Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bestimmt einen armen Touri Noname und nicht ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Neue Männer auch!
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Neue Frauen braucht das Dorf!
- 17.07.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das hab ich auch nicht ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Florinku, alle Achtung, Sie bleiben bei Ihrer ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Poppy: Da Bubi hot koane Schmetterlinge im Bauch ? Noch ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Es hallt aus dem Bayerwald: Jetzt bin i mir total sicher, ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Bavaria ,ich weiss es juckt dich nicht was ich ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Es hallt aus dem Bayerwald: 100% Zustimmung!👍🏼
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1642905: Bravo Bavaria 👏👏👏
- 17.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst stimmt. Sevim drängt ihrem Enkel ihre ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Da Haas is wia as Böse-er is immer und überoi! ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Alles was ein Drama braucht, Hass, Liebe, Küsse, ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dann wäre das ja jetzt geklärt. Bei der ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Möglich, dass ich es nicht mitgekriegt habe ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, 15:32, vollste Zustimmung!
- 17.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ich kann auch kein Latein. Egal, dafür gibt es ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 607, dann hat Leon aber kein Recht, auf sie sauer ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ajotte ,ich befürchte wir reden aneinander ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Florinku 14:19 h Meine Erkenntnis: Ich teile die ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Wie-das sieht Leon anders?" Das geht aus seinem ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das sieht Leon aber anders, Wie-das sieht ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Was heißt hier ihr Freund. Das ist doch ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Was heißt hier ihr Freund. Das ist doch ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Papa Bear, genau meine Meinung ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Aber bei andre moanas groß in deren Leben ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Die Lien ist wohl schon als Oma zur Welt ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Florinku: Meine Erkenntnis: SO wird aus einem ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Für mich ist Leon das Opfer, nicht der Täter ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Auch wenn mir Ihre Interpretation nicht so ...
- Platz 4
716 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sommerwiese schrieb am 18.02.2021, 10.27 Uhr:
Schade für die Zuschauer, dass Tommy Schwimmer die Serie verläßt. Aus dem Jungspund Tommy und der ebensolchen Rolle Florian sind zwei Männer geworden, die heute mitten im Leben stehen. Was haben wir in den vergangenen dreizehn Jahren mit seiner Rollenfigur alles erleben oder auch durchmachen müssen. Angefangen mit seinen schulichen Leistungen deren Ergebnisse....na ja Schwamm drüber. Die Querelen bis er endlich den gewünschten Beruf erlernen durfte. Die Verurteilung wegen der Tacho-Manipulationen zusammen mit diesen Lex (?), sowie das spätere Autorennen, bei dem dieser Lex ums Leben kam. Sein Doping, dass beinahe tödlich hätte enden können. Und dann seine Frauengeschichten....die sind ja nun wirklich legendär!!!
Aber das alles hat den Florian geformt und aus dem Tommy ist ein Mann geworden, der nun andere Aufgaben sucht und hoffentlich auch finden wird.Ich wünsche Tommy Schwimmer alles Gute und viel Erfolg bei seiner weiteren Karriere.
Sepp11.. schrieb am 18.02.2021, 10.26 Uhr:
Ich habe eine Frage zur Rolle "Sarah".
Wurde sie damals (2018) von ihren Eltern nach Lansing zu ihrem Bruder geschickt, weil diese nicht mehr mit ihr klar kamen? Sarah war doch nach ihrer Ankunft in Lansing "Everybody's Darling" 🤔. Ich kann mich erinnern, dass Patrick's Halbschwester "Marie" aus selbigem Grund nach Lansing kam und zum Beispiel den Pfarrer Brandl "stalkte", weil er ihre Liebe nicht erwiderte.Wer weiß das noch?Sommerwiese schrieb am 18.02.2021, 10.34 Uhr:
Sepp, ich denke auch schon länger darüber nach und komme zu keinem Ergebnis. Man kann auch nirgends etwa darüber finden. Da uns aber so gar nichts über die Gründe in Erinnerung ist, nehme ich ma an, dass der Anlass nicht spektakulär war.Wenigstens wars wahrscheinlichnicht so schlimm wie bei dieser Marie, sonst könnte man bestimmt etwas darüber nachlesen.
