Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Wieso ist es Leon schlecht gegangen? Er ahnte doch ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: I war nach meiner Vollnarkose (Geburt) komplett ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: a, Bavaria, ich hab's kapiert. Du findest, dass ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich meinte natürlich die Tochter vom Markus ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, Bavaria, ich hab's kapiert. Du findest, dass es ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 🤣🤣🤣
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kritisch: In diesen Bett lagen sie doch schon ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Katzenfee schrieb aber Gegensätze ziehen sich ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Das Krankenzimmer ist das gleiche wie das damals ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Vor allem wird beanstandet, dass die Lansinger ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ich mag Lien" Nuntius, ich mochte sie bis jetzt ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja und Annalena. Es ist genau wie früher ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Die Amper-Klinik in Dachau ist gut belegt, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja Golowin,vom OP ins Krankenbett und nach einer ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Brigitte haben uns heute Mittag mit unseren ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Wundersame Heilungen haben bei DiD eine lange ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nicht aus der Narkose. Er war schläfrig, weil ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Schon phänomenal: Der Leon wacht nach einem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: ALhatte sich doch kurzfristig geändert ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, stimmt, zwei Rücken richten sich auf ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich mag Lien, weil hier eine deutliche Reifung ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte ,nein kenne ich bisher nicht.Aber danke ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja wahrscheinlich werden wir bald gelöscht ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die zwei sind ja wie Feuer und Wasser ,aber ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Sonnenblümchen, ich durfte immer mit meinem Mann ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die Darstellerin der Aushilfsköchin Julia ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, die neue Staffel beginnt wie immer ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin schrieb am 18.07.2025, 10.27 Uhr: Man ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Danke ,Brigitte ich bin da wohl nicht so auf dem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Bavaria, der Michi ist der Pilot ...
- Platz 1
719 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Agatha1950 schrieb am 02.03.2021, 09.02 Uhr:
@11..55,
@Meister Eder schrieb: "...1122334455 der gelöschte Beitrag von Agatha war übrigens gegen Ihre Person gerichtet..."Diese Formulierung ist nicht richtig, denn mein Beitrag an Sie, 11..55, der von mir gleich nach dem Absenden wieder gelöscht wurde, war NICHT gegen ihre Person gerichtet, sondern ich habe gegen die von Ihnen geäußerte Meinung argumentiert!
Das ist hier im Forum legal, zumal ich im Rahmen der Regeln geschrieben habe.
Ihre Person bin ich nie angegangen. Es geht immer im Meinungen, die mehr oder weniger aufgegriffen werden. Dies möchte ich klargestellt wissen, da ich nun ein wenig Zeit brauche, um das ungeheuerliche gestrige Geschehen, ausgelöst durch 2 User, erst einmal "verdauen" muß. Aber ich habe nicht vor, dem Forum endgültig den Rücken zu kehren. Meinungsvielfalt ist das Salz in der Suppe, auch wenn es raspelt...Die Folgen sind ja wieder gut anzuschauen!1122334455 schrieb am 02.03.2021, 10.58 Uhr:
@Agatha ,Sie müssen mir nichts erklären.Ich habe den Beitrag ja nicht gelesen und auch nicht diese Aussage von "Meister Eder".
Ich habe es hier ja schon mehrfach betont: Ich schreibe was ich meine nach einer Sendung und mir ist egal ob das alle anderen genauso sehen oder nicht.Mancher sieht das genauso und ein anderer eben nicht.Aber ich gebe Ihnen Recht:Wenn jemand meint auf eine harmlose Antwort mit Geschmacklosigkeit und Aggression reagieren zu müssen,nur weil sie demjenigen gegen den Strich geht,bin ich froh dass hier eine Moderation gegebenenfalls eingreift.Vor allem wenn man mit dem ganzen Geschehen kaum was zu tun hatte,unglaublich!
Bei allen (verständlichen )Gegensätzen-ausarten muß das hier ja wohl nicht.
Poppy schrieb am 28.02.2021, 16.44 Uhr:
Nur keine Schlafzimmergeschichten, Wohnwagen Sexszenen und dergleichen mit Wagenbauer und der ollen Bürgermeisterin !
User 1650165 schrieb am 28.02.2021, 17.17 Uhr:
Das fehlte auch noch - Poppy -, dass die zwei "Fleischklöpse" sich wieder
in dem viel zu kleinen Zirkuswagen-Lotterbett räkeln.Evtl. hat der Wagenbauer die Bettwäsche noch nicht gewechselt - wenn ich mir
so seine Specklederjacke anschaue - und der Duft der "Hippie-Doro" noch zu
vernehmen ist.Agatha1950 schrieb am 28.02.2021, 17.29 Uhr:
I@1650165
Ich weiß, es handelt sich "nur" um fiktive Figuren einer Geschichte, die gemeint sind, doch bei soviel Menschenverachtung im Wort (Fleischklöpse) und bösartig klingenden Unterstellungen gruselt es mich, auch wenn alles "nur" fiktiv ist...Agatha1950 schrieb am 28.02.2021, 17.35 Uhr:
Poppy, auf solche kann man aber generell verzichten, meine ich, ob von jung oder alt... zarte Andeutungen genügten doch vollauf...🐝🐝🌻🌻🤣
1122334455 schrieb am 28.02.2021, 17.38 Uhr:
Nunja,den Wagenbauer sehe ich jetzt nicht als "Fleischklops" -eher als ausgemergelten ,verlebten Typen aber ansonsten hoffe ich ebenfalls dieses Szenario bleibt dem Zuschauer erspart.Sowas braucht kein Mensch!Und der Ausschnitt von Rosi´s Dirndl könnte ruhig auch etwas höher sein...kein schöner Anblick! Muß man doch nicht jedem zeigen dass man nicht mehr" taufrisch "ist!
