Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
726

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6726 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• ibins schrieb am 09.06.2021, 13.50 Uhr:
    Also mir gefällt derzeit am Besten der noch immer " alte Vorspann". Vroni, Roland und Patrick in Vertrautheit, Verbundenheit  und sich sichtbar zugetan. DAS war der alte Bamberger :-) Bei Vera ist diese Nähe noch nie zu sehen gewesen.
    Auch die "Pausenfüller" sind durchaus besser als dzt. die ganze Serie. Aufnahmen von Tieren und Natur; was gibts Schöneres.
    Oiso, da sieht man wieder, wie die Gustos verschieden sind. Mir gefällt die Fanny mit den offenen Haaren sehr gut und ich kann keine Gesichtsveränderung ( OP, wie irgendwer hier geschrieben hat) erkennen; Rasse gg. Hausmütterchentyp Julia, die immer Jedem alles Recht machen will und sich auch irgendwie anbiedert..........Meinungsfreiheit :-) :-)
    • Sepp11.. schrieb am 09.06.2021, 14.46 Uhr:
      Die Pausenfüller (Naturaufnahmen) gefallen mir auch, aber meistens klingelt es mittendrin bei Kirchleitners an der Türe und man erschrickt 🙄.
  • User 1216969 schrieb am 09.06.2021, 13.05 Uhr:
    Was war denn das? Fanny und Gregor sollten jeweils mal den Dreck vor der eigenen Tür kehren. Erst bleibt der Gregor monatelang in Neuseeland, so dass Fanny sich direkt nach einem Ersatz umschaut. Und dann kommt die Geschichte umgekehrt daher. Liebe Drehbuchschreiber holt euch doch einmal ein paar richtig gute Anregungen. Die Geschichten laufen so so sehr ins Leere...
    Lasst es doch mal richtig spannend und tragisch werden. So durchsichtig wie es zur Zeit läuft, ist es nicht auszuhalten. Kann nicht mal der Ex von Vera auftauchen und alles durcheinander rühren? Oder die schreckliche Emma entführt werden?
  • Sommerwiese schrieb am 09.06.2021, 11.46 Uhr:
    Wow, die Fanny sieht ja fantastisch aus. Sollte Frau Lux gar nicht bei einem Dreh gewesen sein, sondern sich "unters Messer" begeben haben? Ich kann nicht sagen was, aber irgendetwas hat sich in ihrem Gesicht verändert und zwar zum positiven.
    Ich hätte da einen nicht ernst zu nehmenden Vorschlag fürs Drehbuch: Das klasse Aussehen von Fanny sollte von ihr mit der guten Luft auf der Alm begründet werden. Ich würde wetten, das Landfrauengeschwader (außer Uschi, die kann nicht kochen) würde sich abwechseln für einige Wochen auf die Alm begeben. Die Damen hätten auf gutes Aussehen Hoffnung und die Liesl immer eine Aushilfskraft - Ironie!
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 12.31 Uhr:
      Sommerwiese, das wärs doch, die Alm zur Beauty-Alm ausbauen, umfunktionieren....!
      Das wäre ein interessanter Seitenstrang zu DiD, das eh in Fadheit versinkt.
      Uschi als Geschäftsführerin, Annalena leitet den Wellnessbereich, usw und so fort!🐂🐃🧙‍♂️🐂🐃💃🏃‍♀️🛀💋🚠🏌️‍♀️🧗‍♀️🤸‍♀️
    • 1610245 schrieb am 09.06.2021, 12.49 Uhr:
      Sie könnten auch eine wichtige Funktion übernehmen Agatha.
      Vielleicht den Bereich "Alltagsbeschwerden aus Sicht der heutigen
      Psychologie".
    • Sepp11.. schrieb am 09.06.2021, 12.50 Uhr:
      Sommerwiese und Agatha
      Die Alm wird doch vom Winkler feindlich übernommen und Liesl hat lebenslanges Wohnrecht. Ein Scherz... 😉
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 13.01 Uhr:
      @...0245, ein interessantes Thema...
    • Sommerwiese schrieb am 09.06.2021, 13.03 Uhr:
      Sepp
      ach so sieht die Zukunft der Alm aus.
