Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
694

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1694 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Waldfee7 schrieb am 07.09.2021, 14.56 Uhr:
    An Sommerwiese,
    betreffend Beitrag von ibins, 14:30 heute, auf den ich nicht näher eingehen werde, sag ich mal nur:
    Ein ewig Rätsel will ich bleiben .....
    Waldfee
    • 1610245 schrieb am 07.09.2021, 15.00 Uhr:
      @Wenn Sie darauf nicht eingehen wollen, warum schreiben Sie überhaupt?
      Noch blödsinniger kann man nicht schreiben!!!
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 15.51 Uhr:
        SW und WF: Die User mögen doof sein-aber nicht sooo doof.
    • Sommerwiese schrieb am 07.09.2021, 15.29 Uhr:
      Waldfee, Rätsel?? Ich würde gern ein anderes Wort schreiben - darf ich leider nicht. Aber ich habe verstanden was Sie meinen.
      Schade, dass es hier keine PN-Funktion gibt. Wir hätten viel zum Austauschen und Lachen.
      • Waldfee7 schrieb am 07.09.2021, 15.32 Uhr:
        Ich verstehe!
        ibins und Konsorten fangen schon wieder an, inhaltslos zu stänkern, und siehe da, die Moderation passt auf und zack, ist der Löschzug darüber gefahren!!! ; - ))
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 15.50 Uhr:
        SW die User mögen doof sein-aber nicht sooo doof.
    • 1610245 schrieb am 07.09.2021, 15.51 Uhr:
      @Sommerwiese, ....schade, dass es hier keine PN-Funktion gibt:
      Ja, wirklich schade oder sagen wir mal so:
      Es wäre mir unheimlich lästig, wenn Sie mich wegen jeder Kleinlichkeit
      anfragen und um Aufklärung bitten würden.
      Sommerwiese, ganz ehrlich, Sie sind ein Unikum insich und kämpfen
      um jede Stimme. Bedauerlicherweise!!
    • Sommerwiese schrieb am 07.09.2021, 16.34 Uhr:
      @ 1610245.... jetzt hat Sie Ihr Denkvermögen doch ziemlich in Stich gelassen.
      Mit mittels PN-Funktion sich auszutauschen meinte ich natürlich Waldfee.
      Mit IHNEN auf dieser Ebene zu kommunizieren, gäbe es für mich keinerlei Veranlassung. Wenigstens solange nicht, wie Sie zu der Gruppe gehören, die hier mit allen Mitteln versuchen zu stänkern und Unfrieden zu verbreiten.
    • 1610245 schrieb am 07.09.2021, 17.06 Uhr:
      @Sommerwiese, ich muss Ihnen ganz ehrlich sagen:
      Würde ich tagtäglich mit Ihnen zusammen sein müssen, na, da würden
      meine restlichen Gehirnstammzellen veröden.
      Die Gruppe hier, die steht. Da sehe ich total, wer noch klare Gedanken
      fassen kann.
      Ich merke, Sommerwiese, dass Sie keinen großen Wirkungskreis in Ihrem
      Leben hatten. Da ich - auch durch mein Rumdüsen weltweit - mehr dazu neige,
      den sog. "Unterdrückten" zur Seite zu stehen, gebe ich auch hier im Forum den
      "ehrlichen" Leuten meine Stimme.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • 1610245 schrieb am 07.09.2021, 12.22 Uhr:
    Bevor der Christian hier mit dem Kumpel Korbi mit Hammer und Nagel hantiert,
    sollte er sich erst einmal den "rostigen Nagel" aus dem "Kopp" entfernen lassen.
  • User 1648917 schrieb am 07.09.2021, 11.49 Uhr:
    Ich finde die Beträge von Frau Sommerwiese lesenswert. (Bis auf - Sie wissen schon Frau Sommerwiese ;-) ) Die Sticheleien gegen sie nerven hingegen und sind im Forum unkonstruktiv.
    • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 12.18 Uhr:
      Na und ..917? Hat dir das jemand verboten? Oder weshalb genau schreibst du das jetzt ?
    • User 1648917 schrieb am 07.09.2021, 14.56 Uhr:
      1623541
      Haben wir zusammen im Sandkasten gespielt?
