Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Pasinger 19.51 abwarten.
- 18.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Eigentlich agieren doch alle, von A bis Vera ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Gar kein Latein heute? Nur ein lächerlicher ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: War die Feuerwehr auf dem Weg in ein ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Florinku: Wissts es, wos a "BBB" is? a Bleede Breissn ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Korrektur: Nicht Bier_vor_vier,sondern gummibärle ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich meine, es ist das Auto mit dem Tina einst ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Problem: Er sieht das anders. Er ist sauer ...
- 17.07.: Neue komplette Folge: Party mit Konsequenzen? · 24.07.25 | Folge 3594 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Reisende soll man nicht aufhalten · 23.07.25 | Folge 3593 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Einfach nur weg · 22.07.25 | Folge 3592 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Bis ins Mark getroffen · 21.07.25 | Folge 3591 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bestimmt einen armen Touri Noname und nicht ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Neue Männer auch!
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Neue Frauen braucht das Dorf!
- 17.07.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das hab ich auch nicht ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Florinku, alle Achtung, Sie bleiben bei Ihrer ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Poppy: Da Bubi hot koane Schmetterlinge im Bauch ? Noch ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Es hallt aus dem Bayerwald: Jetzt bin i mir total sicher, ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Bavaria ,ich weiss es juckt dich nicht was ich ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Es hallt aus dem Bayerwald: 100% Zustimmung!👍🏼
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1642905: Bravo Bavaria 👏👏👏
- 17.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst stimmt. Sevim drängt ihrem Enkel ihre ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Da Haas is wia as Böse-er is immer und überoi! ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Alles was ein Drama braucht, Hass, Liebe, Küsse, ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dann wäre das ja jetzt geklärt. Bei der ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Möglich, dass ich es nicht mitgekriegt habe ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, 15:32, vollste Zustimmung!
- 17.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ich kann auch kein Latein. Egal, dafür gibt es ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 607, dann hat Leon aber kein Recht, auf sie sauer ...
- Platz 1
716 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 17.02.2021, 13.31 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Es freut mich zu sehen das sich so einige wieder ein Avatar zugelegt haben, das sieht doch gleich viel besser aus.
Meister Eder, da fehlt doch noch der Pumuckl :-)Viele Grüsse
Reinhard
Sommerwiese schrieb am 17.02.2021, 10.48 Uhr:
Wo kam denn in den letzten Folgen der Basti so plötzlich her? Bisher hat man von dem Jungen nichts gehört und gesehen. Aber er hat gut gespielt, bereits richtig professionell. Trotzdem vermisse ich meinen "Liebling", den Pauli.
1122334455 schrieb am 17.02.2021, 15.38 Uhr:
Zumindest kommt er um Längen symphatischer rüber als dieses Bürscherl.
Sommerwiese schrieb am 17.02.2021, 18.50 Uhr:
User 1648917, verstehe ich das jetzt richtig, Sie finden den Basti schlecht erzogen? Da muss ich doch widersprechen. Ich finde den Jungen sehr sympathisch und er sagt anständig aber klar seine Meinung. Aus ihm wird bald ein selbstbewußter junger Mann, der sich dann bestimmt auch für Menschen in seiner Umgebung einsetzt.
Sommerwiese schrieb am 17.02.2021, 19.24 Uhr:
Ist es nicht das Vorrecht der Jungend forsch und dadurch auch manchmal kompromisslos für eine Sache einzutreten? Das formt doch erst einen jungen Menschen. Wir Erwachsenen müssen uns mit der Jugend auseinandersetzen und uns auch unsere Fehler vorwerfen lassen.
Nebenbei fand ich den Basti in keiner Weise respektlos. Es war für ihn offentsichtlich, dass er von einer s.g. Respektsperson schamlos angelogen wurde.User 1623541 schrieb am 17.02.2021, 19.30 Uhr:
Naja,Sommerwiese unter sympathisch verstehe ich nun wirklich was anderes.Dieses hassverzehrte Gesicht mit den verachtungsvollen Ausdruck drin.Wo wurde der Typ den ausgegraben?Es mag der Sache ja dienlich sein aber meine Empathie hat dieser "Möchtegernrebell" nicht.Sieht eben jeder mit seinen Augen.
