Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
849

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 15849 Fans
  • Serienwertung4 112563.59von 106 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Zwife83 schrieb am 06.10.2021, 07.45 Uhr:
    ICH HAB ES zufällig gefunden!
    Also die ganze Aufregung ums angebliche Spoilern zurückgeschraubt!!
    Voltgeur schrieb am 5.10.21, 11.14h,
    ganz LEGAL und ohne zu spoilern:
    "... Da aber Fanny schon am 2 Nov. aussteigt wie in dem Artikel stand, muss die Sache schnell durchgezogen werden, egal ob es passt oder nicht.
    Das Gregor dann zum Säufer wird ( alles im Artikel ) hatten wir doch schon mit Mike, immer das gleiche..."
  • User_1081813 schrieb am 06.10.2021, 07.43 Uhr:
    Bei der Moni merkt man halt, dass sie mit der Vera immer noch nicht ganz im Grünen ist. Bezüglich dieses Tees für Bärli, wie sie die Vera da gleich angefaucht hat , hätte meines Erachtens nicht sein müssen !
    Mich wundert, wo die Lansinger immer so schnell irgendwelche Kostüme auftreiben. Da steht die Annalena mit einem sexy Polizistinnenoutfit im Schlafzimmer . Jedenfalls, finde ich, hat sie sehr gut ausgesehen ! Albern fand ich wieder diese Dorfratschn, immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, Dank Funkrohr Gabi !
    Wie es bei den Brunners und den Kirchleitners weitergeht (speziell bei den Kirchleitners) , da bin ich sehr gespannt !
    Wünsche allen hier im Forum einen schönen Tag !!!
  • Urlauber schrieb am 06.10.2021, 05.39 Uhr:
    Schon wieder Uniformen bzw. Kostüme im Schlafzimmer.
    Bei dem Ehepaar Brunner - Preissinger geht es scheinbar nicht mehr ohne...
    • Zementsack schrieb am 06.10.2021, 10.40 Uhr:
      Wie groß soll dieses Baierkofen eigentlich sein dass es da sogar einen Kostümverleih gibt der auch rund um das Jahr geöffnet hat?
    • Schoki schrieb am 06.10.2021, 11.39 Uhr:
      Ja, Urlauber, auch mein Gedanke war 'nicht schon wieder"... Allerdings fand ich, dass Annalena mit der Mütze und Sonnenbrille RICHTIG GUT aussah 😀
      • User 1652854 schrieb am 06.10.2021, 21.50 Uhr:
        AL sah gut aus,Schocki???Ernsthaft jetzt??? Sie sah eher aus als eine alte ,abgetakelte Mafiosi.
    • Nuntius schrieb am 06.10.2021, 16.03 Uhr:
      Ja Urlauber: peinlichst!!!!
  • User 1612065 schrieb am 06.10.2021, 05.27 Uhr:
    Die Fanny sagt:"Ist ja nur von Mai bis September". Warum musste sie dann im Winter so lange oben bleiben? Passt alles hinten und vorne nicht zusammen...
    • Zementsack schrieb am 06.10.2021, 10.38 Uhr:
      Genau. Und warum wird sie dann demnächst aufbrechen, um die Hütte zu bewirtschaften? Im Oktober. Oder wird es November?
  • Felice schrieb am 05.10.2021, 22.15 Uhr:
    Ich frage mich ernsthaft, ob die Schauspieler (Annalena und Mike) von der Produktionsfirma eine Extra-Zulage für diese dämlichen, niveaulosen Rollen bekommen. Noch blöder geht's ja nun wirklich nicht!!! . Vermutlich lachen sich die "Lindenstraßenschreiber aus Köln" halbtot.
    • Claudele schrieb am 06.10.2021, 10.41 Uhr:
      Möglicherweise machen die beiden das auch kostenlos, quasi so als eine Art von product-placement oder wie das heißt.
    • User 1642905 schrieb am 06.10.2021, 19.00 Uhr:
      Felice schrieb: ......... Vermutlich lachen sich die "Lindenstraßenschreiber aus Köln" halbtot.
      O-Ton meines Sohnes zu DiD :
      Mama, was schaust du dir für einen Sch.... an, dagegen war ja die Lindenstraße reinstes Bildungsfernsehen. 😃😃😃
  • User 1652854 schrieb am 05.10.2021, 20.08 Uhr:
    Die heutige Sendung war wieder unterirdisch!
    Die Preissingers sind nur noch lächerlich ....und unerträglich.Jetzt war mal a Zeitl lang Ruhe mit diesen sexistischen Anwandlungen..zu früh gefreut.Und die Landfrauen sind natürlich wie gewohnt zur stelle.Der doofe Mike kriegt Panik vor einer Hornisse und entblättert sich.Ich frage mich was man da schon sehen konnte...naja...die Landfrauen scheinen keine halbnackten Männer zu kennen?Vielleicht sollten sie ja öfters raus zum Badeweiher um sich an diesen Anblick zu gewöhnen?
