Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
720

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1720 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Thomas64 schrieb am 07.02.2021, 22.04 Uhr:
    Ich habe für mich überlegt, ob dieses merkwürdig konstruierte Liebes-Aus zwischen Josephine und Florian nicht recht kurzfristig ins Drehbuch geschrieben wurde. Nämlich erst da, als sich herausstellte, dass Tommy Schwimmer aus der Serie aussteigen würde. Denn dass Josy aus Gewissensgründen (die zudem einer der Gerechtigkeit dienenden Entscheidung entsprangen) Florian ihre Liebe entzieht und sich selbst aus einer Partnerschaft zurückzieht, die sie doch selbst gewollt hatte und die ihr sichtlich gut getan hat, will mir einfach nicht logisch erscheinen.
    • Agatha50 schrieb am 07.02.2021, 22.31 Uhr:
      Ja, Thomas, das klingt logisch!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.02.2021, 08.43 Uhr:
      ganz meine Meinung, Thomas. So sang und klanglos im Gefühlsleben.....so kühl kann doch Josy nicht sein. Vielleicht war ihre große unerfüllte Liebe schon vorbei.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.02.2021, 12.31 Uhr:
      Damit meine ich Simon. ( Josys große unerfüllte Liebe)
  • User 1641593 schrieb am 07.02.2021, 18.28 Uhr:
    Die nervigste Figur in diesem DID Kindergarten ist für mich die Moni mit ihrem Bärli ,die Stimme ,die agressive Art ,diese ständigen Missverständnisse mit riesigem Getue um nichts, Schauderhaft man hat das Gefühl die tickt nicht richtig.
    • Katzenfee schrieb am 07.02.2021, 20.39 Uhr:
      593 : entschuldige aber da muss ich dir widersprechen, die Moni ist schon richtig ,ich mag die Moni .ich möchte nicht aufführen wenn ich nicht mehr sehen will .
    • Agatha50 schrieb am 08.02.2021, 07.12 Uhr:
      Christine Reimers spielt diese Monika Vogl sehr überzeugend. Ja, Moni geht manchmal ganz schön auf den Geist, sie hat aber auch sehr liebenswürdige Seiten. Es ist halt wie bei einem echten Menschen.
      Allerdings irritiert dieses oftmals nicht nachvollziehbare Geschwurbel an Charaktereigenschaften. Moni ist ja eine taffe Frau, da kann man sich so eine dusselige Aktion wie mit der Kaffeemühle nicht vorstellen.
  • Bavaria_first schrieb am 07.02.2021, 13.43 Uhr:
    Bei der Szene in der Waldhütte letzte Woche, wo die drei Weinkenner aus ihrem Rausch aufwachen, kam mir mal wieder die Frage aller Fragen in den Sinn: Warum liegt hier überhaupt Stroh rum? ; )
    • Agatha50 schrieb am 07.02.2021, 17.31 Uhr:
      Das, Bavaria_first, fragte ich mich schon damals, als dort Kathi und Christian aus dem Stroh auftauchten..
    • Thomas64 schrieb am 07.02.2021, 21.50 Uhr:
      Das Stroh liegt deshalb in der Waldhütte, damit die Leute darin herumliegen können. ;-)
    • Claudele schrieb am 07.02.2021, 23.03 Uhr:
      Stroh deshalb, weil die Gemeinde als Eigentümerin der Waldhütte keine Betten zur Verfügung stellen kann bzw. will.
    • Agatha50 schrieb am 08.02.2021, 13.39 Uhr:
      Es ist wohl eins der in Ewigkeit ungelösten 7 Rätsel, warum denn Stroh in der Waldhütte aufbewahrt wird.
      Muss Stroh nicht luftig lagern? Es findet sich ja auch allerhand vier- und sechsbeiniges Getier ein, vorallem, weil die Türe der Waldhütte nicht zugesperrt zu sein scheint.
      Sicher ist aber: Die Waldhütte ist ein Ort der Sünde und der Verderbnis! Wenn das der Herr Pfarrer wüßt'!🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
  • miss.marple schrieb am 07.02.2021, 13.33 Uhr:
    Und tschüss - bin dann wieder weg aus diesem Kindergarten.
