Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1623541 schrieb am 07.07.2021, 15.00 Uhr:
    AusNiederbayern um 12.58
    Nur gut dass der Gregor beides hatte,das nötige Knowhow,Maschinen und auch gleich noch die zündende Idee dazu.Obwohl er völliger Neuling ist auf dem Gebiet.A Hund issa scho.
  • Sepp11.. schrieb am 07.07.2021, 14.52 Uhr:
    Danke Simla👍
  • simla schrieb am 07.07.2021, 14.46 Uhr:
    hi,
    Kommentare
    seit Tagen ist es nicht mehr möglich, einen weiteren Antwortkommentar einzustellen. Die erste Antwort ist noch zu lesen, jede weitere wird verschluckt.
    Soll damit verhindert werden, dass Dialoge entstehen?
    Da kann man nur noch jedes Mal einen neuen Kommentar schreiben, sollte aber in jedem Fall User-Kommentar mit Datum und Uhrzeit angeben
    • Winzig schrieb am 07.07.2021, 15.11 Uhr:
      simla schrieb am 07.07.2021, 14.46 Uhr:
      hi,
      Kommentare
      seit Tagen ist es nicht mehr möglich, einen weiteren Antwortkommentar einzustellen. Die erste Antwort ist noch zu lesen, jede weitere wird verschluckt.
      Soll damit verhindert werden, dass Dialoge entstehen?
      ----------
      Wenn diese Antwort gelesen werden kann, dann ist doch der Beweis erbracht, dass Dialoge nicht verhindert werden?
      • Sepp11.. schrieb am 07.07.2021, 16.53 Uhr:
        Winzig, ist es ein Dialog, wenn pro Kommentar nur eine Antwort angwzeigt wird und die restlichen Antworten verschwinden im Nirvana?
      • Winzig schrieb am 07.07.2021, 17.29 Uhr:
        2. Antwort....
  • Sepp11.. schrieb am 07.07.2021, 13.34 Uhr:
    Gibt es heute wieder Probleme, dass Kommentare im Forum nicht sichtbar sind?
    • Schoki schrieb am 07.07.2021, 14.05 Uhr:
      Sepp, für mich sieht es so aus, als würde das System Beiträge "verschlucken ". Die Anzahl der Kommentare steigt, es ist aber nichts Neues zu sehen.
      • Sepp11.. schrieb am 07.07.2021, 14.15 Uhr:
        Ich habe zweimal denselben Kommentar gepostet. Er war kurz zu sehen und plötzlich war er weg. Sehr seltsam.
      • Sepp11.. schrieb am 07.07.2021, 14.20 Uhr:
        Danke Schoki. Seltsam.
  • simla schrieb am 07.07.2021, 12.19 Uhr:
    Hi,
    meine Haare haben sich noch immer nicht beruhigt, sind kaum zu bändigen, stehen senkrecht in die Luft.
    Der Gregor steht in der Früh eher auf, um eine Vegi– Wurscht zu kreieren, die dann gleich noch fix und fertig in der Wursttheke landet. Für wie blöd hält man die Zuschauer? Oder hat er von Rügenwalder das Grundrezept geliefert bekommen und freihändig dann seine Verfeinerungen vorgenommen. So ein Schmarrn schreit förmlich zum Himmel. Da sind ja alle Vegi – Hersteller die reinsten Deppen…
    Kleider machen Leute,
    kaum hat der Gerstl seine Bikerkluft an, fällt jegliche Dipflscheißerei von ihm ab. Wildzelten? Das geht doch eigentlich gar nicht, aber außerhalb des Zugriffbereichs von Josy, blieben die beiden unbehelligt.
    Eine launige Geschichte. Es hat richtig gemenschelt.
    Eine bleibende Freundschaft? Dann könnte der Lechner sich ja beim Gerstl im Kiosk austoben. Umgestalten oder so…
    Im Augenblick schaut es ja so aus, als ob der Lechner bald zum festen Stamm bei DiD gehört. Jedenfalls hat mich das Telefonat von Fanny mit ihrer Mutter nachdenklich gemacht.
