Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Dann ist es nach dem speziellen ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Die Autoren schrecken scheinbar tatsächlich ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Naja, das war ja(leider) zu befürchten... ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: ...und ich hatte mich schon das ganze Wochenende ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Sepp11..: hehnerdreck 25.05.25 15:52 h Wenn nach 310 ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mei, Ajotte, ich hätte dazu schon etwas ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hubersepp, Sie edler Retter in der Not!🙏 Jetzt ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Um den Kindergarten zu beenden, ein ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bergvagabund, dann lies dir mal die ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: hehnerdreck nagelt gar nichts an die Wand ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Sehe ich auch so, nur die Zielgruppe ist eine ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Das glaub ich jetzt nicht......immer weiter,froh ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin Mancher raffts nie.....auch irgendwie ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, ein Vordenker ist eh schon da und ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nein, 310, nach Kirchenrecht nicht zwingend ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Hehnerdreck Sie versuchen einen Pudding an die ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ja,Naveen hatte Glück.Im Wiederholungsfall ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Jeder hat seine Meinung, das ist in Ordnung ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Sage ich doch! Der gute ,lange Beitrag über ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Naveen ist längst in Indien und lernt von Bindjan ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Hast ja recht ,Neanderin. Trotzdem ,ein letztes ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dienstordnung für Mesner (Anlage 4h zur AVO) (VO ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, da sagt man besser nix ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Bergvagabund Dazu braucht es keine KI Unser ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Soll ich also künftig meine Meinung für mich ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Zu Hurerei eines Priesters. Nachdem Naveen ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Wie gehabt im Internet stöbern oder KI ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: hehnerdreck Gehts Ihnen eigentlich noch gut? ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: "zumal eine Mesnerin keine Pfarrsekretärin ist ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nuntius 0.2 schrieb am 24.05.2025, 23.20 Uhr: ...
- Platz 1
694 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
simla schrieb am 03.09.2021, 09.43 Uhr:
Hi,
aaaaauuuuuuuuuu…. die Spannung hochhalten!!!Nach fast 2 Jahren im Bürgermeisteramt könnte Rosi schon etwas mehr know how haben, wobei sie schier in Arbeit und G’schaftelei versinkt. Da sind halt so Nebensächlichkeiten, wie Zuschüsse, nicht auf dem Zettel. Vroni hat ja auch damals sich einiges mit Hilfe von Moni erarbeitet.
Mit den spitzfindigen Bosheiten schenken sich beide nichts.
Wann und wie schnell die Brücke umbenannt werden soll, hängt vielleicht auch damit zusammen, ob die neue Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe der Brücke ist – nächster Halt: Sowieso Brücke – z.B. Lansinger Brücke…
und würde am Brückenkopf ein Hl. Nepomuk (gestaltet von Sascha Wagenbauer) aufgestellt, dann – Nepomuk oder Pumuckl BrückeEmma hat direkt Ähnlichkeit mit ihrer Oma, was die beleidigte Lätschn angeht1610245 schrieb am 03.09.2021, 10.08 Uhr:
Der Vorschlag für einen neuen Brückennamen wäre für mich einfach:PFARRER-SIMON-BRANDL-BRÜCKEDoch dazu müsste der Simon bei DiD auch mal wieder erwähnt werden,
was ich mir bei dem Autoren-TEAM nicht so recht vorstellen kann.Schade eigentlich!!Zwife83 schrieb am 03.09.2021, 10.23 Uhr:
Simla, mein Vorschlag war ja schon "dr. Vera Hülsmann Brücke". Das mit der Brückenfigur finde ich super, aber bitte eine Vera-Statue, die die Hellebarde trägt.
