Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.05.: Neuer Kommentar: saskia1000: Die Moni wird sicher noch hinzufügen, heute, ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, das ist ein interessanter, wenn auch ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1612065: Also bei uns werden die Kartoffeln für den ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Maya ist nicht zu blöd zum Kartoffelschälen , ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Die Maja ist zu allem zu blöd. Hauptsache die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und nächste Woche geht das Getrasche weiter ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nun, was die Amerikaner zu dieser Zeit in ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Wolfsschlucht hat Mike schon bei Eva ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unbekanntes Verlangen · 22.05.25 | Folge 3561 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die große Glocke · 21.05.25 | Folge 3560 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Das Pfarrersliebchen · 20.05.25 | Folge 3559 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Zölibat desolat · 19.05.25 | Folge 3558 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Halb wahr ist auch gelogen · 12.12.19 | Folge 2444 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Stopp! · 11.12.19 | Folge 2443 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die Königinnen von Lansing · 10.12.19 | Folge 2442 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Schein oder sein · 09.12.19 | Folge 2441 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In der Wolfsschlucht gäb es für Mike ungeahnte ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, ich würde mir einfach mal ein ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Täusche ich mich oder ist Sophia tatsächlich mit ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Typisch Lansing, die Ulla hört was und schon ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ja die AL fällt von einem Extrem ,ins andere ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Jaja lang ist's her.
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: War doch klar, dass de gresste dorfratschn ned ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Da sieht man wie gut die Schreiberlinge ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Aaaaha Dörrobst. Sie denken, dass Philipp und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Geografische irrläufer, diese DiD ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das " Geschleck" des wiedergefundenen Paradieses ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : WaldauidOpf, das hab ich mir gestern auch ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Eifersucht ist eine Kraft … · 13.03.08 | Folge 83 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unterirdische Machenschaften · 12.03.08 | Folge 82 (ARD Mediathek)
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Bavaria schrieb am 01.04.2021, 20.19 Uhr:
Ich kann diese Stiefel bei der Annalena nicht mehr sehen!!!!
Sie galoppiert damit wie ein Ackergaul durch die Gegend.Furchtbar!!!
Was genau sich die Julia erhofft ist mir ein Rätsel.Will sie sich in eine Ehe drängen? Und wieso?
Nicht das ich die Fanny vermissen würde.Die Hundestory..naja.Highlight heute: Die Abwesenheit der Jenny 👍Claudele schrieb am 01.04.2021, 20.59 Uhr:
Solche Botten wie die von der Annalena sind ganz schlecht für das Karma einer Yoga-Praktikantin. Meisterschaft und spiritueller Fortschritt rückt damit in weite Ferne.
Das passt überhaupt nicht zu einem Yoga-Fan.Sollten die Autoren vielleicht noch einmal darüber nachdenken, on da nicht doch eine Ungereimtheit vorliegt?
uschi1950 schrieb am 01.04.2021, 17.57 Uhr:
Ach welche Wunder es doch immer wieder in Lansing gibt. So trifft man die neue Köchin an der Milchtanke und spürt gleich, das ist der/die neue Liebe. Fanny ist nicht da und muss nicht erwähnt werden. Aber dieser Kniefall, einfach nur lächerlich. Ist abzusehen, wo das hinführt. Gregor meint, er ist der große Frauenverführer. Welch ein Schwachsinn. Hubert lächzt gleich mit. Ja und Uschi und Julia erkennen sich sofort wieder. Ist klar. Sarah und Jenny kann man kaum noch ertragen. Heute ja, morgen vielleicht oder gar nicht. Ja mer gehn zsamm nach Mainz, i frei mi....i woas net.... i kann net mitkimma....Wann ist damit endlich Schluss? Bitte macht euch beide aus Lansing fort mit eurer Kleidung aus dem Vorjahrzehnt. Das gilt auch für alle anderen in Lansing. Immer die gleichen Klamotten. Und die Stiefel und Pullover von Annalena🤮🤮🤮🤮🤮. Und im Übrigen: bitte schickt den Autor samt Frau Dr.Vera in die Wüste. Blöderes als jetzt ist kaum noch möglich.
