Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• simla schrieb am 14.04.2021, 15.08 Uhr:
    Hi,
    warum muss denn ständig jemand zusammengeschmust werden?
    Was soll denn Felix mit dera spinnadn Durl anfangen? Er ist inzwischen älter geworden und durchaus ein guter Freund, der sie bestimmt aufrichten kann, wenn sie vor Kummer zerfließt. Da deutet aber auch gar nichts auf eine gegenseitige Anziehung hin.
    Das Traumpaar Roland/Vroni hätte doch gar keine Chance mehr, und das ist gut so. Eine gestandene Frau, wie die Vroni würde sich nie darauf einlassen.
    Ich schätze Vroni durchaus so ein, dass sie sich in keinem sexuellen Notstand befindet. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie nach USA geht. Sie ist tatsächlich nur noch spärlich in Episoden anwesend. Enge familiäre Bindungen hat sie jedenfalls keine mehr in Lansing.
    • User 1656875 schrieb am 14.04.2021, 15.34 Uhr:
      Lansing USA - 7000 km,
      München, ein paar km,
      Köln, 580 km.
      Warum soll Vroni Lansing verlassen?
      Sie fühlt sich wohl und hat überwiegend Freunde hier.
      Was soll die denn in den USA? Der Max wartet bestimmt nicht auf Vroni,
      höchstens im Unterbewusstsein.
      Nee, völlig unrealistisch!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.04.2021, 15.54 Uhr:
      Also hoffen wir, wenn sie schon nicht in die USA auswandert, dass Vroni glücklich werden darf. Auch ohne Rolli. Oder?
    • User 1656875 schrieb am 14.04.2021, 16.10 Uhr:
      Der Rolli, die langweilige Tüte, war doch nur ein Zwischenspiel, der
      Vroni überhaupt nicht gutgetan hat. Der langweilige Patron mit seiner
      immerwährenden Belehrung und den anderen auf den Geist gehenden
      Beschaulichkeit. Ich war froh, dass die Trennung zustande kam.
      Bei Max war Vroni aufgeschlossen, oft lächelnd und sogar die Erotik
      stimmte bei beiden, was man in der Beziehung mit dem "Stock" nicht
      unbedingt sagen kann.
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 17.03 Uhr:
      Frau KANN doch auch ohne Mann glücklich sein!. Und Vroni ist noch jung genug, um einem Mann zu gefallen.
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 17.09 Uhr:
      Naja, Max's "Erotik" war vorallem seine Art, Vroni zu manipulieren und zu "überfahren! Er brauchte eine verlässliche Partnerin fürs Geschäft, nachdem sein Geschäftspartner Firmengeld verschleudert hatte, und wenn noch mehr mit Vroni gegangen wäre, hätte er ermutlich nichts dagegen gehabt... Nee, Max ist kein Mann, den man einer Frau wünscht..
    • User 1656875 schrieb am 14.04.2021, 17.11 Uhr:
      ....870, was soll das denn.
      Der Vroni muss ein Partner gefallen, sie muss überrhaupt niemanden
      gefallen. Und was heißt noch jung genug??
      Jeder Pott kriegt seinen Deckel, ob jung oder alt.
      Ich weigere mich inständig, hier "Normalitäten" als Ziel einzusetzen.
      Jeder so, wie er es mag.
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 18.08 Uhr:
      @1656875, sooo hab ich es ja nicht gemeint mit der Vroni!
      Aber ehrlich, ab einem gewissen Alter will frau auch nicht unbedingt mehr einen "Deckel" finden!
      Die Herren werden ja auch nicht jünger, je älter man selnst wird.... mehr will ich dazu nicht sagen, will ja niemanden kränken. Einige Männer sehen es übrigens auch nicht anders, umgekehrt natürlich.
      Und es gibt Wichtigeres zu tun, als sich um einen Partner zu grämen..😉
    • User 1656875 schrieb am 14.04.2021, 18.22 Uhr:
      Jeder Mensch - 870 - ist imstande, seinen Lebensalltag zu bestimmen;
      dazu braucht es weder Alltag, Alter noch Suche.
      Ich z.B. respektiere JEDEN, der auch im fortgeschrittenen Lebenstag
      sein "Glück" findet oder finden will.
    • Skorpionfeuer schrieb am 14.04.2021, 18.57 Uhr:
      @User 1656875 am 14.04.2021 15:34 -
      warum "völlig unrealistisch"? Wenn ich das richtig im Gedächtnis hab, dann war doch der Max immer noch total verliebt in sein Ex-Weib, als er letztens ausgewandert ist. Nichts ist unmöööglich... aber die Vroni hat ja als Schauspielerin soll heißen als echte Person schon verlauten lassen, dass Did gut für ihre Rente wäre. Und so denken mittlerweile bestimmt einige von der alten Garde.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.04.2021, 20.42 Uhr:
      Hsb den Schauspieler vom Max als Tangotänzer gesehen. Schon erotisch. Er weiß, sich zu bewegen...
