Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
759

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 8759 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • ibins schrieb am 05.04.2021, 14.39 Uhr:
      .........359...........tuan ma do a bissale Sticheln :-) :-) Raus i.d.Sonne, ab morgen kommt zumindest bei uns in NÖ wieder Schnee :-( Und i geh jetza in den Garten Jausnen :-) :-)
    • User 1654870 schrieb am 05.04.2021, 17.07 Uhr:
      @ibins, mit da sunn woas bei uns scho heit vormittag vorbei, es schaut eher nach glühwein am ofn aus. Hoffentlich schad't der wintereinbruch net dem wein. (NÖ verbind i immer halt immer mit guatm wein... obwohls natürlich net nur's weinviertl gibt...)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.04.2021, 19.35 Uhr:
      Kein Wort verstanden.
    • ibins schrieb am 06.04.2021, 12.39 Uhr:
      ...............870..:-) :-) wohne nicht im Weinviertel, sondern im Mostviertel :-) Klosterneuburg ist  WEINGEGEND....gleichen neben Grinzing, Sievering  usw.........aber der Wein, den unsere österreichweit bekannte Weinbauschule erzeugt, zerrinnt einem auf der Zunge :-) Glühwein ist bei uns erst seit heute VM angesagt :-(
      ..............Nuntius: Das war ein Dialog im Dialekt der österr.Bundesländer :-) Ein bißchen Spaß muss sein :-)

      Allgemein: Meutert nicht wieder, weil nicht inhaltsbezogen, aber in unser aller ernsten Lage ist ein bißchen Blödsinn zu sagen oder auch machen angesagt, oder............
      Zur gestrigen Episode: Naja......................aber der Vorspann sollte wirklich mal geändert werden
    • ibins schrieb am 06.04.2021, 12.42 Uhr:
      noch was: Bei 7 redaktionellen Entferungen von Beiträgen  habe ich aufgehört zu zählen :-(
    • Schoki schrieb am 06.04.2021, 13.23 Uhr:
      Ibins, das ist mir auch aufgefallen. Alle Beiträge der Neuzugänge Ralf und WischiWaschi sind dem Löschzug zum Opfer gefallen. Wer den wohl in Bewegung gesetzt hat 🤔
    • ibins schrieb am 06.04.2021, 17.16 Uhr:
      ..............Schoki: Nehme an, DIE, die es immer macht, wenn man anderer Meinung ist :-( Hat sich ja ohnehin schon mehrmals heraus kristallisiert, wer sie ist...........Drückt halt gerne den "Melden-Button" .und schwupps, ist die redaktionelle Löschung da :-(
    • Schoki schrieb am 06.04.2021, 18.11 Uhr:
      Nicht schön. Im Forum sollte jede Meinung gelten. Beleidigungen oder persönliche Angriffe gehen natürlich nicht.
  • uschi1950 schrieb am 03.04.2021, 19.40 Uhr:
    Ach liebe Leute, was sollen diese Anfeindungen untereinander? Ich dachte es ist eine Community für DiD und keine Plattform für shitstorms🤨☹😠😠😠😠😠😠😠😠. Das könnt Ihr doch anderswo erledigen!!!!!
    Im übrigen frohe Ostern 1🐣
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1654870 schrieb am 02.04.2021, 18.40 Uhr:
    NAJA!!!! - Gregor war schon wie vom Blitz getroffen, als diese Julia vor ihm stand. Und als sie sich dann auch noch als Köchin outete, brannten seine Sicherungen durch.
    Ich denke, wir alle haben hier das erlebt, was so oft als das Glückseligmachendste in der Liebe gilt: die Liebe auf den ersten Blick.
    Gregor bekam eine kalte Dusche, als er Sarahs Interpretation dieses merkwürdigen Zustands in der Küche hörte. Da besann er sich.
    Wie weit sich aber der Gefühls-Tsunami noch stoppen läßt, steht in den Sternen.
    Es ist nicht unrealistisch, dass ein Mann erst auf Hochtouren kommt, aber sich dann doch erinnert, nicht frei zu sein. Immerhin scheint es momentan so, als sei er noch rechtzeitig wieder auf Linie gekommen.
    Julia ist offenbar ungebunden und es fragt sich, ob sie sich wegen einer abwesenden Ehefrau aufhalten läßt. Julia baggert Gregor ganz schön heftig an, da müßte Fanny eigentlich sofort heimfahren. Ich würde als Ehefrau meinen Ehemann nicht mit einer derart "rolligen Katze" alleine wissen!
