Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1719 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Andreas_Bischof schrieb am 14.02.2021, 08.24 Uhr:
    Ja,  ich habe tatsächlich sehr viel mit der Kirche zu tun. Vor allem die Opfer dieses verbrecherischen Vereins sind mir wichtig. 
    Ich habe sehr viel Einsicht darin was hinter den Kulissen  und unter den Talaren  so abläuft. 
    Klar provoziere ich auch. 
    Das muss aber auch sein,  den vielleicht kommen so mehr Leute zum nachdenken. 
    Das Thema Sarah,  Jenny  und Pfarrer Kurz,  habe ich in realer Konstellation schon zigfach erlebt,  bzw.  betreut. 
    Vom Missbrauch möchte ich jetzt erst gar nicht anfangen... 
    Pfaffenpack! 
    Achat,  meine Username ist übrigens echt! 
    Es amüsiert mich jedesmal,  wenn die Geistlichkeit mich mit "Herr Bischof" anreden muss,  wenn wieder einmal ein Konflikt in Sache der Opfer abgehandelt wird. 
    Ich danke dem BR das er das Thema aufgegriffen hat. 
    Gut ohne Gott, 
    A. H. Bischof.
    • 1122334455 schrieb am 14.02.2021, 08.37 Uhr:
      Verehrter Bischof(allein schon Ihr Name)
      Ich habe mich eben mal so durch die gestrigen Beiträge gelesen.
      Zu Ihren Ausführungen möchte ich nur soviel sagen: Sie sind hier nicht an der richtigen Stelle und in der Position User zu"missionieren".Ich finde sowas total übergriffig.Was und an wem jemand glaubt und welche Werte er vertritt, ist eine sehr persönliche Sache.Sie brauchen niemanden Ihre Sichtweise unterzujubeln.Hier verkehren Menschen die mündig sind.Es mag Meinungsverschiedenheiten geben über die Serie aber was Sie da machen ist eine ganz andre Nummer.Ihre persönlichen Ansichten in allen Ehren,aber unterlassen Sie das bitte ,um weitere Diskrepanzen zu vermeiden.Es gibt geeignetere Plattformen für Ihre (fraglichen)Aktionen.
    • User 1623541 schrieb am 14.02.2021, 11.02 Uhr:
      Andreas_Bischof ,geh mit Gott-aber geh!👢👢
    • User 1643759 schrieb am 14.02.2021, 11.23 Uhr:
      @Andreas_Bischof
      Zunächst finde ich es erfreulich, dass Sie uns einen Einblick in Ihre Tätigkeiten gewähren. Natürlich erklärt sich ohne jede Frage Ihre Aversion gegen die Kirche als solche und das "Pfaffenpack" - angesichts der Verbrechen, die unter dem Begriff "Missbrauchsskandal" beschönigt werden, ist Ihre Reaktion Maße berechtigt und verständlich. Ich gehe allerdings nicht mit den von Ihnen vorgebrachten Ausfällen konform, die den Glauben an sich als verwerflich/verbrecherisch darstellen.Nur dass wir uns nicht missverstehen - ich selber bin nicht katholisch und habe daher keinerlei Interesse daran, die Machenschaften dieser Institution zu verteidigen. Außerdem habe ich da so meine Zweifel, ob mit der von Ihnen verwendeten Methode der "Provokation" und der damit verbundenen "Aufklärung" (die in vielerlei Hinsicht, die Grenze zur Beleidigung - nicht der Amtsträger, sondern des "Fußvolks" - überschreitet) bei allen jenen, die eben keine negativen Erfahrungen erlebten, das Gegenteil erreicht wird, man von allen diesen Dingen nichts hören will oder dann auch so weit geht um die Verbrechen "kleinzureden".
    • User 1621812 schrieb am 14.02.2021, 11.35 Uhr:
      Zu 11-55, 08.37 Uhr: Bravo, dem ist von meiner Seite her nichts mehr hinzu zufügen....
