Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mir hat Julian auch gefallen, hätte ja werktags ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, (08:01h), der Vergleich hinkt aber ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Was mich auch öfters wundert: bei DiD werden ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Golowin 👍🤣🤣🤣
- 11.11.: Neuer Kommentar: Golowin: Man will ja nicht immer nur meckern. Hut ab ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Gut erkannt ,Sepp und ihr spielt immer so ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Das hätte ich der Uschi gar nicht zu getraut ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Vera und Sophia zu vergleichen , geht für mich ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Winkler sitzt in einer Falle" Leider Nuntius ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich ärgere mich nicht Dörrobst. 1837310 tut ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Traurig Nuntius, viele Russen glauben auch dem ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn man so umgarnt wird, Nuntius, sicher schwer ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja, nicht nur Uschi, Dörrobst, sondern auch ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ein bisschen skeptisch durch Uschis Warnung ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Das solltest du auch tun,Dörrobst.
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Mamma Mia, Geschnatter über Dinge , die es ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ärgern Sie sich bitte nicht Herr Sepp - einfach ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, gibt es nicht "den eisamen Rufer in der ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius , beides für mich unwichtig! Aber ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Brigitte, wir sehen das, was "Reineke Fuchs" im ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja Dörrobst. Die Darstellerin spielt nicht ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Reineke Fuchs" schlägt hinterhältig zu; wird es ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Gabs nicht schon immer bei DiD verpeilte ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja, der Winkler wird bleiben. Er bindet sich ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, die Uschi blickt voll durch und schätzt die ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Nuntius, das fand ich auch sehr gut von ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hat mir gefallen, wie Uschi dem Winkler ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Sind die Kirchleitners jetzt komplett ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Der Sepp kennt bestimmt die Antwort 😊 Mit ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Weil du jetzt das finstre Loch / Tunnel bist? ...
- Platz 6
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1631696 schrieb am 13.05.2021, 07.31 Uhr:
Der Lorenz Schattenhofer ist ja sehr gewieft, meint er doch wirklich die Lansinger müssten seine Geburtstagsfeier ausrichten, weil er doch als Altbürgermeister und ehemaliger Landrat „soviel für Lansing getan hat „
Aber alle Achtung vor dem Schauspieler Werner Rom, wie gut er diese Rolle spielt.
Die Mimik ist perfekt, insbesondere wie er den Schwerhörigen mimt.
Natürlich auch diesmal wieder die Verwechslung mit Christians Geburtstag- das gehört ja schon dazu.
Uschi nimmt sich als Geschäftsführerin zu wichtig und ihr Verhalten Hubert gegenüber geht überhaupt nicht.
Ich verstehe Fanny nicht, dass sie ihre Familie so lange im Stich lässt. Zudem arbeitet sie ja auch im Familienbetrieb mit. Es kann nicht sein, das die Liesl und ihre Hütte wichtiger ist als die eigene Familie.
simla schrieb am 12.05.2021, 20.14 Uhr:
hi,
Schreikrampf.... die Linzer Torte gehört in den Kühlschrank???
Juli lässt nicht locker und nach dem Skypen könnte Fanny ihn wohl direkt in Julias Arme treiben. Ja, was war denn das für eine Ansage von ihr? Schreibt einen schwülstigen Liebesbrief und findet sich unentbehrlich auf der Alm. Ich denke, dass sie sich gerne ausnützen lässt. Mir könnte die Fanny den Schuh aufblasen...Verhalten Uschi und Hubert kann wohl nicht mehr getoppt werden. Uschi führt sich wie ein warmgemachtes Cola auf und Hubert wie ein kleiner eigensinniger Bub. Absprachen, wie so einige User ansprachen, wären ziemlich hilfreich, aber Madam Uschi in ihrer Selbstherrlichkeit kommt diese Idee gar nicht. Geburtstagsmissverständnis vorhersehbar, aber unterhaltsam
Bavaria schrieb am 12.05.2021, 20.02 Uhr:
Es wird immer primitiver... diese Geburttagsverwechlung wider ,das dümmliche Gegrinse von Moni und Schattenhofer..unglaublich.Die "Augsburger Puppenkiste" war einfallsreicher!