simla schrieb am 28.02.2021, 17.46 Uhr:
Agatha1950 schrieb am 28.02.2021, 17.29 Uhr:
hi,
seit wann so sensibel?Agatha1950 schrieb am 28.02.2021, 18.09 Uhr:
Ja, 11..55, man wird nicht gerne an die Vergänglichkeit erinnert...
Agatha1950 schrieb am 28.02.2021, 18.13 Uhr:
@simla, das hat nichts mit sensibel zu tun, sondern mit Achtung und Respekt vor anderen Menschen. Sie erinnern sich vielleicht, dass ich mich z B auch über die Bezeichung "Kartonagen" für ältere Frauen aufgeregt habe.
Es gibt halt Grenzen.User 1650165 schrieb am 28.02.2021, 18.25 Uhr:
Nun bleiben Sie mal auf dem berühmten "Teppich".Hier handelt es sich um eine SERIE, da lass´ ich meinen Kommentaren
den Lauf, der den Gegebenheiten angemessen ist.Wie meine Beurteilung im realen Leben ausschaut, brauche ich Ihnen,
verehrte Agatha, doch nicht erklären. Soweit reicht meine Beziehung
zum Forum nicht!!1122334455 schrieb am 28.02.2021, 19.08 Uhr:
Agatha1950 am 28.02.2021, 18.09 UhrMit Vergänglichkeit hat das wenig zu tun! Eher mit Stil.Keiner von uns wird jünger aber man sollte das auch erkennen und sich entsprechend kleiden.Man muß nicht seine Falten extra zur Schau stellen.Die im Gesicht kann man nicht verdecken,die sind unabänderlich.(wenn man sich nicht liften läßt)Dazu kann und muß man stehen.Aber es ist eine Frage des Geschmacks wie man sich kleidet.Auch 20jährige können z.b. nicht immer Minis tragen.😉
simla schrieb am 28.02.2021, 21.33 Uhr:
Agatha1950 schrieb am 28.02.2021, 18.13 Uhr:
hi
Mei, in der Kinderliteratur hat es auch immer Anstandsdamen (Heidi, Trotzkopf…) gegeben. Aber ich lasse mir bestimmt nicht von jemanden, der sich vor kurzem ausführlich über verblödete und unbelehrbar Mitmenschen ausgelassen hat (wo war da, Achtung und Respekt), vorschreiben, was ich sagen darf. Und so bleibt für mich eine Blunzn eine Blunzn, ein Trampl ein Trampl, ein Depp ein Depp und ein Madel, evt. liebevoll für eine Kartonage = alte Schachtel und da kann man nix weg diskutieren.
simla schrieb am 28.02.2021, 10.45 Uhr:
Hi,
ich dachte es ist ein Wochenende in Wien für Uschi und Hubert, da muss die Franzi weder in die Schule, noch die Bürgermeisterei offen sein und der Kas wird bis zum Anfang der nächsten Woche auch nicht vergammeln. Ich wundere mich schon, dass Rosi und Sasha so gnädig tun, weil sie auf Franzi aufpassen müssen.Ich finde es rücksichtslos der Uri gegenüber, dass praktisch das ganze Personal frei bekommt. Sie ist bestimmt seit ihrem 90. Geburtstag nicht jünger geworden.Fanny hatte ja von 3 Wochen gesprochen, es wird aber bestimmt mindestens 6 Wochen dauern, bis die Liesl wieder voll hergestellt ist. Außer die Österreicher sind uns medizinisch so überlegen, dass es nach der OP zu einer Blitz Regeneration kommt.14 Tage (?) Ibiza für Sarah und Jenny, das war ein guter Schachzug. Die Fans können sich von den ereignisreichen und aufwühlenden letzten Wochen erholen. Aber bleibt es dabei? Sarah könnte ja auf dem Straßenmarkt ihre grässlichen Ketten verkaufen… Ob’s zum Überleben reicht ist fraglich.
Vielleicht aber sind bay. Schmankerl eine Marktlücke auf Ibiza…User 1612065 schrieb am 28.02.2021, 12.21 Uhr:
Der Stress von Rosi und Sascha ist auch wieder so eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte, um Etwas "Aufregung" hineinzubringen.
1122334455 schrieb am 28.02.2021, 13.42 Uhr:
@simla: Wer sollte diese geschmacklosen Ketten kaufen wollen? Aber wurscht-Hauptsache lange weg! Und klar taucht die Sarah wieder auf,aber dann hoffentlich ohne diese furchbare Jenny.Das wäre ja schon die "halbe Miete" und ein kleiner Lichtblick.