Agatha50 schrieb am 18.02.2021, 10.48 Uhr:
Sepp und Sommerwiese,
ich erinnere mich, dass in der WG vom Pfarrer Brandl das erwähnt wurde. Sarah machte damals große Probleme weil sie nicht an Schule oder Ausbildung dachte. Sie hing nur herum und die Eltern hofften wohl, dass Pfarrer Brandl sie auf den richtigen Weg bringen würde. Es dauerte eine Ewigkeit, bis sie die endlich die Kochlehre anfing. Was wollte sie alles werden, aber nichts klappte.Ich erinnere mich gut an diese Geschichte, denn ich hielt es für falsch, so viel Verantwortung an den erwachsenen Sohn abzugeben und das Problemkind ihm aufzuhalsen!
Ich hätte der "Madam" die Wadln nach vorne gerichtet und alles gestrichen bis auf Essen, Wohnrecht und Kleidung, bis sie wieder in die Gänge gekommen wäre!!Wer's nicht glaubt, kann ja in der Mediathek nachschauen... irgendwann, als Sarah in die WG kam (war ja auch nicht gerade bejubelt, vorallem nicht von Flori!) war das...Nuntius 0.2 schrieb am 18.02.2021, 10.53 Uhr:
So weit ich mich erinnere, hatte Sahra die Realschule abgeschlossen und kam nach Lansing zum Bruder zur weiteren Suche....oder zum Pausieren..sie wusste ja gar nicht, was sie wollte. Und ihre Sucherei und Rumhängerei( Bali🙄) haben wir ja miterlebt. Erst mit ihrer Ausbildung zur Köchin wurde sie etwas bodenständiger.
Agatha50 schrieb am 18.02.2021, 11.03 Uhr:
Nuntius, paßt schon, das deckt sich ja (fast) mit dem was ich in Erinnerung habe. Ich hab mir halt auch den Ärger gemerkt, den Sarah machte, weil ich lange Zeit davor mit einem Kind auch ähnliches erlebte...
Darum sah ich Sarah ja auch immer als problematisch an, als ein junges Mädchen, das ganz extrem nicht weiß was es will, berufsmäßig und später war es ja auch in der Partnerschaft so ein hin und her...Nach 50 Jahren Familienarbeit erkennt man halt seine Pappenheimer...Sepp11.. schrieb am 18.02.2021, 11.11 Uhr:
Aber sie war jetzt nicht unbedingt ein Problemkind (sonst hätten sie Sarah logischerweise zu ihrem strengen "Onkel Michi" geschickt) und wie viele Jugendliche in dem Alter wissen nicht, welchen Beruf sie später ergreifen sollen?
Danke Nuntius und Agatha.Agatha50 schrieb am 18.02.2021, 11.19 Uhr:
Sepp, ich hatte ziemlich vernünftige Kinder und so bin ich mit meinem Urteil über Sarah vielleicht ein wenig zu hart. Freilich ist aus der heutigen Sicht ein echtes Problemkind ein ganz anderes "Kaliber", vielleicht sogar mit Drogenproblemen und so...Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass man mit Sarah - vielleicht sogar schon im Elternhaus - zu weich umging, nicht erst in der WG. Ich spreche weniger als Userin, als in meiner Rolle als Mutter, wenn ich Sarah als damals 16jährige bewerte. Mit einer 16jährigen hätte ich schon andere Seiten aufgezogen und sie nicht zum Bruder geschickt. Es gibt ja auch Beratungsstellen, wenn man mit einem Teenager nicht mehr zurecht kommt. Aber egal, jeder agiert halt aus seiner Erfahrung heraus.
simla schrieb am 18.02.2021, 11.29 Uhr:
hi Sepp11, 18.02.2021, 11:11h und Agatha50, 10:48h
selten wissen die jungen Leute, welchen Beruf sie ergreifen möchten,
und sehr selten, steht schon im Kindergartenalter fest, was sie mal werden wollenDa sind teilweise Lockführer, Feuerwehrmänner, Astronauten, Baggerführer, Straßenkehrer usw. Traumberufe (2 Söhne)Meine Tochter wollte nur groß werden, damit ihr niemand mehr dreinreden kann...Sepp11.. schrieb am 18.02.2021, 11.51 Uhr:
Also ich an Sarah's Stelle hätte es als alles Andere, als eine Strafe empfunden, zum Bruder (in eine Herren-WG 🤭) geschickt zu werden. Und wenn es Knatsch gab in der WG, ging es ja nur um Faulheit der Bewohner und nie um das schlechte Elternhaus Brandl - es wäre ja sonst mehr thematisiert worden zwischen den Geschwistern. Okay, sorry für den Ausflug in die Vergangenheit.
