Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte (19:57h), ich finde es keineswegs in ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Tut mir leid wegen der Fehler,mein neues ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Und Sie regen sich ja doch aufAjotte,sonst ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Erstaunlich, wie viele Leute es hier in Ordnung ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ajotte,so wie Sie sich da reinsteigern,sehe ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Leon ist noch jung und obwohl er sich sonst sehr ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bergvagabund, ich reg mich nicht auf, ich find's ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ist doch gut, Bergvagabund , dass wir so ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Stimmt Neanderin, Hehnerdreck, dann käme ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nicht jeder versteht alles. ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ich weiss nicht, warum man diesen ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, das wäre eine sehr interessante ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nun ja, eine Entschuldigung - wenn sie ehrlich ist ...
- 13.06.: Neue komplette Folge: Liebeswirren · 15.01.20 | Folge 2462 (ARD Mediathek)
- 13.06.: Neue komplette Folge: Ein überraschendes Angebot · 09.01.20 | Folge 2459 (ARD Mediathek)
- 13.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Uschis dunkle Machenschaften . Pseudospoiler ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Hubertine: Bavaria, genau. Diese Schocknachricht würde ich ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Alte Frau, naja, sie ist um die 60. Alte Frau is ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Danke, da war ich gerade unaufmerksam.
- 13.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich meine mit Mut, dass sie überhaupt nach ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Nein denke nicht dass es Zoff gibt. Es wird sich ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Kleeblatt_von_1903 Hat dann Leon eigentlich ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Hat dann Leon eigentlich Erb-Anrecht ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte, ich gönne es ihr von Herzen!😁 ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Das bleibt zu hoffen Bavaria. Aber dann ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Das bestätigt nu mal wie verschieden die ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: User 1862597: Vorschau: Endlich mal wahre Worte von der ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte1950 schrieb am 12.06.2025, 20.57 Uhr: ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja ...69 es ist wie es ist.Stimmt-man nimmt nicht ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: User 1216969: Es ist wie es ist. Man nimmt nicht einfach 4 ...
- Platz 3
698 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
151219201997 schrieb am 31.03.2021, 21.12 Uhr:
Der Esel Seppi, die Katzen und die Hasen haben Sarah umgestimmt, sie bleibt.
Die Liebe zu Jenny ist wohl schon abgekühlt, jedenfalls nicht mehr so groß oder leidenschaftlich um Lansing Adieu zu sagen.
Das war's jetzt!
Und der Wirt Gregor sinkt auf die Knie, die Köchin muss bleiben!Das ist die Liebe in Lansing..........User 1654870 schrieb am 01.04.2021, 07.35 Uhr:
Ja, Bergfex, die Berge, das Alpenvorland, seine Seen, das läßt einen nicht los, wenn man dort gewohnt hat....es bleibt eine ewige Sehnsucht!
User 1623541 schrieb am 01.04.2021, 08.42 Uhr:
Das mag schon so sein. Allerdings ist die Sarah ja keine gebürtige Lansingerin.Und hat zuvor woanders gelebt.Zwar auch in Bayern,aber immerhin.Ihr Bruder Simon ist weg und jetzt hält sie noch ihr Onkel dort? Seltsam.Als junger Mensch sollte man sich den Wind um die Nase wehen lassen.Und wenn es nur dazu beiträgt zu erkennen: "Dahoam is dahoam"
Nuntius 0.2 schrieb am 01.04.2021, 08.46 Uhr:
Bergfex, dieses Gedicht passt richtig gut in dieser Situation. Bei Sahra kommt noch die Vertrautheit mit den Lansingern hinzu. Sie hat sich deren Sympathie und Freundschaft schon erkämpfen müssen. Und Sahra in Mainz/ um die Häuser ziehen? Könnte ich mir nicht vorstellen.
simla schrieb am 01.04.2021, 09.38 Uhr:
hi,
Bergfex schrieb am 31.03.2021, 22.52 Uhr: Heimweh Gedichttja so ist es mit der Heimat,
es soll ja Nordlichter geben, die nicht unbedingt glücklich hier sind, weil die Hügel und Berge ihnen die freie Sicht übers weite Land nehmen...Nuntius 0.2 schrieb am 01.04.2021, 12.58 Uhr:
Ach, aber oben auf dem Berg sieht man auch Seen, über die Grenzen hinweg.. ihr habts schon schön. Perfekt.
