Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1719 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • simla schrieb am 20.03.2021, 23.11 Uhr:
    hi,
    Der Internationale Tag des Glücks wird am 20. März 2021 gefeiert. Der Aktionstag wurde im Juni 2012 durch die Vereinten Nationen beschlossen.
    Leider ist er in 50 Minuten vorbei
  • Ilmtalhans schrieb am 20.03.2021, 20.54 Uhr:
    Über dieses Forum könnte man eine Serie drehen.
    Zum lachen und zum weinen, aber schon bald würde einem der Nacken vom vielen Kopfschütteln wehtun!
  • uschi1950 schrieb am 20.03.2021, 19.52 Uhr:
    Dem allem kann ich nur zustimmen. Diese Frau Doktor  mir suspekt. Wie kam sie nur an einen Doktortitel🤔🙄🙄. Wovon lebt diese mir unsympathische Frau überhaupt? Hat sie noch etwas anderes anzuziehen als diese gelbe "Montur"? Hat sie die auch auf der Fahrradtour dabei gehabt?...???? Aber sie ist ja nicht die/der Einzige, die immer das gleiche trägt. Die Kleidersuswahl ist sehr spärlich geworden. Bei fast allen. Und diese laute Stimme. Einfach nur furchtbar. Durchdringend laut. Alles wird in Grund und Boden gekeift. Mittlerweile ja auch bei Roland, der einem leid tun kann. Was ist aus ihm für ein Waschlappen geworden. Moni steht dieser lauten Aussprache in keinster Weise nach👎 Und diese Schnittlauchfrisur mit den drei Haaren im Gesicht. Macht es auch nicht schöner. Im Gegenteil. Das Wort Hellebarde kann ich nicht mehr hören. Geht einem langsam auf den Geist. Bitte schickt Frau Doktor Halsband bald nach Hause.
    Auch stört mich die verwöhnte Franzi. Das gezeigte Kinderzimmer war ja wohl der Gipfel. Alles in rosa und Glitzer usw. Kein Wunder, dass sie ihren Eltern auf dem Kopf herumtanzt und alles kriegt was sie will. Ist das Erziehung und wo soll das hinführen?

Im Übrigen finde ich, dass es hier leider vermehrt nicht mehr um Lob und Kritik zur Sendung geht, sondern in persönliche Angriffe ausartet. Schade.
    • Bavaria schrieb am 20.03.2021, 19.59 Uhr:
      Sie haben in allem Recht,Uschi.
      Diese verzogene Franzi wird von allen Seiten umtanzt wie das goldene Kalb!Unglaublich.
      Und was die Vera und seit neuesten auch die Moni angeht....ohne Worte!
    • Superchris schrieb am 22.03.2021, 18.49 Uhr:
      Gut, dass sich an Vera die Geister scheiden, kennt man ja. Mir geht sie mit ihrer Art der Marke "mit dem Kopf durch die Wand" ziemlich auf den Geist.Allerdings was die Bezeichnung Schnittlauchfrisur betrifft, kann ich nur den Kopf schütteln. Sie sieht halt aus, wie sie aussieht, dafür kann man nix.
      Das Gehetze gegen Franzi find ich dagegen geschmacklos und geht zu weit. Das ist doch VÖLLIG NORMAL, dass Kinder in diesem Alter ihre Sachen in rosa halten. Ja, als Einzelkind wird man etwas mehr verwöhnt, das ist halt so. Es gibt zu viel Kindesmißbrauch in der Welt, um an einer an sich guten Haltung Anstoß zu nehmen. Denkt man darüber nach!
  • Voltigeur schrieb am 20.03.2021, 19.47 Uhr:
    Sagt mal Spinn ihr jetzt alle ?
    Muss denn jedes Wochenende sowas sein ?
    Jetzt drehe ich den Spies mal um, hier meine Adresse.:
    reinhard.reisewitz@gmail.com
    Jetzt kann mir jeder schreiben und persönlich sagen und schreiben was ihm an mir nicht oder gut gefällt.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Sommerwiese schrieb am 21.03.2021, 13.11 Uhr:
      Um dieses Angebot anzunehmen, verehrter Reinhard, müsste ich mir erst eine neue E-Mail-Adresse ausdenken und anmelden; dazu habe ich aber heute am Sonntag absolut keine Lust.
      Deshalb auf diesem Wege: Im Moment habe ich nichts an Ihnen auszusetzen, im Gegenteil, das Pendel bewegt sich vorsichtig Richtung positiv. - Ich hoffe, dieses Mal verstehen Sie einen Scherz.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Waldfee7 schrieb am 20.03.2021, 14.00 Uhr:
    Dieses ständige Vera Bashing nervt. Hat das Niveau keifender Landfrauen.
