Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6758 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• AusNiederbayern schrieb am 03.06.2021, 22.35 Uhr:
    Was trägt der Sascha eigentlich in letzter Zeit um den Hals? Einen geschnitzten Elefanten aus Elfenbein?
  • User 1631696 schrieb am 03.06.2021, 20.16 Uhr:
    War ja eigentlich vorherzusehen, dass die Fanny sich beim Gregor wegen dem Hausarrest der Emma beschwert. Aber Gregor har gut zurückgekontert, dass sie nicht vor Ort ist und auch nur Emmas Version kennt. Auch richtig, dass Gregor ihr gesagt hat, wenn ihr das nicht passt, das sie doch zurück kommen soll.
    Das Verhalten von diesem Yannik ist auch sehr dreist. Erst fordert er Emma auf trotz Hausarrest mit zum Weiher zu kommen und dann versucht er sich in Emmas Zimmer zu schleichen. Dann noch dem Gregor gegenüber frech werden, weil er ihn aus dem Brunnerwirt verwiesen hat.
    Das ist bestimmt nicht der richtige Umgang für Emma.
    Da sollte ihre Mutter auch mehr aufpassen. Bin mal gespannt ob die Fanny jetzt endlich mal zurückkommt.
    Die Geschichte mit dem stinkenden Käse hätte nicht sein müssen, ebenso Korbis Putzaktion.
    Übrigens eine DiD-Woche ohne Vera und ich habe sie nicht vermisst.
    • Superchris schrieb am 07.06.2021, 16.44 Uhr:
      Sehe ich alles genauso, 696! Der Yannick ist nicht die hellste Kerze auf der Torte und auch sehr dreist in seinem Verhalten.
      Der Emma-Spuk müsste jetzt vorübergehend mal bald vorüber sein, da die Darstellerin auch wieder zur Schule musste (ob Distanzunterricht od. z.T. physisch möglich, wie auch immer, sie ist ja noch schulpflichtig). Ich unterstelle mal, dass in den Osterferien gedreht wurde, demnach könnte es noch schneien in eine der nächsten Folgen. Allerdings war das Intermezzo sehr kurz, so dass man wohl zu anderen Tageszeiten gedreht hatte.
  • Katzenfee schrieb am 03.06.2021, 20.06 Uhr:
    Der Rosi ist nicht mehr zum helfen ,statt dass sie den Sascha zum Teufel schickt ,lasst sie sich wieder von ihm einlullen .
    Die Emma wird ja immer schlimmer ,der Gregor hat vollkommen recht, auch dass er der Fanny,das richtige gesagt hat ,was glaubt denn die eigentlich .
    ,
    • Bavaria schrieb am 03.06.2021, 20.09 Uhr:
      Stimmt haargenau,Katzenfee!
    • User_1081813 schrieb am 04.06.2021, 08.38 Uhr:
      Volle Zustimmung, Katzenfee !
  • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 03.06.2021, 20.03 Uhr:
    Emma nervt - Gregor leidet - Fanny hört ihm nicht zu.
    Sascha hätte ich schon lange auf den Mond geschossen. Aber
    Rosi scheint blind und taub.
    Also wenn die Küche wie im Kustall stinkt, nur weil das Geschirr füe in paar Stunden
    rumsteht - na bravo !
    Sorry - aber die Folge war wie der Grund für die anrüchige Küche
    leider nur "a weng verlorener Käse"
  • Bier_vor_vier schrieb am 03.06.2021, 20.02 Uhr:
    Vroni sah top aus heute mal wieder. Schön, dass sie im Rahmen der Naturschutzgebiet-Einweihung mit erwähnt wurde.
    Tolle Ansage von Gregor an seine Geierwally, genau so muss man mit der Fanny reden!
    Die Emma-Darstellerin spielt das pubertäre Rotzdeandl echt gut, muss man ihr lassen.
    Mir gefallen die Katzenaufnahmen in den Einspielern, das kann von mir aus gern beibehalten werden. Laut Annalenas Ansprache am Ende heute droht ja nächste Woche mal wieder eine sinnlose Vera-Story. Graust mir jetzt schon.
    • Bavaria schrieb am 03.06.2021, 20.11 Uhr:
      Ich hätte der Fanni angeboten ihre Tochter zu sich zu holen! Soll sie sich doch selber rumärgern mit dem Balg!Was glaubt die eigentlich wer sie ist?
  • User 1631696 schrieb am 03.06.2021, 15.39 Uhr:
    Emmas Verhalten wird ja immer krasser.
