Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Und wenn sie dann die Unterlippe so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Wenigstens blieb uns heute der Winkler ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Lien kommt derart bedürftig rüber, das wäre ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Immernochamarbeiten: Bringt doch Maja bei wie man ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Ich finde den Lipgloss eklig, sieht aus, als ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: User 1264534: Diese geschminkte Lätschn dieser Maja kann ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Hubersepp: " Sturm kommt auf" habe ich auch gesehen, sehr ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Zementsack: Der Preis für die schlechteste ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich hätte noch jede Menge Vorschläge ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mamma Mia, meine Schwiegermitter hat es so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Stimmt das mit den Haushühnern und dem kalten ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...2065, jetzt kommt erstens eh eine Warmzeit, ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pasinger, ja bitte, jede Entspannung ist Gold ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, das ist spannend. Meine Tochter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Pasinger: Und ich empfehle "Das Wort zum Sonntag". Gibt's ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Neanderin,der Film spielt noch weiter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, ist der Film nicht ähnlich dem Film ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: ....065, der war gut👍😃 Die Tina in Hotpants und ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Wie gesagt-den zweiten Teil kenne ich noch ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bingo2018 12.11.2025 10:06 letzteres würde ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: ich habe diesen 2-Teiler zuvor schon auf ORF 2 ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst haha🤣
- 12.11.: Neuer Kommentar: Altea: Wäre es da nicht vorzuziehen, dass die wundervoll ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Ich hätt auch noch einen TV Tipp.Hat zwar nichts ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimmt ! Gedacht, wir sind bei DiD noch im ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Kalfakter: Vermutlich ist ein Martinsumzug zu teuer ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: User 1612065: Die Tina läuft wohl beim Weihnachtsmarkt auch ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne Neanderin 🤗
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Brigitte!👍
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bloß nicht Bingo 🙉🙉🙉
- Platz 7
757 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1631696 schrieb am 16.07.2021, 07.02 Uhr:
Ich denke, dass der Hubert immer noch nicht damit zurecht kommt, dass er kein Geschäftsführer mehr ist, sondern seine Frau jetzt das Sagen hat.
Im übrigen hat Uschi aber bisher als Geschäftsführerin auch noch nichts erreicht. Für sie ist das wichtigste doch bisher ihr Festzelt gewesen. Außerdem erklärt sie Hubert bei jeder Gelegenheit, dass sie jetzt die Geschäftsführerin ist und somit auch die Entscheidungen trifft. Keine gute Voraussetzung für ein positives Miteinander , sowohl in der Brauerei als auch im privaten Bereich.
Der Winkler scheint ja wirklich Interesse an Uschi zu haben, aus welchen Gründen auch immer.Sommerwiese schrieb am 16.07.2021, 09.22 Uhr:
User 1631696 - Uschi hat Einiges erreicht und das Festzelt ist sehr wichtig. Damit kann die Brauerei wieder Vertrauen bei den Kunden generieren (gutes Bier zum alten Preis), das lockt Kunden an. Das hat Hubsi aber ja nun vergeigtWarum muss denn eigentlich Uschi den Hubert immer mal wieder darauf hinweisen, dass sie die Geschäftsführerin ist - drei Mal darf geraten werden.
User_1081813 schrieb am 16.07.2021, 06.49 Uhr:
Also, dem Hubsi kann ich keine Schuld geben, er hatte ganz recht, dass er diese unsymphatischen Krawallmacher des Zeltes verwiesen hat. Aber, momentan wird ihm nur noch der schwarze Peter zugeschoben.
Der Herr Winkler sitzt im Eckerl und wartet mal ab wann sich das Zugreifen schickt.
Das mit dieser Verwechslung bezüglich Betrüger am Voglhof und dann dieser Kollege von der Josi mit der Pistole in der Hand, fand ich lustig !
Wirklich gespannt bin ich, ob das mit dem Herrn Gerstl und dieser Margot noch was wird, oder läuft es auch auf eine Fernbeziehung hinaus.
