Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ajotte hat vollkommen recht. Ich verstehe die ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Mir ist völlig entgangen, was aus dem Interview ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: saskia1000: Alles klar, Leon ein moderner Robin ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Tja Sonnenblümchen,ich habe auch keine 20 Jahre ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sonnenblümchen 17.31 Uhr. 20 Jahre ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: @bavaria Du hast auch keine Ahnung von ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich verstehe die Kirchleitners. Es geht doch gar ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte1950 schrieb am 11.06.2025, 20.11 Uhr: ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Sonnenblümchen schrieb am 11.06.2025, 20.11 Uhr: ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich fand die Deserie Nick gar nicht so schlimm ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Die" Rachegöttin" läuft zur Hochform ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Na ja Bavaria wie schön Uschi dieses Mal ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, die Uschi lauert ja förmlich ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, diesen Eindruck habe ich auch ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: franke: Die Kommentare haben mich doch neugierig gemacht ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was war dass denn heute wieder??? Eins vorweg: ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Endlich.......die nervige Frau Dr. Dr ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Es gibt eben solche und solche. Das Hauptproblem ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sonnenblümchen,nicht jeder hat eben so ein ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bergvagabund, ich weiß, ich weiß. Bin auch ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: @Nuntius , da kenn ich aber ganz andere ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: @Bergvagabund Denke Saskia hat das ironisch ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Bergvagabund, ich weiß, ich weiß. Bin auch ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nö Saskia, wir empören uns doch weiß Gott ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nein,das ist falsch! Tina hat mit Naveen im ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Mit Verlaub Saskia Man sollte sich abgewöhnen ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: saskia1000: Ist es auch rassistisch, wenn ich die Art und ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Das ist richtig ,Dörrobst.Aber ALas Problem ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: sehr höfliche, respektvolle, dankbare 🤷🤷♂️ ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, im Alter verschiebt sich das ...
- Platz 5
698 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1654870 schrieb am 02.04.2021, 18.40 Uhr:
NAJA!!!! - Gregor war schon wie vom Blitz getroffen, als diese Julia vor ihm stand. Und als sie sich dann auch noch als Köchin outete, brannten seine Sicherungen durch.Ich denke, wir alle haben hier das erlebt, was so oft als das Glückseligmachendste in der Liebe gilt: die Liebe auf den ersten Blick.Gregor bekam eine kalte Dusche, als er Sarahs Interpretation dieses merkwürdigen Zustands in der Küche hörte. Da besann er sich.Wie weit sich aber der Gefühls-Tsunami noch stoppen läßt, steht in den Sternen.Es ist nicht unrealistisch, dass ein Mann erst auf Hochtouren kommt, aber sich dann doch erinnert, nicht frei zu sein. Immerhin scheint es momentan so, als sei er noch rechtzeitig wieder auf Linie gekommen.Julia ist offenbar ungebunden und es fragt sich, ob sie sich wegen einer abwesenden Ehefrau aufhalten läßt. Julia baggert Gregor ganz schön heftig an, da müßte Fanny eigentlich sofort heimfahren. Ich würde als Ehefrau meinen Ehemann nicht mit einer derart "rolligen Katze" alleine wissen! Wenn DAS nur mal gutgeht! Gregor ist ein zappelnder Fisch im Netz. Totstellen wird ihn nicht retten...Aber ist doch spannend, oder nicht? Freilich nur, wenn man nicht gerade Ehefrau Fanny ist..😳
simla schrieb am 02.04.2021, 20.38 Uhr:
hi,
User 1654870 schrieb am 02.04.2021, 18.40 Uhr: "rolligen Katze"
sehr gut getroffen, aber Gregor balzt sie auch ganz schön an.Sollte sich daraus doch mehr entwickeln - es gehören immer 2 dazu.Die Fanny war ja auch nicht ganz abgeneigt, wenn ich mich genau erinnere, als ihr der nette Nachhilfelehrer über den Weg lief...Die Regel ist das jedenfalls normalerweise nicht.
