Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Uiuiui, auf den Shitstorm bin i aber gespannt, ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin, danke für die schöne Antwort! 😊😅😅 ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Man will uns wahrscheinlichschon sanft auf den ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, bei mir ist es auch so... Merkwürdig! ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Hab eine Frage zum Forum an sich... Ich lese ...
- 29.12.: Neues Online-Video: Maja und Hubert überreichen die "Dahoam is Dahoam"-Spende (ARD Mediathek)
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Nachteule, für Dein positives ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Der Peter Sattmann hat übrigens 2019 eine ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Sehr schöne Worte, Neanderin. Auch die Emojis ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Walterson: Sehr richtig, meine Frau ist am 27. September ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Es verlassen uns immer mehr Prominente, die ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: In den Menschen, die am Ende des Jahres sterben, ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Es ist sehr traurig... Die alte Garde geht ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sonnenblümchenn, real müssen, trotz ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Anita1010, auch für Eltern ist es manchmal eine ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Wow, ich bin geschockt. Hab heute - völlig ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Der Schauspieler Peter Sattmann ist am 25.12 ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte Bardot ist gestorben.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Hubert dürfte stinksauer sein.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, Ü30 trifft nur auf die Tina zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Ajotte: Und auf die Schickimicki-Party in München hat die ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Anita, stimmt. Familie ist nicht immer das ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich habe mal für ein Kloster mit angeschlossener ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Jeder Tod von einem Schauspieler den man ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 23 Uhr: Pasinger Ich wüßte auch andere ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wenn das so einfach waere, ein Waisenkind zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Anita1010: Ich hab bei der Weihnachtsfolge :geweint weil s ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Habe ich verpasst Golowin, danke ! Mochte den ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Altea: https://www.ardmediathek.de/ und https://www.zdf.de/ ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: allgäu: die digitaltechnik ist soweit, dass es ohne ...
- Platz 4
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Nuntius 0.2 schrieb am 25.06.2021, 09.04 Uhr:
Tatsache ist, dass auch im realen Leben völlig unterschiedliche Menschen zueinander finden und sogar ein ganzes Leben. Nur, ich möchte nicht Zeuge sein müssen, wie bei Rosi und Sascha, was für einen peinlichen Blödsinn sie veranstalten, um ihre " Seelenverwandtschaft" zu demonstrieren.
simla schrieb am 25.06.2021, 09.01 Uhr:
guten Morgen,
hi,
schon wieder ein Konversationsseminar für Unternehmerinnen? Und das gleich 3 Tage (!!!) in München. Werden denn Geschäfte und Firmen nur mit der Goschen geleitet? Traurig. Vielleicht lernt sie eine weitere Floskel zu ihrem ständigen: „ich hab‘ einen Termin“. Letztendlich kommt sie statt mit Dutt dieses Mal dann mit einer neuen Kriegsbemalung zurück.
Wie schauts denn mit Steuerrecht, Bilanzen, Arbeitsrecht usw. aus? Oder ist das im Wort Konversation enthalten?Agatha-2 schrieb am 25.06.2021, 13.54 Uhr:
Ja, Simla, die Seminar-Industrie boomt wirklich! Führungskräfte lernen, wie man die Mitarbeiter zur Leistungssteigerung überredet, ohne gleich eine Gehaltserhöhung einzufordern. Und die Mitarbeiter lernen mit utopischen Belohnungen zufrieden zu sein.Früher gab es noch billigste Werkswohnungen, materielle Belohnungen, Kinderaktionen für die Ferien, manchmal sogar für außergewöhnlich gute Leistungen ein Grundstück fürs Eigenheim. Die Firmeninhaber waren streng, aber wie gute Väter, die auch die Treue zum Unternehmen zu schätzen wußten.Heute ist alles in der Hand von Aktionären, deren Handlanger im oberen Management der Firmen raue Sitten eingeführt haben. Der Mitarbeiter ist auswechselbar, für einen der geht, stehen 1000 bereit, die seinen Arbeitsplatz wollen... (Wortlaut eines Geschäftsführers bei einer Betriebsversammlung ca 1994).
