Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Zementsack, das sehe ich genauso. Hab mal ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Zementsack: Als das mit der Aufsichtspflicht sehe ich ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Wir hatten Angst vor Mutter ……..
- 27.06.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Absolut richtig, und außerdem dauernd die ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1938659: Hat der Charly einen Plan wie er die Schulden ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Bergfee, danke für den Tipp! Herrlich!! Didis ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Bergfee_User_1127014: Dazu passt der Sketch von Didi ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Sarah hat in der Küche während es Kochens(wegen ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1938659: Diese ewigen Wetten werden immer ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1938659: Die Franzi ist ein verzogen er ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1938659: Die Küche, in der die Sarah kochen muss, ist ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin, Respekt, dass ihr das gegessen ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Nachteule, Als ca. 9 Jahre alt war hatte Mutter ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Man sieht die Sarah sowieso selten ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Hat man in der Brunnerwirt-Gaststubn-Küche die ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin, massiven Ärger - und davor vielleicht ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Nachteule, das gäbe massiv Ärger. Ich Köchin, ich ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Franzi wollte eine Sommerparty, weil sie eben im ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, ja, wer weiß, was in der restlichen ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich nehm alles zurück. Ich hab Fränkins Beitrag ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Aller guten Dinge sind drei: Patrick verschwand ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Die Franzi ist doch eine blaublütige "Von und Zu ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Nuntius:Vielleicht liegts ja auch am Slang?😉 ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Nachteule, in Wahrheit schauen wir dem ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Patrick verschwand auf einem Kreuzfahrtschiff ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin 16:13 Ich würde es gern mal ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Ich mag übrigens keine Berufsgrantler. Wenns mal ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: In der WG gibts nun mal 4- 5 Etwachsene, die ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Hab die Folge vom Mittwoch nicht und die Folge ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Wehe wenn einer meine Gewürze umsortieren würde ...
- Platz 15
849 Fans - Serienwertung4 112563.59von 106 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Trobanerin schrieb am 01.10.2021, 18.16 Uhr:
Ich mag Frau Waury auch nicht, in erster Linie hat sie
kein Schauspieltalent (konnte man in der Lindenstr.
lange genug feststellen).
Ihre Rolle ist hier unterirdisch!!! Sie drängt sich
überall in den Vordergrund und handelt ueber-
griffig, egoistisch und nimmt auf nichts und
niemanden Rücksicht. Nur weil man nachher
verkündet "tut mir Leid", macht es die einzelnen
Fehler nicht ungeschehen. Von einer studierten
Frau sollte man ein bischen mehr Grips erwarten.
Ich hoffe, die wird wieder aus der Serie entfernt
und Roland findet wieder zu Vroni.
Roland kommt leider nur noch wie ein sich unterwerfender Waschlappen rueber.
Das ist sehr schade, denn bevor das furchtbare
" Herzler" erschien, fand ich in ganz toll in seiner
Rolle.Ajotte schrieb am 03.10.2021, 09.44 Uhr:
Schon wieder einer, der die Schauspielerin und ihre Rolle nicht auseinanderhalten kann?
Dass du Frau Waurys Schauspieltalent kritisiert, sei dir unbenommen.
Aber dass du ihr das Verhalten ihrer Rollenfigur Vera anlastest, ist dumm und ungerecht. Was "Vera" tut, entscheiden nämlich die Drehbuchschreiber, nicht die Darstellerin!
Bitte nicht vergessen, bei Kritik sachlich zu bleiben!
Urlauber schrieb am 01.10.2021, 17.30 Uhr:
Liebe Zuseher*innen,
geben Sie dem "neuen Gregor" doch eine Chance!Ich habe ihn auch nicht verstanden.Aber das wird schon...