User 1654870 schrieb am 01.04.2021, 17.10 Uhr:
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass jemand auf dem Gipfel eines Berges steht und voll Sehnsucht ganz hinten am Horizont, im Dunstschleier, seine Heimat im Flachland weiß.
Es tut immer weh. Dabei ist der Mensch ja das, was er ist, vorallem wegen seiner Mobilität, seiner Sehnsucht nach der Ferne, nach neuem Land und besserem Leben. Menschen haben schon immer ihre Heimat verlassen, um Neuland zu finden. Das hat auch den Intellekt gefördert.Oder sagen wir so: Der Mensch ist beides: ein ewig Wandernder, der Neues sucht, aber auch einer, der um die verlorene Heimat zu weinen vermag und deshalb lieber gleich daheim bleibt.
Ein "Zerrissener" eben!😉
Sepp11.. schrieb am 31.03.2021, 20.18 Uhr:
Toller Beginn heute, nachdem die Leute auf dem Dorfplatz in die Vergangenheit eintauchten, wie Sarah den Esel Seppi und die Katzen und die Hasen rettete: Sarah eigentlich ziemlich emotionslos aber mit weit geöffneten Augen zu Jenny "ich kann 'etz' doch ned mitkommen nach Mainz, duad ma voll laad..." 🤦Am Rande: Gregor war zu der Zeit mir dem dem Auto noch auf dem Vogl-Hof (er war noch in Verhandlung mit der neuen Aushilfs-Köchin), gleichzeitig stand der dunkle Skoda aber vor dem Brunnerwirt 🤦♂️🤦♂️. Uschi kann sich warm anziehen. Ihr Hubsi hat sich supra-spontan in die Köchin "verschossen". Heutige Folge: Durschnittlicher Unterhaltungswert. Aprilscherz total realitätsfremd 🤦🤦🤦. Der Landrat würde Rosi eine Abmahnung erteilen
Nuntius 0.2 schrieb am 31.03.2021, 20.49 Uhr:
Julia, die neue Köchin, müsste doch nun mal allen Usern gefallen: sie spricht den richtigen Dialekt, äußerlich weder verdrehte Augen, noch falsche Frisur, prima Klamotten, freundlich, attraktiv.....mal sehen, ob und wie lange sie bleibt.....könnte ja auch für Flori- oh jeh er ist ja nicht mehr da- .....aber wenn er mal vorbeikommt....😉
Sommerwiese schrieb am 31.03.2021, 21.01 Uhr:
Keine Bange Nuntius, die Community wird schon was finden, was an der neuen Köchin auszusetzen ist. 😟
User 1651000 schrieb am 31.03.2021, 21.06 Uhr:
Na Hauptsache Sie haben nie an jemanden etwas auszusetzen.Dann ist doch alles gut!
Oder wie soll man das sonst verstehen?151219201997 schrieb am 31.03.2021, 21.28 Uhr:
Mir gefällt sie, bringt frischen Wind in das Dorf, in die Serie und ins Forum!
User 1654870 schrieb am 31.03.2021, 22.21 Uhr:
Nuntius, wenn es das wird, wonach es ausschaut, müßte sich die Community schon bald ausgiebig entrüsten über einen Ehebruch. Aber vielleicht fällt die Aufregung diesmal schwächer aus, weil die Verführerin sympathischer, hübscher rüberkommt als weiland die bleiche Vera und die Fanny ohnehin unbeliebt ist. (Vielleicht frohlockt auch manche oder mancher...?)Spannend wird es, wenn die Uri die schmalzigen Kalbsaugen der neuen Köchin mitbekommt und das debile Lächeln, das Gregor an den Tag legt.Na, das werd scho no was werdn! Darauf kann man Gift nehmen...
