Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
694

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1694 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1264534 schrieb am 08.09.2021, 14.18 Uhr:
    ....812...13.59. Danke für Ihren Beitrag. Genauso ist es beim Zwischenmenschlichen. Haben Sie gewußt, das ich in Mitterteich wohne?
    Übrigens mir gefällt der Pfarrer gut.Er ist so positiv und strahlt Freude aus. Ich freu mich, wenn ich ihn sehe und muss lächeln.
    • User 1621812 schrieb am 08.09.2021, 16.10 Uhr:
      Ja Tine, habe ich gewußt..Sie haben es hier einmal geschrieben. Ich glaube, da ging es um Corona, bin mir aber nicht mehr sicher. Auch in Bezug auf den Pfarrer bin ich Ihrer Meinung. Lassen Sie sich Ihre Heimat nicht schlecht reden. Heimat ist wichtig für uns alle (finde ich).
  • 1610245 schrieb am 08.09.2021, 13.10 Uhr:
    Soll das jetzt so weitergehen mit dieser elenden Pfarrer-Posse?
    Da haben die Autoren ja ein leichtes Spiel für zig Folgen, um hier einen Menschen
    in seiner Verzweifelung vorzuführen.
    Die Deppen sind die Zuseher, die sich hier von denen mit solch einem Mist zuschütten
    lassen.
    Klar ist, Burman kommt nicht so rüber wie sie es gewohnt sind; aber deshalb hier
    den Pfarrer als Trottel oder Comedian darzustellen?
    Beim Kurz und Brandl hat DiD nicht so ein Geschiss´ gemacht.
    Aber gut, denen geht langsam aber sicher der Stoff aus. (Siehe Story mit der Kack-Salbe.)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.09.2021, 16.16 Uhr:
      245, es handelt sich um eine Hämorrhoidensalbe. Für die Verdauung gibt es Zäpfchen, Tabletten und Tropfen. 
      Ich bin sicher, dass es all die " Füllgeschichten" auch im realen Leben gibt. War ja ganz seriös, ohne Fäkalsprache gelöst.
    • 1610245 schrieb am 09.09.2021, 11.42 Uhr:
      Nuntius, mit Kack meint man in meinem Landstrich blöd.
      Hat also mit Ihrer Annahme einer Fäkalie nichts am Hut!!
      • Nuntius 0.2 schrieb am 10.09.2021, 19.10 Uhr:
        245, auch hier bedient man sich dieses Ausdrucks für" Mist...". Meist von pubertierenden Jugendlichen.
  • Sepp11.. schrieb am 08.09.2021, 09.12 Uhr:
    Die Dorfbewohner werden als "Urwaldmenschen"dargestellt, die sich keiner zivilisierten Sprache bedienen können.
    Die Geschichte mit der Hämorrhoiden-Salbe war für'n "Ar...".
    Mehr ist nicht zu sagen.
  • User 1264534 schrieb am 08.09.2021, 08.24 Uhr:
    Hallo. Ich schreibe hier schon lange nichts mehr,
    wozu? Wenn ich diesen Unterhaltungen hier folge...die interessieren mich nicht..Gehässigkeiten, meistens dieselben User und wenig zu DiD.
    Aber , daß jemand hier die nördliche Oberpfalz (ich wohne dort- Weiden, Wiesau, Marktredwitz) so darstellt wie SW, ist eine Unverschämtheit.
    Nur durchgefahren und gleich die Gesinnung gecheckt? Dann können Sie von mir etwas anderes zu Checken bekommen. Hier wohnen fleißige nette, aufgeschlossene Menschen in einer schönen Natur.
    Keine engstirnigen Hinterwäldler und Egoisten!
    I h r e Gesinnung Frau SW würde mich interessieren!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.09.2021, 13.00 Uhr:
      Komme nicht mehr ins Forum Wunschliste. Kann also keine Daumen mehr sehen. Nicht schlecht.
      Im übrigen bin ich entsetzt über die Engstirnigkeit der Lansinger. Bisher zumindest.andererseits finde ich das komisch, dass man sich dem Pfarrer zu Gefallen, zum.Beichten überwinden soll. Der Pfarrer sagte 3 bis 4 Vaterunser. Gundi ist einfach unmöglich, auch noch Stimmung machen gegen den Pfarrer. Zum Thema Lansing- Dorf- Dialekt. Auch hier im Westen ist das so.
      • Zwife83 schrieb am 08.09.2021, 14.15 Uhr:
        Nuntius, Sie haben halt einen klugen PC/kluges Handy, der/das sagt "mit mir nicht" und Wunschliste did + Daumen verweigert!
