Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6758 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Katzenfee schrieb am 10.08.2021, 20.30 Uhr:
    Ich dachte mir , zuwas kaufen die Kirchleitners Gemüse ein ,wenn sie sowie so nie kochen ?
    Auf den Gerstl könnten wir verzichten ,aber auf Felix nicht !😩
    • User 1642905 schrieb am 10.08.2021, 21.22 Uhr:
      Kirchleitners und Großeinkauf ...... ein echter Brüller 😆 😆😆.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 11.08.2021, 06.24 Uhr:
        Vielleicht bekommt der Zuschauer nicht alles mit? Z. B. das Zähneputzen, aufs Klo gehen, Hausaufgaben machen, Wäsche waschen. W e r allerdings im Verborgenen kocht, ist auch nicht bekannt. Ayşe sah man schon Äonen nicht mehr.
    • Claudele schrieb am 10.08.2021, 21.29 Uhr:
      Halt den Arbeitsplatz sichern von der Aische, die bei Kirchleitners putzt und das vergammelte Gemüse in ein paar Tagen weg schmeißen darf.
    • User_1081813 schrieb am 11.08.2021, 08.09 Uhr:
      Sowas von wahr, Katzenfee, habe ich mir auch gleich gedacht, als der gute Hubert da zur Tür rein kam !!!!!
  • Bavaria schrieb am 10.08.2021, 19.56 Uhr:
    Das wird ja immer abenteuerlicher mit diesen Dorfbewohnern!Die sind ja wie die Zecken so aufdringlich!!Furchtbar sowas.
    Für die Fanzi wurde schnell eine Beschäftigungstherapie (von wegen Erziehungsmaßnahme)konstruiert um sie vom Hals zu haben.Und dann ist diese kleine "Matz" (O-Ton von Uschi)noch raffiniert unterwegs zu ihrem Vorteil.Sowas aber auch.Der Apfel fällt nicht weit vom Birmbaum.
    Allerdings frage ich mich welchen "Großeinkauf" man bei den Kirchleitners tätigen sollte-die sitzen doch meist im Wirtshaus rum oder essen sonstwo aushäusig.Ob damit die Wein und Cognac-Flaschen gemeint waren,denen sie scheinbar munter und regelmässig zusprechen?Und kann Uschi übehaupt Einkaufszettel schreiben?(a laares Blattl Papier?)
  • User 1612065 schrieb am 10.08.2021, 19.48 Uhr:
    Der Gerstl ist heute unerträglich
    • User 1642905 schrieb am 10.08.2021, 21.17 Uhr:
      Nicht nur heute, nicht nur unerträglich, auch noch unappetitlich mit seiner widerlichen Spuckerei 😨😣.
      Die armen Schauspielerkollegen sind echt zu bedauern 😔. Vermutlich werden die mehr als happy sein über die coronabedingten Abstandsregeln 😕.
  • Sepp11.. schrieb am 10.08.2021, 18.02 Uhr:
    1623541 der geistige Nährwert Ihrer Kommentare ist immer wieder herzerfrischend. Und immer ganz konkret zur Serie, um die es hier geht. Glückwunsch👌.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.08.2021, 18.23 Uhr:
      Hallo Sepp, doch noch da?
  • Schoki schrieb am 10.08.2021, 17.51 Uhr:
    1623541 um 17.05h
    War klar, dass von Ihnen wieder so ein ...Kommentar kommt. Sie spielen doch immer vorne mit im "Kindergarten" - meistens mit Hetze. Lassen Sie's doch einfach!!!
    • User 1623541 schrieb am 10.08.2021, 18.02 Uhr:
      Das war keine Hetze, sondern nur eine Feststellung.
      • User 1623541 schrieb am 10.08.2021, 18.04 Uhr:
        Eine Feststellung ,die bereits Wahrheit geworden ist.
    • User 1623541 schrieb am 10.08.2021, 18.07 Uhr:
      Eine Feststellung,die sich bereits bewahrheitet hat.

• Zwife83 schrieb am 10.08.2021, 14.31 Uhr:
    Afrikanische Hochzeit in Lansing ! Moni, Annalena, vera, Vroni, Gerstl wissen jetzt bescheid. Gibts einen afrikanischen Tanz der Landfrauen? Im Baströckerl und oben ohne, barfuss und is lenerl in baststiefeln. Herzschrittmacher vorsicht!