User 1642905 schrieb am 02.04.2021, 14.27 Uhr:
Julia's Anschmachterei von Gregor ist sowas von peinlich, direkt zum Fremdschämen 😣. Meine persönliche Meinung!
User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 14.40 Uhr:
Ja,sie biedert sich irgendwie an ,finde ich.Jetzt wo sie weiß dass er vergeben ist ,sollte sie sich dezent in den Hintergrund stellen.Wenn der Gregor was von ihr will,wird sie das schon noch erfahren.
Sommerwiese schrieb am 02.04.2021, 16.01 Uhr:
User 1642905 und User 1651047:
Wir leben im 21. Jahrhundert und da ist es Usus, dass auch mal die Frau die Initiative ergreift und einen Mann anflirtet. Das hat Julia getan, auf eine sehr angenehme und witzige Weise. Es war so harmlos, dass es Gregor noch nicht einmal bemerkt hat.Ihrer beider Aussagen, Julia schmachtet Gregor an, sie biedert sich an, es ist zum fremdschämen, sie soll warten ob ER was von ihr will.....sehen Sie das wirklich so?Wie gesagt, wir leben in der Neuzeit, nicht mehr im Mittelalter!User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 16.14 Uhr:
Ich sehe das so.Gregor ist ein verheirateter Mann mit Familie.Und auch wenn ich die Fanny nicht besonders mag.so finde ich es doch unangebracht ,so offen mit Gregor zu flirten.Was bezweckt sie damit? Will sie ein Techtelmechtel,sprich sexuelles Abenteuer oder gar den ganzen Mann für die Zukunft? Das Spiel mit dem Feuer kann ja ganz interessant sein aber man sollte sich auch der Folgen bewußt sein.Was haben Anstand und Moral mit dem Mittelalter zu tun? Sie haben eine seltsame Auffassung von einer Ehe..Ob das harmlos ist,ist noch nicht beurteilbar.Es sei denn Ihre Glaskugel weiß das schon wieder im Voraus.
Sommerwiese schrieb am 02.04.2021, 16.29 Uhr:
User 1651047
Unterlassen Sie Ihre Unterstellungen, zu meiner Auffassung zur Ehe. Das können Sie nicht beurteilen, aber gehen Sie mal davon aus, dass es die gleiche ist, wie Sie auch haben.Was Julia bezweckt, weiss ich nicht. Aber bis jetzt war es so harmlos, so dass es nicht einmal Gregor bemerkt hat. Erst durch das abgehörte Gespräche zwischen Felix und Sarah ist ihm das s.g. "Licht aufgegangen".Und Ihren Unsinn von wegen Glaskugel können Sie auch für sich behalten. Ich sehe mir eine Folge an und beurteile sie. Wenn ich dann zu einem anderen Ergebnis komme als Sie, ist das bedauerlich, aber nicht zu ändern.User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 16.56 Uhr:
Es ist keineswegs bedauerlich wenn Se eine andere Meinung haben.Aber mein Eindruck war,das Gregor erst durch das abgehörte Gespräch ein schlechtes Gewissen bekommen hat und dann ins Nachdenken gekommen ist.Man konnte doch von Anfang an erkennen dass diese beiden sich zueinander hingezogen fühlen.Uschi hat der Julia einen Dämpfer verpasst und daraufhin wollte sie abreisen.Warum wohl?😈Ansonsten interessiert mich ihre Auffassung zur Ehe gleich Null ,aber wenn man Ihre Zeilen liest drängt sich eben dieser Eindruck auf!