    • AusNiederbayern schrieb am 07.07.2021, 12.58 Uhr:
      Hi Simla,
      mein Schwiegersohn hat das kürzlich selbst so gemacht! Er hat eine mexikanische Barbecue-Wurst kreiert und sie bei einem befreundeten Metzger hergestellt! An einem Vormittag - er ist an dem Tag auch früh aufgestanden! Der Metzger hatte das Know how und die Maschinen und mein Schwiegersohn die Idee, das Rezept, die Gewürze und Zutaten!
      Am Nachmittag hat er die Würste im Smoker geräuchert - und am Abend hat er seine Gäste davon probieren lassen! Ich bin kein Wurstfan, aber die waren der Hammer! 👌
      • AusNiederbayern schrieb am 07.07.2021, 13.05 Uhr:
        Ok, es waren keine Veggies! 😉
    • AusNiederbayern schrieb am 07.07.2021, 13.11 Uhr:
      Ok, es war keine Veggie-Wurst! 😉
      • simla schrieb am 07.07.2021, 13.21 Uhr:
        hi,
        AusNiederbayern schrieb am 07.07.2021, 12.58 Uhr: und 13:11h
        finde ich super,
        doch die Grundzutaten sind für eine Vegi-Wurscht ganz normal in einer Metzgerei vorhanden....
        Aber was soll's, wenn es eine rein vegetarisch ernährte Sau war, dann kann man wohl auch von vegetarisch sprechen... oder?
      • User 1623541 schrieb am 07.07.2021, 14.56 Uhr:
        AusNiederbayern
        nur gut dass der Gregor beides hatte,das nötige Knowhow.Maschinen Und auch gleich noch die zündende Idee dazu.Obwohl er völliger Neuling ist auf dem Gebiet.A Hund issa scho.
  • Winzig schrieb am 07.07.2021, 12.02 Uhr:
    Solche Karrieren wie die von Uschi hat es doch schon gegeben.
    Also wo ist das Problem?
    Bald wird sie noch Vorsitzende vom deutschen Brauereiverband, steigt in die Politik ein und geht schließlich nach Berlin und Brüssel.
    Sie wird Universitäts-Professorin und nennt sich Master, alles ohne Uni-Abschluss.
    • User 1623541 schrieb am 07.07.2021, 12.19 Uhr:
      ....Oder möchte gar die nächste Kanzlerin werden😁
      • Sepp11.. schrieb am 07.07.2021, 13.07 Uhr:
        1623541 07.07.2021 12:19 Uhr
        Dann muss sie zuerst noch ein Buch (ab-) schreiben 😉.
      • Sepp11.. schrieb am 07.07.2021, 13.56 Uhr:
        1623541 07.07.2021 12:19 Uhr
        Dann müsste sie zuvor noch ein Buch
        (ab-) schreiben. *Ironie Ende*😉
  • simla schrieb am 07.07.2021, 10.59 Uhr:
    Hi,
    Wunder gibt es immer wieder…
    Und so kam die Verwandlung vom Luxusweibchen zur seriösen, versierten, kompetenten, Geschäftsfrau/Geschäftsführerin im Traum über Nacht. Seltsam… Was so ein Sandmännchen alles bewirken kann, Sand für schöne Kinderträume und für Uschi Intelligenz und fundiertes Fachwissen. Deshalb kann sie sich jetzt auch wie ein warmgemachtes Cola aufführen. Jedenfalls wäre das Problem ohne Hubert nicht gelöst worden und sie sonnt sich in der geschleimten Bewunderung vom Winkler, wie gut sie es hinbekommen hätte.

Diese Silogeschichte entbehrt für mich jeglicher Logik, aber letztes Jahr war ja der Schimmel das Hauptthema. Auch da schon hing die Geschichte etwas undurchsichtig in der Luft. Wo und wie wurde die verschimmelte Gerste unbemerkt (!) entsorgt??? Wie konnte die Lieferung aus Ungarn unbemerkt (!) geliefert werden???
    Übrigens diese Werbekampagne war auch daneben oder nach dem Motto: am Abend wird der Faule fleißig. Kurz vor dem Volksfest, weil nicht genügend Buchungen eingegangen sind, wird plötzlich eine gute Woche vorher plakatiert. Ha???

Für ein Familienunternehmen gibt es sehr wenig Gedankenaustausch.
    • AusNiederbayern schrieb am 07.07.2021, 12.31 Uhr:
      Da hat's mich gestern echt gefroren, als die Uschi ihren Ehemann zusammengestaucht hat!
