Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
691

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4691 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • ResiR'ding schrieb am 08.12.2024, 00.16 Uhr:
    Wos is eigentlich mit dem Themenstrang Schulungshof? Do hod der G'schwendtner doch irgendwas g'mauschelt und billigs Baumaterial verwendet oder? Is seit ner Ewigkeit immer nur Nebenschauplatz (Benedikt soll irgenda Maschine bedienen und kema) allerdings ohne dass ma den Hof sieht ....
    • hehnerdreck schrieb am 08.12.2024, 16.19 Uhr:
      Das war der Drehort, wo der ehrenwerte Schattenhofer seinen Knecht Xaver oft schlecht behandelt hat. Die Drehorte werden ja wegen der Einsparungen immer weniger.
  • Sepp11.. schrieb am 07.12.2024, 13.50 Uhr:
    Ich werde mir heute die Folgen der Serie "Die Toten von Marnow" (Staffel 1 + 2) in der ARD-Mediathek anschauen. Die Serie hat viel Lob erhalten. Allerdings gab es anscheinend auch hier handwerkliche Fehler: Täter-Fahrzeug und Verfolger-Fahrzeug hat selbiges Kennzeichen. Michael Mendl hat in der selben Szene zwei verschiedene Krawatten an 🤣.
    Schönes Wochenende.
    • Schützenliesl schrieb am 07.12.2024, 14.41 Uhr:
      Ihr müsst doch schon alle schon viereckige Augen haben.
      .
      Und was ist dagegen dieses halbe Stünchen DID ,das so einigen angeblich Weihnachten versemmelt?30 lumpige Minütchen am Tag hindern angeblich manchen UserIn Weihnachten ,wegen fehlender Zeit? nicht schön zu gestalten.Die Beiträge hier sind teilweise noch absurder als die Serie.Aber ich lese ja lieber .als ich in die Glotze schaue.
    • Bergvagabund schrieb am 07.12.2024, 14.55 Uhr:
      Jeder wie er mag ,Liesl!
      Ich schnacksl am liebsten
    • Sepp11.. schrieb am 07.12.2024, 14.57 Uhr:
      Schützenliesl, ich denke, Sie haben Ihren Kommentar "falsch einsortiert". Ich kann nämlich nicht erkennen, was als Antwort auf meinen Kommentar zu werten ist. Sorry, vielleicht treffen Sie ja ein anderes Mal besser ins "Schwarze" 🤷.
    • Schützenliesl schrieb am 07.12.2024, 16.26 Uhr:
      Einordnungshilfe:
      Ich werde mir heute die Folgen der Serie "Die Toten von Marnow" (Staffel 1 + 2) in der ARD-Mediathek anschauen.
      "Ihr müsst doch schon viereckige Augen haben"

      Und warum antwortet man überhaupt,wenn man sich nicht angesprochen fühlt?
      Dahoam is dahoam,wie in der Serie😉
    • Bier_vor_vier schrieb am 08.12.2024, 07.17 Uhr:
      Gipflstürmer schrieb am 07.12.2024, 14.55 Uhr:
      "Jeder wie er mag ,Liesl!
      Ich schnacksl am liebsten"
      ____________________________________________________________
      Beste Antwort! :-D
      Ist gesund, hält fit, macht glücklich, spart Strom und erzeugt auch noch Wärme.
    • Sepp11.. schrieb am 08.12.2024, 10.25 Uhr:
      Schützenliesl, wenn Sie MIR antworten, warum reden Sie MICH dann mit IHR an? Komisch 🤔.
    • hehnerdreck schrieb am 08.12.2024, 14.17 Uhr:
      Kennzeichen und Krawatten, Sepp, danke, wertvolle Hinweise, dass man sich mal wieder den Bauch halten kann vor lachen, wie die TV-Macher heutzutage schlampern. Das waren noch Zeiten als es ein Skandal war, wenn man eine Armbanduhr bei einem Darsteller in Kleopatra mit Liz Taylor auf der Kinoleinwand entdeckte.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 06.12.2024, 15.38 Uhr:
    Bin in verschiedenen langlebigen Foren. Überall herrscht Überdruss.
    Fazit, rar machen. Hat mir schon meine Mutter beigebracht 😉. Hier bedeutet es. : keine langlebigen Serien mehr. Schon gar nicht " dailys".
    • Sepp11.. schrieb am 06.12.2024, 16.33 Uhr:
      Rar machen, oder mit einer anderen Erwartungshaltung an die Serie ran gehen. Ich bin mit der bayrischen Kultur nicht so verwurzelt, also kann ich die kulturell handwerklichen Fehler, die die Autoren begehen, gar nicht bewerten. Deshalb kann ich mich darauf beschränken, die einzelnen Rollen zu bewerten.
      Vor zwei Tagen schrieb ich, dass sich viele Zuschauer an der Rolle "Wiggerl" reiben und in den Foren negativ darüber berichten. Der BR hingegen dreht den Spieß um und meint, es sei als Kompliment für Hern Wenzel zu eerten, wie authentisch er seine Rolle doch spielt. Tja, man kann sich alles "schön saufen" 🤣🤣🤣
    • Resi2005 schrieb am 06.12.2024, 23.02 Uhr:
      Ich schau mir überhaupt keine Serien an, auch keinerlei RTL-Quatsch, überhaupt gar nix in der Art. Auch bin ich in keinerlei diesbezüglichen Foren. Dieses Forum hat mich lange abgeschreckt (Suzie Wrong, York und viele ähnliche und vielleicht identische User) durch eine sehr aggressive Art und Weise. Aber das hat sich GsD geändert und ich finde das Forum mittlerweile ganz o.k.