Zitat:Wir leben im 21. Jahrhundert und da ist es Usus, dass auch mal die Frau die Initiative ergreift und einen Mann anflirtet.Wozu die Initiative ergreifen? Zum Ehebruch ? Oder was sonst genau?Sommerwiese schrieb am 02.04.2021, 17.06 Uhr:
1.) Eigentlich schreiben Sie das Gleiche wie ich: Gregor hat anfangs nichts bemerkt. 2.) Iniative ergreifen heißt, nicht warten bis die Gegenseite etwas unternimmt. Männer und Frauen sind auch in dieser Hinsicht gleichberechtigt.3.) Ist bei Ihnen ein Flirt bereits ein Ehebruch???So, ich beende dieses Thema, es ist nicht wert, dass wir uns damit den Tag verderben.
User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 17.15 Uhr:
Ich stimme Ihnen zu,es bringt nichts hier weiter zu diskutieren.Trotzdem-Ihr Punkt 1,) ist nicht meiner.Gregor hat sehr wohl von Anfang an bemerkt das etwas zwischen den beiden abläuft.Aber durch das belauschte Gespräch hat er erst dessen Tragweite begriffen.Nämlich dass er gebunden ist und sich zurücknehmen muß..Aber ich lasse Ihnen gerne ihre Meinung,die kann ja jeder haben wie er möchte.
Ich hatte nicht vor hier tagesfüllende Diskussionen zu beflügeln sondern lediglich auf User ..905 geantwortet.User 1654870 schrieb am 02.04.2021, 18.47 Uhr:
@Sommerwiese, klug wäre es, erst mal zu prüfen, ob das Objekt der Begierde frei ist! Männer ohne Ehering sind wie ein Vogel im Tarnkleid.
Zuerst Verfügbarkeit prüfen und dann erst zuschnappen. Das erspart Ärger. Aber sowas füllt vielleicht das Drehbuch...?Manche Frauen halten sich unwiderstehlich und haben kein Problem eine Partnerschaft zu (zer)stören.
Bin gespannt, wie das weitergeht...User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 19.34 Uhr:
Wozu prüfen?Wenn ich heiß auf etwas bin,dann nehme ich mir das! Wir leben in der Neuzeit, nicht mehr im Mittelalter! Die Julia ist doch ledig,ihr kann doch der Schlamassel in dem der Gregor vielleicht hineingerät,egal sein!😍 😘Sein Problem,sowas nennt sich "Frauenpower!!"
*Ironie-modus-aus*Sepp11.. schrieb am 02.04.2021, 20.24 Uhr:
Ironie-Modus beiseite: Über Umwege (Uschi bzw. Hubert, Sarah und Felix) sind Julia und Gregor wieder in der Realität angekommen: Gregor (Chef) Julia (Aushilfs-Köchin). Gregor verheiratet - Julia vermutlich momentan Single. Bei Beiden lodert eine Flamme der Zuneigung, die sehr gefährlich ausarten kann. Es scheint, Gregor hat es kapiert, was auf dem Spiel stehen kann. Was Julia aus der Information macht, dass ihr Chef Frau und Kinder hat, wird man sehen. Ich erwarte eigentlich von Julia, dass sie einen Gang zurück schaltet und nicht Öl ins Feuer gießt. Außerdem sind wir doch in Lansing - die Uri, Felix und Sarah werden genau beobachten, dass Julia und Gregor ihre Hände bei sich behalten. Spannender könnte es sich zwischen Hubert und Julia gestalten. Aber Hubert vergeigt es eh 😁.
simla schrieb am 02.04.2021, 20.48 Uhr:
hi,
User 1651047 schrieb am 02.04.2021, 14.40 Uhr: >sollte sie sich dezent in den Hintergrund stellen<
Julia wollte doch gleich aufhören und Gregor ist vor ihr auf den Knien rumgerutscht, das habe ich als peinlich empfunden, auch wenn er angeblich ausschließlich an die verwaiste Küche dachte...User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 21.39 Uhr:
Schon Simla aber was sollte dieses Feierabend-Weingläschen dann schon wieder?Gregor hat(wahrscheinlich auf Anraten des" klugen " Hubert) dauernd die Fanny ins Spiel gebracht.Ist aber nicht gut angekommen bei Julia.Also will sie wohl doch was von ihm.Ich bin der Meinung sie ist in ihm verknallt.Und sie bleibt dran.