1610245 schrieb am 01.10.2021, 17.29 Uhr:
Aufruf ans Forum:Der Mythos der "Allwissenden und Klarsteller" muss hier endlich einmal
gebrochen werden.Hier im Forum schreiben ALLE, die einen Beitrag zu DiD abgeben mit Ihrer
vollen Überzeugung. Oft wird die Überzeugung mit einem eiinfachen abwärts
oder ignoranten Übersehen honoriert. Auch wenn hier die "Mafia" in der Überzahl scheint. Es lohnt immer, zu seiner
Überzeugung zu stehen. Ist wirklich so!!Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 18.07 Uhr:
@1610245 am 01.10.2021 17:29 -Da schreiben Sie was, fürwahr!Ich bin ja noch nicht so sehr lange dabei, hier bie diesem bunten Häuflein, genau genommen seit 2016 mit Unterbrechungen, aaaber mir ist selten in einem Forum so viel, ja, ich muss es leider so nennen, Hass und gegenseitige Abneigung begegnet wie unter den Forist*innen hier. Ich bin erschrocken bis entsetzt, habe mich aber mittlerweile mit den teils tragischen bis traurigen Begebenheiten hier abgefunden.Vielleicht gelingt es Ihnen ja auch, liebe/r User/in für den anhängenden Gedankenaustausch eine Erklärung abzugeben. Also mir fehlen die Worte dazu.Allen noch einen wirklich schönen, besinnlichen Rest-Freitag!******************************************************1610245 am 01.10.2021 13:30Die zwei "Herrschaften", die hier ständig das Forum vollsabbern, sollten sich
zu einem privaten Kaffeekränzchen zusammentun. Ist ja nicht mehr zum Aushalten!!!!!!!
Winzig am 01.10.2021 14:13Ah geht so ...0245, heute auch schon diniert und sich wieder nett bekleckert?
User 1642905 am 01.10.2021 14:15...0245,13.30 Uhr Stimmt, das nervt.
Die sind genau wie die unerträglichen Damen Vera und Annalena: Allwissend, oberlehrerhaft, rechthaberisch, omnipräsent 🙈🙉.
ibins am 01.10.2021 15:07...245 und......905......... Bin schon laaaange der gleichen Meinung wie ihr.**************************************Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 18.15 Uhr:
@1610245 am 01.10.2021 17:29 - Ergänzung...und ganz ehrlich, Ihre Aussagen speziell sind mir manchmal auch etwas schleierhaft. Aber das wird an meinem mangelnden Verständnis liegen und nicht an Ihnen. Mir kommt es gerade so vor, als müsse manch eine/r hier ihren/seinen Platz als Pseudo-Forumskönig/in behaupten, weil sie/ihn pure Panik plagt, er könnte ihn verlieren.Winzig schrieb am 01.10.2021, 19.04 Uhr:
Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 18.07 Uhr:
@1610245 am 01.10.2021 17:29 -Da schreiben Sie was...
Vielleicht gelingt es Ihnen ja auch, liebe/r User/in für den anhängenden Gedankenaustausch eine Erklärung abzugeben....1610245 am 01.10.2021 13:30Die zwei "Herrschaften", die hier ständig das Forum vollsabbern, sollten sich zu einem privaten Kaffeekränzchen zusammentun.Winzig am 01.10.2021 14:13Ah geht so ...0245, heute auch schon diniert und sich wieder nett bekleckert?-------
Eine Erklärung:
Also ich fand es etwas unangebracht / agressiv von 245, hier im Forum von "vollsabbern" zu sprechen und wusste eigentlich nicht, wer konkret gemeint war.
Es waren ja keine Usernamen genannt worden. Aber ich fand es abwertend formuliert und hatte mich im ersten Moment eine Winzigkeit geärgert.Deshalb dann meine Rückfrage an 245, ob sie eben mglicherweise sich selbst "nett bekleckert" / also"vollgesabbert" hatte, also ob sie quasi von sich selbst ausgegangen war und von sich auf andere geschlossen hatte. Nach dem Strickmuster, jemand anders etwas vorwerfen, was man selbst gerade getan hatte..Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 19.44 Uhr:
@Winzig am 01.10.2021 19:04 -
Winzig, nett, dass Sie versuchen, eine Erklärung abzugeben, wirklich, ob der oder die Verursacher*in dieses noch macht - wer weiß!