    • Andreas_Bischof schrieb am 14.02.2021, 14.41 Uhr:
      Gott? Welcher Gott denn? Ich habe noch keinen getroffen.
  • Agatha50 schrieb am 14.02.2021, 06.09 Uhr:
    Bin neugierig wie sich alles nächste Woche weiterentwickeln wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man über Sarah und Jenny weiterhin ein Strafgericht halten wird. Ein solches "Ergebnis" würden sich die Autoren nicht leisten. Und es wäre auch das falsche Signal.
    Also wird der Pfarrer dahin gebracht werden müssen, dass sich alles wieder einrenkt.
    Vielleicht kommt ja der Dienstmann-Engel Aloisius, der sonst nur die Bayrische Regierung berät, höchstpersönlich nach Lansing, natürlich im Auftrag des Höchsten, um den Gefolgsmann Pfarrer Kurz wieder auf den rechten Weg zu führen?👼
    Schön wärs...!
    • 1122334455 schrieb am 14.02.2021, 08.20 Uhr:
      Chapeau!👍
      Genauso wird das sicher kommen.
      Das braucht doch kein Fragezeichen dahinter...und auch keine Spekulation.
      Morgen wird es sich schon weisen.
      Diie Sonne scheint Agatha50....🌞
    • Voltigeur schrieb am 14.02.2021, 08.56 Uhr:
      Hallo 541,
      Der Beitrag war nicht für dieses Forum gedacht, da habe ich aus versehen im falschen geschrieben und darum auch wieder gelöscht.
      Wie würde man bei DiD sagen.: Es tut mir Leid.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1623541 schrieb am 14.02.2021, 10.48 Uhr:
      Kein Ding Voltigeur,das kann passieren!
    • Thomas64 schrieb am 14.02.2021, 10.51 Uhr:
      Natürlich müssen ein paar Aufreger sein, sonst wäre es schnell langweilig, aber letztendlich ist man doch bemüht (manchmal eben über Umwege), DiD so zu gestalten, dass keine "bleibenden Schäden" entstehen und wieder Harmonie und Verständnis in Lansing einziehen. Und genau das will man im Prinzip auch sehen bei einer solchen Serie, damit man einigermaßen unbelastet den Fernsehabend genießen kann.
    • User 1643759 schrieb am 14.02.2021, 12.12 Uhr:
      @Agatha50
      Oder Kurz bekommt einen Infarkt und geht in die Ewigen Jagdgründe ein...
    • Agatha50 schrieb am 15.02.2021, 07.02 Uhr:
      @1643759, klingt verlockend, aber besser wäre es einen guten Ausgang mit Einsicht des Pfarrers zu zeigen. Fazit sollte sein: Jeder darf sein Leben so gestalten wie er will, solange keinem anderen Menschen damit schadet wird. (Symbol-Paar) Sarah und Jenny schaden niemandem, wenn sie sich lieben.
    • Agatha50 schrieb am 15.02.2021, 07.16 Uhr:
      Korrektur: "... damit GEschadet wird..."
    • User 1643759 schrieb am 15.02.2021, 15.06 Uhr:
      @Agatha50
      Da bin ich doch wieder mal bei Ihnen..ich gebe aber doch ganz gerne absurde/ironische oder ähnliche Dinge von mir...ist bei mir ein Erbe meines Großvaters ;)
    • User 1643759 schrieb am 15.02.2021, 15.10 Uhr:
      @Agatha50
      Na und was wäre damit...Kurz ist einsichtig, versöhnt sich mit den beide, fällt um und entschliummert sanft im Bewusstsein zuvor noch ein gutes Werk getan zu haben...und alle könnten eigentlich zufrieden sein
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1623541 schrieb am 13.02.2021, 17.12 Uhr:
      Wie meinen Sie das ,Voltigeur?
      Habe ich was nicht mitbekommen?Was hat man wovon?
  • Voltigeur schrieb am 13.02.2021, 16.41 Uhr:
    Macht nur weiter so und dann wird das Forum ab Montag wieder Kontrolliert, wollt ihr das wirklich ?
