Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ich mag Lien" Nuntius, ich mochte sie bis jetzt ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja und Annalena. Es ist genau wie früher ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Die Amper-Klinik in Dachau ist gut belegt, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja Golowin,vom OP ins Krankenbett und nach einer ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Brigitte haben uns heute Mittag mit unseren ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Wundersame Heilungen haben bei DiD eine lange ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nicht aus der Narkose. Er war schläfrig, weil ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Schon phänomenal: Der Leon wacht nach einem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: ALhatte sich doch kurzfristig geändert ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, stimmt, zwei Rücken richten sich auf ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich mag Lien, weil hier eine deutliche Reifung ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte ,nein kenne ich bisher nicht.Aber danke ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja wahrscheinlich werden wir bald gelöscht ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die zwei sind ja wie Feuer und Wasser ,aber ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Sonnenblümchen, ich durfte immer mit meinem Mann ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die Darstellerin der Aushilfsköchin Julia ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, die neue Staffel beginnt wie immer ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin schrieb am 18.07.2025, 10.27 Uhr: Man ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Danke ,Brigitte ich bin da wohl nicht so auf dem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Bavaria, der Michi ist der Pilot ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: atzenfee schrieb am 18.07.2025, 12.27 Uhr: ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Danke User 1642905 und Bergvagabund! Dann ist ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte ist der Michi der Pilot? Aber dann ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Und was rührt sich in dem Kaff ,nichts ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ich kenne nur das Doppel B Blond und blöd ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Und sonst auch in jeden Klinik Film.Warum ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bravo Bavaria 👏👏👏 Schließe mich an.Besonders ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Er wurde von allen Seiten betrogen und ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich las übrigens gestern, dass der Till ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Stimmt, Bavaria, aber in und um Lansing rasen ...
- Platz 1
719 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
ibins schrieb am 15.02.2021, 18.20 Uhr:
Wenn ich die " lustigen" Kommentare so lese, habe ich anscheinend seit ein paar Tagen des Nichtschauens, rein gar NIX versäumt. Also ist weiterhin Enthaltsamkeit angesagt :-) Fröhliches Schauen und......net ärgern.
User 1643759 schrieb am 15.02.2021, 15.37 Uhr:
Ich muss für mich eine Sache klären und hoffe, dass ich von den hier schreibenden DiD Spezialisten eine entsprechende Auskunft erhalte: Ich gehe ja nicht fehl in der Annahme, dass alle Forumsteilnehmer über einen PC, Laptop und Internet verfügen..ja, ich weiß die Feststellung ist saublöd. Und mir ist außerdem bekannt, dass auf der Webseite des BR bereits am Donnerstag die Folgen der kommenden Woche zu sehen sind.
Nun wird hier relativ ausführlich darüber diskutiert, wie es denn mit dem "Sarahjennykurzdrama" weitergehen wird...eigentlich könnte man das (gerade weil hier so viele Fachleute am Werk sind) schon längst wissen und zur Diskussion stellen. Oder gibt es die Verpflichtung zu einem Schweigegelübde, von dem ich keine Kenntnis habe ? Ich kann Ihnen mit gutem Gewissen versichern, dass von mir niemand etwas erfahren wird :) In jedem Fall danke ich bereits jetzt für Rückmeldungen.Sommerwiese schrieb am 15.02.2021, 15.59 Uhr:
Hallo User 1643759,
um diese Frage zu klären, braucht's keine Fachleute, sondern Sie müssen einfach nur lesen! Und zwar erscheint, bevor Sie einen Kommentar veröffentlichen also absenden das s.g. Kleingedruckte. Da finden Sie auch folgenden Hinweis: "Spoiler (Infos, die anderen die Spannung nehmen könnten) bitte nur mit deutlicher Kennzeichnung".Alles klaro???Nuntius 0.2 schrieb am 15.02.2021, 16.07 Uhr:
Ungeschriebenes Gesert: nix verraten. Wer will liesr selbst. Ok?₩
Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2021, 06.23 Uhr:
War zu faul, die Brille anzuziehen, daher die grausigen Tippfehler😳🙄
AusNiederbayern schrieb am 15.02.2021, 12.24 Uhr:
Hi liebe Leute,
nun muß ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben!
