Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6758 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Sepp11.. schrieb am 30.07.2021, 10.50 Uhr:
    Ich denke nicht, dass Vera so einfach nach Basel geht - wäre ja zuuu schön, aber zu banal für DiD, da müsste es erst noch Diskussionen mit Roland geben. Vera will sich ja nicht mit aller Gewalt in Lansing integrieren und bei der nächsten, sich bietenden Gelegenheit verschwindet sie. Meine Meinung.
  • Waldfee7 schrieb am 30.07.2021, 10.29 Uhr:
    Diese Fahrradgeschichte war wieder mal so was von blöd, dabei Gregors selbstgefälliges Grinsen. Davon abgesehen, dass man nicht einfach mal das Rennrad verleihen kann, ohne irgend eine Leistung zu verlangen, noch dazu so was hirnrissiges.
    Überhaupt stellt sich die Frage, warum in jeder Folge überhaupt immer diese - wie soll ich das jetzt nennen - alberne Füllgeschichte, die wohl den Zweck haben, zu belustigen, eingebaut werden müssen. Also ich bräucht's nicht!
    Veras Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Wenn überhaupt, so müsste da diese Geschichte mit Bewerbung und Vorstellungsgespräch langsam aufgebaut werden und nicht so schwupp die wupp, ich fahr jetzt mal nach Basel. Wir könnten uns dort 'ne kleine Wohnung nehmen ...
    Wie hat der Roland es gestern so treffend formuliert: Ich gehöre in meine Abodechn. Und somit gehört er auch nach Lansing. Da ist er tief verwurzelt, Mitglied in allen Vereinen usw.
  • Sepp11.. schrieb am 30.07.2021, 09.55 Uhr:
    Roland hält Basel für eine Metropole? Naja, für Schweizer Verhältnisse mag das zutreffen, aber es ist nicht so, dass Vera in der Anonymität der Großstadt unterginge. Die Kriminalität ist hoch 😯.
    Die Stadt selbst hat viel zu bieten - kulturell.
    Der Fahrrad-Event war wieder weit an den Haaren herbei geholt, aber man hat schon schlimmere Geschichten gesehen. Es sah ja lustig aus...
    Der Winkler scheint mir beinahe krankhaft in Uschi verliebt zu sein. Sollte dies der Fall sein, ist es gut gespielt von Herrn Stadler.
    Von Vroni hoffe ich, dass sie jetzt mal wirklich ihr Leben selbst in die Hand nimmt - im Rahmen ihrer Möglichkeiten..
    • Sommerwiese schrieb am 30.07.2021, 10.33 Uhr:
      Man darf wirklich gespannt sein, was die Autoren mit der Rolle „Vroni“ im Sinn haben. Sie läuft nun schon lange (zu lange) so nebenher mit. Anfangs habe ich befürchtet, sie wird rausgeschrieben. Das scheint ja nun doch nicht der Fall zu sein. Eine Erneuerung der Verbindung mit Roland ist in meinen Augen auch Utopie. Also, was wird aus Vroni?
      Nach wie vor gut finde ich es, dass sie noch auf dem Vogl-Hof wohnt. Platz scheint vorhanden zu sein und die drei Personen plus Korbi bilden in meinen Augen eine gute WG. Vroni hilft im Rahmen ihrer körperlichen Möglichkeiten mit und Moni kümmert sich bei Bedarf fürsorglich um Vroni’s Rücken. Und darüber jemanden zum Reden zu haben, freuen sich die beiden Damen bestimmt.
      Zudem, so korrekt wie Vroni ist, wohnt sie dort bestimmt nicht umsonst und das können die Vogl’s auch brauchen, denn auf 500 €-Scheinen sind die auch nicht gebettet.
      • Sommerwiese schrieb am 30.07.2021, 11.31 Uhr:
        Ajotte, ich habe ja nicht geschrieben, dass es den Vogl's finanziell schlecht geht, aber "auf Rosen" sind sie auch nicht gebettet. Sie hatten schon einige finanziell Engpässe zu bewäldigen und haben immer schwer damit gekämpft. Also ist es nicht verkehrt, besonders bei einem Betrieb, der von Wetter, Krankheit der Tiere uns sonstigen Unwägbarkeiten abhängt, Vorsorge zu treffen.
