Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Zementsack, das sehe ich genauso. Hab mal ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Zementsack: Als das mit der Aufsichtspflicht sehe ich ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Wir hatten Angst vor Mutter ……..
- 27.06.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Absolut richtig, und außerdem dauernd die ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1938659: Hat der Charly einen Plan wie er die Schulden ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Bergfee, danke für den Tipp! Herrlich!! Didis ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Bergfee_User_1127014: Dazu passt der Sketch von Didi ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Sarah hat in der Küche während es Kochens(wegen ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1938659: Diese ewigen Wetten werden immer ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1938659: Die Franzi ist ein verzogen er ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1938659: Die Küche, in der die Sarah kochen muss, ist ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin, Respekt, dass ihr das gegessen ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Nachteule, Als ca. 9 Jahre alt war hatte Mutter ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Man sieht die Sarah sowieso selten ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Hat man in der Brunnerwirt-Gaststubn-Küche die ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin, massiven Ärger - und davor vielleicht ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Nachteule, das gäbe massiv Ärger. Ich Köchin, ich ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Franzi wollte eine Sommerparty, weil sie eben im ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, ja, wer weiß, was in der restlichen ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich nehm alles zurück. Ich hab Fränkins Beitrag ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Aller guten Dinge sind drei: Patrick verschwand ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Die Franzi ist doch eine blaublütige "Von und Zu ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Nuntius:Vielleicht liegts ja auch am Slang?😉 ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Nachteule, in Wahrheit schauen wir dem ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Patrick verschwand auf einem Kreuzfahrtschiff ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin 16:13 Ich würde es gern mal ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Ich mag übrigens keine Berufsgrantler. Wenns mal ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: In der WG gibts nun mal 4- 5 Etwachsene, die ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Hab die Folge vom Mittwoch nicht und die Folge ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Wehe wenn einer meine Gewürze umsortieren würde ...
- Platz 15
849 Fans - Serienwertung4 112563.59von 106 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1648917 schrieb am 03.10.2021, 15.31 Uhr:
Vielleicht hätten die DiD-Macher Horst Kumeth anstatt ins eine Zwangspause zu schicken, ihn mal als Drehbuchautor beschäftigen sollen. Da wäre sicher Besseres dabei rausgekommen als diese verquaste Lindenstraße 2.0.Zwife83 schrieb am 03.10.2021, 17.28 Uhr:
Horst Kummeth ist oder war auf jeden Fall, gemeinsam mit seiner Ehefrau, Autor bei DiD. Es war schon immer ein qualitatives Auf und Ab in dieser Serie und ich vermutete immer, dass Horst Kummeth Autor der besseren Folgen sei.
Nun gehts ja nur noch bergab, vielleicht schreiben die Kummets nicht mehr für DiD?
simla schrieb am 03.10.2021, 15.12 Uhr:
Hi,
so prickelnd ist die Serie doch wieder nicht, dass man Vorschauen müsste. Ich kann’s aber auf der anderen Seite gut verstehen, wenn mal wieder so ein ungereimter Schmarrn einem vorgesetzt wurde, dann tät man halt gerne wissen, wie’s weitergeht…
Also offiziell steigt Fanny bereits im November aus, aber mein Holder hat vorher im Internet gelesen, dass noch jemand aussteigen würde, was noch nicht offiziell gemacht würde. (Gregor? Aber da braucht man doch kein Geheimnis machen). Tja, und Emma ist ja dann wohl auch weg. Und jetzt präsentieren sie ihren Zuschauern dieses Blödltrippel als Ersatz??? Hauptstränge mit rumhängenden spätpubertierenden Jugendlichen und einer keifenden Xanthippe??? Saufen, saufen, saufen und zwischendurch einen Schmarrn machen, wie Hundescheiße auf Türklinken schmieren, Türschlösser zukleben, Pfurzkissen im Brunnerwirt auf die Stühle legen, Stinkbomben während der Messe zünden usw. Oder sollen die 3 im Schnelldurchlauf zu ernstzunehmenden Erwachsenen werden, so wie die Uschi von einem Tag auf den anderen zur versierten Geschäftsfrau wurde?User 1652854 schrieb am 03.10.2021, 17.48 Uhr:
simla schrieb am 03.10.2021, 15.12 Uhr:
Hi,
so prickelnd ist die Serie doch wieder nicht, dass man Vorschauen müsste
-------
So ist es! Und dann gleich zwei Stunden....uuuaahhhhhh.......soviel "Verdummung" in solch kurzer Zeit packt kein "Normalo"
Meine bessere Hälfte streikt seit dem neuen Gregor auch.Was denen da eingefallen ist...reicht doch schon der restliche Mist.Wenn jemand aussteigt,soll er den Abgang machen.Bei Flori und Felix ging das doch auch.Diese Austauscherei ist die reinste Verdummung.Ich habs ja schon geschrieben: Gregor verunfallt und Fanny ab auf die Alm.Fertig.Und hoffentlich zwei neue ,interessante Zugänge.Auf den Joschi und sein Theater kann ich auch gut verzichten.Was soll an der Rolle groß ausgebaut werden? Dauergast bei seinem Kumpel nebst Lebensabschnittsgefährtin???