User 1654870 schrieb am 02.04.2021, 23.29 Uhr:
Ja freilich, @Sepp, für ein Techtelmechtel zwischen Hubert und Julia gäbe es ja einen fast schon klassischen Anlass: Der arme Ehemann einer karrieregeilen Ehefrau sucht Trost bei einem liebevollen Weibchen, das noch "ganz Frau" ist.
Aber vermutlich wird sich Hubert sowas nicht antun, sicher fehlt ihm dazu auch der Mut...Na hoffen wir, dass sich für Julia noch ein passender Mann finden läßt! Die Frau gehört unter die Haube, sonst bringt sie noch halb Lansing um den Verstand!Bavaria schrieb am 03.04.2021, 08.59 Uhr:
Also ich kann mir nicht vorstellen das diese Julia die Männerwelt aus Lansing um den Verstand bringt!So toll ist der "Hos" jetzt a wieder ned.Aber in Lansing ist ja sonst nicht viel Abwechslung geboten,da kommt sowas schon recht .Den Kniefall von Gregor fand ich total daneben.Hätte er das auch bei einer älteren,schiacharen Köchin gemacht? Wohl kaum.Es geht ihm nicht nur um die Köchin ,auch um die Frau.Und natürlich hat er sich in sie verschaut und fühlt sich geschmeichelt wenn sie ihn anflirtet.Er geniesst das richtig finde ich.Und natürlich weiß er ,was diese Frau im Sinn hat.So doof ist nicht einmal ein Gregor.Und selbst der Hubsi hat das erkannt.Von dem will diese Julia aber bestimmt nichts,das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
1ibins schrieb am 03.04.2021, 11.49 Uhr:
Sommerwiese: Stimmt, nicht mehr im Mittelalter ( wo diese Vorgänge aber auch gang und gäbe waren :-) Nur findet man in der Neuzeit noch mehr läufige "Katzen", die über Leichen gehen, wenn sie zum Ziel gelangen wollen.(Singledasein) Charakter ist da ein Fremdwort. Und denke jetzt nicht, dass dies mit dem Emanzentum zu tun hat.
P.S. Bin nicht befangen; bin heuer 60 Jahre(war damals 16 Jahre jung) verheiratet , was heißt, dass ich zu den Relikten früherer Zeit zähle. :-) Aber ich gehe nach wie vor mit "offenen Augen" durch die Gegend und was sich da abspielt, wer mit wem usw. ist zum Speiben :-( Also ein Hoch auf die Neuzeit ?????????????????User 1651000 schrieb am 03.04.2021, 12.18 Uhr:
Ganz genau ibins! Drum heisst es ja auch "Sodom und Gomorrha" wenn von damals die Rede ist..
Aber manche Vergleiche sind schon lustig.Unterm Strich läuft das doch nur wieder auf das "Emanzen-Gedöns" raus,das hier dauernd unterschwellig von einer gewissen Userin zur Sprache kommt.Da scheinen tieferliegende
Probleme der Auslöser zu sein.In der früheren DDR zum Beispiel war ja auch FKK" sehr beliebt(die hatten ja sonst nix) und der "verklemmte" Wessi hatte weniger Lust zu solchen Freizeitaktivitäten😉Auch ist das Land dort zum großen Teil von Atheismus geprägt und so zählen bestimmte Werte nicht so sehr,nehme ich jetzt mal an.Da wird wer mit wem nicht so überbewertet ,als in zum Großteil noch kirchlich geprägten Bayerndörfern.Wobei das auf die Jugend nur noch teilweise zutrifft.Macht ja auch nichts,die Zeiten ändern sich und das ist der Lauf der Welt.Alles wird offener..und "bunter" Aber das sind junge Leute und keine .....🤐 (ich schreibs nicht!)
