Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
849

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 15849 Fans
  • Serienwertung4 112563.59von 106 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User 1648917 schrieb am 03.10.2021, 15.31 Uhr:
    Vielleicht hätten die DiD-Macher Horst Kumeth anstatt ins eine Zwangspause zu schicken, ihn mal als Drehbuchautor beschäftigen sollen. Da wäre sicher Besseres dabei rausgekommen als diese verquaste Lindenstraße 2.0.
    • Zwife83 schrieb am 03.10.2021, 17.28 Uhr:
      Horst Kummeth ist oder war auf jeden Fall, gemeinsam mit seiner Ehefrau, Autor bei DiD. Es war schon immer ein qualitatives Auf und Ab in dieser Serie und ich vermutete immer, dass Horst Kummeth Autor der besseren Folgen sei.
      Nun gehts ja nur noch bergab, vielleicht schreiben die Kummets nicht mehr für DiD?
    • Sommerwiese schrieb am 03.10.2021, 18.03 Uhr:
      Stimmt Zwife,
      Horst Kummeth hat schon Drehbücher für DiD geschrieben.
      Aktuell wird man ihn wahrscheinlich nicht ans Drehbuch lassen :-(((
    • User 1648917 schrieb am 04.10.2021, 05.52 Uhr:
      Frau Sommerwiese, das wird so sein. Er würde bestimmt direkt sein Herzla raus schreiben.:-)
  • simla schrieb am 03.10.2021, 15.12 Uhr:
    Hi,
    so prickelnd ist die Serie doch wieder nicht, dass man Vorschauen müsste. Ich kann’s aber auf der anderen Seite gut verstehen, wenn mal wieder so ein ungereimter Schmarrn einem vorgesetzt wurde, dann tät man halt gerne wissen, wie’s weitergeht…
    Also offiziell steigt Fanny bereits im November aus, aber mein Holder hat vorher im Internet gelesen, dass noch jemand aussteigen würde, was noch nicht offiziell gemacht würde. (Gregor? Aber da braucht man doch kein Geheimnis machen). Tja, und Emma ist ja dann wohl auch weg.
    Und jetzt präsentieren sie ihren Zuschauern dieses Blödltrippel als Ersatz??? Hauptstränge mit rumhängenden spätpubertierenden Jugendlichen und einer keifenden Xanthippe??? Saufen, saufen, saufen und zwischendurch einen Schmarrn machen, wie Hundescheiße auf Türklinken schmieren, Türschlösser zukleben, Pfurzkissen im Brunnerwirt auf die Stühle legen, Stinkbomben während der Messe zünden usw. Oder sollen die 3 im Schnelldurchlauf zu ernstzunehmenden Erwachsenen werden, so wie die Uschi von einem Tag auf den anderen zur versierten Geschäftsfrau wurde?
    • User 1652854 schrieb am 03.10.2021, 17.48 Uhr:
      simla schrieb am 03.10.2021, 15.12 Uhr:
      Hi,
      so prickelnd ist die Serie doch wieder nicht, dass man Vorschauen müsste
      -------
      So ist es! Und dann gleich zwei Stunden....uuuaahhhhhh.......soviel "Verdummung" in solch kurzer Zeit packt kein "Normalo"
      Meine bessere Hälfte streikt seit dem neuen Gregor auch.Was denen da eingefallen ist...reicht doch schon der restliche Mist.Wenn jemand aussteigt,soll er den Abgang machen.Bei Flori und Felix ging das doch auch.Diese Austauscherei ist die reinste Verdummung.Ich habs ja schon geschrieben: Gregor verunfallt und Fanny ab auf die Alm.Fertig.Und hoffentlich zwei neue ,interessante Zugänge.Auf den Joschi und sein Theater kann ich auch gut verzichten.Was soll an der Rolle groß ausgebaut werden? Dauergast bei seinem Kumpel nebst Lebensabschnittsgefährtin???
      Das ist alles nur noch ätzend.Ein Trauerspiel sondergleichen.Schade.
