Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3714 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Katzenfee schrieb am 06.08.2021, 12.28 Uhr:
    245 : lass mich doch in Ruhe ,sonst müsste ich dir sagen was du für mich bist , aber es steht nicht dafür ,dass ich wegen dir gesperrt werde ,dass bist du nicht wert !😜
    Sommerwiese lass dich von245 nicht verunsichern ,die sucht sowieso nur Streit !
    • 1610245 schrieb am 06.08.2021, 12.34 Uhr:
      Katzenfee, was ist denn mit Ihnen los.
      Mein Kommentar mit der "Haue" war lustig gemeint und eine Zustimmung
      für Ihre Meinung.
      Überlegen Sie sich mal öfters, was Sie schreiben. Oft ist es den Usern gegenüber
      sehr unangenehm von Ihnen grundlos angegriffen zu werden.
      Und streitsuchend: Na, dahingestellt!!
    • User 1623541 schrieb am 06.08.2021, 12.35 Uhr:
      Scheee.. der plötzliche Zusammenhalt ,so mog i des!👍
  • 1610245 schrieb am 06.08.2021, 12.17 Uhr:
    Sommerwiese 11.19h:
    Wenn Sie in Ihrem Namen Sepp11 Ihre Sympathie ausdrücken ist da m.E.
    nichts "merkwürdiges" dran.
    Nur wenn Sie diese im Namen des Forums kundtun, dann müssten Sie
    im Grunde alle benachrichtigen und um Einverständnis bitten; zuviel
    Arbeit, ich weiss.
  • 1610245 schrieb am 06.08.2021, 11.09 Uhr:
    Sommerwiese, eine ganz liebe Bitte an Sie:
    In Ihren Kommentaren schreiben Sie immer WIR oder UNS:
    Auch haben Sie heute einen Kommentar im Namen des FORUMs losgelassen.
    Schreiben Sie bitte lieber ICH und es soll ja auch nicht den Anschein haben,
    dass Sie hier als Forumssprecherin agieren. Dass würde ja wohl auch nicht
    in Ihrem Interesse liegen; nehme ich mal an.
    • Sommerwiese schrieb am 06.08.2021, 11.19 Uhr:
      1610245 danke für den Hinweis.
      Die Formulierung WIR schreibe ich eigentlich, weil ich zwei Bekannte habe, die DiD schauen, hier auch mitlesen, aber nicht schreiben.
      Sie haben aber Recht, da hier vieles falsche verstanden wird, kann natürlich auch das WIR falsch aufgefasst werden. Ich werde mich bemühen, hoffe es gelingt mir immer und hoffe auch auf das Verständnis der anderen User. Schließlich muss ich mir auch immer wieder Bosheiten gefallen lassen.
      Bei der Formulierung an Sepp "Das Forum braucht Sie" bleibe ich aber. In diesem Fall würde ein Satz: "Ich brauche Sie" doch äußerst merkwürdig klingen. ;-)))
      • 1610245 schrieb am 06.08.2021, 11.33 Uhr:
        "Ich brauche Sie" klingt dabei aber ehrlicher.
        Meine Bekannten und Verwandten lesen hier auch mit ohne Schreibambitionen,
        so dass ich in deren Namen wahrscheinlich hier nicht agiere.
        Nebenbei bemerkt sind die auch nicht angemeldet, so dass ich von denen
        keinen "Schwarzen Beistand" erhalte.
      • User 1623541 schrieb am 06.08.2021, 12.22 Uhr:
        Das Forum lebt von ALLEN Schreibern.
        Nix gegen den Sepp aber passens auf dass Sie auf ihrer Schleimspur nicht ausrutschen.
      • Bavaria schrieb am 06.08.2021, 13.57 Uhr:
        Ach ja? Zwei Bekannte?Die sind Sie wahrscheinlich selber ....
        (ich kann auch unterstellen!)
    • User 1623541 schrieb am 06.08.2021, 12.24 Uhr:
      Nix gegen den Sepp aber das Forum lebt von ALLEN Schreibern.Passens auf ,dass Sie auf Ihrer Schleimspur nicht ausrutschen!