Die Uschi funkt wieder bei Hubsis Plänen dazwischen und die Fanny zeigte sich wieder von ihrer unsympathischsten Seite.
Was soll man dazu noch sagen....da schweigen alle Flöten.
Dumm,dümmer,Lansing.
Bier_vor_vier schrieb am 12.05.2021, 15.51 Uhr:
Uschi und Hubert zeigen, wie mans nicht macht. Nur weil Uschi die Geschäftsführung hat, ist Hubert jetzt kein Hausmann, er hat doch auch noch einen Job in der Brauerei. Uschi hat ihm gestern quasi einen Stundenplan gemacht, wie einem Hausangestellten. Recht hat er, so gehts ned! Sie kommandiert nur noch. Hubert hat so nett mit Franzi gespielt, sie hatte nur Verachtung dafür übrig und macht ihm die Tür vor der Nase zu, dabei musste er doch Franzi erst aus ihrer Froschverwandlung zurückzaubern, damit sie die Treppe raufgehen kann. Wegen Frauen wie Uschi hat der sog. Feminismus seinen schlechten Ruf.
Gleichberechtigung geht nur auf Augenhöhe, nicht Uschis Kommandoton, was Hubert alles tun soll. Sie selber hat auch nicht den Haushalt und die Kinderbetreuung komplett allein gewuppt, als sie noch "nur" Personalerin war.
Gregor und Julia würden super zusammenpassen. Fanny kann sich dann in ihrem Riesenrollkragen von gestern verstecken.
Roland und Vera sind lahm und nervig zur Zeit, Annalena und Mike dafür nicht mehr ganz dicht. Was für ein Horrorquartett!
Trotz allem freu ich mich auch heut wieder auf die halbe Stunde DiD "Dahoam is Damisch" :-))))User_1626875 schrieb am 12.05.2021, 16.23 Uhr:
Ist doch wurscht, wer die Brauerei führt; Hauptsache die Geschäfte laufen und
die Billanz stimmt.Die Franzi ist doch Huberts Tochter, also kann er sich auch um sie kümmern
und auch den Einkauf besorgen; ich sehe ihn daher nicht untergebuttert oder
gar als Hausmann. Eigentlich als ganz normale Familie mit Aufgabenverteilung.Katzenfee schrieb am 12.05.2021, 16.26 Uhr:
Bier vor vier : super beschrieben, und trotz allem freu ich mich auch jeden Tag auf dahoam , weil es gibt sonst eh nur lauter Krimis !Katzenfee schrieb am 12.05.2021, 17.03 Uhr:
875 ,und Nuntius ,das lässt vermuten ,dass sie Männer haben ,die sie auch zum Kindermädchen degradiert haben ,obwohl ich ja glaube ,dass sich das in der Realität kein Mann gefallen lässt .mein Mann jedenfalls nicht .Mola schrieb am 12.05.2021, 19.03 Uhr:
Die Beschäftigung mit den Kindern als "Degradierung" zu bezeichnen, finde ich schon sehr schade, ganz unabhängig davon wie ein Paar sich die Aufgaben in und um den Haushalt aufteilt. Mein Mann hat das nie so empfunden, ebensowenig wie sein Vater - und der kam tatsächlich noch aus einer ganz anderen Zeit.
User 1264534 schrieb am 12.05.2021, 14.18 Uhr:
Also diese "Betthupferl" von Anna-Lena und Mike sind für mich jedesmal zum Fremdschämen. Sie sitzen ja jeden abend vor der Glotze ( da könnten sie sich schon mal vernaschen, wenns gar so pressiert).
Nachts viele Stunden nebeneinander im Bett ebenso.
