Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6758 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Winzig schrieb am 10.08.2021, 09.35 Uhr:
    Ja klar, der Sascha / Eisi ist natürlich wie berufen um zu bestätigen, wie hart bei Did gearbeitet wird.
    Das würde wohl jeder sagen, der weiter sein Engagement behalten will.
    Außerdem, wenn ich mir diese Breakdance-"Unterrichts"-Videos (BR) aus den 80-gern anschaue, das ist alles mögliche, nur kein Breakdance.
    Ein Schmarren halt, wie Eisi fairerweise irgendwann mal zugegeben hatte. Hatt mich aber ein bißchen enttäuscht, dass damals unter dem Namen Breakdance so ein Nonsense verbreitet wurde.
    Man kann ja auch hart an etwas arbeiten, das in die falsche Richtung geht. Möglicherweise ist das bei Did auch so....
    • Sommerwiese schrieb am 10.08.2021, 13.34 Uhr:
      Verstehe ich jetzt nicht, Winzig. Eisi Gulp hat doch zugegeben, dass er froh darüber ist, die Rolle bei DiD zu haben, weil Corona bedingt alle anderen Engagements Schall und Rauch sind. Dann muss er doch nicht extra noch schleimen.
      Außerdem wird es wohl schon der Wahrheit entsprechen mit dem "hart Arbeiten". Jede Woche in fünf Tagen vier Folgen zu drehen, da kommt bestimmt kein Schlendrian auf.
      Und sooo schlecht ist ja die Serie nun auch nicht. Es gibt doch viele Menschen, die sie schauen und einige, die hier auch noch darüber schreiben.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 10.08.2021, 16.11 Uhr:
        Sommerwiese, wohl wahr. Warum did schauen, wenn doch alles so blöd ist. wahrscheinlich macht dem Großteil der Darsteller das Geldverdienen mit Schauspielen sogar Spaß?!
  • User 1612065 schrieb am 10.08.2021, 08.37 Uhr:
    Das kann ja was werden, die "Afrikanische Hochzeit". Es muss wohl jedes Jahr eine "andere" Hochzeit geben. Mangels an spannender Handlung müssen nun Rosi und Sascha herhalten🤦
  • Katzenfee schrieb am 10.08.2021, 08.32 Uhr:
    Hallo : das war ja eine krasse Folge gestern, für was für einen Schmarrn sich die Schauspieler hergeben müssen, das mit dem Geheimnis war vorhersehbar .
    Hallo Reinhard , so viel ich mitbekommen habe hat die die Sarah die Käsewürfel aus Marzipan gemacht .
  • User_1081813 schrieb am 10.08.2021, 08.09 Uhr:
    Diese Dorftratscherei nervt mich sehr bei diesen Lansingern. Eigentlich hätte der Sasha das wissen müssen. Aber, was solls.
    Diese Geschichte mit der Wette zwischen Kathi und Phillipp bzg. des Käses war meines Erachtens sowas von ein Gschmarri. Und letztendlich steht dann die Kathi am Dorfplatz , verkleidet als Reklame- Kaserweiberl , wo alle heiligen Zeiten mal ein Lansinger vorbeikommt und muss die Kaseckerl runterwürgen. Oh mei !!!!!!
    Der Gregor hat mir gestern imponiert, dass er dem Felix finanziell unter die Arme greifen möchte.
  • Voltigeur schrieb am 10.08.2021, 07.33 Uhr:
    Hallo Hallodri,
    Die Walzregeln von letzter Woche sind doch schon Geschichte, ob sich die Autoren da noch daran erinnern ?
    Zu gestern, so ein Schmarrn um den Käse. Im Käsekostüm vor der Metzgerei herum stehen um Reklame zu machen, als ob in Lansing so viele Leute da vorbei kommen.
    Dazu der Käse aus Marzipan, wo der so schnell herkommt ? Gibt's den in Lansing an jeder Ecke zu kaufen ?