      • Sommerwiese schrieb am 30.07.2021, 11.37 Uhr:
        Ajotte, ich habe ja nicht geschrieben, dass es den Vogl's finanziell schlecht geht, aber "auf Rosen" sind sie auch nicht gebettet. Sie hatten schon einige finanziell Engpässe zu bewäldigen und haben immer schwer damit gekämpft. Also ist es nicht verkehrt, besonders bei einem Betrieb, der von Wetter, Krankheit der Tiere uns sonstigen Unwägbarkeiten abhängt, Vorsorge zu treffen.
        Mit dem häufigen speisen im Brunnerwirt gebe ich Ihnen Recht. Aber der Brunnerwirt ist der Dreh- und Angelpunkt.
    • Ajotte schrieb am 30.07.2021, 11.13 Uhr:
      Sommerwiese, warum sollten die Stadtlbauers finanziell schlecht gestellt sein? Die haben einen grossen Hof, Benedikt züchtet Galloways, Monika war neben ihrem Vollzeitjob als Bäuerin immer zusätzlich berufstätig, früher als Pfarr- UND Gemeindesekretaerin, jetzt nur noch als Gemeindesekretaerin. Und sie haben kaum Ausgaben: machen nie Urlaub, Monika kauft sich vielleicht alle Schaltjahre eine Bluse, und die Kinder stehen längst auf eigenen Beinen.

      Übrigens, wer so oft auswärts speist wie die Lansiger, zeigt, dass er es sich locker leisten kann. Die essen öfter im Brunnerwirt als zuhause.
      • Sommerwiese schrieb am 30.07.2021, 11.22 Uhr:
        Ajotte, ich habe ja nicht geschrieben, dass es den vogels finanziell schlecht geht, aber "auf Rosen" sind sie auch nicht gebettet. Und sie hatten schon einige finanzielle Engpässe, also vorsorgen ist nie verkehrt.
      • Sommerwiese schrieb am 30.07.2021, 11.38 Uhr:
        Ajotte, ich habe ja nicht geschrieben, dass es den Vogl's finanziell schlecht geht, aber "auf Rosen" sind sie auch nicht gebettet. Sie hatten schon einige finanziell Engpässe zu bewäldigen und haben immer schwer damit gekämpft. Also ist es nicht verkehrt, besonders bei einem Betrieb, der von Wetter, Krankheit der Tiere uns sonstigen Unwägbarkeiten abhängt, Vorsorge zu treffen.
        Mit dem häufigen speisen im Brunnerwirt gebe ich Ihnen Recht. Aber der Brunnerwirt ist der Dreh- und Angelpunkt.
  • User_1081813 schrieb am 30.07.2021, 09.08 Uhr:
    Ich muss schon sagen, dieser Winkler Thomas spielt den verliebten schon sehr gut, man könnte meinen, der Schauspieler wäre in echt verliebt, da ist ja ein Glühen in seinen Augen.
    Dieses Radlspektakel am Dorfplatz, wie kindisch war das denn und wer macht denn sowas. Dümmer gehts nimmer ! Lachen musste ich trotzdem, weils so dämlich ausgesehen hat, die großen Männer, auf dem kleinen Radl !
    Ja, hoffentlich hats die Vroni endlich kapiert und geht ihren eigenen Weg. Nur, müsste sie jetzt nicht gleich so unfreundlich zum Roland sein, irgendwie kam mir das ein wenig kindisch vor, ja trotzig !
    Gespannt bin ich, ob Vera wirklich in die Schweiz geht. Vielleicht führen sie und Roland ja dann auch eine Fernbeziehung, oder Roland kommt mit.. Ich persönlich finde Frau Waury ganz symphatisch , mochte sie schon in der Lindenstraße !
    • ibins schrieb am 30.07.2021, 15.51 Uhr:
      ..................813..........Ernsthaft ? Frau Waury...passt ganz und gar nicht zu DID....und schauspielerisches Können gleich Null. So sind halt die Ansichen verschieden. Ist aber (nur) MEINE Meinung.
  • Sepp11.. schrieb am 30.07.2021, 02.09 Uhr:
    Sommerwiese
    Wandergeselle Lars wird gespielt von Tobias Berroth
    Siehe Vita auf "Crew United"
    • Sommerwiese schrieb am 30.07.2021, 08.59 Uhr:
      Danke Sepp 🙂
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
  • Sommerwiese schrieb am 29.07.2021, 22.53 Uhr:
    Weiß jemand wie der Darsteller des Wandergesellen Lars heißt?