    Ich bedanke mich jedenfalls schon mal im voraus bei den 3 oder 4 Usern die es jedesmal fertig bringen solange zu Streiten bis alles wieder kontrolliert wird und keiner mehr schreiben kann.
    Denkt ihr manchmal auch an die anderen User ?
    Die werden auch alle durch eueren Mist bestraft.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Bavaria_first schrieb am 13.02.2021, 18.30 Uhr:
      Voltigeur, ich stimme Ihnen von ganzem Herzen zu!
      Immer wieder einige wenige Unruhestifter, die einfach keine Grenzen kennen, hier über jedes erträgliche Maß hinaus ihre Tiraden abladen und Grundsatzdiskussionen anzetteln, auf die dann leider auch noch viel zu oft bereitwillig eingegangen wird.
      Erwachsene Menschen sollten im Stande sein, Meinungen auf zivile Art zu äußern und auch andere Meinungen einfach mal so stehen zu lassen.
  • simla schrieb am 13.02.2021, 15.14 Uhr:
    Hi
    Was war jetzt das? Es wird immer wieder hervorgehoben, dass jeder alles schreiben darf, was er will und was ihm auf dem Herzen liegt, es sollte aber etwas DiD bezogen sein.
    Auf einmal war DiD überhaupt nicht mehr da.
    Eigentlich ist es doch um die Darstellung/Rolle (Drehbuch/Regie) eines katholischen Priesters bei DiD gegangen. Aus welcher Mottenkiste die Macher diese Figur gezogen haben, ist nicht nachvollziehbar.
    Heftige Diskussionen wegen einem Arschloch, das von Jenny ausgesprochen wurde und das plötzlich im Raum stand. Das darf man doch nicht sagen, das ist respektlos…
    Was dann folgte:
    Einige User überschlugen sich mit ihren Kommentaren über Glauben, Religion und Kirche, aber ohne jeglichen Bezug zu DiD. Ich vermisste Respekt und Objektivität, nur Diffamierungen vom Feinsten. Ich befürchte schwer, dass solche Mitmenschen, erfüllt von Hass und Galle, von innen heraus verfaulen.
    • User 1623541 schrieb am 13.02.2021, 17.19 Uhr:
      @simla,tut mir leid,aber ich werde aus Ihren Texten nicht schlau.Das ist alles zu hoch für mich.Ich weiß bei Ihnen nie so genau was Sie eigentlich meinen.
    • simla schrieb am 13.02.2021, 18.16 Uhr:
      hi User 1623541, 13.02.2021, 17:49h
      macht nix
      aber können Sie mir erklären, wieso Sie in ihrer Antwort an "Agatha50" (12:48h) den "Bischof" zitieren?
    • User 1623541 schrieb am 13.02.2021, 19.12 Uhr:
      Wieso interessiert Sie das denn jetzt so?
      Lesen Sie einfach den Text von Agatha50 am 13.02.2021, 11.42 Uhr:
      und dann sollten Sie meine Antwort doch verstehen können.Falls nicht-macht nix.
      Oder einfach nochmal in Ruhe durchlesen.
  • Agatha50 schrieb am 13.02.2021, 13.41 Uhr:
    Ich bin ja gewiss kein Freund der Religionen, ganz gewiss keiner einzigen, will mich aber auch nicht nur auf das Christentum stürzen!
    Religion ist immer Opium fürs Volk und die Vorstellung, dass es Götter gäbe, die ausufernde Leistung des hochentwickelten menschlichen Gehirns.
    Aber DAS hier ist viel zuviel!!
    Ich geh jetzt raus in die Sonne, anstatt mich mit meinem Geist in diese Finsternis der katholischen Kirchenvergangenheit zu begeben.
    Herr @andreas_bischof, gehn sie doch auch ans Licht, es wird nicht besser, wenn man sich hier im Forum in diese fürchterliche Thematik verbohrt und darin suhlt!
    Wir haben 🌞2021🌞 und müssen uns nicht mehr vor der Kirche fürchten!
