Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1716 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Sommerwiese schrieb am 16.02.2021, 10.48 Uhr:
    Im s.g. "gelben Forum" ist am Ende der Vorschau ein Artikel "Urgestein Tommy Schwimmer verläßt die Serie" von gestern.
    Damit ich niemanden, der ihn lesen möchte, auch zum Lesen der Vorschauen animiere, ist hier der Link, damit kommt man direkt hin, ohne "Umweg".
    https://www.fernsehserien.de/news/dahoam-is-dahoam-urgestein-tommy-schwimmer-verlaesst-die-serie
    • Waldfee7 schrieb am 16.02.2021, 11.36 Uhr:
      Uiii, Sommerwiese, das ist ja mal ein Bild - Vorfreude auf den Frühling ..... ; - )
    • Sommerwiese schrieb am 16.02.2021, 12.27 Uhr:
      Danke Waldfee, aber die Tulpen waren nur zur Probe.
      Das jetzige paßt doch besser und zwar über das ganze Jahr.
  • Voltigeur schrieb am 16.02.2021, 10.03 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Mal eine Frage in die Runde, früher hatte fast jeder sein Avatar, jetzt ist alles nur noch Grau.
    Ist das nicht mehr in Mode ?
    Mir hat es immer sehr gut gefallen, es brachte etwas Farbe ins Forum und war nett anzusehen, jetzt ist nur noch die Reklame in Farbe.
    Ich finde es schade das viele kein Avatar mehr einsetzen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Sommerwiese schrieb am 16.02.2021, 10.28 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      so oft ich auch probiert habe, ein Avatar zu laden, es funktioniert einfach nicht. :-((((
    • Voltigeur schrieb am 16.02.2021, 10.36 Uhr:
      Hallo Sommerwiese,
      Du hattest doch schonmal eines, oder ?
      Zur Erinnerung, man muss ein Bild oder Foto auf das PC laden, dann kann man es im Forum einsetzen unter Persönliche Daten.
      Nur ein Bild im Internet geht nicht, es muss erst auf's PC oder Tablet geladen werden.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sommerwiese schrieb am 16.02.2021, 10.52 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      ja ich hatte schon mal ein Bild. Als ich für die Sommerwiese ein neues hochladen wollte, ging es nicht mehr. Selbstverständlich habe ich es so gemacht, wie von Ihnen beschrieben, aber es ist ein Satz mit X "war wohl nix". Ich vermute, es liegt an meinem Betriebssystem.
      Trotzdem danke für Ihren Versuch der Hilfe.
    • Agatha50 schrieb am 16.02.2021, 11.01 Uhr:
      Reinhard, Sie haben Recht! Danke für die gute Idee!
    • Voltigeur schrieb am 16.02.2021, 11.04 Uhr:
      Vielen Dank Sommerwiese für den Link zu Flori, wenn auch es nicht groß was neues ist.
      Was das Avatar anbelangt, man muss aufpassen das dass Bild nicht zu groß ist, zu schwer sonst kann man es nicht im Forum laden.
      Die lassen nur eine gewisse Größe zu.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sommerwiese schrieb am 16.02.2021, 11.33 Uhr:
      Danke Reinhard,
      an der Größe hats gehapert. Nun muss ich nur noch das für die Sommerwiese finden und aufspielen.
  • Voltigeur schrieb am 16.02.2021, 09.40 Uhr:
    Hallo BergEnte,
    Vielleicht arbeiten sie nach Westschweizer System, da ist 1 bis 1,5 Std. Mittagspause normal.
    Dabei arbeiten die Leute hier 9 Std. am Tag.
    Viele Firmen arbeiten noch 45 Std. die Woche, die 40 Std. Woche hat es hier nie gegeben.
    Das Handy ist in vielen Firmen wärend der Arbeitszeit verboten, man kann es zwar in der Tasche haben, darf es aber nicht benützen.