    • Bavaria schrieb am 14.04.2021, 23.01 Uhr:
      Stimmt,das hätte ich ihm gar nicht zugetraut.....
    • User 1654870 schrieb am 15.04.2021, 05.11 Uhr:
      Nuntius, so schön Tango zum Anschauen auch ist, es ist trotzdem ein "Machotanz". Und das traue ich dem "Max" auch zu: das Frauchen "a la argentinischer Macho" führen und wer's mag, findet das auch mal erotisch.
      Das "Weibchen" führen - genau das versuchte Max auch unter Einsatz seiner körperlichen Fülle bei Vroni. Zum Glück fiel sie darauf nicht rein.
      Max's Zeit bei Vroni war und ist abgelaufen. Die Frau verdient Besseres.
    • User 1654870 schrieb am 15.04.2021, 05.17 Uhr:
      Ja warum, 1656875, soll man einen Menschen, der sich im Alter mit jemanden verbandelt, nicht respektieren? Die Leute werden schon wissen was sie tun. Alt genug sind sie ja...😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.04.2021, 08.56 Uhr:
      Dennoch...870, den Schauspieler in seiner Fülle so elegant sich bewegen zu sehen war für mich erstaunlich und sogar erotisch.
  • User 1264534 schrieb am 14.04.2021, 14.42 Uhr:
    Kann denn eine Ehefrau nicht mal paar Wochen weg sein ( z.B. auf Kur oder so ) schon hat der Gatte Entzug und " steht " auf eine Andere? Er liebt doch seine Fanny.
    Zum anderen : es sieht so aus, dass in DiD immer jeder mit jedem reihum mal verbandelt wird Siehe Sarah. Mal abwarten, wann es mit Vroni und dem Mike und der Anna-Lena mit dem Bamberger soweit ist. Oder mit der Moni?......Scherzerl
    • User 1656875 schrieb am 14.04.2021, 14.51 Uhr:
      @Tine, sicher kann sie das, nur in Lansing nicht.
      In Lansing gehen die Uhren anders, da hier eine besondere Art von "männlichem
      Urgestein" rumhampelt.
      Die Verbandelungen sind den wenigen, vorhandenen Protagonisten geschuldet,
      so dass es immer wieder zu neuen, unsinnigen Konstellationen kommt; aber
      doch meist im Sande verlaufen.
    • Uschi_Pipifax schrieb am 14.04.2021, 15.08 Uhr:
      Der Gatte hat während ein paar Wochen Abwesenheit der Gattin nur dann "Entzugserscheinungen", wenn es vorher schon nicht gestimmt hat.
      Ich muss teilweise 6 Wochen am Stück ohne meinen Mann auskommen (er ist Polizist und schiebt Überstunden ohne Ende), aber bei mir überwiegt die Vorfreude auf unsere gemeinsame Zeit. Und das, was wir schon alles miteinander erleben durften ist viel mehr wert, als das, was ich mit jemand anderem vielleicht erleben könnte.
      In den Ehen von anderen Polizisten-Frauen schaut es ganz anders aus... Aber so ist das Leben!
    • Skorpionfeuer schrieb am 14.04.2021, 19.00 Uhr:
      @Uschi_Pipifax am 14.04.2021 15:08 ´
      • Und das, was wir schon alles miteinander erleben durften ist viel mehr wert, als das, was ich mit jemand anderem vielleicht erleben könnte.•
      So schaut's aus! Prima, Uschi_Pipifax! Und überhaupt: Chapeaux vor den Polizisten!
    • User 1654870 schrieb am 15.04.2021, 05.26 Uhr:
      Tine, ist nicht auch Fanny zuguter Letzt ein wenig untreu geworden, als Gregor so lange in Neuseeland war? Es war, soweit ich mich erinnere, Emma's Nachhilfelehrer...
      Merkwürdig ist es, dass sich das Schema wiederholt: Bei einem Partner findet sich ein Grund, dass er oder sie länger weg ist, die Last des Alltags ist beim zurückgelassenen Partner sehr hoch uns schon tritt eine sexuelle Versuchung auf, der man nur schwer widerstehen kann...
      Auch bei Gregor wußte man nicht, ob er je wiederkommt.
