Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
720

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1720 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Superchris schrieb am 09.03.2021, 09.10 Uhr:
    Im Moment fehlen etwas die Ziele und Highlights bei DiD. Da sich viele Storys über zu Dramen aufbauschen (Sarah/Jenny und die Haltung des Pfarrers, Integration von Vera), bin ich gar nicht so unglücklich darüber. Dennoch plätschert es etwas, das meiste ist auserzählt. Die Verlängerung der Produktion mit über 200 od. 300 garantierten Folgen ist jetzt wie der letzte fette Vertrag eines Hummels, Boateng oder Neuer, bevor die Karriere endet.
    Vronis Rückenschmerzen (mach halt Physiotherapie!), Sascha und Rosi, Kathis Rückkehr zu albernem Verhalten, nachdem wir sie oft schon gelobt haben für ihr Erwachsenwerden, alles nix Neues.
    Wovon will denn Grinsekater Christian eine Wohnung bezahlen? Und wer soll dann immer kochen?? Bei Kathi kann er sich das abschminken. Da war Gerstl Produktest mit dem Haartrimmer gar nicht mal so unoriginell.
    • Voltigeur schrieb am 09.03.2021, 09.18 Uhr:
      Danke Sommerwiese für die Erklärung,
      Osterfeuer kenne ich garnicht, das gibts hier nicht.
      Aber es ist wirklich ein bischen früh dafür, aber dann könnte es Vroni ja brennen lassen, wenn's sowieso verbrannt werden soll.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • simla schrieb am 09.03.2021, 10.48 Uhr:
      hi,
      User 1648917 schrieb am 09.03.2021, 09.24 Uhr:
      hat nicht der Fahrer des Auto, beim Einsteigen noch einen Zug an der Zigarette genommen, sie in den Haufen geschnippt und ist dann weggefahren?
    • Claudele schrieb am 09.03.2021, 11.34 Uhr:
      Das Essen kann doch die Moni kochen und vorbeibringen. Dann kann sie auch gleich auch noch putzen für die beiden...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.03.2021, 17.36 Uhr:
      Superchris, meines Wissens 420 weitete Folgen. Ich öffne mich für alles: Langeweile, Spannung, vermeintlich Auserzähltes, usw. Manchmal stagniert doch unser Leben auch. Zeit zum Durchschnaufen. Dann passiert eben was beim Nachbarn. Sensationen spalten das Forum regelmäßig, anstrengend.
    • Superchris schrieb am 10.03.2021, 00.46 Uhr:
      Gleich 420 weitere Folgen? Dann ist das sogar die Lewandowski-Vertragsverlängerung :-))
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.03.2021, 10.45 Uhr:
      Superchris, der Fußball Experte. Ihre Vergleiche sind immer wieder amüsant.
  • simla schrieb am 09.03.2021, 08.59 Uhr:
    Hi,
    der Vroni ist nicht mehr zu helfen. Sie hätte sich praktisch 1 Jahr intensiv um ihr Kreuz kümmern können. Am Anfang hatte sie ja noch Krankengymnastik, aber wenn es nicht mehr akut schmerzt, dann wird man halt nachlässig. Tabletten einnehmen ist halt einfacher, 1 Glas Wasser und schwupps - sind’s weg.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass im Dorf eine Mini-Mülldeponie geduldet wird. Wo sie doch so ein Gschieß um den Glascontainer machen. Sei’s drum, der Gerstl holt Hilfe und Vroni liegt bewegungsunfähig sehr nahe am Feuer… Kommandantin hin oder her…
    • Sommerwiese schrieb am 09.03.2021, 09.07 Uhr:
      Das war keine Mülldeponie sondern das Brennmaterial fürs Osterfeuer. Wurde doch mehrmals erwähnt.