Lansing braucht wirklich neue Gesichter....aber bitte nicht in die Richtung Vera und Jenny!
Und neue Geschichten! Und neue Reigisseure!
Und vielleicht sogar neue Zuschauer...simla schrieb am 28.02.2021, 14.44 Uhr:
1122334455 schrieb am 28.02.2021, 13.42 Uhr:
>Wer sollte diese geschmacklosen Ketten kaufen wollen?<
hi
blede Verwandte, Freunde und Bekannte, die einem auf Biegen und Brechen ein Urlaubsmitbringsel aufdrängen... freu-freu-freu...Agatha1950 schrieb am 28.02.2021, 15.21 Uhr:
@1612065
Ja mei, ist aber doch nett?.... die beiden Zankäpfel Rosi und Sascha...😡&😡Warum denn nicht so?1122334455 schrieb am 28.02.2021, 16.19 Uhr:
Das wird wohl nix werden mit den neuen Zuschauern!
Denen fehlt doch das "Gewöhnungs-Gen". Einmal gschaut und das war´s ,denke ich.😉
Und leider wird das auch nix werden mit den neuen Regisseuren...aber vielleicht wenigstens mit neuen Gesichtern.Die Hoffnung stirbt zuletzt!Nuntius 0.2 schrieb am 01.03.2021, 08.42 Uhr:
Sollten mal neue Protagonisten eingeführt werden, möchte ich nicht wissen, was im Forum dann los ist. Ich hoffe, es stehen Schauspieler in den Startlöchern die den bayrischen Dialekt beherrschen!!!
Ich muss zugeben, dass ich bei einer gewissen Protagonistin gerne die Augen schließe. Ansonsten war ich bisher immer neugierig....
Ich erinnere mich, dass ein Großteil der User dem Heimkommen von Roland entgegen fieberten. Mir dagegen war ziemlich mau im Magen....( Vorschauen gelesen)...Nuntius 0.2 schrieb am 01.03.2021, 08.44 Uhr:
Och, Simla auf Ibiza, in Goa gibt es durchaus Abnehmer für solche Ketten....
1122334455 schrieb am 01.03.2021, 16.29 Uhr:
Ja, das hoffe ich doch auch sehr,Nuntius! Warum sollten in einer Sendung mit dem bayerischen Titel "Dahoam is dahoam" der Großteil nicht bayerisch reden?Wäre doch seltsam,oder?
Es gibt schon genug andere Schmonzetten die man sich reinziehen kann,falls man das möchte.
Waldfee7 schrieb am 28.02.2021, 08.32 Uhr:
User 1643759
Kann im Netz nichts über Sarahs abgeblichen Weggang finden. Haben Sie das irgendwo gelesen? Oder hat sie das in einem Interview gesagt? Wäre schon wichtig zu erfahren, woher das kommt.User 1623541 schrieb am 28.02.2021, 11.42 Uhr:
Mit einigen Usern geht halt die Fantasie durch.
Oder sie haben ein Defizit und wollen sich wichtig machen.
Oder sie wollen hier Diskussionen anzetteln um ihrer Langeweile zu entfliehen.
Oder... oder..oder.. es gibt viele Gründe.Sommerwiese schrieb am 28.02.2021, 11.47 Uhr:
@ Waldfee, wenn man die Vorschau liest, könnte man zu der Vermutung gelangen, aber auch nur ganz vage.
Außerdem ist das auch nicht immer aussagefähig, oft werden dort Text, Bild und Bildunterschrift gelegentlich geändert. Habe erst jetzt wieder etwas Entsprechendes gefunden.Nuntius 0.2 schrieb am 28.02.2021, 11.54 Uhr:
Wirklich nur ganz vage, Sommerwiese. Man kann sich aber denken, was folgt.....
Waldfee7 schrieb am 28.02.2021, 12.11 Uhr:
@Sommerwiese und Sepp,Habe es jetzt auch gelesen in der Vorschau und verstehe ... da muss man aber schon zwischen den Zeilen lesen und ... Ende offen!? Also nehmen wir mal an, es wäre so, dann wird es in Lansing bald ziemlich leer. Fanny weg - schmeisst dann der Gregor den Brunnerwirt alleine? Was passiert mit Emma? und wer betreut Sarah bei ihrer Ausbildung. Ups, die ist ja dann auch weg ...Wenn Sarah wirklich aussteigt - was wird dann wohl aus Jenny? Die dürfte doch dann auch bald folgen, denn die sind doch jetzt ein Paar.Ales irgendwie keine so schönen Aussichten. Lindenstraße 2? (*Scherz*).
Thomas64 schrieb am 28.02.2021, 12.15 Uhr:
Diese Annahme sich wohl im Kontext mit der Sechs-Wochen-Vorschau verselbstständigt.
Sommerwiese schrieb am 28.02.2021, 12.38 Uhr:
Die Devise heißt: Abwarten und Tee trinken.
