Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Voltigeur schrieb am 15.04.2021, 09.28 Uhr:
    Hallo Waldfee,
    Nein das siehst nicht nur Du so.
    Das mit der Fackel habe ich mir auch gedacht, auch wenn da oben noch Schnee liegt.
    Komischerweise war da wo Kathy herum lief gar kein Schnee, aber an der Hütte war dann wieder einer.
    Die Geschichte mit dem Taschenrechner, oder wars das Handy, war auch sehr übertrieben, weder Mike noch Roland bekommen das mit und stehen fast daneben.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1654870 schrieb am 15.04.2021, 13.42 Uhr:
      Reinhard, es kommt natürlich vor, dass in den Bergen an Stellen Schnee liegt, an anderen nicht. Manchmal weht der Wind in weg oder an sonnigen Stellen schmilzt er... das ist nicht ungewöghnlich.
    • Skorpionfeuer schrieb am 15.04.2021, 17.25 Uhr:
      @ User 1654870 am 15.04.2021 13:42  - Stimmt!
  • Waldfee7 schrieb am 15.04.2021, 09.16 Uhr:
    In der gestrigen Folge fand ich dieses Getue zwischen Vera und Roland einfach nur dämlich. Man kam sich ja fast schon verarscht vor, als bei dem Gespräch Roland/Mike in der Apotheke die Vera "Rechenaufgaben" mittels Taschenrechner gelöst hat. Einfach blöd.
    Auch die Rettung von Kathi am Berg, als Christian die brennende Fackel schön auf den Waldboden gelegt hat - dümmer gehts nimmer. Zur Zeit ist die Serie wieder im Niveau sehr nach unten gerutscht. Oder sehe das nur ich so?
    • Sommerwiese schrieb am 15.04.2021, 09.52 Uhr:
      Ja Waldfee, ich habe kurz den Atem angehalten, als Christian die Fackel so "vorschriftsmäßig" abgelegt hat: Jetzt verursachen die auch noch einen Waldbrand! Ich hätte mir auch noch vorstellen können, dass die Beiden die Fackel vor lauter Wiedersehensfreude vergessen. Naja, zum Glück habe ich mich getäuscht.
      Trotzdem, beim Dreh wurde ja die Fackel verwendet und war da nicht mal was, was besagt, KEIN OFFENES FEUER im Wald! Hat sich bis zur Produktionsfirma wohl noch nicht rumgesprochen. Und dort weiss man auch noch nichts von Stirnlampen und ähnlichen Hilfsmitteln des 21. Jahrhunderts.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.04.2021, 12.41 Uhr:
      Wie schon erwähnt, die 4 haben sich nicht vorbereitet. Als " alter Hase auf der Alm" kenne ich so ziemlich viele Tücken.
    • User 1654870 schrieb am 15.04.2021, 17.46 Uhr:
      Das dachte ich auch, Sommerwiese! Gleich fackeln die den Wald ab!
      Und dass Christian und Kathi so in dem riesigen Gelände zusammenfanden war wohl auch höchst ungewöhnlich, in Wirklichkeit funktioniert das zumeist nicht.
      Gibt es nicht so ein "Feuer" für die Bühne, das nicht wirklich brennt? Wie z B bei Feuerschluckern. Das schaut aus wie Feuer, ist aber anders... vielleicht weiß jemand über sowas Bescheid?
      Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass bei Filmaufnahmen in einem Waldgebiet mit Feuer handiert werden darf. Auch dass man mit Fackeln jemand sucht. Gerade im WINTER ist der Wald strohtrocken wenn kein Schnee liegt...
      Man soll eigentlich über diese ganzen Hintergründe bei DiD gar nicht damit anfangen nachzudenken. Man kommt damit vom Hundertsten uns Tausendste... 🤯😩 und findet kein Ende...
    • Superchris schrieb am 15.04.2021, 18.28 Uhr:
      Nein, auch die üblichen Verdächtigen sprich Meckerfritzen sehen das so. Demnach muss die Serie ja vor zwei Monaten Weltklasse gewesen sein, doch da wurde auch nur gekläfft und gemault, also ein Paradoxon. Die letzten drei Tage war's nicht sensationell, aber unterhaltsam. Laut Forum hätte mir aber nix gefallen dürfen...:((
    • Bavaria schrieb am 15.04.2021, 19.07 Uhr:
      Wieso dass denn?
