Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bergvagabund, hab ich irgendjemandem das Recht ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, die Autoten schreiben vorallem das, ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Zum Beispiel, dass Uschi schon immer eine Aversion ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte (19:57h), ich finde es keineswegs in ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Tut mir leid wegen der Fehler,mein neues ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Und Sie regen sich ja doch aufAjotte,sonst ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Erstaunlich, wie viele Leute es hier in Ordnung ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ajotte,so wie Sie sich da reinsteigern,sehe ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Leon ist noch jung und obwohl er sich sonst sehr ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bergvagabund, ich reg mich nicht auf, ich find's ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ist doch gut, Bergvagabund , dass wir so ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Stimmt Neanderin, Hehnerdreck, dann käme ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nicht jeder versteht alles. ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ich weiss nicht, warum man diesen ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, das wäre eine sehr interessante ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nun ja, eine Entschuldigung - wenn sie ehrlich ist ...
- 13.06.: Neue komplette Folge: Liebeswirren · 15.01.20 | Folge 2462 (ARD Mediathek)
- 13.06.: Neue komplette Folge: Ein überraschendes Angebot · 09.01.20 | Folge 2459 (ARD Mediathek)
- 13.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Uschis dunkle Machenschaften . Pseudospoiler ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Hubertine: Bavaria, genau. Diese Schocknachricht würde ich ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Alte Frau, naja, sie ist um die 60. Alte Frau is ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Danke, da war ich gerade unaufmerksam.
- 13.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich meine mit Mut, dass sie überhaupt nach ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Nein denke nicht dass es Zoff gibt. Es wird sich ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Kleeblatt_von_1903 Hat dann Leon eigentlich ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Hat dann Leon eigentlich Erb-Anrecht ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte, ich gönne es ihr von Herzen!😁 ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Das bleibt zu hoffen Bavaria. Aber dann ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Das bestätigt nu mal wie verschieden die ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: User 1862597: Vorschau: Endlich mal wahre Worte von der ...
- Platz 3
698 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1654870 schrieb am 05.04.2021, 21.47 Uhr:
Monis Rolle ist arg überzeichnet. Klar, manche Mütter klammern, aber so wie sich Moni als Tante anstellt, könnte man vermuten, dass ihre Beziehung zum Ehemann Benedikt nicht mehr stimmt. Normalerweise müßte sie doch froh sein, wieder einmal mit ihrem Benedikt alleine und unbeschwert leben zu können. Wo hat Uschi dieses grauenerregende, dirndlhafte Kleid nur her😳😭? Man sieht ja öfter scheußliche Dirndl, aber dieses ist wohl ein Spitzen-Horror-Modell! Vermutlich war es auch nicht billig, wenn Uschi es trägt...
Oder ist es nur eine Folge kirchleitnerischer Sparsamkeit?Nuntius 0.2 schrieb am 05.04.2021, 22.02 Uhr:
Benedikt ist wohl über Ostern bei seiner Tochter....870. Und so hat sich Moni verlassen gefühlt. Kann ich verstehen. Korbi allerdings hätte ihr allein nicht genügt. Auch nicht nett für den eigenen Sohn.
User 1654870 schrieb am 05.04.2021, 23.52 Uhr:
Naja, Nuntius, normalerweise werden gerade Mütter, die ständig ihre Lieben um sich und zu versorgen haben, ganz gut fertig damit, wenn sie grad über die Feiertage einmal alleine sein dürfen und Ruhe haben. Es gibt zudem Telefon, so dass man ja nicht am Ende der Welt ist.An die Autoren: Man könnte ja auch einmal zeigen, wie eine vielbeschäftigte Familienfrau auch eine Auszeit zu genießen weiß, anstatt immer nur Geschrei und Geplärr zu servieren!
Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 08.17 Uhr:
Weihnachten und Ostern sind für die Familienmenschen Pflicht. Und Moni i s t Familienmensch. ( Nicht meine Welt, aber die ist hier nicht maßgeblich.)
