Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6758 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User 1621812 schrieb am 28.07.2021, 14.46 Uhr:
    Ich finde es gut, wie Vroni versucht, Roland ihre Gefühle zu gestehen und darüber zu reden, was war. Auch wenn sie nicht mehr zusammen kommen sollten, hat sie es wenigstens versucht und so keine Chance verpasst. Wenn Roland nichts mehr von ihr will, kann sie nach vorne schauen und weitergehen. Wenn sie es nicht versucht, würde Vroni sich immer fragen, was wäre wenn....
  • Waldfee7 schrieb am 28.07.2021, 14.38 Uhr:
    Katzenfee Beitrag 14:02
    Zwei User akzeptieren Ihre Meinung nicht, deshalb brauchen Sie eine Auszeit .....
    Einfach nicht diskussionsfähig.
    Ich werde ab jetzt auf keinen Ihrer Beiträge mehr antworten, von daher haben Sie schon mal Ruhe von der Waldfee, Katze!
    • Bavaria schrieb am 28.07.2021, 14.44 Uhr:
      User 1631696
      Ich wollt ,die beiden verschwinden nach Basel und die Helga käme zurück.....wäre eindeutig unterhaltsamer.
      • Bavaria schrieb am 28.07.2021, 14.45 Uhr:
        verschwänden nach Basel sollte es heissen..
  • User 1631696 schrieb am 28.07.2021, 14.11 Uhr:
    Das die Vera einfach so mal einen Vorstellungstermin in Basel vereinbart hat ist die eine Sache. Aber sie hat ja eigentlich auch schon den Roland mit verplant. Die Apotheke soll dann die Hanna oder die Mutter Bamberger übernehmen, dass Roland mit ihr mitkommenkann. Das ist schon sehr übergriffig.
    Ich frage mich auch, wie Vera ihr Leben in Lansing finanziert? Hat die Fr. Dr. Hülsmann eigenes Vermögen oder wird sie durch Roland unterhalten? Für mich passt weder die Rollenfigur Vera und noch weniger die Darstellerin dieser Rolle nach Lansing.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.07.2021, 08.28 Uhr:
      Über Veras Finanzen haben wir hier schon spekuliert. Eine 50 jährige hochdotierte Apothekerin, nach einer Scheidung ausbezahlt( alles Spekulation) wird schon was auf der hohen Kante haben.
  • Sepp11.. schrieb am 28.07.2021, 14.09 Uhr:
    Sommerwiese 28.07. 13:09 Uhr
    Finden Sie, dass Sarah freiwillig und unwiderruflich ihre "lesbische Neigung" für alle Ewigkeit erkannt hat? Ich finde, dass die Jenny da ganz kräftig und dominant nachgeholfen hat, so dass Sarah bei Pfarrer Kurz um Rat nachsuchte und sie Felix mehrmals ihr Herz ausgeschüttet hatte, weil sie sich unsicher war. Ich glaube, wenn der richtige Märchenprinz nach Lansing kommt, werden die Karten noch einmal neu gemischt.
    Und wie 1652854 bereits schrieb: es soll ja auch Menschen geben, die beiden Geschlechtern zugetan sind. Auf die Fernbeziehung mit Jenny setze ich keinen Cent.
    • Sommerwiese schrieb am 28.07.2021, 14.40 Uhr:
      Sepp, wir hatten früher im Bekanntenkreis einige homosexuelle Männer. Die haben bei intensiven Gespächen erzählt, wie sie gelitten haben, hin und her gerissen waren, von der Umwelt und sogar von Eltern und Geschwistern verachtet wurden und dann doch zu der sexuellen Ausrichtung gestanden haben und dabei geblieben sind. Man wechselt das nicht je nach Wetter- oder sonstiger Lage.
      Und bisexuell ist in meinen Augen ganz schlimm, das sollte man keinen Menschen wünschen. Oder möchten Sie eine Partnerin, mit der Sie evtl. auch noch Kinder hätten und die immer mal wieder für einige Monate verschwindet um sich dann mit einer Frau zu "vergnügen"?
      In "unserem" Fall, gebe ich Ihnen Recht, Jenny war die treibende Kraft. Aber Sarah hätte irgendwann, wahrscheinlich viel später und nach Irrungen und Wirrungen erkannt, wie sie sexuell tickt.