    Meistens gehen die Leute dann auf die Toilette um schnell mal einen Blick darauf zu werfen.
    Aber bei DiD ist halt alles ganz anders.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • simla schrieb am 16.02.2021, 09.39 Uhr:
    Nachtrag
    freue mich schon auf den Breakdance Schnellkurs
  • simla schrieb am 16.02.2021, 09.34 Uhr:
    Hi,.
    Emma hat auf Liesl sehr ruhig und einfühlsam ohne Druck eingeredet.

Ist das nicht schön, dass Patrick zufällig Zeit hat. Jetzt kann Fanny die nächsten Wochen getrost Liesl betreuen. Hoffentlich geht nichts schief und Fanny dürfte dann wieder in ca. 6 Wochen auf der Bildfläche erscheinen.
    Arme Sarah, sie wollte es behutsam machen, der Dorfbevölkerung ihre neue Situation beizubringen. Sie weiß, wie die Leute ticken. Ich sehe übrigens, in Jennys im Affekt dem Pfarrer ins Gesicht geschleudertem „Arschloch“, keinen Weltuntergang. Trotzdem sind wir nun die nächste Zeit damit konfrontiert. Die ersten Reaktionen sind auch prompt gekommen.
    • Zementsack schrieb am 16.02.2021, 13.15 Uhr:
      Pfarrer Kurz hat Jenny vor ja auch ins Gesicht gesagt "Leute wie Sie". Darin könnte ein Richter auch schon eine Beleidigung sehen. Nur hat das halt niemand der Dorfbewohner mitgekriegt.
    • 1772388 schrieb am 16.02.2021, 13.48 Uhr:
      Die Bezeichnung "Leute wie Sie" ist eine persönliche Einschätzung und nicht als Beleidigung rein rechtlich zu werten.Hätte er "Arschlöcher wie Sie" gesagt,sähe das anders aus.
  • BergEnte schrieb am 16.02.2021, 06.12 Uhr:
    am Handy wird ständig rumgespielt - in der Küche, in der Brauerei.... Also wenn ich arbeite ist das Teil im Sprint und nicht in der Hosentasche.... Genauso wie Kathi und Co. in ihren Mittagspausen immer ganz viel Zeit haben... Normal sind doch eher 30 Minuten Mittag, oder? Sie müssten Abends schon recht lange arbeiten um ihre acht Stunden täglich vollzukriegen....
    • Agatha50 schrieb am 16.02.2021, 09.01 Uhr:
      Bergente, es gibt heutzutage Unternehmen, da ist der Mitarbeiter selbstverantwortlich und 60 Minuten Mittagspause sind keine Seltenheit. Es kommt aber auch vor, dass bei wichtigen Arbeiten die Mittagspause ausfällt.
      Es heißt: "Schaffe dein Arbeitspensum wie du willst, aber schaffe es!"
      So sehe ich auch die Arbeitswelt der Lansinger Brauerei...
    • 1122334455 schrieb am 16.02.2021, 09.01 Uhr:
      Ja BergEnte,leider!
      Und wenn man bedenkt welche Keimschleudern diese Teile sind ,frag ich mich was sowas in einer Küche verloren hat.Pfui Deibel!
  • User_1081813 schrieb am 16.02.2021, 05.32 Uhr:
    Zur gestrigen Sendung kann ich nur sagen: oh mein Gott ! Der Pfarrer hat immer Recht ! Wie könnte es auch anders sein ! Diesen Schattenhofer , die Moni und auch den Gregor, hätte ich gestern am Mond schicken können !!!!! Da hat mir die Annalena mit ihrer Ansage gut gefallen !

Zur Hygiene in der Küche : Die Sarah spielt sich mit ihrem Handy , wäscht sich dann nicht einmal die Hände, um sich wieder dem Essen zu widmen ! Oh graus !!!!