    • User 1652854 schrieb am 03.10.2021, 17.57 Uhr:
      Nachtrag:
      Allerdings bringt Vorausschauen vermeintliche "Vorteile" wenn man hier brillieren will.Man weiß ja bereits schon mehr als die anderen und kann das gut als "Eigenschlauheit" und Kombinationsgabe "verkaufen".Leider ist das alles so durchschaubar aber wenns schee macht... und befriedigt... why not?Jeder Mensch hat so seine Hobbys...und manche nerven halt damit.
  • 1610245 schrieb am 03.10.2021, 13.53 Uhr:
    Dass sich hier so nach und nach tragende Rollendarsteller vom Acker machen
    - auffällig ist die Häufung - kann m.E. nicht am fehlenden Budget des Senders
    für die Serie liegen und auch nicht die plötzliche "Neuorientierung".
    Ich vermute vielmehr, dass die Schauspieler mit der Leistung der neuen Autoren
    nicht mehr zufrieden sind, demzufolge auch natürlich nicht mehr mit ihrer zuge-
    standenen Rolle; die ja teilweise ins "Lächerliche" führt.
    Auch wird es evtl. Querelen mit der Rolle Vera gegeben haben, da doch einige
    Darsteller in den Hintergrund gedrückt wurden und ja selbst mit ansehen müssen,
    zu welchen "Höchstleistungen" die Schauspielerin fähig ist. OMG!!
    Ich weiss zwar nichts; aber irgendwie hab` ich da so eine Vermutung im "Oberstübchen".
  • User 1652854 schrieb am 03.10.2021, 11.08 Uhr:
    User 1621812 schrieb am 03.10.2021, 09.26 Uhr:
    Gregor's Austausch ist für meinen Mann und mich noch seeehhrr gewöhnungsbedürftig...wir wissen eigentlich gar nicht, was wir von dieser Situation und auch den anderen "Abgängen" halten sollen. Schon sehr komisch...
    Da stimme ich zu.
    Natürlich ist jeder Austausch zunächst gewöhnungsbedürtftig.Trotzdem ist das jetzt ein völlig neuer Typ der dem Zuschauerpräsentiert wird.Darüber täuschen auch die karierten Hemden nicht.Sollte Benedikt mal einen Schlaganfall oder Zuckerkoma erliegen,bekommt Moni bestimmt auch einen smarten 2Göttergattenersatz" an die die Seite...man darf also gespannt sein.Eine "neue" Vera oder Annalena würde mich aber deutlich mehr begeistern!
    Sorry,aber Antworten UNTER dem Beitrag funktioniert leider nicht.
    • User 1652854 schrieb am 03.10.2021, 11.11 Uhr:
      ...gewöhnungsbedürftig...sollte natürlich heißen
      Jetzt funktionierts aber wieder,ist wohl immer Glückssache hier.
  • Nuntius schrieb am 03.10.2021, 09.29 Uhr:
    Lese gerade, dass Joschi nun eine Hauptrolle bekommt und erst mal bei Kathi und Christian wohnen bleibt. Auf dem Sofa???
    • Sepp11.. schrieb am 03.10.2021, 09.39 Uhr:
      Dann besteht Lansing annähernd nur noch aus WG's. Soll doch diese Steffi noch ei Kirchleitners einziehen und Margot bei Gerstl und Sarah, dann haben wir Lindenstraße-Verhältnisse. 👎
    • User 1652854 schrieb am 03.10.2021, 10.50 Uhr:
      Das wurde doch hier schon bereits (durch die Blume)kundgetan bzw. "geglaskugelt?"Ist also nicht wirklich überraschend.
      Und ja- es mutiert immer zur Lindenstraße!
      Immer wenn man glaubt es geht nicht negativer,wird der nächste Mist präsentiert!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • User 1652854 schrieb am 03.10.2021, 11.07 Uhr:
      User 1621812 schrieb am 03.10.2021, 09.26 Uhr:
      Gregor's Austausch ist für meinen Mann und mich noch seeehhrr gewöhnungsbedürftig...wir wissen eigentlich gar nicht, was wir von dieser Situation und auch den anderen "Abgängen" halten sollen. Schon sehr komisch...