      Man hat doch seinen eigenen Geschmack und muß ihn nicht mit den Foristen teilen!
      ich freue mich direkt für Sie!👍
    • User 1654870 schrieb am 15.04.2021, 22.15 Uhr:
      Superchris, so schlecht war es wirklich nicht.Es war und ist immer unterhaltsam, denn man darf nicht vergessen, dass auch das sich entrüsten beim Menschen zur Lieblingsunterhaltung gehört.
      Ein altes Sprichwort sagt: wer schimpft, der kauft...
  • BergEnte schrieb am 15.04.2021, 05.27 Uhr:
    Es wäre doch mal total innovativ und etwas völlig neues wenn das Handy auf dem Berg einfach mal Empfang hat und der Akku nicht leer ist....
    In der Schule hätte sowas beim Aufsatz Pluspunkte gegeben weil noch nie da und ein echt neuer Gedanke...
    :-) :-) :-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.04.2021, 07.21 Uhr:
      Bergente, ich weiß nicht genau, wie Sie das meinen. Meine jährliche Erfahrung ist, dass es in diesen Gefilden immer nur an seltenen Stellen Handyempfang gibt. Die Situation war durchaus realistisch. Aufladen kann man mangels Elektrizität über einen Sonnenkollektor Akku ( keine Ahnung, wie der offizielle Begriff ist) . Das weiß und organisiert man sich, wenn man auf ner Alm einige Tage verbringt. Aber nicht so unvorbereitet wie bei DID diese 4.
    • BergEnte schrieb am 15.04.2021, 15.31 Uhr:
      Schon richtig Nuntius, ich meinte es nur weil es wieder so vorhersehbar war....
    • Superchris schrieb am 15.04.2021, 18.30 Uhr:
      Wir wollen aber doch kein Drama hervorrufen, dass Kathi verschollen bleibt od. schlimmeres, nicht wahr BergEnte? ;-)
      So vorhersehbar ist das Traumschiff zum Bleistift auch..
  • User_1081813 schrieb am 15.04.2021, 05.26 Uhr:
    Mir persönlich hätte es besser gefallen, Gregor wäre auf irgendeiner Alm und würde dort auch bleiben !
    Die Kathi voll in Panik, kann man sich schon verstehen, jedoch diese Plärrerei ! wahrscheinlich liegt das in der Familie.
    Die Vera hat schon flinke Finger. Holt da irgendwas aus dem Körbchen zum Einräumen und gleichzeitig tippt sie auf ihrem Smartphone rum auf dem Rechner !
    • simla schrieb am 15.04.2021, 09.09 Uhr:
      hi,
      User_1081813 schrieb am 15.04.2021, 05.26 Uhr: Kathi
      den möchte ich sehen, der in dieser Situation nicht plärrt
      ich hätte nicht gedacht, dass ich am Ende heilfroh war, als es so glimpflich ausging...
    • 1ibins schrieb am 15.04.2021, 14.45 Uhr:
      813................da wirds schön langsam auf den div.Almen ein Gedränge geben :-)
      Ivy auf der Alm
      Fanny auf der Alm
      Gregor(zukünftig) auf der Alm
      oiso, ein alpenländisches Thema....nix Neues

P.S. Im Übrigen habe ich heute an BR geschrieben. Bin gespannt, ob ich auch KEINE Antwort so wie andere User bekomme ?
  • 151219201997 schrieb am 14.04.2021, 20.22 Uhr:
    Eins muss man schon sagen, Vera wird mit ihren Geschichten von den Autoren nicht geschont, ganz im Gegenteil!
    Und noch eine Anmerkung am Rande:
    Ich kann Gregor nicht leiden!
    • User 1216969 schrieb am 14.04.2021, 23.42 Uhr:
      Die trickst doch auch nur hinten und vorne. Wenn der Gregor nicht so blöd wäre und die Flaschen stehen lässt, hätte sie doch gar nicht gemerkt dass der Wein von der Nahe ist. Aber dem "Gscheithaferl" Roland mal eine hinfahren ist echt auch nicht schlecht. Der Gregor ist echt ein Unsympath.