    Sarah zeigt uns doch grad, wie töricht es ist, sein Leben von Priestern beeinflussen zu lassen! Sobald wir uns über die Kirche so derart aufregen, haben diese Leute Zugang zu unserem Leben, indem sie unsere Gedanken vergiften!
    🌻🌻🌻
    • User 1621812 schrieb am 13.02.2021, 21.33 Uhr:
      Vor der Kirche fürchte ich mich bestimmt nicht, eher vor Menschen mit Hass und vergifteten Gedanken....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Sepp11.. schrieb am 13.02.2021, 11.19 Uhr:
    Ich habe das Gefühl, hier fehlen viele Kommentare vom 12. Und 13.02.2013. Ist das wieder nur bei mir so? 😉
    • simla schrieb am 13.02.2021, 15.22 Uhr:
      hi Sepp11, 13.02.2021, 11:19h
      so geht es bei mir schon seit dem Morgen
      probieren Sie mal folgendes:
      schließen
      noch einmal öffnen
      dann kommen die fehlenden Kommentare chronologisch...
    • Sepp11.. schrieb am 13.02.2021, 18.12 Uhr:
      Danke Simla, habe ich alles versucht. Naja, dann wende ich mich wichtigeren Dingen zu, um die ich mich eigentlich drücken wollte (Spülmaschine einräumen, Treppe und zwei Hausflure wischen 😵).
  • Voltigeur schrieb am 13.02.2021, 11.12 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Jetzt wollte ich die Folge nochmal ansehen und stelle fest das wenn man auf Episoden klickt, diese Funktion nicht mehr geht.
    Es geht nur noch bis Folge " 2705 Geldwäsche " weiter kommt man nicht mehr.
    Komisch, das man nicht vorschauen oder lesen kann ist ja Ok aber die bereits gesendeten Folgen sollte man doch ansehen können.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Voltigeur schrieb am 13.02.2021, 10.47 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ein gutes hat die Geschichte, seit Freitag werden hier die Seiten voll geschrieben aber am Montag kommt es doch wie es will.
    Dann ist das alles hier nur noch alte Suppe.
    Wahrscheinlich kommt dann das übliche " Es tut mir Leid " und die Sache ist vergessen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Agatha50 schrieb am 13.02.2021, 10.48 Uhr:
      Reinhard, Ihr Wort in Gottes Ohr, - sagt man hier bei uns!
    • simla schrieb am 13.02.2021, 10.58 Uhr:
      hi Voltigeur, 13.02.2021, 10:47h
      wobei eine aufgewärmte Gemüsesuppe (arme Vitamine) oft noch besser schmeckt, als frisch auf den Tisch gebraucht
  • Agatha50 schrieb am 13.02.2021, 06.17 Uhr:
    Ihr Text, Andreas_Bischof, erinnert an aufklärerische Schriften zu Religion und Kirche. So wie Pfarrer Kurz mit seiner ganzen fürchterlichen Denkweise an die verbrecherischen Hexenverfolgungen erinnert, die aber in hohem Maß auch von staatlicher Seite forciert wurden.
    Ich bin froh, wenn dieses unselige Thema endlich vorbei ist oder ein märchenhaftes Ende nehmen würde. Letztendlich leben wir nicht mehr im geistigen Mittelalter und ich hoffe, dass die fiktiven Bewohner Lansing ihrem düsteren 'Pfaffen' zeigen, dass seine Einstellung unerwünscht und fehl am Platze ist.
    Allerdings treiben heutzutage viele Seelenfänger ihr Unwesen, die Kirche ist dabei nicht das Gefährlichste, denn die Menschen entscheiden sich selbst, ohne Zwang, zur "selbstgewählten Unmündigkeit"! Und verwirren sich in allen möglichen wilden Spekulationen und Verschwörungsideologien, die nicht nur von der Religion und Kirche kommen.
    Man sollte das Übel also weniger bei der Kirche suchen, als vielmehr darüber nachdenken, warum der Mensch trotz seiner hohen Denkfähigkeit Aberglauben und Hokuspokus anheimfällt.