    • 1ibins schrieb am 15.04.2021, 12.37 Uhr:
      ..870........untreu ? Finde ich nicht; Fanny ist doch damals nicht mit dem NHL ins Bett gestiegen..und ein auswärtiges Busserl ist wie Schall und Rauch.Beides löst sich auf...wenn die eheliche Basis stimmt :-)
  • User 1216969 schrieb am 14.04.2021, 14.32 Uhr:
    Ich möchte zuerst mal wissen, was die "Notbremse" mit Did zu tun hat. Ich bin nämlich heilfroh, dass Corona in Lansing kein Thema ist. Man wird ja von allen Seiten damit beschallt. Wie findet Ihr eigentlich das Getue von Gregor mit der Julia? Sie soll sich raushalten aber aus der Familie aber in der Küche das Beste geben. Dann fällt der Depp auch noch auf die Knie:"Julia verlass mich nicht!" Hey gehts noch? Außerdem versteht sie doch Emma viel besser als er. Und dann die Kati! Unter 5 Sterne gehts wohl gar nicht. Mal ein bisschen Abenteuer ist doch spannend. Sie weiß doch dass der Christian nicht so viel Kohle hat. Wo hat die denn ihren Verstand?!
    • User 1656875 schrieb am 14.04.2021, 14.38 Uhr:
      Problem wäre ganz einfach zu lösen gewesen:
      Kathi zahlt!!!!
    • Sepp11.. schrieb am 14.04.2021, 14.57 Uhr:
      1216969 14.04.2021 14:32 Uhr
      Die Notbremse hat nichts mit DiD zu tun, es ist aber auch kein "Kapitalverbrechen" wenn man sich ganz kurz aus der "Scheinwelt" ausklinkt und der realen Tagesaktualität ins Auge blickt, oder🤔. Alles nur verdrängen hilft ja wohl auch nicht.
      Gregor lügt sich momentan in die eigene Tasche, wenn er sich die Julia auf grobschlächtige Art vomLeib halten möchte, obwohl er längst weiß (und der Zuschauer auch), wie sehr beide sich zugetan sind. Und bei Fanny möchte er angeben, wie gut er alles im Griff hat. Und gerade mit Fanny sollte er ein Machtwort reden. Sie ist seine Frau und seine Angestellte. Zählt die "mütterliche Freundin" Liesl mehr als die eigene Familie? Was sind das für Drehbücher. Frau Lux hat einen Vertrag bei DiD und kann es sich leisten so lange für den ORF zu drehen? Ich kann nur hoffen, dass Frau Lux unter diesen Umständen bei DiD "aus dem Rennen ist".
    • Katzenfee schrieb am 14.04.2021, 18.27 Uhr:
      Sepp 11 :ich kann dir nur zu 100% recht geben ,das hatte ich auch schon erwähnt, was sich die Fanny dabei denkt ,dass sie so lange weg bleibt, aber das hat einigen Usern hier nicht gefallen .
    • simla schrieb am 14.04.2021, 20.31 Uhr:
      hi,
      Sepp11.. schrieb am 14.04.2021, 14.57 Uhr: Fanny
      eine Folge der Serie werde ich mir schon im ORF ansehen und bin gespannt, ob es derselbe Schmarrn wie "die Vorstadtweiber" ist
    • Katzenfee schrieb am 14.04.2021, 21.29 Uhr:
      Simla : die Vorstadtweiber war ja der grösste Schmarrn, den es je gegeben hat ,unmöglich, ich hatte schon genug ,wenn ich nur die Vorschau sah !
    • simla schrieb am 14.04.2021, 22.39 Uhr:
      hi,
      Katzenfee schrieb am 14.04.2021, 21.29 Uhr: >Vorstadtweiber<
      Fanny hatte doch in dem Interview gesagt, dass sie auch etwas wie Comedy machen möchte, das wäre ja in der Richtung. Und dem Titel nach zu schließen, Familiensachen o.ä., befürchte ich schwer, dass es auch in Schmarrn ausartet. Schau ma moi...
    • Bavaria schrieb am 14.04.2021, 23.03 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 14.04.2021, 21.29 Uhr
      Katzenfee ,da gebe ich Ihnen recht! Ich bin nicht auch nicht über den ersten Teil hinausgekommen....grausam.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 14.04.2021, 14.07 Uhr:
    Und die Zahlen steigen und steigen und die Notbremse lässt auf sich warten🙄🙄🙄. Dieser schwere" Tanker" demokratischer Entscheidungen wird am Ende viele Menschenleben auf dem Gewissen haben!!! Pardon, aber das reale Leben packt einen manchmal.
    • Sepp11.. schrieb am 14.04.2021, 14.13 Uhr:
      Nuntius, die "Notbremse" ist doch auch nur Aktionismus fünf Monate vor der Wahl. Echte Wunder darf man nicht erwarten.
    • Bavaria schrieb am 14.04.2021, 14.13 Uhr:
      Ja ,Nuntius,das tut es! Allerdings wenn ich mir das Verhalten der Menschen so betrachte,dann wundere ich mich nicht über steigende Zahlen!Ein Stück weit ist man schon selber schuld daran.Die Impfung allein kanns nicht so schnell richten.