    Sie ist nun mal laut Drehbuch mit einem Doktortitel ausgestattet. Der Bamberger dürfte ja wohl auch Pharmazie studiert haben. Was soll sie denn nun unter Beweis stellen? Welche Lehre? Das ist doch überhaupt nicht relevant für den Fortgang der Serie.
    Gelogen/Fachliche Niete? Was soll das, dafür gibts doch überhaupt keine Anzeichen. Einfach mal in Ruhe abwarten und schauen, wie's weitergeht.
    • Sepp11.. schrieb am 20.03.2021, 14.28 Uhr:
      Waldfee, dem ist nichts hinzuzufügen. Guter Kommentar.
      Es sind fiktive Figuren aus einem fiktiven Dorf (meine persönliche Meinung: selbst Asterix ist authentischer). So what Leute, was wollt ihr denn?
      Ob Gregor den Meister im Metzger-Handwerk hat, weiß auch nur die Industrie- und Handelskammer in Baierkofen.
      Schönes Wochenende allerseits.
    • User 1651721 schrieb am 20.03.2021, 14.54 Uhr:
      Zu Gregor:
      Nein, das weiss auch das Staatl. Gewerbeaufsichtsamt und das
      Veterinäruntersuchungsamt.
    • User 1623541 schrieb am 20.03.2021, 15.01 Uhr:
      Ich verstehe diese Aufregung nicht.Die Landfrauen keifen,die User keifen-na und?
      Lasst doch den Usern ihren Spaß! Man muß nicht alles lesen und so ernst nehmen.Ist für manche eben Wochenendunterhaltung.Ehrlich gesagt habe ich das "Vera Bashing" wesentlich deftiger in Erinnerung.Auch von Usern die sich jetzt darüber (unnötig?)mokieren.Man kann und darf ja zum Glück über den Dingen stehen und seine eigenen Lehren ziehen. Was Vera ist oder nicht, spielt eh keine große Rolle.Fakt ist: Sie ist nun mal da.Da hilft am Ende nur "aussitzen."
    • Sepp11.. schrieb am 20.03.2021, 15.58 Uhr:
      1651721
      Beide ebenfalls mit Sitz in Baierkofen...
  • Beitrag entfernt
  • User 1642905 schrieb am 19.03.2021, 18.24 Uhr:
    Hi Simla, muss natürlich rot oder WEIß/BLAU heißen.
  • simla schrieb am 19.03.2021, 16.01 Uhr:
    Hi,
    es ist derzeit ziemlich schwierig, bei den dürftigen Geschichten der täglichen Ausstrahlungen genügend Stoff für’s Forum zu finden. Deshalb genügt oft wohl ein Wort, dass es teils zu heftigen Auseinandersetzungen kommt, die so gar nichts mehr mit DiD zu tun haben.
    Was ist jetzt daran so schlimm???
    Die Ernsthaftigkeit dieser Wortgefechte kann man vielleicht daran erkennen, dass nur noch sehr sparsam Emojis verwendet werden.
    Mir gefällt es trotzdem…
    Antwort von User xxx: umgehend:
    @simla, wen interessiert das?
    Und auf geht’s, Ärmel hoch…
  • Skorpionfeuer schrieb am 19.03.2021, 12.13 Uhr:
    Ganz schlimm, liebe Freunde von Did, finde ich das Outfit von Vera, der Herzenskönigin!
    Hallo!?!?! Wären bei so einem plassen Teint und plonden Haaren nicht kräftigere Farben zuträglicher? ;)) (Schbaaaßßß!)
    • Sepp11.. schrieb am 19.03.2021, 13.02 Uhr:
      Das Outfit von Vera stört mich nicht - (jede(r) so, wie er/sie/es mag). Mich stört es, wie Roland mit Vera oder auch mit Vroni spricht: als sei jemand gestorben... Junge, du sitzt doch an der Quelle: täglich 10 mg Citalopram und das Leben ist wieder bunt.
    • Claudele schrieb am 19.03.2021, 13.40 Uhr:
      Wenn Roland oder einige andere sprechen, lass ich es mit ca. doppelter Geschwindigkeit laufen, dann hört es sich halbwegs normal an...
    • Urlauber schrieb am 19.03.2021, 15.25 Uhr:
      Skorpionfeuer , das sehe ich genauso.
      Da haben die Maskenbildner versagt...
