Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ver(w)irrte Gefühle · 04.03.20 | Folge 2490 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Rausposaunt · 03.03.20 | Folge 2489 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Das Spiel mit der Liebe · 02.03.20 | Folge 2488 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich gebe dir vollkommen recht Neanderin ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn man Zecken nicht entfernt, richtet sie ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Eigentlich kein Spoilern🤔 Oder erwartet jemand, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Zustimmung Bervagabund! Habe die Serie nur 2 ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Immer bereit ! Neanderine
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: ⚠️SPOILER☄️SPOILER⚠️ Wer glaubt, die Spitzen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: @hehnerdreck Ich meinte es auch genau ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Richtig Nuntius! Inhalt und Form stimmen in ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Na ja, so toll fand ich die Nick jetzt auch ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nuntius, darauf zitiere ich mich mal selbst ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 11.22 Uhr. Von Jessy Norman können ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 16.07 Ihr. Hat Tina nicht schon ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, ich bin ziemlich alt. Mir wurde einiges ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Aber wo? bei Annalena oder im Brunnerwirt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bergvagabund: "und keiner kann mosern." Oder ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ajotte ,keine Ahnung wie alt sie sind.Aber uns ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Nuntius: Was Maja betrifft, sie hatte den Tee im ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin um 13.50 Mit der Kraxlerei ist es ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nuntius ,ich befürchte wenn alle Dialekt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ich glaube ja Tina tut nur immer so ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Das ist nicht so verkehrt,Nuntius.Allerdings ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin und Nuntius, vielen Dank für euren ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nuntius 20:19: Ach, ist das lieb! Danke! ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, deine Ausführungen zur ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich glaube auch nicht, dass es was mit ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Schön , dass wir über Jahre hinweg keine Doku ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, vom Spitzingsee auf'd ...
- Platz 4
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 19.08.2021, 18.57 Uhr:
In der Firma mutiert Hubertl zum HB-Männchen, wenn er meint, seine Kernkompetenz wird untergraben. Ausgerechnet, wenn sein Heiligstes "das Statussymbol Uschi" und seine Familien-Idylle wie eine Seifenblase zu platzen droht, wird dieser "Nerd" zu kühlen Schweiger, der Uschi mit Mißachtung straft?
Ich weiß nicht🤔. ABER: es könnte sein, dass er Uschi den Fehltritt irgendwann verzeihen kann, sich sein ganzer Zorn aber auf Winkler fokussiert und dass es zwischen den beiden zum "Showdown" (Duell bei der "Waldhütt'n") kommt. Wer weiß?Schoki schrieb am 19.08.2021, 19.14 Uhr:
Sepp, ich denke auch, dass er Uschi irgendwann verzeihen wird - er kann gar nicht anders - der Hubsi halt...Sollte es wirklich zum Duell bei der Waldhütte kommen, bin ich auf die Wahl der "Waffen" und Sekundanten gespannt 😊. ..
simla schrieb am 19.08.2021, 21.18 Uhr:
hi,
Sepp11.. schrieb am 19.08.2021, 18.57 Uhr:Uschi hat ihn wegen der Gerstenaffäre mit Verachtung, Missachtung und Schweigen "belohnt", über einen längeren Zeitraum und die sog. Versöhnung kam noch rechtzeitig kurz vor Weihnachten wegen Franzi.Blöd dass, wir erst August haben...
Voltigeur schrieb am 19.08.2021, 16.54 Uhr:
Hallo Sepp,Ich habe auch den Eindruck das die Hubert / Uschi Geschichte bald im Sand verlaufen wird.
Das ganze wirkt auch sehr unglaubwürdig, das ist alles irgendwie künstlich dargestellt.
Wenn dann Franzi aus den Ferien zurück ist gehen sie alle zusammen zum Paolo und Zuhause darf dann Hubert da weiter machen wo der Winkler aufgehört hat.
Alles Schmarrn.Viele Grüsse
Reinhard
1610245 schrieb am 19.08.2021, 16.43 Uhr:
Die Sarah tritt auch nur noch in unbedeutenden Nebensächlichkeiten auf.