    • User_1081813 schrieb am 15.04.2021, 05.19 Uhr:
      Hallo Yoko, mir geht es mit Gregor ebenso !!!!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.04.2021, 07.25 Uhr:
      Ich hab nichts gegen Gregor.
    • Sommerwiese schrieb am 15.04.2021, 11.43 Uhr:
      Ich auch nicht!
      Ich habe auch nichts gegen Annalena, Kathi, Sarah, Jenny und Emma.
      Wenn Moni schreit, drehe ich den Ton runter und
      Vera ertrage ich mit Fassung, wegbeamen ist mir bisher noch nicht gelungen!
    • Sommerwiese schrieb am 15.04.2021, 12.06 Uhr:
      Nachtrag: Habe Fanny vergessen....auch gegen die habe ich nichts!
    • User 1651000 schrieb am 15.04.2021, 17.09 Uhr:
      Oh ja,mir gehts auch so! Ich liebe sie ALLE!!!!😍🤩
      Schade dass nicht jeder noch einen Zwilling hat😉
    • Skorpionfeuer schrieb am 15.04.2021, 17.27 Uhr:
      @ Nuntius am 15.04.2021 07:25 - 
      Ich auch nicht - iss doch 'n netten Kerl, der! ;) Er ist noch nie richtig unsympathisch rübergekommen, oder?
    • Bavaria schrieb am 15.04.2021, 18.01 Uhr:
      Skorpionfeuer ,naa.. niemals nie nicht!*zwinker*
  • Katzenfee schrieb am 14.04.2021, 20.16 Uhr:
    Ich kann nur so viel sagen ,dass ich mit Kathi kein Mitleid hatte ,wie sich die aufgeführt hat ,aber der Christian hätte sie trotzdem nicht allein gehen lassen dürfen !
  • Nuntius 0.2 schrieb am 14.04.2021, 19.48 Uhr:
    Vera scheint ne Hochbegabte zu sein. Und d a s unserem Besserwisser!!!
    • Poppy schrieb am 14.04.2021, 20.37 Uhr:
      Ja und ?
      Sie ja zugegeben,dass sie geblufft hat !
    • Bavaria schrieb am 14.04.2021, 22.50 Uhr:
      Ja ,das hat sie getan!
      Und zuvor hatte sie tatsächlich Mimik.Und zwar recht fiesen und arroganten Gesichtsausdruck.
      Aber mal ehrlich? Es war doch wieder nur so ein kindisches Spielchen zum Lückenfüllen.Wenn sich diese Rolle der Vera weiterhin so anspruchslos zeigt,könnte jeder dahergelaufen Komparse diese übernehmen.Jedenfalls fand ich ihre Stimme und Tonlage heute wieder furchtbar.Daran werde ich mich nie gewöhnen.
  • Skorpionfeuer schrieb am 14.04.2021, 19.03 Uhr:
    Hei Leute,
    die Kathi entwickelt sich zu einer hysterischen, keifenden, spinnerden Urschel, finde ich. Armer Christian! Schade, dass es in Lansing und Umgebung keine anderen Madeln mehr gibt. Muss er es also aushalten... ;)))
    • simla schrieb am 14.04.2021, 20.16 Uhr:
      hi,
      Skorpionfeuer schrieb am 14.04.2021, 19.03 Uhr: >die Kathi entwickelt sich...<
      sie entwickelt sich nicht, sie ist es
      und wenn der nächste "tolle" Kerl um die Ecke kommt, dann ist der Christian Vergangenheit
    • Bavaria schrieb am 14.04.2021, 22.56 Uhr:
      Mich erinnert die Kathi immer mehr an Monis schrilles Organ!
      Die selbe Tonlage,das gleiche Gekeife..dieses "Bergerlebnis" war mal eine gute und verdiente Abreibung für diese
      Urschel,meinetwegen hätte sie gerne noch etwas schmoren können.Verhungert und verdurstet wäre sie ja nicht.Ich hätte im Gegensatz zur Kathi versucht ,zügig abzusteigen.Stattdessen irrt sie in luftiger Höhe, vor sich hinjammernd und zeternd am Berg umher.Dümmer gehts nimmer.