User 1656875 schrieb am 01.04.2021, 18.15 Uhr:
Uschi, mit deiner Klage haste vollkommen recht.Ich kann z.B. die abgetragenen 60er Pullover von der Annalena nicht mehr
ertragen; ich weiss nicht, wo die solche Klamotten auftreiben oder gespendet
bekommen.Die Stiefel von der Annalena sind angewachsen; stell dir mal vor, die würde
die mal ausziehen:
Feuerwehralarm in Lansing; Verstärkung aus Wangen angefordert.uschi1950 schrieb am 01.04.2021, 18.35 Uhr:
Ja man könnte echt glauben die Klamotten sind aus der Kleiderspende. Nicht auszudenken, wenn Annalena die Stiefel mal auszieht. Ich glaube auch, dass die Feuerwehr andrücken muss....
User 1643560 schrieb am 01.04.2021, 20.21 Uhr:
Uschi, du sprichst mir aus der Seele. Ich gebe dir in jedem Punkt voll und ganz recht.
User_1081813 schrieb am 02.04.2021, 05.19 Uhr:
Schließe mich Ihrer Meinung voll an, User 1656875. Annalena trägt die Stiefel auch noch beim Fernsehschauen. Ebenso trägt die Vera ihre Stiefel permanent in der Wohnung und wer weiss Gott noch wo !
User 1656875 schrieb am 01.04.2021, 16.28 Uhr:
Nun lese ich gerade, dass der Flori sich mit Anna verlobt hat und
plant wieder nach Lansing zurückzukehren.Er habe sich schon mit Felix kurzgeschlossen, ob eine Unterbringung
in der "alten WG" möglich wäre.Auch eine Schalte zum Mike sei zustande gekommen. Der hatte aber
bereits eine Unterredung mit Frischi - z.Zt. arbeitslos - wegen einer Azubi-
Anstellung in der Verwaltung (Rechnung, Mahnung, Gerichtsvollzieher usw.).Flori hofft doch auf ein positives Feedback und sitzt auf gepackten Koffern; hält´s in
Köln nicht mehr aus.simla schrieb am 01.04.2021, 17.06 Uhr:
hi,
Katzenfee schrieb am 01.04.2021, 16.38 Uhr: >Aprilscherz ?<das kann ich mir nun absolut nicht vorstellen. Es ist durchaus glaubwürdig rübergebracht...Sommerwiese schrieb am 01.04.2021, 17.27 Uhr:
User 1656875,Klasse geschrieben, 🤣🙃 🤣🙃 🤣🙃 es wäre schon wenn es war wäre!
Nuntius 0.2 schrieb am 01.04.2021, 18.00 Uhr:
Ich vermute auch, dass dies ein Aprilscherz ist. Aber eine logische Erzählung wäre dies schon.
Claudele schrieb am 01.04.2021, 15.06 Uhr:
Also, die Uschi und die Julia waren zusammen auf der Realschule ... sagen wir mal, vor 20 Jahren, oder 30.
Und haben sich gleich wieder erkannt. Gute Leistung.Und die Juiia erzählt der Uschi gleich, dass sie den Gregor gut findet oder für unwiderstehlich hält. Das ist schon etwas unglaubwürdig..
Euer_Hallodri schrieb am 01.04.2021, 10.51 Uhr:
Ich muss mich heut mal wieder melden.
Die Moni hätte in den Aprilscherz eingebunden gehört, und jedem am Telefon ein anrüchiges April - April ins Ohr flüstern.Alle meckern übern Hubsi, der Gregor ist in meinen Augen eigentlich der Oberlooser. In der Küche bringt er nix zam, red immer blos bled daher und kann gar nix. In Australien war er doch nicht zum studieren, ich mein er dort Schafe gehütet, als ihm das Geld ausging is er halt zruck nach Lansing und hat dann seine Füss wieder unter den heimischen Tisch gsteckt. Richtig arbeiten gsehn hab i den no net. Was tut er denn, Bier zapfen, und a bisserl Service und die anderen antreiben.
jetzt wird mit der neuen Köchin anbandeln und die Fanny wird daraufhin abhauen. Von Treue und Verantwortung hat der doch keine Ahnung.
