Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.12.: Neuer Kommentar: Magalie: Auch von mir die besten Neujahrswünsche an alle ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Der Tod ist die große Gerechtigkeit. Auch die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: BiervorVier, ich bin, sagen wir mal irritiert ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Mamma Mia, stimmt👍 Und auf die "Daumen" kann ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: BiervorVier: Gibt ja den schönen Spruch: Der Deutsche ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 😃😃😃
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich hab's mir im Nachhinein auch ...
- 31.12.: Neue Meldung: TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten: Erinnerungen an herausragende Fernsehschaffende zum Jahresende
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, das mit dem guten Rutsch hab ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Auch von mir einen guten Rutsch und alles Gute ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schließe mich an mit den ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ein gutes 🎇Neues Jahr 2026 🎇 allen ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: .die Erde hats falsch gemacht, trotz aller ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Resi....fernsehserien,de ist sowieso besser und ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Bei fernsehserien.de is ganz normal
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Diese Merkwürdigkeiten habe ich auch in 2 ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: 380, davon habe ich auch gehört, und es ist nach ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Kann ich gut verstehen, dass die Freude groß ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, der Elvis war im vorigen Jahr mal ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, das ist der Forums-Kobold, der hat ne ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich mach auch total gern Fotos, kenn ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Was ist das nur für ein Schwachsinn mit ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, ich muss gestehen, dies ist das ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Und mir wird bald schwindlig dabei... 🥴 Hab nix ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, mir auch nicht! W-enn ich es mit den ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, hast du das Buch gelesen? Dein neues ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Uiuiui, auf den Shitstorm bin i aber gespannt, ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin, danke für die schöne Antwort! 😊😅😅 ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Man will uns wahrscheinlichschon sanft auf den ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, bei mir ist es auch so... Merkwürdig! ...
- Platz 15
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 14.01.2022, 18.19 Uhr:
Wäre es machbar, im Forum GELÄUFIGE Abkürzungen zu verwenden, die jeder User, der mit einer soliden Allgemeinbildung ausgestattet ist, zu "entschlüsseln" in der Lage ist?🙏"t. T" = tüchtige Tina? 🤔
Ist dies ein Beispiel für "Erziehung im Forum"?Sepp11.. schrieb am 14.01.2022, 18.42 Uhr:
Ich habe das "Rätsel" entschlüsselt (siehe Ihre Erklärung in einem Ihrer Kommentare weiter unten) zufällig noch ein ganz anderes, was die DiD-Story betrifft - vorausgesetzt, die Autoren haben sich etwas gedacht bei einer bereits gesendeten Banalität. Die Auflösung könnte kommende Woche erfolgen 🤫.User 1648917 schrieb am 14.01.2022, 19.19 Uhr:
Ich muss heute dumm ins Bett gehn. Hab keine Ahnung, was "t.T" bedeutet. :-)Zwife83 schrieb am 14.01.2022, 19.33 Uhr:
Oder, Sepp11, es ist eine Art von Tierversuch für den Homo Sapiens, um herauszufinden wie pfiffig die DiD-Zuschauer sind?Ich wäre ja niemals auf "tüchtige Tina" gekommen! Es hätte auch "tranige Tusse" oder "treulose Tante" oder sonst was heißen können. Immerhin sind wir aber während des Nachdenkens und Grübelns geistig beschäftigt und haben somit keine Zeit, um uns über DiD womöglich negativ auszulassen...🤔😉😁Bavaria schrieb am 14.01.2022, 19.46 Uhr:
User 1652854 schrieb am 14.01.2022, 13.03 Uhr:
[User 1652854] Welche Blamage denn?
Als Inhaber einer Apotheke steht an erster Stelle immer noch der Kunde! Die Frau hatte ein gültiges Rezept vorzuweisen.Hätte die t.T(tolle Tina)Keiner soll "dumm" schlafen gehen müssen!
Außer meiner Person wahescheinlich... Herr Sepp jetzt habe ich Ihren Post nicht so ganz verstanden!
(Sepp11.. 14.01.2022, 18.42 Uhr:)Bavaria schrieb am 14.01.2022, 19.52 Uhr:
wife83 schrieb am 14.01.2022, 19.33 Uhr:
[Zwife83] Oder, Sepp11, es ist eine Art von Tierversuch für den Homo Sapiens, um herauszufinden wie pfiffig die DiD-Zuschauer sind?Immerhin sind wir aber während des Nachdenkens und Grübelns geistig beschäftigt und haben somit keine Zeit, um uns über DiD womöglich negativ auszulassen...🤔😉😁
--------------
Zwife,wegen mir darf sich jeder so negativ auslassen wie er nur möchte...😉😁Sepp11.. schrieb am 14.01.2022, 22.52 Uhr:
Zwife 14.01. 19:33 Uhr
"tolle Tina" war gemeint.
Wenn man eh lange Kommentare schreibt, kommt es doch auf die paar eingesparten Buchstaben auch nicht mehr an. Dies ist meine Meinung. Das andere Rätsel, das ich VIELLEICHT entschlüsselt habe, hängt mit dem "Hokuspokus" der Kartoffelschale zusammen. Die Frage ist aber, ob die Autoren den selben Geistesblitz hatten und eine mittelfristige "Füllgeschichte" draus basteln...Bavaria schrieb am 15.01.2022, 09.07 Uhr:
Sepp schrieb:
"tolle Tina" war gemeint.