Dieses ganze nebulöse Gewäsch, das kein Mensch versteht und wohl eher für Insider welcher Art auch immer gedacht ist, ist ein Armutszeugnis für erwachsene Menschen und für dieses Forum! Würde es einen Admin geben, der die Beiträge verfolgt, wäre dieses Did-Beurteilungs-Ensemble nicht mehr vollstädnig vertreten, da geb ich Ihnen Brief und Siegel.
Mir leuchtet aber auch ein, dass es bei dieser Anzahl von Foren hier bei fernsehserien oder Wunschliste schon ein Heer Administratoren brauchen würde, um diesem Wildwuchs Herr zu werden. Danke an Sie und einen guten Abend!
Zwife83 schrieb am 01.10.2021, 16.50 Uhr:
Wünsche allen ein schönes Wochenende!Hier legt ...0245 gerade wieder Feuer, balfert herum, dass es einem graust....Zum Glück ist draußen aber der Himmel blau, die Sonne scheint...
🎶Let the sunshine in!🎶💃🌻Bis Montag!🤗🌻PS: Sommerwiese, bitte nicht provozieren lassen...🌞1610245 schrieb am 01.10.2021, 17.01 Uhr:
Wie können Sie den blauen Himmel erblicken, die wunderbare Wärme
unserer einzigartigen Sonne, wie die Bedürfnisse der "kleinen Leidenden",
wenn Sie doch immer noch im Jahr "1821" stecken geblieben sind.Um die heutigen lebenden Usern machen Sie sich mal keine Sorgen:
Die kommen sowieso klar!!Also, Grüße in die Gruft.
1610245 schrieb am 01.10.2021, 15.32 Uhr:
Was ich auch mal loswerden will:Wie schäbig ist es, einer Userin, die hilfesuchend anscheinend nicht ganz
klar kam mit den Software-Einstellungen des Forums, als "Jammerlappen"
und "Mädchen" zu titulieren.Daraus resultiert für mich eine wenig soziale Einstellung und eine
Herabwürdigung. Mir ist ein fehlerhafter aber ehrlicher Kommentar
- z.B. der fragenden Userin - lieber, als diese unerträgliche Scheinheiligkeit.Ende der Durchsage!!!Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 16.20 Uhr:
Schäbig? - wenig soziale Einstellung? - Herabwürdigung?Sommerwiese schrieb am 16.09.2021, 18.03 Uhr:
[Katzenfee, wenn Sie antworten, müssen Sie immer den Antwort-Button des ersten Beitrages anklicken, ganz gleich wieviel Antworten enschließend gekommen sind, immer den ganz ersten Beitrag beantworten.Sollten Sie mal nicht sicher sein, gehen Sie doch einfach auf das "gelbe Forum". Dort sehen besser welches der erste Beitrag war und Sie haben außerdem nur einen, nämlich den richtigen Antwort-Button*********************************************************************Sommerwiese schrieb am 16.09.2021, 18.26 Uhr:
Katzenfee, ganz schnell ein Nachtrag: Wenn Sie weiter unten auf den Antwort-Button IHRES eigenen Beitrages geklickt hätten, wäre der neue Beitrag nicht verschwunden.
Hoffentlich hilft Ihnen meine Erklärung!1610245 schrieb am 01.10.2021, 16.37 Uhr:
Sie haben diese Erklärungen nur zum SELBSTZWECK abgegeben, um
Ihren sogenannten Selbststatus zu erhalten.Nachdem Sie keinem User sagen wollten, wie es mit der Antwortsituation
funktioniert - nachdem Sie es doch herausgefunden haben - habe ich es
den Foristen erklärt.Danach sind Sie aufgewacht und eingesprungen; haben aber meine vorherige
Aufklärung übergangen und stellten sich als Allrounderin dar.