      Wenn allerdings die Autoren, weil's ins Drehbuch passt, wieder eine ganz "normale" Frau aus ihr machen, dann wäre das wirklich Schwachsinn.
      Das Ganze ist eigentlich auch kein Diskussionthema für ein Forum wie dieses. Ich weiss, dass ich anders reagieren sollte, aber ich bin durch die Erzählungen (siehe oben) etwas dünnhäutig und reagiere auf Ausdrück wie Lesbenpaar oder ähnliches sehr schnell und sehr ungehalten.
      • Bavaria schrieb am 28.07.2021, 14.50 Uhr:
        Meine Fresse!
        Ist es nicht egal ob eine Partnerin verschwindet um sich mit einer Frau oder einen Mann zu vergnügen??
        Das Problem liegt doch eher darin dass sie überhaupt verschwindet?
        Seltsame Argumentationen haben Sie um Ihren Standpunkt zu untermauern....
        Was sollte schlimmer daran sein ,bisexuell zu sein??
    • Bavaria schrieb am 28.07.2021, 14.53 Uhr:
      Halleluhja!
      Ist es nicht egal ob eine Partnerin verschwindet um sich mit einer Frau oder einen Mann zu vergnügen??
      Das Problem liegt doch eher darin dass sie überhaupt verschwindet?
      Seltsame Argumentationen haben Sie um Ihren Standpunkt zu untermauern....
      Was sollte schlimmer daran sein ,bisexuell zu sein??
    • Bavaria schrieb am 28.07.2021, 16.41 Uhr:
      Ach,Sie reagieren sehr ungehalten?
      Lesben sind Frauen, Schwule sind Männer – es gibt Lesben und Schwulenverbände!
      Was bitteschön sollte dann an einer Bezeichnung wie "Lesbenpaar" anstößig sein????
      Man glaubt es nicht. Nun lassen Sie mal die Kirche im Dorf liebe Frau Sommerw...mit Ihrem übertriebenen Gehabe.Reicht nicht schon Ihre Genderei?Was denn noch?
  • Bavaria schrieb am 28.07.2021, 14.04 Uhr:
    Katzenfee das frage ich mich auch.Wieso hockt Vroni noch immer bei den Vogls??
    Die Vogls sind nicht mehr Herr in den eigenen 4 Wänden!Benedikt wird mit fadenscheinigen Gründen aus der Küche katapultiert um den beiden Dammen ungestört Zeit für unsinniges Gequasssel zu geben,dass Moni nicht im geringsten was angeht.Vroni ist erwachsen und hat Rückrat genug um zu entscheiden was sie tut und sagt oder auch nicht.Nur schade dass sie aber zu unselbständig ist um eine eigene Bleibe zu suchen.Also ich würde mich als fünftes Rad und Eindringling fühlen.Eine zeitlang mag das ja angehen aber eine Dauerlösung kann das doch nicht sein!Warum zieht sie nicht einfach in Gerstls Wohnung? Müsste doch jetzt zur Verfügung stehen?Solche Gegebenheiten sind vollkommen unrealistisch,aber wir sind ja in Lansing!
    Eigentlich müsste Vera mit wehenden Fahnen entfleuchen... endlich wieder Infrastuktur und Abwechslung.Für das Dorfleben muss man geboren sein und hineinwachsen,ein Städter tut sich da meist schwer, weiss ich zumindest aus meiner Erfahrung .Und Vera passt nicht nach Lansing.Niemals.
  • Katzenfee schrieb am 28.07.2021, 14.02 Uhr:
    Warum bin ich ignorant und unbelehrbar ? Ich weiss dass die Sarah mit Jenny liiert ist ,aber deswegen kann i h doch hoffen dass sie sich wieder in einen Mann verliebt ! Aber meine Meinung wird hier von 2 Usern nicht akzeptiert ,ich glaube ich muss eine Auszeit nehmen ,denn das ärgert mich zu sehr .
  • Bavaria schrieb am 28.07.2021, 13.33 Uhr:
    Ach Gottchen!
