Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3714 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• simla schrieb am 20.07.2021, 09.27 Uhr:
    Hi,
    Natur hin und Natur her, eine einzige Lachnummer. Der erblühte Mini-Löwenzahn, ein Festmahl für alle Insekten in und um Lansing. Die paar (Un)Kräutlein könnte der stinkfaule Mike wirklich ernten und seiner Annalena einen Wildkräutersalat zum Abendessen servieren, sehr gesund. Doch der wohlgemeinte Rat vom Gerstl überzeugt mich nicht wirklich, kann sein, dass das eine oder andere Kräutlein einzieht, aber zu gegebener Zeit treibt es erstarkt und kräftiger wieder aus… (z.B. zwischen Betonsockel/Gehsteig vor dem Haus)
    Jetzt mutiert DiD wohl zu einer Mini-Lindenstraße, hat mein Mann gemeint, wegen der Belehrungen...
    Uschi rotiert zwischen Pult und Regalwand und verwaltet mit wichtiger Mine das leere Festzelt. Und weil der böse, böse Hubert so böse zur ihr war, wirft sie sich trostsuchend an Winklers Brust. Wie lange noch widersteht sie dem Schleimbad von ihm? Wird sie dann ehrlich sein? Zieht sie dann ins Gästezimmer?
    • Schoki schrieb am 20.07.2021, 09.43 Uhr:
      Simla, sehr schön beschrieben. Bin der gleichen Meinung. Bezgl Uschi und der "vielleicht Geschichte" mit dem Winkler wird wohl eher Hubsi ins Gästezimmer ziehen müssen 😊. Gross wehren wird er sich wahrscheinlich nicht. So, und jetzt werde ich das Unkraut am Grundstücksende herausziehen. Bei mir verschwindet es nämlich nach ein paar Wochen nicht von selbst und ich habe auch kein Schild-wie Mike
  • User 1631696 schrieb am 20.07.2021, 07.15 Uhr:
    Ich finde es schade, dass die Rolle des Mikes immer mehr zum Deppen verkommt.
    Zu Trixis Zeiten ist das noch anders gewesen.
    Kaum hat der Hubert sich getraut, der Uschi mal kontra zu geben, da rudert er wieder zurück und möchte sich entschuldigen.
    Der Winkler ist ein Schleimer, dem traue ich nicht.
  • User_1081813 schrieb am 20.07.2021, 06.56 Uhr:
    Schade, hatte gehofft, einige Kommentare zur gestrigen Sendung der Lansinger zu lesen, aber nichts ! Jetzt schreib ich mal was.
    Das mit dem Unkraut vor Mikes Werkstatt war meines Erachtens albern. Da kommt ein Herr Schattenhofer und moniert dies und schon rennt der gute Mike und macht was der Herr Rat befiehlt. Und dann hat man gleich ein Schild parat dass dies eine Oase für Bienen und Insekten sei !!!!!
    Auf die irmi bin ich gespannt, habe diese schon mal gesehen, ist jedoch schon sehr lange her.
    Ja, bei den Kirchleitners wird die Harmonie im Haus in der nächsten Zeit ein wenig bröckeln ! Aber, der Hubsi wirds schon wieder richten, vielleicht mit an Prada-Tascherl !
    • Bavaria schrieb am 20.07.2021, 08.08 Uhr:
      User_1081813
      Das Wochenende ist eben kaum zu toppen!😉
      Mir ist das auch aufgefallen.Ich konnte nix schreiben weil ich erst gegen 22 Uhr geschaut habe und danach keine Lust mehr hatte.
      Mir ist gestern aufgefallen ,dass die Uschi sehr unvorteilhaft ausgesehen hat bei der Szene im Festzelt.Ich hätte sie beinahe nicht erkannt.Die Haare waren doch früher auch mal blonder und gepflegter? Jetzt tendieren sie sehr stark ins Rostbraune.Zum Dirndlausschnitt der Rosi schweige ich mal lieber.
      Ich bin auch auf diese Irmi gespannt.
      Diese Unkrautaktion fand ich auch lächerlich.Und ich frage mich weshalb diese chemischen Vernichter dann überhaupt noch im Handel sind?
      • Voltigeur schrieb am 20.07.2021, 08.51 Uhr:
        Hallo 854,
        Das mir dem Unkraut Vernichter habe ich mich auch gefragt, kann das sein das Gerstl sagte, das solche Unkraut Vernichter verboten sind, oder habe ich da nicht richtig zugehört ?
        Das Rezept von Roland mit dieser Brennnessel Suppe taugt nicht viel, ich habe es mal ausprobiert.