      • Sepp11.. schrieb am 08.09.2021, 16.12 Uhr:
        Nuntius, neu anmelden (Email-Adresse und Passwort) in wunschliste.de geht nicht?
      • User 1623541 schrieb am 09.09.2021, 08.26 Uhr:
        Nuntius schrieb:Scorpion, ich kann dir nicht sagen, wieviele Kommentare zum Forum ich mir verkniffen habe.
        : Wahrscheinlich kaum den Kommentar gegen die unsäglichen Aussagen von SW! Die einen ganzen Landrich mitsamt seiner Bevölkerung als "Dunkeldeutschland" verunglimpft hat.Oder?
        Manche Geschmacklosigkeiten werden hier ja gut toleriert.Kommt immer darauf an wer sie rausläßt.
      • User 1623541 schrieb am 09.09.2021, 15.24 Uhr:
        Scorpion:Du findest es also humorvoll was SW rausgelassen hat?
        Das läßt tief blicken.Lustig ist da gar nichts daran.Oder was genau meist du eigentlich?Ich habe niemanden der Humorlosigkeit bezichtigt.
        Und welches angebliche Selbstbewusstsein?Du sprichst in Rätseln.Ich sags wie´s ist und fertig.
        Kann man sehen wie man mag.
    • Little scorpion schrieb am 08.09.2021, 13.07 Uhr:
      Ich bin nicht nur im übrigen, sondern im einzelnen entsetzt über das ganze Forum hier, liebe Nuntius, das sich mir wirklich nicht (mehr) als ernst zu nehmend darstellt.
    • User 1621812 schrieb am 08.09.2021, 13.59 Uhr:
      Zu TINE 8.24 Uhr: ...kann ich nur bestätigen: mehrmals Urlaub in diesem Gebiet (auch in Mitterteich😉) gemacht und mein Mann und mir hat diese "Gesinnung", die Menschen, und die Natur mehr wie gut gefallen ...Liegt halt immer daran, was man selber ausstrahlt und wie man sich benimmt....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.09.2021, 16.20 Uhr:
      Scorpion, ich kann dir nicht sagen, wieviele Kommentare zum Forum ich mir verkniffen habe.
  • User_1081813 schrieb am 08.09.2021, 08.18 Uhr:
    Schon lustig, was man bezüglich einer Hämorrhoiden-Salbe für eine Geschichte zaubern kann !
    Diese Beichterei-Geschichte fand ich persönlich unmöglich, jedoch nicht wegen des Pfarrers !
    Ob der Pfarrer dauerhaft in Lansing bleibt, da bin ich gespannt !
    • User 1623541 schrieb am 09.09.2021, 08.28 Uhr:
      Nuntius schrieb:Scorpion, ich kann dir nicht sagen, wieviele Kommentare zum Forum ich mir verkniffen habe.
      : Wahrscheinlich kaum den Kommentar gegen die unsäglichen Aussagen von SW! Die einen ganzen Landstrich mitsamt seiner Bevölkerung als "Dunkeldeutschland" verunglimpft hat.Oder?
      Manche Geschmacklosigkeiten werden hier ja gut toleriert.Kommt immer darauf an wer sie rausläßt.
    • Little scorpion schrieb am 09.09.2021, 12.52 Uhr:
      @User 1623541 am 09.09.2021 08:28 -
      Ich greif das jetzt mal kurz auf. Fakt ist, dass ich stellenweise erschüttert war und bin über diese Brutalität und Kaltblügigkeit, mit der sich wildfremde Menschen hier begegnen. Würden sie sich von Angesicht zu Angesicht gegenübersitzen, ich bin sicher, es würde von ihrem angeblichen Selbstbewusstsein nicht mehr viel übrig bleiben. So aber hat man in der Anonymität leichte(r)s Spiel. Schade, dass Anstand und Benehmen immer mehr an Wert verlieren und schade auch, dass man Leuten mit anderer Denkweise Humorlosigkeit u.m. unterstellt und gut is's. Aber das wird sich hier vermutlich nicht mehr ändern.
      Habe die Ehre!
      • User 1623541 schrieb am 09.09.2021, 15.23 Uhr:
        Du findest es also humorvoll was SW rausgelassen hat?
        Das läßt tief blicken.Lustig ist da gar nichts daran.Oder was genau meist du eigentlich?Ich habe niemanden der Humorlosigkeit bezichtigt.
        Und welches angebliche Selbstbewusstsein?Du sprichst in Rätseln.Ich sags wie´s ist und fertig.
        Kann man sehen wie man mag.
    • Sommerwiese schrieb am 09.09.2021, 16.48 Uhr:
      User 11 schrieb am 09.09.2021, 08.28 Uhr:
      ...die unsäglichen Aussagen von SW! ...Landstrich... "Dunkeldeutschland" verunglimpft hat.