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 15.18 Uhr:
        Tja...wer weiss das schon so genau??🙃 😉
        Mir ist doch egal was oder wer sich hinter deiner Nummer verbirgt.
        Er,Sie Es,Homo,Lesbe,Diverse oder Queere,ich mag sie alle...Habedehre...
    • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 15.21 Uhr:
      Tja...wer weiss das schon so genau??🙃 😉
      Mir ist doch egal was oder wer sich hinter deiner Nummer verbirgt.
      Er,Sie Es,Homos,Lesben,Diverse oder Queere,ich mag sie alle...Habedehre...
  • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 10.37 Uhr:
    Ja SW..wea ko dea ko...und du kannst das am besten!
    Das musst doch nicht extra betonen,das wissen doch eh schon alle.🤣 🤣 🤣
    Aber du antwortest mir wie es ausschaut ja immer sehr gerne?
    Bloß das´d wos schreibst.
  • Sepp11.. schrieb am 07.09.2021, 10.06 Uhr:
    @Chopper
    Ich fände es schön, wenn Sie Ihre Kommentare (Beispiel 06.09. 22:30 h) mit *Ironie* kennzeichnen würden.
  • Sommerwiese schrieb am 07.09.2021, 09.29 Uhr:
    Die Befürchtung, dass Frau Erber in absehbarer Zeit das "Drehbuch an den Nagel hängen" würde, hatte ich schon länger. "Befürchtung" deshalb, weil sich mit ihrem evtl. Ausscheiden viel am Leben in Lansing ändern würde. Es gäbe dann keine Uri mehr, die die Familie immer wieder auf die Reihe bringen und auch einige Lansinger (allen voran den Schattenhofer) hin und wieder in den Senkel stellen würde.
    Aber bis jetzt wissen wir noch nichts genaues, obwohl ihre nebilösen Andeutungen schon zum Denken Anlass geben.
    Was ich aber nicht verstehe, warum muss es dann nach Italien zum Francesco gehen? Ich hatte immer gedacht (gehofft), man läßt sie mal nach Teneriffa zu ihrem Sohn reisen. Eigentlich müsste sie sich doch dafür interessieren, wie er dort lebt und wie es ihm geht, zumal weil er doch auch gesundheitliche Probleme hat. Aber der Zuschauer denkt und der Drehbuchautor lenkt.
    • 1610245 schrieb am 07.09.2021, 09.40 Uhr:
      Falls Kinder mitlesen:
      NEBULÖS!!!!
    • Sommerwiese schrieb am 07.09.2021, 11.10 Uhr:
      DANKE!!!
      Für die Tipfehlerkorrektur!
    • 1610245 schrieb am 07.09.2021, 11.26 Uhr:
      Tipfehlerkorrektur??

TiPPfehlerkorrektur!!
    • 1610245 schrieb am 07.09.2021, 12.06 Uhr:
      @sommerwiese, wer die Gendersprache bevorzugt - so wie Sie es tun - und ich habe
      gar nichts gegen Ihre Einstellung, da Sie hier für sich sprechen, sollte aber auch
      die deutsche Sprache beherrschen und nebenbei so eindeutige Fehler - die nichts
      mit TIPPfehlern gemein haben - bewältigen.
    • 1ibins schrieb am 07.09.2021, 12.29 Uhr:
      ......245:  :-)  :-)   :-)
    • Sommerwiese schrieb am 07.09.2021, 13.12 Uhr:
      @ 0245...grundsätzlich haben Sie Recht. Und ich darf behaupten, dass ich die deutsche Sprache auch beherrsche. Leider hat sich aber eine altersbedingte Beeinträchtigung eingestellt. Deshalb können solche Fehler zu meinem Leidwesen geschehen. Wenn ich das Geschriebene dann nicht noch einmal durchlese, ist es passiert. Aber jetzt habe ich ja SIE als Autokorrektur. ;-)
    • 1610245 schrieb am 07.09.2021, 13.30 Uhr:
      @Sommerwiese, ....habe ich Sie jetzt als Autokorrektur??
      Schön gesagt, aber bedenken Sie, dass ich noch ein paar Jährchen älter
      bin und nicht IMMER für Sie einspringen kann.