Aber sogar tagsüber ist es scheinbar dringend notwendig, sogar wenn man mit etwas anderem beschäftigt ist. Und dann immer dieses treudoofe Gesicht vom Mike . Ich hoffe die Gage der beiden ist so üppig, dass sie als Schmerzensgeld für diesen Krampf gilt.Sommerwiese schrieb am 12.05.2021, 14.27 Uhr:
Und wie Mike, nachdem er das Brot in den Ofen geschoben hat, in Richtung Schlafzimmer gehupft ist, sorry, ich musste an einen Affen im Urwald denken.User_1626875 schrieb am 12.05.2021, 14.34 Uhr:
Entschuldigung, aber Affen halte ich in diesem Fall für intelligenter undist eigentlich eine Beleidung dieser Spezies.Waldfee7 schrieb am 12.05.2021, 14.38 Uhr:
Genau, Sommerwiese, und in vorfreudiger Erwartung hat er dann doch glatt vergessen, den Timer einzustellen. Also den Timer im Ofen fürs Brot.So, wie der Gregor die Julia gestern angeschaut hat, bleibt zu hoffen, dass uns heute Abend Weitergehendes erspart bleibt. Das ist in letzter Zeit eh zu viel geworden mit der Erotik! Nochmal zurück zu Mike: Und als er dann aus dem Schlafzimmer raus kam, hat er grad noch die Gürtelschnalle zugemacht. Also jetzt für all jene, die sich nicht vorstellen konnten, was da gelaufen sein könnte ..... ; - )
Sommerwiese schrieb am 12.05.2021, 11.48 Uhr:
Ich staune immer wieder. Kaum rückt in einem Erzählstrang ein*e Darsteller*in etwas in den Fokus, schon geht aber hier im Forum so etwas von einem Shitstorm los, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Meist sind es die weiblichen Rollenfiguren auf die sich die Community stürzt. Es wird dann „kein gutes Haar“ an ihnen gelassen und sie waren alle schon mal „dran“. Die Vroni, Moni, Rosi, Annalena usw. usw.Zurzeit ist es die Uschi. Und warum? Weil sie vom Drehbuch zur Geschäftsführerin gemacht wurde und diese Rolle nun ausfüllt wie es das Drehbuch vorschreibt und wie man es von der Geschäftsführung erwartet, nämlich professionell zum Wohle der Firma. Das dabei die persönlichen Befindlichkeiten des bisherigen Geschäftsführers auf der Strecke bleiben, ist ganz logisch. Leider ist bekanntlich dieser der Ehemann von Uschi und schon ist sie die Böse, wird mit allen möglichen Schimpfwörtern belegt und er solle sich das nicht gefallen lassen.Sagt mal, geht’s noch? Er der „über allen erhabene“ Snob mit Machogehabe, lässt Uschi bei jeder sich bietenden Gelegenheit auflaufen bzw. führt sie vor und sie soll sich das alles gefallen lassen?
Kann es sein, dass die Forumsteilnehmer immer noch den Mann für den besseren Geschäftsmann halten?
Dann aber bitte ganz schnell umdenken – willkommen im 21. Jahrhundert.Skorpionfeuer schrieb am 12.05.2021, 12.15 Uhr:
@ Sommerwiese am 12.05.2021 11:48 -
Na-na-na, wozu die Aufregung? M e i n e Meinung ist schon auch, dass der Hubert drehbuchnäßig voll zum Deppen gemacht wird und das muss man der Fernsehgemeinde nicht antun! Wo und wie immer sich die Uschi - ich mag sie übrigens recht gerne - in der ganz kurzen Zeit so ein kompetentes, fachliches, sprich gesamthaftes Wissen um die Führung und letztendlich Rettung eines Betriebes angeeignet hat, steht auf einem anderen Blatt! Sie spielt ja einen Trumpf nach dem anderen aus und damit den Hubert in die letzte Ecke. Und das ist jetzt das 21. Jahrhundert, wie die Welt sich das vorstellt? Also ich nicht! Das Thema Gleichstellung bzw. Gleichberechtiung der Partner, Frauenquote u.m. ist hier meiner Meinung nach falsch dargestellt oder aber verfehlt.ibins schrieb am 12.05.2021, 12.49 Uhr:
Ich STAUNE eigentlich nur immer wieder, über die "Versuche" das hirnrissige Gendern wenigstens RICHTIG zu schreiben :-( Ansonsten sich immer wieder wiederholender "Schmarrn" ; bei "Halbzeit" weiter gezappt.............Nuntius 0.2 schrieb am 12.05.2021, 12.53 Uhr:
Ibins, bitte nicht wieder! Ist halt Sommerwieses bevorzugter Stil. Andere wiederum haben eine individuelle Rechtschreibung und Zeichensetzung. Kein Mensch mokiert sich darüber und das ist gut so.Nuntius 0.2 schrieb am 12.05.2021, 13.00 Uhr:
Uschis jetzige Position wurde von allen Familienmitgliedern gewünscht oder zumindest akzeptiert. Mir fehlen in hohem Maße bei der ganzen Geschichte die wirklich notwendigen gemeinsamen Absprachen. Bisher habe ich n u r Alleingänge sehen können, die im Nachhineinmit vielem " tut mir leid" korrigiert werden mussten. So gehts nicht. Kommunikation mit allen Teilhabern m u s s sein. Ja, ich finde auch, dass Hubert Grund für Kränkung hat, aber das wird schon, wenn die Beteiligten das wollen, denke ich.Sommerwiese schrieb am 12.05.2021, 13.22 Uhr:
Nuntius...