  • simla schrieb am 14.04.2021, 18.52 Uhr:
    Hi,
    "Vroni"
    Ich habe nur festgestellt, dass Vroni sich weder im Flirtmodus befindet, noch dass sie mannstoll durch die Gegend rumpelt. Ergo ist es müßig, ihr ständig irgendein männliches Wesen auf den Bauch binden zu wollen.
    Depressionen nehme ich bei ihr auch nicht wahr.
  • UnschuldvomLand schrieb am 14.04.2021, 17.41 Uhr:
    Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fanny-Fan aber wenn der Gregor jetzt mit der Julia anbandelt, dann ist er bei mir unten durch. Er hat schließlich Fanny monatelang mit den Kinder, dem Lokal und den ganzen Sorgen alleine gelassen. Die Theres kriegt doch sonst alles mit. Ist sie jetzt blind?
  • simla schrieb am 14.04.2021, 15.08 Uhr:
    Hi,
    warum muss denn ständig jemand zusammengeschmust werden?
    Was soll denn Felix mit dera spinnadn Durl anfangen? Er ist inzwischen älter geworden und durchaus ein guter Freund, der sie bestimmt aufrichten kann, wenn sie vor Kummer zerfließt. Da deutet aber auch gar nichts auf eine gegenseitige Anziehung hin.
    Das Traumpaar Roland/Vroni hätte doch gar keine Chance mehr, und das ist gut so. Eine gestandene Frau, wie die Vroni würde sich nie darauf einlassen.
    Ich schätze Vroni durchaus so ein, dass sie sich in keinem sexuellen Notstand befindet. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie nach USA geht. Sie ist tatsächlich nur noch spärlich in Episoden anwesend. Enge familiäre Bindungen hat sie jedenfalls keine mehr in Lansing.
    • User 1656875 schrieb am 14.04.2021, 15.34 Uhr:
      Lansing USA - 7000 km,
      München, ein paar km,
      Köln, 580 km.
      Warum soll Vroni Lansing verlassen?
      Sie fühlt sich wohl und hat überwiegend Freunde hier.
      Was soll die denn in den USA? Der Max wartet bestimmt nicht auf Vroni,
      höchstens im Unterbewusstsein.
      Nee, völlig unrealistisch!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.04.2021, 15.54 Uhr:
      Also hoffen wir, wenn sie schon nicht in die USA auswandert, dass Vroni glücklich werden darf. Auch ohne Rolli. Oder?
    • User 1656875 schrieb am 14.04.2021, 16.10 Uhr:
      Der Rolli, die langweilige Tüte, war doch nur ein Zwischenspiel, der
      Vroni überhaupt nicht gutgetan hat. Der langweilige Patron mit seiner
      immerwährenden Belehrung und den anderen auf den Geist gehenden
      Beschaulichkeit. Ich war froh, dass die Trennung zustande kam.
      Bei Max war Vroni aufgeschlossen, oft lächelnd und sogar die Erotik
      stimmte bei beiden, was man in der Beziehung mit dem "Stock" nicht
      unbedingt sagen kann.
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 17.03 Uhr:
      Frau KANN doch auch ohne Mann glücklich sein!. Und Vroni ist noch jung genug, um einem Mann zu gefallen.
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 17.09 Uhr:
      Naja, Max's "Erotik" war vorallem seine Art, Vroni zu manipulieren und zu "überfahren! Er brauchte eine verlässliche Partnerin fürs Geschäft, nachdem sein Geschäftspartner Firmengeld verschleudert hatte, und wenn noch mehr mit Vroni gegangen wäre, hätte er ermutlich nichts dagegen gehabt... Nee, Max ist kein Mann, den man einer Frau wünscht..
    • User 1656875 schrieb am 14.04.2021, 17.11 Uhr:
      ....870, was soll das denn.
      Der Vroni muss ein Partner gefallen, sie muss überrhaupt niemanden
      gefallen. Und was heißt noch jung genug??
      Jeder Pott kriegt seinen Deckel, ob jung oder alt.
      Ich weigere mich inständig, hier "Normalitäten" als Ziel einzusetzen.
