Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Erwähnte nicht Frau Sahin mal dass sie (wann ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ich bin jetzt bei 3523 und ich frage mich ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Alles richtig.Die Menschen reagieren ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Gute Überlegung,Sepp! Die Mutter scheint ja schon ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Weiß von den Foristen jemand etwas über den ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und allerbest ist die Tatsache, dass zum ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Ja verträgt jeder anders , mir war schon ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich hatte ja nur KrebsOP mit Vollnarkose, aber ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Man wundert sich ja täglich, warum es in Lansing ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: ResiR'ding Die Narkosen sind zwar ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Es gab vorher ein Gespräch zwischen Leon und ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Wieso ist es Leon schlecht gegangen? Er ahnte doch ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: I war nach meiner Vollnarkose (Geburt) komplett ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: a, Bavaria, ich hab's kapiert. Du findest, dass ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich meinte natürlich die Tochter vom Markus ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, Bavaria, ich hab's kapiert. Du findest, dass es ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 🤣🤣🤣
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kritisch: In diesen Bett lagen sie doch schon ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Katzenfee schrieb aber Gegensätze ziehen sich ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Das Krankenzimmer ist das gleiche wie das damals ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Vor allem wird beanstandet, dass die Lansinger ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ich mag Lien" Nuntius, ich mochte sie bis jetzt ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja und Annalena. Es ist genau wie früher ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Die Amper-Klinik in Dachau ist gut belegt, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja Golowin,vom OP ins Krankenbett und nach einer ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Brigitte haben uns heute Mittag mit unseren ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Wundersame Heilungen haben bei DiD eine lange ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nicht aus der Narkose. Er war schläfrig, weil ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Schon phänomenal: Der Leon wacht nach einem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: ALhatte sich doch kurzfristig geändert ...
- Platz 1
720 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Agatha1950 schrieb am 04.03.2021, 04.37 Uhr:
Das war doch bis gestern eine wunderbare DiD- Woche, mit schönen Geschichten, unterhaltsam und wohltuend realistisch in manchen Passagen. Wie schlau von den Autoren wieder einen tierischen Sympathieträger einzubauen! Dabei fällt mir ein: Wo ist denn die Bruni geblieben? Ist die nun bei Schattenhofers "General" in Spanien?Auf jeden Fall scheint die neue Autorenschaft doch ganz gut zu sein. Auch Neuzugang Vera kommt sympathischer rüber. Das "Schatten-Manderl" Bamberger auch ein wenig. Oder man gewöhnt sich daran?Dafür entwickelt sich Sascha nicht gerade zum Besten mit seiner übergriffigen Art. Man kann nur hoffen, dass Rosi nicht wieder einem Hormon-Tsunami erliegt und Saschas penetrantem Werben nachgibt! Sein Gesäusel ist ja unerträglich!An der Seite des Landrates Gruber hätte sie sicher ein angenehmeres, ihr angemesseneres Leben. Er mag sie, ist ein ausgeglichener, kultivierter Mensch und entspricht ihrem Lebensstil. Den Herrn Wagenbauer, mit seiner stets kindischen Sprechweise, kann sie ja als "Hofnarren", zur platonischen Unterhaltung beibehalten (ohne Besuche im Zirkuswagen😉!). Denn ganz ausweichen kann Rosi dem Opa ihrer Enkelin ja sicher nicht.So hofft man auf eine kluge Entscheidung der Rosi Kirchleitner, zu ihrem und zum Wohle der Zuschauer. Und auf weiterhin ruhiges, erholsames DiD-Fahrwasser...⛵🌬.