    • User 1623541 schrieb am 10.08.2021, 17.05 Uhr:
      Sepp um 13.55
      ,das glaube wer mag.
      Hatten wir das nicht alles schon mal?
      Immer dieser Kindergarten hier.
      Oh nein,oh nein ,bitte bleib doch!!!Du weisst doch warum...
      • Sepp11.. schrieb am 10.08.2021, 17.30 Uhr:
        1652854 Sie halten jetzt mal den Ball flach, okay? Lernen Sie erst mal, andere Kommentare richtig zu lesen. Was Sie glauben, oder glauben zu wissen, geht mir am verlängerten Rückrat vorbei.
  • Sepp11.. schrieb am 10.08.2021, 14.19 Uhr:
    Ich möchte zum Sachverhalt nichts sagen. Nur soviel:
    Wenn zu einem Kommentar noch keine Daumen vorhanden sind, erscheint von der Redaktion kein Hinweis auf sie Löschung.
    • 1610245 schrieb am 10.08.2021, 14.29 Uhr:
      Da muss die Redaktion schneller gewesen sein als ich, denn ich hatte immer
      Status online.
      Wenn Ihr Kommentar so "grässlich" war, dann möchte ich auch bitte, bitte
      wissen, um was es ging; denn: Niemals geht man so ganz!!
      • User 1623541 schrieb am 10.08.2021, 16.59 Uhr:
        Das glaube ich nie im Leben.
        Hatten wir das nicht schon mal?😊
        Oh nein,oh nein so bleib doch!!!!!
      • User 1623541 schrieb am 10.08.2021, 17.04 Uhr:
        Sepp,das glaube wer mag.
  • Sepp11.. schrieb am 10.08.2021, 13.55 Uhr:
    Die Redaktion hat soeben (auf Wunsch??) einen Kommentar von mir entfernt.
    Das heißt für mich in letzter Konsequenz, dass dies mein letzter Kommentar ist/war.
    • 1610245 schrieb am 10.08.2021, 14.00 Uhr:
      @Sepp11, welchen Kommentar denn?
      All´ Ihre Beiträge sind für mich ersichtlich und ohne radaktionellen Vermerk.
      • User 1623541 schrieb am 10.08.2021, 17.02 Uhr:
        Das glaube wer mag.
    • Waldfee7 schrieb am 10.08.2021, 14.10 Uhr:
      Häääää?
      Welchen Kommentar denn, einen von heute, und woher weißt Du das? Wie äußert sich die Redaktion denn dazu?
      • User 1623541 schrieb am 10.08.2021, 16.53 Uhr:
        Wieso wetten?
        Da es ja allgeneim bekannt ist,dass Sie vorherschauen,wissen Sie das natürlich alles .Und verplappern sich immer wieda.Klar kommt da was nach mit Uschi und Winkler.
        Aber jetzt haben Sie ja wieder den Gscheithaferlbonus und sind wieder glücklich.
    • Sommerwiese schrieb am 10.08.2021, 15.23 Uhr:
      Sepp, ich kann nicht mitreden, ich war ab ca. halb zwei nicht online.
      Ich weiss deshalb nicht, was Sie geschrieben hatten, aber nehmen Sie es nicht zu tragisch. Das ist uns doch allen schon passiert, dass es völlig harmloser Tweed plötzlich weg ar.
      • User 1623541 schrieb am 10.08.2021, 16.52 Uhr:
        Wieso wetten?
        Da es ja allgeneim bekannt ist,dass Sie vorherschauen,wissen Sie das natürlich alles .Und verplappern sich immer wieda.Klar kommt da was nach mit Uschi und Winkler.
        Aber jetzt haben Sie ja wieder den Gscheiterlbonus und sind wieder glücklich.
    • User 1623541 schrieb am 10.08.2021, 16.55 Uhr:
      Wieso wetten? Da es ja allgemeim bekannt ist,dass Frau Sommerwiese vorausschaut ,weiss sie das natürlich alles .Und verplappern sich immer wieda.Klar kommt da was nach mit Uschi und Winkler.