    Die Neugier von denen allen war krass, nicht schön an zusehen, da möchte ich nicht leben und Annalena ist natürlich immer über alles bestens Informiert, auch was Felix angelangt.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Euer_Hallodri schrieb am 09.08.2021, 21.23 Uhr:
    Felix kann nicht auf die Walz, er hat doch Schulden auf dem Haus, die wurden heute nochmal erwähnt. Letzte Woche wurden die Walzregeln durchgesprochen , keine Schulden war eine der Vorgaben. Also Haus verkaufen oder da bleiben. Ein Haus verkauft sich nicht so schnell. Das wird noch dauern. Ein Ohrloch mit Ohrring braucht er auch noch. Ich glaube nicht dass er weggehen wird.
    Schönen Abend wünscht Euch Euer Hallodri
    • Superchris schrieb am 10.08.2021, 00.39 Uhr:
      Felix kann ich mir nicht so recht auf der Walz vorstellen. Wer sticht ihm dann das Ohrloch? Gregor? Oder Uri? Sarah? Philipp in einem mißlungenen Versuch? Da wären wir wieder bei Paul Sedlmeier, alias Riedl in Hubert + Staller, der als Lockvogel herhalten musste und vom trotteligen Staller per Tacker ein Ohrloch fabriziert bekam. Aua, das tut schon in der Vorstellung weh. Staller in seiner Traumsequenz sah wiederum ganz gut aus
      • Schoki schrieb am 10.08.2021, 09.08 Uhr:
        Zu Superchris um 00.39h
        Ja, die Frisur ist schon die gleiche. Allerdings sah er immer zerfranst und zauselig aus. Gestern wie frisch geföhnt 😊
    • Zementsack schrieb am 10.08.2021, 01.46 Uhr:
      Gabs nicht in Baierkofen eine Herberge der Fremdgeschriebenen? Die helfen sicher auch beim Ohrlochstechen, traditionell mit einem Nagel...
  • 1610245 schrieb am 09.08.2021, 20.26 Uhr:
    Felix, mach´ dich, wenn es möglich ist, so schnell als möglich auf die Socken und
    kehre alsbald Lansing den Rücken.
    Wenn du weiterhin in dieser Serie verharrst, kann es deiner weiteren Schauspielkarriere
    nicht dienlich sein, denn in dir steckt doch mehr Potential als in so manchem der
    übrigen Darsteller. Und jung biste noch und verbaue dir nicht durch Lansing deinen
    vielleicht erfolgreicheren Lebensweg.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.08.2021, 11.31 Uhr:
      ...245, nun lobhudeln Sie aber. Felix war auch mal zum " Speiben" und hatte im Forum nicht viel zu lachen. Dem Darsteller möchte ich mit auf den Weg geben, dass er eine wirklich gute Schauspielausbildung genießen soll, damit das was wird mit der Karriere. Aber vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass Felix Heimweh bekommt und wieder in Lansing weitermacht, wo ihm alle Möglichkeiten offenstehen.
  • Sepp11.. schrieb am 09.08.2021, 20.20 Uhr:
    @1610245 20.01 h
    Ich wäre dafür, DiD auf 19:15 h vor zu verlegen (wie früher) und um 19:45 h Tausende Folgen von Sandmännchen Ost und West zu wiederholen. Danach betreute Einnahme der Nachtmedizin und dann ins Bett.
    @Alle
    Die Neugier der Lansinger ist echt unerträglich. Im Augenblick bin ich echt wütend. DiD ist keine Familienserie mehr. Es ist billiges Bauern- (Laien-) Theater 🥴. Ohne einen Bauern/Laien beleidigen zu wollen.
    • ibins schrieb am 10.08.2021, 12.35 Uhr:
      Sepp11:..........BINGO !