    Aber hier im Forum stellt sich nur eine Frage: Wie werden die Lansinger reagieren?
    • simla schrieb am 13.02.2021, 10.23 Uhr:
      hi Agatha50, 13.02.2021, 06:17h
      50:50,
      schließlich müssen die Lansinger gleich 3 Begebenheiten verdauen, ein lesbisches Paar, die Reaktion von Pfarrer Kurz, die Wut-Rede von Jenny
      Ich meine, ich hätte aus dem Augenwinkel Zuschauer dieser Szene gesehen, bin mir aber nicht sicher.
      Jedenfalls werden die Drähte des Dorf-Funks heiß laufen, Ausgang ungewiss...
    • Agatha50 schrieb am 13.02.2021, 10.37 Uhr:
      Ja, simla, und es waren nicht gerade diskrete Dorfbewohner, die kurz zu sehen waren...😱
    • Sommerwiese schrieb am 13.02.2021, 10.39 Uhr:
      simla, Ausgang der Geschichte wird wie immer sein: Nach anfänglicher großer Aufregung werden nach und nach die Entschuldigungen und die üblichen "es tut mir leid" Floskeln kommen und es herrscht wieder Friede, Freude, Eierkuchen".
      Schließlich muss die Serie weitergehen, es stehen noch ca. 400 Folgen aus! ;-)))))
      Übrigens, Ihr Blick aus den Augenwinkeln hat Sie nicht getäuscht. Es standen die Theres, Zenzi und Moni vorm Brunnerwirt. Die beiden Letzteren werden schon für Verbreitung der News sorgen.
    • simla schrieb am 13.02.2021, 10.54 Uhr:
      hi Sommerwiese, 13.02.2021, 10:39h
      nach großer Aufregung - alles in Butter
      kann mir das auch gut vorstellen
  • Andreas_Bischof schrieb am 13.02.2021, 05.04 Uhr:
    Alle Pfaffen sind gleich! Es gibt keinen guten Pfaffen! Kann ja auch nicht sein, denn sie vertreten und predigen einen Aberglauben der 2000 Jahre zurückliegt. Die Kirche steht nicht für Frieden und Seelenheil mit ihrer komischen Moral, sie steht nur für die Angst der Menschen vor dem Tod. Diese Angst hat sich dieser Verein Jahrhunderte lang zu Gute gemacht. Der unermessliche Reichtum der Kirchen beruht nur auf Millionen zahlungswilliger und noch mehr zahlungsunwilliger Opfer. Aber sie helfen nicht den Menschen, nein, sie schreiben einem auch noch vor wie man zu leben und zu lieben hat. Das tun sie auch heute noch, das unterrichten die Pfaffen und Pastoralreferenten in den Schulen. Sie verbreiten Aberglauben und Zauberei. Machen sich Kinder gefügig denen sie eine gewisse Moral indoktrieren. Und für die Alten gibt es dann noch den Altweiber-Vodoo, Marienverehrung, und den ans Kreuz genagelten Kadaver. Dieser Verein will eine moralische Instanz sein???
    Der Pfarrer Kurz ist schon sehr gut dargestellt!
    • User 1643759 schrieb am 13.02.2021, 10.56 Uhr:
      @Andreas_Bischof
      Nur mal so ein Gedanke: Abgesehen davon, dass der Grundtenor Ihres Beitrages durchaus nachweisbare Tatsachen benennt, erinnert mich der von Ihnen gebrauchte Stil doch ziemlich an zwei ehemalige Theologen und Universitätsprofessoren - Hubertus Mlynarek und Horst Hermann - die heute zu den unbarmherzigsten Kritikern von Kirche und Christentum gehören. Soweit ich mich erinnere wurde hier schon die Frage aufs Tapet gebracht, ob Sie entsprechend negative Erfahrungen mit Glaube und Kirche gemacht haben. Ich möchte da noch eins "draufsetzen" und erlaube mir die Vermutung, dass Sie zu irgendeiner Zeit auch einmal diesem "System" als Funktionsträger angehört haben.