Agatha-2 schrieb am 15.07.2021, 22.19 Uhr:
Das Kirchleiterische Debakel!
So kann es nichts werden. Hubert läßt sich provozieren, was recht unglaubwürdig ist, kennt man ihn doch von anderen Gelegenheiten, wo er sich zurückzunehmen wußte, ganz der kluge Geschäftsmann. Nun so ein Ausraster!?Und die Kirchleitnerin!
Optisch völlig daneben in ihrem Kleinmädchen-Dirndl, mit hochgeknöpfter Bluse, schmal, jungfräulich, unschuldsvoll und dann noch die glatten, langen Haare! Eine schöne, zu einem weiblichen Dirndl passende Hochsteckfrisur hätte der Kirchleitner-Bräuin ein respektableres Aussehen gegeben und sie wäre nicht neben ihrem aufgebrachten Gatten wie ein Schulmädchen dagestanden...Dieweilen es sich der Verursacher allen Übels auf seiner Ranch gutgehen läßt...Der Winkler ausweichend, geduckt wie ein echtes Raubtier, das weiß, dass es seine Beute bekommen wird, so oder so... 🌳harrrr🐯🌳.....User 1612065 schrieb am 16.07.2021, 08.16 Uhr:
Uschi's Dirndl ist kein "Kleinmädchendirndl", sondern die neueste Mode! Seit ein paar Jahren ist hochgeschlossen bei der Tracht total "in". Mir gefällt's jedenfalls besser als diese übertriebenen Dekolletés. Weniger ist manchmal mehr. Sogar Rosi hat sich endlich in ein neues Dirndl geschmissen.Bavaria schrieb am 16.07.2021, 09.09 Uhr:
Richtig User 1612065 ! Und bei so mancher Dame ist das auch vorteilhafter.
Nicht jede kann Dekolleté zeigen.Manche haben keins und andere.... naja lassen wir das .Hatten wir ja schon durch hier.Agatha-2 schrieb am 16.07.2021, 09.27 Uhr:
@..2065, mag schon sein, dass das neueste Mode ist, aber für eine Bräuin in ihrem Bierzelt, als Repräsentantin der Kirchleitner Brauerei, wäre ein gstandenes Gwand angebracht gewesen und kein kindliches Kleid, modern hin oder her, passend war es nicht. Und diese Hängefrisur! Vermutlich auch modisch, aber unpassend mädelhaft.
Claudele schrieb am 15.07.2021, 21.18 Uhr:
Hubert, so kannst du doch nicht mit der Uschi-Maus reden, da treibst du sie ja dem schnurrigen Winkler direkt in die Arme....
simla schrieb am 15.07.2021, 20.13 Uhr:
Hi,
Affentheater auf dem Vogl Hof… lang und breit getretenAffentheater bei den Kirchleitners… eine gute Idee, wenn der Hubert einen großen Bogen um das Volksfest macht. Ob er das auch einsieht?Habe nur nicht verstanden, warum der Winkler zum Anstich nicht da war. Das Volksfest wurde ja nicht Hoppla hopp von heute auf morgen geplant, Vorlauf mehrere Wochen.
User 1612065 schrieb am 15.07.2021, 19.53 Uhr:
Das Thema "Frühjahrsputz im Juli" ist wieder der Einfallslosigkeit der Autoren geschuldet. Der Pendant Gerstl hätte doch niemals solange zugesehen. Der hätte eher noch im Februar angefangen.
Sepp11.. schrieb am 15.07.2021, 18.18 Uhr:
Bier_vor_vier
Bravo 👏. Sehr guter Beitrag👍.
Genau so sieht's aus. Liberalitas Bavariae - find ich gut. Servus.