      Es wäre zielführender, wenn Sie Kommentare korrekt zitieren würden. Ich habe geschrieben, auf der Fahrt NACH Dunkeldeutschland. Dieser Ausdruck wurde bis 1989 allgemein in der Bundesrepublik für en Osten verwendet.
      • User 1623541 schrieb am 09.09.2021, 20.28 Uhr:
        Sommerwiese schrieb am 07.09.2021, 17.12 Uhr:
        [Sommerwiese] User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 16.54 Uhr:
        Im übrigen ich muss kein Geheimnis machen, woher ich stamme bzw. geboren bin, wenn auch als Kind schon nach Bayern gekommen.
        Allerdings bin ich auf der Besuchs-Bahnfahrt nach "dunkel Deutschland" durch ein besonderes Gebiet in Bayern gefahren. Das ging ab Regensburg los und betraf die Orte (Aufzählung nach Alphabet) Marktredwitz, Neumarkt, Schwandorf, Weiden, Wiesau.
        Offiziell hieß das Zonenrandgebiet, wir nannten es Bayer. Glasscherbenviertel mit zu wünschen übrig lassender Gesinnung. Letzteres hat sich wohl bis heute erhalten.

Ach geh zu! Dann bist als Kind von Bayern nach DDR Dunkeldeutschland gefahren?
        Und mit " Zonenrandgebiet mit der zu wünschen übrig lassender Gesinnung war auch der Osten? Ja dann...
  • Winzig schrieb am 07.09.2021, 23.12 Uhr:
    Bei dieser Erzählstrang mit der Hämorrhoidensalbe... bestätigt sich mal wieder der Satz:
    Entscheidend ist, was hinten dabei herauskommt.
    Und bei dieser Füllgeschichte hat man möglicherweise sogar noch etwas gelernt, wenn man es nicht schon vorher wusste, oder zumindest geahnt hätte. Z.B. worüber sich eine frisch gebackene Braumeisterin und eine Geschäftsführerin so austauschen können. Sollte man / frau vielleicht auch auf Servus-Freunde posten, oder wie das heißt, damit keine Landfrau außen vor bleibt.
    Boa, bloß gut dass es nicht der Hubsie war, der die Salbe in Uschis Kommode gefunden hatte, jetzt nach der Affäre mit dem Winkler...Der hätte sich sonst nur wieder was weiß ich denn für Gedanken gemacht.
    • Wilhelmina schrieb am 08.09.2021, 08.15 Uhr:
      So eine Geschichte mit der Hämorridensalbe gabs schon mal. Ich weiss nur nicht mehr zwischen welchen Personen
      • User 1623541 schrieb am 08.09.2021, 15.27 Uhr:
        ....Und du nicht mit der von den Usern hier,Ahatha! Oder soll ich lieber "Neanderin" sagen?
        Du solltest deinen Stil und deine Einstellung abändern und auch die Übereinstimmungen bzw. verteidigung bestimmter User.Und die Schreibzeiten evtl. auch noch a bisserl.
        Denke mal darüber nach ,bevor du das nächste mal die Segel setzt!⛵️
        Und wirf bei Gelegenheit auch den" Bischof "von Bord...
    • Zwife83 schrieb am 08.09.2021, 14.18 Uhr:
      Wilhelmina, die DiD-Macher rechnen wohl mit der senilen Vergesslichkeit der Zuschauer. Ich führe ab sofort Strichlisten...😉🤨.......
      • User 1623541 schrieb am 08.09.2021, 15.28 Uhr:
        ....Und du nicht mit der von den Usern hier,Ahatha! Oder soll ich lieber "Neanderin" sagen?
        Du solltest deinen Stil und deine Einstellung abändern und auch die Übereinstimmungen bzw. verteidigung bestimmter User.Und die Schreibzeiten evtl. auch noch a bisserl.
      • Zwife83 schrieb am 08.09.2021, 18.01 Uhr:
        Sagen Sie, ...3541, wollen Sie sich nun nachdem Sie sich an Sommerwiese und Waldfee abgearbeitet haben, mit mir anlegen?
        Das ist ganz schön frech und vorlaut!
        WAS soll ich...?
        Jetzt ist wieder ist Schluss mit Kommunikation! Suchen Sie sich doch ein anderes Opfer....
    • User 1623541 schrieb am 08.09.2021, 15.33 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 08.09.2021, 14.18 Uhr:
      Wilhelmina, die DiD-Macher rechnen wohl mit der senilen Vergesslichkeit der Zuschauer.
      .Und du wohl mit der von den Usern hier,Agatha! Oder soll ich lieber "Neanderin" sagen?