      Ich komme immer wieder einmal mit Menschen in Kontakt, denen Kirche und Glaube - Sie entschuldigen den Ausdruck - buchstäblich "am Arsch vorbeigeht" und die einen weiten Bogen um all das machen. Deren grundsätzliche Haltung lässt sich jedoch in der Einstellung "Geh mir bloß weg mit diesem Zeug" zusammenfassen und dabei lassen sie es dann auch bewenden. Aber da ist ist nichts von einem missionarischen Eifer zu spüren um die Menschen aufklären zu wollen. Bei Ihnen scheint es mir, dass Sie alles dazu tun, um sich "von den Geistern der Vergangenheit" zu lösen,welche auch immer das sein mögen, um Ihren Seelenfrieden (ich hoffe Sie sehen mir nach, dass ich einen Begriff aus dem religiösen Bereich verwende) zu finden.
      Ich bitte die Mitdiskutanten um Verzeihung und Verständnis, dass mein Beitrag nicht unbedingt in den Rahmen der hier für gewöhnlich stattfindenden Diskussionen passt !
    • 1772388 schrieb am 13.02.2021, 11.24 Uhr:
      User 1643759
      völlig richtig was Sie schreiben.
      Ich gehöre keinerlei Glaubensgemeischaft an.Trotzdem würde es mir nicht im Traum einfallen ,mich derart in einem Forum über Priester und die Kirche auszulassen!Das ist m.M. nach unterste Schublade und gehört nicht in so ein Forum.
      Andreas_Bischof sollte sich in Therapie begeben um seine Hassgefühle zu bewältigen,sich hier auszukotzen ist nicht der richtige Weg.
      Schönes Wochenende euch Allen!
    • Agatha50 schrieb am 13.02.2021, 11.42 Uhr:
      @1643759, wenn der BR in seiner Produktion solch ernsthafte, die Realität so stark berührende Themen bringt, muss halt mit allen möglichen Reaktionen gerechnet werden... auch im Forum.
    • User 1623541 schrieb am 13.02.2021, 12.48 Uhr:
      @Agatha50,das finde ich nicht.So ins Detail muß man nicht gehen und Sätze wie
      "Und für die Alten gibt es dann noch den Altweiber-Vodoo, Marienverehrung, und den ans Kreuz genagelten Kadaver."
      finde ich geschmacklos!Das hat mit DID nichts zu tun.Ja ,der Pfarrer mag falsch liegen mit seinen Urteil aber deswegen muß man sich nicht so abfällig und allgemein äußern dazu.Manchmal ist Schweigen Gold.
    • Agatha50 schrieb am 13.02.2021, 12.56 Uhr:
      @1653541, ich meinte nicht, dass ich es für richtig halte, sich derart auszulassen, sondern dass man sich nicht darüber wundern muss, es ist halt eine mögliche Reaktion auf so ein aufwühlendes Thema für manche Menschen. Der BR sollte halt in Unterhaltungssendungen passendere Themen einbringen!
    • User 1623541 schrieb am 13.02.2021, 13.12 Uhr:
      Habe ich doch auch nicht behauptet,Agatha50! Mein Text bezog sich nur auf die Reaktion von Andreas_Bischof.Und die finde ich irgendwie daneben,ehrlich gesagt.
    • Sepp11.. schrieb am 13.02.2021, 13.18 Uhr:
      Agatha schrieb 13.02.2021 11:42 Uhr
      "@1643759, wenn der BR in seiner Produktion solch ernsthafte, die Realität so stark berührende Themen bringt, muss halt mit allen möglichen Reaktionen gerechnet werden... auch im Forum."
      ----
      Sicherlich ist es jedem User anheim gestellt, was er über dieses Thema hier im Forum schreibt.
      Meine persönliche Meinung ist jedoch:
      Glaube ist Privatsache und Glaube findet im Alltag statt und nicht sonntäglich im Gottesdienst. Für meinen Glauben brauche ich keinen Seelsorger und keine Amtskirche.