      • Bavaria schrieb am 06.08.2021, 13.36 Uhr:
        Sommerwiese Ihre böswilligen Unterstellungen und Hetzereien können sie sich getrost sparen.Noch bin ich in der Lage Ihnen meine Meinung (falls ich denn eine habe)selber zu unterbreiten!Sagen Sie mir einen Grund weshalb ich das nicht unter meiner Bayernfahne machen sollte? Habe ich bisher immer getan.Welchen Vor oder Nachteil hätte ich ,Sie unter anderen Nick anzusprechen? Sie sind mir sowas von egal..mich kümmert nicht was Sie von mir denken..Nur weil Sie hier unter einer Nummer kürzlich experimentiert haben ,müssen Sie das noch lange nicht anderen Usern unterstellen.Aber zu Ihrer Beruhigung werde ich das abklären lassen.
      • User 1623541 schrieb am 08.08.2021, 08.57 Uhr:
        Seids ihr alle komische Leut.Ist doch egal wer wos schreibt ,nimmt doch koana ernst,ob zwoa Bekannte oder zwanzge oder nicht oder Fahna oder ,oder,oder...Hier schreiben doch sowieso nur ... i sags ned.
        Aber i gfrei mi über eure künstliche Erregung,weiter so.Und jetzt legt mal los und machts euch Luft,bevor das euch zreißt.I wui wos lesen.
        An scheena Sonntag aber den habts ja sowieseo ned.
    • Sommerwiese schrieb am 06.08.2021, 12.50 Uhr:
      User 1623541, Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn Sie kein Gift verspritzen würden.
      Frage: hat die Bayernfahne vom Gift etwas abbekommen und muss gewaschen werden, weil Sie jetzt einen anderen Nicknamen aus dem Ärmel gezogen haben?
      • Bavaria schrieb am 06.08.2021, 13.35 Uhr:
        Sommerwiese Ihre böswilligen Unterstellungen und Hezereien können sie sich getrost sparen.Noch bin ich in der Lage Ihnen meine Meinung (falls ich denn eine habe)selber zu unterbreiten!Sagen Sie mir einen Grund weshalb ich das nicht unter meiner Bayernfahne machen sollte? Habe ich bisher immer getan.Welchen Vor oder Nachteil hätte ich Sie unter anderen Nick anzusprechen? Sie sind mir sowas von egal..mich kümmert nicht was Sie von mir denken..Nur weil Sie hier unter einer Nummer kürzlich experimentiert haben ,müssen Sie das noch lange nicht anderen Usern unterstellen.Aber zu Ihrer Beruhigung werde ich das abklären lassen.
    • Bavaria schrieb am 06.08.2021, 13.58 Uhr:
      Ach ja,Sommerwiese? Zwei Bekannte?Die sind Sie wahrscheinlich selber ....
      (ich kann auch unterstellen!)
      • User 1623541 schrieb am 08.08.2021, 08.56 Uhr:
        Seids ihr alle komische Leut.Ist doch egal wer wos schreibt ,nimmt doch koana ernst,ob zwoa Bekannte oder zwanzge oder nicht oder Fahna oder ,oder,oder...Hier schreiben doch sowieso nur ... i sags ned.
        Aber ich freu mich über eure künstliche Erregung,weiter so.Und jetzt legt mal los und machts euch Luft,bevor das euch zreißt.I wui wos lesen.
        An scheena Sonntag aber den habts ja sowieseo ned.
  • simla schrieb am 06.08.2021, 11.08 Uhr:
    Hi,
    wenn ein Teenager so hirnlos handelt, hätte ich etwas Verständnis. Wenn aber die Lebensgefährtin/Freundin eine derartig wichtige Feierlichkeit begeht, dann müsste der Säftl doch tatsächlich Prioritäten setzen können. So eine fadenscheinige Erklärung! Dann hat er sich auch noch zur Verstärkung den saublöden Benny geholt. Ja, wo san ma denn? Ich hätte diesen Typen so vehement rausgeschmissen, dass er seine Knocherl im Schnupfdiache hätte heimtragen können und ein Hausverbot für ewige Zeiten verhängt. Aber so wie ich grad in Rage bin, hätte ich den Christian gleich hinterhergeworfen. Mei, Kathi! Einen zum Poppen findest du alleweil und richtige Liebe habe ich bei euch sowieso nie bemerkt.
    Krisensitzung wegen eines „Auswanderers“, der 1973 das Jahrhundertergebnis beim Schießen erreichte. Da hatte sogar die Bürgermeisterin Sorgenfalten auf der Stirn. Wie kindisch ist denn das?
    • Sommerwiese schrieb am 06.08.2021, 12.25 Uhr:
      Tja, wenns um Wagen geht, mutiert in Lansing ALLES zum Staatsakt.
