Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, die zu kurze Leiter oder auch Leitung ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, Vera muss auf ihre Mutti schon aufpassen, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was war denn das für ein Gschiss um die beiden ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, vorallem saugen sich die bissigen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, eine lustige Vorstellung für mich, wenn ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, vielleicht ein Kopf an Kopf-Rennen? ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 13.06 bei 7 Milliarden ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Sieger und Verlierer · 16.03.2020 | Folge 2495 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Aus dem Gleichgewicht · 12.03.20 | Folge 2494 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Majas Abbruch der Schule kann ich verstehen ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abgelenkt ist halb verloren · 10.03.20 | Folge 2493 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abschiedsmelodie · 09.03.20 | Folge 2492 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ein Zögern zu viel · 05.03.20 | Folge 2491 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Aber ob dadurch das (für mich persönlich ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ver(w)irrte Gefühle · 04.03.20 | Folge 2490 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Rausposaunt · 03.03.20 | Folge 2489 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Das Spiel mit der Liebe · 02.03.20 | Folge 2488 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich gebe dir vollkommen recht Neanderin ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn man Zecken nicht entfernt, richtet sie ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Eigentlich kein Spoilern🤔 Oder erwartet jemand, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Zustimmung Bervagabund! Habe die Serie nur 2 ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Immer bereit ! Neanderine
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: ⚠️SPOILER☄️SPOILER⚠️ Wer glaubt, die Spitzen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: @hehnerdreck Ich meinte es auch genau ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Richtig Nuntius! Inhalt und Form stimmen in ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Na ja, so toll fand ich die Nick jetzt auch ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nuntius, darauf zitiere ich mich mal selbst ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 11.22 Uhr. Von Jessy Norman können ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 16.07 Ihr. Hat Tina nicht schon ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, ich bin ziemlich alt. Mir wurde einiges ...
- Platz 4
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bier_vor_vier schrieb am 18.08.2021, 20.05 Uhr:
Da schau her, Hubert ist wieder der Mann im Haus. Sein "Verhör" von Uschi und wie er den Winkler (der Typ wird immer grusliger) rausgeworfen hat, hat mir richtig gut gefallen. Kann ja richtig energisch werden der Gute...aber irgendwie endet er trotzdem immer wieder im Gästezimmer, man sollt es in "Hubsizimmer" umbenennen.
Fanny nervt mit ihrem Feldwebelton, die klingt wie ein Maschinengewehr. Jetzt hat sie ja mal wieder ihren Willen, und noch mehr, sie darf mit zum jumpen.
Über Moni könnt ich mich jedesmal kugeln, ihr Gschau ist unnachahmlich! Vroni genauso, spricht Bände mit einem Blick, ich lieb die zwei!
Claudele schrieb am 18.08.2021, 19.44 Uhr:
Der Hubert ist ja kein Dödel, der nicht aufgepasst hat, sondern er hat die Uschi mit Absicht dem Winkler entgegen getrieben. Man könnte auch die These vertreten, dass Hubert insgeheim schon ein bisschen stolz war bei dem Gedanken, dass der Winkler auf seine Frau steht. Dadurch fühlt sich der Hubert mit dem Thomas auf einer Ebene. Dann ist er nicht mehr der Versager, abgewählter Geschäftsführer, "Leiter" einer 0,5-köpfigen Marketing-"Abteilung", Minderheitsgesellschafter einer Kleinbrauerei. Dann fühlt er sich schon mehr wie einer von den Bossen, zu denen winkler und z.B. Brettschneider gehören.Deshalb hat der Hubert (unbewusst) seine Frau psychisch fertig gemacht, damit sie bei dem Winkler anbeisst und mit ihm in die Kiste steigt.Und was jetzt bei Hubert abläuft, ist nur ein Affentheather, als er sieht, dass sein Wunsch Wirklichkeit wurde.Wie gesagt, das ist nur eine Theorie in dieser Seifenoper, die vielleicht in dem Kopf irgendeines Autoren sitzt.