User 1654870 schrieb am 31.03.2021, 22.25 Uhr:
PS: "Jemand macht Kalbsaugen" sagt man, wenn jemand schmachtend, 😍flirtend dreinschaut... nur damit niemand womöglich aus Versehen einen Bezug zu anderen Augen herstellt..
simla schrieb am 01.04.2021, 09.07 Uhr:
hi,
Sommerwiese schrieb am 31.03.2021, 21.01 Uhr: >die Community wird schon was finden, was an der neuen Köchin auszusetzen ist<Vielleicht hat sie einen Leberfleck hinter dem Ohr....Skorpionfeuer schrieb am 01.04.2021, 12.40 Uhr:
@User 1654870 am 31.03.2021 22:21 -
• ...weil die Verführerin sympathischer, hübscher rüberkommt als weiland die bleiche Vera und die Fanny ohnehin unbeliebt ist....• Einfach köstlich, aber warum bitte ist die Fanny ohnehin unbeliebt? Weil sie hübsch ist?
Ich mag die Fanny sehr gerne; sie hat Pepp und ist ein tolles Weib!User 1654870 schrieb am 01.04.2021, 19.06 Uhr:
Ja, Sepp11,
Gänseaugen gingen auch! Der Biologe Konrad Lorenz fand heraus, dass Gänse verliebte Augen machen können. Eine weibliche Gans macht das, wenn sie sich in einen bereits gebundenen Ganter verliebt. Manchmal hat sie dabei angeblich Erfolg und der Ganter verläßt seine eheliche Gans...😁
Katzenfee schrieb am 31.03.2021, 20.07 Uhr:
Das war wieder typisch Kathi die Rache war richtig ,
bin ich froh wenn die Turtelei ,von den Lesben vorbei ist ,es dauert schon lange genug !
Die Köchin war ja sichtlich enttäuscht ,dass der Gregor verheiratet ist ,sein Kniefall war blöd.
Wenn da was entsteht mit den beiden ,hat die Fanny schuld weil sie so lange weg bleibt !😥Sommerwiese schrieb am 31.03.2021, 20.18 Uhr:
Was war daran typisch Kathi? Es war ein April-Scherz, der sogar von der Frau Bürgermeister abgesegnet war. Die Retourkutsche hätte Kathi abblocken können: "Frau Kirchleitner, sie haben es genehmigt, also tragen auch sie die Verantwortung!" So hätte Kathi eigentlich reagieren müssen. ;-)))
Thomas64 schrieb am 31.03.2021, 20.00 Uhr:
Was ich sicher nicht brauche bei DiD: Bei ruhigen oder traurigen Szenen dieses weinerliche englische Gesinge, das mich schon bei anderen Filmen/Serien/Dokumentationen regelmäßig an die Decke treibt. Und vielleicht sollte die Vogel-Moni etwas ruhiger werden, denn bei der geringsten Aufregung überholt sie in der Frequenz sogar ein Hundspfeiferl. Kann es wirklich sein, dass niemand im Ort auf die Idee kommt, dass es sich bei der Eingemeindung um einen Aprilscherz handelt könnte? Normalerweise ist man doch gerade an diesem Tag in einer gewissen Erwaltungshaltung und achtet in der Tageszeitung oder bei Gesprächen auf irgendetwas "Wunderliches". Die neue Köchin Julia macht einen recht sympathischen Eindruck und bringt durchaus Schwung in den Brunnerwirt. Wirklich amüsant war die kleine Gemeinderatsversammlung im Vereinsheim: DAS nenne ich einen glaubwürdigen und gelungenen Aprilscherz, und das anschließende Gelächter hat sich so ehrlich amüsiert angehört, dass man gar nicht an eine Darstellung von Schauspielern glauben mag. Und der Kathi schadet es nicht, wenn sie mal einen Löffel von der Medizin schlucken muss, die sie sonst so gerne anderen verabreicht.
Bavaria schrieb am 31.03.2021, 19.54 Uhr:
Heute mal wieder zum" vergessen".Doofe Aprilscherz-Aktionen und auch der Rest solala...mehr fällt mir nicht dazu ein.Der Hubsi hört schon wieder lüstern das Gras wachsen was die neue Köchin angeht.Er schließt wohl von sich auf andere.Typisch Lansing.
