Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
723

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6723 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2021, 20.02 Uhr:
    Sahra ist erstaunt und euphorisch, weil die beiden jungen Freunde ganz positiv auf ihr Outing reagieren. Beim Pfarrer allerdings beißt sie auf Granit. Mal sehn, was kommt. Die Samenspensengeschichte fand ich ganz lustig...
  • Bavaria_first schrieb am 26.01.2021, 20.02 Uhr:
    Wirre Geschichte mit dieser "Samenspende". Die Chefin rauscht bei der Angestellten dahoam an, um sich in deren vermutete Familienplanung einzumischen, so ein Schmarrn!
    Vroni zu sehen war wieder wunderbar. Senta Auth ist im Laufe der DiD-Jahre immer attraktiver geworden und ihr Spiel ist eine Wohltat.
    Moritz bleibt uns hoffentlich erhalten, er (sowohl Darsteller als auch Rolle) ist so sympathisch!
    • UnschuldvomLand schrieb am 27.01.2021, 10.47 Uhr:
      Ich würde mich auch freuen, wenn Moritz bei DiD bleibt (wenn auch nicht mit Sarah). Er ist sympathisch und er spielt überzeugend (dafür könnte man Paul, vormals Pauli, rausnehmen... er hat leider schauspielerisch nichts dazugelernt).
    • Skorpionfeuer schrieb am 27.01.2021, 11.14 Uhr:
      @  Bavaria_first (geb. 1967) am 26.01.2021 20:02 - Ja, der Moritz.ist wirklich sympathisch! Wo hat er sich nur so lange versteckt? Allerdings fand Ich die Szene merkwürdig, mitten in der Gaststätte und dazu noch  laut und in Anwesenheit einer weiteren Person (Jenny) dieses Thema „...was ist mit uns?“ anzusprechen. Aber sei‘s drum.
    • simla schrieb am 27.01.2021, 11.20 Uhr:
      hi Bavaria_first, 26.02., 20:02h
      hoffen kann man, dass Moritz bleibt, er hätte wirklich gut nach Lansing gepasst.
      Doch in welcher Rolle?
      Sporadisch um die Gruppenstunden für die Jungend vorzubereiten?
      27.01./11:19h
    • Urlauber schrieb am 28.01.2021, 08.21 Uhr:
      Ja, UnschuldvomLand, ich würde mich auch freuen, wenn Moritz bleibt!
  • simla schrieb am 26.01.2021, 16.36 Uhr:
    Der Flori war ja gestern nur ganz kurz zu sehen, trotzdem hoffe ich sehr, dass er der Serie erhalten bleibt.
    Da er ja schon in der einen oder anderen Serie zu sehen war, befürchte ich nicht, dass er DiD als ausschließlichen Stempel aufgedrückt bekommt.
    Ich kann mir halt Flori und Köln überhaupt nicht vorstellen und war sehr erleichtert, dass er vorerst diese Wohnung nicht bekommen hat.
    • Skorpionfeuer schrieb am 27.01.2021, 11.21 Uhr:
      @  simla  am 26.01.2021 16:36 -
      Nie und nimmer geht der Flori nach Köln! Glaub doch nur das Ding nicht! Wer gibt in diesen Zeiten als Seriendarsteller schon seinen Job auf? Und wenn jetzt noch ein bayrischer Schauspieler geht, dann kann man gleich die Lindenstraße wieder aufleben lassen!
  • ibins schrieb am 26.01.2021, 13.15 Uhr:
    Gäääääääääääääääääääähn Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaad Wo ist der Humor geblieben ? Wenn vorhanden, ist gleich Kindergartenniveau ( ohne die Kleinen jetzt zu beleidigen)
  • Sommerwiese schrieb am 26.01.2021, 12.01 Uhr:
    Hallo Allgaeuerin, Agatha und alle, die i.M. Softwareprobleme haben,
    vielleicht sind die Probleme mit der Kommentarfunktion bei Ihnen doch gerätespezifisch. Ich benutze einen ganz "normalen" PC und hatte solche Ausfälle noch nie, auch nicht in den letzten Tagen.
    Einzig wenn ich längere Zeit nicht im "gelben Forum" war, muss ich mich dort neu anmelden, nicht registrieren, damit auch die neuesten Einträge wieder sichtbar werden.
    • Agatha50 schrieb am 27.01.2021, 10.05 Uhr:
      Ja, Sommerwiese, bei mir geht es auch am PC gut, aber mit dem Handy gibt es die bekannten Probleme..
      Macht aber eh nix, weil ich mich langsam aus dem DiD-Trubel zurückziehe. Hab seit Dienstag letzter Woche nur mehr einmal kurze Szenen und danach keine Folge mehr angeschaut.
      Denn was da im Forum über die aktuellen Inhalte der einzelnen Folgen berichtet wird, grenzt ja an Körperverletzung! Die Autoren haben mittlerweile ja wohl alle Hemmungen abgelegt.... 😳🤢
      Mal schauen, ob es nochmal wieder besser wird; der Blick ins Forum erspart einem zum Glück einiges!