  • Schoki schrieb am 09.08.2021, 20.17 Uhr:
    Dass die "Überraschung" schnell die Dorfrunde machen würde, war klar. Die Käsegeschichte einfach nur Käse, Philipp wieder als Depp dargestellt und Felix immer noch hin- und hergerissen. Von mir aus darf er gerne in Landung bleiben. Positiv ist mir aufgefallen, dass Sascha "die Haare schön hatte "😃
    • Superchris schrieb am 10.08.2021, 00.45 Uhr:
      Hmm, also beim Gipfeltreffen mit Werner Schmidbauer hatte Sascha alias Eisi Gulp noch die gleiche Frisur. Da kamen sehr viele Parallelen mit seiner Figur Sascha zutage. Afrika-Aufenthalte, Naturbursch, Breakdance-Gott, Lonesome cowboy einerseits, Familienmensch andererseits, soziales Engagment. 80-90% von Eisi Gulp, der lustigerweise bürgerlich Werner heißt, stecken in Sascha. Der Name Werner passt nunmal überhaupt nicht zu ihm, wie ich finde..;-)
      Und er hat eine Lanze für die Autoren und Produzenten von Did gebrochen, verdeutlicht, wieviel harte Arbeit in der Produktion steckt.
      • Schoki schrieb am 10.08.2021, 09.04 Uhr:
        Superchris, die Frisur ist schon die gleiche. Allerdings sah er bisher immer recht zerfranst und zauselig aus. Gestern sah es nach "geföhnt" aus 😊
  • 1610245 schrieb am 09.08.2021, 20.01 Uhr:
    Ist 19.30 Uhr nicht etwas zu spät für die Kinderstunde???
    • ibins schrieb am 10.08.2021, 12.37 Uhr:
      ...245: In der heutigen Zeit und mit den heutigen ( erzogenen ? ) Kindern leider nicht mehr. Vom Sandmännchen zu Nachtschwärmern :-(
  • Bavaria schrieb am 09.08.2021, 19.47 Uhr:
    Meiomei... Welch nervige ,neugierige Dorfgemeischaft!!Das ist ja ätzend...nichts ,aber auch gar nichts gibts wo die nicht ihren Rüssel reinhängen müssen! Und ja klar-die Voglerin kann schweigen wie ein Grab!
    Felix ist hin und hergerissen...Begeisterung zum Firmeneinstieg sieht aber anders aus!Er tendiert zu anderen Träumen...wobei ich mir keinen(dauerhaften) Ausstieg vorstellen kann.Vielleicht nimmt er eine kleine Auszeit und kommt wie Bamberger zurück, aber noch ist er ja nicht weg!Nix is fix!
    Das mit der "Kas-Kathl" war ja mal wieder ein völlig überzogener Lückenfüller.Und klar-der Trottel von Christian musste natürlich wieder mitmischen und der Kathi die Tour vermasseln.So vorhersehbar...
    Ich würde dem Sascha gönnen dass die Rosi ihm einen Strich durch die Rechnung macht.Nicht jede "Überraschung" ist eine gelungene.Aber so wie ich die Dorfratschn einschätze, wird das eh nicht lange geheim bleiben und ihr schon rechtzeitig zugetragen werden.Auf diese Zeremonie bin ich gespannt....und hoffentlich geht danach die "Hochzeitsreise" für einige Monate nach Afrika.Oder noch länger....
    @Hallodri ,das mit dem Vorspann ist mir gar nicht aufgefallen! Es stehen doch noch immer Roland und Vroni vor der Apoteechn?
  • Euer_Hallodri schrieb am 09.08.2021, 19.33 Uhr:
    Wow habt ihr das gesehen, ein neuer Vorspann.
    Gregor, Fanny und die Kinder
    Vielleicht gibt's noch mehr Überraschungen.
    Es grüsst Euer Hallodri
    • 1610245 schrieb am 09.08.2021, 20.04 Uhr:
      Ein neuer Vorspann?
      Eine magere, neue Eingangsszene, mehr nicht!!
    • Claudele schrieb am 09.08.2021, 20.14 Uhr:
      Wow, echt steil, 3 Sekunden neuer Vorspann.
      Aber bei DiD da zählt ja schon der gute Wille, oder so.
    • Winzig schrieb am 09.08.2021, 20.47 Uhr:
      Danke für den Hinweis, Hallodri.
      Normalerweise schaue ich mir diesen Teil aus dem Vorspann gar nicht mehr an.