User 1651000 schrieb am 06.04.2021, 09.02 Uhr:
So ist es.Dann soll sie gefälligst ihre eigene Brut (sprich beide Söhne ) um sich scharren!Normalerweise kommen die Kinder mit Anhang,nicht vorwiegend die Nichten und Neffen.
Katzenfee schrieb am 06.04.2021, 10.11 Uhr:
047 :ich finde ihre Brut ist ein Schimpfwort ,und eine Beleidigung, was haben sie denn für einen Wortschatz ,wenn zu ihren Kindern wer Brut sagen würde ,wär es auch nicht recht .
Brut sagt man zu Vögeln ,aber nicht zu Menschen .User 1654870 schrieb am 06.04.2021, 10.15 Uhr:
Nuntius, ich glaube nicht, dass das heutzutage noch so streng gehandhabt wird. Es gibt imer mehr Menschen, die sichdiesem Stress entziehen. Vorallem in Familien ohne Kinder. Auch zu verreisen ist eine Möglichkeit der Festtagsflucht.
User 1651000 schrieb am 06.04.2021, 11.18 Uhr:
Nur die Ruhe Katzenfee! Man kann "Brut" auch liebevoll meinen.Oder Sippschaft.Oder„Bucklige Verwandtschaft“
Warum immer gleich kritisieren?Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 13.17 Uhr:
...870, wir sprechen über Monika Vogl, nicht über mich und Sie, oder? Moni käme nicht auf die Idee, zu flüchten.
Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 13.35 Uhr:
Nun ja, ist ein Forum nicht auch dazu da, zu ergänzen, auch zu widersprechen, zu diskutieren? Es kommt nur auf den Ton an. Auch Katzenfee, Nuntius etc wird hier im Forum widersprochen, ohne dass man sich ärgert. Wie gesagt, der Ton macht die Musik.
User 1651000 schrieb am 06.04.2021, 16.32 Uhr:
Da haben Sie sicher recht Nuntius.Aber man kann verschiedene Ausdrücke auch verschieden interpretieren.Nicht immer kommt alles bei jedem gleich rüber.Was der eine als Alltagsfloskel sieht,bezeichnet der andere schon als Schimpfwort.das hier einige User sind die immer jedes Wort auf die Goldwaage legen,ist ja bekannt.Aber muß dann immer gleich ein Fassl aufgemacht werden?Ich denke nicht.
Katzenfee schrieb am 05.04.2021, 20.34 Uhr:
Schimpft doch nicht immer über die Moni ,die hat das Herz am rechten Fleck ,ich kann sie verstehen wenn man eifersüchtig veranlagt ist ,dann reagiert man so wie die Moni !
Ich glaubs eh ,dass der Uri alles zu viel wird ,das macht die Julia sympatisch ,dass sie geblieben ist .
Alles ist besser als das Geschmuse von Jenny und Sarah !🙈Poppy schrieb am 05.04.2021, 21.15 Uhr:
Servus Katzenfee !
Das Herz am rechten Fleck ?
Darunter verstehe ich aber was anderes, für mich ist die Vogl ein total verstrittenes Biest. ständig auf Krawall gebürstet und am Ende müssen sich die anderen für irgendwas entschuldigen.Katzenfee schrieb am 05.04.2021, 21.23 Uhr:
Na ja so gehen die Meinungen auseinander, warst du noch nie enttäuscht ,oder auf irgend jemand eifersüchtig ,es hat der Moni weh getan ,dass sie die Kathi angelogen hat,
Poppy du kannst dich glücklich schätzen wenn dir noch nie jemand weh getan hat,.
