Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, die Uschi blickt voll durch und schätzt die ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Nuntius, das fand ich auch sehr gut von ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hat mir gefallen, wie Uschi dem Winkler ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Sind die Kirchleitners jetzt komplett ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Der Sepp kennt bestimmt die Antwort 😊 Mit ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Weil du jetzt das finstre Loch / Tunnel bist? ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Kakkadu: Nicht nur der Palfrader, fast alle waren unter ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Wieso "Ex-Rottweiler" 🤔 1837310 10.11.25 13:32 ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Florinku: Katzenfee: "... das andere war ein Krampf ,und ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: 310. Die Frage, die Sie stellen sollten, ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Er wird ihr wohl nur noch schlecht auskommen ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hab die Monika Gruber n a c h Corona gar ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ach, dieser Jason ist ein guter Bekannter von ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Na den auch Sie gelesen haben, ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Resi, lass die Ditfurt doch reden. Es gibt ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sepp, vielleicht äußern sich auch noch ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Jetzt fällt es mir wieder ein: Suzy Wong und ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Hahahaha,du irrst Bergvagabund! Ich bin auch ...
- 10.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Früher waren die Brettlspitzen noch lustig ,aber ...
- 10.11.: Neue komplette Folge: Wenn zwei sich streiten · 03.06.21 | Folge 2749 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neue komplette Folge: Liebesinsel adé · 17.06.21 | Folge 2757 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neue komplette Folge: Mir zwoa, gar nia! · 16.06.21 | Folge 2756 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neue komplette Folge: Machtkampf · 15.06.21 | Folge 2755 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neue komplette Folge: Ois z‘vui · 14.06.21 | Folge 2754 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neue komplette Folge: Sorge um Bärli · 10.06.21 | Folge 2753 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neue komplette Folge: Wieder dahoam · 08.06.21 | Folge 2751 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neue komplette Folge: Erziehung leicht gemacht · 07.06.21 | Folge 2750 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neue komplette Folge: Du, i und die andere · 09.06.21 | Folge 2752 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neue komplette Folge: Der Geist der Rebellion · 02.06.21 | Folge 2748 (ARD Mediathek)
- 10.11.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ich habe es leider auch nicht gesehen ,werde ...
- Platz 8
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1621812 schrieb am 16.04.2021, 22.32 Uhr:
Hallo Miss. Marple, habe mich gefreut von Ihnen zu lesen. Ihr Name zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht, weil ich dann immer an Miss Marple und Mr. Stringer beim twisten denke... Ihre Meinung teile ich persönlich und Sie haben sie auch sehr respektvoll geschrieben. Alles Gute für Sie und Ihre Lieben.miss.marple schrieb am 18.04.2021, 07.33 Uhr:
Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar und auch Ihnen alles Gute in diesen schwierigen Zeiten. Wie man an meinem Nick sieht, bin ich ein großer Agatha-Christie-Fan, und ich mag ebenfalls die Filme mit Margaret Rutherford. Übrigens laufen spätere (auch sehenswerte) Verfilmungen von Miss Marple und Hercule Poirot immer mal wieder auf dem Sender ONE bzw. wenn man britische Sender empfangen kann, im Original auf ITV.Und an alle, die jetzt wieder meckern, dass ich hier etwas geschrieben habe, was nicht DiD betrifft: Das ist mir bewusst, aber ich wollte einfach höflich antworten.
Was DiD betrifft: Wie ich schon geschrieben habe, ich schaue sehr sporadisch rein (nachdem ich mir die Vorschau angeschaut habe, um was es in der Folge geht) und schalte zwischendrin auch wieder weg, wenn bestimmte Personen auftauchen. Und wie gesagt: Ich werde jetzt nicht weiter darüber diskutieren. Wer DiD immer noch toll findet oder bestimmte Rollen, dem sei es gegönnt.User 1654870 schrieb am 18.04.2021, 08.52 Uhr:
@miss.marple, ich vermutete schon, dass Sie Miss Marple- und Agatha Christie-Fan sei müssen, und freue mich darüber sehr!
Hercule und Jane begleiten mich seit meiner Jugendzeit. "Englische Teestunden" an trüben Tagen, gekrönt von einem alten M. Rutherford-Film oder einer Verfilmung mit Joan Hickson
... welch eine Wonne!
Oder sich verkriechen, an Tagen wie diesen, mit einem Miss Marple-Krimi...
In München gibt es sogar ein winzig kleines Theater, in dem nur Agatha Christie-Krimis gezeigt werden (oder wurden?)...Es lebe Agatha Christie mit ihren Romanfiguren und die schöne Illusion einer heilen Welt!!
