Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Zustimmung. Ich versteh auch nicht, was denn so ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ajotte Da bin ich einig mit Ihnen!
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ajotte die Waury kann mitspielen wo immer ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Simla, leider kann ich mich an Rolands Text nicht ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Es ist doch üblich dass sich am Voglhof Leute ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, es gibt aber noch was zwischen ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, ich habe die Lindenstrasse nicht beurteilt, ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Eine hübsche junge Frau vielleicht nicht-aber ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Sophia, die Schmerzensreiche mit den ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Golowin: So schnell geht das im Lansinger Märchenwald ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Golowin: franke schrieb am 09.07.2025, 10.24 Uhr: Zu Fr ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: ja stimmt, hatte ich auch gerade geschrieben , ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Bergvagabund schrieb am 09.07.2025, 07.32 ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Eine hübsche junge Frau wie Lien hat es ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Irgendwelche Qualitäten wird sie wohl haben, ...
- 09.07.: Neue komplette Folge: Jugendsünden · 14.05.12 | Folge 923 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Viva Veronika! · 10.05.12 | Folge 922 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Jesús sei mit Dir! · 09.05.12 | Folge 921 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Meinen Sie Politiker ?
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Danke Saxocat,daran habe ich tatsächlich ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: simla: hi Ajotte, Rolands Gedicht war tatsächlich ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Also ich würde unter diesen Klamotten auch ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ajotte wenn Sie die Lindenstrasse nicht ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Wenn ich mich richtig erinnere, war Rolands Gedicht ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Vielleicht ist Lien ja raffinierter, als man denkt, ...
- 09.07.: Neue komplette Folge: Ein Kommen und Gehen · 07.05.12 | Folge 919 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Es grünt so grau · 03.05.12 | Folge 918 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Kurz’ Geschichten · 02.05.12 | Folge 917 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Schwein g’habt · 30.04.12 | Folge 916 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Chinesische Freiheit · 26.04.12 | Folge 915 (ARD Mediathek)
- Platz 5
710 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Resi2005 schrieb am 03.08.2021, 22.36 Uhr:
Gehts euch auch so: Man hat gehofft, dass es zwischen Roland und Veronika wieder wird und Vera verschwunden bleibt. Vera ist und bleibt ein Fremdkörper in dieser Serie.
Bavaria schrieb am 04.08.2021, 08.58 Uhr:
Ja ,Vera ist ein Fremdkörper .Ich könnte sie mir in einer anderen Soap vorstellen.Aber nicht in dieser Rollenfigur in Lansing.Und schon gar nicht mit diesem angeblichen Hintergrund.Ich bin mir aber nicht sicher ob ich eine aufgewärmte Lovestory zwischen Vroni und Bamberger sehen möchte...Das ware zu banal.Es sollten wirklich mal andere Personen ins Spiel kommen.Vielleicht ein interessanter Mann der Vroni umwirbt und Roland total eifersüchtig macht? Er möchte dann um Vroni kämpfen und sieht ein dass Vera ein Fehlgriff gewesen ist?Muss ja nicht mit Happy-End ausgehen,würde aber etwas Pep in die Serie bringen.Jedenfalls besser als mit Vera auf Bäumezu steigen..
ibins schrieb am 04.08.2021, 11.35 Uhr:
Resi2005........Tja, man wird ja wohl noch träumen dürfen. Meine " Träume" gehen auch in deinen Gedankengang.Aber leider-und dies wurde schon oft erwähnt- spielt bei der Besetzung der Vera das Vitamin " P " mit.
......854: Guter Gedankengang ! Aber bei aufgewärmter Beziehung zwischen Roland und Vroni will ich dir widersprechen:-) Man kann durchaus aus gegenseitigen Fehlern lernen und dann könnte es umso schöner werden.Jedenfalls haben Vroni und Roland das beste Minenspiel, wie z.B. bei der Vera, die immer gleich "klurt".
User 1264534 schrieb am 03.08.2021, 22.33 Uhr:
Ja @Nuntius...Vielleicht ist es nicht Schmarotzen.
Aber zu den gemeinsamen Lebenshaltungskosten müsste sie dann halt beitragen, auch wenn sie am Anfang eingeladen war. Also hat sie genug Geld, weil sie nicht arbeiten muss? Vielleicht vermietet sie eigene Immobilien in Preussanien?Nuntius 0.2 schrieb am 04.08.2021, 08.09 Uhr:
Tine, nur Spekulation. Aber es handelt sich um eine 50 jährige, hochdotierte Apothekerin, die irgendwas( ? ) erfunden/ entwickelt hat und vielleicht durch Scheidung ordentlich abgefunden wurde. Hat sicher was auf der hohen Kante. Auf dieser Welt sind eine Menge Aussteiger unterwegs, die finanzielle Ressourcen haben. Viele junge Leute verdienen per Homeoffice sogar von unterwegs. Vielleicht ist das ne zukünftige Option für Vera? Schlage ich den Drehbuchautoren mal vor.