Ich weiss ja dass ich mit meiner Meinung über Moni ziemlich allein da stehe ,aber ich bleib dabei .Nuntius 0.2 schrieb am 05.04.2021, 22.07 Uhr:
Katzen fee, Sie haben ja Recht. Ich möchte mich anschließen und sagen: Schimpft doch nicht immer über die Annalena, die hat das Herz am rechten Fleck....so sind halt die Geschmäcker verschieden. Ich mag Moni irgenwie ganz gern. Sie ist eine bodenständoige Frau, die weder gute noch schlechte Gefühle verbergen kann. Manchmal schämt sie sich und lügt deswegen...aber meist platzt die Warheit aus ihr heraus.
User_1081813 schrieb am 06.04.2021, 07.54 Uhr:
Hallo Katzenfee, ich denke auch, dass es der Moni eher gestunken hat, dass die Kathi sie angelogen hat. Hätte sie ihr gesagt, dass sie bei den Preissingers feiert, wäre die Moni sicherlich ein wenig traurig gewesen, hätte jedoch nicht so beleidigt reagiert.
Superchris schrieb am 06.04.2021, 13.55 Uhr:
Nee, Poppy, so stimmt das nicht! Mir ist sie zu auch zu laut und geht zu leicht in die Höhe, doch zeigt sie sich dann umso einsichtiger und ist sich nicht zu schade für Entschuldigungen. Es hält nur nicht immer lang (wie z.B. gegenüber Vera) bwz. braucht immer etwas länger. Und ja, sie ist ein Familienmensch, da sind Ostern und Weihnachten eben wichtig!
Bavaria schrieb am 05.04.2021, 19.58 Uhr:
Die Moni wird immer schlimmer! Wenn es nicht so läuft wie sie meint ,wird sie schrill und pampig.Schade,ich hoffe sie ändert sich wieder positiv.Uschi trägt dieses grausliche hochgeschlossene Dirndlgwand,warum eigentlich? Das wäre eher was für Rosi´s Faltendekolleté.Die hat da ja weniger Hemmungen...Jetzt ist es raus,was eh offensichtlich war:Die Julia hat sich in Gregor verguckt und wollte ihn anflirten.Und ich bin mir sicher ,der Gregor lügt sich in die eigene Tasche-auch er empfindet was für Julia.Mein Highlight heute waren die süssen Biberln die kurz eingeblendet wurden ,die waren richtig goldig!🐤🐤
User 1612065 schrieb am 06.04.2021, 09.03 Uhr:
854....Uschis hochgeschlossenes Dirndl hat wohl nichts mit Hemmungen zu tun, das ist eben jetzt gerade große Mode. Sie müssen ja als modebewusste Frau Chefin immer am neuesten Stand sein, ich find's schön.
User 1623541 schrieb am 06.04.2021, 09.24 Uhr:
Also ich fand das Dirndl gar nicht so schlecht.Obwohl ich mir diesen Modestil nicht gerade beim Dirndl vorstellen ,bzw. wünschen würde.Aber Uschi fehlt ja auch das dafür benötigte" Holz vor der Hütt´n" und deshalb passt das schon.Sie hat ja eh nichts zum präsentieren,also warum nicht hochgeschlossen? Aber Dirndl ohne Ausschnitt ist wie Suppe ohne Salz.Mode hin oder her.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
1ibins schrieb am 05.04.2021, 14.39 Uhr:
.........359...........tuan ma do a bissale Sticheln :-) :-) Raus i.d.Sonne, ab morgen kommt zumindest bei uns in NÖ wieder Schnee :-( Und i geh jetza in den Garten Jausnen :-) :-)
User 1654870 schrieb am 05.04.2021, 17.07 Uhr:
@ibins, mit da sunn woas bei uns scho heit vormittag vorbei, es schaut eher nach glühwein am ofn aus. Hoffentlich schad't der wintereinbruch net dem wein. (NÖ verbind i immer halt immer mit guatm wein... obwohls natürlich net nur's weinviertl gibt...)
