Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1719 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User_1081813 schrieb am 26.02.2021, 05.39 Uhr:
    Meines Erachtens wäre es doch ganz einfach gewesen von Moni, zu sagen: Du, i konn nimma walken, i geh liaba hoam ! Aber nein, die Moni biegt sich einen ab und dann lügt man sich noch was zusammen.
    Der Sasha, ist meines Erachtens einfach nur unmöglich. Nur was er macht, schein wichtig zu sein !
    Ein Lichtblick ist für mich Patrick. Schade, dass er nur ein Gastspiel gibt !!!!!!
  • Sepp11.. schrieb am 25.02.2021, 21.04 Uhr:
    Lansing braucht frisches Blut, sonst wird es fad.
    • Thomas64 schrieb am 25.02.2021, 21.57 Uhr:
      Ja, Sepp, das trifft es wohl ziemlich genau. Aber es sollte kein "indoktriniertes Blut" sein (siehe Vera), sondern auf ruhige und nachvollziehbare Art geschehen.
    • simla schrieb am 26.02.2021, 11.50 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 25.02.2021, 21.04 Uhr:
      hi
      frisches Blut - ja,
      ich befürchte nur, dass einige Schauspieler aus der Lindenstraße noch keinen neuen Job haben
    • ibins schrieb am 26.02.2021, 15.31 Uhr:
      meine Gedanken :-(, wäre fürchterlich.  Was ist nur aus der einst fast rein bayrischen Serie geworden ? Urig, gemütlich, echt guten Schmäh, aber auch hie und da mit (gutem) Tiefgang. Handlungsstränge waren immer nachvollziehbar; jetzt gehts drunter und drüber, nie aus erzählt.Vielleicht findet sich bald ein Straßennamen mit der Nr. Lindenstrasse 2 :-( Hoffentlich ist wenigsten das laaaaaaaaaaaaaange Thema Jenny und Sarah aus erzählt !  Warum wohnt Vroni eigentlich noch am Vogl-Hof; in der WG wäre Floris Zimmer frei (ebenso Sarahs) und der Gerstl hat auch eine eigene Wohnung. Alles Sinn befreit.
    • 1122334455 schrieb am 26.02.2021, 17.25 Uhr:
      ibins ,
      wie wahr,wie wahr! Schon komisch das seinerzeit der Patrick in Bettchen von Kathie übernachten musste als er auf Stippvisite da gewesen ist.Und dass,obwohl ebendiese mit den" Braumeisteranwärter " liiert gewesen ist..und jetzt ist Vroni Dauerlogiergast..die Liste der Ungereimtheiten ließe sich endlos fortsetzen..Vertrag hin oder her-ich kann mir echt nicht vorstellen, dass diese Sendung noch so lange wie behauptet durchhalten wird.Es sei denn ein Großteil der Zuschauer ist senil und bemerkt gar nicht welch einen Schund sie da anschauen jeden Tag!
      Da sehnt man sich zu Sendungen wie "Die Hausmeisterin" zurück..mei,schee woas!
    • Superchris schrieb am 26.02.2021, 18.30 Uhr:
      Wieso sinnbefreit? Flori ist doch erst zwei Tage weg, wieso soll Vroni Knall auf Fall in die WG ziehen? Mittelfristig wäre dies vielleicht eine Option, aber da muss man sich auch erst überlegen, ob sie mit dem Gerstl und Sarah im Alltag harmoniert. Sarah ist doch nur kurzfristig weg.
    • Superchris schrieb am 26.02.2021, 18.32 Uhr:
      Ja, meine Güte, Sie müssen es sich doch nicht anschauen, wenn's gar so furchtbar ist! Wie oft soll man Ihnen das noch raten? Immer weiter kläffen und lästern macht Sie weder sympathisch noch besonders schlau.
    • 1122334455 schrieb am 26.02.2021, 19.23 Uhr:
      Superchris: SIE raten mir gar nix.Und Ihnen will und muß ich ja nicht sympathisch sein,oder? Sind Sie mir ja auch nicht.Nie gewesen.Versteng ma uns?
