Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6758 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User 1264534 schrieb am 20.05.2021, 20.35 Uhr:
    Hätte ich nicht besser sagen können. Bier vor vier ....prost !
  • Bier_vor_vier schrieb am 20.05.2021, 20.03 Uhr:
    Bei Mutter Bamberger kommen am Telefon zehnmal mehr Emotionen rüber als bei Besenstiel-Vera in Person mit ihrem Augenaufreissen und ihrer Quetschstimme. Da hamma den Unterschied zwischen einer wirklich guten Schauspielerin und einer Frau mit lediglich guten Beziehungen.
    • User 1643560 schrieb am 20.05.2021, 20.45 Uhr:
      Da geb ich Ihnen voll und ganz Recht. Ich vermisse die Frau Bamberger auch sehr. Schickts die Vera in die Wüste mitsamt ihrem Drehbuchschreiberehemann, vielleicht werden die Handlungen dann wieder sinnvoller.
    • uschi1950 schrieb am 21.05.2021, 10.17 Uhr:
      Ja bitte schickt die Vera in die Wüste. Mutter Bamberger bringt sogar am Telefon mehr rüber als Frau Doktor mit ihrer schrillen Stimme und ihrem übergriffigen Verhalten. Seit der Lindenstraße hat sich nichts verändert. Woher auch.
    • Superchris schrieb am 23.05.2021, 20.33 Uhr:
      Helga ist/war ein super Charakter, soweit stimme ich zu.
      Aber über Vera sollte man nicht den Stab brechen. Niemand kann was für sein Aussehen oder die Stimme. Sie sieht aus, wie sie aussieht, das sollte man akzeptieren, ob man sie mag oder nicht. Und an der Mimik hat sie auch gearbeitet, wie ich finde.
  • Bavaria schrieb am 20.05.2021, 19.56 Uhr:
    Die heutige Sendung fand ich eigentlich ganz annehmbar.
    Das neue Traumpaar Gerstl und Gaby war ganz lustig.Der Gute kam ganz schön in die Bredouille bei seinem Erklärungsversuch.
    Tja,die liebe Kathi hätte doch nur mal einen kurzen Blick auf den Dorfplatz werfen müssen um ihren "verschollenen""Prinzen zu finden?Lansing ist doch nicht Klein Chicago und gut überschaubar..Und jetzt hat sie seinetwegen auch noch die Pfüfung versaubeutelt..Auweh zwick...Dumm gelaufen..
    Und die Josi als neues Schützenvereinsmitglied,da ists vorbei mit lustig.Den "Honoratioren "schwant schreckliches...da dringt doch tatsächlich ein weibliches Wesen in ihr Refugium ein?Und zeigt ihnen auch gleich noch wo der Hammer hängt!Gut so,so ein kleiner Dämpfer schadet nichts.Die Vera hat sich schon wieder ungefragt und recht vorlaut eingemischt wegen dem Schützenverein.So kennt man sie,hoffentlich läuft sie nicht wieder zur gewohnten Hochform auf....dieses Organ... furchtbar.
    Mein heutiges Highlight war der Anruf der Helga! 👍Direkt schön, sie wieder mal reden zu hören.Das nährt die Hoffnung auf einen baldigen Besuch von ihr und entschädigt etwas Veras Auftritt..Auch die Moni hatte ihre Stimme heute trotz Empörung über Christians Verhalten, ganz gut unter Kontrolle.Geht doch.
    Angenehm war heute auch ,mal nicht Gregors zwidanas Gesicht sehen zu müssen.Alles im Allen heute ganz angenehm.
  • Katzenfee schrieb am 20.05.2021, 19.45 Uhr:
    Der Christian verleidet mir das zuschauen ,ich bekomm so einen Zorn auf den Kerl 🧟‍♂️👻👾
    • Urlauber schrieb am 20.05.2021, 19.55 Uhr:
      Ja, Katzenfee, mir geht es genauso!
      Ich habe abgeschaltet.