      Warum das so lange vor Ostern schon dort abgelegt wurde.....naja, das Drehbuch. ;-))))
    • simla schrieb am 09.03.2021, 10.38 Uhr:
      hi,
      Sommerwiese schrieb am 09.03.2021, 09.07 Uhr - Osterfeuer:
      stimmt, hab ich nicht mehr drangedacht. Nur gut, das es keine trockene Tannenastl waren, da wäre die Post abgegangen (eigene Erfahrung).
    • Superchris schrieb am 10.03.2021, 00.31 Uhr:
      Stimmt, simla, ja Wahnsinn, ist das schon wieder ein Jahr her! Klar, auch in unserem realen Leben waren Kommunalwahlen, dann der erste Lockdown. Da hat Vroni auch ewig mit ihrem Kreuz rumgetan, mir schien es, als hätte sie den Ernst der Lage begriffen. Wie ein Holzmännchen draußen rumlaufen bringt jedenfalls herzlich wenig.
  • Voltigeur schrieb am 09.03.2021, 08.57 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Es war eine seichte Folge ohne Aufreger gestern.
    Der Stuhl, das Buch und das Feuer waren recht gut gemacht.
    Zwei Dinge sind mir aufgefallen, Monis Sohn Poldi ist schon wieder geschieden, es ist doch noch garnicht solange her das er seinen Freund geheiratet hat.
    Das Feuer hat mich auch überrascht.
    Wieso liegt denn da ein Haufen alter Paletten und Tannenzweige im Dorf herum, normalerweise kommt doch da sofort die Josy und sagt das der Abfall sofort weg muss.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Sommerwiese schrieb am 09.03.2021, 10.14 Uhr:
      Ja Reinhard, es ist noch nicht so lange her, dass Poldi seinen Partner geheiratet hat und vor gar nicht so langer Zeit hat Moni im Zuge der Causa Jenny/Sarah dem Gerstl ganz stolz von dieser Hochzeit erzählt.
      Solche Überraschungen in einem Handlungsstrang fallen halt unter "künstlerische Freiheit". ;-)
  • User 1623541 schrieb am 09.03.2021, 08.43 Uhr:
    Ich lese in Kathies Gesichtzügen:Das wird nichts mit der gemeinsamen Wohnung!
    "Hotel Mama" bzw. Tante verlassen? Selber kochen,putzen,waschen ? Nie und nimmer!Ich bin gespannt wie oft sie noch eine eigene Bleibe besichtigt.Damals mit Patrick,das Häuschen mit Nick, mich deucht diese Frau ist nicht beziehungsfähig genug,um jemals auf eigenen Füßen zu stehen.
    Diese Wohnung bietet sich doch geradezu an,ich frage mich allerdings woher dieselbbige Roland so plötzlich aus dem Ärmel geschüttelt hat.Ich habe als langjähriger Zuschauer nie davon gehört.
    • simla schrieb am 09.03.2021, 10.57 Uhr:
      hi,
      User 1623541 schrieb am 09.03.2021, 08.43 Uhr - Wohnung von Roland
      wann hat Roland den beiden die Wohnung angeboten?
      Roland hatte doch Anna Lena und Sebastian die Wohnung überlassen. Anna Lena ist dann zum Mike gezogen.
    • User 1623541 schrieb am 09.03.2021, 11.14 Uhr:
      @simla,ich habe das anders in Erinnerung.Die Wohnung in der Annalana gewohnt hat ,war über der Apotheke.Jetzt ist von einer Wohnung über der Amtsstube die Rede.Die Amtsstube ist aber doch die Bürgermeisterei,oder? Irgendwie etwas verworren,wenn auch nicht wichtig.