      Du solltest deinen Stil und deine Einstellung abändern und auch die Übereinstimmungen bzw. Verteidigung bestimmter User.Und die Schreibzeiten evtl. auch noch a bisserl.
      • Zwife83 schrieb am 08.09.2021, 17.54 Uhr:
        Sagen Sie, 3541, nachdem Sie sich an Sommerwiese abgearbeitet haben kommen Sie über mich? Das ist ganz schön frech und vorlaut mir zu sagen was ich soll...
        So und nun ist Schluß mit Kommunikation. Suchen Sie sich ein anders Opfer!
      • Zwife83 schrieb am 09.09.2021, 04.09 Uhr:
        Oje, ...3541, ja was ist denn das, wollen Sie wirklich nun mit mir weiterzoffen und "versteckte" böse User aufspüren? Das ist wirklich bedenklich. Versuchen Sie doch einmal sich zu entspannen! Manchmal hilft auch Yoga...😑😑😑
      • User 1623541 schrieb am 09.09.2021, 20.46 Uhr:
        Danke für den Tipp 1648917!!
        Aber ich zähle lieber weiße Hunde und verdorrte Wiesenblumen!
    • Zwife83 schrieb am 09.09.2021, 04.19 Uhr:
      Oje, ...3541, ja was ist denn das, wollen Sie wirklich nun mit mir weiterstreiten und "versteckte" böse User aufspüren? Das ist wirklich bedenklich. Versuchen Sie doch einmal sich zu entspannen! Manchmal hilft auch Yoga...😑😑😑
      • User 1623541 schrieb am 09.09.2021, 08.32 Uhr:
        Wieso "versteckte " User?Für mich ist alles klar.
        Wieder mal schlaflos? Meinetwegen bist du wer du willst.Aber ich weiss es und frage mich warum du ständig hier weggehst und nach einiger Zeit mit neuem Namen auftauchst.Nenn dich ddoch einfach Agatha 3 jetzt.Gegen Schlaflosigkeit soll Yoga ja auch ganz gut sein....
      • User 1623541 schrieb am 09.09.2021, 21.39 Uhr:
        Danke für den Tipp...17
        aber ich zähle lieber weiße Köter und verdorrte Wiesnblumen
      • User 1623541 schrieb am 09.09.2021, 21.40 Uhr:
        Danke für den Tipp...17
        aber ich zähle lieber weiße K.öter und verdorrte Wiesnblumen
    • User 1623541 schrieb am 09.09.2021, 08.34 Uhr:
      Wieso "versteckte " User?Für mich ist alles klar.
      Wieder mal schlaflos? Meinetwegen bist du wer du willst.Aber ich weiss es und frage mich warum du ständig hier weggehst und nach einiger Zeit mit neuem Namen auftauchst.Nenn dich ddoch einfach Agatha 3 jetzt.Gegen Schlaflosigkeit soll Yoga ja auch ganz gut sein....
    • Zwife83 schrieb am 09.09.2021, 09.53 Uhr:
      Erstaunlich, ...3541, was Sie alles registrieren und was alles Ihr Interesse findet! Wer sich angeblich hinter wem verbirgt, wer wann aufsteht... Möchten Sie auch noch eine Aufstellung über meinen Tagesablauf?
      Man kann nur den Kopf schütteln über soviel Unverfrorenheit und mit welchem Selbstverständnis Sie fremde Leute angehen!
      So, das ist aber jetzt das Ende der "Kommunikation"!
    • User 1623541 schrieb am 09.09.2021, 14.05 Uhr:
      Och Agatha,da bin ich jetzt aber sehr traurig...😰 😢 😥
      Das Ende der Kommunikation mir dir? Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen.
      • User 1623541 schrieb am 09.09.2021, 20.47 Uhr:
        Aber ich zähle lieber weiße Hunde und verdorrte Wiesenblumen!
    • User 1648917 schrieb am 09.09.2021, 15.36 Uhr:
      Nicht traurig sein Wolpertinger, 036,
      versuchen Sie es mal mit Schäfchen zählen.
      • User 1623541 schrieb am 09.09.2021, 20.43 Uhr:
        Danke für den Tipp! Aber ich zähle lieber weisse Hunde!
        Und verdorrte Wiesenblumen.
      • User 1623541 schrieb am 09.09.2021, 20.49 Uhr:
        Aber ich zähle lieber weiße H.unde und verdorrte Wiesenblumen!
    • Sommerwiese schrieb am 09.09.2021, 17.09 Uhr:
      Es fehlt auf alle Fälle noch ...4455
      • User 1623541 schrieb am 09.09.2021, 21.42 Uhr:
        Danke für den Tipp...17
        aber ich zähle lieber weiße Köter und verdorrte Wiesnblumen ..