Wenn man eh lange Kommentare schreibt, kommt es doch auf die paar eingesparten Buchstaben auch nicht mehr an. Dies ist meine Meinung.
........................................................................................
Werter Sepp:Ich habe jetzt extra mal die letzen beiden Seiten durchgeschaut und konnte keine übertrieben langen Texte von mir finden.Jedenfalls nicht länger als bei vielen andern Usern auch.Und was meine (erklärte) Abkürzung betrifft und Ihre Meinung bezüglich dazu, drängt sich mir doch glatt die Frage auf: Ist dies ein Beispiel für "Erziehung im Forum"?😉
Bavaria schrieb am 14.01.2022, 16.26 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 14.01.2022, 14.12 Uhr:
[Bier_vor_vier] Nächste Runde im Erziehungsfernsehen
---------------------------------------
Was gar nicht mal so falsch ist (diese Wahrnehmung)
Natürlich stimme ich mal Zwife und Scorion zu und behaupte kess: Mich kann man nicht mehr umerziehen! Nein,ein bestimmtes Klientel wohl nicht mehr.Ich seh aber durchaus den Willen dazu in den diversen Sendern.(Jetzt nicht mal so beim Thema Medikamentmißbrauch bei DID,ich glaube da gehts eher um diese t.T.) Aber ich muss ja nur die Werbeprospekte und Sendungen anschauen um zu erkennen dass gewisse Dinge als "Normalzustand" suggeriert werden sollen.Und mit Sicherheit finden sich labile Menschen ,die sich alles einreden lassen.Man muss es nur lange genug propagieren.Little scorpion schrieb am 14.01.2022, 17.28 Uhr:
User 1652854 schrieb am 14.01.2022, 16.26 Uhr:• Natürlich stimme ich mal Zwife und Scorion zu und behaupte kess: Mich kann man nicht mehr umerziehen! •Nun ja, 1652854, von Runterziehen im eigentlichen Sinn, sprich negativ beeinflussen (?) war meinerseits eigentlich weniger die Rede, als eher von Beeinflussen und Manipulieren grundsätzlich. Da bin ich außen vor und ich glaube, so hat es Zwife auch gemeint. Gleichzeitig denke ich aber auch, dass das wirklich eine Sache des Alters ist. Weißt du, was früher für mich (persönlich) möglicherweise wichtig war oder Dinge, die ich nicht hätte ruhen lassen und denen ich nachgegangen wäre bis zum Geht-nicht-mehr, haben heute für mich an Bedeutung verloren. Das gilt auch für Werbung und vieles andere. Das sind jetzt keine Pseudo-Weisheiten, es ist ganz einfach so. Vielleicht wird man pelzig, vielleicht bequem, vielleicht will man ganz einfach seine Ruhe, was DIESE "Dinge des Lebens" betrifft. :))Zwife83 schrieb am 14.01.2022, 18.00 Uhr:
Little Scorpion, mir gehts genauso! Dinge, für die ich mir früher die Beine ausgerissen habe, berühren mich heute nicht mehr. Und manchmal versteh ich die Alten aus meiner Kindheit, die froh waren, schon bald nicht mehr miterleben zu müssen, wie sich alles - aus ihrer Sicht - zum Nachteil verändert.
Wobei mir der heutige Blick in die Zukunft sehr viel schrecklicher erscheint. Die Generationen meiner Großeltern und Eltern hatten in den 50igern und 60igern doch das Schlimmste, das einem blühen kann, schon hinter sich. Meine Kinder und Kindeskinder stehen aber noch davor...Bavaria schrieb am 14.01.2022, 18.04 Uhr:
Little scorpion schrieb am 14.01.2022, 17.28 Uhr:Nun ja, 1652854, von Runterziehen im eigentlichen Sinn, sprich negativ beeinflussen (?) war meinerseits eigentlich weniger die Rede,
------------------------------------
Davon war auch von meiner Seite keine Rede?
Runterziehen?? Ich denke wir haben uns da falsch verstanden.Little scorpion schrieb am 14.01.2022, 19.15 Uhr:
@ User 1652854 am 14.01.2022, 18.04 Uhr -Sorry, ja - es hieß umerziehen. Ich hatte etwas Falsches im Kopf- entschuldige bitte!Little scorpion schrieb am 15.01.2022, 01.18 Uhr:
Zwife83 schrieb am 14.01.2022, 18.00 Uhr:• Meine Kinder und Kindeskinder stehen aber noch davor... •Ja, , und wir (Alten) müssen ihnen Hoffnung machen und sie mit positiven Gedanken und eben solchem Tun in ihren eigenen Handlungen unterstützen, soweit uns das möglich ist. Noch sind wir ja da.Zwife83 schrieb am 15.01.2022, 07.31 Uhr:
...2854, vorallem wenn man den Menschen ständig vorschwatzt, dies und das und nur jene Einstellung zum Leben sei modern und glückbringend, beginnen viele Menschen daran zu glauben. Nicht nur Coronaleugner-Fantasien verkleistern die Gehirne, sondern auch ein nicht unerhebliches Maß an bewußter Beeinflussung über die Medien. Man sollte den Medienkonsum genau unter Kontrolle haben und die Dosierung beachten, denn DIE DOSIS MACHT DAS GIFT !Bavaria schrieb am 15.01.2022, 09.29 Uhr:
Zwife83 schrieb am 15.01.2022, 07.31 Uhr:
[Zwife83] ...2854, vorallem wenn man den Menschen ständig vorschwatzt, dies und das und nur jene Einstellung zum Leben sei modern und glückbringend, beginnen viele Menschen daran zu glauben.
