Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Voltigeur schrieb am 06.04.2021, 09.38 Uhr:
    Hallo Sepp,
    Da sagst Du was richtiges, Bravo !
    Wer bedient denn jetzt im Brunnerwirt und wer steht in der Metzgerei ?
    Uri kann ja nicht beides gleichzeitig machen und ihr alter kommt auch noch dazu, mit 90 wird sich nicht den ganzen Tag in der Metzgerei stehen können, Gregor hat ja noch nie den Verkäufer darin gespielt und Uri wird auch den Brunnerwirt nicht den ganzen Tag alleine schmeißen können.
    Da haben die Autoren nicht weiter als ihre Nase gedacht.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Waldfee7 schrieb am 06.04.2021, 10.09 Uhr:
      Genau, Sepp und Reinhard, irgendwie wird im Brunnerwirt plötzlich so kopflos ausgedünnt. Fanny verlängert ihren Aufenthalt in Österreich, Sarah darf nicht kochen, und Annalena fährt mal nach Frankfurt. Alles nicht durchdacht, das Geschäft geht doch vor!?
      Was ich auch nicht verstehe, Jennys Zusage für die Uni: Warum muss sie so schnell dort hin? Normalerweise ist doch so eine Zusage nicht so kurzfristig bindend.
      Die Moni hat ja ganz schön zugelegt. Weicht m.E. langsam zu sehr vom Vorspann ab. Man sollte den eh so langsam mal aktualisieren.
    • Sommerwiese schrieb am 06.04.2021, 10.28 Uhr:
      Hallo Waldfee,
      Sarah durfte nur nicht ALLEINE in der Küche stehen; jetzt wo wieder eine Köchin anwesend ist, darf auch Sarah wieder kochen.
      Jenny hatte zum offiziellen Bewerbungstermin von der Uni eine Absage bekommen und wurde jetzt als Nachrückerin eingeladen; deshalb der kurze Termin.
    • Waldfee7 schrieb am 06.04.2021, 10.31 Uhr:
      Jou, alles wieder klaro!
    • simla schrieb am 06.04.2021, 11.52 Uhr:
      hi,
      Waldfee7 schrieb am 06.04.2021, 10.09 Uhr: >...Brunnerwirt plötzlich so kopflos ausgedünnt<
      Ich warte nur noch darauf, dass ganz Lansing Max in den USA besucht,
      dann wären nur noch Henna und Rindviecher übrig,
      ganz neue Perspektiven für spannende Handlungen....
    • Superchris schrieb am 06.04.2021, 12.48 Uhr:
      Naja, ein paar Tage kann man schon mal überbrücken, da ist die Uri schon oftmals eingesprungen. Die Chose einige Wochen ohne Sarah und Jenny zu meistern, war schon umso herausfordernder!
  • Sepp11.. schrieb am 06.04.2021, 09.00 Uhr:
    Im Brunnerwirt geht es drunter und drüber, aber Annalena fährt Jenny nach Frankfurt und bleibt ein paar Tage bei ihrer Freundin. Klar, Uri kann sie vertreten, die ist ja auch erst 90 Jahre alt 🤔.
    • User 1612065 schrieb am 06.04.2021, 10.02 Uhr:
      Vielleicht spielt sich in den nächsten Tagen drehbuch mäßig im Laden nichts ab, dem Zuschauer wird's schon nicht auffallen.... Mir fehlt sie jedenfalls nicht.
    • simla schrieb am 06.04.2021, 10.56 Uhr:
      hi,
      User 1612065 schrieb am 06.04.2021, 10.02 Uhr:
      was ist mit den Leberkässemmeln für die Werkstatt? Oder vertritt Mike Annalena im Laden?
      Es sind doch alle irgendwie "Allrounder" in Lansing
    • Sommerwiese schrieb am 06.04.2021, 11.10 Uhr:
      Mir fehlt sie schon, die Annalena!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 13.07 Uhr:
      Sollten Sie unter Stinkfüßen leiden, übertrage Sie dieses Übel mal nicht auf andere Wischwaschi.