    • Brigitte1950 schrieb am 07.12.2024, 10.15 Uhr:
      Resi, an die unverschämte York kann ich mich noch gut erinnern. Sie hat mir so schreckliche Dinge unterstellt, dass ich ihre Kommentare mehrfach habe löschen lassen.
      Später hat sie wohl unter einem anderen Usernamen weiter gewütet. Ich habe nie rausgefunden unter welchem Namen, hatte nur einen Verdacht
    • Sepp11.. schrieb am 07.12.2024, 10.52 Uhr:
      Mein TV verweigert mir den Zugriff auf RTL und ähnliche Sender. Ab 7.Januar gehen bei mir die Lichter ganz aus in Sachen TV-Empfang. Abschaltung Sendeformat SD. Aber wozu gibt es Laptop und Mediathek?
    • Sepp11.. schrieb am 07.12.2024, 10.55 Uhr:
      Brigitte, Sie hatten doch, wenn ich mich recht erinnere, privaten Kontakt zu Annelie (York). Hatten Sie zumindest hier geschrieben.
    • Brigitte1950 schrieb am 07.12.2024, 13.10 Uhr:
      Das stimmt Sepp. Annlie hatte auch mein Buch gekauft. Und ich hatte ihr angeboten, dass wir mal telefonieren könnten. Als sie mich dann anrief, fuhr ich gerade im Auto und habe ihr gesagt, dass ich sie zurückrufen würde, ich könnte gerade nicht.Das habe ich dann mehrmals versucht, aber sie ging nie dran. Und darauf hin hat sie mich im Forum übelst beschimpft, so nach dem Motto, ich hätte nicht mit ihr telefonieren wollen und ich hätte ein sehr nichtssagendes Buch geschrieben, usw. Ich habe nie verstanden, was in sie gefahren war. Aber egal, ist Vergangenheit 🤷
    • Sepp11.. schrieb am 07.12.2024, 13.42 Uhr:
      Brigitte m, ja genau so hatte ich es in Erinnerung. Irgend was war noch mit einem Norwegen-Aufenthalt.
      Es ist Vergangenheit und in Yorks Vita schien es einige Ungereimtheiten zu geben (Studium Kiel und Polarforscherin, was sie hier alles postete).
      Ich glaube nicht, dass sie sich gänzlich vom Forum verabschiedet hat. Aber was soll's 🤷.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2024, 18.21 Uhr:
      Sepp, mit " rar machen" habe ich die Produzenten von daily soaps gemeint. Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, das diese zu lange laufen und dass Zuschauer ihrer überdrüssig werden, abzulesen in Foren.
  • gummibärle schrieb am 06.12.2024, 15.05 Uhr:
    Golowin am 06.12.2024 11:09
    dein Kommentar triffts auf'n Punkt.
    Wenn des so weiter geht dann soll der BR doch lieber DiD streichen als 2025 unseren regionalen Videotext.

    Hab mich so lange nicht mehr gemeldet weil wie schon des öfteren angemerkt, kritisch ehrliche Beiträge gelöscht werden. Anstatt den einen oder anderen Anstoß aufzugreifen wird lieber rausgeschmissen. DiD könnte schon längst Niveau-mäßig ganz anders da stehen statt dessen macht die Serie eine ungebremste Talfahrt - Ende nicht ab zu sehen.

    Warum muss sich das Bärli von der Moni aufführen wie eine zickige Diva? Was ist da schon dabei wenn jemand den Severin angefunkt hätte? Wo's doch so freundschaftlich auseinander ganga san ......ha..
    Jeder macht/hilft innerhalb der Familie des was er am besten kann, oder ned? Wenns mi frogt' s des Bärli steckt bis zu de Haarwurzl'n voll mit Minderwertigkeitskomplexen.

    Echt jetzt - ich war fast soweit wie Elvis in der Vergangenheit - der hat wenn ihm jemand auf dem Fernsehbildschirm gestunken hat - geschossen :) Also diese Prana-Hexe hätts verdient. Nicht a mal nachdem sie aufgefordert worden ist die labile Sarah aus gutem Grund in Ruhe zulassen lässt sie ihre Griffll von dem Madl - skrupellos einfach und ihr scheinheiliges Gschau  ..... naa wirklich, ja sowas usw.
    Die soll doch in der Hölle schmorn.
    Meine Laune war mir dermaßen verhagelt kann ich gar nicht beschreiben. 

    Beim Mike hatte ichs viel eher erwartet das bei ihm die Bombe implodiert. Welches gschtsandene Mannsbuid lässt sich freiwillig scho so lang gängeln wie ein Kleinkind wies die AL getrieben hat. Es gab doch nix wo sie eähm ned in sei Sach' neigredt hod und wenns no so nichtig war.
    Wenns mi frogts der is nur nehm naus ganga weil er dringend a Selbstbestättigung gesucht hat damit er die von der AL verpassten Windeln wieder los werd.
    Hoffentlich ziagt er jetzt ned wieder den ...... ei.