  • simla schrieb am 07.09.2021, 21.52 Uhr:
    Hi,
    ich vermute, dass die derzeitigen dünnen Handlungen der einzelnen Episoden, die mit viel unsinnigen Gequatsche verbrämt sind, Schuld sind, dass nicht nur der Wochenendblues im Forum um sich schlägt. Irgendwie kann ich den Frust schon verstehen. Für die Handlung braucht man 1 – 2 Sätze und alles ist gesagt.
    Täusche ich mich? Die Lansinger lehnen Pfarrer Burman ab, wegen der Sprachbarriere. Sollen da wieder einmal dumme verbohrte bayerische Landbewohner vorgeführt werden? Und es stellt sich die Frage, ob die alle ihren Schulabschluss in der Baumschule gemacht haben. In der Schule jedenfalls wird Hochdeutsch in Wort und Schrift gelehrt.
    Nach dem Motto: was dem A… guttut, kann im Gesicht nicht schaden, hat man sich des alten Geheimtipps erinnert. Und schon hat man wieder ein Geschichterl für unser Blödel-Pärchen Christian und Kathi. Obendrein noch eine kleine Ernährungsberatung vom Bamberger.
    Übrigens in Aspirin baden, macht eine weiche Haut.
    PS:
    Chopper schrieb am 06.09.2021, 22.30 Uhr: spoilern…
    Ich möchte mich bei allen Usern entschuldigen und verspreche hoch und heilig: nie wieder zu spoilern (wenigstens bis heute Abend…)
    Little scorpion schrieb am 07.09.2021, 11.31 Uhr: Ohrwaschl…
    Danke für die Aufklärung, ich geh morgen gleich zum Anwalt, zeige den Pfuscher wegen Körperverletzung an und verlange ein gewaschenes Schmerzensgeld… (hoffentlich ist’s nach 55 Jahren nicht verjährt)
    • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 22.18 Uhr:
      Felice,welche Feindschaften denn? Hier ist weder das Podium um Freundschaften ,noch um Feindschaften aufzubauen.Man kennt sich weder persönlich noch sonst irgendwie.Und Papier bzw. der Laptop oder das Smartphon sind geduldig....also nicht soviel hineininterpretieren. Es ist nur ein Forum, in welchen man sich über den Unsinn von DID austauscht.Wenns dabei bliebe wäre alles Bingo.Und wenn sich nicht immer selbsternannte Gscheidhaferl profilieren wollten,auch.
      @simla-nicht jeder unterliegt gleich dem "Blues" wenn mal die Serie nix hergibt.Oder solltest du tatsächlich so sehr davon beeinflußt werden? Ich hoffe nicht.
    • Luzill schrieb am 08.09.2021, 09.20 Uhr:
      Simla schrieb am 7.9.21 21:52

"Täusche ich mich? Die Lansinger lehnen Pfarrer Burman ab, wegen der Sprachbarriere. Sollen da wieder einmal dumme verbohrte bayerische Landbewohner vorgeführt werden? Und es stellt sich die Frage, ob die alle ihren Schulabschluss in der Baumschule gemacht haben. In der Schule jedenfalls wird Hochdeutsch in Wort und Schrift gelehrt."

Sie sprechen mir direkt aus der Seele. Aber was will man erwarten wenn man bedenkt wer hier die Geschichten schreibt. Ich sage nur " Lindenstraße"
      Dort wurden die wenigen Bayern/Münchner auch nicht gerade als die hellsten dargestellt. Das beste für Did wäre wenn Herr Friedmann nebst Gattin wieder abdanken.
    • Little scorpion schrieb am 08.09.2021, 11.26 Uhr:
      @simla am 07.09.2021 21:52 -
      Ich würde noch heute gehen...
  • Felice schrieb am 07.09.2021, 21.18 Uhr:
    Hallo Zusammen, ich habe soeben die ganzen unschönen Kommentare gelesen. Ist es nicht möglich, respektvoll, freundlich, sachlich und ohne persönliche Beleidigungen und böse Worte zu kommunizieren?
    • User 1643759 schrieb am 07.09.2021, 21.34 Uhr:
      @Felice
      Danke für diesen Kommentar...!!!
    • Felice schrieb am 07.09.2021, 21.49 Uhr:
      @User 1643759
      Das ist meine volle Überzeugung. Lieber über eine fiktive Dorfgemeinschaft inkl. Autoren lästern als Unmut und mögliche  Feindschaften aufbauen.