Nuntius 0.2 schrieb am 16.04.2021, 20.23 Uhr:
ARD: Daheim in den Bergen. Da spricht ja überhaupt keiner Bayrisch!User 1654870 schrieb am 16.04.2021, 21.58 Uhr:
Nuntius, das spielt auch im Allgäu, soviel ich weiß. Aber egal, schöne Landschaft, nette Geschichten... und keiner seziert die Charaktere, obwohl es da auch sehr viel auszusetzen gäbe.
Aber vielleicht gibt es auch dazu ein Forum, will das aber gar nicht wissen...Noch besser gefällt mir aber "Frühling", das muss da irgendwo bei Bayrischzell gedreht worden sein...
pfingstrose schrieb am 16.04.2021, 20.13 Uhr:
Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass eine Gruppe von Forumsteilnehmern sich sehr schnell zusammenschließt und sich gegen einzelne wendet, die eine etwas andere Meinung vertreten, als die "Mehrheitsmeinung".
Etwas mehr Toleranz wäre sehr schön. Ich finde nach wie vor, dass hier jeder seine Meinung vertreten kann, auch wenn sie einigen nicht gefällt.Ilmtalhans schrieb am 17.04.2021, 11.15 Uhr:
Pfingstrose:
Ja das stimmt schon, auch ich selber habe schon gegen die teils schwachsinnigen Drehbücher gelästert.
Allerdings verstehe ich es halt nicht wenn gar nichts passt, schlechte Darsteller, schlechte Kameraführung, usw.
Ich bin auch in einem Autoforum, für ein bestimmtes Modell, aber es ist unglaublich wie viel Leute in diesem Forum genau über dieses Auto losziehen, und schlecht machen!
Sie fahren dieses Modell nicht und würden es auch niemals kaufen.
Da ist meine Vermutung, einziger Grund kann nur sein, den anderen die Freude zu verderben.
Warum sollte ich sonst in einem Forum schreiben, für das ich mich nicht interessiere?
Das bringt nur Unfrieden, und bringt nichts.Sommerwiese schrieb am 17.04.2021, 11.38 Uhr:
pfingstrose schrieb am 16.04.2021, 20.13 Uhr:
...dass eine Gruppe von Forumsteilnehmern sich sehr schnell zusammenschließt und sich gegen einzelne wendet, die eine etwas andere Meinung vertreten...
=============================================================================
Pfingstrose, ich schreibe hier seit knapp zwei Jahren und hatte den von Ihnen geschilderten Eindruck von Anfang an. Vielleicht hat sich die Gruppenbildung verstärkt - ich habe nicht das Gefühl.Etwas anderes: Ich bewundere immer Ihr Advatar, in einer solchen Gegend würde ich gern leben wollen. Verraten Sie mir wo es aufgenommen ist (ich hoffe auf einer ostfriesichen Insel in der Nordsee?!)
Voltigeur schrieb am 16.04.2021, 18.12 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Bevor es wieder mit dem Wochenend Diskussionen um die Goldene Ananas losgeht.
Hier etwas zu. lachen aus Plus Macho tu meurs. Neulich sagte mein Frau zu mir, Liebling ich möchte mal wohin gehen wo es so richtig teuer ist.
Da habe ich sie zur Tankstelle gefahren.
Und damit fing der Streit an.Kurz danach fragte sie ob ich nicht den Abfall raus bringen könnte, ich fragte sie wo ich sie denn hinbringen soll.
Und damit fing der Streit an.Viele Grüsse
ReinhardSkorpionfeuer schrieb am 17.04.2021, 10.59 Uhr:
@Voltigeur am 16.04.2021 18:12 -
Was ist DAS denn? Na ja, wer drüber lachen kann...User 1654870 schrieb am 17.04.2021, 11.41 Uhr:
Skorpionfeuer und Sommerwiese, also mein weibliches Selbstbewußtsein reicht dafür aus, um über solche Witze zu lachen. Wie bei Ostfriesen-, Österreicher- oder Blondinenwitzen karikiert sich doch mittlerweile der Witz selbst. Es ist wie beim Kitsch: wenn er ein gewisses Maß überschreitet, gerät er zur Kunst.Vielleicht sollte man auch DiD einmal von dieser Warte aus betrachten...
Lachen ist auf jeden Fall gesünder und dient eher der Schönheit als sich zu grämen oder zu empören.In diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende!🌞⛅🛋🍵🍷🤸♀️🚴♀️Sommerwiese schrieb am 17.04.2021, 12.01 Uhr:
.....4870, warum denn alles gleich wieder als Kritik auffassen. Ich habe sehr wohl gelacht und zwar über den, in meinen Augen, schwarzen Humor - deshalb "böse, böse" und das umgedrehte, lächelnde Gesicht.Danke für die Wochenendwünsche, aber von wunderschön können wir wohl nur träumen.