wo hat Hubert Grund für Kränkung?
Er kann es einfach nicht akzeptieren, dass er in der zweiten Reihe steht. Das ist verständlich, berechtigt ihn aber in keiner Weise, die Uschi ständig auflaufen zu lassen - siehe das Werbekonzept mit den Schulen. Abgesprochen war, dass es jetzt mangels finanzieller Mittel nicht geht. Hubert hat es aber ganz perfide Winkler untergejubelt, weil er ganz genau wußte, dass dieser auf soetwas anspringt. Und Uschi war die Dumme. Und da soll Hubert gekränkt sein? Der soll froh sein, wenn Uschi nach wie vor auf ihn Rücksicht nimmt und ihn die übrigen Gesellschaft nicht mal "zur Ordnung rufen".Nuntius 0.2 schrieb am 12.05.2021, 13.35 Uhr:
Ja Sommerwiese, aus Kränkung kann der Mensch zu unlauteren Mittel greifen. Wie gesagt, es ist Zeit für gemeinsame Absprachen und Akzeptanz für die selbst gewählten Positionen.Mola schrieb am 12.05.2021, 14.04 Uhr:
Eigentlich war er das schon immer, von Anfang an- dabei aber immer selbstgefällig. Bin beim Nachschauen der alten Staffeln noch nicht so weit, dass ich wüsste, wie sein Engagement beim Konkurrenz - Unternehmen weitergeht oder endet. Aber sonst mussten doch immer die anderen ihn wieder auf den Boden holen und sich einschalten. Warum hat der Großvater ihn nicht für geeignet befunden, das Unternehmen zu leiten und sogar eine Frau vorgezogen? Von Rosi wurde mal erwähnt, dass sie BWL studiert hat, bei Hubert erinnere ich mich nicht. Es heißt immer nur etwas nebulös etwas von "Marketing" Spezialist - das ist ein weites Feld.Katzenfee schrieb am 12.05.2021, 14.06 Uhr:
Das ärgste was sich Uschi geleistet hat , war dass sie Hubert ausgesperrt hat, als sie zu hause mit Winkler ,eine Besprechung hatte ,was glaubt die eigentlich wer sie ist .Mola schrieb am 12.05.2021, 14.11 Uhr:
Und Uschi hat zumindest in ihrer Ausbildung kaufmännisches Grundlagenwissen erworben und auch praktisch angewendet. Sie war ja nicht NUR Reiseleiterin. In der aktuell in der Mediathek verfügbaren 5. Staffel ist es ganz interessant, wie sie Martin kompetent unterstützt und er sich sehr auf sie verlässt. Da wird sie schon auch einiges zum Kirchleitner Unternehmen an sich und dem kaufmännischen Hintergrund im Besonderen mitgenommen haben..... Und ja, ich weiß, es ist eine Serie und fiktiv..... 😉Sommerwiese schrieb am 12.05.2021, 14.20 Uhr:
Katzenfee, bitte nicht persönlich nehmen, aber ich muss Ihnen schon wieder widersprechen: Das Türe schließen war Uschis einzige Möglichkeit für eine ruhige Besprechung zu sorgen nachdem Hubert partout nicht akzeptieren wollte, dass er zu dem Moment mit Franzi beschäftigt war und sich unmöglich benommen hat. Ich weiss, Sie mögen die Uschi nicht besonders. Vielleicht könnten Sie aber etwas solidarisch zum gleichen Geschlecht sein? Motto: Wir Frauen müssen zusammen halten!ibins schrieb am 12.05.2021, 14.25 Uhr:
Nuntius: O.K. :-) Mir stellst halt dabei immer die Haare auf :-) Aber Ehrenwörtchen, dass du nicht " schon wieder" schreiben musst. :-)Nuntius 0.2 schrieb am 12.05.2021, 14.39 Uhr:
Ja, Katzenfee. D a s war wirklich unglaublich. (Schiebetür schließen). Ein fast unverzeihliches Verhalten gegenüber dem Partner( privat u. geschäftlich)
Sommerwiese, ich kann Ihnen beim Thema" Gleichwertigkeit der Frauen, Gerechtigkeit der Geschlechter" zustimmen. Das heißt fürmich nicht, dass der Mensch frei ist von Kränkung, Neid, miesen Rachegedanken etc. Es braucht in der Evolution immer schrecklich lange, bis eine Änderung in Gedanken und dann Taten eintritt. Kleine Erfolge sind doch auch was. Unsere Werte sind doch zigtausend Jahre manifestiert. Dat brauch noch e paa Jährsche!!! Die junge Generation ist schon auf einem vernünftigen Weg. K a m p f der Geschlechter war gestern.User 1648917 schrieb am 12.05.2021, 15.31 Uhr:
@Nuntius" Es braucht in der Evolution immer schrecklich lange, bis eine Änderung in Gedanken und dann Taten eintritt. "Danke für die Einschätzung! Dann bin ich wohl gedanklich, nach Ihrer Aussage, noch in der Steinzeit.
Lassen wir das mal so stehen, sonst ufert es wieder aus.Nuntius 0.2 schrieb am 12.05.2021, 16.59 Uhr:
Ich denke da eher an die Zeit der Emanzipation. Die begann m. E.
in den 70 igern des 20. Jahrhunderts, 917. Ja, das patriarchalische Denken sitzt tief in unseren Genen. Dieses Umdenken( Gleichberechtigung) braucht seine Zeit. In der Schweiz ist es anscheinend gar nicht gewünscht, hab ich Sie richtig verstanden Reinhard? Aber die jüngere Generation ist da ganz lässig.
User_1626875 schrieb am 12.05.2021, 11.08 Uhr:
Irgendwann läuft sich auch eine noch so gutgemeinte Serie platt.Die schon chronischen Wiederholungen der Geschichtchen, die oft dargestellten
Einfältigkeiten der Darsteller, immer muss eine kindische und unglaubwürdige
Sequenz in fast jeder Folge gezeigt werden, alberne, für die heutige Zeit schon
schmerzende Witzchen; da ist eigentlich schon vorprogrammiert wie die restlichen,
angedrohten fast ca. 350 Serienfolgen ausschauen.Sepp11.. schrieb am 12.05.2021, 12.30 Uhr:
1626875 12.05.2021 11:08 Uhr.
Das sehe ich genau so.
Das was in den restlichen 350 Folgen an Dramatischem passiert, wäre vermutlich im Zeitraffer in zwei Wochen (acht Folgen) abgehandelt. Alles andere ist Ballast, Wiederholung und Krampf.
Beispiel: was ist seit der Hochzeit von Annalena und Mike in deren Zweisamkeit ERNSTHAFTES passiert? Sie haben die Jenny bei sich aufgenommen - Mike wurde gar nicht gefragt. Und? Was sonst noch? Nix. Der Rest war alberne Verkleidungsspielchen, peinliche erotische Gier, misslungene Kochversuche und das plündern von Speisen, die dem jeweils Anderen gehören. Liebe Autoren: macht nur weiter so 😡.
Sepp11.. schrieb am 12.05.2021, 11.07 Uhr:
Ich denke, die Geschichten um und aus Lansing sind langsam aber sicher auserzählt. Die Serie ist am Ende. Vier Mal in der Woche 30 Minuten niveauvolles Programm zu bieten, ist eben auch nicht einfach.