    • Katzenfee schrieb am 20.05.2021, 20.02 Uhr:
      Ich könnte dem Christian an die Gurgl gehn ,so eine Wut habe ich !
    • User_1081813 schrieb am 21.05.2021, 08.45 Uhr:
      Hallo Katzenfee, ja, das würde ich auch so gerne tun, dieses zornige Gschau von dem !
  • Sepp11.. schrieb am 20.05.2021, 14.26 Uhr:
    Ich fand diese Wald-Yoga Nummer total krass. Wem von den Autoren ist die Idee entsprungen, dass Erika und Gabi in der Apotheke den Zettel vom Tresen nehmen, um ihn zu lesen? So etwas würde ich mir nicht mal bei meinem besten Kumpel und dessen Frau erlauben und bei denen bin ich quasi "dahoam". Also ich habe mich fremd geschämt.
    • Waldfee7 schrieb am 20.05.2021, 14.33 Uhr:
      So isses, Sepp, Fremdschämen ist das richtige Wort. Erstmal den Zettel lesen, danach dort hinfahren, und als Vera sie gefragt hat, woher sie denn wüssten, dass sie dort sei, sagte dann nicht die Erka, dass sie den Zettel in der Apotheke gelesen hätten? Seltsam aber auch vom Bamberger, dass er "nach hinten" geht, bevor noch die letzten Kundinnen den Laden verlassen haben. Würde man normal doch auch nicht tun. Zur Zeit ist vieles so unrealistisch und so an den Haaren herbeigezogen.
    • User 1648917 schrieb am 20.05.2021, 16.33 Uhr:
      @Waldfee
      " Zur Zeit ist vieles so unrealistisch und so an den Haaren herbeigezogen. "
      Was beweist, dass der Herr Drehbuchautor für so ein Sendeformat ungeeignet ist.
    • Waldfee7 schrieb am 20.05.2021, 16.39 Uhr:
      Da hast Du Recht, User 917. Total konstruiert. Irgendwie war doch früher nicht so viel Schmarrn dabei, oder!?
    • uschi1950 schrieb am 20.05.2021, 18.48 Uhr:
      Waldsee 7 um 16:39
      Ja mittlerweile ist alles sowas von konstruiert und alles ist vorhersehbar. Einfach langweilig. Annalena geht mir auf den Geist. Leute austragen und dann soooo gute Lebensratschläge geben. Bitte nehmt dieser Frau doch endlich diese blöden Reiterstiefel ab. Sie sind sowas von ätzend. Kindisch ist mittlerweile der Christian. Was findet Kathi nur an diesem "Mann"? Ist eher ein Kind, das nur noch trotzig ist, wenn er nicht kriegt was er will. Und dieses immerblöde Gesicht! Kathi weiß auch nicht was sie will. Eine Beziehung definiert sich nicht nur über guten Sex. Sarah und Tobi wären ein schönes Paar. Aber sie und Gregor???? Der ist im Moment auch nur noch blöd mit seinem wehleidigen Gschau. Und Vera mit dieser Yoganummer. Einfach nur lächerlich. Wie so Vieles in letzter Zeit. Herr Friedmann kann einfach nicht Drehbuch für DiD.
    • Mola schrieb am 20.05.2021, 18.58 Uhr:
      Doch schon.... Merkt man, wenn man die alten Folgen anschaut. Die Erinnerung verklärt da vieles.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.05.2021, 06.27 Uhr:
      Aber, liebe Waldfee, will nicht der Zuschauer jeden Tag was Neues sehen? Wenn nix los ist in Lansing, kommt das große Gähnen bei den Zuschauern. Also müssen die Drehbuchschreiber konstruieren. Denn normal und realistisch ist es wirklich nicht, dass täglich was in einem Dorf passiert, oder? In einem realen Dorf müssten wir wahrscheinlich beim Einkaufen, über den Zaun Tratschen, Putzen, Kinder zur Schule fahren, Kochen, evtl Kuhstall ausmisten etc zuschauen. Kann sein, dass ich da völlig falsch liege. Will einfach nur sagen, dass für eine Soap konstruiert werden muss. Did war immer mal seltsam, nervig aber auch lustig, traurig
    • Waldfee7 schrieb am 21.05.2021, 08.36 Uhr:
      Ja, liebe Nuntius, da hast schon Recht, jeden Tag Neues, Aufregendes, das kann es nicht geben. Man darf halt nicht zu viel erwarten. Nur in letzter Zeit finde ich es schon arg unrealistisch (Benedikt "gießt" die Tulpen, Vera macht nachts allein im Wald Yoga (und das als Frau!). Schauen wir mal noch eine Weile wie's weiter geht ...
