Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6758 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User_1081813 schrieb am 30.04.2021, 07.59 Uhr:
    Die gestrige Folge hat mir ganz gut gefallen, besonders der Felix, wie er da der Franzi vorgelesen hat und dann diese Geschichte, dass Annalena eine ausserirdische wäre. Gewundert hat mich jedoch, wo die Lansinger schon wieder einmal ein Kostüm herzaubern, einfach mal so . Aber, das hatte Annalena bestimmt in ihrem Requisitenkoffer für Fasching !
    Gut fand ich, dass sich Sascha beim Winkler für sein Verhalten entschuldigt hat, obwohl es ihm schon schwer fiel !
    • User 1621812 schrieb am 30.04.2021, 08.12 Uhr:
      ... Ich denke, das Außerirdischenkostüm hatte Annalena schon im Schlafzimmer für ein Rollenspiel... Da war doch schon mal was...Ich komm jetzt nicht drauf, als was sie sich damals verkleidet hatte... Jeder wie er mag😉
    • Voltigeur schrieb am 30.04.2021, 08.36 Uhr:
      Hallo Nuntius,
      Du glaubst doch nicht wirklich das DiD auf sowas Bezug nimmt.
      Hallo 812,
      War sie damals nicht in einem Wikingerkostüm und kam nicht mehr aus dem Kleid raus ?
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2021, 08.48 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      Vor allem sind alle aktuellen Folgen längst abgedreht.
      Damals wurde ja auch Bezug genommen. Er hat Kathi verlassen, weil er zurück nach A musste. Mit Verspätung könnte es Folgen geben. Sagen wir mal, nicht unwahrscheinlich.
    • User 1621812 schrieb am 30.04.2021, 10.32 Uhr:
      Hallo Reinhard, ja genau, das war es... 😅😂😂Viele Grüße zurück
  • Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2021, 06.35 Uhr:
    Jetzt werden peu a peu die Soldaten aus Afghanistan abgezogen. Ob nun Benedikts Sohn( Kathis erstes Mal) nach Hause kommt?
    • spezi15 schrieb am 30.04.2021, 10.54 Uhr:
      Nuntius haben Sie etwa schon Realitätsverlust ?
      Achtung Realitätsironie ! ;-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2021, 18.31 Uhr:
      Hallo spezi, mal erinnern: Kathis erste Liebe ( Benedikts Sohn) hat sie verlassen, weil er nach Afghanistan musste. So ganz unrealistisch also nicht. Aber bitte jetzt keine Wochenenddiskussion
    • Bavaria schrieb am 30.04.2021, 19.31 Uhr:
      Nuntius das habe ich ganz anders in Erinnerung! Das war doch nur ein Techtelmechtel mit den beiden und irgendwann hat der Filou mit einer anderen am Dorfweiher rumpousiert.Und der Kathi die Augen geöffnet.Dass er später nach Afghanistan musste ,kam doch nur am Rande zur Sprache.Das war nicht der Trennungsgrund weil nie eine feste Beziehung im Raum stand.So zumindest ist mir das im Gedächtnis geblieben aber ich kann mich auch irren.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2021, 21.22 Uhr:
      Kann gut sein ..854. Auf jeden Fall verschwand er nach Afghanistan. Wurde ja überhaupt nicht mehr erwähnt.
    • Bavaria schrieb am 30.04.2021, 22.23 Uhr:
      Die Tochter vom Benedikt ja auch nicht.. das Mädel war doch mal auch kurz der Schwarm vom Flori!Solche Dinge versickern meist bei DID,da werden Kinder eher selten erwähnt.Naja,macht ja auch wenig Sinn .
    • Mola schrieb am 01.05.2021, 06.02 Uhr:
      War Benedikt nicht erst an Ostern bei der Tochter?
    • Bavaria schrieb am 01.05.2021, 08.59 Uhr:
      Ja,angeblich.Er könnte aber auch in Buxtehude gewesen sein.
      Was ich meine ist dass Kinder nur eine nebensächliche Rolle spielen.
      Im normalen Leben kommen Kinder regelmässig zu Besuch .
      Aber in der Serie ist das wohl nicht machbar ,die Schauspieler zu Kurzvisiten zu gewinnen.