Im Höchstfall wunderschön auf der Couch. 🌥️⛄ 🙄Skorpionfeuer schrieb am 17.04.2021, 18.59 Uhr:
@all und speziell @Reinhard -
Nöö Freunde, mir mangelt es nicht an weiblichem Selbstbewusstsein, hat es noch nie, aber solche „Witze“ find ich einfach nur - sorry - blöde. Man müsste mir schon ein Bein rausreißen, um solchen Schwachsinn lustig zu finden. Aber bitte, ist halt nicht jedermanns Sache, das.
miss.marple schrieb am 16.04.2021, 12.30 Uhr:
Nach längerer Abstinzenz habe ich in der letzten Woche ab und zu mal bei DiD reingeschaut und festgestellt, es war die richtige Entscheidung, dass ich mich aus dem Zuschauerkreis verabschiedet habe. Die Handlung wird immer hanebüchener, und es scheint eine Verdrängung der bisherigen "Truppe" von Schauspielern durch Leute, die sonst nirgends unterkommen (mangels Talent?), stattzufinden.
"Hubert" habe ich übrigens am Dienstag bei den Rosenheim Cops gesehen (als Bäckermeister). Vielleicht deutet sich da auch ein Absprung an?Was mir noch unangenehm bei DiD auffällt, ist die anscheinend geänderte Kameraführung. Bei einer gut gemachten Aufnahme denkt man gar nicht daran, dass da gefilmt wird, sondern fühlt sich "mitten drin". Bei DiD wirken alle Szenen gestellt, und man ist sich ständig der Kamera bewusst. Also ingesamt: Handwerklich miserable Qualität bei der Serie - und je schneller man den Sendeplatz für etwas Besseres freimacht, desto besser!Ilmtalhans schrieb am 16.04.2021, 12.47 Uhr:
Einfach was anderes anschauen, warum verschwenden sie Zeit zum schreiben über eine Serie die ihnen nicht gefällt?simla schrieb am 16.04.2021, 12.49 Uhr:
hi,
miss.marple (geb. 1960) schrieb am 16.04.2021, 12.30 Uhr: >Also ingesamt: Handwerklich miserable Qualität bei der Serie - und je schneller man den Sendeplatz für etwas Besseres freimacht, desto besser!<Wieso? Sie schaun ja sowieso nicht mehr, also was soll's. Und sollten sie aus Neugierde doch mal wieder mal reinschaun, dann können sie es ja locker wegstecken, weil es sie nicht mehr tangiert.miss.marple schrieb am 16.04.2021, 12.56 Uhr:
Ich habe eigentlich die stille (wenn auch wahrscheinlich vergebliche) Hoffnung, dass der BR sich für das Stimmungsbild der Zuschauer interessiert.
Übrigens bin ich ja wohl nicht die einzige, die sich hier im Forum unzufrieden mit der Serie äußert.
Und wenn auf dem Sendeplatz was Besseres liefe, würde ich wieder schauen. Aber es gibt ja zum Glück genügend Alternativen ...miss.marple schrieb am 16.04.2021, 12.58 Uhr:
Nachtrag: Der BR könnte ja mal in sein Archiv schauen - das käme dann noch billiger als einen talentfreien Autor und seine noch talentfreiere Gattin mit Gebührengeldern zu beglücken.Ilmtalhans schrieb am 16.04.2021, 13.05 Uhr:
Sie möchten also mit ihren Gebührengeldern lieber Wiederholungen sehen?Sommerwiese schrieb am 16.04.2021, 13.13 Uhr:
miss.marple (geb. 1960) schrieb am 16.04.2021, 12.30 Uhr:
Bei DiD wirken alle Szenen gestellt, und man ist sich ständig der Kamera bewusst. Also ingesamt: Handwerklich miserable Qualität bei der Serie - und je schneller man den Sendeplatz für etwas Besseres freimacht, desto besser!============================================================================Woher wissen Sie das alles? Nach eigener Angabe schauen Sie doch schon länger nicht mehr. Und bei einigen KURZEM Schauen innerhalb der letzten Wochen werden Sie das wohl kaum festgestellt haben.
Oder sind Sie vom Fach?miss.marple schrieb am 16.04.2021, 13.32 Uhr:
@Sommerwiese:
Nein, ich bin nicht vom Fach. Aber nach einer Seh-Pause fallen einem Unterschiede auf. Außerdem einfach mal mit anderen Filmen/Serien vergleichen. Grundsätzlich fällt einem diese "Künstlichkeit" bei den Soaps öfter auf als bei anderen Filmen, meiner Meinung auch eine Folge von "low budget".Aber ich will hier niemanden "bekehren", sondern nehme mir einfach das Recht heraus, meine Meinung kundzutun - das tun Sie ja auch.