-----------------
Genau das meinte ich,Frau Zwife! Sie habens erfasst!
Bier_vor_vier schrieb am 14.01.2022, 14.12 Uhr:
Nächste Runde im Erziehungsfernsehen, jetzt gehts um Medikamentenmissbrauch, na bravo! Wie sich die dümmlich darstellende Sarah und die gstudierte Tina über das Thema ausgelassen haben, war unterstes Schulfernsehniveau. Warum überhaupt staatlicherseits ständig die Leut gängeln mit Verboten, wichtiger wär mal, die Ursachen von Suchtverhalten zu bekämpfen, nämlich der Dauerstress des verrückten Lebens heutzutag, das treibt die Leut doch erst zu Alkohol und sonstigen Drogen. An Joschis Stelle würd ich vor der Sprayerei erstmal die Wand richtig verputzen, dann ein paar Planen vors Gerüst und gut is, die zarte Künstlerseele kann sich dann ohne Belästigung und Lampenfieber entfalten. Scheint wie alle aus der Erdbeergeneration (Sprachschöpfung aus China für junge Leute) keinerlei Druck auszuhalten, der Arme. Allerdings war Rosi auch ziemlich aufdringlich.
Die Versteigerungsgeschichte übrigens war geklaut! Hab ich schon in den 80ern bei der Cosby Show so gesehen, wo ein Ehepaar ein Bild ersteigern wollte, sie live im Auktionssaal und er am Telefon. Aber gut gemeint.Zwife83 schrieb am 14.01.2022, 14.47 Uhr:
Bier vor vier, die meisten Dinge, die man als Belehrung/Probaganda in Verdacht hat, sind doch eh den meisten Leuten geläufig und man weiß, wohin der Hase läuft...
Ich vermute aber auch, dass man manche Themen rein ins DiD-Geschehen nimmt, weil einem die Ideen ausgehen! Für mich persönlich hätte das "vor der Nase herumwedeln" zur Erziehung keine Wirkung. Ich bin alt genug, um zu wissen, was ich glaube, was ich mag oder nicht mag. Belehrungen gehen mir "pfeilgrad am... vorbei", wie das eine gleichaltrige Freundin zu formulieren pflegt😉... Meine Meinung bilde ich mir selbst, auch eine unpopuläre, wenn ich davon überzeugt bin.Und ich denke, die meisten, nicht nur älteren Zuschauer sehen das ähnlich.Little scorpion schrieb am 14.01.2022, 15.19 Uhr:
@ Bier_vor_vier am 14.01.2022, 14.12 Uhr -Ganz ehrich? Ich fühle mich von Did weder belehrt noch gegängelt. Warum nicht? Ich habe wie wahrscheinlich die meisten User*innen hier und woanders meine eigene Meinung, was gesellschaftspolitische Themen angeht und die lasse ich mir nicht absprechen.
Was aber EIN Faktor HIER ist, der mich bissle stört, ist, dass man ja Themen, die Did nicht unmittelbar betreffen, kaum ansprechen darf, ohne über kurz oder lang gemaßregelt zu werden, in etwa mit den Worten: Wollen wir nicht / gehört nicht hierher oder aber es wird einem mit Ignoranz begegnet.Also bin ich im weitesten Sinne bei Zwife, die das ähnlich sieht. 📌Zementsack schrieb am 14.01.2022, 15.47 Uhr:
Medikamentenmissbrauch hin oder her. Die Kundin hatte offenbar ein gültiges Rezept, dass auch nicht gefälscht war. Denke sie bekam das Schmerzmittel in einer anderen Apotheke.
Ansonsten ist das Problem breiter als man denkt. Habe mal eine Gerichtsverhandlung verfolgt, in der es um ein gefälschtes Rezept für Bezodiazepan ging. Der Angeklagte war schon deutlich im Rentenalter und einschlägig vorgeahndet, er wurde im Prinzip durch seine Arbeit im Ausland süchtig. Nach seiner Einlassung bekamen damals bei einem Projekt alle Arbeiter tagsüber Aufpuschmittel und für die Nacht sowas wie Valium.Zwife83 schrieb am 14.01.2022, 15.49 Uhr:
Little Scorpion, ja, das Forum an sich ist wesentlich einschränkender als DiD es je sein wird. Was es da schon an "Vorschriften" gegeben hat, die nichts mit den Vorgaben des Betreibers oder der Netiquette zu tun hatten! Aber das ist menschlich. So wie im Wolfsrudel versuchen auch in der Menschengruppe immer wieder Individuen, sich als Führer oder Führerinnen zu erweisen. Das ist halt die Natur und manchmal, anderswo, war das auch schon von Nutzen..😉🤗😁Bavaria schrieb am 14.01.2022, 16.16 Uhr:
Zementsack schrieb am 14.01.2022, 15.47 Uhr:
[Zementsack] Medikamentenmissbrauch hin oder her. Die Kundin hatte offenbar ein gültiges Rezept, dass auch nicht gefälscht war. Denke sie bekam das Schmerzmittel in einer anderen Apotheke.
...............................................................................................................
Korrekt.
Hab ich ja bereits auch so geschrieben.Und in dem Fall hätte auch der Bamberger dieses Medikament anstandslos herausgegeben.Er hatte nicht das "Vorwissen" der t.T.
Im Endeffekt ist immer noch der Arzt der das Rezept nach der Anamnese ausgestellt hat,die verantwortliche Person.Quasi viel Rauch um nix.Aber die "t. Tina "soll ja in ein gutes Licht gerückt werden.