    • simla schrieb am 09.03.2021, 11.16 Uhr:
      hi,
      User 1648917 schrieb am 09.03.2021, 11.09 Uhr - Wohnung
      danke,
      das kommt davon, wenn man nebenbei auch noch ratscht - im Hinterkopf dämmerts
    • User 1623541 schrieb am 09.03.2021, 11.25 Uhr:
      User 1648917 ,Hihihi,wir haben beide zur gleichen Zeit geantwortet.Wenn auch verschieden.Meine Frage ,die Sie korrekt beantwortet haben,war aber im Grunde eine andere.Nämlich die ,woher der Roland plötzlich Eigentümer einer Wohnung über der Amtsstube ist.Wenn er so viele Wohnungen sein eigen nennt-warum müssen dann immer WG´s gegründet werden?Früher hat Bamberger auf engsten Raum mit Burgl,deren Bruder und Tochter gelebt.Vor allem weil die Schneiderwerkstatt ja viel Platz weggenommen hat.Alles Kleinigkeiten,trotzdem unlogisch und wenig durchdacht.Vroni oder Josy könnten doch dort auch einziehen? Bräuchte er kein Gesuch im Brunnerwirt aufhängen.Aber wie der Zufall es so will ,hat er ja jetzt seine neuen Mieter.Oder auch nicht.
    • User 1623541 schrieb am 09.03.2021, 11.28 Uhr:
      @simla,denken´s Ihnen nichts-ich habe gestern nicht mitbekommen dass sich der Sohn von der Moni von seinem Lebensgefährten getrennt hat.Ich begriff gar nicht was diese Buchaktion für Hintergründe hatte.Man hat eben manchmal so viele andere Gedanken im Kopf..und schaut nur halbherzig zu.
    • Katzenfee schrieb am 09.03.2021, 12.21 Uhr:
      Ich habe das mit der Wohnung gar nicht mitbekommen ,war das ganz am Anfang der Sendung ?
      Was ich gestern kindisch fand ,war dass die Monika dem Korbi nicht seinen Schweinsbraten gemacht hat ,ich würde das tun ,wenn mein Sohn heimkommt !
    • Schoki schrieb am 09.03.2021, 14.06 Uhr:
      Das mit der Wohnung hab ich auch nicht mitbekommen, obwohl ich von Anfang geschaut habe. Das Thema "zusammen ziehen" kam doch erst am Schluss auf 🤔
    • User 1623541 schrieb am 09.03.2021, 15.47 Uhr:
      Entschuldigung!
      Das war meine Schuld.Ich bin heute Abend verhindert und da habe ich den heutigen Teil schon gestern angeschaut.Da nächste mal schau ich ihn lieber rückwirkend an,damit ich nichts durcheinanderbringe.Im Gegenzug bleiben euch meine heutigen Kommentare erspart weil ich ja nicht hier bin.Ich hoffe auf Absolution?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.03.2021, 17.41 Uhr:
      Lecker Schokolade. Sie haben ganz recht, die anderen haben vorgeschaut und uns die Spannung genommen. Kein Weltuntergang, passiert in regelmäßigen Abständen..
    • User 1623541 schrieb am 09.03.2021, 17.55 Uhr:
      Nun ja,sooo spannend war das nun auch wieder nicht.Es geht ja nicht um einen Krimi wo der Mörder verraten oder ein Fußballspiel wo das Endergebnis ausgeplaudert wird...
      Sie haben es doch weiter oben so zutrffend beschrieben-ich kann mir fast nicht vorstellen was diese vielen Folgen noch so bringen sollten.Aber ich lasse mich trotzdem berieseln,gibt Schlimmeres.
    • Schoki schrieb am 09.03.2021, 18.32 Uhr:
      Nuntius, mein Name ist Programm😀. Natürlich ist das kein Weltuntergang, stört mich auch nicht. Hatte nur an meiner "Aufnahmefähig" gezweifelt ....
    • Schoki schrieb am 09.03.2021, 18.42 Uhr:
      @ ....541 Absolution hiermit erteilt 😉
    • Katzenfee schrieb am 09.03.2021, 19.22 Uhr:
      Schoki :genauso gehts mir ,
      Ich finde es nicht schlimm ,so spannend ist das nicht !