Meine Meinung ist: eine längere Pause von DiD - also keine Drehs - oder DiD nur zweimal in der Woche, dann ist mehr Zeit für die drei Erzählstränge und hat nicht gefühlte Tausend Ortswechsel innerhalb von 30 Minuten. Es wirkt dann alles entspannter. Das ist meine Meinung.Sommerwiese schrieb am 12.05.2021, 11.52 Uhr:
Sepp, ich schließe mich Ihrer Meinung an.Vielleicht täte ja schon mal eine dreimonatige Sommerpause der Serie gut.Aber dazu müsste die Produktionsfirma HIER mal lesen, was die User über Inhalt der einzelnen Folgen schreiben. Und es müsste konstruktive Kritik als solche erkannt werden.User 1651000 schrieb am 12.05.2021, 14.13 Uhr:
Oh woher der Sinneswandel?
Ich erinnere mich an eine Zeit hier wo einige User geschrieben hatten DID sollte wegen Corona einige Zeit aussetzen.Da waren Sie liebe Frau Sommerwiese diejenige ,die sich am meisten empört hat.Man lese und staune...Sommerwiese schrieb am 13.05.2021, 10.01 Uhr:
Lieber User 1651047 oder doch Userin(?),Empört? Ich nehme mal an, Sie haben nicht genau gelesen. Ich habe damals versucht, eine, meiner Meinung nach, logische Erklärung zu beschreiben, warum es für die Serie nicht positiv ist, eine Pause einzulegen.
Zu dem Zeitpunkt war, ebenfalls meiner Meinung nach, das Niveau von DiD auch noch besser.Jetzt ist es allerdings in meinen Augen weit gesunken, dass eine "schöpferische Pause" anzuraten wäre. Ich verweise nochmals darauf, dass man als Leser schon korrekt lesen und das Gelesene auch entsprechend verarbeiten könnnen muss.
Sie wissen doch, wer lesen kann, ist im Vorteil.
Voltigeur schrieb am 12.05.2021, 10.16 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Mal ehrlich, DiD wird immer langweiliger, Wetten die immer daneben gehen, Verwechslungen mindestens einmal pro Woche und Bettgeschichten.
Jede Woche dasselbe.
Ich habe den Eindruck als ob sich die Autoren gar nicht mehr die Mühe machen wiedermal eine gute Story zu schreiben.
Da wird irgend ein Schmarrn zusammen geschrieben und die Geschichten wiederholen sich bis ins Unendliche.
Darsteller werden zu Deppen gemacht ( siehe Roland und Hubert ) und andere in den Himmel gehoben ( siehe Uschi und Vera )
Wenn man das alles im Rückblick über mehrere Wochen ansieht stellt man fest das man Wochenlang das gleiche ansieht.
Es ist echt schade das die Herren Autoren sich da keine besseren Geschichten mehr einfallen lassen. Viele Grüsse
ReinhardUser 1648917 schrieb am 12.05.2021, 10.25 Uhr:
Hallo Voltigeur,
Sie schreiben "Darsteller werden zu Deppen gemacht ( siehe Roland und Hubert ) und andere in den Himmel gehoben ( siehe Uschi und Vera )"
Das ist doch heutzutage überall so. Frauen werden überall so dargestellt und die Männer müssen zurückstehen. Wobei wir wieder bei der Quote wären, die ich als Frau für absolut falsch halte.Waldfee7 schrieb am 12.05.2021, 10.45 Uhr:
Da muss ich Dir Recht geben, Reinhard, es ist echt schade, dass diese einst so nette Serie dermaßen den Bach runter läuft. Entweder Verwechslungen oder, seit neuestem, unnötige Wetten, wie gestern das Brotbacken, wobei schon von Anfang an klar war, dass da was schief geht. Die notgeilen Preisingers schnackseln am hellichten Tag, während im Ofen das Brot verbrennt ..... Danach sitzt man aber mit den Wettgegnern wieder am Tisch und alle grinsen blöd vor sich hin.Das einzig Interessante ist doch zur Zeit, wie es mit der Brauerei weiter geht ...Voltigeur schrieb am 12.05.2021, 11.07 Uhr:
Hallo 917,Also das Frauen werden überall so dargestellt werden und die Männer müssen zurückstehen müssen kann ich so nicht Unterschreiben.