      Na dann ist wenigstens die Liesl versorgt und Fanny muss nicht mehr einspringen. 😉
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 13.06 Uhr:
      Sepp, da gäbe es drehbuchmäßig nur eine Lösung: Winkler trifft im Brunnerwirt auf Fanny, sie ist ohnehin auf Gregor sauer und folgt dem Locken Winklers auf die Alm.... das wäre doch perfekt...
    • 1610245 schrieb am 09.06.2021, 13.08 Uhr:
      Ja, meine Liebe, passt, hat Schmackes und ist hochaktuell.
      Ausserdem kann man bei diesem Thema so richtig die Sau rauslassen.
      War nur ein Vorschlag - Agatha - müssen Sie jetzt nicht direkt in Angriff
      nehmen. Aber evtl. vormerken, wenn andere Bereiche nicht mehr packen.
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 13.17 Uhr:
      Danke, @..245, 🌻
    • 1610245 schrieb am 09.06.2021, 13.28 Uhr:
      To your welcome Agatha-2.
      Meine bescheidene Unterstützung sei Ihnen zugesichert.
    • Sepp11.. schrieb am 09.06.2021, 14.53 Uhr:
      Agatha, das wäre auch eine gute Lösung. Aber ich glaub, er ist aus dem Stück Holz, dass vor temperamentvollen Frauen wie Fanny Angst hat. Da wirkt die Uschi doch etwas "handzahmer" und berechenbarer. Ich hoffe, ich habe mich in Sachen Frauenfeindlichkeit jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt - bitte nicht falsch verstehen.
    • Sepp11.. schrieb am 09.06.2021, 14.57 Uhr:
      1610245
      Ich muss jetzt "a little bit" bambergern.
      Auf "danke" erwidert der Engländer einfach
      "you're welcome" oder nur "welcome".
    • 1610245 schrieb am 09.06.2021, 15.09 Uhr:
      Klar Sepp, danke.
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 16.11 Uhr:
      Sepp, könnte schon sein, dass der Winkler vor Fannys Reschheit zusammenzuckt. Uschis Katzenhaftigkeit scheint ihm wirklich mehr zu liegen...
      Fanny dann halt als Köchin auf der Beauty-Alm, fürs Beauty-Menü😎...
  • Sommerwiese schrieb am 09.06.2021, 11.09 Uhr:
    Na was soll denn DAS - Herr Gerstl will seine Wohnung auflösen und dauerhaft in der WG wohnen? Eigentlich habe ich mich gefragt, wann er wieder seine Wohnung bewohnt und jetzt das. Wenn ich Felix wäre würde ich mir das genau überlegen ob ich zustimme.
    Angenommen Felix lernt eine Freundin kennen mit der er zusammen ziehen will. Dann muss er sich eine Wohnung suchen, weil er in seinem eigenen Haus kein weiteres Zimmer frei ist. Oder er kündigt dann wegen Eigenbedarf, aber WEN? Und auch wenn Sarah mal ausziehen sollte, bestimmt will Felix keine Familie gründen mit einem Opa am Bein, der gar nicht der seine ist.
    Außerdem ist Gerstl in einem Alter wo abzusehen ist, dass er über kurz oder lang eine barrierefreie Wohnung braucht. In dem Haus liegen die meisten Räume oben, also nicht gerade günstig zugänglich. Ich finde dass, das mal wieder ein Fauxpas der Drehbuchschreiber ist.
    Worüber ich mich schon lange wundere: Das Haus ist doch nicht so klein. Und das soll nur über drei Zimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad verfügen?
  • User 1648917 schrieb am 09.06.2021, 10.41 Uhr:
    Dachte die Fanny denn, das Leben im Brunnerwirt und in der Familie steht still, solange sie weg ist?
    Es war natürlich schwer für sie, zu sehen, dass es auch in allen Bereichen ohne sie läuft und sie ersetzbar ist.
    Im Grunde genommen hat Frau Lux persönlich durch ihr anderes Filmengagement in den letzten Wochen den Brunneranteil in der Serie bestimmt. Ob ohne ihr Wegbleiben die Brunnergeschichte einen anderen Verlauf genommen hätte?