Agatha50 schrieb am 18.02.2021, 13.36 Uhr:
Sepp, Sie haben Recht, eine Strafe war es wirklich nicht, aber eine elterliche Kapitulation.Ein schlechtes Elternhaus würde ich nicht sagen, aber halt überforderte Eltern.Ja was weiß man schon wie sich sowas im Kopf eines halbwüchsigen Kindes festsetzt... manche Kinder mögen froh sein, andere könnten sagen: Du hast mich damals weggeschickt...Die Autoren denken beim Schreiben aber nicht so tief. Wahrscheinlich sollen wir das leichte Futter wirklich nur schlucken, ohne uns den Kopf darüber zu zerbrechen...
simla schrieb am 18.02.2021, 14.22 Uhr:
hi Sepp11, 18.02.2021, 11:51h
es war keine Strafe, sie ist daheim abgehaun und die Eltern waren erleichtert, dass sie bei ihrem älteren Sohn war (Telefonat von Simon mit den Eltern)User 1643759 schrieb am 18.02.2021, 15.47 Uhr:
@Agatha50
Wenn ich das bei Ihnen und Nuntius lese, dann wäre es auch im Nachhinein noch interessant zu erfahren, wie Sophie damals ihre Rolle "anlegte". Sei´s drum..wer zu spät kommt/DiD nicht rechtzeitig schaut, den bestraft das Leben ;-).Agatha50 schrieb am 18.02.2021, 17.04 Uhr:
@1643759, ich erinnere mich an Sarahs ersten Auftritt: da kam so ein fürchterliches, lautes, leicht zerrupft aussehendes Geschöpf in den Brunnerwirt. Das ist jetzt meine subjektive Erinnerung. Von da an war ich von ihr genervt.Erst in der Rolle der in Jenny verliebten Sarah erschien sie mir als Schauspielerin immer interessanter...
Sophi Reiml spielete aber auch schon den nervigen Teenager Sarah ganz 'haarsträubend' perfekt..
Poppy schrieb am 18.02.2021, 09.49 Uhr:
Fanny ist nun für ein paar Wochen nach Österreich gefahren, hoffentlich machen die Drehbuchautoren was daraus.
Sie sollte sich in einen feschen Österreicher verlieben, ich würde es Gregor gönnen.
Ein neuer Erzählstrang, ein kleiner Skandal.
Warum nicht , so ist's Leben !simla schrieb am 18.02.2021, 10.20 Uhr:
hi Poppy, 18.02.2021, 09:49h
Bitte nicht!!!
Beziehungsdramen hatten wir genug...Agatha50 schrieb am 18.02.2021, 10.30 Uhr:
Aber bitte, Poppy!!😱.
was sollen denn da die ganzen christlichen Zuschauer denken?Schon wieder Sodom & Gomorrha in Lansing?
Nach all dem was wir in letzter Zeit durchmachen mußten...😰😭😭😭😭😢😉😆😁Sommerwiese schrieb am 18.02.2021, 11.00 Uhr:
Hallo Userin 1648917, eine ganz andere Frage: Wie heißt eigentlich der süsse ER, den ich mir bei jedem Ihrer Beiträge ansehen darf, mit dem Wunsch ihn zu knuddeln und nicht zu können?
Ich hatte vor vielen Jahren das gleiche "Modell" nur in schwarz und wusste damals die von Ihnen kürzlich beschriebenen Vorzüge ebenfalls zu schätzen.User 1648917 schrieb am 18.02.2021, 11.09 Uhr:
Er ist ein Bichon Frisé. Bisher wusste ich gar nicht, dass es die Rasse auch in schwarz gibt.