Ich bin gewiss kein Freund der Kirche, aber ich respektiere die Religionen - und Menschen, die aufrichtig nach ihrem Glauben leben!Daß im Forum eine teilweise gehässige und in Beleidigungen ausartende Diskussion entstanden ist, laste ich vorwiegend einem "gewissen" Wichtigtuer an, der plötzlich hier aufgetaucht ist!Und werter Herr 1122334455,
ich lese die zum Teil auch etwas längeren Beiträge von Agatha50 sehr gerne! Diese Zeit nehme ich mir!
In unserer heutigen Schnell-Schnell-Gesellschaft hat man anscheinend nicht mal mehr die Weile, in einem Forum mitzulesen.
Wenn man aber die Zeit nicht hat, dann sollte man das mit dem Forum ganz sein lassen!
Oberflächlichkeit zieht sich durch sämtliche Bereiche des Lebens - und wenn jemand mal mehr ins Detail geht - und etwas genauer analysiert, dann wird gemeckert!
Das finde ich nicht fair!Das Forum soll ja gerade zum Nachdenken und zum gedanklichen Austausch zwischen den Usern anregen! In erster Linie natürlich zu Did, aber es ist doch schön, wenn auch mal kurz etwas Persönliches
- oder etwas Philosophisches beigesteuert wird!
Dadurch wird die Diskussion im Forum menschlicher, liebenswürdiger und auch interessanter! 🤔
Nix für unguad! 😉1122334455 schrieb am 15.02.2021, 13.06 Uhr:
Ja liebe/r AusNiederbayern ,so denkt eben jeder wie er mag darüber. Der Eine siehts so-der Andere so!
Ich habe ja auch niemanden den Mund verboten sondern- genau wie Sie - nur geschrieben wie ich das sehe.
Und ich finde Ihre Ansicht ganz interessant...."wenn man sich nicht die Zeit nimmt ,sollte man das mit dem Forum ganz sein lassen?"
Das wird hoffentlich noch jeder alleine entscheiden dürfen! und auch das was er liest,interessant findet usw.
Angenehme Unterhaltung weiterhin!1772388 schrieb am 15.02.2021, 14.39 Uhr:
@Niederbayern,
Ins Detail kann man ja gehen aber bittschön nicht immer Äpfel mit Birnen verwechseln.Was ich hier so gelesen habe,ist man von einem Extrem ins andere Extrem geschlittert.Da hatte nicht alles mit dem Serienthema zu tun.Da war viel Schmarrn mit dabei.Nicht alles regt zum gedanklichen Austausch an.Leider.Mir tut der arme Pfarrer fast direkt leid inzwischen, aber zum Glück spielt er ja nur seine ihm auferlegte Rolle.
Voltigeur schrieb am 15.02.2021, 10.18 Uhr:
Sommerwiese,Ihr Wort in Gottes Ohr. ( das passt sogar zur Diskussion ) :-)Ich hoffe nur das sich heute abend wieder alles in Luft auflöst, sonst zieht sich diese Diskussion noch Tagelang hin.
Da sagen manche Leute DiD ist langweilig, aber hier seit Tagen den selben Senf zu schreiben ist nicht langweilig, oder ?Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese schrieb am 15.02.2021, 10.57 Uhr:
Reinhard,Ihre Hoffnung müssen Sie leider ad acta legen, die Diskussion wird aus gesendeten Anlass weiter gehen. :-(((
Ich habe mir aber schon seit einiger Zeit angewöhnt, nur noch kurze Beiträge zu lesen. Die langen und ständig wiederkehrenden Abhandlungen übercrolle ich und das konsequent.Schöne Grüße aus dem zapfig kalten München
Waldfee7 schrieb am 15.02.2021, 10.12 Uhr:
Ich will mal sosagen: Glaube ist eine sehr persönliche Sache, das kann jeder halten wie er möchte. Diese ganze Diskussion der letzten Tage hätte es nicht gegeben, wenn nicht die Autoren (und das schreibe ich mal dem neuen Chefautor zu) dieses Thema in dieser Form reingebracht hätten. Denn ich finde, und das ist meine Meinung, dass das nicht in diese Vorabendserie reinpasst. Es gäbe da zig andere, weitaus unverfänglichere Themen.Das ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie sehr sich die Serie langsam gewandelt hat.