      (siehe Ivy,Saskia usw.) Der Wigal taucht schon mal sporadisch auf aber ansonsten siehts mau aus.Aber bevor man immer weiter irgendwelche Lückenfüller einsetzt um die Sendezeit zu füllen ,könnte man ja auch mal ein (fingiertes?) Handy(kurz)gespräch einfügen für 20 Sekunden oder so.Kostet auch nicht mehr und simuliert zumindest die Familienverbundenheit.
    • spezi15 schrieb am 01.05.2021, 09.12 Uhr:
      Hallo Nuntius,
      DID ist so „realistisch“. , dass sogar Corona überspielt wird, deshalb gab ich meinen Kommentar auf den Afghanistan 🇦🇫 Rückzug !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.05.2021, 10.15 Uhr:
      Ja, Mola. Stimmt.
    • Sommerwiese schrieb am 01.05.2021, 12.04 Uhr:
      @spezi15, der BR hat sich nach Wiederaufnahme der Dreharbeiten im Mai vorigen Jahres aus drehtechnischen Gründen  entschieden, Corona in der Serie nicht zu thematisieren: Brunnerwirt wäre geschlossen, alle Schauspieler würden "maskiert" rumlaufen, keine Gespräche in der Metzgerei, da wahrscheinlich nur ein Kunde anwesend sein dürfte usw. usw.  - also nix überspielt, nur praktisch.
    • spezi15 schrieb am 01.05.2021, 12.12 Uhr:
      Danke für die Info, aber das hatte ich auch gelesen ! ;-)
      Dann meinen Sie auch, dass DiD realistisch ist ?
    • Sommerwiese schrieb am 01.05.2021, 13.02 Uhr:
      Meine Antwort bezog sich ausschließlich auf Corona.
      Realität der Serie im Allgemeinen......schweigen wir mal besser darüber ;-)))
      Aber es ist Film und somit fiktiv.
    • spezi15 schrieb am 01.05.2021, 14.18 Uhr:
      Dann sind wir ja einer Meinung ! 👍
    • ibins schrieb am 01.05.2021, 16.50 Uhr:
      Jaaaaaaaaaaaaaa, Nuntius........der "Afghane-Sohn-Benedikt" soll wieder kommen.  Der war damals schon ein g`standenes, fesches  Mannsbild, bei dem Kathie vielleicht endlich erwachsen werden würde.Würde so einen richtigen  MANN brauchen, nicht den Softie Christian, der immer nur grinst; der muss das vom Mike haben. Bei der verblichenen Trxie war nie so peinlich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.05.2021, 08.10 Uhr:
      Ja, der Erste von Kathi, also Benedikts Sohn, hatte was. 😉👍
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.05.2021, 08.13 Uhr:
      Dennoch, die Gaunerzinken sind tatsächlich aktuell. Sie mein Beitrag vom 2. Mai. Ich hatte gedacht, dass es diese nur in m. Kindheit gab, deshalb kamen mir diese Szenen etwas altertümlich vor.
    • User 1651000 schrieb am 03.05.2021, 12.01 Uhr:
      Ich lese immer "Der Erste".Wer weiß das schon so genau? Hat sie rausgeplärrt dass sie noch Jungfrau war oder wie kommt man darauf? Kam sie nicht schon als Teenager bei Tante Moni an?
    • ibins schrieb am 03.05.2021, 13.01 Uhr:
      zumindest konnte man bei der damaligen Bett-Szene schon annehmen, dass  aus dem Mäderl eine Frau wurde ??? Ist halt schon so lange her
    • User 1651000 schrieb am 03.05.2021, 14.26 Uhr:
      Und ich dachte immer bei DID zeigen sie nur "Andeutungen".Der Rest bleibt der Fantasie jedes einzelnen Zuschauers überlassen..😜
  • simla schrieb am 29.04.2021, 21.20 Uhr:
    hi,
    und ein kleiner Nachtrag zu den Außerirdischen
    Felix ist in meinen Augen ein besserer "Babysitter", als Flori es war. Es war sehr unterhaltsam und Franzi ist mit großen Augen da gesessen und war sich gar nicht sicher, was sie nun von dieser Geschichte halten soll.
    Ich habe nur darauf gewartet, dass das arme Kind sich nachts fürchtet, aber sie hat eine gesunde Psyche und sie hat diese Episode untraumatisiert überstanden.
    • Bavaria schrieb am 30.04.2021, 09.14 Uhr:
      Ich wundere mich fast dass Franzi eine gesunde Psyche hat....