    Wenn DAS nur mal gutgeht! Gregor ist ein zappelnder Fisch im Netz. Totstellen wird ihn nicht retten...
    Aber ist doch spannend, oder nicht? Freilich nur, wenn man nicht gerade Ehefrau Fanny ist..😳
    • simla schrieb am 02.04.2021, 20.38 Uhr:
      hi,
      User 1654870 schrieb am 02.04.2021, 18.40 Uhr: "rolligen Katze"
      sehr gut getroffen, aber Gregor balzt sie auch ganz schön an.
      Sollte sich daraus doch mehr entwickeln - es gehören immer 2 dazu.
      Die Fanny war ja auch nicht ganz abgeneigt, wenn ich mich genau erinnere, als ihr der nette Nachhilfelehrer über den Weg lief...
      Die Regel ist das jedenfalls normalerweise nicht.
    • User 1654870 schrieb am 02.04.2021, 23.03 Uhr:
      @simla, in einem alten Lied heißt es:
      "Fein sein, beinander bleiben...,
      treu sein, nit außigrasn..."
  • User 1642905 schrieb am 02.04.2021, 14.27 Uhr:
    Julia's Anschmachterei von Gregor ist sowas von peinlich, direkt zum Fremdschämen 😣. Meine persönliche Meinung!
    • User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 14.40 Uhr:
      Ja,sie biedert sich irgendwie an ,finde ich.Jetzt wo sie weiß dass er vergeben ist ,sollte sie sich dezent in den Hintergrund stellen.Wenn der Gregor was von ihr will,wird sie das schon noch erfahren.
    • Sommerwiese schrieb am 02.04.2021, 16.01 Uhr:
      User 1642905 und User 1651047:
      Wir leben im 21. Jahrhundert und da ist es Usus, dass auch mal die Frau die Initiative ergreift und einen Mann anflirtet. Das hat Julia getan, auf eine sehr angenehme und witzige Weise. Es war so harmlos, dass es Gregor noch nicht einmal bemerkt hat.
      Ihrer beider Aussagen, Julia schmachtet Gregor an, sie biedert sich an, es ist zum fremdschämen, sie soll warten ob ER was von ihr will.....sehen Sie das wirklich so?
      Wie gesagt, wir leben in der Neuzeit, nicht mehr im Mittelalter!
    • User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 16.14 Uhr:
      Ich sehe das so.Gregor ist ein verheirateter Mann mit Familie.Und auch wenn ich die Fanny nicht besonders mag.so finde ich es doch unangebracht ,so offen mit Gregor zu flirten.Was bezweckt sie damit? Will sie ein Techtelmechtel,sprich sexuelles Abenteuer oder gar den ganzen Mann für die Zukunft? Das Spiel mit dem Feuer kann ja ganz interessant sein aber man sollte sich auch der Folgen bewußt sein.Was haben Anstand und Moral mit dem Mittelalter zu tun? Sie haben eine seltsame Auffassung von einer Ehe..Ob das harmlos ist,ist noch nicht beurteilbar.Es sei denn Ihre Glaskugel weiß das schon wieder im Voraus.
    • Sommerwiese schrieb am 02.04.2021, 16.29 Uhr:
      User 1651047
      Unterlassen Sie Ihre Unterstellungen, zu meiner Auffassung zur Ehe. Das können Sie nicht beurteilen, aber gehen Sie mal davon aus, dass es die gleiche ist, wie Sie auch haben.
      Was Julia bezweckt, weiss ich nicht. Aber bis jetzt war es so harmlos, so dass es nicht einmal Gregor bemerkt hat. Erst durch das abgehörte Gespräche zwischen Felix und Sarah ist ihm das s.g. "Licht aufgegangen".
      Und Ihren Unsinn von wegen Glaskugel können Sie auch für sich behalten. Ich sehe mir eine Folge an und beurteile sie. Wenn ich dann zu einem anderen Ergebnis komme als Sie, ist das bedauerlich, aber nicht zu ändern.
    • User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 16.56 Uhr:
      Es ist keineswegs bedauerlich wenn Se eine andere Meinung haben.Aber mein Eindruck war,das Gregor erst durch das abgehörte Gespräch ein schlechtes Gewissen bekommen hat und dann ins Nachdenken gekommen ist.Man konnte doch von Anfang an erkennen dass diese beiden sich zueinander hingezogen fühlen.Uschi hat der Julia einen Dämpfer verpasst und daraufhin wollte sie abreisen.Warum wohl?😈Ansonsten interessiert mich ihre Auffassung zur Ehe gleich Null ,aber wenn man Ihre Zeilen liest drängt sich eben dieser Eindruck auf!