1ibins schrieb am 06.04.2021, 12.39 Uhr:
...............870..:-) :-) wohne nicht im Weinviertel, sondern im Mostviertel :-) Klosterneuburg ist WEINGEGEND....gleichen neben Grinzing, Sievering usw.........aber der Wein, den unsere österreichweit bekannte Weinbauschule erzeugt, zerrinnt einem auf der Zunge :-) Glühwein ist bei uns erst seit heute VM angesagt :-(..............Nuntius: Das war ein Dialog im Dialekt der österr.Bundesländer :-) Ein bißchen Spaß muss sein :-)
Allgemein: Meutert nicht wieder, weil nicht inhaltsbezogen, aber in unser aller ernsten Lage ist ein bißchen Blödsinn zu sagen oder auch machen angesagt, oder............
Zur gestrigen Episode: Naja......................aber der Vorspann sollte wirklich mal geändert werden1ibins schrieb am 06.04.2021, 12.42 Uhr:
noch was: Bei 7 redaktionellen Entferungen von Beiträgen habe ich aufgehört zu zählen :-(
Schoki schrieb am 06.04.2021, 13.23 Uhr:
Ibins, das ist mir auch aufgefallen. Alle Beiträge der Neuzugänge Ralf und WischiWaschi sind dem Löschzug zum Opfer gefallen. Wer den wohl in Bewegung gesetzt hat 🤔
1ibins schrieb am 06.04.2021, 17.16 Uhr:
..............Schoki: Nehme an, DIE, die es immer macht, wenn man anderer Meinung ist :-( Hat sich ja ohnehin schon mehrmals heraus kristallisiert, wer sie ist...........Drückt halt gerne den "Melden-Button" .und schwupps, ist die redaktionelle Löschung da :-(
uschi1950 schrieb am 03.04.2021, 19.40 Uhr:
Ach liebe Leute, was sollen diese Anfeindungen untereinander? Ich dachte es ist eine Community für DiD und keine Plattform für shitstorms🤨☹😠😠😠😠😠😠😠😠. Das könnt Ihr doch anderswo erledigen!!!!!
Im übrigen frohe Ostern 1🐣
User 1654870 schrieb am 02.04.2021, 18.40 Uhr:
NAJA!!!! - Gregor war schon wie vom Blitz getroffen, als diese Julia vor ihm stand. Und als sie sich dann auch noch als Köchin outete, brannten seine Sicherungen durch.Ich denke, wir alle haben hier das erlebt, was so oft als das Glückseligmachendste in der Liebe gilt: die Liebe auf den ersten Blick.Gregor bekam eine kalte Dusche, als er Sarahs Interpretation dieses merkwürdigen Zustands in der Küche hörte. Da besann er sich.Wie weit sich aber der Gefühls-Tsunami noch stoppen läßt, steht in den Sternen.Es ist nicht unrealistisch, dass ein Mann erst auf Hochtouren kommt, aber sich dann doch erinnert, nicht frei zu sein. Immerhin scheint es momentan so, als sei er noch rechtzeitig wieder auf Linie gekommen.Julia ist offenbar ungebunden und es fragt sich, ob sie sich wegen einer abwesenden Ehefrau aufhalten läßt. Julia baggert Gregor ganz schön heftig an, da müßte Fanny eigentlich sofort heimfahren. Ich würde als Ehefrau meinen Ehemann nicht mit einer derart "rolligen Katze" alleine wissen! Wenn DAS nur mal gutgeht! Gregor ist ein zappelnder Fisch im Netz. Totstellen wird ihn nicht retten...Aber ist doch spannend, oder nicht? Freilich nur, wenn man nicht gerade Ehefrau Fanny ist..😳
simla schrieb am 02.04.2021, 20.38 Uhr:
hi,
User 1654870 schrieb am 02.04.2021, 18.40 Uhr: "rolligen Katze"
sehr gut getroffen, aber Gregor balzt sie auch ganz schön an.Sollte sich daraus doch mehr entwickeln - es gehören immer 2 dazu.Die Fanny war ja auch nicht ganz abgeneigt, wenn ich mich genau erinnere, als ihr der nette Nachhilfelehrer über den Weg lief...Die Regel ist das jedenfalls normalerweise nicht.