  • User 1656875 schrieb am 06.04.2021, 08.29 Uhr:
    Ich bewundere manchmal die Uschi.
    Wie die es mit diesem Trottel von Mann aushält; von allem will er eine
    Ahnung haben und mischt sich ein. Meistens geht es in die Hose und
    es folgt ein dämliches Lächeln.
    Dem hätte ich schon längst die dunkelrote Karte gezeigt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 08.43 Uhr:
      ....875, wer fehlerfrei ist werfe den ersten Stein. Uschi hat auch ihre Macken, die toleriert werden.
    • User 1656875 schrieb am 06.04.2021, 09.01 Uhr:
      Es geht mir hier nicht um fehlerfrei Nuntius; das kann wohl keiner von
      sich behaupten.
      Aber "als Mann" kann ich mir ihn beim besten Willen nicht vorstellen;
      da fehlt die erotische Ausstrahlung und Anziehungskraft, die sollten
      aber in einer Ehe vorhanden sein.
      Und so - wie er sich oft gibt - kann ich mir ein "erfülltes Liebesleben"
      der beiden nicht vorstellen.
    • User 1654870 schrieb am 06.04.2021, 10.05 Uhr:
      @...875, ich kenne und sehe immer wieder Paare, bei denen er, sie oder auch beide keinerlei erotische Ausstrahlung haben. Wäre eine solche in der Ehe Voraussetzung zum Beisammenbleiben, gäbe es wohl kaum Ehepaare, die über längere Zeiträume verheiratet bleiben!
      Zuverläßigkeit, Treue, Verantwortungsbewußtsein usw zählen und davon hat Hubert ausreichend zu bieten.
    • User 1656875 schrieb am 06.04.2021, 10.13 Uhr:
      ....870, aber die "Fremdgehstatistik" haben Sie bei Ihrer
      Nennung der Beisammenbleiben-Attribute wohl vergessen!!
    • User 1654870 schrieb am 06.04.2021, 10.51 Uhr:
      @...875, Ein Manager wie Hubert ist im allgemeinen höchstens für seine Sekretärin erotisch, wegen seiner Macht, seines finanziellen Gewichtes.
      Mit der Ehefrau zusammen ist er ein Team, das ein Unternehmen/einen Familienbetrieb führt!
      Im günstigsten Fall ist auch noch gegenseitige Anziehungskraft von früher vorhanden.
      Aber Uschi und Hubert haben da ja noch keinen Mangel, soweit man sehen kann. Nur manche Zuschauer vermissen Huberts Erotik. Wünschen sich vielleicht eine Art bayrischen JR, wie aus der Serie Dallas...😉?
    • User 1656875 schrieb am 06.04.2021, 11.15 Uhr:
      Ihre Vorstellung - ....870 - einer Ehe ist mir zu konstruiert und ähnelt
      eher einer Zweckgemeinschaft; das war historisch gesehen in den
      vorherigen Jahrhunderten der Fall.
      Gut, dass die jungen Frauen heutzutage da anders gestrickt sind und
      handeln eher nach Herz und Gefühl.
      P.S. : Ihren angeführten bayerischen JR aus einer Serie Dallas kenne ich
      nicht!
    • Sommerwiese schrieb am 06.04.2021, 11.24 Uhr:
      User 1654870 vom 06.04.2021, 10.51 Uhr
      bayericher JR wie aus Dallas - die Formulierung gefällt mir.
      Nur leider fällt mir unter den bayerischen Schauspielern keiner ein, der dieses Kriterium erfüllen könnte.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 13.00 Uhr:
      Es war der ewige Stenz ( hieß der Schauspieler Fischer?)der leider nicht mehr lebt. Aber einen erotischen Mann hat Frau nicht für sich allein. Macht keinen Spaß. Es sei denn, beide entscheiden sich für eine offene Beziehung. Wer' s mag!!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 13.26 Uhr:
      ...und eine erotische Frau hat ein Mann nicht für sich allein. Ich weiß, dies sind Klischees. Es können auch erotische Menschen treu und liebend bleiben.