Seit Monaten unterhält sie nun die "Fernbeziehung" zur Jenny. Anstatt die Story
- die ja keine mehr ist - einschlafen zu lassen und der Sarah Freiraum für NEUES
zu ermöglichen, hält die Autorenschaft an dieser bekloppten Beziehung fest.Nur ständig in diesen Lückenfüllergeschichten ihre "Schauspielkunst" darzustellen
reicht m.E. nicht für ein Fortkommen in ihrem Metier.
Anhalter_1271008 schrieb am 19.08.2021, 16.17 Uhr:
Was entwickeln denn die Drehbuchautoren um Herrn Friedmann nur noch für kranke Phantasien? Die ganzen Storys sind doch dermaßen unrealistisch und übertrieben. Wieso wohnt denn Vroni noch immer auf dem Vogelhof? Müsste die sich nicht mal um ihr eigenes neues Leben (Wohnung, Haushalt, Job, Partner) bemühen? Der Winkler ging mir mit seinem obergeilen Anmachversuchen sowas von auf die Nerven. Das war unerträglich. Und Analena mit ihren treudoofen Ratschlägen - gruselig. Fehlt eigentlich nur noch Frau Vauri. Denn die hat eigentlich in der Serie nix zu suchen.
Sommerwiese schrieb am 19.08.2021, 16.41 Uhr:
@ Anhalter....Sie gehen sehr großzügig mit dem Begriff "krank" um.
Sie haben zwar Recht, wenn Sie schreiben, dass einige Geschichtsstränge unrealistisch sind, aber "krank" ist höchstens vielleicht Winkler. Und auch dazu müssen die nächsten Folgen abgewartet werden.
Sepp11.. schrieb am 19.08.2021, 12.18 Uhr:
Der Hubert dieses Schaf wirkt, als hätte er Zehntausend Kirchleitner-Kunden im Kopf, anstatt richtig eifersüchtig und wütend zu sein. Wenn da kein Vulkanausbruch kommt, fragt er spätestens nächste Woche beiläufig beim Frühstück: "Uschiii samma wida guat?" Hubertl machte den Eindruck eines Außenstehenden - schlecht dargestellt.
Little scorpion schrieb am 19.08.2021, 14.57 Uhr:
@Sepp11.. am 19.08.2021 12:18 -
Der Meinung bin ich auch - wirklich. Hab ich auch weiter unten schon beschrieben. Hier fehlt die Tiefe, Power, Verzweiflung, Wut - was weiß ich. Entweder "richtig" toben oder "ganz" schweigen. Das nimmt der Zuschauer besser auf als diese halblebige Enttäuschung.Nuntius 0.2 schrieb am 19.08.2021, 18.00 Uhr:
Es gibt auch im realen Leben Männer wie Frauen die lieber eiskalt reagieren und den anderen am langen Arm verhungern lassen, als wie ein Rumpelstilzchen zu toben. Ein solcher scheint Hubert zu sein. Spielt er m. E. gut.
Sepp11.. schrieb am 19.08.2021, 18.36 Uhr:
Nuntius, der Hubert wird zum HB-Männchen, wenn ihm in der Firma irgend etwas nicht passt, oder wenn man seine Kompetenzen untergräbt - und ausgerechnet, wenn es um sein Heiligstes (Frau und Kind) geht, ist er der coole Fiesling, der seine Angebetete mit Schweigen bestraft? Ich weiß nicht... 🤔.
Oder aber, er kann ihr den Seitensprung irgendwie, irgendwann verzeihen und sein abgrundtiefer Hass gegen Winkler entlädt sich irgendwann auf grausame Weise.... 🤔.Little scorpion schrieb am 19.08.2021, 19.11 Uhr:
@Nuntius am 19.08.2021 18:00 -
Da sind wir mal unterschiedlicher Meinung, liebe Nuntius, dem Hubert fehlt nach meinem Dafürhalten einfach Schmackes, das Ernsthafte, die Tragik, die Dramatik - du verstehst? Naja, aber woher nehmen, wenn nicht... Lassen wir ihn machen ;))
User 1612065 schrieb am 19.08.2021, 09.45 Uhr:
So ein Schmarrn. Niemand schüttet eine so vielbeschäftigte Frau mit "sichtbaren" Zahnschmerzen mit solchen Aufgaben zu. Alles völlig überzogen.