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 22.14 Uhr:
        Felice,welche Feindschaften denn? Hier ist weder das Podium um Freundschaften ,noch um Feindschaften aufzubauen.Man kennt sich weder persönlich noch sonst irgendwie.Und Papier bzw. der Laptop oder das Smartphon sind geduldig....also nicht soviel hineininterpretieren. Es ist nur ein Forum, in welchen man sich über den Unsinn von DID austauscht.Wenns dabei bliebe wäre alles Bingo.Und wenn sich nicht immer selbsternannte Gscheidhaferl profilieren wollten,auch.
    • Zwife83 schrieb am 08.09.2021, 05.49 Uhr:
      Felice, ich pflichte ihnen bei. Aber Menschen mit psychopathischer Überheblichkeit und Bosheit beizukommen ist in einem offenen Forum nicht möglich. Man konnte ja über viele Wochenenden mitverfolgen, wie 2 Userinnen ständig versucht haben das Forum zu stören, zu provozieren und Streit anzuzetteln.
      Nun ist es den Störerinnen gelungen aus einem harmlosen Dialog zwischen den Userinnen Sommerwiese und Waldfee eine große Fehde herbeizuschreiben, von der Userin ibins, in maßloser Selbstüberschätzung als "großes Kino" tituliert und gefeiert (am 7.9., 19.08h)
      Die Forumsbetreuer dürfen nun wieder den Löschzug starten. Aber solange es keine nachhaltigeren Aktionen gibt wird der Psychoterror von ...0245 und ...3541 auch nicht aufhören...
      • User 1623541 schrieb am 08.09.2021, 08.16 Uhr:
        Das hast du gut wie immer geschrieben Agatha!
    • User 1623541 schrieb am 08.09.2021, 08.17 Uhr:
      Das hast du gut wie immer geschrieben Agatha!(5.49)
    • 1ibins schrieb am 08.09.2021, 11.41 Uhr:
      Zwife83.............................also du gehtst zum Lachen auch in den Keller. Oder? " Großes Kino "war mit herzlichem Lachen und augenzwinkernd gemeint, im Hinblick auf die dzt.Handlungsstränge bei DID.. Ich weiß jetzt nicht, WER sich da selbst überschätzt ? Aber Selbstbewusstsein habe ich schon :-) Außerdem stehe ich ja mit meinen Ansichten nicht alleine da. Sei wie es sei, auch in Familien wird gestritten zweng unterschiedlicher Meinungen, dann ist man aber wieder gut. In diesem Sinne.......
    • Sommerwiese schrieb am 08.09.2021, 12.38 Uhr:
      Hmmmm

ibins schrieb am 07.09.2021, 19.08 Uhr:Allgemein:
      Stelle fest, dass wir sogenannte " Stänkerer" eigentlich großes Kino
      sind. An Unterhaltungswert viel besser als DID :-)
    • 1ibins schrieb am 08.09.2021, 14.45 Uhr:
      Tine hat dich am 8.9..8.24 Uhr  Etwas gefragt....................Hmmmmmmmmmmmmmm
  • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 20.37 Uhr:
    SW schrieb um 17.12 fogendes;
    Allerdings bin ich auf der Besuchs-Bahnfahrt nach "dunkel Deutschland" durch ein besonderes Gebiet in Bayern gefahren. Das ging ab Regensburg los und betraf die Orte (Aufzählung nach Alphabet) Marktredwitz, Neumarkt, Schwandorf, Weiden, Wiesau.
    Offiziell hieß das Zonenrandgebiet, wir nannten es Bayer. Glasscherbenviertel mit zu wünschen übrig lassender Gesinnung. Letzteres hat sich wohl bis heute erhalten.

Rein interessehalber habe ich mich mal schlau gemacht SW.
    Die Münchner Stadtteile Haidhausen und Giesing wurden als Glasscherbenviertel bezeichnet. Der Nürnberger Stadtteil Gostenhof wurde als Glasscherbenviertel, Nürnberger Bronx oder mundartlich „Glosschermverdel“ bezeichnet.
    Die Kathi stammt doch aus Neumarkt? Und auf der Landkarte liegt das ganz wo anders als die andern genannten Orte?
    Du hast scheints null Ahnung aber wie immer gscheid daherreden.So Thema beendet.
    • Sommerwiese schrieb am 08.09.2021, 12.31 Uhr:
      Meine Ahnung reicht immerhin so weit, dass ich weiss, der damalige Zug fuhr auch durch Marktredwitz, bzw. hielt dort.
      Und DAS ehemalige Glasscherbenviertel von München haben Sie beim schlau machen übersehen. Das war nämlich der Stadtteil Hasenbergl.
      • User 1623541 schrieb am 08.09.2021, 13.39 Uhr:
        Interessant SW.Und Marktredwitz ist also "Dunkeldeutschland" oder was soll diese Aussage?Ergibt keinen Sinn für mich.Und soo tief habe ich auch nicht nachgegraben weil mir irgendwelche Glasscherbenviertel piepegal ist.Wahrscheinlich nicht so schlimm wie die heutigen Ghettos,sogar in München?