      Jeder so, wie er es mag.
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 18.08 Uhr:
      @1656875, sooo hab ich es ja nicht gemeint mit der Vroni!
      Aber ehrlich, ab einem gewissen Alter will frau auch nicht unbedingt mehr einen "Deckel" finden!
      Die Herren werden ja auch nicht jünger, je älter man selnst wird.... mehr will ich dazu nicht sagen, will ja niemanden kränken. Einige Männer sehen es übrigens auch nicht anders, umgekehrt natürlich.
      Und es gibt Wichtigeres zu tun, als sich um einen Partner zu grämen..😉
    • User 1656875 schrieb am 14.04.2021, 18.22 Uhr:
      Jeder Mensch - 870 - ist imstande, seinen Lebensalltag zu bestimmen;
      dazu braucht es weder Alltag, Alter noch Suche.
      Ich z.B. respektiere JEDEN, der auch im fortgeschrittenen Lebenstag
      sein "Glück" findet oder finden will.
    • Skorpionfeuer schrieb am 14.04.2021, 18.57 Uhr:
      @User 1656875 am 14.04.2021 15:34 -
      warum "völlig unrealistisch"? Wenn ich das richtig im Gedächtnis hab, dann war doch der Max immer noch total verliebt in sein Ex-Weib, als er letztens ausgewandert ist. Nichts ist unmöööglich... aber die Vroni hat ja als Schauspielerin soll heißen als echte Person schon verlauten lassen, dass Did gut für ihre Rente wäre. Und so denken mittlerweile bestimmt einige von der alten Garde.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.04.2021, 20.42 Uhr:
      Hsb den Schauspieler vom Max als Tangotänzer gesehen. Schon erotisch. Er weiß, sich zu bewegen...
    • Bavaria schrieb am 14.04.2021, 23.01 Uhr:
      Stimmt,das hätte ich ihm gar nicht zugetraut.....
    • User 1654870 schrieb am 15.04.2021, 05.11 Uhr:
      Nuntius, so schön Tango zum Anschauen auch ist, es ist trotzdem ein "Machotanz". Und das traue ich dem "Max" auch zu: das Frauchen "a la argentinischer Macho" führen und wer's mag, findet das auch mal erotisch.
      Das "Weibchen" führen - genau das versuchte Max auch unter Einsatz seiner körperlichen Fülle bei Vroni. Zum Glück fiel sie darauf nicht rein.
      Max's Zeit bei Vroni war und ist abgelaufen. Die Frau verdient Besseres.
    • User 1654870 schrieb am 15.04.2021, 05.17 Uhr:
      Ja warum, 1656875, soll man einen Menschen, der sich im Alter mit jemanden verbandelt, nicht respektieren? Die Leute werden schon wissen was sie tun. Alt genug sind sie ja...😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.04.2021, 08.56 Uhr:
      Dennoch...870, den Schauspieler in seiner Fülle so elegant sich bewegen zu sehen war für mich erstaunlich und sogar erotisch.
  • User 1264534 schrieb am 14.04.2021, 14.42 Uhr:
    Kann denn eine Ehefrau nicht mal paar Wochen weg sein ( z.B. auf Kur oder so ) schon hat der Gatte Entzug und " steht " auf eine Andere? Er liebt doch seine Fanny.
    Zum anderen : es sieht so aus, dass in DiD immer jeder mit jedem reihum mal verbandelt wird Siehe Sarah. Mal abwarten, wann es mit Vroni und dem Mike und der Anna-Lena mit dem Bamberger soweit ist. Oder mit der Moni?......Scherzerl
    • User 1656875 schrieb am 14.04.2021, 14.51 Uhr:
      @Tine, sicher kann sie das, nur in Lansing nicht.
      In Lansing gehen die Uhren anders, da hier eine besondere Art von "männlichem
      Urgestein" rumhampelt.
      Die Verbandelungen sind den wenigen, vorhandenen Protagonisten geschuldet,
      so dass es immer wieder zu neuen, unsinnigen Konstellationen kommt; aber
      doch meist im Sande verlaufen.
    • Uschi_Pipifax schrieb am 14.04.2021, 15.08 Uhr:
      Der Gatte hat während ein paar Wochen Abwesenheit der Gattin nur dann "Entzugserscheinungen", wenn es vorher schon nicht gestimmt hat.