      Und sind Sie jetzt schon zu feige ,den User den Sie ansprechen zu nennen?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.02.2021, 18.27 Uhr:
      1-5, ich meine, dass Patrick zum Schluss im Gästezimmer gehaust hat.
      Ja, Vronis Rolle ist komisch, so eine lange Übergangszeit auf dem Voglhof....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.02.2021, 18.30 Uhr:
      Mir ist Superchris sympathisch einer von den " ganz Alten" hier im Forum.
    • ibins schrieb am 28.02.2021, 12.51 Uhr:
      Superchris :-) Gerstl hätte eine EIGENE Wohnung ! :-) Wau, Wau :-)
    • 1122334455 schrieb am 28.02.2021, 13.25 Uhr:
      .....und die Vroni weiß ja auch nicht erst seit gestern dass ihr Herr Sohn nach Köln zieht....kläff,kläff!!🐶
    • 1122334455 schrieb am 01.03.2021, 07.20 Uhr:
      Nuntius am 27.02.2021, 18.30 Uhr:
      Interessant,Nuntius!
      Und diejenigen haben dann andere Privilegien und dürfen quasi den "Platzhirsch" geben? Und anderen erklären was sie zu tun und zu lassen haben?
  • Nuntius 0.2 schrieb am 25.02.2021, 20.08 Uhr:
    Also, meine Augen haben sich heute besonders gefreut, wie hübsch dieser Patrick ist. Meiomei.
    • Thomas64 schrieb am 25.02.2021, 20.23 Uhr:
      Patrick gehört zu den aktuell wenigen Sympathieträgern in Lansing.
  • Thomas64 schrieb am 25.02.2021, 20.06 Uhr:
    Eine selten dumme Episode: Diese Lügereien zwischen Monika und Veronika (hatten wir nicht kürzlich eine ähnliche Situation zwischen Monika und Gundi, wo keine so richtig Lust auf die andere hatte?). Überhaupt entwickelt Monika jüngst eine recht unsympathische Neigung zum Lügen (Kaffeemühle).
    Der vielbeschäftige Sascha mit seinem proppenvollen Terminkalender und seinem übergroßen Geltungsdrang setzt Rosi zu und bezeichnet ihr Bürgermeisteramt als "Politikgschaftlerei"; ist dann seine so gut wie nie ausgeübte Tätigkeit als Gemeineratsmitglied auch nur eine solche?
    Und natürlich hat Vera die just benötigte indonesische Pfeffermischung mehr oder minder im Handgepäck (das erinnert an diverse Werbespots, wo während einer Achterbahnfahrt plötzlich eine Pulle Weichspüler hervorgezaubert wird oder ein Medikament quasi mit einer Handbewegung zur Verfügung steht).
    • Katzenfee schrieb am 25.02.2021, 20.42 Uhr:
      Thomas: bin ganz deiner Meinung ,was bildet sich der Sascha eigentlich ein !
      Ist es aber nicht im Leben auch manchmal so ,dass man sich nicht die Wahrheit sagen traut ,weil man vielleicht jemand vor den Kopf stosst .
      Der Patrik ist wirklich ein Sahneschnittchen .
    • 1122334455 schrieb am 26.02.2021, 12.57 Uhr:
      Ich lasse mich lieber nicht über diesen Sascha aus!🤐
      In DID spielt Eisi Gulp die blödeste Rolle die er je hatte!
      In anderen Filmen war er mir bisher nie unsympathisch.Aber das hier geht gar nicht!
      Am besten mit Jenny und Vera rein in den Flieger und weit,weit fort.....✈️
    • User 1623541 schrieb am 26.02.2021, 21.58 Uhr:
      Ich habe mir die gestrige Sendung erst heute anschauen können.Die Monika fand ich wirklich unmöglich! Ihr würde etwas Bewegung nicht schaden.Der Benedikt und sie werden irgendwann wohl platzen ,wenn sie so weiter machen.Das bisschen Nordic-Walking ist lächerlich.Ich bin 68 Jahre alt und gehe täglich eine Stunde!Und ich muß mich nicht erst lange dehnen davor.Außerdem finde ich es sonderbar das man nicht in der Lage scheint die richtige Technik zu zeigen.Die Stockführung war unter aller Kanone!Ein bißchen gaubwürdiger sollte das alles schon publiziert werden,finde ich.Der Wagenbauer ist unmöglich in seinem Verhalten.Der Mann tickt nicht ganz richtig,ein Wichtigtuer und Großkotz.Warum verreist er nicht schnell wieder?Ohne ihn ist es doch auch gut gelaufen und jetzt muß er plötzlich seinen Kas ausfahren? So ein Depp!