Und darauf sind ja einige schon hereingefallen....wie man so lesen kann.Nuntius 0.2 schrieb am 14.01.2022, 17.33 Uhr:
Nö, mit dieser Sequenz sollte Tinas Kompetenz und ihr Verantwortungsgefühl gezeigt werden. Belehrung kann ich nicht erkennen. Ich differenziere ganz gerne, ja, sie ist ne gute Pharmazeutin, nein, sie gefällt mir als Typ nicht- finde sie anstrengend. Ja, sie hat ein schönes Gesicht.Little scorpion schrieb am 15.01.2022, 14.10 Uhr:
Zwife83 schrieb am 14.01.2022, 15.49 Uhr:• Was es da schon an "Vorschriften" gegeben hat, die nichts mit den Vorgaben des Betreibers oder der Netiquette zu tun hatten! •Noch kurz vor dem endgültigen Wochenende: Das glaub ich dir unbesehen, Zwife! 😏🌺
Und ganz spontan ist mir - wie könnte es anders sein und selbst auf die Gefahr hin, virtuell gelyncht zu werden - dieser Song hier eingefallen - - -
auf Youtube gleich zu finden: Katja Ebstein: Wölfe und Schafe 🐆🐏😄
User 1264534 schrieb am 14.01.2022, 10.01 Uhr:
@Sommerwiese....das mein ich nicht mit "hinten holen ". Sondern ich muss nur immer lachen, denn der Kunde kann verlangen was er will, der Roland greift immer direkt hinter sich ins Regal. Er bückt sich nie oder geht zwei Schritte auf die Seite. Nein, das Gewünschte liegt direkt hinter ihm.Sommerwiese schrieb am 14.01.2022, 10.31 Uhr:
TINE, achso, dann habe ich es falsch verstanden. So gesehen haben Sie Recht. Mir ist aufgefallen, dass Bamberger immer alles vorrätig hat. Den Satz: "Müssen wir bestellen, ist bis .....Uhr da, sollen wir Ihnen das bringen" habe ich bei Bamberger noch nie gehört.Eine Bitte, schreiben Sie doch eine Antwort als Antwort unter den entsprechenden Beitrag, dann ist es übersichtlicher und für alle User leichter zu verstehen.
Little scorpion schrieb am 14.01.2022, 09.59 Uhr:
Zugegeben: Die Storys sind mager bis schrecklich, wohl wahr! Aber ab und zu, finde ich, sozusagen bruchstückhaft kann man doch schauspielerisches - na ja, Können durchblitzen sehen, so gerade bei dieser dämlichen Versteigerungsgeschichte beim „Hubert“. Ansonsten alles nicht so berauschend!
Gestern habe ich den Bergdoktor geschaut und heute mal hier ins Forum. Da tut sich ja gar nix! Aber ein paar alte Bekannte hab ich wieder entdeckt 😉. - nett…Katzenfee schrieb am 14.01.2022, 10.24 Uhr:
Wo hast du die alten Bekannten entdeckt ,beim Bergdoktor oder hier im Forum ?Little scorpion schrieb am 14.01.2022, 10.29 Uhr:
@ Katzenfee am 14.01.2022, 10.24 Uhr -
In BergdoktorForum, Katzenfee, aber vielleicht ist das top secret - keine Ahnung- waren auch keine neuen Beiträge, aber ich denke, ich werd mich da auch mal etablieren 😄!
simla schrieb am 14.01.2022, 09.49 Uhr:
Hi, der halbschaarige Herr Künstler Sascha schmiert in Afrika die Wände an und der Möchtegern Künstler Joschi in Lansing, doch der hat 0-Peil. Entwurf? Fehlanzeige! Was Mystisches soll es werden, hat er verraten. Er hätte sich doch mit seinem Mentor besprechen können. Da steht er nun, der arme Tor und woaß net hintri oder vor… und zieht sich vorläufig mit fingierten Schmerzen aus der Affäre. Wie wär’s, wenn er klammheimlich in der finstren Nacht, wie normale Sprüher, die Wand verschönern würde?Nobel geht die Welt zu Grunde, aber muss das Champagner sein? Ich konnte mich nie damit anfreunden, weil ich immer wieder festgestellt habe, nach dem ich bei manchen Einladungen mit diesem Getränk konfrontiert wurde, dass mir ein Asti Spumanti (Erinnerung an die Jugendzeit) inkl. Kopfweh lieber wäre.
User 1648917 schrieb am 14.01.2022, 09.46 Uhr:
Wenn ich an die Vorlage von Joschis Kunstwerk denke, kann ich mir die Reaktion im Dorf schon ausmalen. Vielleicht kam das Joschi auch in den Sinn, als er das Zittern bekam und abbrach.
Bei den kleinsten Angelegenheiten lässt man das Dorf abstimmen, warum nicht auch aus verschiedenen Entwürfen für die Gestaltung der doch ziemlich großen Wand.
Man mag mich als Kunstbanausen (ohne Gendern) bezeichnen, aber ich möchte nicht ständig das von Joschi entworfene Motiv mitten im Dorf anschauen müssen.
