Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6758 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Sommerwiese schrieb am 27.05.2021, 10.48 Uhr:
    Das Ganze ist doch mal wieder überhaupt nicht stimmig. Dieser Benny ist ja wohl VOR der Prüfung eingestiegen und hat die Unterlagen geklaut. Und das ist niemanden in der Schule am nächsten Morgen aufgefallen? So professionell und ohne Spuren wird der Einbruch wohl nicht gewesen sein. Außerdem ist es unglaubwürdig, dass er seinem Freund (Christian) nicht davon erzählt und ihm angeboten hat, die Unterlagen bei der Prüfung zu verwenden.
    Christian hatte Glück, dass genau die Themen gefragt wurden, die er zufällig gelernt hatte. Aber nun steht er natürlich im Fokus der Ermittlungen.
    Man darf gespannt sein, ob Mike bei Josy redet oder sich vorher nochmals seinen Filius "zur Brust nimm".
    -------
    Ein Wort zu Fanny: Sie sah genau so aus, wie eine Almbäuerin aussieht: Frisch frisiert und toll gestylt - dreimal darf gelacht werden. Verstanden habe ich, außer der beiden Worte "vier Wochen" bei dem Genuschel während des Telefongespräches nichts. Hoffentlich wird ihre Artikulation nach ihrer Rückkehr nicht noch schlimmer als früher.
    • ibins schrieb am 27.05.2021, 13.45 Uhr:
      Das Nichtverstehen oder Schlechtverstehen  könnte auch am "Empfang" liegen. Geht mir oft so mit meinem Gegenüber :-)
    • Sommerwiese schrieb am 27.05.2021, 14.06 Uhr:
      Ich höre, da auf einem Ohr nach Hörsturz schlechteres Hörvermögen, mit Kopfhörer. Dadurch verstehe ich alles sehr gut, aber bei Fanny haperts manchmal - Dialekt und dann noch Genuschel..... ;-))
  • Bavaria schrieb am 27.05.2021, 09.48 Uhr:
    Genau,User 1612065 !
    Erst ist er nie in Erscheinung getreten und jetzt hängt er ständig in Lansing rum? Das waren auch meine ersten Gedanken...Gut,er sitzt angeblich in der Berufsschule neben ihm.Nur komisch dass er erst auftaucht wenn es um irgendwelche krummen Machenschaften geht.Der Christian zieht sowas scheinbar an-wenn er selber keinen Schei... baut ,zieht ihn jemand mit Sicherheit irgendwo rein. Er ist auf dem Weg zur verkrachten Existenz wenn das so weitergeht.. er bräuchte wohl tatsächlich mal einen Freund der einen guten Einfluß auf seine lablie Persönlichkeit hat..Eine Beziehung mit so einem Menschen ist anstrengend.
  • User 1612065 schrieb am 27.05.2021, 07.51 Uhr:
    Ich frag mich , wo Christian auf einmal diesen Freund herhat. War bis jetzt nie die Rede von einem Benny....
    • Mola schrieb am 27.05.2021, 08.58 Uhr:
      Stimmt... Vermutlich Berufsschule - Zwangssolidarität der nervigen, lernfaulen, abgehängten 🤔. Bei den anderen werden sie jetzt erst recht Probleme haben, wenn alle die Prüfung wiederholen müssen.
    • Agatha-2 schrieb am 27.05.2021, 09.19 Uhr:
      Könnte es nicht auch einmal ein positiver junger Mann sein, der Christians Kumpel ist? Und wie wärs, hätte der unangenehme Christian einmal einen Freund, der normal aussieht und sich so verhält, dass man als Zuschauer auch einmal entspannt zuschauen kann? Der ganze Dauerkrampf um die Figur Christian nervt!!
      Aber einen positiven Effekt hat es: Wenn man ausgeschaltet hat, sieht man, wie gut es einem mit 'normalen' Nachkommen geht...