User 1656875 schrieb am 31.03.2021, 18.39 Uhr:
Warum soll die Fanny nicht wieder zurückkehren?In ein paar Kommentaren war die Rede, Fanny kehrt nicht mehr nach
Lansing zurück.Da ich nicht vorschaue und auch nicht die Vorhersagen lese, bitte ich
inständigst darum, evtl. Gegebenheiten oder Mutmaßungen für sich zu
behalten.
Es nimmt die Spannung auf Künftiges und wenn man mehr weiss, ist es
nicht unbedingt von Vorteil als "Naseweis" vorzupreschen. Herzlichen Dank!
User 1656875 schrieb am 31.03.2021, 13.01 Uhr:
simla, schön und gut 14 Jahre DiD.Aber muss denn hier jetzt bis ins "Kleinste" die Vergangenheit aufgearbeitet
werden; die kenne ich und mir ist es total egal, wie, was und wo.Ich bin jetzt in der normalen Gegenwart Lansing´s, dass ist hier nur
diskutabel.
simla schrieb am 31.03.2021, 12.52 Uhr:
hi,
ein fröhliches Hallo an die Forumsuser, die meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. DankeEs heißt ja auch: schreib einen neuen Kommentar, Rezension oder Erinnerung14 Jahre sind eine lange Zeit. Aber es beginnt zu dämmern (obwohl es bereits Mittag ist). Nur eines erschließt sich mir nicht, warum der Josef dann nicht seinen Metzgermeister Sohn Gregor in die Metzgerei stellt und Annalena (ehem. Chefin einer Cateringfirma) nicht die Gaststube überlässt.
Was soll’s
simla schrieb am 31.03.2021, 12.07 Uhr:
hi, bei Wiki
Folge 1 beginnt mit dem 60. Geburtstag von Joseph Brunner. Anlässlich der Feier kehrt seine Tochter Annalena Brunner mit ihrer Tochter Saskia nach 18 Jahren nach Lansing zurück. Von seinem im Ausland studierenden Sohn Gregor bekommt der Brunnerwirt als Geburtstagsgruß eine Ziege geschickt, die den Namen „Frau Gregor“ erhält.Vor 14 Jahren (2007) war Max der Metzgermeister im Brunnerwirt, Vroni die Köchin und Josef der Wirt. Als Uri das Erbe aufteilte, bekam Annalena die Metzgerei und Gregor die Gastwirtschaft…. Max hatte großzügig verzichtet ohne Rücksicht auf seine Kinder.
Wann metzgert Gregor? Er ist als Wirt immer in der Gaststube anzutreffen. Hat er im Ausland Metzgerei studiert? Metzgerei Ingenieur? Ich kann mich auch nicht erinnern, dass er jemals eine eigene Wurstkreation herausgebracht hätte.
Das sind die Freiheiten bei den Drehbüchern, von Vera wissen wir ja auch nichts Näheres, außer dass sie ein Multitalent ist.Sepp11.. schrieb am 31.03.2021, 12.20 Uhr:
Simla 12:07 Uhr
Doch, die Chilli-Salami (Verkostung Gerstl und Schattenhofer vor drei Wochen)Sommerwiese schrieb am 31.03.2021, 12.22 Uhr:
Simla, so ganz stimmen Ihre Angaben nicht:Als die Serie begann, war Theres die Wirtin, Josef hat gekocht, Max und Vroni waren verheiratet und haben zusammen die Metzgerei geführt.Uri hat NICHT das Erbe aufgeteilt, sondern Wirtschaft und Metzgerei ihrem Sohn Josef übergeben.
Die Aufteilung, die Sie beschrieben haben, erfolgte später durch Josef. Übrigens, auch Hubert hat auf seinen Erbanteil verzichtet. Gregor hat niemals im Ausland studiert, er hat in Lansing Metzger gelernt und ist dann nach Neuseeland ausgewandert.
Wann er allerdings jetzt metzgert frage ich mich auch manchmal. Vielleicht hat ja sein Tag mehr als vierundzwanzig Stunden. ;-)))Sommerwiese schrieb am 31.03.2021, 12.29 Uhr:
Nachtrag: Josef war auch der erste Ausbilder von Patrick, später wurde es erst Vroni.Als Josef nach Teneriffa auswanderte, erhielt Patrick von ihm sein Messerset.