  • Poppy schrieb am 29.07.2021, 21.26 Uhr:
    Ich befürchte, Vroni will ihr altes Leben zurück.
    Da gehört Bamberger dazu, ebenso die Amtsstube, den Job von Moni hat sie schon .
    Wenn das der Fall ist, wird sie sich bald ins Bett von Vera legen, so wie sich Vera ins Bett von Vroni gelegt hat.
    Wie Vroni von Bamberger gedemütigt wurde haben wir alle gesehen .
    Sie sollte sich in Lansing eine Wohnung mieten und neu durchstarten, aber ohne Bamberger.
    Hoffentlich schreiben die Autoren den langweiligen Apotheker endgültig raus, Basel wär die Gelegenheit dazu.
    Aber so wie's aussieht, bleibt er uns erhalten und Vera geht, damit das Traumpaar wieder zusammenkommt.
    Preissinger 2.0
    • Wilhelmina schrieb am 30.07.2021, 05.41 Uhr:
      Alles egal, Hauptsache Vera ist bald weg, und kommt nie wieder
    • Sommerwiese schrieb am 30.07.2021, 09.02 Uhr:
      Ich würde nicht darauf hoffen.
      Die Schauspielerin hat viel Vitamin-B bei DiD 😒
      • Sepp11.. schrieb am 30.07.2021, 10.42 Uhr:
        Vera bleibt - aber träumen darf man ja...
  • pfingstrose schrieb am 29.07.2021, 21.07 Uhr:
    Das "Radlrennen" war mal wieder der absolute Schwachsinn. Mir tun die Schauspieler leid, die das spielen müssen.
    • Sommerwiese schrieb am 29.07.2021, 22.42 Uhr:
      Mir tun sie auch leid.
      Aber wie hier schon öfters thematisiert wurde, sind wahrscheinlich die meisten froh, wenn sie einen Job haben. Die älteren Erber, Giefer, Rom, Lohmeyer uva. werden sich wahrscheinlich keine Sorgen mehr machen müssen. Aber die jungen Darsteller bedauere ich. Sie sind "gefangen" in einer Serie, die Gage ist bekanntlich nicht besonders üppig und bei anderen Projekten kommen sie nicht zum Zug.
    • Winzig schrieb am 29.07.2021, 23.21 Uhr:
      Schwachsinn ja. Bloß weiß ich nicht, wer mir mehr leid tun soll, die Darsteller oder die Zuschauer. Wobei die Schauspieler ja dafür teilweise noch Gage bekommen sollen und sich dafür bei solchen dummen Späßen noch austoben dürfen.
      Als normaler Bürger würde ich vielleicht auch gern mal so was machen, befürchte aber, dass ich dann mit einer Zwangsjacke irgendwo eingeliefert werde, wo man nicht mehr so schnell rauskommt.
      Wahrscheinlich hat Did nun tatsächlich abgefärbt, ist halt auch Bildungsfernen.
      • Bavaria schrieb am 30.07.2021, 15.39 Uhr:
        Wieso denn die Zuschauer? Können doch abschalten!
    • Zementsack schrieb am 30.07.2021, 02.38 Uhr:
      Richtig, wobei es nur eine Radtour sein soll. Da kommt es sehr darauf an, womit die anderen Leute unterwegs sind. Ist es zu langsam und geht nicht nur über Asphalt, wird man mit dem Rennrad wenig Spaß haben. Seit wann hat Gregor eigentlich ein Rennrad und fährt regelmäßig oder hat das mal gemacht. Und was sind das bitte für Pedale für ein Carbon-Rennrad? Sah aus wie Plattform-Pedale fürs MTB.
  • simla schrieb am 29.07.2021, 20.35 Uhr:
    Hi,
    Vera kann ich eigentlich nicht leiden, aber ich verstehe sie sehr wohl. Wäre sie ein Mann, dann gäbe es keine lange Diskussion. Ihre Alternativen: everybody‘s Liebling in Lansing, obwohl noch ein langer Weg dazu vor ihr liegt, Teepackl verwalten beim Roland und sein Herzla sein? Dann schau ma moi, wie sich alles entwickelt…
    Und die einzige Alternative vom Roland, die Vroni am Boden liegen lassen und evt. auf allen vieren zum Vogl Hof kriechen lassen. Die kapiert’s sonst gar nicht, dass ihr eigentlich nur ein Arzt helfen könnte und eine stationäre REHA. Das ist jedenfalls nicht tapfer, sondern brunsdumm.