  • Sepp11.. schrieb am 07.09.2021, 09.28 Uhr:
    Uri kann nicht verreisen, sie ist sowohl in der Gast-Stubn, als auch in der Metzgerei unentbehrlich. Annalena wird sich umschauen im Laden - so ganz ohne Vertretung... Ironie.
  • User 1648917 schrieb am 07.09.2021, 07.33 Uhr:
    Die Traurigkeit von Felix über den Abschied von der Uri und die geplante längere Reise von ihr deuten für mich auf die Vorbereitung des Ausscheidens von Frau Erber hin. Sie ist zwar nicht 92 Jahre alt wie die Uri, aber mit 87 Jahren darf man ruhig mal ans Aufhören denken.
    Ich finde es bewundernswert, wie Frau Erber das noch in ihrem Alter schafft.
  • Zwife83 schrieb am 07.09.2021, 05.09 Uhr:
    So ganz schlüssig ist Felixs Wandel nun nicht. Er wußte doch schon von Anfang an, was auf die Walz gehen bedeutet und er seine Uri dann lange nicht sieht. Was soll dieser plötzliche Depressionsschub?
    Auch Uris totaler Rückzug aus der Familie ist Käse. Mit 92 reist doch keiner mehr allein nach Italien mit dem Nachtzug. So ein Schmarrn! Würde Uri sagen.
    • User 1686518 schrieb am 07.09.2021, 05.57 Uhr:
      Die Uri sagte doch "IHRE LETZTE REISE" !
      Kann man verstehen wie man will.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 07.09.2021, 06.16 Uhr:
        ...518, hab gerade nachgelesen. Diese Reise soll n i c h t Uris Serientod einleiten.
      • Zwife83 schrieb am 07.09.2021, 06.45 Uhr:
        6518, alles war voll düsterer Andeutungen: mit den Nachtzug, einsteigen, schlafen... wie in dem Gedicht
        "... heut früh bin i net munter gwordn...
        Und i schlaf, und i schlaf..."
        Die letzte Reise, das ist ja oftmals der Tod...
        Meine Güte, braucht es das als Abendunterhaltung?
        Aber so wie ich die Autoren einschätze ist das nur leeres Getöns um uns Zuschauer zu unterhalten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.09.2021, 06.14 Uhr:
      Och, Zwife, eine solch rüstige 90ig Jährige schafft das.
    • Zwife83 schrieb am 07.09.2021, 06.50 Uhr:
      6518, alles war voll düsterer Andeutungen: mit den Nachtzug, einsteigen, schlafen... wie in dem Gedicht
      "... heut früh bin i net munter gwordn...
      Und i schlaf, und i schlaf..."
      Die letzte Reise das ist der Tod...
      Dabei fällt mir ein Horrorfilm ein, in dem eine mörderische Lok außer Rand und Band gerät...🚂🚃🚃😱
      Braucht es das als Abendunterhaltung?
      Aber so wie ich die Autoren einschätze ist das nur leeres Getöns um uns Zuschauer zu unterhalten.
    • Zwife83 schrieb am 07.09.2021, 06.58 Uhr:
      Klar doch, Nuntius, es gibt ja sogar ein Buch über einen 100jährigen der aus einer 'Seniorenverwahranstalt' entflieht... wer weiß was wir anstellen werden wenn wir erst 100 sind?😉
    • Chopper schrieb am 07.09.2021, 09.25 Uhr:
      Das stimmt, die Geschichte von dem 100-Jährigen, der aus der Anstalt flieht, das Buch hatte sein Vater selbst geschrieben.
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 10.36 Uhr:
  • User 1623541 schrieb am 06.09.2021, 23.24 Uhr:
    Zwife83 schrieb am 06.09.2021, 20.48 Uhr:Sommerwiese, ich meinte damit ja weder Sie noch Waldfee, sondern jene 2 Userinnen, die schon seit Wochen mit ihren Sticheleien und Provokationen besonders an den Wochenenden auffallen.
    Na klar Zwiefe,du bist doch eh das "Sprachrohr" von SW.
    Wer deine Texte liest ,der weiss doch was Sache ist.Mehr sog i neda.
