Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die Kommentare von Golowin sind immer wieder ein ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, ich weiß dass ich mit meinem Goethe ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, herrlich ernüchternd zusammengefaßt! ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Golowin: Was ist nur mit den Schreibern los? Sind diese ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, Dörfobst, ich kann mich nur mehr dem ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Was ist schon normal, Katzenfee , alte Frauen ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Das stimmt auch wieder Neanderin 🤔
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, ich weiß aber nicht was übler ist, den ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Habt alle soooo Recht! Um diese Maja auszuhalten ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kann nur zustimmen und dann noch Liens nasale ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nachhilfe für "nahe Personen" ist gar nicht so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Und wenn sie dann die Unterlippe so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Wenigstens blieb uns heute der Winkler ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Lien kommt derart bedürftig rüber, das wäre ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Immernochamarbeiten: Bringt doch Maja bei wie man ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Ich finde den Lipgloss eklig, sieht aus, als ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: User 1264534: Diese geschminkte Lätschn dieser Maja kann ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Hubersepp: " Sturm kommt auf" habe ich auch gesehen, sehr ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Zementsack: Der Preis für die schlechteste ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich hätte noch jede Menge Vorschläge ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mamma Mia, meine Schwiegermitter hat es so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Stimmt das mit den Haushühnern und dem kalten ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...2065, jetzt kommt erstens eh eine Warmzeit, ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pasinger, ja bitte, jede Entspannung ist Gold ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, das ist spannend. Meine Tochter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Pasinger: Und ich empfehle "Das Wort zum Sonntag". Gibt's ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Neanderin,der Film spielt noch weiter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, ist der Film nicht ähnlich dem Film ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: ....065, der war gut👍😃 Die Tina in Hotpants und ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Wie gesagt-den zweiten Teil kenne ich noch ...
- Platz 6
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Winzig schrieb am 10.08.2021, 09.35 Uhr:
Ja klar, der Sascha / Eisi ist natürlich wie berufen um zu bestätigen, wie hart bei Did gearbeitet wird.
Das würde wohl jeder sagen, der weiter sein Engagement behalten will.Außerdem, wenn ich mir diese Breakdance-"Unterrichts"-Videos (BR) aus den 80-gern anschaue, das ist alles mögliche, nur kein Breakdance.
Ein Schmarren halt, wie Eisi fairerweise irgendwann mal zugegeben hatte. Hatt mich aber ein bißchen enttäuscht, dass damals unter dem Namen Breakdance so ein Nonsense verbreitet wurde. Man kann ja auch hart an etwas arbeiten, das in die falsche Richtung geht. Möglicherweise ist das bei Did auch so....Sommerwiese schrieb am 10.08.2021, 13.34 Uhr:
Verstehe ich jetzt nicht, Winzig. Eisi Gulp hat doch zugegeben, dass er froh darüber ist, die Rolle bei DiD zu haben, weil Corona bedingt alle anderen Engagements Schall und Rauch sind. Dann muss er doch nicht extra noch schleimen.Außerdem wird es wohl schon der Wahrheit entsprechen mit dem "hart Arbeiten". Jede Woche in fünf Tagen vier Folgen zu drehen, da kommt bestimmt kein Schlendrian auf.
Und sooo schlecht ist ja die Serie nun auch nicht. Es gibt doch viele Menschen, die sie schauen und einige, die hier auch noch darüber schreiben.
User 1612065 schrieb am 10.08.2021, 08.37 Uhr:
Das kann ja was werden, die "Afrikanische Hochzeit". Es muss wohl jedes Jahr eine "andere" Hochzeit geben. Mangels an spannender Handlung müssen nun Rosi und Sascha herhalten🤦
Katzenfee schrieb am 10.08.2021, 08.32 Uhr:
Hallo : das war ja eine krasse Folge gestern, für was für einen Schmarrn sich die Schauspieler hergeben müssen, das mit dem Geheimnis war vorhersehbar .
Hallo Reinhard , so viel ich mitbekommen habe hat die die Sarah die Käsewürfel aus Marzipan gemacht .
User_1081813 schrieb am 10.08.2021, 08.09 Uhr:
Diese Dorftratscherei nervt mich sehr bei diesen Lansingern. Eigentlich hätte der Sasha das wissen müssen. Aber, was solls.
Diese Geschichte mit der Wette zwischen Kathi und Phillipp bzg. des Käses war meines Erachtens sowas von ein Gschmarri. Und letztendlich steht dann die Kathi am Dorfplatz , verkleidet als Reklame- Kaserweiberl , wo alle heiligen Zeiten mal ein Lansinger vorbeikommt und muss die Kaseckerl runterwürgen. Oh mei !!!!!!
Der Gregor hat mir gestern imponiert, dass er dem Felix finanziell unter die Arme greifen möchte.
Voltigeur schrieb am 10.08.2021, 07.33 Uhr:
Hallo Hallodri,Die Walzregeln von letzter Woche sind doch schon Geschichte, ob sich die Autoren da noch daran erinnern ?Zu gestern, so ein Schmarrn um den Käse. Im Käsekostüm vor der Metzgerei herum stehen um Reklame zu machen, als ob in Lansing so viele Leute da vorbei kommen.