    Sie ist ein aufsässiges und trotziges Mädchen, dem jegliche Einsicht und Respekt vor anderen fehlt.
    Mit ihren letzten Aktivitäten haben Emma und ihre beiden Mitstreiter jegliche Grenzen überschritten.
    Die Bürgermeisterin in der Öffentlichkeit als „Mörderin“ zu bezeichnen, ist eine riesengroße Frechheit.
    Die Krönung des Ganzen dann Emmas blödsinnige Aktion mit dem Plakat und den Handzetteln in den Speisekarten. Dazu hat sie wohl der Yannik angestiftet. Vielleicht hätte sie vorher mal überlegen sollen, dass diese Aktion doch geschäftsschädigend ist. Auch sie lebt von den Einnahmen der Gastwirtfamilie. Im übrigen könnte man Emma auch mal kleinere Aufgaben übertragen. Als Felix im gleichen Alter war, wie jetzt die Emma musste er auch mithelfen.
    Ich kann den Gregor schon verstehen, dass er der Emma Hausarrest erteilt hat.
    Aber eventuell sind 3 Wochen zu lang, denn es ist ja im gewissen Sinne eine Freiheitsberaubung.
    Sascha, dieser Rebell deckt die Jugendlichen auch noch und fällt Rosi bei der Eröffnungsfeier in den Rücken. Die Rosi sollte endlich mal ihr Gehirn einschalten und sich von Sacha trennen.
  • 1610245 schrieb am 03.06.2021, 15.19 Uhr:
    Die Mutter macht seit Monaten eine auf "Almdudlerin" und dahoam kann
    sich der Angetraute mit der "Umweltkröte" herumschlagen.
    Gregor, der nicht gerade zu meinem Lieblingsakteur zählt, hat sich hier
    charakterlich als sehr gefestigt erwiesen und bei dem unverschämten Verhalten
    seiner Stieftochter fest im Griff gehabt. Manch anderer wäre hier ausgerastet
    und hätte seine gute Kinderstube vergessen.
  • Zementsack schrieb am 03.06.2021, 14.02 Uhr:
    Hatte nur ich den Eindruck, dass die per App gealterte Kathi eine deutliche Ähnlichkeit zu Helga, Rolands Mutter, hatte?
    • Urlauber schrieb am 03.06.2021, 15.45 Uhr:
      Hahaha - ja Zementsack, das war auch mein erster Gedanke!
    • Superchris schrieb am 05.06.2021, 11.18 Uhr:
      Irgend ein Bild müssen sie ja nehmen! ;-)
      Und der junggemachte Gerstl war doch Günter Netzer..
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.06.2021, 14.09 Uhr:
      Superchris, der Fußballexperte👍😉
  • Katzenfee schrieb am 03.06.2021, 11.57 Uhr:
    Ach was bin ich froh ,dass hier alle bei der Erziehung nichts falsch gemacht haben ,und nur brave und wohlerzogene Kinder und Enkel haben ,wers glaubt wird selig .
    Im übrigen halte ich die Emma auch für eine verzogene Göre ,die Fanny sollte sich um sie kümmern ,anstatt wochenlang auf der Alm zu bleiben ,
    • Bavaria schrieb am 03.06.2021, 12.04 Uhr:
      Aber wie das "kümmern" der Fanni ausschaut ,kennt man ja....
      es duad ma laad.. Emma..
    • Sommerwiese schrieb am 03.06.2021, 12.26 Uhr:
      Katzenfee, kann sein, dass Emma ein verzogenes Kind ist. Trotzdem tut sie mir leid und ich kann mich gut in sie hineinversetzen. I.M. ist sie ohne einer richtig zu ihr gehörenden Person.
      Und überhaupt finde ich den Brunnerwirt für Kinder nicht den besten Ort, auch wenn sich alle bemühen. Bespielsweise kommt selten ein längeres vertrautes Gespräch auf. Bestimmt reisst während eines Gespräches einer die Türe auf mit dem Ruf: "In der Gaststube ist die Hölle los!" Dann kommt: "Wir reden später weiter." Und das wars dann.
      Ich hatte früher den Eindruck, dass auch Felix manchmal darunter gelitten hat.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.06.2021, 12.55 Uhr:
      Katzenfee, 👍👍.
  • 1610245 schrieb am 03.06.2021, 09.46 Uhr:
    Na, wie ich sehe hat Did wohl das "richtige Thema" aufgegriffen.
    Hier feiern z.Zt. die Ideologen und Weltverbesserer ihre "Hochzeit" und traumver-
    sessen wird die harte Realität ignoriert.