    Es wird immer abstruser und depperter.Schlimmer geht immer!
    Steigerungen folgen wahrscheinlich ....man darf sich freuen!
  • Mia schrieb am 05.10.2021, 18.35 Uhr:
    Inzwischen denke ich, dass sich die Serie totgelaufen hat, viel dazu beigetragen hat natürlich Corona. Das Abstand halten war oft sehr komisch unter den Darstellern. Und jetzt verlassen viele Darsteller das sinkende Schiff! Der sang- und klanglose Austausch von Gregor ist sehr gewöhnungsbedürftig. Bei Google wurde bereist über den endgültigen Ausstieg von Fanny, alias Kathrin Lux berichtet!
    • ibins schrieb am 06.10.2021, 15.07 Uhr:
      Ich denke nicht, dass Corona allein Schuld ist. Erst durch den Wechsel zu diesem komischen und anscheinend präpotenten Drehbuchkraxler geht es mit DID bergab.
  • User 1264534 schrieb am 05.10.2021, 18.12 Uhr:
    Die Rolle der Fanny hätte man genauso neu besetzen sollen, nachdem Frau Lutz gehen wollte.
    Das glaubt doch kein Mensch, dass zwei Menschen wegen dieser Erbschaft so auseinander gehen, die sich vor kurzem an ihrem Hochzeitstag noch ihre große Liebe bestätigt haben.
    Und die Familie wäre "normal heil" geblieben
    Uns wäre wahrscheinlich das nächste Alkoholdrama erspart geblieben.
  • Golowin schrieb am 05.10.2021, 17.18 Uhr:
    User 854 fragt: was kommt als nächstes? - Habe gelesen, dass Schattenhofer Unterschriften sammelt gegen Pfarrer Burmann. Wollte es lange nicht wahrhaben aber die Lindenstrasse rückt wirklich immer näher: Die Lindenstrasse hatte ja von Anfang an den Geburtsfehler, dass sie in Köln gedreht wurde aber in München spielen musste. Denn nur dort konnte man so richtig auf die braunen Bayern und die Partei einprügeln. Alle Bayern sind Fremdenfeindlich durch und durch usw. usw. Alle vom Typ Onkel Franz. Dabei haben die Autoren wohl vergessen, dass früher immer mal wieder zu sehen war, dass "Die Flüchtlinge" in Lansing gut betreut wurden. Davon ist nichts mehr zu sehen. Geisendörfer lässt grüßen. Meine Prognose: Lansing wird eingemeindet und heisst künftig Baierkhofen-Ost. So entfällt der Bürgermeister-Posten und wird reduziert zum Ortsvorsteher (Gerda). Somit können Rosi und Sascha nach Afrika. Die Brauerei wird aufgekauft (Löwenbräu oder so) Hubert übernimmt Marketing in München. Froni verliebt sich nach München (zu Wiggerl). Voglhof wird verkauft. Kathi verliebt sich in Pauli und zieht nach Wangen. Die Autoren bekommen den bayerischen Fernsehpreis . Schade!
    • User 1621812 schrieb am 06.10.2021, 09.34 Uhr:
      Zu golowin v. 17.18 Uhr: mein Mann und ich haben gestern alle Folgen dieser Woche angeschaut.... Lindenstraße und betreutes Denken lassen grüßen...haben beschlossen, uns schweren Herzens (DiD war mal so gut) eine andere Serie zu suchen und haben sie auch schon gefunden....! So lassen wir uns "unser" Bayern nicht verhunzen! Alles Gute für Sie alle!
  • Katzenfee schrieb am 05.10.2021, 17.06 Uhr:
    Weiss ,das wer ,ob die Liesl die Hütte nur gepachtet ,der Bürgermeisterwar doch einmal oben Pacht kassieren ,dann könnte sie die Fanny gar nicht erben .
    • simla schrieb am 06.10.2021, 08.50 Uhr:
      hi,
      Katzenfee schrieb am 05.10.2021, 17.06 Uhr: - Hütte -
      Ich hab der blöden Liesl und ihrer Hütte damals gar nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, doch meine ich, dass ihr zwar die Hütte gehört, aber die Lizenz zur Bewirtschaftung stand auf dem Spiel, weil die so versifft war. Das hat ja Fanny in einer Ratz-Fatz-Putzaktion behoben und Liesl durfte weiter Gäste bewirten. Damit hat sie sich ihren Lebensunterhalt finanziert, weil von der Hütte allein kann man ja nicht runterbeißen.