1122334455 schrieb am 04.03.2021, 08.33 Uhr:
Ehrlich gesagt war mir dieser Wagenbauer vom ersten Tag an suspekt! Ich erinnere mich noch gut ,wie er bei Kirchleitners unter der Tür stand und sich als Uschis Erzeuger geoutet hat.Damals dachte ich im ersten Moment er wäre ein Betrüger.Ich bin nie mit diesem Menschen warm geworden.schade eigentlich,ich kenne den Gulp in sympathischeren Rollen.Was mir auch seltsam vorkommt: Die Vogl Bande fällt hungrig beim Brunnerwirt ein,dann holt Vroni das Essen für sie alle dort ab...Hallo? Können die beiden Damen Vroni und Moni nimmer kochen? Die Vroni könnte doch jetzt für den Patrick einspringen und aushelfen? So ein Gesundheitszeugnis ist schnell beschafft.Was macht die eigentlich den ganzen Tag jetzt?Ich finde es wird Zeit wieder einer sinnvollen Beschäftigung nachzugehen.Das mit der Maklerei war ja ein Griff ins Klo.
Sepp11.. schrieb am 03.03.2021, 20.37 Uhr:
Ich bin gespannt, wie es in der Dreierbeziehung Rosi-Sascha-Gruber weiter geht. Eigentlich sind Rosi und Sascha quitt, was gegenseitige Verletzungen und Schuldzuweisungen anbelangt. Ich denke, dass Rosi dem Sascha schon noch sehr zugewandt ist. Also abwarten.Gregor hat einigermaßen angemessen auf Emma's nächtlichen "Ausflug" reagiert. Schön auch, wie die Patchwork-Geschwister zusammenhielten. Heute war der Füll-Erzählstrang sehr erheiternd mit diesem wunderbaren Hund als Hauptdarsteller und der strengen Polizistin, die ihm seine Gesetzesverletzungen erklärt hat. Mira Mazumdar spielt die Nuance an Selbstironie sehr gut.Fazit: Eine harmonische Folge, die mir gefallen hat. Bitte weiter so. Kleiner Kritikpunkt: ein einzelner Gemeinderat muss sich nicht in irgendwelche Akten einlesen. Es ist Aufgabe der Verwaltungsmitarbeiter, dem Gremium "Gemeinderat" die Sache "mundgerecht" auszuarbeiten, dass dieses sich ein Gesamtbild verschaffen und dann ALLE MITGLIEDER auf demselben Wissensstand sind und gezielt sich äußern und ggf. Abstimmen können.
Aber dies nur ganz am Rande.Nuntius 0.2 schrieb am 04.03.2021, 18.30 Uhr:
Ich finde nach wie vor, dass der Gruber nur melancholisch schaut und sehr galant ist. Mir gefällt er vom Aussehen auch besser als Sascha. Nur, er ist ein bisschen lasch, zeigt er denn überhaupt Interesse an Rosi als Frau? Ich finde eher, dass es ihm gefällt, mit einer gutaussehenden Frau Gespräche zu führen und essen zu gehen. Da ist Sascha wohl ein wenig direkter. 😏😉😎
,
simla schrieb am 03.03.2021, 20.22 Uhr:
hi,
Star Nr. 1 war wohl heute der niedliche Hund
Der Felix hat sehr umsichtig gehandelt, wahrscheinlich hat er auch Emma bearbeitet, dass sie die Sache Gregor gesteht.
Also bei der Liesl Geschichte, haben‘s wieder einmal sehr schlampig gearbeitet. Letzte Woche sagte Fanny noch, dass die OP wegen der schlechten Leberwerte verschoben würde und heute heißt es, dass die Liesl wegen der Nierenwerte länger in der Reha bleiben müsste.
Was war denn das für eine Abmachung, der Patrick soll nur noch diese Woche da sein? Obwohl doch die Fanny bereits von 3 Wochen Alm gesprochen hatte. Und jetzt??? Stellt sich die Uri in die Küche??? Wird die Vroni reaktiviert???
Soll doch die Rosi mit ihrem Fliagnfanga glücklich werden. Ich reg‘ mich erst mal ab.