      (Vielleicht ist aber auch wieder einmal Zeit für eine DiD-Pause und eine Erholung bei Mrs Pilcher & Co.... )😑😑😑😑😑😑😑
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.05.2021, 10.44 Uhr:
      Christian hatte mal einen guten, anständigen Freund: Felix
    • Agatha-2 schrieb am 27.05.2021, 12.48 Uhr:
      Ja, stimmt, Nuntius, an den habe ich nicht mehr gedacht. Aber was fängt jemand wie Felix mit so einem wie Christian an. Es zeigte sich ja auch bei der Eigeninitiative zur Aufklärung der Zeichen an den Haustüren, welch ein hirnloser Heißsporn Christian ist. Zieht noch andere mit rein...
    • Superchris schrieb am 27.05.2021, 18.14 Uhr:
      Oder vielmehr noch den Joschi, der sich sehr gut entwickelt hat!
    • Agatha-2 schrieb am 27.05.2021, 19.46 Uhr:
      O ja, der Joschi auch. Aber auch er hat sich wohl von Christian abgewandt. War da nicht einmal etwas Negatives (Drogen?) zwischen Joschi und Christian?
  • User_1081813 schrieb am 27.05.2021, 05.24 Uhr:
    Ich kann den Christian ja verstehen, dass er seinen Spezl nicht anpfeifen will, jedoch, wenn es dann um meinen Kragen geht ? Seinem Spezl scheint es ja auch egal zu sein, sollte Christian beschuldigt werden. Also, kann ich das Ganze nicht verstehen, dass er nicht die Wahrheit sagt !
    Die Julia finde icht toll und hoffentlich bleibt sie auch noch ein wenig in Lansing !
    Gefragt habe ich mich schon,dass der r Herr Gerstl nicht gewusst hat, dass man nicht einfach so eine Wildkamera aufstellen darf, wenn man kein Jäger ist ? Er sollte das wissen !
    !
  • Agatha-2 schrieb am 27.05.2021, 02.43 Uhr:
    Und wie perfekt gestilt die Fanny gestern Abend wieder ausgesehen hat, AUF DER ALM! Genauso sehen Menschen aus, die zwischen Gästebewirtung und Kuhpflege/-stall tätig sind....
    Aber es ist halt DiD und schriftstellerisches Abwägen zwischen Fiktion und Realität war ohnehin noch nie ein Anliegen der Autoren beim Erfinden ihrer Geschichten.
    • Superchris schrieb am 27.05.2021, 09.13 Uhr:
      Naja, Agatha, als ob das in Hollywood anders wäre. Wie stressig der Job ist, die Protogonisten sehen immer gut gestylt aus. Außerdem war dann eben gerade Feierabend oder die Ruhe vor dem Sturm bei Fanny. Ich hab sie nur nicht richtig verstanden, ihr Dialekt kommt über das Skypen noch "verhauter" rüber..
    • Agatha-2 schrieb am 27.05.2021, 09.29 Uhr:
      Wenn es so stressig ist, wie nach Gregors Besuch dargestellt wurde, glaube ich kaum, dass Fanny, nachdem Gregor wieder abgereist ist, Zeit gehabt hätte, sich derart aufzubrezeln, wie das nun den Anschein hat.
      Mir hat Fanny so sehr gut gefallen, aber es paßte überhaupt nicht ins Gefüge! Fanny war BILD-schön, eben wie auf einem Bild und nicht wie auf einer Alm!
      Eine Schlamperei der Regie!
      Ich kenne keine Filme, in denen gestreßte, arbeitende Menschen wie Models "frisch aus der Maske" aussehen!
    • Superchris schrieb am 27.05.2021, 18.14 Uhr:
      Also ich wollte jetzt keine Fanny mit müdem Geschau und wirren Haaren im Pyjama sehen.