      Puhhh kann die widerlich sein!
      Langsam wird mir die Rolle unsympathisch!
      Sie ist Geschäftsführerin, weil man damit die Firma retten wollte und nicht, weil sie so kompetent ist!
      Sie redet doch immer von Familie und Zusammenhalt etc. und bei der ersten besten Gelegenheit macht sie ihren Ehemann zur S..! Eigentlich ist es doch nur logisch, wenn Hubert ihr helfen und sie unterstützen will - er hat schließlich jahrelange Erfahrung als Geschäftsführer - und das Schlamassel mit der verschimmelten Gerste hat ja auch nicht er verschuldet!
      Sie führt sich auf, wie ein trotziges Kind - nicht professionell!
      • AusNiederbayern schrieb am 07.07.2021, 12.44 Uhr:
        An Biggiplus:
        Hab vorgestern mindestens 4 oder 5 mal versucht, eine Antwort auf Ihre Bemerkung,
        daß sie auch aus Niederbayern sind, zu schicken - ging aber nicht!
        Drum hier nochmal meine Antwort: 🤗👍
      • User 1621812 schrieb am 07.07.2021, 17.00 Uhr:
        Zu Aus Niederbayern v. 7.7., 12.31 Uhr: Super Kommentar, genauso empfanden wir es auch... Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
  • 1610245 schrieb am 07.07.2021, 10.32 Uhr:
    Der einzige Normalo z.Zt. ist m.M. nach der Nichtlansinger Lechner Hans.
    Da kann sich auch der verkorkste Schwiegersohn in Bezug auf Toleranz und
    Aussehen eine Scheibe von ihm abschneiden.
    Kann man die Uschi nicht mal vorübergehend in eine Wellness-Oase abstellen:
    Die kann ich im Augenblick weder sehen noch hören
    • Voltigeur schrieb am 07.07.2021, 10.44 Uhr:
      Hallo Sommerwiese,
      Was hat denn Uschi bis jetzt auf die Reihe gebracht ?
      Hubert hat das Geschäft Jahrelang geführt und nicht so schlecht, hätte Martin da nicht Mist gebaut wäre Hubert immer noch Geschäftsführer.
      Bei Uschi sehe ich nichts, selbst das Festzelt bekommt sie nicht hin, wenn der Winkler nicht wäre der sowohl die Bedingungen als auch die Küche und die Werbung übernommen hat, wäre da auch nicht gelaufen, dazu hat sie das Festzelt von Rosi geerbt und nicht selbst aufgebaut.
      Jetzt die Geschichte mit dem Silo, was hat sie denn da gemacht, nichts.
      Hubert bringt neue Kunden und was macht sie ? Garnichts !
      Viele Grüsse
      Reinhard
      • Sommerwiese schrieb am 07.07.2021, 11.18 Uhr:
        Hallo Reinhard,
        ich kann den Satz: "Was hat denn Uschi bis jetzt auf die Reihe gebracht ?" langsam nicht mehr ertragen.
        Uschi wurde eigentlich gegen ihren Willen und ihr Selbstvertrauen zur Geschäftsführerin gedrängt, im Endeffekt auch von Hubert. Und das nur, weil die Männer der Brauerei ordentlich Mist gebaut hatten.
        Niemand kann aber erwarten, dass sie nun "hokus, pokus, fidibus" die Professionalität und Erfahrung wie ein langjähriger Geschäftsfüher*in hat. Zudem tut Hubert doch alles, ihr Selbstvertrauen ständig zu erschüttern. Bestimmt macht er das nicht absichtlich, aber er schwelgt so in Selbstüberschätzung, mir kommt dabei das Grausen - solche Männer kenne ich, Motto: Eine Frau soll mir das Wasser reichen können - niemals!
        Winkler hilft, und Uschi wird bestimmt das Festzelt erfolgreich eröffnen. Und was heißt da "von Rosi geerbt"? Uschi hat damals mit Rosi auf gleicher Höhe geabeitet, das Zelt aufgebaut und die "Kirchleitnerin" somit zum Erfolg geführt.