  • Biggiplus schrieb am 26.01.2021, 11.18 Uhr:
    Grüss Gott aus Landshut. Sind große Fans von "Dahoam ist dahoam" seit der allerersten Sendung, jedoch jetzt ists gerade nicht mehr so unser Fall. Und Vera und Jenny mögen wir leider überhaupt nicht. Uns fehlen einfach die Stammdarsteller. Korbi und Pauli könnten gerne öfters kommen. Die Geschichten sind auch soooo seicht geworden, fast niveaulos und auch nicht mehr urig bayrisch. Die Natureinblendungen sind allerdings sehr gut inzwischen, besser als früher. Der Vorspann gehört schon längst mal angepasst. Enttäuscht, aber wieder auf bessere Zeiten hoffende Zuseher. Wintergrüße aus Niederbayern.
  • Voltigeur schrieb am 26.01.2021, 10.22 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Diese Bettgeschichten werden langsam zur gewohnheit bei DiD.
    Keine Woche vergeht ohne das wir eine vorgesetzt bekommen.
    Der Hammer war gestern Sarah und Jenny halbnackt im Bett.
    Langsam sind wir aber alle durch, oder fehlt noch ein Paar ?
    Benedikt mit Moni werden sie uns doch hoffentlich nicht vorsetzen.
    Es scheint die neue Linie bei DiD zu sein, jede Woche einbischen Sex statt interessante Geschichten,
    ob man aber damit die Zuschauer auf Dauer halten kann ist fraglich.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • simla schrieb am 26.01.2021, 09.47 Uhr:
    Ich vertraue auf den gesunden Menschenverstand und das realistische Urteilsvermögen von Vroni.
    Unbesorgt kann sie das Angebot vom Ruck annehmen, weil sie sehr schnell durchschauen wird, falls falschgespielt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Fehler 2 x macht, außer es ist von den Machern gewollt.
    Ich hatte mich ja sehr über die scheinheilige falsche Annalena geärgert.
    War es das unterschwellige schlechte Gewissen Vroni gegenüber, dass sie ihr hinterfotzig den Ruck schmackhaft machen wollte? Das Plädoyer für den Ruck klang schon sehr verdächtig.
    Peinlich berührt? Ich glaube, dass da manchmal mit einigen die Fantasie durchgeht und sie mehr sehen, als gezeigt wurde. Einige Szenen entbehren durchaus nicht einer gewissen Situationskomik.
    Mir stellt sich nur noch die Frage:
    Wann wird geliefert?
    Gerührt hat Vera dem Herzallerliebsten gelauscht, als er ihr, das von ihr aufgefressene Glückkeks-Verserl, vortrug – mit der Einladung zur Schwitzhütte.
    Und??? Wann wird nun geliefert?
    • 1122334455 schrieb am 27.01.2021, 13.37 Uhr:
      @simla: Wollen Sie ernsthaft diese beiden(Bamber und Vera) in der Schwitzhütte sehen???Mir reichts an "erotischen" Darbietungen in Landsin vorläufig!Da muß einem wahrlich nicht die Phantasie durchgehen.
  • Poppy schrieb am 26.01.2021, 09.37 Uhr:
    Steigt unsere Intelligentsbestie jetzt in die Immobilienbranche ein ?
    Sie kann das, weil sie seinerzeit Bauanträge auf dem Schreibtisch hatte, WOW !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.01.2021, 13.24 Uhr:
      Poppy, vielleicht hilft ja die Verwaltungsangestelltenausbildung. Da wird auch Recht unterrichtet. Muss man als Immobiliendings eine Ausbildung haben? Sie wurde doch als Assistentin eingestellt.
    • 1122334455 schrieb am 27.01.2021, 19.11 Uhr:
      Poppy:Immoblienmakler kann jeder machen.Da brauchts nicht viel an Ausbildung.Zumindest soviel ich darüber weiß.
  • hungerturm schrieb am 26.01.2021, 06.33 Uhr:
    Ich habe lange gehadert, hier einenn Kommentar abzugeben.

Mit Verlaub, mir wird Dahoam is Dahoam zu freizügig! Es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht entweder mit nackter Haut oder Schlafzimmergeschichten penetriert wird! Wären nicht versteckte Andeutungen viel charmanter?! Immerhin handelt es sich bei Dahoam is Dahoam um eine Familienserie im Vorabendprogramm. (Ich spreche hier nicht von Sarah und Jenny, das Thema als solches ist schon okay)
    Ich würde mir wünschen, dass sich das Autorenteam an der Nase fasst und diese Schmuddel-Schiene wieder verlassen würde!
    • Agatha50 schrieb am 26.01.2021, 09.31 Uhr:
      @hungerturm, Sie haben vollkommen Recht!
    • Biggiplus schrieb am 26.01.2021, 11.22 Uhr:
      Danke! Bin voll Deiner Meinung! Servus aus Landshut.
    • Sommerwiese schrieb am 26.01.2021, 12.11 Uhr:
      Manchmal wird es mir auch zu freizügig - kürzlich die Szenen im Brunnerschen Schlafzimmer und auch gestern Jenny und Sarah hätte etwas weniger ausführlich gedreht werden.