      Dieser gelbe Michelin-Männchen-Mantel ist einfach nur grauenhaft!
    • Agatha1950 schrieb am 19.03.2021, 16.19 Uhr:
      Jeder hat da eben seine Meinung. Ich z B finde das Gelb des Mantels erfrischend und der gelb-blau-braun, wohl großkarierte Schal paßt gut dazu. Auch zu Veras hellem Teint.
      Vera ist nun halt ein Faktor in DiD, da kann man nichts dagegen tun. Und sie wächst ja rein ins Geschehen.
      Mit der Moni gefällt mir die Vera. Die beiden Frauen ergänzen sich.
      Der Mann Stadlbauer hält sich lieber raus. Ein kluger Entschluss! Seinen trockenen Vorschlag, mit dem Bulldog über die Schaukel zu fahren, fand ich belustigend.
      Der sentimentale Blick aufs alte Kinderspielzeug - ein sehr reales Thema!
    • Skorpionfeuer schrieb am 19.03.2021, 17.36 Uhr:
      @ Agatha1950 am 19.03.2021 16:19 ´
      Naaaja' - das Gelb des Mantels mag erfrischend sein, wo's hinpasst, liebe Agatha, aber wohl kaum zu solch einem farblosen Frauenzimmer! Mich hat sie noch nicht überzeugt...
    • Skorpionfeuer schrieb am 19.03.2021, 17.42 Uhr:
      @ Sepp11.. am 19.03.2021 13:02 -
      Bist du auch Abodeecher? Was zum Henker ist Citalopram?
      Ja, unser Bamberger ist - so will mir scheinen - nicht mehr derselbe.
      ; )
      "Kina" ist ihm gar nicht bekommen. Er hätte dort nicht aussteigen, sondern noch eine Station weiterfahren sollen... ;))
    • Skorpionfeuer schrieb am 19.03.2021, 17.50 Uhr:
      @Urlauber am 19.03.2021 15:25 -
      "Dieser gelbe Michelin-Männchen-Mantel..." - einfach göttlich!
      Ich hab laut lachen müssen!
    • User 1641593 schrieb am 19.03.2021, 17.58 Uhr:
      Was ich eher grauenhaft finde ist diese dürftige Handlung . Ziemlich doof ,die Grabung mit Hacke und Schaufel , ziemlich grob um ein antikes Stück auszugraben. Und dann noch nachts . Sehr seltsam ,Beratung von echten Grabungsexperten war wohl zu teuer. Die Jacke von Vera ist farblich tatsächlich ein Missgriff,grauslich.
    • Skorpionfeuer schrieb am 19.03.2021, 18.28 Uhr:
      @User 1641593 am 19.03.2021 17:58 -
      Diese Suche nach dem Hellebarden-Teil ;) sehe ich als Lückenfüller und nehm sie nicht ernst. Scließlich muss die Zeit überbrückt werden, bis wieder Ideen da sind... - oder?
    • Sepp11.. schrieb am 19.03.2021, 18.36 Uhr:
      Hallo Skorpionfeuer
      Citalopram ist ein gängiges Allroundmittel gegen temporäre Lebenskrisen. Also ein Antidepressivum bzw. Stimmungsaufheller.
    • Agatha1950 schrieb am 19.03.2021, 18.40 Uhr:
      Liebe Skorpionfeuer und alle, denen Vera/Sybille Waury nicht schön genug zu sein scheint:
      Ich rechne es hoch an, dass diese Figur Vera keine so bunt bemalte, gepuderte und aufgebrezelte Person ist. Das ist halt die Schauspielerin so wie sie ausschaut und wie sie mit ihrem Gesicht, ihrem Körper der Figur Vera Gestalt gibt! Und dasselbe gilt auch für die Figur Annalena, dargestellt von Heidrun Gärtner.
      Aber vielleicht befinden sich hier im Forum einige Schönheitsköniginnen, da mißt man natürlich mit höchsten Kriterien... 👸👸👸👸👸....😉🌻
    • simla schrieb am 19.03.2021, 20.05 Uhr:
      hi,
      Skorpionfeuer schrieb am 19.03.2021, 18.28 Uhr: >bis wieder Ideen da sind... - oder?<
      was für Ideen? Da warte ich schon länger drauf, vielmehr wird jedes kleine Lüfterl zu einem mittleren Orkan aufgeblasen. Die derzeitigen Episoden taugen eigentlich mehr für Nebenstränge und statt dessen kommen Mini-Lückenfüller zum Tragen
    • User 1621812 schrieb am 19.03.2021, 20.30 Uhr:
      Zu Skorpionfeuer vom 19.03., 17.50 Uhr:
      Ich musste auch herzhaft lachen und passend dazu kam von zalando Werbung mit 2 gelben!!!! kurzen Frühjahrsjäckchen.... Nachschub für Vera.... Na dann....