    • Dörrobst schrieb am 21.05.2021, 08.41 Uhr:
      Mir gefallen die Frauen Josefine und Vera - auch wenn sie nicht typisch "bayrisch" sind. Sie bilden einen guten Gegensatz zu den "Landfrauen", die ich zwar auch mag (auch wenn sie mir fremd bleiben) Unterschiede sind spannender als immer die gleichen Charaktere
    • Bavaria schrieb am 21.05.2021, 09.04 Uhr:
      Mir gefällt die Josie auch ganz gut.Sie ist halt etwas eigen,aber ein interessanter Charakter.
      Ich mag Individualisten.Und warum sollte sie als Fränkin nicht in eine Bayerische Sendung passen? Franken liegt doch bekanntlich in Bayern!?
      Die Vera allerdings wirkt wie ein "Fremdkörper".Da gäbe es sicher andere Serien um ihre "Talente"
      unters Publikum zu bringen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.05.2021, 10.09 Uhr:
      Vera war auch als Frau mit dem Rad in China. Ne ganz Unerschrockene. Gibts tatsächlich!!
    • User 1648917 schrieb am 21.05.2021, 10.43 Uhr:
      Jo, Vera, die ganz Unerschrockene. Kann sie auch sein. Wenn sie den Mund aufmacht, erschrickt jeder Bösewicht und ergreift die Flucht. ;-)
  • Waldfee7 schrieb am 20.05.2021, 13.43 Uhr:
    Ne, ne, ne - die Waldyoga Nummer: unglaubwürdig und dämlich. Und wie immer sind diese zwei Landfrauen sofort zur Stelle und wollen das auch machen, warum? War so richtig Lückenfüllerei mal wieder, oder man könnte fast schon sagen Zeit-Totschlagen.
    Bin auch froh, wenn die Nummer mit Gregor und Julia endlich vorbei ist, hat eigentlich auch zu nichts geführt, außer (wieder mal) um Zeit zu füllen, bis Fanny wieder kommt (falls überhaupt).
    • Superchris schrieb am 20.05.2021, 14.32 Uhr:
      Nun ja, zumindes als Köchin hat Julia ihre Frau gestanden. Das Verhältnis zu Gregor war in etwa ein Katz-und-Maus-Spiel. Wenn Gregor seiner Verliebtheit nachgeben würde, so würde er viel kaputtmachen. Diese Zweifel und Kämpfe mit sich wurden sehr gut dargestellt.
      Und das mit den Landfrauen und Yoga war so mittelprächtig. Immerhin sind sie willig, sie zu integrieren.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2021, 16.51 Uhr:
      Hallo Superchris, gefällt mir. Sie kritisieren zwar, aber differenziert. Und, es ist nicht alles Schmarrn. Sonst würden Sie wahrscheinlich nicht schauen. . So gehts mir auch. Allerdings hoffe ich nun, dass niemand glaubt, ich sei Superchris und er sei ich. ( dieser Verdacht kommt bei manchen immer mal auf, wenn zwei/ drei die gleiche positive Meinung haben).
    • Bavaria schrieb am 20.05.2021, 17.53 Uhr:
      Nuntius ,da haben Sie Recht! Aber umgekehrt ist das ja geauso.Mir wurde auch schon vor längerer Zeit unterstellt dass ich mir selber antworte ,nur weil ich einigen Usern bei "negativen" Kommentaren zugestimmt hatte! Damit muss man halt leben...😉Aber mal ehrlich:Im Grunde ist dass doch sch....egal!