Die Erika hätte ich gestern abdend vergiften können, als sie blöd in der Gaststube rumgelabert hat.
Der Kathi hat der Aprilscherz gut getan. Es tuat ma laad dass so lang gworn is, scheene Ostern wünscht Euer Hallodri
Sommerwiese schrieb am 01.04.2021, 10.35 Uhr:
Ein nicht zu DiD gehörender April-ScherzMeldung der Tagesschau auf Twitter:Wenige Tage nach dessen Bergung im Suezkanal steckt das Containerschiff EverGiven erneut fest. Bislang ist unklar, wann die Spree wieder freigegeben werden kann. Bundesverkehrsminister Scheuer (CSU) wurde mit der Bergung des Frachters beauftragt.
User_1081813 schrieb am 01.04.2021, 05.34 Uhr:
Die neue Köchin, Julia, hat wohl schon zwei Verehrer. Der Gregor hat ja einen richtigen Balztanz aufgeführt, das hatte mit einem Werben um eine neue Köchin nichts mehr zu tun . Und dann der Hubsi, der geschaut hat, wie ein Singerl, wenns blitzt ! Aber, die gute Julia schaut schon sehr gut aus und hat auch eine tolle Ausstrahlung !
Tja, jetzt dachte ich eigentlich schon, dass die Sarah mit Jenny Lansing verlässt. Naja, jetzt bleibt sie uns doch erhalten. Mich beschleicht das Gefühl, dass diese Beziehung zu Ende gehen wird und sich die Sarah irgendwann wieder in einen jungen Mann verlieben wird.
Die April-Scherz Geschichte fand ich persönlich sehr misslungen. Da kann man der Kathi wohl nicht alleine die Schuld in die Schuhe schieben.151219201997 schrieb am 01.04.2021, 07.38 Uhr:
Erinnern wir uns, als Winkler ins Büro der Brauerei kam, da hat ihm Uschi sehr gefallen.
Hoffentlich machen die Autoren was daraus, dem Hubert würde ich mal eine Klatsche gönnen.Katzenfee schrieb am 01.04.2021, 08.10 Uhr:
Yoko :warum würdest du dem Hubert eine Klatsche gönnen ,der wird doch eh nur ausgenützt ,undzum Kindermädchen degradiert, und sie sitzt als Chefin in seinem Betrieb !
151219201997 schrieb am 01.04.2021, 08.30 Uhr:
Eben darum, weil er so ein Waschlappen ist.
Vielleicht möchte Uschi ja einmal einen Mann?User 1623541 schrieb am 01.04.2021, 08.38 Uhr:
Das finde ich auch.Der Hubert war doch schon immer ein Weichei und hat gemacht was die Uschi wollte.Manche Frauen wollen das lieber als so einen Macho.Auch wenn sie es manchmal nicht zugeben.
151219201997 schrieb am 01.04.2021, 08.44 Uhr:
Am Traualtar weiß eine Frau nicht unbedingt was auf sie zukommt, wie sich alles entwickelt.
Natürlich kann man auch sagen, Hubert ist ein braver Mann und viele Frauen würden sich so einen Mann wünschen.User 1623541 schrieb am 01.04.2021, 08.46 Uhr:
Ich glaube nicht dass Hubert scharf auf die neue Köchin ist.Er hat nur schwülstige Gedanken in Bezug auf Gregor.Und stellt sich wohl in seiner Fantasie vor ,er wäre an dessen Stelle.Ihm selber fehlt doch die Traute auch nur an den Gedanken eines außereheliche Techtelmechtels.Er is a kloana "Traumined. "
User 1623541 schrieb am 01.04.2021, 08.49 Uhr:
Yoko da gebe ich Ihnen recht.Aber wie gesagt,der Hubert war doch schon von Anfang an so veranlagt.Schon bei der Maria.Der mußte sich nicht erst entpuppen.Einmal Waschlappen,immer Waschlappen.