  • simla schrieb am 09.06.2021, 10.22 Uhr:
    Hi,
    da hat der Gerstl nocheinmal die Kurve gekriegt, obwohl es erst gar nicht danach aussah. Er hofft aber im Geheimen auf eine künftige Lebenspartnerin, auch wenn er vorübergehend die Dating App gelöscht hat. Erst träumt er davon, dass er diese Dame öfter mitbringen würde, dann lässt er enttäuscht von ihr ab und nun möchte er seine Wohnung auflösen und Dauer-WG-Bewohner werden.
    Die einzig wahre Lebensgefährtin für ihn ist die Mutter Beimer. Den Autoren fällt schon etwas Hanebüchenes ein, wie sie die beiden verbandeln könnten. Lansing braucht junges, frisches Blut!
    Oh Fanny, jetzt stinkt’s dir aber sauber. Emma erzählt Julia von der guten Geschichtsnote und setzt noch eins drauf, weil sie ohne die Hilfe von Julia das nicht geschafft hätte. Da sind aber die Gesichtszüge von Fanny entgleist. Die nächste mit einem blöden Gschau…
    Typisch bei DiD, ein Themenpackl aufreißen und dann in der Luft hängen lassen. Saschas Idee war doch gar nicht so schlecht. Sollte er aber bei den Bauern aufschlagen, dann werden die ihm eins husten, weil er ja nicht gerade beliebt ist. Aber muss man tatsächlich darauf warten bis nächstes Jahr das Verbot des Kükentötens in Kraft tritt? Gemeinderatssitzung und Saschas Idee unterbreiten. Es sind nur Bauern in der Umgebung mit Rindviecher und überschaubarer Hühnerhaltung und die Jugendlichen würden sehen, dass sie ernst genommen werden. Ergebnis offen…
  • Euer_Hallodri schrieb am 09.06.2021, 09.14 Uhr:
    Ich bin gestern derart über die Fanny erschrocken, ich würde sie als Hexe in die Waldhütte stecken und dort versauern lassen. Vielleicht war sie auf der Berghütte als Berghexe nicht mehr gefragt. Aber Gregor ist ja auch der Kasper im Kostüm, da kann er doch gleich "nein" sagen, oder "ja" er hat sich in die Julia verschaut.
    Ja mei der Onkel Michi, Partnersuche ist schwer und Tante Moni kann nicht loslassen.
    Es grüsst euer Hallodri
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 09.29 Uhr:
      Viele Männer bevorzugen halt das kuhäugige Wesen a la Julia, das zwischen lazsiv, hilflos und neckisch "angesiedelt" ist; selbstbewußte, Abneigungen zeigende Frauen machen Angst.
      Mann vergißt leicht, dass in harmloser Maske auftretende "Hexen" viel gefährlicher sind! Sie vernebeln die Gehirne. Siehe Gregor...
    • Poppy schrieb am 09.06.2021, 09.52 Uhr:
      Lasziv und die Augen einer Kuh ?
      Das ist Ihre Beschreibung für Julia ?
      Wie verbittert muss jemand sein, um so einen Kommentar vom Stapel zu lassen ?
    • User 1623541 schrieb am 09.06.2021, 10.06 Uhr:
      User 1178162
      Schönheit liegt noch immer im Auge des Betrachters!
      Und ich stimme Euer_Hallodri zu.Die Fanny sieht aus wie eine Hexe mit diesem spitzen Kinn,dem Blick und den Haaren. Einfach furchtbar!Aber so ist das eben,dem einen gefällt´s ,dem andern nicht.Aber Sie sind deswegen noch lange nicht nicht der große "Frauenexperte " der alleine Ahnung hat.Wie vermessen ist das denn?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.06.2021, 10.55 Uhr:
      Ich als Frau meine, dass Gregor einen guten Geschmack hat. Maria, Fanny, Julia. Jede für sich einfach i. m Augen toll. Gute Frauentypen.
    • User 1648917 schrieb am 09.06.2021, 11.30 Uhr:
      Drei sehr unterschiedliche Frauentypen, nicht nur vom Äußeren her.
      Die Maria - überspitzt gesagt - das Heimchen am Herd, die zickige und aufbrausende Fanny und dann die Julia, die jeden anstrahlt und es Allen recht machen will, damit sie gemocht wird.
    • Sepp11.. schrieb am 09.06.2021, 11.48 Uhr:
      Naaaa Nuntius, Maria war langweilig 🥱.
