Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
694

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1694 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• uschi1950 schrieb am 07.09.2021, 18.28 Uhr:
    3 Haarsträhnen kleben am Kopf
    am Hinterkopf dünne Schnittlauchlocken.
    Wie ein Kartoffelsack das Kleid
    trägt Frau die Frau Doktor seit heut.
    Und bitte nur nicht mehr die Stimme erheben, sonst gibt's Scherben bei Gläsern und Geschirr.
    Ein rotes Tuch ist sie für mich
    und Roland ist nur noch lächerlich.
    Ist eine richtige Memme geworden.
    Frau Doktor führt sich auf wie eine Ureinwohnerin von Lansing.
    Die Verwechslung der vorbereiteten Überraschung war mal wieder vorhersehbar
    Die Szene mit dem Ohrlochstechen mit einem Nagel haben hoffentlich keine Kinder gesehen, die zum Nachmachen animiert werden. Unrealistisch war die Darstellung allemal.
    Im Übrigen finde ich es unmöglich, was sich hier im Forum abspielt und wie man sich gegenseitig angreift und niedermacht. Vor allem am Wochenende. Das ist hier nicht das richtige Forum für solche "verbalen Handgreiflichkeiten" 🤮🤮🤮🤮🤮
  • Bavaria schrieb am 07.09.2021, 18.11 Uhr:
    Frau Sommerwiese jetzt sind Sie zu weit gegangen!Ich kann ja vieles schlucken aber
    was ich eben hier heute lesen musste hat nur noch Abscheu und Entsetzen bei mir hervorgerufen.Wer glauben Sie eigentlich wer Sie sind? Sie bezeichnen bayerische Ortschaften als minderwertig und reden von" Dunkeldeutschland?" Dunkler als im Osten war es hier nie im Westen,egal wo.
    Ich werde Ihren geschmacklosen Beitrag melden und habe es endgültig satt, von Ihnen standig in Verruf gebracht zu werden.Lassen Sie mir meinen Frieden und ziehen Sie mich nicht in Ihre Querelen mit anderen Usern hinein.Ich will mit Leuten wie Sie es sind nichts zu tun haben!
    @User 162341 ich möchte Sie bitten ebenfalls an die Redaktion zu gehen um ein für alle mal für Klarheit zu sorgen!Ich werde einen entsprechenden Text zur Überprüfung der Lage abschicken.
    Was die fehlende Empathie zur Sommerwiese angeht ,stimme ich Ihnen sowie anderen User allerdings vollkommen zu. Die heutige Geschmacklosigkeit bestärkt meine Einschätzung.
    Und jetzt möchte ich von Ihnen ,verehrte Frau Sommerwiese nie wieder irgendwelche Lügenverbreitungen oder sonstige Geschmacklosigkeiten was meine Person angeht ,lesen müssen.Ich denke wir verstehen uns...
    Und jetzt wünsche ich Allen Usern einen schönen Fernsehabend,ich werde mich bis zur Klärung der Lage zurückziehen.So wichtig ist mir das auch wieder nicht um mich ständigen wiederholten Anfeindungen und Unterstellungen dieser Person auszusetzen.
    • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 19.10 Uhr:
      Duad ma laad.User 1652854 Ich mach gar nix.Warum denn auch? Die Forumsverantwortlichen lesen doch sonst alles mit und löschen was nicht passt..Oder doch nicht?Die werden schon wissen was los ist.Aber ich steh dir ned im Weg.Wirst es schon richten .Ich kann aber gerne überprüft werden.Machts doch alle was ihr wollts.
  • Bier_vor_vier schrieb am 07.09.2021, 18.11 Uhr:
    Also, für mich fühlt sich DiD fremd an, sobald Vera Sendezeit hat, die Frau verdirbt mir alles. Im Grund schau ich nur noch aus lieber nostalgischer Gewohnheit, DiD einschalten und ein Feierabendbier quasi.
    Forum ist scheints heut Kriegsgebiet. Ein Tip für alle Normalen hier: Den Stänkerern, Brandstiftern und Provozierern einfach ned antworten, wie schon FJ Strauss wusste: "De ignorier ma ned amoi!" Wenn Störenfriede ins Leere laufen, ist ihre Mission gescheitert, deswegen auf Trolle niemals reagieren.
    (Wärs nur mit Vera auch so einfach, aber die verschwindt leider ned wenn ich sie auf der Mattscheibe auch noch so sehr zu ignorieren versuch...)