M.M. nach höchst asozial.
Nuntius schrieb am 01.10.2021, 13.50 Uhr:
Bisher, Winzig, ist allgemein bekannt, dass Did ( wann war das nochmal) nach 520 Folgen endet. Irgendwer war schlau und gut im Rechnen und fand heraus, dass dies Ende 22 sein wird. Ansonsten bisher: Nichts Genaues weiß man nicht.🤔Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 14.08 Uhr:
Ich darf berichtigen: Es wurden 420 Folgen genehmigt, nicht 520.1610245 schrieb am 01.10.2021, 14.26 Uhr:
Bevor Sie Nuntius kritisieren, lesen Sie sich mal Ihre "Lektüre" der letzten
zwei Wochen durch. Man, man, man, hoffentlich hat die Franzi und die
Emma nicht mitgelesen: Kinder merken sich schnell "TIPPFEHLER"??Aber nun bin ich ja wieder zurück von meinem Ausflug und stehe
selbstverständlich wieder als "Korrektor" zur Verfügung.Ich hoffe, dass dieses Ereignis doch beruhigend auf Sie wirkt.Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 14.58 Uhr:
....0245......Suchen Sie sich jemand anders zum streiten!1610245 schrieb am 01.10.2021, 15.07 Uhr:
Jetzt kommt schon meine Aufgabe als Ihr Korrektor zum Tragen:Sommerwiese: Es muss "zum Streiten" heißen!
Winzig schrieb am 01.10.2021, 13.38 Uhr:
Was ist eigentlich die "Dahoam Television GmbH", Dachau ?Wikipedia zeigt nämlich an, dass die Dahoam Television GmbH seit 2021 das Produktionsunternhmen für DiD sein soll.Wird hier schon mal die Produktion in eine separate Firma ausgelagert, um dann das Geschäft einfacher abwickeln zu können? Ist das ein weiteres Anzeichen des Endes von DiD?
1610245 schrieb am 01.10.2021, 13.30 Uhr:
Die zwei "Herrschaften", die hier ständig das Forum vollsabbern, sollten sich
zu einem privaten Kaffeekränzchen zusammentun.Ist ja nicht mehr zum Aushalten!!!!!!!Winzig schrieb am 01.10.2021, 14.13 Uhr:
Ah geht so ...0245, heute auch schon diniert und sich wieder nett bekleckert?
Nuntius schrieb am 01.10.2021, 13.08 Uhr:
Almen sind bei DID die Orte " ohne Wiederkehr" , sozusagen, das Nirwana....😳😉😴,. Man denke an Ivy und jetzt Fanny....Zwife83 schrieb am 01.10.2021, 14.44 Uhr:
Nuntius, das ist der Mythos, der die Almen umgibt.
Besonders im Herbst, wenn graue Nebel in den Felsen die Phantasie beflügeln. Wie gut, wenn die gottesfürchtigen Sennerleut beizeiten mit Küah, Koibn und anderm Viehzeug wieder ins Tal runter fahr'n... Die Hirsch reahn und nur mehr oane Jaga schleichn noch umanand. Und wer woaß, wer do sonst noch ois untawegs is..A schöns Liadl zu dera Stimmung is der "Juchiza" vom Hubert von Goisern (Youtube), da rinnts einem kalt übern Buckel und man denkt an alle verschwundenen Almleut.... wo sans denn alle hinkemma...die Ivy, die Fanny.... ?Da fällt mir noch ein:
Die Vera mit ihrer Zöpferlfrisur tät doch ganz prima auf eine Alm passen, oder?? Aber wahrscheinlich täten da alle Berggeister und Saligen Fräulein ganz schnell das Weite suchen....Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 14.58 Uhr:
@Zwife83 am 01.10.2021 14:44 -
Mein Lieblingsliadl vom Hubert von Goisern ist "Weit, weit weg". Es ist der Hammer schlechthin!1610245 schrieb am 01.10.2021, 15.00 Uhr:
Wenn ich den von mir sehr geschätzten und großartigen Huber von Goisern
mit Ihren bisher vom Stapel gelassenen Kommentaren vergleiche, läuft`s
mir auch ganz furchtbar den erhitzten Rücken herunter.Nuntius schrieb am 01.10.2021, 15.03 Uhr:
Zwife, Sie sind mir schpn eine 😉 mei Mo fuhr just heute zum Almabtrieb.....hoffentlich nicht ins Nirwana..Hirsch und Jäger...alles habe auch ich schon dort miterlebt und von Goisern höre ich mir gleich an.Zwife83 schrieb am 01.10.2021, 15.06 Uhr:
Little Scorpion, ja das mag ich auch sehr gerne... und " wia die Zeit vergeht"...Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 16.58 Uhr:
@Zwife83 am 01.10.2021 15:06 - Ich hab schnell noch mal geschaut, weil ich es noch so halb im Ohr hatte und ja, es ist auch super und heißt genau: Heast as net wie die Zeit vergeht :)).