Es wurden schon einige Rollen tot gesagt und sie blieben doch und bei einigen kam es mehr oder weniger "schleichend" z.B. Flori.Fanny kommt bestimmt wieder, nehme ich einfach mal an. Ihre Rückkehr verzögert sich, weil eine Hüft OP mit anschließender Reha nicht in drei Wochen erledigt ist. Die Dreharbeiten zu dem anderen Projekt sollen bis Ende März dauern. Und bis sie wieder am DiD-Set ist, sehen wir sie halt hin und wieder digital, so wie damals Gregor.Sepp11.. schrieb am 28.02.2021, 13.48 Uhr:
Waldfee ich habe nicht vorgeschaut. Ich habe im Netz über Meldungen von Engagements betr. Sophie Reiml gesucht und bin nicht fündig geworden. Ich glaube nicht, dass von der Lindenstraße weitere Darsteller bei DiD anheuern. Sind ja Alle überqualifiziert *Ironie* 😉.
User 1643759 schrieb am 27.02.2021, 19.11 Uhr:
Und wenn wir schon von Ausstiegen sprechen..Sophie Reiml ist auch bald weg. Grundsätzlich freue ich mich für sie, aber in den letzten Monaten hatte ich mich doch an ihre dauernde "Bildschirmpräsenz" gewöhnt :-). Da werde ich mich dann bemühen, mal wieder mit ihr in Kontakt zu kommen..
1122334455 schrieb am 27.02.2021, 19.25 Uhr:
Der Sarah weine ich keine Träne nach....sorry...die ist einfach nicht so mein Fall.Ebensowenig wie die Fanny.Und das Thema Jenny dürfte sich dann auch erledigt haben...Aber es können ja noch mehr Platz machen,vielleicht schlägt die gesamte Lindenstrassen-Crew auf ,so nach und nach..?Für die Josie kommt die "Nina" in die Polizeistation,für den Flori der Nico.Mutter Beimer ersetzt die Bambercherin,verliebt sich Hals über Kopf in den Gerstl und zieht mit Lea statt Sarah in die WG,für den "Hasen" findet sich bestimmt auch noch ein Plätzchen,die Iris macht eine Arztpraxis auf...da kommt doch Leben ins Dorf!Aber was soll ich sagen? Dann doch lieber die Sarah,Fanny und co.
Schlimmer geht immer!!User 1643759 schrieb am 27.02.2021, 19.44 Uhr:
Jeder hat klarerweiseseine Präferenzen...im Fall vom Sophie würde ich wahrscheinlich genauso urteilen wie Sie, aber glücklicherweise habe ich den Vorteil Person und Rolle deutlich trennen zu können.
1772388 schrieb am 27.02.2021, 19.45 Uhr:
Na,na,na, die Sarah könnte schon hierbleiben.Meinetwegen auch die Fanni.Aber für die Anna-Lena könnte doch die Zieglerin im Laden stehen,für den Wagenbauer der Adi,der war genauso gspinnert und am besten würde der Olaf Kling nach Lansing passen! Er könnte einen Schuhladen in den Kiosk reinmachen, wenn der Gerstel endlich in den wohlverdienten Ruhestand geht.Pension bezieht er ja schon länger.Welch ein Szenario.Aber wer weiß schon was da noch so alles kommt?Nichts ist unmöglich.Ich bin auf alles gefasst.
1122334455 schrieb am 27.02.2021, 19.49 Uhr:
User 1643759
wie oft denn noch? Ich habe nichts gegen Sophie Reiml,mir gefällt nur die Sarah nicht.Ebenso gehts mir mit dem Sascha, in den Falk Verfilmungen mag ich ihn gut leiden-bei DID nicht.ICH kann unterscheiden.Ich verstehe wirklich Ihr Problem nicht.1122334455 schrieb am 27.02.2021, 19.51 Uhr:
Meister Eder:
Die Ziegler wäre(für mich) fast die bessere Annalena!Da gebe ich Ihnen direkt recht.User 1643759 schrieb am 27.02.2021, 19.54 Uhr:
@1122334455
Ich habe nichts gegen Sophie Reiml,mir gefällt nur die Sarah nicht.Das habe ich sehr wohl verstanden und da bin ich zumindest teilweise mit Ihnen einer Meinung..ich habe eigentlich des Öfteren geschrieben, dass ich mir für Sophie ein anderes "Betätigungsfeld" wünschen würde. Alle klar ?1122334455 schrieb am 27.02.2021, 20.02 Uhr:
Nein ,es ist nicht alles klar.Warum nicht? Weil das eine müssige Diskussion ist.Mir ist egal welches Betätigungsfeld Sie für die Reiml wünschen oder nicht,ich merke mir doch solche nebensächlichen Dinge nicht.Ich verstehe auch nicht weshalb Sie überhaupt geschrieben haben dass Sie genauso urteilen würden wie ich? Was haben Sie oder ich davon? Das zieht doch nur unnötigen Stress nach sich..ich habe null Bock hier Grundsatzdiskussionen anzuzetteln.Lassen Sie mir bitte meine Meinung dazu und ich lasse Ihnen die Ihrige.Dann ist doch alles gut!