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 14.47 Uhr:
      Nuntius, die Politiker schwanken herum zwischen gewollter Aktion gegen Corona und einer vollen Hose vor denjenigen Wählern, die in Corona keine Gefahr erkennen wollen oder können oder sich in wirren Verschwörungstheorien ergehen.
      Und viele, vorallem jüngere Menschen sind so sehr vom Verlangen nach Gesellschaft und Party getrieben, dass sie jegliche Vorsicht außer Acht lassen.
      Meine Meinung: Die Menschheit hat den Höhepunkt der Denkfähigkeit überschritten und stolpert nach und nach wieder zurück in Unvernunft und Aberglauben.
      Nur eins kommt nicht mehr wieder:
      Der gesunde Instinkt vor Gefahren, den der frühere Mensch noch hatte.
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 14.50 Uhr:
      Sepp, das "Wunder" hat sich aber schon vielfach erwiesen, wenn den Menschen die Kontakte verwehrt wurden! Ist doch logisch, das Virus verbreitet sich durch Kontakte.
      NULL Kontakte = NULL Ansteckungsmöglichkeit.
      Das funktioniert!
    • Sepp11.. schrieb am 14.04.2021, 15.48 Uhr:
      165870 Mit dem Wunder meinte ich die "Notbremse", die jetzt ins Infektionsschutzgesetzit mit aufgenommen wurde. Baden-Württemberg (wo ich wohne) und Bayern handeln aber schon seit November nach diesen Vorgaben, die jetzt bundesweit greifen sollen. Was hat es gebracht? Die Zahlen in beiden Ländern steigen und fallen und steigen und fallen wie eine Achterbahn und keiner hat eine Erklärung. Sie haben Recht: das Virus verbreitet sich durch Kontakte. ABER: es verbreitet sich laut Aerosol-Experten (laut Meldung von gestern) in geschlossenen Räumen. Also ist eine nächtliche Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr purer Aktionismus. Man muss nicht wegen 4 Geisterfahrern, die gleichzeitig in unterschiedliche Himmelsrichtungen unterwegs sind bundesweit den ganzen Verkehr sperren - überspitzt formuliert.
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 17.17 Uhr:
      Sepp, die nächtliche Ausgangsperre hat insofern Sinn, als sie verhindert, dass Unvernünftige das Haus verlassen, um sich irgendwo zu treffen. Freilich gibt es immer wieder Leute, die sich nicht daran halten. Aber die können schnell von Straßen und Plätzen "gefischt" und bestraft werden. Das hält viele Leute im Haus.
      Wo soviel Unvernunft herrscht, wie in manchen Gruppen in Deutschland, helfen eben nur unpopuläre Maßnahmen.
      Und "bundesweit" nimmt auch jene Länder in die Zange, die eben aus der Reihe tanzen möchten. Es trifft halt alle, aber die Vernünftigen verstehen es schon...
    • Superchris schrieb am 14.04.2021, 18.20 Uhr:
      Die Ausgangssperre ist ein Schmarrn und aus rechtlicher Sicht in einer Demokratie natürlich sehr umstritten. Aber so hypergenau nimmt es die Polizeit auch nicht, wenn man um halb zehn Uhr noch unterwegs ist. Ich hatte schon die Begründung zur Hand, (Versorgung einer älteren nicht mehr mobilen Person mit Lebensmitteln) doch die passten mich nicht ab. Die Zahlen wären schon weiter gesunken, und bestimmt schon unterhalb von 35, wenn diese Corona-Mutante nicht wäre. So gesehn können wir uns bei Südafrika- und Schottland-Urlaubern bedanken, die sie eingeschleppt haben :(((
      Man kann nur auf eine weiter steigende Impfquote hoffen.
    • simla schrieb am 14.04.2021, 21.01 Uhr:
      hi,
      Superchris (geb. 1977) schrieb am 14.04.2021, 18.20 Uhr: Corona
      man hätte bereits im Sommer bei den Reiserückkehrern anfangen sollen, raus aus dem Flieger - Schnelltest - rein ins nächste Flughafenhotel - frühestens nach 5 Tagen Test - dann erst nachhause oder aber Quarantäne
      Tja, diese Tage muss man halt bei einer Reise mit einrechnen, da ja inzwischen bekannt ist dass man sich negative Test kaufen kann...
      Australien hat die Tennisspieler (Australian Open) erst mal auch in einem Hotel festgesetzt
  • User 1656875 schrieb am 14.04.2021, 13.31 Uhr:
    Die Besetzung der Rolle Julia gefällt mir bei weitem besser als die
    "Nuschel-Fanny".