    nix via unguad - no an scheena Nikolaus heid 
    und evtl. bis demnächst wenns mi bis dahin ned wieda rausglöscht ham.
  • hehnerdreck schrieb am 06.12.2024, 14.24 Uhr:
    Das war mal wieder eine Meisterleistung. Sarah rächt sich an Till mit Abführmitteln ... Nebenwirkungen mit Darmverschluss und Todesfolge sind zum Glück selten, da kann man es ruhig mal riskieren, schließlich hat Till sich wohl geweigert, na gut, es war Tina, aber ... was soll's, - die verbrauchte Klopapierrolle zu ersetzen. Wo das doch gar nicht so schwer wäre, denn die Ersatzrolle liegt ja griffbereit gleich links auf einem Regalbrett - ha, aber Sarah war ganz schlau, sie hatte Till auch gleich die Ersatzrolle weggenommen, so dass der vom Abführmittel Leidende keine Chance hatte, den flüssigen Stuhl, der ihm hinten so unangenehm anhaftete, zu entfernen ... Aber lassen wir das, darüber zu schreiben ist noch geschmackloser, als es zu sehen - wie es die DiD-Macher dem Zuschauer angetan hatten. Die großen Macher hochwertiger Filmkunst halten sich bestimmt die Bäuche vor Lachen, wenn sie ihren depperten Fernsehzuschauern so etwas zumuten. 
    Tief gerührt waren dann alle DiD-Fans, als sie Mike weinend sagen hörten: So eine wie dich habe ich nicht verdient - oh wie war Analena tief berührt von diesem wunderbaren Geständnis ihres ... hm ... Lakaien? ... Schuhputzers ... Untertans ... äh ... ja, genau, Lebensgefährten. Und wie rührend war es doch, wie die beiden, vor kurzem noch fast getrennt, wieder in innigster Zweisamkeit verschmolzen - das muss wahre Liebe sein. Alles, was vorher war, war plötzlich vergessen. Noch viel wunderbarer und schöner wird es sein, wenn Mike ihr seinen Seitensprung mit Eva gesteht, denn, so meinte er noch kurz vorher: HAT ANALENA ES VERDIENT DIE WAHRHEIT ZU ERFAHREN - hier zeigt sich die größte Rücksichtslosigkeit ... äh Rücksichtnahme, die Rücksichtnahme eines total einfühlsamen Lebensgefährten, der ganz genau weiß, was für Analena gut ist - zudem kann sich Mike dadurch auch noch SEIN GEWISSEN ERLEICHTERN - eine WinWin-Situation, nun gut, böse Zungen behaupten, man dürfe den Betrogenen nicht auch noch als seelischen Mülleimer benutzen - nein, dafür ist Mike in seinem unvergleichlich wunderbar edlen Charakter viel zu ehrlich und großmütig.
    • Zementsack schrieb am 10.12.2024, 01.02 Uhr:
      Ich bin schon sehr verwundert. Eine WG mit 50 % Frauenquote und kein feuchtes Klopapier, das man notfalls hernehmen könnte.
      Auch sehr seltsam: Franz ist mit ihrer Posaune spurlos verschwunden. Im schwarzen Loch der Talentlosen?
  • Sepp11.. schrieb am 06.12.2024, 13.48 Uhr:
    Ob Sarah letztendlich tatsächlich zur Prana-Heilerin taugen würde, möchte ich, wenn man die Fakten näher beleuchtet, stark bezweifeln: es gibt kaum eine Rolle, die Mißgeschicke ANDERER SO SEHR zum Anlass von Häme und einen dummen Spruch nimmt. Damit disqualifiziert sie sich für mich automatisch als "Lebensberaterin" oder "Heilerin".
    Ich hoffe, die Autoren bewahren die "Fan"-Gemeinde vor einer solchen Idiotie.
    • hehnerdreck schrieb am 08.12.2024, 16.24 Uhr:
      Ja mei, es soin ja auch einfältig aussehende Bauern ihre Gabe mal entdeckt ham durch Handauflegen die Wehwehchen der Dorfbewohner wegzuheilen, bis d'KIRCH kemma is und si wega Hexerei verbrannt ham.
  • Dörrobst schrieb am 06.12.2024, 12.20 Uhr:
    Ich verstehe den Ärger über das Niveau bei DiD , was ich aber nicht verstehe ist , dass die Fäkalbegriffe auch im Forum benutzt werden.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.12.2024, 13.13 Uhr:
      Dörrobst 👍
    • Sepp11.. schrieb am 06.12.2024, 13.33 Uhr:
      Das stimmt. Müsste nicht sein 🙄.
    • Bergvagabund schrieb am 06.12.2024, 14.20 Uhr:
      Wo denn? Habe nichts gefunden.
      Aber werde nochmal Rosinen picken gehen.
    • Hubertine schrieb am 07.12.2024, 13.52 Uhr:
      Dörrobst, das verstehe ich auch nicht. Diese zum Teil unter die Gürtellinie gehenden Bemerkungen müssen gar nicht sein. Wenn den Usern Did so gegen den Strich geht, warum schauen sie es dann? Doch nur, um nachher wieder so richtig meckern zu können.
    • Bergvagabund schrieb am 07.12.2024, 14.51 Uhr:
      Hubertichen,hat die letzte Folge irgend jemand hier positiv bewertet? Ich denke da stehen Sie wohl alleine auf weiter Flur.Wenn nicht so ein geschmackloser Inhalt gesendet würde ,fielen auch die Kommentare sicherlich positiver auf! Und über Foristen hier herziehen ist auch nicht viel besser.Eher das Gegenteil.