Nuntius 0.2 schrieb am 01.04.2021, 08.57 Uhr:
Ganz Lansing wird sich Gedanken machen und Gregor und Julia beobachten....🤭🤐😳😉
simla schrieb am 01.04.2021, 09.24 Uhr:
hi,
User_1081813 schrieb am 01.04.2021, 05.34 Uhr: >April-Scherz Geschichte...misslungen< ???Mir hat es gefallen.In unserer Tageszeitung waren schon immer teilweise leicht durchschaubare April-Scherze zu lesen und es haben sich immer welche gefunden, die sich z.B. vor dem Rathaus einfanden, um den angekündigten Star o.ä. zu sehen.Wir haben ganz harmlos den Lehrling zum Eisenwarenhändlern geschickt, um Gewichte für die Wasserwaage zu holen -
dort wurde er von einem Lehrling bedient, der verzweifelt nach den Gewichten gesucht hat....Sommerwiese schrieb am 01.04.2021, 12.15 Uhr:
simla,
Nieten mit Glasköpfen waren auch jedes Jahr beliebteTeile, die am 1. April geholt werden sollten.
Sowohl die Gewichte als auch die Nieten gingen aber nur für Lehrlinge im ersten Lehrjahr. ;-)User 1654870 schrieb am 01.04.2021, 16.44 Uhr:
Ja, nichts sollte erstrebenswerter sein, als ein zuverläßiger, seriöser und liebevoller Partner! Frau vergeudet viel Zeit an der Seite eines "interessanten" und mächtigen Mannes! Man schaue sich nur all die Partnerschaften berühmter, hochaktiver Männer, der lebenden als auch der vergangenen, an!
Aber gut, wenn einem die Scheckkarte eines Mannes reicht, könnte es beglücken... Man muss aber zum Mäuserl und/oder zur Dulderin geboren sein...Ich denke, Hubert ist ein wünschenswerter Partner...User 1654870 schrieb am 01.04.2021, 16.54 Uhr:
Die Augen👀👀👁👀👀👁👀👀👁von Lansing!!😳😱🤣😁
...UND vom Forum😎😎😎😎😎...
😱😱😱😉Armer Gregor!
Arme Julia!
("Romeo und Julia auf dem Dorfe",
das ging auch nicht gut aus🤧😢😭)User 1656875 schrieb am 01.04.2021, 18.03 Uhr:
Falls Sie hier Dante Alighieri mit dem Geschehen in Lansing vergleichen
ist das ja vermessen.Romeo und Julia waren in VERONA beheimatet; ist doch wohl nicht
mit Lansing vergleichbar. Wer einmal vor dem Original gestanden hat, findet Ihren Einwand einfach
- na sagen wir mal - dürftig!!!!User 1654870 schrieb am 01.04.2021, 18.58 Uhr:
Werte(r) User*in!1. Romeo und Julia ist eine Tragödie von William Shakespeare.
Was hat Dante damit zu tun? Meinen Sie vielleicht Francesca und Paolo aus der Göttlichen Komödie? Das ist von Dante..2 Ja, ich stand schon vor Julias Balkon in Verona. Habe viel Zeit in Verona verbracht.
In Verona, auf der Piazza dei Signori steht die Statue des Herrn Dante! Eine schöne Stadt, der Giardino Gusti, die alte Burg, die herrlichen Kneippen, das gute Essen, der Wein... 3. "Romeo und Julia auf dem Dorfe" ist von Gottfried Keller, einem Schweizer Dichter!Ach schade, warum haben Sie nur keinen Humor? Wie haben Sie es in Verona ausgehalten? Die Stadt der Lebenslust, des Genusses, Humor gehört auch dazu...