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
    Ich hab hier keinen Streit gelesen am Wochenende.Nur eine verständliche Genervtheit über bestimmte Personen und ihre Dialoge.Die übrigens gut nachvollziehbar ist.Du brauchst dich also nicht als "Anwalt "der Wiesn aufspielen..
    Wenn nicht sowieso alles fingiert ist,was ich schwer vermute.
    Jedesmal wenn es gegen die Wiesn geht ,kommst du angesprungen.Ist schon sehr verdächtig.
    So Wiesn,jetzt kannst wieder Meldung machen.
    • Zwife83 schrieb am 07.09.2021, 04.54 Uhr:
      3541, gebens doch endlich einmal Ruhe!
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 08.19 Uhr:
        Klar doch! Wennst du duch künftug nicht in anderer Leute Angelegenheit mischt und dein Senf dazugibst zu Texten die dich ned betreffen..
        "Wein saufen und Wasser predigen."Das hat man immer gerne.In allen Lebenslagen.
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 10.35 Uhr:
    • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 08.20 Uhr:
      Klar doch,Zwiefe (oder wer auch immer!) Wennst du duch künftug nicht in anderer Leute Angelegenheit mischt und dein Senf dazugibst zu Texten die dich ned betreffen..
      "Wein saufen und Wasser predigen."Das hat man immer gerne.In allen Lebenslagen.
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 10.34 Uhr:
        Bloß das´d wos schreibst....
    • Sommerwiese schrieb am 07.09.2021, 09.40 Uhr:
      User 1623541 schrieb am 06.09.2021, 23.24 Uhr:......bestimmte Personen und ihre Dialoge
      Wea ko, dea ko! 🤣 🤣 🤣
    • Zwife83 schrieb am 07.09.2021, 10.04 Uhr:
      2345, und warum mischen Sie sich in andrer Leute Dialoge ein?
      Natürlich weil das ein öffentliches Forum ist!
      Und deshalb ist für Leser/Mitleser es nervig wenn jemand immer mit streitsüchtigen Einlagen friedliche Diskussionen sprengt und in eine ungute Richtung drängt. Lassen doch auch Sie einmal Diskussionen stehen, an denen Sie sich nicht mit Gleichmut beteiligen können. Dann brauchen Leute wie ich sich nicht beschweren, dass ständig gestänkert und provoziert wird.
  • Winzig schrieb am 06.09.2021, 22.02 Uhr:
    Wer geht heutzutage noch freiwillig, ohne Not auf die Walz?
    Womöglich in den 3 Jahren noch mehr als 20 Minuten ohne Internetverbindung, wie rückständig ist das denn.
    Und den Meister Korbi lässt man schön weiter zum Deppen mutieren, der sich seine Bestätigung von seinem (neuen?) Kumpel, Oberdeppen Christian holt ...
  • simla schrieb am 06.09.2021, 21.33 Uhr:
    Hi,
    Felix ist ein Außerirdischer, fast kein Blut, keine Schmerzen… Ich wundere mich.
    Meine Ohrringl hat ein Juwelier gestochen, ca. eine Woche hatte ich einen blutigen Schorf um die Ohrlöcher, und ich habe mit einer Nackenrolle geschlafen, weil‘s wehgetan hat, auch ohne Komplikationen.
    Sollen wir vorsichtig darauf vorbereitet werden, dass Theres aussteigt? Verschiedene Andeutungen, Vorahnungen und der längere Italienaufenthalt???
    Hätte Sascha nicht zugetraut, dass er derartig deeskalierend auf die beiden Weiber einwirkt. (Die Rolle Sascha könnte mir fast sympathisch werden) Und so lächeln sich Vroni und Rosi vielsagend an: „San ma wieda guad, aber d’Feindschaft bleibt…“
    Hat Roland eigentlich seine schwülstige Einladung in die Schwitzhütte vergessen? Statt dessen Überraschungen hin oder her, ab jetzt müssen sie romantisch sein. Brösel zum Frühstück im Bett, Rosenblätter im Bett abends, der Ideen gibt es noch viele

Meine Ex-Schwiegermutter hat mal eine Klobrille, mangels anderer zündender Ideen, zum Geburtstag bekommen. Das war eine Überraschung!!!