    Sie wirkt frischer und natürlicher und nicht so aufgesetzt.
    Ein Manko hat sie allerdings:
    Sie hat sich in den "Stuhlakrobaten" verguckt; ich meine, sie hat Besseres verdient.
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 14.56 Uhr:
      @...6875, aber was kann einer Köchin denn besseres passieren, als in ein gutgehendes Gasthaus einzuheiraten, zumal Julia da ja auch von den Familienangehörigen willkommen geheißen ist!
      Und so ungut Gregor auch ist, er ist kein Quasimodo. Und er scheint Julia zu gefallen.
      Wenn nun Fanny von sich aus nicht mehr wiederkäme, stünde doch einem glückseligen Happy End nichts mehr im Wege?
      Aber vielleicht ist das zuweit vorgegriffen und es kommt ganz anders...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.04.2021, 15.36 Uhr:
      Mir fällt nix ein, warum Fanny überhaupt nicht mehr zurückkommen sollte. Ich denke aber, dass es noch einige Dramen geben wird.
  • Uschi_Pipifax schrieb am 14.04.2021, 13.15 Uhr:
    Die Redaktion von "Dahoam is Dahoam" hat mir gestern mitgeteilt, dass Frau Waury Teil des Ensembles bleiben wird.
    Wir sind dann mal (dauerhaft) weg von Dahoam.
    • Thomas64 schrieb am 14.04.2021, 13.25 Uhr:
      Solange der Ehemann Chefdramaturg ist, wird er natürlich ein starkes Interesse an einer Verpflichtung seiner Frau bei der Serie haben. Aber erstaunlich, dass diese Küngelei so offensichtlich und ohne Konsequenzen erfolgen darf.
    • Sepp11.. schrieb am 14.04.2021, 13.30 Uhr:
      Ich habe am 7. April an die Redaktion geschrieben und habe noch keine Antwort 🤔.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.04.2021, 13.37 Uhr:
      Dann muss aber Vroni jetzt wirklich mal wieder jemandem begegnen, der sie wirklich liebt, wenn Vera bleibt.
    • User 1656875 schrieb am 14.04.2021, 13.50 Uhr:
      Evtl. wird ja der Roland das Feld räumen und seine "Flamme", mit der er
      ja so gar nicht harmoniert, verlassen und um Vera wird eine neue Story
      gestrickt. Ich möchte überhaupt nicht, dass Vroni den Bamberger zurücknimmt
      sondern einen Partner kennenlernt, der sie aus der z.Zt. Lethargie befreit.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.04.2021, 14.00 Uhr:
      Ach du jeh, Roland verschwindet und Vera bleibt???? Und übernimmt die Apotheke? D a s wären ja mal Veränderungen! Vielleicht konzentriert H. Kummeth sich mit seiner Frau Eva darauf, ordentliche Drehbücher für Did zu schreiben.
    • Uschi_Pipifax schrieb am 14.04.2021, 14.15 Uhr:
      Es wäre schön, wenn sich mehr Leute beim BR (bspw. per Instagram) über die Dame beschweren würden.
      Wer hier schreiben kann, kann sich auch per Facebook, Instagram oder Mail zu Wort melden.
      Wir schauen uns jetzt von Mo-Fr um 19:30 Uhr per Mediathek die alten Folgen an und halten so unsere Familientradition aufrecht.
      Von den neuen Folgen schauen wir uns nur die Waury-freien an.
    • User 1656875 schrieb am 14.04.2021, 14.27 Uhr:
      @Uschi,
      wer ist stärker:
      Der Sender oder Ihre Aversion. Ich glaube, die Frage erübrigt sich eigentlich.
    • Uschi_Pipifax schrieb am 14.04.2021, 14.50 Uhr:
      Auf welchem Wege haben Sie den BR kontaktiert? Auf unsere Beschwerde-Mail per Kontaktformular auf der BR-Website haben wir auch noch keine Antwort. Aber die Antwort auf unsere Beschwerde per Instagram erfolgte prompt.
    • Uschi_Pipifax schrieb am 14.04.2021, 14.55 Uhr:
      Wenn Vera bleibt, ist uns egal, was sie mit Vroni machen, weil wir schlichtweg nicht mehr einschalten.
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 14.59 Uhr:
      So bleibt uns eben das Ärgernis erhalten.
      Aber was macht eine Muschel aus einem unguten, scheuernden Sandkorn? Sie formt daraus eine Perle.
      Und Vera ist "Watschnweiberl" bis zum Ende von DiD...
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 15.04 Uhr:
      Ich hab ganz zu Beginn mein Missfallen über Sibylle Waury beim BR ausgedrückt und ich bekam schon damals den Bescheid: Frau Waury ist da und bleibt da. Na, denn...