151219201997 schrieb am 31.03.2021, 21.12 Uhr:
Der Esel Seppi, die Katzen und die Hasen haben Sarah umgestimmt, sie bleibt.
Die Liebe zu Jenny ist wohl schon abgekühlt, jedenfalls nicht mehr so groß oder leidenschaftlich um Lansing Adieu zu sagen.
Das war's jetzt!
Und der Wirt Gregor sinkt auf die Knie, die Köchin muss bleiben!Das ist die Liebe in Lansing..........User 1654870 schrieb am 01.04.2021, 07.35 Uhr:
Ja, Bergfex, die Berge, das Alpenvorland, seine Seen, das läßt einen nicht los, wenn man dort gewohnt hat....es bleibt eine ewige Sehnsucht!
User 1623541 schrieb am 01.04.2021, 08.42 Uhr:
Das mag schon so sein. Allerdings ist die Sarah ja keine gebürtige Lansingerin.Und hat zuvor woanders gelebt.Zwar auch in Bayern,aber immerhin.Ihr Bruder Simon ist weg und jetzt hält sie noch ihr Onkel dort? Seltsam.Als junger Mensch sollte man sich den Wind um die Nase wehen lassen.Und wenn es nur dazu beiträgt zu erkennen: "Dahoam is dahoam"
Nuntius 0.2 schrieb am 01.04.2021, 08.46 Uhr:
Bergfex, dieses Gedicht passt richtig gut in dieser Situation. Bei Sahra kommt noch die Vertrautheit mit den Lansingern hinzu. Sie hat sich deren Sympathie und Freundschaft schon erkämpfen müssen. Und Sahra in Mainz/ um die Häuser ziehen? Könnte ich mir nicht vorstellen.
simla schrieb am 01.04.2021, 09.38 Uhr:
hi,
Bergfex schrieb am 31.03.2021, 22.52 Uhr: Heimweh Gedichttja so ist es mit der Heimat,
es soll ja Nordlichter geben, die nicht unbedingt glücklich hier sind, weil die Hügel und Berge ihnen die freie Sicht übers weite Land nehmen...Nuntius 0.2 schrieb am 01.04.2021, 12.58 Uhr:
Ach, aber oben auf dem Berg sieht man auch Seen, über die Grenzen hinweg.. ihr habts schon schön. Perfekt.
User 1654870 schrieb am 01.04.2021, 17.10 Uhr:
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass jemand auf dem Gipfel eines Berges steht und voll Sehnsucht ganz hinten am Horizont, im Dunstschleier, seine Heimat im Flachland weiß.
Es tut immer weh. Dabei ist der Mensch ja das, was er ist, vorallem wegen seiner Mobilität, seiner Sehnsucht nach der Ferne, nach neuem Land und besserem Leben. Menschen haben schon immer ihre Heimat verlassen, um Neuland zu finden. Das hat auch den Intellekt gefördert.Oder sagen wir so: Der Mensch ist beides: ein ewig Wandernder, der Neues sucht, aber auch einer, der um die verlorene Heimat zu weinen vermag und deshalb lieber gleich daheim bleibt.
