Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jetzt wird Winkler sicherlich böse, nach Uschis ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Dörrobst Sollten wir das???Wo steht das denn ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Kalfakter: Manipulator natürlich, verdammtes Tastenfeld am ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Kalfakter: An sich ein spannender Handlungsstrang, Winkler ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mache ich aber warum sollten wir uns "bekriegen ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nein Neanderin! Selbst wenn Vergleiche hinken ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Brigitte, meine Enkelkinder haben selbst bei ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Rottweiler sind treu...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dörrobst, warum einfach, wenn's auch ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die Winkler-Psycho-Story wird über Monate hin ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mir hat Julian auch gefallen, hätte ja werktags ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Was mich auch öfters wundert: bei DiD werden ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Golowin 👍🤣🤣🤣
- 11.11.: Neuer Kommentar: Golowin: Man will ja nicht immer nur meckern. Hut ab ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Gut erkannt ,Sepp und ihr spielt immer so ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Das hätte ich der Uschi gar nicht zu getraut ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Vera und Sophia zu vergleichen , geht für mich ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Winkler sitzt in einer Falle" Leider Nuntius ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich ärgere mich nicht Dörrobst. 1837310 tut ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Traurig Nuntius, viele Russen glauben auch dem ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn man so umgarnt wird, Nuntius, sicher schwer ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja, nicht nur Uschi, Dörrobst, sondern auch ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ein bisschen skeptisch durch Uschis Warnung ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Das solltest du auch tun,Dörrobst.
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Mamma Mia, Geschnatter über Dinge , die es ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ärgern Sie sich bitte nicht Herr Sepp - einfach ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, gibt es nicht "den eisamen Rufer in der ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius , beides für mich unwichtig! Aber ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Brigitte, wir sehen das, was "Reineke Fuchs" im ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja Dörrobst. Die Darstellerin spielt nicht ...
- Platz 6
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.Sepp11.. schrieb am 19.05.2021, 18.54 Uhr:
1626875 19.05.2021 17:09 Uhr
In Vertretung von Sommerwiese, die aufgrund mysteriöser "anonymer Termine" ihren PC nicht mitschleppen konnte, folgende Belehrung:
So ziemlich alle User wissen doch mittlerweile, dass die Redaktion nicht nur den strittigen (ursächlichen) Kommentar ALLEINE löscht, sondern gleichzeitig alle anderen, die sich darauf beziehen - es wäre ja sinnlos diese stehen zu lassen, wenn keiner mehr weiß, worum es eigentlich ging.
Belehrung Sommerwiese ENDE👆.
Uiii, war das jetzt anmaßend 🤭? Nun noch ein paar Worte vom Sepp:
Sie waren gestern nicht der einzige "Reaktor" (irreführende Wortwahl - "Reagierender" trifft es eher),
Sie waren der hartnäckigste, dies sei Ihnen zugestanden.
Trauern Sie jetzt echt Ihren gestrigen Kommentaren hinterher🤔? Dann speichern Sie diese doch künftigin einer "eigenen Datei" auf Ihrem Endgerät ab, wie es einzelne User tun (wie diese hier schon kund taten). *IRONIE-MODUS - ENDE*Sepp11.. schrieb am 20.05.2021, 07.12 Uhr:
Warum der Räumdienst meinen obigen Kommentar hat stehen lassen, obwohl der Kommentar, auf den er sich bezog (und auch alle anderen Kommentare drum herum) gelöscht hat, erschließt sich mir nicht - entbehrt jeglicher Logik - sonderbar🤔.Agatha-2 schrieb am 20.05.2021, 08.04 Uhr:
Sepp, vermutlich waren die Schlussfolgerungen richtig, immerhin erklärten Sie einiges für manche User noch immer Unerklärliche!🤔Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2021, 08.38 Uhr:
Ich fand meinen Beitrag unglaublich wichtig. Bin sauer.( Ironie Ende)
Ajotte schrieb am 19.05.2021, 10.21 Uhr:
Ich habe Annalena um ein Vielfaches schlimmer gefunden als Moni.
Da quetscht sie die Wahrheit aus Kathi heraus, die eigentlich gar nichts sagen will und dann auch gleich sagt, sie hätte nicht darüber reden sollen. Und Annalena hat nichts Besseres zu tun, als sofort zu Mike zu laufen und ihm alles brühwarm zu erzählen!