Damit beende ich die Diskussion meinerseits.Sommerwiese schrieb am 16.04.2021, 13.41 Uhr:
@ miss.marple
mit Ihrer Kritik an ALLEN Soap's haben Sie vielleicht sogar Recht.
Aber es ist bei diesen Sendeformaten halt auch ein finanzielles Problem. Besonders DiD hat in den Anfangsjahren vom Rechnungshof einen gewaltigen Rüffel bekommen und muss seitdem finanziell stark zurück rudern. Das macht sich natürlich auch an der Qualität der Serie bemerkbar.simla schrieb am 16.04.2021, 14.34 Uhr:
hi,
miss.marple (geb. 1960) schrieb am 16.04.2021, 12.56 Uhr:Warum schreiben's dann nicht an den BR?ibins schrieb am 16.04.2021, 19.01 Uhr:
Sommerwiese: ..............um auf den Kommentar eines Users zurück zu kommen. Vielleicht ist deswegen die Kameraführung dzt. so schlecht, da ja auch beim Filmen mehrheitlich coronabedingt ein Mindestabstand eingehalten werden muss, obwohl alle Darsteller samt Crew tägl.getestet werden. So könnten sich diese wirklich vorhandenen " Stehbilder" entwickeln. Ist nur so eine Überlegung von mir. Trotzdem-die Serie hat an Qualität sehr verloren und zwar gewaltig.Sommerwiese schrieb am 17.04.2021, 10.38 Uhr:
ibins.......Mit den coronabedingten Schwierigkeiten beim Dreh haben Sie natürlich Recht. Ich wollte das nur nicht auch noch erwähnen, damit mein Betrag nicht zu lang wird.Ihren Eindruck, die Qualität der Serie würde nachlassen kann ich allerdings nicht teilen. Ich habe mir vor einiger Zeit, als die Anfangsserien in der Mediathek waren, genau aus diesem Grund einige Folgen angeschaut. Ich fand, dass die Qualität und manchmal auch der Unsinn genauso waren wie jetzt.
Ich erinnere mal an den "Bierkrieg". Der zog sich über 175 Folgen hin. Und was dabei für ein Nonsens teilweise gesendet wurde (Joseph und Max mit einem Bierfass, welches sie bei einem befreundeten Wirt "gebettelt" hatten imd das ihnen auch noch runterfiel und aufging, das Ganze rgenwo in der Prärie). Da würden heute die Forumsteilnehmer ausflippen vor Unmut. Es werden ja schon Themen, die viel kürzer dauern, kräftig moniert.
Vielleicht liegt der heutige gefühlte "Qualitätsverlust" auch an der Länge der Serie. Nach dem Spruch "früher war alles besser", sehen viele Hardcorefans den Anfang mit der rosaroten Brille. Das ist halt meine Meinung, ob sie stimmt, oder wirklich alles schlechter geworden ist, ich lass es einfach offen.....ibins schrieb am 17.04.2021, 11.24 Uhr:
Sommerwiese: ......vielleicht liegt es aber auch daran, dass Zuschauer anspruchsvoller geworden sind.................bzw. jetzt den Mumm haben, dies auch öffentlich kund zu tun............so hat halt jeder seine Sichtweise..und Lästern mit Augenzwinkern oder auch nicht, kann einem selbst auch gut tun........so lange man gegenüber den anderen Usern nicht untergiffig wird......Der Autor und die Darsteller müssens aber aushalten............:-) :-)User 1654870 schrieb am 17.04.2021, 11.56 Uhr:
miss.marple, das einzige, das den BR vermutlich beeindrucken könnte sind die Einschaltquoten.
Und die stimmen sogar dann noch, wenn das Forum explodiert vor Unzufriedenheit. Ganz im Gegenteil ist doch das Forum eher so etwas wie ein Blitzableiter. Man schreibt sich als User Zorn und Enttäuschung über DiD von der Seele, beschimpft Autoren und Protagonisten und legt sich dann abgekühlt und zufrieden ins Bett.Mit der aufgehenden Sonne ist alles wieder gut, man labt sich im Forum an den mitternächtlich niedergeschriebenen Wutausbrüchen der Mit-User, trinkt dazu seinen Morgenkaffee und freut sich auf die nächste DiD-Folge am Abend.🖥Dem BR geht das alles aber pfeilgrad am Allerwertesten vorbei 😉....Sepp11.. schrieb am 17.04.2021, 12.50 Uhr:
Der Super-GAU wäre, wenn sich der BR die Exclusiv-Rechte für die Wiederholung der "Lindenstraße" sichern würde 😂.User 1621812 schrieb am 17.04.2021, 18.06 Uhr:
Zu Sepp. 12.50 Uhr: 🤣🤣malen Sie den Teufel nicht an die Wand.. Das wärs noch...User 1623541 schrieb am 18.04.2021, 11.48 Uhr:
Bei "ONE" konnte man bis vor einigen Monaten die komplette Lindenstrasse nochmal sehen und zwar täglich einen Teil!!Warum sollte der BR das nochmal machen?Ich habe mir tatsächlich das erste Drittel angeschaut und mich köstlich amüsiert.😉Superchris schrieb am 19.04.2021, 18.50 Uhr:
In Anlehnung an Heinz Erhardt: Noch'n Meckerfritze! *rolleyes*
Handwerklich ist DiD nach wie vor gut gemacht, da gibt's nix. Vor allem die Schnittfolgen sind gelungen, da müsst ihr mal aufpassen, z.B. wird dort ein Koffer zugemacht, in der nächsten Szene eine Truhe aufgemacht (Beispiel), das geht gleitend ineinander über. Auch die Musik passt hervorragend dazu, da muss man natürlich musikalisch sein und ein Faible für Pop-. Soulmusik haben, z.B. als sich Sarah und Jenny Treue schwörten im Wald, wurde ein gefühlvoller Song von Sarah McLagan, deren "Angel" ja eigentlich jeder kennt, eingespielt.