    • User 1623541 schrieb am 08.09.2021, 13.40 Uhr:
      Interessant SW.
      Und Marktredwitz ist also "Dunkeldeutschland" oder was soll diese Aussage?Ergibt keinen Sinn für mich.Und soo tief habe ich auch nicht nachgegraben weil mir irgendwelche Glasscherbenviertel piepegal ist.Wahrscheinlich nicht so schlimm wie die heutigen Ghettos,sogar in München?
    • User 1623541 schrieb am 08.09.2021, 14.02 Uhr:
      Noch etwas: Wer vor ewigen Urzeiten wo viele User hier noch gar nicht gelebt haben, irgendwann einmal irgendwo durchgefahren ist ,oder kurz angehalten hat,ist kaum in der Position sich hier ein Urteil über die Gesinnung der dortigen Bewohner zu leisten.Auch wenn man altersbedingt abbaut(wie selber geschrieben was die Rechtschreibung betrifft) sollte man soviel Verstand haben um zu wissen ,dass in 66 Jahren sich vieles verändert...oder man bleibt einfach stehen.Aber das passiert doch niemanden der gendert,oder? Der ist doch total fortschrittlich.Normalerweise.Ausnahmen bestätigen die Regel.
  • Bier_vor_vier schrieb am 07.09.2021, 20.06 Uhr:
    Herzig, der neue Pfarrer, hoffentlich schreibens ihm viele Gschichten mit viel Sendezeit auf den Leib.
    Gundi war rasant angezogen heut, mei liaba! Nur leider unsensibel wie ein Panzer mal wieder. Alles in allem nette, harmlose Unterhaltung, is ja a moi ned verkehrt.
  • 1ibins schrieb am 07.09.2021, 19.08 Uhr:
    Allgemein: Stelle fest, dass wir sogenannte " Stänkerer" eigentlich großes Kino sind. An Unterhaltungswert viel besser als DID :-) und vorallem im Hinblick auf die entstehenden Diskussionen, wo " verbissen" dagegen gewettert wird. Leutln, je mehr gelöscht  und von Humorlosen beanstandet wird, desto größer der Widerstand mit JETZT ERST RECHT. Im Übrigen ist man auf den sozialen Medien( aber auch Kaufhäusern etc.) per DU. Wir schreiben 2021. Im Übrigen müssen "Bestimmte" sehr einsam und ohne Freundeskreis sein.
    • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 19.26 Uhr:
      Da magst richtig liegen mit deiner Vermutung..Weil: Man liest hier aus Langeweil scheinbar auch im Viertelstundentakt,sonst könnte man keine solchen Ansagen machen.Ebenso Lustig.😉Mir ist es auch wurscht wer was sagt,ob du oder Sie.Nur lasse ich mich von niemanden bevormunden und entscheide sowas immer noch selber.Wems nicht passt kanns ja einfach so stehnlassen.Kleingeist ist sowas von out..
    • Little scorpion schrieb am 08.09.2021, 13.13 Uhr:
      Schön, dass du so eine hohe Meinung von dir hast! Hat ja nicht jeder, besonders nicht jeder von den sogenannteN Stänkerern, wobei ich persönlich sie weder namentlich noch mumerisch ausmachen könnte. Es ist ganz einfach nur traurig, was sich hier in dieser angeblichen Community abspielt. Was soll man dazu noch sagen? Glückwunsch oder Beileid zur Selbstprofilierung?
  • 1610245 schrieb am 07.09.2021, 18.44 Uhr:
    Falls hier noch irgendein normaler Forumschreiber glaubt, die Bewertung
    seines Beitrages sei real, dem sei gesagt:
    Schreibst, dann ist es gut,
    schreibst nicht, dann ist es besser.
    Es ist wie es ist. Der Schreiber ist der Dumme. Wer hier im Forum noch schreibt,
    geht das Risiko ein, sich an den Kopf zu fassen und sich zu fragen:
    Jo mei, wos is denn des (ich kann kein bayerisch). Deshalb: Gut überlegen, ob man
    sich traut in die "Schlangenbrut" einzutauchen.
    • Sepp11.. schrieb am 07.09.2021, 18.51 Uhr:
      0245
      Wahrlich: sie schreiben sich heute sprichwörtlich "um Kopf und Kragen". Vermutlich musste das alles mal raus 😉. Schönen Abend noch.
      • Sepp11.. schrieb am 07.09.2021, 19.03 Uhr:
        Na dann..
