Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oma Sahin ist nicht das Abbild, sondern die ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Perlchen schrieb am 16.07.2025, 20.23 Uhr: Hätte ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Nein, Frau Sahins Verhalten. @Ajotte: Wenn du ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Der Witz des Tages: Sarah und Tina, die für ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..3038, Oma Sahin ist eben sparsam und hat nicht ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Natürlich war diese ganze Geheimniskrämerei nicht ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, da ist es halt, das südländisch-osmanische ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Aber nein-sie muss in bester Strebermanier ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ajotte, im Nein sagen war der Mike noch nie ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nee Dörrobst. Damit Sie gut schlfen können: ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Saskia, die Freundin würde wahrscheinlich nicht ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: User 1883038: Die Großmutter ist gekleidet wie vor 500 ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Hätte Vera mal ihren vorlauten Mund gehalten und ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was für ein Fiasko! Die Lien ist echt a ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Wie gewonnen, so zerronnen? War's das jetzt ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Prinzipienreiterin Sophia solle einen ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 047, welches Studium? Hat Lien überhaupt schon ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Der Leon ist für mich ein grosser Trottel, die ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nea....Meinst Du mit Unterhaltung die ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Den Platz mit den Riesenheidelbeeren möchte ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wäre Uri nimmer da, käme wahrscheinlich ein alt ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, natürlich "gehört" ihm Sophia nicht, ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Da Frage ist nur, warum muss man sich sowas als ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Des stimmt 🍺 vor 4. Es wär interessanter ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Drama, Baby, Drama! Ich versteh die Welt ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Mike ist selber schuld. Wenn er keine Lust zu ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Hat schon jemals ne freundinn von Franzi im ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Und wenn sie´s erfährt, reagiert sie ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Die Unverbesserlichen – die Katze ist noch nicht ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: I schau grad die oidn Folgen o und bin momentan ...
- Platz 5
715 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Nuntius 0.2 schrieb am 23.02.2021, 08.33 Uhr:
Komischerweise dachte ich, dass dann doch Flori und Josy wieder zusammenkommen. Aber in der Realität steigt ja Schwimmer aus. Wie soll er als Flori dann also ab und zu in Lansing auftauchen?
Sepp11.. schrieb am 23.02.2021, 08.47 Uhr:
Flori wird am Anfang sicher ein paar Gastauftritte in Lansing haben, damit sich die Zuschauer interessieren, zu welcher Serie es ihn verschlägt.
ibins schrieb am 23.02.2021, 13.14 Uhr:
man kann den T.Schwimmer nur viel Glück wünschen, dass er wo anders als Schauspieler Fuß fassen kann. Vor langer Zeit hatte er mal einen klitze kleinen Kurzauftritt i.d.Spusi der Rosenheim-Cops und weiter........? Es wird sehr schwer werden, in Zeiten wie diesen, überhaupt einen adäquaten Job zu ergattern. Aber vielleicht geht sein zukünftiges Leben in Echtzeit einen ganz anderen Weg. Viel Glück.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Sommerwiese schrieb am 23.02.2021, 08.26 Uhr:
Hallo 1648917, danke für den Gruß und ich grüße zurück und wünsche ebenfalls einen wunderschönen Tags.Übrigens, Lesen bildet.....hahaha (Galgenhumor)
User_1081813 schrieb am 23.02.2021, 06.47 Uhr:
Ja, der Flori hat sich verabschiedet, leider. Die kleine Vicky fand ich wieder zum Knutschen, so ein süßes Kind ! Gestern habe ich in der Abendschau , im BR , ein Interview mit Tommy Schwimmer gesehen. Also, ich muss sagen, er hat so gut ausgeschaut, tolle Frisur , sehr gepflegter Bart. Er hat nicht viel über seinen neuen beruflichen Werdegang verraten bzw. verraten dürfen !
Die Kathi mit ihren Aktionen , lächerlich !!!!! Jedenfalls ist sie sehr tolerant, das muss man schon sagen!
Der Pfarrer springt über seinen Schatten und entschuldigt sich bei Jenny, fand ich schon imponierend.1772388 schrieb am 23.02.2021, 09.29 Uhr:
Tolerant?Mei,die wird auch ned jünger und wenns nicht als Asiedl durch Leben gehen will muß sie sich die Manna schon warmhalten.Aber so a gschnapperte ,neigscheite und übergriffige Person als Lebensgefährtin? Danke.Da wär mir ja fast ihre Tantn ,die Moni lieber.Wobei selbige auch das Gras wachsen hört.Nichte/Tante halt.