    • User 1621812 schrieb am 06.09.2021, 21.58 Uhr:
      Zu simla: ...eine Klobrille.....😂🤣😂🤣...hoffentlich, keine gebrauchte.... 😆😉
    • Chopper schrieb am 06.09.2021, 22.30 Uhr:
      Hallo Simla,
      Bitte nicht spoilern, das mit der Klobrille kommt laut 9-Wochen-Vorschau doch in Folge 2835, die da heißt: „Auf der zweiten sitzt man besser“.
      • Zwife83 schrieb am 07.09.2021, 04.59 Uhr:
        DAS hätte man doch besser verschwiegen, Chopper, denn nun weiß jeder das "Geheimnis", das man bis Folge XX doch schon längst wieder vergessen gehabt hätte!
    • Zwife83 schrieb am 07.09.2021, 05.29 Uhr:
      Roland ist so ein unterwürfiges Simandl geworden! Die Rolle gibt offenbar nichts mehr her außer sein Herzla ständig zu pempern und zu überraschen. Freiluftkino, Überraschung an der Waldhütte, alles schon dagewesen... 😴😴😫
      • User 1612065 schrieb am 07.09.2021, 07.56 Uhr:
        Für was die Waldhütte immer herhalten muss.... Ich frag mich wie man den ganzen Krempel so schnell dort hinbringen kann. Und ständig joggt oder spaziert jemand vorbei, ist ja wirklich kein Geheimplätzchen. Wäre lustig, wenn's einmal eine Kollision gäbe.
    • Zwife83 schrieb am 07.09.2021, 10.22 Uhr:
      Simla schrieb: "...Felix ist ein Außerirdischer, fast kein Blut, keine Schmerzen…"
      Simla,du hast es erkannt:
      DiD wechselt nun in das Genre des Horrorfilms. Felix ist ein blutleerer Zombie.
      Die Uri wird aus Italien als Gespenst zurückkehren (Weiße Frau), das den Brunnerwirt zu einem schaurigen Ort macht.
      Was noch keiner weiß: Annalena ist bereits ein Vampir und tarnt ihre langen Eckzähne mit einem künstlichen Gebiss. Der bleiche Mike ist bereits leergesaugt.
      Es erklärt sich auch Vronis Verwandlung zum Bösen.. ja und die Vera...?!
    • Little scorpion schrieb am 07.09.2021, 11.31 Uhr:
      @simla am 06.09.2021 21:33 - • Meine Ohrringl hat ein Juwelier gestochen, ca. eine Woche hatte ich einen blutigen Schorf um die Ohrlöcher, und ich habe mit einer Nackenrolle geschlafen, weil‘s wehgetan hat, auch ohne Komplikationen.  •
      Dann hat der Juwelier etwas falsch gemacht. Blutiger Schorf geht gar nicht. Ich hatte keinerlei Probleme (beim bwz. nach dem Juwelierbesuch). Meiner Mutter hat vor guten 100 Jahren eine alte Sinti- oder Roma-Frau (?) ihre Ohrlöcher mit ganz üblichen Näh- oder Stopfnadeln gestochen und sie hatte nie Ärger damit, wie sie später noch oft erzählt hat.
      Und Wiki schreibt das hier: "Im Gegensatz zur übrigen Ohrmuschel enthält es kein Knorpel-, sondern lediglich Fettgewebe. Das Ohrläppchen ist nicht sonderlich schmerzempfindlich und wird deshalb zur Bluttropfenabnahme zu Laborzwecken genutzt."
    • Schoki schrieb am 07.09.2021, 13.57 Uhr:
      Zu Zwife, 07.09. um 05.29h (😳)
      Was ist ein "Simandl"?? Mein Opa war zwar Bayer, aber das Wort hab ich noch nie gehört.
    • Zwife83 schrieb am 07.09.2021, 17.26 Uhr:
      Hallo Schoki,
      ein Simandl ist ein Ehemann, der völlig unter dem Pantoffel ist. Genaue historische Hintergründe bitte im Wiki nachlesen, weil für hier zu umfangreich.
      Den Begriff Simandl gibt es im gesamten Alpenraum..