      Da stimme ich zu.
      Natürlich ist jeder Austausch zunächst gewöhnungsbedürtftig.Trotzdem ist das jetzt ein völlig neuer Typ der dem Zuschauerpräsentiert wird.Darüber täuschen auch die karierten Hemden nicht.Sollte Benedikt mal einen Schlaganfall oder Zuckerkoma erliegen,bekommt Moni bestimmt auch einen smarten 2Göttergattenersatz" an die die Seite...man darf also gespannt sein.Eine "neue" Vera oder Annalena würde mich aber deutlich mehr begeistern!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Sommerwiese schrieb am 02.10.2021, 10.57 Uhr:
    Ich habe mir gestern Folgen der nächsten Woche angeschaut, weil mich der "neue" Gregor interessiert hat. Ich hatte befüchtet, dass ich mich nur schwer an den neuen Darsteller gewöhnen werde. Dem ist aber nicht so. Nach kurzer Zeit ist mir der "alte" Gregor nicht mehr abgegangen.
    Markus Baumeister wirkt neben Katrin Lux jünger als diese, deshalb habe ich mal gegoogelt und dabei festgestellt, dass er sogar fünf Jahre älter ist als diese. Mir fällt aber schon seit einiger Zeit auf, Katrin Lux sieht zwar gut aus und sie hat eine tolle Ausstrahlung, aber ihr Gesichtsausdruck wirkt sehr streng und damit auch älter; besonders wenn sie die Haare hinten festgebunden hat.
    Übrigens, obwohl ich am PC geschaut habe und diese Boxen nicht die beste Klangqualität haben, konnte ich Baumeister gut verstehen, von Nuscheln keine Spur.
  • Sepp11.. schrieb am 02.10.2021, 10.36 Uhr:
    Sommerwiese, es hat sich erledigt mit der Werbung. Ich schreibe per Smartphone und da poppte beim Schreiben eine Werbung auf, die das Kommentarfeld verdeckte und wenn man diese Werbung weg drückte, poppte sie sofort wieder auf. Jetzt ist wieder alles gut. Schönen Tag euch allen... 🖐️
  • Sepp11.. schrieb am 02.10.2021, 10.17 Uhr:
    Diese Werbung nervt. Es ist unmöglich zu schreiben.
    • Sommerwiese schrieb am 02.10.2021, 10.25 Uhr:
      Sepp, welche Werbung? Ich habe höchstens mal rechts an der Seite Werbung und das ganz selten. Allerdings schreibe ich am PC.
      • Sepp11.. schrieb am 02.10.2021, 10.31 Uhr:
        Mit dem Smartphone poppte eine Werbung auf, die das Kommentarfeld verdeckte.
  • Flori54 schrieb am 02.10.2021, 09.15 Uhr:
    Geht es hier eigentlich noch um Dahoam is Dahoam oder ist das ein Forum für einzelne Personen?
    Also ich hätte hier eine Frage zur Serie:
    Warum muss der Pfarrer eigentlich im Brunnerwirt wohnen, hat die Kirche kein Pfarrhaus?
    Ja, der Pfarrer Brandl hat in der WG gewohnt, aber die vorherigen Pfarrer wohnten doch im Pfarrhaus. Wo ist das jetzt?
    • Katzenfee schrieb am 02.10.2021, 09.32 Uhr:
      IFlori : ich kann mich täuschen, aber hat nicht das Haus wo die Sarah wohnt früher der Kirche gehört .,
      Ich kann nur sagen , dass der Schauspieler auf einem privaten Video ,ganz anders rüber kommt ,sehr sympatisch und er kann auch sehr gut deutsch.