      Ganz witzig fand ich aber die Szene von Uschi und Hubert. Allerdings das Ganze im Wohnzimmer bei geöffneter Türe ist schon ein sportliches Unterfangen bei den Beiden. Es mußte allerdings so gedreht werden, sollte doch die entsprechende Aufklärung von Franzi erfolgen.
      Franzi spielt im Übrigen recht professionell. Ich bedauere sie aber immer wegen der Haarmähne, ob das zum Spielen immer günstig ist? Ein Pferdeschwanz wäre meiner Meinung nach besser.
    • 1122334455 schrieb am 26.01.2021, 14.02 Uhr:
      Ja ,das seh ich ähnlich!
      Für eine "Vorabendserie" geht´s schon sehr oft um das "Eine" .
      Hoffentlich bleibt das nicht so.Es nervt langsam nur noch...
    • Skorpionfeuer schrieb am 27.01.2021, 13.53 Uhr:
      @ hungerturm (geb. 1974) am 26.01.2021 06:33 -
      Keine Ahnung, aber vielleicht lässt die Lindenstraße grüßen ;)). Ich brauch die vielen Nackerten auch nicht, die hat man noch den ganzen Abend und die ganze Nacht vor Augen!
    • simla schrieb am 27.01.2021, 21.06 Uhr:
      hi Skorpionfeuer, 27.01.2021, 13:53h
      sind Sie sich meines Mitleids versichert. Ich rate zu Baldrian Tropf. und Lavendelkissen und in der Nacht könnte es auch helfen. die Augen zu schließen.
  • Allgaeuerin schrieb am 25.01.2021, 20.50 Uhr:
    Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben sondern nur mitgelesen.
    Auch bei mir war es so, dass ich mich neu registrieren musste damit wieder alle Kommentare sichtbar waren.
    Wenn das nun jeden Tag so ist, werde ich wohl auch das lesen im Forum bleiben lassen.
    Grüße aus dem verschneiten Allgäu.
  • simla schrieb am 25.01.2021, 20.49 Uhr:
    Gute Schauspieler können nicht nur geheulte Gefühle spielen, sie sollten eigentlich auch in anderen Situationen gut rüber kommen. Meiner Meinung wurden die schauspielerischen Fähigkeiten von Jenny teilweise so hervorgehoben, damit man Vera eines auswischen kann. Na ja, da hatte Jenny bisher nicht so viel gezeigt (Gläser polieren, Essen rumtragen etc.). Darstellung und auch der gesprochene Text kamen hölzern, verkrampft und unbeholfen rüber, als sie vor dem Brunnerwirt von Sarah noch einen Kuss wollte.
    Sie fühlt sich sichtlich nicht wohl in ihrer Rolle in Lansing.
    Einige Großeltern werden wohl nach der heutigen Ausstrahlung in Erklärungsnöte kommen…
  • Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2021, 20.32 Uhr:
    Uschi und Hubert, lustig. Allerdings ist die Bienchen Nummer ziemlich vorsintflutig.
    • Agatha50 schrieb am 26.01.2021, 09.35 Uhr:
      Ja, Nuntius, ein vollkommener Blödsinn! Heutige Kinder wachsen doch "aufgeklärt" auf...
  • Snowboardpiste schrieb am 25.01.2021, 20.25 Uhr:
    Die heutige Sendung war nicht so meins. 

Sarah und Jenny haben sich endlich gefunden, Zeit wurde es, dass da mal geklärt wird, wen Sarah wirklich liebt.

Ansonsten hätten Szenen wie Uschi und Hubert, die von Franzi erwischt werden etc. nicht vorhanden sein müssen...In letzter Zeit ist sowas aber anscheinend beliebt bei der Autorenschaft.
  • Bavaria_first schrieb am 25.01.2021, 20.11 Uhr:
    Finde nicht gut, dass sich Vroni in diesen Job reinquatschen lässt. Da ist sie am Ende nur wieder die Dumme. Sie lässt sich mal wieder zu sehr vereinnahmen und vor den Karren anderer Interessen spannen. Das einzig Gute daran scheint, dass Vroni in nächster Zeit wohl wieder häufiger in den Folgen agieren wird.
    Die kleine Franzi spielt sehr charmant und machte eindeutig die beste Figur im heutigen Aufklärungschaos ; )) Obwohl Uschi und Hubert auch recht ulkig waren.
    Jenny und Sarah hätten jetzt ruhig erstmal einige Folgen lang nur miteinander wandern gehen können... so war das bisschen sehr hoppla-hopp.
    • Wilhelmina schrieb am 26.01.2021, 16.58 Uhr:
      Der Flori hätte die Vroni nicht bearbeiten sollen wegen dem Job, den sie gar nicht machen will.Er denkt wieder nur an sich, deswegen hat auch schlussendlich die Vroni die Bürgermeisterwahl verloren. Als er in ihren Unterlagen rumschnüffelte und danach die Tankstelle erworben hat.