Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
697

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4697 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Sepp11.. schrieb am 20.08.2021, 19.55 Uhr:
    Uschi hat Annalena ihr Herz ausgeschüttet, dass sie sich in Winkler verliebt hat und dass der Fehltritt nie hätte passieren dürfen.
    Uschi gesteht Hubert den Seitensprung und sagt, dass er NICHTS BEDEUTET... bla... bla... ALKOHOOOOL... 🤔. Wie war das "Mia san oa Familie"...? Sie hat ihm ins Gesicht gelogen. So betrunken war sie nicht - und ich meine, sie hat sich im Lokal an ihn ran geschmissen - also eher als umgekehrt.
    Hubert fragt Uschi, wie lange das mit dem Winkler schon geht, als Uschi erklären möchte, sagt Hubert, dass er es gar nicht wissen möchte, wie lange es schon geht.
    Also manchmal sind die Dialoge im Drehbuch schon recht deppert.
    Den Seitensprung zu verheimlichen, wäre die falsche Entscheidung gewesen. So wie Winkler gestrickt ist, wäre es ihm ein Genuss gewesen, die Sache auffliegen zu lassen.
  • Zwife83 schrieb am 20.08.2021, 19.31 Uhr:
    Die Behauptung hätte Uschi geschwiegen wäre das besser gewesen stimmt nicht. Denn so wie sich Winkler gebärdet, hätte er sicher versucht sie zu erpressen. Den Stier an den Hörnern packen war sicher das bessere. Auch wenn es jetzt übel ausschaut.
    Hubert finde ich gut weil er sich im Griff hat. Man sieht ihm aber an wie es in ihm kocht.
  • uschi1950 schrieb am 20.08.2021, 18.47 Uhr:
    Na der Schönling und vor allem ganz großer Psychopat..... Zeigt dem Hubert in so lieblichen Worten die Vorzüge seiner Frau auf. Kein Wunder, dass Hubert austickt. Winkler glaubt wirklich allen Ernstes, dass Uschi schon an seiner Seite sein wird. Uschi hätte besser mal den Mund gehalten. Aber stur konnte sie früher auch sein. Aber der Grund, mit Winkler ins Bett zu steigen, ist wirklich nicht so ohne. Auch wenn alles, was Winkler aufgezählt hat, ihr geschmeichelt hat. Konnte Hubert ja eben gerade nicht sehen. Aber Annalena meint ja im weitesten Sinn, dass Hubert auch Schuld daran ist, dass Uschi bei Winkler im Bett gelandet ist. Sie sollte dich mal an die eigene Nase fassen und an ihr Verhältnis mit dem Architekten denken. Viel besser war sie auch nicht.
    Bruni fand ich sehr süß. Aber Vera mit ihrer herrischen Art und ihrem lauten Organ gehen gar nicht. Einfach nur furchtbar. Bei ihr stellen sich mir die Nackenhaare. Sie ist mir einfach nur sowas von unsympathisch.
  • Bier_vor_vier schrieb am 20.08.2021, 18.10 Uhr:
    Katzenfee hats gestern scho geschrieben und es stimmt absolut: Uschi hätt nix sagen sollen. So eine Beichte nach einem Fehltritt richtet nur Schaden an. Wenn man nicht emotional, sondern nur körperlich untreu war, sollte man schweigen, und frau auch. Vielleicht weiß Uschilein selber ned was sie will und versucht durch ihre Beichte eine Entscheidung von außen herbeizuführen. Find nur blöd dass Hubert deswegen jetzt wieder in geschäftliche Untiefen gerät.
    Bruni ist so eine goldige! Richtig lachen musste ich als Schattenhofer gleich züntig wurde auf Gundi!
    Nur diese entsetzliche Vera kann ich nicht mehr ertragen, diese Batzelaugen und die Aufmandlerei und das Dauergrinsen, i mog nimma!
  • 1ibins schrieb am 20.08.2021, 17.47 Uhr:
    Wir haben auch eine jahrhunderte alte, traditionsreiche  Kirche in unserem Dorf. Aber................niemand geht hin...........dabei kann unser polnischer Pfarrer( inzwischen der Dritte) gut deutsch.Naja, ein paar ältere Langzeiteinheimische, denen NACHHER das Gosch..geht und  abfällig getratscht und getrascht wird ..............warum ich das weiß ? Habe  mir einmal  das Ganze aus der Nähe gegeben. Genügt f.d.Ewigkeit. Ich praktiziere lieber Nächstenliebe.........
    • Zwife83 schrieb am 20.08.2021, 21.32 Uhr:
      In Bayern ist doch Pfarrermangel. So ein Kaff wie Lansing hätte in der Wirklichkeit niemals einen eigenen Pfarrer. Meistens muss ein Pfarrer mehrere Orte und Dörfer bedienen.