Ich versteh auch nicht, warum sich Rosi nicht vorab den Entwurf zeigen ließ. Aber dann könnte man keine unsinnige Geschichte konstruieren.simla schrieb am 14.01.2022, 10.27 Uhr:
hi,
User 1648917 schrieb am 14.01.2022, 09.46 Uhr: Vorlage von Joschis Kunstwerkda läuft bei mir wohl was aus dem Ruder. Erst die Begründung vom Pfarrer, warum er noch immer im Brunnerwirt haust und jetzt ist mir der Entwurf vom Joschi auch entgangen. Ich sollte mal in der Mediathek schaun, aber dann müsste ich für eine sekundenlange Sequenz eine ganze fade Sendung anschauen.
Meine Nordlichter bekommen ab sofort von mir ein absolutes Telefonverbot während DiD ausgestrahlt wird.User 1648917 schrieb am 14.01.2022, 12.16 Uhr:
Hallo Simla,
ich hatte die letzte Folge schon vor ein paar Tagen angesehen.
Soweit ich mich erinnere hatte Joschi als er schon an dem Gebäude stand mit Sascha telefoniert, dann war Christian noch da und Joschi wollte Sascha den Entwurf zum Begutachten zumailen. Sascha wollte das nicht. Aber während dieses Telefonates und dem Gespräch mit Christian war eine kurze Einblendung auf Joschis Laptop zu sehen mit dem Entwurf des Bildes.
Deshalb frage ich mich auch, ob Rosi das nicht gesehen hat bzw. warum Joschi Rosi den Entwurf nicht gezeigt hat.Ajotte schrieb am 14.01.2022, 17.23 Uhr:
Meine Güte, es geht ja nicht um die Ausmalung der sixtinischen Kapelle, sondern um die Bemalung eines alten Lagerschuppens. Das sollte sich Joschi vor Augen halten, um seinen Stress ein bisschen herunterzuschrauben. Dass er seine Arbeit aber nicht vor gaffenden Zuschauern erledigen will und kann, ist völlig verständlich. Eigentlich hätte er das der Rosi von Anfang an energisch verklickern müssen, aber dazu ist er halt noch zu jung und unsicher. Dass die aber nicht selbst merkt, wie übergriffig und unsensensibel ihr Verhalten ist, wirft kein gutes Licht auf sie.
User 1264534 schrieb am 14.01.2022, 09.36 Uhr:
Die Geschichte "Tina " ist von vorneherein nicht schlüssig oder fertig gedacht. Jetzt müsste.ja wirklich ein Zimmer in der WG fehlen, und eine examinierte Apothekerin arbeitet nur 2 Tage in der Woche? Sie ist nicht alleinerziehend und hat keinen eigenen Haushalt zu versorgen. Was macht sie an drei freien Tagen, an denen sie.Geld verdienen könnte? Und überhaupt sind drei Apotheker in Lansing ein Witz. Da gehen doch nur die Lansinger hin. Und wieviele am Tag? Und welcher Umsatz soll da gemacht werden?
Was mich auch nervt: der Kunde kann verlangen,was er will. Der Roland hat alles direkt hinter sich im Regal. Der muss nie sagen : muss ich grad hinten holen ( O-Ton Anna-Lena)Sommerwiese schrieb am 14.01.2022, 09.42 Uhr:
Apotheken müssen keine Medikamente "von hinten" holen, außer es ist eines, welches im Kühlschrank aufbewahrt werden muss. Betäubungsmittel werden unter Verschluß und auch hinten aufbewahr.
Für alles andere gibt es die tollen Apothekenschränke, wo in Schubladen alles eingeräumt ist.Dörrobst schrieb am 14.01.2022, 10.18 Uhr:
Doch, mein Medikament, das ich nur einmal im Jahr hole wird von "hinten" (nicht aus dem Kühlschrank) geholt oder bestellt.Zementsack schrieb am 14.01.2022, 12.51 Uhr:
Wir haben hier Apotheken am Ort, die auf ein automatisches Lager umgestellt haben. Die Apothekerin im Kundenkontakt erledigt alles am Bildschirm und das Medikament kommt kurz danach hinter ihr mit einer Art Rohrpost/Transportsystem an. Weiß aber nicht, wie das bei Medikamenten ist die als Betäubungsmittel gelten.User 1648917 schrieb am 14.01.2022, 09.53 Uhr:
Frau Sommerwiese, da gebe ich Ihnen teilweise Recht. Die Apotheke vom Bamberger ist aber ziemlich klein und nicht mit den entsprechenden Schränken ausgestattet.
"Meine" Apotheke ist groß. In den, auch für Kunden direkt zugänglichen Regalen vor den Theken, gibt es nur frei verkäufliche Artikel.
Bei jedem Rezept, das ich einlöse, wird der Artikel in den Kassencomputer eingegeben und jemand bringt danach das Medikament "von hinten".simla schrieb am 14.01.2022, 10.51 Uhr:
hi,
User TINE schrieb am 14.01.2022, 09.36 Uhr: Zimmer in der WG fehlenbei DiD ist alles möglich, es ist ein Stretchhaus das sich je nach Bedarf dehnt oder schrumpft.Ich warte nämlich noch darauf, dass der Pfarrer in der WG aufgenommen wird und Gerstls Liebste dort einzieht - und weil sich die Lechners wieder am Arsch haben, kommt der Bappa nach Lansing und findet dort für ungewisse Zeit Asyl...