  • User 1264534 schrieb am 07.02.2021, 13.08 Uhr:
    Diese unnötig langen, auschweifenden Beiträge, wo sich User immer wieder aufstacheln, lese ich nicht. Da wäre es besser, es gäbe eine Forumsabteilung,
    wo immer zwei Leute diskutieren und sich angiften könnten. ( neben dem eigentlichen Forum)
  • simla schrieb am 07.02.2021, 12.02 Uhr:
    hi Qwendl ihre Antwort an Claudele am 05.02.2021, 10:54h
    Sie schreiben unteranderem:
    Was ich wirklich schade finde, ist die Tatsache, dass der Flori weggeht. Ich finde, dass er ein sehr liebevoller Papa ist und seine Tochter ist einfach zuckersüß. Die kleine Maus macht das echt gut.
    Was wir anfangs nicht wahrhaben wollten, obwohl es sich vor Wochen abzeichnete, wird nun wahr.
    Ich werde Flori auch sehr vermissen, auch wenn mir seine div. Freundinnen nie zugesagt haben. Ich hätte ihm halt mal ein happy End gewünscht und das nicht Köln
    Ja, ein liebevoller Vater, aber überhaupt nicht alltagserprobt. Schließlich sind seine Vorstellungen für die Zukunft in Köln sehr weltfremd, aber halt vom Drehbuch gewünscht, da gibt es kein Zurück mehr
    Und die zuckersüße kleine Maus wird früher oder später mal ausgetauscht (wie Emma)
    Aber das werden wir alles gar nicht mehr erleben…
    und so wenden uns wieder DiD in Lansing zu, mit und ohne Glaskugeln….
    • Sommerwiese schrieb am 07.02.2021, 14.20 Uhr:
      Wieso sind Floris Vorstellungen vom Leben in Köln weltfremd? Eine Wohnung und eine Arbeitsstelle als Mechatroniker wird er finden. Nach Arbeitsschluß kann er des Öfteren, in Absprache mit Anna, Vicky aus der Kita abholen. Bekanntlich muss sie ziemlich lange am Abend bleiben, wegen Annas späten Dienstschlusses. Und wenn an Wochenenden die Kleine bei Flori ist, muss sie nicht durch halb Deutschland gekarrt werden. Also eine win-win Situation. Ob Flori in Köln heimisch wird ist eine andere Sache. Aber er hat ja unsere Nuntius!!! ;-)))
      Und zu Emma: Die erste Emma war die leibliche Tochter von Katrin Lux (Fanny) und die wollte nicht mehr, dass ihre Tochter in der Serie mitspielt - man kann es verstehen!
    • Agatha50 schrieb am 07.02.2021, 17.50 Uhr:
      Ich denke, Köln ist ja nicht nur Großstadt, sondern hat auch ein schönes Umland. Flori ist motorisiert und wird sich sicher in seiner neuen Heimat umschauen (... wenn man die Lebensgeschichte dieser fiktiven Person Flori weiterspinnt...). Vielleicht kommen sich Anna und Flori auch wieder näher oder Flori lernt eine nette Frau kennen. In Köln ist die Wahrscheinlichkeit dafür sicher größer als in Lansing...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.02.2021, 18.04 Uhr:
      Nur Agatha, bekommen wir Zuschauer das dann mit? Flori ist noch jung genug, sich an eine neue Umgebung anzupassen. Allerdings fand ich ihn nie besonders abenteuerlustig, sondern fest an die heimische Scholle gebunden.
    • simla schrieb am 07.02.2021, 18.13 Uhr:
      hi Sommerwiese, 07.02.2021, 14:20h
      vergessen Sie nicht die Großeltern...
      Ich habe 5 Enkel
      Finanziell Mechatroniker Geselle - noch nicht Meister... Lebenshaltung in Köln...
    • Sommerwiese schrieb am 07.02.2021, 18.17 Uhr:
      Liebe Nuntius, da kämen dann Sie ins Spiel! Bayerische Männer in Köln heimisch zu machen, damit haben Sie doch Übung, oder......?
    • Agatha50 schrieb am 07.02.2021, 18.32 Uhr:
      Nein, Nuntius, leider nicht! Man kann das nur im Kopf weiterspinnen...