Katzenfee schrieb am 03.03.2021, 20.15 Uhr:
Ja die Hundegeschichte, hat mir auch gefallen ,
Wie üblich bei did ,die Emma sagt tut mir leid ,und alles ist wieder gut.
Zu erst hab ich mich gefreut ,dass die Rosi standhaft blieb ,und dem Sascha das notwendige gesagt hat ,aber dann sinkt sie wieder in seine Arme.,unmöglich !😜😛👎Mola schrieb am 04.03.2021, 10.43 Uhr:
Na, so einfach wars doch nicht "wieder gut" Ich habe was von Besteck polieren gesehen und was von 2 Wochen Hausarrest gehört.. Was wäre denn sonst noch angemessen?
Sepp11.. schrieb am 04.03.2021, 13.27 Uhr:
Katzenfee 03.03. 20:15 Uhr
"Wie üblich bei did ,die Emma sagt tut mir leid ,und alles ist wieder gut." Aus meiner Sicht war die Entschuldigung von Emma aufrichtig gemeint.
Welche Strafe hätte Gregor sonst verhängen sollen?
Zumal Uri ihn daran erinnerte, dass er selbst mit 11 Jahren ausgebüchst ist zu einer Party?
Euer_Hallodri schrieb am 03.03.2021, 20.13 Uhr:
Mich wunderts dass die Josy kein Bußgeldverfahren gegen den Hundebesitzer einleiten wird. Rosi und Sascha sind nun doch auf dem besten Weg in den Zirkuswagen.
Schönen Abend wünscht Euer Hallodri
Thomas64 schrieb am 03.03.2021, 20.06 Uhr:
Der Gewinner steht fest: Mit der heutigen Folge hat sich für mich persönlich Sascha als unsympathischster Charakter der Serie qualifiziert. Das ist nichts anderes als Nötigung und sexuell übergriffig, was er eben mit Rosi gemacht hat. Mir fällt da nur eines ein: "Und ist sie nicht willig, so brauch' ich Gewalt". In Bayern wäre eine Watsch'n noch die günstigste Option für so ein respektloses und absolut unakzeptables Verhalten.
151219201997 schrieb am 03.03.2021, 20.22 Uhr:
Die dumme Urschel ist diesem Mann total verfallen, er kann mit ihr machen was er will.( Dumme Urschel sagt man bei uns in so einem Fall)
Thomas64 schrieb am 03.03.2021, 20.41 Uhr:
Ja, Yoko, ich fürchte auch, dass das nicht gut enden wird.
1122334455 schrieb am 03.03.2021, 22.07 Uhr:
Dem ist nichts hinzuzufügen! Ich glaub´s ja nicht.... wie kann die Rosi bloß so blöd sein.....
Nuntius 0.2 schrieb am 03.03.2021, 20.00 Uhr:
Hat mir heute gut gefallen. Auch die Hundegeschichte, so ein Hübscher. Und Emma wächst über sich hinaus. Recht reif. Gregor musste nicht poltern.
Bavaria_first schrieb am 03.03.2021, 17.52 Uhr:
Recht infantil von Sascha: Kaum sieht er durch potentielle Konkurrenz in Form des feinsinnigen Landrats seine Felle davonschwimmen, wird er sofort wieder zur beleidigten Leberwurst. Hat sich wohl zu sicher gefühlt, dass ihm Rosi auf ewig ergeben sein würde, sobald er sich wieder gnädig und nahbar zeigt. Für Emma hoffe ich, dass sie nicht übel auf die Nase fällt. Wäre schön, wenn diese Party-Geschichte glimpflich für alle Beteiligten (Gregor, Felix und Emma) ausgeht.
1122334455 schrieb am 03.03.2021, 18.13 Uhr:
Die Rosi wird schon deppert genug sein um auf den Wagenbauer wieder hereinzufallen! Ich tendiere eher zum Landrat.Der stellt doch ganz was anderes dar als dieser "Fliega" von Wagenbauer.Hoffentlich zeigt sie dem Wagenbauer wo der Hammer hängt...diesem Arrogantling.