  • User 1648917 schrieb am 07.09.2021, 17.44 Uhr:
    Ich finde es schon erschreckend, wie viele User durch die schwarzen Daumen dieser permanenten Hetze, den Hasstiraden und Unflätigkeiten zustimmen.
    "Du bist echt krank" "Halts Maul"
    Feine Gesellschaft.
    • 1610245 schrieb am 07.09.2021, 17.52 Uhr:
      Die "Gesellschaft" wird durch Leute deines Standes reflektiert.
      Deshalb: Falls noch nicht durchblickend.
      Die geäussterten Hinweise entsprechen dem ZEITGEIST.
      Falls du da noch nicht angekommen bist hilft Nachhilfe.
      Und erschrecken kann ich mich über tagtägliche Vorkommnisse, die leider
      nicht hier ausgesprochen werden dürfen!!!
  • franke schrieb am 07.09.2021, 17.43 Uhr:
    Eigentlich wollte ich ins Forum von  "DiD".
    Da muß ich mich wohl vertan haben !!
  • 1610245 schrieb am 07.09.2021, 17.39 Uhr:
    @Sommerwiese,
    du gehst mir mit deinem DDR-Scheiß auf den Geist.
  • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 17.23 Uhr:
    Jetzt Spreche ich dich doch noch einmal an :Warum so altbacken jetzt ,SW?
    Heutzutage ist es doch normal das geduzt wird,bunte Welt ,Vielfalt ,Mulitikulti usw...da ist kein Platz mehr für verschrobene,alte Wertvorstellungen! Sogar Firmen und Versandhäuser sprechen die Kunden mit "du" und Vonamen an.Warum so rückständig plötzlich?
    Wer gendert sollte doch aufgeschlossener sein? Es gibt Foren wo es ausdrückliche Bedingung ist,sich zu duzen! Das steht in den Forenregeln.Ich lasse mir auch von niemanden vorschreiben ob ich duze oder nicht.Ein anonymes Forum mit anonymen Usern hat keinen Anspruch darauf.Im richtigen Leben mag das anders sein.
    Was deine Anspielungen betrifft,greift das nicht bei mir.Aber vielleicht brauchen ja Leute wie du es ,Menschen aus diesen Landstrichen zu diskretitieren und zu beleidigen.Du solltest dichschämen.Aber Charakter hattest du ja nie ..das haben deine vielen geschmacklosen Aüßerungen ja bereits mehrfach belegt.
  • Sommerwiese schrieb am 07.09.2021, 16.54 Uhr:
    @ all....
    Es ist schon lustig: Heute schreibt die Userin 1623541 ca. im Viertelstunden-Takt. Dafür ist von der "Bayern-Fahne" nichts zu sehen. Heute Abend, oder spätestens Morgen kommt dann das Fähnchen wieder zum Vorschein und Userin 1623541schweigt.
    Das ist ihre Taktik seit einiger Zeit, sie spielt "Good cop, bad cop".
    Naja, wers nötig hat!
    • Domspatz schrieb am 07.09.2021, 16.57 Uhr:
      interessiert das jemand? Also mich nicht....
    • 1610245 schrieb am 07.09.2021, 17.14 Uhr:
      Nun sag´ ich mal, was meine wohlbehütete Kinderstube immer untersagt hat:
      Mensch, halts M..l.
    • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 17.27 Uhr:
      Du bist echt krank.Streitest deine Mehrfach- Accounts vehement ab und unterstellst sie anderen.
      Nur: Mir ist das egal.Mich interessieren weder Mehrfachaccunts noch deine Spinnereien und Fantasien.Und lustig findest nur du solche Dinge.
    • Sommerwiese schrieb am 07.09.2021, 17.42 Uhr:
      @ User 1623541... Also jetzt "Butter bei d' Fische" - Nennen Sie die Namen meiner angeblichen Mehrfachaccounts.
  • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 16.32 Uhr:
    Sommerwiese mir ist doch wurscht wer oder was du bist.Warum erregt dich das eigentlich so sehr?Und ja,ich mag SOMMERWIESE ungern ausschreiben ,ich seh da keinen Zusammenhang mit dir..
    Eine blühende Wiese kann ja was Schönes sein aber das kann ich beim besten Willen nicht in Verbidung bringen... dazu fehlt es mir an Fantasie....sorry...
    Und wenn wir schon dabei sind:Darfst dich gerne auch über alles erkundigen!
    Aber du hast ja deinen Text wieder klugerweise entfernt..fast so gscheit wiea da Sepp!
    • Sommerwiese schrieb am 07.09.2021, 16.41 Uhr:
      3541.....Wir haben bisher weder im Sandspielplatz gespielt, noch haben wir Schweine mit einander gehütet.