      Menschen ändern sich oft in neuer Umgebung. Ich kann mir vorstellen, dass ein junger Mensch durch so ein Leben im Dorf auf Dauer innerlich gelähmt kann. Wer immer nur sein engstes Umfeld vor sich hat, verliert den Mut dieses Umfeld zu verlassen. Wie im Tierreich, müssen dann groß gewordene Kinder manchmal mit sanfter Gewalt aus dem Nest gescheucht werden.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.02.2021, 18.40 Uhr:
      Na klar, ich kümmere mich. Vielleicht hat ja Anna ne nette Freundin.....Flori muss nun endlich mal glücklich werden.
      Dass Josy ihn so einfach gehen lässt, was soll aus diesem Mädel nur werden? Ihre Kanten sind schon wieder ganz eckig.
  • Domspatz schrieb am 07.02.2021, 08.45 Uhr:
    Die Moni ist vielleicht ein Schaf. Ein Blinder mit Krückstock hätte doch gesehen, dass diese nagelneue, glänzende Mühle kein altes Stück ist....
    • Sommerwiese schrieb am 07.02.2021, 10.42 Uhr:
      Tja, die Landfrauen wollen sich halt immer gegenseitig übertreffen. Diesmal meinte die Moni, sie hätte die A....karte gezogen und das konnte sie nicht auf sich sitzen lassen.
      Es ist in Lansing genau wie hier im Forum: Auf einen Kommentar eine drauf und noch einen drauf und....
    • User 1623541 schrieb am 07.02.2021, 12.37 Uhr:
      @Domspatz:
      Stimmt.Ich dachte im ersten Moment an ein Preispaperl das noch draufklebt.Wie doof ist das denn?
  • Agatha50 schrieb am 07.02.2021, 07.38 Uhr:
    Felix - ist er der "neue Star" in Lansing?
    Der junge Mann hat sich gemausert und wurde immer sympathischer. Souverän präsentiert er sich nun als möglicher Käufer des WG-Hauses...
    Sollte das alles glatt ablaufen, könnte ich mir vorstellen, dass Sarah und Felix sich wieder annähern könnten. Sie waren sich doch schon einmal sehr nahe, bis Christian auftrat und Sarah sich in diesen Tropf verliebte.
    Wie sehr hat Felix gelitten!
    Nun ist er aber nicht mehr der "unsichere Bubi", sondern ein junger Mann, der was darstellt und genau zu wissen scheint, was er will. Und die wankelhafte Sarah könnte wieder in seelische Nöte geraten...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.02.2021, 13.03 Uhr:
      Naja, zur Zeit wankelt Sahra ja nicht. Eher auf lange Sicht, denke ich.
    • Agatha50 schrieb am 07.02.2021, 17.41 Uhr:
      Felix ist nach wie vor Sarahs Vertrauter, was natürlich auch bedeuten kann, dass Felix' Gefühle nie mehr mehr als platonisch sein werden.
      So wie ich DiD einschätze, wird der Hauskauf aber eh nicht ohne Komplikationen ablaufen, wenn er denn überhapt zustande kommt...
      Finde DiD wieder positiv und unterhaltsam...
    • Superchris schrieb am 08.02.2021, 15.44 Uhr:
      Genau, Agatha, das hab ich mir auch gedacht. Eventuell haben die Autoren eine Art Joker für schlechte Zeiten. Könnte schon sein, dass aus Felix und Sarah irgendwann noch etwas wird.
  • Sepp11.. schrieb am 06.02.2021, 18.44 Uhr:
    Grundsätzlich soll im Forum jeder das schreiben dürfen, was ihm unter den Nägeln brennt, so will es die viel zitierte Meinungsfreiheit. Ich persönlich frage mich dann aber, lohnt es sich - oder anders herum - ist es notwendig - permanent das Forum zu zutexten mit Dingen, die oft unwesentlich sind🤔?
    Wenn ich mich über eine DID-FOLGE aufrege und diese Aufregung noch einmal im Forum teile und die Antwort auf meine Kommentare auch noch kommentiere, rege ich mich drei- oder viermal auf, anstatt den Ausschalteknopf des TV-Gerätes zu betätigen - und es herrscht Ruhe. Ich habe eine Woche lang nicht, oder wenig kommentiert, was soll ich sagen: die Zeit ging trotzdem vorbei.