Über die Handlungen kann man eher streiten, sie sind jedoch nicht so schlecht, wie hier immer angemeckert. Ich wette, bei Facebook wird nicht immer alles in Schutt und Asche gemeckert!!
Sommerwiese schrieb am 16.04.2021, 11.18 Uhr:
Mir hat die gestrige Folge gut gefallen. Warum es einen Stromschalter in der Wohnung für das Gemeindebüro gibt erschließt sich zwar nicht ganz. Die Auswirkungen, obwohl voraussehbar, waren aber lustig.Gefreut habe ich mich, dass die Jenny schon wieder aufgetaucht ist, wenn wahrscheinlich auch nur für ein Film-Wochenende. Die Darstellerin gefällt mir immer besser. Einzig ihre schöne Kurzhaarfrisur hat unter den Corona-Geschäftsschließungen, die während der Dreharbeiten herrschten, gelitten. Es ergeht ihr da wie Felix!ibins schrieb am 16.04.2021, 11.48 Uhr:
im immer GETESTEN Filmteam gibt es eine Maskenbildnerin, also auch Friseurin .Müsste mich jetzt schwer täuschen, wenn dem nicht so wäre. Sonst kann ich ja nichts zum Inhalt schreiben, da ich mir selbst eine Abstinenz beim Schauen auferlegt habe. Ich pack diese an den Haaren herbei gezogenen ùnd oft auch unlogischen G `schichterln einfach nicht mehr.Sommerwiese schrieb am 16.04.2021, 12.03 Uhr:
@ ibins, Maskenbildnerin gibt es zwar, aber auch die hatte während der Corona-Vorschrift "keine körpernahen Arbeiten" Sendepause.Frau Gärtner hat während ihres Besuches in der Sendung "Wir in Bayern" berichtet, dass die Schauspieler*innen sich selbst schminken müssen. Deshalb sahen einige auch Hin und Wieder ziemlich "verhuscht" auf.Und Nebenbei: Einen anständigen Kurzhaarschnitt traue ich einer Maskenbildnerin nicht zu. Dann lieber Haare noch wachsen lassen.User 1654870 schrieb am 16.04.2021, 12.04 Uhr:
Felix läßt vielleicht seine Haare wachsen. Würde ihm sicher gut passen. Bei meinem Enkel hat das große Sympathie für Felix hervorgerufen.
Die jungen Lansinger sind beim jungen DiD- Publikum nicht unbeliebt, sondern werden genau unter die Lupe genommen...Bavaria schrieb am 16.04.2021, 12.07 Uhr:
Sorry,aber ich kenne keine jungen Leute die das anschauen.