    • User 1651000 schrieb am 06.04.2021, 16.25 Uhr:
      Nuntius ,der "ewige Stenz" war ein" Charmeur vor dem Herrn,"kein Fiesling.Da bringen Sie wohl einiges durcheinander.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 17.39 Uhr:
      Stimmt, ...047. Ich hatte nur "bayrischer erotischer Mann" auf dem Schirm....JR war m. E überhaupt nicht erotisch, nur reich.
    • User 1651000 schrieb am 06.04.2021, 18.29 Uhr:
      Doch ,doch.Geld macht sexy.....
  • User_1081813 schrieb am 06.04.2021, 07.59 Uhr:
    Die Julia hat doch noch Herz gezeigt und ist im Brunnerwirt geblieben, fand ich gut ,
    Dieses Handythema eher albern !
    Naja, im Vogelhof hat sich dann doch noch alles zum Guten gewendet und Tante Moni war glücklich !
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ilmtalhans schrieb am 06.04.2021, 08.01 Uhr:
      Zum Arzt müsste so mancher.
  • User 1651000 schrieb am 05.04.2021, 22.20 Uhr:
    Zur Voglerin fällt mir nichts mehr ein.Ein erwachsener Mensch sollte auch mal begreifen dass er nicht der Nabel der Welt ist.Die Kathi hat ein eigenes Leben und selbst wenn sie nicht zu Ostern gekommen wäre,wäre das nicht der Weltuntergang gewesen.Und schon gar nicht der Grund sämtliche Osterdeko zu entfernen.Da gibts auch noch einen Sohn.Was soll das? Das ist doch nur der Neid auf andere,in dem Fall auf die Annalena.Hat die Kathi nicht auch noch Eltern? Ein Osterbesuch dort wäre angebrachter gewesen als bei der Vogl-Gluckn.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 06.52 Uhr:
      Kathi und Christian waren über Weihnachten bei Kathis Eltern, soweit ich mich erinnere.
    • User 1651000 schrieb am 06.04.2021, 08.54 Uhr:
      Na und? Was wollen Sie jetzt damit aussagen? Das es vollkommen reicht die Eltern nur an Weihnachten zu besuchen? Und die Moni,die praktisch vor der eigenen Haustüre lebt ,ständig oder was? Diese Logik erschliesst sich mir nicht.Aber Hauptsache man läßt die Aussage gewisser User nicht stehen und widerspricht.
    • Superchris schrieb am 06.04.2021, 13.49 Uhr:
      Aha, weil Sie das jetzt sagen?
      Die Beziehung von Kathi zu Tante Moni ist aber um einiges inniger, darüber könnte man spekulieren, vielleicht bekam sie im Elternhaus nicht die gewünschte Zuneigung, oder es hat in der Ehe gekriselt. Von einem Papa hört man ja nie etwas.
      Aber natürlich, loslassen ist schwer, zumal für so einen windigen Kameraden wie Christian.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 15.01 Uhr:
      ..047, meine Absicht war es nicht, Sie so ärgerlich zu machen.
    • User 1651000 schrieb am 06.04.2021, 15.39 Uhr:
      Nuntius ich kann Sie beruhigen.Sie haben mich nicht ärgerlich gemacht,nur sehr verwundert....
    • User 1651000 schrieb am 06.04.2021, 15.43 Uhr:
      Superchris: Es ist doch egal wie eng diese Beziehung ist.Die Tante Moni hockt doch ständig vor den Augen der Kathi,die entfremden sich schon nicht.Und ich sag es nochmal:Es ist nicht zuviel wenn man alle Vierteljahr mal heimfährt zu seinen Eltern oder meinetwegen zur Mutter.Alles andere fände ich unnormal.Natürlich kenne ich die Verhältnisse nicht-aber Sie können ja auch nur spekulieren!