  • Superchris schrieb am 25.02.2021, 12.56 Uhr:
    So, das war's dann mit Flori. Zum Abschied noch ein Potpourri mit kuriosen und witzigen Szenen, die ich noch gar nicht gesehen hab (z.B. in der Ritterrüstung). Wenigstens kein tränenreicher Abschied aus der WG, sondern nur von der Familie, was schön präsentiert wurde. Grotesk isses schon: Bis vor vier/fünf Monaten waren Floris Schwerpunkte: leibliches Wohl (Bier, Pizza etc.), Zocken vorm Computer, Geborgenheit innerhalb der Brunnerfamilie mit gelegentlichem Derblecken von Annalena, Gregor, Felix, Uri u.a., Abhängen mit Kumpels wie dem Frischi, ein bissl Feuerwehr, berufliche Weiterbildung (Meisterprüfung), z.T. Suche nach zweitem Standbein (hier ein Flop mit der Tankstelle), gelegentliche Flirts bzw. ernsthafte Beziehung mit Josy, Harmonie bei der Arbieit mit großzügiger Arbeitseinteilung u. finanziellen Zuschüssen seitens Mike. Vicky? Sie wurde in Abständen aufgenommen, doch da wirkte Flori oft überfordert, fast immer erleichtert, wenn er sie wieder abgeben konnte. Als Josy ihn abservierte, kam auf einmal die Kehrtwende. "I hoit dös nimma aus, wenn i die Vicky bloß in Abständen seh, i will nimma der Wochenendpapa sein, will die Vicky öfter sehen usw.
    Zwar gut gespielt, doch von der Handlung/Dramaturgie nicht überzeugend. Hier wurde von langer Hand Floris Abgang von DiD vorbereitet. Allerdings wird er in Köln nicht mehr solch einen kulanten und großzügigen Chef wie Mike haben, eher sind Überstunden angesagt oder auch mal "einen heben gehen" mit den neuen Kollegen. Naja, das werden wir aber nicht mehr erleben, da er aus der Welt ist. Ob der Karrieresprung für Tommy Schwimmer gelingt, bezweifle ich. Kann mir nicht vorstellen, dass Produzenten und Autoren für ihn Schlange stehen. Eher mal eine Episode bei Hubert ohne Staller od. Rosenheim Cops. Bei DiD war er gut aufgehoben, ich werde ihn vermissen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.02.2021, 16.53 Uhr:
      Tolle Abschiedsrede Superchris. Ich glaub, der Tommy Schwimmer spricht auch Hochdeutsch. So kann er auch in Köln ( Medienstadt) weiter Karriere machen😉Ich weiß, ich weiß: Rollenfigur und Schauspieler bitte auseinanderhalten....
    • simla schrieb am 27.02.2021, 14.29 Uhr:
      Superchris (geb. 1977) schrieb am 25.02.2021, 12.56 Uhr:
      hi
      super zusammengefasst, drum
      "sag beim Abschied, leise Servus...."
  • Voltigeur schrieb am 25.02.2021, 11.15 Uhr:
    Richtig simla,
    Die Brauerei wird nicht untergehen, das geht ja auch garnicht, jetzt wo Uschi allen zeigt wie gut sie auch ohne vorbildung die Brauerei führt.
    Die Geschichte ist ja eigentlich schon gegessen.
    Hubert schaut noch einbischen dumm und dann ist alles wieder in ordnung.
    Diese Woche scheint überhaupt wieder viel in Ordnung zu kommen, erst die Pfarrer, Jenny Geschichte, jetzt die Brauerei, was kommt als nächstes ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Sommerwiese schrieb am 25.02.2021, 11.29 Uhr:
      Voltigeur schrieb am 25.02.2021, 11.15 Uhr: "...was kommt als nächstes ?"