Little scorpion schrieb am 03.09.2021, 12.03 Uhr:
@1610245 am 03.09.2021 10:08 - Es tut mir unendlich leid um den Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow, der wirklich total sympathisch war und seine Rolle als Pfarrer glaubwürdig und gut "gelebt" hat. Tatsächlich ist es schade, sehr schade sogar, dass er drehbuchmäßig überhaupt nicht mehr in liebevoller Erinnerung erwähnt wird. Weder von der Dorfgemeinde noch von seiner Schwester Sarah oder dem Onkel Michi. Ich denke oft an diesen jungen Mann, der so früh gehen musste. Aber ich denke auch an den alten Grantler Preissinger, den ich sehr gern mochte. Ich weiß zwar nicht, wer dieses Video kennt und wer nicht, ich finde es auf jeden Fall immer noch sehr anrührend:
https://youtu.be/MaMVqMG31F4Sommerwiese schrieb am 03.09.2021, 12.42 Uhr:
ch finde den Vorschlag gut - wird aber nicht verhandelbar sein, weil daraus keine Story "gebastelt" werden kann. ;-)))
1610245 schrieb am 03.09.2021, 09.30 Uhr:
Die Vroni wäre mir persönlich in einer sanfteren Rolle lieber; z. B. in einer
neuen Liebesbeziehung, wo Sie dann ihr m.M. nach zauberhaftes Lächeln
zeigen könnte.Beim Zwist mit der Bürgermeisterin kommt mir die Rosi dann doch zuviel
ins Bild, denn deren Mimik und Auftreten gefällt mir so gar nicht. Schon
allein auch in Verbindung mit dem Zausel Sascha.Was die Vroni jetzt in der Amtsstube gegenüber Rosi stark macht ist ihr Vorsprung
- durch die geleistete Fortbildung - in Sachen Verwaltungs- und Haushaltsführung;
da kann die Rosi nicht so mithalten und wirkt dadurch m.M. nach ziemlich angefressen.
Sommerwiese schrieb am 03.09.2021, 09.10 Uhr:
Die beiden Damen in der Amtsstube schenken sich nichts. Endlich kann Senta Auth in Gestalt der Vroni mal wieder zeigen, was sie schauspielerisch eigentlich kann. Und wir Zuschauer bekommen einen Geschichtsstrang, der fein gesponnen ist. Hoffentlich wurde das Drehbuch von einer Person geschrieben, die etwas Feingefühl hat und nicht wieder ein plumpes Ende fabriziert.
Was mir besonders aufgefallen ist, die Vroni sieht z.Zt. einfach toll aus und ihre Minik, davon könnte sich Frau Waury eine große Scheibe abschneiden.Waldfee7 schrieb am 03.09.2021, 09.21 Uhr:
Vroni sieht zur Zeit wirklich sehr gut aus, ich denke mal, dass da sehr gute Maskenbildner am Werk sind, denn vor ca. einem halben Jahr noch sah sie eher schlecht aus. Ihre Mimik ist einfach spitzenmäßig, da kann Frau Waury nicht mithalten.
Sepp11.. schrieb am 03.09.2021, 09.29 Uhr:
Alles richtig Sommerwiese👍.
Nur der Vergleich Auth und Waury hinkt: Waury ist ein Eisklotz (wofür sie vielleicht gar nichts kann) und Auth hat die Mimik im Blut oder im Gefühl, wie auch immer. Ich glaube, Senta Auth muss das gar nicht großartig proben - sie kann es einfach.Little scorpion schrieb am 03.09.2021, 09.36 Uhr:
Ja, die Vroni sieht wirklich toll aus zur Zeit. Ich dachte auch schon an neue Maskenbilder*innen. Die würden sich dann allerdings bei anderen Darstellern nicht so bemerkbar machen, es sei denn bei Herrn Wagenbauer. Der scheint mir auch nicht mehr so sehr verknittert wie schon öfter mal.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Bavaria schrieb am 03.09.2021, 08.40 Uhr:
Rosi wollte mit der Kaffee-Aktion der unverschämten Vroni wohl nur ihre Grenzen aufzeigen.Zu Recht,finde ich.Dieses provokante Verhalten geht gar nicht.Auch nicht die Einmischung in Amtsgespräche.Das war hinterkünftig und verschlagen.Außerdem geht es Vroni gar nichts an wie die neue Brücke heißen wird! Das hat nicht sie zu bestimmen.Ich bin echt enttäucht von ihrer Rolle,da wäre mehr (und positiveres ) Potential gewesen! Aber DID wird immer... ich schreibs nicht.