Agatha50 schrieb am 17.02.2021, 20.19 Uhr:
Sommerwiese, nichts ist falsch an dem jungen Mann. Ganz im Gegenteil, mögen doch alle jungen Leute so selbstbewußt auftreten und ihre Sache vertreten. Der Pfarrer verhält sich unmöglich, warum soll man da zu Kreuze kriechen? Wer wohl die schlechteren Manieren hat??
Agatha50 schrieb am 17.02.2021, 20.25 Uhr:
Jaaa, ich auch, Sommerwiese, obwohl ich früher nie welche gegeben habe, sondern lieber meinen Senf dazugegeben... Aber seit diesem Thema mit dem Pfarrer könnte ich ständig ROTE vergeben...!
Bergfee_User_1127014 schrieb am 17.02.2021, 20.43 Uhr:
Ich sehe das genauso wie Sommerwiese. Basti setzt sich für Sarah ein. Die Theres auch!! Würde man sie als forsch und respektlos bezeichnen wollen? Der harmlose Bub Pauli wäre doch verbal schon gar nicht in der Lage dem Pfarrer Paroli zu bieten. So wie sich Emma entwickelt und freischwimmt kann ich sie mir später mal mit Basti gut vorstellen. Warum sie sich nicht in der Jugendgruppe engagiert verstehe ich ohnehin nicht.
Sehr enttäuschend finde ich dagegen das Verhalten von Christian, auch wenn er nur noch Kathi im Kopf hat, könnte er zumindest seiner ehemaligen Partnerin mal ein bisschen den Rücken stärken.Sommerwiese schrieb am 17.02.2021, 20.48 Uhr:
Agatha50, haben Sie meinen Text nicht genau gelesen oder wollen Sie mich absichtlich nicht verstehen? Ich finde den Basti sehr sympathisch und habe nichts an ihm auszusetzen, im Gegenteil.
Vielleicht lesen Sie meinen Kommentar von 18.50 Uhr nochmals und dann bitte genau.Sommerwiese schrieb am 17.02.2021, 20.58 Uhr:
Bergente, schön Sie wieder einmal hier zu sehen/lesen.
Ihr Gedanke, dass später mal Emma und Basti zusammen sein könnten hat mir gefallen. Diese beiden jungen Leute sind wirklich so, wie ich mir die Jugend heute wünsche: Mitdenken, Verantwortung übernehmen und ihre Ansichten frei artikulieren.Agatha50 schrieb am 17.02.2021, 21.11 Uhr:
Sommerwiese, Sie schrieben:
"..Ist es nicht das Vorrecht der Jungend forsch und dadurch auch manchmal kompromisslos für eine Sache einzutreten?.."und ich bestätigte Ihre Frage mit
"... nichts ist falsch an Basti..."
Es war doch eine Zustimmung zu Ihrem Text!Bergfee_User_1127014 schrieb am 17.02.2021, 21.12 Uhr:
Genau so - abrr nein, keine B.Ente sondern B.Fee!
Sommerwiese schrieb am 17.02.2021, 21.17 Uhr:
Nachtrag zu Bergfee_ 20.43 Uhr, erst einmal ENTSCHULDIGUNG, ich habe aus Bergfee eine Bergente gemacht. Duckmichschnellweg!Zum fehlenden Engagement von Emma bei der Jugendgruppe ist mir eingefallen, dass Fanny mit der Kirche nichts zu tun haben will (Erinnerung an ihre Hochzeit mit Gregor). Deshalb kam mir der Gedanke, dass Emma vielleicht gar nicht getauft ist????
Agatha50 schrieb am 18.02.2021, 08.28 Uhr:
Dieser junge Mann Basti erinnert in allem, mit seiner Mimik, seinem Auftreten, an jene Männer in der Vergangenheit, die mit Mut und sich selbst vergessend für Recht und Freiheit gekämpft haben.
Wie seine Augen blitzten, als er den Pfarrer zur Rede stellte! Ein edler Charkter, schon in jungen Jahren...👍👍👍Nuntius 0.2 schrieb am 18.02.2021, 08.55 Uhr:
Sommerwiese, ein bisschen schon. Basti war so ein wenig over the top. Ungewöhnlich für einen Jungen vom Dorf, in dem der Pfarrer der liebe Gott ist.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 18.02.2021, 09.42 Uhr:
Stimmt Sommerwiese und ein "Heidenkind" bei der Pfarrjugend.O weia, geht ja gar nicht, wer weiß wie das der Pfarrer zu verhindern wüßte!