Agatha50 schrieb am 23.02.2021, 05.06 Uhr:
Welch ein märchenhaftes Ende einer so unschönen Geschichte! Nur schade, dass sich in dieser Forumsmeinungsdiktatur niemand mehr dazu äußern mag oder wagt.Pfarrer Kurz steht nun alleine da.
Und es zeigt sich, um wieviel christlicher sein Umfeld ist, als er es vor seiner Läuterung war. Es wird ihm vergeben. Er, der sich als höchste moralische Instanz gab, muss sich nun geschlagen geben. Er wird überzeugt, dass sein Handeln nicht recht war und zeigt nun wahre Größe, indem er seinen Canossagang antritt und sich vor dem Kirchenvolk "in den Sand" wirft. Er tut Buße und bekennt seine Schuld! All das großartig gespielt von Hans Stadlbauer! Höchst überzeugend dargestellt, wie er innerlich an seinem Verhalten zu zweifeln beginnt und nach und nach schmerzlich erkennt, wie unchristlich er handelte. Man fragt sich natürlich, wieviele, nicht immer noch eher derselben Meinung wie Schattenhofer sind, der seinen alten Pfarrerspezl keineneswegs versteht. Doch allem zum Trotz führt uns das Drehbuch innerhalb einer Folge weg von dem grauenhaften Geschehen, das die Zuschauer eine kleine Ewigkeit erschütterte. Der Frieden ist nun wieder eingekehrt. Erleichtert strömt nun alles der "did'schen Morgenröte" zu.
Auf ein Neues!Geigerle2212 schrieb am 23.02.2021, 06.45 Uhr:
ich stimme Dir zu, das war gut gespielt. Es zeugt von Charkterstärke
wenn man öffentlch zugibt, dass man Fehler gemacht hat, und seine Überzeugung, die man sein ganzes Leben gehabt hat überdenkt.
Für mich ist bei der ganzen Geschichte klar geworden, dass Jenny und Sarah von der inneren Einstellung her überhaupt nicht zueinander passen. Mal sehen wie das weitergeht
Beim Abschied hat mir Josy sehr gut gefallen.. sehr weich ihr Gesichtsausdruck und mit einem Schuss Selbstironie "..so bescheuert bin nicht mal ich"...Poppy schrieb am 23.02.2021, 08.24 Uhr:
Ich denke, eines Tages wird sich Sarah wieder in einen Mann verlieben.
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen !Nuntius 0.2 schrieb am 23.02.2021, 08.28 Uhr:
Poppy, das meine ich auch. Jenny ist zu anstrengend für Sahra.
Sepp11.. schrieb am 23.02.2021, 09.09 Uhr:
Agatha 23.02.2021 05:06 Uhr
woher nehmen Sie den Begriff "Forumsmeinungsdiktatur"? WIE meinen Sie das? WER diktiert? Es ist hier ein Forum über eine Daily Soap - nicht mehr und nicht weniger. Der Streit zwischen Sarah und Kurz ist ausgeräumt. Ich hoffe doch sehr, dass Jenny dies nicht sabotiert und dass sie Kurz die Hand reicht - sonst ziehen erneut dunkle Wolken auf in der Beziehung Sarah/Jenny. Damit ist das Thema aber vordergründig für Lansing und die Kirchgänger und den Brunnerwirt und die Landfrauen erst mal vom Tisch. Das ist gut so - meine Meinung. Für die Amtskirche ist es eher ein Armutszeugnis, dass alle Amtsträger um den Inhalt der im ominösen Flyer angebotenen Seminare Bescheid wissen, nur der Herr Pfarrer Kurz wäscht seine Hände in Unschuld...
Neues Thema.... 😉.1122334455 schrieb am 23.02.2021, 09.40 Uhr:
Agatha50 am 23.02.2021, 05.06 Uhr:Wie kommen Sie darauf dass sich niemand mehr zu äußern traut?
Ihr gewohnt theatralisches Szenario in Ehren-aber Kurz hat sich entschuldigt.Leider sah es nicht danach aus dass diese unsymphatische,arrogante Person seine Entschuldigung annehmen will.
Arme Sarah!Ich bin zwar kein Fan von ihr aber ich hätte ihr besseres gewünscht als so eine Schnepfe!