  • Anhalter_1271008 schrieb am 06.09.2021, 20.03 Uhr:
    Wieviel geistigen Dünnsch.... müssen wir denn noch ertragen? Wer lässt sich den ganzen Mist mit Frau Vauri (Herz'le) einfallen? Sollte sich Vroni nicht mal um ihre eigene Zukunft kümmern, anstatt rumzustänkern? (eigene Wohnung, neuer Job usw.) Da gibt es doch genügend Stoff für die Drehbuchautoren. Aber was uns jetzt geboten wird ist zum weglaufen.
    • Bavaria schrieb am 06.09.2021, 21.38 Uhr:
      Stimmt.
      Und heute Nacht kriege ich Albträume und sehe nur noch Zäääähne..... und die beiden Haarhörner vom Herzla .Sarah scheint das ja jetzt auch zu kopiern? Fuuurchtbarrrrr.......
  • Waldfee7 schrieb am 06.09.2021, 12.43 Uhr:
    ibins 12:25
    Ihnen ist die Bedeutung des Fremdwortes "versus" aber schon klar?
    Hingegen frage ich mich, was genau ich mir unter "nojo" vor zu stellen habe .....
    • 1ibins schrieb am 06.09.2021, 13.38 Uhr:
      Waldfee7: Ich WUSSTE es, dass Du oder SW darauf antworten :-)
      n a j a (mit Unterton).......nojo
      • User 1623541 schrieb am 06.09.2021, 23.18 Uhr:
        Zwife83 schrieb am 06.09.2021, 20.48 Uhr:Sommerwiese, ich meinte damit ja weder Sie noch Waldfee, sondern jene 2 Userinnen, die schon seit Wochen mit ihren Sticheleien und Provokationen besonders an den Wochenenden auffallen.

Na klar Zwiefe,du bist doch eh das "Sprachrohr" von SW.
        Ich hab hier keinen Streit gelesen am Wochenende.Nur eine verständliche Genervtheit über bestimmte Personen und ihre Dialoge.Die ich übrigens gut nachvollziehen kann.Du brauchst dich also nicht als "Anwalt "der Wiesn aufspielen..
        Wenn nicht sowieso alles fingiert ist,was ich schwer vermute.
        Jedesmal wenn es gegen die Wiesn geht ,kommst du angesprungen.Ist schon sehr verdächtig
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 09.32 Uhr:
        ibins was hast denn wieder verbotenes gschrieben? Das hier Demente zugange sind ,oder was? Oder ist schon allein das Wort "Demenz" ein Schimpfwort ? Könnte man meinen wenn man hier liest.
        Langsam wurds absurd...
        Manche haben sich echt die "goldene Knieascheibm " verdient vor lauter "Speichelleckerei".
        Nojo...oder nujo?Egal a Bayer und a Österreicher verstehts eh.
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 13.49 Uhr:
        ibins schrieb am 07.09.2021, 12.40 Uhr:
        Sepp 11: Strafe könnte sein :-) Eigene Meinungen und Antworten sind ja hier nicht gefragt :-( Nur schön mit dem Strom mitschwimmen und ............kriechen, ansonsten ist man ein Unruhestifter. Und das anscheinend VERBOTENE Wort müsste somit auch aus der Neurologie gestrichen werden. Außerdem habe ich das Wort für MICH verwendet und Keinen- Einzigen- Namen genannt. Wäre also Kurzzeitgedächtnis oder Erinnerungslücken passender gewesen ?

Du sprichst mir aus der Seele,ibins!
        Es wird immer absurder hier,jetzt soll das Wort "Demenz" schon als Schimpfwort oder "verbotenes "Wort gelten?Manche User haben tatsächlich die "goldene Kniescheibn" verdient....Man kann nur noch schmunzeln.
    • 1ibins schrieb am 06.09.2021, 14.41 Uhr:
      ...........und schon wieder wurde mein Beitrag gekürzt :-( Meine Anworten an Waldfee(nur teilweise wiedergegeben) , Schoki und Zwife83 sind  überhaupt nicht ersichtlich. Ich gebs auf.
