Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1719 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• simla schrieb am 19.03.2021, 09.51 Uhr:
    Hi,
    das ist schon sehr mystisch, die Hellebarde wird nachts geborgen… ?????
    • Agatha1950 schrieb am 19.03.2021, 10.04 Uhr:
      Wenn man den Stadlbauer sieht, wie er grob in der Erde herunmhackt, braucht man kein Archäologe zu sein, um eine Gänsehaut zu kriegen. Sollte da wirklich die Hellebarde vergraben sein, wird Stadlbauer sie mit dem Spaten zerstören...
  • simla schrieb am 19.03.2021, 09.41 Uhr:
    Hi,
    herzliche Glückwünsche an alle Josefs, Josephs, Josephines, Josefas, Josis, Sepperls, Seffis…
    der 19. März war noch in den 60ern ein Feiertag
    • Agatha1950 schrieb am 19.03.2021, 09.49 Uhr:
      Hi, simla, ja auch bei mir daheim war das ein Feiertag. Der hlg Josef ist sogar der Schutzpatron des Landes, aus dem ich komme...
    • Voltigeur schrieb am 19.03.2021, 10.13 Uhr:
      Hallo Agatha,
      Nichts für Ungut, aber wenn sie schreiben das meine einfache Frage zu Gender nichts mit DiD zutun hat, dann frage ich mich was St. Josef und ihr Herkunftsland damit zutun hat.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.03.2021, 10.59 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      Ich habe Agatha so verstanden: das Thema Gerndern hat hohe Wellen im Forum geschlagen und Agatha war mittendrin. Sie wollte nicht schon wieder dieses Fass öffnen, denn es kam laut die Kritik, dass dies nichts mit Did zu tun habe. Wie ich' s auch wende, es wäre eine längere Erklärung notwendig. Also bitte googeln.
    • Agatha1950 schrieb am 19.03.2021, 11.10 Uhr:
      Ja, Voltigeur, Sie haben Recht. Ich schäme mich...
    • Voltigeur schrieb am 19.03.2021, 13.23 Uhr:
      Hallo Nuntius,
      Da liegen sie falsch, Agatha hat sich diese Woche ja garnicht gemeldet.
      Es war Sommerwiese die da mittendrin war.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Agatha1950 schrieb am 19.03.2021, 13.32 Uhr:
      Reinhard, das war aber auch schon vor 3 oder 4 Wochen zur Diskussion. Ich schrie, dass ich das ganze ablehne, weil mir lieber wäre, Frauen erhielten für gleiche Arbeit gleichen Lohn wie Männer. Vielleicht erinnern Sie sich? Es gab eine recht intensive Diskussion...
    • Agatha1950 schrieb am 19.03.2021, 13.41 Uhr:
      Korrektur: ...ich schrieB....
  • User 1264534 schrieb am 19.03.2021, 09.25 Uhr:
    Mal wieder ziemlich unlogischer Verlauf: der Gregor erfährt von dem fast verschwundenem Geld im Kopfkissen. Er wundert sich aber nicht, wieso der Samuel trotzdem noch einen Vorschuss braucht.
    Und das Unlogischste ist ja: die Sarah.bekommt zum Geburtstag eine Reise nach Ibiza geschenkt!! Einfach so. Nichtmal ein besonderer Geburtstag!
    Wer hat da wohl mit gezahlt....Gerstl 50 Euro...
    Flori 50 Eiuro....Felix 50 Euro...der Brunnerwirt...?
    Lächerliche Beträge für eine bisher schon dreiwöchige Flugreise. Und wie bisher schon beschrieben- einfach mal Urlaub von heute auf morgen für 2 Mitarbeiter, usw.. Fragen über Fragen. Nicht, daß ich die Beiden vermissen würde.
    Und Christian und Kathi ? Sie sollten eigentlich glücklich zusammen jede Freizeit für ihre zukünftige Wonung nutzen. Nein...
    • simla schrieb am 19.03.2021, 17.32 Uhr:
      hi,
      User TINE schrieb am 19.03.2021, 09.25 Uhr: Finanzierung Ibiza
      aufgerundet vom Pfarrer, als Widergutmachung für sein Scheißverhalten...
      und Sarah verkauft doch ihre Ketten...