  • Waldfee7 schrieb am 20.08.2021, 13.14 Uhr:
    Sepp und Sommerwiese, zu den Motten:
    Die liturgischen Farben in der Kirche haben alle eine Bedeutung. So ist die Farbe Weiß Weihnachten und Ostern vorbehalten, wonach die weiße Stola also seit Ostern in der Schublade liegt. Daher wahrscheinlich Mottenfraß.
    • Sepp11.. schrieb am 20.08.2021, 13.31 Uhr:
      Danke Waldfee. Ich bin Protestant, wie Bamberger 😉👍
    • Sommerwiese schrieb am 21.08.2021, 10.07 Uhr:
      Danke Waldfee, bin ebenfalls Protestant
  • Waldfee7 schrieb am 20.08.2021, 12.58 Uhr:
    Katzenfee 12:26
    Basst scho !!!
  • Katzenfee schrieb am 20.08.2021, 12.03 Uhr:
    541 :der Winkler ist keineswegs gruselig ,und ob er mir gefällt ist ganz allein meine Sache .du brauchst nicht in mein Hirn schauen ,was da drinnen ist , geht dich gar nichrs an !
    • User 1623541 schrieb am 20.08.2021, 14.46 Uhr:
      Katzenfee..alles gut...alles gut...alles gut....alles gut....uiuiuiuiui...
    • Sepp11.. schrieb am 20.08.2021, 15.13 Uhr:
      3541
      Glücks-Kekse gefrühstückt?
      • User 1623541 schrieb am 21.08.2021, 19.59 Uhr:
        Als ob ich das wissen wollte!! Haha.
        Hab ich nirgends behauptet.Dieses Wirrwarr muss ich gar nicht kennen.
        Und es reicht doch wenn Voltigeur das kann,oder?
        SW Sie geht aber auch vieles nichts an.Nur merken Sie das meist nicht.
    • Sommerwiese schrieb am 21.08.2021, 10.45 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 20.08.2021, 12.03 Uhr:
      .....nicht in mein Hirn schauen ,was da drinnen ist , geht dich gar nichrs an !
      ****************************************************************************
      Sehr richtig, Katzenfee!
      • User 1623541 schrieb am 21.08.2021, 19.58 Uhr:
        SW Sie geht aber auch vieles nichts an.Nur merken Sie das nicht.
    • User 1623541 schrieb am 21.08.2021, 20.00 Uhr:
      SW Sie geht aber auch vieles nichts an.Nur merken Sie das meist nicht.
  • Waldfee7 schrieb am 20.08.2021, 10.19 Uhr:
    Also ich bin schon der Meinung, dass in eine Serie, die in einem bayerischen Dorf spielt, ein Pfarrer ebenso hingehört wie ein Wirt, eine Brauerei, Apotheke, usw. Der Pfarrer muss keineswegs in jeder Folge dabei sein, sollte aber doch dazu gehören. So war es doch auch früher, mit Pfarrer Neuner, z.B.
    Die Kirche bzw. der Pfarrer sind in einem bayerischen Dorf schon von Bedeutung, ist jetzt aber nur meine Meinung.
    • Sepp11.. schrieb am 20.08.2021, 10.24 Uhr:
      Das ist richtig Waldfee, aber wenn der Pfarrer so wichtig ist, wird er doch von seinen "Schäfchen" mal in den Mund genommen. Die Motten an seinem "Gwand" beweisen mir das Gegenteil. Jetzt verstanden, was ich meine??
      • Waldfee7 schrieb am 20.08.2021, 10.33 Uhr:
        Ja klar, Sepp, versteh schon. Der Pfarrer Kurz war in letzter Zeit wenig zu sehen, bevor er nun ganz verschwindet und ein neuer Pfarrer kommt. Da bin ich trotzdem mal gespannt, was sich daraus entwickelt.
        was die Motten an der weißen Stola betrifft, so ist auch zu bedenken, dass die liturgischen Farben eine große Bedeutung haben, so ist Weiss dem Weihnachts- und Osterfest zugeordnet. Vermutlich liegt diese Stola daher seit Ostern in der Schublade.
    • 1610245 schrieb am 20.08.2021, 10.33 Uhr:
      Solange er sich an seinen Auftrag (Seelenheil) hält und sich nichts zuschulden
      kommen lässt, ist mir die Anwesenheit eines Pfarrers in Lansing eigentlich
      egal.
      Wieso das jetzt in einem bayerischen Dorf sooo von Bedeutung ist kann ich nicht
      beurteilen. Was früher war muss ja nicht für´s 21.Jahrhundert gelten.
      • Sepp11.. schrieb am 20.08.2021, 10.43 Uhr:
        Genau - der NEUE Pfarrer ist mir willkommen.
    • Sepp11.. schrieb am 20.08.2021, 10.45 Uhr:
      O245
      Genau - der NEUE Pfarrer ist mir willkommen.