      Ich muss teilweise 6 Wochen am Stück ohne meinen Mann auskommen (er ist Polizist und schiebt Überstunden ohne Ende), aber bei mir überwiegt die Vorfreude auf unsere gemeinsame Zeit. Und das, was wir schon alles miteinander erleben durften ist viel mehr wert, als das, was ich mit jemand anderem vielleicht erleben könnte.
      In den Ehen von anderen Polizisten-Frauen schaut es ganz anders aus... Aber so ist das Leben!
    • Skorpionfeuer schrieb am 14.04.2021, 19.00 Uhr:
      @Uschi_Pipifax am 14.04.2021 15:08 ´
      • Und das, was wir schon alles miteinander erleben durften ist viel mehr wert, als das, was ich mit jemand anderem vielleicht erleben könnte.•
      So schaut's aus! Prima, Uschi_Pipifax! Und überhaupt: Chapeaux vor den Polizisten!
    • User 1654870 schrieb am 15.04.2021, 05.26 Uhr:
      Tine, ist nicht auch Fanny zuguter Letzt ein wenig untreu geworden, als Gregor so lange in Neuseeland war? Es war, soweit ich mich erinnere, Emma's Nachhilfelehrer...
      Merkwürdig ist es, dass sich das Schema wiederholt: Bei einem Partner findet sich ein Grund, dass er oder sie länger weg ist, die Last des Alltags ist beim zurückgelassenen Partner sehr hoch uns schon tritt eine sexuelle Versuchung auf, der man nur schwer widerstehen kann...
      Auch bei Gregor wußte man nicht, ob er je wiederkommt.
    • 1ibins schrieb am 15.04.2021, 12.37 Uhr:
      ..870........untreu ? Finde ich nicht; Fanny ist doch damals nicht mit dem NHL ins Bett gestiegen..und ein auswärtiges Busserl ist wie Schall und Rauch.Beides löst sich auf...wenn die eheliche Basis stimmt :-)
  • User 1216969 schrieb am 14.04.2021, 14.32 Uhr:
    Ich möchte zuerst mal wissen, was die "Notbremse" mit Did zu tun hat. Ich bin nämlich heilfroh, dass Corona in Lansing kein Thema ist. Man wird ja von allen Seiten damit beschallt. Wie findet Ihr eigentlich das Getue von Gregor mit der Julia? Sie soll sich raushalten aber aus der Familie aber in der Küche das Beste geben. Dann fällt der Depp auch noch auf die Knie:"Julia verlass mich nicht!" Hey gehts noch? Außerdem versteht sie doch Emma viel besser als er. Und dann die Kati! Unter 5 Sterne gehts wohl gar nicht. Mal ein bisschen Abenteuer ist doch spannend. Sie weiß doch dass der Christian nicht so viel Kohle hat. Wo hat die denn ihren Verstand?!
    • User 1656875 schrieb am 14.04.2021, 14.38 Uhr:
      Problem wäre ganz einfach zu lösen gewesen:
      Kathi zahlt!!!!
    • Sepp11.. schrieb am 14.04.2021, 14.57 Uhr:
      1216969 14.04.2021 14:32 Uhr
      Die Notbremse hat nichts mit DiD zu tun, es ist aber auch kein "Kapitalverbrechen" wenn man sich ganz kurz aus der "Scheinwelt" ausklinkt und der realen Tagesaktualität ins Auge blickt, oder🤔. Alles nur verdrängen hilft ja wohl auch nicht.
      Gregor lügt sich momentan in die eigene Tasche, wenn er sich die Julia auf grobschlächtige Art vomLeib halten möchte, obwohl er längst weiß (und der Zuschauer auch), wie sehr beide sich zugetan sind. Und bei Fanny möchte er angeben, wie gut er alles im Griff hat. Und gerade mit Fanny sollte er ein Machtwort reden. Sie ist seine Frau und seine Angestellte. Zählt die "mütterliche Freundin" Liesl mehr als die eigene Familie? Was sind das für Drehbücher. Frau Lux hat einen Vertrag bei DiD und kann es sich leisten so lange für den ORF zu drehen? Ich kann nur hoffen, dass Frau Lux unter diesen Umständen bei DiD "aus dem Rennen ist".