    • Agatha-2 schrieb am 20.05.2021, 19.04 Uhr:
      Superchris, jetzt wo Sie es sagen: Der innere Zwiespalt von Gregor, auch die innere Not, war gut gespielt.. überhaupt das Zusammenspiel von Gregor und Julia war eine gute schauspielerische Leistung!
  • Anhalter_1271008 schrieb am 20.05.2021, 12.38 Uhr:
    Seit Langem mal wieder einige Folgen DiD gesehen. Hat sich nix geändert. Storys sind mittlerweile hohl hoch 3. Am schlimmsten finde ich, dass die ehemaligen Lindenstraße- Möchtegernschauspieler, Darsteller Vera und Tobi, sich nun hier ausleben dürfen. Aber ist ja klar, liegt an den passenden Drehbuchautoren. Also wieder umschalten.
    • User 1631696 schrieb am 20.05.2021, 13.51 Uhr:
      @Anhalter_1271008
      vielen Dank für den Hinweis, bis dato wusste ich nicht, dass der Darsteller des Tobi‘ s auch in der Lindenstraße mitgespielt hat.
      Für die Darstellerin der Vroni möchte ich nur sagen , dass sie mal wieder endlich mehr in den Mittelpunkt rücken sollte. Da die Handlungen in DiD ja eh nicht nicht der Realität entsprechen, möchte ich mir wünschen, dass die Autoren sich eine schöne Story dazu einfallen lassen. Der Zustand wie z. Zeit kann nicht sein. Sie wohnt nun schon ca. 6 Monate auf dem Voglhof ohne echte Alternative.
    • Winzig schrieb am 20.05.2021, 14.24 Uhr:
      Man kann es auch so sehen:
      Did hat unheimlich viel Potential nach oben, so wie die Serie jetzt ist.
      Habe die letzte Zeit auch nicht mehr geschaut, und hab es mir jetzt abgewöhnt...
    • Superchris schrieb am 20.05.2021, 14.33 Uhr:
      Sehr gerne, Anhalter, oder weitertrampen..:))
    • User 1642905 schrieb am 20.05.2021, 16.29 Uhr:
      Anhalter_1271008, 12.38 Uhr
      Welche Rolle hatte "Tobi" in der Lindenstraße? Kann mich nicht an den erinnern 😯.
    • Bier_vor_vier schrieb am 20.05.2021, 17.14 Uhr:
      User 1642905, der Tobi-Darsteller war in der Lindenstraße der Sohn von Tanjas (=Veras) erster lesbischer Lebenspartnerin, eine Drogensüchtige, die an einer Überdosis Methadon starb, verordnet von Tanjas Gönner Doktor Dressler. Er kam aus Afrika, wo er beruflich meist war, in die Lindenstrasse, um den frühen Tod seiner Mutter zu rächen, krude Story.
    • User 1642905 schrieb am 20.05.2021, 17.36 Uhr:
      Bier_vor_vier , 17.14 Uhr
      Ja klar, danke 👍, das war der Biker, Sohn von Sonja Besirski. Der war mir doch glatt entfallen 🙈.
      Hat wohl damals schon keinen bleibenden Eindruck hinterlassen 😉😂.
    • Skorpionfeuer schrieb am 20.05.2021, 17.37 Uhr:
      @Anhalter_1271008 am 20.05.2021 12:38 - Wiiie jetzt? Der Tobi hat auch in der Lindenstraße gewohnt? Ich glaub's ja nicht! Na, immerhin hat er sich schon etwas früher nach Lansing verirrt als die Frau Vera (dorthin angesiedelt wurde).
    • Bier_vor_vier schrieb am 20.05.2021, 17.58 Uhr:
      1642905: gern geschehen!
      "Tobi" sah mit den damals kurzen Haaren deutlich anders (meiner Meinung nach besser) aus und sprach zudem rein Hochdeutsch.