Das ist alles nur noch ätzend.Ein Trauerspiel sondergleichen.Schade.User 1652854 schrieb am 03.10.2021, 17.57 Uhr:
Nachtrag:
Allerdings bringt Vorausschauen vermeintliche "Vorteile" wenn man hier brillieren will.Man weiß ja bereits schon mehr als die anderen und kann das gut als "Eigenschlauheit" und Kombinationsgabe "verkaufen".Leider ist das alles so durchschaubar aber wenns schee macht... und befriedigt... why not?Jeder Mensch hat so seine Hobbys...und manche nerven halt damit.
1610245 schrieb am 03.10.2021, 13.53 Uhr:
Dass sich hier so nach und nach tragende Rollendarsteller vom Acker machen
- auffällig ist die Häufung - kann m.E. nicht am fehlenden Budget des Senders
für die Serie liegen und auch nicht die plötzliche "Neuorientierung".Ich vermute vielmehr, dass die Schauspieler mit der Leistung der neuen Autoren
nicht mehr zufrieden sind, demzufolge auch natürlich nicht mehr mit ihrer zuge-
standenen Rolle; die ja teilweise ins "Lächerliche" führt.
Auch wird es evtl. Querelen mit der Rolle Vera gegeben haben, da doch einige
Darsteller in den Hintergrund gedrückt wurden und ja selbst mit ansehen müssen,
zu welchen "Höchstleistungen" die Schauspielerin fähig ist. OMG!!Ich weiss zwar nichts; aber irgendwie hab` ich da so eine Vermutung im "Oberstübchen".
User 1652854 schrieb am 03.10.2021, 11.08 Uhr:
User 1621812 schrieb am 03.10.2021, 09.26 Uhr:
Gregor's Austausch ist für meinen Mann und mich noch seeehhrr gewöhnungsbedürftig...wir wissen eigentlich gar nicht, was wir von dieser Situation und auch den anderen "Abgängen" halten sollen. Schon sehr komisch...Da stimme ich zu.
Natürlich ist jeder Austausch zunächst gewöhnungsbedürtftig.Trotzdem ist das jetzt ein völlig neuer Typ der dem Zuschauerpräsentiert wird.Darüber täuschen auch die karierten Hemden nicht.Sollte Benedikt mal einen Schlaganfall oder Zuckerkoma erliegen,bekommt Moni bestimmt auch einen smarten 2Göttergattenersatz" an die die Seite...man darf also gespannt sein.Eine "neue" Vera oder Annalena würde mich aber deutlich mehr begeistern!Sorry,aber Antworten UNTER dem Beitrag funktioniert leider nicht.
Nuntius schrieb am 03.10.2021, 09.29 Uhr:
Lese gerade, dass Joschi nun eine Hauptrolle bekommt und erst mal bei Kathi und Christian wohnen bleibt. Auf dem Sofa???
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.User 1652854 schrieb am 03.10.2021, 11.07 Uhr:
User 1621812 schrieb am 03.10.2021, 09.26 Uhr:
Gregor's Austausch ist für meinen Mann und mich noch seeehhrr gewöhnungsbedürftig...wir wissen eigentlich gar nicht, was wir von dieser Situation und auch den anderen "Abgängen" halten sollen. Schon sehr komisch...Da stimme ich zu.
Natürlich ist jeder Austausch zunächst gewöhnungsbedürtftig.Trotzdem ist das jetzt ein völlig neuer Typ der dem Zuschauerpräsentiert wird.Darüber täuschen auch die karierten Hemden nicht.Sollte Benedikt mal einen Schlaganfall oder Zuckerkoma erliegen,bekommt Moni bestimmt auch einen smarten 2Göttergattenersatz" an die die Seite...man darf also gespannt sein.Eine "neue" Vera oder Annalena würde mich aber deutlich mehr begeistern!
Sommerwiese schrieb am 02.10.2021, 10.57 Uhr:
Ich habe mir gestern Folgen der nächsten Woche angeschaut, weil mich der "neue" Gregor interessiert hat. Ich hatte befüchtet, dass ich mich nur schwer an den neuen Darsteller gewöhnen werde. Dem ist aber nicht so. Nach kurzer Zeit ist mir der "alte" Gregor nicht mehr abgegangen.Markus Baumeister wirkt neben Katrin Lux jünger als diese, deshalb habe ich mal gegoogelt und dabei festgestellt, dass er sogar fünf Jahre älter ist als diese. Mir fällt aber schon seit einiger Zeit auf, Katrin Lux sieht zwar gut aus und sie hat eine tolle Ausstrahlung, aber ihr Gesichtsausdruck wirkt sehr streng und damit auch älter; besonders wenn sie die Haare hinten festgebunden hat. Übrigens, obwohl ich am PC geschaut habe und diese Boxen nicht die beste Klangqualität haben, konnte ich Baumeister gut verstehen, von Nuscheln keine Spur.