Am frustrierendsten finde ich aber, dass Kathi Annalena nicht die Leviten gelesen hat. Diese Verräterin und Unfriedestifterin hätte es doch verdient, anständig eins auf die Mütze zu bekommen.
Genauso der Tobi: Macht auf Kumpel mit Annalena, als ob nie was gewesen wäre. Er muss sie ja nicht mit Hass verfolgen, aber eine gewisse Distanz wäre schon angebracht. Jemand vor dem Traualtar stehen zu lassen, hinterlässt einfach Spuren. Wie glaubwürdig ist es, mit jemandem, der einen so gedemütigt hat, wieder warm zu werden?
Katzenfee schrieb am 19.05.2021, 09.39 Uhr:
Ich verstehe echt nicht warum so viele Beiträge gelöscht werden ?
User_1081813 schrieb am 19.05.2021, 08.19 Uhr:
Also, wenn Gregor auftaucht, dann würde ich am liebsten den Fernseher ausschalten. Dieses mürrische und agressive Gschau ! Garantiert, sollte Fanny ganz plötzlich auftauchen, würde er die Julia behandeln, als gäbe es sie nicht ! Einfach kindisch das Ganze . Und Julia kommt mir so vor, als hätte sie durch das Techtelmechtel mit Tobias den Gregor nur herausfordern wollen !
Dass dieser Notzizzettel, den der Hubsi geschrieben hat für den Philipp, den musste ja die Uschi finden. Wie sie da so im Wohnzimmer voller Erwartung gesessen hat war meines Erachtens schon albern. Gut ausgesehen hat sie ja, da kann man nichts sagen ! Ich dachte schon, sie würde sich noch die Lippen mit Chipsbrösel dekorieren !
Die Annalena kann halt ihren Mund nicht halten, aber das kann in Lansing ja eh keiner ! Manchmal habe ich das Gefühl, dass alle schon darauf warten, dass sie Stoff bekommen zum Weitertratschen !
Dieses Gschau vom Christian kann ich nicht ertragen .Nuntius 0.2 schrieb am 19.05.2021, 08.29 Uhr:
Mir war nicht klar, dass die Geschichte mit Tobi ein One Night Stand war. Habe schon insgeheim weitergesponnen, dass aus den beiden was wird. Naiv? Bei Pilcher wäre das möglich. 😏😉Agatha-2 schrieb am 19.05.2021, 09.19 Uhr:
Deshalb schau ich mir lieber Pilcher-Verfilmungen u dgl an...Superchris schrieb am 19.05.2021, 13.24 Uhr:
Doch, war's schon und ziemlich billig, wie Julia ihm das ermöglicht hat. Ist der Tobias wirklich gutaussehend? Für mich ist er ein schiacher Hund, aber ich mag auch sein breites Grinsen nicht, und hab auch nicht den Blick der Frauen. ;- )Agatha-2 schrieb am 19.05.2021, 14.53 Uhr:
Superchris, altersmäßig könnte der Tobias mein Sohn sein, aber wär ich jünger.. so, wie er jetzt ist, gefiele er mir schon. Als Annalenas Freund fand ich ihn ätzend....
Ach hätte er doch die Julia, das fesche Madl, mitgenommen...User_1626875 schrieb am 19.05.2021, 15.37 Uhr:
Ätzend, dieser Tobias.Superchris hat mit seinen Äußerungen total ins Schwarze getroffen.Der "Kerl" ist weder hübsch noch anziehend; für mich noch nicht einmal
ein ONS. Aber für Did reicht´s; da stellt man keine großen Ansprüche.Katzenfee schrieb am 19.05.2021, 16.29 Uhr:
Superchris,und875 : das ist total meine Meinung über Tobi, ich habe mich nur nicht getraut es zu schreiben ,weil da ein paar User nicht damit einverstanden sind, das weiss ich noch von früher .User_1626875 schrieb am 19.05.2021, 16.37 Uhr:
Katzenfee, schön wie wir einer Meinung sind.Bitte trau´ dich immer, kein User soll dich daran hindern, deine eigene
Meinung zu vertreten. Der Tobias ist echt ne Null und ich finde ihn
auch äußerlich - ich will mal sagen - nicht ansprechend; gelinde gesagt.Bavaria schrieb am 19.05.2021, 17.49 Uhr:
@Katzenfee: Wollen sie ernsthaft behaupten etwas nicht zu schreiben weil jemand damit nicht einverstanden sein könnte?"Jeden Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann"Es wäre ja schlimm wenn man allen nach dem Mund reden müsste....und ein "Einverständnis" muss sich auch keiner holen für den Text den er schreibt.