    • Resi2005 schrieb am 20.08.2021, 11.59 Uhr:
      Ich wohne in einem bayrischen Dorf. Die wenigsten gehen in die Kirche. Den meisten ist der Pfarrer schnurzegal. Auch im Dorf ist das 21. Jhdt eingekehrt.
      • Waldfee7 schrieb am 20.08.2021, 12.57 Uhr:
        Schade eigentlich.
    • Katzenfee schrieb am 20.08.2021, 12.26 Uhr:
      Waldfee : da bin ich einmal ganz deiner Meinung,aber ich glaube du willst von mir sicher nichts mehr hören ..tut mir leid ich bin oft recht empfindlich.
      • Waldfee7 schrieb am 20.08.2021, 12.36 Uhr:
        Basst scho!
  • Sepp11.. schrieb am 20.08.2021, 09.47 Uhr:
    Sommerwiese 20.08. 9.00 h
    Wann wurde der endgültige Abschied von Pfarrer Kurz denn thematisiert (außer in der gestrigen Folge)? Im Ruhestand ist er schon ewig. Nach Brandls Tod wurde er als Pfarrer i. R. reaktiviert VERTRETUNGSWEISE!!
    Mein letzter Stand ist der, dass er nach seinen seltsamen Ansichten zu gleichgeschlechtlichen Verbindungen von den Lansingern beinahe aus dem Dorf getrieben wurde. Durch die Diplomatie von Theres und dem Generalvikar wurde das verhindert, weil Kurz einsichtig zurück ruderte. Trotzdem ist er (ein paar Folgen danach) von der Bildfläche verschwunden. Oder können Sie sich noch an einen Gottesdienst nach dieser Zeit erinnern? Warum forderte das Forum endlich wieder einen Pfarrer für Lansing?
    Deshalb finde ich es "komisch" wenn Kurz urplötzlich wieder auftaucht und wenn einmal mehr jemand gegen seinen Willen "überrascht" werden soll. Wie gesagt: unnötig wie ein Kropf und Lückenfüllerei 🙄. Meine persönliche Meinung.
    • Sommerwiese schrieb am 20.08.2021, 11.34 Uhr:
      Sepp, wolln'se jetzt unbedingt zum Bamberger mutieren.
      Sie wissen doch, dass Hans Stadlbauer nach dem Tod von Schmid-Modrow als Notlösung in die Serie zurück geholt wurde. Ich habe mal hier gelesen, dass er vorher eigentlich auf eigenen Wunsch in den Ruhestand gegangen war (ob das so richtig stimmt - ich weiss es nicht). Nach seinem großen Auftritt wegen der Homosexuellgeschichte ist er zwar nur noch selten zu sehen gewesen, gesprochen wurde doch über ihn, z.B. wie die sonntägliche Predigt war usw.
      Und nun verlässt er die Serie wohl endgültig und da darf Hans Stadlbauer doch nochmals einen Auftritt haben, oder? Und Motten sind manchmal schneller als ein Pfarrer die Messgewänder wieder anziehen kann (Scherz)
  • Sommerwiese schrieb am 20.08.2021, 09.16 Uhr:
    Hubert ist besorgt, dass ganz Lansing erfährt, was geschehen ist.
    Wenn er weiterhin so komische "Witze" macht wie zu Kathi, dann sorgt er schon selbst dafür. Es ist dann schneller im Dorf rum als er "Seitensprung" sagen kann.
    Kathi hat schon kurz etwas irritiert geschaut. Wenn sie das der "Lansinger Durchsage" namens Tante Moni erzählt, wird diese dann bestimmt die richtigen Schlüsse ziehen. Den Rest besorgt dann, mit den entsprechenden Hinweisen, das Landfrauengeschwader.
  • Voltigeur schrieb am 20.08.2021, 08.16 Uhr:
    Hallo 541,
    Ich habe Katzenfee so verstanden das sie Uschi als Geschäftsführerin immer noch für unfähig hält, aber für ihren Fehltritt nicht zu sehr verurteilt werden sollte.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1623541 schrieb am 20.08.2021, 11.26 Uhr:
      Ach so,naja. Aber wahrscheinlich nur, weil der Katzenfee der Winkler so gut gefallen tut.Verstehe ich gar nicht,der Mann ist doch gruselig.Und seine "Schönheit" kann er doch auch "ertragen"
      Dankschön für den Erklärungsversuch.Ich kann nämlich nicht so gut in das Hirn von Frau Katzenfee reinschauen.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 20.08.2021, 16.11 Uhr:
        ...541, warum reagieren Sie so kiebig auf eine freundliche Erklärung von Reinhard?
    • Zwife83 schrieb am 20.08.2021, 19.41 Uhr:
      Also der Florian Stadler ist schon ein Sahneschnittchen, da gebe ich Katzenfee rect. Aber der Winkler ist leider "außen hui (schön), innen pfui".