    • Sepp11.. schrieb am 03.06.2021, 11.47 Uhr:
      1610245 03.06.2021 9:46 Uhr
      Richtet sich die Ironie Ihres Kommentars gegen DiD, oder gegen die Kommentare in Forum? Ich wette, die acht (Stand jetzt) Daumengeber haben dies ebenso wenig verstanden, wie ich. Das Wort "Hier" irritiert mich 🤔.
  • Sommerwiese schrieb am 03.06.2021, 09.27 Uhr:
    Na das Interesse der Lansinger war ja "riesengroß" bei Eröffnung des Landschaftsschutzgebietes: Ein Teil des Gemeinderates und natürlich drei der Segens- äääähhhh Gebietsspender und das wars.
    Aber zum Aufregen waren die drei Herren. Schattenhofer ist nur wichtig, dass er seinen Namen in der Zeitung lesen kann, Stadlbauer äußerst selten eine eigene Meinung (grinst nur etwas dämlich vor sich hin) und dann Gschwendner. Der hat sich ja gleich selbst heilig gesprochen und vor lauter Rührung ob seiner Heldentat einer Gebiets"abtretung" und "gelebten Umweltschutz" wären ihm beinahe die Tränen gekommen, der falsche Kerl.
    Da lobe ich mir den Sascha, der vertritt seine Meinung klar und deutlicht. Und wenn es sein muss auch kontrer zu seiner Lebensgefährtin?, die auch so halbscheich agiert hat. Sie wolle eine ruhige und friedliche Eröffnung und das Gesetz kommt doch und die Bauern brauchen Zeit. Das ist alles irgendwie unehrlich.
    Nebenbei, hat man den örtlichen Pfarrer Kurz nicht zugetraut, die fünf Sätze zur Eröffnung zu sprechen? Musste es wieder der Schießler sein? Aber der hat z.Z. keine Wirkungsstätte, weil seine Kirche saniert wird. Also tut es auch mal wieder DiD!
    • Zementsack schrieb am 03.06.2021, 13.51 Uhr:
      Nicht zuletzt: Wieso braucht man zur Eröffnung eines Schutzgebiets überhaupt einen Pfarrer? Wo waren die Vertreter der unteren und oberen Naturschutzbehörde, also Landratsamt und Bezirksregierung? Üblicherweise wird auch stolz verkündet, welche Zuschüsse geflossen sind und wie das Gebiet künftig zu pflegen ist. Da kommen dann auch wieder die ach so großzügigen Landwirte ins Spiel.
    • User 1631696 schrieb am 03.06.2021, 15.07 Uhr:
      @sommerwiese
      zu dem Thema Pfarrer möchte ich sagen, dass für dessen Rolle wieder ein Schauspieler engagiert werden sollte, damit es wieder einen Pfarrer mit Präsenz in Lansing gibt.
      Der Pfarrer Kurz war ja als Übergangslösung gedacht. Im übrigen haben mir die Geschichten mit dem Simon Brandk immer gut gefallen.
    • 1610245 schrieb am 03.06.2021, 15.42 Uhr:
      In Lansing braucht´s keinen Pfarrer sondern einen erfahrenen
      Psychologen/Psychiater.
    • Sommerwiese schrieb am 03.06.2021, 16.56 Uhr:
      @ Zementsack, Pfarrer segnen doch in Bayern alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist: Park- und Fahrradstellplätze, Hunde, Katzen und sonstige Vierbeiner, Straßen, Wege und was sonst noch so rumsteht.
      Achja Menschen auch!
    • Sepp11.. schrieb am 03.06.2021, 18.56 Uhr:
      1610245
      Ex-Fernsehpfarrer Jürgen Fliege ist beides (jedenfalls hat er früher mal so getan). Also praktisch die Idealbesetzung 😂. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen....
    • Dörrobst schrieb am 04.06.2021, 08.57 Uhr:
      Früher wurden Panzer gesegnet, heute ein Naturschutzgebiet ; die Kirche macht alles mit - dabei sein ist alles!
    • Sommerwiese schrieb am 04.06.2021, 08.59 Uhr:
      Sepp,
      der Fliege war doch evangelischer Pfarrer. Ob der die katholischen Rituale richtig hinbringen würde?
      Und außerdem, den wöllte ich auf keinen Fall bei Did sehen, dann schon lieber hin und wieder den Schießler.