      Aber jetzt hat sie ja wieder den Gscheiterlbonus und ist wieder glücklich.Schee.
      • User 1623541 schrieb am 10.08.2021, 17.03 Uhr:
        Sepp,das glaube wer mag.
      • Sommerwiese schrieb am 11.08.2021, 10.18 Uhr:
        Da es ja allgemeim bekannt ist, dass1623541gerne stänkert, kann auch der Post von gestern 16:55 so gewertet werden.
        Ja Frau Sommerwiese schaut voraus und kann deshalb sagen, dass diese Woche, bis einschließlich heute (weiter bin ich noch nicht), im Hause Kirschleitner Harmonie vom Feinsten herrscht. Kein Winkler funkt dazwischen.
        Userin 1623541 hat somit den "Stänkerbonus".
    • Sommerwiese schrieb am 11.08.2021, 10.23 Uhr:
      Da es ja allgemeim bekannt ist, dass1623541gerne stänkert, kann auch der Post von gestern 16:55 so gewertet werden.
      Ja
      Frau Sommerwiese schaut voraus und kann deshalb sagen, dass diese
      Woche, bis einschließlich heute (weiter bin ich noch nicht), im Hause
      Kirschleitner Harmonie vom Feinsten herrscht. Kein Winkler funkt
      dazwischen.Userin 1623541 hat somit den "Stänkerbonus".
      • User 1623541 schrieb am 11.08.2021, 11.26 Uhr:
        Und jetzt geht´s da sicher besser,oder Frau Sommerwiesen?
        Lass es nur immer schön raus,ich les dich gerne.Fast lieber als DID schaun.Weiter so!
  • 1610245 schrieb am 10.08.2021, 13.32 Uhr:
    @sommerwiese, 13.17 h:
    Werteste, was ist mit Uschi und Winkler.
    Ich habe in Erinnerung, dass Winkler sich zurückgezogen hat. Etwa doch nicht???
    • Sommerwiese schrieb am 10.08.2021, 13.45 Uhr:
      ...0245, glauben Sie etwa, dass damit die Angelegenheit erledigt ist? Ich nicht!
      Das wäre nicht DiD, das wird estimmt noch in die Länge gezogen - wetten?
      • User 1623541 schrieb am 10.08.2021, 16.51 Uhr:
        Wieso wetten? Da es ja allgeneim bekannt ist,dass Sie vorherschauen,wissen Sie das natürlich alles .Und verplappern sich immer wieda.Klar kommt da was nach mit Uschi und Winkler.
        Aber jetzt haben Sie ja wieder den Gscheiterlbonus und sind wieder glücklich.Und jetzt darfst dich wieder aufregen Sommerwiesen. 😊
    • ibins schrieb am 10.08.2021, 17.26 Uhr:
      ...............natürlich landet Uschi sicher bald mit dem Winkler im Warmen. Die ist ja eine läu.........Ka, nachdem sie Hubert zu einer Memme gemacht hat.Und dann wird das Übliche kommen.......Reue, Vorwürfe, Partnerbuhlen, kein Verzeihen von Hubert usw. und so fort. Ich glaube, dass es Weihnachten wird, bis wir dann wieder in ruhigen Fahrwassern bei den Kirchleitners sind.
      • Claudele schrieb am 11.08.2021, 09.20 Uhr:
        Hallo ibins, eine Bemerkung zum ibins vom 10.08.2021, 17.26 Uhr::
        Weibliche Katzen werden rollig, beim Hund ist es läufig. :-)...
        Vgl.:
        bins schrieb am 29.07.2021, 16.18 Uhr:
        [ibins] Rollig ist eine Katze :-).......also Uschi :-).
    • Claudele schrieb am 11.08.2021, 09.27 Uhr:
      Hallo ibins, nur eine Bemerkung zum ibins vom 10.08.2021, 17.26 Uhr:
      Weibliche Katzen werden rollig, beim Hund ist es läufig. :-)... :-)...
      Vgl.:
      ibins schrieb am 29.07.2021, 16.18 Uhr:
      [ibins] Rollig ist eine Katze :-).......also Uschi :-).