  • User_1081813 schrieb am 20.08.2021, 05.24 Uhr:
    Ja, die Uschi kann es irgendwie gar nicht glauben, dass ihr lieber Hubert jetzt mal der ist, der nicht gleich wieder zufrieden zu stellen ist, wenn man ihm einfach nur sagt, mei, Hubert , des woit i ned, sie selber kann ja auch schmollen. Eigentlich, hätte der Hubert ja die Uschi des Schlafzimmers verweisen können, aber, vielleicht steht in den Gästezimmern der Kirchleitners ja kein Schminktisch ?
    Das mit Vera und Bruni fand ich ganz nett.
    Auf den neuen Pfarrer bin ich gespannt.
  • Sepp11.. schrieb am 19.08.2021, 20.32 Uhr:
    Hoppla. Jetzt wird es interessant. Winkler als fieser Erpresser (und "Psycho") und Hubert als Stärke demonstrierender "Stratege" - aber nur was das Geschäftliche anbelangt. Psychologische "Kriegsführung" auf privater Basis. Das deutet wohl doch auf ein sich hinziehendes Drama hin. Na guuut, dann halt kein Duell, obwohl die effizientere und schnellere Lösung. An Geld ist Winkler nicht interessiert - das hat er genug.
    Warum erscheint Pfarrer Kurz plötzlich wieder auf der Bildfläche? Ohne plausible Erklärung war er monatelang nicht in Lansing, plötzlich steht er wieder im Mittelpunkt. Das ist meiner Meinung nach so unnötig wie ein Kropf. Eine "Hommage" an den Darsteller Hans Stadlbauer? Egal.
    Peinlich (weil schlecht dargestellt), die Story mit Fr. Doktor als Hundeanimateurin. Naja, solange Frau Wau-wau-ry solche Füllszenen spielt, kann sie keinen großen Flurschaden anrichten 🤗.
    • User 1623541 schrieb am 19.08.2021, 21.03 Uhr:
      Gehirnwäsche gehabt,Katzefee?
      Du hast doch immer gegen uschi geschimpft weil sie jetzt Geschäftsführerin ist
      Wunder gibt es immer wieder.
      • Voltigeur schrieb am 20.08.2021, 08.14 Uhr:
        Hallo 541,
        Ich habe Katzenfee so verstanden das sie zwar Uschi als Geschäftsführerin immer noch für unfähig hält, aber für den Fehltritt nicht zu sehr verurteilt werden sollte.
        Viele Grüsse
        Reinhard
    • simla schrieb am 19.08.2021, 21.08 Uhr:
      hi,
      Sepp11.. schrieb am 19.08.2021, 20.32 Uhr:
      bin so was von einverstanden, da fällt mir im Augenblick gar nix anderes mehr ein...
    • Sommerwiese schrieb am 20.08.2021, 09.00 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 19.08.2021, 20.32 Uhr: Warum erscheint Pfarrer Kurz plötzlich wieder auf der Bildfläche?
      Sepp, weil er nun endgültig und für immer in Rente geht und ein neuer Pfarrer kommt. Wurde aber ausführlich und in allen vorbereitenden Einzelheiten besprochen.
      • Sepp11.. schrieb am 20.08.2021, 09.24 Uhr:
        Danke Sommerwiese, ich bin weder alt, noch senil (meine ich jedenfalls). Jedoch wurde Pfarrer kurz nach seinen "eigenartigen Ansichten" zur gleichgeschlechtlichen Liebe beinahe aus dem Dorf getrieben. Sein von Uri WÄRMSTENS EMPFOHLENES Zurückrudern und das in Lansing so beliebte "tut mir leid" haben ihn davor bewahrt.
        Trotzdem ist er dann urplötzlich von der Bildfläche verschwunden. Erinnern Sie sich an einen Gottesdienst seitdem? Ich nicht. Nicht einmal am Stammtisch war er zu sehen.
        Deshalb finde ich es "komisch", dass man jetzt ein Fest für ihn ausrichten möchte, zumal er ja schon eins hatte, wie er richtig erkannt hat. Aber wieder einmal soll jemand zwanghaft "überrascht" werden🤦‍♂️.
  • Katzenfee schrieb am 19.08.2021, 20.08 Uhr:
    Ich bin auf der Uschi ihrer Seite ,aber den ganzen Zirkus hätte sie sich ersparen können wenn sie den Mund gehalten hätte , ich weiss auch nicht ,aber der Hubert wird mir richtig unsympatisch .
    Das beste heute war die Bruni !🐕😺☺☺
    • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 19.08.2021, 20.12 Uhr:
      Katzenfee - volle Zustimmung
      Lieber 30 min Bruni wie 30 Sekunden Hubsi & Winkler ...