Er knuddelt sehr gerne und am liebsten lässt er sich den Bauch kraulen.Sommerwiese schrieb am 18.02.2021, 11.25 Uhr:
Userin 1648917, oh jeh, ich kanns nicht mehr wegleugnen, ich werde alt, aber meine Augen lassen tatsächlich stark nach (Makula). Ich habe die ganze Zeit in dem Süssen einen Pudel gesehen. Hoffentlich kann ER mir das verzeihen.
1122334455 schrieb am 18.02.2021, 11.56 Uhr:
Ich hätte nichts dagegen,User 1648917 .Ihr Genuschel wird ja immer schlimmer aber das dumme Gelächter,dass jeden Satz von ihr begleitet, hat sich zum Glück etwas gebessert.Aber meinetwegen kann sie die Biege machen und eine neue Lebensgefährtin für Gregor gefunden werden.Sodom & Gomorrha wäre das nicht für mich,sondern normaler Alltag heutzutage.
Jenny und Sarah sind auch kein Sodom und Gomorrha,allerdings sehr nervig und unnötig übertrieben in Szene gesetzt.User 1648917 schrieb am 18.02.2021, 12.30 Uhr:
Da sind Sie nicht alleine. Er wird oft für einen Pudel gehalten, obwohl sein Fell immer relativ kurz und ohne Schnickschnack gehalten wird. Auch wenn er klein ist, ist er ein Hund.
Auf dem Bild war das Fell noch nicht geschnitten worden.
Wenn wir unterwegs sind sagen Leute oft "Guck mal wie süß, ein Pudelchen."
Dann antworte ich immer "Wo?" ;-)Thomas64 schrieb am 18.02.2021, 12.47 Uhr:
Die Pause von Fanny wird wohl nur finanzielle Gründe der Produktionsfirma haben, um die Schauspielerin vielleicht auch mal in Urlaub schicken zu können. Dass daraus eine neue Geschichte entstehen könnte, denke ich eher nicht.
User 1643759 schrieb am 18.02.2021, 13.14 Uhr:
@User 1648917 Auf dem Bild war das Fell noch nicht geschnitten worden.
Wenn wir unterwegs sind sagen Leute oft "Guck mal wie süß, ein Pudelchen."
Dann antworte ich immer "Wo?":-))))))))) !!!!
Winzig schrieb am 18.02.2021, 09.30 Uhr:
Die Kathie kommt mir ganz schon frech vor gegen den Stadler mit solchen Sprüchen wie: Dachte, Sie sind mit Ihrem Kittel verwachsen, gehen Sie auf ein Kostümfest..ah halt Fasching is ja schon vorbei.etc.oder so ähnlich.
Immerhin könnte er altersmäßig Kathies Vater sein.1122334455 schrieb am 18.02.2021, 09.35 Uhr:
Die Kathie konnte schon immer nur austeilen, aber nie einstecken.
Sommerwiese schrieb am 18.02.2021, 11.31 Uhr:
Die Kathi ist in meinen Augen schon richtig wie sie ist. Und die Bemerkung zum Stadler war alles andere als despektierlich. Der hat zu Kathi schon ganz andere Sachen gesagt. Nebenbei in dem Anzug sah er gut aber gewöhnungsbedürftig aus.Übriegens, der Schauspieler spielt unter seinem Klar-Namen und ist auch im realen Leben ein Braumeister.
simla schrieb am 18.02.2021, 09.26 Uhr:
hi,
Wie lange noch? Die Geschichte zieht sich wie ein Kaugummi. Dabei heißt es doch immer: „alles hat ein Ende, nur...“ Dürfen sich denn sog. Respektspersonen jeden Scheiß erlauben? Jedenfalls stünde es dem Kurz nicht schlecht zu Gesicht, die Theres respektvoll zu behandeln.Nachdem wir uns nun durch dieses Thema wochenlang durchgequält haben, hoffe ich aber sehr, dass es zu einem logischen Abschluss kommt. Manche Medikamente muss man ja auch ausschleichend absetzen…. Also bitte kein Knalleffekt!Mich nervt dem Flori sein gschmerztes Gschau inzwischen auch.