Sommerwiese schrieb am 15.02.2021, 11.15 Uhr:
Liebe Waldfee, ich muss Ihnen widersprechen. Ich finde das Thema mit allen Fakten wurde in der Serie gut behandelt. Nur was hier im Forum abgeht hat nichts mehr mit der Serie zu tun. Ich glaube oft, dass manche User nur schreiben um des Schreibens willen, bzw. weil sie gern ihre eigenen langen Abhandlungen lesen möchten. Aber irgendwann - hoffentlich in absehbarer Zeit - wird sich das Thema auch in der Serie in Luft auflösen. Schließlich haben wir noch den Umzug von Flori, den Hauskauf von Felix, die Brauerei steht auch noch auf wackligen Füssen/Umsatz usw. usw.
Waldfee7 schrieb am 15.02.2021, 11.27 Uhr:
Liebe Sommerwiese, Sie haben da genau genommen schon Recht. Die Szenen, als sich das mit dem Pfarrer hochschaukelte und in dem Kraftausdruck von Jenny gipfelte, haben seit Ausstrahlung am 11.2. gefühlte 100 Beiträge nach sich gezogen. Und es sind immer dieselben zwei User, die scheinbar den ganzen Tag nichts zu tun haben als hier zu schreiben. Schon in aller Herrgotts Früh gehts doch los. Als würden die sich nachts noch Gedanken über die Serie machen!
Sommerwiese schrieb am 15.02.2021, 11.32 Uhr:
Ja, liebe Waldfee, ich denke das Gleiche und wundere mich manches Mal, wenn ich die Uhrzeiten sehe, zu denen diese geschrieben wurden.
User 1623541 schrieb am 15.02.2021, 13.33 Uhr:
Es gibt halt Leit,die an seniler Bettflucht leiden.
Und wo so ein Forum gerade recht kommt um sich zu Zersteuen.Egal ob das Sinn macht, was man schreibt oder nicht.
Vielleicht sollte man mal ein Buch empfehlen?
Ansonsten finde ich befremdlich was hier jetzt für Dinge geschrieben werden.Hoffentlich bleibt das nicht so.
User 1648917 schrieb am 15.02.2021, 10.09 Uhr:
Ehrlich gesagt, vermisse ich die roten Daumen.
Damit würden sich evtl. die endlosen Dsikussionen und das Festbeißen an einem Thema erledigen. Nicht jeder, dem ein Beitrag missfällt, würde mit einem eigenen Beitrag antworten, darauf Gegenantwort und dadurch alles in die Länge ziehen.
Vielleicht käme es dann auch zu weniger Beleidigungen und persönlichen Angriffen.Sommerwiese schrieb am 15.02.2021, 11.17 Uhr:
Aus dem gleichen Grund vermisse ich die roten Daumen auch!
Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2021, 06.35 Uhr:
Sommerwiese, auch m i t roten Daumen wurde beleidigt und in die Länge gezogen. Ich erinnere mich zumindest an Schreckliches. Und über die roten Daumen wurde auch des längeren diskutiert.
Sommerwiese, auch erinnere ich mich an lange interessante Beiträge Ihrerseits auch zu Außer- Did- Themen. Mir gefällts.
Allerdings mag ich persönlich die einseitige Polemik vom" Bischof" nicht.Andreas_Bischof schrieb am 16.02.2021, 08.28 Uhr:
Nuntius, einseitige Polemik?
Welche andere Polemik wünschen Sie denn?
Glauben Sie an einen guten, liebenden Gott?
Soll ich mich verbiegen?
Soll ich Partei für die Kirche ergreifen?
"Der gebrochener Arm, eines Arschloches, ist die Strafe Gottes!
Der gleiche gebrochene Arm eines lieben Menschen,
ist die Liebe Gottes der den Menschen prüft! "
Das ist Kirchenverständnis.
Pfui Teufel !!!
Gut ohne Gott,
A.H. Bischof.
Sommerwiese schrieb am 15.02.2021, 09.50 Uhr:
Guten Morgen,bitte endlich aufhören mit dem ständig neuen Anfachen der Diskussion über die Kirche. Das hier ist das Forum für eine Vorabendserie. Es ist gut und richtig, dass auch die Haltung der Kirche zum Homo-Thema gezeigt wird. Aber es müssen nicht in epischer Breite, Länge und Anzahl Kommentare darüber verfasst werden. Jeder hat seine Einstellung zur Kirche und auch das ist gut und richtig und muss von der jeweiligen "Gegenseite" akzeptiert werden.
Beleidigende Äußerungen wie "Pfaffenpack" und der Verdacht, alle User*innen wären krank sollten unterlassen werden.
simla schrieb am 15.02.2021, 09.31 Uhr:
Hi,
ich werde DiD treubleiben und mich auch weiterhin über Ungereimtheiten aufregen. Wir haben mit DiD gzsz erlebt.