User_1081813 schrieb am 03.09.2021, 08.10 Uhr:
Vronis Verhalten kann ich so gar nicht verstehen, passt in keiner Form zu ihr. Ich habe das Gefühl, dass sie den Bürgermeisterstuhl immer noch gerne "besitzen" würde ! Ich kann Rosi gut verstehen, dass sie sich das so nicht gefallen lässt.
Felix nimmt langsam Abschied, das finde ich sehr schade, eine so symphatische Person verlässt Lansing !Little scorpion schrieb am 03.09.2021, 09.08 Uhr:
@User_1081813 am 03.09.2021 08:10 - Ja, Vronis Verhalten mutet nach all ihrem monatelangen "In-sich-gekehrt-sein" schon reichlich provokant an und ja, es macht sie im Moment nicht sympathischer. Aber sie war auch früher schon oft bestimmend und kratzbürstig, doch sei's drum...
Der "Felix" ist ein junger Mann, der mittlerweile, wenn er denn in diesem Beruf bleibt, wirklich noch mehr gefördert und gefordert gehört. Ich mag ihn gern. Er wird fehlen.Bavaria schrieb am 03.09.2021, 10.32 Uhr:
Little scorpion:
Ich mochte Vroni gerade wegen ihres Wesens: Sie war immer geradeheraus und hat ungeschminkt die Wahrheit gesagt.Auch wenns nicht gefallen hat...Dieser leichte Grant machte sie mir sympathisch!Es gibt da so eine "Lebensweisheit":Sei lieber wegen Deiner Ehrlichkeit gehasst,als wegen Deiner Heuchelei geliebt! Bisher war sie eine meiner Lieblingsdarstellerinnen.Nicht so gspinnert und gspreizt wie manche andere Dame bei DID.Aber dass sie jetzt so "futterneidisch" rüberkommt ,gefällt mir gar nicht.Man muss auch mal akzeptieren können wenn man verloren hat.Es war ein Fehler von Rosi ,sie ins Gemeindebüro zu holen.Ich würde sie schnellstmöglichst wieder an die Luft setzen.Oder vielleicht soll sie das Bürgermeisteramt laut Drehbuch wieder übernehmen ,damit ihre Rolle wieder etwas stärker wird? Wer weiß das schon ....Bavaria schrieb am 03.09.2021, 10.32 Uhr:
@Little scorpion:Ich mochte Vroni gerade wegen ihres Wesens: Sie war immer geradeheraus und hat ungeschminkt die Wahrheit gesagt.Auch wenns nicht gefallen hat...Dieser leichte Grant machte sie mir sympathisch!Es gibt da so eine "Lebensweisheit":Sei lieber wegen Deiner Ehrlichkeit gehasst,als wegen Deiner Heuchelei geliebt! Bisher war sie eine meiner Lieblingsdarstellerinnen.Nicht so gspinnert und gspreizt wie manche andere Dame bei DID.Aber dass sie jetzt so "futterneidisch" rüberkommt ,gefällt mir gar nicht.Man muss auch mal akzeptieren können wenn man verloren hat.Es war ein Fehler von Rosi ,sie ins Gemeindebüro zu holen.Ich würde sie schnellstmöglichst wieder an die Luft setzen.Oder vielleicht soll sie das Bürgermeisteramt laut Drehbuch wieder übernehmen ,damit ihre Rolle wieder etwas stärker wird? Wer weiß das schon ....