      Jeder kann schauen was,und wieviel er will.
  • Neunsiebzehn schrieb am 06.12.2024, 11.58 Uhr:
    Guten Tag ins Forum!
    Vor einiger Zeit war ich die Userin mit der Endnummer 917.
    Im Forum war ich nicht mehr aktiv, habe aber DiD szenenweise geschaut und die Kommentare hier gelesen.
    Nun ist der endgültige Abschied für mich gekommen. Ich möchte nicht mit ansehen, wie das Niveau von DiD noch tiefer sinkt, falls das überhaupt noch möglich ist. Trashserien bei privaten Sendern, für die man allerdings keine Gebühren zahlen muss, gibt es genug; um die hatte ich immer einen großen Bogen gemacht. Nun reiht sich DiD in diesen Kreis ein.
    Diese Woche war ein Tiefpunkt, aber als bekennende Vorschauerin ist für mich das Maß mit den Folgen der kommenden Woche mehr als voll.
    Wie kann sich der BR für so etwas hergeben?
    Ich wünsche Allen hier im Forum einen schönen Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest.
    • hehnerdreck schrieb am 06.12.2024, 14.55 Uhr:
      Herzlichen Dank für Deine Wünsche, Dir auch alles gut für die Festtage. Ja, ich glaub, wenn man zulange hin und herrudert ob man noch weiterschauen will oder soll oder es sein lassen sollte, wären zumindest mal vier Wochen Pause ganz gut, denn dann hat man Zeit genug um in Ruhe mit sich zu klären, ob es noch Sinn macht, sich das anzutun.
    • User 1837310 schrieb am 06.12.2024, 17.30 Uhr:
      Das sind doch alles leere Worthülsen.
      Keiner hier verabschiedet sich langfristig weder von DID noch vom Forum.
      Also kann man sich diese theatralischen Bemerkungen schenken!
    • hehnerdreck schrieb am 06.12.2024, 20.10 Uhr:
      Das sind absolut keine leeren Worthülsen. Ich jedenfalls weiß, dass ich schon nach drei, vier Wochen Satori-Absetzung/Ausschleichung der ersten Staffeln der Rosenheimcops die Serie viel besser fand als vorher. Als der Nachfolger kam, vermisste ich die ständige Wut, die ich auf Satori hatte, wenn er mit seinen schäbigen sexuellen Belästigungen die schönen Frauen in den Gastrollen anmachte. Heute bin ich froh, ihn nicht mehr sehen und hören (seine Stimme empfand ich unangenehm lasch und fast leer ohne Substanz) zu müssen. Und nach ein paar Jahren, in denen ich DiD ununterbrochen geguckt habe, konnte ich auch ein paar Jahre Pause machen, weil es damals schlechter wurde. Als es dann vielleicht nach drei Jahren DiD wieder besser wurde (könnte zu der Zeit gewesen sein, als Fanny dazukam), habe ich dann erst mal versuchsweise wieder die Folgen geschaut und bin dabei geblieben. Heute ist es noch viel schlimmer als damals, als ich es nicht mehr sehen wollte. Aber da man sich ja hier im Forum darüber auslassen kann, könnte das der Grund sein, warum ich mir den depperten Krampf immer noch anschaue. Und wenn sich Neunsiebzehn wieder zurückmeldet, ists doch gut - warum auf diese negative Art und Weise vergraulen bzw. wegekeln?
    • User 1837310 schrieb am 07.12.2024, 08.45 Uhr:
      Ich meine damit nicht speziell 917.
      Ich meine diejenigen,die ständig oder immer wieder androhen den Mist nicht mehr zu schauen.Sich ausklinken und dann doch wieder erscheinen,weil sie die ganze Zeit weiter geschaut und hier gelesen haben.Neanderin ist so eine Kandidatin zum Beispiel.Die ist schneller wieder an Bord,als man erwarten würde.Mir ist es egal wer DID sieht oder auch nicht.Oder ob jemand sich ausklingt oder nicht.Nicht ankündigen,sondern einfach nur machen.Ansonsten sind das leere Worthülsen.
    • hehnerdreck schrieb am 07.12.2024, 20.27 Uhr:
      Das mag wohl auch bei jedem verschieden sein. Ich freu mich, wenn dann nach einem sogenannten endgültigen Abschied von jemanden mit dem ich gut klar kam, er trotzdem wieder bald da ist. Anders dagegen halte ich die sogenannten absolut endgültigen Abschiedskonzerte, wie die von Howard Carpendale siehe Bild, Ironie an: erstaunlich, wie jung geblieben! https://tinyurl.com/4cc9cdxf Ironie: aus. Sie begannen laut Wiki 2003 und wurden bis heute immer wieder als endgültige Abschiedskonzerte angekündigt. Nun heißt es, dass das absolut allerendgültigste Abschiedskonzert im Jahre 2026 sein wird - wahrscheinlich mit Playback [totlach]. Und bei Roland Kaiser solls ja auch nicht viel anders sein - zudem soll seine Stimme dermaßen schlecht geworden sein. Ob Johannes Heesters mit seinen 108 Jahren der Weltrekodler aller Abschiedskonzertinterpreten war?