Agatha1950 schrieb am 27.02.2021, 20.12 Uhr:
Schade um die gute Schauspielerin bei DiD, aber der Sophie Reiml wünsche ich etwas Anderes, nämlich eine Bühne, die ihrer Kunst und ihrem Talent gerecht wird!
User 1643759 schrieb am 27.02.2021, 20.46 Uhr:
@1122334455
Anders gesagt...Sie sind nicht zufrieden, wenn man eine andere Ansicht hat als Sie, aber werden auch "unwillig", wenn man Ihnen zustimmt...das spricht Bände über Ihr Verständnis von Diskussionskultur.Sepp11.. schrieb am 27.02.2021, 20.53 Uhr:
Ziegler (Irene Fischer) war in der Lindenstraße zeitweise Co-Autorin, deshalb denke ich, dass dies mit Frau Waury und dem Chef-Dramaturgen Friedmann nicht so harmonieren würde.
Sepp11.. schrieb am 27.02.2021, 21.10 Uhr:
1643759
Ist das sicher, dass Sophie Reiml bei DiD aussteigt?Thomas64 schrieb am 27.02.2021, 21.23 Uhr:
Nicht alles glauben, was im Netz herumgeistert. Sophie Reiml bzw. Sarah bleibt (nach meinem bescheidenen Wissen) in Lansing. Aber es kann natürlich auch sein, dass meine Ansicht die falsche ist. ;-)
User 1643759 schrieb am 27.02.2021, 21.31 Uhr:
@Sepp11..
Ich hoffe Sie haben Verständnis, wenn ich zu dieser und ähnlichen Fragen nichts sagen möchte - es ist mir zu gefährlich, denn womöglich fühlt sich durch meine Äußerung dann wieder ein Forumsteilnehmer auf den Schlips getreten.User 1643759 schrieb am 27.02.2021, 21.43 Uhr:
@Thomas64Nix genaues weiß man nicht...aber wenigstens das ist sicher ! ;-)
1122334455 schrieb am 27.02.2021, 22.24 Uhr:
User 1643759 am 27.02.2021, 20.46 Uhr
Welch ein Unsinn! Lesen Sie doch mal den Diskussionsverlauf nochmal genau durch...wo wurde ich unwillig?
Das hier war Ihr erster Beitrag dazu:
Jeder hat klarerweise seine Präferenzen...im Fall vom Sophie würde ich wahrscheinlich genauso urteilen wie Sie, aber glücklicherweise habe ich den Vorteil Person und Rolle deutlich trennen zu können.
Sehr aufschlußreich,oder? Was wollen sie mit dem letzten Satz eigentlich aussagen? Welchen Vorteil meinen sie zu haben?Ich kann keinen erkennen-außer unterschwellige Provokation,indem Sie sich für klüger hinstellen(weil SIE ja den Vorteil haben,trennen zu können,nicht wahr?)
Wenn das die "Diskussionskultur "sein soll die Ihnen zusagt...bitte sehr.
Und noch etwas: Wenn Sie nichts dazu sagen können,dann stellen Sie doch gar nicht erst solche absurden Thesen in den Raum!Vor allem wenn Sie Angst haben auf den Schlips getreten zu werden.1122334455 schrieb am 27.02.2021, 22.34 Uhr:
User 1643759 am 27.02.2021, 20.46 Uhr:
Sie dürfen sehr gerne eine andere Ansicht haben als ich! Ich habe nichts gegenteiliges behauptet.Sie waren doch derjenige der sich über meinen Beitrag mokiert hat.
Weil Sie es nicht hinnehmen können oder wollen wenn jemand (vermeintlich )negativ über Sophie Reiml schreibt.Oder warum haben SIE so reagiert?
Macht nicht wirklich Sinn-außer man möchte provozieren und sucht Streit.
Habe ich aber keine Lust dazu und deshalb möchte ich das Thema jetzt beenden und hoffe das ist auch in Ihrem Sinne.User 1643759 schrieb am 27.02.2021, 23.16 Uhr:
@1122334455
Ihnen muss sehr langweilig sein, dass Sie sich über so eine Lappalie dermaßen aufregen.
.Beispielsweise könnte ich mich über schlechtes Deutsch aufregen - es heißt nicht "macht Sinn"(auch wenn es sich leider so eingebürgert hat) sondern entweder "das hat Sinn" oder "das ist sinnvoll" .
Übrigens käme es auch mir sehr gelegen,wenn das Thema beendet wird und wir uns in aller Zukunft aus dem Weg gehen !Wilhelmina schrieb am 28.02.2021, 06.06 Uhr:
Ein schlechtes Drehbuch wie der Friedmann wird die Frau Ziegler auch nicht schreiben. Man sollte ihr eibe Chance geben.