Und NUNTIUS:
Gib bitte Rückmeldung, wie er dir gefallen hat, der Hubert v.G. ;))
Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 12.49 Uhr:
Ich wußte zwar, das die TV-/Radiogebühren erhöht werden. War aber in meiner Naivität davon ausgegangen, dass es ab 2022 geschieht.
Neeeh, heute wurde der erhöhte Betrag erstmalig abgebucht. 😠 😡
User 1652854 schrieb am 01.10.2021, 10.36 Uhr:
Also ich gehe ja auch nicht davon aus dass der "Alte"Gregor wieder kommt.
Aber wieso Scheidung???Wieso braucht man einen "neuen" Gregor um eine Scheidung zu vollziehen?
Einfache Lösung: Gregor kommt aus Italien zurück und verunglückt auf dem Nachhauseweg tödlich.Fanny geht auf die Alm.
Fall erledigt.Ein neuer Wirt bereichert die Serie und Vroni verliebt sich in ihm.Schmeißt mit ihm zusammen das Wirtshaus.(Aber erst nachdem sie ihren Rücken kuriert hat natürlich.)😜
Waldfee7 schrieb am 01.10.2021, 10.27 Uhr:
Das mit dem ausgetauschten Gregor gegen den Neuen, gefällt mir auch nicht. Passt aber zu Fanny, nuschelt genauso. Vor allem so mir nix dir nix und ohne Verabschiedung steigt der Schauspieler aus, so als hätte es die letzten zehn Jahre DiD nicht gegeben. Ich glaube keinesfalls, dass er zurück kommt. Diese Geschichte hätte man anders aufbauen und lösen können. Highlight gestern, der Pfarrer und die Maus. Ich mag ihn ja sehr, den neuen Pfarrer und verstehe ihn sogar besser als Fanny. Auch mit Moni und Benedikt sind das immer nette Geschichten, so ein Kirchleitnerdrama mit Rumgeheule am Abend ist nicht so meins.Roland ist eigentlich nur noch Beiwerk im Hintergrund, sobald Vera auftaucht, schade um den Schauspieler. Wie man so eine Person, also die Vera-Darstellerin, ohne schauspielerische Qualitäten in so eine Serie bringen kann, ist mir immer noch unverständlich.User 1652854 schrieb am 01.10.2021, 10.59 Uhr:
Ich versteh den Pfarrer auch besser als die Fanny!