    • Sepp11.. schrieb am 04.06.2021, 09.50 Uhr:
      Sommerwiese
      Der Fliege ist mir spontan eingefallen. Dass der evangelisch ist, daran habe ich nicht mehr gedacht. Ich mag den Schießler nicht. Außerdem ist der ja auch kein "echter" katholischer Pfarrer, da er sich nicht an den Zölibat hält. Hier wird innerhalb der kath. Kirche mit zweierlei Maß gemessen.
  • User_1081813 schrieb am 03.06.2021, 09.13 Uhr:
    Die Emma bräuchte mal eine richtige Ansage, vielleicht auch von ihrer Mutter. Was dieses Mädel da veranstaltet geht gar nicht ! In diesem Alter mag man schon noch rebellisch sein, aber es gibt auch Grenzen ! Dieses Madl ist eh sowas von altklug und war es schon immer !
    Zu Sasha : Er hätte seinen Mund bei der Eröffnungsfeier halten können, der Rosi zuliebe. Aber es wäre nicht der Sasha , wenn er nicht so handeln würde !
    Zu Kathis App: Ich fand das echt richtig lustig, dass der Herr Gerstl ihr ein Herzerl gesendet hat. Und Kathi hat sich sehr charmant dem Herrn Gerstl gegenüber verhalten !
    • Bavaria schrieb am 03.06.2021, 12.13 Uhr:
      Ja und wie flott der Gerstl seinerseits ein verjüngtes Abbild von sich hevorgezaubert hat! Der Mann hats echt drauf,mei Liaba😄!
    • Bavaria schrieb am 03.06.2021, 13.37 Uhr:
      simla schrieb am 03.06.2021, 08.59 Uhr:
      simla,die Emma hat doch schon immer gelispelt ,von Anfang an.Und mir war als ob sie schon noch diese Zahnspange tragen würde....
    • Zementsack schrieb am 03.06.2021, 13.52 Uhr:
      Mit Lispeln konnte man mal groß rauskommen. Also lieber Rudi, wer soll dein Herzblatt sein?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.06.2021, 18.03 Uhr:
      Moderatorin bei RTL. ( lispelt).
    • 1772388 schrieb am 04.06.2021, 06.57 Uhr:
      spielt die rtl tussy auch bald bei did mit?oder emma beim herzblatt?
  • simla schrieb am 03.06.2021, 08.59 Uhr:
    hi,
    ehrlich gesagt, auch wenn es nur ein Lückenfüller ist, mich nervt der Gerstl auf Freiersfüßen entsetzlich. Das zieht sich zäh wie Kaugummi leider schon längere Zeit durch die Serie.
    Benny bleibt hoffentlich auch nur eine Episode.
    Wenn bei Rosi nicht der sexuelle Notstand ausgebrochen ist, dann könnte sie eigentlich auf den spätpubertären Rotzlöffel Sascha locker verzichten. Mit Gegensätze ziehen sich an, hat das wohl nichts mehr zu tun. Dieser halbseidene dunkelrot-grüne Revoluzzer blamiert nicht aus Dummheit seine „Geliebte“, er hat es mit voller Absicht gemacht und nur auf eine passende Gelegenheit gewartet, damit es auch wirklich so richtig reinhaut.
    Emma ist ja nun ohne Zahnspange, deshalb müsste sie jetzt auch nicht mehr lispeln. Sie ist ja immer wieder gut, um sich für die Umwelt einzusetzen. Auf der anderen Seite benützt sie eifrig ihr Handy und macht sich keine Gedanken, dass mit Kinderarbeit die benötigten Seltenen Erden gefördert werden, dass der CO2 Ausstoß durch globale intensive Nutzung der angebotenen Services nicht unerheblich ist. Wir sollen im Gegenzug unsere Wohnraumtemperaturen absenken und Strafabgaben zahlen, und wir sollen bei Wind, Regen, Sturm, Eis und Schnee mit dem Radl fahren. E-Bikes verbrauchen auch Strom und können nur Akkus fahren. Jedenfalls scheint sie unbelehrbar zu sein und wird mich nicht mit ihren hirnrissigen Aktionen überzeugen. Für mich ist sie nämlich nur eine Mitläuferin, die nur auf Anweisung gehandelt hat.
    Demnächst wird sie dann den Mülleimer auf dem Küchentisch ausleeren, wie Hubertchen in der Lindenstraße, und mal allen zeigen, wie man ordnungsgemäß Müll trennt.
    • Agatha-2 schrieb am 03.06.2021, 09.32 Uhr:
      Simla, in Emma personifiziert sich das Dilemma aller umweltbewußten Menschen einschließlich unserer Politiker! Wenn wir wirklich etwas gegen die menschengemachten Klimaveränderungen, d h. gegen den zu schnellen, unnatürlichen Klimawandel tun möchten, müßte die ganze Welt sofort in den Zustand vor Tausenden von Jahren zurückversetzt werden.