  • Agatha1950 schrieb am 19.03.2021, 09.01 Uhr:
    Paul Sedlmeir (der doofe Polizist Martin Riedl aus "Hubert & Staller), ist nun als Koch Sam im Brunnerwirt beschäftigt. Vom Polizist zum Zocker, der von einer geheimnisvollen Macht gejagt wird?
    So ganz koscher ist der Typ wohl nicht. Erst füllt er seine Kartenspielpartner mit Schnaps ab und "nimmt sie anschließend aus". Das Geld versteckt er im Kissen...
    Uri wird den "Braten" sicher bald riechen, sie mutiert vielleicht zu einer Art Miss Marple. Und Josy's Misstrauen ist eh schon geweckt..
    Da braut sich etwas zusammen..⛈⛈
    • User 1651721 schrieb am 19.03.2021, 09.34 Uhr:
      Der gute Mann ist SCHAUSPIELER!!!
      Von berufswegen weder Polizist noch Zocker!!!
      Ein Schauspieler muss heute nehmen was kommt; oder wollen Sie
      für seinen Lebensunterhalt sorgen???
    • Agatha1950 schrieb am 19.03.2021, 10.00 Uhr:
      @1651721, ja du meine Güte, was hab ich denn geschrieben? Natürlich ist Paul Sedlmeir ein Schauspieler, stellte den Martin Riedl dar und ist nun "ALS KOCH.. BESCHÄFTIGT"!!!
      Es geht doch um die Geschichte in DiD!!
      Wie kommt man denn auf die Idee, dass Sedlmeir nun in Wirklichkeit Koch sei??
      Hier zu schreiben ist wirklich ein Wagnis und zermürbend...
  • Voltigeur schrieb am 19.03.2021, 08.24 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Mal eine kleine Frage in die Runde.
    Weiter unten wurde was von Gender geschrieben, was ist denn das ?
    Ich habe im Internet gesucht, finde aber nichts.
    Soll das eine neue Schreibweise sein ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Agatha1950 schrieb am 19.03.2021, 08.29 Uhr:
      @Voltigeur, das müßte aber wohl auch in der Schweiz übers Internet zu erfahren sein! Außerdem hat das Thema nichts mit DiD zu tun, sondern ist höchstens dazu geeignet die negative Stimmung im Forum anzuheizen. Möchten Sie das?
    • Voltigeur schrieb am 19.03.2021, 08.41 Uhr:
      Agatha,
      Was schreiben sie denn da schon wieder, keiner will hier Streit anfangen.
      Es ist nur eine einfache Frage.
      Im Internet steht.: Same-Sex Intimacy, Gender, and Identity in Postcolonial Ghana Etudes genre, Sciences humaines, Sciences sociales
      Damit kann ich jetzt nicht viel anfangen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Agatha1950 schrieb am 19.03.2021, 08.46 Uhr:
      @Voltigeur, in Wikipedia ist doch eine gute Beschreibung des Begriffs Gender. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schweiz diesen Begriff ihren Bürgern vorenthält und gesperrt hat?
    • User 1623541 schrieb am 19.03.2021, 08.58 Uhr:
      Vielleicht sind die Schweizer ja heller...?
      Voltigeur,sowas muß man gar nicht wissen!!
      @Na Agatha,auch wieder im Lande? Geht halt nicht ohne ,gelle?😉
    • Voltigeur schrieb am 19.03.2021, 09.41 Uhr:
      Agatha,
      Wikipedia bekomme ich nur in Französisch und da steht nichts über Gender.
      Sogar hier fürs Forum bekomme ich jedesmal die Frage in Französisch ob ich das Forum nicht in Französisch übersetzt haben will.
      Auch die Reklame ist in Französisch und für die Westschweiz bestimmt.
      Also, ganz so einfach ist es nicht wie sie denken.
      Aber scheinbar bekomme ich auf so eine einfache Frage keine Antwort.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Voltigeur schrieb am 19.03.2021, 10.08 Uhr:
      Danke 917,
      Der Link hat so in etwa funktioniert, er hat sich gleich von selbst in Französisch übersetzt.
      Alles ist dann etwas komplizierter und manches ergibt keinen Sinn mehr.
      Aber wenn ich es richtig verstanden habe hat da jemand eine neue Schreibweise erfunden.