Überhaupt sind der Pfarrer,die Josy ,die Vroni und der Stadlbauer die einzig "Normalen" in dieser Serie.Zumindest für mich.Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 11.19 Uhr:
@Waldfee7 am 01.10.2021 10:27 -
•...Roland ist eigentlich nur noch Beiwerk im Hintergrund, sobald Vera auftaucht,... •Das seh ich annähernd auch so und es ist sehr schade, dass ein so begabter und auch sympathischer Schauspieler wie Horst Kummeth praktisch nur noch im Hintergrund agiert. Damit haben die Autoren und auch Regisseure sich und uns keinen Gefallen getan. Diese Frau Vera hat die Serie meiner Meinung nach nicht bereichert, sondern eher das Gegenteil bewirkt, wenn ich so auf ihre Beliebtheitsskala schaue.Waldfee7 schrieb am 01.10.2021, 12.10 Uhr:
Little scorpion 1.10. 11:19
Vor allem fragt man sich, was die Autoren sich dabei denken. Erst wird der Horst Kummeth ca. drei Monate rausgenommen, danach kommt er zwar wieder, aber fast nur noch in einer Nebenrolle oder Blödelrolle (mit Mike). Na ja, Hauptsache die Frau Waury ist gut untergebracht, obwohl sie bei den Zuschauern nicht gut ankommt.Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 12.21 Uhr:
@Waldfee7 am 01.10.2021 12:10 -
Ja, das ist alles richtig! Ich mag den Horst Kummeth als Schauspieler sehr und ehrlich: Ich bin richtig zornig, dass man ihm a) so ein farbloses "Weib" ohne Ausstrahlung an die Seite gestellt hat (man vergleiche mit Vroni) und dass er b) eigentlich so gut wie ausgebootet ist. Schrecklich, ganz schrecklich das, und es tut einem fast im Herzen weh! 😢Ganz ehrlich!Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 12.43 Uhr:
Hallo Waldfee und Little scorpion....Ich sehe das genauso wie Sie beide. Dieser Ansicht muss und ist wahrscheinlich nicht Horst Kummeth. Wenn er das wäre, hätte er nach seiner "Chinareise 😂" den Spiess umgedreht und dem BR und der Produktionsfirma die kalte Schulter gezeigt - Motto: ihr könnt mich mal, macht ohne mich weiter.
Herr Kummeth hat soviele Fähigkeiten und Nebenschauplätze, dass er bestimmt auch ohne DiD nicht am Hungertuche nagen müsste. Also gehe ich davon aus, dass ihm die derzeitige Gestaltung der Rolle nichts ausmacht.Die Auszeit mit Reise in ferne Länder habe ich mit dem Erscheinen von Vera verstanden. Wo bitteschön sonst hätte er denn diese weitgereiste und welterfahrene, alles könnende Frau kennenlernen sollen. Etwa bei der Waldhütte in Lansing?????? 🙃🤣Sepp11.. schrieb am 01.10.2021, 13.05 Uhr:
Sommerwiese 01.10.2021 12:43 h
Ich sehe das genau so wie Sie.
Kummeth war nach eigenen Angaben von seiner damaligen Zwangspause genau so überrascht, wie die Zuschauer und war anscheinend auch darüber verärgert. Dann wundere ich mich über die Aussage von Frau Kummeth kurz vor Ende der Zwangspause (Sept. 2020), Horst freue sich sehr, dass es wieder los geht und der neue Vertrag begänne jetzt zu laufen. Da passt einiges nicht so ganz zusammen. Ich denke, Horst wusste damals schon, wie lange die Serie noch läuft und wollte einfach die "Mission Bamberger" mit Anstand zu Ende bringen. Sonst hätte doch ein Schauspieler vom Format eines Kummeth die Möglichkeit, medienwirksam sein Unbehagen über die "Nebenrolle" auszudrücken. Soll heißen: Kummeth ist letztendlich mit seiner Rolle und seiner Partnerin einverstanden. So seltsam es scheinen mag 🤨.Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 14.39 Uhr:
@Sepp11.. am 01.10.2021 13:05 -
• Kummeth ist letztendlich mit seiner Rolle und seiner Partnerin einverstanden. So seltsam es scheinen mag •
Ja, und irgendwie eher "der Not gehorchend, nicht dem eignen Triebe". Schade, aber nicht zu ändern durch uns 😉...
Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 10.10 Uhr:
Ich habe das Gefühl, dass der "alte" Gregor nicht wieder kommt. Ich gehe davon aus, dass H.M.Wilhelm rechtzeitig den sinkenden Kahn verlassen und sich etwas anderes aufgebaut hat. Er ist kein SO bekannter Schauspieler, muss also für die Zukunft (ohne DiD?) vorsorgen. Und wenn sich die vermutung vieler hier, dass Ende nächsten Jahres mit DiD Schluß ist, bewahrheitet, dann war sein rechtzeitiges Ausscheiden eine kluge Entscheidung.Man hätte das Ganze etwas anders bewerkstelligen können. Fanny und Gregor verlassen gemeinsam den Brunnerwirt und ein neuer Wirt wäre gekommen. Z.B. "Max" wäre in Gestalt eines anderen Darstellers zurück gekommen. Das wäre zwar auch gewöhnungsbedürftig gewesen, aber nicht eine solche Hauruck-Aktion wie jetzt. Auch für Vroni, zusammen mit Sarah als Köchinnen hätte es wieder eine Funktion gegeben. Zwei Tage wöchentlich in der Küche hätte der Rücken schon ausgehalten. 😉Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 12.14 Uhr:
@Sommerwiese am 01.10.2021 10:10 - Also ganz ehrlich, Sommerwiese, ich finde diese Rückenprobleme der Vroni überzogen dargestellt. Solchen Attacken kann man doch mit der regelmäßigen oder auch bedarfsfallmäßigen Einnahme von entsprechenden Medikamenten entgegenwirken. Ich weiß, wovon ich rede; erst gestern hab ich wieder meinen Othopäden "besucht". Und weil wir ja jetzt auch alle wissen, WIE schwer sie damit zu kämpfen hat, könnte man uns diese "Anfälle" in den Einzelheiten eigentlich so langsam ersparen. Zweimal im Jahr würde genügen, denke ich.
User 1690490 schrieb am 01.10.2021, 10.07 Uhr:
Einen Schauspieler in einer Serie ohne einen nachvollziehbaren Grund einfach durch einen anderen zu ersetzen ist für den Zuschauer eine überhaupt nicht zu verstehende Frechheit. Bei Dahoam is Dahoam wurde das schon einmal gemacht. Der Darsteller des Christian Preisinger war eine offensichtlich als Schauspieler völlig ungeeignete Person. Ihn aber ohne logische Erklärung für den Zuschauer in seiner Rolle gegen einen anderen auszutauschen war schon damals komplett daneben.
Meine Frau und ich sind seit Beginn dieser Serie dabei. Wie oft mussten wir uns aber schon ärgern über die "Schreiberlinge" weil sie immer wieder ganz banale und kindische Situationen konstruieren und die armen Schauspieler diesen totalen Schwachsinn dann auch noch spielen müssen. So blöd wie hier meist gezeigt benimmt sich eigentlich kein normaler Mensch. Da benimmt sich einer völlig daneben, nur um sich später entschuldigen zu können? Die Identifizierung mit einem Schauspieler ist für den Zuschauer etwas ganz normales, aber hier wird es ihm unmöglich gemacht. Nur ganz
ganz selten werden in dieser Serie Geschichten konstruiert die interessant und nachvollziehbar sind und die auch Spaß machen zuzusehen.Sommerwiese schrieb am 01.10.2021, 10.20 Uhr:
@....0490....Sie gehen von falschen Gegebenheiten aus. Der erste Christian hat aufgehört, weil er sich auf die Schule konzentrieren sollte.
Der Austausch wäre damals nicht so daneben gegangen, wenn der neue Christian einen positiveren Start erhalten hätte. Aber das Drehbuch hat in als einen unsympathischen Menschen dargestellt und das waren die Zuschauer von Christian nicht gewöhnt. Übrigens, Kinder wurden noch zwei Mal ausgetauscht: Frau Lux hat ihre Tochter (Emma) aus der Serie genommen und auch Franzi war anfangs ein anderes Kind.Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 12.03 Uhr:
@User 1690490 am 01.10.2021 10:07 –
Im großen Ganzen ist es schon so, dass die Serie an Reiz, um nicht zu sagen auch etwas an Qualität eingebüßt hat. Das ist schade, aber wir werden bis zum Schluss damit klar kommen müssen.