    • User 1837310 schrieb am 08.12.2024, 08.49 Uhr:
      hehnerdreck
      ich bin weder Carpendale Fan noch Kaiser Fan.Aber ich mache mir darüber keine Gedanken.Die Leute die da hingehen,werden ihre Gründe haben.Und ob Kaisers Stimme schlechter geworden ist ,vermag ich auch nicht zu beurteilen.Und Sie haben Ihre Weisheiten doch auch nur aus dem Internet.Oder kennen Sie den Sänger persönlich? Soll schlechter geworden sein.Das Wetter soll morgen auch schlechter werden.Immerhin hat Kaiser eine eigene Weihnachtsserie mit seinen Liedern und die Kaisermania ist bei seinen Fans ungebrochen.Und diese Fans freuen sich wenn de Stars immer wieder kommen ,genauso wie Sie über verabschiedete User.Das mag wohl bei jedem verschieden sein.
  • Golowin schrieb am 06.12.2024, 11.09 Uhr:
    Bavaria und Neanderin haben alles wunderbar beschrieben.
    Es zeigt sich einmal mehr, dass die Rückholaktion von Sarah für den Hintern war. Die Rolle ist derart nichtssagend, dass man nicht merken würde, wenn sie nicht dabei wäre. Der Brunnerwirt hätte auch noch eine andere Köchin gefunden. Aber nein, man musste mit der Brechstange die Verbindung ins jenseits installieren. Da sind wir wieder bei dem Thema, wer wem einen Gefallen tun wollte oder musste. Einen Gewinn für die Serie kann ich nicht erkennen. Monatelang schien die Rolle geparkt zwischen Küche und Kirchenjugend. Asexuell, am Rande der Vereinsamung fristet sie ihr Dasein mit kruden Verhaltensweisen: Fazit braucht kein Mensch. Und schon gar nicht die Körperverletzung an Till für einen Racheplan. Statt unbequeme Kommentare im Forum zu löschen, sollte man lieber solche Szenen mit Klo löschen.
    Im Dorfladen fehlt nur noch die Psychocouch. Wenn´s um Klatsch und Tratsch geht, hat Uschi plötzlich keine Termine und lauscht mit großer Anteilnahme den Sorgen anderer. AL´s Unterwürfigkeit von jetzt auf gleich schien mir etwas übertrieben. Hat sie Angst, ihren Lakai zu verlieren?
    Und wieder steht die Lansinger Verlogenheit im Mittelpunkt. Was ist so schlimm daran zuzugeben, dass man sich mit dem Bulldog nicht auskennt? Statt Tutorials anzuschauen, hätte vielleicht ein Anruf bei Severin genügt. Hier zeigt sich übrigens auch die Verlogenheit von Floskeln: "Wir bleiben in Verbindung", "wir sind ja nicht aus der Welt", bla bla und bla. Die Angst, immer nur der Knecht zu sein, geht davon nicht weg. Insgesamt leider eine Scheißwoche. Schönes Wochenende.
    • Resi2005 schrieb am 06.12.2024, 13.56 Uhr:
      Ich war damals froh, als die Sarah samt der Jenny weg war und hab bis zuletzt befürchtet, dass sie es sich noch anders überlegt. Und war entsetzt, als sie wieder zurück kam.
      Diesr Rolle jetzt braucht wirklich niemand. 
      Auf der einen Seite das naive Seelchen und dann diese hinterfozigen, bösartigen Rachefeldzüge und diese abartige Schadensfreude.
    • Bergvagabund schrieb am 06.12.2024, 14.24 Uhr:
      Ich war auch froh,als sie weg war.Und die Jenny gleich mit dazu.
      Nein ,diese Figur braucht wirklich keiner.Ich kann ihre Visage nicht mehr sehen.
      Meassi ,BR für dieses tolle Geschenk.
    • Ajotte schrieb am 06.12.2024, 15.12 Uhr:
      "Einen Gewinn für die Serie kann ich nicht erkennen."
      Golowin, aber einen Gewinn für den Brunnerwirt kann man erkennen! Sarah schafft nicht nur ganz allein in der Küche, wozu es vorher immer zwei Personen brauchte (Koch/Köchin oder zumindest Küchenhilfe), sondern sie serviert auch noch in der Gaststube und kassiert sogar! Und das alles für ein ganz schäbiges Gehalt,wenn man bedenkt, dass die Sitzungen beim Jonathan sie in die Schuldenfalle stürzten, wo sie doch ansonsten kaum Ausgaben hat. Miete für ein WG-Zimmer, kein Auto, kein Urlaub (keine Zeit?) ... Selbst mit dem gesetzlichen Mindestlohn müsste sie doch ein dickes Sparpolster haben. Ob sich der Brunnerwirt nicht an das Gesetz hält?