Sommerwiese schrieb am 14.01.2022, 09.36 Uhr:
So langsam fürchte ich, jemand hat dem Bamberger das "Landfrauen-Gen" implantiert - apießbürgerlich, selbstgefällig und besser wiessend. Immer ist er im ersten Moment auf der Seite der Rückständigen. So auch jetzt wieder, statt sich erst einmal beide Seiten anzuhören und dabei möglichst neutral zu bleiben, war er natürlich sofort gegen Tina. Und nun muss der doch - wie so häufig, zugeben, dass die richtig gehandelt hat. Diese Blamage hätte er sich sparen können.Bei dem Auftritt des Landfrauen- und übrigen Lansingergeschwaders muss es niemand wundern, wenn Joschi eine künstlerische Blockade bekommt. Zumal schon wieder das Übliche geplärrt wird: Dorf verschandeln, wird nur 'ne Schmiererei usw. usw.Champagner, die Flasche für 370 €, das muss schon ein edler Tropfen gewesen sein. Der Verkäufer wird sich gefreut haben und wenn der nun noch wüßte, dass sich drei Familienteile hochgeboten haben....Ist aber alles nur MEINE Sichtweise.... ;-))Bavaria schrieb am 14.01.2022, 13.03 Uhr:
Welche Blamage denn?
Als Inhaber einer Apotheke steht an erster Stelle immer noch der Kunde! Die Frau hatte ein gültiges Rezept vorzuweisen.Hätte die t.T(tolle Tina) die Frau nicht gekannt ,wäre alles ohne Umstände über die Bühne gegangen.Wenn ich als Apothekeninhaber zu dieser Situation komme wie das bei Bamberger der Fall gewesen ist,dann habe ich zuerst die Wünsche des Kunden im Auge.Was das mit Rückständigkeit,Speßbürgertum und" ewig gestrig "zu tun haben soll übersteigt meine Fantasie.
Und besserwisserische Menschen sind ja überall unterwegs.Nicht nur in Apotheken.
User_1081813 schrieb am 14.01.2022, 08.11 Uhr:
Das mit dieser Bieterei um diese Champagnerflasche fand ich echt unmöglich. Und dann gibt die Rosi 350 Euro für dieses Gesöff aus, naja, sie wirds halt haben !!!! man gönnt sich ja sonst nichts !
Was sich mit Tina und ihrem Verflossenen noch entwickelt, da bin ich gespannt !
Die Geschichte um Joschis Malerei fand ich persönlich nicht sehr gelungen. Wer kommt und schaut, natürlich die üblichen Tratschwaiber des Dorfes, diese auch gleich wieder was zum Meckern haben und ein Fotograf vom Baierkofener-Kurier ist auch gleich vor Ort !
Zwife83 schrieb am 14.01.2022, 05.02 Uhr:
Früher war die Lansinger Gesellschaft eine homogene bairische Gruppe. Heute hat sie sich gespalten in die Alteingesessenen und diejenigen, die Lindenstraßenflair eingebringen. Letztere scharren sich um den Apodecher Roland. Die WG mit Gerstl ist eine Art Brücke zwischen beiden "Lagern".
Figur Joschi hätte man sicher auch anders anlegen können, aber der vertritt nun wohl den Künstler Sascha, den man immer weniger zu Gesicht bekommt (aber wen wundert das?). Fazit: Es gehen wohl die Ideen aus und man versucht mit allerlei Krampf Lücken zu füllen, um über die Runden zu kommen. Bildlich gesprochen: Vom einst saftigen Braten sind nur noch die Knochen übrig und der Versuch, daraus eine Suppe zu kochen, kann keine Stürme der Begeisterung auslösen....Dörrobst schrieb am 14.01.2022, 10.09 Uhr:
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwo eine homogene Gesellschaft gibt. Manche geben den Ton an, andere machen alles mit - versteht , man das unter homogen? Das ist unnatürlich , weil jeder Mensch anders ist. da ist mir eine heterogene Gesellschaft, wie jetzt in Lansing, schon lieber.Zwife83 schrieb am 14.01.2022, 12.53 Uhr:
...8642:
In diesem Sinne habe ich es gemeint (aus Wikipedia):"Homogenität... bezeichnet die Gleichheit einer physikalischen Eigenschaft über die gesamte Ausdehnung eines Systems oder auch die Gleichartigkeit von Elementen eines Systems...."Es ist von mir in Bezug auf Mentalität, Traditionsbewußtsein, Lebensweise usw gemeint....
🌻
Zwife83 schrieb am 13.01.2022, 21.50 Uhr:
Insgesamt hat DiD weniger denn je mit dem bairischen Landleben zu tun. Warum serviert man uns immer so prollige Leute aus der Stadt, die weder ins Bild noch in ein bayrisches Dorf passen? Viel interessanter wäre da sogar die Milchzapfsäule vom Voglhof. Die hat man schon lange nimmer gesehen. Oder die netten Kühe im Stall...Bavaria schrieb am 13.01.2022, 22.21 Uhr:
Heute haben sich wieder alle an Blödheit übertroffen! Wieder so vorhersehbar diese Steigerei und dann das depperte Getue im Wirtshaus.Da treiben die zwei Deppen den Preis gut hoch damit Rosi schön blechen durfte.Aber hätt ma´s nicht,dann tät ma´s nicht!Na dann Prost!🥂🍾
Das mit Joschi war auch durchschaubar,haben diese Pomeranzen soviel Freizeit um dieser Sprühaktion beizuwohnen? Und der Fotograf ist natürlich auch bereits vor Ort,schon klar!Außerdem frag ich mich was die besondere Leistung dieser Tina gewesen ist? Sie kannte diese Kundin schliesslich und hat doch nur ihren Beruf korrekt ausgeführt.Bamberger wäre da nie draufgekommen...wie denn auch..nur gut dass ausgerechnet Tina in der Apo stand.Welch ein Glück aber auch! Zwei Tage pro Woche reichen aus um seinen Lebensunterhalt zu verdingen?Bamberger muss ja sehr gut löhnen....Wer glaubt denn sowas??? Und gibts jetzt den großen Run auf diese Dorfapotheke? Die treten sich doch gegenseitig auf die Füße zu dritt.Welch ein Schmarrn!!! Mit Dorfgeschichten hat das nur noch wenig zu tun,die Handlung könnte auch in jedem xbeliebigen Stadtviertel stattfinden.Und ja-dieses "Herzla" hört sich genauso belämmert an wie das "Spatzl" von AL.Irgendwie gekünstelt.Ich hoffe auf die Milchzapfsäule....😉Meinetwegen auch mit bunten Klunkern verziert oder besprüht mit Farbe!😊Zwife83 schrieb am 14.01.2022, 04.24 Uhr:
Bei Annalena's "Spoozl" stellen sich mir die Haare auf! Welche Frau nennt ihren Mann einen "Spoozl"?