      Ich bin des Lesens mächtig und kann jederzeit die Bibel zur Hand nehmen wenn ich ein Verlangen danach habe. Jemand der mir die Bibel "frei interpretiert" (nichts anderes macht ein Pfarrer) , brauche ich ebenfalls nicht. Wie gesagt: dies ist meine persönliche Meinung.
    • Agatha50 schrieb am 13.02.2021, 16.42 Uhr:
      Sepp, Ihre Meinung ist absolut richtig!
    • Agatha50 schrieb am 13.02.2021, 16.45 Uhr:
      Ach so, 1623541, ich dachte, es sei eine Antwort auf meinen Text von 11:42h.
      Die Texte kommen so verschoben daher, dass man sich nicht mehr auskennt..
    • User 1623541 schrieb am 13.02.2021, 17.14 Uhr:
      @Agatha50,das war es auch! Sie schrieben doch ,dass der BR mit allen möglichen Antworten rechnen muß und ich meinte aber nicht mit solchen wie vom Bischof.
    • Agatha50 schrieb am 13.02.2021, 18.05 Uhr:
      Ach so, @1623541. Naja, so heftig erwartet man das zwar nicht, das sehe ich auch als eine Ausnahme. Aber man weiß ja nicht, was sich hinter solch heftigen Ausbrüchen verbirgt. Und natürlich gehört es nicht hierher, sondern eher an einen Therapeuten gerichtet. Das meinte ich ja schon gestern..
      Aber ich fühle mich dadurch auch nicht besonders betroffen, man hört und erlebt doch heutzutage so vieles was man nicht für möglich hält...
    • User 1621812 schrieb am 13.02.2021, 21.27 Uhr:
      @Meister_Eder: So sehe ich es auch... Dieser Hass ist schlimm, beängstigend..
  • simla schrieb am 12.02.2021, 21.02 Uhr:
    Sommerwiese schrieb a 12.02.2021 um 14:04
    Ich wollte ausdrücken, dass in meinen Augen alle Menschen gleich sind, ganz egal, ob sie König, Pfarrer oder Bettler sind. Eine besondere "Respektsperson" gibt es in meinen Augen nicht. JEDER sollte als eine solche behandelt werden.
    Frei nach George Orwell aus "animal farm"
    Alle Tiere sind gleich, nur einige sind gleicher...
    und
    ganz am Ende - und die Tiere blickten von Schwein zu Mensch und von Mensch zu Schwein und konnten keinen Unterschied erkennen...
    Das Buch hat sich meine Enkelin (14) ausgeliehen, drum frei nach...
    • Agatha50 schrieb am 13.02.2021, 10.36 Uhr:
      simla, man weiß ja mittlerweile, dass Schwein und Mensch tatsächlich ähnlich sind.
      Schweine sind deshalb als Spendertiere besonders gut geeignet. Sie sind uns nicht nur physiologisch ähnlich, sogar die Größe ihrer Organe entspricht angeblich in etwa der des Menschen.
      (Und ihre Intelligenz übersteigt auch in manchen Fällen jener mancher Menschen, was sich bedauerlicherweise gerade in letzter Zeit immer wieder zeigt...)
      Schade, in DiD ist bisher kein Schwein (im wahrsten Sinne des Wortes😁) aufgetreten, außer auf den Tellern des Brunnerwirts...😢
      Die tierliebe Jugend Lansings könnte sich doch um die Integration lebendiger Schweine in Lansing kümmern..? Schweine als auch Zuschauer würden es begrüßen, würde uns damit die Last der Pfarrer- und Lesben-Debatte von den Schultern genommen...