Uschi_Pipifax schrieb am 02.04.2021, 14.14 Uhr:
Diese Schauspielerin, die die Vera darstellt, geht mir zunehmend auf den Geist. Solange sie nur stumm am Rand steht, geht es ja noch. Aber sobald sie den Mund aufmacht, stellen sich mir sämtliche Haare am Nacken auf. Die Figur der Vera wäre ja eigentlich gar nicht so übel, weil sie ja doch für Abwechslung sorgt. Wenn man bloß eine andere Darstellerin ausgewählt hätte!!!
1ibins schrieb am 02.04.2021, 11.51 Uhr:
Habe mir gestern im ORF meine geliebten Rosenheim-Cops " gegeben". Siehe da, der Hubsi war in einer kleinen Nebenrolle als Bäcker zu sehen :-) Gehaben und Ausdruck wie bei DID, ein Weichei- erl.
Frohe Ostern.User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 13.17 Uhr:
User 1656875 schrieb am 02.04.2021, 10.29 Uhr:Die Bruni-Episode war eine einzige "Sauerei".Das war auch total sinnlos.Oder was sollte das bezwecken? Die ganze Handlung mit diesem Treffen im Nebenzimmer, war ein ausgemachter Schmarrn.Wem interessiert welche untreue,unbekannte Ehefau auf und davon ist und mit wem?Wieder ein weiterer nutzloser Lückenquäler.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 02.04.2021, 13.20 Uhr:
Am Mittwoch war FLORI in Watzmann ermittelt zu sehen. Abgesehen von seiner undankbaren
Rolle als Stalker hat mich seine hölzerne Schauspielkunst nicht überzeugt.Noch eine Anmerkung zu den Usern, die hier im Forum mitschreiben und als Nummern unterwegs sind. Einen Avatar einzustellen ist nicht jedermanns Sache, aber einen Nicknamen fände ich schon sehr hilfreich beim Lesen und unterscheiden der Beiträge und wäre doch mal eine nette Geste gegenüber den Forumsteilnehmern.User 1656875 schrieb am 02.04.2021, 13.55 Uhr:
Es wäre auch mal eine nette Geste, die User, die sich bei derRegistrierung für eine Nr. entschieden haben, nicht ständiganzuprangern und sie als Teilnehmer zweiter Klasse zu behandeln!!Nur weil sich einige der Teilnehmer die Nrn. nicht merken oder zu-ordnen können, sollen sie sich jetzt Resi oder Rudolf nennen???
Katzenfee schrieb am 02.04.2021, 13.56 Uhr:
047:du hast recht,ene Sauerrei ,das hätten sich die Autoren sparen können, wir haben auch einen Hund,aber das haben wir noch nicht erlebt.
Die Yosi spinnt ja wohl ,hat die nichts anderes zu tun ,ausserdem hat er die Bruni eh an der Leine gehabt .
Bergfee ,ja es wäre schön wenn alle einen Nicknamen hätten .Nuntius 0.2 schrieb am 02.04.2021, 14.34 Uhr:
Bergefee, Ihr doch recht höflicher Wunsch wurde mit einer etwas ungeduldigen Gegenfrage gekontert. Schöne Kommunikation. 🙄
Nuntius 0.2 schrieb am 02.04.2021, 14.36 Uhr:
Zweiter Klasse? Ich versuche zumindest immer wenigstens die letzten 3 Ziffern zu benennen. Wo sehen Sie denn eine Benachteiligung? Für die Kommunikation wäre ein Nick aber einfacher. Nicht mehr und nicht weniger ....875.
User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 14.52 Uhr:
Nuntius,dann müssen SIE sich doch auch nicht betroffen fühlen.