    • Superchris schrieb am 10.03.2021, 00.34 Uhr:
      Ja, sehe ich ähnlich, dass sie ihr Hotel Tante sehr schätzt und ungern verlässt. Wobei sie sich wenigstens richtig einschätzt, im Gegensatz zu Christian, der mit Haushaltsarbeiten doch völlig auf Kriegsfuss steht, aber dann plötzlich mit seinem überlegen wähnenden, einfältigen Grinsen seinen Charme spielen lässt, ohne Trümpfe in der Hinterhand zu haben. Was wäre denn in einer eigenen Wohnung besser und vorteilhafter? Noch ein zweiter Korbstuhl? ;-))
    • Superchris schrieb am 10.03.2021, 00.36 Uhr:
      Wäre fair gewesen, stimmt, Katzenfee. Am Heimkehrabend hat er noch auf Extras verzichtet, eine schöne warme Mahlzeit wäre schon drin gewesen, hätten ja auch Rouladen sein können..
    • User 1623541 schrieb am 10.03.2021, 11.08 Uhr:
      Da ging es wohl stur um die Fastenzeit.Wobei Benedikt und Moni das schon durchziehen könnten.Was war das damals für ein Gedöns mit der Diätkost und der Abnehmerei mit den beiden.Ich kann keinen Erfolg sehen,bei beiden nicht.Mir ist es aber egal,ob die zwei dick oder dünn sind aber dann muß man doch auch nicht so ein Aufhebens darum machen und den Diabetes vom Bärli mit einbauen.Sie lassen das Thema Schmalkost ja zwischendurch immer wieder mal dezent aufleben.
  • Geigerle2212 schrieb am 09.03.2021, 05.52 Uhr:
    Guten Morgen,
     ja ich stimme Dir zu ,die Folge gestern
    war ganz unterhaltsam. Für mich anstrengend die ständig gute Laune von Kathi..gut finde ich wenn die beiden zusammenziehen, falls es klappt.
    Irgendwie hat es mich berührt, dass der Roland sich
    Sorgen um Vroni mach, die sehr unvernünftig mit
    Ihrer Gesundheit umgeht, sie will halt zeigen, dass sie es alleine schafft.....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.03.2021, 06.30 Uhr:
      Mal sehn, wie sie den Alltag stemmen und Tante Moni nicht mehr kocht und putzt. Warum sind die beiden nie in Christians Domizil? Würde Kathi da hin passen? Die Vogls sind Kathis wechselnde Liebhaber wohl eher gewöhnt.
      ....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.03.2021, 17.43 Uhr:
      Geigerle, lieber ne gutgelaunte Kathi als ne grantige Vroni, die zwar mein absoluter Liebling ist, aber im Moment geht mir ihre Kantigkeit auf den Zwirn.
    • Schoki schrieb am 09.03.2021, 18.35 Uhr:
      Geht mir auch so.
  • User_1081813 schrieb am 09.03.2021, 05.25 Uhr:
    Ach, ich schreib jetzt einfach mal, wie mir die gestrige Sendung von DiD gefallen hat !
    Irgndwie unterhaltsam fand ich die Sache mit diesem Buch, das der Korbi mitgebracht hat, obwohl es wieder einmal eine Verwechslungsgeschichte war !
    Dem Christian kauf ich sein Verliebtsein jetzt langsam ab, er spielt die Rolle ganz gut.
    Gestern hat mich irgendwie das Gefühl beschlichen, dass der Patrick an Kathi noch Interesse hätte.
    Ganz ehrlich, die Vroni kann doch nicht so dumm sein, dass ich mich nur noch von Tabletten zum Aufrechtgehen bringen kann. Sie ist doch eine kluge Frau und müsste wissen, dass das so nicht funktioniert. Und dann das mit dem Feuer. Sollte man nicht zusehen, dieses zu ersticken ?
    Auf heute Abend bin ich schon gespannt !
