Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
731

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 2731 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• simla schrieb am 29.09.2021, 01.05 Uhr:
    Hi,
    3 x Pferdeschwänze (heute nur 2), Entschuldigung eigentlich heißt’s ja Pferdeschweife…
    Den Maskenbildnern fällt auch nichts mehr ein.
    Könnte nicht Vroni kurzfristig einspringen? Bis wenigstens der „neue“ Gregor da ist?
    Die einfältige Erika kann doch sowieso keine Entscheidungen treffen. Wozu braucht dann Lansing so eine perfekte Gemeindesekretärin wie die Vroni?
    Hubert sollte Uschi den Koffer rechts und links um die Ohren haun. Hat er sie vor die Türe gesetzt, als sie fremdgegangen ist? Das ist doch noch gar nicht so lange her. War ja schon pervers genug, dass er ins Gästezimmer gezogen ist. Ich kann jedenfalls das Gschieß von Uschi wirklich nicht nachvollziehen. Wäre doch nur der Winkler da! Der, den sie so liebt, das hatte sie gesagt. In meinen Augen ist Hubert nur die 2. Wahl für sie, krasser gesagt die Sicherheitsvariante, weil sie einfach nur ein feiges Miststück ist.
    • Ajotte schrieb am 29.09.2021, 07.14 Uhr:
      Simla, was Uschi hier in Rage bringt, ist nicht in erster Linie der vermutete Seitensprung selbst, sondern dass er sie in diesem Fall dreist belogen hätte. Sie hat ihn ja mehrmals gefragt, ob er was mit einer anderen hat (hat er auch nicht, aber alles sieht zur Zeit eben danach aus). Uschi hat Hubert nicht belogen, sie hat ihm ihren Seitensprung SOFORT gestanden.

Und wie kommst du darauf, dass Hubert nur 2. Wahl und Sicherheitsvariante ist? Welche Sicherheit? Er schrammt gerade an der Pleite vorbei, und Uschi weiss noch nicht mal, ob er bei ihr bleibt. Der Winkler ist viel reicher, und hätte sie mit Kusshand genommen. Sie hätte dort sowohl, was Gefühle betrifft, als auch in finanzieller Hinsicht, viel mehr Sicherheit!
  • germar schrieb am 28.09.2021, 22.27 Uhr:
    Spinnt die Uschi jetzt komplett? Sie will Hubert aus SEINEM Haus schmeißen. Sie hat sich doch im Kirchleitnerhaus eingenistet und alle Annehmlichkeiten bisher genossen.
    Sehr gefreut hat mich, dass Jenny wieder aufgetaucht ist. Sie verbreitet irgendwie was Positives und tut Sarah gut. Ok, ich mag die Laura Tashina und verfolge sie auch auf Facebook. Da ist sie ein wirklich ‚verrücktes Huhn‘, aber immer lustig und liebenswert.
    Auch wenn ich hier alleine stehe, aber für mich ist Annalena die Beste in Lansing. Sie kann zuhören, gibt Ratschläge aus ihrer Sicht und ist vor allen Dingen verschwiegen, sie hat noch nie was weitergetrascht.
    • Little scorpion schrieb am 28.09.2021, 22.36 Uhr:
      @germar (geb. 1951) am 28.09.2021, 22.27 Uhr -
      •... Auch wenn ich hier alleine stehe,...•
      Nö, stehst du nicht - ich hab auch nichts gegen die Annalena. Sie war noch nie so richtig - sorry - blöd drauf und ich finde, dass sie meist vernünftig denkt, es sei denn, sie tut sich mit Frau Vera zusammen und spielt "Männerverfolgung" oder ähnliches. Schrecklich, das!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 28.09.2021, 20.45 Uhr:
    Mir gefällt die Empathie der Sahra. Und die Liebesgeschichte mit Jenny scheint über Entfernung zu halten. Dazu gehört eine Menge Reife!!!
    • Little scorpion schrieb am 28.09.2021, 20.58 Uhr:
      Na ja, Nuntius, in der Realität ist das sicher auch mal anders. Aber hier bei DiD scheint es stabil zu sein, "dat Dingen mit de Liebe"! Bin mal gespannt, wie lange sie diesmal bleibt, die Jenny.