      Finde, dass der Darsteller im Gegensatz zu Vera durchaus Existenzberechtigung bei DiD hat, immerhin spricht er orginal Dialekt, irgendwas österreichisches. Und er wurde nicht so gewaltsam reingezwängt wie die Waury. Die muss raus, totaler Fremdkörper.
    • Bavaria schrieb am 20.05.2021, 18.01 Uhr:
      Solange diese beiden nur eine unbedeutende Nebenrolle spielen kann ich gut damit leben.Der Tobias ist doch nur zur Kurzvisite hier und die Vera steht zur Zeit auch nicht besonders im Vordergrund.Soll sie sich doch bei Mondschein des nächtens ihre Glieder verrenken-ist mir vollkommen wurscht.Diese paar Sekunden gehen vorbei..und trüben nicht meinen Unterhaltungswert,der zweifellos immer noch gegeben ist😉
  • User 1264534 schrieb am 20.05.2021, 12.22 Uhr:
    Man muss bedenken, dass Frau Waury als Tanja Schildknecht in die Lindenstraße als Darstellerin kam. Da war sie fast noch Kind. Ob sie dann jemals Schauspielunterricht hatte, weiß ich nicht.
    • Showgirl schrieb am 20.05.2021, 12.39 Uhr:
      User TINE, die Schauspielerin kenne ich erst durch Did und da ich kein
      Serienseher bin - Ausnahme Did - war sie mir völlig unbekannt; ist auch
      gut so, habe nichts versäumt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2021, 13.24 Uhr:
      Tine, ich hab sie gegoogelt. ( Sibylle Waury)
  • Showgirl schrieb am 20.05.2021, 11.30 Uhr:
    Die dämliche, nächtliche Waldyoga-Aktion, wer kommt auf solch einen Kack?
    Aber Vera muss ja beschäftigt werden, für MEHR reichts ja bei ihr auch nicht.
    • Bavaria schrieb am 20.05.2021, 12.01 Uhr:
      Ja,da hätten jetzt wohl nur noch die Sturmlampen zur "Erhellung" gefehlt!😉
    • User 1643560 schrieb am 20.05.2021, 12.13 Uhr:
      Diese Vera ist einfach nur schrecklich. Die D arstellerin, Schauspielerin kann man bei ihr nicht sagen, hat wirklich keinen Funken Talent. Einfach nur stocksteif.
  • User_1081813 schrieb am 20.05.2021, 08.29 Uhr:
    Der Gregor hatte ja doch ein Einsehen und hat sich beim Tobi entschuldigt ! Gut fand ich auch, dass er der Julia gestanden hat, dass er in sie verliebt ist, jedoch mit seiner Frau nicht brechen möchte.
    Bin trotzdem gespannt, wie sich das Ganze entwickelt !
    Zum Christian : Der braucht wohl noch ein paar Jährchen, um erwachsen zu werden ( geistig) !
    Vera nachts im Wald beim Joga , ja, das kann in Lansing nicht funktionieren, dass man mal seine Ruhe hat, da tauchen auch schon Damen von der Lansinger Dorf-Post auf!
    • Agatha-2 schrieb am 20.05.2021, 10.05 Uhr:
      Zu Gregor: "Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach!" (Alte Weisheit)😉
      Ich habe schon Hoffnung geschöpft, dass Julia sich Tobias ganz zuwendet. Aber so einfach machen es uns die Autoren leider nicht.
      Und Rosi und Sascha? Heiraten die nun? Wird das eine Hippie-Hochzeit? Rosi hat ja eine passende Vergangenheit (barbusiges Zeitungsfoto, das den alten Kirchleitner-Papa zur Weißglut trieb)....
      Grundsätzlich trotz mancher (sehr-)schwach-Stellen,finde ich DiD nun wieder recht unterhaltsam...🤷‍♀️
    • Bavaria schrieb am 20.05.2021, 11.52 Uhr:
      Agatha-2 schrieb am 20.05.2021, 10.05 Uhr:
      Ich habe schon Hoffnung geschöpft, dass Julia sich Tobias ganz zuwendet. Aber so einfach machen es uns die Autoren leider nicht.