Ein "Zerrissener" eben!😉
Sepp11.. schrieb am 31.03.2021, 20.18 Uhr:
Toller Beginn heute, nachdem die Leute auf dem Dorfplatz in die Vergangenheit eintauchten, wie Sarah den Esel Seppi und die Katzen und die Hasen rettete: Sarah eigentlich ziemlich emotionslos aber mit weit geöffneten Augen zu Jenny "ich kann 'etz' doch ned mitkommen nach Mainz, duad ma voll laad..." 🤦Am Rande: Gregor war zu der Zeit mir dem dem Auto noch auf dem Vogl-Hof (er war noch in Verhandlung mit der neuen Aushilfs-Köchin), gleichzeitig stand der dunkle Skoda aber vor dem Brunnerwirt 🤦♂️🤦♂️. Uschi kann sich warm anziehen. Ihr Hubsi hat sich supra-spontan in die Köchin "verschossen". Heutige Folge: Durschnittlicher Unterhaltungswert. Aprilscherz total realitätsfremd 🤦🤦🤦. Der Landrat würde Rosi eine Abmahnung erteilen
Nuntius 0.2 schrieb am 31.03.2021, 20.49 Uhr:
Julia, die neue Köchin, müsste doch nun mal allen Usern gefallen: sie spricht den richtigen Dialekt, äußerlich weder verdrehte Augen, noch falsche Frisur, prima Klamotten, freundlich, attraktiv.....mal sehen, ob und wie lange sie bleibt.....könnte ja auch für Flori- oh jeh er ist ja nicht mehr da- .....aber wenn er mal vorbeikommt....😉
Sommerwiese schrieb am 31.03.2021, 21.01 Uhr:
Keine Bange Nuntius, die Community wird schon was finden, was an der neuen Köchin auszusetzen ist. 😟
User 1651000 schrieb am 31.03.2021, 21.06 Uhr:
Na Hauptsache Sie haben nie an jemanden etwas auszusetzen.Dann ist doch alles gut!
Oder wie soll man das sonst verstehen?151219201997 schrieb am 31.03.2021, 21.28 Uhr:
Mir gefällt sie, bringt frischen Wind in das Dorf, in die Serie und ins Forum!
User 1654870 schrieb am 31.03.2021, 22.21 Uhr:
Nuntius, wenn es das wird, wonach es ausschaut, müßte sich die Community schon bald ausgiebig entrüsten über einen Ehebruch. Aber vielleicht fällt die Aufregung diesmal schwächer aus, weil die Verführerin sympathischer, hübscher rüberkommt als weiland die bleiche Vera und die Fanny ohnehin unbeliebt ist. (Vielleicht frohlockt auch manche oder mancher...?)Spannend wird es, wenn die Uri die schmalzigen Kalbsaugen der neuen Köchin mitbekommt und das debile Lächeln, das Gregor an den Tag legt.Na, das werd scho no was werdn! Darauf kann man Gift nehmen...
User 1654870 schrieb am 31.03.2021, 22.25 Uhr:
PS: "Jemand macht Kalbsaugen" sagt man, wenn jemand schmachtend, 😍flirtend dreinschaut... nur damit niemand womöglich aus Versehen einen Bezug zu anderen Augen herstellt..
simla schrieb am 01.04.2021, 09.07 Uhr:
hi,
Sommerwiese schrieb am 31.03.2021, 21.01 Uhr: >die Community wird schon was finden, was an der neuen Köchin auszusetzen ist<Vielleicht hat sie einen Leberfleck hinter dem Ohr....Skorpionfeuer schrieb am 01.04.2021, 12.40 Uhr:
@User 1654870 am 31.03.2021 22:21 -
• ...weil die Verführerin sympathischer, hübscher rüberkommt als weiland die bleiche Vera und die Fanny ohnehin unbeliebt ist....• Einfach köstlich, aber warum bitte ist die Fanny ohnehin unbeliebt? Weil sie hübsch ist?
Ich mag die Fanny sehr gerne; sie hat Pepp und ist ein tolles Weib!User 1654870 schrieb am 01.04.2021, 19.06 Uhr:
Ja, Sepp11,
Gänseaugen gingen auch! Der Biologe Konrad Lorenz fand heraus, dass Gänse verliebte Augen machen können. Eine weibliche Gans macht das, wenn sie sich in einen bereits gebundenen Ganter verliebt. Manchmal hat sie dabei angeblich Erfolg und der Ganter verläßt seine eheliche Gans...😁
Katzenfee schrieb am 31.03.2021, 20.07 Uhr:
Das war wieder typisch Kathi die Rache war richtig ,
bin ich froh wenn die Turtelei ,von den Lesben vorbei ist ,es dauert schon lange genug !
Die Köchin war ja sichtlich enttäuscht ,dass der Gregor verheiratet ist ,sein Kniefall war blöd.