      Zum Glück haben wir sowas in Französisch nicht, wir sagen ja auch noch immer.: Meine Herren und Damen, und nicht umgekehrt.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Agatha1950 schrieb am 19.03.2021, 10.10 Uhr:
      @Voltigeur, versuchen sie es doch über google.de oder geben sie wikipedia deutschland (wikipedia.org deutschland) ein. Ich mache es immer so, wenn ich nur österreichische Webseiten finden möchte (mit google.at...)
    • simla schrieb am 19.03.2021, 11.58 Uhr:
      hi
      Voltigeur schrieb am 19.03.2021, 10.08 Uhr: gendern
      oh, felix Helvetia!!!
      unsere Regierung möchte der Vielfalt der Menschen gerecht werden und so meint man, dass das Problem schriftlich mit diversen ** und beim Sprechen mit einer angemessenen Pause (User - Pause - innen) gelöst sei... political correctness
      Bei uns werden sogar extra Toiletten gefordert: m / w / diverse (= weder noch, usw.)
      Grüße in die Schweiz
    • Bavaria schrieb am 19.03.2021, 13.37 Uhr:
      Jo,dem Wahnsinn sind keine Grenzen gesteckt!
      Welcher Diverse benutzt den diese Toiletten?Interessante Frage...und überhaupt..gibts da denn so viele Spezies dass man extra Toiletten bauen muß? Wo haben die den früher ihre Notdurft verrichtet?Meine Fresse,a Häusl is immer anonym und was dahinter passiert ,interessiert doch kein Schwein.
    • simla schrieb am 19.03.2021, 16.15 Uhr:
      hi,
      User 1652854 schrieb am 19.03.2021, 13.37 Uhr: Toiletten
      und weil mia, mia san, sollten wir ein extra Heisl mit rotem Herz für Bayern fordern.
      Ich bereite schon mal eine Petition vor...
    • User 1651000 schrieb am 19.03.2021, 17.16 Uhr:
      San´s narrisch woan? Wenn scho,dann a weißblaues Herzl,gej!
      Ja Bayern sollt a eignes Sch....heisl haben.
      Jetzt derfn die Preißn wieder aufjauln und sich über die "Ordinärität "beschweren.
      Jaja,die Bayern sant scho Rüapel.Schämts eich.
    • User 1621812 schrieb am 19.03.2021, 17.47 Uhr:
      Zu .. 917 v. 09.45 Uhr: Ich wollte gerade in etwa das gleiche schreiben.... Meiner Meinung kompletter Blödsinn... Ein Hoch auf die Schweiz... Gesunder Menschenverstand..
    • User 1642905 schrieb am 19.03.2021, 18.21 Uhr:
      simla, 16.15 Uhr und ....047, 17.16 Uhr
      Hi Simla, i unterschreib die Petition, egal ob's Herzal rot oder blau is 😉.
  • User_1081813 schrieb am 19.03.2021, 05.32 Uhr:
    Die Vroni finde ich, ist einfach eine tolle Frau. Sie ist mir momentan die symphatischste Person überhaupt bei DiD. Zur Moni fehlen mir eigentlich die Worte.
    Zum Hauskauf on Felix hört man gar nichts mehr. Sarah und Jenny sind doch mindestens schon drei Wochen auf Ibiza. Aber, wenns arbeitstechnisch und finanziell funktioniert !
    Das mit der gespielten Kurzsichtigkeit von Franzi fand ich ganz nett !
  • Tine68 schrieb am 18.03.2021, 20.29 Uhr:
    Der Vorspann ist jetzt aber mehr als überfällig und muss unbedingt neu gestaltet werden. Fannys Frisur ist nicht mehr wiederzuerkennen, Emma ist mittlerweile mindestens einen Kopf größer, Flori ist ganz weg, Anna-Lena muss zusammen mit Mike gezeigt werden und Bamberger und Vroni sind auch nicht mehr zusammen!
    • Urlauber schrieb am 19.03.2021, 06.13 Uhr:
      Ja Tine68, es ist schon lange Zeit, den Vorspann zu erneuern!
      Vielleicht wissen sie noch nicht, ob sie die Vera weiter beschäftigen oder ob sie den Sascha in Afrika lassen sollen! ;)
    • User 1623541 schrieb am 19.03.2021, 08.00 Uhr:
      Urlauber,ich fände beide Optionen super!👍
      Und die Jenny muß mit der Sarah auch nicht zurückkommen!