Äußerst unwahrscheinlich ist auch, dass er öfter in Lansing aufschlägt, denn er hätte jetzt jahrelang bereits alle 3 Wochen nach Köln fahren können.1122334455 schrieb am 18.02.2021, 09.38 Uhr:
Flori schaut eben etwas melancholisch drein...na und? Würde ich auch ,wenn ich nach Köln ziehen würde/müsste.
simla schrieb am 18.02.2021, 10.26 Uhr:
hi 1122334455, 18.02.2021, 09:38h
ja, er schaut, wie ein Dackel, der bettelnd vor seinem Herrchen oder Frauchen sitzt und von dem guten Fleischerl nix abkriegt....User 1641593 schrieb am 18.02.2021, 11.21 Uhr:
Lieber Köln als Lansing ,was ist an Köln auszusetzen?.🤣🤣
Voltigeur schrieb am 18.02.2021, 09.06 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also ich glaube nicht das wir Flori und Vicky nochmal sehen werden.
So wie er selbst sagt ist Lansing für ihn jetzt Geschichte und er möchte was anderes machen.
Pläne und Angebote muss er ja anscheinend haben, nur darf er noch nicht darüber sprechen und ins Ausland will er auch.Schade ist es trotzdem, aber ich kann ihn auch verstehen das er nicht ewig den Flori spielen will, er ist ja erst 32, da hat man noch andere Pläne im Kopf.Viele Grüsse
Reinhard
Biggiplus schrieb am 18.02.2021, 09.05 Uhr:
Guten Morgen! Ja die Uri war gestern Spitze! Den Flori werden wir sehr vermissen. Die Kleine ist so süss. Die Verwechslungsgeschichte war ja recht amüsant. Wären langsam froh, wenn die Sarah-Jenny-Story bald zu Ende ginge. Könnten die nicht nach Köln ziehen und der Flori da bleiben!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Katzenfee schrieb am 18.02.2021, 08.48 Uhr:
Es ist schade ,dass der Flori aufhört ,ich glaube nicht dass er sehr oft nach Lansing auf Besuch kommt ,er ist noch jung und lebt sich in Köln sicher schnell ein,auserdem ist Köln nicht gerade um die Ecke .
1122334455 schrieb am 18.02.2021, 09.45 Uhr:
Uer 1648917
Diese Verwechslungsgeschichte war aber völlig unrealistisch! Wer bitteschön sagt so kurzfristig ein wichtiges Geschäftsessen ab? Ich hätte die Sache sofort aufgeklärt(zumal der Stadler kein Sterne-Restaurant-Typ ist. Der Stadler hätte sich am nächsten Tag auch über seinen Schweinsbraten im Brunnerwirt gefreut.Überhaupt war ja nicht geplant dass Uschi mitgeht.Sie kam nur nicht mehr raus aus der Nummer.eigentlich hätte der Gutschein doch für den Stadler und seine Frau/Partnerin? sein sollen,finde zumindest ich jetzt.
User_1081813 schrieb am 18.02.2021, 07.29 Uhr:
Die Theres hat mir wieder sehr imponiert. Das Geschau von der Sarah kann ich jedoch nicht mehr ertragen ! Froh wäre ich, wenn diese Sache endlich durch wäre.
Dass der Flori geht, das macht mich schon etwas traurig. Die kleine Vicky gestern, war wieder sowas von süss ! Hoffentlich kommt man in das Vergnügen, die Kleine ab und an mal zu sehen, sollte der Flori zu Besuch nach Lansing kommen.
Dem Christian ist nicht mehr zu helfen, er ist einfach, wie er ist. Zu schnelles Handeln ohne einmal nachzudenken ! Hoffentlich gibt ihm der Flori das Auto nicht doch noch für die 4000,- Euro !Nuntius 0.2 schrieb am 18.02.2021, 08.24 Uhr:
Die Fahrt von Köln nach Lenggries z. B. ist ne Himmelfahrt. Flori wird in Köln nicht Fuß fassen, wenn er jedes 3. WE nach Lansing fährt. Was genau will er? Bei Vicky sein. Er wird ständig hin und hergerissen sein. Uijeh.