      Also bleiben Sie bitte bei der Anrede SIE, auch wenn es Ihnen schwerfällt.
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 16.53 Uhr:
        Ich habe eigentlich nicht vor dich weiter anzureden.
        Ansonsten siehe Antwort 07.09.2021, 15.21 Uhr: Nix ist unmöglich!
        Vielleicht bin ich ja auch in deiner Altersklasse?Und war mal zu Besuch in der DDR?Wer weiss das schon so genau.......Aber vielleicht kommst du ja gar nicht von dort und aus Amerika und ich aus Neuseeland? Oder ich bin erst süsse 40?Jeder kann doch erzählen was er mag.Ich lüge grundsätzlich in Foren und habe mich noch nie irgendwo geoutet zu meiner Herkunft.Wieso sollte ich?Aber meine Familie ist weit verstreut über Bayern und ich kenne somit viele Orte im Detail. Ich erfinde immer neue Wohnorte und Landstriche und freue mich diebisch zu sehen wer alles auf den Leim geht.Nichts ist in Stein gemeißelt.. genau wie bei DID! Märchenstunde eben.Darum bitte nicht immer alles so bierernst nehmen.Wennst verstehts was i moan?
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 17.13 Uhr:
        Jetzt streche ich dich doch noch einmal an :Warum so altbacken jetzt ,SW?
        Heutzutage ist es doch normal das geduzt wird,bunte Welt ,Vielfalt ,Mulitikulti usw...da ist kein Platz mehr für verschrobene,alte Wertvorstellungen! Sogar Firmen und Versandhäuser sprechen die Kunden mit "du" und Vonamen an.Warum so rückständig plötzlich?
        Wer gendert sollte doch aufgeschlossener sein? Es gibt Foren wo es ausdrückliche Bedingung ist,sich zu duzen! Das steht in den Feorenregeln.Ich lasse mir auch von niemanden vorschreiben ob ich duze oder nicht.Ein anonymes Forum mit anonymen Usern hat keinen Anspruch darauf.Im richtigen Leben mag das anders sein.
    • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 16.54 Uhr:
      Ansonsten siehe Antwort 07.09.2021, 15.21 Uhr: Nix ist unmöglich!
      Vielleicht bin ich ja auch in deiner Altersklasse?Und war mal zu Besuch in der DDR?Wer weiss das schon so genau.......Aber vielleicht kommst du ja gar nicht von dort und aus Amerika und ich aus Neuseeland? Oder ich bin erst süsse 40?Jeder kann doch erzählen was er mag.Ich lüge grundsätzlich in Foren und habe mich noch nie irgendwo geoutet zu meiner Herkunft.Wieso sollte ich?Aber meine Familie ist weit verstreut über Bayern und ich kenne somit viele Orte im Detail. Ich erfinde immer neue Wohnorte und Landstriche und freue mich diebisch zu sehen wer alles auf den Leim geht.Nichts ist in Stein gemeißelt.. genau wie bei DID! Märchenstunde eben.Darum bitte nicht immer alles so bierernst nehmen.Wennst verstehts was i moan?
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 17.22 Uhr:
        Jetzt Spreche ich dich doch noch einmal an :Warum so altbacken jetzt ,SW?
        Wer gendert sollte doch aufgeschlossener sein? Es gibt Foren wo es ausdrückliche Bedingung ist,sich zu duzen! Das steht in den Forenregeln.Ich lasse mir auch von niemanden vorschreiben ob ich duze oder nicht.Ein anonymes Forum mit anonymen Usern hat keinen Anspruch darauf.Im richtigen Leben mag das anders sein.
        Was deine Anspielungen betrifft,greift das nicht bei mir.Aber vielleicht brauchen ja Leute wie du es ,Menschen aus diesen Landstrichen zu diskretitieren und zu beleidigen.Du solltest dichschämen.Aber Charakter hattest du ja nie ..das haben deine vielen geschmacklosen Aüßerungen ja bereits mehrfach belegt.
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 20.24 Uhr:
        Rein interessehalber habe ich mich mal schlau gemacht SW.
        Die Münchner Stadtteile Haidhausen und Giesing wurden als Glasscherbenviertel bezeichnet. Der Nürnberger Stadtteil Gostenhof wurde als Glasscherbenviertel, Nürnberger Bronx oder mundartlich „Glosschermverdel“ bezeichnet.
        Die Kathi stammt doch aus Neumarkt? Und auf der Landkarte liegt das ganz wo anders als die andern genannten Orte?