Darf die Vroni jetzt nur mehr für die Enkel basteln? Sie hätte doch eher Zeit für diese ehrenamtlichen Sachen.
Winzig schrieb am 19.08.2021, 09.30 Uhr:
Soll man den Babba Hans beim Banschi Dschambing sich etwas beweisen lassen oder etwas Spaß haben, bei DiD lässt man ja auch 70-90 Jährige weiter schauspielern.
Zwife83 schrieb am 19.08.2021, 09.34 Uhr:
Laßt ihn doch springen, dann gibt er zukünftig Ruh und hampelt nicht überall herum.
1610245 schrieb am 19.08.2021, 10.39 Uhr:
Winzig, wobei die Altersgruppe der 70-90jährigen Darsteller vom Schauspielerischen
her den übrigen Altersklassen oft überlegen ist.
simla schrieb am 19.08.2021, 09.06 Uhr:
Hi,
Was nun Frau Kirchleitner?
Da wären doch die schützenden Arme und die breite Brust vom Winkler grad wieder recht. Oder? Der hätte volles Verständnis und ist so einfühlsam.
Hat das Modepupperl einen Schalter, den es nun umlegt und nur noch an die Familie denkt und die Gefühle für den Windhund ausschaltet?
Dass aber auch der Hubert so reagiert! War gar nicht zu erwarten. So gar nicht einfühlsam, wo doch Männer bei Frauentränen milde werden.
Vergessen sind alle Überraschungen, Blumensträuße und Liebesbezeigungen, da ist der Winkler schon ein ganz anderes Kaliber und den hat Hubert ganz unsensibel rausgeworfen. Halts Maul, Annalena! Halt einfach nur mit deinen pseudopsychologischen Ratschlägen an dich. „Da hat es doch schon länger nicht mehr gepasst bei Euch… Da sind doch immer 2 schuld, wenn es nicht mehr stimmt…“Was ist eigentlich schwerwiegender, dass sie nicht von Anfang an in den Gerstenskandal eingebunden war, oder dass sie mit dem Winkler ins Bett gehüpft ist? Schließlich hat sie ja auch ihre Gefühle für den nicht von Anfang an Hubert geoffenbart… (Wir sind doch eine Familie!!!)Zwife83 schrieb am 19.08.2021, 09.26 Uhr:
Wenn der Hubert gescheit ist reißt er sich zusammen und verzeiht der Uschi. Die ist jetzt traummatisiert und wird sich in Huberts arme werfen. Jetzt ist der Hubert ein mann und darf sein weiberl beschützen vor dem bösen Lustmolch Winkler. Der fahrt dann gleich mit gestank und pulverdampf zum Kamin raus.
Little scorpion schrieb am 19.08.2021, 10.25 Uhr:
@simla am 19.08.2021 09:06 -
Bei dir muss man aber auch schon ganz genau hinschauen beim Lesen, simla, damit man weiß wie WAS gemeint ist. Also ich komm da nicht ganz mit klar.
Ich finde, dass man dem Hubert seinen Zorn und seine Verletztheit schauspielerisch nicht wirklich abnimmt. Dazu fehlt die ganz ernsthafte Mimik. Mir ist das zu soft... Baba...simla schrieb am 19.08.2021, 11.09 Uhr:
Hi,
Little scorpion schrieb am 19.08.2021, 10.25 Uhr:
Schauspielerische Leistungen kann man sehr verschieden bewerten.
Ich befasse mich eigentlich immer etwas mehr mit dem Inhalt der Handlung und da kommen wohl leider oft etwas bissige Kommentare dabei heraus – Baba… und schönen Tag noch
User_1081813 schrieb am 19.08.2021, 05.22 Uhr:
Ich sehe den Hubert jetzt schon, wie er vor der Uschi niederkniet und um Verzeihung bittet, dass er so arg zu ihr war, da ja nur er schuld daran war , dass es so weit kommen konnte. Und dann gibts für die Uschi ein Leckerli und der Kas is gessn !