    • Sepp11.. schrieb am 07.09.2021, 18.52 Uhr:
      Korrektur: sollte "Sie" heißen.
    • 1610245 schrieb am 07.09.2021, 19.01 Uhr:
      Ach Dickie und von mir aus auch Doofie:
      Keine Rede wert!!
  • uschi1950 schrieb am 07.09.2021, 18.28 Uhr:
    3 Haarsträhnen kleben am Kopf
    am Hinterkopf dünne Schnittlauchlocken.
    Wie ein Kartoffelsack das Kleid
    trägt Frau die Frau Doktor seit heut.
    Und bitte nur nicht mehr die Stimme erheben, sonst gibt's Scherben bei Gläsern und Geschirr.
    Ein rotes Tuch ist sie für mich
    und Roland ist nur noch lächerlich.
    Ist eine richtige Memme geworden.
    Frau Doktor führt sich auf wie eine Ureinwohnerin von Lansing.
    Die Verwechslung der vorbereiteten Überraschung war mal wieder vorhersehbar
    Die Szene mit dem Ohrlochstechen mit einem Nagel haben hoffentlich keine Kinder gesehen, die zum Nachmachen animiert werden. Unrealistisch war die Darstellung allemal.
    Im Übrigen finde ich es unmöglich, was sich hier im Forum abspielt und wie man sich gegenseitig angreift und niedermacht. Vor allem am Wochenende. Das ist hier nicht das richtige Forum für solche "verbalen Handgreiflichkeiten" 🤮🤮🤮🤮🤮
  • Bavaria schrieb am 07.09.2021, 18.11 Uhr:
    Frau Sommerwiese jetzt sind Sie zu weit gegangen!Ich kann ja vieles schlucken aber
    was ich eben hier heute lesen musste hat nur noch Abscheu und Entsetzen bei mir hervorgerufen.Wer glauben Sie eigentlich wer Sie sind? Sie bezeichnen bayerische Ortschaften als minderwertig und reden von" Dunkeldeutschland?" Dunkler als im Osten war es hier nie im Westen,egal wo.
    Ich werde Ihren geschmacklosen Beitrag melden und habe es endgültig satt, von Ihnen standig in Verruf gebracht zu werden.Lassen Sie mir meinen Frieden und ziehen Sie mich nicht in Ihre Querelen mit anderen Usern hinein.Ich will mit Leuten wie Sie es sind nichts zu tun haben!
    @User 162341 ich möchte Sie bitten ebenfalls an die Redaktion zu gehen um ein für alle mal für Klarheit zu sorgen!Ich werde einen entsprechenden Text zur Überprüfung der Lage abschicken.
    Was die fehlende Empathie zur Sommerwiese angeht ,stimme ich Ihnen sowie anderen User allerdings vollkommen zu. Die heutige Geschmacklosigkeit bestärkt meine Einschätzung.
    Und jetzt möchte ich von Ihnen ,verehrte Frau Sommerwiese nie wieder irgendwelche Lügenverbreitungen oder sonstige Geschmacklosigkeiten was meine Person angeht ,lesen müssen.Ich denke wir verstehen uns...
    Und jetzt wünsche ich Allen Usern einen schönen Fernsehabend,ich werde mich bis zur Klärung der Lage zurückziehen.So wichtig ist mir das auch wieder nicht um mich ständigen wiederholten Anfeindungen und Unterstellungen dieser Person auszusetzen.
    • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 19.10 Uhr:
      Duad ma laad.User 1652854 Ich mach gar nix.Warum denn auch? Die Forumsverantwortlichen lesen doch sonst alles mit und löschen was nicht passt..Oder doch nicht?Die werden schon wissen was los ist.Aber ich steh dir ned im Weg.Wirst es schon richten .Ich kann aber gerne überprüft werden.Machts doch alle was ihr wollts.
  • Bier_vor_vier schrieb am 07.09.2021, 18.11 Uhr:
    Also, für mich fühlt sich DiD fremd an, sobald Vera Sendezeit hat, die Frau verdirbt mir alles. Im Grund schau ich nur noch aus lieber nostalgischer Gewohnheit, DiD einschalten und ein Feierabendbier quasi.
    Forum ist scheints heut Kriegsgebiet. Ein Tip für alle Normalen hier: Den Stänkerern, Brandstiftern und Provozierern einfach ned antworten, wie schon FJ Strauss wusste: "De ignorier ma ned amoi!" Wenn Störenfriede ins Leere laufen, ist ihre Mission gescheitert, deswegen auf Trolle niemals reagieren.
    (Wärs nur mit Vera auch so einfach, aber die verschwindt leider ned wenn ich sie auf der Mattscheibe auch noch so sehr zu ignorieren versuch...)