    Bin gespannt, was uns da der Sasha heute bieten wird mit seiner Tanzaufführung !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2021, 06.17 Uhr:
      Ein Handy hat tatsächlich nichts in der Küche zu suchen. Und- bisher weiß keiner in Lansing, was vor diesem A- loch Eklat geschehen ist. Daher steht diese Unflätigkeit isoliert" im Raum".
    • Thomas64 schrieb am 16.02.2021, 09.06 Uhr:
      Das wird wohl eine kleine Zeitreise ins Jahr 1984 werden:
      https://www.youtube.com/watch?v=eK1tV8I1K-c
      Ja, die Moni war gestern wirklich extrem nervig: Sie kann doch in ihrer Pfarrerverehrung nicht erwachsene Menschen, die noch nicht einmal zu ihrer Familie gehören, maßregeln und ihnen Vorschriften zu machen, was sie zu tun hätten - als hätte sie kleine Kinder vor sich. Schattenhofer war einmal mehr der intrigante Hetzer, wieder gut dargestellt von Werner Rom, während Annalena der einzige Mensch mit Hirn war.
  • Domspatz schrieb am 15.02.2021, 20.52 Uhr:
    Saras ewig geschmerztes Geschau kann ich nicht mehr sehen..... tut mir leid....
    • 1122334455 schrieb am 15.02.2021, 21.33 Uhr:
      Geht mir genauso!
      Und der Anblick von dieser Jenny ...diese Frau ist einfach nur ätzend!
      Vera ,wo bist du!!!! ?
    • Sepp11.. schrieb am 15.02.2021, 22.22 Uhr:
      Sarah's Gschau resultiert vermutlich aus einer Regieanweisung. Also gilt die Kritik dem Regisseur und dem Drehbuch🤨.
    • User 1643759 schrieb am 16.02.2021, 00.33 Uhr:
      Ganz genau..und die Regisseure haben ihren eigenen Kopf, da kann der beste Darsteller untergehe.n
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2021, 06.21 Uhr:
      Domspatz, einfach wegschauen. Ich finde es konsequent. . Sie ist ein Sensibelchen. Und für sie, die doch von allen geliebt werden möchte, ist die Ablehnung durch die Autorität des Priesters existenziell.
    • Geigerle2212 schrieb am 16.02.2021, 08.32 Uhr:
      Nuntius, Du hast recht, es passt zu ihrem Charakter..
      für mich stimmt es, alles andere wäre unglaubwürdig...
    • 1122334455 schrieb am 16.02.2021, 09.06 Uhr:
      Alle Argumente von euch sind richtig!
      Aber ich schaue die Serie und sehe somit die Serienfigur und nicht die Regisseure dahinter!
      Und in der Serie gefällt mir eben dieses ständige Geflenne und Gejammer nicht wirklich.Es reicht allmählich finde ich.
    • Agatha50 schrieb am 16.02.2021, 09.09 Uhr:
      Nuntius, genauso ist es! Wie anders, als mit viel Gesichtsausdruck und entsprechender Körperhaltung kann eine Schauspielerin die Gefühle der Rollenfigur ausdrücken?
    • simla schrieb am 16.02.2021, 09.55 Uhr:
      hi 1122334455, 16.02.2021, 09:06h
      ich befürchte, dass in der nächsten Zeit noch viel geheult wird - Hochwasser in Lansing
    • User 1643759 schrieb am 16.02.2021, 10.36 Uhr:
      Und besonders glaubwürdig wird die Darstellung, wenn die betreffende Schauspielerin im richtigen Leben eigentlich ein sanguinisches Temperament hat
    • Agatha50 schrieb am 16.02.2021, 11.11 Uhr:
      Frau Reiml ist, soweit man das halt anhand der Bilder und ihres Profils als Schauspielerin sagen kann, eine sympathische, völlig "normale" Frau (ich meine mit normal weder mit verheultem Gesicht, noch sonstigen Attributen der Rollenfigur Sarah behaftet!).