Dazu der Käse aus Marzipan, wo der so schnell herkommt ? Gibt's den in Lansing an jeder Ecke zu kaufen ?
Die Neugier von denen allen war krass, nicht schön an zusehen, da möchte ich nicht leben und Annalena ist natürlich immer über alles bestens Informiert, auch was Felix angelangt.Viele Grüsse
Reinhard
Euer_Hallodri schrieb am 09.08.2021, 21.23 Uhr:
Felix kann nicht auf die Walz, er hat doch Schulden auf dem Haus, die wurden heute nochmal erwähnt. Letzte Woche wurden die Walzregeln durchgesprochen , keine Schulden war eine der Vorgaben. Also Haus verkaufen oder da bleiben. Ein Haus verkauft sich nicht so schnell. Das wird noch dauern. Ein Ohrloch mit Ohrring braucht er auch noch. Ich glaube nicht dass er weggehen wird. Schönen Abend wünscht Euch Euer HallodriSuperchris schrieb am 10.08.2021, 00.39 Uhr:
Felix kann ich mir nicht so recht auf der Walz vorstellen. Wer sticht ihm dann das Ohrloch? Gregor? Oder Uri? Sarah? Philipp in einem mißlungenen Versuch? Da wären wir wieder bei Paul Sedlmeier, alias Riedl in Hubert + Staller, der als Lockvogel herhalten musste und vom trotteligen Staller per Tacker ein Ohrloch fabriziert bekam. Aua, das tut schon in der Vorstellung weh. Staller in seiner Traumsequenz sah wiederum ganz gut aus
1610245 schrieb am 09.08.2021, 20.26 Uhr:
Felix, mach´ dich, wenn es möglich ist, so schnell als möglich auf die Socken und
kehre alsbald Lansing den Rücken.
Wenn du weiterhin in dieser Serie verharrst, kann es deiner weiteren Schauspielkarriere
nicht dienlich sein, denn in dir steckt doch mehr Potential als in so manchem der
übrigen Darsteller. Und jung biste noch und verbaue dir nicht durch Lansing deinen
vielleicht erfolgreicheren Lebensweg.Nuntius 0.2 schrieb am 10.08.2021, 11.31 Uhr:
...245, nun lobhudeln Sie aber. Felix war auch mal zum " Speiben" und hatte im Forum nicht viel zu lachen. Dem Darsteller möchte ich mit auf den Weg geben, dass er eine wirklich gute Schauspielausbildung genießen soll, damit das was wird mit der Karriere. Aber vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass Felix Heimweh bekommt und wieder in Lansing weitermacht, wo ihm alle Möglichkeiten offenstehen.
Sepp11.. schrieb am 09.08.2021, 20.20 Uhr:
@1610245 20.01 h
Ich wäre dafür, DiD auf 19:15 h vor zu verlegen (wie früher) und um 19:45 h Tausende Folgen von Sandmännchen Ost und West zu wiederholen. Danach betreute Einnahme der Nachtmedizin und dann ins Bett.@Alle
Die Neugier der Lansinger ist echt unerträglich. Im Augenblick bin ich echt wütend. DiD ist keine Familienserie mehr. Es ist billiges Bauern- (Laien-) Theater 🥴. Ohne einen Bauern/Laien beleidigen zu wollen.
Schoki schrieb am 09.08.2021, 20.17 Uhr:
Dass die "Überraschung" schnell die Dorfrunde machen würde, war klar. Die Käsegeschichte einfach nur Käse, Philipp wieder als Depp dargestellt und Felix immer noch hin- und hergerissen. Von mir aus darf er gerne in Landung bleiben. Positiv ist mir aufgefallen, dass Sascha "die Haare schön hatte "😃Superchris schrieb am 10.08.2021, 00.45 Uhr:
Hmm, also beim Gipfeltreffen mit Werner Schmidbauer hatte Sascha alias Eisi Gulp noch die gleiche Frisur. Da kamen sehr viele Parallelen mit seiner Figur Sascha zutage. Afrika-Aufenthalte, Naturbursch, Breakdance-Gott, Lonesome cowboy einerseits, Familienmensch andererseits, soziales Engagment. 80-90% von Eisi Gulp, der lustigerweise bürgerlich Werner heißt, stecken in Sascha. Der Name Werner passt nunmal überhaupt nicht zu ihm, wie ich finde..;-)
Und er hat eine Lanze für die Autoren und Produzenten von Did gebrochen, verdeutlicht, wieviel harte Arbeit in der Produktion steckt.
Bavaria schrieb am 09.08.2021, 19.47 Uhr:
Meiomei... Welch nervige ,neugierige Dorfgemeischaft!!Das ist ja ätzend...nichts ,aber auch gar nichts gibts wo die nicht ihren Rüssel reinhängen müssen! Und ja klar-die Voglerin kann schweigen wie ein Grab!Felix ist hin und hergerissen...Begeisterung zum Firmeneinstieg sieht aber anders aus!Er tendiert zu anderen Träumen...wobei ich mir keinen(dauerhaften) Ausstieg vorstellen kann.Vielleicht nimmt er eine kleine Auszeit und kommt wie Bamberger zurück, aber noch ist er ja nicht weg!Nix is fix!Das mit der "Kas-Kathl" war ja mal wieder ein völlig überzogener Lückenfüller.Und klar-der Trottel von Christian musste natürlich wieder mitmischen und der Kathi die Tour vermasseln.So vorhersehbar...