    Ein unsinniges Radlrennerts um den Dorfbrunnen, da muss ein ganzes Team Blödl beisammen sitzen, um sich das auszudenken.
  • Bavaria schrieb am 29.07.2021, 20.32 Uhr:
    Tja... was sagt man dazu..?
    Das Radrennen war ein Schmarrn!! Kindergarten und Lückenfüller.Ausgerechnet der untrainierte Gregor fährt unter 25 Sekunden diese Strecke mit einem Kinderradl,wo er draufsitzt wie der Aff am Baum.
    Außerdem war das direkt gefährlich! Wo war die Josy??
    Der Winkler hat direkt einen irren Ausdruck in den Augen.Wie vom (Liebes)- Wahn befallen,da kann man direkt Angst kriegen.Ich wurde schnellstmöglich die Flucht ergreifen.
    Die Vroni scheint endlich zur Besinnung gekommen zu sein und hakt den "Pillendreher" (hoffentlich?) endlich ab.Hoffentlich kommt sie jetzt auch endlich wieder auf eigene Beine und Hausstand.
    Die Vera macht gleich Nägel mit Köpfen? Erkennt der Bamberger erst jetzt ihre Übergriffigkeit? Zeit wir´s ja.Bin gespannt was da rauskommt.Ich denke nicht dass die beiden Lansing den Rücken kehren.Aber eine knackige Apothekerin (oder a Apotheker,die Landfrauen wären dann wohl dauerkrank)die einstweilen den Laden schmeißen bzw. pachten(falls für länger) wäre eine nette Abwechslung.Oder die Helga Bamberger,das würde mich am meisten freuen.Und wenns auch nur für kurze Zeit wäre.
    • Katzenfee schrieb am 29.07.2021, 20.43 Uhr:
      854 : ich kann nur sagen Daumen hoch 👍👍👍
  • User 1621812 schrieb am 29.07.2021, 20.13 Uhr:
    Bier vor vier: spitzenmäßig.... Super👍👍👍
    • Bavaria schrieb am 29.07.2021, 20.42 Uhr:
      Heute so,morgen so ...lalalala...Sommerw.... ich war der Meinung Sie finden es gut wenn die Vroni im Voglhof eingenistet bleibt..woher der plötzliche Sinneswandel? So kann man sich täuschen.
  • Waldfee7 schrieb am 29.07.2021, 19.29 Uhr:
    Bier_vor_vier:
    Sehr guter Beitrag, das trifft den Nagel auf den Kopf. 👍👍👍
    Schau mer mal, was sich die Autoren gleich für uns ausgedacht haben.
    • Sommerwiese schrieb am 29.07.2021, 19.45 Uhr:
      Bier_vor_vier
      Wow, das ist ein treffender Rundumschlag.
      Bis auf Vroni. Die hatte bereits am Beginn der Serie Rücken.
      Soweit ich das verstanden habe, läßt sich da auch nichts machen,
      außer den Übungen, die ihr der Arzt gezeigt hat und die Vermeidung
      von rückenbelastenden falschen Bewegungen.
      • Bavaria schrieb am 29.07.2021, 20.39 Uhr:
        Sommerw.... ich war der Meinung Sie finden es gut wenn die Vroni im Voglhof eingenistet bleibt..woher der plötzliche Sinneswandel? So kann man sich täuschen.
        Heute so,morgen so ...lalalala...
      • Bavaria schrieb am 29.07.2021, 20.40 Uhr:
        Sommerw.... ich war der Meinung Sie finden es gut wenn die Vroni im Voglhof eingenistet bleibt..woher der plötzliche Sinneswandel? So kann man sich täuschen.
        Heute so,morgen so ..einmal traurig ,einmal froh....lalalala...
  • Schoki schrieb am 29.07.2021, 19.15 Uhr:
    Bier_vor_vier: ich unterschreibe auch 😊. Hubsi ist soooo ein Langweiler und Mike nur noch dämlich bis dümmlich. Nervt mich total! Alles andere ist schon gesagt bzw geschrieben...
  • Sepp11.. schrieb am 29.07.2021, 18.45 Uhr:
    Bier_vor_vier
    Wahr ist's
    Pferdeallergie🤣🤣🤣👍👍👍