simla schrieb am 17.02.2021, 10.25 Uhr:
hi
Wenn wir mal ehrlich sind, durchlebte Sarah bisher eine sorglose Kindheit, wobei ich hervorheben möchte, dass sie praktisch keine Entwicklung Richtung Erwachsenwerden durch machte. Ab dem Erscheinen von Jenny in Lansing, wurde sie mit einer Situation konfrontiert, die sie schlichtweg überforderte. Nuntius schrieb um 08:28h
>Sie wurde zum ersten Mal persönlich enttäuscht. Ich finde sie nicht schwach< Außerdem wünschten sich mal einige User, dass Sarah unbedingt „Frau Glocken-Wirt“ wird, obwohl sie bereits mit ihrem Outing angefangen hatte.
Glaube und Homosexualität schließen sich doch nicht automatisch gegenseitig aus.Agatha50 schrieb am 17.02.2021, 12.26 Uhr:
@simla, alles was wir über Sarahs Kindheit sicher wissen ist, dass ihre Eltern mit ihr nicht mehr fertig wurden und sie deshalb zum Bruder schickten. Das läßt ja nicht gerade auf eine behütete Kindheit schließen, sondern eher auf ein Kind, das Eltern hatte, die überfordert waren. Darüber kann man natürlich spekulieren!Mich nervt, dass Autoren irgendeine Figur schaffen die Probleme hat, aber nirgendwo durchsickern lassen, warum und woher das Problem kommt. So kann man als Autor dann getrost diese Figur von einer Geschichte in die andere schubsen, ohne Rücksicht auf den Zuschauer, der sich vieles, was mit der Figur geschieht, nicht erklären kann.Da wir uns ja mit DiD nicht in einem absurden Roman befinden, sondern in einer Serie ohne großen literarischen Anspruch, wäre ein wenig Klarheit im Erzählen schon nicht schlecht.
1772388 schrieb am 17.02.2021, 12.41 Uhr:
Also ich konnte bisher keinerlei Probleme bei der Sarah erkennen!Sie ist ein ganz natürliches junges Madl.Zugegeben,etwas tollpatschig,noch etwas wenig Selbstsicherheit und ziemlich emotional-aber sonst? Ich sehe keine Probleme bei ihr.Ich kann nicht verstehen warum hier dauernd soviel spekuliert und diskutiert wird ,was die Rollenfiguren angeht.Für mich ist "Dahoam is dahoam" eine abendliche Unterhaltung und ich kenne niemanden der solche Gedanken zusammenspinnt.Auf solche Gedankengänge muß man erst einmal kommen!Leute,merkt ihr gar nicht wie ihr die Serie mit solchen ständig andauernden Unsinn zerpfückt?
1122334455 schrieb am 17.02.2021, 20.15 Uhr:
Nun Meister Eder...natürlich würde ich die Sarah jetzt nicht unbedingt bezeichnen.A bisserl seltsam is scho in ihrem Verhalten.Aber ich gebe Ihnen Recht was die dauernden Spekulationen angeht.Es ist direkt abenteuerlich ,welche Mutmaßungen hier manchmal beschrieben werden.
Anhalter_1271008 schrieb am 17.02.2021, 09.39 Uhr:
Wir schauen die Serie ab sofort nicht mehr, denn wir finden dass die erzählten Geschichten das Niveau einer Vorabendserie verloren haben. Alles nur unwirklich und übertrieben. Macht keinen Spaß mehr zuzuschauen. Bleibt das TV eben aus.
Sommerwiese schrieb am 17.02.2021, 10.05 Uhr:
@ Anhalter_1271008 vom 17.02.2021, 09.39 Uhr,Komisch, allen übrigen Usern hats gefallen. Aber ich sag es mal so: Die Geschmäcker sind verschieden und außerdem - Reisende soll man nicht aufhalten.Dann also Servus
User 1648917 schrieb am 17.02.2021, 10.11 Uhr:
Entschuldigung Sommerwiese. Sie sprechen hier tatsächlich für alle übrigen User?
Ich nehme mich davon aus.Agatha50 schrieb am 17.02.2021, 10.23 Uhr:
Dass es thematisch eine Vorabendserie übersteigt, kann ich für mich nur bestätigen. Weil es sehr tief geht und extrem polarisiert. Das ist einer guten Unterhaltung nicht förderlich. Zwar ist ordentlich DiD-Dampf ins Getriebe gekommen und die trögen Spielchen des Drehbuchs sind verringert, aber um welchen Preis?Zum Thema Sachlichkeit:
Um bei so einem 'heißen' Thema unter den Diskutierenden Objektivität und Sachlichkeit zu wahren, bräuchte es wohl einen Moderator. Wie man aus TV-Talks aber weiß, ist auch ein Moderator kein Garant dafür, dass sich die Teilnehmer nicht "in die Haare" bekommen...Ich hoffe, dass sich das Thema heute oder morgen erledigt...