      Das Mädl geht bereits zur Schule und kann/darf nicht alleine bei Tageslicht den Dorfplatz überqueren um zum Brunnerwirt zu gelangen?Der Zwergenaufstand der Leberkassemmelkönigin war ja wieder einmal mehr ,etwas übertrieben.
      Ansonsten versteh ich die Franzi schon-für mich ist Annalena auch eine Außerirdische🤖Aber so manche leben ja auf einen anderen Stern😉
      Der Wagenbauer..naja. Ich werd mit ihm nicht warm in seiner Rolle als Sascha.
      Bei den Falk Krimi Verfilmungen ist er mir schon symathisch.Da lässt er nicht den Arrogantling und Besserwisser so raushängen.
    • User 1216969 schrieb am 02.05.2021, 23.05 Uhr:
      Die arme Franzi: Vater und Mutter geschädigt, ständig zu irgendwem abgeschoben, weil alle arbeiten müssen. Aber Hauptsache sie bekommt wieder einmal ein Glitzerkleidchen oder ein paar pinkfarbene Schuhe. Ich wundere mich dass der Sascha da mitmacht. Heiligs Blächla.
  • User 1663946 schrieb am 29.04.2021, 20.37 Uhr:
    Hallo
    könntet Ihr nicht endlich den Sascha austauschen? Der nervt nur noch. ich kann den nicht mehr sehen.
    • Katzenfee schrieb am 29.04.2021, 21.51 Uhr:
      Sonja:👍👍👍👍
    • Bavaria schrieb am 30.04.2021, 22.27 Uhr:
      Verschreit das mal nicht-am Ende taucht der gute Fischer wieder auf!!😆 😅 😂
      Aber ich wünschte auch der Wagenbauer würde endlich nach Weitfortistan entfleuchen!
  • User 1612065 schrieb am 29.04.2021, 20.25 Uhr:
    Die Franzi kann einem wirklich leid tun. Einmal dort, einmal da, warum stellt man keine Haushälterin ein die sich auch ordentlich um das Kind kümmert?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.05.2021, 10.19 Uhr:
      Gibt es nicht das Sprichwort" um ein Kind zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf" ?
    • User 1612065 schrieb am 01.05.2021, 17.27 Uhr:
      Ja, aber zuerst braucht es Wurzeln. Wie soll sie die bekommen, wenn dreimal am Tag wer anderer zuständig ist?
  • simla schrieb am 29.04.2021, 20.06 Uhr:
    hi,
    von jetzt auf gleich ein Außerirdischen Kostüm. Diese Kosten!!! Da versteh einer noch die Requisite, uralt Klamotten für die Schauspieler, aber zu jedem Zeitpunkt des passende Gwand...
    • Thomas64 schrieb am 29.04.2021, 21.13 Uhr:
      Ach was, simla, das ist doch kein Aufwand, das holt man nur "gschwind" in Baierkofen - wo es im Kostümverleih wohl all die anderen Fähnchen und auch modische Haute Couture gibt.
    • User_1081813 schrieb am 30.04.2021, 08.00 Uhr:
      Auch meine Rede, sinnla !
  • Euer_Hallodri schrieb am 29.04.2021, 18.24 Uhr:
    Hey Bier vor vier,
    super, genau meine Meinung. Ich halts da mit Karl Valentin, ein Semmelknödel ist ein Semmelknödel.
    Mehrere sind eben Semmelnknödeln, weil eben aus einer Semmel kann man nicht mehrere Semmelknödel machen; solang die Semmelnknödeln aus mehreren Semmeln gemacht werden, sagt man unerbitterlich: Semmelnknödeln. Ich ess die auch gerne und meist Semmelnknödeln, auch wenn es meiner Partnerin missfällt, dass ich mehrere Semmelnknödeln essen tu. Sie meint halt der Wampe täts nicht gut. Ich mein halt der Wampe tuts gut, sonst ist die Wampe weg.
    Ich tu dann was für Po, Beine Bauch - Haxe und Bier. Ich muss nun a bisserl schicken, sonst komme noch zu spät vor den Fernsehkastn.