    • Agatha-2 schrieb am 27.05.2021, 19.48 Uhr:
      So gesehen, Superchris: es sei ihnen eine hübsche Fanny gegönnt..!😉😁
  • Sepp11.. schrieb am 26.05.2021, 21.14 Uhr:
    Kurz und bündig: ich fand die heutige Folge kurzweilig und amüsant. Dass weder Kathi, noch die Moni ihr Mundwerk bezüglich Christian halten können, finde ich befremdlich.
    Ich bin gespannt, wie die Geschichte mit dem Einbruch endet.
  • Bavaria schrieb am 26.05.2021, 19.54 Uhr:
    Meiomei..in Lansing verdächtigt echt jeder Jeden.Ob kriminelle Machenschaften oder heimliche Filmereien.Und alle müssen sich den ganzen lieben langen Tag bei irgendwem entschuldigen.
    Der Gregor hat noch mal die Kurve gekratzt und sich sein "ruhiges Gewissen "erhalten.Und endlich steht ein fixer Termin an,was die Heimkehr der Fanni angeht.Ob das jetzt nur ein Kurzbesuch wird? Ich brauch die Fanni nicht,offen gestanden.Man wird sehen,kommt Zeit ,kommt Erleuchtung (oder die Glaskugel?)
    Die heutige Sendung lief aber trotzdem etwas besser aber man sollte sich nicht zu früh freuen.Das kann sich ja bekannterweise von einem Tag auf den anderen sehr schnell ändern...Bin gespannt auf morgen.Ob Christians Spezl einlenkt und seine Schuld gesteht?Schau ma mal..
    • simla schrieb am 27.05.2021, 09.49 Uhr:
      hi,
      User 1652854 schrieb am 26.05.2021, 19.54 Uhr: Fanny, ein fixer Termin,
      da bin ich mir noch gar nicht sicher... Im letzten Moment bricht sich der Koch sämtliche Knochen beim Aufstieg oder ertrinkt im Bodensee oder...
      Anscheinend sind keine Rindviecher zu versorgen, weil ein Koch tät wohl nie nebenbei auch noch das machen....
      und dann heute noch das unvermeidliche: "tuat ma laaad..." Blede Kua, da kann sie noch so gestylt aus dem Wischkasterl grinsen...
  • Sommerwiese schrieb am 26.05.2021, 15.19 Uhr:
    Im Moment ist die Vera im Fokus der Kommentare, deshalb von mir eine Überlegung, die mich schon längere Zeit umtreibt: Eigentlich müsste Frau Dr. Hülsmann in der Höchstform ihrer beruflichen Karriere stehen. Und was macht sie? Sie räumt in einer Dorfapotheke Tees ein und verkauft Pillen gegen Kopfschmerzen u.ä. Eine Wissenschaftlerin, die nicht den Wunsch verspürt wieder an ihre eigentliche Wirkungsstätte zurück zukehren, das ist unglaubwürdig.
    Es wäre doch für die Verantwortlichen der Produktion und der Drehbücher ein Leichtes gewesen, der Rolle bei ihrem Einstieg ein anderes Berufsfeld zu verpassen. Beispielsweise hätte man sie als Apothekerin einführen können: Hat zusammen mit Ehemann in Hannover eine Apotheke gehabt, haben sich scheiden lassen, er führt Apotheke weiter, sie sucht neues Berufsfeld.
    Das wäre logisch gewesen und Roland stünde mit ihr auf Augenhöhe. So muss er nun den "Dummen" spielen, weil Frau Dr. natürlich gescheiter sein muss als er. Schließlich hat sie promoviert.
    Oder verläßt sie Lansing doch noch (jaaaa!!!!!) und geht zurück nach Hannover?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.05.2021, 13.20 Uhr:
      Hallo Sommerwiese, ich kenne schon Menschen, die " joot Jeld anne Fööß han" und aus Überdruss und Hamsterrad aussteigen, in einen Ashram gehen, nach China fahren und Roland " krallen"🤭. Gerade Menschen mittleren Alters. Da passt Vera gut rein. Roland brauchte eine Auszeit. Vera vielleicht einen Ausstieg. Geld spielt da keine Rolle( Aktien, Unterhalt vom Ex, Auszahlung etc).