Freu mich auf andere, seichte Liebesgeschichten der Lansinger...Sommerwiese schrieb am 17.02.2021, 10.32 Uhr:
@ User 1648917 sorry, eigentlich wollte ich schreiben: FAST alle....
User 1623541 schrieb am 17.02.2021, 11.04 Uhr:
User 1648917 Ich nehme mich auch aus! So ein unrealistischer Schmarrn!Was soll da schön gewesen sein?
Anhalter_1271008 schrieb am 17.02.2021, 12.30 Uhr:
Auf diesen Kommentar hab ich jetzt auch noch gewartet. Aber Danke für die Abschiedsgrüsse.
User 1648917 schrieb am 17.02.2021, 17.50 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 17.02.2021, 12.07 Uhr:
1648917 Manche.... Okay? 😉Hallo Sepp, ich wollte mich großzügig zeigen. ;-)User 1648917 schrieb am 17.02.2021, 18.42 Uhr:
Hallo Nuntius.
Das ist nicht richtig. Mir gefällt nicht Alles. Z. B. die Sarah-Jenny-Geschichte gefällt mir nicht.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß und absolut. :-)
Mir gefallen die Geschichten um Moni und den Stadelbauer,
die Geschichten mit dem Schattenhofer, die Geschichten mit der Vroni, die Geschichten mit dem Mike - ohne Annalena und noch Vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt, aber ich auch nicht einzeln aufzählen muss.
Uhund......Kritik muss man doch nicht rechtfertigen, oder? Sie und andere User kritisieren nach meinem Empfinden öfter andere User, als etwas in der Serie. Da frage ich auch nicht warum.......?User 1648917 schrieb am 17.02.2021, 19.10 Uhr:
Nachtrag: Die Sarah-Jennygeschichte gefällt mit wegen der beiden Darstellerinnen nicht.
Sarah mochte ich von Anfang an nicht und die Jenny mit ihrer lauten, ansonsten ausdruckslosen Stimme passt so wenig nach Lansing, wie die Vera.
Vielleicht kommt mal bald ein sympathischer Neuzugang in die Werkstatt von Mike, wenn Flori weg ist. Das wäre doch erfreulich.1122334455 schrieb am 17.02.2021, 19.38 Uhr:
User 1648917
Ich stimme Ihnen überall zu! Mit einer Ausnahme: Geschichten von der Annalena muß ich nicht sehen.Dann schon (fast)noch lieber die Vera.
Der Rest passt!👍1122334455 schrieb am 17.02.2021, 20.08 Uhr:
Sorry,ich hatte das falsch gelesen! Ich habe gelesen:Geschichten MIT Mike und Annalena.
So liest sich das natürlich gleich noch besser😉Kleeblatt_von_1903 schrieb am 17.02.2021, 20.17 Uhr:
Schöne Folge heute - hier und da ein Klops im Hals (Flori .... )
Vielleicht kommt von irgendwo ja doch noch der "fehlende" Tausender her fürs Auto. Mal sehen ob die Uri bei Kurz was "bewirkt". Sieben-Gänge-Menü (mit Schnecken)
Ja mei, ist halt nicht jedermanns Sache.
Agatha50 schrieb am 17.02.2021, 06.15 Uhr:
Ein Dorf steht auf für Recht und Ordnung im Sinne der Menschlichkeit gegen dumpf brütendes, mittelalterliches Denken...
Dieses Signal gefällt mir!
Weiter so!Nuntius 0.2 schrieb am 17.02.2021, 07.31 Uhr:
Wie schon früher erwähnt, bin ich der Überzeugung, dass so mancher Zuschauer derselben Meinung ist wie Pfarrer Kurz.
User 1623541 schrieb am 17.02.2021, 09.07 Uhr:
Sind hier irgendwelche persönlichen Überzeugungen überhaupt relevant? Ich denke eher nicht.
