Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: Pasinger, bei solchen, eher hirnrissigen ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Da Lansing der Ort der schnellen, wundersamen ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: M. E hat Lien durch ihr Einschreiten nicht nur ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ist nur mir aufgefallen, dass der fundus von ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Unterschiedliche Reaktionen nach Narkose sind ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Jette Nietzard, Vorsitzende der Grünen Jugend, ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Leider nicht.Exakt gleich.
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1216969: Das Krankenzimmer wird doch im Studio ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1216969: Und für die OP hat er keine Narkose ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Simla,manchen Zuschauer gefällt´s ja...es gibt ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst ,ich denke da hat niemand Interesse ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria:"Aber allmählich nervt es ,dass du ständig ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Also Raha Sahin, Leons Mutter
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Da wäre es doch auf ein paar Tage hin oder her ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: simla: hi Bavaria, 18.07. um 20:08h hi Kritisch, 18.07 ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sevim hat mal erwähnt, dass sie den Brief vor einem ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich habe kein Interesse, mir noch ein paar ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Auch nach der Kolloskopie war ich sofort wieder ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Erwähnte nicht Frau Sahin mal dass sie (wann ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Alles richtig.Die Menschen reagieren ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Gute Überlegung,Sepp! Die Mutter scheint ja schon ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Weiß von den Foristen jemand etwas über den ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und allerbest ist die Tatsache, dass zum ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Ja verträgt jeder anders , mir war schon ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich hatte ja nur KrebsOP mit Vollnarkose, aber ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Man wundert sich ja täglich, warum es in Lansing ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: ResiR'ding Die Narkosen sind zwar ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Es gab vorher ein Gespräch zwischen Leon und ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Wieso ist es Leon schlecht gegangen? Er ahnte doch ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: I war nach meiner Vollnarkose (Geburt) komplett ...
- Platz 1
720 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1650165 schrieb am 03.03.2021, 07.02 Uhr:
Die Anna-Lena hat wohl der Hafer gestochen.Selten habe ich so eine unnatürliche Darstellung gesehen und das alles wegen
einer simplen Ami-Serie.Der Mike, völlig überrumpelt von ihren schrillen Kommandos, steht da wie ein
Depp und nimmt alles hin; er ist nur noch ein Schatten seiner selbst.BergEnte schrieb am 03.03.2021, 07.50 Uhr:
auch mal wieder seeeehr realistisch von Annalena die Serie in Winterstiefeln zu gucken... Gemütlicher TV- Abend mit Schuhe für draussen... Logisch!
Sepp11.. schrieb am 02.03.2021, 22.03 Uhr:
Den Erzählstrang mit der Fernsehserie der ein Drittel dieser Folge vereinnahmte, fand ich sehr realitäts-fern.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mich eine Fernsehserie so fesselte, dass ich so ein Theater drum machte. Lese ich dann nicht viel lieber das Buch?
Die Rolle "Gregor" empfinde ich momentan als unausstehlich. Arrogant und sehr von sich selbst eingenommen. Die Darstellung des "Felix" hingegen finde ich sehr, sehr angenehm. Toller Schauspieler, dieser Shayan Hartmann.
Der Gruber entwickelt sich zum neuen Fischer für die Rosi und Sascha wird eventuell wieder von ihr ins Abseits manövriert. Schau'n mer mal, was Rosi aus seinem Liebesgeständnis für Konsequenzen zieht. Fazit: Eine durchwachsene Folge.User 1612065 schrieb am 03.03.2021, 05.25 Uhr:
Wurde uns bei der Geschichte um die Serie ein Spiegel vorgehalten?
Wilhelmina schrieb am 03.03.2021, 06.58 Uhr:
Dass die Vera Serie schaut ist vöölig unrealischtsch. Nie passt das zu ihr, aber man(n) musste sie mal wieder ins Bild bringen. Und der Roland als braver Knappe dackelt hinter her. Wann geht die mal nach Hause, die muss sich doch mal um ihre eigene Wohnung kümmern. Ich will endlich den alten Roland wieder sehen.
simla schrieb am 03.03.2021, 08.44 Uhr:
Wilhelmina schrieb am 03.03.2021, 06.58 Uhr:
hi
noch unrealistischer ist doch, dass Roland einer SiFi Serie entgegenfiebert. Er hatte sich doch mit Vroni meistens Dokumentationen u.a. über gelb-grün karierte Käfer auch in Serie angesehen und Sport, da ist er immer angemessen ausgeflippt. Temperamentvoll war er ja nie...
151219201997 schrieb am 02.03.2021, 21.10 Uhr:
Ja der Landrat ist sehr nett und wenn Rosi nur einen Funken Stolz besitzt, dann lässt sie sich nicht mehr auf Wagenbauer ein.