    Ich finde das mit Sarah und einen männlichen Partner gar nicht so abwegig.Es gibt schliesslich auch bisexuelle Menschen.Man kann nicht die Behauptung aufstellen, sie wäre eindeutig und unwiderruflich lesbisch.Ich finde diese ständigen persönlichen Vermutungen und Behauptungen grenzwertig.Schweizer sind keine netten Nachbarn??? Hallo??? Finde ich gar nicht.Persönliche Einschätzungen ständig immer wieder hier zu verallgemeinern ist geschmacklos.Wenn dann bitte für sich selber sprechen und nicht eine These als Tatsache "verkaufen" wollen.
    • Bavaria schrieb am 28.07.2021, 14.36 Uhr:
      1610245 schrieb am 28.07.2021, 14.09 Uhr:

      Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen!👍
      Manchmal beneide ich die Schweizer direkt....
  • Katzenfee schrieb am 28.07.2021, 12.52 Uhr:
    Sommerwiese ,und Waldfee ihr müsst mich ja schon wieder belehren ,ich weiss ja dass ihr hier die klügsten seid .
    Nachdem Sarah schon einmal mit Christian beisammen war ist es nicht so abwegig dass sie sich wieder in einen Mann verliebt .
    Und ja ich stehe dazu ,dass ich mit Homo nichts anfangen kann .Punkt um !
    • Waldfee7 schrieb am 28.07.2021, 12.58 Uhr:
      Das hat nichts mit klug zu tun. Sie sind einfach ignorant und unbelehrbar.
      Dass Sie mit Homo nichts anfangen können ist ja völlig in Ordnung. Haben Sie ja schon mehrfach erwähnt, wird ja auch akzeptiert.
      "Punkt um" - was ist das denn bitte???
    • Sommerwiese schrieb am 28.07.2021, 13.09 Uhr:
      Katzenfee, niemand, wenigstens ich nicht, will Sie belehren. Aber den Tatsachen müssen auch Sie sich stellen: Ja, Sarah war mit Christian zusammen aber BEVOR sie ihre lesbische Neigung erkannt hat. Das braucht seine Zeit bis diese Menschen das wirklich annehmen, weil sie es eigentlich gar nicht wahr haben wollen.
      Ob Sie mit Homosexuallität etwas anfangen können oder nicht, bleibt Ihnen unbenommen. Aber die Tatsache, dass es diese sexuelle Ausrichtung gibt, müssen Sie akzeptieren.
      Nebenbei bemerkt, mir würde es auch gefallen, wenn Sarah einen Mann zum Partner hätte. Aber es ist nun einmal so wie es ist und hoffentlich machen die Autoren keine Hedro-Story daraus. Dass wäre nämlich dann der größte Drehbuch-Blödsinn.
      • Bavaria schrieb am 28.07.2021, 13.31 Uhr:
        Ach Gottchen!
        Ich finde das mit Sarah und einen männlichen Partner gar nicht so abwegig.Es gibt schliesslich auch bisexuelle Menschen.Man kann nicht die Behauptung aufstellen, sie wäre eindeutig und unwiderruflich lesbisch.Ich finde diese ständigen persönlichen Vermutungen und Behauptungen grenzwertig.Schweizer sind keine netten Nachbarn??? Hallo??? Finde ich gar nicht.Persönliche Einschätzungen ständig immer wieder hier zu verallgemeinern ist geschmacklos.Wenn dann bitte für sich selber sprechen und nicht eine These als Tatsache in den Raum stellen.Aber man ist das ja schon gewohnt mittlerweile....Übergriffigkeit und Gscheithaflerei sind Wesenszüge die sich kaum ablegen lassen.
  • Sommerwiese schrieb am 28.07.2021, 12.10 Uhr:
    Die Franzi wurde heute von mehreren Usern schon erwähnt, weil sie jetzt mehr in den Vordergrund tritt.
    Sie macht ihre Sache gut, mittlerweile finde ich, zu gut. Sie kommt sehr altklug und wie „Prinzessin auf der Erbse“ rüber.
    Ich denke bei Film-Kindern immer nicht nur an die Rolle, sondern auch an das reale Kind. Das Mädchen ist nicht nur die Rolle Franzi, sondern im realen Leben Mia Löffler, geht als solche in die Schule und trifft dort auf andere Kinder. Neid und Hänseleien kommen auf, bis hin zu Mobbing und Kinder können sehr „grausam“ sein.