    • Sommerwiese schrieb am 06.08.2021, 13.37 Uhr:
      Es ist selbstverstänlich WaNgen gemeint
  • 1610245 schrieb am 06.08.2021, 10.56 Uhr:
    ....305, eine bescheidene Frage:
    Sind Sie die sich verabschiedete Agatha-2?
    Kann mich auch täuschen und bitte vorab um Verzeihung!
  • User 1623541 schrieb am 06.08.2021, 10.54 Uhr:
    Mama, i' bitt' Di', schau oba
    ich bin's, da Seppl, Dei' Bua
    I' war no' ganz jung und a' no' net g'scheit,
    aber auf d' Nacht, war i' allaweil aus
    mit Freunderln flanier'n, vergeht g'schwind die Zeit,
    aber dann steh' i' kla'laut vorm Haus
    Mama, i' bitt Di', schau oba
    ich bin's, da Seppl, Dei' Bua
    wirf ma den Schlüss'l halt oba
    huif ma, das Haustor is' zua
    Mama, i' hätt' net soll'n
    tuan wieas die andern woll'n
    hoam geh, hab' i' mi' geniert
    Mama, i' war so blöd
    gej, sag's an Vater net,
    weil a ma sonst oane schmiert
    • 1610245 schrieb am 06.08.2021, 11.01 Uhr:
      Sag´s nicht der Katzenfee, sonst gibt´s noch mal HAUE!!
      • Katzenfee schrieb am 06.08.2021, 12.14 Uhr:
        245 : was soll das denn ,lass mich doch in Ruhe, sonst müsste ich einmal schreiben ,was du für mich bist !
      • User 1623541 schrieb am 06.08.2021, 12.32 Uhr:
        😁😁😁😁😁😁
        Da Christian kannts scho bracha
    • User 1623541 schrieb am 06.08.2021, 12.33 Uhr:
      😁😁😁😁😁😁
      Da Preissinga kannts scho bracha😁
  • User 1681305 schrieb am 06.08.2021, 10.30 Uhr:
    "Mami, Mami, i ko goa nix dafür, die Andern hobn mia wos zum tringa gebn..." - jammert der Christian daher und die deppert Kathi bekommt kugelrunde Augen vor lauter Mitgefühl mit ihrem Botscherl von Mann! So ein Glück, jetzt muss Kathi sich nicht von ihrem Riesenbaby trennen und darfs behalten!
    Wie will diese Frau als Nachfolgerin des Martin Kirchleitner und somit auch eine respektable Mitarbeiterin der Brauerei, mit so einem Vollpfosten von Mann an der Seite ihr weiteres Leben in Lansing gestalten? Will sie Christian etwa bei der nächsten Firmenfeier (mit Ehepartnern) mitbringen? Kann man sich vorstellen wie Martin, Hubert oder Uschi diesem Menschen begrüßen sollen...? Die Ausrede "... die Andern ham..." wird da nicht ziehen, denn welches ausgewachsene Mannsbild mit Verstand läßt sich von Freunden so gemein reinlegen? - Und vermutlich bleibt Christian noch mit Benny auch noch befreundet...
    Langsam wird die Geschichte mit Christian immer perverser, gerät zur untersten Schublade. Muss man dem Publikum wirklich ständig so einen verblödeten Typen vorführen? Dieser Christian ist eine echte Zumutung!
    • Resi2005 schrieb am 06.08.2021, 10.39 Uhr:
      Guter Kommentar!!!
      Meine Mutter sagte immer: "Sage mir mit wem du umgehst und ich sage dir wer du bist".
      Wenn Christian mit solchen Volldeppen Umgang hat, dann ist er selber auch einer und Kathi kann das irgendwann nur irgendwann nur einsehen und die Konsequenzen ziehen.
      Oder sie ist auch doof???
    • Sommerwiese schrieb am 06.08.2021, 10.56 Uhr:
      Eigentlich sollten wir an die Produktionsfirma schreiben, sie sollen den Drehbuchautoren mal einen Tritt in den Allerwertesten geben, dass diese die Rolle Christian erwachsener und damit vernünftiger werden lassen.
      Es ist nämlich auch nicht gut für die Rolle der Kathi, wenn sie als Partner einen pubertierenden, sorry, Idioten an ihrer Seite hat.
      Und ich glaube, auch beiden Schauspieler würde ein sympathischeres Auftreten gefallen.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 09.08.2021, 11.09 Uhr:
        Kathi hätte Benny hochkant mit Hausverbot rausschmeißen müssen. Denn der Schnaps war in böswilliger Absicht beigemischt worden und Benny hat so gegen Kathi boykottiert. Überhaupt diese unschönen Hanseln. Muss Christian sich mit ihnen umgeben, damit er attraktiver erscheint?