Sommerwiese schrieb am 28.02.2021, 11.39 Uhr:
@ 1643759
Zitat: "...wir uns in aller Zukunft aus dem Weg gehen" Zitat EndeWeise Entscheidung - willkommen im Club!simla schrieb am 28.02.2021, 14.50 Uhr:
User 1643759 schrieb am 27.02.2021, 19.44 Uhr:
>...aber glücklicherweise habe ich den Vorteil Person und Rolle deutlich trennen zu können.<
hi
...da sind wir (mein Mann und ich) jetzt aber schrecklich froh...1122334455 schrieb am 28.02.2021, 16.34 Uhr:
Ich entschuldige mich hiermit bei allen Usern für mein schlechtes Deutsch.
ich wusste nicht ,dass man hier diesbezüglich bewertet wird ,wenn man sich erdreistet hier mitzuschreiben.Ich werde wohl nach dem Lockdown einen Rechtschreibkurs in der Volkshochschule belegen ,damit ich niemanden mehr irgendwelche Rechtschreibfehler zumuten muss!Und sich niemand mehr bemüßigt fühlt ,sich darüber aufzuregen.Nix für ungut!1122334455 schrieb am 28.02.2021, 19.19 Uhr:
Danke 1648917!🌸 Ich weiß ja was ich geschrieben habe und wie darauf reagiert wurde.
Einfach abhaken,mehr ist es eh nicht wert.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Agatha1950 schrieb am 27.02.2021, 13.31 Uhr:
Bravo, Katrin Lux!
Auf zu neuen Ufern!
Wünsche dafür alles Gute!
simla schrieb am 26.02.2021, 17.46 Uhr:
Hi
Also, ich stelle mir für Sasha die Doro vor. Die Helga kommt auch wieder, weil der Roland mit seinem Herzla wieder auf Reisen geht.
San ma doch ehrlich, Rosis Tätigkeiten nimmt dieser Egozentriker gar nicht ernst. Er hat sich wie ein trotziges Kind aufgeführt, als sich Rosi wegen des Bierzeltes engagierte. Schließlich handelte es sich bei so einer Organisation nicht um einen Kindergeburtstag. Für Ihre Tätigkeiten als Bürgermeisterin und für die Brauerei hat er auch keinerlei Verständnis.
Ist schon klar, er sandlt ja nur rum. Was macht die Kunst? Was macht der Herr Gemeinderat? Wann macht er den Kas, den er so wichtig ausfahren muss? Eines aber ist klar, wenn’s ihm stinkt, haut er ab. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass bei ihm außer blöd daher reden, nicht viel dahinter ist.
Wie ist Martin nur drauf gekommen, Sasha als Treuhänder für Franzi einzusetzen???und liebe Grüße nach FrankenSepp11.. schrieb am 26.02.2021, 22.50 Uhr:
Simla 26.02.2021 17:46 Uhr
Wissen Sie, dass Roland und Vera wieder auf Reise gehen, oder ist das Spekulation?simla schrieb am 27.02.2021, 00.08 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 26.02.2021, 22.50 Uhr
ich würde es mit nur wünschen, dass die beiden reisenBavaria_first schrieb am 27.02.2021, 10.14 Uhr:
Naja, DiD ist eine Daily Soap, keine Dokumentation. Als solche kann sie wohl ohne logische Brüche gar nicht über Jahre laufen, denn ein realistisch abgebildeter Alltag gibt nicht genug Stoff her für eine halbwegs ansehbare halbe Stunde pro Tag.
Ich ärgere mich auch oft über hanebüchene Handlungsstränge, muss dann aber doch wieder über mich selber lachen. Hier geht es ja nicht um eine Doktorarbeit, wo alles stringent nachvollziehbar sein muss.
Und mal ehrlich, verglichen mit anderen Endlos-Soaps (Dallas, Denverclan, Lindenstraße, Reich und Schön etc....) schneidet DiD nicht sooo schlecht ab. Immerhin ist es als das erste (zumindest größtenteils) bayrische Experiment seiner Art doch ganz gut gelungen.Als Zuschauer ist man manchmal mehr oder weniger bereit, zugunsten der Unterhaltung über Unlogisches und Haarsträubendes hinwegzusehen. Unterm Strich frage ich mich dann immer, ob mir ein Feierabend ohne DiD besser behagen würde. Für mich beantworte ich das mit Nein.
Wenn es mich extrem nervt, muss ich ja nicht einschalten.Nuntius 0.2 schrieb am 27.02.2021, 11.08 Uhr:
Bavaria, ich atme auf, ganz Ihrer Meinung. Hab mich verstiegen in Verabashing, jetzt nur noch ganz für mich. Ja, ich genieße ansonsten diese halbe Stunde.
1122334455 schrieb am 27.02.2021, 11.37 Uhr:
Das ist alles gut und richtig beschrieben, Bavaria_first.Es ist ja nur eine Soap.Und natürlich schaue ich mir das auch gerne an,sonst würde ich nicht einschalten.Trotzdem gibt es Handlungen die einem nicht gefallen,Rollenfiguren die einem nicht erfreuen usw. Und genauso sollte und darf das ja sein.Mir ist das ehrlich gesagt egal, wenn jemand einen Schauspieler "basht",er sieht ihn eben mit seinen Augen.Der eine mag "Den" nicht,der andere "Die" nicht,es ist halt so wie im richtigen Leben.Ich freue mich auch auf jede Fortsetzung,manchmal kann man sogar herzhaft lachen!Und manchmal mache ich eben meinen Unmut hier Luft.Dafür gibt es ja dieses Forum.