Little scorpion schrieb am 03.09.2021, 11.51 Uhr:
@User 1652854 am 03.09.2021 10:32 - Natürlich habe ich auch nichts gegen die Vroni als solche - Gott bewahre! Aber sie hatte manchmal schon ein etwas übersteigertes Selbstwertgefühl; nur d a s habe ich gemeint. Wie auch immer: Ich persönlich wollte auch nicht mit ihr zusammenarbeiten. Warum nicht? Menschen, die ehrlich und aufrichtig sind, die es mit der Diplomatie nicht immer ganz genau nehmen, weil ihr eigenes Temperament bzw. Naturell ihnen im Weg steht, ecken an. Und dann noch womöglich zwei solche beieinander 😉😉😉! Und dieser Spruch "Sei lieber wegen Deiner Ehrlichkeit gehasst,als wegen Deiner Heuchelei geliebt!" , der hat schon was.
Sepp11.. schrieb am 02.09.2021, 20.45 Uhr:
Vroni verhält sich für mein Empfinden nicht loyal zu Ihrer Chefin. Es gab eine demokratische Wahl und Vroni sollte dies akzeptieren, anstatt ständig nachzutreten. Rosi vor anderen Leuten bloßzustellen, ist schlechter Stil. Rosi hat Vroni nichts getan, was Vroni's Verhalten rechtfertigt. Sie soll froh sein, eine ihren Fähigkeiten entsprechende Aufgabe ausfüllen zu dürfen. Ich stimme Bier_vor_vier zu: beide Kontrahentinnen werden gut dargestellt und die Story birgt viel Zündstoff in sich.
Zwife83 schrieb am 02.09.2021, 20.26 Uhr:
Jetzt hab ich vor dem Ende abgeschaltet. Wollen die wirklich zeigen wie unter unhygienischsten Bedingungen heutzutage auf einem rohen Holzblock ein Nagel durch ein Ohrläppchen getrieben wird? Im Ohrläppchen laufen empfindliche Nerven, es sind da auch Akupunkturstellen. Zudem bluten Verletzungen am Ohrläppchen sehr stark.
Nur mit Schnaps desinfiziert?
Jetzt befürchte ich ich endgültig das die Autoren nicht mehr ganz zurechnungsfähig sind.
Hoffentlich wird diese Aktion noch abgebrochen.
Vielleicht kommen noch ein paar gelangwrilte Jugendliche darauf und machen das nach?Sommerwiese schrieb am 03.09.2021, 09.14 Uhr:
Zwife83......Sie hätten nicht eher abschalten müssen. Man hat uns ein blutiges Ende erspart und von selbst abschaltet. Hoffentlich ist am Montag alles vorbei. ;-)))))
Zementsack schrieb am 03.09.2021, 21.12 Uhr:
Also so wie der Korbi mit dem Hammer ausgeholt hat müssen die Ohrwaschel vom Felix mindestens auf Buche oder Eiche sein, wenn nicht gar aus einem extrem hartem Tropenholz. Die Walz und ihre Gebräuche sind offenbar nichts für Zartbesaitete.
Eine Brücke die man noch nie gesehen hat (oder bin ich blind) bekommt am besten einen Namen den man noch nie gehört hat und der hoffentlich bald wieder in der Versenkung verschwindet. Oder bekommt Lansing bald ein Hochwasser und die Brücke stürzt ein?
Bier_vor_vier schrieb am 02.09.2021, 20.07 Uhr:
Feiner Psychoterror entspinnt sich da in der Amtsstube zwischen Vroni und Rosi, gefällt mir, sauber gespielt von den beiden Damen... wenn Blicke töten könnten, mei liaba Schiaba! Mal eine neue Seite an Vroni, nur die Umbenennungsgschicht hätt ned sein müssen, sowas wie die Buslinie tuts doch auch um Vronis Stacheln ausfahren zu lassen. Aus der Konstellation könnt man viel machen, fürchte aber dass nach wenigen Folgen wieder alles wie immer sein wird, zugunsten von Sendezeit für Schwellkopf-Herzla und ihren fränggischen Hofnarren.