      ...................................................................................................................................
      Wieso sprechen Sie eigentlich immer in der WIR-Form?
      Mein Trachten ist keinesfalls dass julia und Tobi ein Paar werden!
      Es gibt auch andere Sichtweisen dazu.
    • Agatha-2 schrieb am 20.05.2021, 13.54 Uhr:
      @...2854, ach so, sie meinen, dass es außer den Usern hier keine Zuschauer gibt? Es gibt aber Leute, von denen ICH weiß, dass sie es so sehen wie ich, also schreibe ich "wir".
      Man muss sich ja nicht betroffen fühlen, wenn jemand "wir" schreibt, zumal ich Sie oder andere mir unbekannte Leute sicher nicht gemeint habe. Denken Sie doch lieber positiv, das ist besser🤗🌻
    • Bavaria schrieb am 20.05.2021, 14.38 Uhr:
      Agatha-2 ich denke meist positiv!Nach dem Motto: schlimmer geht immer!😜
      Sie müssen mir auch keine fadenbscheinigen Erklärungen abliefern,es war lediglich eine Feststellung von mir.Wenn Sie schreiben die "die Autoren machen es uns nicht leicht! " reden Sie von der allgemeinen Zuschauerschaft.Natürlich sehen das einige wie Sie ,aber eben nicht Alle!Auch wenn Sie das gerne glauben möchten..und gerade weil ich mich zufällig nicht betroffen fühle ,habe ich mir diese Bemerkung erlaubt.Habe das nicht abwertend gemeint.Denken Sie doch lieber positiv,das ist besser!🤗🌻
  • Poppy schrieb am 19.05.2021, 22.56 Uhr:
    Ja die Rollenfigur Vroni gibt seit längerem nichts mehr her, trotz hollywoodreifer Mimik langts halt nur für den Komödienstadl, aber das kann sich schlagartig ändern , wenn sie sich in Thomas Winkler verliebt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2021, 06.59 Uhr:
      Lustig, Poppy. Aber Winklers Augen leuchten eher beim Typ Uschi. Könnte da unsere liebe burschikose Vroni punkten?
    • Poppy schrieb am 20.05.2021, 09.36 Uhr:
      Das stimmt, aber bei DiD ist alles möglich, es werden Paare geschaffen , ob's passt oder nicht, selbst Gerstl musste ins Bett .
      Rosi und Sascha oder Kati und Christian ?
      Für die beiden Frauen könnte ich mir was anders vorstellen, aber woher nehmen wenn nicht stehlen ?
    • Agatha-2 schrieb am 20.05.2021, 09.43 Uhr:
      Also bei Christian könnte ich mir vorstellen, dass man lieber lebenslang mannlos bleibt, als sich Christian anzutun. Und Sascha ist wenigstens noch als Gesprächspartner interessant...
    • Bavaria schrieb am 20.05.2021, 11.57 Uhr:
      Na das dumme Geschwafel vom Wagenbauer brauch ich zumindest nicht! Was sollte daran interessant sein? Dieser Arrogantling hält sich doch für den Nabel der Welt.Und jeder soll sich nach seinem Sturkopf richten.Aber wer sich natürlich inspiriert fühlt...dem wünsche ich viel Spaß bei diesen "interessanten" Gesprächen🤯
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2021, 12.24 Uhr:
      Agatha, ich vermute, dass Kathi von seiner sexuellen Künsten begeistert ist und er von ihren. Vielleicht passt es da. Bisher hab ich noch kein Kompliment seitens Christian gegenüber Kathi gehört. Sie ist doch recht hübsch. Oder Respekt vor ihrer Leistung im Beruf. Nix, niente.
    • Agatha-2 schrieb am 20.05.2021, 14.04 Uhr:
      Ja, liebe Nuntius, wenn die körperliche Seite der Liebe zufriedenstellend ist, mißt man der anderen oftmals weniger Bedeutung zu. Da haben Sie schon Recht, beim Sex klappt es zwischen Christian und Kathi. Ist auch gut so.