      Gestern war es direkt erholsam,Anna-Lena nicht da-passt!Aber der "arme Mike", da will sein Spatzl nicht mit ihm Essen gehen und vergnügt sich lieber ohne ihn.Sowas aber auch!Auf die Idee selber zu kochen kommt wohl niemand der Damen mehr in Lansing?Entweder wird das Essen abgeholt oder man fläzt in der Wirtsstubn rum zum futtern.Beim Schattenhofer leuchtet mir das schon ein...aber sonst? Man könnte doch auch einfach nur auf ein Bier ins Wirtshaus gehen.Fürs die Verköstigung rollen doch eh die Busse an beim Brunnerwirt😉Die Vera hatte mal wieder ein echt schrilles Organ,sowas tut direkt in den Ohren weh!Einfach eine unangenehme Person.
    • Urlauber schrieb am 19.03.2021, 15.18 Uhr:
      Ja, User 1623541, in Lansing kocht nur die Monika. Vermutlich kocht sie sehr gut!
      Kirchleitners haben vermutlich gar keine Küche. ;)
      So oft wie die im Brunnerwirt oder beim Paolo essen ...
  • simla schrieb am 18.03.2021, 18.08 Uhr:
    Hi, Servus und griaß Enk,
    sehr geehrte Userinnen, sehr geehrte User, sehr geehrte Diverse und Queere
    habe die Ehre usw.
    wie es ausschaut, wird uns derzeit Schonkost bei DiD geboten. Ist eigentlich logisch, es steht ja nur noch eine Rumpftruppe an Rollen zur Verfügung.
    Roland habe ich anscheinend sein Herzla verziehen, ich finde ihn gar nicht mehr so schrecklich.
    Vroni hat sich in der ganzen Zeit nie negativ über ihn geäußert, sie nimmt es ganz pragmatisch als gegeben hin. Genauso wenig wird sie Moni beleidigt sein, wenn sich diese mit Vera verträgt. Vorläufig leben sie ja noch im selben Dorf. Bussi-Bussi-Freundinnen müssen sie ja nicht werden.
    Nachdem ich mich ausufernd gehässig über Vera ausgelassen hatte, finde ich sie gar nicht mehr so schrecklich. Ich hatte gemeint, ich sei solidarisch mit Vroni, dabei braucht Vroni das gar nicht.
    Verwunderlich, dass Christian beim Brunnerwirt rumhängt, ich dachte, dass er mit dem Einrichten der Wohnung genug beschäftigt wäre.
    Bis dann…
  • User 1651721 schrieb am 18.03.2021, 15.06 Uhr:
    Der Christian hockt im Brunnerwirt und dartet; tags vorher hat er noch die
    "Folterbank" für Mike`s Rücken organisiert.
    Müsste der nicht längst im Umzugsstress seine Vorlieben vergessen und mit
    Kathie die Organisation durchsprechen.
    Verstehe wer will. Ich nicht.
  • User 1651721 schrieb am 18.03.2021, 14.35 Uhr:
    Die eigentliche Serie DiD - über die ja die hier angemeldeten User schreiben
    möchten/wollen - tritt immer weiter in den Hintergrund.
    Kaum ein Beitrag zur Handlung/Personen kommt ohne die Maßregelung
    einiger "Aufklärer" unaufgeregt durch die Schleuse.
    Wer hier die Serie und seine Protagonisten mit der für sich selbst gestrickten
    Realität den Forumsteilnehmern aufdrückt oder kritisiert hat mit der Beurteilung
    der Serie nichts am Hut, sondern will seine "heile Welt" propagieren und macht
    sich zum Agitator seiner Selbstherrlichkeit.
  • 151219201997 schrieb am 18.03.2021, 14.01 Uhr:
    Ach Sommerwiese, hören Sie doch auf mit Ihren Belehrungen, was darf man, was darf man nicht.
    Es traut sich doch kaum mehr ein User einen Kommentar zu posten, man muss sich jedes Wort dreimal überlegen, alles wird zerlegt oder angeprangert.
    Ich bewundere ja die User, die hier noch regelmäßig zur Serie schreiben.
    Aber das eine Userin das Begrüßungswort " HI " nicht mehr schreiben soll, zeigt mir auf ,
    dass hier was nicht stimmt.
    Wo bleibt die Toleranz, die Freiheit oder einen Funken Humor?
    Wer hier gegen den Strom schwimmt, bekommt einen Rüffel ,
    wird gemaßregelt oder gleich gemeldet.