      Zitat:
      Wir leben im 21. Jahrhundert und da ist es Usus, dass auch mal die Frau die Initiative ergreift und einen Mann anflirtet.
      Wozu die Initiative ergreifen? Zum Ehebruch ? Oder was sonst genau?
    • Sommerwiese schrieb am 02.04.2021, 17.06 Uhr:
      1.) Eigentlich schreiben Sie das Gleiche wie ich: Gregor hat anfangs nichts bemerkt.
      2.) Iniative ergreifen heißt, nicht warten bis die Gegenseite etwas unternimmt. Männer und Frauen sind auch in dieser Hinsicht gleichberechtigt.
      3.) Ist bei Ihnen ein Flirt bereits ein Ehebruch???
      So, ich beende dieses Thema, es ist nicht wert, dass wir uns damit den Tag verderben.
    • User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 17.15 Uhr:
      Ich stimme Ihnen zu,es bringt nichts hier weiter zu diskutieren.
      Trotzdem-Ihr Punkt 1,) ist nicht meiner.Gregor hat sehr wohl von Anfang an bemerkt das etwas zwischen den beiden abläuft.Aber durch das belauschte Gespräch hat er erst dessen Tragweite begriffen.Nämlich dass er gebunden ist und sich zurücknehmen muß..
      Aber ich lasse Ihnen gerne ihre Meinung,die kann ja jeder haben wie er möchte.
      Ich hatte nicht vor hier tagesfüllende Diskussionen zu beflügeln sondern lediglich auf User ..905 geantwortet.
    • User 1654870 schrieb am 02.04.2021, 18.47 Uhr:
      @Sommerwiese, klug wäre es, erst mal zu prüfen, ob das Objekt der Begierde frei ist! Männer ohne Ehering sind wie ein Vogel im Tarnkleid.
      Zuerst Verfügbarkeit prüfen und dann erst zuschnappen. Das erspart Ärger. Aber sowas füllt vielleicht das Drehbuch...?
      Manche Frauen halten sich unwiderstehlich und haben kein Problem eine Partnerschaft zu (zer)stören.
      Bin gespannt, wie das weitergeht...
    • User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 19.34 Uhr:
      Wozu prüfen?Wenn ich heiß auf etwas bin,dann nehme ich mir das! Wir leben in der Neuzeit, nicht mehr im Mittelalter! Die Julia ist doch ledig,ihr kann doch der Schlamassel in dem der Gregor vielleicht hineingerät,egal sein!😍 😘Sein Problem,sowas nennt sich "Frauenpower!!"
      *Ironie-modus-aus*
    • Schoki schrieb am 02.04.2021, 19.37 Uhr:
      "Ironie-Modus"😃 sehr schön, gefällt mir!
    • Sepp11.. schrieb am 02.04.2021, 20.24 Uhr:
      Ironie-Modus beiseite: Über Umwege (Uschi bzw. Hubert, Sarah und Felix) sind Julia und Gregor wieder in der Realität angekommen: Gregor (Chef) Julia (Aushilfs-Köchin). Gregor verheiratet - Julia vermutlich momentan Single. Bei Beiden lodert eine Flamme der Zuneigung, die sehr gefährlich ausarten kann. Es scheint, Gregor hat es kapiert, was auf dem Spiel stehen kann. Was Julia aus der Information macht, dass ihr Chef Frau und Kinder hat, wird man sehen. Ich erwarte eigentlich von Julia, dass sie einen Gang zurück schaltet und nicht Öl ins Feuer gießt. Außerdem sind wir doch in Lansing - die Uri, Felix und Sarah werden genau beobachten, dass Julia und Gregor ihre Hände bei sich behalten. Spannender könnte es sich zwischen Hubert und Julia gestalten. Aber Hubert vergeigt es eh 😁.
    • simla schrieb am 02.04.2021, 20.48 Uhr:
      hi,
      User 1651047 schrieb am 02.04.2021, 14.40 Uhr: >sollte sie sich dezent in den Hintergrund stellen<
      Julia wollte doch gleich aufhören und Gregor ist vor ihr auf den Knien rumgerutscht, das habe ich als peinlich empfunden, auch wenn er angeblich ausschließlich an die verwaiste Küche dachte...