        Die Herstellung dauert viel zulange und wenn keine Brennnesseln da sind geht garnichts, dazu ist der Sud nicht besonders wirksam, ich habe dann sofort wieder auf chemischen Vernichter zurück gegriffen.
        Aber die Frage bleibt, wenn Unkraut Vertilger in Deutschland wirklich verboten sind, wieso kann man sie dann kaufen ?
        Viele Grüsse
        Reinhard
      • Bier_vor_vier schrieb am 20.07.2021, 17.50 Uhr:
        ...weshalb diese chemischen Vernichter dann überhaupt noch im Handel sind?
        Man darf sie in kleinen haushaltsüblichen Mengen als Privatmensch und in größeren Mengen als Anwender mit Sachkundenachweis verwenden, allerdings nur auf bewachsenem Boden mit Erde, also in Beeten, Rasen, Feldern etc., wo Mikroorganismen die Chemie abbauen und zersetzen, bevor sie ins Grundwasser gerät. Auf versiegelten Flächen, Pflaster etc. dürfen die Mittel nicht verwendet werden, da sie hier einfach abfließen und unverändert ins Kanalsystem gelangen würden.
  • Schoki schrieb am 19.07.2021, 20.42 Uhr:
    Den Hans Lechner finde ich mittlerweile ganz sympathisch. Heute hat er mir direkt ein wenig Leid getan - nach der Tirade von Fanny. Auf seine Irmi bin ich schon gespannt.
    Zu Mike fällt mir mal wieder nichts ein...
  • User 1642905 schrieb am 19.07.2021, 18.59 Uhr:
    Das alles hier ist ohnehin schon mehr als unterste Schublade, da muß man nicht noch mit dem "Adi" daherkommen 😤. Wie tief kann man noch sinken 😨???
  • Bavaria schrieb am 19.07.2021, 18.50 Uhr:
    Kopfschüttel Kopfschüttel Kopfschüttel...
    Gut dass bald ein neuer Teil von DID ausgestrahlt wird.
    Dann gibts hoffentlich ein anderes Gesprächsthema hier.
    Mich wundert das die Forumsleitung da nicht einschreitet.Es kann doch nicht sein ,dass seitenweise nur aufeinander eingehackt wird?
    Wem interessiert denn, wer wie lange hier im Forum ist?
    Oder wie alt jemand ist?
    Mein Gott!!! Wenn das die Diskussionsgrundlagen sein sollen..
    • Bier_vor_vier schrieb am 19.07.2021, 19.10 Uhr:
      User 1652854, ich geb dir da durchaus Recht, habe selber oft genug Frieden beschworen.
      Aber irgendwann ist es genug und es platzt einem der Kragen. Den Hickhack hat 1610245 durch andauerndes Stänkern ausgelöst (hat auch das Alter usw. selber ins Spiel gebracht), der Beitrag von 1610245 um 18:15 zeigt deutlich, dass er/sie/es auch nicht gut sein lässt sondern immer wieder mit irgendeinem Unsinn anfängt, wenn der Kas schon längst bissn war.
      @User 1642905: "gleichgeschaltet" kam ebenfalls von 1610245, habe das so ad absurdum geführt weil es eben völlig sinnfrei und unpassend in dem Zusammenhang war und genausowenig zum Thema passt wie der von dir monierte Adi.
      • Bavaria schrieb am 19.07.2021, 19.28 Uhr:
        Das mag sein Bier_vor_vier,aber alleine kann sich keiner unterhalten.
  • 1610245 schrieb am 19.07.2021, 18.15 Uhr:
    Ich bin seit Anfangzeiten bei Did; also jetzt 14 Jahre.
    Seinerzeit war ich weit in den 70gerrn, als ich meine Aufnahme
    ins Frorum beschloss.
    Mir ist es völlig egal, mit welchen eigenartigen Leuten hier
    aufgewartet wird.
    • Sepp11.. schrieb am 19.07.2021, 18.25 Uhr:
      1610245
      Es ist ein verdammt schlechter Stil, die Eigenarten permanent bei anderen Usern zu suchen.
  • Sepp11.. schrieb am 19.07.2021, 17.56 Uhr:
    1610245
    Entscheidend ist, was am Ende heraus kommt und das liegt nicht am INPUT.
  • Sepp11.. schrieb am 19.07.2021, 17.20 Uhr:
    1610245
    Ein fast 91jähriger pflegt einen anderen Duktus. Verkaufen Sie doch die User nicht für blöd.