      Zudem ist sie ein echt oberbayrisches "G'wax"! Sie stammt aus Bad Aibling. Wer also ihre Sprache bekrittelt, sollte daran denken, dass Frau Reiml gelernt hat, Bühnentexte zu sprechen.
      Sophie Reiml spielt die Sarah perfekt...
      Naja, genaugenommen geben ALLE Schauspieler ihr Bestes.
    • 1122334455 schrieb am 16.02.2021, 11.53 Uhr:
      Nun ja... ich bin in Roseheim geboren und habe dort bis zu meinem 20.Lebensjahr gelebt.Ich kenne niemanden der die Silben so dehnt und betont wie Sarah in der Serie.Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie das von der Regie aus tun muß.Wird wohl eine ganz persönliche Eigenart von ihr sein-warum auch immer.Zum Vergleich: Die Uri redet so wie ich das kenne.Aber ist ja auch egal,trotzdem verwunderlich(zumindest für mich)
    • Sommerwiese schrieb am 16.02.2021, 12.00 Uhr:
      Aber ja, Agatha50, dem kann ich doch nur voll zustimmen, besonders auch Ihren Satz über alle Schauspieler.
      Ich mag die Sarah und die Jenny ist eine sehr gut aussehende Frau.
    • User 1643759 schrieb am 16.02.2021, 12.01 Uhr:
      @Agatha50
      Frau Reiml ist, soweit man das halt anhand der Bilder und ihres Profils als Schauspielerin sagen kann, eine sympathische, völlig "normale" Frau
      Dem ist nichts hinzuzufügen ! Was die Bühnensprache betrifft, so gibt es im Rahmen der Ausbildung natürlich entsprechende Übungen, die vor allem für die Österreicher und Studenten aus dem süddeutschen Raum ab und zu eine Herausforderung sein können. Dass Sophie ein "reines" Hochdeutsch beherrscht, versteht sich von selbst: Wenn man allerdings ein Gehör dafür hat, dann bemerkt man aber auch, dass sie ihre Herkunft nicht verleugnen kann; das hat aber weniger mit einem Akzent sondern mit der Sprachmelodie zu tun.
    • Agatha50 schrieb am 16.02.2021, 12.12 Uhr:
      11..55, ja, Sarah hat, vorallem wenn sie aufgewühlt ist, so einen furchtbaren Jammerton drauf. Vermutlich haben die Schauspieler auch ein wenig freie Hand darin, wie sie gemäß einem vorgegebenen Charakter eine Rollenfigur ausstatten. Sicher ist das Nervige an Sarah vorgesehen und... nun haben wir das was wir haben: eine recht anstrengende junge Frau, mit deren Getue ich im realen Leben auch ein Problem hätte...
    • Agatha50 schrieb am 16.02.2021, 12.14 Uhr:
      Ja, Sommerwiese, ich mag die Jenny auch, sie hat Charakter und sieht gut aus. Wäre ich anders gepolt, würde ich mich womöglich in sie verlieben.😉😁
    • Agatha50 schrieb am 16.02.2021, 12.20 Uhr:
      @1643759, ich finde Sarahs Sprache nicht schlimm, paßt zur Rolle.
      Ich erinnere mich noch an die schöne Sprache der Wiener Burgschauspieler und -schauspielerinnen, das war ein Klang, Musik in Sprache gehüllt....
      Sophie Reiml erinnert mich auch an die ganz junge Christiane Hörbiger. Hoffentlich bekommt Frau Reiml eine Chance, ihr Talent doch noch dort zu beweisen, wo es auch gewürdigt wird!
    • Agatha50 schrieb am 16.02.2021, 12.29 Uhr:
      @simla, ich hol schon mal das Schlauchboot raus!😂🤣🚣‍♀️📺
    • 1122334455 schrieb am 16.02.2021, 12.49 Uhr:
      Na,oder? Also mit der Hörbiger seh ich keine Parallelen,absolut keine!