      Dass Christian Kathi keine Komplimente macht, war mir noch nicht bewußt, aber Sie haben Recht! Christian ist ein Kleinkrämer, hat kein gutes Selbstbewußtsein. Das könnte zusammenpassen...
  • Katzenfee schrieb am 19.05.2021, 20.11 Uhr:
    Der Christian ist doch der grösste Depp dens gibt .das tut direkt weh ,wie sich der benimmt !🤯
    Die Moni war heute überhaupt nicht laut .
    Das klingt für mich wie Hohn ,wenn die Rosi so über ihre Beziehung zu Sascha redet ,nie und nimmer kann ich mir die zwei als Paar vorstellen !
    • Sepp11.. schrieb am 19.05.2021, 21.48 Uhr:
      Katzenfee 18.05.2021 20:11 Uhr
      Was den Christian anbelangt, gebe ich Ihnen Recht.
      Erstens ist die Rolle deppert. Zweitens wurde sie (zumindest heute) mimisch grottenschlecht von Jonathan Gertis dargestellt (meine Meinung). Laut Drehbuch wird die Rolle wie das "ewige Kind" präsentiert. Und wenn Papa Mike das "Kind" tadelt, kommt zuerst Widerspruch und dann ganz brav die Einsicht.
      Der Dialog, wie Rosi ihre Beziehung zu Sascha beschrieben hat und Kathi Ratschläge erteilte, war der totale Schmarrn - ich habe extra die Untertitel mitgelesen. Sinngemäß "Man muss die Gemeinsamkeiten in einer Partnerschaft herausfinden. Das wichtigste in einer Partnerschaft ist das Reden. Man muss SICH immer sagen, was einem nicht passt. Wenn man das schafft, dann klappt es auch in der Beziehung". Hä? Wenn man mit SICH redet und SICH sagt, was einem am Partner nicht passt, dann klappt es in der Beziehung"🤦‍♂️.
      Was für ein Unfug von den Schreiberlingen der Serie.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2021, 06.57 Uhr:
      Wohl wahr, Katzenfee. Christian ist pubertär. Schämt er sich vor seinen Singlefreunden, dass er in einer festen Beziehung lebt und auch noch mit einer älteren Frau? Wie spießig aber auch. ( Ironie) Kathi wird ja regelrecht in die " Mutterrolle" gedrängt, kämpft ja gerade selbst um das erwachsen Werden.
      Rosi und Saschas Beziehung fand ich anfangs ganz abenteuerlich. Jetzt allerdings sieht es in meinen Augen eher wie der letzte Versuch aus. Ein Rest Hormone unterstützt diese Konstellation. Ich stelle mir bei den Paarungen in Lansing nichts vor. Auch bei Paarenim wirklichen Leben nicht. Manchmal funktionieren" unmögliche Paare" besser als die " tollen" Paare, da erstere wissen, dass man dran arbeiten muss.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2021, 07.20 Uhr:
      " sich" nicht im reflexiven Sinn, Sepp, im Sinne von " sich selbst" sondern im Sinne von " sich gehenseitig" . Sich ist hier Dativ von man, er, sie und es. (Besserwisser Ende.)
    • Sepp11.. schrieb am 20.05.2021, 10.49 Uhr:
      Nuntius
      Sie haben Recht. Ich habe verstanden, was Sie meinen. Grammatikalisch mich ganz astrein, aber umgangssprachlich in Ordnung.
      Ist doch ganz logisch. Irgendwie hatte ich da eine Blockade und hatte mich sofort wieder auf die Autoren eingeschossen. Ich nehme alles zurück.
      Huch, ich dachte nur Politiker können zuückrudern 😉.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2021, 12.30 Uhr:
      Sepp, gefällt mir. Ich gebe gerne zu, wenn ich mich irre. Oft genug auch im real life. ( Deutschunterricht für Zugereiste). Mei, ist Deutsch schwer zu lernen.