Sepp11.. schrieb am 02.10.2021, 10.36 Uhr:
Sommerwiese, es hat sich erledigt mit der Werbung. Ich schreibe per Smartphone und da poppte beim Schreiben eine Werbung auf, die das Kommentarfeld verdeckte und wenn man diese Werbung weg drückte, poppte sie sofort wieder auf. Jetzt ist wieder alles gut. Schönen Tag euch allen... 🖐️
Flori54 schrieb am 02.10.2021, 09.15 Uhr:
Geht es hier eigentlich noch um Dahoam is Dahoam oder ist das ein Forum für einzelne Personen?Also ich hätte hier eine Frage zur Serie:
Warum muss der Pfarrer eigentlich im Brunnerwirt wohnen, hat die Kirche kein Pfarrhaus?
Ja, der Pfarrer Brandl hat in der WG gewohnt, aber die vorherigen Pfarrer wohnten doch im Pfarrhaus. Wo ist das jetzt?Katzenfee schrieb am 02.10.2021, 09.32 Uhr:
IFlori : ich kann mich täuschen, aber hat nicht das Haus wo die Sarah wohnt früher der Kirche gehört .,
Ich kann nur sagen , dass der Schauspieler auf einem privaten Video ,ganz anders rüber kommt ,sehr sympatisch und er kann auch sehr gut deutsch.Sepp11.. schrieb am 02.10.2021, 10.15 Uhr:
Im Pfarrhaus ist nur noch das Pfarrbüro, die Wohnung war, als Pfarrer Brandl einziehen wollte, für renovierungsbedürftig und dann irgendwann für unbewohnbar befunden worden. Daraufhin hat Simon Brandl das Privathaus, in der die WG ist, gemietet. Mitbewohner waren zunächst der Flori, dann kam Brandls Schwester Sarah dazu. Nach Flori's Weggang zog Gerstl mit ein.Sommerwiese schrieb am 02.10.2021, 10.21 Uhr:
Flori54.....
Das eigentliche Pfarrhaus ist angeblich mit Asbest verseucht oder anders kontaminiert und musste deshalb schnellstens geräumt werden. Das war kurz nach Pfarrer Brandls Amtseinführungen. Der tat sich dann mit Florian Brunner zusammen und sie mieteten das Haus, das jetzt Felix gehört und Sarah und ihr Onkel als WG bewohnen.
Pfarrer Kurz, der zuletzt übergangsweise zuständig war, ist seit einigen Jahren in Pension und wohnt im Haus seiner Eltern in Baierkofen.Wie bei DiD so üblich, wurde nie wieder vom Lansinger Pfarrhaus gesprochen. Vielleicht möchte man die Berliner mit ihrem Flughafenbau in der Länge der Zeit übertreffen. (Scherz)
Katzenfee schrieb am 01.10.2021, 21.10 Uhr:
Jetzt macht mich Sommerwiese in anderen Foren auch schlecht!😛😝😜🐉🐂🐃User 1642905 schrieb am 01.10.2021, 21.47 Uhr:
Katzenfee, ich hab's gesehen. Pure Bosheit, unterste Schublade. 😤👎👎👎👎👎
1610245 schrieb am 01.10.2021, 19.26 Uhr:
Liebe User, egal welche Meinungen oder Diskriminierungen gegen mich hier
geäussert werden.
Egal: Ich darf mich schon jetzt bei meinen Hinterbänklern bedanken, für euren
tollen Zuspruch.
Klar, einen 100% Zuspruch kann ich nicht erwarten: Aber einen entsprechenden
Anstoß, der zum Aufwecken reicht.Wir sind ein neutrales Forum!!!
Nuntius schrieb am 01.10.2021, 19.04 Uhr:
Little Skorpion und Zwife, welch wunderbar introvertierte Musik!!! Von Goiserns.Little scorpion schrieb am 01.10.2021, 19.36 Uhr:
@Nuntius am 01.10.2021 19:04 -
Ich freu mich ganz arg, Nuntius, dass dir das gefällt und warum MEIN Goisern-Lieblingslied einer meiner Favoriten ist, das kannst du dir vielleicht noch denken 😢... und wenn nicht, auch nicht schlimm 😊!
Meistgelesene TV-News
- "Käthe und ich": "GZSZ"-Star mit Gastrolle in neuen Folgen
- "Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
- Silbereisens "Schlagerbooom Open Air": Diese Gäste sind am 27. Juni 2026 in Kitzbühel dabei
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Das sind die Hauptfiguren und Schauspieler des neuen Spin-Offs
- "Vampire Diaries"-Stars Nina Dobrev und Paul Wesley mit neuer Serie
Neueste Meldungen
"Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
Quoten: ARD-Krimi "Nord bei Nordost" trotzt der Fußball-WM
Update Fußball-WM 2026: Hier läuft das Sechzehntelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft
Disney+- und Hulu-Highlights im Juli: "Grey's Anatomy" und "9-1-1" gehen weiter, "R.J. Decker" und "Furious" starten
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] Fußball-WM 2026: Hier läuft das Sechzehntelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Das-Zdf-Wm-Team-Mit-V-L-Katrin-Mueller-Hohenstein-Per-Mertesacker-Christoph-Kramer-Thorsten_110487.jpg)