Agatha50 schrieb am 18.02.2021, 08.32 Uhr:
Nuntius, ich versteh Flori schon, ich wäre, um bei meinen Kindern zu sein, bis ans Ende der Welt gezogen... Flori wird auch in und um Köln schöne Plätze finden. Ich denke, es gibt schlimmere Wohnorte. Man kann sich das nicht immer aussuchen...
1122334455 schrieb am 18.02.2021, 09.33 Uhr:
Wenn der Flori das umsetzen würde was er sagt und ständig nach Lansing kommen will,hätte er gleich bleiben können.Es ist relativ egal ob er von Lansing nach Köln pendelt oder umgekehrt.Die kleine Maus hat ja noch ihre Mutter,deren Freund ,die Großeltern und die Kita in Köln.
Aber gut,wenn er weggeht kann er ja schlecht sagen:Leute,das war´s!
Agatha50 schrieb am 17.02.2021, 21.02 Uhr:
Die Uri heute: ".. oba de zwoa san valiabt, muass ma eana deshoib das Leb'n schwer macha?"
Wie lieb und sanft sie auf den Pfarrer eingeredet hat, wie auf einen verlorenen Sohn.Hans Stadlbauer als Pfarrer Kurz zeigte uns einen alten verbitterten und verbissen dreinschauenden Mann. Doch als Uri von den beiden verliebten Mädchen sprach, hätte man für einen kurzen Moment meinen können, es erhellte sich sein Gesicht. Aber schon hatte er sich wieder im Griff und das helle Aufflackern im Gesicht des Pfarrers erlosch...
Was für ein großartiger Schauspieler!!Egal wie man zu den Geschehnissen stehen mag, es ist eine Wonne den Protagonisten zuzuschauen, wie es ihnen gelingt, in diese einfache Abendunterhaltung DiD doch auf einmal den Hauch von echtem Theater hinein zu zaubern....
Thomas64 schrieb am 17.02.2021, 21.02 Uhr:
Pfarrer Kurz ist ein einziger Widerspruch: Gestern lügt er die Pfarrjugend an, heute sagt er einerseits, dass Sarah alt genug sei, um eigenständig zu unterscheiden - während er ihr andererseits seit Tagen psychisch zusetzt und ihr einreden will, dass sie auf einem "Irrweg" sei und eine "große Sünde" begehe,. Dann geht er die Theres an, dass sie von diesen Sachen nichts verstehe und schließlich und endlich er der Pfarrer (= Chef) sei. Zitat: "Die Sarah ist alt genug, um mit dem Thema differenziert umzugehen und eine eigene Entscheidung zu treffen". Ja, aber gefälligst nur mit seiner Zustimmung und unter seiner "Führung". Hoffentlich wird er bald von der Realität eingeholt.
Voltigeur schrieb am 17.02.2021, 13.31 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Es freut mich zu sehen das sich so einige wieder ein Avatar zugelegt haben, das sieht doch gleich viel besser aus.
Meister Eder, da fehlt doch noch der Pumuckl :-)Viele Grüsse
Reinhard
Sommerwiese schrieb am 17.02.2021, 10.48 Uhr:
Wo kam denn in den letzten Folgen der Basti so plötzlich her? Bisher hat man von dem Jungen nichts gehört und gesehen. Aber er hat gut gespielt, bereits richtig professionell. Trotzdem vermisse ich meinen "Liebling", den Pauli.
1122334455 schrieb am 17.02.2021, 15.38 Uhr:
Zumindest kommt er um Längen symphatischer rüber als dieses Bürscherl.
Sommerwiese schrieb am 17.02.2021, 18.50 Uhr:
User 1648917, verstehe ich das jetzt richtig, Sie finden den Basti schlecht erzogen? Da muss ich doch widersprechen. Ich finde den Jungen sehr sympathisch und er sagt anständig aber klar seine Meinung. Aus ihm wird bald ein selbstbewußter junger Mann, der sich dann bestimmt auch für Menschen in seiner Umgebung einsetzt.
Sommerwiese schrieb am 17.02.2021, 19.24 Uhr:
Ist es nicht das Vorrecht der Jungend forsch und dadurch auch manchmal kompromisslos für eine Sache einzutreten? Das formt doch erst einen jungen Menschen. Wir Erwachsenen müssen uns mit der Jugend auseinandersetzen und uns auch unsere Fehler vorwerfen lassen.