User 1656875 schrieb am 31.03.2021, 12.30 Uhr:
Sepp11, 12.20h:Die Chilli-Salami-Kreation war der große Brüller in Lansing.Wegen der überwältigenden Nachfrage wurde sie inzwischen
portionsweise in den Leberkäs vermischt.
Allerdings kommen seither ohne Vorwarnung einigen Lansingern
ohne ersichtlichen Grund die Tränen.simla schrieb am 31.03.2021, 12.30 Uhr:
hi,
Sepp11.. schrieb am 31.03.2021, 12.20 Uhr:
stimmt, hatte ich verdrängt, weil ich weder Paprika- noch Chilisalami mag...
Aber eine Kreation in all den Jahren? Schon dürftig...
Voltigeur schrieb am 31.03.2021, 12.07 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Das Fanny irgendetwas in Österreich dreht war ja schon vor einiger Zeit zu lesen und das sie noch vieles anderes machen möchte hatte sie ja auch gesagt.
Es ist schon klar das für einen Schauspieler DiD nicht das ganze Leben bedeutet und man auch mal zeigen möchte das man auch noch was anderes kann.
Vieleicht hat ja Flori den Stein ins rollen gebracht, oft genügt es das einer anfängt und die anderen dann folgen und da das Drehbuch bei DiD jetzt auch nicht mehr so Toll ist, Wetten und Verwechslungen sind doch 90% der Geschichten, suchen sie sich was anderes.Aber das Sarah aufhört ( Nach Mainz geht ) glaube ich nicht.Viele Grüsse
Reinhard
User 1656875 schrieb am 31.03.2021, 11.59 Uhr:
Die Sarah ist ein unreifes, kindisches Geschöpf.Macht Gott und die Welt verrückt mit ihrer lesbischen Beziehung, und
dann, wenn es mal zur realen Sache geht, zieht sie ihren "Dackelblick"
auf und wahrscheinlich kommt "Ich weiss nicht".Die ist nicht beziehungsfähig; steckt noch in den Kinderschuhen und
lernt trotz fortgeschrittenem Alter nichts dazu.Ich kann diese Rolle wirklich nicht mehr ernst nehmen.
simla schrieb am 31.03.2021, 11.14 Uhr:
hi,
mit Elan und Vorfreude hat Roland sein Radl bepackt, dann ist Vera mit ihrer Bestzeit rübergekommen, die sie bei diesem Ausflug unterbieten möchte… (ohne Training???)
Auf Rolands Frage, was sie nicht könne, gibt Vera zu, dass sie eine totale Niete beim Kegeln sei.
Da hellten sich sein Gesichtszüge auf, Radltour hin oder her, er wird sie in die Kunst des Kegelns einweisen. Doch Annalena macht seine Bemühungen zunichte und Vera geht siegreich aus dem Wettkampf hervor.
Kleiner Triumph für Roland, er besiegt Vera mit 3 – 4 Zügen beim Schach….Nur ein Tipp Roland, weihe Vera nicht in die Geheimnisse des Schachs ein
Sommerwiese schrieb am 31.03.2021, 11.03 Uhr:
Meistens thematisiere ich Faux pax, die geschehen nicht - ist halt Film.
Aber gestern habe ich schon den Kopf geschüttelt. Gregor hebt Scherben vom Küchenboden auf, wischt sogar noch mit der Hand über den Boden und rührt dann wieder in seinen Töpfen rum. Was ist mit Händewaschen?????