Andererseits: Ich kannte vor Urzeiten eine Frau, die ihren Mann "Hasili" nannte. Er glich aber eher einem alten zerzausten Rammler. Aber in Mike einen kleinen Spatz zu sehen fällt schon sehr schwer...
Katzenfee schrieb am 13.01.2022, 20.10 Uhr:
Der Roland kriecht wieder zu Kreuze ,mich stört die Vera weiters nicht ,aber wenn der Roland Herzla sagt zu ihr krieg ich die Krise .User 1642905 schrieb am 13.01.2022, 21.14 Uhr:
Katzenfee, Bamberger's "Herzla" und Annalena's "Spotzl" verursacht bei mir beinahe Brechreiz 😨. Der vor Fr. Dr. kriechende Roland ist nicht auszuhalten. Den mochte ich vor seiner "K"inareise, trotz seiner permanenten Bambergerei, gerne. Jetzt hätte ich nix dagegen, wenn er mitsamt seiner "Herrin" auf Nimmerwiedersehen im Nirwana verschwinden würde.
User 1642905 schrieb am 13.01.2022, 16.57 Uhr:
Ich empfinde diese Tina nicht als Bereicherung für DiD. Für diese Figur hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen. Die Frau hat meiner Meinung nach absolut kein Benehmen und null Anstand. Die Respektlosigkeit Roland und auch anderen gegenüber ist unterste Schublade. Gemeinsames Frühstück zum Arbeitsantritt und gleich mit der Duzerei anfangen ist mehr als dreist. Hätte ich als Roland auch rundweg abgelehnt, wobei ich sie garnicht eingestellt hätte. Denke aber, das wird schon noch kommen, dafür wird Fr. Dr. Herzla ebenso sorgen wie sie für die Einstellung gesorgt hat.
Der Rolle des Pfarrers kann ich immer noch nichts abgewinnen, der wird mir nach wie vor zu dümmlich dargestellt.Bavaria schrieb am 13.01.2022, 17.56 Uhr:
User 1642905:
ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht diese teilweise Begeisterung einiger User für dieses "Fräulein" hier im Forum!
Da wird alles toleriert und für gut befunden.Und hier wenn man mal jemand duzt oder es entfleucht ein Wort das bestimmten Usern nicht genehm ist, geht das Theater los!
Sehr seltsam...Dörrobst schrieb am 14.01.2022, 08.41 Uhr:
Tinas Outfit und Benehmen ist auch nicht unbedingt mein Geschmack, aber wenn ich mir so die Landfrauen ansehe, frage ich mich auch, welchem Herdentrieb sie gehorchen: alle tragen Tücher. Schals in der kalten Jahreszeit kann ich nachvollziehen,aber wieso muss man sich denn so ein buntes Geschlunse umhängen, so dass man bei Moni z.B. nicht mal mehr den Hals erkennen kann. Ist eben Mode und Mainstream - insofern gefällt mir Tinas look besser....Little scorpion schrieb am 13.01.2022, 18.14 Uhr:
User 1642905 am 13.01.2022, 16.57 Uhr -
User 1652854 am 13.01.2022, 17.56 Uhr -Nein, als Bereicherung empfinde ich diese Dame auch nicht, wirklich nicht.
Man hätte uns ebenso gut eine nette "normale" Frau präsentieren können, die einfach nur sympathisch rüberkommt und nicht schon gleich anfangs solche Reaktionen auslöst. Ja ja, über das 'normal' wird sich nun hoffentlich nicht aufgeregt!
Jemand hatte hier geschrieben, dass es von den Machern her beabsichtigt gewesen sein könnte, diese Tina so darzustellen, um dadurch von anderen Darsteller*innen abzulenken. Ich glaube das zwar soo nicht ganz, aber es könnte durchaus System dahinter stecken, denn die Did-Zuschauer werden wohl eher als schlicht im Geiste eingeschätzt - leider. Würde man ihnen sonst diese Pfarrer- und Partnermärchen vorsetzen?Little scorpion schrieb am 13.01.2022, 18.18 Uhr:
P.S. Vielleicht sagt man sich auch: Lieber eine Tina als gar keine Mina oder so ähnlich... Es ist einfachnur ermüdend, weil ja schon mal da gewesen.🙄User 1642905 schrieb am 13.01.2022, 19.23 Uhr:
.... 854, da sollten Sie mal die Begeisterungsstürme und Sympathiebezeugungen über diese Person bei Facebook lesen. Die helle Freude, dass Tina frischen Wind in die Serie bringt. Ja, schon seltsam,
dass man die Duzerei dort toleriert, hier im Forum aber größten Wert auf das Sie legt, obwohl das Duzen in Foren üblich und gewünscht ist, war auch mein Gedanke .