      Reinhard, Langeweile - nur Langeweile!
    • simla schrieb am 25.02.2021, 12.08 Uhr:
      Voltigeur schrieb am 25.02.2021, 11.15 Uhr:
      hi
      das ist jetzt nicht ironisch gemeint, ich habe Ihre Ausführungen über Geschäftsführung und Unternehmen (vor einigen Wochen) interessiert gelesen. Danach hätte sich eigentlich jede weitere Überlegung zur Brauerei usw. erübrigt.
      Weil die "Kunstaustellung" schon über die Bühne gegangen ist, fast alles andere auf der "todoliste" abgehakt, bleibt nur noch
      die Chronik bzw. die visuelle Dorfgeschichte
  • simla schrieb am 25.02.2021, 10.36 Uhr:
    Sommerwiese schrieb am 25.02.2021, 10.12 Uhr:
    eigentlich sollte es eine Antwort an Sommerwiese sein.....
    hi,
    Die Kirchleitner Brauerei wird schon nicht untergehen, wenn doch,
    dann
    braut Kathi am Vogl Hof in der Käserei Zoigl Bier, das im Keller der Kirchleitners reift und Kathi bei Servus Freunde in den Zoigl Bier Keller lädt. Vor dem Haus hängt dann ein Kranz und Uschi garniert Brotzeitplatten…
    ... Perspektiven gibt es immer,
    also: alles nicht so schlimm...
  • Sommerwiese schrieb am 25.02.2021, 10.34 Uhr:
    2. Versuch
    Es hat mich schon länger interessiert, welche Gesellschaftsform die Brauerei hat. Es ist also eine GmbH. Eine evtl. Pleite wäre somit für die Gesellschafter gar nicht so schlimm. Sie haften mit ihren jeweiligen Einlagen, das Privatvermögen bleibt unangetastet. Nur Franzi stünde mangels Privatvermögen "arm" da. Aber sie hat ja Großtante und -onkel und das Privatvermögen der Eltern, also alles nicht so schlimm.
    Nur die Mitarbeiter würden auf der Straße stehen. Um das zu vermeiten, geht es hoffentlich mit der Brauerei bald aufwärts. Dann aber hätte der Hubsi die A....karte gezogen. Wenn nämlich Uschi Erfolg hat, dann würde sie als Geschäftsführerin zu seinen Gunsten nie zurücktreten.
  • simla schrieb am 25.02.2021, 10.26 Uhr:
    hi
    wer sagt‘s denn, dass so ein Vortrag für Managerinnen außer zu einer neuen Frisur, nicht auch noch zu erfolgreichen Akquisen führt?
    Da haben Hubert und sein männliches Ego schon sehr zu knabbern. Da haut man sogar mitten in der Nacht ab. Neues Briefpapier und gleich 2 erfolgreiche Abschlüsse, das war wohl zu viel. Martin hat es gut erkannt und wird ihn bestimmt wieder seelisch aufrichten.

Hoffentlich ist das Bier inzwischen nicht sauer geworden…
    • Sommerwiese schrieb am 25.02.2021, 10.46 Uhr:
      simla, 25.02.2021, 10.26 Uhr
      Na mit Vortrag für Manager*innen und neuem Briefpapier haben wohl die zwei neuen Abschlüsse nichts zu tun. Doch wohl eher mit neuem Wind und Frauen-Power!
      Simla, ist die Nase ihres Mannes heile geblieben??????
    • simla schrieb am 25.02.2021, 10.55 Uhr:
      Sommerwiese schrieb am 25.02.2021, 10.46 Uhr:
      hi
      ich hab meinem Mann doch nicht auf die Nase gehaun, ich hab's doch nur unter die Nase gerieben...
    • 1772388 schrieb am 25.02.2021, 11.26 Uhr:
      Da hatte der Gute ja Glück dass Sie nicht auf den Rat von Feldwebel*Innen hören!😆 😅 😂 🤣
      War nur ein Scherz,wenn hier schon das Thema "Militär" im Raum stehen muß!