Poppy schrieb am 02.03.2021, 21.20 Uhr:
Da wär ich mir nicht so sicher, bei Wagenbauer setzt ihr Gehirn aus und sie bekommt weiche Knie.
Da hat auch der sympathische Anton keine Chance .
Einmal Wagenbauer,
Immer Wagenbauer !Thomas64 schrieb am 02.03.2021, 21.31 Uhr:
Wenn mir jemand sagen würde, er könne mich "nicht mehr ertragen", dann würde er nicht einmal mehr den Hauch einer Chance einer nicht vorhandenen Möglichkeit zur ohnehin nicht mehr möglichen Liebschaft haben. Aber eben typisch Sascha: Alles hat sich gefälligst nach ihm und seinen Vorstellungen zu, und vor allem Rosi hatte sich weder mit dem Fischer abzugeben noch aktuell mit dem Landrat - schließlich ist er der Platzhirsch, der nicht einmal davor zurückschreckt, über andere Menschen zu verfügen und ihnen den Umgang vorzuschreiben. Mit Liebe hat so ein Verhalten wohl kaum zu tun, eher mit Besitzansprüchen und gekränkter Eitelkeit.
simla schrieb am 02.03.2021, 20.44 Uhr:
hi ,
ich find ja, dass der Bürgermeister (Name?) sehr gut zur Rosi passen würde. Das habe ich mir schon gedacht, als die beiden sich im Herbst wegen der Buslinie trafen.
Obwohl einige „Hellseher“ anderes verlauten lassen, werde ich mich mir jetzt vorerst genüsslich den eifersüchtigen Sascha reinziehen. Er hat gleich wieder so gegiftelt. Herrlich!!! Geschieht ihm ganz recht…Sommerwiese schrieb am 02.03.2021, 21.04 Uhr:
simla, kleine Korrektur: Der Gruber ist Landrat, nicht Bürgermeister
Sommerwiese schrieb am 02.03.2021, 21.19 Uhr:
Nachtrag: Ich hätte nichts dagegen, wenn Rosi und Sascha wieder zusammen kämen. Den Anton Gruber habe ich nämlich in meiner Phantasie der Vroni zugedacht. Ich finde, die beiden würden gut zu einander passen.
Domspatz schrieb am 02.03.2021, 21.53 Uhr:
Der Anton und die Vroni.... wäre auch nicht zu verachten....
simla schrieb am 02.03.2021, 21.54 Uhr:
Sommerwiese schrieb am 02.03.2021, 21.19 Uhr:
hi,
kann mich sogar dran erinnern, als sie die Vroni mit dem Gruber verbandeln wollten...
und da kommt nun meine Fantasie daher und wünscht doch wieder die Doro für den Sascha...
aber streiten tun wir jetzt bitte nichtund danke für die Richtigstellung: Landrat Gruber
AusNiederbayern schrieb am 02.03.2021, 20.26 Uhr:
Der Sascha macht sich Sorgen um die Rosi,
weil der Landrat sie charmant hofiert! 🙄
Der passt 1000 mal besser zur Rosi, als er!
Und was heißt hier "Großkopfert?"
Würde er Sascha, Rosi nicht kennen, würde er sie wohl genauso benennen!
Nuntius 0.2 schrieb am 02.03.2021, 19.57 Uhr:
So gehts, Emmas Partyabenteuer ist ziemlich authentisch.
simla schrieb am 02.03.2021, 09.33 Uhr:
Hi,
ich war wohl nicht ganz bei der Sache.
Anscheinend wurde die Wien Reise vom Wochenende auf unter die Woche verlegt (es dämmert im Hinterkopf – Terminfindung). Aber trotzdem müsste es den beiden alten Sturköpfen möglich sein, auch das für 2 Tage unter einen Hut zu bringen. Schließlich hat doch Rosi noch die überaus tüchtige Ersatzbürgermeisterin in der Hinterhand.
Beeindruckend die Ansprache von Uschi.
Ist jemandem aufgefallen, dass Sasha mit Franzi anders spricht, als normal? Etwas höhere Stimmlage (1/2 Ton), etwas gespreizt und ich warte nur darauf, dass er dutzi-dutzi-dutzi sagt und sie am Bauch kitzelt. Frage:
kauft die Moni vom Sasha Käse, den er aus ihrer Milch herstellt?Thomas64 schrieb am 02.03.2021, 09.43 Uhr:
Sascha hat generell eine etwas geschraubte und meist herablassend-belehrende Ausdrucksweise und wirkt immer leicht genervt, wenn die Leute seinem "Intellekt" nicht folgen können oder seine Ansichten nicht teilen.
Sepp11.. schrieb am 02.03.2021, 09.49 Uhr:
Servus Simla
Uschi und Hubert sind bereits unterwegs nach Wien. Also müssen sich Rosi und Sascha wohl oder übel zusammen reißen. Der volle Terminplan war ja eh bloß Machtgehabe von Beiden.