    • Superchris schrieb am 27.05.2021, 18.12 Uhr:
      Quod homines, quod sententiae mal wieder. So viele Menschen, so viele Meinungen. Ich frag mich, was gewonnen wäre, wenn Vera auch Apothekerin wäre. Dann würden die Autoren ob ihrer Phantasielosigkeit gescholten. Und gäbe es dann wesentlich andere Geschichten?? Vermutlich nicht! In einer Daily Soap kann man nicht jede Rolle, jeden Handlungsstrang und Nebenstrang durch zwölf Instanzen zur Überprüfung laufen lassen. Allerdings gebe ich Ihnen recht, dass sie ans Geldverdienen und ambitioniert Arbeiten denken sollte, statt in Lansing Tees zu mischen, Heimatausstellungen zu organisieren und beim Bamberger Regals einzuräumen.
    • Dörrobst schrieb am 28.05.2021, 09.47 Uhr:
      Ich verstehe weder den Hype gegen die Schauspielerin (ist doch gut , dass sie nach der jahrzehntelangen Lindenstraße wieder eine Rolle bekommen konnte) noch gegen die Rolle der Vera. Sie ist ein guter Gegensatz zu den Landfrauen in Lansing. Roland mag die Landfrauen aber seinem Wesen nach , ist er für Neues und Unbekanntes aufgeschlossen: lasst Ihm doch das Vergnügen. Irgendwann wird er feststellen, was er wirklich will. Das geht vielleicht vielen Menschen so, ohne sich dessen bewusst zu werden.
  • Agatha-2 schrieb am 26.05.2021, 11.38 Uhr:
    Habe eben gesehen, dass Jonathan Gertis in der BR-Verfilmung "Ich bin Sophie Scholl" mitspielt. Er hat da die Rolle einer Ordnungskraft an der Uni. Na, das ist wenigstens eine ernstzunehmende Rolle. Werde mir den Film ansehen, auch wenn es schmerzhaft sein wird.
  • simla schrieb am 26.05.2021, 11.08 Uhr:
    hi,
    Alm?
    Ominös, merkwürdig,
    was ist das überhaupt für eine Alm? Viehwirtschaft? Bewirtung? Beides? Jedenfalls so viel Arbeit, dass Fanny täglich bis zur Erschöpfung sich einbringt und dass Gregor bei seinem Besuch ebenfalls schwer schuften musste. Und vor lauter Wiedersehensfreude hat Fanny ihren Gregor richtig abblitzen lassen, weil sie doch die beste Freundin Liesl nicht im Stich lassen kann.
    Vierbeinige Rindviecher im Februar auf der Alm? Frühestens Mitte Mai! Dasselbe bei der Bewirtung…
    Schließlich hatte ja Liesl die Alm auch alleine gelassen, als sie überraschend in Lansing auftauchte. Es war schon hinterhältig von ihr, leidend Tabletten einwerfen und die anstehende OP ablehnen, weil sonst niemand auf der Alm wäre. Tja, die Mitleidstour hat voll eingeschlagen. Die gnickerte oide Matz hat erreicht was sie wollte, eine billige Arbeitskraft. Denn seit der Verzögerung bei der Heilung wäre es sinnvoll gewesen, sich für die Saison um eine entsprechende Kraft zu kümmern.
    Jedenfalls ist die ganze Geschichte den etwas wirren Gehirnen von Autoren entsprungen, die dann noch eine konfliktbeladene Fernbeziehung mit hineinspinnen…
    Glaubwürdiger wäre wohl ein Burnout bei Fanny gewesen, auch wenn der Gregor deshalb in Neuseeland war...
    • Bavaria schrieb am 26.05.2021, 11.52 Uhr:
      Simla ,da stimme ich 100% zu!!