User_1081813 schrieb am 25.06.2021, 08.17 Uhr:
Na , jetzt hat der Sasha es endlich geschafft und Rosi mit dem Afrikafieber angesteckt. Er schafft es einfach und diese Frau ist ihm hörig !
Zum Nachttresor: War voraussehbar, dass dieses Kasterl nicht funktioniert, aber, die Theres hats ja wieder funktionsfähig gemacht !
Zur guten Josi: Oh mei, diese Frau ist in ihrem Paragrapghen- und Vorschriftenkörper, gefangen! Ich habe das Gefühl, dass sie sich jeden Abend als Bettlektüre das Gesetzbuch vornimmt , dass sie ja nichts vergisst !
Agatha-2 schrieb am 25.06.2021, 08.10 Uhr:
Solange sich die Geschäftsfrau und Bürgermeisterin Rosi Kirchleitner nur einen Hofnarren zu ihrem Amüsement hielt, konnte man das Ganze ja noch als feudalistische Extravaganz sehen. Aber nun beginnt der Hofnarr die Führung zu übernehmen und das ist bedenklich.Wir dürfen uns also darauf freuen, einem "afrikanischen Zeremoniell" beiwohnen zu dürfen. Medizinmann Sascha wird mit einem kindischen Ritual Rosis Verstand endgültig ausschalten.
Wird die Familie das zulassen? Man sollte dem "Adler" die Flügel stutzen.
Geigerle2212 schrieb am 25.06.2021, 06.45 Uhr:
Die armen Kinderlein in Afrika warten schon auf den Wagenbauer, dass der ihnen
Märchen vorliest-- so stell ich mir Entwicklungshilfe vor !!! -
"Mein Afrika" - also ich kann die Rosi überhaupt nicht verstehen, braucht sie so dringend
einen Mann ? dass sie sich so einlullen lässt von dem unrealistischen Gesäusel
von Sascha !!!
AusNiederbayern schrieb am 24.06.2021, 23.47 Uhr:
So blöd is der Sascha Wagenbauer vielleicht gar nicht! 🤔 Er möchte Rosi unbedingt in den Hafen der Ehe lotsen
Warum wohl?
Damit er im Alter wohl versorgt ist - er möchte sich ins gemachte Nest setzen - selber hat er ja nix zustande gebracht!
Von wegen "verwandte Seelen!"
Verstehe nicht, wie er Rosi so einlullen kann!
Er erinnert mich an die Schlange Ka im Dschungelbuch - nur hatte die schönere Augen!
Dieser doofe Blick, mit dem er Rosi angesehen hat - an ihrer Stellen würde ich die Beine in die Hand nehmen und davonrennen!Zur Josy - ich kann sie ja gut leiden, aber wie sie momentan mit Moni verfährt, gefällt mir nicht!
Sie hätte ja kurz mal wegschauen können, als die Moni nochmal mit dem Traktor vorbeigefahren is! 😉
Aber dann wäre sie halt nicht die Josy! 🤔User 1623541 schrieb am 25.06.2021, 06.50 Uhr:
Genau AusNiederbayern!
Bei der Doro wäre das weniger lukrativ gewesen."Mann" will im Alter versorgt sein ,wenn der Malstift nicht mehr so in der zittrigen Hand flutscht.
Der Wagenbauer gibt den absoluten 🤢ich schreib es nicht..🤐
Solche Art von Menschen sind mir ein Greuel.🐍
Renn,Roserl ,renn!!!!!
Und du lieber Sascha: Geh mit Gott,aber geh!!!!!
Nuntius 0.2 schrieb am 24.06.2021, 22.50 Uhr:
War mir sehr unangenehm, da hin zu schauen. Der säuselnde, stieläugige( bildlich gesehen) Sascha, die hypnotisierte rumtanzende Rosi.
simla schrieb am 24.06.2021, 20.34 Uhr:
hi,
der Wagenbauer hat es geschafft, dass er Rosi und seine Enkelin mit seiner Afrikabesessenheit infiziert. Flieg, flieg, Rosi flieg und vergiss deinen Seelenverwandten Wagenbauer nicht. Mir geht Afrika am Arsch vorbei und ich konnte mich auch nicht für den „König der Löwen“ begeistern. Den haben wir vor 5 Jahren mit den Kindern gesehen.