      Und was die Jenny angeht...die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....
      Mein Fall ist sie nicht.
    • User 1643759 schrieb am 16.02.2021, 12.56 Uhr:
      @Agatha50
      Ja, das sogenannte "Schönbrunner Deutsch" ist heute leider nicht mehr gefragt..
      Die Hoffnung habe ich auch, dass Sophie ihren Platz auf der Bühne findet...anderseits war das Rollenangebot bei DiD ein Glückstreffer. Wenn ich bedenke, dass etliche Absolventen des Reinhardt-Seminars ziemliche Probleme haben - ich sag es mal polemisch - eine Arbeit bei einer Provinzbühne hinter den sieben Bergen zu finden, wo sie den dritten Zwerg von rechts geben sollen, da wäre Sophie ja wirklich dumm gewesen, wenn sie die Gelegenheit nicht beim Schopf gepackt hätte.
    • Agatha50 schrieb am 16.02.2021, 13.08 Uhr:
      11..55, die Verschiedenheit der Meinungen ist doch positiv! Wär langweilig, wenn alle das gleiche dächten...
    • ibins schrieb am 16.02.2021, 13.16 Uhr:
      Der Vergleich  ist ja direkt eine Beleidigung an unserer  Frau Christiana Hörbiger
    • Agatha50 schrieb am 16.02.2021, 13.16 Uhr:
      Ja klar, @1643759, und es fangen viele kleiner an. Und wir haben eine exzellent gespielte Sarah...
      Dabei muss ich an meine Oma denken. Sie rannte immer gern ins Kino und schaute sich die ganzen Heimatschnulzen der 50iger Jahre an. Wenn man sie dann fragte wie der Film war, hieß es meistens: "Schön war' und so vui weinen hab i müss'n!"
      Wir sollten halt sagen: "Schön war's und so vui ärgern hab'n wir uns müss'n!"
      Dann paßt es doch, oder?😉😄
    • User 1643759 schrieb am 16.02.2021, 13.28 Uhr:
      @Agatha50
      Wie heißt es - passt, wackelt und hat Luft !;)
    • Agatha50 schrieb am 16.02.2021, 13.49 Uhr:
      Aber @ibins, Frau Hörbinger war auch einmal jung und spielte eine junge Naive!
      Sophie Reiml IST gut, sie bräuchte nur eine andere Bühne...
      Christiane Hörbinger sah ich als zum ersten Mal Anfang der 60iger Jahre, als Ferdinand Raimunds "Der Bauer als Millionär" verfilmt worden war, als junge Schauspielerin an der Seite ihrer Mutter Paula Wessely.
      Sicher wäre Frau Hörbiger nicht 'beleidigt' und als "Fachfrau" sicher objektiv und milder in ihrem Urteil über Sophie Reiml als wir Laien hier im Forum es sein können...!😉
    • 1122334455 schrieb am 16.02.2021, 13.51 Uhr:
      @Agatha um 13.08
      Habe ich etwas anderes gesagt?Natürlich wäre sowas langweilig,ich stimme Ihnen da voll zu.
      Aber das war wieder so ein Beitrag der (für mich) keinen Sinn macht-weil das gar nicht das Thema war.
    • User 1612065 schrieb am 16.02.2021, 13.52 Uhr:
      Dem kann ich nur beipflichten, hab grad nicht die richtigen Worte gefunden!
  • Bavaria_first schrieb am 15.02.2021, 20.07 Uhr:
    Philipp und Sascha waren zum Kugeln heute! Kann mir schon vorstellen, dass wir morgen ein paar akrobatische Breakdance-Einlagen von Eisi zu sehen kriegen - er war früher sehr beweglich und ist immer noch gut in Schuss.