    Kann es sein, dass die Serie bei einzelnen Usern zu viel Raum des privaten Lebens einnimmt?
    Dies nur mal als Denkanstoß.
    • 1122334455 schrieb am 06.02.2021, 19.22 Uhr:
      Sehr löblich lieber Sepp!
      Bleiben Sie doch auch einfach dabei....😎
      Dem Forum wirds sicher nicht schaden.
    • Sepp11.. schrieb am 07.02.2021, 09.45 Uhr:
      1122334455 06.02.2021 19:22
      B e s t i m m e n Sie neuerdings, was löblich ist, und was dem Forum n i c h t schadet? Da fiele mir auch noch so Manches ein.
      Einerseits generös über manche Mängel hinwegsehen - im Kleinen dann aber doch wieder stänkern und den selben Foristen auffallend nach dem Mund reden (fishing for compliments). Es soll Ihnen gut tun 😁👍. Schönen Sonntag.
    • 1122334455 schrieb am 07.02.2021, 09.58 Uhr:
      Ach Sepp... lassen sie es einfach.Da nutzen auch nicht ihre Wortbetonungen..Wem sollte ich denn zugestimmt haben? Sie scheinen eine lebhafte Fantasie zu haben..... außerdem habe ich nicht gestänkert ,ich haben Ihnen doch nur Recht gegeben?Oder meinten Sie gar, ich fische bei ihnen nach Komplimenten?😁👍Ansonsten kann ich keine Zustimmungen meinerseits finden.
      Und was mir gut tut oder nicht wissen Sie auch nicht.
      Was das andere angeht:Für mich ist es löblich(und ich habe für mich geschrieben!)wo ist Ihr Problem? Ich werde eine weitere Diskussion mit ihnen aber nur führen wenn sie darauf aus sind dass hier wieder Zensur stattfindet.Hama uns?
      Nehmans einfach Eahna Blutdrucktabletten umd kemmas wieder runter....bringt doch nix.😉
    • Sepp11.. schrieb am 07.02.2021, 10.13 Uhr:
      Wie bereits geschrieben: schönen Sonntag 😁👍
    • 1122334455 schrieb am 07.02.2021, 10.17 Uhr:
      Dankeschön,den werd ich haben!🦋
    • Sepp11.. schrieb am 07.02.2021, 10.49 Uhr:
      Sie wollen keine Diskussion mit mir, schreiben mich aber namentlich an?
      Klingt sehr logisch.
      Sie schreiben f ü r s i c h im Forum?? Aha... 🤔... ?? Das sollten Sie dann aber entsprechend kennzeichnen, damit keiner mitliest. Ich würde das dann offline auf ein Blatt Papier niederschreiben....
      Übrigens verwechseln Sie moderieren und zensieren. Wenn das Forum moderiert wird, ist das keine Zensur.
    • 1122334455 schrieb am 07.02.2021, 11.14 Uhr:
      Ein letztes Mal.
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe geschrieben "keine weitere Diskussion"
      Und ich muß gar nix kennzeichnen wenn ich der Meinung bin was ich schreibe.Muß man nicht kommentieren.(Nur so zur Klarstellung.)
      Und natürlich wird zensiert.Oder wie soll man das nennen wenn Beiträge erst kontrolliert werden müssen bevor sie online gehen?Finde ich übrigens auch in Ordnung.Hatte ja bisher auch immer seinen berechtigten Grund.
      Und nein.Sie können es nicht lassen und müssen wohl immer das letzte Wort haben? Nur zu!
      Lassen Sie sich ruhig weiter aus....meinen Segen haben Sie.Aber erwarten sie jetzt bitte keine Antwort mehr.Das interessiert nämlich niemanden,solche Diskussionen auf persönlicher Ebene!
    • Sepp11.. schrieb am 07.02.2021, 11.44 Uhr:
      Dann unterlassen Sie es bitte künftig, mich namentlich anzuschreiben um Ihre Häme auszubreiten und schon ist alles gut🤗.
      Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch s t a a t l i c h e Stellen – sollen Massenmedien oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • 1122334455 schrieb am 06.02.2021, 19.33 Uhr:
      User 1640801
      das wird ja immer abenteuerlicher! Sie können tatsächlich wissen wer hier online ist?Also ich seh das nirgends.Und wenn ich diese Seite hier runterscrolle sehe ich eigentlich nur größtenteils bei Ihnen über 4 Zustimmungen? Aber vielleicht haben Sie ja andere Möglichkeiten?
      Sie sollten sich evtl. auch etwas entspannen...
  • User 1640801 schrieb am 06.02.2021, 13.34 Uhr:
    In einem hat der Reinhard vollkommen recht:
    Dass hier ist kein Forum um unerfüllte, philosophische Phrasen loszuwerden.
    Oft kommt es mir vor, ungewollt in eine Phil-Vorlesung des zweiten Semesters
    geraten zu sein.
    Darauf kann ich eigentlich nur noch sarkastisch reagieren; tut mir echt leid!!
    • Waldfee7 schrieb am 06.02.2021, 13.41 Uhr:
      Völlige Zustimmung auf Reinhards Kommentar und Deinem. Wie das Forum sich gewandelt hat in letzter Zeit durch (hauptsächlich) zwei User, die hier täglich fast schon im Stundentakt posten - und was für Müll!
    • 1772388 schrieb am 06.02.2021, 13.51 Uhr:
      völlige zustimmung.
      aber einen vorteil hat es dennoch,es werden beiträge von anderen ,gewissen usern zum glück seltener.bleibt sich also gleich unterm strich.
    • User 1640801 schrieb am 06.02.2021, 13.52 Uhr:
      Waldfee, stimme dir ebenfalls vollumfänglich zu.
      Nur: Der von dir genannte "Müll" kann in einschlägigen "Zirkeln" abgeladen
      und diskutiert werden; hier ist er fehl am Platz.
    • User 1640801 schrieb am 06.02.2021, 14.00 Uhr:
      Meister Eder, kann schon sein,
      nur ist es uneffektiv, die eine Sche... mit der anderen Sche..
      auszutauschen.
      Servus.
    • Bavaria_first schrieb am 06.02.2021, 14.22 Uhr:
      Gelegentliche Abschweifungen zu anderen Themen finde ich nicht störend, im Gegenteil oft recht interessant.
      Möge jeder schreiben, was und wie oft er will, solange es nicht beleidigend ist.
      Manchem vertreibt das Schreiben vielleicht die Langeweile oder die Einsamkeit, warum sollte man das bemängeln.
    • 1772388 schrieb am 06.02.2021, 14.25 Uhr:
      User 1640801
      das leben ist kein wunschkonzert und ein forum sowieso nicht.
    • 1772388 schrieb am 09.02.2021, 17.03 Uhr:
      Waldfee am 06.02.2021, 13.41 Uhr:
      Jetzt raffe ich erst was Sie meinen! Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht und gelesen. Und kann nur sagen:Wie recht Sie doch haben! Das ist ja schon beinahe neurotisch.
  • User 1640801 schrieb am 06.02.2021, 12.07 Uhr:
    Tommy Schwimmer gestern in einem Interview auf die Frage nach
    seinem größten Wunsch:
    "Ich möchte mal im Ausland leben".
    Ich nehme an, er meint damit nicht Österreich oder den deutschsprachigen
    Raum.
    Ja, im Ausland werden auch so viele "bayerische Possen" gedreht und da
    kann er sich eine Rolle nach der anderen aussuchen und dann hat er auch
    nicht so viele Drehtage wie es bei DiD der Fall war.
    • Waldfee7 schrieb am 06.02.2021, 12.37 Uhr:
      Kann das Interview mal grad hier einstellen:
      https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_89418768/serienstar-tommy-schwimmer-steigt-bei-dahoam-is-dahoam-aus.html
      Ich finde es gut, dass er aussteigt, wobei ich ihn auch anfangs gerne gesehen habe, aber in letzter Zeit nicht mehr so, lag aber vielleicht auch an der Rolle. Hätte ich aber die Wahl, wäre mir lieber, Annalena würde bald mal aussteigen. Ist nun lang genug dabei.
    • Agatha50 schrieb am 06.02.2021, 12.43 Uhr:
      Ich glaube, jeder Mensch sollte einen Teil seines Lebens im Ausland verbringen!