  • User 1216969 schrieb am 06.08.2021, 09.07 Uhr:
    Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Dem Benni sollten die Drehbuchschreiber mal Verstand in die Birne schreiben. So blöd kann man gar nicht sein. Bitte Ihr "schlauen Drehbuchschreiber"
    lasst euch mal was Glaubwürdigeres einfallen.
    • 1610245 schrieb am 06.08.2021, 09.19 Uhr:
      ....969, die Drehbuchschreiber brauchen sich in Bezug auf Benni von mir aus
      gar nichts einfallen lassen.
      Der ist aus der Serie zu entfernen; aber sowas von hopp, hopp!!
    • Winzig schrieb am 06.08.2021, 10.02 Uhr:
      Bei diesen Alkoholszenen frage ich mich manchmal, ob am Set auch so viel getrunken wird, oder manche schon angedüdelt mit roten Augen dort ankommen.
      • Sommerwiese schrieb am 06.08.2021, 10.19 Uhr:
        @Winzig.... was die Schauspieler dem Drehbuch entsprechend teilweise in sich rein schütten müssen, wird wohl kein Alkohol sondern Apfelsaftschorle sein.
        Und auch am Set werden sie wohl keinen Alkohol trinken. Wer gestern die Sendung beim BR mit Werner Eisenrieder alias Eisi Gulp (Sascha Wagenbauer) gesehen hat, konnte hören wie hart gearbeitet werden muss um jede Woche vier Folgen zu drehen. Da wäre wohl Alkohol sehr hinderlich.
    • Sommerwiese schrieb am 06.08.2021, 10.21 Uhr:
      @Winzig.... was die Schauspieler dem Drehbuch
      entsprechend teilweise in sich rein schütten müssen, wird wohl kein
      Alkohol sondern Apfelsaftschorle sein.
      Und auch am Set werden sie
      wohl keinen Alkohol trinken. Wer gestern die Sendung beim BR mit Werner
      Eisenrieder alias Eisi Gulp (Sascha Wagenbauer) gesehen hat, konnte
      hören wie hart gearbeitet werden muss um jede Woche vier Folgen zu
      drehen. Da wäre wohl Alkohol sehr hinderlich.
  • 1610245 schrieb am 06.08.2021, 07.37 Uhr:
    Von mir bekommt die Kathi keine Zeile des Bedauerns mehr, egal was anliegt.
    Als Braumeisterin scheint sie ja zu taugen, aber was sie privat da anstellt mit
    ihrem "Kotzelend" ist nicht zu begreifen und unterscheidet sie in keiner Weise.
    Ja, man könnte meinen, da ist der komplette Verstand in die Hose gewandert;
    rustikaler wollte ich es jetzt nicht noch vertiefen!!
  • User 1631696 schrieb am 06.08.2021, 06.54 Uhr:
    Die 3 Wandergesellen haben mir diese Woche gut gefallen. Nur schade, dass sie ihre Arbeiten bei Korbi so schnell angeschlossen haben und somit wieder weitergezogen sind.
    Auf jeden Fall gaben sie etwas Pepp in die Serie gebracht.
    Bin auch gespannt ob der Felix wirklich auf die Walz geht. Wäre natürlich schade, wenn er bei DiD aufhört.
    Weiterhin fand ich es gut , den Martin nochmal zu sehen.
    Schön dass, er extra gekommen ist , um der Kathi als seine Nachfolgerin den „Zwickel“ zu überreichen.
    Zum Christian fällt mir nichts mehr ein.
    Schlimmer geht nimmer.
    Der Kathi kann ich nur den guten Rat, geben sich endlich von ihm zu trennen.
    Die beiden haben für mich an Anfang an nicht zusammengepasst.
    • Biggiplus schrieb am 06.08.2021, 09.53 Uhr:
      Danke. So sehe ich das auch!
  • User_1081813 schrieb am 06.08.2021, 05.18 Uhr:
    Gespannt bin ich , was man sich mit Kathi und Christian noch einfallen lässt. Jedenfalls kann ich Christian und dessen "angeblichen" Freunde, nicht mehr ertragen. Kathi lässt sich aber gleich wieder erweichen von seinem " Duad ma leid" i machs nimma !!!!!!!
    Sehr schade würde ich es finden, sollte der Felix wirklich auf die Walz gehen, bzw. man schreibt ihn raus, oder er verlässt Lansing, da er noch Anderes im Leben vor hat !