    • User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 21.39 Uhr:
      Schon Simla aber was sollte dieses Feierabend-Weingläschen dann schon wieder?Gregor hat(wahrscheinlich auf Anraten des" klugen " Hubert) dauernd die Fanny ins Spiel gebracht.Ist aber nicht gut angekommen bei Julia.Also will sie wohl doch was von ihm.Ich bin der Meinung sie ist in ihm verknallt.Und sie bleibt dran.
    • User 1654870 schrieb am 02.04.2021, 23.29 Uhr:
      Ja freilich, @Sepp, für ein Techtelmechtel zwischen Hubert und Julia gäbe es ja einen fast schon klassischen Anlass: Der arme Ehemann einer karrieregeilen Ehefrau sucht Trost bei einem liebevollen Weibchen, das noch "ganz Frau" ist.
      Aber vermutlich wird sich Hubert sowas nicht antun, sicher fehlt ihm dazu auch der Mut...
      Na hoffen wir, dass sich für Julia noch ein passender Mann finden läßt! Die Frau gehört unter die Haube, sonst bringt sie noch halb Lansing um den Verstand!
    • Bavaria schrieb am 03.04.2021, 08.59 Uhr:
      Also ich kann mir nicht vorstellen das diese Julia die Männerwelt aus Lansing um den Verstand bringt!So toll ist der "Hos" jetzt a wieder ned.Aber in Lansing ist ja sonst nicht viel Abwechslung geboten,da kommt sowas schon recht .Den Kniefall von Gregor fand ich total daneben.Hätte er das auch bei einer älteren,schiacharen Köchin gemacht? Wohl kaum.Es geht ihm nicht nur um die Köchin ,auch um die Frau.Und natürlich hat er sich in sie verschaut und fühlt sich geschmeichelt wenn sie ihn anflirtet.Er geniesst das richtig finde ich.Und natürlich weiß er ,was diese Frau im Sinn hat.So doof ist nicht einmal ein Gregor.Und selbst der Hubsi hat das erkannt.Von dem will diese Julia aber bestimmt nichts,das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
    • ibins schrieb am 03.04.2021, 11.49 Uhr:
      Sommerwiese: Stimmt, nicht mehr im Mittelalter ( wo diese Vorgänge aber auch gang und gäbe waren :-) Nur findet man in der Neuzeit noch mehr läufige "Katzen", die über Leichen gehen, wenn sie zum Ziel gelangen wollen.(Singledasein) Charakter ist da ein Fremdwort. Und denke jetzt nicht, dass dies mit dem Emanzentum zu tun hat.
      P.S. Bin nicht befangen; bin heuer 60 Jahre(war damals 16 Jahre jung) verheiratet , was heißt, dass ich zu den Relikten früherer Zeit zähle. :-) Aber ich gehe nach wie vor mit "offenen Augen" durch die Gegend und was sich da abspielt, wer mit wem usw. ist zum Speiben :-( Also ein Hoch auf die Neuzeit ?????????????????
    • User 1651000 schrieb am 03.04.2021, 12.18 Uhr:
      Ganz genau ibins! Drum heisst es ja auch "Sodom und Gomorrha" wenn von damals die Rede ist..
      Aber manche Vergleiche sind schon lustig.Unterm Strich läuft das doch nur wieder auf das "Emanzen-Gedöns" raus,das hier dauernd unterschwellig von einer gewissen Userin zur Sprache kommt.Da scheinen tieferliegende
      Probleme der Auslöser zu sein.In der früheren DDR zum Beispiel war ja auch FKK" sehr beliebt(die hatten ja sonst nix) und der "verklemmte" Wessi hatte weniger Lust zu solchen Freizeitaktivitäten😉Auch ist das Land dort zum großen Teil von Atheismus geprägt und so zählen bestimmte Werte nicht so sehr,nehme ich jetzt mal an.Da wird wer mit wem nicht so überbewertet ,als in zum Großteil noch kirchlich geprägten Bayerndörfern.Wobei das auf die Jugend nur noch teilweise zutrifft.Macht ja auch nichts,die Zeiten ändern sich und das ist der Lauf der Welt.Alles wird offener..und "bunter" Aber das sind junge Leute und keine .....🤐 (ich schreibs nicht!)
    • Sepp11.. schrieb am 03.04.2021, 13.26 Uhr:
      Ein Weibchen, das zu ihm auf schaut. Das täte Hubert Ego gut.