User 1643759 schrieb am 17.02.2021, 10.34 Uhr:
@Nuntius
Mit Sicherheit - aber auch wenn das jetzt eine Binsenwahrheit ist: Man kann ein solches Denken mit einem weiteren Dutzend Folgen zu kurieren versuchen, aber der Erfolg bleibt gleich null !User 1623541 schrieb am 17.02.2021, 11.12 Uhr:
Also mir ist egal,wer hier was denkt .Ich räume auch jeden das Recht dazu sein und spekuliere nicht dazu.Und warum sollte irgendwer "kuriert" werden müssen? Mit weiteren Folgen wohl schon gar nicht.Ich finde es überhaupt vollkommen unlogisch, in der heutigen Zeit solch eine Story so hochzuschaukeln.Sowas gibt es heute nicht einmal mehr in einem Dorf.Und bei DID zieht sich dieser Schmarrn gleich wochenlang hin.
Nuntius 0.2 schrieb am 17.02.2021, 13.15 Uhr:
Hallo....541, oh doch. Erst 2020 hat Spahn dafür gesorgt ein Gesetz zu erlassen, das die Conversionsthetapie unter Strafe stellt. Also ist dieses Thema aktuell.
User 1623541 schrieb am 17.02.2021, 13.38 Uhr:
Nuntius,da haben Sie mich jetzt aber völlig mißverstanden! Ich meine nicht diese Conservationstherapie an sich,sondern der Zustand dass in einem Dorf heutzutage gleichgeschlechtliche Verbindungen noch so hohe Wellen schlagen würden.Das sollte mittlerweile auch dort heute angekommen sein.So übertrieben wie bei DID ist es in der Realität mit Sicherheit kaum.
Überhaupt finde ich es dann im Hinblick eines Verbotes genzwertig,mit Conversionstherapie in einer sochen Vorabendserie aufzuwarten.
User_1081813 schrieb am 17.02.2021, 05.29 Uhr:
Ich denke, die Sarah ist sehr tief in ihrem Glauben verwurzelt und kann sich einfach nicht fallen lassen, was es für Jenny nicht einfach macht. Jedenfalls hat mir dieser Basti sehr imponiert, dass er dem Pfarrer Kontra gegeben hat . Ebenso fand ich gut, dass der Gregor nun eingesehen hat, dass das Verhalten des Pfarrers nicht richtig war. Die Theres gefällt mir auch immer besser. Sie hat einen guten Gerechtigkeitssinn !
Dass die Sarah bezüglich ihrer Periode etwas gschamig ist, kann ich auch verstehen. Ich denke, so ein junges Madl muss sich erst einmal mit diesem "Neuen" auseinandersetzen .
germar schrieb am 16.02.2021, 22.20 Uhr:
Also der Sahra ist doch nicht mehr zu helfen. Alle stehen hinter ihr, besonders der Basti und Jenny. Was macht sie? Verteidigt den Pfarrer mehr oder weniger und kriecht vor ihm zu Kreuze. Wie ich die Theres so gesehen habe, braut sich das was zusammen. Dann ziehe dich warm an Herr Pfarrer.
Agatha50 schrieb am 17.02.2021, 06.05 Uhr:
Ja, Germar, Sarah ist der Prototyp des verängstigten Menschen, ohne Selbswertgefühl, ohne Rückgrad, der leicht zum Verräter wird. Wie wird ein Mensch wohl so, wer bricht -spichwörtlich - einem Kind derart sein seelisches "Rückgrad", dass am Ende so ein schwaches Geschöpf wie Sarah dabei herauskommt?
Dabei muss man noch froh sein, wenn Sarah mit solchem Verhalten nicht auch noch jenen schadet, die ihr helfen wollen.Jedoch, wie beängstigend realistisch...Nuntius 0.2 schrieb am 17.02.2021, 08.28 Uhr:
Nicht so einfach, Agatha. Sahra ist gläubig und in der Kirche verwurzelt. Dieser ist sie treu in Person von Kurz. Sie wurde zum ersten Mal persönlich enttäuscht. Ich finde sie nicht schwach.
Agatha50 schrieb am 17.02.2021, 08.39 Uhr:
Sarah ist noch jung und sie hat mit Jenny nun die Chance, sich aus der Verstrickung zu befreien, die ja offensichtlich für sie die "Hölle" ist!
Eigentlich wie im Märchen und Jenny ist ihr "Prinz"...
Wenn Sarah 'durch' ist, wird sie nichts mehr erschüttern können!🤴👸🦄Sepp11.. schrieb am 17.02.2021, 12.31 Uhr:
Agatha 17.02.21 06:05 Uhr.