    • Sepp11.. schrieb am 06.09.2021, 18.00 Uhr:
      Ibins  06.09.  14.41 h
      Vielleicht ist das die Strafe auf dem Fuße, dass manche Begriffe (Demenz) im Forum deplatziert sind 🤔.
      • User 1623541 schrieb am 06.09.2021, 23.13 Uhr:
        Na klar Zwiefe,du bist doch eh das Sprachrohr von SW.
        Ich hab hier keinen Streit gelesen am Wochenende.Nur eine verständliche Genervtheit über bestimmte Personen und ihre Dialoge.Die ich übrigens gut nachvollziehen kann.Du brauchst dich also nicht als "Anwalt "der Wiesn aufspielen..
        Wenn nicht sowieso alles fingiert ist.
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 09.33 Uhr:
        ibins was hast denn wieder verbotenes gschrieben? Das hier Demente zugange sind ,oder was? Oder ist schon allein das Wort "Demenz" ein Schimpfwort ? Könnte man meinen wenn man hier liest.
        Langsam wurds absurd...
        Manche haben sich echt die "goldene Knieascheibm " verdient vor lauter "Speichelleckerei".
        Nojo...oder nujo?Egal a Bayer und a Österreicher verstehts eh.
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 13.48 Uhr:
        Sepp 11: Strafe könnte sein :-) Eigene Meinungen und Antworten sind ja hier nicht gefragt :-( Nur schön mit dem Strom mitschwimmen und ............kriechen, ansonsten ist man ein Unruhestifter. Und das anscheinend VERBOTENE Wort müsste somit auch aus der Neurologie gestrichen werden. Außerdem habe ich das Wort für MICH verwendet und Keinen- Einzigen- Namen genannt. Wäre also Kurzzeitgedächtnis oder Erinnerungslücken passender gewesen ?

Du sprichst mir aus der Seele,ibins!
        Es wird immer absurder hier,jetzt soll das Wort "Demenz" schon als Schimpfwort oder "verbotenes "Wort gelten?Manche User haben tatsächlich die "goldene Kniescheibn" verdient....Man kann nur noch schmunzeln.Ernst nehmen aber nicht.
    • Zwife83 schrieb am 06.09.2021, 20.48 Uhr:
      Sommerwiese, "....Nein Zwife, es war kein "Der gleiche Ablauf wie jedes Wochenend..."
      Sommerwiese, ich meinte damit ja weder Sie noch Waldfee, sondern jene 2 Userinnen, die schon seit Wochen mit ihren Sticheleien und Provokationen besonders an den Wochenenden auffallen.
      Es scheint Menschen zu geben, die Freude daran haben, wenn alles drunter und drüber geht und im Streit versinkt. Eine normale Kommunikation fordert offenbar heraus, man muss dazwischenfunken bis der Löschzug kommt.
      Man darf aber nicht erwarten, dass eine Erkenntnis zur Einsicht führt. Nein, es herrscht vielmehr großes Erstaunen und man zieht selbst aus dieser für jeden anderen Menschen peinlichen Situation noch Gewinn, um wieder von neuem mit dem Streiten anzufangen...
      • User 1623541 schrieb am 06.09.2021, 23.12 Uhr:
      • User 1623541 schrieb am 06.09.2021, 23.14 Uhr:
    • 1ibins schrieb am 07.09.2021, 12.40 Uhr:
      ..Sepp 11:  Strafe könnte sein :-) Eigene Meinungen und Antworten sind ja hier nicht gefragt :-(  Nur schön mit dem Strom mitschwimmen und ............kriechen, ansonsten ist man ein Unruhestifter. Und das anscheinend VERBOTENE Wort müsste somit auch aus der Neurologie gestrichen werden. Außerdem habe ich das Wort für MICH verwendet und Keinen- Einzigen- Namen genannt. Wäre also Kurzzeitgedächtnis oder Erinnerungslücken passender gewesen ?
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 13.46 Uhr:

Du sprichst mir aus der Seele!
        Es wird immer absurder hier,jetzt soll das Wort "Demenz" schon als Schimpfwort oder "verbotenes "Wort gelten?Manche User haben tatsächlich die "goldene Kniescheibn" verdient....Man kann nur noch schmunzeln.