Ich würde mich nur freuen, wenn in diesem Forum einige User ihren Einstellungen treu blieben und nicht ständig sich selbst widersprechen würden. Diese geheuchelte Toleranz geht einem richtig auf die Nerven.
Unsere Gesellschaft ist noch in jeder Hinsicht bunt.
Auf ein Neues, heute 19:30hVoltigeur schrieb am 15.02.2021, 10.25 Uhr:
Agatha,Was schreiben sie denn da ?
Niemand hat hier Verbrechen an Kindern schöngeredet.
Das hat doch alles nichts mehr mit DiD zutun und der Geschichte um Sarah und Jenny.
Pfarrer Kurz hat kein Verbrechen an Kindern begangen.Viele Grüsse
ReinhardAgatha50 schrieb am 15.02.2021, 10.45 Uhr:
Reinhard, es tut mir leid. Dadurch, dass die Kommentare so durcheinander sind, kann man kaum die genaue Abfolge nachvollziehen und es mag ihnen merkwürdig erscheinen, wie ich auf das Thema kam.
Aber belassen wir es dabei. Soll doch jeder glauben und denken was er will und hoffen wir, dass sich heute Abend einiges auflöst bzw andere Themen in den Vordergrund rücken...
User 1648917 schrieb am 15.02.2021, 09.29 Uhr:
@Agatha
Sie fachen diese unselige Diskussion immer und immer wieder aufs Neue an.
Lassen Sie einfach den Gläubigen ihren Glauben und versuchen Sie nicht, sie mit ihrem Atheismus zu missionieren.Die Gläubigen hier wollen sie auch nicht bekehren, legen lediglich ihren Standpunkt dar.
Fonsi schrieb am 14.02.2021, 20.40 Uhr:
Was zur Zeit da gesendet wird, wie die Kirche unrealistisch, respektlos geschändet wird, geht einfach zu weit.
Es wird immer noch schlimmer von Serie zu Serie.
Habe über Jahre die Serie geguckt, aber jetzt ist Schluss. Nicht mehr auszuhalten.
Der BR versagt total ... Wer das Drehbuch schreibt gehört abgesetzt, ebenso Jenny und Sarah. Nicht mehr auszuhalten.
Dazu ist jede Aktion vorhersehbar, was gleich als nächstes kommt.
Die Sendung ist einfach nicht mehr zu ertragen.
Auch der BR ist versaut wie viele andere Sender.Andreas_Bischof schrieb am 14.02.2021, 20.59 Uhr:
Die Kirche wird absolut realistisch dargestellt.
Vermutlich aber fühlen Sie sich sehr mit dem Pfarrer Kurz und dessen Meinung verbunden.
Ich vermute auch das Sie homophob sind.
Ich bin dem BR sehr dankbar dafür, dieses Thema so intensiv auf mehrere Folgen verteilt zu senden.
Die Kirche und deren Pfaffenpack hat schon genug Leid verursacht. Daher kann sowas schon mal in einer Abend -Sendung den Zuschauern serviert werden. Ich wünsche mir, das einige Zuschauer wirklich nachdenken und sich mal in die Lage versetzen, ihre Kinder wären homosexuell, und würden von der Kirche derart behandelt.
Gottlos glücklich,
Andreas Bischof.Agatha50 schrieb am 15.02.2021, 07.12 Uhr:
@Fonsi, einen roten Daumen, die Worte erspare ich mir.. uns....👎
1122334455 schrieb am 15.02.2021, 07.26 Uhr:
Agatha,einen "roten Daumen?"
Sie sind also eher der Meinung von Bischof? Aus Ihnen soll einer schlau werden.Mal so,mal so.
Ich finde allerdings dem BR trifft keine allzu große Schuld.Schlimm ist ,wie die Geschichte hier von einigen Usern hochgespielt ,ausgeschlachtet und zerredet wurde.
Man kann sich in alles reinsteigern(wenn man sonst nix zu tun hat)Agatha50 schrieb am 15.02.2021, 07.54 Uhr:
Aber NEIN, 11...55! 1.
Ich bin NICHT der Meinung von @Fonsi! Was soll dieses "...Was zur Zeit da gesendet wird, wie die Kirche unrealistisch, respektlos geschändet wird.." oder "die Autoren und Jenny und Sarah gehörten abgesetzt"?