Diese Frau ist für mich untragbar!Im Übrigen:Der Vikar richtet doch immer alles!Und wer hätte nicht eh gewusst wie diese Geschichte ausgeht? Lag doch auf der Hand!Agatha50 schrieb am 23.02.2021, 10.22 Uhr:
Nuntius, ich denke, das ist aber beidseitig!Wer gradlinig ist wie Jenny, wird sich an einem Menschen wie Sarah nur selbst schaden. Sarahs Verhalten ist eine Katastrophe und paßte wohl eher in frühere Zeiten. So ein Verhalten verstünde ich höchstens noch, wenn es um ein eigenes Kind oder einen Geliebten ginge, dem man vorbehaltlos jegliche Gemeinheit verzeiht. Aber einem Pfarrer? Ich meine, als Kurz sich entschuldigte, hat sie ihm verziehen, das war in Ordnung. Aber ihr fürchterliches Herumgetue vorher war nicht zu verstehen. Ich an Jennys Stelle, wäre da längst gegangen.
Jenny soll lieber schauen, dass sie wegkommt. Sarah ist weder für einen Mann noch für eine Frau eine Partnerin. Umgekehrt übt sie aber Druck auf jene aus, die allen Grund hätten, zornig zu sein.Trotzdem wie immer: Super dargestellt von Sophie Reiml!!Agatha50 schrieb am 23.02.2021, 10.27 Uhr:
Sepp, na dann lesen sie einmal in der näheren Vergangenheit! Da wird vorgegeben was man schreiben darf und was nicht... "Hört endlich auf darüber zu schreiben..", "... das ist Unsinn..."
usw. Zu spekulieren ist auch verpönt... Ich frage mich zu Recht, woher man sich das Recht nimmt, darüber zu urteilen, WAS geschrieben werden darf...
Da brauchen Sie gar nicht so weit zurück ins Forum gehen.Vielleicht merken einige User gar nichts davon, weil es alltäglich ist...Man sollte über DiD schreiben, das ist richtig.
Aber WIE OFT schreiben manche User nur darüber, dass andere User nicht das richtige schreiben?Agatha50 schrieb am 23.02.2021, 10.33 Uhr:
11...55, es ist schon befremdlich, mit welchen Formulierungen hier über die Figur Jenny hergefallen wird.
WARUM?
Weil Jenny sich selbstgewußt gibt? Was hat sie anderes getan, als dass sie mit aller Kraft Sarah unterstützt hat und sie hat sich ja dann doch dazu entschlossen, die Entschuldigung anzunehmen?
Diese Frau Jenny ist vollkommen in Ordnung.
Sepp11.. schrieb am 22.02.2021, 20.40 Uhr:
Gerstl hat auf dem Abschiedsvideo gefehlt. Fand ich schade - aber kein Beinbruch.
Christian war mir heute von der Mimik her sympathischer, als sonst. Das Lächeln wirkte auf mich entspannter. Wenn auch der Erzählstrang nicht besonders war. Zum Ende der Lesben-Problematik eine Verunglimpfung der Gender-Fetisch-Thematik? Naja, es war ja lustig gemeint.
Tja, bekommen wir nun die nächsten Wochen "Vera" bis zum Abwinken? Man wird es sehen.
Mich irritiert die Rolle "Schattenhofer". Mir scheint es, wenn es sich nicht um Werner Rom handeln würde, wäre die Rolle längst auserzählt - dieses Schicksal teilt er mit "Roland".
Thomas64 schrieb am 22.02.2021, 20.38 Uhr:
Nachdem in den beiden letzten Wochen die Toleranzgrenze hier erschreckend niedrig war, scheint jetzt wieder Normalität (= Kommentare zur Serie) eingekehrt zu sein. Gabi, Erika und Gundi und all die anderen Landfrauen brauchen sich um den Nachwuchs keine Sorgen zu machen: Kathi ist schon jetzt ein jederzeit einsatzfähiges Lästermaul, das sich mit aufdringlicher Stimme in alles und jedes neugierig und indiskret einmischt. Und leider heißt es auch, von Vicky Abschied zu nehmen.
Katzenfee schrieb am 22.02.2021, 20.05 Uhr:
Die Sarah ist eigentlich ein ganz vernünftiges Mädchen ,im Gegensatz zur Jenny ,die Sarah ist viel zu schade für die Jenny ,es wäre gut wenn die nach Köln gegangen wäre statt dem Flori .
Die Katkhi spinnt ja wohl ein bisschen, was die sich gleich zusammen fantiesiert.