Felice schrieb am 02.09.2021, 22.35 Uhr:
@Bier_vor_vier
Da stimme ich Ihnen völlig zu. Die Damen haben die "Stutenbissigkeit" die es leider heutzutage (natürlich auch unter Männern, da heißt es Konkurrenzdenken) zuhauf gibt excellent dargestellt. Vroni hat natürlich nichts ungefragt am Laptop ihrer Chefin verloren; Rosi muss das aber nicht sanktionieren, indem sie demonstrativ von Vroni Kaffee/Wasser gebracht haben möchte, zumal Vroni ihr eine verdammt große Hilfe ist und möglicherweise wertvolle Recherche anstellte, für die Frau Bürgermeisterin leider keine Zeit hat. Das gäbe spannenden Zündstoff für eine ganze Reihe von Folgen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Autoren auch hier nicht bis an das Ende gedacht haben und die ganze Sache lapidar einschlafen lassen. Wäre schade aber nicht ungewöhnlich.Bavaria schrieb am 03.09.2021, 08.38 Uhr:
Rosi wollte mit der Kaffee-Aktion der unverschämten Vroni wohl nur ihre Grenzen aufzeigen.Zu Recht,finde ich.Dieses provokante verhalten geht gar nicht.Auch nicht die Einmischung in Amtsgespräche.Das war hinterkünftig und verschlagen.Außerdem geht es Vroni gar nichts an wie die neue Brücke heißen wird! Das hat nicht sie zu bestimmen.Ich bin echt enttäucht von ihrer Rolle,da wäre mehr (und positiveres ) Potential gewesen! Aber DID wird immer... ich schreibs nicht.
Zwife83 schrieb am 02.09.2021, 16.06 Uhr:
Mein Vorschlag an den Lansinger Gemeinderat!
Der neue Brückenname:Dr. Vera Hülsmann-Brücke
Sommerwiese schrieb am 02.09.2021, 12.15 Uhr:
Am Montag hat das ZDF als Hommage an Heide Keller mehrere Traumschiff-Folgen wiederholt.
In einer dieser Folgen spielte Herbert Ulrich, alias Tierarzt Sebastian Wildner mit. . Früher mochte ich den Schauspieler mal. Aber im Nachhinein betrachtet, in meinen Augen ist er ein richtiger Langweiler ohne jede Ausstrahlung. Er kommt mir total "weichgespült" vor und ich bin froh, dass Annalena nicht mehr mit ihm zusammen und er nicht mehr in der Serie ist.Das ist MEINE Meinung.1610245 schrieb am 02.09.2021, 12.33 Uhr:
Zu Ihrer Meinung kann ich nichts sagen.Ich hänge nicht ständig an der Glotze herum; habe andere Inhalte, die mein
restliches Leben erfüllen.Und wenn, dann schon gar nicht die ollen Traumschiff-Episödchen; einfach nur
Schwachsinn.Sommerwiese schrieb am 02.09.2021, 12.58 Uhr:
Finde ich lustig: Sie können nichts sagen - müssen aber doch irgend etwas schreiben.Zu Ihrer Beruhigung ich "hänge" auch nicht den ganzen Tag am Fernseher rum.
Und wenn Ihnen eine Sendung nicht gefällt, müssen Sie diese doch nicht beschimpfen. Vielleicht ist ja das Schwachsinn, was Sie dazu geschrieben haben.Zwife83 schrieb am 02.09.2021, 15.45 Uhr:
Sommerwiese, früher mochte ich das Traumschiff nicht so sehr. Aber in diesem Coronajahr habe ich mir vieles angeschaut auch ein paar Folgen vom Traumschiff. Immer wieder schöne Landschaften. Und alles geht gut aus. Es sind halt Märchen für Erwachsene. Warum nicht? Man braucht schönes und gutes in diesen Zeiten. Die Mediatheken sind zum Glück voll davon.