    • simla schrieb am 29.09.2021, 09.34 Uhr:
      hi,
      wieder mal Recherche Probleme bei den Autoren zwengs Jenny
      2 Semester = 2 x Semesterferien
      da wären bestimmt mal ein paar Tag in Lansing drinnen gewesen. Oder? Laut Telefonaten hat sie praktisch irgendwelche Prüfungen während der Ferien geschrieben.
      2 meiner Kinder haben ein abgeschlossenes Studium, da kommt es mir halt etwas spanisch vor.
      Na ja, Jennys Rolle war mir nicht sympathisch, weil sie Sarah in die Lesbenschiene drängte, aber letztendlich Sarah damit glücklich wurde. Soll ich mich da noch groß aufregen? Eigentlich Nein!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.09.2021, 10.28 Uhr:
      Ach Skorpiönschen, solchene Beziehungen gibts auch real. Hat was mit lanfristiger Liebe zu tun und nicht mit Strohfeuer. Hat mich schon gerührt.
    • Little scorpion schrieb am 29.09.2021, 11.15 Uhr:
      @Nuntius schrieb am 29.09.2021, 10.28 Uhr -
      Na juut - und klar gibt es solche Beziehungen auch "in Echt"! Ich hab allein in meinem Umfeld mindestens zwei schöne, gute, positive Fernbeziehungen miterlebt und tue es noch und ja, es braucht schon auch "Standvermögen", ganz sicher sogar, denn der Mensch ist schwach und stets Versuchungen ausgesetzt 👀. Langfristige Liebe - wer wüsste das besser als die oder der, welche/r fast ein halbes Jahrhundert seinen Lebensmenschen bei sich hatte...
  • Bier_vor_vier schrieb am 28.09.2021, 20.42 Uhr:
    Dreist! 1. Uschi bescheisst Hubert, sie heult und hadert weil er ihr nicht postwendend vergibt.
    2. Uschi vermutet, von Hubert beschissen zu werden, sie heult und haut ihn ohne Diskussion zum Teufel bzw aus dem Kirchleitnerhaus. Alles eine Sache der Wahrnehmung, wie bei unserm Laschet, der glaubt auch, Kanzler zu werden, obwohl der Kandidat der SPD mehr Stimmen hat.
    Und dann im Abspann scho wieder Vera, würg!
    Fühl mi scho lang nimmer dahoam zwischen hoibe und achte.
    @little scorpion: die Caroline Matzko ist hübscher. ;-)
    • Little scorpion schrieb am 28.09.2021, 22.29 Uhr:
      @Bier_vor_vier am 28.09.2021, 20.42 Uhr -
      • die Caroline Matzko ist hübscher. ;-) •
      ...okayyyy... ;)))
    • Zwife83 schrieb am 29.09.2021, 09.08 Uhr:
      @Bier_vor_vier: "...wie bei unserm Laschet, der glaubt auch, Kanzler zu werden, obwohl der Kandidat der SPD mehr Stimmen hat...."
      Na, MEIN Laschet war es nie! Ein Mensch, der zudem nicht einmal fähig ist den Wahlzettel richtig in die Wahlurne zu stecken, ist m M völlig unfähig einen Staat zu leiten. Auch wenn er angeblich von Karl dem Großen abstammt.. Aber wenn es mit dem Kanzler nix wird, könnte er ja bei DiD anheuern, vielleicht als Hellebarden-Träger oder so..? Ich meins doch nur gut! 😉😁
  • Little scorpion schrieb am 28.09.2021, 20.12 Uhr:
    Ääähm - hab da mal eine Frage:
    Weiß jemand aus dem Stehgreif, wer diese Steffi spielt? Sie hat irgendwie eine Ähnlichkeit mit der Matzko (?) beim Ringlstetter - oder?
    • Winzig schrieb am 28.09.2021, 20.36 Uhr:
      Stefanie von Poser ?
      • User 1642905 schrieb am 28.09.2021, 20.55 Uhr:
        Stimmt, spielt bei den Bergrettern Emilie Hofer.