Voltigeur schrieb am 22.02.2021, 13.35 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Eigentlich ist es ja Wurst wie Flori aussteigt, ob er jetzt nach Köln oder in die Sahara geht ist doch egal.
Er will nicht mehr Punkt Schluss.
Sich darüber Gedanken zu machen wie das in Köln gehen könnte sind sinnlos.
Dem Schwimmer ist es egal und den Autoren sowieso.
Wenn jemand aussteigt dann ist eben Schluss, vorbei, es war einmal.
Der Rest sind nur Hirngespinste.Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 22.02.2021, 13.48 Uhr:
Wohl wahr, Reinhard. Nur, wie Frauen und vor allem Mütter so sind, sie " spintisieren" über die Zukunft der eigenen Sprösslinge, die der Freunde oder sogar über Filmfiguren oder Romanfiguren. Ja, es ist Zeitverschwendung, aber eben auch so ein Gefühl.....
1122334455 schrieb am 22.02.2021, 14.02 Uhr:
Vollkommen richtig,Voltigeur! Das waren auch meine Gedanken.Nur habe ich sie nicht geschrieben weil dann wieder die (sinnlosen)Diskussionen entfacht werden.Für ein Thema dass eh Schnee von gestern ist....ich finde überhaupt diese ganzen "was wäre wenn" Diskussionen sinnfrei.
Darüber mache ich mir auch in der Realität keine Gedanken.Es ist wie es ist und es kommt ,wie es kommt.User 1650165 schrieb am 22.02.2021, 14.05 Uhr:
@Reinhard, hinter dem T. Schwimmer habe ich auch schon den
Haken gesetztAls Werkstattersatz würde ich mal ein attraktives, zünftiges Mannsbild
vorschlagen, der mal Leben in die lahme Lansinger Bude bringt und den
Holden des Dorfes Kopf- und Herzklabaster bereitet.Waldfee7 schrieb am 22.02.2021, 14.14 Uhr:
Genau so sehe ich das auch, Reinhard.Tommy Schwimmer wollte aussteigen bei DID, sein Ausstieg ist also freiwillig gewesen und mit dem "Umzug" nach Köln hat er einen angemessenen, nachvollziehbaren Abschied bekommen. War relativ kurz und schmerzlos (wenn ich da noch an das Trixie-Drama denke ...)
User 1178162 schrieb am 22.02.2021, 15.04 Uhr:
endlich mal ein Kommentar der dem ganzen drum herum am nächsten kommt.
Tatsache ist, dass der Schauspieler aussteigen will. Wie er selbst verlautet, weil er was "Neues" anfangen will. Als Schauspieler ? sicher nicht. Da fehlt schon die Qualität, dass man schon auf ihn wartet.
Der Tierarzt Sebastian hat auch gemeint, ein sympatisches Äußeres genügt, um gefragt zu sein.
Ich habe ihn nur einmal woanders gesehen...
Die Serie neigt sich dem Ende entgegen, wo die Landfrauen gemeinsam kochen werden und das Gekochte dann selbst verspeisen.
Hardysimla schrieb am 22.02.2021, 17.26 Uhr:
hi User 1650165, 22.02.2021, 14:05h
ich tu jetzt einfach auch spintisieren: Wie wärs mit dem Jogger im Hintergrund, der die Aufmerksamkeit der Vera erregte?Was joggt da auch ein Fremder durch einen Ort wie Lansing, wo so viel Natur außen rum ist?Agatha50 schrieb am 23.02.2021, 05.19 Uhr:
Mag sein, Nuntius, dass Frauen dazu neigen fantastische Geschichten zu erzählen! Sie waren es ja auch, die kleinen Kindern Märchen erzählten und so altes Wissen weitergaben, noch ehe das Volk lesen und schreiben konnte.Geschichten erfinden heißt auch, mit tröstenden Worten über schlimme Tage hinwegzuhelfen. Und war es nicht auch so im Forum, dass User und Userinnen dazu aufriefen, endlich das Thema zu wechseln?
Und nichts Anderes wurde gemacht, als man anfing sogenannten "Unsinn" über den weiteren Verlauf der Geschichten, z B um Floris Weggang, zu schreiben!Aber der Trupp der Kritisierer findet überall ein Haar in der Suppe und versucht das freie Schreiben zu reglementieren!
saskia1000 schrieb am 21.02.2021, 17.17 Uhr:
Flori von Lansing in die Millionenstadt Köln ,
Meister machen Karosserie und Fahrzeugbauer,hab noch nie gesehen,dass er lernt,nur Rumlungern mit Bier und Pizza.