Nebenbei fand ich den Basti in keiner Weise respektlos. Es war für ihn offentsichtlich, dass er von einer s.g. Respektsperson schamlos angelogen wurde.User 1623541 schrieb am 17.02.2021, 19.30 Uhr:
Naja,Sommerwiese unter sympathisch verstehe ich nun wirklich was anderes.Dieses hassverzehrte Gesicht mit den verachtungsvollen Ausdruck drin.Wo wurde der Typ den ausgegraben?Es mag der Sache ja dienlich sein aber meine Empathie hat dieser "Möchtegernrebell" nicht.Sieht eben jeder mit seinen Augen.
Agatha50 schrieb am 17.02.2021, 20.19 Uhr:
Sommerwiese, nichts ist falsch an dem jungen Mann. Ganz im Gegenteil, mögen doch alle jungen Leute so selbstbewußt auftreten und ihre Sache vertreten. Der Pfarrer verhält sich unmöglich, warum soll man da zu Kreuze kriechen? Wer wohl die schlechteren Manieren hat??
Agatha50 schrieb am 17.02.2021, 20.25 Uhr:
Jaaa, ich auch, Sommerwiese, obwohl ich früher nie welche gegeben habe, sondern lieber meinen Senf dazugegeben... Aber seit diesem Thema mit dem Pfarrer könnte ich ständig ROTE vergeben...!
Bergfee_User_1127014 schrieb am 17.02.2021, 20.43 Uhr:
Ich sehe das genauso wie Sommerwiese. Basti setzt sich für Sarah ein. Die Theres auch!! Würde man sie als forsch und respektlos bezeichnen wollen? Der harmlose Bub Pauli wäre doch verbal schon gar nicht in der Lage dem Pfarrer Paroli zu bieten. So wie sich Emma entwickelt und freischwimmt kann ich sie mir später mal mit Basti gut vorstellen. Warum sie sich nicht in der Jugendgruppe engagiert verstehe ich ohnehin nicht.
Sehr enttäuschend finde ich dagegen das Verhalten von Christian, auch wenn er nur noch Kathi im Kopf hat, könnte er zumindest seiner ehemaligen Partnerin mal ein bisschen den Rücken stärken.Sommerwiese schrieb am 17.02.2021, 20.48 Uhr:
Agatha50, haben Sie meinen Text nicht genau gelesen oder wollen Sie mich absichtlich nicht verstehen? Ich finde den Basti sehr sympathisch und habe nichts an ihm auszusetzen, im Gegenteil.
Vielleicht lesen Sie meinen Kommentar von 18.50 Uhr nochmals und dann bitte genau.Sommerwiese schrieb am 17.02.2021, 20.58 Uhr:
Bergente, schön Sie wieder einmal hier zu sehen/lesen.
Ihr Gedanke, dass später mal Emma und Basti zusammen sein könnten hat mir gefallen. Diese beiden jungen Leute sind wirklich so, wie ich mir die Jugend heute wünsche: Mitdenken, Verantwortung übernehmen und ihre Ansichten frei artikulieren.Agatha50 schrieb am 17.02.2021, 21.11 Uhr:
Sommerwiese, Sie schrieben:
"..Ist es nicht das Vorrecht der Jungend forsch und dadurch auch manchmal kompromisslos für eine Sache einzutreten?.."und ich bestätigte Ihre Frage mit
"... nichts ist falsch an Basti..."
Es war doch eine Zustimmung zu Ihrem Text!Bergfee_User_1127014 schrieb am 17.02.2021, 21.12 Uhr:
Genau so - abrr nein, keine B.Ente sondern B.Fee!
Sommerwiese schrieb am 17.02.2021, 21.17 Uhr:
Nachtrag zu Bergfee_ 20.43 Uhr, erst einmal ENTSCHULDIGUNG, ich habe aus Bergfee eine Bergente gemacht. Duckmichschnellweg!Zum fehlenden Engagement von Emma bei der Jugendgruppe ist mir eingefallen, dass Fanny mit der Kirche nichts zu tun haben will (Erinnerung an ihre Hochzeit mit Gregor). Deshalb kam mir der Gedanke, dass Emma vielleicht gar nicht getauft ist????