    Ich wünsch euch heut abend a schöne DID Folge, und kommts guat ins Wochenend, und zankts euch net soviel im Forum,
    es grüsst Euer Hallodri
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2021, 19.26 Uhr:
      Hallo Hallodri, eben: ich hatte doch sowas im Ohr. Habe viel Valentin/ Karlstadt ( tolle Verfilmung) gehört. Und da kamen diese ....knödeln vor. 👍
    • simla schrieb am 29.04.2021, 20.19 Uhr:
      hi,
      Euer_Hallodri schrieb am 29.04.2021, 18.24 Uhr: >zankts euch net soviel im Forum<
      irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, weil man über Semmelnknödeln hoffentlich keine Grundsatzdiskussionen anfangen kann
      a guats Wochnend
      und schau ma moi...
  • uschi1950 schrieb am 29.04.2021, 16.45 Uhr:
    Hallo Nuntius,

stimmt, Papa Eberhofer hatte sich ja zu einem ansehnlichen Menschen mit Anzug und Krawatte verwandelt und folgte seiner Liebsten ich glaube auf die Kanaren. Er spricht jetzt zwar fast hochdeutsch, wenn auch manchmal etwas sehr verkitscht. Man darf gespannt sein, in welchen Klamotten er als Gatte der Bürgermeisterin rumlaufen und wie er seine Zeit verbringen wird. Ihm passt ja nicht viel in seinen Kram.
  • Bier_vor_vier schrieb am 29.04.2021, 16.29 Uhr:
    Aus übrigen alten Semmegnedln kann man auch ein leckeres Gröstl machen oder einen Salat - Essiggnedl heißt das dann. Der Semmegnedl per se ist ein wahres Multitalent und dabei wirklich günstig in der Herstellung. Eine unterschätzte Speise heutzutag, meiner Ansicht nach!

No was anders: wird viel geschimpft hier über DiD. Wenns so schlecht ist, warum schauts es dann noch an? Granteln ist zwar eine urbayerische und gern gepflegte Sache, aber wenn einem etwas nur noch Verdruss bereitet, muss man sichs ja nicht antun.
    Mir selber stellen sich auch oft die Haare auf, aber seis drum. Unterm Strich ist es eine nette Abendunterhaltung, die ich trotz allem zu schätzen weiß. Immer noch ein Stück heile Welt. Meine Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
    • User_1081813 schrieb am 30.04.2021, 08.01 Uhr:
      Richtig !!!!!!! Bier-vor vier !!!!!!
    • simla schrieb am 30.04.2021, 14.20 Uhr:
      hi,
      Bier_vor_vier schrieb am 29.04.2021, 16.29 Uhr: >Der Semmegnedl per se ist ein wahres Multitalent<
      drum gibt's am Wochenende ein Biflamott mit Semmegnedl....
  • simla schrieb am 29.04.2021, 14.42 Uhr:
    hi,
    und weil es so schön ist, bleibt uns die Hellebarde erhalten, auf der Speisekarte vom Brunnerwirt:
    Hellebardenschaumsupperl, Hellebardenspieß, Hellebardenteller und Hellebardenvanillechilicreme zum Nachtisch
    • User 1621812 schrieb am 29.04.2021, 15.47 Uhr:
      .... Hellebardenknödel, aus Semmeln oder Brot gemacht, mit dunklem Hellebarden-Kirchleitner-Mittelalterbier, hmm
  • uschi1950 schrieb am 29.04.2021, 13.45 Uhr:
    Oh wie ist das schön.....
    Hoffentlich ist das Gschiss mit diesem blöden Blechteil jetzt endlich vorbei!!!! Aber es gibt sicherlich wieder Gründe für Moni und Vera, ihre Streitereien auszufechten.
    Diese Geschichte mit dem Scherzl und was daraus entstehen musste, einfach lächerlich. Backen in fremder Küche mit einem solchen Ausarten zeugt nicht von Respekt gegenüber dem Eigentum der Preissingers. Obwohl....Christian ist ja Familienmitglied. Ist aber trotzdem ein no go. Dass das Backergebnis Steingarten ist war abzusehen. Aber dann doch bitteschön: treibt kein Schindluder mit dem Senmelknödelrezept der Bayern!