Ausbildung in Freund m
Mikes Klitsche,z.B. geh heute früher,
brauch eine Woche Urlaub,
Noch nie etwas auf die Reihe gebracht.
Uri, Vater,Mutter,Josi,Vroni sorgt auch jetzt.Voni besorgt Unterkunft für kostenlosen Übernachten.
Und Flori sieht sich schon als Chef in Betrieb in Kölln.Und wie gehts mit Vicky in Kölln?
Eine Woche Vater, eine Woche Mutter da ists mit albernem Rumkrabbeln auch nicht getan.
Klar, ist ne soap, aber etwas realistscher könnte es schon sein.
Hatte Benedikt nicht einen Sohn, der Kathies Freund war?User 1650165 schrieb am 21.02.2021, 17.45 Uhr:
Hallo saskia1000,ich atme auf, endlich mal ein ganz normaler Beitrag zur Serie.Eine Beanstandung habe ich allerdings: Mutter und Vroni
sind identisch.Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2021, 19.48 Uhr:
Ja Benedikts Sohn war Kathis Erster. Er ging zurück nach Afghanistan. Benedikts Tochter war mit Flori zusammen. Aber beide Kinder werden nicht mehr erwähnt. Monis Kinder schon: Korbi sowieso und der ältere, der in Berlin einen Mann geheiratet hat
Sommerwiese schrieb am 22.02.2021, 15.00 Uhr:
Hallo 1650165,der Beitrag von saskia1000 vom 21.02.2021, 17.17 Uhr soll ein normaler Beitrag sein? Sorry, aber das ist von Anfang bis Ende absoluter Unsinn. Da kann jemand immer noch nicht zwischen fiktiver Rolle und realen Menschen unterscheiden.
User 1650165 schrieb am 22.02.2021, 15.10 Uhr:
Im Gegensatz zu den ständig sich wiederholenden, lästigen, unange-
nehmen HOMO-Beiträgen ist das, ja, ein normaler DiD-Beitrag.Agatha50 schrieb am 22.02.2021, 15.30 Uhr:
Nun ja, Sommerwiese, dann schauen wir halt einmal was unter "normal" verstanden wird. Zum Glück werden die Tage ja wieder schöner, der Garten erwacht und es ist eh Zeit für die Regeneration nach diesem Winter... Ich meine, was auch in DiD daherkommt, so werde ich weiterhin schreiben, was mir zu den Geschehnissen in Lansing einfällt. Wer, so frage ich, hat die Kompetenz um vorzugeben, was "normal" ist und wie und was geschrieben werden darf? Man wird sehen..🌻
1122334455 schrieb am 22.02.2021, 16.59 Uhr:
User ..165...Stimmt,so gesehen.Aber trotzdem irgendwie Schmarrn(sorry!)
Flori ist Vergangenheit und man sägt doch kein Sägemehl...1122334455 schrieb am 22.02.2021, 17.52 Uhr:
Liebe Nuntius,das sagt man so (ist eine allgemein bekannte Redewendung)wenn etwas unwiederbringlich vorbei ist und nicht wert darüber noch zu spekulieren. Der Kas is bissn,quasi.(Falls Sie das besser verstehen)
Und selbst wenn es merkwürdiges Deutsch wäre-warum haben sie schon wieder ein Problem damit?1122334455 schrieb am 22.02.2021, 17.56 Uhr:
Etwas "Nachilfe" extra für Sie persönlich:
Zitate von Dale Carnegie. Haben Sie schon mal Sägemehl gesägt? Natürlich kann man kein Sägemehl sägen! ... Wenn Sie anfangen, sich über Dinge Sorgen und Gedanken zu machen, die längst passiert sind, versuchen Sie eigentlich nichts anderes, als Sägemehl zu sägen.Und Flori ist Vergangenheit und weg.Auch wenn´s schade ist....Nuntius 0.2 schrieb am 22.02.2021, 19.16 Uhr:
Merkwürdiges Deutsch bezieht sich auf Saskia 1000 ds Beitrag. Musste mich erst einlesen.