    • hehnerdreck schrieb am 06.12.2024, 20.38 Uhr:
      Naja, die WG ist doch schon allein durch die zerbrochene Beziehung zwischen Naveen und Tina irgendwie unglaubwürdig geworden. Und was die Drehbuchautoren Sarah für einen Blödsinn sagen lassen, dafür kann die junge Schauspielerin nichts. Übrigens schafft sie es, ohne heraushängende Augen zu spielen, was mir zeigt, wie schlampig die Regiearbeit ist - vom Umgang mit Kathi (Overacting) und Till (Hypersmiling) ganz zu schweigen. Fummelt der Regisseur während der Dreharbeiten oft an seinem Smartphone herum, anstatt seinen Schauspielern zuzuschauen? Wer will das schon verstehen? Was das Casting betrifft: Ich finde, dass Sarah als Köchin völlig fehlbesetzt ist. Wer sich noch daran erinnert, als sie das erste Mal nach Lansing kam, sollte auch gemerkt haben, wie experimentierfreudig und neugierig sie war - ein Routinejob wie Kochen im Wirtshaus wird ihrem Typus, der sie anfangs war, kaum gerecht. Da bräuchte man jemanden, der bodenständiger ist, finde ich. Also das Casting, was Sarah betrifft, finde ich misslungen, genauso misslungen finde ich, aus Julian und Sophia ein Paar zu machen - die passen für mich überhaupt nicht zusammen - Julian und Sophia jeweils für sich, das finde ich einen großen Gewinn für DiD. Mir gefällt das Drehbuch mit dem widersprüchlichen Verhalten von Julian nicht. Sein übertrieben weinerliches Selbstmitleid, gemischt mit cholerischen Wutausbrüchen, unter denen Sophia immer wieder leiden muss, steht in keinem vernünftigen und glaubwürdigen Verhältnis zu seinem selbstbewussten und kompetenten Auftreten als Schiedsrichter. Im Leben sind solche zwiespältigen Verhaltensweisen bei Menschen zwar nicht selten, für eine publikumsgerechte Dramaturgie einer Erzählung halte ich sie aber eher für kontraproduktiv - bzw. für keinen guten Stil.
    • User 1837310 schrieb am 07.12.2024, 08.51 Uhr:
      hehnerdreck Sie springen wirklich auf jeden Zug der hier durchfährt, auf!
    • hehnerdreck schrieb am 07.12.2024, 20.30 Uhr:
      310 Und Sie spüren in sich den unwiderstehlichen Drang den Foristen hier das Leben hier so schwer wie möglich zu machen! Außerdem recherchieren Sie nicht sorgfältig genug - ich kommentiere nicht bei jedem.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.12.2024, 12.04 Uhr:
      Ich mag Sahra, ja nun hat die endlich mal gezeigt, dass sie fies sein kann. Eine Heilige ist sie also nicht. Sie war auch stark, als sie gegen alle Argumente von außen aus der Kirche ausgetreten ist. Ja Ajotte, sie schmeißt den Laden.
    • Bergvagabund schrieb am 08.12.2024, 12.24 Uhr:
      Also ich sehe Sarah ja anders.Ihr zweiter Vorname ist doch Schadenfreude.Keine grinst so hinterfotzig wenn jemand verarscht wird oder ein Mißgeschick passiert ist.Und sie kann sehr boshaft werden ,wenn ihr etwas gegen den Srich geht.
    • Ajotte schrieb am 08.12.2024, 13.22 Uhr:
      Nuntius, mein Beitrag war ironisch gemeint!
      Natürlich ist es lächerlich, dass Sarah dreimal mehr schafft als die tüchtigen Fanny und Vroni zusammen, und dabei so ein miserables Gehalt bekommt, dass sie sich außer der Miete für ein WG-Zimmer nichts leisten kann!
      Und dass sie fies sein kann, hat sie uns schon mehr als einmal gezeigt. Wobei ihr ein bloßer Verdacht schon reicht, um jemanden zu bestrafen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.12.2024, 20.15 Uhr:
      Ajotte, deine Ironie war für mich nicht erkennbar, weil ich Sahra in all ihren Facetten mag. Dein Beitrag war positiv, also komplett gegenteilig. Hm demnächst bitte für mich ein Emoji. 😉
  • Kritisch schrieb am 06.12.2024, 06.31 Uhr:
    Mit einem Satz:  Scheiß Folge
    • User 1686518 schrieb am 08.12.2024, 04.37 Uhr:
      Mit Diesem Satz hast Du voll auf den Arsch getroffen. Es ist eben so, man nehme eine halbe Dose Raumspray und alles ist gut.
      Sasha und Franzi messen gerade das Ozonloch aus, und weiter geht die Scheisse.
  • Bier_vor_vier schrieb am 06.12.2024, 06.27 Uhr:
    Jetzt hamma fast alle Körperfunktionen und Ausscheidungsprodukte durch, bis auf öffentliches Kotzen und übermäßiges Schwitzen samt Müffeln war glaub ich alles dran.
    Schon ein arges Kontrastprogramm, da braucht Sarah viel Pranaheilung, um diese doch recht schmutzige Energie wieder aus ihrem Karma zu radieren.
    Die Gummiente kommt hoffentlich jetzt in den Vorspann, immerhin hatte die gestern eine Hauptrolle.
    • spezi15 schrieb am 06.12.2024, 11.00 Uhr:
      Glaube dass die Autoren uns rausekeln wollen !!!
      Gut dass es noch kein Duftfernsehen gibt !
      DiD nur noch kotzig !!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.12.2024, 13.01 Uhr:
      Bier vor vier, die Beziehung Lansinger/ Zuschauer ist schon lang genug, dass auch Menschliches nicht verborgen werden kann. Toilettengang, besoffenes Erbrechen, Sex ja/ Sex nein, ......😉😉😉
  • Brigitte1950 schrieb am 06.12.2024, 05.22 Uhr:
    Müssen wir uns langsam Sorgen machen um Neanderin? Sie hat nun wirklich schon länger nichts mehr geschrieben 🤷
    • Neanderin schrieb am 06.12.2024, 06.44 Uhr:
      Nein, liebe Brigitte, bitte keine Sorgen machen. Mir ist dieses DiD nur gerade viel zu viel.