    • 1610245 schrieb am 19.07.2021, 17.48 Uhr:
      Sie haben, Seppi, den Duktus verwechselt mit dem Input.
  • 1610245 schrieb am 19.07.2021, 16.06 Uhr:
    @Bier vor vier:
    Sie schreiben, ich soll mir zur Ablenkung "Arbeit suchen".
    Guter Gedanke und Vorschlag.
    Nur bietet mir keiner der vorgesehenen Institutionen eine mir gleichgeschaltete
    auch nur meinen Fähigkeiten geeignete Tätigkeit an.
    Wahrscheinlich liegt es an meinem fortgeschrittenen aber nicht destrotrotz willigem
    91ten Lebensjahr.
    • Bavaria schrieb am 19.07.2021, 16.39 Uhr:
      Ich sags doch: Ich bin heilfroh dass meine 82jährige Mutter die Finger vom Inet lässt!!😉
    • Bier_vor_vier schrieb am 19.07.2021, 17.11 Uhr:
      1610245 schrieb am 19.07.2021, 16.06 Uhr:
      "...Nur bietet mir keiner der vorgesehenen Institutionen eine mir gleichgeschaltete
      auch nur meinen Fähigkeiten geeignete Tätigkeit an."
      Gleichgeschaltet hat der Adi damals. Auch sonst fragwürdiges Deutsch, seltsame Ausdrücke, nicht vorhandene Grammatik und gewöhnungsbedürftiger Satzbau. Wenn schon keine Arbeit, vielleicht wenigstens mal nen Deutschkurs bei der VHS - hilft auch beim Zeittotschlagen und hält vom Stänkern ab.
  • Waldfee7 schrieb am 19.07.2021, 15.45 Uhr:
    Ich bin der Meinung, dass sich keiner hier im Forum gefallen lassen muss, was 245 um 12:51 da ausgekotzt hat. Auf Deutsch: man ist balla balla im Kopf, können aber ja nix dafür, da medizinisches/psychologisches Problem. Das geht zu weit. Ich habe diese Userin gemeldet und um Sperrung gebeten. Beleidigen lassen muss sich hier von dieser Person keiner.
    • 1610245 schrieb am 19.07.2021, 15.55 Uhr:
      Ich bin Ihrer Meinung Waldfrau; jemand der sich derart aufspielt und übernimmt
      und sogar noch Wahrheiten ausspricht: Der gehört gesperrt.
      Noch eins Waldi: Sie waren hier die ärgste Opportunistin, die ich jemals
      schreiben gesehen habe.
      Aber das wissen Sie selbst. Bei Ihnen hat man das Gefühl, keines zu haben.
  • 1610245 schrieb am 19.07.2021, 15.43 Uhr:
    Bier vor vier: 15.29 h:
    Mein Rat: Gar kein Bier, noch sonstige alkoholische Getränke, die
    verrnebeln.
    • Bier_vor_vier schrieb am 19.07.2021, 15.44 Uhr:
      Danke, und noch was für dich bzw. euch: Arbeit suchen, dann könnt ihr nicht mehr den ganzen Tag hier Unfrieden stiften,
  • Bier_vor_vier schrieb am 19.07.2021, 15.40 Uhr:
    User 1623541 und 1610245, bösartige Leute, schäbig und auf Unfrieden aus, da macht es keinen Sinn und vor allem auch keinen Spaß mehr, hier noch irgendwas zur Serie zu äußern, ihr seid nur ständig am hetzen und pöbeln, was seid ihr armselig! Keiner sollte hier mehr irgendwas schreiben, dann könnt ihr euch gegenseitig niedermachen!
    • 1610245 schrieb am 19.07.2021, 15.44 Uhr:
      Bier weglassen, dann geht`s.
  • Sepp11.. schrieb am 19.07.2021, 15.21 Uhr:
    1610245 14:59
    You made my day😂.
    Englisch sollten Sie besser bleiben lassen.
    Was Sie geschrieben haben lautet übersetzt:
    We (wir) can (können) I (ich) help (helfen) you (dir),
    but (aber) I (ich) see (sehe) nothing (nichts).
    Da ist viel Luft nach oben. Das sind Fakten, Fakten, Fakten... Dran bleiben 😅
  • 1610245 schrieb am 19.07.2021, 15.18 Uhr:
    Mir ist das schnurzpiepegal was hier jemand über mich schreibt oder
    zum Besten geben muss oder wird.
    Ich stehe zu meinen Beiträgen und das wird sich auch mit letzter Kritik nicht ändern.
    Die Zustimmungsquote entscheidet doch nicht über die Qualität der Aussage, oder!!