Ich würde dem Sascha gönnen dass die Rosi ihm einen Strich durch die Rechnung macht.Nicht jede "Überraschung" ist eine gelungene.Aber so wie ich die Dorfratschn einschätze, wird das eh nicht lange geheim bleiben und ihr schon rechtzeitig zugetragen werden.Auf diese Zeremonie bin ich gespannt....und hoffentlich geht danach die "Hochzeitsreise" für einige Monate nach Afrika.Oder noch länger....@Hallodri ,das mit dem Vorspann ist mir gar nicht aufgefallen! Es stehen doch noch immer Roland und Vroni vor der Apoteechn?
Euer_Hallodri schrieb am 09.08.2021, 19.33 Uhr:
Wow habt ihr das gesehen, ein neuer Vorspann.
Gregor, Fanny und die Kinder
Vielleicht gibt's noch mehr Überraschungen.Es grüsst Euer Hallodri1610245 schrieb am 09.08.2021, 20.04 Uhr:
Ein neuer Vorspann?Eine magere, neue Eingangsszene, mehr nicht!!Claudele schrieb am 09.08.2021, 20.14 Uhr:
Wow, echt steil, 3 Sekunden neuer Vorspann.Aber bei DiD da zählt ja schon der gute Wille, oder so.Winzig schrieb am 09.08.2021, 20.47 Uhr:
Danke für den Hinweis, Hallodri.
Normalerweise schaue ich mir diesen Teil aus dem Vorspann gar nicht mehr an.
Aber jetzt muss ich sagen, es kann einen wirklch umhauen, mit diesem Update wird Did mutmaßlich einen Oscar bekommen. Mindestens einen, oder vielleicht sogar zwei. Bester Film, Bestes Drehbuch?
franke schrieb am 09.08.2021, 17.49 Uhr:
Liebe Streithansel !
Gründet doch ein eigenes Forum,da könnt Ihr Euch dann beschimpfen und kritisieren und dann würden
die User denen es um "DiD" geht auch wieder mal zu Wort kommen!
Superchris schrieb am 09.08.2021, 16.26 Uhr:
Servus zusammen, seit der EM und Wimbledon bin ich völlig raus aus DiD. Anfangs hab ich noch versucht, über die Mediathek das Versäumte aufzuholen, aber der Rattenschwanz wird zu lang, bzw. hab ich nicht die Zeit dafür. Auch im Urlaub nicht :-)) Unverständlich, dass manche auch noch die Zeit finden, sich Uralt-Folgen reinzuziehen. Würde aber gerne wieder einsteigen. Was gibt's Neues? Sind Kathi und Christian noch zusammen?
Hat der Investor (wie hieß er noch?) die Zügel noch weiter angezogen, sich an Uschi rangemacht und Hubsis Autorität zunehmend untergraben?
Ist Vera noch an Bord? "Leider" werden wohl einige hier sagen, denke ich. Sie und Roland hab ich am wenigsten vermisst.
Hat sich Bärli Stadelbauer wieder erholt von seinem Schwächeanfall? Ist Moni noch burnoutgefährdet?
Läuft Vroni immer noch mit Kreuzschmerzen durch die Gegend statt eine Kur od. regelmäßig Physio-Stunden abzuhalten?
Führt "Stiefelchen" noch das Zepter im Preissinger-Haushalt?
Sonst irgendwas Abstruses, etwa eine neue Beziehung bei Josy? ;-)Nuntius 0.2 schrieb am 09.08.2021, 16.47 Uhr:
Leider keine Beziehung bei Josy. Ansonsten mutmaßen Sie, Superchris, in fast allen Punkten richtig.
1610245 schrieb am 09.08.2021, 15.37 Uhr:
So wie die "Daumen nach unten" und ebenso die Doppelantworten eingestellt
wurden, so sollten auch die "Daumen nach oben" abgeschafft werden.So würde sich eine Beruhigung des Forums einstellen und mehrfache Accounts
keinen Sinn mehr ergeben.User 1623541 schrieb am 09.08.2021, 15.42 Uhr:
Völlige Zustimmung
Obwohl man ja traurig aufgestellt ist wenn man hier auf Daumenjagd gehen muss.
Vielleicht kann man ja mal eine Anfrage bei der Forenleitung starten?
Ob sich das Forum deswegen beruhigt ,glaube ich aber weniger..
Was Doppelantworten angeht ,bin ich leider noch nicht in den Genuß gekommen.Mir antworten selten zwei User.Meist nicht einmal ein einziger.Umso mehr habe ich mich gestern und heute gefreut.
Meistgelesen
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- Kein "Weihnachten bei uns": MDR streicht Traditionssendung nach 32 Jahren
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.