Der Christian Preissinger war, da er ja lange Zeit ein Internatsschüler war, nicht soo oft zu sehen und deshalb bin ich mit dem Auswechseln seiner Person wenn auch nicht gut, aber doch klargekommen. Die Geschichte mit dem Gregor gefällt mir auch ganz und gar nicht, überhaupt nicht. Ich vermute aber noch mehr als nur die Gründung eines eigenen Cafés oder was auch immer hinter dem Ausstieg der Holger Wilhelm (?). Vielleicht ist er krank, vielleicht gibt es Nachwuchs und er muss in Elternzeit, vielleicht gibt es Probleme in der Familie, vielleicht gab es Stress mit der Produktion oder vielleicht ist es wirklich der Aufbruch zu neuen Ufern. Ob wir jemals den wirklichen bzw. einzigen Grund erfahren - keine Ahnung.
Sepp11.. schrieb am 01.10.2021, 09.37 Uhr:
Warum steuert der vermögende "Lechner Hans" nicht das Gehalt für einen etwaigen Wirt der Almhütte bei - als vorweggenommen Erbe (Schenkung) an Fanny? Diese bleibt, wie der Gregor, als "Re-Cast" (andere Darstellerin) der Serie erhalten? Dann ist das Chaos für die Zuschauer perfekt. UND: Fanny und Gregor merken nicht, dass sie ausgetauscht wurden. *Ironie* 😂Der Vroni ist der Job als Köchin zu wenig, als Bürgermeisterin a. D. 🤔.Winzig schrieb am 01.10.2021, 09.56 Uhr:
Ja stimmt, das mit dem Lechner Hans wäre eigentlich auch naheliegend. Nur so ein Gedanke:Vielleicht will man auch alle Schuspieler austauschen, weil die sonst über die Jahre vom Scheinselbständigen zum Arbeitnehmer mutieren müssten?
Dann würden schon höhere Abgaben anfallen, und wo die Produktionsfirma ja nuuur 18 oder 19 Millionenfür die 420 Restfolgen zur Verfügung hatte, um sonst kostenfrei das Gelände und die Einrichtungen des BR zu nutzen (nehme mal an, das stimmt so), da würde eine solche Mutation schon - mal wieder - Kosten verursachen.Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 12.27 Uhr:
@Sepp11.. am 01.10.2021 09:37 -
Er muss schon eine attraktive Herausforderung sein, gell, der Bürgermeisterjob in so einem Fünf-Seelen-Dorf, wenn man überlegt, wie heiß umkämpft er zwischen den Damen war. Ob so etwas in der Realität eine Vollzeitbeschäftigung ist - wer weiß?😕
Meistgelesene TV-News
- "Käthe und ich": "GZSZ"-Star mit Gastrolle in neuen Folgen
- "Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
- Silbereisens "Schlagerbooom Open Air": Diese Gäste sind am 27. Juni 2026 in Kitzbühel dabei
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Das sind die Hauptfiguren und Schauspieler des neuen Spin-Offs
- "Vampire Diaries"-Stars Nina Dobrev und Paul Wesley mit neuer Serie
Neueste Meldungen
"Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
Quoten: ARD-Krimi "Nord bei Nordost" trotzt der Fußball-WM
Update Fußball-WM 2026: Hier läuft das Sechzehntelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft
Disney+- und Hulu-Highlights im Juli: "Grey's Anatomy" und "9-1-1" gehen weiter, "R.J. Decker" und "Furious" starten
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.






![[UPDATE] Fußball-WM 2026: Hier läuft das Sechzehntelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Das-Zdf-Wm-Team-Mit-V-L-Katrin-Mueller-Hohenstein-Per-Mertesacker-Christoph-Kramer-Thorsten_110487.jpg)