Katzenfee schrieb am 03.03.2021, 18.48 Uhr:
4455 :das ist genau meine Meinung ,über Rosi und Sascha ,also Daumen hoch👍
pfingstrose schrieb am 03.03.2021, 19.25 Uhr:
@Bavaria_first/1122334455/Katzenfee: Ich hoffe, dass ihr recht behaltet. Ich würde mich niemals von jemand wie Sascha so behandeln lassen!!!
Sepp11.. schrieb am 03.03.2021, 10.49 Uhr:
Kannte von euch jemand den Begriff "Talung" (Titel der Serie)? Hatte ich nie zuvor gehört. Bin ja auch nur ein Schwabe😉.
Kleeblatt_von_1903 schrieb am 03.03.2021, 11.09 Uhr:
Hallo Sepp11,
auch ich als Franke konnte auch nichts mit dem Titel anfangen - also
nicht "regional" bedingt :-) Ja das "Gschiss" um die Folge "Talung" war nervig - gibt's in
Lansing keine Mediathek ?1122334455 schrieb am 03.03.2021, 11.13 Uhr:
Ich denke dass war ein" Fake-Titel" den es so gar nicht nicht gibt.
User 1623541 schrieb am 03.03.2021, 11.55 Uhr:
Im Fernsehprogramm aber schon.
Diese Serie von gestern wohl nicht.Ich denke so war das gemeint.Oder auch nicht.
Ist nur so ein Gedanke von mir.
simla schrieb am 03.03.2021, 10.05 Uhr:
hi,trau mich fast nicht heute die Episode anzusehen, mir schwant schreckliches. Emma ist erst 12. Ich befürchte, dass Gregor gar nicht zum Toben kommt. Sein Vorschlag war ja gar nicht so falsch, Emma zur Party zu begleiten, er wollte ja nicht dort bleiben, nur um sich mal einen Überblick zu verschaffen. Vielleicht hätte Felix mitgehen sollen… schaun ma moiAida mit dem Landrat und was könnte Sascha dagegen setzen? Einen romantischen Abend in der Schwitzhütte? Da könnten sie gleich noch Roland und Vera mitnehmen, der ja sein Herzla mit sehr schwülstigen Worten dorthin eingeladen hatte.
Wow! Roland verliebt sich dort in Rosi und Vera fällt über den Weltenbummler Sascha her? Eine ganz neue Konstellation…Und vielleicht erfüllt sich dann Sommerwieses Traum: der Landrat mit Vroni
Voltigeur schrieb am 03.03.2021, 09.37 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ja, die Geschichte um diese Serie war schon etwas ungewöhnlich.
Man könnte glauben das ganz Lansing nur noch diese Serie schaut.
Das mit dem Spiegel vorhalten dachte ich mir auch, wollte man uns damit zeigen ?Viele Grüsse
Reinhard1122334455 schrieb am 03.03.2021, 09.41 Uhr:
Voltigeur,das kann schon möglich sein.Aber ganz so unrealistisch wie diese beschriebene Serie ist sogar "DID " nicht glaube ich.Das war ja unmöglich,was da an Handlung beschrieben wurde.Vielleicht sollte das aber auch rüberbringen, dass es noch unrealistischere Serien gibt? Was weiß man schon...
simla schrieb am 03.03.2021, 10.09 Uhr:
Voltigeur schrieb am 03.03.2021, 09.37 Uhr:
ein richtiger Straßenfeger halt,
aber solche hat es doch schon in den 60ern gegebenNuntius 0.2 schrieb am 03.03.2021, 13.58 Uhr:
Den Inhalt der Serie habe ich nicht verstanden. Aber die Situation ist doch recht realistisch. Man denke an die Flurgespräche in Büros über " Dschungelcamp" und das sind z. B. auch " Veras" mit Doktortitel. Wie toll fand ich es, als ich in Bayern endlich ein Ehepaar( ü. 70) teaf, die DID regelmäßig schauen. Da unterhielten wir uns über die Serie und warfen mit Namen um uns ....