    • Little scorpion schrieb am 28.09.2021, 20.54 Uhr:
      @Winzig am 28.09.2021, 20.36 Uhr -
      Aaah - die ist das 🤔! Muss ich mal googeln, wo sie überall mitmischt. Wirkt sympathisch... Merci für die Auskunft! 🌻
  • Anhalter_1271008 schrieb am 28.09.2021, 20.07 Uhr:
    Heute war das ja eine Spitzenfolge. Mehr Blödsinn kann man doch gar nicht mehr zusammenschreiben.
    Sarah managt den Brunnerwirt allein, die Jungs (Christian und Yoschi) benehmen sich wie 14-jährige und jetzt kommts: Uschi will Hubert aus seinem eigenen Haus schmeißen. Hut ab, mehr Schei.. geht nun gar nicht.
    • Katzenfee schrieb am 28.09.2021, 20.15 Uhr:
      Anhalter 👍👍👍
    • Bavaria schrieb am 28.09.2021, 22.41 Uhr:
      @Anhalter um 20.07 und Katzenfee um 20.05 👍👍👍
  • Katzenfee schrieb am 28.09.2021, 20.05 Uhr:
    Das war ja vielleicht eine blöde Folge ,wie sich die Sarah aufführt ?
    Die Fanny tut ja gerade ,als wenn ein Elternteil gestorben wäre ,
    Und die Kathi 🤪🤪🤪🤪🤪🤪
    Ich möchte endlich das der Zirkus mit der Uschi und dem Hubert aufhört ,immer diese Missverständnisse , nicht zum aushalten .
  • Euer_Hallodri schrieb am 28.09.2021, 19.57 Uhr:
    Die Uschi sieht aus wie ein Racheengel.
    Grüsse Euer Hallodri
    • Bavaria schrieb am 28.09.2021, 22.44 Uhr:
      Stimmt Hallodri!
      Schon damals beim Paolo ist mir das so vorgekommen.
      Sie geht fremd und schmeisst dafür den Hubert raus(weil sie ihn des gleichen Vergehens verdächtigt).Unglaublich.Wie dreist ist das denn???
  • Hans Zuagroaßt schrieb am 28.09.2021, 17.07 Uhr:
    Danke, dass es euch gibt. Es tut so gut in eine Welt
    zu kommen, die noch so ist, wie ich mir als Kind vorgestellt hatte. Ihr ignoriert so wohltuend die Wirklichkeit. Ihr habt nie Masken aufsetzen müssen,
    bei euch findet das Oktoberfest noch statt und ihr
    behandelt wichtige Fragen mit dem gebührenden
    Nachdruck: Soll ich meine Schleife links oder rechts
    binden. Bei euch ist keiner länger als 4 Folgen arbeitslos, bei euch ist Kräutertee noch wirksam und
    man braucht nicht um Krankenkassenzuschüsse rum-
    kämpfen. Macht weiter so. Bayern ist schön, Danke CSU und bringt Markus Söder mal wieder in eure Sendung. Und Ilse Aigner. Vielleicht als Gottesmutter
    Maria wie sie grad ein Wunder im Brunnerwirt vollbringt.
    Bitte, bitte, das würde die völlige Bayernverblödung
    perfekt machen.
  • Sepp11.. schrieb am 28.09.2021, 13.43 Uhr:
    Vielleicht möchte man auch alle "alten" Darsteller weg haben, um dann "Dahoam is Dahoam - the next Generation" ins Leben zu rufen (a la "In aller Freundschaft - die jungen Ärzte"). Quasi alles auf Anfang. *Ironie* 😉. Friedmann hat sicher einen langfristigen Vertrag, aber welche Verträge werden heutzutage noch eingehalten?? Mit Geld kann man in manchen Branchen alles regeln.
    • Little scorpion schrieb am 28.09.2021, 13.55 Uhr:
      Sepp11.. am 28.09.2021, 13.43 Uhr -
      Die Serie hab ich geschaut, bis dort der erste Arzt ausgetauscht wurde. Hat mir gut gefallen, aber dann hab ich auch "meinen Hut genommen"! Und "Die jungen Ärzte" hab ich noch nicht ein einziges Mal gesehen - ob es sich wohl lohnt, steht auf einem anderen Blatt, gell? 🤔
    • Little scorpion schrieb am 28.09.2021, 14.03 Uhr:
      Diese Austauscherei kann echt nerven. Dasselbe war es bei "Bettys Diagnose", wo's bei mir seit dem Wechsel der Betty dann auch vorbei war. Im übrigen ist DIESE Darstellung eines Krankenhauses, wo es auf den Gängen nur so wuselt und immer Hochbetrieb herrscht, purer Hohn. Das sollte man den Zuschauern nicht antun.