Bei uns haben die Männer schon noch etwas zu sagen ( glauben sie wenigstens )
Meine Frau interessiert sich weder für Politik noch fürs Finanzielle, das ist Männersache sagt sie.
Viele Frauen gehen hier auch nicht zum Wählen, die Landsgemeinde hatte jetzt Wahlen, die Männer mit Säbel oder Bajonett ( damit zeigt man das man über 18 ist und braucht keinen Ausweis ) die Frauenbeteiligung dagegen war sehr gering, warum auch, es interessiert sie ja nicht.Eine Führungsrolle wie Uschi wirst Du hier nur sehr selten finden, die höheren Posten sind alle von Männern besetzt.Viele Grüsse
ReinhardUser_1626875 schrieb am 12.05.2021, 11.27 Uhr:
Ich kann mir vorstellen, Reinhard, dass in Ihrer Landsgemeinde nurglücklich ausschauende, zufriedene Männer rumlaufen?User 1648917 schrieb am 12.05.2021, 11.53 Uhr:
Hallo Voltigeur,
danke für Ihre Antwort und Meinung.
Aber könnte es sein, dass es in der Schweiz etwas anderes ist, als hier in Deutschland?Sommerwiese schrieb am 12.05.2021, 12.09 Uhr:
Hallo Reinhard,da bin ich aber sehr froh, dass ich in Deutschland und nicht in der Schweiz lebe.Ich prognostiziere aber mal, dass sich der Femininismus auch in der Schweiz durchsetzen wird und die Frauen aufwachen. Dauert halt noch etwas, schweizer Frauen wurden ja auch lange als Menschen 2. Klasse behandelt (siehe das Wahlrecht). Aber die Zeit wird kommen!
Euer_Hallodri schrieb am 12.05.2021, 09.18 Uhr:
Die Uschi hält sich im Moment für den Nabel der Welt. Do hob i Termine und do hob i Termine usw. als Geschäftsführerin kann man auch das eine oder andere delegieren, das kann sie nicht, weil dann der Hubert wieder mehr Gewicht bekäme. Sie hängt zu sehr den Chef raus. Aber wie sie gestern den Hubsi vor dem Winkler abgekanzelt hat, das mich sehr schockiert. Schau mer mal wies weitergeht.
Die Julia wird den Gregor schon noch rumkriegen, gestern wurde schon mal Anlauf genommen, die 2 wirken schon sehr vertraut.
Lass doch der Annalena und dem Mike ihren Spass, ist doch besser als so steif wie Roland und Vera.Es grüsst Euer Hallodrispezi15 schrieb am 12.05.2021, 10.22 Uhr:
"Die Uschi hält sich im Moment für den Nabel der Welt. Do hob i Termine und do hob i Termine usw. als Geschäftsführerin kann man auch das eine oder andere delegieren, das kann sie nicht, weil dann der Hubert wieder mehr Gewicht bekäme. Sie hängt zu sehr den Chef raus. Aber wie sie gestern den Hubsi vor dem Winkler abgekanzelt hat, das mich sehr schockiert. Schau mer mal wies weitergeht."Mich hat das auch sehr frustiert ! Das sind genau die Menschen, wo plötzlich Geld und Macht bekommen und anschließend der Meinung sind, unter mir ist nur "Unkraut" ! Grausam !
User_1081813 schrieb am 12.05.2021, 08.28 Uhr:
Verwechslungen und Mißgeschicke, ja, das passiert sehr oft in Lansing.
Die Preissingers haben wohl in der Nacht keine Zeit zum Schn........ eln !
Der Sasha mit seinem Käsesortiment hat mich sehr überrascht ! Das ist ja wahrlich ein Zauberer !
Der Blick von Hubert, so wie er die Julia angesehen hat, sagten alles !
Der Hubert hat mir gestern schon leid getan. Die Uschi hat ihn behandelt wie einen Hausel ! Er hatte schon Recht, dass er lauter wurde und ihr seine Meinung gesagt hat.