    • simla schrieb am 27.02.2021, 14.18 Uhr:
      Sommerwiese schrieb am 25.02.2021, 10.46 Uhr:
      hi
      >Na mit Vortrag für Manager*innen und neuem Briefpapier haben wohl die zwei neuen Abschlüsse nichts zu tun. Doch wohl eher mit neuem Wind und Frauen-Power!<
      Gendern wäre da gar nicht nötig gewesen, denn es gibt tatsächlich Vorträge und Seminare nur für Frauen, um sich in der männerdominierten Geschäftswelt durchsetzen zu können.
      Von dem neuen Wind und Frauen-Power halte ich nicht allzu viel
      Beispiele: AKK und Frau v.d. Leyen
      Viel mehr wird sich Uschi ein Beraterteam zulegen...
  • simla schrieb am 25.02.2021, 09.56 Uhr:
    Hi
    Die Rolle von Roland gehörte zur Grundausstattung und deshalb wurde sie auch nie groß hinterfragt. Er hat sich nie groß daneben benommen und als Franke wurde sein Dialekt einfach hingenommen. Leichte Vorabendunterhaltung, mit kleinen Episoden, Vereinsgeschichterl. Seine Beziehungen sind alle auseinander gegangen und bis auf die Burgl, kamen sie alle von außerhalb in die Serie. Im Verlauf hat er sich immer mehr als Gscheidhaferl hervorgetan, besonders, als er mit Vroni zusammenkam.
    Hat er Vroni im Wahlkampf groß unterstützt? Mit ein paar sehr harmlosen, faden, nichts sagenden, halbherzigen Ideen (Fotoshooting) und ganz ehrlich, ein Bandscheibenvorfall ist nicht lebensbedrohlich.
    In der Annahme, dass nach seiner Rückkehr, alles beim Alten sei, mit Hustenguatl und Kopfwehtabletten, kam der große Schock: eine neue Frau! und die arme Vroni wird ins Abseits gedrängt.
    V E R A!!! Äußerst gewöhnungsbedürftig…
    Was wäre wenn…
    er die Jenny im Schlepptau gehabt hätte…
    und Vera als Lesbe nach einer gescheiterten Beziehung im Dorf aufgeschlagen wäre…???
    • Poppy schrieb am 25.02.2021, 10.00 Uhr:
      Simla, Daumen hoch !
    • User 1216969 schrieb am 25.02.2021, 16.49 Uhr:
      1. Franken sind auch wer! 2. Den Dialekt hingenommen ... Jedenfalls ist der fränkische Dialekt nicht schlechter als der bayerische. Er klingt auf jeden Fall nicht ganz so gewöhnlich. 3. Jede Serie braucht ihr "Gscheidhaferl" (sh. H. Gerstl). 4. Für die zündenden Ideen im Wahlkampf hatte ja die Vroni ihren
      Ex, den Max. 5. Ein Bandscheibenvorfall ist zwar nicht lebensbedrohend, aber sehr sehr sehr schmerzhaft. 6. Die Vera ist auch nicht mein Fall. Aber sie wird schon noch dahintersteigen, wie das Leben mit dem Bamberger so ist. Das ist dann die Nächste, die die Segel streicht.
      So das wärs erst mal. Behabt Euch wohl und denkt dran, wenn es den Peter Henlein nicht gegeben hätte müssten die Bayern heute noch die Zeit von der Sonnenuhr ablesen.
      Eine überzeugte Fränkin!
    • 1122334455 schrieb am 25.02.2021, 19.23 Uhr:
      User...969
      ich mag die Franken! Und fränkisch ist doch auch ein bayerischer Dialekt? Bayern hat ja deren viele.. es gibt nicht nur den in Oberbayern!
      Ich bin aller bayerischen Dialekte mächtig und habe schon (rein beruflich)in vielen Regionen gelebt.Und wenn mich jemand fragen würde wo´s am schönsten war ,würde ich antworten:Immer dort wo ich gerade gelebt habe!Unseren Lebensabend werden wir wohl in der wunderherrlichen "fränkischen Schweiz "verbringen,Allmächd! Aber bis dahin müssen wir noch ein paar Jährchen arbeiten.Dank Lockdown jetzt im Homeoffice.