  • User 1654870 schrieb am 05.04.2021, 21.47 Uhr:
    Monis Rolle ist arg überzeichnet. Klar, manche Mütter klammern, aber so wie sich Moni als Tante anstellt, könnte man vermuten, dass ihre Beziehung zum Ehemann Benedikt nicht mehr stimmt. Normalerweise müßte sie doch froh sein, wieder einmal mit ihrem Benedikt alleine und unbeschwert leben zu können.
    Wo hat Uschi dieses grauenerregende, dirndlhafte Kleid nur her😳😭? Man sieht ja öfter scheußliche Dirndl, aber dieses ist wohl ein Spitzen-Horror-Modell! Vermutlich war es auch nicht billig, wenn Uschi es trägt...
    Oder ist es nur eine Folge kirchleitnerischer Sparsamkeit?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.04.2021, 22.02 Uhr:
      Benedikt ist wohl über Ostern bei seiner Tochter....870. Und so hat sich Moni verlassen gefühlt. Kann ich verstehen. Korbi allerdings hätte ihr allein nicht genügt. Auch nicht nett für den eigenen Sohn.
    • User 1654870 schrieb am 05.04.2021, 23.52 Uhr:
      Naja, Nuntius, normalerweise werden gerade Mütter, die ständig ihre Lieben um sich und zu versorgen haben, ganz gut fertig damit, wenn sie grad über die Feiertage einmal alleine sein dürfen und Ruhe haben. Es gibt zudem Telefon, so dass man ja nicht am Ende der Welt ist.
      An die Autoren: Man könnte ja auch einmal zeigen, wie eine vielbeschäftigte Familienfrau auch eine Auszeit zu genießen weiß, anstatt immer nur Geschrei und Geplärr zu servieren!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 08.17 Uhr:
      Weihnachten und Ostern sind für die Familienmenschen Pflicht. Und Moni i s t Familienmensch. ( Nicht meine Welt, aber die ist hier nicht maßgeblich.)
    • User 1651000 schrieb am 06.04.2021, 09.02 Uhr:
      So ist es.Dann soll sie gefälligst ihre eigene Brut (sprich beide Söhne ) um sich scharren!Normalerweise kommen die Kinder mit Anhang,nicht vorwiegend die Nichten und Neffen.
    • Katzenfee schrieb am 06.04.2021, 10.11 Uhr:
      047 :ich finde ihre Brut ist ein Schimpfwort ,und eine Beleidigung, was haben sie denn für einen Wortschatz ,wenn zu ihren Kindern wer Brut sagen würde ,wär es auch nicht recht .
      Brut sagt man zu Vögeln ,aber nicht zu Menschen .
    • User 1654870 schrieb am 06.04.2021, 10.15 Uhr:
      Nuntius, ich glaube nicht, dass das heutzutage noch so streng gehandhabt wird. Es gibt imer mehr Menschen, die sichdiesem Stress entziehen. Vorallem in Familien ohne Kinder. Auch zu verreisen ist eine Möglichkeit der Festtagsflucht.
    • User 1651000 schrieb am 06.04.2021, 11.18 Uhr:
      Nur die Ruhe Katzenfee! Man kann "Brut" auch liebevoll meinen.Oder Sippschaft.Oder„Bucklige Verwandtschaft“
      Warum immer gleich kritisieren?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 13.17 Uhr:
      ...870, wir sprechen über Monika Vogl, nicht über mich und Sie, oder? Moni käme nicht auf die Idee, zu flüchten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 13.35 Uhr:
      Nun ja, ist ein Forum nicht auch dazu da, zu ergänzen, auch zu widersprechen, zu diskutieren? Es kommt nur auf den Ton an. Auch Katzenfee, Nuntius etc wird hier im Forum widersprochen, ohne dass man sich ärgert. Wie gesagt, der Ton macht die Musik.
    • User 1651000 schrieb am 06.04.2021, 16.32 Uhr:
      Da haben Sie sicher recht Nuntius.Aber man kann verschiedene Ausdrücke auch verschieden interpretieren.Nicht immer kommt alles bei jedem gleich rüber.Was der eine als Alltagsfloskel sieht,bezeichnet der andere schon als Schimpfwort.das hier einige User sind die immer jedes Wort auf die Goldwaage legen,ist ja bekannt.Aber muß dann immer gleich ein Fassl aufgemacht werden?Ich denke nicht.