    • Sommerwiese schrieb am 09.06.2021, 12.25 Uhr:
      Agatha-2 vom 09.06.2021, 09.29 Uhr:
      Agatha, mit lasziv und hilflos-neckisch stimme ich Ihnen zu,
      aber kuhäugig, das finde ich als Beschreibung für einen Menschen
      nicht nett. :-((((
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 12.36 Uhr:
      Sommerwiese, ich mag Kühe, ihr Blick ist sanft und arglos. Und so definiere ich auch Julias Augen! Es geht weniger um die Form, als um den Ausdruck. Nur: Bei der Kuh ist es Natur , beim Menschen oftmals Berechnung, um das Gegenüber wehrlos zu machen.
      Ich stehe zu dem Ausdruck Kuhaugen!
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 12.41 Uhr:
      Poppy, ihr Argument ist zu einfach. Ich habe vielmehr meinen "kaltenBlick", ohne Schnörkel, angewandt. Und lesen Sie bitte mein Argument weiter unten, damit ich mich nicht wiederholen muss!🤗
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 12.42 Uhr:
      @...8917: Ihre "Aufstellung"/ Definition gefällt mir sehr gut!
    • User 1216969 schrieb am 09.06.2021, 13.08 Uhr:
      Wohl nicht verbittert. Was war denn an der Julia lasziv. Schmeißt doch nicht mit Begriffen um Euch, von denen Ihr keine Ahnung habt.
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 13.19 Uhr:
      @..969, anfangs schon, da hat sich Julia ganz schön an den Gregor rangeschmissen...
    • Zementsack schrieb am 09.06.2021, 13.21 Uhr:
      Julia und Fanny waren am Di. schon ein interessanter Kontrast. Fanny enttäuscht dass sich der Jubel über ihre überraschende Heimkehr in Grenzen hielt und zudem eifersüchtig weil Gregor vertraut mit Julia umging und nach einem langen Tag keine Lust auf spontanen Wiedersehens-Sex hatte.
      Julia dagegen erleichtert und tiefenentspannt, die stressige Zeit im Brunner-Wirt ist für sie vorbei. Die professionelle Übergabe erledigte sie scheinbar mit links, was Fanny anscheinend auch wieder nicht passte.
      So gut Fanny jetzt auch äußerlich aussehen mag, ihr Auftreten macht sie für mich unattraktiv.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.06.2021, 22.30 Uhr:
      Hier in unseren Gefilden bedeuten Kuhaugen: blöder Blick, kugelrunde Augen mit blonden Wimpern.
  • User_1081813 schrieb am 09.06.2021, 05.34 Uhr:
    Die Sarah sieht sehr gut aus, ich denke , sie hat eine neue Frisur und überhaupt gefällt sie mir sehr momentan !
    Der Herr Gerstl ist Gott sei Dank diese Dame los, diese hat ja über seinem Kopf bestimmt, sowas geht doch gar nicht . Dass der Onkel Michi seine Wohnung kündige möchte finde ich nicht so gut, man weiss ja nie, wie es sich so in einer WG entwickelt.
    Die Tante Moni macht sich mal wieder Sorgen um Kathi bezüglich derer und Christians Finanzen. Sie sollte sich doch mal raus halten, aber, sie ist und bleibt halt die besorgte Tante und kann nicht aus ihrer Haut. Moni halt !
    Die Fanny muss sich nicht wundern, dass sich der Gregor mit der Julia sehr gut versteht. Sie sollte sich mal zurückerinnern, als der Gregor nicht vor Ort war für lange Zeit, da war dochl der Nachhilfelehrer für Emma ?
  • User 1631696 schrieb am 08.06.2021, 20.16 Uhr:
    Schon erstaunlich, dass die Fanni plötzlich von einem Tag auf den anderen eine Vertretung für die Hütte gefunden hat, jetzt wo es um die Emma geht. Und eifersüchtig auf die Julia ist sie auch noch.
    Wie gut, dass der H. Gerstl erkannt hat, dass die Fr. Seidl mit ihrem dominanten Verhalten nicht zu ihm passt und er die Konsequenz gezogen hat. Sogar die Dating-App hat er gelöscht.