    Ja und mal wieder Sascha. Schön dass die Familie schon über die Hochzeitspläne eingeweiht ist. Ging ja echt schnell. Rosi und auch Sascha drehen sich wie ein Fähnchen im Wind. Wie soll diese Ehe überhaupt aussehen? Ich kann es mir kaum vorstellen. Sascha in dieser schäbigen Lederjacke. Den Rest mag man sich nicht vorstellen. Und die immer eie aus dem Ei gepellte Rosi. Na ja. Aber wie sich Sascha jetzt gegenüber Winkler aufgespielt hat. Sowas von überheblich. Wer glaubt er wer er ist? Wenn das Geschäft mal nicht in die Hose geht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2021, 15.16 Uhr:
      Hallo Uschi, ( nicht ganz ernst nehmen): als Papa Eberhofer mit dünnem bisseligem Pferdeschwanz, fiesen Klamotten und bekiffter " Birne" verwandelte sich der Protagonist ( dargestellt durch Eisi Gulp)nach eingeschlagenem Blitzeinschlag in sein Liebeszentrum in einen anzugtragenden fast Hochdeutsch Sprechenden älteren Herrn. Vielleicht geschieht Selbiges auch mit Sascha?
  • User_1626875 schrieb am 29.04.2021, 09.53 Uhr:
    Die "Knödelei" hier kann einem richtig auf den Sender gehen!!!
    • Skorpionfeuer schrieb am 29.04.2021, 10.26 Uhr:
      @User_1626875 am 29.04.2021 09:53 -
      Na ja, was richtige Bayer*innen sind, die müssen ja auch ihr Knödel-Wissen an den Mann sprich die Frau bringen. Vielleicht dürfen wir uns demnächst auf "Mein Knödel-Kochbuch" freuen ;))?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2021, 13.26 Uhr:
      Uiuiju, Skorpionfeuer. Du traust dich zu gendern??? 🤭 Mei Oida macht gerne Semmelnknödeln nach Mamas Rezept.
      Für meinen zarten Magen schon eine Herausforderung...
    • Sommerwiese schrieb am 29.04.2021, 13.43 Uhr:
      Liebe Nuntius, kleine Korrektur: Es heißt Semmelknödel. Die n's bleiben weg. ;-))
      Die Knödel "nach Mama" scheinen ja recht deftig zu sein.
      Gäbe es dazu vielleicht bitte ein Rezept??????
    • simla schrieb am 29.04.2021, 13.51 Uhr:
      hi,
      Nuntius schrieb am 29.04.2021, 13.26 Uhr: >...zarten Magen...<
      Dann soll da Mo auf keinen Fall Brotknödl machen und bei Mamas Rezept bleiben...
    • simla schrieb am 29.04.2021, 13.58 Uhr:
      hi,
      Sommerwiese
      wahrscheinlich werden aus mehreren Semmeln Knödeln (mehrere) gemacht...
      lt. Valentin
      Semmelknödel: 1 Semmel = 1 Knödel usw.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2021, 14.38 Uhr:
      Kundig in deutscher Grammatik( unterrichte ich, selbst oft ratlos) freue ich mich über die Korrektur. Ja, im Hochdeutschen haben Sie recht, Sommerwiese, aber im Dialekt...????
    • Skorpionfeuer schrieb am 29.04.2021, 14.42 Uhr:
      @Nuntius am 29.04.2021 13:26 -
      Wie jetzt?!?! Ist das jetzt falsch, euer Gnaden, Nuntius :D ?
      Ich kann doch unmöglich schreiben: "Was richtige Bayern (!) sind... usw. usf."
      Schließlich heißt es ja auch "Liebe Gäste und Gästinnnen!" oder nicht? ;))))))
    • User 1642905 schrieb am 29.04.2021, 14.59 Uhr:
      Nuntius,
      im Dialekt (Wohnort direkt neba Lansing) hoaßt des Semmegnedl 😉.
      SemmelNknödelN hab ich zumindest bisher weder gehört noch gelesen.
      KartoffelNknödelN (Dialekt Kartoffegnedl 😉) sagt man doch auch nicht.
      Letztendlich is's a wurscht 👋
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2021, 15.19 Uhr:
      Alles klar, lerne gern dazu.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2021, 15.22 Uhr:
      Ich erinnere- nur ungern- liebe Skorpionfeuer- an recht feurige Wochenendiskussionen über das Thema "Gendern. Besser jetzt nicht mehr, sonst werde ich einen Kopf kürzer gemacht😎😳
    • simla schrieb am 29.04.2021, 15.30 Uhr:
      hi,
      User 1642905 schrieb am 29.04.2021, 14.59 Uhr: >Semmegnedl<
      tja, da haben's vollkommen Recht, wenn da nicht die philosophische Auseinandersetzung von Karl Valentin und Lisl Karlstadt über de Semmegnedl wär,
      Wortlaut kann man bei Google nach lesen...