Der Mann heißt Sascha - Sasha ist der Sänger. Möchte aber nicht klugscheißern, wenn sie weiter Sasha schreiben, ist das auch gut.
Er begibt sich, wenn er mit Franzi redet, tatsächlich auf eine Stufe niedriger. Mir gefällt das nicht, aber es stört mich auch nicht besonders.
Was den Käse anbelangt, ist glaube ich, Annalena Exclusiv-Abnehmer.simla schrieb am 02.03.2021, 10.27 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 02.03.2021, 09.49 Uhr:
hi
Sascha fährt also den Käse in der Gegend spazieren, bevor er ihn bei seiner Exklusiv-Abnehmerin abliefert... SpaßThomas64 schrieb am 02.03.2021, 10.34 Uhr:
Ich denke, dass Sascha mit seinem Käse nicht nur Annalena beliefert, sondern auch andere Abnehmer hat. Erst vor zwei Wochen hatte er mit Philipp doch ausgehandelt, dass der den Käse für ihn im Gegenzug für einen Crashkurs im Breakdance ausfahren soll. Und Philipp hatte da offensichtlich gut zu tun.
Sommerwiese schrieb am 02.03.2021, 10.46 Uhr:
Stimmt Thomas,
und Sasch wird auch die Milch bezahlen. Schließlich ist der Voglhof ein Wirtschaftsbetrieb und muss von seinen Erzeugnissen leben.Claudele schrieb am 02.03.2021, 11.02 Uhr:
Mir kommt es generell so vor, dass einige Rollen ein eher ziemlich langsames Sprechtempo an den Tag legen...
AusNiederbayern schrieb am 02.03.2021, 15.09 Uhr:
Hi Simla,es ist mir schon ziemlich früh aufgefallen, daß Sascha in verschiedenen Situationen seine Stimme so komisch verstellt - meistens, wenn er "etwas vorführt" zum Beispiel auch bei der
Zirkusvorstellung, aber extrem, wenn er mit der kleinen Franzi spricht und spielt!
Ich kann das gar nicht hören - es klingt einfach nur doof!
Und mir graut davor, sollte es, wie es einige hier prophezeien, dieses Zirkuswagen-Lotterbett-Techtelmechtel mit ihm und Rosi wieder weitergehn! :-(((Das Stückchen Käse, das Moni vom Sascha bekommen hat, war doch zum Probieren oder?
Wenn der Sascha der Moni die Milch für seinen Käse abkauft, kann er ihr doch widerrum den Käse verkaufen!? ;-)User 1623541 schrieb am 02.03.2021, 19.12 Uhr:
Mit Sicherheit war das zum probieren! Die Moni wird doch kaum satt damit werden.Ich glaube fast sie hat auch nicht zugewartet bis zum nächsten Tag,gierig wie sie ist.Die verhungert noch mal mit dem Stück Brot in der Hand! Beherrschung ist ein Fremdwort für diese Dame.Kann man ja auch gut sehen,nicht wahr?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Sepp11.. schrieb am 02.03.2021, 09.55 Uhr:
1648917
Zensur ist, wenn der Staat freie Meinungsäußerung sabotiert. Daran glaube ich bei DiD und dem Forum eher weniger. Aber manche "freie Meinumgsäußerung" verstößt halt gegen die guten Sitten in einem Forum. Und da beginnt auch ein gewisser Ermessens-Spielraum für den Forums-Betreiber.Sommerwiese schrieb am 02.03.2021, 11.52 Uhr:
User 1648917 Kommendar vom 02.03.2021, 09.26 Uhr,ich will bitte keine große Diskussion beginnen, aber doch zu Ihren Satz "Trend in diesem Land" meine Meinung schreiben: Ich behaupte, jeder kann in unserem Land jederzeit und ohne Zensur seine Meinung sagen, sogar die Schreihälse, deren Parolen die Mehrheit der Bevölkerung nie wieder hören wollte.
Ich bin glücklich in unserer Demokratie zu leben. Nebenbei ich bin in der DDR aufgewachsen und war auch später oft dort zu Verwandtenbesuch. Ich weiß, was es heißt anderer als der staatlich vorgeschriebenen Meinung zu sen.AusNiederbayern schrieb am 02.03.2021, 15.23 Uhr:
Von mir wurde letzte Woche auch ein Kommentar gelöscht -
weiß echt nicht wieso!?
Hab auch niemanden beleidigt!