      Das mit der Alm ist ein Witz.Auch wenn es hier anders eingeredet werden sollte.
      Da ist nix los um die Zeit,von wegen Tiere und Ausflügler.Ich habs schon mal geschrieben:Die Wintersaison ist längst zu Ende und die Sommersaison noch nicht im Gange.Weil auch Ende Mai noch Schnee liegen kann in höheren Gefilden.Da braucht nan keine Aushilfskraft nicht wegen eines öminösen Ansturms.Das ganze Konzept wurde meiner Meinung nach falsch eingefädelt.Man hätte glaubwürdigere Gründe für so ein langes Wegbleiben von Fanni finden können.
    • jwehlt schrieb am 26.05.2021, 12.11 Uhr:
      Ihr habt so recht und es passt da so einiges nicht zusammen. Die Macher sollten auch mal das "Köpfchen" einschalten.
  • User 1648917 schrieb am 26.05.2021, 09.17 Uhr:
    Vielleicht hat sich der Drehbuchautor von dem privaten Getue der Gattin zu dieser Episode inspirieren lassen?
    Den Roland mochte ich immer, bis zur Rückkehr aus China. Seitdem mutiert er zum verliebten Gockel. Lieber wäre ich "unbemannt", als mit so einem Weichei zusammen.
    • User 1648917 schrieb am 26.05.2021, 12.02 Uhr:
      Hall Skorpionfeuer, kann es sein,
      Kann das sein, dass Sie mich mit einem anderen User verwechselt haben?
      Zu den von Ihnen angesprochenen Themen hatte ich nichts geschrieben.
      oViele Grüße! :-)
    • Skorpionfeuer schrieb am 26.05.2021, 12.33 Uhr:
      @ User 1648917 am 26.05.2021 12:02 - Merkwürdig allemal, wo ist dann der Beitrag geblieben? Ich kann ihn nirgends finden. Ich glaube nicht an eine Verwechslung; ich irre mich selten, fast nie. Meine Antwort hier hatte ich zwar gelöscht, aber für alle die es interessiiert, hier ist sie noch einmal zu
      Fanny und "Watzmann ermittel" o.ä. :
      @ User 1648917 am 26.05.2021 09:17 - Die Folge hieß, wenn ich mich recht entsinne 'Der letzte Flug' und ist schon längst im TV gelaufen. Die Did-Folgen werden ja immer schon ein paar Monate vorher abgedreht. Möglicherweise hat sich das jetzt überschnitten. Und woher weiß man, dass sie beim Watzmann fest engagiert ist?
    • User 1648917 schrieb am 26.05.2021, 12.44 Uhr:
      Hallo Skorpionfeuer, tut mir Leid, aber ich hatte das nicht geschrieben. Ich kenne weder einen Film "Der letzte Flug" noch hab ich den "Watzmann" gesehn.
      Dass Fanny in Österreich dreht, hatte ich mal vor vielen Wochen geschrieben. Seither aber nichts mehr dazu.
      Vielleicht gibt es hier kleine Wichtel, die unter anderen Namen schreiben. :-)
  • User_1081813 schrieb am 26.05.2021, 08.53 Uhr:
    Ich vermute, dass sich bei Veras hormonell gesteuerten monatlichen Fressgelüsten, sich langsam auch klimaterisch bedingte dieser beimischen.
    Wie lange wird sich das denn noch hinziehen, dass die Fanny auf dieser Alm in Österreich verbleibt. Wirklich unrealistisch. Bin auch sehr gespannt, wie es da noch weitergeht.
    Vorstellen kann ich mir nicht, dass Kathi und Christian dauerhaft zusammen bleiben. Da passt es ja jetzt schon nicht mehr !