Nett fand ich den Schattenhofer zum Ende der Sendung, bin gespannt, ob da noch Glückwünsche für ihn erfolgen von den Lansingern !
Katzenfee schrieb am 12.05.2021, 08.22 Uhr:
Hoffentlich lässt sich das der Hubert nicht länger gefallen, die Uschi macht ihn ja komplett zum Deppen ,er ist doch nicht ihr Leibeigener !die Rosi ist auch nicht besser , mit ihrem Sascha kann sie auch nicht angeben, bevor ich so einen mag bleib ich lieber allein .
Das Bettgeflüster der Preisingers ,will auch niemand mehr sehen .
Ich warte nur darauf ,dass die Julia und der Gregor zusammen kommen ,vielleicht denkt die Fanny dann einmal nach ,über ihr langes wegbleiben!User_1626875 schrieb am 12.05.2021, 08.27 Uhr:
Ein langes Fernbleiben des Partners - aus welchem Grund auch immer -sollte keinen Ehebruch rechtfertigen!!Katzenfee schrieb am 12.05.2021, 08.36 Uhr:
Ich finde der Grund des wegbleibens ,spielt schon eine Rolle ,und die Fanny ist ja nicht aus gesundheitlichen Gründen fort !User_1626875 schrieb am 12.05.2021, 08.43 Uhr:
Na, da wird sich aber jeder verheiratete Partner, der aus dienstlichem Grundvon einer langen Auslandsreise heimkehrt, freuen!!Katzenfee schrieb am 12.05.2021, 11.27 Uhr:
Die Fanny ist ja nicht aus dienstlichen Gründen weg sondern ganz priv,at ,oder 875 ,möchtest du dass dein Partner einen alten Freund so lange unterstützt ,und die eigene Familie im Stich lässt ,!User_1626875 schrieb am 12.05.2021, 11.31 Uhr:
Mein Kommentar bezog sich nicht auf Fanny sondern war allgemeinauf Lebenssituationen gedacht.Skorpionfeuer schrieb am 12.05.2021, 12.03 Uhr:
@ Katzenfee am 12.05.2021 11:27 - Ich stimme dir zu, Katzenfee. Wenn nur andere Drehs hinter "Fannys" Fernbleiben stecken, dann sei das auch noch einmal verziehen, ansonsten ist das Ganze irgendwie fragwürdig. Ich mag die Fanny, aber ich es wäre auch nicht schlecht für die Story, wenn Gregor und Julia zusammenkämen. Dann hätte man jedoch wieder den ganzen Scheidungsfrust und was weiß ich... Aber warten wir ab; die Julia ist sympathisch, ein Goldmädel sozusagen!
simla schrieb am 11.05.2021, 21.20 Uhr:
Hi,
Uschi hat sich die letzte Jahre als Shopping Queen hervorgetan und hat es nicht geschafft sich wirklich um Franzi zu kümmern, da brauchte sie doch den Opa Sascha, den Opa Martin, die Rosi und den Hubert und ist in Stöhnattacken ausgebrochen, wenn die Annamirl mal erkältet war oder Urlaub machte. Wann hat sie schon mit Franzi groß gespielt?
Sie macht Hubert zum Deppen… Babysitten ein Fulltime Job beim Hubert? Wann fährt er mal zum Shoppen?
Soll uns hier Frauen-Power demonstriert werden? Lachhaft!!!
Wenn Rosi statt nur dekorativ in der Amtsstube im Trachtenlook rumzusitzen, auch mal ernsthaft arbeiten würde, dann wäre sie auch nicht so gestresst. Das Bürgermeisteramt in einem Dorf ist übrigens ein Ehrenamt.
A jeder Kas muss reifen, aber das was Sascha aus dem Ärmel zaubert, ist schon fragwürdig, außer die kleine Fee Franzi hat wirklich Zauberkraft und hat ihrem Opa besondere Fähigkeiten angezaubert.
In diesen 3 Monaten müsste es doch eigentlich möglich gewesen sein eine Aushilfe für die Alm zubekommen.
Den Kinderbackkurs und Folgen möchte ich im Moment gar nicht kommentieren.
Meistgelesen
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Outlander": Starttermin für finale achte Staffel enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Outlander-Staffel-7.jpg)