User 1683428 schrieb am 18.08.2021, 19.11 Uhr:
Bestimmt wird der Hubert wieder (letztendlich) der 'Schuldige' sein. Bei den Frauen, weil er nicht lieb, sehr sensibel und aufmerksam war. Bei den Männern, weil er nicht mißtrauisch genug war und 'sein Revier verteidigt' hat. Der Sascha wird sagen: 'Ja, so is des hoit amoi im Leben, das sich zwischen zwoa Menschen unerwartet ETWAS ändert....und ich weiß, wovon i red...." Bei den Männern ist die Uschi schlampert und bei de Weiberleit der Hubert a 'Dodel, der sie oafach mehr um seine Uschi hätt kümmern müssen.... Für mich ist der Thomas der, der wos koan Anstand hat und der Schuldige is. Die 'Verursacher' hinterlassen verbrannte Erde und sand a glei wieder weg...i geb eam nu 5 Folgen! Grüße aus Österreich und an Fan der Sendung. I hab mi a zum 'Hubert' gmacht und was, wovon i red.
User 1216969 schrieb am 18.08.2021, 16.25 Uhr:
Im übrigen macht die Uschi nicht den Eindruck, als ob sie nicht wusste, was sie tat. Und dem Hubert hat man sein Spielzeug weggenommen. Auweia. Er hatte aber auch immer was anderes zu tun, wenn die Uschi ihn gebraucht hätte. Golfen ist ja so wichtig. Wo hatte der nur seine Augen die ganze Zeit. Ich dachte nur, warum spannt der nichts. Aber er war ja so mit sich selbst beschäftigt. Um eine Beziehung kaputt zu machen gehören immer zwei dazu.
User 1216969 schrieb am 18.08.2021, 16.20 Uhr:
jomei, wenn der Babba Banschi Dschambing wui, nacher musser des hald, wenn scho koaner mit nem Wuidwasser Raffding mog. Männer die sich unbedingt was beweisen müssen und nicht alt werden wollen, sind einfach nur lächerlich.
Schoki schrieb am 18.08.2021, 14.06 Uhr:
Katzenfee und Waldfee - ihr habt beide "Fee" im Namen - müsst ihr dann immer aufeinander losgehen....???
Katzenfee schrieb am 18.08.2021, 13.45 Uhr:
Gut dass eure Meinung über mich ,für mein Leben nicht relevant ist solche Besserwisser ,möchte ich in meinem Bekanntenkreis nicht haben !
Katzenfee schrieb am 18.08.2021, 12.48 Uhr:
Waldfee :gott sei dank wenn sie aufgeben ,ich will nicht immervon ihnen belehrt werden.
Sommerwiese im 1. Absatz geben sie mir recht ,im2. aber nicht ,ja da habensie mich nicht dumm hingestellt, aber jetzt behaupten sie ,dass ich nicht lesen kann .
simla schrieb am 18.08.2021, 12.20 Uhr:
hi,
ibins schrieb am 18.08.2021, 11.47 Uhr: Felix - Oh doch, schon gelesen. Aber das Forum " wünscht" die zukünftigen Folgen nicht bekannt zu geben,Ich dachte da weniger an zukünftige Folgen, weil er auf die Walz geht, sondern an solche Ankündigungen
wie von Martin, der ausstieg, weil er mehr Ruhe wollte
wie von Patrick, der studieren wollte
wie von Florian, der eine Auszeit wollte und sich dann anders orientieren wollte
usw.
Das hatte nichts mit den Episoden im Programm zu tun
Katzenfee schrieb am 18.08.2021, 11.56 Uhr:
Sommerwiese :vor allem Waldfee :wenn man nicht eurer Meinung ist ,wird man gleich als dumm abgestempelt ,danke schön ,aber wenn es euch freut bitte schön !😛😜😝
Sommerwiese schrieb am 18.08.2021, 11.27 Uhr:
Dass bei Winkler nicht alles in Ordnung ist, haben wir (und ich meine wir) nun zur Genüge feststellen können. Irgendeinen Tick, der sogar leicht krankhaft sein könnte, hat er. Bis jetzt hat sich das zwar komisch, aber noch nicht gefährlich geäußerst.