Also ich schreibe schon wer mir gefällt und wer nicht.Katzenfee schrieb am 19.05.2021, 18.57 Uhr:
854 :ich habe schon schlechte Erfahrungen damit gemacht ,dass ich meine Meinung geschrieben habe , wenn ich dann angefeindet werde ist das nicht gut für meine Nerven .aber das Forum ist eh noch harmlos gegen andere ,(Rosenheimcops ),da meinte ein User ,wenn ich umgebracht würde ,dann würden sie den Täter nicht bestrafen,weil er eine gute Tat begangen hat ., die Redaktion hat den Beitrag gelöscht ,ohne dass ich ihn gemeldet habe .Bavaria schrieb am 19.05.2021, 20.04 Uhr:
Na Servus!
Schlimmer geht wohl immer...
Ein Rosenheim-Cops Forum gibts auch?? Naja da bin ich nicht so auf dem Laufenden,kommt zur ungünstigen Zeit für mich.Und ich schaue eigentlich nicht vor 19.30 fern.
Aber solche Sachen hören sich schon gruselig an.Da scheinen wohl etliche Psychopathen unterwegs zu sein...die den Herrgott den Tag stehlen mit solchen Ungeheuerlichkeiten.
Aber ich denke nicht ,dass dies hier der Fall ist.
Superchris schrieb am 18.05.2021, 23.52 Uhr:
Auch wenn die Handlung entsprechend konstruiert ist, sollte Christian doch soviel Grips haben und 1 und 1 zusammenzählen können. Er kennt doch seine Stiefmama, die gern mal tratscht und einen Ball ins rollen bringt. Von Mike auch nicht ganz clever, Kathi zu verraten, wobei es bis zum Morgen noch gestimmt hat, was sie erzählt hat. Soll heißen, nach der Aussprache mit Kathi und ihrer Entschuldigung ist es völlig unnötig, nochmal Öl ins Feuer zu gießen. Mit seiner jähzornigen Art wird er Kathi nicht lange halten können. Sie geht zwar auch öfters mal auf, aber das kommt immer noch charmant und sexy rüber.
Agatha-2 schrieb am 18.05.2021, 20.30 Uhr:
Was der Gregor will sieht ein Blinder. Aber was will Julia? Sie erinnert mich an eine läufige Hündin, die alle Rüden im Umkreis kirre macht. Tut so erschöpft, hat aber wohl noch genug Energie für so ein amouröses Spielchen mit Gregor und Tobias. Letzterer paßt doch ausgezeichnet zu ihr!
Für mich ist Julia aber eine Hinterfotzige mit angepeiltem Ziel: Gregor, der Wirt. Tobias ist wohl nur Mittel zum Zweck. Hoffentlich bekommt sie bald eine Abreibung... ist Tobias Fannys Kundschafter? Wäre Julia eine Frau mit Charakter würde sie schon längst den Brunnerwirt verlassen haben...Nuntius 0.2 schrieb am 19.05.2021, 00.32 Uhr:
Julia hat Gregor versprochen, ihn nicht im Stich zu lassen. Sie sieht, wie der Brunnerwirt den Bach runter gehen würde ohne ihre Hilfe in der Küche. ( sie denkt auch sn die anderen Familienmitglieder.)
