Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: [lach] jetzt beissen sie sich alle verzweifelt ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Dann ist es nach dem speziellen ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Die Autoren schrecken scheinbar tatsächlich ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Naja, das war ja(leider) zu befürchten... ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: ...und ich hatte mich schon das ganze Wochenende ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Sepp11..: hehnerdreck 25.05.25 15:52 h Wenn nach 310 ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mei, Ajotte, ich hätte dazu schon etwas ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hubersepp, Sie edler Retter in der Not!🙏 Jetzt ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Um den Kindergarten zu beenden, ein ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bergvagabund, dann lies dir mal die ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: hehnerdreck nagelt gar nichts an die Wand ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Sehe ich auch so, nur die Zielgruppe ist eine ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Das glaub ich jetzt nicht......immer weiter,froh ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin Mancher raffts nie.....auch irgendwie ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, ein Vordenker ist eh schon da und ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nein, 310, nach Kirchenrecht nicht zwingend ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Hehnerdreck Sie versuchen einen Pudding an die ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ja,Naveen hatte Glück.Im Wiederholungsfall ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Jeder hat seine Meinung, das ist in Ordnung ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Sage ich doch! Der gute ,lange Beitrag über ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Naveen ist längst in Indien und lernt von Bindjan ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Hast ja recht ,Neanderin. Trotzdem ,ein letztes ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dienstordnung für Mesner (Anlage 4h zur AVO) (VO ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, da sagt man besser nix ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Bergvagabund Dazu braucht es keine KI Unser ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Soll ich also künftig meine Meinung für mich ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Zu Hurerei eines Priesters. Nachdem Naveen ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Wie gehabt im Internet stöbern oder KI ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: hehnerdreck Gehts Ihnen eigentlich noch gut? ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: "zumal eine Mesnerin keine Pfarrsekretärin ist ...
- Platz 1
694 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
1ibins schrieb am 06.09.2021, 11.37 Uhr:
Heissa, am 4.9. war der Löschzug unterwegs. Gleich 4 Beiträge verschiedener User auf Nimma-Wieder-Lesen :-(
Waldfee7 schrieb am 06.09.2021, 11.45 Uhr:
Es waren weit mehr als 4. Und das ist auch gut so! Denn irgendwann muss doch auch der Letzte hier mal kapiert haben, dass Beiträge, in denen gegen andere Forumsteilnehmer gehetzt wird, einfach gelöscht werden, auf Nimma-Wieder-Lesen eben.
Sepp11.. schrieb am 06.09.2021, 12.09 Uhr:
Ibins, woher wissen Sie, dass es Beiträge VERSCHIEDENER User "erwischt' hat? Komisch 🤔.
1ibins schrieb am 06.09.2021, 12.25 Uhr:
Sepp11: Nojo, weil ich Lesen kann und auch nicht unter Demenz leide :-)
Waldfee versus SW: Meinunungsfreiheit ?
Mir geht das oberlehrerhafte seit Langem "irgendwohin" ( mein Text geschrieben ohne *,
: und/oder Binnen-I) :-(Schoki schrieb am 06.09.2021, 12.49 Uhr:
Ibins, mit Sommerwiese versus Waldfee liegen Sie ganz daneben. Die beiden "hatten sich lieb" ( ist nicht ironisch gemeint)-. Sie müssten das doch wissen .....
Zwife83 schrieb am 06.09.2021, 13.25 Uhr:
ibins, es war aus meiner Sicht kein besonderes Vorkommnis, sondern eher ein "The same procedure as every weekend"... !🤷♀️
Wer Streit sät, erntet Stum bzw den Löschzug.🚒Sommerwiese schrieb am 06.09.2021, 15.16 Uhr:
Nein Zwife, es war kein "Der gleiche Ablauf wie jedes Wochenend". - Waldfee hatte mit dem Antwort-Button die gleichen Probleme wie Sie und ich habe geholfen.Der "Verlauf" wurde dann von Is und anderen veranstaltet.
Little scorpion schrieb am 06.09.2021, 16.19 Uhr:
@all -
Man muss diese verworrenen Geheimniskrämereien nicht begreifen, nicht wahr, wenn man nicht selbst als Waldfee oder SW verdächtigt wird? Was immer das alles soll - sorry - aber ich finde es mehr als kindisch. Kinder lenken schon auch mal ein und denken irgendwann mit...Sommerwiese schrieb am 06.09.2021, 16.59 Uhr:
Wo ist eine verworrene Geheimsniskrämerei zwischen Waldfee und mir?