      Ohne Wanderbewegung wäre der Homo Sapiens - und damit auch wir alle - immer noch in Afrika. Jetzt sind wir - Gott und der Wanderlust unserer Vorfahren seis gedankt! - in Bayern und haben bis heute jede Menge dazugelernt!
    • User 1640801 schrieb am 06.02.2021, 12.55 Uhr:
      @Agatha, sie sind aus Afrika nach Bayern gewandert; das ist ja gut
      und ehrenwert:
      Nur, der Tommy möchte aus Bayern abwandern; vielleicht zurück
      zum HOMO!!
    • Biggiplus schrieb am 06.02.2021, 13.00 Uhr:
      Danke Waldfee7. Hab es gerade angeschaut. Tut uns sehr leid. Flori wird uns sehr fehlen. Schönes Wochenende!
    • Agatha50 schrieb am 06.02.2021, 13.06 Uhr:
      User1640801, sicher lernt Tommy Schwimmer einiges dazu, es wird seinen Horizont erweitern.
    • User 1640801 schrieb am 06.02.2021, 13.15 Uhr:
      Noch mehr Horizont; kaum auszuhalten!!!!
    • User 1640801 schrieb am 06.02.2021, 17.38 Uhr:
      Hallo Agatha,
      wenn man es nicht gelernt hat, frühzeitig andere Horizonte zu sehen oder
      zu entdecken, wird es mit über 30 immer schwerer.
      Es war mir vergönnt, seit meiner Jugend von der Arktis bis Manaus oder
      vom Parzifik in die Antarktis oder den ostasiatischen Raum zu entdecken;
      das wird für den Tommy jetzt so nicht mehr möglich sein; außer, er widmet
      sich nur noch dem Reisen; da hab ich aber richtig Bedenken.
      Freuen würde mich, es gelingt ihm; oft sind es Wunschträume.
    • Winzig schrieb am 06.02.2021, 19.54 Uhr:
      "Was über meinem Horizont liegt, ist unter meinem Nivaeu."
    • User_1081813 schrieb am 07.02.2021, 05.28 Uhr:
      Ja, Waldfee, wäre mir persönlich auch lieber gewesen, wenn Annalena sich verabschiedet hätte, statt Flori !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.02.2021, 06.25 Uhr:
      Dann wäre Mike wieder Single und würde uns mit tranigem Gesicht erfreuen.
    • Agatha50 schrieb am 07.02.2021, 07.44 Uhr:
      Ja, so ist es, Nuntius, wir haben nur die Wahl zwischen Pest und Colera...😉😁
    • 1122334455 schrieb am 07.02.2021, 08.34 Uhr:
      Grund zur Trauer hat er ja wohl eher mit dieser Person!
  • Voltigeur schrieb am 06.02.2021, 11.13 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Es ist fast schade das dass Forum wieder Freigeschaltet wurde.
    Viele Sinnlose Beiträge wären sicher nicht erschienen, aber manche brauchen dieses Sinnlose
    schreiben zum Leben.
    Gewisse User schreiben bis zu 9 Beiträge an einem Tag, was gibt es denn da so wichtiges zu schreiben das man den ganzen Tag am PC sitzt und irgendwelche sinnlose Beiträge ins Forum setzt ?

Viele Grüsse
    Reinhard
    • simla schrieb am 06.02.2021, 11.47 Uhr:
      hi Woltischör, 06.02.2021, 11:13h,
      sie verbringen ja auch einige Zeit am PC, um die Beiträge einzelner zuzählen und um die vielen sinnlosen dann als sinnlos zu bewerten...
    • User 1643759 schrieb am 06.02.2021, 12.09 Uhr:
      @simla
      Ich habe über Ihre Entgegnung an "Woltischör" (und Ihre Adaption seines Forumsnamens) gerade sehr gelacht: Im Englischen würde man darauf vielleicht antworten: "You made my day !"
    • Agatha50 schrieb am 06.02.2021, 13.02 Uhr:
      "Zur postmodernen Erfahrung gehört, mit der ständigen Produktion von Sinnlosigkeit fertig zu werden.“
      (Dirk Pilz)
    • User 1640801 schrieb am 06.02.2021, 13.13 Uhr:
      Oh, Dirk Pilz, ist das DER Dirk Pilz, der sein Philosophiestudium
      geschmissen hat und jetzt als Flori-Ersatz bei DiD anheuert??