Bier_vor_vier schrieb am 15.07.2021, 17.55 Uhr:
Sche*ßegal, wer putzt, Hauptsache man versifft nicht total und fühlt sich wohl in den 4 Wänden. Gibt Männer, die vom "Barras" einen extremen Putzfimmel heimgebracht haben, denen putzt keine Frau mehr gut genug. Jeder soll machen, was er am besten kann und wozu er/sie/diversi ;-))) Zeit und Lust hat, Arbeitsteilung, und jeder hat an eigenen Standard, was dem einen zu dreckig ist dem anderen schon zu steril. Leben und leben lassen, liberalitas bavariae, sag ich da nur!
Margot hats übertrieben, aber so ist sie eben. A guade Haut trotzdem, Sarah hätt sichs ja ned gefallen lassen müssen. Gerstl ist glücklich und Margot scheint auch verliebt, ist doch herzig!
Ich hab mich weggeschmissen, als der eine Rowdy zu Hubert sagte, er sollte eigentlich das Dirndl tragen, haha! Hubert ist ein Waschlappen und stellt nix dar, aber Uschi hat die Rowdys auch nicht im Griff, beide dumme Snobs! Lasst Vroni ran, die räumt den Laden auf und die Krawallbrüder machen sich in die Hose!Ah ja, eins noch: ich find persönliche Erfahrungen aus dem Leben der User hier immer nett zu lesen, wer sich darüber aufregt, hat wohl einige Probleme, auf die ich hier mal lieber nicht eingehe. Entspannts euch mal a weng, was nicht interessiert, muss ja ned gelesen werden, immer die Nörgelei, lassts doch jeden schreiben was er mag!
Bavaria schrieb am 15.07.2021, 15.38 Uhr:
Falsch Agatha? Meine Meinung bleibt meine Meinung.
Kritisieren Sie gerne solange Sie lustig sind.
Nix zum putzen?
Poppy schrieb am 15.07.2021, 13.47 Uhr:
@ Sommerwiese, ob Ihr Mann vor 50 Jahren die Treppe geputzt hat , interessiert wahrscheinlich kaum jemand und es hat auch nicht das Geringste mit DiD zu tun.
Bavaria schrieb am 15.07.2021, 13.22 Uhr:
Ich frage mich langsam was die angeblichen Geschicherln von "annodazumal "damit zu tun haben dass ich der Meinung bin, Sarah wäre faul?Faulheit ist weder Geschlechts noch -zeitspezifisch.Hier werden Dinge ausgegraben die nichts mit meiner Aussage zu tun haben.Ich sehe eine faule Sarah und finde sie könnte schon mal putzen! Na und?? Ist sowas ein Verbrechen? Mich nervt diese ständigen Feministinnen-Gedöns,bei jedem Thema muss das zur von einem bestimmten Klientel zur Sprache gebracht werden..Leute ,das ist eine Vorabendserie und man muss nicht aus allem ein Weltereignis machen!Wären Sarah oder Felix ordentlich veranlagt,.wäre es eh sauber genug.Mich wundert nur der Gerstl,Kissen zurechtrücken konnte er zumindest noch bevor Margot aufgeschlagen ist.Agatha-2 schrieb am 15.07.2021, 14.19 Uhr:
Falsch! Wenn Sie meinen Sarah sei faul, ist das ihre Sache, aber die Begründung, sie sei ein "faules Trumm", weil sie (wohl als Frau) nicht geputzt hat (Sarah die Wohnung aber mit 2 Männern bewohnt, die damit auch "faule Trümmer" wären, was Sie aber nicht sagten!) ist die Kritik! Lesen Sie, was Sie geschrieben haben und darauf kam mein berechtigter Einwand!User 1648917 schrieb am 15.07.2021, 16.35 Uhr:
@User 1652854 schrieb am 15.07.2021, 13.22 UhrAls in den letzten Wochen nur noch Mitleser! (w) stimme ich heute Ihrem Beitrag voll zu.Und anmerken möchte ich noch, dass es mich freut, dass endlich das Regenbogenstadion verschwunden ist. Wobei ich befürchte, dass diese Aussage als Aufforderung aufgefasst werden könnte, es wieder zu zeigen.