Als Sarah's Bruder noch Pfarrer war, habe ich nicht viel davon gesehen, dass sie sich besonders mit der Kirche verbunden fühlte. Sie betreut gerne die Jugendgruppe, viel mehr ist da nicht. Deshalb sehe ich auch nicht, dass irgendwer ihr das Rückrat gebrochen hat. Und zur Leitung der Jugendgruppe kam sie ja mehr oder weniger durch Zufall, weil Pauli im Brunnerwirt jammerte, wie langweilig doch die Jugendgruppen-Stunden beim Pfarrer Kurz sind. Sarah ist einfach unentschlossen, das ist alles. Sie war in Felix verknallt und gleichzeitig in Chris? Wie das endete, wissen wir. Dem Pfarrer Kurz war sie beinahe hörig, aber das scheint sie jetzt abgelegt zu haben.1772388 schrieb am 17.02.2021, 12.49 Uhr:
Man kann doch überall mit Fantasie Dinge hineininterpretieren ,die es so gar nicht gibt.
Ansonsten gebe ich Ihnen uneingeschränkt recht,Sepp.Ich sehe das auch so.1122334455 schrieb am 17.02.2021, 13.20 Uhr:
Ja ,der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt....Sarah war seinerzeit ja sexuell recht vergnügt mit dem Christian unterwegs.Und auch sonst kein Kind von Traurigkeit.Der Felix war ihr ja auch in Leidenschaft entbrannt!Und gäbe es die Jenny nicht .wäre sie vielleicht heute für Moritz entflammt?Mit Jenny hält das wahrscheinlich auch nicht lange an.Sarah ist noch unreif und wird von Jenny vollkommen eingenommen.Wer hier dominiert sieht man ja in jeder Folge.
Ich habe auch keine besondere Verbindung zur Kirche erkennen können.Ihr Bruder war Pfarrer,aber sonst?Agatha50 schrieb am 17.02.2021, 13.24 Uhr:
Sepp11, wo hab ich denn geschrieben, dass die Kirche Sarahs "Rückgrad gebrochen" hat.
Meistens geschieht sowas im Elternhaus, sehr früh...
Außerdem war das ja eine hypothetische Frage und keine Behauptung!Dass die Geschichten nicht schlüssig sind ist, ist ein Manko..Sepp11.. schrieb am 17.02.2021, 13.47 Uhr:
Agatha, ich hatte Tag und Uhrzeit angegeben. Lesen, was Sie geschrieben haben müssen Sie selbst.
Agatha50 schrieb am 17.02.2021, 16.04 Uhr:
@Sepp11,
hier noch einmal der Text und
W O steht hier was von Kirche oder Pfarrer??"...Ja, Germar, Sarah ist der Prototyp des verängstigten Menschen, ohne Selbswertgefühl, ohne Rückgrad, der leicht zum Verräter wird.Wie wird ein Mensch wohl so, wer bricht -spichwörtlich - einem Kind derart sein seelisches "Rückgrad", dass am Ende so ein schwaches Geschöpf wie Sarah dabei herauskommt?Dabei muss man noch froh sein, wenn Sarah mit solchem Verhalten nicht auch noch jenen schadet, die ihr helfen wollen.Jedoch, wie beängstigend realistisch..."
_______Ist Ihnen da etwas reingerutscht, was nur Sie im Kopf hatten oder unterstellen Sie mir absichtlich etwas?Agatha50 schrieb am 17.02.2021, 16.39 Uhr:
@Sepp11,
Das schrieb @Nuntius und nicht ich! Es war nur an mich gerichtet:".... Nicht so einfach, Agatha. Sahra ist gläubig und in der Kirche verwurzelt. Dieser ist sie treu in Person von Kurz...."Sepp11.. schrieb am 17.02.2021, 17.04 Uhr:
Agatha, also bitte..
ICH habe geschrieben:
"... Deshalb sehe ich auch nicht, dass IRGENDWER ihr das Rückrat gebrochen hat..."
