Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Hubert dürfte stinksauer sein.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, Ü30 trifft nur auf die Tina zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Ajotte: Und auf die Schickimicki-Party in München hat die ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Anita, stimmt. Familie ist nicht immer das ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich habe mal für ein Kloster mit angeschlossener ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Jeder Tod von einem Schauspieler den man ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 23 Uhr: Pasinger Ich wüßte auch andere ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wenn das so einfach waere, ein Waisenkind zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Anita1010: Ich hab bei der Weihnachtsfolge :geweint weil s ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Habe ich verpasst Golowin, danke ! Mochte den ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Altea: https://www.ardmediathek.de/ und https://www.zdf.de/ ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: allgäu: die digitaltechnik ist soweit, dass es ohne ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: OK, Ich dachte wenn man Internet hat, hat man ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wenn man so will koennte man ueberall ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: User 1642905: Mediathek hat möglicherweise nicht jeder ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Immer wieder wird geschrieben das jemand Folgen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Allgäu, naja vor 3 Monaten waren die Bäume ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: allgäu: für wie blöd halten die macher von DiD die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Golowin, der Tod von Uwe Kokisch hat mich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Leider ist auch Uwe Kockisch verstorben. ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Looking for the Summer hör ich gerne. Ist auch auf ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Habe ich mir gerade angehört Sepp. Auch ein ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Als ich meine zehnjährige Enkelin neulich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: In Tafelläden und Wärmestuben ist auch JEDER CENT ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Ich wüßte auch andere Adressaten, denen jeder ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ein toller Gitarrist. R.I.P. Hört mal das Lied ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne 👍🤗
- 24.12.: Neuer Kommentar: Dumbax: Vielen Dank Brigitte
- 24.12.: Neuer Kommentar: Lansingfan: Es ist eine fiktive Handlung, aber die Spende ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Alinor: Frohe Weihnachten. Die Folgen nicht geschafft zu ...
- Platz 6
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 05.08.2021, 00.49 Uhr:
Mein letzter Kommentar war an 1612065 gerichtet - nicht an 1610245. Sorry...
User 1642905 schrieb am 04.08.2021, 20.59 Uhr:
Und die Autoren, die sich so einen geistigen Dünnpfiff wie das "Macher-Schaschlik" ausdenken, sind ebensolche Doppelvollpfosten und Hohlköpfe wie Christian und seine Freunde. Mann, Mann, Mann 👎👎👎.User 1612065 schrieb am 05.08.2021, 08.19 Uhr:
Richtig ...905,die Handlungen drehen sich nur mehr im Kreis. Christian könnten die Autoren endlich erwachsen werden lassen. Für jugendliche Dummheiten wäre Philipp gerade im richtigen Alter.
Ich frag mich wo Christian diese Freunde auf einmal herhat. Hier werden nur mehr Klischees bedient. Plötzlich auftauchen und saufen... Fällt denen wirklich nichts anderes mehr ein?Bavaria schrieb am 05.08.2021, 10.03 Uhr:
Phlillip ist auch schon zu alt dafür,finde ich.Eventl. käme noch Pauli infrage..
Aber wozu sollten die "erwachsen" werden?Wenn ich mir die Preissingers so ansehe haben die doch das Niveau eines Teenagers nicht überschritten.Diese oidn Deppen mit ihren hanebüchenen Einlagen nerven immer mehr.Kaum noch erträglich sowas!Bavaria schrieb am 05.08.2021, 10.04 Uhr:
Phlillip ist auch schon zu alt dafür,finde ich.Eventl. käme noch Pauli infrage..Aber wozu sollten die "erwachsen" werden?Wenn ich mir die Preissingers so ansehe haben die doch das Niveau eines Teenagers nicht überschritten.Diese oidn Deppen mit ihren hanebüchenen Einlagen nerven immer mehr.Kaum noch erträglich sowas!
Sepp11.. schrieb am 04.08.2021, 20.28 Uhr:
Sehe ich auch so 1610245 👍
Moni telefoniert alle 5 Jahre mal mit ihrer Schwester. Kathi's Eltern scheint der berufliche Werdegang ihrer Tochter egal zu sein. Höchst unreal, wie die Autoren das Ganze darstellen.
An Kathi's Stelle würde ich mich SOFORT von Christian trennen. Das Einzige, was die beiden anscheinend verbindet, scheint die pure Fleischeslust zu sein - und sonst gähnende Leere im Kopf von Christian. Seine Freunde: pure Hohlköpfe - einer wie der andere. Das zeigt Christian's geistige Reife.
Bier_vor_vier schrieb am 04.08.2021, 20.21 Uhr:
Wird Zeit dass die Autoren mal aufhören, Christian immer als Esel dastehen zu lassen, die lutschen ein Thema im wahrsten Sinn bis zum Erbrechen aus.