User 1650165 schrieb am 03.03.2021, 08.57 Uhr:
Der noch recht "knackigen" Vroni den Landrat Gruber zuzuschustern - so wie
es sich Sommerwiese um 21.19 h wünscht - kann ich nicht unterschreiben.Vroni spielt eine Rolle so um die Fünfziger (real ist sie 46); Der sich noch recht
gut gehaltene Gruber geht stramm auf die 70 zu.Ich wünsche der Vroni einen gestandenen, noch peppigen Lebenspartner für´s
durch "Dick und Dünn" gehen und nicht einen, den sie in ein paar Jahren als
"Pflegerin" dient.Sommerwiese schrieb am 03.03.2021, 11.21 Uhr:
Hallo User 1650165,wo ist der Altersunterschied zwischen dem Landrat Gruber und dem Bamberger? Letzterer wird Ende dieses Jahres 65 (real). Geht somit auch stramm auf die 70 zu. Einziger Unterschied sind die total grauen Haare und die fast grauen. ;-))))
Ich bleib' noch bißchen bei meinem TraumUser 1650165 schrieb am 03.03.2021, 11.25 Uhr:
@sommerwiese, ich habe nicht behauptet, dass Vroni und der Bamberger
zusammenpassen!!!!Sommerwiese schrieb am 03.03.2021, 11.41 Uhr:
@ 1650165,
aber sie waren zusammen und das fanden doch viele Zuschauer passend. Sonst hätten es wahrscheinlich auch nicht die Enttäuschung bei Rolands Rückkehr gegeben.
Ich mag halt die Vroni und ich würde ihr wünschen, dass sie auch mal wieder so richtig "himmelhochjachzend" glücklich wird. Sie ist schon zu lange das Gegenteil ("ambodenzerstört").
Poppy schrieb am 03.03.2021, 08.17 Uhr:
Von allen Rollenfiguren bei DiD gehen mir Anna-Lena und Sascha am meisten auf den Wecker und das schon seit längerem .
Es war keine gute Entscheidung der Autoren , Anna-Lena und Mike zu verbandeln.
Katzenfee schrieb am 03.03.2021, 08.04 Uhr:
Ich brauche heute nur zu lesen ,denn alle haben recht mit allem ,das ist auch meine Meinung .
Nur beim Felix ,denke ich schon ,er sollte auf den Gregor hören ,aber die Jugend muss ja zuerst auf die Nase fallen ,bevor sie begreifen dass die ältere Generation mehr Erfahrung hat ,genauso die Emma ,mit 12 Jahren ist sie zu jung !BergEnte schrieb am 03.03.2021, 08.30 Uhr:
da magst du recht haben Katzenfee. Aber die Erwachsenen müssen auch vernünftig mit den jüngeren reden und nicht gleich explodieren oder einen 19- jährigen wie ein kleines Kind behandeln...
Ich finde allerdings auch, dass Sascha mit Franzi normal reden kann und nicht in dem dutzi- dutzi Ton..
User 1650165 schrieb am 03.03.2021, 07.02 Uhr:
Die Anna-Lena hat wohl der Hafer gestochen.Selten habe ich so eine unnatürliche Darstellung gesehen und das alles wegen
einer simplen Ami-Serie.Der Mike, völlig überrumpelt von ihren schrillen Kommandos, steht da wie ein
Depp und nimmt alles hin; er ist nur noch ein Schatten seiner selbst.BergEnte schrieb am 03.03.2021, 07.50 Uhr:
auch mal wieder seeeehr realistisch von Annalena die Serie in Winterstiefeln zu gucken... Gemütlicher TV- Abend mit Schuhe für draussen... Logisch!
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.