  • 1610245 schrieb am 10.08.2021, 13.13 Uhr:
    Muss die Moni immer die "Verschwiegene" spielen?
    Da ist beim Zuschauen schon klar, wie die Sache ausgeht; einfach langweilig immer dieses
    einfach gestrickte.
    Und wie geheimnisvoll dann die Lansinger um den Brei reden und keiner wills gewesen
    sein: Nee, bitte ein bisschen mehr Niveau bei derartigen Szenen und keinen "Kinderkram".
    Ich gebe zu, beim Sascha war es mir jetzt fast egal.
  • Sepp11.. schrieb am 10.08.2021, 11.06 Uhr:
    Felix und die Walz: ich glaube, dass Felix auf die Walz geht. Aber so wie die Rolle "Felix" gestrickt ist, glaube ich, dass er irgendwann Heimweh nach "Dahoam" bekommt und seinen Plan abbricht. Vielleicht stehen bei Shayan Hartman private Dinge (Beruf/Studium) im Vordergrund, für die ein "Alibi" gebraucht wird. Der neue Vorspann-Bruchteil ist ein Witz.
    • Waldfee7 schrieb am 10.08.2021, 11.13 Uhr:
      Mit dieser Deiner Vermutung könntest Du Recht haben, Sepp, er ist ja in dem Alter, in dem ein Studium oder eine Ausbildung ansteht. Siehe damals Lucas Bauer (Patrick), der ja immer noch auf dem Vorspann zu sehen ist, obwohl alibimäßig auf dem Kreuzfahrtschiff und der ab und zu mal bei DiD reinschaut. Lassen wir uns überraschen ...
  • Sommerwiese schrieb am 10.08.2021, 10.58 Uhr:
    Neuer Vorspann-Teil der Brunner-Familie MIT Felix, obwohl dieser erwägt auf die Walz zu gehen. Was wird nun? Bleibt er oder wollte man noch schnell ein aktuelles Bild im Vorspann haben? Komisch, komisch.
  • Sepp11.. schrieb am 10.08.2021, 10.15 Uhr:
    Winzig, Eisi Gulp hat sich seine Rolle bei DiD bei seinem Einstieg vielleicht ganz anders vorgestellt und ist vermutlich per Vertrag an den "Schmarrn" gebunden, den er verkörpern muss. Dennoch sollte man jetzt aber nicht her gehen und manches, was er in den 80ern gemacht hat, zur Kritik an seiner DiD-Rolle heranziehen. Mir gefällt zum Beispiel seine Rolle in den "Eberhofer-Krimis" nicht, weil mir die ganze Handlung der Folgen zu derb ist. Es hat aber mit DiD nichts zu tun. Deshalb sollte unsere Kritik auch auf DiD beschränkt bleiben. Das ist aber nur die Meinung vom Sepp.
    • Bavaria schrieb am 10.08.2021, 12.19 Uhr:
      So scheiden sich die Geister...mir gefällt der Gulp gerade in den Eberhofer Krimis am besten!Lieber derb, als dieses "duziduzi" Gerede ,die ihn in die Nähe des Kleinkind-Stadiums befördert!
      • Sepp11.. schrieb am 10.08.2021, 13.38 Uhr:
        Vertrag ist Vertrag, lieber 1652854. Es sind zwei verschiedene Rollen, die wie ich bereits schrieb, nicht vergleichbar sind. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass der "dutzi-dutzi Schmarrn" mein Geschmack sei. Verdrehen Sie bitte nicht die Fakten.
    • Winzig schrieb am 10.08.2021, 14.41 Uhr:
      Sepp, die Anmerkungen zu Eisi wurden deshalb vorgebracht, weil 2 User* (mit Bekannten?) wohl sein Statement über die "harte Arbeit" bei Did als Beleg für die hohe Qualität der Serie genommen hatten.
      Das sehe ich aber nicht so. Nach dem Motto: der Eisi hat gesagt, dann wird es auch stimmen.
      Man kann doch mit so einer Aussage eines Beteiligten nichts beweisen, weder positiv in die eine Richtung noch negativ in die andere Richtung ("Did ist nicht gut, weil ich -XY- aus der Serie geschrieben wurde, raus geworfen wurde....").