Allerdings wurden gerade erst vor ein paar Tagen sämtliche User ,deren Nr. mit 16... beginnt,unter "Generalverdacht" gestellt.Schon vergessen?
Ist aber dem" Löschzug "zum Opfer gefallen,ich finde es nirgends mehr.Bergfee_User_1127014 schrieb am 02.04.2021, 15.28 Uhr:
War nur eine höfliche Bitte, aber gleich wird es wieder beleidigend.
User 1656875 schrieb am 02.04.2021, 15.50 Uhr:
Hallo Bergfee,ich kann beim besten Willen in einer Feststellung keine "Beleidigung erkennen"!!Wo ist denn die ausgesprochen worden?
Bergfee_User_1127014 schrieb am 02.04.2021, 16.32 Uhr:
Egal, ich empfinde es jedenfalls als beleidigend, Forumsteilnehmern,die sich Nicknamen wünschen zu unterstellen, sie könnten sich keine Nummern merken. Aber wie gesagt, egal, lohnt nicht und die Zeit des Wünschens ist ohnehin schon lange vorbei. Hätte ich eigentlich wissen sollen.
Sommerwiese schrieb am 02.04.2021, 16.52 Uhr:
Hallo Bergfee, ich empfand die Antwort, die Sie auf Ihre Bitte hin erhalten haben auch als, na sagen wir mal unschön und kontraproduktiv.Ich wundere mich schon die ganze Zeit, wieso die Reaktion es zuläßt, dass als Nicknamen lange Nummernfolgen gewählt werden können. Leider wird das aber sogar bei der Registrieren von dort als Namen vorgeschlagen.Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest.
User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 17.30 Uhr:
Jeder der sich hier neu registriert hat automatisch eine Registriernummer, die vom Forum zugeteilt wird.Dieses Forum ist anders als alle anderen Foren,wo man sich mit einem Nicknamen registrieren muß.Hier kann aber muß das keiner machen.Wo ist eigentlich das Problem?
Mir ist egal ,ob sich hier ein Bratmaxe oder eine Nummer 007 tummelt.Kommt es wirklich darauf an?Es ist doch pimpe ob hier Nr.666 oder Nachbars Fritze seine Beiträge schreibt?Wie ich kürzlich hier gelesen habe ist nicht jeder Name, der Name einer gleichen Person.Auch da gibt es Wechsel?Also wo liegt der Vorteil gegenüber einer Nummer?Bergfee_User_1127014 schrieb am 02.04.2021, 17.43 Uhr:
Vielen Dank Sommerwiese, ich wünsche Dir ebenfalls frohe Osterfeiertage! Und allen anderen hier im Forum natürlich auch! 🐇🐓
User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 19.11 Uhr:
Jaja,ich wünsche auch schöne Ostern,🐇aber passens auf mit dem Duzen.Das wird hier auch als Beleidigung und Ehraberkennung ausgelegt.Dieses Forum ist anders als all die andern...🙊
User 1654870 schrieb am 02.04.2021, 23.35 Uhr:
Super, @ibins, Hubert als Bäcker! Das wäre doch eine passende Rolle auch in Lansing. Bäcker gibt es da eh noch keinen und Hubert wäre sinnvoll beschäftigt...
1ibins schrieb am 03.04.2021, 11.52 Uhr:
....875..........geb dir Recht. Kann ich 3mal unterstreichen. Wenn wer mit Zahlen Schwierigkeiten hat, sollte er eine Antwowrt einfach bleiben lassen :-) Frohe Ostern
User 1656875 schrieb am 03.04.2021, 13.47 Uhr:
Hallo ibins, ja, die Nrn. werden "verteufelt", aber manch Nickname oder Avatar
wird überbewertet. Dahinter sind auch eigentlich nur unbedeutende
Nrn..Finde ich schön, dass du hier deine ehrliche Meinung geäußert hast;
viele können oder wollen es nicht.Schöne Ostern ibins; bist ein toller Typ.