  • ibins schrieb am 15.02.2021, 18.20 Uhr:
    Wenn ich die " lustigen" Kommentare so lese, habe ich anscheinend seit ein paar Tagen des Nichtschauens, rein gar NIX versäumt. Also ist weiterhin Enthaltsamkeit angesagt :-) Fröhliches Schauen und......net ärgern.
  • User 1643759 schrieb am 15.02.2021, 15.37 Uhr:
    Ich muss für mich eine Sache klären und hoffe, dass ich von den hier schreibenden DiD Spezialisten eine entsprechende Auskunft erhalte: Ich gehe ja nicht fehl in der Annahme, dass alle Forumsteilnehmer über einen PC, Laptop und Internet verfügen..ja, ich weiß die Feststellung ist saublöd. Und mir ist außerdem bekannt, dass auf der Webseite des BR bereits am Donnerstag die Folgen der kommenden Woche zu sehen sind.
    Nun wird hier relativ ausführlich darüber diskutiert, wie es denn mit dem "Sarahjennykurzdrama" weitergehen wird...eigentlich könnte man das (gerade weil hier so viele Fachleute am Werk sind) schon längst wissen und zur Diskussion stellen. Oder gibt es die Verpflichtung zu einem Schweigegelübde, von dem ich keine Kenntnis habe ? Ich kann Ihnen mit gutem Gewissen versichern, dass von mir niemand etwas erfahren wird :) In jedem Fall danke ich bereits jetzt für Rückmeldungen.
    • Sommerwiese schrieb am 15.02.2021, 15.59 Uhr:
      Hallo User 1643759,
      um diese Frage zu klären, braucht's keine Fachleute, sondern Sie müssen einfach nur lesen! Und zwar erscheint, bevor Sie einen Kommentar veröffentlichen also absenden das s.g. Kleingedruckte. Da finden Sie auch folgenden Hinweis: "Spoiler (Infos, die anderen die Spannung nehmen könnten) bitte nur mit deutlicher Kennzeichnung".
      Alles klaro???
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.02.2021, 16.07 Uhr:
      Ungeschriebenes Gesert: nix verraten. Wer will liesr selbst. Ok?₩
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2021, 06.23 Uhr:
      War zu faul, die Brille anzuziehen, daher die grausigen Tippfehler😳🙄
    • 1122334455 schrieb am 16.02.2021, 09.08 Uhr:
      Und ich dachte schon dass wäre dem Rosenmontag geschuldet!😁🤡
    • Agatha50 schrieb am 16.02.2021, 09.19 Uhr:
      Nuntius, es schadet eh nicht, wenn ich meine grauen Zellen bemühen muss um die Frage zu beantworten: "Was will uns Nuntius sagen?"😄🤣😂
      (Aber ich kenn das auch, besonders wenn ich schnell schreibe..)
  • AusNiederbayern schrieb am 15.02.2021, 12.24 Uhr:
    Hi liebe Leute,
    nun muß ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben!
    Ich bin gewiss kein Freund der Kirche, aber ich respektiere die Religionen - und Menschen, die aufrichtig nach ihrem Glauben leben!
    Daß im Forum eine teilweise gehässige und in Beleidigungen ausartende Diskussion entstanden ist, laste ich vorwiegend einem "gewissen" Wichtigtuer an, der plötzlich hier aufgetaucht ist!
    Und werter Herr 1122334455,
    ich lese die zum Teil auch etwas längeren Beiträge von Agatha50 sehr gerne! Diese Zeit nehme ich mir!
    In unserer heutigen Schnell-Schnell-Gesellschaft hat man anscheinend nicht mal mehr die Weile, in einem Forum mitzulesen.
    Wenn man aber die Zeit nicht hat, dann sollte man das mit dem Forum ganz sein lassen!
    Oberflächlichkeit zieht sich durch sämtliche Bereiche des Lebens - und wenn jemand mal mehr ins Detail geht - und etwas genauer analysiert, dann wird gemeckert!