User 1642905 schrieb am 02.04.2021, 14.27 Uhr:
Julia's Anschmachterei von Gregor ist sowas von peinlich, direkt zum Fremdschämen 😣. Meine persönliche Meinung!
User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 14.40 Uhr:
Ja,sie biedert sich irgendwie an ,finde ich.Jetzt wo sie weiß dass er vergeben ist ,sollte sie sich dezent in den Hintergrund stellen.Wenn der Gregor was von ihr will,wird sie das schon noch erfahren.
Sommerwiese schrieb am 02.04.2021, 16.01 Uhr:
User 1642905 und User 1651047:
Wir leben im 21. Jahrhundert und da ist es Usus, dass auch mal die Frau die Initiative ergreift und einen Mann anflirtet. Das hat Julia getan, auf eine sehr angenehme und witzige Weise. Es war so harmlos, dass es Gregor noch nicht einmal bemerkt hat.Ihrer beider Aussagen, Julia schmachtet Gregor an, sie biedert sich an, es ist zum fremdschämen, sie soll warten ob ER was von ihr will.....sehen Sie das wirklich so?Wie gesagt, wir leben in der Neuzeit, nicht mehr im Mittelalter!User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 16.14 Uhr:
Ich sehe das so.Gregor ist ein verheirateter Mann mit Familie.Und auch wenn ich die Fanny nicht besonders mag.so finde ich es doch unangebracht ,so offen mit Gregor zu flirten.Was bezweckt sie damit? Will sie ein Techtelmechtel,sprich sexuelles Abenteuer oder gar den ganzen Mann für die Zukunft? Das Spiel mit dem Feuer kann ja ganz interessant sein aber man sollte sich auch der Folgen bewußt sein.Was haben Anstand und Moral mit dem Mittelalter zu tun? Sie haben eine seltsame Auffassung von einer Ehe..Ob das harmlos ist,ist noch nicht beurteilbar.Es sei denn Ihre Glaskugel weiß das schon wieder im Voraus.
Sommerwiese schrieb am 02.04.2021, 16.29 Uhr:
User 1651047
Unterlassen Sie Ihre Unterstellungen, zu meiner Auffassung zur Ehe. Das können Sie nicht beurteilen, aber gehen Sie mal davon aus, dass es die gleiche ist, wie Sie auch haben.Was Julia bezweckt, weiss ich nicht. Aber bis jetzt war es so harmlos, so dass es nicht einmal Gregor bemerkt hat. Erst durch das abgehörte Gespräche zwischen Felix und Sarah ist ihm das s.g. "Licht aufgegangen".Und Ihren Unsinn von wegen Glaskugel können Sie auch für sich behalten. Ich sehe mir eine Folge an und beurteile sie. Wenn ich dann zu einem anderen Ergebnis komme als Sie, ist das bedauerlich, aber nicht zu ändern.User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 16.56 Uhr:
Es ist keineswegs bedauerlich wenn Se eine andere Meinung haben.Aber mein Eindruck war,das Gregor erst durch das abgehörte Gespräch ein schlechtes Gewissen bekommen hat und dann ins Nachdenken gekommen ist.Man konnte doch von Anfang an erkennen dass diese beiden sich zueinander hingezogen fühlen.Uschi hat der Julia einen Dämpfer verpasst und daraufhin wollte sie abreisen.Warum wohl?😈Ansonsten interessiert mich ihre Auffassung zur Ehe gleich Null ,aber wenn man Ihre Zeilen liest drängt sich eben dieser Eindruck auf!
Zitat:Wir leben im 21. Jahrhundert und da ist es Usus, dass auch mal die Frau die Initiative ergreift und einen Mann anflirtet.Wozu die Initiative ergreifen? Zum Ehebruch ? Oder was sonst genau?Sommerwiese schrieb am 02.04.2021, 17.06 Uhr:
1.) Eigentlich schreiben Sie das Gleiche wie ich: Gregor hat anfangs nichts bemerkt. 2.) Iniative ergreifen heißt, nicht warten bis die Gegenseite etwas unternimmt. Männer und Frauen sind auch in dieser Hinsicht gleichberechtigt.3.) Ist bei Ihnen ein Flirt bereits ein Ehebruch???So, ich beende dieses Thema, es ist nicht wert, dass wir uns damit den Tag verderben.