Wie befürchtet nehmen die „Pleiten, Pech und Pannen Stückl“ von Fannys Vater ihren Fortgang. Schade. Wie wär’s wenn man das Kastl in den Baumarkt zurückbringt?Die Dramatik um diese Steuerhinterziehung könnte sich noch einige Zeit ziehen, weil wahrscheinlich die Macher heilfroh sind, so eine Spannung den Zuschauern bieten können. Auf die Idee, dass diese ungereimten Episoden hinterfragt werden, kommen die in ihrer Euphorie gar nicht.
Agatha-2 schrieb am 24.06.2021, 20.32 Uhr:
Es ist wirklich alles gesagt bzw geschrieben. Die Szenen mit Moni und Josy waren beängstigend realistisch dargestellt.Der Wagenbauer dreht nun völlig am Rad. Das kommt davon, wenn man keine wirkliche Beschäftigung hat. Und die Rosi, in ihrer spätpubertären Art, läßt sich von dem sesamstraßenähnlichen Krampf einlullen.
Vermutlich bekommt jeder echte Afrikaner eine Krise, wenn er den Schmarrn sehen könnte, der da aufgeführt wird.
Was für eine Symbolik: Der Adler mit gebrochenem Flügel reitet auf der Löwin. Als der Flügel geheilt ist, packt er die Löwin mit den Krallen und fliegt mit ihr hoch... und dann sehen sie 2 Leute, die eine Schwelle überschreiten....
Ja, Herr Wagenbauer, die Schwelle zum Wahnsinn!!simla schrieb am 25.06.2021, 09.28 Uhr:
hi,
Agatha-2 schrieb am 24.06.2021, 20.32 Uhr: 2 Leute, die eine Schwelle überschreiten....Ihrem Kommentar wäre von A - Z nichts hinzuzufügen, hätte nicht die Symbolik meine Fantasie beflügelt:
Rosi sitzt auf dem Boden der Lehmhütte und bereitet köstliche Speisen in einem verbeulten Topf auf einem Campingkocher. Früh morgens schließt sie sich den Frauen an, die das Wasser herbeischaffen, vorbei an den Männern, die unter dem Dorf Baum im Schatten sitzen...
Sascha unterrichtet die Kinderchen im Malen
und Rosi summt, während sie in trauter Zweisamkeit den Sonnenuntergang erleben,So a saudummer Tag....Agatha-2 schrieb am 25.06.2021, 11.41 Uhr:
Ja, simla, so könnt es ausgehen...Rosi lernt vielleicht auch von den einheimischen Frauen die regionale Bierherstellung: stundenlanges Kauen der Zutaten, der Speichel ist das Ferment und einige Tage später haben die Mannerleut wieder frisches Bier.In ferner Zukunft findet die erwachsene Franzi in Rosis Nachlass das Rezept...
Die neuen Kirchleitner-Biere "African Wonder Nights" und "The Lions Fly"kommen in Lansing gar nicht gut an, gebt aber vielen, auch ungelernten Lansingerinnen einen Arbeitsplatz... Prost!🍻😳Schwoap'm'as obi!....
User 1633425 schrieb am 24.06.2021, 20.19 Uhr:
sorry, die Sendung wird von Tag zu Tag schlechter, kitschiger und hat wenig mit der Realität zu tun. egal ob der blöde Wirt, die großschnauzige Polizistin, die letzten Sendungen waren graussam. Ich schalte nicht mehr ein. Ende
User 1642905 schrieb am 24.06.2021, 20.18 Uhr:
Der Wagenbauer mit seinem Afrikatick geht mir sowas von auf den Wecker und Frau Bürgermeisterin macht sich für den zum Affen 🐒😤. Hoffentlich verduftet der ganz schnell und auf Nimmerwiedersehen nach Kenia ✊. Der Typ ist der reinste Tagedieb, den braucht kein Mensch. Wenn der auch nur einen Funken Anstand und Charakter hätte, würde er in die Hände spucken und auf dem Voglhof anpacken. Die Moni tut mir leid, rödelt und rackert und Frau Polizistin (Dipferlscheißerin 😦) macht wegen eines defekten Blinkers ein Fass auf. Ihre Reaktion "Dir ham's doch in's Hirn g'schiss'n" trifft den Nagel auf den Kopf 👍.