Weiters Fonsi's Behauptung der BR sei wie andere Sender "versaut", ist eine Ungeheuerlichkeit!2.
Bischofs Anschuldigungen sind inhaltlich richtig, aber hier ist eben nicht der richtige Ort, um ausdiskutiert zu werden. Das hab ich doch immer wieder betont!------
Das sind zwei Paar "Schuhe", die mir BEIDE NICHT gefallen!!
BEIDES gehört nicht hierher, wir brauchen keinen Glaubenskrieg!Fonsi schrieb am 15.02.2021, 08.36 Uhr:
Herr Bischof, nein, bin ich ganz und gar nicht. Welche Neigungen verliebte, haben ist deren Sache. Ob es gut oder falsch ist, kann ich kein Urteil abgeben. Warum: weil ich es nicht weiß.
Das wird nur der liebe Gott entscheiden letztendlich. Die Vorgesetzten in der Kirche tun sich da eben schwer. Unterschiedliche Meinungen, ist normal.
Das die Kirche Fehler gemacht hat und auch heute nicht alles perfekt hinbekommt, wissen wir. Aber das ist wie der Staat. Es arbeiten Menschen dort, die nicht alle ihren Job machen.
Aber es gehört sich nicht, in dieser Art und Weise Kirche so darzustellen.
Nicht nur das mit Pfarrer Kurz, (ich kenne keinen Pfarrer, der so in Wirklichkeit sein Amt ausführt) betrifft es, auch eine Menge anderer Szenen und Handlungen sind derart von der Realität entfernt.
Diese Serie läuft schon sehr lange und leider wird sie immer schlechter.
Der Stoff geht wohl langsam aus.
Es feht gewaltig an vernünftigen Stoff. Ist nur noch langweilig.
Bei fast jeder gezeigten Szene ist es kindereinfach zu erraten, was als nächste folgt. .... Wer als nächster von hinten heranschleicht .... als nächstes von der Tür herein kommt ... es ist nicht mehr anzuschauen, nicht mehr zu ertragen. Ich sehe inzwischen keinen Schauspieler mehr, dem man die Geschichte abnimmt. Einfach zuviel Unwirklichkeit, laaaaangweilig.
Ich kanns nicht mehr sehen.Agatha50 schrieb am 15.02.2021, 09.23 Uhr:
@Fonsi, Sie schreiben "... Das die Kirche Fehler gemacht hat und auch heute nicht alles perfekt hinbekommt, wissen wir. Aber das ist wie der Staat..."
"Nicht alles perfekt hinbekommt???"Also so einfach kann man sich da nicht herausausreden! Die Kirche spielt sich doch selbst als moralische Instanz auf, aber z B bei Kindesmißbrauch (wo der Staat z B Lehrer sofort freistellt bzw entläßt und anzeigt!!) wird in der Kirche verschleiert, vertuscht und höchst schändlich vorgegangen!
Und das bis heute!Wissen Sie, @Fonsi, man kann schon heilige Wut verspüren über diese Scheinheiligkeit und Ignoranz, mit der auch viele im Kirchenvolk bis heute die verbrecherischen Taten der Priester schönreden und so tun, als sei alles nicht so schlimm!Wie muss erst jemanden zumute sein, der das Ganze hautnah miterlebt oder gar selbst Opfer war und solches zu lesen bekommt?Die Diskussion zu beenden heißt, dass man auch das Relativieren und Schönreden unterläßt!Jeder Gläubige wird letztendlich seine Art, mit den Untaten der Kirche umzugehen, vor seinem Schöpfer verantworten müssen. Dessen sollte man sich bewußt sein, wenn man an diesen einen Gott glaubt, der ja angeblich ein sehr gerechter sein soll!simla schrieb am 15.02.2021, 09.49 Uhr:
hi Agatha50, 15.02.2021, 09:23h
zefix, was soll jetzt der Krampf???
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in der Serie um Kindesmissbrauch gegangen ist.
Themaverfehlung!
Warum machen Sie die Augen zu vor Tatsachen?
Den weitverbreiteten Kindsmissbrauch durch Eltern, Großeltern, Verwandten w/m, Freunden w/m, Gruppenleitern w/m, Trainern w/m....?
Ein Problem, das sich durch alle Gesellschaftsschichten zieht.Agatha50 schrieb am 15.02.2021, 10.02 Uhr:
simla, lesen Sie genau, dann finden Sie meinen Ansatzpunkt. Mir geht es um Schönrederei und Augenverschließen. Und es geht um die Kirche.