User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 17.15 Uhr:
Ich stimme Ihnen zu,es bringt nichts hier weiter zu diskutieren.Trotzdem-Ihr Punkt 1,) ist nicht meiner.Gregor hat sehr wohl von Anfang an bemerkt das etwas zwischen den beiden abläuft.Aber durch das belauschte Gespräch hat er erst dessen Tragweite begriffen.Nämlich dass er gebunden ist und sich zurücknehmen muß..Aber ich lasse Ihnen gerne ihre Meinung,die kann ja jeder haben wie er möchte.
Ich hatte nicht vor hier tagesfüllende Diskussionen zu beflügeln sondern lediglich auf User ..905 geantwortet.User 1654870 schrieb am 02.04.2021, 18.47 Uhr:
@Sommerwiese, klug wäre es, erst mal zu prüfen, ob das Objekt der Begierde frei ist! Männer ohne Ehering sind wie ein Vogel im Tarnkleid.
Zuerst Verfügbarkeit prüfen und dann erst zuschnappen. Das erspart Ärger. Aber sowas füllt vielleicht das Drehbuch...?Manche Frauen halten sich unwiderstehlich und haben kein Problem eine Partnerschaft zu (zer)stören.
Bin gespannt, wie das weitergeht...User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 19.34 Uhr:
Wozu prüfen?Wenn ich heiß auf etwas bin,dann nehme ich mir das! Wir leben in der Neuzeit, nicht mehr im Mittelalter! Die Julia ist doch ledig,ihr kann doch der Schlamassel in dem der Gregor vielleicht hineingerät,egal sein!😍 😘Sein Problem,sowas nennt sich "Frauenpower!!"
*Ironie-modus-aus*Sepp11.. schrieb am 02.04.2021, 20.24 Uhr:
Ironie-Modus beiseite: Über Umwege (Uschi bzw. Hubert, Sarah und Felix) sind Julia und Gregor wieder in der Realität angekommen: Gregor (Chef) Julia (Aushilfs-Köchin). Gregor verheiratet - Julia vermutlich momentan Single. Bei Beiden lodert eine Flamme der Zuneigung, die sehr gefährlich ausarten kann. Es scheint, Gregor hat es kapiert, was auf dem Spiel stehen kann. Was Julia aus der Information macht, dass ihr Chef Frau und Kinder hat, wird man sehen. Ich erwarte eigentlich von Julia, dass sie einen Gang zurück schaltet und nicht Öl ins Feuer gießt. Außerdem sind wir doch in Lansing - die Uri, Felix und Sarah werden genau beobachten, dass Julia und Gregor ihre Hände bei sich behalten. Spannender könnte es sich zwischen Hubert und Julia gestalten. Aber Hubert vergeigt es eh 😁.
simla schrieb am 02.04.2021, 20.48 Uhr:
hi,
User 1651047 schrieb am 02.04.2021, 14.40 Uhr: >sollte sie sich dezent in den Hintergrund stellen<
Julia wollte doch gleich aufhören und Gregor ist vor ihr auf den Knien rumgerutscht, das habe ich als peinlich empfunden, auch wenn er angeblich ausschließlich an die verwaiste Küche dachte...User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 21.39 Uhr:
Schon Simla aber was sollte dieses Feierabend-Weingläschen dann schon wieder?Gregor hat(wahrscheinlich auf Anraten des" klugen " Hubert) dauernd die Fanny ins Spiel gebracht.Ist aber nicht gut angekommen bei Julia.Also will sie wohl doch was von ihm.Ich bin der Meinung sie ist in ihm verknallt.Und sie bleibt dran.