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.02.2021, 16.06 Uhr:
      Ich muss Voltigeur zustimmen. Nicht ganz so harsch. Aber das ist sein bekannter Stil. Ich hatte auch den Eindruck, dass hier so was wie der uns allen wohl vertrauter Wochenendblues dokumentiert wird. Bisschen viel Selbstoffenbarung. Dennoch, wenn es denjenigen hilft......
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.02.2021, 16.09 Uhr:
      Hoffentlich spricht dieser Flori Ersatz Dirk Pilz ordentliches Bayrisch. Sonst hat er nix zu lachen. 😳😉
    • User 1640801 schrieb am 06.02.2021, 16.50 Uhr:
      Der Pilz war erfolgloserweise jahrelang an der Essener Fakultät, hat dort
      den Alois kennengelernt und spricht seither perfekt aus der Provinz rund
      um den Bayernwald.
      Ich drück` ihm die Daumen.
      Gr nach Köln
    • Superchris schrieb am 08.02.2021, 01.47 Uhr:
      Wer ist denn dieser Kaschperl? Noch nie gehört! Der Name klingt wie ein Nordlicht, sitzt bestimmt stundenlang im Strandkorb od. im Wintergarten und denkt sich derartige Sprüche aus...:))
    • Sepp11.. schrieb am 08.02.2021, 06.50 Uhr:
      Zu Ihrer Info:
      Dirk Pilz starb im November 2018 im Alter von 46 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung in Berlin. Er hinterließ seine Frau und zwei Kinder.
  • Ne Sher schrieb am 05.02.2021, 17.42 Uhr:
    Hallo Simla,
    welches Haar? Da ist nichts, außer Schmarrn.
    Fehler suchen? Da ist fast alles fehlerhaft.
    So ein großes Herz habe ich nicht, wenn von den Autoren alles so hirnlos, offensichtlich schnell und unüberlegt zusammengeschmiert wird.
    Mir tun bloß die an sich guten Schauspieler leid, wenn sie in dieser Coronazeit darauf angewiesen sind.
    Ich hoffe, das ihnen das die Zuschauer nicht anlasten. Die Autoren verstecken sich.
    • simla schrieb am 05.02.2021, 22.42 Uhr:
      hi Ne Sher, 05.02.2021, 17:42h
      welches Haar? D A S H A A R !!!!!!!!
      gehen wir halt wieder zum tristen Alltagsgeschäft über...
      Mir tut ihr armes Herz leid....
  • simla schrieb am 05.02.2021, 15.07 Uhr:
    Nachtrag zu 13:09h

Songtext
    Lass das Haar mal in der Suppe
    Lass das Runzeln deiner Stirn
    Such nicht ewig nur die Fehler
    Stell das Herz über's Hirn....
    Peter Horton Ende der 70er
    • User 1640801 schrieb am 05.02.2021, 15.51 Uhr:
      Simla, aus med. Sicht bitte das Haar aus der Suppe entfernen;
      ansonsten könnte es die letzte Mahlzeit gewesen sein.
      Es kann höchste Erstickungsgefahr drohen.
    • simla schrieb am 05.02.2021, 16.02 Uhr:
      hi User 1640801, 05.02.2021, 15:51h
      ich tat die Suppe erst gar nicht essen....
    • Sepp11.. schrieb am 05.02.2021, 16.46 Uhr:
      Peter Horton war/ist ein sehr guter Gitarrist (auch Klassik). Er hatte mehrere eigene Musiksendungen vornehmlich beim ehemaligen Südwestfunk.
    • User 1640801 schrieb am 05.02.2021, 16.56 Uhr:
      Kann ich nur zustimmen Sepp.
      Meistens trat er mit seinem Partner auf und die Musik - auch die Texte -
      waren excellent.
    • Sepp11.. schrieb am 05.02.2021, 17.23 Uhr:
      1640801 Manchmal auch als Trio: Peter Horton, Sigi Schwab, Slava Kantscheff (seine Frau).
      Das sind schöne Erinnerungen, Horton, Schwab, Degenhardt, Wader, Wecker, Hoffmann, Ambros, Ludwig Hirsch, Danzer.... ja, Reinhard Mey auch.