    Ich habe kürzlich einen Kommentar von Anke Engelke gehört, die mit zehn Jahren auf der Bühne stand und gesungen hat. Das Leben in der Schule war dann kein besonderes Vergnügen mehr.
    Man sollte sich als Eltern gründlich überlegen, ob man sein Kind spielen läßt. Ich glaube, nicht um sonst hat Katrin Lux ihre Tochter (Emma # 1) aus der Serie genommen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.07.2021, 19.48 Uhr:
      Sommerwiese, mal zu did: ich habe nicht mitbekommen, dass Sahra auf Frauen steht. Einzig und allein war es Jenny, in die sie sich verliebt hat. Bitte keine Ideologien zum Thema Homosexualität. Es gibt viele Schattierungen. Und man muss sie gar nicht benennen, wenn sich ein Mensch heftig verliebt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1623541 schrieb am 28.07.2021, 11.10 Uhr:
      Klar.Sarah ,die Genügsame.Das treue Engerl.😇Gibt sich mit gelegentlichen Telefonaten zufrieden .Und wähnt sich in einer festen Beziehung.Und wenn sie nicht gestorben ist,telefoniert sie noch heute.Aber Telefonsex kann ja auch erfüllend sein für manche Menschen.Why not?Hauptsache sie hält die Treue.Bis zum St. Nimmerleinstag oder tut sich da mal noch was?Die eine zieht nicht her .die andere will nicht hin.Was für einen Sinn hätte so eine Beziehung auf dem Abstellgleis auf Dauer?Keinen für mich.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 28.07.2021, 12.37 Uhr:
        541, vielleicht gibt es bezüglich Jenny Sahra noch Dramen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.07.2021, 12.36 Uhr:
      Sarah liebt Jenny. Bisher wurde noch nicht transparent, dass sie in der Regel Frauen liebt. Vorher wars halt der Christian. Auch d a s gobt es.
  • Sommerwiese schrieb am 28.07.2021, 09.16 Uhr:
    Vroni, Vroni, so deutlich sollte man einem Expartner – auch wenn es sich um den einfühlsamen Roland handelt, nicht zeigen, wie sehr man noch unter der Trennung leidet. Und mal ganz ehrlich, sie sollte sich den Roland als Partner auch nicht zurück wünschen.
    Gut finde ich es, dass Vroni immer noch auf dem Vogl-Hof wohnt. Dort ist sie nicht allein, kann mit jemanden reden und wenn nicht, den anderen Personen braucht sie nichts zu erklären.
    Bamberger wird von Vera mal wieder völlig überfahren:
    „Basel ist eine schöne Stadt, du kannst doch mitkommen, wir nehmen uns eine kleine Wohnung mit Blick über…“ Was Roland dann dort macht, ist ihr wohl schnuppe. Roland bleib in Lansing, die Schweizer sind nicht die nettesten Nachbarn in Europa.
    Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, komm durch die Tür im Brunner-Wirt der sympathische Wandergeselle namens Lars daher. Nun wird’s ja richtig aufgehen in der Schreinere Vogl und der Plan kann eingehalten werden.
    Zum „Hubertl“ gibt’s nichts zu schreiben, außer der Frage wie lange Bernhard Ulrich diesen Schmarrn noch gefallen lassen will.
    • Chopper schrieb am 28.07.2021, 10.30 Uhr:
      Sommerwiese, im Prinzip meine ich das auch. Nur, so einfühlsam finde ich Roland nicht. War das etwa ironisch gemeint? Eher einfühlsarm (mit R), egoistisch und unreif, so wie er Vroni vor, mit und nach seinem China-Trip behandelt hat.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.07.2021, 10.38 Uhr:
      Doch, gerade Vronis Eingestehen ihrer Gefühle macht sie mir noch sympathischer. Eckig und widerborstig war sie diesbezüglich lang genug. Tolle Mimik. Ich prob ier das immer mal vorm Spiegel. Neee, Senta Auth ist einfach ein Naturtalent
      • Sommerwiese schrieb am 28.07.2021, 10.57 Uhr:
        Eingeständnis der Gefühle ist gut und schön, aber nicht doch dem Expartner gegenüber.
        Es ist halt nicht gut, dass beide am gleichen Ort wohnen und Vroni die Beziehung zwischen Roland und Vera ständig vor Augen geführt wird.