Little scorpion schrieb am 06.09.2021, 17.49 Uhr:
@Sommerwiese am 06.09.2021 16:59 Dann soll niemand diesen obenstehenden Gedankenaustausch nachvollziehen und begreifen können, oder? Ich verstehe ihn nicht und frage mich, ob es hier nur um Wichtigtuerei und um Behaupten seines evtl. angestammten Platzes (als No.1) geht oder um was eigentlich?
Zwife83 schrieb am 06.09.2021, 09.05 Uhr:
Hoffentlich wird das blutige Ritual mit Felixs Ohren heute nicht fortgeführt! 😬😳😵😩Aber vielleicht gibt es ein anderes in der Amtsstube, so wie die beiden Damen Rosi und Vroni zuletzt drauf waren. Die Augen der Vroni waren wie Dolche👁👁... Man sollte der Vroni endlich einen pasablen Mann zuführen. Früher war das in so einem Dorf doch nicht so schwer einen passenden Hochzeiter zu finden. Ein rüstiger Wittiber, ein rescher zweibeiniger Zwölfender... Moni und Stadlbauer könnten sich doch endlich einmal umhören.
Zefix, da muss doch so a Mannaleit hergehn das zur Vroni paßt!Sommerwiese schrieb am 06.09.2021, 10.01 Uhr:
Hallo Zwife83, ich habe die Folge schon gesehen und kann Ihnen versichern, was auch mit Felix passuert, abschalten müssen Sie nicht!Zu den Damen in der Amtsstube: Sie haben Recht, Vronis Augen...holla, die Waldfee (oh' es ist nicht die Userin gemeint). Aber sehr unangenehm waren die der Rosi. Die hatte mal wieder ihren, hinterhältigen, bösartigen Gesichtsausdruck, den ich persönlich überhaupt nicht mag. Diese Amtsstubensequenz wurde aber sowohl von Frau Auth als auch von Frau Walbrun sehr gut gespielt. Warum aber wollen Sie die Vroni unbedingt verkuppeln? Ich finde, sie braucht keinen Mann, sondern eine verantwortungsvolle Aufgabe, dann würde sie so richtig aufblühen. Ein Mann wäre da nur hinderlich und bitteschön, welcher Mann aus Lansing käme in Frage???????? Der aus Flendsburg kürzlich, der hätte ihr, glaube ich, gefallen - sofern sie auf männliches Kopfhaar verzichten kann. ;-)))
Zwife83 schrieb am 06.09.2021, 11.12 Uhr:
Danke Sommerwiese für diese erfreuliche Info. Da kann ich also heute abend ganz beruhigt einschalten!Ja die Damen Auth und Walbrun sind hochkarätige Schauspielerinnen. Danke an die Autoren für diese Szenen!Ich vermute Vroni ist nach der Abfuhr ihres Ex ziemlich frustriert. Wenn doch wenigstens ein Mann von Format sie umschwirren würde! Aber Sie haben Recht, in Lansing ist keiner der ihr das wasser reichen kann. Aber vielleicht trifft einen Auto/eine Autorin irgendwann ein Geistesblitz wie man Vroni wieder fröhlich stimmen kann. Oder soll sie noch unsympathischer werden als ihre Nachfolgerin Vera??
Zwife83 schrieb am 06.09.2021, 13.31 Uhr:
Sommerwiese, jetzt hab ich so schön geantwortet und alles ist weg weil ich dödel wahrscheinlich wieder falsch gesetzt habe!
I mog nimma, diese Schreiberei nervt... alles für die Katz! Ich geh jetzt spazieren...🙄🌻Sommerwiese schrieb am 06.09.2021, 14.56 Uhr:
Zwife, aber um 13:31 hat es geklappt. ;-) Da haben Sie wahrscheinlich den (richtigen) Antwort-Button Ihres eigenen Beitrages von 9:05 genommen.
Ein Tip wenn Sie sich manchmal unsicher sind: Gehen Sie auf: https://www.fernsehserien.de/dahoam-is-dahoam/spoiler-vorschau
Klicken Sie dort Community an (kann sein, dass Sie sich anmelden müssen). Dort finden Sie nur einen Antwortbutton zu dem Thema zu dem Sie antworten möchten.Noch ein Tip: Geschriebenen Kommentar immer kopieren bevor Sie aktualisieren. Wenn er dann weg ist haben Sie ihn wenigstens noch und müssen nicht neu schreiben.
simla schrieb am 06.09.2021, 08.54 Uhr:
guten Morgen
hi
Michael Fitz wurde hier im Forum ins Gespräch gebracht, er spielt in "die Toten von Salzburg" den bayerischen Ermittler, der grenzübergreifend immer in Salzburg mitmischt....
Nuntius 0.2 schrieb am 05.09.2021, 09.28 Uhr:
Huch, ich hab mich abermals getäuscht. Der Eifelpraxisdoktor ist d o c h der Simon Schwarz. ( siehe unten)
Nuntius 0.2 schrieb am 05.09.2021, 09.23 Uhr:
Hallo und guten Morgen allerseits.