  • Bavaria schrieb am 08.06.2021, 19.55 Uhr:
    Heute war ich angenehm überrascht von der Sarah! Gut dass sie dem Gerstl "auf die Sprünge geholfen" hat was für ein "Griff ins Klo" diese Frau Seidl ist.Dieses Theater kann ja nicht endlos so weitergespielt werden..Überhaupt sieht die Sarah zur Zeit direkt vorteilhaft aus!Respekt!
    Das mit der Dating-Geschichte hat sich ja jetzt auch erledigt aber das wurde ja bereits hier schon wieder "vorhergedeutet" .Also keine wirkliche Überraschung...Dass der Gerstl aber jetzt seine Wohnung aufgeben möchte ,geht auch nicht konform mit einer neuen ,künftigen Partnerschaft.Soll der Zirkus in der WG dann wieder losgehen?Bei der nächsten "Flamme"?Er sucht ja weiter.
    Der Christian ist und bleibt ein unreifes Früchterl auch bezüglich der Finanzen.Trotzdem geht das Monika nichts an und ich finde es übergriffig wie sie immer und überall ihren Rüssel reinhängen muss! Das sind erwachsene Leute und die müssen lernen alleine zurecht zu kommen!
    Fanni fand ich unmöglich. Dieses verbiesterte" Kräuterhexengesicht",voller Misstrauen und Argwohn macht sie mir nicht gerade sympathischer.Was hat sie denn eigentlich erwartet?
    Gregor wäre ohne sie besser dran.
    • Sepp11.. schrieb am 08.06.2021, 20.15 Uhr:
      1652854
      Kompliment: Sehr guter Kommentar.
      Mit scheint, als hätten die Autoren der Rolle "Sarah" etwas Reife verliehen. Gefällt mir gut, wie Sofie Reiml derzeit agiert - auch die Mimik hat sich nach meiner Wahrnehmung verbessert.
      Gregor's Reaktion auf die Unterstellung von Fanny, er habe etwas mit Julia, hat gesessen. Gregor weiß doch auch nicht, was Fanny vier Monate auf der Alm diesbezüglich getrieben hat.
      Morgen heißt es dann wohl wieder "tuat mer laad" 🙄. Also, die Julia wäre die unkompliziertere Brunner-Wirtin, für meinen Geschmack.
    • Bavaria schrieb am 09.06.2021, 11.16 Uhr:
      Vielen Dank,Sepp!
    • Ajotte schrieb am 10.06.2021, 13.41 Uhr:
      Ich kann die Reaktion der Fanny schon verstehen. Da stößt sie der Göttergatte nach monatlicher Abwesenheit, in der er sich angeblich sooo nach ihr gesehnt hat, quasi von der Bettkante! Wenn das einer Frau nicht zu denken gibt, dann weiss ich auch nicht.
    • Ajotte schrieb am 10.06.2021, 21.18 Uhr:
      Sollte "monatelanger Abwesenheit" heißen.
  • Bier_vor_vier schrieb am 08.06.2021, 18.10 Uhr:
    Mit all den Missverständnissen, Verwechslungen und Wetten ist DiD mehr wie eine Sitcom mit dem Anstrich eines bayrischen Dorftheaterstadls, es gibt zu wenig durchgehende, längere Handlungsstränge, dafür versucht man pro Folge immer eine bestimmte Anzahl vermeintlicher Schenkelklopfer unterzubringen. Das passiert aber bei allen Serien, dass es mit der Zeit einfach immer seichter wird.
    Noch ist DiD nicht soooo deppert, dass ich mir die liebgewordene Feierabendunterhaltung dadurch verleiden lasse. Ist so eine Art Gewohnheit, wie ein altes abgescheuertes Sofakissen, total peinlich und echt nicht mehr schön, aber einfach wahnsinnig bequem und gemütlich.
  • 1610245 schrieb am 08.06.2021, 17.59 Uhr:
    Ich bin der Meinung, die likes hier im Forum sollten abgeschafft werden.
    Beiträge hier werden absurderweise mit likes bedacht, damit der eigene
    Kommentar mit den vielen likes nicht auffällig wird.
    Kann man jeden Tag beobachten: Gute Beiträge werden ignoriert, dageben
    nichtssagende oder blöde mit likes überfrachtet, damit man nicht auffällig
    wird.
    Ist zwar eine geeignete Methode aber jeder kann es durchschauen und bringt
    im Grunde nur Lächerlichkeit.