Aber was ist, wenn das in Bösartigkeit umschlägt. Das gäbe dann eine Schlammschlacht, die ich in einer Vorabendserie nicht gern sehen möchte. Ich fürchte nämlich, dass das geschehen kann, wenn er nicht seinen Willen bzw. die Uschi bekommt - Motto: Ich kann auch anders!1610245 schrieb am 18.08.2021, 11.32 Uhr:
Nicht nur beim Winkler!!
Bavaria schrieb am 18.08.2021, 14.27 Uhr:
Neugierde-dein Name ist Annalena!
Diese Frau ist doch immer dort ,wo der Hund mit dem Schwanz wackelt.Und übertrieben sensationslüstern finde ich sie auch.Die Landfrauen mögen alle verratscht und neugierig sein aber AL finde ich am abstoßendsten diesbezüglich.Dazu dieses gouvernantenhafte Getue immer und dieses Gschau gestern wieder im Gespräch mit der Fanny..fürchterlich.
Die Frau ist für mich der personifizierte Albraum.Voltigeur schrieb am 18.08.2021, 11.33 Uhr:
Hallo simla,Das ist richtig, in einem Briefkasten kann der Druck nicht entweichen und demoliert den Briefkasten. Im Freien dagegen entweicht der Druck immer dorthin wo er keinen Wiederstand findet, das ist ähnlich wie bei einem Gewehr, sobald die Patrone zündet entsteht der Druck und die Kugel geht nach vorne da dies die einzige Öffnung im Lauf ist aus dem der Druck entweichen kann.
In einem geschlossenen Briefkasten ist das eben nicht der Fall.Viele Grüße
Reinhard
simla schrieb am 18.08.2021, 11.04 Uhr:
Hi,
die kompetente, erfahrene, gute Freundin Annalena…
sie kann gut zuhören und sie wirkt auch etwas beruhigend auf Uschi ein. Wenn ich mir aber den Ausgang von ihrer Affäre vor Augen halte, dann haben Uschi und Hubert keine Chance mehr.Es stimmt schon, dass Annalena den Mund halten kann und einen knackigen Ratsch nicht in Umlauf bringt. Aber sie, bzw. die Metzgerei, ist der Dreh- und Angelpunkt der Lansinger GerüchtekücheZwife83 schrieb am 18.08.2021, 11.15 Uhr:
In Lansing weiß man niewer grad ums Eck steht und mithört. Die Lansinger Tratschn sind auch gut im deuten von Worten .das totale Überwachungsdorf. 👁👂
Bavaria schrieb am 18.08.2021, 12.01 Uhr:
Neugierde-dein Name ist Annalena! Die ist doch immer dort wo der Hund mit dem Schwanz wackelt.Und übertrieben sensationslüstern finde ich sie auch.Die Landfrauen mögen alle verratscht und neugierig sein aber AL finde ich am abstoßendsten diesbezüglich.Dazu dieses gouvernantenhafte Getue immer und dieses Gschau gestern wieder im Gespräch mit der Fanny..fürchterlich.
Die Frau ist für mich der personifizierte Albraum.Bavaria schrieb am 18.08.2021, 14.29 Uhr:
Neugierde-dein Name ist Annalena!
Diese Frau ist doch immer dort ,wo der Hund mit dem Hinterteil wackelt.Und übertrieben sensationslüstern finde ich sie auch.Die Landfrauen mögen alle verratscht und neugierig sein aber AL finde ich am abstoßendsten diesbezüglich.Dazu dieses gouvernantenhafte Getue immer und dieses Gschau gestern wieder im Gespräch mit der Fanny..fürchterlich.