uschi1950 schrieb am 15.07.2021, 13.06 Uhr:
Wo gibt es denn sowas: eine fast fremde Frau bestimmt im WG-Haushalt, dass es Zeit ist zum Putzen! Sarah gibt klein bei und Gerstl erst recht. Er schwebt im 7. Himmel und merkt nicht, wie ihn Margot sozusagen förmlich überrollt. Er sieht wohl nur die bewunderte Ornitologin und lässt sich vereinnahmen, da kann man gar nicht mehr zuschaun, wie er sich benimmt. Bitte nicht mehr von solchen Szenen. Die beiden passen doch eh nicht zusammen. Margot will Michael doch auch nur verbiegen, so wie es für Sie passt. Soll er doch mit Margot in Bad Birnbach zusammenziehen. Ein "alter" Mann passt eh nicht in eine WG von jungen Leuten.Dass Josy überhaupt Probleme hat, mir jemand per Du zu sein, ist nicht neu und ändert sich auch nicht. Auch privat wird sie immer jemand sein, der nicht mir Nähe umgehen kann. Das ist für solche Menschen kompliziert, aber auch für Menschen in ihrem Umfeld.Uschi und das Fassanstich....ging ja fast in die Hose....und das sie meint, vorhersehbare Randalierer mit Freibier zu besänftigen.... zeugte nicht von ihrer immer zur Schau getragenen tollen Geschäftsführerin. Kam dann ha auch wie es kommen musste. Vielleicht überdenkt sie mal ihr Verhalten. Vielleicht. Rosi und Sascha verlassen die Veranstaltung früher. Was sollte das denn? Termin hin oder her. Hätte wohl jeder verstanden, wenn Rosi ihn wegen der Festzelteröffnung verschoben hätte.Agatha-2 schrieb am 16.07.2021, 05.10 Uhr:
Uschi1950, was für eine bescheuerte Demonstration die Autoren uns da wiedereinmal geben: Sarah wird mit ihrem freien Tag von Onkel Michi dem Putzteufel geopfert, am Anfang ist Sarah noch sauer, doch am Ende strahlt sie Onkels "Drachen" brav an: "Danke, dass i do a no wos lerna hob dürfn!"... Einfältiger gehts wohl nicht! Dass Margot auch gleich den Hausbesitzer Felix zum Putzen einteilt ist wohl der Höhepunkt an unangebrachter Dominanz dieser dahergekommenen Person...So, jetzt gnua gschimpft. Aber wieder stelle ich fest: Was ist daran bairisch?
Sommerwiese schrieb am 15.07.2021, 12.46 Uhr:
Nuntius, heute, 12.02 UhNuntius, auch zu der Zeit als ich jung und auch berufstätig war, waren für den Haushalt ausschließlich die Frauen zuständig.Ich schildere mal kurz eine Geschichte: Samstag, wir hatten „Treppe“ und mir ging es nicht gut. Mein Mann hatte keine Probleme die Treppe zu putzen, kam aber nach ca. 3 Minuten schon wieder in die Wohnung. Grund: Eine Nachbarin (gestandene Münchner Hausfrau) war entsetzt: “Ihre Frau lässt sie Treppe putzen, geben sie her, ich mache das.“
Mein Mann startete zwei Wochen später einen neuerlichen Versuch, da ging sie aber einfach vorbei und machte tztztzAlso auch in den sechziger/siebziger Jahren herrschte auch unter Frauen die einhellige Meinung, dass Frauen für den Haushalt zuständig sind, obwohl viele damals berufstätig waren.
Sommerwiese schrieb am 15.07.2021, 11.53 Uhr:
Agatha-2, heute, 09.47 UhrDanke Agatha, Sie sprechen mir aus der Seele bezüglich der früheren Zeiten und der Aufgabenverteilung im Haushalt zwischen Mann und Frau.