User 1654870 schrieb am 02.04.2021, 23.29 Uhr:
Ja freilich, @Sepp, für ein Techtelmechtel zwischen Hubert und Julia gäbe es ja einen fast schon klassischen Anlass: Der arme Ehemann einer karrieregeilen Ehefrau sucht Trost bei einem liebevollen Weibchen, das noch "ganz Frau" ist.
Aber vermutlich wird sich Hubert sowas nicht antun, sicher fehlt ihm dazu auch der Mut...Na hoffen wir, dass sich für Julia noch ein passender Mann finden läßt! Die Frau gehört unter die Haube, sonst bringt sie noch halb Lansing um den Verstand!Bavaria schrieb am 03.04.2021, 08.59 Uhr:
Also ich kann mir nicht vorstellen das diese Julia die Männerwelt aus Lansing um den Verstand bringt!So toll ist der "Hos" jetzt a wieder ned.Aber in Lansing ist ja sonst nicht viel Abwechslung geboten,da kommt sowas schon recht .Den Kniefall von Gregor fand ich total daneben.Hätte er das auch bei einer älteren,schiacharen Köchin gemacht? Wohl kaum.Es geht ihm nicht nur um die Köchin ,auch um die Frau.Und natürlich hat er sich in sie verschaut und fühlt sich geschmeichelt wenn sie ihn anflirtet.Er geniesst das richtig finde ich.Und natürlich weiß er ,was diese Frau im Sinn hat.So doof ist nicht einmal ein Gregor.Und selbst der Hubsi hat das erkannt.Von dem will diese Julia aber bestimmt nichts,das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
1ibins schrieb am 03.04.2021, 11.49 Uhr:
Sommerwiese: Stimmt, nicht mehr im Mittelalter ( wo diese Vorgänge aber auch gang und gäbe waren :-) Nur findet man in der Neuzeit noch mehr läufige "Katzen", die über Leichen gehen, wenn sie zum Ziel gelangen wollen.(Singledasein) Charakter ist da ein Fremdwort. Und denke jetzt nicht, dass dies mit dem Emanzentum zu tun hat.
P.S. Bin nicht befangen; bin heuer 60 Jahre(war damals 16 Jahre jung) verheiratet , was heißt, dass ich zu den Relikten früherer Zeit zähle. :-) Aber ich gehe nach wie vor mit "offenen Augen" durch die Gegend und was sich da abspielt, wer mit wem usw. ist zum Speiben :-( Also ein Hoch auf die Neuzeit ?????????????????User 1651000 schrieb am 03.04.2021, 12.18 Uhr:
Ganz genau ibins! Drum heisst es ja auch "Sodom und Gomorrha" wenn von damals die Rede ist..
Aber manche Vergleiche sind schon lustig.Unterm Strich läuft das doch nur wieder auf das "Emanzen-Gedöns" raus,das hier dauernd unterschwellig von einer gewissen Userin zur Sprache kommt.Da scheinen tieferliegende
Probleme der Auslöser zu sein.In der früheren DDR zum Beispiel war ja auch FKK" sehr beliebt(die hatten ja sonst nix) und der "verklemmte" Wessi hatte weniger Lust zu solchen Freizeitaktivitäten😉Auch ist das Land dort zum großen Teil von Atheismus geprägt und so zählen bestimmte Werte nicht so sehr,nehme ich jetzt mal an.Da wird wer mit wem nicht so überbewertet ,als in zum Großteil noch kirchlich geprägten Bayerndörfern.Wobei das auf die Jugend nur noch teilweise zutrifft.Macht ja auch nichts,die Zeiten ändern sich und das ist der Lauf der Welt.Alles wird offener..und "bunter" Aber das sind junge Leute und keine .....🤐 (ich schreibs nicht!)
Meistgelesen
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Chicago Fire": Achte Staffel nach drei Jahren Ausstrahlungspause im Free-TV angekündigt
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.