    • Bier_vor_vier schrieb am 08.06.2021, 18.16 Uhr:
      Was ist das für eine paranoide Vorstellung??
      Wer was gut oder nichtssagend findet, ist doch demjenigen selber überlassen, das entscheidet nicht 1610245, dad i jetzt moi song. Narrische gibts....
    • Schoki schrieb am 08.06.2021, 18.18 Uhr:
      Zu 0245 um 17.59h. Wie soll das gehen?? Ich kann einen Kommentar nur einmal "liken". Selbst einen Tag später ändert sich nichts...
    • 1610245 schrieb am 08.06.2021, 18.35 Uhr:
      Wenn ein User über acht likes verfügt, wird das Gesamtbild
      verfälscht; so einfach ist das.
    • Schoki schrieb am 08.06.2021, 18.41 Uhr:
      Das heißt, man darf nur einen Kommentar gut finden?? Sorry, versteh ich nicht, diese Aussage
    • Sommerwiese schrieb am 08.06.2021, 18.52 Uhr:
      1610245 vom 08.06.2021, 18.35 Uhr
      Ich verstehe beim besten Willen nicht, was Sie uns sagen wollen.
      Oder meinen Sie, wenn ein User über acht Nick-Namen verfügt und damit "Daumen" vergibtg?
      Dann würde ich Ihnen recht geben, aber soviel Namen hat wohl keiner.
    • Schoki schrieb am 08.06.2021, 19.14 Uhr:
      Sommerwiese, genau. Das mit den 8 Nicks ist mir auch durch den Kopf gegangen , ob user 0245 das meint. Aber das kann doch wirklich niemand ernsthaft glauben ...🤔
    • Sepp11.. schrieb am 08.06.2021, 19.27 Uhr:
      1610245
      Ich babe ein Problem mit Ihrer Ausdrucksweise
      "Wenn ein User über acht Likes v e r f ü g t..."
      Wofür steht das Wort verfügt??
      Gönnen Sie dem User die acht Likes nicht, die er/sie von anderen Usern erhalten hat? Oder meinen Sie, ein User sei in der Lage, acht Likes zu vergeben - also das leidige Thema MEHRFACH-ACCOUNT🤔??
  • 1610245 schrieb am 08.06.2021, 16.06 Uhr:
    Woche für Woche bekomme ich hier diesen Einheitsbrei serviert. (Verwechselung,
    Missverständnis, Entschuldigung).
    Kann Did nicht einmal ganz normal den Alltag der Leute in Lansing schildern; ganz
    normal z.B. den Felix einen jungen Mann sein lassen, eine feste Freundin haben
    und den Gerstl mal ganz in Ruhe seinen Lebensabend verbringen ohne ihn mit den
    dämlichen Datings zu konfrontrieren. Die Preissingers mal eine normale Familie
    spielen und den Christian Erwachsenen werden lassen.
    Nein, alles muss aus den Fugen geraten und so dargestellt werden, als wenn der
    Zuseher nach Folgenschluss fassungslos zurückgelassen sich die Sinnhaftigkeit
    erfragt.
    • uschi1950 schrieb am 08.06.2021, 17.57 Uhr:
      1610245 um 16.06 Uhr
      Tausend Daumen hoch👍👍👍👍 Dem kann ich in allen Punkten voll zustimmen 👍👍👍👍
      Es ist echt nicht nur jede Woche, sondern jeden Tag Einheitsbrei und vorhersehbar!!!!☹🥴🤨
    • 1610245 schrieb am 08.06.2021, 18.04 Uhr:
      Uschi, so viele Daumen brauchts gar nicht.
      Aber es ist meine Meinung und freue mich über deine Zustimmung.
      Lieben Gruß
    • Sommerwiese schrieb am 08.06.2021, 18.42 Uhr:
      1610245 vom 08.06.2021, 16.06 Uhr
      Entschuldigung, aber was soll denn dieser Unsinn?
      Ganz normales Familienleben haben doch die meistem der Zuschauer. Sollen diese sich jetzt das auch noch im Fernsehen anschauen: Familie Preissinger isst zu Abend, setzt sich dann vor den Fernseher, zappt dort etwas rum, nach einiger Zeit gähnt der erste, also ich bin müde und gehe ins Bett.