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 15.07 Uhr:
      Nuntius, oder Vera übernimmt die Apotheke und Roland und Vera machen eine Reise in die Südsee... oder sonst wohin... nach Südtirol?
    • simla schrieb am 14.04.2021, 15.18 Uhr:
      hi,
      Uschi_Pipifax schrieb am 14.04.2021, 13.15 Uhr: >Wir sind dann mal (dauerhaft) weg von Dahoam.<
      Wen wollen Sie damit strafen?
    • User 1656875 schrieb am 14.04.2021, 16.44 Uhr:
      @uschi,pipifax,
      erst schauen Sie, dann schauen Sie nicht mehr, dann schauen Sie nur,
      wenn Vera nicht auftaucht, dann schauen Sie gar nicht mehr und dann
      doch wieder, wenn Vera nicht mitspielt. Anschließend wollen Sie gar
      nicht mehr hinschauen und jetzt doch nur, wenn Vera nicht mitspielt.
      Ja was denn nun; ich blick` da nicht mehr durch!!!
    • Superchris schrieb am 14.04.2021, 18.01 Uhr:
      Diesmal nicht, aber Sie bekamen doch schon mal eine Antwort! Sinngemäß wird des so ziemlich der gleiche Inhalt sein, unterstell ich mal. Erwarten Sie wirklich, dass die auf jeden Hansel eingehen bzw. vielleicht noch nach deren Wünschen sich verrenken??
  • Voltigeur schrieb am 14.04.2021, 09.53 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Mal eine Frage.:
    Hat denn die Schauspielerin ( Jenny ) ihren Ausstieg von DiD angekündigt ?
    So wie Flori und auch Toni.
    Wenn nicht kommt mir das irgendwie Spanisch vor und ich frage mich ob die in Mainz bleibt und nicht irgendwann wieder zurück kommt.
    So richtig war die Geschichte um sie und Sarah ja auch nicht fertig erzählt.
    Ich frage mich ob die Autoren da nicht ähnliches aufbauen wie mit Patrik der ja auch immer wieder kommt.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 10.08 Uhr:
      Reinhard, Laura Tashina ist ja nicht nur Schauspielerin, sondern auch eine international bekannte Musikerin. Warum so jemand eine Rolle bei DiD annimmt mag meiner Meinung nach vielleicht darin liegen, dass mit der Rolle der Jenny etwas Anderes, der Idylle Konträres ins Spiel kam und das könnte eine Schauspielerin doch beflügeln, diese Rolle zu spielen.
      Ich glaube aber nicht, dass Frau Tashina zu DiD zurückkehrt.
      Aber vielleicht täusche ich mich auch...
    • Voltigeur schrieb am 14.04.2021, 10.44 Uhr:
      Danke 870,
      Das wusste ich nicht das die Frau auch Musikerin ist.
      Es ist doch immer wieder gut Fragen zu stellen.
      Aber wenn diese Frau auch Musikerin ist, ist es doch ein Grund mehr bei DiD weiter zu machen.
      In diesen schwierigen Zeiten wird sie sicherlich nicht viele Konzerte geben und eine Nebeneinnahme ist da sicher willkommen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 10.51 Uhr:
      Da haben Sie auch wieder Recht, Reinhard! Bin gespannt, ob die Liaison weitergeht bzw ob Sarah die Fernbeziehung auf Dauer aushält.
    • Sepp11.. schrieb am 14.04.2021, 11.56 Uhr:
      Ich denke, die jetzige Konstellation Jenny in Frankfurt, Sarah in Lansing bietet am meisten Freiraum für die beiden Rollen. Ist doch nicht schlimm, wenn Jenny ab und zu in Lansing vorbei schaut, oder? Und wenn Sarah ab und zu von der Bildfläche nach Frankfurt verschwindet, freuen sich die Sarah-Gegner.
      Bei Wikipedia ist nicht eindeutig herauszulesen, ob Tashina nun mehr Schauspielerin, oder Musikerin ist. Deshalb denke ich, wird sie auf Gastauftritte bei DiD angewiesen sein - Pandemie mäßig. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass für die Autoren die Rolle Jenny erledigt ist.
      Wer Interesse hat, sucht bei Youtube nach ihr unter
      I is my name oder unter L_TASHINA
      Ich habe schon schlechtere Musik GEHÖRT 👍
    • simla schrieb am 14.04.2021, 12.09 Uhr:
      hi,
      User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 10.51 Uhr: >Fernbeziehung<
      Sarah hat doch schon vor sich hingejammert, als sie einen Blick auf ihr Handy warf, wie das funktionieren soll und Felix hat sie dann an die beiden Bahnkarten erinnert...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.04.2021, 13.17 Uhr:
      Hallo Reinhard, ich stimme Ihnen zu, denn die Rolle der Jenny hat mir gefallen. Die Beziehung wurde ja nicht beendet. Vielleicht wird uns eine Zeitlang eine Fernbeziehung vorgespielt und irgendwann versickert das Ganze. Sahra tröstet sich mit Freunden. Auch nach dem Ende der Bez. Mit Christian hat sie nicht lange getrauert. Sie scheint eine gesunde Resilienz zu haben. Eine gute Grundlage für eine spannende Zukunft, finde ich.