      Eine Sennhütte war es ja wohl nicht, dann müssten auch noch Viecher versorgt werden.
    • User 1216969 schrieb am 06.10.2021, 09.41 Uhr:
      Soweit ich informiert bin, (weiß ja net ob's in Östreich aa so is) hat man die Hütte auf Lebenszeit und kann sie dann vererben. Der Bürgermeister hat auch nicht die Pacht kassiert, sondern wollte mal sehen, wie es "da oben" so läuft. Deshalb war da ja die ganze Putzaktion. Die Drehbuchschreiber sind so manches Mal nicht auf dem Laufenden, aber was sie ansonsten "verbrechen", grenzt schon sehr oft an Schmarren.
  • ibins schrieb am 05.10.2021, 16.50 Uhr:
    Voltigeur: Normalerweise wird eine Alm nur in den Sommermonaten bewirtschaftet. Wenn schulpflichtige Kinder da sind, wohnen die Meisten in der Stadt/Ort/Dorf, bis die laaaaaaaaangen
    ( zu langen) Sommer- Ferien beginnen, also dreht es sich da nur um ein paar Wochen.(Gibt i.d.Echtzeit genug Lerndefizit).
    Übrigens was spricht dagegen, wenn die Kids mal mehr Bewegung machen würden, als andauernd nur  vor ihren (von den "lieben" Eltern gekauften) Smart-Phones, Tabletts oder PC abzuhängen. Ich weiß schon- der Fortschritt- aber früher mussten die Kinder auch zu Fuß gehen und nicht " umweltschonend" (lach laut)mit dem Auto direkt vor die Schule gebracht werden. Und Alle habens überlebt. Kein Steinschlag, keine Murenabgänge oder lebensgefährliche Gewitter usw. , auch mit Schnee im Winter. Die heutige Erziehung ist zu verweichlicht und fürs kommende Berufsleben so gar nicht gut. Aber andererseits haben die Kids -dank ihrer Vorbilder- die Ellbogengesellschaft schon fest im Griff.
    In der Serie die Emma und das verzogene Kirchleitner-Madl.
    So, das waren meine Gedanken zum Tag...........und...........ich bin dabei auf keinen User los gegangen...........(wohl gemerkt :OHNE G e n d e r n, das unsere schöne deutsche Sprache so verhunzt.)
    • User 1652854 schrieb am 05.10.2021, 18.59 Uhr:
      Stimmt Katzenfee! Sie hatte Angst dass die Pacht nicht verlängert wird....
      Umso hanebüchener ist das alles!
    • Bier_vor_vier schrieb am 05.10.2021, 19.09 Uhr:
      Sauber gschrieben, ibins! Auf die zwölf in jeder Zeile, bravo, genau so iss!
  • Katzenfee schrieb am 05.10.2021, 16.46 Uhr:
    Ich habe mal eine Frage, kann sich jemand erinnern ,dass die Liesl die Hütte nur gepachtet hatte ,der Bürgermeister war doch einmal dort um die Pacht zu kassieren , wenn das so ist hätte sie ja die Hütte ,der Fanny gar nicht schenken können , danke für eine Antwort
  • Nuntius schrieb am 05.10.2021, 16.27 Uhr:
    Woher genau wissen diverse User/innen, dass Gregor zum Alkohol greift? Stand gestern: Fanny entscheidet sich, bei Mann und Kind zu bleiben und die Almzu verkaufen/ verpachten( ?). Oder täusche ich mich?
    • User 1648917 schrieb am 05.10.2021, 16.38 Uhr:
      Tja, woher wohl? :-)
    • ibins schrieb am 05.10.2021, 16.51 Uhr:
      Nuntius: Lesen die Vorschau und spielen dann auf Kristallkugel
      • User 1652854 schrieb am 05.10.2021, 20.13 Uhr:
        Ibins,da braucht es keine Glaskugel dazu.Voltigeur hat so einen Bericht vom BR gelesen,das ist alles öffentlich und nicht vorhergeschaut.Hat er doch auch geschrieben hier oder wurde das etwa überlesen?Dann wird es wohl so kommen.
    • Schoki schrieb am 05.10.2021, 17.33 Uhr:
      Nuntius, ich habe gestern nicht mitbekommen, dass Fanny sich für die Familie entschieden hat. Im Kopf habe ich den letzten Satz von Gregor, in dem er sinngemäß sagt, dass eine weitere, lange Trennung die Ehe nicht überstehen würde... Bezgl. "Gregor greift zum Alkohol" gab's einen Kommentar vom Voltigeur mit Bezug auf die Quelle. Selbst nachgelesen hab ich das nicht.