    • User 1642905 schrieb am 29.04.2021, 15.40 Uhr:
      Hi Simla,
      das Stück kenne ich natürlich 😆
    • Skorpionfeuer schrieb am 29.04.2021, 15.41 Uhr:
      @Nuntius am 29.04.2021 15:22 -
      Da war ich nicht dabei, Euer Eminenz ;)))),  - aber is ja eh wurscht, wir wollen keinen Ärger nicht heraufbeschwören.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2021, 16.04 Uhr:
      Gut so....🤐🙄Skorpionfeuer.
    • simla schrieb am 30.04.2021, 14.12 Uhr:
      hi,
      Nuntius schrieb am 29.04.2021, 13.26 Uhr: >Du traust dich zu gendern??? <
      und da wirft sich bei mir die Frage auf: kann man Semmelknödel gendern? Die Semmel aber der Knödel.........
  • simla schrieb am 29.04.2021, 09.34 Uhr:
    Hi,
    die Wunder von Lansing:
    Knödelverwandlung von Semmelknödel, heller Brotteig wird beim Backen innen dunkel - dunkles Brot wird zu „Semmelknödel“ verarbeitet und siehe da, die Knödelmasse ist wieder hell = Semmelknödel???
    Das Hellebardenbild leuchtet für einen kurzen Moment geheimnisvoll blau… Soll uns das sagen, dass die Hellebarde mit der Entscheidung einverstanden ist?
    Wieso wird der Tisch mit Kuchentellern gedeckt?
    Es wird frühestens Bier auf den Hütten im Herbst ausgeschenkt. (Oder steckt da auch schon wieder ein Wunder dahinter? Die Skisaison beginnt bereits im August) Was soll dann die Euphorie vom Hubert, als er meinte, dass sich dann das Lager leeren würde. Wahrscheinlich eine neue Geschmacksrichtung – saures Bier… findet dann reißenden Absatz.
    Welch eine horrende Summe steckte der Investor in die Brauerei? Überschlagsweise wurde mal erwähnt, dass das Geld vom Grundstücksverkauf gerade mal 3 Monate überbrücken würde…
    • Zementsack schrieb am 29.04.2021, 12.40 Uhr:
      Wieso nur Winterbetrieb auf diesen Hütten? Gibts da keine Wanderer und Mountainbiker?
    • Sommerwiese schrieb am 29.04.2021, 12.49 Uhr:
      Zementsack, die Hütten sind voll auf Wintersport mit Wellness ausgelegt.
      In solchen "Luxusherbergen" kehren normale Wanderer nicht ein, weil zu teuer.
    • Superchris schrieb am 29.04.2021, 12.51 Uhr:
      Okay, ich bin da kein Fachmann, aber nachdem sich viele Experten gemeldet hatten, war es wohl nicht logisch, wie aus dem dunklen Brot helle Semmelknödel werden konnten.
      Kuchenteller waren das für mich nicht, eher zu kleine Brotzeitteller, ich frage mich eher, wo denn die Soße und der Braten bleibt, denn dass man Beilagen als Hauptmahlzeit isst, wäre für mich neu. Aber die Vogls haben ja auch schon mal Gulasch ohne nix dazu gegessen. Für mich ein böser Fauxpas.
      Der Bierausschank auf den Hütten wird ganzjährig sein und der Inverstor über genügend Liquidität verfügen, da machen Sie sich mal keine Sorgen, man muss ja nicht bis in den letzten Bilanzposten alle Investitionen ausweisen.
    • Sommerwiese schrieb am 29.04.2021, 13.13 Uhr:
      Ich fands auch seltsam. Vroni wollte Knödel machen, von etwas dazu hat sie nichts gesagt. Ok., Knödel ohne Fleisch, nur mit Sosse kann es auch mal geben und schmeckt auch. Aber eine gut schmeckende Sosse muss auch erst einmal aus den entsprechenden Grundzutaten hergestellt werden. Und davon war nichts zu sehen.