ZUM BEISPIEL Kindesmißbrauch schrieb ich!
Weil es derzeit das finsterste Verbrechen von Kirchenvertretern ist!Kindesmissbrauch etc in Familien ist ein oftmals soziales Problem, also eine andere Kategorie.Aber: Darf, weil anderswo auch gemordet wird, nicht mehr der Mord innerhalb einer bestimmten Gruppe erwähnt und bewertet werden?
Na, also...!Im übrigen bestimme ich für mich selbst, wann und was ich schreibe!1122334455 schrieb am 15.02.2021, 10.06 Uhr:
@Agatha warum können Sie es nicht endlich mal gut sein lassen? Das wird langsam zur Farce hier.Ich habe persönlich nichts gegen Sie aber ich werde mir Ihre langen Beiträge nicht mehr antun! Zur Sendung schreiben ist ja schön und gut aber wie Sie die Themen analysieren ist schon anstrengend.
Agatha50 schrieb am 15.02.2021, 10.20 Uhr:
11..55, ich befürchte, dass vieles was man schreibt von einigen Usern sowieso nicht richtig gelesen wird, sondern man sich nur Stichwörter heraussucht, diese interpretiert und dann einen Protestschrei losläßt.Angefangen hat heute aber @Fonsi mit seiner Relativierung... dabei hab ich ihm doch nur einen roten Daumen geschickt. ...
Ja, und jetzt hat man den Salat..!🥗1122334455 schrieb am 15.02.2021, 10.46 Uhr:
Mei Agatha...es hätte in dem Fall aber sicher auch gereicht ihm keinen schwarzen Daumen zu geben!Stattdessen posten Sie munter folgenden Text:"Die Worte erspare ich mir..uns...?"
Hätte bestmmt eh keiner was dazu geschrieben in Anbetracht der letzten Wortwechsel.
Sie müssen auch zugeben ,dass Ihr Beitrag schon etwas mißverständlich formuliert gewesen ist.
Und natürlich dürfen Sie weiterhin schreiben was sie möchten.Aber wie gesagt,Sie schlachten die Themen immer so sehr aus dass es nicht erqickend ist, solch langen Dialogen auf Dauer zu folgen.Diese psychologischen,langatmigen Aufschlüsselungen von Ihrer Warte gesehen, sind sicher nicht jedermanns/frau Geschmack.Trotzdem wünsche ich Ihnen weiterhin viel Spaß und gute "Unterhaltung "hier!Andreas_Bischof schrieb am 16.02.2021, 02.23 Uhr:
Agatha, Sie sprechen mir aus der Seele!
Vielen Dank für Ihr Verständnis das sie allen Opfern der Kirche, bzw. Religionen aufbringen.
Wie ich schon oft genug erwähnt habe, der Pfarrer Kurz wird in dieser Serie sehr realistisch dargestellt.
Ein zum Teil liebenswerter, älterer Herr...., gleichzeitig aber in anderen für ihn vermeintlich wichtigen Dingen, knallhart und verbohrt.
Die arme Sarah! Eine junge Frau die wirklich nur gutes tun möchte, Menschen und Tiere liebt, ist stets hilfsbereit...., wird seelisch von einem Pfaffen gequält.
Schlimm, das Sarah, die ja sehr gläubig ist, derart unter ihrer Religion leiden muß.
Sie muss sich anhören lassen, das sie kein Vorbild in der von ihr geleiteten Jugendgruppe darstellt, ja gar schlechten Einfluss an dem ihr anvertrauten Kindern nimmt.
Rein darin geschuldet, in einem gleichgeschlechtlichen Menschen verliebt zu sein.
Welch seelische Grausamkeit da von der Geistlichkeit ausgeht.
Das beste ist ja, sehr viele Pfaffen, Bischöfe, Kardinäle, sowie auch Päpste sind selbst Homosexuell.
Manche leben es aus, manche nicht. Wäre der Vatikan nicht Homosexuell, wären die Stricher von Rom arbeitslos. Und dieses scheinmoralische Pack richtet über ihre Schäflein!
Schreiben der Sarah und millionen anderer Menschen vor was gut oder was schlecht ist.
Und das im Namen "Gottes".
Der will es so...., ist ja auch Allmächtig!
Jenny hat eine gesunde Einstellung. Lässt sich nichts von einem Pfaffen bieten, gibt contra!
Letztendlich hat das Pfaffenpack weniger einem vorzuschreiben, als ein Parkplatzwächter.
