtsein und Herumgeheule ist nicht zielführend. DA könnten die Autoren doch einen Weg aufzeigen, der auch in der Realität funktionert - zumindest soweit, dass man bestenfalls sich wenigstens nicht mehr bekämpft... (ich meine aber nicht, dass man uns Zuschauern nun detailgetreu die Therapie vor Augen führen muss!)
    • Poppy schrieb am 30.09.2021, 08.11 Uhr:
      @Nuntius, bei den beiden liegt allerdings da eigentliche Problem viel tiefer.
      Diese Ehe hat all die Jahre funktioniert, weil Hubert immer nachgegeben hat !
    • Winzig schrieb am 30.09.2021, 09.24 Uhr:
      Ich würde niemandem empfehlen, wenn er irgendwelche Probleme hat, sich von DiD Ratschläge zu holen, nach dem Motto: "Schau dir doch mal DiD an, dann weißt du, was du machen mußt.."
      Irgendetwas von DiD als Vorbild zu nehmen, das müsste sich DiD erst mal (wieder) erarbeiten.
      Dafür ist es mindestens 1000 Folgen zu spät. Es ist doch grßtenteils nur noch eine Blödelsendung, ohne Tiefgang.
      • Bavaria schrieb am 30.09.2021, 13.40 Uhr:
        Winzig,genauso ist es! Sie haben es auf den Punkt gebracht.
        DID kann man doch nicht ernst nehmen... ist halt nur oberflächliche Unterhaltung.Genau deswegen kann ich nicht nachvollziehen wie hier manche auf Kleinkram rumreiten und alles bis ins kleinste Detail ausschlachten.Am schlimmsten finde ich immer diese erhabene Kritik wenn jemand Dinge anspricht die einem nicht ins Konzept passen.Dann schäumt sie hoch,die künstliche Empörung der "Gutmenschen" oder derer de sich dafür halten.Wahrscheinlich braucht man immer ein Feindbild hier im Forum?Mir ist z.B. simlas Beitrag wurscht.Was ich davon halte muss ich nicht kundtun.Soll doch jeder schreiben was er möchte.Wems nicht genehm ist,der kann es ja (wie ich) ignorieren oder überlesen.Es könnte so eingfach sein.Aber dann würde wohl der tägliche Zeitvertreib fehlen.Weil allzuviel gibt die Serie ja nun wirklich nicht mehr her.....