Negatives über die Serie und/oder die Rollen/Figuren zu schreiben ist hier wie dort verpönt. Wer nicht alles super, toll, witzig usw. findet, sondern kritisiert bekommt regelmäßig gute Ratschläge von wegen:
Wieso schaust Du, abschalten, gibt ja andere Sendungen usw. blablabla.
Trotzdem wage ich zu sagen, angenehme, sympathische, "normale" Lansinger, die ich gerne sehe sind mittlerweile auf ein Minimum geschrumpft. Lustig und amüsant, siehe die hirnrissigen, primitiven Geschichten z.B. Kaugummiblasen, Bierkriagl, Kartoffelschalen als Entscheidungshilfe, das ließe sich endlos fortsetzen, ist schon lange nichts mehr.
Sind die Schreiberlinge selber so doof? Menschen, die auch nur halbwegs intelligent sind, fällt so ein Schwachsinn garnicht ein.
Alles meine ganz persönliche Meinung !!!Bavaria schrieb am 13.01.2022, 20.18 Uhr:
Ach liebe 905.. viele träumen such halt in eine Scheinwelt rein.Selber nix mehr los im eigenen Leben-da kommt so eine unrealistische Handlung doch gerade recht.Manche möchte vielleicht auch trotz ihres Alters cool und modern rüberkommen. Ja nicht konservativ,um Himmels Willen!!!Lassen wir ihnen den Spaß und bemängeln wir einfach weiter was wir bemängelnswert finden!In Facebook bin ich zum Glück nicht zugange.Dazu bin ich wahrscheinlich zu altmodisch.
Schönen Abend noch!
Euer_Hallodri schrieb am 13.01.2022, 11.02 Uhr:
Hallo little scorpion,ob Schunkellied oder kein Schunkellied, in diesem Lied wird von einem Paar erzählt, das sich schon seit Kindesbeinen kennt und bis ins hohe Alter noch ein Paar ist. Es ist der Refrain, der sich in jeder Altersstufe ändert. Ich finde dieses Lied ist eine Liebeserklärung. An dem Sprachstil finde ich jetzt nichts auszusetzen.Ich habe den Text im Internet gegoogelt, es ist von Klaus und FerdlAls wir noch kleine Kinder waren, war es für uns ein Vergnügen
Draußen auf der Gartenschaukel durch die Luft zu fliegen
Bubi, der darinnen saß, die Beine in der Höh’
Gretchen das daneben stand sang leis’ die Melodie:Refrain 2 x:
Bubi, Bubi noch einmal, es war so wunderschön.
Bubi, Bubi noch einmal, es kann ja noch nichts geschehn.Als wir dann etwas älter waren gingen wir oft zu zweit
Nachts beim hellen Mondenschein in den dunklen Wald hinein.
Auf einer Bank mit Moos bedeckt gab es so manchen Kuss
Und später beim Nachhause gehen sang Gretchen dann zum Schluss:Refrain 2 x:
Bubi, Bubi noch einmal, es war so wunderschön.
Bubi, Bubi noch einmal, es darf aber nichts geschehn.Nun ist Gretchen meine Frau ein paar Jahre ist das schon her.
Mir ist als ob Sie jeden Tag wie Neugeboren wär.
Morgens wenn wir früh aufsteh‘n und abends zu Bette geh‘n
sagt Gretchen, meine Frau zu mir: Ach Bubi, es ist ja so schön.Refrain 2 x:
Bubi, Bubi noch einmal, es war so wunderschön.
Bubi, Bubi noch einmal, es darf auch was geschehen.Nun sind wir schon siebzig Jahr und alles ist vorbei
Bubi ist ein alter Mann und Gretchen ein altes Weib
Mit der schönen Jugendzeit gibt es kein Wiedersehen
Gretchen sagt fast jeden Tag: Ach Bubi es war ja so schön.Refrain 1 x:
Bubi, Bubi noch einmal, es war so wunderschön.
Bubi, Bubi noch einmal, es kann ja nichts mehr gescheh‘n
Künstler
Klaus & FerdlLittle scorpion schrieb am 13.01.2022, 11.41 Uhr:
@ Euer_Hallodri am 13.01.2022, 11.02 Uhr -Hallo Hallodri,
Danke für die Überstellung desTextes! 😊
Okay, wenn du das als kleine Liebeshymne siehst - man kann ja nicht viel dagegen sagen - , dann sei dir deine Sympathie für dieses Lied auch unbenommen. Ich bringe damit lediglich Bilder von Bierzelten auf irgendwelchen Volksfesten oder TV-Karnevalsübertragungen und endlose - sorry - Saufgelage in Verbindung. Meine Abneigung gegen Schunkeln und "Komm, jetzt sind wir lustig!" bleibt deshalb weiterhin bestehen 😇. Aber bitte - das muss ja keine Allgemeingültigkeit haben. Sei nicht gekränkt deshalb! 😉
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Neueste Meldungen
Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Update "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










![[UPDATE] "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Promi-Darts-Wm-Mit-Moderator-Christian-Dueren-L-Und-Sportmoderator-Elmar-Paulke-R.jpg)
![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)