Säkularisation sei Dank!
Gottlos glücklich,
A.H. Bischof.Agatha50 schrieb am 16.02.2021, 04.16 Uhr:
@andreas_bischof, man kann sich heutzutage ja gut einreden, in einer freien, säkularisierten Welt zu leben. Leider gerät man aber an Grenzen und es schmerzt, wenn dies ausgerechnet da geschieht, wo man nur Entspannung und Erholung erwartet. Aber es gibt halt keine wirkliche Flucht vor der Realität, sie holt einen stets irgendwo ein.Sie führten mich weg von einem betüdelnden Abendvergnügen und ich war teils sauer darüber, andererseits kann ich mich aber auch nicht der Wahrheit verschließen. Das System der Religionen ist darauf ausgelegt, den Menschen das eigene Denken auszutreiben und sie zu gefügigen domestizierten Geschöpfen zu machen. Wer dagegen angeht oder auch nur die Wahrheit andeutet, wird angegriffen. So tief sitzt die Angst vor dem Verlust der trügerischen Geborgenheit.Aber was bringt alle Erkenntnis? Sind Sie, bin ich dadurch klüger? Hat ein Mensch hier begriffen, worum es geht?
Ich sehe nur, dass das System "schweig still! Warum hörst Du nicht auf?" leider auch hier im Forum gut Fuss gefaßt hat und auch ich zeitweise damit geliebäugelt habe. Doch sind wir froh, dass Kritik an der Kirche zu üben möglich ist, ohne Schaden an Leib und Leben zu nehmen.
Nur hier, im Forum, ist dafür halt nicht der richtige Ort. Bleiben Sie gesund!🌻
Agatha
User 1648917 schrieb am 14.02.2021, 17.15 Uhr:
Die Moderation hat Wochenende.
User 1623541 schrieb am 14.02.2021, 17.41 Uhr:
Genau! Und das wird weidlich ausgenutzt.Das dicke Ende kommt dann nach.
Solche Leute muß man ignorieren,statt immer wieder zu antworten.Das erhoffen sich diese Hetzer doch nur.Stete Provokation um das Forum zu zerstören. Thema Kirche und Homosexualität sollte man wohl endlich beenden jetzt.Und nicht ständig weiter benzen und aufs Tableau holen.Es wurde doch jetzt genug geschrieben dazu,oder nicht?Ich denke jeder User hat seine Meinung dazu mehr oder weniger kundgetan.
simla schrieb am 14.02.2021, 15.26 Uhr:
Eigentlich geht es um Liebe – das ist doch keine Liebe 2. Klasse
Dass sich Sarah in dieser Situation überfordert fühlte, sie die Gefühle nicht einordnen konnte und ihrer nicht sicher war, ist durchaus verständlich. Das lässt sie letztendlich Pfarrer Kurz um Rat fragen, trotz der positiven Resonanz ihrer Freunde und auch durch Fanny, ist wohl ihrer christlichen Erziehung geschuldet. Wir scheinen zu vergessen, dass diese Entwicklung alleine im Drehbuch entstanden ist.Es wird überhaupt nicht bedacht, dass die größte Ablehnung Homosexuelle durch Eltern, Familie, Freunde und Gesellschaft erfahren und nicht durch die Kirche (nur noch eine Minderheit gehört der Kirche an)Bisher war ich davon ausgegangen, dass Homosexualität bereits zur Normalität in der heutigen Gesellschaft gehört, aber erst 1994 wurde der Paragraph 175 StGB endgültig abgeschafft.
User 1643759 schrieb am 14.02.2021, 13.12 Uhr:
Sei es wie es wolle, ich werde mich aus der laufenden polemischen Diskussion verabschieden..das alles ist ja doch nur der der sprichwörtliche Streit um des Kaisers Bart.
Außerdem warte ich auch nur die Auflösung der "Tragikomödie" Sarah/Jenny/Kurz ab, um mir dann wie in früheren Tagen eine DiD Abstinenz zu gönnen.
Die Serie war mir schon lange ein Begriff - man kennt sie auch in Wien - aber bis vor ungefähr drei Monaten habe ich eigentlich nur "beim Vorübergehen", will heißen beim Zapping, einen Blick darauf geworfen. Von einem Bekannten erfuhr ich dann, dass "unsere" Sophie derzeit in einer exponierten Rolle zu sehen sei; das hat mich allerdings schon sehr interessiert und bis heute bei der Stange gehalten. I
Ilmtalhans schrieb am 14.02.2021, 13.01 Uhr:
Es macht keinen Spass mehr hier im Forum!