        Schöne Grüße aus München
  • Sommerwiese schrieb am 07.07.2021, 10.18 Uhr:
    Na endlich, Uschi hat Hubert mal klar und deutlich in seine betrieblichen Schranken gewiesen. Sie ist die Chefin und da hat er ihre Arbeit nicht zu kontrollieren. Warum hat er nicht einfach gefragt, ob er ihr helfen kann. Aber nein, das wäre unter seiner männlichen "Würde" und er hat immer noch nicht realisiert, dass er mit seinem Verhalten Uschi's Ansehen bei Kunden und Mitarbeitern schadet. Kein Wunder, dass sie sich von Winkler's Lobshynmen geschmeichelt fühlt.
    Für ein einvernehmliches Klima wäre es am besten, Hubert würde sich für eine gewisse Zeit ganz aus dem täglichen Geschäft zurückziehen. Er soll sich um Franzi kümmern, zum Golfen gehen, ein Buch schreiben (Scherz), den Garten, der übrigens sehr schön ist, in Ordnung bringen aber sich nicht in das Tagesgeschäft einmischen.
    Eines muss ich aber doch mal fragen: Warum hacken hier soviele User, vor allem aber weibliche, auf Uschi rum? Ist da doch ein gewisser Neidfaktor im Spiel? Muss nicht sein, ist doch nur ein Film!
    • User 1623541 schrieb am 07.07.2021, 11.36 Uhr:
      SW:Wer sollte denn auf dieses Dummchen neidisch sein?
      Wer solche Gedanken hat,den betrifft das wohl selber und er sieht die Uschi als Idol.
      Manchmal favorisiert man Sachen die man selber nie ereichen konnte.Auch eine Art Neid.😉
    • Katzenfee schrieb am 07.07.2021, 16.40 Uhr:
      Sw :sie sind hier die einzige ,die für die Uschi sind ,gibt ihnen das zu denken ?
      541 : wird wohl recht haben .
  • Voltigeur schrieb am 07.07.2021, 09.39 Uhr:
    Hallo User 854,
    Vor allem war der Spieleabend ja nur damit sie nicht mit Winkler zum Paolo gehen muss.
    Vorgesehen war der Abend ja nicht.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Bavaria schrieb am 07.07.2021, 09.11 Uhr:
    Das Benehmen der Uschi ist unmöglich.
    Sie sollte wieder in den Kosmetiksalon und zum shoppen gehen....oder sich mehr um Franzi kümmern.
    Ein Familienspieleabend reicht da nicht.Und Kompetenz in der Geschätsführung sieht anders aus-ihr fehlt einfach die Souveränität dazu.
    Die Sarah hat wieder nur eine Grinserolle abbekommen....reicht es nicht mehr für andere Dinge-jetzt wo Jenny weg ist?
    • User 1612065 schrieb am 07.07.2021, 17.04 Uhr:
      Die Geschichten um die Sarah waren aber auch nervig. Mir ist lieber sie bleibt im Hintergrund.
      • Bavaria schrieb am 07.07.2021, 20.09 Uhr:
        Geht mir ja genauso.Meinetwegen hätte sie seinerzeit ruhig mit dieser Jenny abdampfen können...
  • Voltigeur schrieb am 07.07.2021, 08.15 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Mal ganz ehrlich, die Uschi ist doch sowas von unkompetent was die Brauereiführung angeht.
    So führt sich kein Geschäftsführer auf.
    Was die andauernd an Terminen hat, man könnte glauben sie führt eine Multinational und keine kleine Landbrauerei.
    Für ihre Tochter hat sie keine Zeit, dauern muss jemand anderes sich um Franzi kümmern, so eine Mutter braucht Franzi nicht.
    Die Schauspielerin kann ja nichts dafür das sie so eine unwirkliche Rolle spielen muss, aber die Autoren schreiben da eine Geschichte zusammen die von vorne bis hinten nicht passt.
    Für die Silos hat sie keinen Plan B, als Hubert ihr aus der Patsche hilft ist er erst der Held, danach pfeift sie ihn zusammen, sehr Professionell !
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • spezi15 schrieb am 07.07.2021, 08.44 Uhr:
      Ganz genau, sehr treffend !!!
      • Bavaria schrieb am 07.07.2021, 09.01 Uhr:
        Da schliesse ich mich an.Es war unmöglich wie Uschi sich benommen hat! Sie lässt sich die Geschäftsführerin so richtig raushängen und ist gar nicht kompetent.