    • Sepp11.. schrieb am 20.05.2021, 16.14 Uhr:
      Nuntius: Ich gebe auch zu, wenn ich mich irre. Ist ja auch nichts dabei, einen Fehler einzugestehen, oder wenn man ungerecht war und es hinterher bereut.
      Interessant, dass Sie Deutsch lehren bzw. Hilfe leisten.
      Bei mir hat sich in den letzten Jahren eine Rechtschreibschwäche eingeschlichen. Habe große Mühe mit Groß- und Kleinschreibung. Das war zu Schulzeiten (und vor der Rechtschreibreform ganz anders). Ich wünsche einen schönen Nachmittag. Bis später - in Lansing😁.
  • Bier_vor_vier schrieb am 19.05.2021, 20.10 Uhr:
    Kathi checkt nix, erst macht sie Christian ganz deppert vor der Prüfung, dann nervt sie und schaut dumm wegen seiner Abfuhr. Sie ist nicht seine Mama. Den muss sie an der ganz langen Leine halten, sonst wird das nix.
    Romeo-Gregor und Julia haben sich gut gehalten, aber ich trau dem Frieden nicht ganz.
    Die Landfrauen, ein Alptraum, und Vera ist die Alptraumkönigin. Gern ersatzlos streichen die ganze Fraktion, wenns nach mir geht.
    • Agatha-2 schrieb am 20.05.2021, 09.50 Uhr:
      Bier_vor_vier, die Leine für Christian soll dann gleich kilometerlang sein... Kathi soll ihn doch laufen lassen wohin er will, je weiter weg, desto besser. Wenn sie Schluss machte, können wir wieder sein Geplärr anhören. Warum tut sich eine Frau das nur an?
    • Superchris schrieb am 20.05.2021, 14.29 Uhr:
      Stimmt, Agatha, außerdem wollte ER ja zusammenziehen, diese Konflikte waren vorprogrammiert, vor allem, dass er im Haushalt kaum etwas beisteuert. Für Kathi null Mehrwert, Sex ging auch im Voglhof in ihrem Jugendzimmer.
  • Bavaria schrieb am 19.05.2021, 19.55 Uhr:
    Meine Güte! Da stapfen die beiden sensationslüsternen Grazien bei Dunkelheit durch den Wald... und was sehen sie? Noch eine "Waldfee" in Aktion.Man glaubt es kaum.Dann wieder die üblichen Mißverstädnisse,jeder meint was anderes und alle liegen doch wieder daneben.
    Die gestiefelte Leberkassemmel-Königin hat heute wieder mal geredet wie eine Obernonne a la" Mutter Teresa" und den verliebten Gregor endlich "bekehrt" und auf den rechten Pfad der Tugend zurückgeführt.Geht doch!Lasst das mal die Leni machen...
    Die liebe Julia ist gar nicht die(vermeintlich) hinterfotzige Furie ,die alles an sich raffen möchte ohne Rücksicht auf Verluste und zeigte o Wunder ,Verständnis für Gregor´s Situation...
    Und zu Kathi und Christian sag ich heute lieber gar nix.Das Geschwätz der Rosi war doch nur Schönfärberei.Sie und Wagenbauer passen doch genausowenig zusammen wie Kathi und Christian.Aber jeder ist seines Glückes Schmied..oder auch nicht.
    Die Nebenrolle der Vroni war auch einer solchen Darstellerin unwürdig.Wenn sie nicht mehr Bühne bekommt ,kann sie genausogut abdanken.Schade dass gute Schauspieler bei DID kurz gehalten werden.Aber wahrscheinlich gibt die Rolle nichts mehr her und ist auserzählt.Schade.
  • Euer_Hallodri schrieb am 19.05.2021, 19.55 Uhr:
    Wow, die Moni total empathisch und die Annalena auch. Aber die Landfrauen wieder übergriffig. Nun, die Rosi erklärt der Kathi wie s gehen soll. Grüsse Hallodri