Ja, sie ist in Gregor verliebt. Uschi empfahl ihr, sich nach anderen Männern umzuschauen. Und da war er, der Tobi. Ob er ein Spion von Fanny ist? Eher nicht: Fanny hat ihm gegenüber Julia, " eine Ersatzköchin" erwähnt. Von hübsch und " gefährlich" war nicht die Rede.Agatha-2 schrieb am 19.05.2021, 07.56 Uhr:
Nuntius, wir wissen nicht, was Fanny zu Tobias gesagt hat, auch nicht ob Tobias von sich aus sich gerne anschauen wollte, was da abläuft. Er kommt sehr sympathisch rüber, ein wahres Gegenstück zu Gregor.Julia ist doch auch in Gregor verliebt und wie ich sagte, man läßt einen verheirateten Mann und seine Familie in Ruhe! Sie schaut ihn mit "Kalbsaugen" an, ihre "Hilfe" und "Selbstlosigkeit" ist getrieben vom Wunsch, sich den Wirt Gregor zu angeln...Kann man in Julias Alter noch so blöd sein und daran glauben, dass man wegen einer Nacht mit einem Anderen die Gefühle für Gregor auslöschen könnte? - Obwohl Julia 2mit Tobias ja doch einen excellenten Tausch gemacht hätte! Aber das Gefühl für Gregor ist wohl schon tiefer.Wird wirklich Zeit, dass Fanny wieder heimkehrt und "Madame" an die Luft setzt! Gregor wird sich schon wieder fangen...Mich wundert, dass die Uri noch nichts mitbekommen hat...Es ist alles sehr realistisch!Nuntius 0.2 schrieb am 19.05.2021, 08.22 Uhr:
Ja Agatha, realistisch. Ich sehe Julia nicht so negativ. Mehrere Male wollte sie gehen, aber Gregor hielt sie, weil er sie in der Küche braucht. Seine Gefühle stehen auf einem anderen Blatt.
Beide kämpfen gegen die aufkommenden bzw schon vorhandenen Gefühle.Katzenfee schrieb am 19.05.2021, 08.54 Uhr:
Agatha :was heisst hier die Madame an die Luft setzen ,da bin ich anderer Meinung ,für mich ist die Fanny eine Madame,soll sie halt heimkommen ,die Julia hat den Brunnerwirt gerettet ,als der Gregor Hilfe brauchte ,und soll sie von der Fanny mit Schimpf und Schande davon gejagt werden ,dafür habe ich kein Verständnis !Agatha-2 schrieb am 19.05.2021, 09.04 Uhr:
Ach ja, die Gefühle! Julia ist eines von den Weibsbildern, denen es egal ist, wenn sie Familien zerstören. Oftmals ziehen sie dann auch noch die Kinder des Mannes auf ihre Seite. Sie bringen nichts als Verdruß, Zerstörung und Chaos. Man achtet als Frau mit Charakter vorallem auf sich und läßt nicht zu, dass einen die eigenen Gefühle in eine solche Situation hineintreiben. Aber bei DiD ist das eh alles nur Fiktion...😑😑😑Agatha-2 schrieb am 19.05.2021, 09.17 Uhr:
Katzenfee, Fannyys Schuld steht auf einem anderen Blatt! Wäre ich Gregor und Wirt, hätte ich dafür gesorgt, dass sie NICHT weggeht! Der Betrieb ist an erster Stelle, für Liesl hätte man eine andere Lösung finden müssen. Ich hätte Fanny mit Trennung gedroht! "Wenn Du gehst, brauchst nimmer zurückkommen!" ..oder so!
Dann hätte Gregor jetzt einen anderen Stand!Julia macht etwas, was man NICHT macht: Sich mit einem verheirateten Mann einlassen! Ihr Kalbsaugengschau und Getue entlarvt sie. Sie ist nicht Mutter Theresa, sondern reflektiert vielleicht sogar darauf, an der Seite Gregors den Brunnerwirt zu betreiben.
Besser hätte sie sich schon längst um eine neue Stelle bemüht, anstatt ihren Gefühlen für Gregor freien Lauf zu lassen! Sie ist eine Hinterfotzige, die ihre Chancen wittert...Naja, Hauptsache wir User sind gut unterhalten, nicht wahr? Sich aufrichtig zu empören ist doch schön..!?😉😯🤭🌻🌻Bavaria schrieb am 19.05.2021, 09.31 Uhr:
Agatha oder wie auch immer:
Empörung (über Julia)erkenne ich heute nur in ihren häufen und ausschweifenden Texten!