      Liebe Grüße nach Franken!
    • simla schrieb am 25.02.2021, 19.33 Uhr:
      User 1216969 (geb. 1950) schrieb am 25.02.2021, 16.49 Uhr:
      das wollte ich jetzt überhaupt nicht, ich hatte nie gehört, dass der Dialekt von Roland zur Diskussion stand. Bei der Kathi hatte man u.a. auch ihren oberpfälzer Dialekt kritisiert und etliche andere wurden auch wegen ihrer Interpretation der bay. Sprache kritisiert, der Roland nie...
      Übrigens mein Großvater (geb. 1882) war ein fränkischer Bauernbub und der einzige von 8 Geschwistern, der studieren durfte,
      und deshalb gibt es bei uns zum Braten Kleß mit Breckala...
    • simla schrieb am 25.02.2021, 20.07 Uhr:
      Nachtrag
      natürlich wollte ich auch noch liebe Grüße nach Franken schicken
      bin halt manchmal eine gscherte Ruam
    • simla schrieb am 25.02.2021, 20.19 Uhr:
      noch ein Nachtrag:
      es heißt wohl Breggala und nicht Breckala???
  • Sepp11.. schrieb am 25.02.2021, 09.37 Uhr:
    Wen es interessiert: bei Youtube kommen zwei Clips zum Abschied von Tommy Schwimmer.
    Abschied aus Lansing
    und
    Dahoam is Dahoam - Abschied mit zittrigen Knien
    Ihr könnt auch einfach Tommy Schwimmer in die youtube-Suchmaschine eingeben und suchen, dann findet Ihr noch einen Waldspaziergang mit Sofie Reiml.
    • User 1621812 schrieb am 25.02.2021, 13.08 Uhr:
      Danke Sepp11 für die Info v. 9.37 Uhr!
  • Biggiplus schrieb am 25.02.2021, 09.36 Uhr:
    Wir hoffen wieder auf bessere Folgen! Und den alten Roland wieder. Uschi Hut ab!
    • User 1650165 schrieb am 25.02.2021, 10.02 Uhr:
      Den "alten Roland" werden Sie nur wiederbekommen, wenn Sie sich
      die alten Folgen der Serie in der Mediathek anschauen.
    • Sommerwiese schrieb am 25.02.2021, 10.53 Uhr:
      Biggiplus, 25.02.2021, 09.36 Uhr
      WIR??? - um Gottes willen Biggiplus, so dürfen Sie das nicht schreiben.
      Gleich werden Sie von einem User wegen dem Wörtchen wir zurecht gewiesen. ;-)
    • User 1650165 schrieb am 25.02.2021, 11.00 Uhr:
      Biggiplus schreibt immer WIR!
      Sie schließt nämlich - soviel hat sie hier mal verraten - ihren
      Ehepartner mit ein.
      Im Übrigen möchte ich Sie an die Nettiquette erinnern hier keine
      "Hetze" zu betreiben. Alles klar?
    • Sommerwiese schrieb am 25.02.2021, 11.09 Uhr:
      User 1650165, Ihr Ton kommt mir bekannt vor - waren Sie mal länger beim Militär?
    • User 1650165 schrieb am 25.02.2021, 11.13 Uhr:
      Nein, ich war nur "Verteidigungsminister"!!!!!
    • Sommerwiese schrieb am 25.02.2021, 11.37 Uhr:
      Dann wundert mich nichts mehr - siehe AKK ;-)
    • Sepp11.. schrieb am 25.02.2021, 11.46 Uhr:
      Sommerwiese, waren Sie auch beim Militär, wenn Ihnen der Ton geläufig ist, wie Sie selbst schreiben?
    • User 1623541 schrieb am 25.02.2021, 12.40 Uhr:
      "Ein bisschen Spaß muss sein, da kommt das Glück von ganz allein"
      Sepp, danke für die Aufheiterung.🥳🎊🎉
      Ich schliesse mich ausnahmsweise Ihnen mal an.😉
      Gut schlussgefolgert.👍
    • User 1621812 schrieb am 25.02.2021, 13.10 Uhr:
      .. 165 v. 10.02 Uhr: Ja, leide
    • Sepp11.. schrieb am 25.02.2021, 13.13 Uhr:
      Zuviel der Ehre 1623541 😉. Danke.