Es handelt sich hier um zwei verschiedene Schauspieler, die schrecklich leicht verwechselt werden können.
1.)Simon Schwarz, der Buddy vom Eberhofer, des Bayrischen mächtig.
2.) Johann von Bülow, der Arzt im Rollstuhl in der Eifelpraxis. Ist ein entfernter Verwandter von Loriot.Sepp11.. schrieb am 05.09.2021, 09.29 Uhr:
Nuntius vergangenen Freitag spielte Simon Schwarz in einer brandaktuelle Eifelpraxis-Episode von 2021 den Arzt.
Zwife83 schrieb am 06.09.2021, 09.18 Uhr:
Naja Nuntius, so weit auseinander liegen die Ost-Südostbayern sprachlich ja nicht mit den Österreichern. Aber umso unbegreiflicher erscheint der archaisch österreichische Dialekt den die Fanny daherredet. Der stammt wohl noch aus eiem gut versteckten Gebirgsgraben.
User 1648917 schrieb am 05.09.2021, 07.03 Uhr:
Meine Damen, meine Herren, Diverse und Kinder und alle Anderen,ich trinke gerade meinen Morgenkaffee, schaue immer wieder raus in die schöne Natur und genieße die sonntägliche, friedliche Stille.
Das wünsche ich mir auch hier im Forum.:-)Zu meinen DiD-Darstellerwünschen setzte ich noch einen drauf und würde gerne Simon Schwarz als Pfarrer von Lansing sehen. Aber auch der hat sicherlich andere Ambitionen.Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Sonntag!Sepp11.. schrieb am 05.09.2021, 08.45 Uhr:
Guten Morgen 8917
Simon Schwarz kann nur Arzt - siehe "Eifelpraxis". Dort wurde übrigens nicht nur ein Schauspieler ausgetauscht, sondern die halbe Mannschaft. Rebecca Immanuels Nachfolgerin wirkt sehr blass. Schade.Ich bringe mal den Namen Michael Fitz als Landarzt ins Spiel. Zu teuer - ich weiß.Bavaria schrieb am 05.09.2021, 09.04 Uhr:
Dem muss ich leider widersprechen....
Ich finde ihn sehr witzig und gut in den Eberhofer-Krimis von Rita Falk.
Dort gefällt mir auch der Eisi Gulp tausendmal besser.
(Am besten hat mir bisher sein Ausspruch über Münschen gefallen,als ihm dort sein Admiral entwendet wurde😊.Wo er recht hat,hat er recht.User 1648917 schrieb am 05.09.2021, 08.55 Uhr:
Hallo Sepp,
Simon Schwarz kann gut spitzbübisch, manchmal etwas hinterhältig, chaotisch.
Ich erinnere mich nicht mehr, wie der Film hieß, aber so einen Pfarrer spielte er schon mal.
Jedenfalls würde so einer etwas mehr Leben nach Lansing bringen. Aber es bleibt eben nur ein Wunsch von mir.Michael Fitz kann ich mir in der Rolle nicht vorstellen. Er hat sich in den letzten Jahren, auch was seine Rollen betrifft, mehr ein, wenn auch gemäßigtes, Rockerimage zugelegt.Bavaria schrieb am 05.09.2021, 09.06 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 05.09.2021, 08.45 Uhr :Simon Schwarz kann nur Arzt - siehe "EifelpraxisDem muss ich leider widersprechen....
Ich finde ihn sehr witzig und gut in den Eberhofer-Krimis von Rita Falk.
Dort gefällt mir auch der Eisi Gulp tausendmal besser.
(Am besten hat mir bisher sein Ausspruch über Münschen gefallen,als ihm dort sein Admiral entwendet wurde😊.Wo er recht hat,hat er recht.Nuntius 0.2 schrieb am 05.09.2021, 09.06 Uhr:
Simon Schwarz, der Buddy vom Ebehofer...? Aber ich z. B bin ganz zufrieden mit dem indischen Pfarrer. Auch das ist realistisch, wie man schon des öfteren hier im Forum lesen konnte.