Steht da etwas von Kirche?Ich lege Ihnen keine Worte in den Mund, aber drehen Sie mir meine bitte nicht um 😉.Agatha50 schrieb am 17.02.2021, 17.46 Uhr:
@Sepp11, ihr Text war so formuliert:"Als Sarah's Bruder noch Pfarrer war, habe ich nicht viel davon gesehen, dass sie sich besonders mit der Kirche verbunden fühlte. Sie betreut gerne die Jugendgruppe, viel mehr ist da nicht. Deshalb sehe ich auch nicht, dass irgendwer ihr das Rückrat gebrochen hat. ..."Wie sollte man denn das anders verstehen..? Wieso bringen Sie die Kirche ins Spiel? Davon hab ich doch gar nicht gesprochen, sondern Nuntius schrieb darüber!Ich schlage vor, wir meiden zukünftig gegenseitig unsere Beiträge, dann kann es auch kein Mißverständnis geben!
simla schrieb am 16.02.2021, 20.12 Uhr:
hi
Die Auseinandersetzung zwischen dem Jungen (Basti??) und dem Kurz ist mir richtig auf der Zunge zergangen. Hoffentlich bekommen wir morgen noch die verbale Reaktion von der Theres nachgeliefert, denn die hat richtig innerlich gekocht.
Zuschauer hat es auch wieder jede Menge gegeben, dann schau ma moi, dann seng mas scho…Kleeblatt_von_1903 schrieb am 16.02.2021, 21.15 Uhr:
Hallo, möchte mich hier kurz vorstellen.
Komme aus Franken (siehe Avatar- wenn es denn klappt)
und würde hier und da gerne mitdiskutieren. Finde es schade das Flori geht. War ein positiver
Charakter. Wirkte authentisch für mich.
War heute überrascht, das der Pfarrer ziemlich starkes
Contra bekam.
Warten wir mal ab wie es sich dann weiter entwickelt. Grüße aus Mittelfranken - vorab.1122334455 schrieb am 16.02.2021, 22.29 Uhr:
Allmächd na,da Bambercha kriechd Verstärkung....ach geh zu!Adee,bleib schee!
Nuntius 0.2 schrieb am 17.02.2021, 02.28 Uhr:
Der Roland fungiert nur noch als Stichwortgeber...schade.
User_1081813 schrieb am 17.02.2021, 05.20 Uhr:
Das stimmt , Nuntius. Er ist völlig in den Hintergrund getreten. Und mir persönlich gefällt diese Rolle überhaupt nicht mehr !
Thomas64 schrieb am 16.02.2021, 20.06 Uhr:
Das war heute eine richtig gute Folge, wobei vor allem die jungen Darsteller punkten konnten. Emma und Basti waren sehr gut, und bei Emma musste ich lachen: "Ja, MUSST du das jetzt so laut sagen?", als bei Fanny endlich der Groschen gefallen ist. Pfarrer Kurz hat es doch tatsächlich geschafft, ganz frech zu lügen, dass Sarah keine Zeit für den Umzugswagen hätte. Schickt sich nicht für einen Geistlichen, der sich doch selbst ständig als moralischer Zeigefinger präsentiert.
User 1623541 schrieb am 16.02.2021, 20.11 Uhr:
ja lebt den die Emma noch im Mittelalter? Wo doch die Lansinger Jugend so taff ist?Wie geht sich das denn zusammen?Lesbisch wollen sie öffentlich sein aber bei natürlichen Körperfunktionen gibts Hemmungen?
simla schrieb am 16.02.2021, 20.17 Uhr:
hi 1623541, 16.02.2021, 20:11h
sind Sie ein Mädchen oder ein Junge?simla schrieb am 16.02.2021, 20.24 Uhr:
hi User 1623541, 16.02.2021, 20:19h
okay, dann glauben Sie wenigstens nicht mehr an Bienchen und BlütenAgatha50 schrieb am 17.02.2021, 06.38 Uhr:
Naja, Fanny als Mutter hätte da schon eher schalten können! Als Emma Bauchweh erwähnte hatte ich gleich den Gedanken "entweder krank oder Emma bekommt ihre Tage, - alt genug wäre Emma ja..".Frage mich aber, hat Fanny ihre Tochter nicht darauf vorbereitet, so dass Emma es ihrer Mutter nicht sagen mag? Diskretion ist selbstverständlich, aber in dem Alter vertrauen sich Töchter ihren Müttern ja noch gerne an.
AusNiederbayern schrieb am 17.02.2021, 11.06 Uhr:
User 1623541, am 16.2. um 20.11 UhrNatürlich lebt die Emma nicht mehr im Mittelalter und klar ist die heutige Jugend aufgeklärt und taff! Zumindest tut sie so! 😉
Trotzdem ist für manche junge Menschen die Entwicklung des eigenen Körpers (und auch der Persönlichkeit) eine Herausforderung! Dabei werden einige auch plötzlich "g'schamig," was übrigens völlig natürlich ist!