"Wie Phönix aus der Asche..." und dann zur Hochform aufgelaufen😉😯🤭🌻🌻
Herrlich.....Superchris schrieb am 19.05.2021, 13.20 Uhr:
Dieses Drohen ist aber sehr naiv beschrieben, es hängt nicht nur die Beziehung, sondern auch die Familie mit dran. Außerdem musste Fanny auch alles alleine schultern, als Gregor wegen seines Burnouts ein halbes Jahr in Neuseeland war. Dieses ist jetzt die (ungewollte) Retourkutsch, das quid pro quo und völlig legitim, auch wenn's auf Dauer natürlich schon sehr belastend für Gregor und die Familie ist, vor allem dieses ständig Verlängern auf's Neue. Da muss diese Liesl halt auch eine andere Lösung suchen od. notfalls ihre Hütte zuschließen.
Julia ist nicht hinterfotzig, am Arbeitsplatz kommt man sich halt näher, und wie Nuntius schon sagte, war sie schon zweimal auf dem Absprung, bevor Gregor sie nochmal zurückhielt, vordergründig zum Wohl des Brunnerwirts, aber auch etwas aus Eigeninteresse.Agatha-2 schrieb am 19.05.2021, 15.02 Uhr:
Superchris, klar kommt man sich am Arbeitsplatz gewissermaßen näher, aber wie sähe das aus, würde man da gleich mit jedem/jeder Nähergekommenen gleich ein Verhältnis anfangen oder daran schrauben?
Aber freilich braucht das Drehbuch die Dramatik und wenn sonst nix hergeht, dann halt mit "Der Strohwitwer, seine Köchin und die Kochlöffel-Affäre" oder so...
Bavaria schrieb am 18.05.2021, 20.02 Uhr:
Immer das selbe Lied... man wusste doch schon wie das wieder ausgeht mit dem" Couching" vom Phillip! Klar ist das nächste Mißverständnis programmiert.Die Leberkässemmelkönigin muss sich natürlich wieder einmischen und alles ausplaudern.Auch alles wie gehabt.Und zum Verhalten vom Gregor fällt mir sowieso nichts mehr ein..Was will der jetzt eigentlich genau?Nuntius 0.2 schrieb am 18.05.2021, 20.23 Uhr:
Aber ist doch schön zu erfahren, dass der naive Phillipp ne feste Freundin hat. Ganz stickum, ohne dass wir Zeuge waren.👍👍👍🤩🤩🤩Agatha-2 schrieb am 18.05.2021, 20.33 Uhr:
Ja, Nuntius, dem Himmel sei Dank! Aber was nicht ist, kann ja noch werden.🙄🤭..Bavaria schrieb am 18.05.2021, 21.06 Uhr:
Nuntius,von Phillips Freundin war doch schon öfters die Rede?Superchris schrieb am 18.05.2021, 23.54 Uhr:
Couching hat eher Uschi gemacht, von Hubert war's dagegen Coaching. :))
Und ja, das war vorhersehbarBavaria schrieb am 19.05.2021, 09.42 Uhr:
Ja Superchris ,das war vorhersehbar! Ich meinte jetzt die Korrektur.Zwar dachte ich die käme von anderer Seite aber ich freu mich auch über die Ihrige😉
Jetzt sind wir quitt,gell?
Vielleicht haben Sie aber noch öfter die Gelegenheit dazu,ich korrigiere nicht mehr weil dann sofort "vom Autor gelöscht "erscheint.Und ich mag das immer nicht so gerne.. könnte ein falscher Eindruck entstehen.
Bier_vor_vier schrieb am 18.05.2021, 18.46 Uhr:
Geht's euch mal wieder an die Gurgel? Spekuliererei, wie gestern die Moni mit der Domenica vom Gerstl, dabei kommt nur Schmarrn raus.
Unterstellungen und Verdächtigung ins Blaue sind sinnlos, und die Wortklauberei - Ja mei, dann hat halt mal wer in den verbalen Fettnapf getroffen, geschenkt! Deswegen muss man sich nicht gegenseitig zerfleischen.
Bleibts friedlich, hier gehts nicht gegeneinander.Zu DiD: herzig, wie Moni gestern ihre eigene Schand eingesehen hat. Und mit Gregor gehen die Hormone durch, das wird noch spannend.
Meistgelesen
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Outlander": Starttermin für finale achte Staffel enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Outlander-Staffel-7.jpg)