Martin Kirchleitner zu sehen entschädigt sogar für die olle Vera, die nervige Wiedergängerin, die per Vitamin B bei DiD auf ewig festgenagelte dümmste und überflüssigste Rolle aller Zeiten, gespielt von der dafür denkbar ungeeignetsten "Schauspielerin", würg... ich stell mich gleich zum Christian an den Baum dazu.
Aber ich schweife ab, was ich eigentlich schreiben wollte: Hermann Giefer sieht super aus, viel besser als vor Monaten. Hoffe er bleibt wieder fest dabei!
User 1612065 schrieb am 04.08.2021, 20.14 Uhr:
Das Verhalten von Christian ist mir keinen Satz wert. Aber mir fällt auf dass Kathi nie von Eltern spricht, geschweige denn diese einlädt oder mit ihnen telefoniert. Es wäre doch das Normalste, sie zu so einer "Zeremonie" einzuladen. Ein paar neue Gesichter wären ja sowieso gut.Bavaria schrieb am 04.08.2021, 20.20 Uhr:
User 1612065 Kathi war wohl vor einiger Zeit daheim zu Besuch. Allerdings ist so eine Meisterprüfung ein Meilenstein im Leben ,wo die Eltern normalerweise nicht fehlen sollten.Das ist ,wie so vieles bei DID nicht durchdacht.Wäre es Realität ,wären die Eltern wohl zugegen gewesen.Aber es ja nur DID und das hat andere Maßstäbe!
Euer_Hallodri schrieb am 04.08.2021, 19.56 Uhr:
Die Kumpels vom Christian sind DoppelvollpfostenBavaria schrieb am 04.08.2021, 20.01 Uhr:
Stimmt!
Der Christian selber aber auch.Der Typ ist so labil,ich würde ihn an Kathies Stelle in den Wind schiessen!So einen Kindskopf braucht kein Mensch.Dieser Bene mit seiner Kastratenstimme ist impertinent.Ich frage mich wo diese schrägen Typen jetzt so plötzlich herkommen.Dasist doch kein Umgang für einen vernünftigen jungen Mann der in einer festen Beziehung lebt.Arme Kathl!
Bavaria schrieb am 04.08.2021, 17.33 Uhr:
Nuntius am 04.08 um 16.33Nuntius mir gehts nur darum ,dass nur sehr bedeckt über Veras Vergangenheit etwas durchgesickert ist.Mehr so am Rande.Da kommt eine (Dorf)-fremde Frau so mir nichts,dir nichts mit einem Köfferchen nach Lansing und macht sich beim Apotheker breit.Man erfährt so gut wie nichts über deren Vergangenheit.Hatte sie zuvor kein Leben? Natürlich ist es nicht wirklich interessant aber doch schon etwas ungewöhnlich.Zumal ja gerade die Lansinger Dorfgemeinschaft für ihre Neugierde bekannt ist.Natürlich kann jetzt der Zuschauer seiner Fantasie freien Lauf lassen... alles ist möglich.Trotzdem sollte das schon Fragen aufwerfen dürfen.Ist ja nicht alltäglich sowas.Ich hätte übrigens nichts gegen die von Ihnen beschriebene Situation einzuwenden.Das wäre doch mal was,oder?😉Besser jedenfalls als Bäume besteigen ....Leider funktioniert das Antworten weder unter noch über Ihren Beitrag.
Sepp11.. schrieb am 04.08.2021, 16.25 Uhr:
Die verschiedenen Dialekte der Wandergesellen*innen gefallen mir. Die Gesellin schwätzt beinoh' wia I. 🤣
Das Allgäuerisch von Lars ist vom Klang her auch schön anzuhören. Ob der von Wangen ist 🤭. Scherz. Die Drei sollten ein paar Folgen in Lansing bleiben.
1610245 schrieb am 04.08.2021, 13.39 Uhr:
Vom Gerstl hätte ich mir eine längere "Erholungspause" gewünscht.Na gut, nix wie durch mit seinen immer wiederkehrenden, blöden Episödchen,
wo ich mich frage:
Wie kann man - auch wenn man auf die Tantiemen angewiesen ist - in dem
Alter sich so krassen Mist aufschwatzen lassen.
User 1264534 schrieb am 04.08.2021, 13.27 Uhr:
@Sommerwiese..ich finde schon, dass in DiD auch Geld mal Thema sein kann. Warum soll uns ausgerechnet das Wurscht sein? Wir hatten es bei Felix, Vroni, in der Brauerei usw. . Und jetzt täts mich halt interessieren, wovon die Vera lebt. Reine Neugierde, geb ich zu. Und eigentlich hätte ich schon lang darauf gewartet, dass dieses Thema mal bei den genauso "neugierigen" Landfrauen aufkommt.Sommerwiese schrieb am 04.08.2021, 17.17 Uhr:
@TINE - Sie haben schon Recht, Geld war bei DiD schon oft ein Thema, aber nicht, wer in einer Beziehung wieviel zum Haushalt beiträgt.