User 1656875 schrieb am 02.04.2021, 10.29 Uhr:
Die Bruni-Episode war eine einzige "Sauerei".Wer das schon einmal real erlebt hat hatte sofort wieder diesen
Gestank in der Nase.M.E. hätte der Autor sich die Story sparen können;
aber er hatte wahrscheinlich einen gewaltigen Spaß beim Schreiben.
Sommerwiese schrieb am 02.04.2021, 10.24 Uhr:
Also ich habe den "Kniefall" vom Gregor so aufgefasst wie er gemeint war. Als Gaudi und nicht mehr! Erstens hat er auch ohne das Kochen viel Arbeit (metzgern, Großmarkt, Lokal und auch noch die Buchhaltung) und zweitens ist er kein Koch - ergo braucht er jemanden, der/die in der Küche steht. Um die Julia umzustimmen ist er halt etwas übers Ziel hinaus geschossen, aber ein Heiratsantrag wars keiner! Dafür läuft der Rat vom Hubert (professionelle Ebene) garantiert in die falsche Richtung.
Und Moni bitte, ihr seid der Vogl- nicht der Krähenhof. Also stell die Nebelkrähe ab, spiel nicht ständig die beleidigte Leberwurscht und schmeiß endlich dieses potthäßliche Ding, was einen Schal darstellen soll. in die Mülltonne.
User_1081813 schrieb am 02.04.2021, 05.31 Uhr:
Die Josi hat wohl in Lansing nicht viel zu tun, da sie sich immer um so Lapalie kümmert nur wenn mal ein Hund mit seinem Herrchen in einem bayerischen Dorf , wo eh nur alle heiligen Zeiten mal ein Auto durchfährt, nicht exakt auf dem Bürgersteig gehen.
Die neue Köchin Julia geht schon mal auf Angriff. Man muss sich nicht wundern, denn so wie sich der Gregor aufgeführt hat.
Die Bruni hat mir jedenfalls unwahrscheinlich gut gefallen mit ihrer Pfurzerei. Ein Hund hats schon gut !!!!!
Ja und noch zum Tollpatsch Christian: Der schmeisst mal so den Korb runter mit den guten Sachen und alles ist hin. Aber, man hat ja Freunde bzw. Schwiegermutter Annalena "inSpe" die hilft immer aus der Not !Nuntius 0.2 schrieb am 02.04.2021, 08.43 Uhr:
Schon schade, dass Josy nur noch Stichwortgeberin ist. Sie hatte doch gewonnen durch ihre Liebesgeschichten.
Sommerwiese schrieb am 02.04.2021, 10.31 Uhr:
Josy bekommt bestimmt wieder einen Haupt-Geschichts-Strang. Jede Rolle läuft doch hin und wieder einfach nur mit. Im Moment triffts es neben der Vroni auch die Josy. Beide Rollen sind Sympathiträgerinnen und werden auch wieder entsprechend agieren....hoffe ich!
151219201997 schrieb am 01.04.2021, 21.12 Uhr:
Der Schal von Moni sieht aus wie ein Vorhang oder eine Tischdecke.
Täusch ich mich, oder trägt sie den schon 10 Jahre?
franke schrieb am 01.04.2021, 20.48 Uhr:
Das war ja wieder eine Sternstunde am Donnerstag.
Die grinsende Kati
Die glotzende Sarah
Die flennende Moni
Die immer doofer werdende Polizistin
Die trampelnde Annalena
Der Gregor
Eindeutiger Sieger: Bruni !
Thomas64 schrieb am 01.04.2021, 20.29 Uhr:
Was war das denn heute für ein versiffter Tisch im Nebenraum vom Brunnerwirt (Gespräch Schattenhofer - Sponsor)? Das sah eklig und unappetitlich aus. Leute, es gibt für Brandflecken (und Schlimmeres) Tischdecken!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Bavaria schrieb am 01.04.2021, 20.19 Uhr:
Ich kann diese Stiefel bei der Annalena nicht mehr sehen!!!!
