Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Wo ist eigentlich die Käserei? Doch nicht etwa ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Klartext gibts bei DiD selten. Nur Barbara ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: ich hab vor kurzen angefangen die serie zu ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Sie hatten ja auch nicht recht." Damit, dass sie ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Stimmt! Manche schlängeln sich gekonnt durchs ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Wuermtaler: Wäre eine mögliche Variante. Aber wer weiß, wie ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wer sich mit Tierschutz beschäftigt, macht das ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bier_vor_vier, das Problem ist die ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Woidbua: Der aktuelle Leon ist nicht derselbe wie der, den ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: @ Bavaria: Danke! @ User 1837310: Wer ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1837310: Gut beschrieben Ich frage mich auch warum die ...
- 15.06.: Neue komplette Folge: Nix mehr is, wia`s war … · 31.03.20 | Folge 2504 (ARD Mediathek)
- 15.06.: Neue komplette Folge: Nix mehr is, wia`s war … · 31.03.20 | Folge 2504 (ARD Mediathek)
- 15.06.: Neue komplette Folge: Von der Vergangenheit eingeholt · 30.03.20 | Folge 2503 (ARD Mediathek)
- 15.06.: Neue komplette Folge: Eine für alle · 26.03.20 | Folge 2502 (ARD Mediathek)
- 15.06.: Neue komplette Folge: Frau genug · 25.03.20 | Folge 2501 (ARD Mediathek)
- 15.06.: Neuer Kommentar: saskia1000: Sascha ist bereits ein Künstler, ein ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Bier_vor_vier Ich hätte es nicht besser ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jeder Arbeitnehmer hat ein Recht auf ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Zur Integration gehört auch ein wechselseitiges ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: So ganz stimmig ist Ihr Eindruck aber ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Vielleicht ergeben sich am Ende noch Saschas ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Zum Thema: alle Figuren werden durch die ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, richtig spannend wird es dann, wenn die ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Frau Sahin empinde ich als eine Frau, die sich ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: 100% Befürwortung!!! @ Neanderin
- 14.06.: Neuer Kommentar: saskia1000: Neanderin, find ich auch sehr grosszügig. ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Was erwarten diese Leute? Hier ist ein ...
- 14.06.: Neue komplette Folge: Trennung wider Willen · 24.03.20 | Folge 2500 (ARD Mediathek)
- 14.06.: Neue komplette Folge: Hochzeitsgeschacher · 23.03.20 | Folge 2499 (ARD Mediathek)
- Platz 1
699 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1642905 schrieb am 07.04.2021, 01.30 Uhr:
Was wären die Brunner's ohne Uri. Bedient mit fast 92 Jahren, der 90. war im August 2019, im Brunner Wirt, ist zuständig für den Haushalt und "schmeißt " so ganz nebenbei noch die Metzgerei 👏.
Die farblose Vera, furchtbare Szene im weißen Bademantel 😣, ganz in ihrem Element. Ich will, ich will, ich will !!! (auf den Boden stampf 😤). Hoffentlich geht dem Bamberger möglichst bald ein Licht auf und schickt sie endlich weiter mit ihrem Radl. Sie, Vera, hat ja immerhin schon bemerkt, dass der Abodeecher in Lansing nicht mehr so locker, entspannt und abenteuerlustig ist als sie ihn auf seinem Chinatrip kennengelernt und erlebt hat.
simla schrieb am 06.04.2021, 21.30 Uhr:
hi,
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Irgendwie scheint System dahinter zu sein, dass pünktlich zum Wochenende User auftauchen, die bisher eigentlich niemandem bekannt waren. Und genauso pünktlich geht es dann rund und leider fallen einige (mich eingeschlossen) immer sehr naiv darauf rein. Diese User scheinen ein eingespieltes Team zu sein und werfen sich die Bälle zu. Dann geht es mit persönlichen Angriffen weiter, die keiner gerne auf sich sitzen lassen möchte.
Es ist einfach unschön, was sich da abspielt.
Mir ist auch aufgefallen, dass diese User sich selten mit den Kommentaren auseinandersetzen, ich vermute sogar, dass sie die gar nicht lesen.Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 21.40 Uhr:
Simla, gut zusammengefasst. Danke. Ein sehr ärgerliches Phänomen, diese Wochenend"kämpfe".