Sepp11.. schrieb am 05.09.2021, 09.17 Uhr:
8917
Michael Fitz' letzte Rolle, die ich wahrgenommen habe, war in der Spielfilmreihe "Schwarzwaldhof" der Fischlieferant, der sich in die Hotelchefin (Saskia Vester) verliebt. Das war so um 2012. Rosel Zech, sowie Gila von Weitershausen gehörten zur Besetzung. Von da an habe ich Fitz nur noch als "Liedermacher" wahrgenommen. Habe ihn bei einem seiner Konzerte im kleinen Rahmen kurz kennen gelernt. Er hat einen tollen Humor. Aber egal - auf Sie oder mich hört eh keiner. Schönen Sonntag 😉.User 1648917 schrieb am 05.09.2021, 09.40 Uhr:
@Sepp
Bewusst hatte ich Michael Fitz zuletzt, es muss in einer Folge von 2019 gewesen sein, bei München Mord gesehen.Sepp11.. schrieb am 05.09.2021, 09.46 Uhr:
8917
"München Mord" stellt eine Bildungslücke meinerseits dar. Ich versuche die Lücke irgendwie zu schließen 😉.User 1648917 schrieb am 05.09.2021, 10.11 Uhr:
Sepp, da haben Sie bisher nach meiner bescheidenen persönlichen Meinung wirklich etwas versäumt.Ich finde die 3 Hauptdarsteller einfach toll: Alexander Held, Marcus Mittemeier (auch ein Augenschmaus ;-) ) und Bernadette Heerwagen. Frau Heerwagen spielt ihre Rolle einfach wunderbar.
User 1642905 schrieb am 04.09.2021, 22.35 Uhr:
Nochmal an ...541
Falls ich mich eventuell missverständlich ausgedrückt habe:
Was die Kritik an Rechtschreibfehlern und das "Glashaus" betrifft war nicht gegen Dich gemünzt 😊.
1610245 schrieb am 04.09.2021, 14.28 Uhr:
@Sommerwiese:Bei aller Lobhudelei, die Sie hier mit Waldfee veranstaltet haben:Zur Klärung:
Bei Einführung der neuen Antwortregel durch Änderung der Software
haben Sie hier im Forum großspurig verkündet:
"Ich weiss wie es funktioniert, verrate aber den Trick nicht an die User".
Nachdem Sie gebeten wurden, diesen hier zu dokumentieren, weigerten
Sie sich. Anschließend habe ich mich auf die Spur Ihres "Geheimnisses" gemacht
und mit einem Klick Ihren Trick entzaubert und direkt an die User weitergegeben.Es ist jetzt für Sie ein Einfaches hier als die große "Retterin" dazustehen.Ich wollte hier damit nur anzeigen: Selbstbeweihräucherung ist meistens heuchlerisch.Der Text ist kein Spaß!!!
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Sommerwiese schrieb am 04.09.2021, 13.02 Uhr:
917.....vielleicht lesen Sie diesen Beitrag doch noch.Mit vielen, was Sie schreiben, haben und gebe ich Ihnen Recht. Ich verurteile es auch, wenn ständig sowohl die englische Sprache als auch das Denglisch bei uns immer mehr Einzug hält. Ich bin auch dafür, dass die deutsche Sprache erhalten bleibt. Aber sagen Sie mir einen vernünftigen Grund, wo der Unterschied des zwischen z.B. geschrieben Kunden/innen und Kunden*innen liegt, bzw. wobei beim Genderzeichen die Sprach-Verschandelung liegt. Wenn ich so manche Kommentare hier lese und die dort vorhandene Sprache- und Rechtschreibverschandelung (ich meine nicht Tip- und Flüchtigkeitsfehler) sehen muss, dann.....😠 🤐Das Genderzeichen wurde doch eingeführt um das s.g. "dritte Geschlecht" in der Ansprache zu würden - was bitte ich daran falsch, außer dass ein paar rückständige Mitmenschen nach dem Motto handeln: Brauch 'mer nicht - ham 'mer noch nie so gemacht. Aber das war mit Neuerungen immer so, als Beispiel Sicherheitsgurt, neue Postleitzahlen usw. So, das ist meine Meinung dazu. Wenn Sie nun meine Kommentare wegen dieses kleinen Sternchens nicht mehr lesen, - liebe Userin 1648917, glauben Sie mir, damit kann ich leben und Sie auch.
simla schrieb am 04.09.2021, 11.48 Uhr:
hi,
Sommerwiese schrieb am 04.09.2021, 10.44 Uhr: Jenny
Why not? Laufen ja genug Rindviecher in Lansing rum...aber das wird wohl länger dauern. Doch bei diesem Autorenteam ist nichts unmöglich, schließlich wird man mit einem Wochenendseminar zur kompetenten Geschäftsführerin...Sommerwiese schrieb am 04.09.2021, 12.05 Uhr:
Simla....keine Spitzen gegen Uschis Fähigkeiten -- sonst muss ich mit Ihnen mal heftig schimpfen. ;-)))))Aber ernsthaft, warum glauben so viele, das Wochenendseminar wäre ein Schnellkurs für die Tätigkeit an sich gewesen? Es war ein Kurs fürs Auftreten und wie verhalte ich mich als Führungskraft.
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.