    Diese Geschichte bezüglich des Schützenfestes in 1973, mein Gott, was war das denn r für ein Schmarrn. Manchmal könnte man meinen, die Wangener und die Lansinger stecken noch im Kindergarten fest !
  • Sepp11.. schrieb am 05.08.2021, 20.55 Uhr:
    Schoki, ich habe es ja gesagt: wenn Felix Lansing verlässt, gehe ich mit.
    Nein - nicht auf die Walz. Ich verlasse DiD mit unbekanntem Ziel 😯.
    "Felix" ist eine der ganz wenigen Rollen, die 100 % authentisch wirkt und die sich noch nie (zumindest schon ewig nicht mehr) zum Deppen machen musste - ausgenommen solche Kleinigkeiten wie mit dem Damenrad um den Dorfplatz. Ich mag die freundschaftliche Verbindung, die "Sarah" und er zusammen pflegen und auch sein feiner Umgang mit der schwierigen "Emma" und der rustikalen "Theres".
    Aber vielleicht kommt Korbi's Angebot zur richtigen Zeit? Warten wir es ab.
    • Schoki schrieb am 05.08.2021, 21.03 Uhr:
      Sepp, Du hast Felix absolut treffend beschrieben 👍. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er in Lansing bleibt
    • Sommerwiese schrieb am 06.08.2021, 09.20 Uhr:
      Sepp11.. vom 05.08.2021, 20.55 Uhr:
      wenn Felix Lansing verlässt, gehe ich mit. Ich verlasse DiD mit unbekanntem Ziel
      ************************************************************************************
      Nein, nein Sepp, so geht das nicht. Auch SIE müssen warten, ob Sie rausgeschrieben werden oder nicht.
      Ernsthaft: Sie müssen bleiben, Ihre Kommentare sind wichtig. Das Forum kann darauf nicht verzichten.
      • Bavaria schrieb am 06.08.2021, 10.20 Uhr:
        Auf Ihre aber auch nicht ,SW!
  • Poppy schrieb am 05.08.2021, 20.49 Uhr:
    Noch ein Wort zur Anna-Lena Debatte von heute,
    Mir ist aufgefallen, jedesmal wenn sie ihre Haare offen trägt , gibt's Sex.!
    • Claudele schrieb am 05.08.2021, 21.11 Uhr:
      Gut beobachtet Poppy.
      Es könnte aber auch so sein, dass sie das Haar 'danach' offen trägt.
      Obwohl man bei den Preissingers ja eigentlich nie weiß, ob es jetzt 'danach' oder schon wieder 'davor' ist.
  • Schoki schrieb am 05.08.2021, 20.39 Uhr:
    Ich bin sehr gespannt, wie Felix sich entscheidet. Er schien schon vor Korbi's Angebot hin- und hergerissen zwischen Walz und Dahoam. Würde er DiD tatsächlich verlassen, würde ich das SEHR schade finden.
  • uschi1950 schrieb am 05.08.2021, 20.05 Uhr:
    Katzenfee:
    Ich gebe Dir zu 100 % Recht. Der Christian ist nicht eine einzige Träne wert!!! Kathi soll ihn endlich in den Wind schießen. Und immer dieses blöde Gschau von ihm. Ich kann es nicht mehr sehen. Aber wie sie am Schluss geschaut hat, lässt sie sich wieder auf ihn ein. Langsam müsste ihr doch ein Licht aufgehen,  dass er sich nicht ändern wird. Sie ist ihm in allem weit überlegen. Er ist und bleibt ein Kindskopf ohne Verantwortungsbewusstsein.
    • Bavaria schrieb am 05.08.2021, 20.14 Uhr:
      Leider scheint das die Kathl nicht zu begreifen...oder ist sie ihm etwa hörig?
      Tief im Innersten weiss sie wohl was Sache ist (hat sich ja bei Tante Moni ausgeweint) aber ihr fehlt wohl die Kraft zur Konsequenz.So wie´s ausschaut wird das nix mit Trennung.Auch wenns dass beste wäre,ansonsten hat sie ein" ewiges Kind "am Hals!
      Das Gschiss heute mit dem damaligen Schützenkönig fand ich ziemlich übertrieben.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 05.08.2021, 21.22 Uhr:
        Naja, Kathi braucht Konflikte. Ich erinnere mich, dass ihr die Beziehung mit Patrick langweilig wurde und dass sie aus nichtigem Grund Schluss gemacht hat.