  • Uschi_Pipifax schrieb am 02.04.2021, 14.14 Uhr:
    Diese Schauspielerin, die die Vera darstellt, geht mir zunehmend auf den Geist. Solange sie nur stumm am Rand steht, geht es ja noch. Aber sobald sie den Mund aufmacht, stellen sich mir sämtliche Haare am Nacken auf. Die Figur der Vera wäre ja eigentlich gar nicht so übel, weil sie ja doch für Abwechslung sorgt. Wenn man bloß eine andere Darstellerin ausgewählt hätte!!!
  • ibins schrieb am 02.04.2021, 11.51 Uhr:
    Habe mir gestern im ORF meine geliebten Rosenheim-Cops " gegeben". Siehe da, der Hubsi war in einer kleinen Nebenrolle als Bäcker zu sehen :-) Gehaben und Ausdruck wie bei DID, ein Weichei- erl.
    Frohe Ostern.
    • User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 13.17 Uhr:
      User 1656875 schrieb am 02.04.2021, 10.29 Uhr:Die Bruni-Episode war eine einzige "Sauerei".
      Das war auch total sinnlos.Oder was sollte das bezwecken? Die ganze Handlung mit diesem Treffen im Nebenzimmer, war ein ausgemachter Schmarrn.Wem interessiert welche untreue,unbekannte Ehefau auf und davon ist und mit wem?Wieder ein weiterer nutzloser Lückenquäler.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 02.04.2021, 13.20 Uhr:
      Am Mittwoch war FLORI in Watzmann ermittelt zu sehen. Abgesehen von seiner undankbaren
      Rolle als Stalker hat mich seine hölzerne Schauspielkunst nicht überzeugt.
      Noch eine Anmerkung zu den Usern, die hier im Forum mitschreiben und als Nummern unterwegs sind. Einen Avatar einzustellen ist nicht jedermanns Sache, aber einen Nicknamen fände ich schon sehr hilfreich beim Lesen und unterscheiden der Beiträge und wäre doch mal eine nette Geste gegenüber den Forumsteilnehmern.
    • User 1656875 schrieb am 02.04.2021, 13.55 Uhr:
      Es wäre auch mal eine nette Geste, die User, die sich bei der
      Registrierung für eine Nr. entschieden haben, nicht ständig
      anzuprangern und sie als Teilnehmer zweiter Klasse zu behandeln!!
      Nur weil sich einige der Teilnehmer die Nrn. nicht merken oder zu-
      ordnen können, sollen sie sich jetzt Resi oder Rudolf nennen???
    • Katzenfee schrieb am 02.04.2021, 13.56 Uhr:
      047:du hast recht,ene Sauerrei ,das hätten sich die Autoren sparen können, wir haben auch einen Hund,aber das haben wir noch nicht erlebt.
      Die Yosi spinnt ja wohl ,hat die nichts anderes zu tun ,ausserdem hat er die Bruni eh an der Leine gehabt .
      Bergfee ,ja es wäre schön wenn alle einen Nicknamen hätten .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.04.2021, 14.34 Uhr:
      Bergefee, Ihr doch recht höflicher Wunsch wurde mit einer etwas ungeduldigen Gegenfrage gekontert. Schöne Kommunikation. 🙄
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.04.2021, 14.36 Uhr:
      Zweiter Klasse? Ich versuche zumindest immer wenigstens die letzten 3 Ziffern zu benennen. Wo sehen Sie denn eine Benachteiligung? Für die Kommunikation wäre ein Nick aber einfacher. Nicht mehr und nicht weniger ....875.
    • User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 14.52 Uhr:
      Nuntius,dann müssen SIE sich doch auch nicht betroffen fühlen.
      Allerdings wurden gerade erst vor ein paar Tagen sämtliche User ,deren Nr. mit 16... beginnt,unter "Generalverdacht" gestellt.Schon vergessen?
      Ist aber dem" Löschzug "zum Opfer gefallen,ich finde es nirgends mehr.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 02.04.2021, 15.28 Uhr:
      War nur eine höfliche Bitte, aber gleich wird es wieder beleidigend.
    • User 1656875 schrieb am 02.04.2021, 15.50 Uhr:
      Hallo Bergfee,
      ich kann beim besten Willen in einer Feststellung keine
      "Beleidigung erkennen"!!
      Wo ist denn die ausgesprochen worden?