Leider hatten damals nur sehr wenige Frauen und nur selten den Mut, es sich mal auf der Couch gemütlich zu machen und dem Mann den Haushalt zeitweise zu überlassen. Die heutigen jungen Frauen sind da anders und das ist gut so. Und, Ausdrücke, wie der genannde, haben sich auch überholt. Sie finden heute, wenn überhaupt, nur noch in manchen Randgebieten Bayerns VerwendunNuntius 0.2 schrieb am 15.07.2021, 12.02 Uhr:
Naja, sprechen wir von früher, so gab es größtenteils die Arbeitsteilung: Mann verdient das Geld, Frau kümmert sich um den Haushalt und die Kinder. Da war es klar, dass putzen zu ihrem " Kümmern" gehörte.
Heutzutage bei 2 Vollzeitstellen sieht das wohl anders aus. Dennoch, es gibt die anerzogenen verschiedenen Vorstellung von Reinlichkeit und da übernimmt doch meist immer noch die Frau das Putzen. Das Homeoffice bringt diese Unterschiede sehr deutlich zum Vorschein.Sommerwiese schrieb am 15.07.2021, 12.43 Uhr:
Nuntius, auch zu der Zeit als ich jung und auch berufstätig war, waren für den Haushalt ausschließlich die Frauen zuständig.Ich schildere mal kurz eine Geschichte: Samstag, wir hatten „Treppe“ und mir ging es nicht gut. Mein Mann hatte keine Probleme die Treppe zu putzen, kam aber nach ca. 3 Minuten schon wieder in die Wohnung. Grund: Eine Nachbarin (gestandene Münchner Hausfrau) war entsetzt: “Ihre Frau lässt sie Treppe putzen, geben sie her, ich mache das.“
Mein Mann startete zwei Wochen später einen neuerlichen Versuch, da ging sie aber einfach vorbei und machte tztztzAlso auch in den sechziger/siebziger Jahren herrschte auch unter Frauen die einhellige Meinung, dass Frauen für den Haushalt zuständig sind, obwohl viele damals berufstätig waren.Agatha-2 schrieb am 15.07.2021, 14.27 Uhr:
Nuntius, es gab auch früher schon Frauen, die außerhäusig arbeiten gingen, z B wenn man ein Häusl bauen, eine Wohnung oder ein Auto kaufen wollte, dann DURFTEN die Frauen mit Zustimmung des Ehemannes arbeiten gehen. Aber wohlgemerkt nur dann, wenn der Haushalt nicht darunter litt!Daheim bei den Kindern bleiben war der Traum vieler Frauen, aber auch oft ein Privileg.
Selbst in der DDR wars nicht viel anders, die Hausarbeit blieb an der Ehefrau hängen, die auch noch ganztags arbeitete!Es waren keine goldenen Zeiten für Frauen. Heut ist zum Glück alles besser, fast alles....Bavaria schrieb am 15.07.2021, 12.12 Uhr:
..die genannten Ausdrücke
werden zumindest noch in Lansing von der Uri verwendet.Das Wort "Trumm" hatte sie auch schon mal im Munde(a so a Trumm)
Ich finde es voll daneben wenn Menschen von ihrem eigenen (frustreichen) Leben auf das der Allgemeinheit schliessen! Auch früher gabs Männer die sich mehr um den Haushalt gekümmert haben als die Frauen.Das ist auch immer eine Persönlichkeitsfrage.
Und nochwas Sommerwiese:Mich können Sie dioch gar nicht meinen mit Ihren versteckten Anspielungen.Wer sind Sie denn schon?
Meistgelesen
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- Kein "Weihnachten bei uns": MDR streicht Traditionssendung nach 32 Jahren
Neueste Meldungen
Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"?: Alle Sendetermine für 2025
Update "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
"Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+
"The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Neue-Britische-Krimiserie-Mit-Leo-Suter-L-Als-Inspector-Lynley-Und-Sofia-Barclay-Als-Barbara.jpg)