    • Sepp11.. schrieb am 28.09.2021, 15.10 Uhr:
      Little scorpion, bei Krankenhaus-Serien finde ich es "lustig", wenn Patienten direkt am Eingang des Krankenhauses zusammen brechen und es ist sofort ein Arzt da, der brüllt: "ich brauche eine Trage". Und prompt kommt die Trage 😉.
    • Little scorpion schrieb am 28.09.2021, 15.36 Uhr:
      @Sepp11.. am 28.09.2021, 15.10 Uhr -
      Das ist wohl wahr, denn Ärzte sind wohl "die letzten", die ein Patient bei der Einlieferung zu Gesicht bekommt. Doch halt - ich muss mich korrigieren. 2007 kam ich am letzten Urlaubstag im September im wunderschönen Allgäu mit einem Unfall-Bruch ins Krankenhaus. Und dann war wirklich ziemlich schnell nicht nur EIN Arzt da, weil geröntgt und weiß der Herr was und operiert werden musste.
      Nach ca. 10 Tagen wieder daheim und sozusagen kaltgestellt, lief DiD an. Und seitdem schau ich diesen herrlichen, schaurig-schönen Schmarrn!
  • Waldfee7 schrieb am 28.09.2021, 13.08 Uhr:
    Little scorpion 28,9. 11:31
    Genau, so wie Sommerwiese es erklärt hat, sehe ich es auch. Alles ein wenig überstürzt und wirkt nicht sehr durchdacht und glaubhaft. Also bloß nicht viel nachfragen ; - )))
    • Little scorpion schrieb am 28.09.2021, 13.49 Uhr:
      @Waldfee7 am 28.09.2021, 13.08 Uhr -
      Also so langsam wird es ein rechtes Durcheinander! Fannys Traum vom Gregor im Wald - das musste man auch erst mal auf die Reihe kriegen. Das war dann schon so eine Pseudo-Verabschiedung vom Gregor-Darsteller - auch für DIE Zuschauer, die den Schuss bis jetzt noch nicht gehört haben, denke ich 😕.
  • Voltigeur schrieb am 28.09.2021, 11.48 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich habe den Artikel jetzt auch gelesen, da ist ja auch ein Foto vom neuen Gregor dabei.
    Sehr gewöhnungs bedürftig wenn man Jahrelang den alten Gregor gesehen hat.
    Ist Euch eigentlich aufgefallen das seit Vera da ist immer mehr von den alten Aussteigen.
    Ich habe jedenfalls den Eindruck, wenn das so weitergeht wird Vera bald den Laden ganz alleine schmeißen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Waldfee7 schrieb am 28.09.2021, 12.02 Uhr:
      Ist Euch eigentlich aufgefallen das seit Vera da ist immer mehr von den alten Aussteigen.
      Genau das ist mir auch aufgefallen, hatte mir noch überlegt, ob ich was dazu schreiben soll, bist mir zuvorgekommen. Zeitgleich mit Vera kamen ja die "neuen" Autoren (d.h. nunmehr nicht mehr ganz so neu), also ich sag mal, der Herr Friedmann, der Vera mit in die Sendung brachte. Kann auch damit zusammen hängen. Aber auffallend ist es schon!
    • Sommerwiese schrieb am 28.09.2021, 12.24 Uhr:
      Waldfee und Voltigeur..... Ich sehe es etwas anders: Wenn bei DiD Endes nächsten Jahres der letzte das Licht ausmacht, werden sich die Darsteller schon heute nach neuen Betätigungsfeldern umsehen. Ich glaube deshalb nicht, dass Friedmann/Waury der Grund für das Ausscheiden einiger sind.
      Was mich aber mal interessieren würde, ist die Dauer der Veträge der beiden Personen. War bei Vertragsabschluss schon bekannt, ob und wann das Ende der Serie ist?