Und meine Verwandtschaft ist groß,wir haben viele Teenager darunter.User 1654870 schrieb am 16.04.2021, 12.22 Uhr:
Ja aber das kann doch kein Kriterium dafür sein, dass es nicht doch junge Leute gibt, die sich neben der schweren Lernkost nicht auch zur Abwechslung einmal etwas Einfaches, Leichtes anschauen mögen. Sie sollten mal versuchen, DiD mit den Augen eines jungen Menschen zu sehen! Junge Leute kennen aus der Praxis das oftmals merkwürdige Verhalten von realen Erwachsenen, deshalb ist ihre Sichtweise auf die Protagonisten von DiD oft wesentlich milder und gnädiger als die unsere.simla schrieb am 16.04.2021, 12.54 Uhr:
hi,
ibins schrieb am 16.04.2021, 11.48 Uhr: >...also auch Friseurin<
Mir gefällte die Frisur von Felix auch nicht besonders,
dagegen gefällt mir die nicht so geschleckte von Jenny etwas besserNuntius 0.2 schrieb am 16.04.2021, 12.55 Uhr:
Ja, die Frisur von "Jenny" braucht einen wie den Walz, Gott habe ihn selig. Das meine ich ernst. Die Schauspielerin1 sah mit langem Haar bombastisch, üblich aus. Wie so einige andere. Mit dem kurzen Haar dagegen....ich weiß, es ist Geschmacksacheibins schrieb am 16.04.2021, 13.04 Uhr:
Sommerwiese: Tja, ich habe eine Bekannte an der Wiener Volksoper; Maskenbildner ( ohne Gendern) machen auch Frisuren. Und zweng körpernah, in Ö wird ja z.B. soundso wie wild und hysterisch getestet und Manche haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, JEDEN Tag Testen zu rennen. In D und bei der ganzen Filmcrew wird es nicht anders sein. Ich mache je nach dem Selbsttests, die genau so verlässlich oder auch unzuverlässlich sind, als die in den Teststraßen; was man immer wieder hört.Sommerwiese schrieb am 16.04.2021, 13.53 Uhr:
@ ibins, das, was Sie schreiben, mag schon alles richtig sein - für heute, hier und jetzt. ;-)
Aber als die jetzt gesendeten Folgen gedreht wurden (Ende Januar/Anfang Februar) war noch alles dicht und mit Testen war es, mangels Testmaterial, auch noch Essig.Nuntius 0.2 schrieb am 16.04.2021, 14.48 Uhr:
Wenn ich mal in Bayern bin( jedes Jahr) schwärme ich gern von Did. Ich habe noch niemand getroffen, der zugibt, diese Soap zu schauen. Auch Erwachsene nicht.User 1654870 schrieb am 16.04.2021, 22.11 Uhr:
Nuntius, gerade in Oberbayern dürfte die Sendung nicht so gut ankommen. Vorallem bei den Leuten, die in Dörfern wohnen und wo es noch echten Zusammenhalt gibt und Traditionen gepflegt werden. Die sehen in DiD teilweise eine Verzerrung der Tatsachen und sind auch oft richtig empört. Vor allem alte Bäuerinnen hörte ich über DiD schimpfen als die Serie losging. Ganz Unrecht hatten sie ja nicht. DiD lebt halt vom Klischee...
Allein schon diese Landfrauen, eine Beleidigung für die echten Landfrauen, die in den Dörfern großartiges leisten. Na und der Brunnerwirt ist ja auch keine Werbung für die oerbayrischen Gasthöfe und deren Wirte und Belegschaften.Das Beste man red't nicht drüber, ist halt nur ein Film...
simla schrieb am 16.04.2021, 09.46 Uhr:
Hi,Inzwischen akzeptiere ich Vera, weil Gift und Galle spucken nichts bringt und mir die ½ Stunde versaut, die ich mir entspannt DiD ansehen möchte. Trotzdem mag ich sie nicht. Leben und leben lassen.Die ganze Woche war wohl ein einziger Lückenfüller
User 1654870 schrieb am 16.04.2021, 08.05 Uhr:
Das war doch eine ordentliche Folge!👍Aber nun rollt, wie angekündigt wurde, Sascha wieder an und somit wird das Geschehen wohl wieder mehr auf ihn und Rosi umschwenken - und hoffentlich das Brauereidrama irgendwie beenden.Moni war gestern recht gefaßt und sympathisch. Mir gefällt vorallem ihre Mimik. Sie ist halt eine lebendige Person, quirlig und aufgedreht wie sie ist, erinnert sie an das Klischee der südländischen Mama.Dass Jenny wieder da ist freut vorallem Sarah und es ist immer schön, glücklich Liebende zu sehen. Wenigstens da scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.Schöne heile DiD-Welt!
Titanic ahoi!🚢
User_1081813 schrieb am 16.04.2021, 05.21 Uhr:
Das mit dem Lichtschalter fand ich ganz lustig, nur nicht wieder diese keifende Moni ! Gregor wieder, mit seinem mürrischen Gschau !!!!!!!! und dann wieder " Tuad ma leid " , das hört man so oft bei Did.
Die Julia gefällt mir sehr gut. Optisch sowohl auch als Serienfigur !!!!!Sarah hat ja ihre Jenny wieder, jedenfalls wieder für einige Stunden. Bin gespannt, wie lange sich das hinzieht mit dieser Fernbeziehung, vielleicht werden ja Sarah und Felix doch noch ein Paar, die Chemie würde jedenfalls stimmen bei den beiden !
Was mich wundert, dass der gute Herr Gerstl da im Wald nicht an die Wildtiere gedacht hat !