  • Katzenfee schrieb am 05.04.2021, 20.34 Uhr:
    Schimpft doch nicht immer über die Moni ,die hat das Herz am rechten Fleck ,ich kann sie verstehen wenn man eifersüchtig veranlagt ist ,dann reagiert man so wie die Moni !
    Ich glaubs eh ,dass der Uri alles zu viel wird ,das macht die Julia sympatisch ,dass sie geblieben ist .
    Alles ist besser als das Geschmuse von Jenny und Sarah !🙈
    • Poppy schrieb am 05.04.2021, 21.15 Uhr:
      Servus Katzenfee !
      Das Herz am rechten Fleck ?
      Darunter verstehe ich aber was anderes, für mich ist die Vogl ein total verstrittenes Biest. ständig auf Krawall gebürstet und am Ende müssen sich die anderen für irgendwas entschuldigen.
    • Katzenfee schrieb am 05.04.2021, 21.23 Uhr:
      Na ja so gehen die Meinungen auseinander, warst du noch nie enttäuscht ,oder auf irgend jemand eifersüchtig ,es hat der Moni weh getan ,dass sie die Kathi angelogen hat,
      Poppy du kannst dich glücklich schätzen wenn dir noch nie jemand weh getan hat,.
      Ich weiss ja dass ich mit meiner Meinung über Moni ziemlich allein da stehe ,aber ich bleib dabei .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.04.2021, 22.07 Uhr:
      Katzen fee, Sie haben ja Recht. Ich möchte mich anschließen und sagen: Schimpft doch nicht immer über die Annalena, die hat das Herz am rechten Fleck....so sind halt die Geschmäcker verschieden. Ich mag Moni irgenwie ganz gern. Sie ist eine bodenständoige Frau, die weder gute noch schlechte Gefühle verbergen kann. Manchmal schämt sie sich und lügt deswegen...aber meist platzt die Warheit aus ihr heraus.
    • User_1081813 schrieb am 06.04.2021, 07.54 Uhr:
      Hallo Katzenfee, ich denke auch, dass es der Moni eher gestunken hat, dass die Kathi sie angelogen hat. Hätte sie ihr gesagt, dass sie bei den Preissingers feiert, wäre die Moni sicherlich ein wenig traurig gewesen, hätte jedoch nicht so beleidigt reagiert.
    • User 1651000 schrieb am 06.04.2021, 08.56 Uhr:
      Ganz genau! Das war ihr verletztes "Ego".
    • Superchris schrieb am 06.04.2021, 13.55 Uhr:
      Nee, Poppy, so stimmt das nicht! Mir ist sie zu auch zu laut und geht zu leicht in die Höhe, doch zeigt sie sich dann umso einsichtiger und ist sich nicht zu schade für Entschuldigungen. Es hält nur nicht immer lang (wie z.B. gegenüber Vera) bwz. braucht immer etwas länger. Und ja, sie ist ein Familienmensch, da sind Ostern und Weihnachten eben wichtig!
  • Bavaria schrieb am 05.04.2021, 19.58 Uhr:
    Die Moni wird immer schlimmer! Wenn es nicht so läuft wie sie meint ,wird sie schrill und pampig.Schade,ich hoffe sie ändert sich wieder positiv.Uschi trägt dieses grausliche hochgeschlossene Dirndlgwand,warum eigentlich? Das wäre eher was für Rosi´s Faltendekolleté.Die hat da ja weniger Hemmungen...Jetzt ist es raus,was eh offensichtlich war:Die Julia hat sich in Gregor verguckt und wollte ihn anflirten.Und ich bin mir sicher ,der Gregor lügt sich in die eigene Tasche-auch er empfindet was für Julia.Mein Highlight heute waren die süssen Biberln die kurz eingeblendet wurden ,die waren richtig goldig!🐤🐤
    • User 1612065 schrieb am 06.04.2021, 09.03 Uhr:
      854....Uschis hochgeschlossenes Dirndl hat wohl nichts mit Hemmungen zu tun, das ist eben jetzt gerade große Mode. Sie müssen ja als modebewusste Frau Chefin immer am neuesten Stand sein, ich find's schön.