Waldfee7 schrieb am 31.03.2021, 09.32 Uhr:
Über ein Interview mit Katrin Lux habe ich auch etwas gelesen, sie hat für ihre Zukunft andere Pläne, sprich, wird wohl nicht zurückkommen. Gespannt bin ich nun, mit welcher Geschichte oder Begründung sie nicht zurückkommt bzw. auf der Alm bleibt. Und die neue Köchin steht ja auch schon in den Startlöchern. Welch glücklicher Fügung aber auch, dass sie just in dem Moment an der Milchtanke Hilfe braucht, als der Gregor ums Eck kommt.An Vera, muss ich sagen, habe ich mich mittlerweile wohl gewöhnt. Auch ist mir aufgefallen, dass der Roland so langsam wieder zu "alter Form" aufläuft. Man muss der Vera auch zugestehen, dass sie wesentlich mehr Pep hat als Vroni, die dagegen eher etwas schwerfällig wirkt. Wobei ich Senta Auth wirklich sehr gerne mag, aber ich sprach jetzt nur von der Rolle. Dass über eine Schauspielerin geschrieben wird, sie "drehe die Augen raus" dazu sag ich jetzt mal lieber nichts, außer dass es biologisch nicht möglich ist, Augen raus zu drehen.
151219201997 schrieb am 31.03.2021, 10.04 Uhr:
Ja ein sehr sympathischer Neuzugang bei DiD, ebenso der Investor Winkler .
Sommerwiese schrieb am 31.03.2021, 11.12 Uhr:
Danke Waldfee für die Info.
Eigentlich habe ich schon so etwas befürchtet als Fanny mit der Liesl auf die Alm gegangen ist. Das dürfte dann der Anfang vom Ende sein. Wenn der Weggang eintrifft, hätten die Autoren einen ziemlichen Spagat zu bewältigen, denn es geht ja auch um Emma, die durch die Namensgebung jetzt Brunner heißt. Man darf gespannt sein, ob und wie das endet.Waldfee7 schrieb am 31.03.2021, 11.30 Uhr:
Schätze auch, liebe Sommerwiese, dass dies das Ende von Fanny ist. Darüber bin ich weiß Gott nicht traurig, die war mir zu übertrieben und exaltiert im ganzen. Bin jetzt auch gespannt, was die Autoren für ihren Ausstieg vorgesehen haben. Was aber die Sarah betrifft, so glaube ich nicht, dass sie ihrer Freundin nach Mainz folgen wird. Da bahnte sich doch gestern bereits das Drama an, als sie mit leidvollem Blick wieder mal mit den Tränen kämpfte - ich glaube, sie ist bereits zu sehr im Dorf verwurzelt. Aber schauen wir mal, es bleibt wieder mal spannend ...
Sommerwiese schrieb am 31.03.2021, 11.43 Uhr:
Mit Sarah gebe ich Ihnen Recht, liebe Waldfee. Ich habe den leidvollen Blick auch auf "hierbleiben wollen" gedeutet. Es wäre auch für die Serie schade, wenn Sarah wegginge. Von mir aus könnte auch Jenny bleiben. Ich mag die beiden Rollen mitsamt ihren Darstellerinnen.
Voltigeur schrieb am 31.03.2021, 08.42 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Da ich erst jetzt die letzten Beiträge gelesen habe möchte ich auf einen Beitrag von Nuntius und simla antworten.
Da schreibt ihr das Sarah unter Aufsicht von Vroni doch weiter kochen könnte, aber wenn ich mich recht erinnere hat Vroni doch gar keine Ausbildung zur Köchin.
Da war doch sowas als sie am Arbeitsamt war.Das Sarah aber nicht weiter kochen darf scheint mir etwas komisch, da würde ja Fanny und Sarah nur gleichzeitig in den Urlaub gehen können und Fanny darf auch nie krank sein.
Jedesmal wenn Fanny für einen oder mehrere Tage abwesend ist müsste man Sarah nach hause schicken.
Das kann ich mir so nicht vorstellen.Viele Grüsse
Reinhardsimla schrieb am 31.03.2021, 10.28 Uhr:
hi,
Voltigeur schrieb am 31.03.2021, 08.42 Uhr: >Ausbildung<
Vroni hatte eine Sondergenehmigung zur Ausbildung von Azubis wegen ihrer jahrelangen Erfahrung. Die hat sie bekommen, als Patrik mit der Kochlehre angefangen hat.
Übrigens kein Schmäh von den Autoren, das ist tatsächlich möglich...
Meistgelesen
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Chicago Fire": Achte Staffel nach drei Jahren Ausstrahlungspause im Free-TV angekündigt
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.