      Ich glaube, ich mache heute einen Liederabend 😁🎶... (mit Maske - versteht sich).
      "Und dann fliegen wer
      Aufi, mitten in Himmel eini,
      In a neuche Zeit,
      In a neuche Welt.
      Und i werd' singen,
      I werd' lachen,
      I werd' "das gibt's net", schrei'n,
      Weil, i werd' auf einmal kapier'n
      Worum sich alles dreht."
      Ludwig Hirsch" Komm großer schwarzer Vogel"
    • User 1640801 schrieb am 05.02.2021, 17.39 Uhr:
      Ach schön Sepp, dass du sie hier fast alle aus der damaligen 1. Liga erwähnst.
      Ja klar, Slava Kantscheff; hat oft die Texte besungen.
      Was haben wir seinerzeit während der Studienzeit zusammengehockt und
      unsere "spektakulären" feuchtfröhlichen Liederabende abgehalten;
      da war dieser Oti und Konsorten Waisenknaben dagegen.
    • simla schrieb am 05.02.2021, 23.05 Uhr:
      Sepp11, User 1640801,
      dieser Ausflug in andere Zeiten hat schon auch mal gut getan...
      aber Ne Sher hat schon Disziplin angefordert, im Forum ist kein Platz für Nostalgie
      doch nur ein kleiner Einwurf noch, ich würde auch von 1. Liga sprechen, aber es sind verschiedene Ligen in verschieden Disziplinen wie Langlauf - Biathlon - Nordisch...
      drum Oti Schmelzer, eine andere Liga
      Helau
    • Agatha50 schrieb am 06.02.2021, 08.59 Uhr:
      Nein, Sepp, den "Großen Schwarzen Vogel" vom Hirsch brauchen wir grad weniger, der schwebt mit "C" eh grad überm Land...!
      Mir wär das Täuberl "La Paloma" grad sehr viel lieber! Oder auch die Spatzen vorm Fenster...
    • Sepp11.. schrieb am 06.02.2021, 11.25 Uhr:
      Simla 05.02.2021 23:05 Uhr
      Ich weiß, dass manche User allergisch reagieren, wenn man a schweift und nicht explizit über DiD schreibt. Die "Allergiken" frage ich aber: was ist ermüdender, wenn man täglich die gleiche Linie in den Kommentaren vorfindet (nur in andere Worte verkleidet), oder wenn jemand mal kurz einen Liedtext zitiert, wie "das Haar in der Suppn" und man tauscht drei vier Kommentare darüber aus und gut it's?
      Ich habe die Liedermacher der 70er und 80er aufgezählt. Das ist eine Liga. Die ganzen Fasnachter sind eine andere Liga und die Heavy Metaller, die Schlagersänger die Klassischen Künstler auch. Ganz klar.
    • Sepp11.. schrieb am 06.02.2021, 13.18 Uhr:
      Agatha 06.02.21 8:59
      Niemand BRAUCHT den "großen schwarzen Vogel", da stimme ich Ihnen zu. Ich habe den Text im Zusammenhang mit Peter Horton zitiert. Was "C" angeht, ist sie nicht die alleinige Todesursache - auch bei einer Inzidenz von 800 oder mehr nicht.
      Erinnern wir uns an den Hungertod, wogegen es NIE einen Impfstoff geben wird.
      Wer von den Industriestaaten kümmert sich darum?
      ANGST bekommen wir erst, wenn die Seuche an die eigene Tür klopft (also im Landkreis wütet). Wir können uns aber dagegen schützen. Andere sind schutzlos.
      Positives Denken ist angesagt.
    • Superchris schrieb am 08.02.2021, 01.48 Uhr:
      Eine sinnvolle Einstellung, auch ich selbst denke oft zu perfektionistisch
    • Superchris schrieb am 08.02.2021, 01.51 Uhr:
      Ist Geschmackssache, mit Hirsch bin ich nie so recht warm geworden, Wader ging an mir komplett vorbei. An Regentagen wie heute, noch dazu übermüdet kommt mir eher Konstantin Weckers "So a saudummer Dog" in den Sinn. Das ist fast schon Rock'n' Roll!