    Das finde ich nicht fair!
    Das Forum soll ja gerade zum Nachdenken und zum gedanklichen Austausch zwischen den Usern anregen! In erster Linie natürlich zu Did, aber es ist doch schön, wenn auch mal kurz etwas Persönliches
    - oder etwas Philosophisches beigesteuert wird!
    Dadurch wird die Diskussion im Forum menschlicher, liebenswürdiger und auch interessanter! 🤔
    Nix für unguad! 😉
    • 1122334455 schrieb am 15.02.2021, 13.06 Uhr:
      Ja liebe/r AusNiederbayern ,so denkt eben jeder wie er mag darüber. Der Eine siehts so-der Andere so!
      Ich habe ja auch niemanden den Mund verboten sondern- genau wie Sie - nur geschrieben wie ich das sehe.
      Und ich finde Ihre Ansicht ganz interessant...."wenn man sich nicht die Zeit nimmt ,sollte man das mit dem Forum ganz sein lassen?"
      Das wird hoffentlich noch jeder alleine entscheiden dürfen! und auch das was er liest,interessant findet usw.
      Angenehme Unterhaltung weiterhin!
    • 1772388 schrieb am 15.02.2021, 14.39 Uhr:
      @Niederbayern,
      Ins Detail kann man ja gehen aber bittschön nicht immer Äpfel mit Birnen verwechseln.Was ich hier so gelesen habe,ist man von einem Extrem ins andere Extrem geschlittert.Da hatte nicht alles mit dem Serienthema zu tun.Da war viel Schmarrn mit dabei.Nicht alles regt zum gedanklichen Austausch an.Leider.Mir tut der arme Pfarrer fast direkt leid inzwischen, aber zum Glück spielt er ja nur seine ihm auferlegte Rolle.
    • Agatha50 schrieb am 15.02.2021, 18.00 Uhr:
      Danke, AusNiederbayern, für das positive Feedback!
    • AusNiederbayern schrieb am 16.02.2021, 16.20 Uhr:
      Gerne! 🙂
  • Voltigeur schrieb am 15.02.2021, 10.18 Uhr:
    Sommerwiese,
    Ihr Wort in Gottes Ohr. ( das passt sogar zur Diskussion ) :-)
    Ich hoffe nur das sich heute abend wieder alles in Luft auflöst, sonst zieht sich diese Diskussion noch Tagelang hin.
    Da sagen manche Leute DiD ist langweilig, aber hier seit Tagen den selben Senf zu schreiben ist nicht langweilig, oder ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Sommerwiese schrieb am 15.02.2021, 10.57 Uhr:
      Reinhard,
      Ihre Hoffnung müssen Sie leider ad acta legen, die Diskussion wird aus gesendeten Anlass weiter gehen. :-(((
      Ich habe mir aber schon seit einiger Zeit angewöhnt, nur noch kurze Beiträge zu lesen. Die langen und ständig wiederkehrenden Abhandlungen übercrolle ich und das konsequent.
      Schöne Grüße aus dem zapfig kalten München
  • Waldfee7 schrieb am 15.02.2021, 10.12 Uhr:
    Ich will mal sosagen: Glaube ist eine sehr persönliche Sache, das kann jeder halten wie er möchte.
    Diese ganze Diskussion der letzten Tage hätte es nicht gegeben, wenn nicht die Autoren (und das schreibe ich mal dem neuen Chefautor zu) dieses Thema in dieser Form reingebracht hätten. Denn ich finde, und das ist meine Meinung, dass das nicht in diese Vorabendserie reinpasst. Es gäbe da zig andere, weitaus unverfänglichere Themen.
    Das ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie sehr sich die Serie langsam gewandelt hat.