Sepp11.. schrieb am 02.03.2021, 08.09 Uhr:
Hat denn Felix überhaupt schon die Zusage vom Ruck, dass er das Haus bekommt? Es ist ja bereits eine Zeit verstrichen, seit dieser den anderen Käufer aus dem Hut gezaubert hat. Ich glaube nicht, dass Ruck kampflos das Feld räumt. Warten wir es ab.
simla schrieb am 02.03.2021, 10.11 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 02.03.2021, 08.09 Uhr:
hi,
es wurde ja vermutet, dass der Ruck nur pokert. Könnte es aber nicht sein, dass er noch den Baslinger an der Hand hat? Ist ja alles auch eine Frage des Preises: 250.000 € für einen Dreispänner oder 830.000 € für einen Fünfspänner. Es kostet bestimmt nicht die Welt das Häusl über den Haufen zu schieben.
Ich denke der Hauskauf ist noch nicht in trockenen Tüchern...Sommerwiese schrieb am 02.03.2021, 10.52 Uhr:
Vroni sagte doch, sie hätte Felix den Kaufvertrag geschickt. Und den wird wohl der Ruck ausgestellt haben, nehme ich mal stark an.
Sommerwiese schrieb am 02.03.2021, 12.08 Uhr:
@ User 1648917
Ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte das genauso wie Sie. Aber den Notar wird doch der Ruck beauftragt haben. Die Vroni hat dazu keine Kompetenz.Wenn nicht Bayern, wo wohnen Sie denn dann? ;-)))Sommerwiese schrieb am 02.03.2021, 14.01 Uhr:
Ich verstehe überhaupt nichts von dieser Materie, aber natürlich weiß ich, dass diese Kosten anfallen. Habe aber angenommen, dass sie bei der Kreditbeantragung schon in die Kreditsumme eingerechnet wurden - wenn nicht, sieht es finster aus.
Übrigens, Felix muss 25.000 € von der eisernen Reserve nehmen. Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob der Kauf überhaupt zustande kommt. Die Beratung fand ich nebenbei auch sehr mangelhaft. Wenn Gregor mal ruhig geblieben und nicht gleich wieder aufgegangen wäre wie das berühmte "HB-Männchen", hätte er vielleicht helfen können, zumindest einen Berater suchen.Wilhelmina schrieb am 03.03.2021, 06.46 Uhr:
Ja der Gregor hätte sich mal mit dem Felix zusammen setzen sollen und eine genauere Kostenaufstellung machen. Dazu kommt ja auch dass die Miete vom Flori wegfällt, oder hat er einen Nachmieter, oder der Gerstl und die Sahra teilen sich die Miete. Ist alkes nicht so richtig durchdacht.
User_1081813 schrieb am 02.03.2021, 07.31 Uhr:
Also, wie der Gregor da die Vroni angegangen hat, fand ich unmöglich, er kann gleich so jähzornig werden ! Er sucht immer gerne einen Schuldigen !
Ja, die Franzi ist wirklich ein liebes Mädel geworden und spielt ihre Rolle sehr gut ! Das mit dem Nasentrimmer war ja ganz nett, finde ich !
Euer_Hallodri schrieb am 01.03.2021, 20.18 Uhr:
Der Gregor hat doch noch nichts geleistet und hat immer das große Wort. Der Gerstl hat sich grad so drumrum drücken können. Die Franzi ein super Lichtblick, die bringt Omi und Opi wieder in den Zirkuswagen.
Schönen Abend wünscht Euer Hallodri
Thomas64 schrieb am 01.03.2021, 20.07 Uhr:
Mal wieder typisch: Sascha war es in seiner Überheblichkeit und eingebildeten Unfehlbarkeit so ungeheuer wichtig, um jeden Preis recht zu behalten und Rosi unbedingt vor ihrer Enkelin bloßzustellen. Rosi hat aber souverän reagiert und Franzi recht ehrlich von ihrer Verfehlung erzählt. Ansonsten eine harmlose Folge, und Gregor sollte vielleicht öfter an sich halten, an seiner Selbstbeherrschung arbeiten und nicht bei jeder Aufregung ausfällig und laut werden.
User 1612065 schrieb am 01.03.2021, 20.04 Uhr:
Mir kommt vor die Rosi hat ganz schön zugelegt. Sie schaut jedenfalls um Jahre gealtert aus, oder ist's die Frisur?
Bavaria_first schrieb am 01.03.2021, 18.48 Uhr:
Was hat der immer wiederkehrende kleinkarierte Hickhack mit DiD zu tun?
Wenn manche sich so gern gegenseitig angehen und aus jedem noch so albernen Fliegenschiss einen seitenlangen Streit züchten, dann macht doch bitte euer eigenes Wadelbeisser-Forum auf.User 1650165 schrieb am 01.03.2021, 19.06 Uhr:
Bavaria, wie schön Sie es beschreiben.Nur leider gibt es hier Störer, die mein liebes, gewohntes DiD immer wieder
infrage stellen und mich daran hindern, zu den DiD-Folgen
zu schreiben, was meine Seele bewegt. DiD kann sooooo schön sein,
wenn es den gehässigen, neidvollen Fori nicht gäbe.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.