    • Agatha-2 schrieb am 26.05.2021, 09.27 Uhr:
      Wäre Vera eine reale Person, würde ich unterstellen, dass es sich bei ihr vorallem um ein sich in den Vordergrund spielen handelt. Es muss sich alles um sie drehen und das Männchen Roland wird auf diese Weise zu einer Art Trabant, der um sie zu kreisen hat. Vermutlich hat es der Mann aber nicht besser verdient, denn Dummheit hat eben Konsequenzen!
    • Katzenfee schrieb am 26.05.2021, 10.04 Uhr:
      Agatha :du hast recht das Männchen Roland ,war gestern das ärgste ,setzt alle Hebel in Bewegung, um seinem Herzla die Marmmelade zu machen ,einfach zum vergessen !
      Mir wäre am liebsten wenn die Autoren den Christian ,raus schreiben würden ,den halten meine Nerven nicht mehr aus !😝😩
    • User 1178162 schrieb am 26.05.2021, 11.08 Uhr:
      liebe Freunde habt ihr schon festgestellt, dass die Fanny mittlerweile bei "Watzmann ermittelt" engagiert ist ?
      Die kommt nimmer. Julia ist eigentlich mehr als Ersatz, finde ich. Aber so ist es mal im Leben.
    • Urlauber schrieb am 26.05.2021, 11.29 Uhr:
      Ja, Katzenfee, ganz meine Meinung zu Christian.
      Es fühlt sich an, als würde in den letzten Wochen mindestens die halbe Sendung aus diesem bescheuerten Christian bestehen.
      Deshalb schalte ich immer wieder ab.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.05.2021, 22.24 Uhr:
      Ja, ganz schrecklich, wie Roland Vera
      zu Diensten ist. Wohl aus Angst vor ihren Launen. Ob Horst Kummeth diese Rolle gerne spielt?
  • Agatha-2 schrieb am 26.05.2021, 07.07 Uhr:
    Vera erschien mir in der letzten Folge richtig kaspermäßig und man fragt sich, was soll das? Ist das PMS etwas Groteskes, über das man sich lustig machen kann?
    Ich meine, Frauen, die darunter leiden werden es nicht sehr amüsant finden, wenn dieses regelmäßig auftretende Leiden so dargestellt wird, als seien Frauen in dem Zustand 'plemplem'!
    Dem Autor (und ich hoffe doch schwer, dass es sich nicht um eine Autorin handelt, die solchen Nonsens verzapft hat!): 👎👎👎👎👎👎👎👎👎
    • Sommerwiese schrieb am 26.05.2021, 10.55 Uhr:
      Sie haben recht Agatha, das war mal wieder völlig daneben. Hoffentlich wird nun Frau Hülsmann uns Zuschauern und den real darunter leidenden Frauen nicht alle vier Wochen verkünden, auf was sie in dem jeweiligen Monat gerade Gier hat. Den Autoren wäre es zu zutrauen.
      Josy hat mir da gefallen, ihr Blick und das trockene "Nimm noch 'en Löffel" konnte auch bedeuten: Du nervst.
  • 1772388 schrieb am 25.05.2021, 22.08 Uhr:
    Hilfe!! Frau Doktor Hülsmann ist wirklich zum fremdschämen.
    Macht man als Schauspieler tatsächlich jeden Schmarrn mit?Wo ist die Grenze?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.05.2021, 06.57 Uhr:
      Wie um alles in der Welt hat Vera in China Himbeermarmelade aufgetrieben?
    • Agatha-2 schrieb am 26.05.2021, 09.49 Uhr:
      Für eine Frau, die sich mit asiatischen Heilmethoden usw auskennt, stellt sich Vera aber auch besonders blöde an! Nichts wirkt besser bei PMS als asiatische Anwendungen. Hätte der Autor doch das eingebracht, hätte die Demonstration von Veras Intimsphäre wenigstens noch einen Sinn gehabt...!
    • Sommerwiese schrieb am 26.05.2021, 10.59 Uhr:
      Nuntius, es scheint jeden Monat etwas anderes zu sein. Dieses Mal Himbeermarmelade, im Fasching waren es Krapfen.