Bavaria schrieb am 03.08.2021, 22.01 Uhr:
Ob diese Vera wirklich so gut situiert ist wie manche User hier immer mutmaßen,sei mal dahingestellt.Fakt ist: Man weiss es nicht genau.Alles Spekulation.Und somit ist eine Vermutung so gut oder schlecht wie die andere.Ansonsten stimme ich Tine zu.Was will diese Frau in Lansing??? Sich verwirklichen? Für mich klingt ihre Zukunft eher wie ein vorgezogener Ruhestand!Bäume zu besteigen kann ja nicht der alleinige Sinn des Lebens sein,oder etwa doch?
Diese ganze Vera-Geschichte ist sowas von den Haaren herbeigezogen und nur der Unterbringung der Schauspielein in einer dubiosen Rolle geschuldet.Der Zuschauer muss das halt schlucken oder abschalten.Nuntius 0.2 schrieb am 04.08.2021, 16.33 Uhr:
854, ganz bei Ihnen. Vera ist nicht meine Lieblingsprotahonistin, dennoch habe ich keine Zweifel an den wenigen Infos zu ihrem Hintergrund. Erst einmal. Es sei denn, es gibt ein tiefes Geheimnis um diese Frau und uns soll noch ein Krimi geboten werden oder Roland soll aus allen Wolken fallen, weil sie ihn belogen hat. Und Roland und Vroni sollen doch wieder zusammenkommen. Könnte sein. .
Bavaria schrieb am 04.08.2021, 17.28 Uhr:
Nuntius mir gehts nur darum ,dass nur sehr bedeckt über Veras Vergangenheit etwas durchgesickert ist.Mehr so am Rande.Da kommt eine (Dorf)-fremde Frau so mir nichts,dir nichts mit einem Köfferchen nach Lansing und macht sich beim Apotheker breit.Man erfährt so gut wie nichts über deren Vergangenheit.Hatte sie zuvor kein Leben? Natürlich ist es nicht wirklich interessant aber doch schon etwas ungewöhnlich.Zumal ja gerade die Lansinger Dorfgemeinschaft für ihre Neugierde bekannt ist.Natürlich kann jetzt der Zuschauer seiner Fantasie freien Lauf lassen... alles ist möglich.Trotzdem sollte das schon Fragen aufwerfen können.Ist ja nicht alltäglich sowas.Ich hätte übrigens nichts gegen die von Ihnen beschriebene Situation einzuwenden.Das wäre doch mal was,oder?😉Besser als Bäume besteigen ....
Sepp11.. schrieb am 03.08.2021, 21.43 Uhr:
Schoki 03.08.2021 20:25 h
Ich denke, Felix' Plan mit der Walz ist noch nicht zu Ende gedacht. Er müsste seine Schulden irgendwie los werden. Ich denke nicht, dass dies so einfach zu bewerkstelligen ist. Für mich würde ein Weggang von Felix mein Rückzug von DiD bedeuten. Ist das klar, Jo Friedmann 😡?Zementsack schrieb am 04.08.2021, 01.23 Uhr:
Felix könnte das Haus ja wieder verkaufen. Nur ob er da wenigsten Null zu Null rauskommt? Renoviert wurde bislang ja nichts.
Nuntius 0.2 schrieb am 04.08.2021, 12.55 Uhr:
Mir kommt es so vor, dass die tiefsten Wünsche zum Thema: - Vera weg, Vroni hin- nicht in Erfüllung gehen sollen. Vera hat Roland und sich selbst in Turbulenzen gebracht. Dadurch scheint ihre gegenseitige Liebe gestärkt hervorgegangen zu sein. (" Ich liebe dich. Ich dich auch"). Als Zuschauer soll man vielleicht jetzt endlich zur Ruhe kommen( ?).
Rolands Verhalten während des Suffs gegenüber Vroni passt so gar nicht zu ihm. Eigentlich ist er doch ein netter Kerl.mit klaren Prinzipien. Oder nicht? Für ihn ist Vroni wohl nun wirklich Vergangenheit. ( Finde ich schade. Aber es ist wie es ist)
franke schrieb am 03.08.2021, 21.27 Uhr:
Ach, wär" sie doch in Basel geblieben,aber jetzt will sie sogar noch in Lansing seßhaft werden,vor lauter Abenteuerlust !