    • User 1652854 schrieb am 05.10.2021, 19.04 Uhr:
      Nuntius und ibins:
      Das wurde von Voltigeur doch beschrieben??Überlesen?
      Da gabs so einen Bericht darüber.
    • Zwife83 schrieb am 05.10.2021, 19.46 Uhr:
      Nuntius, es wurde wohl irgendwann von irgend jemanden irgendwo so eine gedankliche Verbindung zu Mike's Drama, der ja auch dem Suff verfallen ist, nachdem Trixi ihn verlassen hatte, gezogen...
      Bin aber zu faul zum suchen wer das wann geschrieben hat.
      Ist auch völlig wurscht, denn bei DiD wiederholt sich so und so ständig alles immer wieder.
      Ich kann das Wort "spoilern" schon nimmer hören!! Es ist auch so eine ständige Wiederholung bis zum Delirium...🤯🤯🤯
    • Bier_vor_vier schrieb am 05.10.2021, 20.11 Uhr:
      Langsam wirds unübersichtlich, was Nuntius hier auf gestern datiert ist tatsächlich erst in der heutigen Folge passiert (Fannys Enscheidung für Lansing, gegen die Almhütte). Frag mich sowieso warum man in der Mediathek überhaupt voraus schauen kann, finde das sinnlos. Rückwirkend Folgen nachschauen ist super praktisch, aber was zum Geier soll voraus schauen bringen? Hab ich noch nie gemacht weil mich das um jeden noch verbliebenen Spaß an DiD bringt.
      • Nuntius schrieb am 06.10.2021, 17.56 Uhr:
        Bier vor 4. Hab ein Eigentor geschossen und Sie haben es mit Recht beanstandet. Peinlich.
        Warum mensch vorschaut? Interesse an Did, keine Zeit um 19.30. Neugier. Spoilern ist dennoch blöd, hab nicht aufgepasst.
  • Sepp11.. schrieb am 05.10.2021, 13.52 Uhr:
    Video-Selfie von Pfarrer Burman gestern in der Mediathek erschienen
    https://www.br.de/mediathek/video/video-selfie-daniel-popat-av:6157237059b7bf00071c9e22
    Hoffentlich habe ich den Link richtig kopiert😉.
    Ich fand es interessant und lustig. Netter Schauspieler 👍.
    • Sommerwiese schrieb am 05.10.2021, 16.11 Uhr:
      Danke Sepp fürs Einstellen.
      Der Schauspieler ist sehr sympathisch und wie Sie schreiben, auch lustig.
      Hoffentlich darf er in der Serie bald besser deutsch sprechen. Das jetzige Kauderwelsch ist bestimmt ziemlich anstrengend.
      Bei den Aufnahmen vor der Kirche stand dort ein geschmückter Weihnachtsbaum.
      Das bedeutet, beim Dreh ist jetzt die Weihnachtszeit.
  • User 1264534 schrieb am 05.10.2021, 13.36 Uhr:
    Ich hab nix gegen den "neuen" Gregor.Es spielt seine Rolle ganz unaufgeregt.
    Der Schauspieler hat bestimmt gewusst, dass es nicht einfach wird für ihn. Es ist halt so, die Rollenfigur bleibt - der Schauspieler wird ausgetauscht. Siehe James Bond! Schon mehr als fünfmal Darstellerwechsel.
    • User 1652854 schrieb am 05.10.2021, 16.06 Uhr:
      Tine ich hab auch prinzipiell nichts gegen den neuen Gregor... er spielt gut finde ich und er wäre wohl von Anfang an der "bessere "Gregor gewesen.Gestern hat er auch deutlich gesprochen.Allerdings kann man das nicht mit James Bond vergleichen! Das waren doch verschiedene Staffeln...und keine Familienserie.Das kurioseste wäre ja ,wenn der" alte" Gregor von heut auf morgen wieder erscheinen würde.Aber mal ehrlich:Sollte die Serie Ende 2022 auslaufen, ist das doch eher unwahrscheinlich.Zumindest wäre das sehr unlogisch.Es sei denn ,die "Auszeit" betrüge nur wenige Wochen.Aber warum hat man sich dann nicht was anderes einfallen lassen ? Mit Neuseeland ging das doch auch seinerzeit?Ich will nicht recht haben aber ich wette das wars mit dem "alten "Gregor.Der kommt nicht mehr zurück.Wäre unlogisch in meinen Augen.Von dieser Warte aus wäre ein plausibler,schneller Abgang die bessere Lösung gewesen.Zumal ja auch Fanny entfleucht...auf "Nimmer Wiedersehen".Irgedjemand hats geschrieben: Warum hat man denn nicht gleich die Fanny mit ausgetauscht??Darauf käme es ja nun wirklich auch nicht mehr an.