    • User 1642905 schrieb am 20.03.2021, 13.09 Uhr:
      .... 917 😆😆😆 endlich jemand mit Humor 👸👍
    • Bavaria schrieb am 20.03.2021, 14.29 Uhr:
      User 1648917 ,oder die Schönheitskönigin von Schneitzlreith👸
      😆😆😆
    • Skorpionfeuer schrieb am 20.03.2021, 17.47 Uhr:
      @Agatha1950 (geb. 2000) am 19.03.2021 18:40 -
      Na-na-na, liebe Agatha, wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen, gell!?
      I c h  bin die letzte, die am Aussehen anderer rumkritisiert, aber es ist so, wie hier schon erwähnt wurde: Bei dieser Darstellerin, die die Vera mimt, hat entweder die Garderobe oder aber die Maske gründlich versagt - Aus - Ende - Amen; meine Meinung!
      Dazu kommt ja noch, dass der Zusschauer sich sein eigenes Bild von der Figur, also von der Rolle macht und auch ungestraft machen darf.
      Wenn man dem Herrn Apotheker nun schon solch ein doch recht farbloses und verhältnismäßig freudloses Wesen an die Hand gibt, dann muss man auch damit rechnen, dass der Zuschauer, der vorher die so ganz anders erschienene Figur Vroni gewohnt war, schon fast vom Glauben abfällt - oder?

Also machen Sie sich nicht die größten Sorgen, bitte, denn Vera und die Schauspielerin - wie war doch gleich der Name? - sollten mit  Kritik umgehen können und die darf ruhig auch mal bissle deftig ausfallen. Schließlich reden wir hier über eine boarische - haha - Daily und der Bayer - wobei ich keiner bin, aber Bayern liebe - hält selten mit seiner ehrlichen Meinung hinter dem Berg.
    • Skorpionfeuer schrieb am 20.03.2021, 17.49 Uhr:
      @ Sepp11.. am 19.03.2021 18:36 -  Nun, gottlob hab ich dieses Zeigl noch nicht gebraucht und auch schon Schlimmes erlebt," aber d'Leit' send halt verschieda, gell?"
  • User 1651721 schrieb am 19.03.2021, 12.02 Uhr:
    Diese krankhafte Verbissenheit und Aggressivität der Waffensucherin
    geht gehörig auf die Nerven.
    Als sie sich an dem Apothekenreklameständer zu schaffen machte
    habe ich um die Gesundheit von Roland gebangt.
    Hoffentlich findet die nochmal den Weg nach Hannover zurück.
    • Bavaria schrieb am 19.03.2021, 12.50 Uhr:
      Ach wärst du doch in Düsseldorf (Hannover)geblieben,du wirst nie ein Cowgirl sein...
      liebste Vera..
    • Agatha1950 schrieb am 19.03.2021, 21.41 Uhr:
      Na, ein Mord im Affekt, begangen am Partner, würde DiD doch unheimlich aufbrezeln! Endlich kein Lückenfüller mehr, sondern "ächte Äktschn"!!😎
      Und man wäre auf einen Schlag beide los: den Apotheecher mitsamt seinem Gschpusi...
    • Bavaria schrieb am 20.03.2021, 11.57 Uhr:
      Sie haben eine bemerkenswerte Fantasie.Oder unterstellen Sie etwa den Zuschauern Ihr eigenes Gedankengut?Warum schreibt man eigentlich überhaupt so einen Unsinn?👹
  • Biggiplus schrieb am 19.03.2021, 10.13 Uhr:
    Guten Morgen am Freitag! Franzi mit der Brille, der mysteriöse Koch, und die gefundene Hellebarde ....... leichte Kost. So warten wir wieder auf Montag-abend.....Schönes Wochenende allen Fans!
  • simla schrieb am 19.03.2021, 09.51 Uhr:
    Hi,
    das ist schon sehr mystisch, die Hellebarde wird nachts geborgen… ?????
    • Agatha1950 schrieb am 19.03.2021, 10.04 Uhr:
      Wenn man den Stadlbauer sieht, wie er grob in der Erde herunmhackt, braucht man kein Archäologe zu sein, um eine Gänsehaut zu kriegen. Sollte da wirklich die Hellebarde vergraben sein, wird Stadlbauer sie mit dem Spaten zerstören...