        Du hast scheints null Ahnung aber wie immer gscheid daherreden.
    • Sommerwiese schrieb am 07.09.2021, 17.12 Uhr:
      User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 16.54 Uhr:
      Jaaaa bitte, tun Sie das!!!!!
      Im übrigen ich muss kein Geheimnis machen, woher ich stamme bzw. geboren bin, wenn auch als Kind schon nach Bayern gekommen.
      Allerdings bin ich auf der Besuchs-Bahnfahrt nach "dunkel Deutschland" durch ein besonderes Gebiet in Bayern gefahren. Das ging ab Regensburg los und betraf die Orte (Aufzählung nach Alphabet) Marktredwitz, Neumarkt, Schwandorf, Weiden, Wiesau.
      Offiziell hieß das Zonenrandgebiet, wir nannten es Bayer. Glasscherbenviertel mit zu wünschen übrig lassender Gesinnung. Letzteres hat sich wohl bis heute erhalten.
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 17.16 Uhr:
        Jetzt spreche ich dich doch noch einmal an :Warum so altbacken jetzt ,SW?
        Wer gendert sollte doch aufgeschlossener sein? Es gibt Foren wo es ausdrückliche Bedingung ist,sich zu duzen! Das steht in den Feorenregeln.Ich lasse mir auch von niemanden vorschreiben ob ich duze oder nicht.Ein anonymes Forum mit anonymen Usern hat keinen Anspruch darauf.Im richtigen Leben mag das anders sein.
      • User_1081824 schrieb am 07.09.2021, 18.16 Uhr:
        "Wir"? aha!
      • User_1081824 schrieb am 07.09.2021, 18.33 Uhr:
        wir? wer?
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 20.24 Uhr:
        Rein interessehalber habe ich mich mal schlau gemacht SW.
        Die Münchner Stadtteile Haidhausen und Giesing wurden als Glasscherbenviertel bezeichnet. Der Nürnberger Stadtteil Gostenhof wurde als Glasscherbenviertel, Nürnberger Bronx oder mundartlich „Glosschermverdel“ bezeichnet.
        Die Kathi stammt doch aus Neumarkt? Und auf der Landkarte liegt das ganz wo anders als die andern genannten Orte?
        Du hast scheints null Ahnung aber wie immer gscheid daherreden.
    • Sandra2021 schrieb am 07.09.2021, 21.10 Uhr:
      Nur mal so, weil ich hier bei Dahoam is dahoam mal vorbei schaue. Da denkt man, man liest nicht richtig. Meine Eltern wohnen bei Weiden. Und die von Ihnen "übrig gelassene Gesinnung" etc pp, wenn sie so über Regionen und Leute denken, bleiben Sie am besten zu Hause. Wer gibt Ihnen das Recht so zu urteilen?! Ich denke niemand. Kenne dort niemand der eine "übrig gelassene Gesinnung" etc pp hat. All die Industrie (Glas, Knöpfe, Porzellan, Bekleidungsindustrie) ist dort durch die Grenzöffnung zu Tschechien nahezu komplett verschwunden und es gab viele Arbeitslose. Die anderen Unternehmen beschäftigen v. a. die kostengünstigeren tschechischen Leute. "Lustig"? Wenn man sich dort scheinbar nicht auskennt, sollte man einfach still sein.
  • Waldfee7 schrieb am 07.09.2021, 16.18 Uhr:
    An ...245 16:01
    Sie haben mich falsch verstanden, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Dann bitte ich um Entschuldigung.
    Was ich zum Ausdruck bringen wollte war, dass ich Ihren kämpferisch klingender Satz "..... und wenn es meine ganze Kraft bedeutet" gut finde, bezogen aufs Alter, aber so etwas liest man recht selten. Mit dem Rest Ihres Textes haben Sie natürlich Recht, auch meine Meinung, können wir uns so einigen?
  • Sepp11.. schrieb am 07.09.2021, 15.57 Uhr:
    Ibins, 0245, 3541
    Sorry, aber das ist jetzt nur noch lächerlich und absurd, was ihr hier von euch gebt.
    • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 16.02 Uhr:
      Umso schöner das du auch wieder mitmischt!
      Einfach nicht lesen wäre aber auch eine Möglichkeit?
      Ich hab schon größeren Mist hier zu lesen bekommen,das hebt sich auf.
      • User 1648917 schrieb am 07.09.2021, 16.14 Uhr:
        Autokorrektur: dass du auch wieder mitmischst! :-)
    • 1610245 schrieb am 07.09.2021, 16.13 Uhr:
      Was ich noch lächerlicher und absurder finde ist Ihr "STÄNDIGER" Abgang aus diesem
      Forum.