User 1264534 schrieb am 26.02.2021, 14.05 Uhr:
Der Gregor hat auch einen an der Waffel. Oder sinds die Autoren? Fanny ist wochenlang fort, und er lässt die zwei Turteltauben auf Ibiza urlauben. Wenn der Patrick aus irgendeinem Grund ausfällt muss die Uri kochen und zwar in zwei Schichten. Oder fragt er dann die Vroni. Er scheint ja auch viel Zeit zu haben.
Von der Metzgerei- Wurstkuchel hört man nix. Aber einer muss dort arbeiten, sonst könnt die Anna-Lena nicht " mal kurz nach hinten geh und was holen " !simla schrieb am 26.02.2021, 18.30 Uhr:
User TINE schrieb am 26.02.2021, 14.05 Uhr:
ich denke, dass im Drehbuch steht, der Patrick darf nicht ausfallen,
aber es ist eine Zumutung für die Uri, was der Gregor locker wegsteckt.Zur Not gibt es take away SchweinsbratenIst der Gregor überhaupt Metzger? Das war doch so ein Wirbel als der Flori nicht Metzger werden wollte...
Vielleicht kann mir da wieder einmal jemand auf die Sprünge helfen?User 1612065 schrieb am 27.02.2021, 05.35 Uhr:
Über solche Einzelheiten werden sich die Autoren wohl kaum Gedanken machen. Die Geschichten werden nach Belieben zusammengeschustert, egal, ob das Hand und Fuß hat, Hauptsache, die Sendezeit ist gefüllt. Der Zuseher wird's schon schlucken.....
1122334455 schrieb am 27.02.2021, 09.03 Uhr:
Richtig User1612065!
Besonders die "eingefleischen "Fans hier ,die sich alles schönreden und andere kritisieren wenn sie es nicht tun.Zum Glück gibt es aber auch noch kritische Zuschauer.Auch wenn die "kläffen und lästern" über die Serie.😎Aber das lese ich tausendmal lieber als diese verdrucksten,persönlichen Seitenhiebe und Hetzereien die hier in schöner Regelmässigkeit (leider)immer wieder auftauchen..
User 1650165 schrieb am 26.02.2021, 11.25 Uhr:
Der Patrick macht´s richtig.Er hat nie seinen generellen Abschied von DiD verkündet, taucht nach
einer gewissen Zeit wieder in Lansing auf, verbreitet gute Laune und
Verzückung bei den weiblichen Zusehern und verdrückt sich nach ein
paar Folgen wieder.Für den Darsteller eine gute Gelegenheit für Abwechselung und Aufbesserung
seiner Finanzen für´s Studium. Klasse!!Agatha1950 schrieb am 27.02.2021, 16.51 Uhr:
Der Patrick..., er ist irgendwie "überirdisch schön"...: die hohe Stirn, der offene Blick, sanft geschwungene Lippen, der hohe Wuchs und sein ausgeglichenes Wesen, das sich in der ganzen Erscheinung niederschlägt... 🙄🤔...😉So stell ich mir (Schutz-)Engel vor, so milde lächelnd...
Zuletzt, mit Roland, erinnerte Patrick aber eher an den Engel mit dem Flammenschwert...!
Sommerwiese schrieb am 26.02.2021, 10.52 Uhr:
So oder ähnlich wie diese Woche sieht wahrscheinlich die Zukunft aus.
< Es wird mal wieder was gegessen was einem nicht gehört, dieses Mal zwar von Moni, aber es gibt noch mehr Lansinger, die dieser Sucht anheim gefallen sind.
< Moni lügt sich und ihrer Umwelt die Hucke voll, nur um nicht zugeben zu müssen, dass sie etwas nicht kann/oder will.
< Müllhäusl, natürlich bleibt der Schlüssel am Netz von Josy hängen. Warum ist das Müllhäusl überhaupt abgeschlossen - können die Lansinger die Zeiten nicht einhalten und dann schließt dieses "hochwichtige" Etablissement die Bürgermeisterin auf....hahahaEinziger Lichtblick für die nächste Zeit ist die Causa Rosi/Sascha. Daraus kann für die kommenden Folgen etwas mit Pep werden. Ich mochte die Figur "Sascha" anfangs nicht, jetzt gefällt sie mir immer besser - der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.User 1650165 schrieb am 26.02.2021, 16.11 Uhr:
Was für ein PeP?????Da habe ich gerade noch drauf gewartet, dass Sie hier die
"Altenliebesbeziehung" als Schmankerl für die kommenden Folgen
anpreisen.Ein Lichtblick wäre mal eine tolle, geladene Story mit zwei bis drei
Neuzugängen, um Lansing mal wieder Leben einzuhauchen.simla schrieb am 27.02.2021, 17.10 Uhr:
Sommerwiese schrieb am 26.02.2021, 10.52 Uhr:
hi
>Ich mochte die Figur "Sascha" anfangs nicht, jetzt gefällt sie mir immer besser - der Mensch wächst mit seinen Aufgaben<
Was für Aufgaben?