Sie galoppiert damit wie ein Ackergaul durch die Gegend.Furchtbar!!!
Was genau sich die Julia erhofft ist mir ein Rätsel.Will sie sich in eine Ehe drängen? Und wieso?
Nicht das ich die Fanny vermissen würde.Die Hundestory..naja.Highlight heute: Die Abwesenheit der Jenny 👍Claudele schrieb am 01.04.2021, 20.59 Uhr:
Solche Botten wie die von der Annalena sind ganz schlecht für das Karma einer Yoga-Praktikantin. Meisterschaft und spiritueller Fortschritt rückt damit in weite Ferne.
Das passt überhaupt nicht zu einem Yoga-Fan.Sollten die Autoren vielleicht noch einmal darüber nachdenken, on da nicht doch eine Ungereimtheit vorliegt?
uschi1950 schrieb am 01.04.2021, 17.57 Uhr:
Ach welche Wunder es doch immer wieder in Lansing gibt. So trifft man die neue Köchin an der Milchtanke und spürt gleich, das ist der/die neue Liebe. Fanny ist nicht da und muss nicht erwähnt werden. Aber dieser Kniefall, einfach nur lächerlich. Ist abzusehen, wo das hinführt. Gregor meint, er ist der große Frauenverführer. Welch ein Schwachsinn. Hubert lächzt gleich mit. Ja und Uschi und Julia erkennen sich sofort wieder. Ist klar. Sarah und Jenny kann man kaum noch ertragen. Heute ja, morgen vielleicht oder gar nicht. Ja mer gehn zsamm nach Mainz, i frei mi....i woas net.... i kann net mitkimma....Wann ist damit endlich Schluss? Bitte macht euch beide aus Lansing fort mit eurer Kleidung aus dem Vorjahrzehnt. Das gilt auch für alle anderen in Lansing. Immer die gleichen Klamotten. Und die Stiefel und Pullover von Annalena🤮🤮🤮🤮🤮. Und im Übrigen: bitte schickt den Autor samt Frau Dr.Vera in die Wüste. Blöderes als jetzt ist kaum noch möglich.
User 1656875 schrieb am 01.04.2021, 18.15 Uhr:
Uschi, mit deiner Klage haste vollkommen recht.Ich kann z.B. die abgetragenen 60er Pullover von der Annalena nicht mehr
ertragen; ich weiss nicht, wo die solche Klamotten auftreiben oder gespendet
bekommen.Die Stiefel von der Annalena sind angewachsen; stell dir mal vor, die würde
die mal ausziehen:
Feuerwehralarm in Lansing; Verstärkung aus Wangen angefordert.uschi1950 schrieb am 01.04.2021, 18.35 Uhr:
Ja man könnte echt glauben die Klamotten sind aus der Kleiderspende. Nicht auszudenken, wenn Annalena die Stiefel mal auszieht. Ich glaube auch, dass die Feuerwehr andrücken muss....
User 1643560 schrieb am 01.04.2021, 20.21 Uhr:
Uschi, du sprichst mir aus der Seele. Ich gebe dir in jedem Punkt voll und ganz recht.
User_1081813 schrieb am 02.04.2021, 05.19 Uhr:
Schließe mich Ihrer Meinung voll an, User 1656875. Annalena trägt die Stiefel auch noch beim Fernsehschauen. Ebenso trägt die Vera ihre Stiefel permanent in der Wohnung und wer weiss Gott noch wo !
Meistgelesen
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- "Karen Pirie": Erste Bilder und Starttermin für zweite Staffel in Sicht
- "Neuland - Das Digitalmagazin" und Co.: Wie KI den Alltag und die Medienlandschaft verändert
- Update "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga mit ausführlichem Trailer sowie Starttermin im Juli
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.