    • Sommerwiese schrieb am 15.02.2021, 11.15 Uhr:
      Liebe Waldfee, ich muss Ihnen widersprechen. Ich finde das Thema mit allen Fakten wurde in der Serie gut behandelt. Nur was hier im Forum abgeht hat nichts mehr mit der Serie zu tun. Ich glaube oft, dass manche User nur schreiben um des Schreibens willen, bzw. weil sie gern ihre eigenen langen Abhandlungen lesen möchten.
      Aber irgendwann - hoffentlich in absehbarer Zeit - wird sich das Thema auch in der Serie in Luft auflösen. Schließlich haben wir noch den Umzug von Flori, den Hauskauf von Felix, die Brauerei steht auch noch auf wackligen Füssen/Umsatz usw. usw.
    • Waldfee7 schrieb am 15.02.2021, 11.27 Uhr:
      Liebe Sommerwiese, Sie haben da genau genommen schon Recht. Die Szenen, als sich das mit dem Pfarrer hochschaukelte und in dem Kraftausdruck von Jenny gipfelte, haben seit Ausstrahlung am 11.2. gefühlte 100 Beiträge nach sich gezogen. Und es sind immer dieselben zwei User, die scheinbar den ganzen Tag nichts zu tun haben als hier zu schreiben. Schon in aller Herrgotts Früh gehts doch los. Als würden die sich nachts noch Gedanken über die Serie machen!
    • Sommerwiese schrieb am 15.02.2021, 11.32 Uhr:
      Ja, liebe Waldfee, ich denke das Gleiche und wundere mich manches Mal, wenn ich die Uhrzeiten sehe, zu denen diese geschrieben wurden.
    • User 1623541 schrieb am 15.02.2021, 13.33 Uhr:
      Es gibt halt Leit,die an seniler Bettflucht leiden.
      Und wo so ein Forum gerade recht kommt um sich zu Zersteuen.Egal ob das Sinn macht, was man schreibt oder nicht.
      Vielleicht sollte man mal ein Buch empfehlen?
      Ansonsten finde ich befremdlich was hier jetzt für Dinge geschrieben werden.Hoffentlich bleibt das nicht so.
  • User 1648917 schrieb am 15.02.2021, 10.09 Uhr:
    Ehrlich gesagt, vermisse ich die roten Daumen.
    Damit würden sich evtl. die endlosen Dsikussionen und das Festbeißen an einem Thema erledigen. Nicht jeder, dem ein Beitrag missfällt, würde mit einem eigenen Beitrag antworten, darauf Gegenantwort und dadurch alles in die Länge ziehen.
    Vielleicht käme es dann auch zu weniger Beleidigungen und persönlichen Angriffen.
    • Sommerwiese schrieb am 15.02.2021, 11.17 Uhr:
      Aus dem gleichen Grund vermisse ich die roten Daumen auch!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2021, 06.35 Uhr:
      Sommerwiese, auch m i t roten Daumen wurde beleidigt und in die Länge gezogen. Ich erinnere mich zumindest an Schreckliches. Und über die roten Daumen wurde auch des längeren diskutiert.
      Sommerwiese, auch erinnere ich mich an lange interessante Beiträge Ihrerseits auch zu Außer- Did- Themen. Mir gefällts.
      Allerdings mag ich persönlich die einseitige Polemik vom" Bischof" nicht.
    • Andreas_Bischof schrieb am 16.02.2021, 08.28 Uhr:
      Nuntius,  einseitige Polemik? 
      Welche andere Polemik wünschen Sie denn? 
      Glauben Sie an einen guten,  liebenden Gott? 
      Soll ich mich verbiegen? 
      Soll ich Partei für die Kirche ergreifen? 
      "Der gebrochener Arm,  eines Arschloches,  ist die Strafe Gottes! 
      Der gleiche gebrochene Arm eines lieben Menschen,  
      ist die Liebe Gottes der den Menschen prüft! "
      Das ist Kirchenverständnis. 
      Pfui Teufel !!! 
      Gut ohne Gott, 
      A.H. Bischof.