    • Uschi_Pipifax schrieb am 14.04.2021, 15.01 Uhr:
      Ganz unabhängig von der Jenny-Rolle finde ich, dass Tashina eine wunderschöne Frau ist. Sie kann weder was für die Rolle, noch für die Drehbücher. Und das eine junge Schauspielerin/ein junger Schauspieler erstmal jede Rolle annimmt, die kommt, ist mehr als nachvollziehbar. Jeder Zuschauer müsste eigentlich wissen, wie wichtig es ist einen Job zu finden, der die Miete bezahlt und den Kühlschrank füllt.
      Auch wenn ich selbst kein großer Fan von Frau Tashina in ihrer Rolle als Jenny bin, gönne ich ihr dennoch ihren Job.
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 15.11 Uhr:
      @Uschi_Pipifax, mir gefällt Frau Tashina auch, sie hat auch wunderschöne Augen. Sie wird schon alles richtig machen.
  • 151219201997 schrieb am 14.04.2021, 09.19 Uhr:
    Die Autoren haben Jenny nach Mainz geschickt und Felix in die WG .
    Es ist nur eine Frage der Zeit und Sarah und Felix werden ein Paar.
    Die Weichen dafür sind gestellt!
    • Waldfee7 schrieb am 14.04.2021, 09.27 Uhr:
      Der Gedanke kam mir auch schon, Yoko, Felix in der WG und gestern auf der Berghütte .....
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 09.39 Uhr:
      @Yoko, das wäre doch perfekt!
      Onkel Gerstl wird derweilen von seiner Katzenallergie geheilt und kann mit Katzen wieder in seine Wohnung zurückkehren. Sarah und Felix werden ein Paar, ein Haus ist schon da und viele Kinderlein kommen später noch dazu... welch eine Idylle!
    • Katzenfee schrieb am 14.04.2021, 10.36 Uhr:
      Ich habe gar nicht mitgekriegt ,dass der Felix umgezogen ist ,gehört ihm eigentlich das Haus schon?
    • simla schrieb am 14.04.2021, 11.14 Uhr:
      hi,
      User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 09.39 Uhr: >Katzenallergie<
      es soll doch eine Rasse geben, die keine Allergien auslöst - das wäre doch was für den Gerstl
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 12.08 Uhr:
      Simla, solange Gerstls Samtpfoten leben, hilft das aber nicht. Er sehnt sich doch nach "seinen" Katzen...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.04.2021, 14.02 Uhr:
      Ob Felix' alte Gefühle für Sahra wieder aufflammen?
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 15.13 Uhr:
      Naja, Felix ist schon s e h r nett und lieb zu Sarah... das kann alles wieder aufblühen...
  • User_1081813 schrieb am 14.04.2021, 08.08 Uhr:
    Gestern hatte ich das Gefühl, dass der Christian besser mit der Sarah zusammen passen würde.
    Die Kathi ist und bleibt einfach ein Kindskopf, immer mit dem Kopf durch die Wand. Da bin ich auf heute mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht !
    Gestern hat mich der Gregor wieder sehr genervt. So wie er mit der neuen Köchin, Julia, umgegangen ist, nur weil sie der Emma einen Ratschlag gegeben hat, einfach unmöglich, er wirkt auf mich sehr cholerisch !
    Die Bärli-Hummerl-Geschichte bezüglich ihres Jahrestages, naja war was zum Programnmfüllen !
    • Bavaria schrieb am 14.04.2021, 08.25 Uhr:
      Ich denke das ist eine reine "Schutzgeste" von Gregor.Er weiß ,dass er auf Julia steht und möchte mit betonter Unfreundlichkeit eine Mauer zwischen ihm und ihr errichten.Aber ich befürchte ,sie wird bröckeln....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.04.2021, 08.56 Uhr:
      Naja, Christian und Sahra- das war einmal. Und war nicht auch Felix in Sahra verliebt?
    • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 09.42 Uhr:
      Christian ist so unausgebacken, dass er immer nur an "Kathis" geraten wird. Sarah wird hoffentlich nicht so dumm sein, sich nocheinmal mit Christian einzulassen. Er hat sie seinerzeit ja recht schäbig behandelt und abserviert!