Sepp11.. schrieb am 06.04.2021, 22.11 Uhr:
Simla 06.04.2021 21:30 Uhr
Dieses System, das Sie beschreiben, kann man meiner Meinung nach nur "durchbrechen", indem man nur noch explizit zum Serieninhalt kommentiert und alle anderen Kommentare ins Abseits manövriert und ignoriert.simla schrieb am 06.04.2021, 22.31 Uhr:
hi,
Sepp11.. schrieb am 06.04.2021, 22.11 Uhr: >..."durchbrechen"<
gute Idee, könnte eine Lösung sein
und konsequent keine persönlichen Angriffe starten, auch wenn einem ein Kommentar zuwider läuft...Geigerle2212 schrieb am 07.04.2021, 06.53 Uhr:
Hallo miteinander !!
Genau so machen wir das in Zukunft !
Zur Sendung : Wann begreift die Vera endlich, dass ein Fahrrad-Urlaub nicht das
"echte Leben" ist. Dann müsste sie sich nämlich endlich einen Job suchen !!
Bei den Kirchleitners wird es spannend, die Geschichte mit Moni und der Henne
fand ich als Lückenfüller ganz nett..
uschi1950 schrieb am 06.04.2021, 20.13 Uhr:
Ich wiederhole mich nur ungern: was sollen diese Anfeindungen untereinander? Es wird langsam echt schlimm wie manche hier miteinander ungehen☹🥴🤮
Zur heutigen Sendung nur kurz: so a gschiss wegen dieser blöden Henna
Moni ist langsam unerträglich laut und echt kindisch. Kann man nicht mehr zuhören.
Und Uschi bringt es echt mit ihrem Ausraster mal auf den Punkt. Hubert ist in seinem Ego angekratzt und sonst nichts.
Tamara Beier schrieb am 06.04.2021, 20.12 Uhr:
Ich muss jetzt mal meinem Herzen Luft machen. Die Vera passt überhaupt nicht in die Serie dahoam ist dahoam. Die nervt einfach, überall mischt sie sich ein.
Bavaria schrieb am 06.04.2021, 19.54 Uhr:
Bei allem Verständins,aber das "Gschiß "von der Monika mit dieser Henna ist echt unmöglich und völlig unrealistisch!Hat sie denn keine andere Beschäftigung momentan als auf Hühnerjagd zu gehen?Zumindest hat sie aber jetzt einen würdigen Ersatz für Kathi gefunden☺️und kann weiterhin bemuttern.Die Uschi hat sich meiner Meinug nach ganz schön gemausert,vom "Modepupperl" zur knallharten Geschäftsfrau! Finde ich aber gut und hätte ich so gar nicht erwartet.Es gibt doch immer wieder Überraschungen bei DID,das läßt hoffen.Da ist noch Potential nach oben .Ich lasse mich gerne weiterhin positiv überraschen!👍
Schoki schrieb am 06.04.2021, 18.44 Uhr:
Was ist denn jetzt los? Um 16.00h hatte ich geschrieben, dass das Lesen keinen Spaß mehr macht, weil der Löschzug ständig unterwegs ist. Nun ist mein Beitrag weg?? Was war daran "verwerflich "?? Ich verstehe es wirklich nicht!
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
simla schrieb am 07.04.2021, 10.01 Uhr:
hi,
mir ist aufgefallen, dass gestern dieser User plötzlich in Erscheinung trat, aber nicht mit einem Kommentar zu DiD, sondern folgendem:
1219245 (geb. 2000) schrieb am 06.04.2021, 12.52 Uhr:
Ist es evtl. möglich, dass Sie das Privatleben der Forumsteilnehmer
von den DiD-Rollen-Darstellern trennen!
D a n k e !!Aber dann meldete sich nur noch
@121
Sollten diese beiden User identisch sein (?), dann wäre ja @121 erst 7/8 Jahre alt gewesen, bei der Anmeldung 2007
Möglich wäre auch, dass @121 mit dem Nick der Oma hier wieder aufgetaucht ist…..
Superchris schrieb am 06.04.2021, 13.59 Uhr:
Warum nimmt sich Katrin Lux (Fanny) eigentlich so eine lange Auszeit? Man kann doch bis auf ein paar umstrittene Ziele derzeit nirgendwo verreisen. Wollte sie die Fastenzeit ohne die ständigen Versuchungen bestreiten? Denn mit Verlaub, gesoffen wird bei DiD wie eh und je. Oder auch beim Ringlstetter, nicht leicht deswegen. Aber ich hatte die Disziplin, wie gut schmeckt jetzt wieder ein frisches Bier...;-)
Sommerwiese schrieb am 06.04.2021, 14.33 Uhr:
Es wurde hier von einigen Usern geschrieben, dass Katrin Lux in Österreich bei einem Dreh mitwirkt.