- Franzi in die Schule bringen oder abholen
- Kas ausfahren
- bled daher reden
- und???
simla schrieb am 26.02.2021, 10.04 Uhr:
hi
Rosi noch immer mit Krücken?Rosi hat eigentlich eine traurige Rolle. Ihre Liebesgeschichten sind immer mit einem Drama verbunden. Ich konnte mich nie damit abfingen, dass sie mit dem Sasha verbandelt war. Sie, bodenständig und vernunftbetont – er, ein Luftikus, das passte doch zusammen wie Sahnetorte mit Essiggurken garniert.
Zum hinterfotzigen Fischer konnte man ihr auch nicht gratulieren. Und dann wieder ein Zwischenspiel mit Sasha und erneuter Trennung
Und was kommt jetzt?Sommerwiese schrieb am 26.02.2021, 12.26 Uhr:
simla, 26.02.2021, 10.04 Uhr,Ja es ist schon seltsam, dass Rosi immer noch mit Krücken geht. Hoffentlich ist es nichts schlimmes, was Frau Walbrunn da passiert ist. Wenn es nur dem Drehbuch geschuldet wäre, hätte man die Gehhilfen bestimmt schon ad acta gelegt.
Agatha1950 schrieb am 26.02.2021, 09.25 Uhr:
Der Sturm ist vorbei, in Lansing sind die Wogen geglättet.Hubert und Uschi fast auf dem Weg nach Wien, ach wie beneidenswert!Und auch in Rolands Familie scheint der Segen wieder ins Lot zu gehen.
Vera kommt diesmal sehr sympathisch rüber. Sie wirkt menschlicher und vernünftig. Naja, vielleicht wird es doch noch was...
Roland ist zurückgestutzt in seiner Harmoniesucht. Das ist doch schon einmal gut, Patrick schafft mit seinem Charme ohnehin jede weibliche Hürde auch ohne Papa's Hilfe!
Schön finde ich, dass sich Patrick und Vera nun wohl auch kulinarisch anzunähern scheinen. Das Rezept für den Fisch hätte ich auch gerne.Rosi und Sascha - beide sind halt Sturschädl! - da wird es wohl erstmal krachen, aber vielleicht bewahrheitet sich auch da: Was sich liebt das neckt sich..
Ja die Moni, in ihrer Gutmütigkeit hat sie sich hinreißen lassen, obwohl das keiner von ihr verlangt hat. Aber wie immer: alles geht gut aus und auch ohne Schummeleien hätte sie einen Weg aus dem Schlamassel finden können.
Der hinter dem Fenster lauernde Gerstl kommt natürlich in Schwung und will mitmachen. Hoffentlich kann ihm die Vroni entwischen.Für eine tägliche Seifenoper hat sich DiD wieder gut "derrappelt" und man kann danach getrost in einen entspannten Abend gehen...
Waldfee7 schrieb am 26.02.2021, 07.58 Uhr:
Jetzt ist es doch den Autoren tatsächlich gelungen, innerhalb einer Woche 6 der Stammschauspieler gleichzeitig zu entfernen:
Flori (für immer)
Fanny, Sarah und Jenny, Uschi und Hubert.
Mit einer derart dünnen Besetzung, wie es nun der Fall ist, kommen dann halt so langweilige Geschichten wie gestern zustande. Wahrscheinlich kriegen wir in der nächsten Woche das Ensemble Roland, Vera, Monika vermehrt aufgetischt.User 1650165 schrieb am 26.02.2021, 09.32 Uhr:
@Waldfee7,nach der anstrengenden Story Sarah/Jenny bin ich heilfroh, eine
zeitlang nichts mehr von denen zu sehen.Der Flori hat sich doch selbst herausgenommen; da kann ich keine
Autorenschuld erkennen und Uschi/Hubert waren gestern noch präsent.Langweilige Geschichten stehen aber jetzt nicht unbedingt mit einer
dünnen Besetzung in Zusammenhang.Waldfee7 schrieb am 26.02.2021, 09.49 Uhr:
@1650165Habe mich anscheinend mißverständlich ausgedrückt. Dass der Flori raus ist, dafür können die Autoren natürlich nichts, wollte auch keine Frage der "Schuld" in den Raum stellen.Dass aber gleich nach Floris Ausstieg 5 weitere Schauspieler so kurzfristig nachgeschoben werden, wenn auch nur für kurze Zeit, das finde ich etwas unglücklich dargestellt.
User 1650165 schrieb am 26.02.2021, 09.55 Uhr:
Die brauchen halt auch mal eine Auszeit (Urlaub, Familie etc.);war aber doch eigentlich schon immer so und nichts Außergewöhnliches.
simla schrieb am 27.02.2021, 09.44 Uhr:
Waldfee7 schrieb am 26.02.2021, 07.58 Uhr:
hi
>Wahrscheinlich kriegen wir in der nächsten Woche das Ensemble Roland, Vera, Monika vermehrt aufgetischt<
nicht zu vergessen
Vroni - Felix - Ruck - Hausverkauf
Brunnerwirt - fast ohne Personal
alle Episoden wieder angerissen mit open end,
da können die fehlenden Figuren noch Wochen fortbleiben...
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.