Man kann zur Kirche stehen wie man will, aber ich finde es beleidigend so über die Kirche hier im Forum herzuzuehen!
Es gibt nun mal hier in Bayern gläubige Menschen, und man darf es sich nicht anmaßen denen die Kirche so schlecht zu machen.
Zumal nicht hier im DiD Forum, da sollte es um andere Dinge gehen, und ich will nicht tagelang das geschimpfe über die Kirche lesen.
Es reicht wenn man selber nicht glaubt, aber man sollte andere nicht beleidigen!
Meine BITTE schreibt doch über DiD, und verschont uns mit euren Privaten glaubensfragen!
Danke!
Andreas_Bischof schrieb am 14.02.2021, 08.24 Uhr:
Ja, ich habe tatsächlich sehr viel mit der Kirche zu tun. Vor allem die Opfer dieses verbrecherischen Vereins sind mir wichtig.
Ich habe sehr viel Einsicht darin was hinter den Kulissen und unter den Talaren so abläuft.
Klar provoziere ich auch.
Das muss aber auch sein, den vielleicht kommen so mehr Leute zum nachdenken.
Das Thema Sarah, Jenny und Pfarrer Kurz, habe ich in realer Konstellation schon zigfach erlebt, bzw. betreut.
Vom Missbrauch möchte ich jetzt erst gar nicht anfangen...
Pfaffenpack!
Achat, meine Username ist übrigens echt!
Es amüsiert mich jedesmal, wenn die Geistlichkeit mich mit "Herr Bischof" anreden muss, wenn wieder einmal ein Konflikt in Sache der Opfer abgehandelt wird.
Ich danke dem BR das er das Thema aufgegriffen hat.
Gut ohne Gott,
A. H. Bischof.1122334455 schrieb am 14.02.2021, 08.37 Uhr:
Verehrter Bischof(allein schon Ihr Name)
Ich habe mich eben mal so durch die gestrigen Beiträge gelesen.
Zu Ihren Ausführungen möchte ich nur soviel sagen: Sie sind hier nicht an der richtigen Stelle und in der Position User zu"missionieren".Ich finde sowas total übergriffig.Was und an wem jemand glaubt und welche Werte er vertritt, ist eine sehr persönliche Sache.Sie brauchen niemanden Ihre Sichtweise unterzujubeln.Hier verkehren Menschen die mündig sind.Es mag Meinungsverschiedenheiten geben über die Serie aber was Sie da machen ist eine ganz andre Nummer.Ihre persönlichen Ansichten in allen Ehren,aber unterlassen Sie das bitte ,um weitere Diskrepanzen zu vermeiden.Es gibt geeignetere Plattformen für Ihre (fraglichen)Aktionen.User 1643759 schrieb am 14.02.2021, 11.23 Uhr:
@Andreas_Bischof
Zunächst finde ich es erfreulich, dass Sie uns einen Einblick in Ihre Tätigkeiten gewähren. Natürlich erklärt sich ohne jede Frage Ihre Aversion gegen die Kirche als solche und das "Pfaffenpack" - angesichts der Verbrechen, die unter dem Begriff "Missbrauchsskandal" beschönigt werden, ist Ihre Reaktion Maße berechtigt und verständlich. Ich gehe allerdings nicht mit den von Ihnen vorgebrachten Ausfällen konform, die den Glauben an sich als verwerflich/verbrecherisch darstellen.Nur dass wir uns nicht missverstehen - ich selber bin nicht katholisch und habe daher keinerlei Interesse daran, die Machenschaften dieser Institution zu verteidigen. Außerdem habe ich da so meine Zweifel, ob mit der von Ihnen verwendeten Methode der "Provokation" und der damit verbundenen "Aufklärung" (die in vielerlei Hinsicht, die Grenze zur Beleidigung - nicht der Amtsträger, sondern des "Fußvolks" - überschreitet) bei allen jenen, die eben keine negativen Erfahrungen erlebten, das Gegenteil erreicht wird, man von allen diesen Dingen nichts hören will oder dann auch so weit geht um die Verbrechen "kleinzureden".
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
Neueste Meldungen
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- Tahnee, Sträter, Schubert und Co. bei der 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2025
- "Zwei Frauen für alle Felle": Neue Tierarztserie mit Bettina Zimmermann startet bald
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.