      Ich überlege, was blühen denn im Sommer für giftige Blumen/Sträucher, woraus der Roland einen Tee mischen könnte????
    • Agatha-2 schrieb am 26.05.2021, 11.30 Uhr:
      Sommerwiese, ich empfehle dem Roland für sein Herzla eine Konfitüre aus diversen 'Kirschen'👁 zuzubereiten!
      Falls sich Veras Gelüste im Sommer vielleicht auf Herzhaftes verlegt haben könnten, empfehle ich eine Quiche mit diversen Pilzen🍄...
      Die Natur ist reich an kulinarischen Genüssen...
      MAHLZEIT!
  • simla schrieb am 25.05.2021, 21.27 Uhr:
    Hi,
    dieses sog. Liebespaar Christian und Kathi existiert eigentlich gar nicht. Man hat zu einander gefunden, weil man sich bereits kannte. Von Liebe kommt überhaupt nichts rüber, sondern mehr eine Kumpel Verbindung und ab und zu „wilder“ Sex. Christian hat doch nach seiner Liaison mit Sarah verzweifelt versucht eine Freundin aufzureißen, mehr nicht. Er hat sich nur immer aufgespielt, als sei er der absolute King. Bei Kathi war es doch genauso. Sie kann keine 5 Minuten ohne Mann sein. Ihre hochgeschraubte Erwartungshaltung ist ihr da einfach immer im Weg gestanden. Letztendlich sind Christian und Kathi eine Zweckgemeinschaft eingegangen. Bei Kathi habe ich immer das Gefühl, dass sie in einer Beziehung davon ausgeht, dass jemand, der sie liebt, sie gefälligst zu unterhalten, zu verwöhnen und ihre Spinnereien widerspruchslos akzeptieren muss und geht es nicht nach ihrem Köpfchen schmollt sie…
    Zier dich nicht Julia, der Gregor ist bereit, also ab ins Körbchen. Die moralischen Aspekte lassen wir mal außen vor…
    • Agatha-2 schrieb am 26.05.2021, 09.37 Uhr:
      Wie Männchen Roland, so ist auch Gregor nur mehr ein hormonell gesteuertes Bündel. Dazu paßt Julia, die wohl auch dem Ruf des Leibes nur schwer widerstehen kann. Wenn man ins Tierreich schaut, versteht man, das solche Zustände eben zur Arterhaltung notwendig sind. Aber sie sind zeitlich begrenzt.
      Nur der/die arme Mensch*in(😉😂🤣🤓) hat das Kreuz mit einem permanenten Brunftzustand, bzw wird dieser beim Anblick eines verlockend erscheinenden Sexualobjektes nimmer wieder neu entfacht. Sexualhormone hemmen ja bekanntlich das Denkvermögen und das Ergebnis sehen wir regelmäßig bei DiD in vielfältigen Ausführungen.
      Manchmal ist es Allerbeste "alt" zu sein. So bleibt man wenigstens einigermaßen bei Verstand... oder so😉😉😳
    • Agatha-2 schrieb am 26.05.2021, 09.40 Uhr:
      Korrektur: "...dasS solche Zustände...."😞
    • Ajotte schrieb am 26.05.2021, 23.23 Uhr:
      Simla, für mich kommen zwar Kathi und Christin auch als Kumpels und nicht als Liebespaar rüber, aber dass Kathi ihn nur mangels Alternative genommen hat, stimmt nicht. Sie war doch mit dem Braumeister zusammen, der übrigens viel besser zu ihr gepasst hat. Warum sie sich für Christian entschieden hat, weiss der Geier.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.05.2021, 06.18 Uhr:
      Kathi und ihre Kumpelsliebschaften. Erst Patrick, jetzt Christian. Mit Patrick wurde es ihr ja langweilig, mal sehn wie es mit Christian weitergeht. Jedenfalls langweilig wird ihr sicher nicht so bald.