Die Fanny hätte sie da etwas besser vorbereiten - und ihr die erforderlichen Utensilien
bereitstellen sollen! Dann wäre es für Emma vielleicht nicht so peinlich gewesen.
Reichen schon die Bauchschmerzen! 🙄
Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2021, 20.02 Uhr:
Das war heute gut. Alle drei Erzählstränge. Nett dieser Basti. Er traut sich was. 👍👍👍
User 1623541 schrieb am 16.02.2021, 20.06 Uhr:
Nett ist der falsche Ausdruck finde ich.Eher couragiert.
Thomas64 schrieb am 16.02.2021, 22.43 Uhr:
Es war jedenfalls nett von Basti, wie couragiert er für Sarah eingetreten ist. ;-)
Agatha50 schrieb am 17.02.2021, 06.12 Uhr:
Nuntius, Sie haben schon Recht, man sagt doch auch, "es ist nett von Dir, dass Du mir hilfst" oder so..Zum Glück ist Basti ein mutiger Vertreter der Neuzeit und zeigt dem alten fossilen Mann 'wo der Bartl sein' Most holt'!!
User 1623541 schrieb am 17.02.2021, 09.11 Uhr:
"Mein Gott!"
Oh ja,dann hatten Sie eben Recht! Endlich zufrieden jetzt?
Ihr Tag ist gerettet!User 1643759 schrieb am 17.02.2021, 10.42 Uhr:
@User 1623541
Ihr aggressiver Ton/Schreibstil und ständiges Kritisieren gefällt mir überhaupt nicht !!!User 1623541 schrieb am 17.02.2021, 11.25 Uhr:
Das tut mir aber sehr leid für Sie!
Meinen Sie mit kritisieren , wenn man bestimmte Meinungen nicht unterstützt?User 1643759 schrieb am 17.02.2021, 11.52 Uhr:
Lassen wir es dabei..."was ich geschrieben habe , habe ich geschrieben". Von meiner Seite besteht absolut kein Interesse an einer weiteren Grundsatzdiskussion für die es hier - wie schon vor ein paar Tagen festgestellt wurde - eigentlich keinen Platz gibt.,
AusNiederbayern schrieb am 16.02.2021, 16.03 Uhr:
Hmmm, ich hatte das am Anfang schon probiert mit dem Avatarbild,
aber irgendwie hab ich`s nicht geschafft!
Vielleicht klappt`s heute!?
Sommerwiese schrieb am 16.02.2021, 12.38 Uhr:
Der Schattenhofer ist ja z.Z. selten zu sehen. Wenn er aber mitspielt, wie gestern, stellt er meist das hinterhältige Schlitzohr mit Steigerung zum Fiesling dar; aber das mag ich an Werner Rom, diese Rolle spielt er hervorragend. Manchmal bräuchte er gar nichts sagen, schon an seiner Minik ist zu ersehen, was jetzt kommt, dazu paßt dann auch sein Griff hinters Ohr um besser (?) hören zu können.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Sommerwiese schrieb am 16.02.2021, 12.41 Uhr:
Nicht nur testen, sondern das Bild lassen! Der ist ja süüüüüß! ;-))))
Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2021, 14.46 Uhr:
Ein Avatar ist besser, als nur eine Zahl. Man kann Sie schneller identifizieren. Lieber/liebe Süßhund/ hündin.
User 1648917 schrieb am 16.02.2021, 16.50 Uhr:
Da haben Sie Recht. :-)
Ich bin eine Sie und der Süßhund ein Er.Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2021, 18.31 Uhr:
Ein Er hätte sicherlich auch einen ganz anderen Hund, oder?
User 1648917 schrieb am 16.02.2021, 18.41 Uhr:
Kann man nicht unbedingt sagen.Bei der Wahl der richtigen Rasse kommt es auf die Umstände an. Der Hund sollte ins Umfeld und zu den Lebensverhältnissen passen. So war es jedenfalls bei uns und da fiel die Wahl auf diesen süßen kleinen Kerl. Er passt perfekt.
Angenehme Nebeneffekte bei dieser Rasse sind, dass er nicht haart und bei Regen nicht "nach Hund riecht". :-) Er ist auch für Allergiker geeignet.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.