Es ist ja nicht die Rolle ,sondern dieser
schauspielerische Käse den diese Vera da abliefert .
User 1264534 schrieb am 03.08.2021, 20.58 Uhr:
Und Frau Doktor müsste ja in Basel richtig arbeiten. Und Zeit für Abenteuer wäre da halt nur wie bei jedem Arbeitnehmer am Wochenende.
Da kann sie doch lieber weiter in Lansing schmarotzen und das Schützenfest mitplanen.Nuntius 0.2 schrieb am 03.08.2021, 21.00 Uhr:
Tine, schmarotzen? Meinen Sie, sie liegt Roland auf der Tasche? Hm.
Bavaria schrieb am 03.08.2021, 22.00 Uhr:
Ob diese Vera wirklich so gut situiert ist wie manche User hier immer mutmaßen,sei mal dahingestellt.Fakt ist: Man weiss es nicht genau.Alles Spekulation.Und somit ist eine Vermutung so gut oder schlecht wie die andere.
Ansonsten stimme ich Tine zu.Was will diese Frau in Lansing??? Sich verwirklichen? Für mich klingt ihre Zukunft eher wie ein vorgezogener Ruhestand!Bäume zu besteigen kann ja nicht der alleinige Sinn des Lebens sein,oder etwa doch?
Diese ganze Vera-Geschichte ist sowas von den Haaren herbeigezogen und nur der Unterbringung der Schauspielein in einer dubiosen Rolle geschuldet.Der Zuschauer muss das halt schlucken oder abschalten.
Sepp11.. schrieb am 03.08.2021, 20.09 Uhr:
Wenn Roland mit seiner Beziehungskiste ständig zu Mike rennt und Vroni zur Moni, bekommt man die selbe Geschichte doppelt und dreifach serviert. Für die verwendete Sendezeit müssen sich die Autoren schon keine andere Story überlegen. Es nervt 🙄. Stimmt das Emoji? 🥱
Schoki schrieb am 03.08.2021, 20.25 Uhr:
Sepp, in Punkto Beziehungskiste gebe ich Dir vollkommen Recht. Ansonsten fand ich die heutige Folge angenehm. Nach langer Zeit mal wieder ein "normaler" Mike - ohne dümmliches Grinsen. Das Handy-Geplänkel hätt's nicht gebraucht - ebenso die Baumkletterei. Und der Felix will jetzt auf die Walz??? Wie soll das gehen?? Er hat doch Schulden ....
Bavaria schrieb am 03.08.2021, 20.27 Uhr:
So ist es! Freili ,sagt sie zum Roland als er nachfragt ob sie alles ausgetratscht hat.Die Vroni sieht das als selbstverständlich an,dass sie alles brühwarm der Moni erzählt? Was geht das der Voglerin an?In Lansing weiss echt jeder alles von jedem.Furchtbar!
Mein heutiges "Highlihgt "war der Mike am Ende der Sendung mit seiner lachhaften Aussage! Glaubt er eigentlich selber was er da so rauslässt?😁 😆Der ist ja noch deppata als vermutet.
Die Smiley-Gschicherln waren nur wieder sinnloser Lückenfüller.
User 1612065 schrieb am 03.08.2021, 19.54 Uhr:
Warum hat so eine vielbeschäftigte Frau wie die Moni keine Spülmaschine? Sowas ist doch heute in jedem Bauernhaus selbstverständlich.
1610245 schrieb am 03.08.2021, 16.27 Uhr:
Schön, dass der Martin wieder mitspielte.Aber, stopp:Er war nur virtuell dabei; falls einer es auch mitbekommen hat.Eigentlich war er nur dazugeschnitten aber persönlich bei den Szenen
nicht anwesend.Schoki schrieb am 03.08.2021, 16.45 Uhr:
Der Martin sah richtig erholt und frisch aus. Dass er nicht wirklich dabei war, ist mir nicht aufgefallen. Woran war das zu erkennen?Auch, daß Roland keinen Bart trug, ist mir erst bewusst geworden, als ich den Kommentar von Waldfee gelesen habe 🤭. Anscheinend schau ich "nicht aufmerksam genug " zu....