    • simla schrieb am 14.04.2021, 09.43 Uhr:
      hi,
      User_1081813 schrieb am 14.04.2021, 08.08 Uhr: >...er wirkt auf mich sehr cholerisch<
      Er wirkt nicht nur so, es zieht sich doch wie ein roter Faden durch die Jahre, dass er ein sturer, eigensinniger Choleriker ist.
  • User 1654870 schrieb am 14.04.2021, 07.47 Uhr:
    Ganz unrealistisch ist der Trupp Kathi & Co als Bergtouristen im Gebirge ja nicht. Es gibt genug solcher Leute, die ohne Kenntnis der alpinen Gegebenheiten und ihrer eigenen körperlichen Kondition in den Bergen herumlaufen, als sei es der Stadtpark.
    Die Autoren haben Kathi und ihren Bergkameraden wohl nun den letzten Rest Verstand abgesprochen. Denn wer vergißt schon den Proviant im Auto?? Wa= der nicht in den Rucksäcken verstaut? - Bzw wenigstens einer hätte doch daran denken können.
    Amüsiert hat mich das kleine Beilchen zum Holzhacken. Was soll man damit auf einer Hütte? Das unbenutzt aussehende Requisit stammt wohl von einem Depot-Laden o ä und ist als dekoratives Teil am städtischen Kamin gedacht?
    Auch die kleinen Holzscheitchen, die Felix und Christian zu bearbeiten hatten, waren Kinderspielzeug ähnlich und vermutlich von Obi... Peinlich, die strammen jungen Männer und dann solch ein Spielzeug!
  • BergEnte schrieb am 14.04.2021, 05.20 Uhr:
    "interessant" auch die Reihenfolge ihrer Meckerei... Zu erst beschwert Kati sich, dass kein Strom da ist und erst als zweites über das fehlende Essen. Bescheuert!
  • Zementsack schrieb am 14.04.2021, 01.14 Uhr:
    Was ist das mit Kathi - Generation Smartphone ohne Peilung dass es mit der Netzabdeckung auf Wegen zu entlegenen Berghütten schwierig sein könnte? Und dann noch so unvernünftig und blind vor Wut, dass sie unbedingt alleine los will.
    Vom typischen "ich sprech' in Rätseln und bin sauer wenn mein Typ das nicht versteht" mal abgesehen. Sie spricht von (uriger) Romantik in den Bergen und meint ein Wellnesshotel. Ganz davon abgesehen, dass Christian das Budget dafür fehlt, vielleicht wegen dem Umzug?
  • Bavaria schrieb am 13.04.2021, 22.15 Uhr:
    Eigentlich dachte ich immer die Sarah wäre ein "Griff ins Klo" aber mit der Kathi hat der Christian die noch größere A....karte gezogen!
    • Superchris schrieb am 14.04.2021, 18.09 Uhr:
      Naja, bewerte ich als Unsinn, das kann doch eine Frau überhaupt nicht beurteilen! Und warum? Weil sie mal etwas rumzickt, wenn's ihr nicht passt? Kathi hat ihm zuliebe den Johannes abgeschossen, der alters- und reifemäßig sicher die bessere Wahl gewesen wäre. Das und den Altersunterschied lässt sie ihn halt ab und an spüren, auch wenn's nicht nett ist, zugegeben.. Aufgrund Kathis Reize kann man hier partout nicht von A...karte sprechen, das ist doch ein Schmarrn! Ist der stets dümmlich grinsende Christian denn so eine gute Partie??
  • 151219201997 schrieb am 13.04.2021, 20.50 Uhr:
    Bravo Thomas, jeder Satz ein Treffer!
  • simla schrieb am 13.04.2021, 20.48 Uhr:
    Hi,
    hoffentlich hat sich kein Bär oder Wolf in die Region verirrt. Jedenfalls hat sich herausgestellt, dass man von Luft und Liebe allein nicht leben kann und der Hunger und auch eine Portion Wut treiben Kathi eigensinnig alleine ins Tal. Die Bergretter stehen hoffentlich schon in den Starlöchern.
    Armer Benedikt! Er hat es so gut gemeint, denn die Lansinger Damen wollen ja immer mit Außergewöhnlichen überrascht werden. Im Augenblick kann ich mich überhaupt nicht daran erinnern, dass je eine Überraschung geglückt wäre. Moni steht sich selber im Weg, dabei könnte sie sich einfach nur freuen.

Wahrscheinlich hat der Autor die traumatisierende Erfahrung mit seiner Zahnspange verarbeiten wollen, denn heute ist ein Kind ohne Zahnspange fast schon ein Außenseiter.
    • 151219201997 schrieb am 13.04.2021, 20.54 Uhr:
      @simla, Daumen hoch !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.04.2021, 20.58 Uhr:
      Stimmt Simla, Zahnspange ist total in. Ein regelrechtes Neidobjekt.....