      Man rutscht da in ein unsägliches Milieu, eines, das ich nicht mag. Promiskuität, Blödheit, Unappetitlichkeit, ewiger Streit, Demütigungen bei den Paaren, permanentes Männer-Bashing, sinnfreie Szenen... die Liste ist lang und die Serie leider mittlerweile zu einer Art Lindenstraße verkommen!
      Und die Autoren setzten dem Publikum nun wirklich einen Haufen hin und erwarten, das man das gutheißt? Wie weit soll das noch gehen?
      Mit der Kloszene ist für mich das Maß aber nun übervoll!! Sowas brauche ich nicht am Bildschirm! Das ist unterirdisch und eine Frechheit, dem Gebührenzahler sowas "aufzutischen!"
      Tinas spontane Ekelpaarung sollte wohl noch getoppt werden? Naja, die BEDÜRFNIS-Erfüllung scheint den Autoren wirklich am Herzen zu liegen. DiD sollte umgetauft werden in DidG = Dahoam in der Gosse!
      Unterhaltung schaut für mich jedenfalls anders aus, als sich diese ganzen Unsäglichkeiten aus den Gehirnen der Autoren anzuschauen.
      DiD verschmutzt die Seele, zerstört Gehirnzellen, wenn man sich nicht rechtzeitig ablöst und raubt Zeit, die man lieber für sinnvolle Dinge verwenden sollte. Der Suchtfaktor ist unübersehbar, weil man trotz besserem Wissen, sich nur schwer lösen kann. Vielmehr versucht man Ekelhaftigkeiten schönzureden oder als lustig zu interpretieren und zu lästern.
      Ich ziehe für mich die Reißleine und verlasse das "Schiff"! Es ist Vorweihnachtszeit und es gibt viel zu tun, um die Zeit schön zu gestalten. Es gibt schon in der Realität genug Übles, brauche ich das auch noch von DiD? Rette sich wer kann...!
      Liebe Grüße!🎄✨️🎄
    • User 1837310 schrieb am 06.12.2024, 08.42 Uhr:
      Und dann soll es tatsächlich noch User geben,die es kaum erwarten können und voraus schauen.Glaube nicht an Rettung.Und dieses halbe Stündchen am Tag macht das Kraut auch nicht fett.Im TV gibt es noch größeren Schrott als DID.
    • Brigitte1950 schrieb am 06.12.2024, 09.44 Uhr:
      Schön Neanderin, dass du wieder aufgetaucht bist. Du hast ja recht mit allem was du schreibst. Ich bin noch nicht ganz soweit. Kommt aber vielleicht noch. Ich wünsche dir eine sehr schöne Weihnachtszeit und ganz ❤️ liche Grüße
    • Thomas64 schrieb am 06.12.2024, 10.34 Uhr:
      Das sind alles nachvollziehbare Gründe für einen Ausstieg, Neanderin.
      Seit der gestrgen Folge stehe ich auch wieder mal vor dem Abflug in eine längere Pause, und zu Ihren Argumenten kommen bei mir noch noch diese erzieherischen Maßnahmen durch irgendwelche ideologischen Ansichten, die "Werbeeinblendungen" für andere BR-Produktionen sowie die jüngst gezeigten Respektlosigkeiten gegenüber religiösen Gegenständen . Bei so viel "schmutziger Engerie", die DiD aktuell verströmt, ist selbst der gewiefteste Pranaheiler machtlos, und warum sollte man sich die vorweihnachtlichen Abende selbst verderben durch all den Ärger, den die Serie verursacht.
    • User 1782607 schrieb am 06.12.2024, 13.27 Uhr:
      Warum lässt man sich durch eine drittklassige Soap die Abende verderben? Ich schaue zu,schüttele den Kopf und spätestens bei den Nachrichten, über die ich mich wesentlich mehr aufrege ,habe ich DID vergessen!Wenn ich hier dann nachlese amüsiere ich mich über so manchen Kommentar.Auch hier ärgere ich mich nicht.Man sollte das alles nicht so ernst nehmen und sich nicht so hineinsteigern.
      Frohe Weihnacht!
    • Thomas64 schrieb am 06.12.2024, 14.35 Uhr:
      Kein Spur von "hineinsteigern", aber es ist so schade um das Potenzial der Serie, und wenn man vergleicht, mit wie viel Liebe und mit welcher Sorgfalt man DiD früher produzierte und an die vielen unterhaltsame Geschichten denkt, die man dem Zuschauer bieten konnte , kann man aktuell entweder enttäuscht oder ärgerlich sein. Ich habe mich für die letzte Option entschieden. Es sind nicht nur diese mittlerweile nur noch blöden Geschichten oder endlosen Wiederholungen von Missverständnissen, Denkzetteln und Boshaftigkeiten oder andere Pleiten, Pech und Pannen und die klischeehaften oder völlig überzeichneten Charaktere,die sich nicht weiterentwickeln oder je nach Bedarf widersprüchlich oder unrealistisch darstellt werden, sondern das nur zu offensichtlich kaum noch vorhandene Budget, das der Sender bereitstellt. Es gibt mittlerweile wohl keine andere Serie, die so billig aussieht ist wie DiD.