      Aber jetzt muss ich sagen, es kann einen wirklch umhauen, mit diesem Update wird Did mutmaßlich einen Oscar bekommen. Mindestens einen, oder vielleicht sogar zwei. Bester Film, Bestes Drehbuch?
    • ibins schrieb am 10.08.2021, 12.38 Uhr:
      Winzig: Goldene ANANAS
  • franke schrieb am 09.08.2021, 17.49 Uhr:
    Liebe Streithansel !
    Gründet doch ein eigenes Forum,da könnt Ihr Euch dann beschimpfen und kritisieren und dann würden
    die User denen es um "DiD" geht auch wieder mal zu Wort kommen!
    • Biggiplus schrieb am 09.08.2021, 19.07 Uhr:
      Da bin ich ganz Deiner Meinung!
    • Resi2005 schrieb am 09.08.2021, 21.33 Uhr:
      Das ist die tollste Anregung, die ich in letzter Zeit gelesen habe!!!
  • Superchris schrieb am 09.08.2021, 16.26 Uhr:
    Servus zusammen,
    seit der EM und Wimbledon bin ich völlig raus aus DiD. Anfangs hab ich noch versucht, über die Mediathek das Versäumte aufzuholen, aber der Rattenschwanz wird zu lang, bzw. hab ich nicht die Zeit dafür. Auch im Urlaub nicht :-)) Unverständlich, dass manche auch noch die Zeit finden, sich Uralt-Folgen reinzuziehen. Würde aber gerne wieder einsteigen.
    Was gibt's Neues? Sind Kathi und Christian noch zusammen?
    Hat der Investor (wie hieß er noch?) die Zügel noch weiter angezogen, sich an Uschi rangemacht und Hubsis Autorität zunehmend untergraben?
    Ist Vera noch an Bord? "Leider" werden wohl einige hier sagen, denke ich. Sie und Roland hab ich am wenigsten vermisst.
    Hat sich Bärli Stadelbauer wieder erholt von seinem Schwächeanfall? Ist Moni noch burnoutgefährdet?
    Läuft Vroni immer noch mit Kreuzschmerzen durch die Gegend statt eine Kur od. regelmäßig Physio-Stunden abzuhalten?
    Führt "Stiefelchen" noch das Zepter im Preissinger-Haushalt?
    Sonst irgendwas Abstruses, etwa eine neue Beziehung bei Josy? ;-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.08.2021, 16.47 Uhr:
      Leider keine Beziehung bei Josy. Ansonsten mutmaßen Sie, Superchris, in fast allen Punkten richtig.
    • Sommerwiese schrieb am 09.08.2021, 16.56 Uhr:
      Hallo Superchris,
      alle Ihre Fragen können mit JA beantwortet werden.
      Nur Josy mit nein und Neues: Felix überlegt auf die Walz zu gehen.
      Übrigens, schön wieder Ihren Namen zu lesen. Ihre Kommentare haben gefehlt!
      • Superchris schrieb am 10.08.2021, 00.47 Uhr:
        Vielen Dank, Sommerwiese :-)
        So viel hab ich dann scheinbar nicht verpasst!
  • 1610245 schrieb am 09.08.2021, 15.37 Uhr:
    So wie die "Daumen nach unten" und ebenso die Doppelantworten eingestellt
    wurden, so sollten auch die "Daumen nach oben" abgeschafft werden.
    So würde sich eine Beruhigung des Forums einstellen und mehrfache Accounts
    keinen Sinn mehr ergeben.
    • User 1623541 schrieb am 09.08.2021, 15.42 Uhr:
      Völlige Zustimmung
      Obwohl man ja traurig aufgestellt ist wenn man hier auf Daumenjagd gehen muss.
      Vielleicht kann man ja mal eine Anfrage bei der Forenleitung starten?
      Ob sich das Forum deswegen beruhigt ,glaube ich aber weniger..
      Was Doppelantworten angeht ,bin ich leider noch nicht in den Genuß gekommen.Mir antworten selten zwei User.Meist nicht einmal ein einziger.Umso mehr habe ich mich gestern und heute gefreut.