      Ich weiß, dass ich jetzt etwas übertrieben habe. Und ich weiß auch, dass DiD das öfters macht. Aber etwas anders als das "normale" Leben muss schon gezeigt werden. Sonst könnte man sich das Anschauen auch gleich schenken.
  • 1610245 schrieb am 08.06.2021, 09.19 Uhr:
    Schließt endlich diese Dating-App.
    Die Geschichten drumherum sind soooo albern und unerträglich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.06.2021, 10.45 Uhr:
      245, Geduld, Geduld.
    • Agatha-2 schrieb am 08.06.2021, 11.05 Uhr:
      GEDULD, liebe Nuntius, ist die Hauptsäule dieses Forums!
      Geduld führt die Finger beim Eintippen der Worte, die ohne Geduld vermutlich nicht mehr geschrieben worden wären, weil die Tastatur/das Smartphone schon längst im weiten Bogen durchs Fenster geflogen wäre...
      GEDULD... om om om 😑😑😑😑😑😑🤣😂
  • Katzenfee schrieb am 08.06.2021, 09.15 Uhr:
    Ich habe für die Emma keinVerständnis wie die frech war ,alles kann man auch nicht mit der Pubertät abtun ,und das ärgste ist tut mir leid ,von beiden Seiten und alles ist wieder gut.die Fanny soll ja ruhig sein ,die hat sich eh was geleistet in dem sie so lange weg war .
    • Agatha-2 schrieb am 08.06.2021, 10.22 Uhr:
      Katzenfee, es ist aber auch nicht glaubhaft, dass eine Wirtin und Mutter nur wegen einer Freundin so lange Familie und Betrieb alleine läßt! Und welcher Wirt und Mann sagt dazu ständig ja und amen? Das ist alles eine zusammengeschusterte Geschichte, ohne Sinn.
      Freilich man suchte für Karin Lux eine Ausrede, weil sie anderswo drehte. Den Autoren gehen nun scheinbar wirklich die Ideen aus...
    • 1610245 schrieb am 08.06.2021, 11.38 Uhr:
      Hätte Did Fanny während ihrer Abwesenheit ins KOMA versetzen sollen?
      Wahrscheinlich wäre es für die auswärts drehende Darstellerin vorteilhaber
      gewesen und die monatelange Hetze gegen Fanny hätte hier viele verstummen
      lassen. Stattdessen hätte sie Mitleidsbekundungen bekommen und Gregor
      ständig Streicheleinheiten.
    • Agatha-2 schrieb am 08.06.2021, 12.25 Uhr:
      @0245, natürlich wäre eine "unverschuldete", mitleiderregende Abwesenheit von Fanny leichter erträglich gewesen, hätte zu Tränen gerührt, aber man hätte auch wieder kritische Stimmen vernommen, WARUM man den Usern so eine Tragödie antut...!
    • 1610245 schrieb am 08.06.2021, 12.30 Uhr:
      Agatha, das glaube ich so nicht.
      Tragödien lassen sich besser verkaufen als die zusammengeschusterte
      Liesl-Geschichte.
    • Sommerwiese schrieb am 08.06.2021, 12.49 Uhr:
      Agatha und 610245,
      es wäre überJEDE Geschichte gemeckert worden.
      Bei einer "Krankengeschichte" hätte Fanny anschließend noch geschont werden müssen, evtl. in Therapie. Das wäre auch langweilig geworden?!
      Aber nun ist ja die Fannylose Zeit vorbei und ich freue mich, dass sie wieder in Lansing ist.
    • Agatha-2 schrieb am 08.06.2021, 13.29 Uhr:
      Ja, Sommerwiese, das meinte ich ja auch. Die Trixi-Geschichte war so ein Ding: Anfangs noch Mitleid, dann stand einem der Quatsch bis zum Hals!
      Aber es zeigt auch, so "depperte" Handlungen gab es schon immer....
    • Agatha-2 schrieb am 08.06.2021, 13.35 Uhr:
      Auf Dauer ist mir doch die kantige Fanny mit Biss lieber als die Julia mit ihrer gschmierten, katzigen Art...
    • Sommerwiese schrieb am 08.06.2021, 14.34 Uhr:
      Mir auch!
      Nur etwas deutlicher sollte Fanny sprechen.