Die "Schlüsselstory " - gäääääähn 😴.
Sepp11.. schrieb am 24.06.2021, 20.12 Uhr:
"Hakuna Matata in Lansing".
Frei übersetzt "Alles in bester Ordnung in Lansing"Eine ziemlich trostlose Woche, wie ich finde.
Katzenfee schrieb am 24.06.2021, 20.07 Uhr:
Der Josi muss jetzt einmal wer Einhalt gebieten ,das ist ja nicht zum aushalten ,was die aufführt.da krieg ich die Krise bei der !🤯😡
Über den Sascha und die Rosi ist alles gesagt ,ich glaube auch ,dass die Rosi im realen Leben ,so einen wie den Sascha nie möchte !
Die Uri ist die beste 🌝👍
1610245 schrieb am 24.06.2021, 19.58 Uhr:
Die Rosi und der Schamane Wagenbauer:Dieses Gespann hat echt einen an der Waffel.
Bavaria schrieb am 24.06.2021, 19.57 Uhr:
Also ich bin ja mittlerweile einiges gewohnt... aber dass Rosi sich dermaßen zum Affen macht ,hätte ich mir nicht träumen lassen! Langsam nervt dieses Sascha/Rosi Duo.Wenn der Wagenbauer so besessen von Afrika ist, soll er doch endlich nach dorthin abhauen und auch bleiben.
Die Moni ist heillos überfordert mit ihren Aufgaben und der Lebenskünstler Wagenbauer liest lieber in afrikanischen Märchenbüchern,malt Löwengesichter auf, anstatt Monika tatkrätig zu unterstützen.Dieser Müßiggänger wird mir langsam unerträglich.Von seinem kindischen Getue und Gerede ganz zu schweigen.
Die arme Josi war wegen ihres Asperger Autismus völlig überfordert was den Gefühlsausbruch der Moni anging. Diese Menschen können sowas nicht einordnen und nicht damit umgehen.Und die Moni hat das fälschlicherweise als Gleichgültigkeit gewertet.
Die Josi kann nun mal nicht aus ihrer Haut und ist so wie sie ist.Auf ihre Art aber unvergleichlich und ein vollwertiges Mitglied der Dorfgemeinschaft.Ich finde sie macht sich sehr gut in Lansing,man sollte ihre Rolle ausbauen. In jedem Dorf gibts doch so einen "Außenseiter " der etwas speziell ist.Früher war das der Xaver in Lansing.Ich habe sein damaliges Ausscheiden bedauert.Zumindest ist meiner Meinung nach nichts besseres nachgekommen in seinen Zirkuswagen.
Mit der Moni ist nervlich der Gaul durchgegangen ,jetzt kommt sicher bald wieder die Entschuldigung.Was auch sonst?
Dass im Brunnerwirt plötzlich soviele Gäste logieren die des nächtens ihre Schlüssel benötigen ,mutet mir etwas seltsam an.Der" arme " Gregor kommt wirklich kaum mehr zum schnackseln deswegen.Bedauernswert.
Erfreulich war für mich heute der Stadlbauer.Eine natürliche und ungekünstelte Rolle,wenn ihn auch nicht jeder mag.Er mag etwas altbacken ,grobschlächtig und manchmal unsensibel wirken, aber im Grunde ist er eine gute Seele ohne unnötigen Schnickschnack.
Ein entspanntes und friedvolles Wochenende euch Allen!
Meistgelesen
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- "Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
- "Bridgerton": Ausführlicher Trailer zur märchenhaften vierten Staffel
Neueste Meldungen
Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
"Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Termin für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Uwe Ochsenknecht präsentiert "Die 7 Todsünden" und weitere Serienstarts zum Jahresanfang
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.