Sepp11.. schrieb am 06.04.2021, 14.38 Uhr:
Superchris, oans, zwoa gsuffa . ABER: doch hoffentlich ein Kirchleitner Bier🍺, alles andere wäre Verrat. "Mia san doch oa Familie" 😁. Ironie-Modus aus 😉.
User 1654870 schrieb am 06.04.2021, 15.17 Uhr:
@Superchris, der Ringlstetter gestern beim Gipfeltreffen?
Man darfs ja gar nicht sagen! Er trank am Gipfel der Hohen Kisten JEVER Bier zu urbairischen Fleischpflanzerln, weil ihm das bairische Bier zu malzig ist.
Da drehts einem ja fast den Magen um...121 schrieb am 06.04.2021, 15.42 Uhr:
....870 ist der Ringlstetter ein Darsteller bei DiD?Wenn nicht, dann bitte zum Ringlstetter-Forum wechseln.
Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 17.32 Uhr:
Hallo ...121, sind Sie ganz neu bei Did? Und gleich so kategorisch? Wir unterhalten uns und so weit man sich an die Netiquetten hält, ist alles gut. Bei Missfallen und Langeweile einfach beim Lesen überspringen.
Superchris schrieb am 06.04.2021, 17.37 Uhr:
Na, na, ein kleiner Abschweif darf doch mal sein! Immerhin läuft seine Sendung auch beim BR! ;-)
Außerdem gibt's überhaupt ein Ringlstetter-Forum?121 schrieb am 06.04.2021, 17.53 Uhr:
Sie sind wohl ein Scherzkeks?Ich bin die 121 Anmeldung beim DiD-Forum gewesen und daher
auch die noch damals so ausgegebenen Nrn..Ich nehme an, Sie schämen sich etwas für Ihre Forschheit.Brauchen Sie nicht, kenne mich mit solchen Typen sehr gut aus.
User 1656875 schrieb am 06.04.2021, 13.50 Uhr:
@Katzenfee, 11.25 h,guter Rat: Erst denken, dann schreiben.Die Forumsteilnehmer kennen Sie doch gar nicht; die zu beurteilen ist
sehr weit hergeholt.
Demgegenüber kennt das Forum DiD und dazu können sich alle äußern.Also, ein bisschen die Form bewahren.
Katzenfee schrieb am 06.04.2021, 11.25 Uhr:
Ich bin ja bloss froh ,dass hier im Forum nur schlanke Menschen verkehren ,und die auch noch sehr sexy sind ,und auch sonst ohne Fehl und Tadel sind .,
Nicht alle aber die über die Moni und den Hubert lästern.User 1651000 schrieb am 06.04.2021, 11.39 Uhr:
Katzenfee,nicht jeder der selber rund ist findet auch Gefallen an molligen Leuten.
Aber ich finde auch ,die Moni sieht im Dirndl besser aus als so ein magersüchtiges Frettchen ,wie es von mancher dargestellt wird.Ein Dirndl sollte idealerweise eher üppige Frauen kleiden,die Dünnen können sich ja in ein Schlauchkleid oder in Bleisriftröcke quälen.Aber dick oder dünn,ich finde (fast)alle Frauen auf irgenndeine Weise schön.Bis auf die Jenny,da finde ich beim besten Willen nichts.Urlauber schrieb am 06.04.2021, 11.41 Uhr:
Katzenfee, sie sprechen mir aus der Seele!
Eine rappeldürre Moni wie die Uschi? Geht gar nicht!
Ein schlanker Benedikt? Wie langweilig!
Die Monika ist super, so wie wie ist und der Benedikt auch! Und viele andere andere Darsteller auch! Es gibt halt mal Dicke und Dürre und auch Kleine, so wie der Onkel Michi. Im normalen Leben sehr nervig, aber in Lansing ist der Michi ein weiteres Gscheithaferl neben dem Abodecher. Und sehr amüsant!Sepp11.. schrieb am 06.04.2021, 12.20 Uhr:
Urlauber, kennen Sie Gerd Lohmeyer persönlich, oder wie kommen Sie darauf, dass er im normalen Leben "sehr nervig", in Lansing aber ein "Gscheidhaferl..." ist?
Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 12.36 Uhr:
Aber bitte jetzt nicht die Dürren kritisieren. Ich finde( selbst nie getragen) dass Dirndl jeder Frau stehen. Über den Ausschnitt könnte man m. Meinung nach allerdings diskutieren.
Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 12.41 Uhr:
Katzenfee, süß, das denke ich schon die längste Zeit. Ein Blick in den Spiegel - ab und zu- sollte mal genügen, ehe man andere negativ beurteilt. Ich z. B habe gar keinen Blick für Annalenas Kleidung, Schals um den Hals etc. Zugeben muss ich, dass ich eine Person nicht gerne sehe. Will damit sagen, dass ich diesbezüglich auch so meine Antipathien habe.
1219245 schrieb am 06.04.2021, 12.52 Uhr:
Ist es evtl. möglich, dass Sie das Privatleben der Forumsteilnehmervon den DiD-Rollen-Darstellern trennen!D a n k e !!
User 1651000 schrieb am 06.04.2021, 12.59 Uhr:
Urlauber schrieb am 06.04.2021, 11.41 Uhr:Ein schlanker Benedikt? Wie langweilig!
Die Monika ist super, so wie wie ist und der Benedikt auch! Und viele andere andere Darsteller auch! Naja...was den Benedikt angeht ,der könnte schon etwas abspecken.Ich befürchte immer das er gleich einen Herzinfarkt erliegt ,wenn er sich über etwas aufregt. A gschtandens Mannsbild ist ok ,aber alles hat Grenzen.Er wäre auch mit 15 Kilo weniger noch gstanden genug.🍗User 1654870 schrieb am 06.04.2021, 14.07 Uhr:
@Untius, Tracht bzw das Dirndl paßt wirklich jeder Frau, Alter, Körpergröße spielen keine Rolle! Es ist das weiblichste Gewand, das es hier gibt. Entsprechend dem Anlass ist der Ausschnitt. Ein weiterer Ausschnitt beim Fest- oder beim Sommerdirndl kann bei reiferen Trägerinnen mit einem schönen Collier und/oder einem schön drapierten Seidentuch durchaus ästhetisch sein. Zu tiefe Ausschnitte, wie man sie neuerdings auf Volksfesten sieht, wirken aber auch bei jüngeren Frauen oftmals billig und unästhetisch und entsprechen nicht der Tradition..
simla schrieb am 06.04.2021, 17.21 Uhr:
hi,
Nuntius schrieb am 06.04.2021, 12.36 Uhr: >Über den Ausschnitt könnte man m. Meinung nach allerdings diskutieren<Wie es scheint, sind keine Feministinnen im Forum, denn sonst wäre schon lange ein empörter Aufschrei gekommen, dass eine Diskussion über Ausschnitte + Inhalt absolut sexistisch sei. Es hatte ja sogar ein User zu wenig "Holz vor der Hütt'n" moniert. Schrecklich!User 1654870 schrieb am 06.04.2021, 18.00 Uhr:
@simla, als beinharte Feministin beanstande ich, dass immer nur vom weibliche Vorbau, aber nie von den strammen Männerwadln und lederbehosten Hinterteilen der Lansinger Männer die Rede ist!Ich meine, ein stämmiges Mannsbild wie der Benedikt hat doch sicher Wadln wie Baumstämme und der Korbi in Lederhose ist wohl ein nicht zu verachtender Anblick...🤩Weiter krame ich jetzt nicht in der Lansinger Männerwelt herum, nicht dass mir die Fantasie durchgeht!😉😉(Bitte nicht allzu ernst nehmen..😳)
Sommerwiese schrieb am 06.04.2021, 10.58 Uhr:
Wow Waldfee, schön dass auch Sie jetzt einen Avatar haben, gefällt mir!
Meistgelesen
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- "Inas Nacht": An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "Chicago Fire": Achte Staffel nach drei Jahren Ausstrahlungspause im Free-TV angekündigt
- "ZDF-Fernsehgarten" am Sonntag: Das sind die neuen Moderatoren
- Jesse Williams ("Grey's Anatomy") im Trailer zu seiner neuen Action-Dramedy
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.