    • Sommerwiese schrieb am 25.02.2021, 13.34 Uhr:
      Sepp, 25.02.2021, 11.46 Uhr
      Nein Sepp, aber einen Kollegen (Berufssoldat/hoher Dienstgrad), der nach Ende seiner Dienstjahre in der freien Wirtschaft noch gearbeitet hat, dabei aber häufig vergaß, dass er nicht mehr bei der Bundeswehr kommandieren kann.
    • User 1623541 schrieb am 25.02.2021, 13.40 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 25.02.2021, 13.13 Uhr
      Gerne Sepp11
      Man muß ja auch mal was anerkennen😉
  • miss.marple schrieb am 25.02.2021, 08.55 Uhr:
    Und jetzt also ein neues Thema für die "political correctness": Nachdem die Zuschauer in Sachen gleichgeschlechtliche Liebe auf Spur gebracht worden sind, kommt die Gehirnwäsche zum Thema "umweltgerechter Tourismus" (Kreuzfahrtschiffe sind pfui). Wann wenden sich die Autoren dem bösen Skitourismus zu?
    Ich habe mir nach einiger Auszeit die gestrige Folge angeschaut (wegen des Hinweises in der der Vorschau, dass "Patrick" mal wieder da ist), aber ich bin wieder mal ziemlich "bedient". Die Serie mutiert immer mehr zum Umerziehungsfernsehen. Nein danke!
    • 151219201997 schrieb am 25.02.2021, 09.19 Uhr:
      Da sagen Sie was , da fällt mir die Episode ein, als der Großvater zurück nach Teneriffa wollte, war das ein Theater, mit dem Flugzeug oder mit dem Schiff , schlussendlich war die Kleine dann einverstanden und hat ihren Segen gegeben .
    • 1122334455 schrieb am 25.02.2021, 10.54 Uhr:
      Mei...Eziehungs-TV halt im ÖR.Kennt man doch inzwischen.
      Ich fahre trotzdem weiter Ski und wenn wir diese Pandemie gut überstehen dann gehts auch wieder auf´s Kreuzfahrtschiff oder in den Flieger!
      Bin heilfroh dass uns unsere Enkel das nicht verbieten!😜
      Der Bamberger sollte mal mit seinem Herzla zu deren Heimatstadt aufbrechen uns sich dort eine kleine "Auszeit" nehmen.Nicht dass sich die beiden noch in der Apotheke auf die Füße treten!Zu zweit wirds da fast a bisserl eng.Gestern war sein "Auftrtitt " im Brunnerwirt unterirdisch.Ein exzentrischer ,alter Mo is a woan.Schade.
    • 1122334455 schrieb am 25.02.2021, 11.14 Uhr:
      User 1648917
      Im Prinzip gebe ich Ihnen Recht.Aber an Vera´s Stelle würde ich wohl ähnliche Gedanken hegen....die beiden passen einfach nicht!
    • Superchris schrieb am 25.02.2021, 13.01 Uhr:
      Schmarrn! Das kommt einem nur so vor, wenn man 18x um die Ecke denkt und sich über Gebühr mit DiD beschafft. Einfach genießen und nicht so lange nachdenken. Aber es hat nicht jeder das "Glück", dass er noch zum arbeitenden Volk gehört :-))
    • User 1621812 schrieb am 25.02.2021, 13.16 Uhr:
      Zu miss. Marple, 08.55 Uhr: Ging uns ganz genauso... Leider... Auch wir haben aus- bzw. länger nicht eingeschaltet... "Betreutes Denken" liegt meinem Mann und mir nicht, umerziehen lassen wir uns auch nicht! Schade.... Waren Fans der ersten Stunde, es ist wirklich schade um die ehemals sehr gute Serie (unsere Meinung)..