Agatha50 schrieb am 18.02.2021, 08.28 Uhr:
Dieser junge Mann Basti erinnert in allem, mit seiner Mimik, seinem Auftreten, an jene Männer in der Vergangenheit, die mit Mut und sich selbst vergessend für Recht und Freiheit gekämpft haben.
Wie seine Augen blitzten, als er den Pfarrer zur Rede stellte! Ein edler Charkter, schon in jungen Jahren...👍👍👍Nuntius 0.2 schrieb am 18.02.2021, 08.55 Uhr:
Sommerwiese, ein bisschen schon. Basti war so ein wenig over the top. Ungewöhnlich für einen Jungen vom Dorf, in dem der Pfarrer der liebe Gott ist.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 18.02.2021, 09.42 Uhr:
Stimmt Sommerwiese und ein "Heidenkind" bei der Pfarrjugend.O weia, geht ja gar nicht, wer weiß wie das der Pfarrer zu verhindern wüßte!
simla schrieb am 17.02.2021, 10.25 Uhr:
hi
Wenn wir mal ehrlich sind, durchlebte Sarah bisher eine sorglose Kindheit, wobei ich hervorheben möchte, dass sie praktisch keine Entwicklung Richtung Erwachsenwerden durch machte. Ab dem Erscheinen von Jenny in Lansing, wurde sie mit einer Situation konfrontiert, die sie schlichtweg überforderte. Nuntius schrieb um 08:28h
>Sie wurde zum ersten Mal persönlich enttäuscht. Ich finde sie nicht schwach< Außerdem wünschten sich mal einige User, dass Sarah unbedingt „Frau Glocken-Wirt“ wird, obwohl sie bereits mit ihrem Outing angefangen hatte.
Glaube und Homosexualität schließen sich doch nicht automatisch gegenseitig aus.Agatha50 schrieb am 17.02.2021, 12.26 Uhr:
@simla, alles was wir über Sarahs Kindheit sicher wissen ist, dass ihre Eltern mit ihr nicht mehr fertig wurden und sie deshalb zum Bruder schickten. Das läßt ja nicht gerade auf eine behütete Kindheit schließen, sondern eher auf ein Kind, das Eltern hatte, die überfordert waren. Darüber kann man natürlich spekulieren!Mich nervt, dass Autoren irgendeine Figur schaffen die Probleme hat, aber nirgendwo durchsickern lassen, warum und woher das Problem kommt. So kann man als Autor dann getrost diese Figur von einer Geschichte in die andere schubsen, ohne Rücksicht auf den Zuschauer, der sich vieles, was mit der Figur geschieht, nicht erklären kann.Da wir uns ja mit DiD nicht in einem absurden Roman befinden, sondern in einer Serie ohne großen literarischen Anspruch, wäre ein wenig Klarheit im Erzählen schon nicht schlecht.
1772388 schrieb am 17.02.2021, 12.41 Uhr:
Also ich konnte bisher keinerlei Probleme bei der Sarah erkennen!Sie ist ein ganz natürliches junges Madl.Zugegeben,etwas tollpatschig,noch etwas wenig Selbstsicherheit und ziemlich emotional-aber sonst? Ich sehe keine Probleme bei ihr.Ich kann nicht verstehen warum hier dauernd soviel spekuliert und diskutiert wird ,was die Rollenfiguren angeht.Für mich ist "Dahoam is dahoam" eine abendliche Unterhaltung und ich kenne niemanden der solche Gedanken zusammenspinnt.Auf solche Gedankengänge muß man erst einmal kommen!Leute,merkt ihr gar nicht wie ihr die Serie mit solchen ständig andauernden Unsinn zerpfückt?
1122334455 schrieb am 17.02.2021, 20.15 Uhr:
Nun Meister Eder...natürlich würde ich die Sarah jetzt nicht unbedingt bezeichnen.A bisserl seltsam is scho in ihrem Verhalten.Aber ich gebe Ihnen Recht was die dauernden Spekulationen angeht.Es ist direkt abenteuerlich ,welche Mutmaßungen hier manchmal beschrieben werden.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.