  • User_1081813 schrieb am 07.07.2021, 07.51 Uhr:
    Das mit der Panne von Papa hans und dem Herrn Gerstl war ganz amysant. Gewundert hat mich schon, dass der superkorrekt Herr Gerstl den Vorschlag macht, zu zelten, wo das doch gar nicht überall gestattet ist. Aber seis drum, fand ich ganz gut.
    Die Uschi müsste sich nicht so aufführen, dass ihr der Hubert geholfen hat, das hätte auch in einem anderen Ton funktioniert, als sie ihn zurecht gewiesen hat.
    Amysiert habe ich mich auch über die Theres, als sie sich da die Veggie-Wurst hat schmecken lassen. Und ja nichts zugeben, ist halt die Theres !
    • Urlauber schrieb am 07.07.2021, 10.01 Uhr:
      Ja, 1081813 ,
      die 2 Senioren-Biker fand ich auch sehr amüsant! Der korrekte Michi Gerstl in "Biker-Kleidung" und mit verstrubbelten Haaren... Optisch super! Er kam außerdem sehr menschlich rüber.
      Auch zum Thema Theres und Veggie-Wurst bin ich bei Ihnen.
      Und die Musik dazu! Hat alles super gepasst. Ich habe mich königlich amüsiert!
  • Claudele schrieb am 06.07.2021, 21.14 Uhr:
    Wieso kann die Kirchleitner-Brauerei denn nicht die eigenen Silos benutzen, die ja letztes Jahr gereinigt wurden und jetzt leer stehen müssten? Muss mir irgendwie entgangen sein...
    Außerdem mal ein Lob an die Produktion für die Beachtung von Details. Das Motorrad vom Hans hat ja ein Kennzeichen aus Österreich (Steyr) ? Also Hut ab...
    • Winzig schrieb am 07.07.2021, 10.35 Uhr:
      Zu dem Motorrad-Gespann bleibt jetzt nur noch die Frage an die Autoren offen;
      Wie hat Papa / Opa Hans das ganze mit Papieren aus Österreich so schnell durch den deutschen Tüv geschafft????
  • Sepp11.. schrieb am 06.07.2021, 20.43 Uhr:
    Ist es generell klug von der Kirchleitner-Geschäftsführung, sich nach der Gersten-Silo Problematik im letzten Jahr (schimmlige Gerste), in diesem Jahr WIEDER auf EIN SILO (und nicht mehrere) zu verlassen und keinen Plan B parat zu haben?
    Die Sternbacher-Brauerei hätte dem Hubert doch zuerst einfallen müssen, war er doch kurze Zeit als Co-Geschäftsführer bei Sternbacher-Bräu, als es wegen der Steuer-Geschichte in Costa Rica zu Spannungen innerhalb der Kirchleitners kam. Wozu rennt Hubert dann zu Martin? 🤔
    Die Story mit der Veggie-Wurst war etwas "fad". Für mich unglaubwürdig, dass Theres den ganzen Häppchen-Teller "verputzt". Mei, aber es gab schon schlechtere Geschichten.
    Die Geschichte mit der Motorrad-Panne fand ich ganz amüsant - da war auch den Lechner ganz gut dargestellt. Die Pannenhelferin hatte von der Ausstrahlung her bisschen was von Uschi. Die alte BMW hatte beim Aufbruch zur Rückreise einen seltsamen Sound. Nicht wie ein Boxer-Motor. Aber sei's drum.
    Die heutige Folge hatte auffallend viele Landschafts-Einspieler, wie ich fand.
    Insgesamt eine ordentliche Folge heute.
    • Schoki schrieb am 06.07.2021, 20.56 Uhr:
      Sepp, wieder sehr schön zusammengefasst! Mir gefällt, dass Du immer so schön ins Detail gehst und ein sehr gutes Gedächtnis hast. Dass Hubert beim Sternbacher-Bräu gearbeitet hat, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Und wie ein Boxermotor klingt, weißt Du auch. Respekt!!👍
    • Zementsack schrieb am 07.07.2021, 00.38 Uhr:
      Gut hingehört bei der alten BMW, Sepp. Ich habe mich auch spontan gewundert und dachte an einen älteren Reihenmotor mit nicht leisen Auspufftüten. Etwa eine Laverda.