Wenn da was entsteht mit den beiden ,hat die Fanny schuld weil sie so lange weg bleibt !😥Sommerwiese schrieb am 31.03.2021, 20.18 Uhr:
Was war daran typisch Kathi? Es war ein April-Scherz, der sogar von der Frau Bürgermeister abgesegnet war. Die Retourkutsche hätte Kathi abblocken können: "Frau Kirchleitner, sie haben es genehmigt, also tragen auch sie die Verantwortung!" So hätte Kathi eigentlich reagieren müssen. ;-)))
Thomas64 schrieb am 31.03.2021, 20.00 Uhr:
Was ich sicher nicht brauche bei DiD: Bei ruhigen oder traurigen Szenen dieses weinerliche englische Gesinge, das mich schon bei anderen Filmen/Serien/Dokumentationen regelmäßig an die Decke treibt. Und vielleicht sollte die Vogel-Moni etwas ruhiger werden, denn bei der geringsten Aufregung überholt sie in der Frequenz sogar ein Hundspfeiferl. Kann es wirklich sein, dass niemand im Ort auf die Idee kommt, dass es sich bei der Eingemeindung um einen Aprilscherz handelt könnte? Normalerweise ist man doch gerade an diesem Tag in einer gewissen Erwaltungshaltung und achtet in der Tageszeitung oder bei Gesprächen auf irgendetwas "Wunderliches". Die neue Köchin Julia macht einen recht sympathischen Eindruck und bringt durchaus Schwung in den Brunnerwirt. Wirklich amüsant war die kleine Gemeinderatsversammlung im Vereinsheim: DAS nenne ich einen glaubwürdigen und gelungenen Aprilscherz, und das anschließende Gelächter hat sich so ehrlich amüsiert angehört, dass man gar nicht an eine Darstellung von Schauspielern glauben mag. Und der Kathi schadet es nicht, wenn sie mal einen Löffel von der Medizin schlucken muss, die sie sonst so gerne anderen verabreicht.
Bavaria schrieb am 31.03.2021, 19.54 Uhr:
Heute mal wieder zum" vergessen".Doofe Aprilscherz-Aktionen und auch der Rest solala...mehr fällt mir nicht dazu ein.Der Hubsi hört schon wieder lüstern das Gras wachsen was die neue Köchin angeht.Er schließt wohl von sich auf andere.Typisch Lansing.
User 1656875 schrieb am 31.03.2021, 18.39 Uhr:
Warum soll die Fanny nicht wieder zurückkehren?In ein paar Kommentaren war die Rede, Fanny kehrt nicht mehr nach
Lansing zurück.Da ich nicht vorschaue und auch nicht die Vorhersagen lese, bitte ich
inständigst darum, evtl. Gegebenheiten oder Mutmaßungen für sich zu
behalten.
Es nimmt die Spannung auf Künftiges und wenn man mehr weiss, ist es
nicht unbedingt von Vorteil als "Naseweis" vorzupreschen. Herzlichen Dank!
User 1656875 schrieb am 31.03.2021, 13.01 Uhr:
simla, schön und gut 14 Jahre DiD.Aber muss denn hier jetzt bis ins "Kleinste" die Vergangenheit aufgearbeitet
werden; die kenne ich und mir ist es total egal, wie, was und wo.Ich bin jetzt in der normalen Gegenwart Lansing´s, dass ist hier nur
diskutabel.
simla schrieb am 31.03.2021, 12.52 Uhr:
hi,
ein fröhliches Hallo an die Forumsuser, die meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. DankeEs heißt ja auch: schreib einen neuen Kommentar, Rezension oder Erinnerung14 Jahre sind eine lange Zeit. Aber es beginnt zu dämmern (obwohl es bereits Mittag ist). Nur eines erschließt sich mir nicht, warum der Josef dann nicht seinen Metzgermeister Sohn Gregor in die Metzgerei stellt und Annalena (ehem. Chefin einer Cateringfirma) nicht die Gaststube überlässt.
Was soll’s
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.