Wovon das Geld jeweils kommt, wussten wir bisher immer, weil bekannt war, was der/die jeweilige Rollenfigur arbeitet. Vera ist nun ein "Informations-Problem". Wer sich aber eine so lange Reise leisten kann, muss zumindest etwas auf der "hohen Kante" haben. Ihre Überlegung mit den Landfrauen ist gar nicht schlecht. Warum haben das die Autoren bisher noch nicht aufgegriffen???? ;-))
1610245 schrieb am 04.08.2021, 11.30 Uhr:
Riesenüberraschung für´s heimkehrende Herzla:Um sich diesen Riesenklamauk (um nicht zu schreiben Sche..) einfallen zu
lassen, muss m.E. der Schreiberling bereits mehrfach beim Versuch der Besteigung
abgestürzt und unangenehm aufgetitscht sein.
Voltigeur schrieb am 04.08.2021, 11.09 Uhr:
War da nicht mal etwas mit Kathy und Christian, die hatten doch eine App heruntergeladen um zu wissen wer für was Geld ausgibt und was in den Haushalt gesteckt wird ?Viele Grüsse
Reinhard
Sommerwiese schrieb am 04.08.2021, 10.47 Uhr:
Ich finde es lustig, wie hier über die nicht offen gelegten Vermögensverhältnisse von Vera diskutiert wird. Es ist doch völlig "wurscht" (mir jedenfalls) ob Vera Geld hat, oder ob sie bei Roland "schmarotzt". Sie hat doch mal ein Medikament oder einen Wirkstoff entwickelt; vielleicht erhält sie vom Absatz Tantiemen, dass sie bis ans Lebensende davon leben kann. 😆Bisher wurde in der Serie bei noch keiner Beziehung eine Aufstellung über die Vermögen der Partner und den jeweiligen Beitrag zum Haushalt gemacht. 🧐
Bitte, liebe Autoren, bleiben Sie bei dieser Regelung. 😎Bavaria schrieb am 04.08.2021, 11.12 Uhr:
Na dann ist Ihr Tag ja heute gerettet!
Große Diskussionen über die Vermögensverhältnisse von Vera konnte ich nicht lesen..Nur eine kurze Randbemerkung von Tine und eine Antwort zum Thema von Nuntius.Und ob sie wirklich ein Medikament entwickelt hat ist auch nur eine kurze Anmerkung in der Serie gewesen.Erzählen kann man viel....
Aber ich weiss schon:Ihnen gefällt das nicht.Aber ob und was "wurscht" ist ,kann man schon den Schreibern hier überlassen.Es gab schon unsinnigere Themen hier zu lesen,die anderen Usern auch relativ "wurscht" waren.
Voltigeur schrieb am 04.08.2021, 10.24 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Der Arbeitsvertrag war ja Quatsch, sie besichtigt noch die Firma und bekommt schon einen Vertrag mit der Post ohne es zu wissen.
Wo gibt's denn sowas ?
Aber dafür hatte sie jetzt das Top Abenteuer mit Roland, auf einen Baum klettern !
Nur noch Schmarrn.
Das einzig gute waren die Wandergesellen, aber Felix auf der Walz, das wird wohl nichts, ausser das man ihn auch raus schreiben will und er so DiD verlässt, auch wenn's nicht zusammen passt.
Womit will er denn seine Schulden bezahlen wenn es nur Kost und Logis auf der Walz gibt und er keinen Lohn annehmen darf. Viele Grüsse
ReinhardMola schrieb am 04.08.2021, 11.13 Uhr:
Hallo, kleine Korrektur: die Regeln sind so, dass er gar nicht auf die Walz gehen darf, wenn er Schulden hat. Wenn er unterwegs ist, kann ( und soll er sogar nach den Regeln der meisten Stände) den normalen Lohn erhalten, bzw. den Mindestlohn.Sommerwiese schrieb am 04.08.2021, 11.41 Uhr:
Die Aussage von Lars bei DiD war: Keinen Lohn, arbeiten nur für Kost und Logis. So ganz kann ich mir diese Regelung nicht vorstellen. Wird wohl wieder DiD-spezifisch sein. :-)
Denn wenn ein Wandergeselle mal keinen Arbeitsplatz findet, muss er doch essen und irgendwo schlafen- wovon dann bezahlen?Mola schrieb am 04.08.2021, 16.39 Uhr:
Ja, das stimmt auch nicht. Nur gegen Kost und Logis arbeiten sie eventuell mal in Sonderfällen/bei Notfällen oder für soziale Projekte. Zumindest in Deutschland. Das hat auch was mit Wertschätzung für die Arbeit von gut Ausgebildeten zu tun und die jeweiligen Verbände legen Wert darauf, dass "normal" entlohnt wird. Vielleicht schätzen die beiden ja Korbis Problem als solchen Notfall ein....?
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.