      Aber bei den Vogls sind die Essgewohnheiten schon manchmal etwas anders. Vielleicht gabs halt an diesem Tag bloß mal trockene Knödel.
      Nebenbei, über die Liquität des Investors und den Betrieb auf den Hütten mache ich mir keine Sorgen. Aber, soweit ich das verstanden habe, liegend die Hütten ziemlich nah beinander und da wird im Sommer nicht auf jeder Betrieb sein. Mit den Wanderern wird der veranschlagte Bierkonsum im Sommer niemals erreicht.
    • simla schrieb am 29.04.2021, 14.07 Uhr:
      hi,
      Superchris (geb. 1977) schrieb am 29.04.2021, 12.51 Uhr: >Beilagen als Hauptmahlzeit<
      bei unseren früheren Nachbarn (kleiner Bauernhof, 6 Kinder) hat es schon mal Semmelknödel mit Kraut gegeben, im Sommer mit einer Schwammerlsauce
      aber ganz nackert, ist schon etwas befremdlich...
    • Mola schrieb am 29.04.2021, 15.25 Uhr:
      Ähnlich bei uns: da gab es oft Semmelknödel mit Salat aus allem, was der Garten aktuell so hergab. Gute Salatsoße dazu, dann war es auch nicht zu trocken. Und das essen wir heute auch gerne, denn es ist nicht so schwer wie die Knödel mit den üblichen Beilagen und auch für unsere Vegetarier geeignet.
  • Biggiplus schrieb am 29.04.2021, 09.29 Uhr:
    Guten Morgen! Ich fand es unmöglich wie Kathi und Christian sich beim Brotbacken "zum Spaß" mit Mehl bewarfen und das nicht in ihrer Wohnung, sondern in der Küche von Annalena und Mike. Und hoffentlich ist das jetzt das Ende der Story mit der Friedens- hellebarde. Flori soll mal auf Besuch kommen. Er  fehlt uns und auch der Martin! Grüße aus Landshut.
    • Katzenfee schrieb am 29.04.2021, 10.09 Uhr:
      Biggiplus : ich bin ganz deiner Meinung ,das war ja sowas von kindisch !
    • Skorpionfeuer schrieb am 29.04.2021, 10.13 Uhr:
      @Katzenfee am 29.04.2021 10:09 -
      Stimmt! "Kindisch" ist praktisch Kathis zweiter Vorname...
    • Thomas64 schrieb am 29.04.2021, 13.26 Uhr:
      Tommy Schwimmer ist ja auf eigenen Wunsch aus der Serie ausgestiegen, deshalb würden ihn wohl nur wirtschaftliche Gründe zu einer Serienrückkehr bewegen. Und Hermann Giefers Vertrag als Stammschauspieler ist im November 2020 ausgelaufen, weshalb er nur noch selten als Gast zu sehen sein wird. Giefers Abschied bedauere ich persönlich schon weil er den Martin immer sehr glaubhaft und mit Charakter dargestellt hat.
    • Skorpionfeuer schrieb am 29.04.2021, 14.46 Uhr:
      @Thomas64 am 29.04.2021 13:26 -
      Der Giefer ist ein guter Mann und ein klasse Schauspieler! Ich mag ihn ganz arg gern und hab ihn vor gefühlten hundert Jahren im "Förschdi" - zu deutsch Forsthaus Falkenau - schon  als Forstangestellten (?) bewundert.
      Woher weiß man denn solche Feinheiten wie Vertragsschauspieler u.a.?
      Ich glaube, ich bin nicht auf dem aktuellen Stand - soifz.
  • User 1612065 schrieb am 29.04.2021, 07.09 Uhr:
    Die Art und Weise, wie Kathi und Christian zum Benedikt in die Küche platzen und sich auch gleich überall bedienen, ist mehr als dreist.Charakter null.Was würde Moni oder Benedikt wohl in ihrem Kühlschrank finden?
    Was bei der Brotbackaktion herauskommt, war auch von Anfang klar. Ich hab mir schon manchmal gedacht, man könnte doch zur Abwechslung auch Geschichten in deren Wohnung drehen, aber das wäre wohl fatal😬😝
    • Skorpionfeuer schrieb am 29.04.2021, 10.14 Uhr:
      @User 1612065 am 29.04.2021 07:09 - Das wird schon noch kommen, die Geschichten aus'am Schlafzimmer...