      Was denken Sie sich eigentlich dabei, was Sie hier von sich geben??
      Bisschen Demut wäre angebracht in Ihrer dämlichen Lage, oder??
      Felix wird gehen: Bleiben Sie jetzt oder gehen Sie?
  • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 15.53 Uhr:
    SW um 15.29:Schade, dass es hier keine PN-Funktion gibt. Wir hätten viel zum Austauschen und Lachen.
    SW und WF: Die User mögen doof sein-aber nicht sooo doof.
    • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 16.11 Uhr:
      Ja jetzt wirds tatsächlich absurd Sepp!
      Wenn du das "dass" angeprangert hättest....
      Aber mich stören Fehler nicht,hatte ich doch geschrieben bevor der Löschzug aktiviert wurde.
      Oder glaubt hier jemand ernsthaft da sitzt extra jemand auf der Lauer, um so schnell zu löschen?
      Dann räumt mal weiter.Aber das war doch eh nur ein Ablenkungsmanöver..
      • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 16.14 Uhr:
        Sehr vernünftig Seppi,dass du deinen Schmarrn wieder gelöscht hast...nicht dass sich noch jemand daran belustigt.Mei...so kanns geh´n ,gej?
    • User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 16.15 Uhr:
      Sehr vernünftig Seppi,dass du deinen Schmarrn wieder gelöscht hast...
      nicht dass sich noch jemand daran belustigt.Mei...so kanns geh´n ,gej?Dumm g´laffa..
  • Waldfee7 schrieb am 07.09.2021, 15.44 Uhr:
    An ...245
    ""Ihr "Kleingeister" werdet hier nicht obsiegen; und wenn es meine ganze Kraft bedeutet.""
    Also für einen Menschen mit über 90 Jahren schreiben Sie ja schon recht forsch, aber alle Achtung!
    • 1610245 schrieb am 07.09.2021, 16.01 Uhr:
      @Danke Waldfee für die Achtung!!
      Darf ich Sie darauf hinweisen, dass Menschen über 90 auch noch leben und am
      sozialen Leben teilnehmen.
      Ist Ihnen aber wahrscheinlich total abhanden gekommen, da Sie sich nicht vorstellen
      können, noch in meinem Alter etwas "SINNVOLLES" von sich zu geben.
      Wäre mal eine gute Therapie: Wie fühle ich mich, wenn ich alt bin.
      • Waldfee7 schrieb am 07.09.2021, 16.16 Uhr:
        Sie haben mich falsch verstanden, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Dann bitte ich um Entschuldigung.
        Was ich zum Ausdruck bringen wollte war, dass ich Ihren kämpferisch klingender Satz "..... und wenn es meine ganze Kraft bedeutet" gut finde, bezogen aufs Alter, aber so etwas liest man recht selten. Mit dem Rest Ihres Textes haben Sie natürlich Recht, auch meine Meinung, können wir uns so einigen?
  • Waldfee7 schrieb am 07.09.2021, 15.35 Uhr:
    An Sommerwiese, 15:29
    Ich verstehe!
    ibins und Konsorten fangen schon wieder an, inhaltslos zu stänkern, und siehe da, die Moderation passt auf und zack, ist der Löschzug darüber gefahren!!! ; - ))
    • 1ibins schrieb am 07.09.2021, 15.50 Uhr:
      Die Waldfee spielt auf der verwelkten Sommerwiese, uahhhhhhhhhhhhhhh. Späßchen. Tja, es werden noch viele Züge ohne Halt bei den Stationen durchfahren. Hoffentlich haben diese genügend Wasser mit....fürs Flennen.
    • User 1623541 schrieb am 08.09.2021, 21.07 Uhr:
      Träum weiter WF!
      Niemand löscht hier irgendwas ohne Meldung!
  • 1610245 schrieb am 07.09.2021, 15.30 Uhr:
    Hat schon einmal der Forumsteilnehmer darüber nachgedacht, dass vor einiger
    Zeit hier zum E-Mail-Austausch aufgerufen wurde.
    Mittlerweile glaube ich - da viele Beiträge hier nicht sinnvoll eingesetzt werden -
    dass sich eine connetion gebildet hat, die "normale Schreiber" und auch Gegen-
    schreiber mundtot machen soll??
    Ich will nicht von "Verschwörung" reden, aber:
    Ihr "Kleingeister" werdet hier nicht obsiegen; und wenn es meine ganze Kraft bedeutet.