    Und bitte tun Sie mir einen Gefallen und antworten Sie mir nicht!
    • User 1642905 schrieb am 18.03.2021, 16.37 Uhr:
      Yoko, um 14.01
      Sie haben ja sooooo recht.
  • User 1651721 schrieb am 18.03.2021, 13.18 Uhr:
    Im Übrigen Frau Sommerwiese zum Beitrag 12.08:
    Wenn Sie der Heidrun Gärtner ein Kompliment machen möchten,
    schreiben Sie sie auf facebook, twitter o.ä., an.
    Hier im Forum schreibe ich und die Teilnehmer über Annalena.
    • User 1623541 schrieb am 18.03.2021, 13.43 Uhr:
      Ehrlich gesagt tu ich mich auch immer schwer mit den "Privatpersonenkult".
      Klar gibts Schauspieler die man bevorzugt.Aber auch solche können fiese Rollen spielen und Bösewichte ect. verkörpern.Mich interessieren die richtigen Namen dieser Darsteller auch gar nicht und ich käme nie auf die Idee, nach ihnen zu googeln.Das sind Serienfiguren,weiter nichts.Und ehrlich gesagt interessiert mich auch nicht die persönliche Meinung über vermeintlich gute Figuren/Staturen usw.,was bezweckt man damit?Hat doch jeder selber Augen im Kopf und jeder sieht und beurteilt es anders.Das hier seitenlange Diskussionsschwänze wegen dem Gstell der Anna-Lena stattfinden ist pure Zeitverschwendung finde ich..
  • Sommerwiese schrieb am 18.03.2021, 12.08 Uhr:
    Ich habe gestern einen Beitrag über die, in meinen Augen, tolle Figur von Frau Heidrun Gärtner geschrieben - wohlbemerkt über eine tatsächliche Person.
    Einige User*innen hatten daraufhin nichts Besseres zu tun, als mal wieder in einer äußerst primitiven Ausdrucksweise zu antworten. Ich will hier die Beschimpfungen nicht wiederholen, der*die interessierte Forumsteilnehmer*in kann sie ab meinem Beitrag - 17.03.2021, 10.35 Uhr - nachlesen.
    Es gibt nun drei Möglichkeiten: 1.) Dieses Vokabular ist die normale Umgangssprache dieser Personen? - 2.) Die Sprache ist der Corona-Langeweile geschuldet? oder - 3.) Der*die Schreiber*innen denken sich, das "Netz" ist anonym, da kann man ordinär, fast schon hasserfüllt, schreiben ohne erkannt zu werden. Alle drei Möglichkeiten sollten von den betreffenden Personen mal auf ihren Inhalt in Zusammenhang mit Anstand überdacht werden!
    Nochmals, ich habe von einer real lebenden Frau geschrieben und NICHT von der Rollenfigur. Man muss auch nicht mit mir einer Meinung sein, sollte sich dann aber so äußern, dass die betreffende Person nicht (absichtlich?) beleidigt wird.
    Übrigen, ganz nebenbei: Die Genderzeichen sind SO korrekt.
    • User 1651721 schrieb am 18.03.2021, 12.27 Uhr:
      Die Mehrheit der Philologen lehnt diese ausgesprochen unangenehme
      Gendersprache ab:
      Sie ist eine Abart unserer Geschichte und verwirft in großem Maße die
      Natürlichkeit UNSERER deutschen Sprache.
      Wir haben - so wie es in der engl. Sprache üblich - keine gramm. Möglichkeit
      zur Unterscheidung und so soll es auch bleiben.
    • User 1623541 schrieb am 18.03.2021, 12.48 Uhr:
      Meine Güte,soll doch jeder schreiben wie er will! Ist mir ehrlich gesagt schnurz.Was mich aber nervt ist der Umstand ,dass hier schon mal User angegangen wurden(ich erinnere mich nicht im Detail) weil das so nicht beachtet wurde, mit der Genderei.Das finde ich auch nicht richtig.Ich verstehe auch nicht was es für einen Umstand macht beide Geschlechter zu benennen.Indem man einfach sagt:Liebe Freundinnen und Freunde usw.Hört sich zumindest besser an als Freund...(Kunstpause)innen.Sind wir so sprechfaul geworden?Man muß nicht jeden Schmarrn mitmachen.