1ibins schrieb am 03.09.2021, 13.15 Uhr:
Sommerwiese, 12.15 Uhr
Tja, zum Vergleich, was aus Mike geworden ist, ist der ehemalige TA immer noch MEHR Mann. Der Mike mit seinem ewigen " Geu" und Hundeblicktreue an zahnblankende A.Zu bedenken gibt mir aber, dass jetzt fast zur gleichen Zeit mehrere Darsteller aus der Serie ausscheiden .............werden doch hoffentlich nicht noch mehr ehemalige Lindenstraßendarsteller zur Suppen-Versorgung gebracht. Und die "Füller" werden auch immer intelligenzbefreiter.
Bavaria schrieb am 02.09.2021, 12.01 Uhr:
Zwife83 schrieb am 02.09.2021, 11.07 Uhr:
[Zwife83] Ja, ich hab auch Liesl gehört. Dazu das dramatischeDonnern und Fannys aufgerissene Augen..Fanny reißt ihre Augen immer auf!
Ich habe die Telefonszene als freudige Erregung über den Anruf von Liesl wahrgenommen.Aber die Wahrnehmungen sind ja verschieden....wie man weiß..Zwife83 schrieb am 02.09.2021, 12.14 Uhr:
Das Donnern nach Abfahrt der Eltern hab ich sehr dramatisch empfunden. Erst dachte ich, womöglich haben die nun einen Verkehrsunfall. Und dann lag so etwas in Fannys Ton und die Augen.. vielleicht noch unter der Abschiedsstimmung... auf jeden Fall spielt Katrin Lux sehr lebensecht.. Mag sein, dass Freude in ihrer Stimme war.
Aber natürlich spielt auch das eigene Gefühl mit. Gewittrstimmmungen haben für mich etwas bedrohliches. Ist ja auch nicht ungefährlich im Freien.
Ob das aber schön wird, wenn diese Liesl wieder auftaucht?
simla schrieb am 02.09.2021, 10.34 Uhr:
Hi,
wie es ausschaut, wird sich das Schauspieler-Karussell kräftig drehen. Da werden uns wohl noch einige Veras untergejubelt werden. Bayrisch ade!
Die Personaldecke wird langsam dünn.
Jedenfalls gehört unbedingt eine Coiffeur – Kosmetikstudio nach Lansing als neuer Ratsch-Hotspot und damit endlich die Damen endlich einfallsreichere Haarfarben erhalten.
Frische Farbe und frischer Wind für Lansing!!!
Hab‘ ich mich verhört oder hat Fanny am Handy „Liesl“ gesagt und dramatisch geschaut?
Kommt die Liesl als Vertretung für die Uri, weil ein Blitzschlag die Alm vernichtet und niedergebrannt hat? Schließlich gehört sie zur „Familie“ und den neuen Gregor wird es nicht kratzen.Zwife83 schrieb am 02.09.2021, 11.07 Uhr:
Ja, ich hab auch Liesl gehört. Dazu das dramatischeDonnern und Fannys aufgerissene Augen..
User_1081813 schrieb am 03.09.2021, 08.22 Uhr:
Hallo smla, man könnte doch den ehemaligen Friseur aus der Lindenstrasse dazuholen, der bei Tanja Schildknecht gearbeitet hatte, und dieser könnte ein Friseur- Geschäft in Lansing eröffnen, natürlich mit Hilfe und Beistand von Frau Dr. Hülsmann, diese steht dann mit Rat unt Tat zur Seite !