      • Sepp11.. schrieb am 10.08.2021, 15.06 Uhr:
        Winzig, bei Ihnen muss ich mich entschuldigen, ich wollte Sie nicht angehen wegen Gulp. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass man seine Rollen nicht in einen Topf werfen kann. Er hat einen Vertrag bei DiD und das was in dem Vertrag steht hat er zu tun, sonst steht er auf der Straße. Diese Sendung mit dem Schmidbauer ist ziemlich genau ein Jahr alt und trifft somit auf den Anfang der zweiten Corona-Welle. Klar, dass damals hart gearbeitet wurde.
        Wie gasagt, es ging mir nicht drum, Sie anzugreifen und Sie sind auch nicht der Anlass der Löschung meines Kommentars.
      • Superchris schrieb am 10.08.2021, 17.23 Uhr:
        Nein, aber er hat es sehr gut veranschaulicht und begründet, dazu auch zugegeben, dass er quasi vom Saulus zum Paulus geworden ist. Früher hat er Daily Soaps kritisch beäugt, fast verachtet, wurde aber insoweit überzeugt, dass 4x in der Woche Drehen und Ausstrahlung mit einem Theaterstück vergleichbar ist, wohingegen ein Filmprojekt wie der Eberhofer relativ harmlos ist. Da würde ich mir selbst auch eine Nebenrolle zutrauen. Also gibt es bei DiD schon sehr viel Text zu schreiben und vergeben, und viel in kurzer Zeit zu drehen. Sollte man schon respektieren. Dass bei der Handlung nicht immer alles hyperkreativ ist, steht auf einem anderen Blatt
  • User 1631696 schrieb am 10.08.2021, 09.58 Uhr:
    Gregor kommt mittlerweile richtig sympathisch rüber, mir gefällt wie emphatisch er mit Felix umgeht. Das ist ja bis vor kurzem nicht der Fall gewesen, zum Beispiel seine Reaktion, als Felix beim Gantinger gekündigt hat. Auch mir hat gefallen, dass Gregor dem Felix finanziell weiterhelfen will, so dass er beim Korbi als Geschäftspartner mit einsteigen kann.
    Was die Dorftratschen anbelangt, ist für mich die Moni die „Obertratsche“.
    Sie fragt solange nach, bis sie alles weiß, natürlich unter dem Siegel der Verschwiegenheit.
    Natürlich hat der freischaffende Künstler Sascha genügend Zeit, um eine „afrikanische Zeremonie „ für die Rosi vor zu bereiten. Bin gespannt, wie die Rosi darauf reagiert.
  • Waldfee7 schrieb am 10.08.2021, 09.49 Uhr:
    Zur Zeit scheint mir wieder Flaute bei DiD. Man kommt sich als Zuschauer irgendwie so verdummt vor. Wie z.B. das mit dem "Geheimnis" gestern. Schon als Moni beteuert, sie würde schweigen wie ein Grab, war doch vorgegeben was kommen wird, und so wars dann auch. Zuschauer hats vorgeahnt, Zuschauer wurde bestätigt.
    Dann diese Hochzeit, die nun wieder ansteht. Afrikanisch, aha.
    Jemand schrieb, Eisi Gulp hatte gestern die Haare schön. Haare schön? Der kam doch in seiner ganzen Karriere nie von dieser "Frisur" ab ...
    Zum Schluss noch das mit dem Käse. Das war Käse.
    • Schoki schrieb am 10.08.2021, 09.55 Uhr:
      Waldfee, natürlich hat Eisi schon immer diese Frisur. Bei DiD sah er immer zerfranst und zauselig aus. Gestern geföhnt 😊
      • Waldfee7 schrieb am 10.08.2021, 09.57 Uhr:
        Da hast scho Recht, Schoki, gestern geföhnt.
    • Sommerwiese schrieb am 10.08.2021, 13.17 Uhr:
      Na ich weiss nicht, Waldfee - Flaute???? Ich sehe das ganz anders: Felix und die Walz mit evtl. Hausverkauf und WG-Kündigung, Afrikanisches Ritual und last but not list Uschi und Winkler.
      Ich sehe da keine Flaute.