    • User 1623541 schrieb am 06.04.2021, 09.24 Uhr:
      Also ich fand das Dirndl gar nicht so schlecht.Obwohl ich mir diesen Modestil nicht gerade beim Dirndl vorstellen ,bzw. wünschen würde.Aber Uschi fehlt ja auch das dafür benötigte" Holz vor der Hütt´n" und deshalb passt das schon.Sie hat ja eh nichts zum präsentieren,also warum nicht hochgeschlossen? Aber Dirndl ohne Ausschnitt ist wie Suppe ohne Salz.Mode hin oder her.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • 1ibins schrieb am 05.04.2021, 14.39 Uhr:
      .........359...........tuan ma do a bissale Sticheln :-) :-) Raus i.d.Sonne, ab morgen kommt zumindest bei uns in NÖ wieder Schnee :-( Und i geh jetza in den Garten Jausnen :-) :-)
    • User 1654870 schrieb am 05.04.2021, 17.07 Uhr:
      @ibins, mit da sunn woas bei uns scho heit vormittag vorbei, es schaut eher nach glühwein am ofn aus. Hoffentlich schad't der wintereinbruch net dem wein. (NÖ verbind i immer halt immer mit guatm wein... obwohls natürlich net nur's weinviertl gibt...)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.04.2021, 19.35 Uhr:
      Kein Wort verstanden.
    • 1ibins schrieb am 06.04.2021, 12.39 Uhr:
      ...............870..:-) :-) wohne nicht im Weinviertel, sondern im Mostviertel :-) Klosterneuburg ist  WEINGEGEND....gleichen neben Grinzing, Sievering  usw.........aber der Wein, den unsere österreichweit bekannte Weinbauschule erzeugt, zerrinnt einem auf der Zunge :-) Glühwein ist bei uns erst seit heute VM angesagt :-(
      ..............Nuntius: Das war ein Dialog im Dialekt der österr.Bundesländer :-) Ein bißchen Spaß muss sein :-)

Allgemein: Meutert nicht wieder, weil nicht inhaltsbezogen, aber in unser aller ernsten Lage ist ein bißchen Blödsinn zu sagen oder auch machen angesagt, oder............
      Zur gestrigen Episode: Naja......................aber der Vorspann sollte wirklich mal geändert werden
    • 1ibins schrieb am 06.04.2021, 12.42 Uhr:
      noch was: Bei 7 redaktionellen Entferungen von Beiträgen  habe ich aufgehört zu zählen :-(
    • Schoki schrieb am 06.04.2021, 13.23 Uhr:
      Ibins, das ist mir auch aufgefallen. Alle Beiträge der Neuzugänge Ralf und WischiWaschi sind dem Löschzug zum Opfer gefallen. Wer den wohl in Bewegung gesetzt hat 🤔
    • 1ibins schrieb am 06.04.2021, 17.16 Uhr:
      ..............Schoki: Nehme an, DIE, die es immer macht, wenn man anderer Meinung ist :-( Hat sich ja ohnehin schon mehrmals heraus kristallisiert, wer sie ist...........Drückt halt gerne den "Melden-Button" .und schwupps, ist die redaktionelle Löschung da :-(
    • Schoki schrieb am 06.04.2021, 18.11 Uhr:
      Nicht schön. Im Forum sollte jede Meinung gelten. Beleidigungen oder persönliche Angriffe gehen natürlich nicht.
  • uschi1950 schrieb am 03.04.2021, 19.40 Uhr:
    Ach liebe Leute, was sollen diese Anfeindungen untereinander? Ich dachte es ist eine Community für DiD und keine Plattform für shitstorms🤨☹😠😠😠😠😠😠😠😠. Das könnt Ihr doch anderswo erledigen!!!!!
    Im übrigen frohe Ostern 1🐣
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt