Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Schoki schrieb am 06.04.2021, 18.44 Uhr:
    Was ist denn jetzt los? Um 16.00h hatte ich geschrieben, dass das Lesen keinen Spaß mehr macht, weil der Löschzug ständig unterwegs ist. Nun ist mein Beitrag weg?? Was war daran "verwerflich "?? Ich verstehe es wirklich nicht!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    • simla schrieb am 07.04.2021, 10.01 Uhr:
      hi,
      mir ist aufgefallen, dass gestern dieser User plötzlich in Erscheinung trat, aber nicht mit einem Kommentar zu DiD, sondern folgendem:
      1219245 (geb. 2000) schrieb am 06.04.2021, 12.52 Uhr:
      Ist es evtl. möglich, dass Sie das Privatleben der Forumsteilnehmer
      von den DiD-Rollen-Darstellern trennen!
      D a n k e !!
      Aber dann meldete sich nur noch
      @121
      Sollten diese beiden User identisch sein (?), dann wäre ja @121 erst 7/8 Jahre alt gewesen, bei der Anmeldung 2007
      Möglich wäre auch, dass @121 mit dem Nick der Oma hier wieder aufgetaucht ist…..
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Superchris schrieb am 06.04.2021, 13.59 Uhr:
    Warum nimmt sich Katrin Lux (Fanny) eigentlich so eine lange Auszeit? Man kann doch bis auf ein paar umstrittene Ziele derzeit nirgendwo verreisen. Wollte sie die Fastenzeit ohne die ständigen Versuchungen bestreiten? Denn mit Verlaub, gesoffen wird bei DiD wie eh und je. Oder auch beim Ringlstetter, nicht leicht deswegen. Aber ich hatte die Disziplin, wie gut schmeckt jetzt wieder ein frisches Bier...;-)
    • Sommerwiese schrieb am 06.04.2021, 14.33 Uhr:
      Es wurde hier von einigen Usern geschrieben, dass Katrin Lux in Österreich bei einem Dreh mitwirkt.
    • Sepp11.. schrieb am 06.04.2021, 14.38 Uhr:
      Superchris, oans, zwoa gsuffa . ABER: doch hoffentlich ein Kirchleitner Bier🍺, alles andere wäre Verrat. "Mia san doch oa Familie" 😁. Ironie-Modus aus 😉.
    • User 1654870 schrieb am 06.04.2021, 15.17 Uhr:
      @Superchris, der Ringlstetter gestern beim Gipfeltreffen?
      Man darfs ja gar nicht sagen! Er trank am Gipfel der Hohen Kisten JEVER Bier zu urbairischen Fleischpflanzerln, weil ihm das bairische Bier zu malzig ist.
      Da drehts einem ja fast den Magen um...
    • 121 schrieb am 06.04.2021, 15.42 Uhr:
      ....870 ist der Ringlstetter ein Darsteller bei DiD?
      Wenn nicht, dann bitte zum Ringlstetter-Forum wechseln.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 17.32 Uhr:
      Hallo ...121, sind Sie ganz neu bei Did? Und gleich so kategorisch? Wir unterhalten uns und so weit man sich an die Netiquetten hält, ist alles gut. Bei Missfallen und Langeweile einfach beim Lesen überspringen.
    • Superchris schrieb am 06.04.2021, 17.37 Uhr:
      Na, na, ein kleiner Abschweif darf doch mal sein! Immerhin läuft seine Sendung auch beim BR! ;-)
      Außerdem gibt's überhaupt ein Ringlstetter-Forum?
    • 121 schrieb am 06.04.2021, 17.53 Uhr:
      Sie sind wohl ein Scherzkeks?
      Ich bin die 121 Anmeldung beim DiD-Forum gewesen und daher
      auch die noch damals so ausgegebenen Nrn..
      Ich nehme an, Sie schämen sich etwas für Ihre Forschheit.
      Brauchen Sie nicht, kenne mich mit solchen Typen sehr gut aus.
    • simla schrieb am 06.04.2021, 21.39 Uhr:
      hi,
      121 schrieb am 06.04.2021, 15.42 Uhr: >870 ist der Ringlstetter ein Darsteller bei DiD?<
      wie viele Kommentare von Ihnen waren jetzt eigentlich DiD bezogen?
    • Superchris schrieb am 07.04.2021, 13.56 Uhr:
      Ja, natürlich, wenn es reell wäre, würde ich gerne ein Kirchleitner-Bier trinken. Ich kann ja ein Franziskaner einschenken und mir vorstellen es wäre ein Kirchleitner ;-)
  • User 1656875 schrieb am 06.04.2021, 13.50 Uhr:
    @Katzenfee, 11.25 h,
    guter Rat: Erst denken, dann schreiben.
    Die Forumsteilnehmer kennen Sie doch gar nicht; die zu beurteilen ist
    sehr weit hergeholt.
    Demgegenüber kennt das Forum DiD und dazu können sich alle äußern.
    Also, ein bisschen die Form bewahren.
  • Katzenfee schrieb am 06.04.2021, 11.25 Uhr:
    Ich bin ja bloss froh ,dass hier im Forum nur schlanke Menschen verkehren ,und die auch noch sehr sexy sind ,und auch sonst ohne Fehl und Tadel sind .,
    Nicht alle aber die über die Moni und den Hubert lästern.
    • User 1651000 schrieb am 06.04.2021, 11.39 Uhr:
      Katzenfee,nicht jeder der selber rund ist findet auch Gefallen an molligen Leuten.
      Aber ich finde auch ,die Moni sieht im Dirndl besser aus als so ein magersüchtiges Frettchen ,wie es von mancher dargestellt wird.Ein Dirndl sollte idealerweise eher üppige Frauen kleiden,die Dünnen können sich ja in ein Schlauchkleid oder in Bleisriftröcke quälen.Aber dick oder dünn,ich finde (fast)alle Frauen auf irgenndeine Weise schön.Bis auf die Jenny,da finde ich beim besten Willen nichts.
    • Urlauber schrieb am 06.04.2021, 11.41 Uhr:
      Katzenfee, sie sprechen mir aus der Seele!
      Eine rappeldürre Moni wie die Uschi? Geht gar nicht!
      Ein schlanker Benedikt? Wie langweilig!
      Die Monika ist super, so wie wie ist und der Benedikt auch! Und viele andere andere Darsteller auch!
      Es gibt halt mal Dicke und Dürre und auch Kleine, so wie der Onkel Michi. Im normalen Leben sehr nervig, aber in Lansing ist der Michi ein weiteres Gscheithaferl neben dem Abodecher. Und sehr amüsant!
    • Sepp11.. schrieb am 06.04.2021, 12.20 Uhr:
      Urlauber, kennen Sie Gerd Lohmeyer persönlich, oder wie kommen Sie darauf, dass er im normalen Leben "sehr nervig", in Lansing aber ein "Gscheidhaferl..." ist?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 12.36 Uhr:
      Aber bitte jetzt nicht die Dürren kritisieren. Ich finde( selbst nie getragen) dass Dirndl jeder Frau stehen. Über den Ausschnitt könnte man m. Meinung nach allerdings diskutieren.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 12.41 Uhr:
      Katzenfee, süß, das denke ich schon die längste Zeit. Ein Blick in den Spiegel - ab und zu- sollte mal genügen, ehe man andere negativ beurteilt. Ich z. B habe gar keinen Blick für Annalenas Kleidung, Schals um den Hals etc. Zugeben muss ich, dass ich eine Person nicht gerne sehe. Will damit sagen, dass ich diesbezüglich auch so meine Antipathien habe.
    • 1219245 schrieb am 06.04.2021, 12.52 Uhr:
      Ist es evtl. möglich, dass Sie das Privatleben der Forumsteilnehmer
      von den DiD-Rollen-Darstellern trennen!
      D a n k e !!
    • User 1651000 schrieb am 06.04.2021, 12.59 Uhr:
      Urlauber schrieb am 06.04.2021, 11.41 Uhr:Ein schlanker Benedikt? Wie langweilig!
      Die Monika ist super, so wie wie ist und der Benedikt auch! Und viele andere andere Darsteller auch!
      Naja...was den Benedikt angeht ,der könnte schon etwas abspecken.Ich befürchte immer das er gleich einen Herzinfarkt erliegt ,wenn er sich über etwas aufregt. A gschtandens Mannsbild ist ok ,aber alles hat Grenzen.Er wäre auch mit 15 Kilo weniger noch gstanden genug.🍗
    • User 1654870 schrieb am 06.04.2021, 14.07 Uhr:
      @Untius, Tracht bzw das Dirndl paßt wirklich jeder Frau, Alter, Körpergröße spielen keine Rolle! Es ist das weiblichste Gewand, das es hier gibt.
      Entsprechend dem Anlass ist der Ausschnitt. Ein weiterer Ausschnitt beim Fest- oder beim Sommerdirndl kann bei reiferen Trägerinnen mit einem schönen Collier und/oder einem schön drapierten Seidentuch durchaus ästhetisch sein. Zu tiefe Ausschnitte, wie man sie neuerdings auf Volksfesten sieht, wirken aber auch bei jüngeren Frauen oftmals billig und unästhetisch und entsprechen nicht der Tradition..
    • simla schrieb am 06.04.2021, 17.21 Uhr:
      hi,
      Nuntius schrieb am 06.04.2021, 12.36 Uhr: >Über den Ausschnitt könnte man m. Meinung nach allerdings diskutieren<
      Wie es scheint, sind keine Feministinnen im Forum, denn sonst wäre schon lange ein empörter Aufschrei gekommen, dass eine Diskussion über Ausschnitte + Inhalt absolut sexistisch sei. Es hatte ja sogar ein User zu wenig "Holz vor der Hütt'n" moniert. Schrecklich!
    • User 1654870 schrieb am 06.04.2021, 18.00 Uhr:
      @simla, als beinharte Feministin beanstande ich, dass immer nur vom weibliche Vorbau, aber nie von den strammen Männerwadln und lederbehosten Hinterteilen der Lansinger Männer die Rede ist!
      Ich meine, ein stämmiges Mannsbild wie der Benedikt hat doch sicher Wadln wie Baumstämme und der Korbi in Lederhose ist wohl ein nicht zu verachtender Anblick...🤩
      Weiter krame ich jetzt nicht in der Lansinger Männerwelt herum, nicht dass mir die Fantasie durchgeht!😉😉
      (Bitte nicht allzu ernst nehmen..😳)
    • simla schrieb am 06.04.2021, 20.46 Uhr:
      hi,
      an 1672359 schrieb am 06.04.2021, 17.36 Uhr:
      bitte lesen Sie doch bei folgendem User nach
      User 1623541 schrieb am 06.04.2021, 09.24 Uhr:
  • Sommerwiese schrieb am 06.04.2021, 10.58 Uhr:
    Wow Waldfee, schön dass auch Sie jetzt einen Avatar haben, gefällt mir!
    • Waldfee7 schrieb am 06.04.2021, 11.01 Uhr:
      Danke, Sommerwiese! Jetzt, wo doch viele einen haben und ich ja nun auch schon 'ne Weile dabei bin, wollte ich mich auch mal so langsam anpassen ...
    • Sepp11.. schrieb am 06.04.2021, 11.41 Uhr:
      1672359 06.04. 11:25 Uhr
      Es wäre nicht schlecht, zu wissen, wen Sie mit "ihr seid die Guten" meinen.
  • simla schrieb am 06.04.2021, 10.22 Uhr:
    hi,
    ich habe Christian vermisst. Schließlich hatte er den Korb runtergeworfen, dann hätte er sich doch auch bei der Ersatz-Aktion bei Annalena beteiligen können. Oder hängt er im neuen Heim chillend rum. Na ja, er ist ja auch nicht dabei um „frohe Ostern“ zu wünschen.
    Weg mit der Osterdeko und total in Selbstmitleid versinken, das ist Moni. Sehr gut gespielt, aber langsam etwas nervig, weil sie in der letzten Zeit von einem Drama ins andere fällt, schrill oder jämmerlich.
    Hubert ist doch dafür prädestiniert neue Techniken sofort mit Hilfe einer Anleitung zu aktivieren. Ist bisher auch nie besonders erfolgreich gewesen. Vielleicht solle er in Zukunft nur noch neue Errungenschaften in die Finger bekommen, die sich ganz einfach mit einem Ein- und Ausschalter bedienen lassen.
    Annalena, die „gute“ Seele, fährt Jenny nach Frankfurt…
    Wer bleibt eigentlich noch übrig, um uns die nächste Zeit zu bespaßen?
    • Sommerwiese schrieb am 06.04.2021, 10.43 Uhr:
      simla,
      unter Christians Beteiligung bei der Ersatz-Aktion wäre niemals etwas fertig geworden. Der hätte doch schon bei der Herstellung wieder die Hälfte - Entschuldigung - weg gefressen.
      Moni und die Osterdeko, gebe Ihnen völlig recht. Zu schrill und jämmerlich kommt nach meiner Meinung auch noch eifersüchtig, selbstgerecht und sehr häufig auch hinterlistig und gehässig. Es wird Zeit, dass die Rolle wieder positiver dargestellt wird. Obwohl, schauspielerisch ist es für Frau Reimer gut, sie kann zeigen was sie drauf hat.
      Und zum Vorspann: Manchmal vermute ich, dass die Autoren selbst nicht wissen, welcher Schauspieler*inn bleibt und wer nicht. Wenn das feststeht, können sie ja erst den Vorspann entsprechend ändern.
    • Superchris schrieb am 06.04.2021, 12.44 Uhr:
      Kathi wird langsam merken, was für ein Früchtchen sich sie da angelacht hat. Für so einen Namensvetter muss man sich wirklich schämen. Wenn's ums Arbeiten geht (Kochen, Basteln) windet er sich doch in schöner Regelmäßigkeit raus, wo es geht und schiebt dann immer sein einfältiges Grinsen vor. Außer vermeintliche Qualitäten im Bett hat er doch nix zu bieten. Das wäre aber auch im Kinderzimmer des Voglhofs möglich gewesen. Okay, vielleicht macht er KFZ-Reparaturen einen Tick billiger. Aber sonst null Mehrwert! Ich schätze, Kathi ist in spätestens sechs Monaten wieder bei Tante Moni auf dem Vogelhof.
    • Sommerwiese schrieb am 06.04.2021, 12.56 Uhr:
      Wow Superchris,
      ziemlich heftig, was Sie da schreiben. Aber im Grunde muss ich Ihnen Recht geben - nur bei einem Punkt nicht:
      Kathi hat am Vogl-Hof nie ein Kinderzimmer gehabt. Sie kam nach Lansing weil sie die Lehrstelle in der Brauerei erhalten hat und in diesem Alter hat sichs "ausgekinderzimmert". Sie hatte eine Einrichtung wie sie Teenis haben. Diese hat sich allerdings mit zunehmenden Alter nicht verändert, außer dem Boxspringbett und das ist doch schon ein ziemlich erwachsenes Möbelstück...oder?
  • Voltigeur schrieb am 06.04.2021, 09.38 Uhr:
    Hallo Sepp,
    Da sagst Du was richtiges, Bravo !
    Wer bedient denn jetzt im Brunnerwirt und wer steht in der Metzgerei ?
    Uri kann ja nicht beides gleichzeitig machen und ihr alter kommt auch noch dazu, mit 90 wird sich nicht den ganzen Tag in der Metzgerei stehen können, Gregor hat ja noch nie den Verkäufer darin gespielt und Uri wird auch den Brunnerwirt nicht den ganzen Tag alleine schmeißen können.
    Da haben die Autoren nicht weiter als ihre Nase gedacht.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Waldfee7 schrieb am 06.04.2021, 10.09 Uhr:
      Genau, Sepp und Reinhard, irgendwie wird im Brunnerwirt plötzlich so kopflos ausgedünnt. Fanny verlängert ihren Aufenthalt in Österreich, Sarah darf nicht kochen, und Annalena fährt mal nach Frankfurt. Alles nicht durchdacht, das Geschäft geht doch vor!?
      Was ich auch nicht verstehe, Jennys Zusage für die Uni: Warum muss sie so schnell dort hin? Normalerweise ist doch so eine Zusage nicht so kurzfristig bindend.
      Die Moni hat ja ganz schön zugelegt. Weicht m.E. langsam zu sehr vom Vorspann ab. Man sollte den eh so langsam mal aktualisieren.
    • Sommerwiese schrieb am 06.04.2021, 10.28 Uhr:
      Hallo Waldfee,
      Sarah durfte nur nicht ALLEINE in der Küche stehen; jetzt wo wieder eine Köchin anwesend ist, darf auch Sarah wieder kochen.
      Jenny hatte zum offiziellen Bewerbungstermin von der Uni eine Absage bekommen und wurde jetzt als Nachrückerin eingeladen; deshalb der kurze Termin.
    • Waldfee7 schrieb am 06.04.2021, 10.31 Uhr:
      Jou, alles wieder klaro!
    • simla schrieb am 06.04.2021, 11.52 Uhr:
      hi,
      Waldfee7 schrieb am 06.04.2021, 10.09 Uhr: >...Brunnerwirt plötzlich so kopflos ausgedünnt<
      Ich warte nur noch darauf, dass ganz Lansing Max in den USA besucht,
      dann wären nur noch Henna und Rindviecher übrig,
      ganz neue Perspektiven für spannende Handlungen....
    • Superchris schrieb am 06.04.2021, 12.48 Uhr:
      Naja, ein paar Tage kann man schon mal überbrücken, da ist die Uri schon oftmals eingesprungen. Die Chose einige Wochen ohne Sarah und Jenny zu meistern, war schon umso herausfordernder!
  • Sepp11.. schrieb am 06.04.2021, 09.00 Uhr:
    Im Brunnerwirt geht es drunter und drüber, aber Annalena fährt Jenny nach Frankfurt und bleibt ein paar Tage bei ihrer Freundin. Klar, Uri kann sie vertreten, die ist ja auch erst 90 Jahre alt 🤔.
    • User 1612065 schrieb am 06.04.2021, 10.02 Uhr:
      Vielleicht spielt sich in den nächsten Tagen drehbuch mäßig im Laden nichts ab, dem Zuschauer wird's schon nicht auffallen.... Mir fehlt sie jedenfalls nicht.
    • simla schrieb am 06.04.2021, 10.56 Uhr:
      hi,
      User 1612065 schrieb am 06.04.2021, 10.02 Uhr:
      was ist mit den Leberkässemmeln für die Werkstatt? Oder vertritt Mike Annalena im Laden?
      Es sind doch alle irgendwie "Allrounder" in Lansing
    • Sommerwiese schrieb am 06.04.2021, 11.10 Uhr:
      Mir fehlt sie schon, die Annalena!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 13.07 Uhr:
      Sollten Sie unter Stinkfüßen leiden, übertrage Sie dieses Übel mal nicht auf andere Wischwaschi.
  • User 1656875 schrieb am 06.04.2021, 08.29 Uhr:
    Ich bewundere manchmal die Uschi.
    Wie die es mit diesem Trottel von Mann aushält; von allem will er eine
    Ahnung haben und mischt sich ein. Meistens geht es in die Hose und
    es folgt ein dämliches Lächeln.
    Dem hätte ich schon längst die dunkelrote Karte gezeigt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 08.43 Uhr:
      ....875, wer fehlerfrei ist werfe den ersten Stein. Uschi hat auch ihre Macken, die toleriert werden.
    • User 1656875 schrieb am 06.04.2021, 09.01 Uhr:
      Es geht mir hier nicht um fehlerfrei Nuntius; das kann wohl keiner von
      sich behaupten.
      Aber "als Mann" kann ich mir ihn beim besten Willen nicht vorstellen;
      da fehlt die erotische Ausstrahlung und Anziehungskraft, die sollten
      aber in einer Ehe vorhanden sein.
      Und so - wie er sich oft gibt - kann ich mir ein "erfülltes Liebesleben"
      der beiden nicht vorstellen.
    • User 1654870 schrieb am 06.04.2021, 10.05 Uhr:
      @...875, ich kenne und sehe immer wieder Paare, bei denen er, sie oder auch beide keinerlei erotische Ausstrahlung haben. Wäre eine solche in der Ehe Voraussetzung zum Beisammenbleiben, gäbe es wohl kaum Ehepaare, die über längere Zeiträume verheiratet bleiben!
      Zuverläßigkeit, Treue, Verantwortungsbewußtsein usw zählen und davon hat Hubert ausreichend zu bieten.
    • User 1656875 schrieb am 06.04.2021, 10.13 Uhr:
      ....870, aber die "Fremdgehstatistik" haben Sie bei Ihrer
      Nennung der Beisammenbleiben-Attribute wohl vergessen!!
    • User 1654870 schrieb am 06.04.2021, 10.51 Uhr:
      @...875, Ein Manager wie Hubert ist im allgemeinen höchstens für seine Sekretärin erotisch, wegen seiner Macht, seines finanziellen Gewichtes.
      Mit der Ehefrau zusammen ist er ein Team, das ein Unternehmen/einen Familienbetrieb führt!
      Im günstigsten Fall ist auch noch gegenseitige Anziehungskraft von früher vorhanden.
      Aber Uschi und Hubert haben da ja noch keinen Mangel, soweit man sehen kann. Nur manche Zuschauer vermissen Huberts Erotik. Wünschen sich vielleicht eine Art bayrischen JR, wie aus der Serie Dallas...😉?
    • User 1656875 schrieb am 06.04.2021, 11.15 Uhr:
      Ihre Vorstellung - ....870 - einer Ehe ist mir zu konstruiert und ähnelt
      eher einer Zweckgemeinschaft; das war historisch gesehen in den
      vorherigen Jahrhunderten der Fall.
      Gut, dass die jungen Frauen heutzutage da anders gestrickt sind und
      handeln eher nach Herz und Gefühl.
      P.S. : Ihren angeführten bayerischen JR aus einer Serie Dallas kenne ich
      nicht!
    • Sommerwiese schrieb am 06.04.2021, 11.24 Uhr:
      User 1654870 vom 06.04.2021, 10.51 Uhr
      bayericher JR wie aus Dallas - die Formulierung gefällt mir.
      Nur leider fällt mir unter den bayerischen Schauspielern keiner ein, der dieses Kriterium erfüllen könnte.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 13.00 Uhr:
      Es war der ewige Stenz ( hieß der Schauspieler Fischer?)der leider nicht mehr lebt. Aber einen erotischen Mann hat Frau nicht für sich allein. Macht keinen Spaß. Es sei denn, beide entscheiden sich für eine offene Beziehung. Wer' s mag!!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 13.26 Uhr:
      ...und eine erotische Frau hat ein Mann nicht für sich allein. Ich weiß, dies sind Klischees. Es können auch erotische Menschen treu und liebend bleiben.
    • User 1651000 schrieb am 06.04.2021, 16.25 Uhr:
      Nuntius ,der "ewige Stenz" war ein" Charmeur vor dem Herrn,"kein Fiesling.Da bringen Sie wohl einiges durcheinander.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 17.39 Uhr:
      Stimmt, ...047. Ich hatte nur "bayrischer erotischer Mann" auf dem Schirm....JR war m. E überhaupt nicht erotisch, nur reich.
    • User 1651000 schrieb am 06.04.2021, 18.29 Uhr:
      Doch ,doch.Geld macht sexy.....
  • User_1081813 schrieb am 06.04.2021, 07.59 Uhr:
    Die Julia hat doch noch Herz gezeigt und ist im Brunnerwirt geblieben, fand ich gut ,
    Dieses Handythema eher albern !
    Naja, im Vogelhof hat sich dann doch noch alles zum Guten gewendet und Tante Moni war glücklich !