Nuntius 0.2 schrieb am 22.02.2021, 19.18 Uhr:
Den Spruch finde ich bildlich gesehen überzeugend( Sägemehl sägen)
Nuntius 0.2 schrieb am 22.02.2021, 19.29 Uhr:
....1-5, mein Beitrag ist ein Kommentar zu Sommerwiese, 22.02. Um 15 Uhr.
simla schrieb am 20.02.2021, 21.22 Uhr:
Hi Agatha50, schreibt um 20.02.2021, 18:37h
>Katzenfee, es ist ein Unterschied, ob jemand von den belegten Schandtaten innerhalb der Institution Kirche schreibt oder ob man sich über Menschen mit homosexueller Ausrichtung in menschenverachtender Weise ausläßt!< ?????????
Irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass sich von den Usern jemand in menschenverachtender Weise über Homosexualität ausgelassen hätte. Natürlich sind manche nicht uneingeschränkt mit dieser Lebensform einverstanden, aber es fielen in diesem Zusammenhang keine herabwürdigenden Kommentare. Leben und leben lassen…
Eigentlich ist es aber um DiD gegangen, weil das Thema sich schier unendlich hingezogen hat und noch etwas hinziehen wird, haben die User ihrem Unmut freien Lauf gelassen. Als Sahnehäubchen oben drauf wurde auch noch der altmodische, halsstarrige Pfarrer gesetzt.
Was dann folgte im Forum, war mehr als abartig und auch noch menschenverachtend, gezielt gegen Christen und die Kirche gerichtet und das mit einer Verbissenheit, dass dabei völlig übersehen wurde, dass nun die Inhalte der Kommentare in keinster Weise mehr zu den Episoden von DiD gehörten.
Weiter schrieben Sie
>Aber egal, ob man glaubt oder nicht, man darf niemanden verachten oder schlechtreden, nur weil er oder sie homosexuell ist. ????????< Was ist denn mit den Heteros??? Freiwild????
>nur weil er oder sie homosexuell ist< hätte ohne diesen Zusatz wirklich Sinn gemacht…..
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Sommerwiese schrieb am 22.02.2021, 10.15 Uhr:
User 1648917, so geht das nun wirklich nicht!
Erst entzieht uns in Zukunft Flori den Anblick seiner süßen Tochter und nun sollen wir auch noch auf Ihren lieben Wauzi verzichten? - Auf keinen Fall!In Ausnahmen fällen kann man sogar Reinsende aufhalten und deshalb sag' ichs mal im "Hundekommando": STEH! - SITZ! - BLEIB!Ich gehe davon aus, Sie verstehen einen Scherz ;-))))
Agatha50 schrieb am 20.02.2021, 18.51 Uhr:
Verschwörungstheoretiker im Forum, das hat grad noch gefehlt!🤯Tschüss bis Montag!
(.. als ob das ganze Theater der letzten 2 Wochen nicht gereicht hätte, gibt es nun einen Nachschlag..?
I mog neamma!.🤗)User 1650165 schrieb am 21.02.2021, 12.35 Uhr:
"Tschüss bis Montag - I mog neamma -"!Lange haben Sie es aber nicht ausgehalten.Leider haben Sie die interessante Antwort auf den Kommentar 1122334455
v. 20.02., 19.20 h heute morgen eingestellt und gleich auch wieder gelöscht.Warum denn dieses; er war sehr lesenswert und sehr lang.
Sixtus schrieb am 20.02.2021, 18.07 Uhr:
1122334455 am 20.02.2021 17:11
Hoffentlich habe ich mich bei diesem Namen nicht verzählt.
Heute hatte ich Zeit, keine Sorge.Ich glaube das nicht, das weiß ich.
Jetzt dürfen Sie sich amüsieren.
Ich sehe mir diese DiD-Serie eh kaum mehr an. Echt schade um die Zeit.
Nur das Community war halt so amüsant.1122334455 schrieb am 20.02.2021, 19.08 Uhr:
@Sixtus:
Egal wenn Sie sich verzählt haben.Ist nicht von Interesse.
Und es tut ja nicht weh wenn ich mich amüsiere,oder?Also gönnen sie mir das doch einfach...
und die Community bleibt Ihnen doch erhalten,selbst wenn Sie nicht mehr zuschauen?
Also-wo ist das Problem?
Weiterhin gutes Amüsement hier.
Warum nur muß immer gleich so ein Fass aufgemacht werden?Alles paletti👍
Schönen Abend noch!
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "CIA": Neue Serie mit "Lucifer"-Star Tom Ellis wird aufgeschoben
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Neueste Meldungen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
- "Stranger Things": Erster richtiger Trailer zur finalen fünften Staffel ist da
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.