      Oik 🐷oik🐷oik🐷
  • User 1216969 schrieb am 12.02.2021, 16.13 Uhr:
    Hey was ist denn da den Geschichtenschreibern eingefallen?! Und das in der heutigen Zeit. Wenn ich der Schauspieler wäre, der den Pfarrer darstellt, hätte ich mich echt geweigert so einen Schmarren von mir zu geben. "Homosexualität ist heilbar". Aus welchem Jahrhundert kommt das denn? Und dann der Druck, der von diesem Monsterpfarrer ausgeht, der nicht einmal weiß wo er am heiligen Abend das Christkind aus der Krippe gelassen hat. Jenny hat vielleicht auch Druck auf Sarah ausgeübt, aber aus persönlichen Motiven und auch nachvollziehbar. Der Pfarrer will Sarah zu so einem Scharlatan schicken und hat sich selbst nicht einmal schlau über diesen Typen gemacht. Zieht den ab und schickt endlich wieder einen gescheiten Pfarrer nach Lansing.
    • 1122334455 schrieb am 12.02.2021, 17.34 Uhr:
      Neverending story..?
    • miss.marple schrieb am 13.02.2021, 09.54 Uhr:
      Ist doch klar, was die Autoren damit beabsichtigen: Ihre Vorurteile gegenüber der Kirche (ich gehe jede Wette ein, dass die alle Atheisten sind) unters Volk zu bringen. Religions-Bashing - zumindest im Hinblick auf das Christentum - ist ja sooo trendy.
    • Agatha50 schrieb am 13.02.2021, 10.46 Uhr:
      miss.marple, das kommt auf den Ausgang der Geschichte an! Noch wissen wir nicht, wie die Lehre aus diesem Drama lauten wird?
      Wer weiß, vielleicht sehen wir Pfarrer Kurz noch im Büßerhemd bei der Selbstgeißelung? Oder Jenny und Sarah dürfen die Peitsche schwingen?
      Ach, freuen wir uns doch einfach auf einen erquicklichen Ausgang der bösen Geschichte!
    • User 1643759 schrieb am 13.02.2021, 12.56 Uhr:
      @miss.marple
      Das würde mich aber sehr wundern, wenn es der BR oder die staatstragende Partei Atheisten erlauben würde, Propaganda zu machen...da sei (nein, nicht Gott) sondern die CSU vor ! ;)
    • User 1643759 schrieb am 13.02.2021, 13.50 Uhr:
      @Agatha50
      "Oder Jenny und Sarah dürfen die Peitsche schwingen?"
      Achja..das wäre schön...allerdings erwarte ich mir eher, dass man hier im Forum die beiden wieder mal auf das Heftigste kritisieren wird...:)
    • User 1621812 schrieb am 13.02.2021, 23.37 Uhr:
      @miss.marple: Wette und denke das gleiche wie Sie... Gut erkannt, miss.marple!
  • simla schrieb am 12.02.2021, 14.37 Uhr:
    Hi Agatha50, dieser ihr Kommentar s.u. war wohl nicht für mich gedacht, denn ich hatte mich
    am 11.02.2021, 14:15h
    über die vorsintflutliche Darstellung (Drehbuch, Regie) von kath. Priestern ausgeschleimt durch die Rollenfiguren Neuner und etwas abgemildert Kurz.
    In meinem ganzen Kommentar kommt weder das Wort Homosexualität vor noch nur annähernd etwas über kirchlichen Missbrauchsskandal.
    Agatha50. 11.02.2021, 18:34h
    •Hi simla, Homosexualität sollte in der heutigen Zeit kein spezielles Thema mehr sein, sondern ein Thema, das ganz einfach unter Lebens- und Liebesgeschichten fällt.
    Aber die Aufbereitung als Problemgeschichte mit Kirchenvertretern sowie den kichlichen Mißbrauchsskandal braucht es wirklich nicht in einer abendlichen Unterhaltungsserie! Das ist schon ärgerlich genug, darüber muss nicht auch noch abends debattiert werden...
    • Agatha50 schrieb am 12.02.2021, 14.46 Uhr:
      Oje, simla, das war ein Fehler! Ich antwortete Sommerwiese auf ihren Kommentar vom 11.02., 14:18h!
      So ein Mist🙄😟
      Soll ich ihn löschen?
    • simla schrieb am 12.02.2021, 15.12 Uhr:
      na
      passt scho