    • Sommerwiese schrieb am 28.07.2021, 10.58 Uhr:
      Eingeständnis der Gefühle ist gut und schön, aber nicht doch dem Expartner gegenüber.
      Es ist halt nicht gut, dass beide am gleichen Ort wohnen und Vroni die Beziehung zwischen Roland und Vera ständig vor Augen geführt wird.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1612065 schrieb am 28.07.2021, 09.47 Uhr:
      Aber wenigstens die Krawatte sitzt immer...
      • Bavaria schrieb am 28.07.2021, 14.03 Uhr:
        Katzenfee das frage ich mich auch.
        Die Vogls sind nicht mehr Herr in den eigenen 4 Wänden!Benedikt wird mit fadenscheinigen Gründen aus der Küche katapultiert um den beiden Dammen ungestört Zeit für unsinniges Gequasssel zu geben,dass Moni nicht im geringsten was angeht.Vroni ist erwachsen und hat Rückrat genug um zu entscheiden was sie tut und sagt oder auch nicht.Nur schade dass sie aber zu unselbständig ist um eine eigene Bleibe zu suchen.Also ich würde mich als fünftes Rad und Eindringling fühlen.Eine zeitlang mag das ja angehen aber eine Dauerlösung kann das doch nicht sein!Warum zieht sie nicht einfach in Gerstls Wohnung? Müsste doch jetzt zur Verfügung stehen?Solche Gegebenheiten sind vollkommen unrealistisch,aber wir sind ja in Lansing!
        Eigentlich müsste Vera mit wehenden Fahnen entfleuchen... endlich wieder Infrastuktur und Abwechslung.Für das Dorfleben muss man geboren sein und hineinwachsen,ein Städter tut sich da meist schwer, weiss ich zumindest aus meiner Erfahrung .Und Vera passt nicht nach Lansing.Niemals.
  • Katzenfee schrieb am 28.07.2021, 07.56 Uhr:
    Also ich frage mich auch ,wie lange die Vroni noch auf dem Voglhof wohnen will?
    Ich wünsche mir,dass die Sarah und der Tischlergeselle zusammen kommen .
    So ein Wunder gibt es in der Realität auch nicht ,dass der gerade zum richtigen Zeitpunkt auftaucht.
    • Waldfee7 schrieb am 28.07.2021, 08.37 Uhr:
      Sarah und der Tischlergeselle? Sie haben aber schon mitgekriegt, dass Sarah in einer festen Beziehung mit Jenny ist?
      • Sommerwiese schrieb am 28.07.2021, 09.50 Uhr:
        Ein "Lesbenpaar" darf es bei Katzenfee nicht geben.
        Sorry, der Ausdruck ist nicht von mir, sondern von Katzenfee.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.07.2021, 10.13 Uhr:
      Doch Katzenfee. Es gibt manchmal wirklich solche tollen Zufälle. Zur rechten Zeit am richtigen Ort.
    • Sommerwiese schrieb am 28.07.2021, 11.01 Uhr:
      Waldfee,
      die Userin Katzenfee will einfach nicht wahrhaben, dass es Menschen mit homosexueller Veranlagung gibt.
      • Waldfee7 schrieb am 28.07.2021, 11.09 Uhr:
        Genau, Sommerwiese. Sie ignoriert es einfach.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 28.07.2021, 12.40 Uhr:
        Aber Sahra, Sommerwiese, hat sich in Jenny verliebt, nicht in Frauen allgemein. So ist ihr Familienwunsch immer noch virulent.
  • User_1081813 schrieb am 28.07.2021, 05.30 Uhr:
    Wundern tu ich mich über die Vroni schon. Eigentlich ist das gar nicht ihr Naturell, sich bei anderen aufzudrängen, aber von ihrem geliebten Bamberger, kann sie wohl nicht lassen.
    Gespannt bin ich, was das jetzt bei Vera wird bezüglich Basel. Würden Roland mit dorthin gehen ? eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen.
    Gestern habe ich mir gedacht, ob die Sarah und dieser Wandersgeselle sich eventuell näher kommen könnten in nächster Zeit ?, wer weiss ?
    Zu Hubert und seinem CowBoy, naja, das Kind im Manne. Franzi fand ich süß.