  • User 1648917 schrieb am 28.09.2021, 11.41 Uhr:
    Da ja bekannt ist, dass ein "neuer" Gregor kommt, verrate ich hier nichts.
    Bei Unterhaltungen vom neuen Gregor und der Fanny verstehe ich rein gar nichts mehr.
    Nur noch beidseitiges Nuscheln.
  • Sepp11.. schrieb am 28.09.2021, 10.55 Uhr:
    Mich wundert es, dass es immer dieses Online-Magazin "liebenswert" ist, das die Hiobsbotschaften aus Lansing als erstes erfährt und exclusiv verbreitet. Sitzt da ein "Maulwurf" in der Produktionsfirma, oder rennen die Darsteller als erstes dort hin, wenn es etwas zu vermelden gibt? 🤔
    • Sommerwiese schrieb am 28.09.2021, 11.07 Uhr:
      Sepp, in dem Artikel von "liebenswert" wird aber als Quelle auf ein Interview von Frau Lux in der Zeitung (Tageszeitung) "Kurier" genommen.
      Dieses Mal ist "liebenswert" wohl unschuldig. - Zuschauerfreundlicher wäre es aber, wenn der BR solche News als Erster veröffentlich.
      • Sepp11.. schrieb am 28.09.2021, 11.16 Uhr:
        Sommerwiese, es ist seltsam, dass die Verträge mit den Darstellern keine Verschwiegenheitsklauseln beinhalten, wie es bei anderen Soaps der Fall ist. User im Forum sollen nicht spoilern, aber wenn News per Pressemitteilung verbreitet werden, ist es okay 🤔.
    • Sepp11.. schrieb am 28.09.2021, 11.21 Uhr:
      Sommerwiese, mich wundert es, dass die Verträge mit den Darstellern keine Verschwiegenheitsklauseln beinhalten, wie es bei anderen Soaps üblich ist. User im Forum sollen nicht spoilern, wenn aber News per Pressemitteilung verbreitet werden unter Tolerierierung des BR, ist es okay🤔.
    • Sommerwiese schrieb am 28.09.2021, 11.44 Uhr:
      Sepp, grundsätzlich haben Sie Recht. Ich nehme aber an, dass die Verträge sehr wohl eine Verschwiegenheitsklausel enthalten.
      Der Termin, ab dem Frau Lux auscheidet, ist aber nun schon so nah, dass die Klausel wohl abgelaufen ist - vermute ich jetzt einfach mal.
    • Little scorpion schrieb am 28.09.2021, 11.59 Uhr:
      Sommerwiese am 28.09.2021, 11.07 Uhr -
      Ooooh , Sommerwiese, ein neues Herbstkleid! Wie schön 🙂! Gefällt mir gut! 👍👍👍
    • Sommerwiese schrieb am 28.09.2021, 12.29 Uhr:
      Danke Little scorpion, freut mich! - Ja der Sommer ist endgültig vorbei.
  • Claudele schrieb am 28.09.2021, 10.35 Uhr:
    Habe jetzt auch das Interview von Frau Lux in diesem Magazin gelesen, aber wechselt sie nicht von einer Soap zu einer anderen Soap ?
    Die Begründung kann ich deshalb auch so nicht nachvollziehen.
    Aber darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an...
    Hier der Link zum Interview, falls ihn noch niemand eingestellt hatte (Vorsicht Spoilergefahr !):
    https://www.liebenswert-magazin.de/dahoam-is-dahoam-aus-fuer-fanny-darum-steigt-katrin-lux-aus-8329.html
    • Little scorpion schrieb am 28.09.2021, 11.18 Uhr:
      @Claudele am 28.09.2021, 10.35 Uhr -
      Es heißt wohl in dem "liebenswert"-Kommentar - ich hoffe mal, ich irre nicht - , dass Did in Österreich (noch) nicht so etabliert ist wie vielleicht andere deutsche (?) Serien und somit weniger geschaut wird. Deshalb erhofft sich Frau Lux von der neuen österreichischen Serie einen Karriereschub für sich und ihre berufliche Zukunft. Ich find es schade, dass sie geht.