    • User 1621812 schrieb am 25.02.2021, 13.19 Uhr:
      Zu yoko, 09.19 Uhr:Ja, auch so eine Sache, heutzutage... Früher fragten die Kinder um Erlaubnis, heute die Erwachsenen.... Man kann sich auch zum Affen machen.... (meine Meinung)
    • 1122334455 schrieb am 25.02.2021, 13.28 Uhr:
      ,Superchris (geb. 1977) am 25.02.2021, 13.01 Uhr:
      Netter Kommentar -aber leider geht der Bezug nicht wirklich daraus hervor? Was soll ein "Schmarrn" sein?Dass Roland und Vera nicht zusammenpassen oder was?
    • 1122334455 schrieb am 25.02.2021, 13.31 Uhr:
      User..812
      Mei,wer´s braucht? Manche machen sich eben gern zum "Affen "und tauschen im Alter die Rollen.
      Es heißt ja auch immer dass die Alten wieder irgendwann zu Kindern werden*grins*Na,dann...
    • User 1642958 schrieb am 25.02.2021, 17.28 Uhr:
      ...und wenn dann der Roboter die Regale einräumt, wird es noch enger... Allmächt!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.02.2021, 18.04 Uhr:
      Ja war mal Kult und heimelig. Höre gerade die Erkennungsmelodie im inneren Ohr, ....917. Ich war mal in der Gegend, in der die Serie gefilmt wurde. ( Tristan und Siegfried....)
  • User_1081813 schrieb am 25.02.2021, 05.35 Uhr:
    Mein Gott, Roland, was ist aus dir geworden ? War das vor Vera auch schon so eine Unart von ihm, dass er Menschen hat nicht aussprechen lassen, bzw. ihnen ins Wort fiel ?
    Diese Geschichte mit dem Herrn Gerstl und der Polizistin Josi fand ich einerseits fast schon wieder lustig, jedoch meines Erachtens weit hergeholt,. Übernimmt denn die Polizei tatsächlich solche Ämter wie (Müllhäusl-absperren) ?
    Die Uschi fand ich gut !
    • Superchris schrieb am 25.02.2021, 13.04 Uhr:
      Nö, eigentlich nicht, das war übertrieben, jede Art von Diskussion oder Streit im Keim ersticken zu wollen. Mit seinen Robotern (hochinteressant fürwahr!!) hat er sich völlig lächerlich gemacht. Gab's eigentlich eine Diskussion zwischen Emma und Patrick zu dem Kreuzfahrtschiff-Thema, oder war Emma damals noch keine Lansinger Greta Thunberg??
  • Nuntius 0.2 schrieb am 24.02.2021, 22.13 Uhr:
    Mir war Roland heute peinlich. Will Roland denn w i r k l i c h mit Vera zusammenbleiben?
    • 151219201997 schrieb am 24.02.2021, 22.44 Uhr:
      @Nuntius, mit Ihrem Vera Bashing ( mehrmals täglich) gewinnen Sie wahrscheinlich keinen Blumentopf!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.02.2021, 22.58 Uhr:
      Lustig, einen Blumentopf möchte ich tatsächlich nicht gewinnen. Ist ok, dass Sie äußern, was Ihnen auf die Nerven geht. So hat jeder seine Abneigungen und Vorlieben.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.02.2021, 06.40 Uhr:
      Ergänzung zu Yokos Beitrag, 24.02 22. 44 Uhr. Mir zum Beispiel gefällt es überhaupt nicht, wenn Annalena immer wieder in einen Shitstorm hier im Forum gerät und über ihr Schuhwerk gelästert wird oder z. B. sonstwohin gewünscht wird.
    • simla schrieb am 25.02.2021, 10.42 Uhr:
      Nuntius schrieb am 24.02.2021, 22.13 Uhr:
      hi
      ich stell mir eher die Frage: will Vera denn wirklich mit Roland zusammenbleiben?
    • User 1621812 schrieb am 25.02.2021, 13.23 Uhr:
      Zu Nuntius 22.13 Uhr und yoko 22.44 Uhr: Wenn ich ehrlich bin, bei mir schon... hätte Blumentöpfe übrig..
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.02.2021, 17.07 Uhr:
      Hab auch zu viele übrig, bitte nicht noch mehr Bloomepötte🙄😳