  • Sepp11.. schrieb am 27.07.2021, 23.42 Uhr:
    Der Wandergeselle könnte doch der Sarah ein wenig den Kopf verdrehen 😉. Dieser Lars ist seit langem der sympathischste Neuzugang bei DiD - so mein erster Eindruck. Aber wenn man auf der Walz ist, unterliegt man wohl strengen Gepflogenheiten oder gar Regeln. Schad 🙁.
    Ich habe das Gefühl, die Autoren gewähren Sarah momentan etwas mehr Ernsthaftigkeit. Das würde mich freuen, aber das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen. Also noch kein Grund zur Euphorie.
    Was für eine Story um eine Plastikfigur "Cotton eyed Joe" (toller Song von Rednex) - armes Kind Hubertl. Ich muss immer schmunzeln, wenn Rosi "Hubertl" sagt.
    Die Franzi ist ein süßes Kind, aber sie ist mir zu "altklug" und zu sehr "Promi-Kind".
    Die Vroni sollte doch allmählich wieder festen Boden unter die Füße bekommen. Der Traum vom Bamberger ist ausgeräumt. Das hat am allermeisten sie selbst zu verantworten: verbissener Wahlkampf - Annäherung an Max - Seitensprung mit Max - Roland in die Flucht nach "Kina" getrieben. Was soll sich da jetzt noch zum Guten wenden? Selbst, falls es zu einer Anstellung von Vera in Basel käme, würde Roland (glaube ich) keine neuen Gefühle für Vroni entwickeln. Und mal ehrlich: würde der Zuschauer das sehen wollen? Der "Drop" ist gelutscht. Was ich verpasst habe: Vertritt Vroni die Moni immer noch in der Amts-Stub'n? "Bärli" ist ja wieder fit 🤔. Es wäre gut für Vroni, wenn sie ihr Dasein eine Zeitlang als "Einzelkämpfer" versucht und es auch akzeptiert. Das wäre auch für ihr Selbstwertgefühl gut. Ein Zimmer auf dem Vogl-Hof kann's ja nicht sein auf Dauer... Das hat für mich den Beigeschmack eines "betreuten Wohnens".
    Zwei Folgen ohne Kindskopf und Langweiler Christian und seiner "mannstollen Gespielin" Kathi - eine Wohltat👍.
    • Sommerwiese schrieb am 28.07.2021, 10.04 Uhr:
      Sepp, ja die Vroni vertritt die Monika noch in der Amtsstube.
      Zu den Gründen der Trennung zwischen Vroni und Bamberger habe ich eine andere Meinung. Bamberger hat damals die Vroni bei ihrem Wahlkampf in keiner Weise unterstützt. Im Gegenteil, er hat ihr sogar ernsthaft geraten, den Wahlkampf zu beenden, also Rosi das Feld zu überlassen. Mit dieser Einstellung hat er Vroni ja geradezu in die Arme von Max getrieben. Und auch wenn es in der Partnerschaft mit den Ansichten kontrer läuft, man haut nicht einfach ab und läßt seine Partnerin während der Endphase in Stich.
      Es ist Rolands Schuld, dass die Vroni das BM-Amt verloren hat. Und der Seitensprung mit Max ist erst nach Rolands "Abgang" erfolgt.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 28.07.2021, 10.50 Uhr:
        Sommerwiese, gern verteidigen Sie Frauen. Deren Männer sind meist " Schuld". Vronis Gedöns mit Max war unterirdisch. Auch ohne Sex. Sie hat Roland weggewischt, Max in seiner Präsenz und als!Vater ihrer Kinder nahm ihm die Luft und übernahm seinen Platz. Hat mir damals gar nicht gefallen. Die beiden passten einfach zu gut zusammen. Rolands Existenz wurde wie eine lästige Fliege wahrgenommen. Und Vroni war mehr als bereit und offen für Max' Avancen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.07.2021, 10.43 Uhr:
      Vielleicht verknallt sich der Geselle in Sahra. Er weiß ja von nix. Aber Sahras Gefühlswelt ist besetzt. Doch, vielleicht hadert sie ein bisschen und der Wunsch nach Familie wird wieder virulent.
      Ob die urbane Jenny Sahra gerne in Mainz herumzeigt?