    • Sepp11.. schrieb am 02.10.2021, 10.15 Uhr:
      Im Pfarrhaus ist nur noch das Pfarrbüro, die Wohnung war, als Pfarrer Brandl einziehen wollte, für renovierungsbedürftig und dann irgendwann für unbewohnbar befunden worden. Daraufhin hat Simon Brandl das Privathaus, in der die WG ist, gemietet. Mitbewohner waren zunächst der Flori, dann kam Brandls Schwester Sarah dazu. Nach Flori's Weggang zog Gerstl mit ein.
    • Sommerwiese schrieb am 02.10.2021, 10.21 Uhr:
      Flori54.....
      Das eigentliche Pfarrhaus ist angeblich mit Asbest verseucht oder anders kontaminiert und musste deshalb schnellstens geräumt werden. Das war kurz nach Pfarrer Brandls Amtseinführungen. Der tat sich dann mit Florian Brunner zusammen und sie mieteten das Haus, das jetzt Felix gehört und Sarah und ihr Onkel als WG bewohnen.
      Pfarrer Kurz, der zuletzt übergangsweise zuständig war, ist seit einigen Jahren in Pension und wohnt im Haus seiner Eltern in Baierkofen.
      Wie bei DiD so üblich, wurde nie wieder vom Lansinger Pfarrhaus gesprochen. Vielleicht möchte man die Berliner mit ihrem Flughafenbau in der Länge der Zeit übertreffen. (Scherz)
    • Sepp11.. schrieb am 02.10.2021, 10.24 Uhr:
      Korrektur fürs Protokoll: Gerstl zog ein, als Flori noch in Lansing war.
  • Katzenfee schrieb am 01.10.2021, 21.10 Uhr:
    Jetzt macht mich Sommerwiese in anderen Foren auch schlecht!😛😝😜🐉🐂🐃
    • User 1642905 schrieb am 01.10.2021, 21.47 Uhr:
      Katzenfee, ich hab's gesehen. Pure Bosheit, unterste Schublade. 😤👎👎👎👎👎
    • Nuntius schrieb am 01.10.2021, 21.58 Uhr:
      Hallo Katzenfee, wo denn. Bei den Rosenheimcops?
    • Katzenfee schrieb am 01.10.2021, 22.14 Uhr:
      Nuntius:bei in aller Freundschaft ,sie stellt mich hin als wenn ich zu blöd bin zum schreiben ,
      Vielleicht kann ich wirklich nicht alles ,aber das gibt ihr nicht das Recht ,mich so hin zu stellen
    • pfingstrose schrieb am 02.10.2021, 19.23 Uhr:
      Finde den überheblichen Kommentar Katzenfee betreffend im anderen Forum völlig überflüssig! Frage mich wirklich, was das soll???
  • 1610245 schrieb am 01.10.2021, 19.26 Uhr:
    Liebe User, egal welche Meinungen oder Diskriminierungen gegen mich hier
    geäussert werden.
    Egal: Ich darf mich schon jetzt bei meinen Hinterbänklern bedanken, für euren
    tollen Zuspruch.
    Klar, einen 100% Zuspruch kann ich nicht erwarten: Aber einen entsprechenden
    Anstoß, der zum Aufwecken reicht.
    Wir sind ein neutrales Forum!!!
  • Nuntius schrieb am 01.10.2021, 19.04 Uhr:
    Little Skorpion und Zwife, welch wunderbar introvertierte Musik!!! Von Goiserns.
    • Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 19.36 Uhr:
      @Nuntius am 01.10.2021 19:04 -
      Ich freu mich ganz arg, Nuntius, dass dir das gefällt und warum MEIN Goisern-Lieblingslied einer meiner Favoriten ist, das kannst du dir vielleicht noch denken 😢... und wenn nicht, auch nicht schlimm 😊!
    • Nuntius schrieb am 01.10.2021, 20.28 Uhr:
      Doch doch Skorpion, ich erinnere mich. Stichwort " Patrick Doppelgänger"Weit weit weg....sehr melancholisch.
    • Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 20.53 Uhr:
      Liab, Nuntius! Gut‘s Nächtle! 🌼🙂🌼🙂🌼🙂