Golowin schrieb am 03.08.2021, 14.27 Uhr:
Hat sich also alles zum Guten gewendet? Trotz manch abenteuerlichem Handlungstrang muß ich sagen, dass DiD meine Lieblingsserie ist. Weil sie sich wohltuend von anderen daily soaps abhebt. Wenn DiD auf einem anderen Sender laufen würde, hätten wir es wahrscheinlich öfters mit Entführungen, Erpressungen und Skandalen zu tun. In den meisten Serien gehts nur darum, bis jeder mit jedem im Bett war oder vor Gericht. Man stelle sich vor, eine Siefschwester von Theres taucht auf un beansprucht den Brunnerwirt. Dann lieber einen Ausflug in die 50er. "Schon gehöt, Preisingers haben ein Fernsehgerät. Da können wir sicher Fussbal gucken. (aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen". Stichwort Maskenbildner. Wer ist eigentlich für die furchtbaren Extentions von Vera verantwortlich?
Bavaria schrieb am 03.08.2021, 09.08 Uhr:
Jaja... da wurde gestern so mancher vom Saulus zum Paulus!
Ob mit Uschi und Winkler was gelaufen ist,unterliegt wohl der persönlichen Fantasie des Zuschauers.... anderseits käme es mir seltsam vor ,wenn der Winkler sich nur mit Gesprächen zufrieden gegeben hätte.War er doch sogar im Wirtshaus schon auf körperliche Berührungen aus ,ohne Rücksicht auf die Öffentlichkeit.Und wenn er das Objekt seiner Begierde schon in seiner Kemenate hat...Und dass er jetzt so sang und klanglos den Schwanz einzieht, kann ich auch kaum glauben.Man wird sehen.Der Bamberger kehrt sein Innerstes nach Aussen und scheint seine Beziehung zu Vera beinahe zu bereuen.Da schau her...Aber wenn er wieder nüchtern ist,wird das wohl nicht lange anhalten?Aber wie heisst es doch so schön: Kinder,Narren und Betrunkene sagen die Wahrheit.
Und ja,es war angenehm mal ohne Fanny,den Preissingers usw... der Martin war auch wieder mal mit dabei,mein Highlight.
Ergänzende Anmerkung:Die Maskenbildner haben gestern große Mühe mit der Uschi gegeben.Endlich mal wieder.Und auch die anderen Darsteller rückten positv ins Licht.
Waldfee7 schrieb am 03.08.2021, 08.55 Uhr:
Mir hat die gestrige Folge sehr gut gefallen, mal ganz ohne
die Preissingers, Gregor/Fanny, Gerstl.
Das war sehr entspannend.
Gut gelöst wurde m.E. die Geschichte mit Uschi und dem Winkler, Uschi hat zwar in dem Hotel übernachtet, aber es kam zu keinen eindeutigen Szenen, so dass es jeder seiner Fantasie überlassen kann, wie weit es ging mit den beiden.
Der Roland gefällt mir ohne Bart definitiv besser als mit. Wie es aussieht, geht ihm die Vera so langsam auf die Nerven mit ihrer Abenteuerlust. Aber sollte es wieder mit Vroni weitergehen?
User_1081813 schrieb am 03.08.2021, 08.25 Uhr:
Uschis Haltung fand ich großartig, dass sie sich nicht von dem Charme vom Winkler hat beeinflussen lassen.
Zur Geschichte Joschi und dem hübschen Mädel (Name ist mir entfallen), war ganz nett, finde ich, jedoch immer das gleiche Chema.
Gut hat mir gestern die Vroni gefallen, tolle Haltung dem Roland gegenüber. Doch was ist denn plötzlich mit dem Roland los, der wird doch nicht auf einmal umschwenken. Wahrscheinlich hat er nur so gesprochen, weil er betrunken war und bereut es schon wieder. Jedenfalls bin ich auf diese Fortführung gespannt, was man sich da noch einfallen lässt !
Schoki schrieb am 02.08.2021, 20.07 Uhr:
Also irgendwie hab ich eben nicht so richtig durchgeblickt. War da jetzt etwas zwischen Uschi und Winkler oder nicht? Als sie aus seinem Zimmer ging, sagte sie "ich bereue nicht, dass ich bei Dir geblieben bin ".... Das sagt man doch nicht, wenn man die ganze Nacht nur gequatscht hat.!?! Muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht jedes Wort verstanden habe - der Nachbar hat seinen Aufsitzmäher ausgeführt 🙄
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- "Brilliant Minds": Zwei Neuzugänge ergänzen Staffel 2 der Arztserie mit Zachary Quinto
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
- Update "Karen Pirie": Erste Bilder und Starttermin für zweite Staffel in Sicht
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.