      Zu dem vom Sommerwiese angesprochenen Thema: Den Lyzeum-Spruch fand ich weder ordinär noch hasserfüllt,sowas hört man immer wieder mal.Das andere,nun ja.. war zwar nicht die feine Art ...aber hasserfüllt? Ich bin froh dass ich nichts schlimmeres zu lesen bekommen habe.Heutzutage gibts da wirklich keine Hemmungen mehr,besonders auch bei der Jugend.Aber wenn hier schon das Wort "Greis"als Bezeichnung für betagte Menschen kritisiert wird,wundert mich nichts mehr.
    • User 1642905 schrieb am 18.03.2021, 12.52 Uhr:
      ......917, ....721
      Was diese unsinnige Genderei betrifft stimme ich Ihnen zu 100 % zu.
  • User 1651721 schrieb am 18.03.2021, 11.52 Uhr:
    Nun möchte ich noch etwas loswerden:
    Höchst befremdlich empfand ich gestern der Userin simla vorzuschlagen
    am Anfang ihres Beitrages doch bitte das "Hi, hi, Hy" nicht mehr anzuführen.
    Die Userin kann ihren Kommentar HIER ohne Beachtung einer "Anfangsregel"
    nach ihrem Ermessen beginnen; wo kommen wir hin, wenn schon "Begrüßungs-
    zeremonien" gemaßregelt werden.
    Die Userin wollte wahrscheinlich nur freundlich sein; sollte das für "Einige" schon
    einen Kommentar wert sein: Dann allseits "Gute Nacht".
    • Sommerwiese schrieb am 18.03.2021, 12.15 Uhr:
      Vielleicht fänden die User*innen, die das Hi bekrittelt haben ein "Servus" schöner.
      Liebe simla, mir ist es im übrigen völlig egal, ich werde Ihre Beiträge lesen mit und ohne einer Begrüssungsformel.
      Mich verwundert nur, dass aus einem einfachen Satz von Waldfee ein solche Aufriss gemacht werden muss.....Sie auch? ;-))))))))))))))))))))
    • User 1651721 schrieb am 18.03.2021, 12.32 Uhr:
      Den Aufriss haben Sie doch unterstützt!!
      Jetzt wird aus einem Hi ein Servus??
      Welches Schweindl hätte sie denn gerne??
      Ich glaube, sie haben nicht erkannt, worum es hier geht!!
    • Sommerwiese schrieb am 18.03.2021, 12.52 Uhr:
      1651721.......wer lesen kann ist im Vorteil: Ich habe mich lediglich der Bitte von Waldfee angeschlossen. Den anschließenden Aufriss haben andere besorgt!
      Und so ganz nebenbei, man achtet hier sehr auf die bayer. Sprache und da klingt "Servus" dieser Sprache einfach angemessener als ein "Hi". Aber dieser Satz von mir war an simla und nicht an Sie gerichtet!
    • User 1651721 schrieb am 18.03.2021, 12.52 Uhr:
      Dann lesen Sie mal:
      Das hier ist ein öffentliches Forum.
      An wen Sie Ihre Sätze richten, wird hier von ALLEN wahrgenommen und
      so wird auch dementsprechend geantwortet ohne Bezug des Adressaten.
    • User 1623541 schrieb am 18.03.2021, 13.18 Uhr:
      Sommerwiese schrieb am 18.03.2021, 12.52 Uhr:
      Sommerwiese,ich konnte nichts von einen nachfolgenden "Aufriss" lesen?Es folgten vor mir 4 harmlose Antworten und ich hoffe meine war das auch?
    • spezi15 schrieb am 18.03.2021, 15.28 Uhr:
      Sommerwiese,Neanderin,Pumuckl ,Wölfin,etc.,schafft es immer wieder hier, mit ihrer
      abgehobenen Schreibweise , für permanenten Unfrieden und Spannung zu sorgen !!!
  • User 1651721 schrieb am 18.03.2021, 08.20 Uhr:
    Nein, es geht der Vogl Monika nicht um die Hellebarde (das Wort kann ich
    schon langsam nicht mehr hören); sie möchte öffentlichkeitswirksam
    ins Baiernhofener Käseblatt und als VIP gefeiert werden.
    Diese Einfältigkeit ist kaum zu ertragen und wie hinterlistig sie sein kann;
    nein Moni, von mir kannst du nicht mehr viel Zustimmung erwarten.