    • Katzenfee schrieb am 14.04.2021, 18.27 Uhr:
      Sepp 11 :ich kann dir nur zu 100% recht geben ,das hatte ich auch schon erwähnt, was sich die Fanny dabei denkt ,dass sie so lange weg bleibt, aber das hat einigen Usern hier nicht gefallen .
    • simla schrieb am 14.04.2021, 20.31 Uhr:
      hi,
      Sepp11.. schrieb am 14.04.2021, 14.57 Uhr: Fanny
      eine Folge der Serie werde ich mir schon im ORF ansehen und bin gespannt, ob es derselbe Schmarrn wie "die Vorstadtweiber" ist
    • Katzenfee schrieb am 14.04.2021, 21.29 Uhr:
      Simla : die Vorstadtweiber war ja der grösste Schmarrn, den es je gegeben hat ,unmöglich, ich hatte schon genug ,wenn ich nur die Vorschau sah !
    • simla schrieb am 14.04.2021, 22.39 Uhr:
      hi,
      Katzenfee schrieb am 14.04.2021, 21.29 Uhr: >Vorstadtweiber<
      Fanny hatte doch in dem Interview gesagt, dass sie auch etwas wie Comedy machen möchte, das wäre ja in der Richtung. Und dem Titel nach zu schließen, Familiensachen o.ä., befürchte ich schwer, dass es auch in Schmarrn ausartet. Schau ma moi...
    • Bavaria schrieb am 14.04.2021, 23.03 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 14.04.2021, 21.29 Uhr
      Katzenfee ,da gebe ich Ihnen recht! Ich bin nicht auch nicht über den ersten Teil hinausgekommen....grausam.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 14.04.2021, 14.07 Uhr:
    Und die Zahlen steigen und steigen und die Notbremse lässt auf sich warten🙄🙄🙄. Dieser schwere" Tanker" demokratischer Entscheidungen wird am Ende viele Menschenleben auf dem Gewissen haben!!! Pardon, aber das reale Leben packt einen manchmal.
    • Sepp11.. schrieb am 14.04.2021, 14.13 Uhr:
      Nuntius, die "Notbremse" ist doch auch nur Aktionismus fünf Monate vor der Wahl. Echte Wunder darf man nicht erwarten.
    • Bavaria schrieb am 14.04.2021, 14.13 Uhr:
      Ja ,Nuntius,das tut es! Allerdings wenn ich mir das Verhalten der Menschen so betrachte,dann wundere ich mich nicht über steigende Zahlen!Ein Stück weit ist man schon selber schuld daran.Die Impfung allein kanns nicht so schnell richten.
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 14.47 Uhr:
      Nuntius, die Politiker schwanken herum zwischen gewollter Aktion gegen Corona und einer vollen Hose vor denjenigen Wählern, die in Corona keine Gefahr erkennen wollen oder können oder sich in wirren Verschwörungstheorien ergehen.
      Und viele, vorallem jüngere Menschen sind so sehr vom Verlangen nach Gesellschaft und Party getrieben, dass sie jegliche Vorsicht außer Acht lassen.
      Meine Meinung: Die Menschheit hat den Höhepunkt der Denkfähigkeit überschritten und stolpert nach und nach wieder zurück in Unvernunft und Aberglauben.
      Nur eins kommt nicht mehr wieder:
      Der gesunde Instinkt vor Gefahren, den der frühere Mensch noch hatte.
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 14.50 Uhr:
      Sepp, das "Wunder" hat sich aber schon vielfach erwiesen, wenn den Menschen die Kontakte verwehrt wurden! Ist doch logisch, das Virus verbreitet sich durch Kontakte.
      NULL Kontakte = NULL Ansteckungsmöglichkeit.
      Das funktioniert!