Superchris schrieb am 15.04.2021, 22.00 Uhr:
Heute beim Ringlstetter zu Gast: Michael A. Grimm (Max), gwampert wie immer, nur mit Vollbart (lt. Trailer). Schau mer mal, was er zu sagen hat. Leider nicht Judith Rakers, das waren dann Fake News...User 1654870 schrieb am 15.04.2021, 22.20 Uhr:
Der Herr Grimm hat ja einen merkwürdigen Bart. Aber er schaut lustig aus. Ein wenig altertümlich.User 1654870 schrieb am 16.04.2021, 09.54 Uhr:
Micheal Grimm hat sich verändert, der Bart ließ mich unwillkürlich an Werner Assam denken.Schade, dass es heutzutage nicht mehr jene klassischen bairischen Literaturverfilmungen und sonstigen Filme gibt, mit denen Schauspieler wie Assam berühmt wurden. Solche wären doch gut für die heutigen Talente der Schauspielkunst, um zu zeigen, was sie draufhaben...
Katzenfee schrieb am 15.04.2021, 20.15 Uhr:
Endlich ein sympatischer Neuzugang ,ich finde die Julia sehr nett ,die ist eigentlich für den Gregor zu schade .
Ich dachte die Lesben Geschichte ist zu ende ,und jetzt gehts zuerst mit dem jammern der Sarah an ,und dann steht die Jenny auch wieder da !
Das mit dem Strom war wiedet ein Lückenfüller.151219201997 schrieb am 15.04.2021, 20.28 Uhr:
Ja Katzenfee, Julia ist sehr sympathisch , erfrischend und hübsch.
Mir gefällt sie gut!Bavaria schrieb am 15.04.2021, 21.03 Uhr:
So ist es Katzenfee! Ich dachte mich trifft er ,als diese Person ins Zimmer kam.
das hat mir die ganze Sendung verhagelt.Für mich steht Jenny mit Vera auf der gleichen Stufe was die Sympathie angeht.Ich werde mit den beiden nicht warm.Hoffentlich dampft die bald wieder ab!!!
Der Neuzugang ist mal richtig erfrischend und nett! wenns nach mir ginge könnte die Fanny durch die Julia ersetzt werden.Aber ob das was werden kann?
Für Felix erhoffe ich mir dass ein Friseurbesuch möglich wird.Er sah früher so flott aus,Heute im Wald gings ja noch aber als er zu Julia ins Zimmer kam,sah er aus wie eine Oma mit seiner Haartracht.Superchris schrieb am 15.04.2021, 22.02 Uhr:
Das mit dem Strom war freilich ein bisserl Slapstick, aber doch lustig. Die Idee bei Verstehen Sie Spaß geklaut, als Otto Waalkes nie mit seinem Kleinbus anfahren konnte und der vermeintliche Mechaniker daraufhin immer repariert hatte.Nuntius 0.2 schrieb am 15.04.2021, 22.02 Uhr:
Ich finde Julia auch sehr erfrischend. Und ansehnlich.
Gleichwohl hab ich mich gefreut, dass Jenny nicht vom Erdboden verschluckt ist. Sie wird doch sicherlich immer mal auftauchen und Sahra ist glücklich. Tut mir leid für Sie Katzenfee. Onkel Michi, nicht mehr ganz jung, respektiert seine Nichte.
Thomas64 schrieb am 15.04.2021, 20.03 Uhr:
War das eben Elisabeth Pflanz, die noch kurz das Szenenbild betreten hat? Das könnte dann wirklich spaßig werden. Ansonsten war diese Folge wie der Schalter in der neuen Wohnung: Zum ausschalten.User 1642905 schrieb am 15.04.2021, 20.18 Uhr:
Thomas 64
Ja, das war Elisabeth Pflanz alias Sarah Camp.Thomas64 schrieb am 15.04.2021, 20.45 Uhr:
Danke! Ich mag beide gleich gerne. ;-) Hoffentlich bleibt die Darstellerin länger in der Serie und nicht nur für einen Gastauftritt. Irgendwie wünscht man sich bei solchen Gelegenheiten die Rückkehr Christiane Blumhoff in die Serie oder eben ein längeres Engagement von Camp/Pflanz, die mir von den Moni-Sachen recht angenehm in Erinnerung ist.