Die Frau ist für mich der personifizierte Albraum.Little scorpion schrieb am 19.08.2021, 15.06 Uhr:
@User 1652854 am 18.08.2021 14:29 -
Ich finde die Annalena überhaupt nicht sensationslüstern, überhaupt nicht. Sie rennt den Geschichten nicht nach, die sie mitkriegt, sie ist halt zugegen, wenn in der Metzgerei getratscht wird. Und nur das sind die Übeltäter, die sich dort ständig das Maul zerreißen, und nicht die Annalena.
Voltigeur schrieb am 18.08.2021, 11.02 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich glaube nicht das man mit Chinaböller so einen Holzpfosten in die Luft sprengen kann, die Wirkung verpufft doch zu 90% nach außen.
Um den Pfosten zu sprengen müsste die Wirkung doch nach innen gehen oder direkt von innen kommen.
Die Heulerei von Uschi langweilt mich, Hubert wird ihr verzeihen und Glücklich sein das sie bei ihm bleibt, schon wegen Franzi.
Das ist doch sowas von vorhersehbar.
Was mich viel mehr interessieren würde ist ob Felix jetzt die Serie verlassen wird oder nicht, die Geschichte mit der Walz scheint ja jetzt ernst zu werden.Viele Grüsse
Reinhardsimla schrieb am 18.08.2021, 11.17 Uhr:
hi,
Voltigeur schrieb am 18.08.2021, 11.02 Uhr: zum Kommentar vom Chinaböller und Felixaus eigener Erfahrung: ein sog. Donnerschlag Böller wirkt sich verheerend in einem Hausbriefkasten aus. Also wurde die Sprengung des Holzpfosten völlig aus den blutleeren Fingern der Autoren gesogen...Ich würde einen Weggang von Felix bedauern
Ich finde es aber seltsam, dass anscheinend noch kein User irgendwo etwas davon gelesen hätte.Voltigeur schrieb am 18.08.2021, 11.29 Uhr:
Hallo simla,Das ist richtig, in einem Briefkasten kann der Druck nicht entweichen und demoliert den Briefkasten. Im Freien dagegen entweicht der Druck immer dorthin wo er keinen Wiederstand findet, das ist ähnlich wie bei einem Gewehr, sobald die Patrone zündet entsteht der Druck und die Kugel geht nach vorne da dies die einzige Öffnung im Lauf ist aus dem der Druck entweichen kann.
In einem geschlossenen Briefkasten ist das eben nicht der Fall.Viele Grüsse
Reinhard1ibins schrieb am 18.08.2021, 11.47 Uhr:
simla: Oh doch, schon gelesen. Aber das Forum " wünscht" die zukünftigen Folgen nicht bekannt zu geben, obwohl es eh Alle in der Vorschau lesen können..Ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Zur "Urschel":: Wie dumm kann man sein, den One Night Stand ins eigene Heim herein zu lassen, wenn sie wusste, dass der Hubert jeden Moment auftauchen kann. Ach ja, jetzt kommt bis ca. Weihnachten 2021 Dramatik pur. Übrigends, der VRONI wird viel zu wenig Platzgeboten. Ausserdem hatten wir die Situation der unverstandenen Weiber( die dann fremd gehen MUSSTEN) schon einmal: Vroni und Max, weil der Roland sie damals nicht unterstütze und jetzt halt die Urschel.
simla schrieb am 18.08.2021, 12.16 Uhr:
hi,
ibins schrieb am 18.08.2021, 11.47 Uhr: Felix - Oh doch, schon gelesen. Aber das Forum " wünscht" die zukünftigen Folgen nicht bekannt zu geben, Ich dachte da weniger an zukünftige Folgen, weil er auf die Walz geht, sondern an solche Ankündigungen
wie von Martin, der ausstieg, weil er mehr Ruhe wollte
wie von Patrick, der studieren wollte
wie von Florian, der eine Auszeit wollte und sich dann anders orientieren wollte
usw.
Das hatte nichts mit den Episoden im Programm zu tun
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.