User 1648917 schrieb am 02.09.2021, 10.32 Uhr:
Sommerwiese 02.09.2021, 10.21 UhrKann sein, dass das so geplant ist. Aber wenn ich an das Interview denke, hab ich den Eindruck, dass das Darsteller nicht bei einer kleineren Soap stehen bleiben will, sondern Ambitionen hat, weiter zu kommen. Allein schon sein Werdegang bisher deutet darauf hin, dass er ehrgeiziger ist, als auf Dauer einen Landpfarrer zu spielen.(Und liebe Frau Sommerwiese, könnten Sie nicht doch mal verraten, wie es möglich ist, unter einem Beitrag zu antworten? :-) )
Sommerwiese schrieb am 02.09.2021, 10.44 Uhr:
Aber gerne verrate ich Ihnen das liebe Userin ....917 [ach hätten Sie doch einen schönen Namen ;-))) ]
Sie müssen immer den Antwortbutton des Ursprungskommentares anklicken.
Hoffentlich konnte ich helfen.Sommerwiese schrieb am 02.09.2021, 10.47 Uhr:
Nachtrag:
Ihre Überlegung bezüglich des Pfarrers hat was. Wäre schade, wenn er nur eine Episode ist.
Wir werden sehen.
Sommerwiese schrieb am 02.09.2021, 10.16 Uhr:
Da hat der Herr Alt-Landrat mal wieder sein gesamtes Potential an Selbstbeweihräuscherung präsentiert. - Wiederum hervorragend von Werner Rom gespielt. Der Emil ist ein lieber Junge, leider (noch) kein Pauli-Ersatz. Dazu kommt er zu wenig lausbubenhaft rüber. Aber die Rolle könnte ja noch verändert werden. Das würde der Serie gut tun. Ein Pauli-Nachfolger wird nach meiner Meinung dringend gebraucht. Die Füllgeschichten, teilweise ausgefüllt mit Lausbubenstreichen, hätten dann wiede mehr Pep.Der Aufsatz war zwar rührend, er hätte aber altersgemäßer geschrieben gehört. So hat man sofort gewußt - es war der Drehbuchschreiber. Aber das nur nebenbei.
1610245 schrieb am 02.09.2021, 10.29 Uhr:
@Sommerwiese,warum soll DiD aus Emil einen Pauli II machen??Sie machen doch auch aus "Sommerwiese" keine "Winterpiste"!!
Zwife83 schrieb am 02.09.2021, 12.17 Uhr:
Emil hat Unterhaltungspotential. Er ist kein kleiner doofer Frechdachs wie Pauli, sondern eher ein stiller kleiner Klugscheißer der die Dinge auf den Punkt bringt.
Sommerwiese schrieb am 02.09.2021, 13.13 Uhr:
Hallo Frau/Herr Zwife83, bisher konnte ich Ihren sämtlichen Kommentaren voll zustimmen. Sie haben immer einen schwarzen Daumen bekommen und ich dachte endlich redet mal jemand Tacheles,
Wenn Sie allerdings Pauli als doof bezeichnen, dann kündige ich Ihnen sofort die Freundschaft!!!! ☹️
Wollen Sie das? 🤫
User 1648917 schrieb am 02.09.2021, 10.14 Uhr:
Sommerwiese 02.09.2021, 10.02 UhrHallo Frau Sommerwiese, ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob der neue Pfarrer auf Dauer bleiben wird, oder ob es nur auch eine Episode sein wird.
Sommerwiese schrieb am 02.09.2021, 10.21 Uhr:
Hallo Frau....917, so wie ich das Interview, dessen Link User Sepp kürzlich hier gepostet hat, verstanden habe, handelt es sich schon um eine Stammrolle.
User 1648917 schrieb am 02.09.2021, 10.29 Uhr:
Kann sein, dass das so geplant ist. Aber wenn ich an das Interview denke, hab ich den Eindruck, dass das Darsteller nicht bei einer kleineren Soap stehen bleiben will, sondern Ambitionen hat, weiter zu kommen. Allein schon sein Werdegang bisher deutet darauf hin, dass er ehrgeiziger ist, als auf Dauer einen Landpfarrer zu spielen.
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- Josh Hartnett ("Penny Dreadful") führt als Einzelkämpfer neues Mystery-Projekt für Netflix an
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.