User 1216969 schrieb am 15.04.2021, 17.47 Uhr:
Wenn der Gregor mal sein Hirn einschalten würde, bevor er sein Mundwerk in Betrieb nimmt, müsste er sich nicht dauernd bei Julia entschuldigen. An ihrer Stelle würde ich ihm mal auflaufen lassen.Thomas64 schrieb am 15.04.2021, 18.06 Uhr:
Eigentlich ist Gregor laufend dabei, sich wegen seiner Unbeherrschtheit bei seinen Mitmenschen zu entschuldigen. Neben Julia waren das jüngst Emma, Felix und auch Veronika.Superchris schrieb am 15.04.2021, 18.36 Uhr:
Naja, gegenüber den Kindern muss man schon mal zeigen, wo der Hammer hängt. Felix ist da etwas naiv als Wohnungsbesitzer eingesprungen, indem sich sein Eigenkapital fast mit seinen kompletten Rücklagen speist. Die Art und Weise war natürlich umstritten, aber dies mit seinem Ziehvater abzusprechen, wäre nicht verkehrt gewesen. Bei Emma weiß ich jetzt gar nicht, sie ist aber öfters ganz schön renitent und den Alkoholkonsum hat Felix doch gedeckt.Thomas64 schrieb am 15.04.2021, 18.51 Uhr:
Auch Kinder verdienen es, dass man sich für seine Fehler oder falsches Verhalten entschuldigt. Und Gregor hat den volljährigen Felix beim Telefongespräch mit der Bank geradezu entmündigt, während er Veronika recht heftig angegangen hat und ihr einfach unlautere Absichten unterstellt. Gregors Problem ist, dass er einfach nicht zuhören kann, wenn seine MItmenschen ihren Standpunkt erklären wollen und schon vorher vom ihm niedergeplärrt werden. Felix hat sich sehr lobenswert hinter seine Schwester gestellt, aber das konsumierte Bier hat Emma aus freien Stücken gestanden.
Sommerwiese schrieb am 15.04.2021, 17.35 Uhr:
Warum arbeiten sich eigentlich so viele User an Vera ab?
Wir alle, bzw. die meisten mögen sie nicht, glauben zu wissen, wie sie in die Serie gekommen ist und würden sie am liebsten auf den Mond schiessen.Und, nützt uns das was? Neee, es schadet unseren Nerven, das wars aber schon!
Vielleicht sollten wir es mal mit Nichterwähnen versuchen. Getreu dem Nockherbersmotto: Wer nicht derbleckt wird ist "tot".Wer weiterhin meckern unlästern will, kann das natürlich auch tun, aber Um- oder Abschalten ist meiner Meinung nach unklug. Wer hätte was davon und merken würden sie es beim BR auch nicht.Skorpionfeuer schrieb am 15.04.2021, 18.12 Uhr:
@ Sommerwiese am 15.04.2021 17:35 -
Lass' uns doch meckern, Sommerwiese, wir meckern ja nicht nur so, sondern aus Überzeugung. Du darfst ja auch schweigen ;)). Ich geb' weiterhin von mir, was mir nicht gefällt. Und diese Vera ist bei genauerer Betrachtung immer noch ein Bestandteil, sprich eine Figur der Serie, die der Mehrzahl - glaube ich auf jeden Fall - widerstrebt. Also - so what?Bavaria schrieb am 15.04.2021, 19.01 Uhr:
Genauso ist es ,Skorpionfeuer!
Im Prinzip macht es doch keinen Unterschied ob man unsinnige Impfdebatten führt ,sich über das Ableben von Könighausmitgliedern, oder sich über Vera auslässt.Hauptsache es gibt was zum lesen und diskutieren,oder?Skorpionfeuer schrieb am 15.04.2021, 20.10 Uhr:
@ 1652854 am 15.04.2021 19:01 -
Ich bin ganz deiner Meinung :) . Man wird ja wohl auch mal bissle abschweifen dürfen oder gibt es hier eine Themenaufsicht, die das verbietet? Oder ist das hier so eine eingeschworene Community, die nichts anderes neben sich duldet? Das möchte ich doch mal nicht hoffen ;)!Bavaria schrieb am 15.04.2021, 20.55 Uhr:
Natürlich darf man abschweifen aber erst recht über Serienfiguren mosern.Wie gesagt-wem stört´s?Was nicht gefällt muß man nicht lesen.Und schon gar nicht kommentieren.Uschi_Pipifax schrieb am 18.04.2021, 19.33 Uhr:
Ich weiß nicht, wieso andere sich an "Vera abarbeiten", aber ich bin frustriert, dass unsere zahlreichen Beschwerden von der Redaktion so arrogant weggewischt werden. Und wenn von den Machern keiner auf uns eingeht, dann muss mein Frust woanders hin. Menschen wollen wahrgenommen und gehört werden. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich über die Wortwahl in so manchem "Meckerpost" entsetzt bin. Besonders auf Facebook fallen oft die übelsten Schimpfworte. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man in sachlichen Worten zum Ausdruck bringt, dass man einen Schauspieler/eine Rolle nicht mehr sehen möchte und als Störfaktor empfindet, oder ob man jemanden mit Beleidigungen flutet.
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- Nach Ton-Desaster: Roland Kaiser erteilt MDR Abfuhr für "Kaisermania 2026"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.