    • Sepp11.. schrieb am 14.04.2021, 15.48 Uhr:
      165870 Mit dem Wunder meinte ich die "Notbremse", die jetzt ins Infektionsschutzgesetzit mit aufgenommen wurde. Baden-Württemberg (wo ich wohne) und Bayern handeln aber schon seit November nach diesen Vorgaben, die jetzt bundesweit greifen sollen. Was hat es gebracht? Die Zahlen in beiden Ländern steigen und fallen und steigen und fallen wie eine Achterbahn und keiner hat eine Erklärung. Sie haben Recht: das Virus verbreitet sich durch Kontakte. ABER: es verbreitet sich laut Aerosol-Experten (laut Meldung von gestern) in geschlossenen Räumen. Also ist eine nächtliche Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr purer Aktionismus. Man muss nicht wegen 4 Geisterfahrern, die gleichzeitig in unterschiedliche Himmelsrichtungen unterwegs sind bundesweit den ganzen Verkehr sperren - überspitzt formuliert.
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 17.17 Uhr:
      Sepp, die nächtliche Ausgangsperre hat insofern Sinn, als sie verhindert, dass Unvernünftige das Haus verlassen, um sich irgendwo zu treffen. Freilich gibt es immer wieder Leute, die sich nicht daran halten. Aber die können schnell von Straßen und Plätzen "gefischt" und bestraft werden. Das hält viele Leute im Haus.
      Wo soviel Unvernunft herrscht, wie in manchen Gruppen in Deutschland, helfen eben nur unpopuläre Maßnahmen.
      Und "bundesweit" nimmt auch jene Länder in die Zange, die eben aus der Reihe tanzen möchten. Es trifft halt alle, aber die Vernünftigen verstehen es schon...
    • Superchris schrieb am 14.04.2021, 18.20 Uhr:
      Die Ausgangssperre ist ein Schmarrn und aus rechtlicher Sicht in einer Demokratie natürlich sehr umstritten. Aber so hypergenau nimmt es die Polizeit auch nicht, wenn man um halb zehn Uhr noch unterwegs ist. Ich hatte schon die Begründung zur Hand, (Versorgung einer älteren nicht mehr mobilen Person mit Lebensmitteln) doch die passten mich nicht ab. Die Zahlen wären schon weiter gesunken, und bestimmt schon unterhalb von 35, wenn diese Corona-Mutante nicht wäre. So gesehn können wir uns bei Südafrika- und Schottland-Urlaubern bedanken, die sie eingeschleppt haben :(((
      Man kann nur auf eine weiter steigende Impfquote hoffen.
    • simla schrieb am 14.04.2021, 21.01 Uhr:
      hi,
      Superchris (geb. 1977) schrieb am 14.04.2021, 18.20 Uhr: Corona
      man hätte bereits im Sommer bei den Reiserückkehrern anfangen sollen, raus aus dem Flieger - Schnelltest - rein ins nächste Flughafenhotel - frühestens nach 5 Tagen Test - dann erst nachhause oder aber Quarantäne
      Tja, diese Tage muss man halt bei einer Reise mit einrechnen, da ja inzwischen bekannt ist dass man sich negative Test kaufen kann...
      Australien hat die Tennisspieler (Australian Open) erst mal auch in einem Hotel festgesetzt
  • User 1656875 schrieb am 14.04.2021, 13.31 Uhr:
    Die Besetzung der Rolle Julia gefällt mir bei weitem besser als die
    "Nuschel-Fanny".
    Sie wirkt frischer und natürlicher und nicht so aufgesetzt.
    Ein Manko hat sie allerdings:
    Sie hat sich in den "Stuhlakrobaten" verguckt; ich meine, sie hat Besseres verdient.
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 14.56 Uhr:
      @...6875, aber was kann einer Köchin denn besseres passieren, als in ein gutgehendes Gasthaus einzuheiraten, zumal Julia da ja auch von den Familienangehörigen willkommen geheißen ist!
      Und so ungut Gregor auch ist, er ist kein Quasimodo. Und er scheint Julia zu gefallen.
      Wenn nun Fanny von sich aus nicht mehr wiederkäme, stünde doch einem glückseligen Happy End nichts mehr im Wege?
      Aber vielleicht ist das zuweit vorgegriffen und es kommt ganz anders...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.04.2021, 15.36 Uhr:
      Mir fällt nix ein, warum Fanny überhaupt nicht mehr zurückkommen sollte. Ich denke aber, dass es noch einige Dramen geben wird.