      Der Irrsinn der Aktionen zeigt sich auch beim Auto:
      E-Autos werden gefördert und gefordert, obwohl man das große Problem der umweltfreundlichen Stromerzeugung noch gar nicht gelöst hat. "Umweltfreundliche" E-Autos und Kohlestrom, Atomstrom, wie paßt das zusammen? Von den Batterien noch gar nicht zu reden...
      Es ist alles Käse...! Auch das mit Emma, die Übertreibung.... in Bezug auf die nahezu mißratenen Jugendlichen in Lansing ist die Realität ein Paradies. - Eine erfreuliche Erkenntnis!
      Schönen Feiertag!
    • 1772388 schrieb am 03.06.2021, 09.36 Uhr:
      dann geh mal rein in die problemviertel der großstädte ,dann siegst das pardies.Bist du weltfremd.
    • Agatha-2 schrieb am 03.06.2021, 09.49 Uhr:
      @...2388, ich sprach eigentlich nur von meinem Bereich!
      Es ist wohl kein Geheimnis, dass gerade in den Problemvierteln Kinder unter schrecklichen, archaischen Erziehungsmethoden aufwachsen. Dies ist ein wirkliches Problem, aber hier nicht das Thema...
    • Dörrobst schrieb am 04.06.2021, 09.10 Uhr:
      Früher sagte man : "wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz, wer mit 40 noch Kommunist ist, hat keinen Verstand" (Wolfgang Leonard ?) das Gleiche könnte man heute auf die militanten Umweltaktivist*innen anwenden......
      Man sollte Emma mit mehr Tatsachen konfrontieren (siehe Batterien/ seltene Erden - !)
    • Agatha-2 schrieb am 04.06.2021, 09.41 Uhr:
      Ja, mit den jungen Leuten soll man weniger schimpfen, als vielmehr reden. Aber dazu müßten die Erwachsenen halt auch nachdenken und bereit sein, ihre oftmals betonierten Ansichten zu hinterfragen!
  • Sommerwiese schrieb am 03.06.2021, 08.57 Uhr:
    @ Superchris -
    über Ihren Kommentar haben sich einige User schon zu Recht empört - das muss sich jetzt nicht auch noch kommentieren.
    Was mich aber auch noch aufgeregt hat, ist Ihr Ausdruck "hinzuatoptiert". Genau das ist nämlich das Gefühl, was ein Kind in diesem Familienverbund haben muss: "Bin nur ein gedultes Anhängsel". Sie gehört nicht richtig dazu und das fühlt sie.
    Das Mädchen ist dreizehn Jahre alt, sie braucht eine Person als festen Halt. Ihre Mutter kocht lieber seit Wochen auf der Alm für Gäste, die Uri kümmert sich auch wenig bis gar nicht um Emma und Gregor versucht zwar als Vater zu agieren, ich nehme es ihm nicht ab und Emma im Grunde auch nicht.
    Haben Sie eigentlich Kinder in diesem Alter?
    • User 1216969 schrieb am 03.06.2021, 11.56 Uhr:
      Kinder mit 13 Jahren haben schon ein Gefühl dafür was geht und was nicht. Wenn aber die Mutter noch stolz auf die Ansichten ihrer Tochter ist und sie für ihre Ansichten noch Unterstützung von den Eltern erhält, erfährt sie (Emma) nie was über ihre Grenzen. Sie braucht auch mit 13 Jahren keine Rundumbetreuung. Mich regt dieses altkluge Geschöpf schon lange auf, weil ihr niemand sagt, dass alles zwei Seiten hat. Umweltschutz ist gut und schön, er muss aber auch machbar sein und das geht nicht mit einem Return. Kükentöten finde ich auch nicht gut, aber wohin mit den vielen männlichen Küken? Wenn die Küken dann an Raubvögel verfüttert werden, auf den Auffangstationen aufgepäppelt werden, läuft sie doch schon wieder Amok. Sie sollte sich erst einmal näher mit den Themen befassen und nicht nur die Seite sehen, bei der sie Rabbatz machen kann. Wenn sich die Drehbuchautoren mal besser mit diesen Themen befassen würden und nicht nur um des Effektes willen ihre Drehbücher schreiben wollten, wäre auch schon viel gewonnen.
  • Poppy schrieb am 03.06.2021, 08.41 Uhr:
    Egal was Emma macht, mir ist das Mädchen einfach nur unsympathisch !