Diese Erika und Gundi, die beiden könnte ich ungespitzt irgendwo reinstecken ! Ich kann die beiden halt nicht ertragen !
Über die Moni konnte ich gestern lachen !
Dass die Fanny plötzlich selber einen BJ Sprung wagen möchte, hat mich sehr gewundert !
'Der Hans wird mir immer symphatischer !!!!
Sepp11.. schrieb am 18.08.2021, 22.36 Uhr:
"Den Hinterschinkn muaß I vo hintn holn" 🤦♀️.
User_1081813 schrieb am 19.08.2021, 05.11 Uhr:
Guad , dass koan Vorderschinkn braucht hod, sonst hätt die Annalena ned hinte miassn !
Bavaria schrieb am 19.08.2021, 09.36 Uhr:
...oder am End noch vorne aussi......beides duad weh!
Was mann da so alles verpassen könnte!Claudele schrieb am 19.08.2021, 10.02 Uhr:
Wieso? Wenn die Annalena nach hinten muss, um Hinterschinken zu holen, dann muss sie von dort sowieso wieder nach vorne raus.Hätt sie Vorderschinken gebraucht, dann wär sie vorne raus und von dort wieder nach hinten.
Claudele schrieb am 19.08.2021, 11.34 Uhr:
Wenn man jetzt genderübergreifend z.B. den Mike einbezieht, kann ich mir einen Dialog in der Werkstatt wie folgt vorstellen:Du Christian, kannst du dir schon mal selba den Auspuff von hinten raus holen und's dann dem Kunden vorne richten?I muss noach zur Annalena rüber und dem Spatzl den Hinterschinken ...also... von hinten vor...bringa halt.Oa Baba.
Bier_vor_vier schrieb am 18.08.2021, 20.05 Uhr:
Da schau her, Hubert ist wieder der Mann im Haus. Sein "Verhör" von Uschi und wie er den Winkler (der Typ wird immer grusliger) rausgeworfen hat, hat mir richtig gut gefallen. Kann ja richtig energisch werden der Gute...aber irgendwie endet er trotzdem immer wieder im Gästezimmer, man sollt es in "Hubsizimmer" umbenennen.
Fanny nervt mit ihrem Feldwebelton, die klingt wie ein Maschinengewehr. Jetzt hat sie ja mal wieder ihren Willen, und noch mehr, sie darf mit zum jumpen.
Über Moni könnt ich mich jedesmal kugeln, ihr Gschau ist unnachahmlich! Vroni genauso, spricht Bände mit einem Blick, ich lieb die zwei!
Claudele schrieb am 18.08.2021, 19.44 Uhr:
Der Hubert ist ja kein Dödel, der nicht aufgepasst hat, sondern er hat die Uschi mit Absicht dem Winkler entgegen getrieben. Man könnte auch die These vertreten, dass Hubert insgeheim schon ein bisschen stolz war bei dem Gedanken, dass der Winkler auf seine Frau steht. Dadurch fühlt sich der Hubert mit dem Thomas auf einer Ebene. Dann ist er nicht mehr der Versager, abgewählter Geschäftsführer, "Leiter" einer 0,5-köpfigen Marketing-"Abteilung", Minderheitsgesellschafter einer Kleinbrauerei. Dann fühlt er sich schon mehr wie einer von den Bossen, zu denen winkler und z.B. Brettschneider gehören.Deshalb hat der Hubert (unbewusst) seine Frau psychisch fertig gemacht, damit sie bei dem Winkler anbeisst und mit ihm in die Kiste steigt.Und was jetzt bei Hubert abläuft, ist nur ein Affentheather, als er sieht, dass sein Wunsch Wirklichkeit wurde.Wie gesagt, das ist nur eine Theorie in dieser Seifenoper, die vielleicht in dem Kopf irgendeines Autoren sitzt.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.