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 02.04.2021, 16.32 Uhr:
      Egal, ich empfinde es jedenfalls als beleidigend, Forumsteilnehmern,die sich Nicknamen wünschen zu unterstellen, sie könnten sich keine Nummern merken. Aber wie gesagt, egal, lohnt nicht und die Zeit des Wünschens ist ohnehin schon lange vorbei. Hätte ich eigentlich wissen sollen.
    • Sommerwiese schrieb am 02.04.2021, 16.52 Uhr:
      Hallo Bergfee, ich empfand die Antwort, die Sie auf Ihre Bitte hin erhalten haben auch als, na sagen wir mal unschön und kontraproduktiv.
      Ich wundere mich schon die ganze Zeit, wieso die Reaktion es zuläßt, dass als Nicknamen lange Nummernfolgen gewählt werden können. Leider wird das aber sogar bei der Registrieren von dort als Namen vorgeschlagen.
      Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest.
    • User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 17.30 Uhr:
      Jeder der sich hier neu registriert hat automatisch eine Registriernummer, die vom Forum zugeteilt wird.Dieses Forum ist anders als alle anderen Foren,wo man sich mit einem Nicknamen registrieren muß.Hier kann aber muß das keiner machen.Wo ist eigentlich das Problem?
      Mir ist egal ,ob sich hier ein Bratmaxe oder eine Nummer 007 tummelt.Kommt es wirklich darauf an?Es ist doch pimpe ob hier Nr.666 oder Nachbars Fritze seine Beiträge schreibt?Wie ich kürzlich hier gelesen habe ist nicht jeder Name, der Name einer gleichen Person.Auch da gibt es Wechsel?Also wo liegt der Vorteil gegenüber einer Nummer?
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 02.04.2021, 17.43 Uhr:
      Vielen Dank Sommerwiese, ich wünsche Dir ebenfalls frohe Osterfeiertage! Und allen anderen hier im Forum natürlich auch! 🐇🐓
    • User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 19.11 Uhr:
      Jaja,ich wünsche auch schöne Ostern,🐇aber passens auf mit dem Duzen.Das wird hier auch als Beleidigung und Ehraberkennung ausgelegt.Dieses Forum ist anders als all die andern...🙊
    • Katzenfee schrieb am 02.04.2021, 20.13 Uhr:
      047 :ich finde wir sollten uns alle duzen .
    • User 1651000 schrieb am 02.04.2021, 22.06 Uhr:
      @Katzenfee: Darfst du gerne nachen bei mir.
    • User 1654870 schrieb am 02.04.2021, 23.35 Uhr:
      Super, @ibins, Hubert als Bäcker! Das wäre doch eine passende Rolle auch in Lansing. Bäcker gibt es da eh noch keinen und Hubert wäre sinnvoll beschäftigt...
    • ibins schrieb am 03.04.2021, 11.52 Uhr:
      ....875..........geb dir Recht. Kann ich 3mal unterstreichen. Wenn wer mit Zahlen Schwierigkeiten hat, sollte er eine Antwowrt einfach bleiben lassen :-) Frohe Ostern
    • User 1656875 schrieb am 03.04.2021, 13.47 Uhr:
      Hallo ibins,
      ja, die Nrn. werden "verteufelt", aber manch Nickname oder Avatar
      wird überbewertet. Dahinter sind auch eigentlich nur unbedeutende
      Nrn..
      Finde ich schön, dass du hier deine ehrliche Meinung geäußert hast;
      viele können oder wollen es nicht.
      Schöne Ostern ibins; bist ein toller Typ.
    • ibins schrieb am 03.04.2021, 16.13 Uhr:
      ...875.......danke.. :-) Ich bin aber eine Typ-In, uahhhhhhhhhhhhh.Bringe aber damit die unseelige Gendersprache nicht mehr zur Diskussion :-)
  • User 1656875 schrieb am 02.04.2021, 10.29 Uhr:
    Die Bruni-Episode war eine einzige "Sauerei".
    Wer das schon einmal real erlebt hat hatte sofort wieder diesen
    Gestank in der Nase.
    M.E. hätte der Autor sich die Story sparen können;
    aber er hatte wahrscheinlich einen gewaltigen Spaß beim Schreiben.
    • Sommerwiese schrieb am 02.04.2021, 10.35 Uhr:
      .....und wir, die Zuschauer, mussten es zum Glück nicht ertragen! ;-))))
      Es hat auch Vorteile, dass es kein "Geruchsfernsehen" gibt.