    Einen schönen Tag wünsche ich allen !!! Bleibts gsund und fröhlich !!!!!!!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.03.2021, 06.30 Uhr:
      Aber Kathi? Ist sie in Christian verliebt?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.03.2021, 17.45 Uhr:
      Ich glaub, die Beziehung ist vordringlich sexueller Anziehung geschuldet. Nicht dass es Kathi irgendwann mal langweilig wird und ihn, wie damals Patrick, aus dem Bett verbannt.
  • Poppy schrieb am 08.03.2021, 22.11 Uhr:
    Warum ausgerechnet die Frau mit den großen Rückenproblemen Feuerwehrkommandantin sein muss, verstehe ich jedenfalls nicht .
    Braucht sie unbedingt ein Betätigungsfeld in dem sie kommandieren kann , unter dem macht sie es wohl nicht.
    Sie wirft sich ständig Tabletten ein und sagt , Geht scho !
    Was will sich die einfältige Person eigentlich beweisen, auf was wartet sie ?
    Sie will nicht ins Krankenhaus, will sich partout nicht helfen lassen, keine Physiotherapie, keine Rückenschule, nichts nur Tabletten .
    Dümmer geht's nimmer !
    • Sommerwiese schrieb am 09.03.2021, 09.22 Uhr:
      @ Poppy
      Ihr Vroni-Bashing nervt langsam
    • Sommerwiese schrieb am 09.03.2021, 12.42 Uhr:
      1648917, das ist schon alles richtig was Sie schreiben. Aber immer auf einer Rolle "rumhämmern" ist nun auch nicht gerade prickelnd.
      So nun erlaube ich mir einen Scherz, den Sie, so glaube ich, bestimmt verstehen werden und zwar schlage ich vor, Sie schicken Ihren obigen Text mal an die Drehbuchschreiberlinge bzw. an die Produktionsfirma. Vielleicht greifen die das auf und machen aus der Rolle Vroni wieder etwas Gscheid's!
    • Sommerwiese schrieb am 09.03.2021, 12.53 Uhr:
      Ach Sie wollen dafür Geld? Ich dachte, Sie würden das aus Nächstenliebe machen ;-))))))))
    • User 1623541 schrieb am 09.03.2021, 15.50 Uhr:
      Gut so,weil nur "Bares ist Wahres" und umsonst ist nicht einmal der Tod.Der kostet das Leben😉
  • simla schrieb am 08.03.2021, 21.57 Uhr:
    hi,
    gibt's auch Maulwürfe?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • User 1650165 schrieb am 08.03.2021, 17.14 Uhr:
    Hoffentlich wird die Kathi mal schwanger, damit ich die
    Fürsorglichkeit vom Christian - die er bei Valentina so selbst-
    los gezeigt hat - nachvollziehen kann.
    • simla schrieb am 09.03.2021, 12.30 Uhr:
      hi,
      User 1650165 (geb. 2000) schrieb am 08.03.2021, 17.14 Uhr - Kathi schwanger (?)
      eigentlich kein Problem, Moni hängt sich das Baby um und geht ihren Nebentätigkeiten (im Vorzimmer Bürgermeisterin und beim Pfarrer) nach, fegt durch den Kuhstall und organisiert kräftig bei den Landfrauen mit. Der junge Haushalt ist ein Klacks - "das bißchen Haushalt ist doch kein Problem..."
  • User 1650165 schrieb am 08.03.2021, 17.05 Uhr:
    Es wäre mal an der Zeit, dass der Vroni mal ein "richtiger Kerl"
    zugeschustert wird; die ewige Tristesse muss mal ein Ende haben.
  • Sepp11.. schrieb am 08.03.2021, 16.32 Uhr:
    Ich werde mich mal geraume Zeit vom Forum ausklinken😁.
  • Sepp11.. schrieb am 08.03.2021, 16.14 Uhr:
    Diese Corsa-Werbung nervt. Sie überlappt das ganze Kommentar-Feld.