    • Agatha-2 schrieb am 08.06.2021, 15.49 Uhr:
      Fannys Aussprache ist wirklich merkwürdig, kann darin nichts spezifisch Österreichisches erkennen...
    • Sepp11.. schrieb am 08.06.2021, 16.25 Uhr:
      1610245
      Ins Koma setzen nicht. Aber etwas erfinden, was den Zeitraum der Abwesenheit wg. Dreharbeiten voll abdeckt. So hätte man sich das dauernde Verschieben der Rückkehr sparen können. Lässt jemand Familie und Beruf Monate hinter sich, um einer "Freundin" zu helfen? Ich denke nein. Zumal professioneller Ersatz im Brunnerwirt gefunden werden musste. Von daher wäre Koma fast noch glaubwürdiger gewesen😉. Aber DiD hat sie ja jetzt wieder.
    • Sepp11.. schrieb am 08.06.2021, 16.27 Uhr:
      So ist es Agathe und Sommerwiese. Die Aussprache ist echt ein NO GO.
    • Sommerwiese schrieb am 08.06.2021, 17.53 Uhr:
      Sepp, gerade das mehrmalige Verschieben der Rückkehr hat doch den Autoren die Möglichkeit für diverse Geschichten gegeben. Es bedeutet nicht, dass ich das gut heiße.
      Andererseits, stellen Sie sich mal vor, es hätte von Anfang an geheißen, Fanny geht jetzt für drei Monate als Aushilfe auf die Alm: Aha, drei Monate ist sie weg - na das wäre in meinen
      Augen aber sowas von langweilig geworden. In Filmen muss es doch Überraschungen und Unwägbarkeiten geben. Davon hatten wir allerdings genug in den letzten Monaten.
      Zum Dialekt von Frau Lux - ich dachte immer das wäre Steyrisch. Aber sie ist doch in OÖ geboren. Sie sollte halt einen etwas geschönten Dialekt sprechen. Das wäre allerdings eine Aufgabe für die Produktion und Regie Lux dazu anzuhalten.
    • Bier_vor_vier schrieb am 08.06.2021, 17.58 Uhr:
      Das Problem bei Frau Lux ist nicht ihr Dialekt, sondern das schlampige Sprechen, sie verschluckt Silben und bringt's Mei ned auf.
    • Sepp11.. schrieb am 08.06.2021, 20.48 Uhr:
      Sommerwiese
      Was das Verschieben der Verweildauer von Fanny auf der Alm anbelangt, sind wir verschiedener Meinung, was ich nicht schlimm finde😉.
      Was die Aussprache von angeht, stimme ich Ihnen voll und ganz zu: Frau Lux ist in Kirchdorf/Oberösterreich aufgewachsen. Die "Fanny" in der Stadt Steyr, die ebenfalls in Oberösterreich liegt.
      Deshalb kann der Dialekt der Darstellerin und der der Rolle keine großen Schwierigkeiten bereiten.
      Also liegt es ausnahmslos daran, dass Frau Lux zu schnell und zu undeutlich spricht, was eigentlich der Job von Regie und Regieassistenz wäre dieses Manko zu beheben.
    • Sepp11.. schrieb am 08.06.2021, 20.50 Uhr:
      Bier_vor_vier
      Genau da ist das Problem von Frau Lux👍
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.06.2021, 11.20 Uhr:
      Ich finde Julia sehr angenehm. Sie ist zugewendet, solidarisch, nicht ohne Zweifel. Hübsch, wie Maria so ein bisschen. Zu gut für diese Welt. Und Fanny passt doch durch ihre Bodenständigkeit am besten.
    • Sommerwiese schrieb am 09.06.2021, 12.59 Uhr:
      Nuntius vom 09.06.2021, 11.20 Uhr:
      Mir gefiel Julia am Anfang sehr gut. Aber im Laufe der Zeit bekam sie bei mir Minuspunkte. Ihre Art alles in "Friede, Freude, Eierkuchen" beheben zu wollen fand ich nicht mehr so prickelnd.
      Zu Maria: Sepp hat weiter oben geschrieben, dass sie langweilig war. Dem kann ich nur zustimmen. Und Ihr häufiger Satz "Mein Glaube" war auch irgendwann mal abgenutzt.