      Nicht die Serie selbst ist es also, über die ich mich ärgere, sondern dieses Wurschtigkeitsgefühl von Sender und Produktionsfirma dem Produkt DiD und dem Zuschauer gegenüber, der das Gezeigte schon irgendwie gut finden wird. Und dann kommt dieser überhebliche Einspieler von Werner Eisenrieder, der behauptet, dass andere Sender nur Sachen produzieren würden, die Augenreizung verursachen würden.
      Es ist jedem hier klar, dass es sich hierbei um eine bewusst seicht gehaltene Unterhaltungserie handelt, aber deshalb muss man nicht jeden Unfug in Dauerschleife bringen und jeden unlogischen Drehbuch-Einfall auch zeigen. Wenn die Autoren seit geraumer Zeit schon unfähig sind, interessante und neue Handlungsstränge zu entwickeln/verfassen, dann sollte man es auch "gut sein lassen" und die Serie anständig beenden, ehe sie nur noch ein lächerliches Abbild früherer Jahre ist.
      Ich habe fertig und fühle mich nun von jeglicher "schmutzigen Energie" befreit. 😉
    • hehnerdreck schrieb am 06.12.2024, 14.46 Uhr:
      So ist die menschliche Natur und Gesellschaft, geschätzte Neanderin. Nicht von ungefähr haben Künstler wie Otto Dix und Hieronymus Bosch in ihren eindrucksvollen Werken das Vulgäre und Niedere dargestellt, das sie an der menschlichen Gesellschaft zutiefst störte. Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Die Meisterwerke von Dix und Bosch sind nicht nur Ausdruck ihrer persönlichen Empfindungen, sondern auch Spiegel gesellschaftlicher Missstände. Sie fordern uns auf, über die Abgründe des Menschseins nachzudenken und uns mit den Schattenseiten unseres Daseins auseinanderzusetzen. In einer Welt, die oft von Oberflächlichkeit geprägt ist, erinnert mich die von mir wahrgenommene Schlampigkeit bis hin zur Bösartigkeit in der unethischen Arbeit der DiD-Macher auch daran, wie wichtig es ist, sich mit den weniger schönen Seiten des Lebens auseinanderzusetzen. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn man statt eines zermürbenden Fernsehabends lieber einen aufbauenden genießen möchte.
    • hehnerdreck schrieb am 06.12.2024, 14.50 Uhr:
      Thomas, den von Dir genannten Einspieler von Werner Eisenrieder habe ich versucht zu googeln, auch bei BR Mediathek. Den find ich nicht. Wie kann ich den sehen?
    • Thomas64 schrieb am 06.12.2024, 18.28 Uhr:
      Dieser kurze Clip ist nirgendwo hinterlegt und wird nur ganz sporadisch nach der "Lansinger Meinung" angehängt.
    • hehnerdreck schrieb am 06.12.2024, 20.42 Uhr:
      Darf ich fragen, was er da so ungefähr von sich gibt, damit ich mir einen Eindruck davon machen kann?
    • Thomas64 schrieb am 06.12.2024, 21.32 Uhr:
      Er sagt sinngemäß, dass er vom Betrachten der Privatsender eine Augenreizung hätte und es Qualitätsfernsehen nur bei den Öffentlich-Rechtlichen geben würde. Durch den Umstand, dass dieser Einspieler ausgerechnet unmittelbar nach DiD gesendet wurde, macht diese Aussage nicht uneingeschränkt frei von Zweifeln.
    • hehnerdreck schrieb am 06.12.2024, 23.04 Uhr:
      Was man alles für Geld so macht - und da er das auch noch direkt nach DiD sagt, wirkt das nicht nur unfreiwillig komisch ... den Rest können wir uns sparen. Thomas, vielen Dank für Deine Mühe. Was er bei mir an Sympathie durch seiner biographischen Lebenslinien gewonnen hat, ward nach seinem Honorarsprüchlein im Nu wieder verflogen.
  • Saxocat schrieb am 05.12.2024, 20.13 Uhr:
    Gerade weil Lien da war,fand ich Sahra heute wieder sehr unfair
  • Katzenfee schrieb am 05.12.2024, 20.09 Uhr:
    Das war ja heute der Gipfel der Geschmacklosigkeit ,die Clo Szene ,ich glaube kaum ,dass es irgend jemand sehen wollte .
    Das mit dem Mike und der Annalena ,wird sich noch ziehn ,der Mike soll den Mund halten und gut ists.
    Zwischen Benedikt wird es noch öfter krachen ,der Julian hat schon recht er wird immer der Knecht bleiben .und die Moni bringt den Severin ins Spiel .
    • Thomas64 schrieb am 05.12.2024, 23.04 Uhr:
      Diese Folge war ein klassischer Griff ins Klo.
  • Saxocat schrieb am 05.12.2024, 20.08 Uhr:
    Mit dem Klopapier, das fand ich auch grenzwertig. Die "einfühlsame "Sahra.
    Was kommt als Retourkutsche vom Tilli?
    Möchte man nicht wirklich wissen
    • Bavaria schrieb am 05.12.2024, 20.17 Uhr:
      Sag ich doch! Die Sarah ist so einfühlsam wie ein Presslufthammer!